PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorsten Burkhardt


Jannes
02.06.2009, 16:06
Wie ich finde eine sehr gute Verpflichtung!
Herzlich Willkommen in Oche!!

Edit hat geflüstert, dass das auch auf der Alemannia HP steht!

Andreas
02.06.2009, 16:09
GEIL!

Endlich mal wieder jemand, den man als Führungsspieler bezeichnen kann.

Mach et, Aue.

Fan us Rütsche
02.06.2009, 16:09
Nicht schlecht!

Bemerkenswert v.a. dass vorher kein Piep darüber zu hören war. Muss man sich also diesbezüglich nicht mehr sorgen, nur weil man nix hört ;)

Alemanne1981
02.06.2009, 16:11
Finde auch top verpflichtung.
Willkommen in Aachen :klatschen:

MKD
02.06.2009, 16:11
Hallo!

Kommt aus Fürth, hatte letzte Saison 32 Einsätze und spielt im Mittelfeld und hat 3 Tore geschossen:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1372/thorsten-burkhardt/profil.html

oecherdrake
02.06.2009, 16:12
Willkomen Burkhardt:klatschen:

Kann den Spieler selber schlecht einschätzen, aber wenn er bei Fürth durchgehend Stammspieler war - also in einer nicht allzu schlechten Mannschaft - , könnte er eventuell etwas werden. Allemal besser als eine 20-jährige Wundertüte aus der Jugendmannschaft von wat-weiß-ich oder so, von dem man nie was gehört hat.

Fan us Rütsche
02.06.2009, 16:15
Allemal besser als eine 20-jährige Wundertüte aus der Jugendmannschaft von wat-weiß-ich oder so, von dem man nie was gehört hat.
Also so'n Typ alá Holtby, Özgen oder Junglas!? :biggrins:

flitzer1982
02.06.2009, 16:18
eine super verpflichtung!!! mein wunschspieler nach dem lehmann abgang!

Alles wird gut!
02.06.2009, 16:22
Das ist ganz großes Kino. Herzlich willkommen!

Egal88
02.06.2009, 16:23
Interessant, hatte ihn auch ins auge gefasst, als ich geschaut habe, welche Spieler bei der konkurenz ab sommer frei werden, hab allerdings auf ilicevic gehofft, mir jedoch sowas mit burkhardt schon gedacht.
Jedoch eine solide verpflichtung denke ich.

Sherkan
02.06.2009, 16:25
eine super verpflichtung!!! mein wunschspieler nach dem lehmann abgang!

Absolut. Schön, dass es geklappt hat.

Herzlich Willkommen.

Urbs Aquensis
02.06.2009, 16:28
Saubere Arbeit von Andreas Bornemann! Eine Verpflichtung, die uns wirklich weiterhilft. Wir haben aus dem eigenen Nachwuchs bereits zwei Talente hochgeholt sowie mit Polenz und Müller noch zwei recht junge Leute im Kader. Von daher begrüße ich es sehr, dass wir jetzt mit gestanden Spielern auffüllen. Das macht Hoffnung für die nächste Saison.

Gruß,

UA

flitzer1982
02.06.2009, 16:32
besonders freut mich, dass wir uns wohl wie bei achenbach gegen erstligisten durchgesetzt haben.

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/sport/103410

Eike
02.06.2009, 16:34
Nicht schlecht!

Bemerkenswert v.a. dass vorher kein Piep darüber zu hören war. Muss man sich also diesbezüglich nicht mehr sorgen, nur weil man nix hört ;)

Hallo,
absolut vorbildlich wie der Deal abgelaufen ist!
Bornemann hat hier bereits eine Marke gesetzt.Weiter so.
War u.a. auch ein Spieler den ich bereits vor etlichen Wochen hier auf der Rechnung hatte.

Gruß
RudiF

dizoe
02.06.2009, 16:34
:daumen_oben:


Herzlich Willkommen bei der Alemannia, Thorsten Burkhardt!

MKD
02.06.2009, 16:35
Hallo!

Er ist übrigens Rheinländer und kommt aus Bonn. Im Fürth Forum steht noch nichts über den Wechsel nach Aachen. Auch die Vereins Homepage meldet noch nichts:

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuelles/news.php?abteilung=12

Sherkan
02.06.2009, 16:38
Hallo!

Er ist übrigens Rheinländer und kommt aus Bonn. Im Fürth Forum steht noch nichts über den Wechsel nach Aachen.

Yep. War Jugendspieler in Leverkusen.

Weitere Infos unter:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1372/thorsten-burkhardt/transferdaten.html

oder

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/liga/2/object/26562

Fussballjunkie
02.06.2009, 16:44
bei ablösefreien spielern steht so etwas ja auch selten auf den seiten, maximal die verabschiedung beim letzten heimspiel.

bei lehmann wird bei der alemannia auch keine meldung mehr kommen.

dann mal alles gute in aachen.

KriZz
02.06.2009, 16:45
Sehr gut.
Kann auch auf der "10" spielen und sorgt im Mittelfeld nochmal für etwas mehr Kreativität.

DaBenny
02.06.2009, 16:48
GEIL!

Endlich mal wieder jemand, den man als Führungsspieler bezeichnen kann.

Mach et, Aue.

Dem kann ich nur zustimmen...

Herzlich Willkommen und gutes Schaffen , JUNG !:lechz:

MKD
02.06.2009, 16:53
Hallo Fußballjunkie!

Das ist aber falsch. Der Weggang von Torhüter Grahl zu Hoffenheim wird nämlich auf der Newsseite gemeldet.

Nesro
02.06.2009, 17:13
sehr schöner transfer. erfahrer zweitligemann, der uns nächstes jahr auf jedenfall helfen kann.
ob er ein perspektivspieler auch für die erste liga ist, sei dahin gestellt. aber das ist ja ach noch zukunftsmusik.

jetzt schauen, wieviel geld von lewis rein kommt und noch nen "knaller" für die außenbahn holen.

svenc
02.06.2009, 17:17
Nicht schlecht!

Bemerkenswert v.a. dass vorher kein Piep darüber zu hören war. Muss man sich also diesbezüglich nicht mehr sorgen, nur weil man nix hört ;)

... das zeigt aber die recht professionelle Abwicklung des Transfers. Bornemann hat mit ihm verhandelt, ohne dass irgendein Käseblatt davon Wind bekommen hat... Sehr schön Herr Bornemann....!

Herzlich Willkommen Thorsten Burkhardt... offensives Mittelfeld... uiiiihhh, wir werden doch nicht die Doppel-6 aufgeben ;)

Gruss

svenc

svenc
02.06.2009, 17:21
besonders freut mich, dass wir uns wohl wie bei achenbach gegen erstligisten durchgesetzt haben.

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/sport/103410

vielleicht hängt das auch mit der Heimat von Thorsten Burkhardt zusammen. Er kommt ja aus Bonn. Da liegt Aachen ja nun doch ne Ecke näher als Nürnberg...

Gruss

svenc

svenc
02.06.2009, 17:23
Hallo!

Er ist übrigens Rheinländer und kommt aus Bonn. Im Fürth Forum steht noch nichts über den Wechsel nach Aachen. Auch die Vereins Homepage meldet noch nichts:

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuelles/news.php?abteilung=12

er meldet das aber selber auf seiner Homepage (http://www.thorsten-burkhardt.de/) und die AA-Homepage auch..

Gruss

svenc

RexRegius
02.06.2009, 17:36
Herzlich willkommen in Aachen, Thorsten Burkhardt! Für mich persönlich ein absoluter Wunschspieler, der offenbar als Lehmann-Ersatz schon "eingetütet" war. Wenn die "ruhige Hand" so weitermacht, dürfte es noch ein paar nette Überraschungen geben. Respekt, Herr Bornemann...

Aix-Freund
02.06.2009, 17:40
Sehr gut.
Kann auch auf der "10" spielen und sorgt im Mittelfeld nochmal für etwas mehr Kreativität.

Burkhardt ist nicht mehr "Zehner" als Lehmann. Ich würde seine Spielweise als grundsolide, unspektakulär, unaufgeregt und konstant bezeichnen. Ein Zweikampfstarker Spieler irgendwo zwischen "6" und "10". Gutes Spielverständnis, ein Stratege aber kein Ballkünstler und No-look-Passgeber.
Und Bemerkungen wie "endlich ein Führungsspieler" halte ich auch für überflüßig. Er wird sich in der Hirarchie definitiv hinter Leuten wie Stuckmann, Achenbach, Auer einreihen müßen. Richtig ist, daß er jemand ist, der nach Eingewöhnung und Etablierung in eine solche Rolle hineinwachsen kann.
Ein Transfer, den ich rundum gut finde!

MKD
02.06.2009, 17:57
Hallo!

Jetzt findet man es auch im Fürth Forum:

http://www.kleeblatt-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6039&start=345

Decemlineatus
02.06.2009, 17:59
Das Lob, das Bornemann hier bekommt, kann ich nur unterstützen. Und sicher ist Seeberger bei der Suche nicht "draußen, vor der Tür" geblieben.
Wenn ich an die vielen "aufgeregten Hühner (und Hähne)" hier denke:biggrins:! Es war doch klar, dass die sportliche Leitung die Zeit nicht mit Kreuzworträtseln oder dem Austüfteln von Routen auf die Pyramidenspitze verbringt! Hoffen wir, dass man noch irgendein Ass im Ärmel hat. - Was den diskutierten "Lehmann-Ersatz" angeht: ich gehe davon aus, dass die Alemannia schon länger an einem Spieler dran war, und deshalb ganz cool mit Matze verhandeln konnte. Hat der sich da verzockt?? Im übrigen: Ersatz kann man nicht sein, jeder Spieler hat, hoffentlich, seinen eigenen Stil. - Wer weiß, was Achenbach da in Fürth "verzellt" hat? Auch über die Fans?!:nixweiss:

Flutlicht
02.06.2009, 18:10
Ein Name, den wir in den letzten Heimspielen auf der Tribüne schon ausgiebigst diskutiert haben. Ist ja eher selten, dass aus den hunderten möglichen Verpflichtungen, die man so tätigen kann, dann tatsächlich einer kommt, den sich die Fans schon vorher z.T. gewünscht haben. Einen wichtigen Spieler eines gehobeneren Zweitligateams zu verpflichten ist sicher nicht verkehrt (...auch wenn ich ein wenig auf Simon Cziommer gehofft habe und mit dem zweiten Burkina Faso-Spieler der Winterpause (Tassambedo oder so ähnlich?) gerechnet habe).

Mittlerweile wird es aber verdammt eng im Mittelfeld.
Demai, Fiel, Brinkmann, Burkhardt, Lasnik(?), Lagerblom(?), Popova(?), Plaßhenrich(?)....dafür dass der Kader verkleinert werden soll, tummeln sich im Kader noch recht viele zentrale Mittelfeldspieler.

Dazu 6 nominelle Stürmer (Auer, Nemeth, Oussalé, Daun, Özgen, Junglas)
Und (noch) sind die offensiven Außenbahnen ja zusätzlich auch doppelt besetzt (Milchraum, Holtby, Müller, Seitz), geht man davon aus, dass Polenz in der Viererkette spielen soll.

..und Achenbach will ja auch liebend gern noch einen, der ihn im Fall des Falles ersetzen könnte.

Ich weiß nicht, wie man da noch auf den gewünschten Minikader kommen will, ohne dass man mit den Sorgenkindern Heini und der Axt nun doch nicht mehr verlängert oder ohne dass man wieder Spielern trotz Vertrag keine Rückennummern mehr gibt. Für den noch vertraglosen Lagerblom wird´s auf jeden Fall eng, was ich schade fänd.
Da hoffe ich eher, man trennt sich von umserem Ösi.

Es bleibt spannend.

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen, Thorsten Burkhardt!!
Klingt ganz gut, was der Bornemann da momentan so macht!

Rhein Sieg Alemanne
02.06.2009, 18:16
Für den noch vertraglosen Lagerblom wird´s auf jeden Fall eng, was ich schade fänd.
Da hoffe ich eher, man trennt sich von umserem Ösi.

Es bleibt spannend.

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen, Thorsten Burkhardt!!
Klingt ganz gut, was der Bornemann da momentan so macht!

Laut Video Text wurde Lagerblom ein neuer Vertrag angeboten. Tippe eher drauf, dass es Lasnik treffen wird.

Erstmal aber willkommen T. Burkhardt ;)

Mia Schwarz Gelb
02.06.2009, 18:17
Super Verpflichtung!:biggrins: Willkommen in Aachen Thorsten,wuensche Dir viel Erfolg und Freude bei der Alemannia. :klatschen:

Mia Schwarz Gelb
02.06.2009, 18:23
Vor einige Wochen waren im Fuehrter Forum Geruechte,dass er nach Aachen wechselt.:)


Nicht schlecht!

Bemerkenswert v.a. dass vorher kein Piep darüber zu hören war. Muss man sich also diesbezüglich nicht mehr sorgen, nur weil man nix hört ;)

Urbs Aquensis
02.06.2009, 18:29
Laut Video Text wurde Lagerblom ein neuer Vertrag angeboten. Tippe eher drauf, dass es Lasnik treffen wird.


Fände einen neuen Vertrag für Lagerblom durchaus in Ordnung. Wenn er sich auf dem Niveau, das er im Rückspiel gegen den FCK erreicht hat, stabilisiert, durchaus ein Spieler, der dem Stamm Feuer unter dem Hintern machen könnte. Von Lasnik habe ich gar nichts gesehen, was mich überzeugt hätte.

Wie dem auch sei, mit den beiden Neuen nimmt unser Mittelfeld allmählich Formen an.

Gruß,

UA

KriZz
02.06.2009, 18:35
Zum Thema Lasnik:
Wundert mich, dass man zu ihm und auch anderen Spielern nichts hört.
Oder hat Seeberger einfach aus den Kapiteln Reghecampf und Klitze gelernt? Gibt da so einige Spieler, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie sich einen neuen Verein suchen könnten.

ACUnited
02.06.2009, 18:52
Super Sache!

Anscheinend macht der Bornemann ja doch einen ganz guten Job, v.a. ohne großes "Trara".

Erfahrener Zweitligaspieler, beidfüßig, zentrales Mittelfeld, bestes Fußballeralter - perfekt!

Willkommen in Aix. :klatschen:

DüsseldorfACer
02.06.2009, 19:47
Herzlich Willkommen!°

Sehr gute Verstärkung....solide und erfahren!

Weiter so, Herr Bornemann...

B-18Plus
02.06.2009, 19:51
Schöne Sache. Guter Spieler der uns zweifelsohne weiterbringen wird.
Bornemann macht seinen Job anscheinend guut ;)

blue_lagoon
02.06.2009, 19:54
... das zeigt aber die recht professionelle Abwicklung des Transfers. Bornemann hat mit ihm verhandelt, ohne dass irgendein Käseblatt davon Wind bekommen hat... Sehr schön Herr Bornemann....!

Herzlich Willkommen Thorsten Burkhardt... offensives Mittelfeld... uiiiihhh, wir werden doch nicht die Doppel-6 aufgeben ;)

Gruss

svenc

Na mal ehrlich, sind das Transfers über die wochenlang in Käseblättern gemunkelt wird? Wohl kaum. Das nur mal so am Rande, ohne eine Aussage über die Qualität des Neuzugangs zu machen, bezog sich jetzt wirklich nur auf deine Aussage bezüglich der Vorberichterstattung.

gumgum
02.06.2009, 20:44
JAWOHL...ich freue mich tierisch über die Verpflichtung. Habe schon seit Wochen meine Kumpels im M-Block genervt, dass wir Burkhardt oder De Witt verpflichten sollten...De Witt ist aus dem Rennen, dafür freue ich mich um so mehr das es Burkhardt geworden ist.

Guter Mann, der Burkhardt - so Einer bringt uns weiter.

Herzlich Willkommen Thorsten.

ZappelPhilipp
02.06.2009, 20:56
Herzlich Willkommen!°

Sehr gute Verstärkung....solide und erfahren!

Weiter so, Herr Bornemann...

Das sage ich auch: Sehr gute Arbeit von unserer sportlichen Leitung!

Ein prima Transfer, der uns da gelungen ist.

Willkommen an Bord und in Oche, Thorsten!

Eine tolle Meldung. Und da kommt noch was, das habe ich so im Pippi.

In der Ruhe liegt die Kraft.

nöbbel
02.06.2009, 20:59
Sehr gute Verpflichtung,toller Spieler der zu uns passt!Weiter so,Herr Bornemann!!!!

Flamebird
02.06.2009, 21:00
Super! Habe auch seit Wochen geschaut, was da geht und freue mich, dass Burkhardt jetzt zu uns wechselt. Gegenüber Lehmann ein Gewinn, weil Matze hier "verbraucht" war. Wahrscheinlich auch günstiger. Mit Demai haben wir also jetzt 2 neue Mittelfelder. Wenn Lagerblom bleibt, sind wir da gut besetzt.
Wenn Holtby jetzt geht, muss man nochmal schauen.
Ndjeng wäre frei, aus meiner Sicht auch eine Verstärkung, da er Milchraum aus seinem Tief holen könnte.

Klööss_vom_Driesch
02.06.2009, 22:17
Das sage ich auch: Sehr gute Arbeit von unserer sportlichen Leitung! Ein prima Transfer, der uns da gelungen ist.

Ich lese es erst jetzt, war den ganzen Tag unterwegs: Sehr gut, ein Transfer, der mein Herz lachen lässt.

"Herzlich Willkommen!"

klööss

svenc
03.06.2009, 00:38
Mittlerweile wird es aber verdammt eng im Mittelfeld.
Demai, Fiel, Brinkmann, Burkhardt, Lasnik(?), Lagerblom(?), Popova(?), Plaßhenrich(?)....dafür dass der Kader verkleinert werden soll, tummeln sich im Kader noch recht viele zentrale Mittelfeldspieler.

Dazu 6 nominelle Stürmer (Auer, Nemeth, Oussalé, Daun, Özgen, Junglas)
Und (noch) sind die offensiven Außenbahnen ja zusätzlich auch doppelt besetzt (Milchraum, Holtby, Müller, Seitz), geht man davon aus, dass Polenz in der Viererkette spielen soll.

..und Achenbach will ja auch liebend gern noch einen, der ihn im Fall des Falles ersetzen könnte.

Ich weiß nicht, wie man da noch auf den gewünschten Minikader kommen will, ohne dass man mit den Sorgenkindern Heini und der Axt nun doch nicht mehr verlängert oder ohne dass man wieder Spielern trotz Vertrag keine Rückennummern mehr gibt. Für den noch vertraglosen Lagerblom wird´s auf jeden Fall eng, was ich schade fänd.
Da hoffe ich eher, man trennt sich von umserem Ösi.


den großen Kader brauchen wir halt, um diesmal das Pokalfinale auch zu gewinnen. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit Plasse und Stehle erst einmal überhaupt nicht plant. Die beiden würde ich also erst einmal komplett streichen. Es wurde ja auch gesagt, dass die beiden wohl erst mal keinen neuen Vertrag bekommen, die Alemannia sie aber weiter unterstützt. Ich denke mal, die bekommen wieder einen Vertrag, wenn sie wirklich wieder einsatzbereit sind und sie der Mannschaft wirklich helfen können.

Bei Lasnik gab es doch schon mal Andeutungen, dass man sich mit ihm über einen "Luftwechsel" unterhalten wolle.
Vielleicht wird er auch ausgeliehen... Vielleicht nach Fürth, dann ist er schon mal ein paar hundert KM näher an seiner Heimat.

Popova ist ja erst seit kurzer Zeit wieder voll einsatzbereit (beim Spiel der 2. Mannschaft war er aber wieder nicht auf dem Platz). Ich denke mal, er ist eher fest für die 2. Mannschaft eingeplant.
Brinkmann hat sich ja bislang eher als RA gezeigt. Er wird sich wohl eher mit Müller und Junglas um diesen Posten "streiten". Seitz konnte sich bislang ja nicht wirklich ins Team spielen. Persönlich sehe ich Seitz auch eher als RV, ist halt ein ähnlicher Spieler wie Achenbach (schnell und mit passablen Flanken und genügend Offensivdrang).

Lagerblom hat ja bislang noch keinen neuen Vertrag, da wollte man sich ja nach der Saison mal zusammensetzen. Die automatische Verlängerung aufgrund von X Einsätzen kam ja nicht zur Anwendung.

Außerdem fand ich unseren Kader wirklich sehr klein, 1-2 zusätzliche Spieler können nicht schaden und sorgen für mehr Konkurrenzdruck.

Mit genügend Leuten im Mittelfeld könnten wir dann auch direkt ein 3:5:2 spielen. ;)
------------ Stuckmann ------------
------ Szukala - Ola - Casper -----
-------- Demai -- Achenbach ------
Müller ----- Burkhardt ---- Holtby
-------- Nemeth ----- Auer -------

das nenne ich mal eine Aufstiegsmannschaft mit nem Torverhältnis á la Barcelona ;)
Dann brauchen wir auch keinen neuen Rechtsverteidiger ;)

Ich finde, der Kader MUSS auf allen Positionen mindestens 2fach besetzt sein. Wie man am Ausfall von Plasse und Stehle, dann später noch Daun, erkennen kann, ist der Grat sonst recht schmal. Fällt dann noch Nemeth aus, wie geschehen, ist der Sturm plötzlich recht dünn besetzt...

Wenn wir also mal sammeln:
Tor: Stuckmann, Hohs
RV: Polenz, Seitz
IV: Ola, Casper, Szukala, ???
LV: Achenbach, ??? Casper wäre noch eine Variante
Doppel-6: Fiel, Demai, Lagerblom, Burkhardt,
LA: Holtby, Milchraum, Junglas
RA: Müller, Brinkmann, Junglas
Sturm: Auer, Daun, Nemeth, Oussalé, Özgen

Özgen sehe ich wirklich nur als BackUp an, falls einer der Stürmer verletzt ist oder ein echtes Formtief hat, er wird wohl eher in der 2. Mannschaft spielen. Junglas hat da bessere Chancen im Kader zumindest auf der Bank zu sitzen. Gegen Augsburg hat er mir sehr gut gefallen und könnte eine wirkliche Option für die RA-Position sein. Aber auch auf LA kann er sehr gut spielen, was ja bei einem Wechsel von Holtby zu Wehen Wiesbaden (mehr traue ich Noack wirklich nicht mehr zu) auch zu beachten ist.

Lasnik wird man bestimmt eine Luftveränderung verordnen, Popova ist wohl eher in der 2. Mannschaft zu finden.
Die LV-Position und die RV-Position sind also die, die nicht wirklich doppelt besetzt ist Auch ein vierter IV fehlt (Lagerblom KÖNNTE da auch mal eingesetzt werden). Ich bin mal gespannt, wie lange sich Bornemann noch von Schlacke 05 hinhalten lässt. Denn seine Aussage in der AZ klingt ja so, dass er wohl schon einen Verwendungszweck für mögliche Transfererlöse hat und diese aber einfach nur noch für ein gewisses Zeitfenster verfügbar ist.

Ich würde mal gerne ein Interview mit Noack sehen, wenn Bornemann sagt: "Basta, Lewis bleibt hier, ich lasse mich nicht länger von diesem Bundesliga-Club verarschen".
Gruss


svenc

Meachem
03.06.2009, 09:31
seine vita liest sich jetzt nicht so tierisch gut, aber ich hoffe das euer aller gespür, das richtige ist. freue mich in jedemfall und würde De Wit trotzdem mal ne chance geben

(alleine weil zwischen burkhardt und de wit 7 jährchen (und mehr) ligaerfahrung liegen, sollten sie sich kaum die plätze gegenseitig wegnehmen. )

DerLängsteFan
03.06.2009, 09:42
Thorsten Burkhardt, herzlich willkommen!

Ich glaube du wirst unser offensives Mittelfeld beleben.

r-s-k-alemanne
03.06.2009, 11:09
:laut:hartelijk welkom in Oche!!!

hemingway
03.06.2009, 13:25
... das zeigt aber die recht professionelle Abwicklung des Transfers. Bornemann hat mit ihm verhandelt, ohne dass irgendein Käseblatt davon Wind bekommen hat... Sehr schön Herr Bornemann....!

Herzlich Willkommen Thorsten Burkhardt... offensives Mittelfeld... uiiiihhh, wir werden doch nicht die Doppel-6 aufgeben ;)

Gruss

svenc

Burkhardt ist eine 10, die bei uns wohl die 6 spielen soll. Was ich gar nicht schlecht finde, sehr variabel. Konnte man meines Erachtens von Lehmann nicht sagen...also eine wesentliche Verstärkung, oder?
Wäre schön, mal die Raute mit einem echten 10er am Tivoli zu sehen. Glaube ich aber her nicht dran.

flitzer1982
03.06.2009, 13:35
Burkhardt ist eine 10, die bei uns wohl die 6 spielen soll. Was ich gar nicht schlecht finde, sehr variabel. Konnte man meines Erachtens von Lehmann nicht sagen...also eine wesentliche Verstärkung, oder?
Wäre schön, mal die Raute mit einem echten 10er am Tivoli zu sehen. Glaube ich aber her nicht dran.

da man zusätzlich de wit holen wollte und vielleicht auch noch holen wird spricht dies doch für deutlich mehr variabilität bezüglich des systems. scheint als sei seeberger für eine raute offen.

Yogibär
03.06.2009, 13:54
Thorsten, herzlich willkommen in Aachen.
Ein dickes Kompliment an Herrn Bornemann. Man kann auch
Spielerverpflichtungen ohne grosse "Geräusche" nach
aussen hin tätigen.:daumen_oben:

DaBenny
03.06.2009, 14:54
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18858.news_detail.htm

Hier das Interview mit ihm ... klingt recht sympathisch und ruhig der Bursche =)

tivosi
03.06.2009, 15:33
Auch von mir, alles Gute und herzlich willkommen.

Flutlicht
03.06.2009, 15:49
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18858.news_detail.htm

Hier das Interview mit ihm ... klingt recht sympathisch und ruhig der Bursche =)

Zitat daraus:
Was bist du ansonsten für ein Typ, was muss man über Thorsten Burkhardt wissen?
Ich bin ein ganz lockerer Typ. Ruhig, ausgeglichen, ganz umgänglich.

Unserem Team würde aber in zentraler Rolle auch nochmal ein Spieler gut tun, der darauf antwortet:
Ich bin laut, aufbrausend und jemand, der bei Bedarf auch schon mal auf den Putz haut...

Aber man kann ja nicht alles haben;)
Ich habe ein ganz gutes Gefühl bei der Verpflichtung.

MKD
03.06.2009, 17:23
Hallo!

In einem Interview (gerade als Newcomer!) wird wohl niemand sagen das er aufbrausend ist.

Hier einmal die Presse:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1028477&kat=32&man=4

Lukas619
06.03.2010, 15:33
Warum muss dieser Antifußballer immer spielen?
Da soll der Krüger lieber den Alper Uludag spielen lassen der bemüht sich wenigstens und ist technich gar nicht so übel

nöbbel
06.03.2010, 16:28
Die Leistung von heute war unterirdisch!Nur Fehlpässe und keinerlei Einsatzwille!

Sascha
06.03.2010, 16:31
Ich musste bei Burkhardt immer an Ivica Grlic und seine unterirdische erste Saison bei uns denken - aber selbst die war nicht so schlimm, fürchte ich...

nöbbel
06.03.2010, 17:26
Und für den Burkhardt geben wir den Matze Lehmann ab!Unglaublich!!!!!!

Meachem
07.03.2010, 17:20
ja so kann man sich täuschen. der thread ist ja nach der verpflichtung burkhardts kaum noch beschrieben worden. so kann man innerhalb von zehn postings die größten schwankungen erkennen. ich mache das niemandem zum vorwurf, doch gerade bei nöbbel ist die umkehr innerhalb von 5 postings irgendwie amüsierend ^^

nöbbel
07.03.2010, 17:53
ja so kann man sich täuschen. der thread ist ja nach der verpflichtung burkhardts kaum noch beschrieben worden. so kann man innerhalb von zehn postings die größten schwankungen erkennen. ich mache das niemandem zum vorwurf, doch gerade bei nöbbel ist die umkehr innerhalb von 5 postings irgendwie amüsierend ^^

Ich hab mir am Anfang viel von Burkhardt versprochen!Deswegen bin ich ja so enttäuscht!

Meachem
07.03.2010, 23:13
Ich hab mir am Anfang viel von Burkhardt versprochen!Deswegen bin ich ja so enttäuscht!


kann ich verstehen ! liest man den thread aber durch ohne auf das datum zu achten, ist es schon irgendwo komisch. ich will nicht sagen, dass ich zu anfangs enttäuscht war, doch wieder große spielmacher hat er auf mich nicht gewirkt. siehe post in diesem thread.
er ist wohl offenbar das, was ich zu anfangs erwartet habe. eine solide wurst für die zentrale, die weder offensiv noch defensiv brilliert. das er zudem auch noch lauffaul ist, habe ich so nicht erwartet. ich habe ihn aus fürther zeiten eher als jemanden, der das spiel beruhigt eingeschätzt.

B-18Plus
15.04.2010, 18:22
Saisonende für den Kollegen (Syndesmoseband gerissen). Gute Besserung!! Sportlich werd ich ihn allerdings eher nicht vermissen. Auf eine bessere 2.Saion bei uns!:daumen_oben:

ACUnited
15.04.2010, 18:41
Saisonende für den Kollegen (Syndesmoseband gerissen). Gute Besserung!! Sportlich werd ich ihn allerdings eher nicht vermissen. Auf eine bessere 2.Saion bei uns!:daumen_oben:

Gleichzeitig bedeutet das (leider), dass wohl kein anderer Verein im Sommer Interesse haben wird und er bei uns bleibt...

Aber vielleicht wird sein 2.Jahr ja sein "Durchbruchsjahr" bei Alemannia.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Acceptus AC
01.11.2010, 15:45
Hi,

was ist eigentlich der letzte Stand bei Burkhardt ?

klenkes67
01.11.2010, 15:47
Hi,

was ist eigentlich der letzte Stand bei Burkhardt ?

Fehleinkauf- verpflichtung

basebumper
01.11.2010, 15:49
Fehleinkauf- verpflichtung
Und zur Zeit überflüssig

petrocelli
01.11.2010, 15:49
Fehleinkauf- verpflichtung

Eine messerscharf analysierte Antwort auf eine präzise Frage. Wow!

Volltreffer
01.11.2010, 15:57
Die Saison ist noch lang und wir können einen fitten Burkhardt sicherlich noch gut gebrauchen.

Momentan wird er wahrscheinlich nicht vermisst, aber er hat sich auch nichts zuschulden kommen lassen, oder?

Eine messerscharf analysierte Antwort auf eine präzise Frage. Wow!

Acceptus AC
01.11.2010, 16:05
Ähh, eigentlich wollte ich keine subjektive Bewertung des Spielers Burkhardt´s,
sondern eine Information über den gesundheitlichen Zustand diese Spielers bezüglich seiner Berufsausübung.

Danke schon einmal für eventuell verwertbare Information. :wink_b:

Dirk
01.11.2010, 16:13
Die Saison ist noch lang und wir können einen fitten Burkhardt sicherlich noch gut gebrauchen.

Momentan wird er wahrscheinlich nicht vermisst, aber er hat sich auch nichts zuschulden kommen lassen, oder?

Stimmt prinzipiell. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass in der vergangenen Saison kaum ein Spieler seine mögliche Leistung dauernd abgerufen hat. Bei Burckhardt ist noch viel Luft nach oben

Was hat er denn überhaupt für eine Verletzung?

ZappelPhilipp
01.11.2010, 16:36
Burkhardt hat erst ein einziges gutes Spiel in unserem Trikot gemacht.
Meist war er nur ein Mitläufer, oft hat er leider derbe enttäuscht.

Von ihm hatte ich mir deutlich mehr erwartet, kam er doch als gestandener Zweitliga Profi zu uns.

klenkes67
01.11.2010, 16:57
Burkhardt hat erst ein einziges gutes Spiel in unserem Trikot gemacht.
Meist war er nur ein Mitläufer, oft hat er leider derbe enttäuscht.

Von ihm hatte ich mir deutlich mehr erwartet, kam er doch als gestandener Zweitliga Profi zu uns.

Der wurde uns von Borneheini/Plättekopp als adäquaten Lehmann Ersatz verkauft.....

Bingo Boy
01.11.2010, 21:47
burkhard?

wer?

ist der noch bei der alemannia? der soll bloß weg bleiben. es läuft gerade so gut.

wampie
01.11.2010, 21:54
burkhard?

wer?

ist der noch bei der alemannia? der soll bloß weg bleiben. es läuft gerade so gut.

Vielleicht braucht Sankt Pauli noch nen Cheerleader

Ruhrpott Alemanne
01.11.2010, 21:57
Stimmt prinzipiell. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass in der vergangenen Saison kaum ein Spieler seine mögliche Leistung dauernd abgerufen hat. Bei Burckhardt ist noch viel Luft nach oben

Was hat er denn überhaupt für eine Verletzung?

Das frage ich mich auch,auf seiner Homepage steht nichts davon von drin,die Seite sollte er oder ein anderer mal Aktualisieren lassen, noch nicht das hält er für nötig:http://www.thorsten-burkhardt.de/fakten/thorsten_burkhardt_profil.php
(http://www.thorsten-burkhardt.de/fakten/thorsten_burkhardt_profil.php)

a.tetzlaff
01.11.2010, 22:17
burkhard?

wer?

ist der noch bei der alemannia? der soll bloß weg bleiben. es läuft gerade so gut.

Der ist doch schon so lange verletzt, dass er nicht mehr von Alemannia bezahlt werden muss.
Also, was soll es?

Wenn er es nochmal schafft ist es gut , wenn nicht, ist es auch egal.
So ist es nunmal im Profifußball.
Das sind die Risiken, die ein Profi eingeht.

Als er nicht verletzt war, war seine Leistung allerdings schwach.
Das ist aber zur Zeit kein wichtiges Thema für Alemannia.

Dirk
01.11.2010, 22:21
Der ist doch schon so lange verletzt, dass er nicht mehr von Alemannia bezahlt werden muss.
Also, was soll es?

Stimmt.

Wenn er es nochmal schafft ist es gut , wenn nicht, ist es auch egal.
So ist es nunmal im Profifußball.

Stimmt auch. Burkhardt wird nicht wirklich vermisst.

Als er nicht verletzt war, war seine Leistung allerdings schwach.
Das ist aber zur Zeit kein wichtiges Thema für Alemannia.

Stimmt ebenfalls. Tolles Schlusswort.

a.tetzlaff
01.11.2010, 22:38
Stimmt.
Stimmt auch. Burkhardt wird nicht wirklich vermisst.
Stimmt ebenfalls. Tolles Schlusswort.

Wenn er wieder gesund ist, soll er sich den H...n aufreissen, um ranzukommen.
Sonst war es das sicher mit seiner Laufbahn als Profi.

So ähnlich wie bei Daun.
Da ist die Motivation gefordert.
Beide haben der Alemannia ganz wenig gebracht in Relation zum Gehalt.

petrocelli
01.11.2010, 22:43
Wenn er wieder gesund ist, soll er sich den H...n aufreissen, um ranzukommen.
Sonst war es das sicher mit seiner Laufbahn als Profi.

So ähnlich wie bei Daun.
Da ist die Motivation gefordert.
Beide haben der Alemannia ganz wenig gebracht in Relation zum Gehalt.

Da ist der Käse sowieso gegessen. Der kommt mMn. nicht mehr zurück.

Kosh
02.11.2010, 04:05
Sehr befremdlich, wie hier über verletzte Spieler der Alemannia geredet wird :-/

Gebt Ihnen doch wenigstens die Chance sich unter dem neuen Trainerteam zu beweisen! Wenn's dann nicht klappt kann man sie immer noch abgeben.

Gruß,
Guido

Acceptus AC
02.11.2010, 07:33
Hallo,

wer weiß den nun genaueres über seine Verletzung / seinen Verletzungszustand ?

Gruß,

Acceptus AC

Bingo Boy
02.11.2010, 08:10
Wenn er wieder gesund ist, soll er sich den H...n aufreissen, um ranzukommen.
Sonst war es das sicher mit seiner Laufbahn als Profi.

So ähnlich wie bei Daun.
Da ist die Motivation gefordert.
Beide haben der Alemannia ganz wenig gebracht in Relation zum Gehalt.

Das stimmt so nicht! Daun hatte sich, bevor er sich in die Bundesliga verabschiedet hatte, in der Tat den Ar.sch aufgerissen und die Alemannia mit seinem Einsatz und Toren die zweite Liga gerettet. Tb kann so etwas nicht vorweisen.

In dieser Saison ist Daun sogar für die Alemannia aktiv, ohne fit zu sein. Er ist ein Musterprofi und Supertyp. Ein richtiger Alemanne.

a.tetzlaff
02.11.2010, 08:43
Das stimmt so nicht! Daun hatte sich, bevor er sich in die Bundesliga verabschiedet hatte, in der Tat den Ar.sch aufgerissen und die Alemannia mit seinem Einsatz und Toren die zweite Liga gerettet. Tb kann so etwas nicht vorweisen.

In dieser Saison ist Daun sogar für die Alemannia aktiv, ohne fit zu sein. Er ist ein Musterprofi und Supertyp. Ein richtiger Alemanne.

Ich meinte die Situation jetzt:
wenn beide es nochmal schaffen ist es gut, wenn nicht, ist es auch kein großes Thema.

Dass Daun damals Alemannia die 2.Liga gerettet hat, weiss ich auch.

Seit der Rückkehr hat er aber nicht mehr überzeugt.
Ich weine beiden nicht nach.

el-aix
02.11.2010, 09:18
T. Burkhard wurde am Sonntag vor dem Spiel gegen Osnabrück auf 100,5 interviewt und erzählte, dass er immer noch eine starke Entzündung im Fuß hat.
Eigentlich sei es ausgeheilt aber immer nach Belastung explodiere die Entzündung neu und keiner weiß genau warum.
Er tut mir richtig Leid. Bei Führt war er einer der Führungsspieler und seit er bei Alemannia ist läuft überhaupt nichts mehr. Das Fußballspielen verlernt man doch nicht!
In der Vorbereitung hat er auf der linken Außenbahn gespielt wo jetzt Zoltan Stieber unterwegs ist. Da wird es doppelt schwer zurückzukommen.
Ich bin gespannt ob er nochmal für uns aufläuft, glaube aber nicht wirklich dran.

Acceptus AC
02.11.2010, 10:49
T. Burkhard wurde am Sonntag vor dem Spiel gegen Osnabrück auf 100,5 interviewt und erzählte, dass er immer noch eine starke Entzündung im Fuß hat.
Eigentlich sei es ausgeheilt aber immer nach Belastung explodiere die Entzündung neu und keiner weiß genau warum.
Er tut mir richtig Leid. Bei Führt war er einer der Führungsspieler und seit er bei Alemannia ist läuft überhaupt nichts mehr. Das Fußballspielen verlernt man doch nicht!
In der Vorbereitung hat er auf der linken Außenbahn gespielt wo jetzt Zoltan Stieber unterwegs ist. Da wird es doppelt schwer zurückzukommen.
Ich bin gespannt ob er nochmal für uns aufläuft, glaube aber nicht wirklich dran.

Ich danke dir für die Information. :daumen_oben:

Dirk
02.11.2010, 12:16
Das stimmt so nicht! Daun hatte sich, bevor er sich in die Bundesliga verabschiedet hatte, in der Tat den Ar.sch aufgerissen und die Alemannia mit seinem Einsatz und Toren die zweite Liga gerettet. Tb kann so etwas nicht vorweisen.

Möglicherweise hat uns Markus Daun mit seinen vier Toren und seinem Einsatz in der Saison 2001/2002 mit vor dem Abstieg bewahrt.

In dieser Saison ist Daun sogar für die Alemannia aktiv, ohne fit zu sein. Er ist ein Musterprofi und Supertyp. Ein richtiger Alemanne.

Vielleicht bekommt er für seine Aktivitäten sogar ein Gehalt oder nach seiner Karriere die Möglichkeit, im administrativen Bereich der Alemannia tätig zu werden? Ich halte es für total normal, wenn ein Spieler sich im Spätherbst seiner Karriere um eine Karriere "danach" kümmert.
Was er genau in welchem Umfang derzeit für die ALemannia leistet kann ich zumindest nicht beurteilen, es wäre hilfreich, wenn Du das als Insider etwas genauer erklären könntest.

Ich kann nur seine letzten fußballerischen Auftritte beurteilen (die auch schon eine gefühlte Ewigkeit zurück liegen). Hier hat er mich ebenso wenig überzeugt wie Burkhardt. Die gezeigten Leistungen reichen bei beiden Spielern nicht für die zweite Liga, auch wenn bei Daun deutlich mehr Einsatz zu erkennen war. Ebenso verbinde ich mit Markus Daum immer noch eine imo unangebrachte öffentliche Kritik in Richtung der Alemannia-Fans.

Achim F.
02.11.2010, 14:36
Da ist der Käse sowieso gegessen. Der kommt mMn. nicht mehr zurück.

Vielleicht ist das so, denke aber mal an Tom Stehle. Den hatten viele auch abgeschrieben nach einer 15monatigen Pause. Als er dann letzte Saison noch einige Spiele machte hiess es, der wäre zu langsam geworden. Und jetzt?
Absoluter Leistungsträger und Obersympath dazu!

Max
02.11.2010, 16:00
Ich kann nur seine letzten fußballerischen Auftritte beurteilen (die auch schon eine gefühlte Ewigkeit zurück liegen). Hier hat er mich ebenso wenig überzeugt wie Burkhardt. Die gezeigten Leistungen reichen bei beiden Spielern nicht für die zweite Liga, auch wenn bei Daun deutlich mehr Einsatz zu erkennen war. Ebenso verbinde ich mit Markus Daum immer noch eine imo unangebrachte öffentliche Kritik in Richtung der Alemannia-Fans.
Zum letzten Thema hat sich Daun aber bei der letzten IG-Weihnachtsfeier geäußert - wie ich fand, absolut erklärend und zufriedenstellend.

Max
04.01.2011, 18:37
Mit Freude habe ich festgestellt, dass Burkhardt auf den Fotos aus dem Trainingslager wieder im Mannschaftstraining zu sehen ist. Klar, bisher hat er enttäuscht. Aber jetzt kann auch er unter Hyballa seine Chance bekommen - und wenn er sie nutzt, haben alle dabei gewonnen.

ATSV-Mow
05.01.2011, 00:21
In Fürth hat er ja ganz gut gespielt. Ich freue mich bereits, ihn wieder zu sehenn. ich hoffe das er hier in seiner Heimat endlich den Durchbruch schafft :klatschen:

petrocelli
05.01.2011, 09:29
In Fürth hat er ja ganz gut gespielt. Ich freue mich bereits, ihn wieder zu sehenn. ich hoffe das er hier in seiner Heimat endlich den Durchbruch schafft :klatschen:

Heimat? :verwirrt: Burkhardt stammt aus der Nähe von Bonn.

ATSV-Mow
05.01.2011, 10:01
Heimat? :verwirrt: Burkhardt stammt aus der Nähe von Bonn.

Ach..Dieser Vorort gehört auch noch zur Hauptstadt :biggrins:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
05.01.2011, 10:13
Auch wenn er wieder fit werden sollte, Torsten wird es nicht mehr in die Mannschaft schaffen weil er für das Spiel der Truppe viel zu langsam ist und nicht in das System passt.

ATSV-Mow
05.01.2011, 10:21
Auch wenn er wieder fit werden sollte, Torsten wird es nicht mehr in die Mannschaft schaffen weil er für das Spiel der Truppe viel zu langsam ist und nicht in das System passt.

Naja...Wenn du so denkst bräuchte man ja auch nicht mehr auf nen Daun zu warten.
ich denke, das Burkhardt seine Chance aufjedenfall bekommen wird. ich würde ihn gerne im ZM/DM sehen.

Max
05.01.2011, 10:33
Auch wenn er wieder fit werden sollte, Torsten wird es nicht mehr in die Mannschaft schaffen weil er für das Spiel der Truppe viel zu langsam ist und nicht in das System passt.
Es spricht viel für Deine Überlegung, ja. Aber sehen wir es mal so: Burkhardt wird (wenn er fit ist, und das ist er wohl) von der Alemannia bezahlt. Es wäre ja dumm, dann nicht auszuprobieren, ob er nicht vielleicht unterschätzt wird. Möglicherweise ist er zu langsam, möglicherweise klappt es nicht mehr. Aber vielleicht bringt Hyballa ihn ja auch auf ein ganz anderes Niveau.

Klitze
06.01.2011, 14:23
bin auch eher skeptisch, hat leider noch einen wahrscheinlich (wahrscheinlich, weil er als gestandener zweitligaspieler ablösefrei kam und vorher ne gute saison in fürth hatte - das hat er sich sicher im vertrag veredeln lassen) gut dotierten bornemann vertrag bis 30.06.2012! man kann nur die rückrunde abwarten und dann muss man sich im sommer nochmal zusammen setzen. vorher bringt hier das ganze gerede nicht viel.

Linksaußen
07.01.2011, 22:17
In Fürth war er unter Möhlmann bereits aussortiert und seine Karriere ging seit längerem als Bankdrücker von Statten.

Seine Spiele für Alemannia vor der Verletzung lassen sich sich in zwei Kategorien fassen: einmal hat er überragend gespielt (zuhause gegen Cottbus war das, wenn ich mich richtig erinnere), ansonsten nur Strunx zusammengespielt. Schließlich sass er deswegen auch völlig zu Recht auch hier meistens auf der Bank.

Ich habe seine Verletzung daher nicht als Schwächung der Mannschaft wahrgenommen. Ob seine Genesung eine Stärkung bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Tatsächlich ist das natürlich abzuwarten. Aber seine bisherigen Spiele lassen keine vorzeitige Vertragsverlängerung zu. Da sollte man seine Leistung in der Rückrunde erst einmal abwarten, um anhand dieser eine Entscheidung zu treffen.

BigAl
08.01.2011, 00:35
In Fürth war er unter Möhlmann bereits aussortiert und seine Karriere ging seit längerem als Bankdrücker von Statten.

Seine Spiele für Alemannia vor der Verletzung lassen sich sich in zwei Kategorien fassen: einmal hat er überragend gespielt (zuhause gegen Cottbus war das, wenn ich mich richtig erinnere), ansonsten nur Strunx zusammengespielt. Schließlich sass er deswegen auch völlig zu Recht auch hier meistens auf der Bank.

Ich habe seine Verletzung daher nicht als Schwächung der Mannschaft wahrgenommen. Ob seine Genesung eine Stärkung bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Tatsächlich ist das natürlich abzuwarten. Aber seine bisherigen Spiele lassen keine vorzeitige Vertragsverlängerung zu. Da sollte man seine Leistung in der Rückrunde erst einmal abwarten, um anhand dieser eine Entscheidung zu treffen.

Das Spiel gg Cottbus unterschreib ich. Das sollte sein Maßstab sein. Wenn dem nicht so ist können wir Ihn nicht gebrauchen. Mein Eindruck von ihm ist, dass er ein sehr professioneller, selbstkritischer Spieler ist. Kein schlechter Ansatz - aber leider kann dass einem in einer schlechten Phase aber auch mal im Wege stehen, so dass hoffentlich mehr von ihm zu erwarten ist, als dass, was er unter Seeberger und Kürger gezeigt hat... Wie gesagt, sonst leider nix für uns - zu träge und unsicher. Gib Gas Junge!!

hanswurst
24.02.2011, 19:22
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/peter-hyballa-wir-wollen-einen-grossen-schlagen-22.html 5:30
finde die aussage über burkhardt lässt etwas spekulationsspielraum, oder bilde ich mir da nur was ein? :verwirrt:

Jonas
24.02.2011, 19:47
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/peter-hyballa-wir-wollen-einen-grossen-schlagen-22.html 5:30
finde die aussage über burkhardt lässt etwas spekulationsspielraum, oder bilde ich mir da nur was ein? :verwirrt:

Können die da endlich mal unser Logo aktualisieren...

svenc
25.02.2011, 01:49
Können die da endlich mal unser Logo aktualisieren...

bestimmt erst, wenn die Alemannia endlich mal ein Mikro hat und dieses den Fragestellern im Raum zur Verfügung stellt ;)

Gruss

svenc

Black-Postit
25.02.2011, 09:44
bestimmt erst, wenn die Alemannia endlich mal ein Mikro hat und dieses den Fragestellern im Raum zur Verfügung stellt ;)

Gruss

svenc

Das wäre in der Tat ein Segen. Erbärmlich, dass man die Fragen nie hören kann.

Klitze
25.02.2011, 10:59
würd mittlerweile sagen, dass man sich im sommer einvernehmlich trennen sollte. wirkt für mich wie ein fremdkörper. passt nicht mehr in die aktuelle philosophie.

twin-sven
25.02.2011, 13:32
würd mittlerweile sagen, dass man sich im sommer einvernehmlich trennen sollte. wirkt für mich wie ein fremdkörper. passt nicht mehr in die aktuelle philosophie.
Glaube allerdings kaum, das Burkhardt sich auf eine Vertragsauflösung einlassen wird. M.E. können wir nur hoffen , dass Burkhardt irgendwie über seine (Trainings-)Leistungen an die Mannschaft heran findet und doch noch zeigen kann, warum man ihn verpflichtet hat.

ZappelPhilipp
25.02.2011, 13:51
Der Herr Burkhardt war für mich einer der größten Flops der vergangenen Spielzeiten.
Von ihm hatte ich mir als gestandenem Mittelfeldakteur einiges Versprochen.
Leider konnte er es nie zeigen. Warum auch immer. Oder ich habe mich in seinem Leistungsvermögen total verhauen.

Schade schade.

Meachem
25.02.2011, 14:47
Leider konnte er es nie zeigen. Warum auch immer. Oder ich habe mich in seinem Leistungsvermögen total verhauen.

Schade schade.

Das haben wohl einige hier. Ich habe mich damals gefragt, was ihn auszeichnet. Mir war er nahezu "unbekannt", habe dann mal recherchiert und die nackten Zahlen haben, wie so oft, nichts besonderes verlauten lassen.
Da die meisten hier aber positiv gestimmt waren, habe ich mir gedacht : Schau an, vielleicht ist Burkhardt eher der ruhige Zentrum Spieler, der das Tempo drosselt und die Bälle verteilt.
Was ich dann zu sehen bekam, war nicht Fisch und nicht Fleisch, ein Mitläufer der wohl bei vielen Teams in Liga 2 einen Platz bekäme, ohne jenes entschieden nach vorne zu bringen.
Er hatte genau so wie Gueye, ein Sahnespiel und einige annehmbare, beim Rest war er kaum zu vernehmen. Die paar soliden Auftritte hatte er noch, wie ich finde, eher in der eigenen Hälfte als Zerstörer.
Nächstes Jahr wird im offensiven Mittelfeld ohnehin einiges an Bewegung sein, da ich nicht mit einem Verbleib von Arslan rechne. Da kann man wegen mir auch gerne, direkt Nägel mit Köpfen machen und 2-3 Neue für diese Position nach hier locken. Namen wurden ja einige genannt.

ZappelPhilipp
25.02.2011, 15:00
Bei Arslan bin ich mir auch nie so wirklich im Klaren: mal lässt er 5 Leute hintereinander aussteigen und spielt einen Zuckerpass, mal fummelt er sich ständig fest.
Körperkontakt tut ihm zusätzlich nie wirklich gut. Dann fällt er meist um.
Bei ihm wechseln Wahnsinn und Genialität, um es ein mal zu überspitzen, ständig ab.
Ich mag eher Spieler, die nach einem Zweikampf auch weiterhin den Kopf oben haben und nicht ständig mit dem Popo auf dem Rasen sitzen. :D
Er müsste sich einfach noch eher vom Ball trennen und den freien Mitspieler sehen.

Aber da dies ja der Burkardt Fred ist mache ich jetzt Schluss.

Meachem
25.02.2011, 15:41
Bei Arslan bin ich mir auch nie so wirklich im Klaren: mal lässt er 5 Leute hintereinander aussteigen und spielt einen Zuckerpass, mal fummelt er sich ständig fest.
Körperkontakt tut ihm zusätzlich nie wirklich gut. Dann fällt er meist um.
Bei ihm wechseln Wahnsinn und Genialität, um es ein mal zu überspitzen, ständig ab.
Ich mag eher Spieler, die nach einem Zweikampf auch weiterhin den Kopf oben haben und nicht ständig mit dem Popo auf dem Rasen sitzen. :D
Er müsste sich einfach noch eher vom Ball trennen und den freien Mitspieler sehen.

Aber da dies ja der Burkardt Fred ist mache ich jetzt Schluss.

Um die Kurve zu kriegen : Burkhardt ist zwar ein gänzlich anderer Typ, aber auch niemand der die Sturmspitzen und Aussen dirigieren kann. Ich habe bei Arslan einen aufsteigende Form entdecken können und finde er ist die letzten 3-4 Spiele wesentlich konstanter, wurde gar als einer der besten Männer zwei mal zu Ende hin ausgewechselt und man hat ihm angesehen, das er noch Bock hat.

Ich glaube (statistisch gesehen) nicht, dass sich Arslans "Festlaufen" bzw. seine verlorenen Zweikämpfe, vom Rest der Mannschaft abheben. Da können wir Stieber, Höger, Achenbach und Junglas mit hinzu zählen, da wird aber offenbar nicht so genau drauf geachtet (warum auch immer)

Achim F.
01.03.2011, 20:10
In der heutigen Ausgabe der Aachener Zeitung ist zu lesen, dass Burkhardts Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.
Meines Wissens hat er aber noch einen Vertrag bis zum 30.06.2012!
Fehler der Zeitung oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Auf der HP der Alemannia finde ich jedenfalls nicht die Vertragslaufzeiten der Spieler!

Paco
01.03.2011, 20:23
In der heutigen Ausgabe der Aachener Zeitung ist zu lesen, dass Burkhardts Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.
Meines Wissens hat er aber noch einen Vertrag bis zum 30.06.2012!
Fehler der Zeitung oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Auf der HP der Alemannia finde ich jedenfalls nicht die Vertragslaufzeiten der Spieler!
Ich zitiere (ja, KTzG sowas gibts! ;)) aus dem Alemannia-Archiv:
"Der zweite Neuzugang für die neue Spielzeit steht fest: Die Alemannia hat am Dienstag Thorsten Burkhardt verpflichtet. Der beidfüßige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth nach Aachen, wo er einen Dreijahresvertrag erhält." Meldung vom 02.06.2009. Sprich, sein Vertrag läuft noch bis 2012. Die Infos der AZ/AN stimmen demnach nicht.

http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/~/~/seite-9V/burkhardt/ (http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/%7E/%7E/seite-9V/burkhardt/)

Achim F.
02.03.2011, 18:36
Ich zitiere (ja, KTzG sowas gibts! ;)) aus dem Alemannia-Archiv:
"Der zweite Neuzugang für die neue Spielzeit steht fest: Die Alemannia hat am Dienstag Thorsten Burkhardt verpflichtet. Der beidfüßige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth nach Aachen, wo er einen Dreijahresvertrag erhält." Meldung vom 02.06.2009. Sprich, sein Vertrag läuft noch bis 2012. Die Infos der AZ/AN stimmen demnach nicht.

http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/~/~/seite-9V/burkhardt/ (http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/%7E/%7E/seite-9V/burkhardt/)

Gerade erfahren:
T.Burkhardts Vertrag hätte sich nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen bis 2012 verlängert. Diese Anzahl von Spielen kann er in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen! Somit war die Info der Zeitung korrekt! Burkhardts Vertag läuft aus.

Andreas
02.03.2011, 18:42
Gerade erfahren:
T.Burkhardts Vertrag hätte sich nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen bis 2012 verlängert. Diese Anzahl von Spielen kann er in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen! Somit war die Info der Zeitung korrekt! Burkhardts Vertag läuft aus.

Danke für die Info, Achim!

burjan
02.03.2011, 18:49
Gerade erfahren:
T.Burkhardts Vertrag hätte sich nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen bis 2012 verlängert. Diese Anzahl von Spielen kann er in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen! Somit war die Info der Zeitung korrekt! Burkhardts Vertag läuft aus.

Eine gute Nachricht, wenn's denn kein vorgezogener Karnevalsscherz ist.
:)
Und der Herr Bornemann hätte endlich mal etwas richtig gemacht!

ATSV-Mow
02.03.2011, 18:52
Verlängern. 1 Jahr + option:)

petrocelli
02.03.2011, 18:56
Verlängern. 1 Jahr + option:)


Wenn schon - denn schon: Vierjahresvertrag zu doppelten Bezügen. :clown:

Achim F.
02.03.2011, 19:03
Wenn schon - denn schon: Vierjahresvertrag zu doppelten Bezügen. :clown:

Absolut!
Im Ernst. Als Burkhardt verpflichtet wurde, hat mich das sehr gefreut. Der war in Fürth ein Leistungssträger!
Bei uns sind mir nur zwei gute Spiele (neben vielen schwachen) in Erinnerung geblieben. Das 1:1 im Heimspiel gegen Cottbus und das Spiel in Augsburg bei dem er auch noch Siegtorschütze war!

Paco
02.03.2011, 19:36
Gerade erfahren:
T.Burkhardts Vertrag hätte sich nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen bis 2012 verlängert. Diese Anzahl von Spielen kann er in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen! Somit war die Info der Zeitung korrekt! Burkhardts Vertag läuft aus.
Danke für die Info. War so zumindest der offiziellen Website nicht zu entnehmen. Somit wirklich ablösefrei und damit das Kapitel wohl beendet. War ebenfalls sehr froh über seine Verpflichtung damals. So kann man sich täuschen.

eifelyeti1992
26.05.2011, 18:09
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/10785453.htm

burkhardt auch nach wehen!

Jonas
26.05.2011, 18:31
Und wieder ein Topverdiener weniger! Sehr gut!:daumen_oben:

Dirk
26.05.2011, 18:50
Und wieder ein Topverdiener weniger! Sehr gut!:daumen_oben:

Sein Vertrag war doch ausgelaufen - oder?

Jonas
26.05.2011, 18:56
Sein Vertrag war doch ausgelaufen - oder?


Stimmt, da hast du Recht!

Aber ein Topverdiener war er trotzdem!:biggrins:

wampie
26.05.2011, 19:11
Die können bestimmt auch Gueye gebrauchen....bestimmt doch! Bitte :wink_b:

ZappelPhilipp
26.05.2011, 19:22
Die können bestimmt auch Gueye gebrauchen....bestimmt doch! Bitte :wink_b:

:lach:

Bobbycar soll einfach mal mit fahren. Rein zufällig.
Am 30.Juni geht es dann in das Trainingslager. Sollte doch funktionuckeln, mit unserem Bobbycar. Abgeben ohne besondere Entlohnung, Verlust haben wir eh gemacht.
Aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste und neue Räume schaffen.

Burkhardt war leider ein, tja, Missverständnis? Selten auf einen Spieler so gefreut und dermaßen enttäuscht worden.

wampie
26.05.2011, 19:48
:lach:

Bobbycar soll einfach mal mit fahren. Rein zufällig.
Am 30.Juni geht es dann in das Trainingslager. Sollte doch funktionuckeln, mit unserem Bobbycar. Abgeben ohne besondere Entlohnung, Verlust haben wir eh gemacht.
Aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste und neue Räume schaffen.

Burkhardt war leider ein, tja, Missverständnis? Selten auf einen Spieler so gefreut und dermaßen enttäuscht worden.

Der würd in Wehen explodieren...bin ich mir zu 200% sicher. :wink_b:

@ Burkhardt wurde von einem Blinden gescoutet. Den meldet man am besten bei Lets Dance.

Bingo Boy
26.05.2011, 23:00
Burkhardt? Hatte ich schon vergessen.

a.tetzlaff
26.05.2011, 23:07
Burkhardt? Hatte ich schon vergessen.

Spielt der noch bei uns?

littlefatman
27.05.2011, 00:44
Spielt der noch bei uns?

Weiss nicht. Bin zwischendurch mal eingeschlafen ...

Colombo
27.05.2011, 11:06
jetzt auch auf kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/553108/artikel_eine-echte-nummer-zehn-fuer-wiesbaden.html

Nummer 10
29.05.2011, 14:40
Eine echte "Nummer zehn" für WiesbadenIch lach mich weg!!! :lach::lach::lach::lach:

Flamebird
30.05.2011, 11:22
Sorry, aber die Kommentare zu Burkhardt verstehe ich hier teilweise nicht.

Von einem Blinden gescoutet? In seiner Vor-Alemannia-Zeit war Burkhardt ein Name, der hier immer fiel, wenn es um Verstärkungen ging.
Als er kam, wurde er sehr optimistisch von den meisten begrüßt.
Das es nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt, aber dem Spieler jegliches Potential abzusprechen, halte ich für unangemessen.

printenduevel
30.05.2011, 11:28
Sorry, aber die Kommentare zu Burkhardt verstehe ich hier teilweise nicht.

Von einem Blinden gescoutet? In seiner Vor-Alemannia-Zeit war Burkhardt ein Name, der hier immer fiel, wenn es um Verstärkungen ging.
Als er kam, wurde er sehr optimistisch von den meisten begrüßt.
Das es nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt, aber dem Spieler jegliches Potential abzusprechen, halte ich für unangemessen.

Vollkommen korrekt! :daumen_oben:

Erwin
30.05.2011, 12:43
Sorry, aber die Kommentare zu Burkhardt verstehe ich hier teilweise nicht.

Von einem Blinden gescoutet? In seiner Vor-Alemannia-Zeit war Burkhardt ein Name, der hier immer fiel, wenn es um Verstärkungen ging.
Als er kam, wurde er sehr optimistisch von den meisten begrüßt.
Das es nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt, aber dem Spieler jegliches Potential abzusprechen, halte ich für unangemessen.



So ist das eben heutzutage, egal wie es kommt, immer haben es alle schon vorher gesagt!
Man braucht sicht ja nur mal hier diesen Threadanfang anzusehen, da haben ja alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, wie kann man denn so einen verpflichten? Das ist ja ein Skandal....:clown:

Nummer 10
30.05.2011, 13:14
Man braucht sicht ja nur mal hier diesen Threadanfang anzusehen, da haben ja alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, wie kann man denn so einen verpflichten? Das ist ja ein Skandal....:clown:

=

eine super verpflichtung!!! mein wunschspieler nach dem lehmann abgang!



Völlig enttäuscht dieser Herr... :biggrins::lach:

Black-Postit
30.05.2011, 13:44
Sorry, aber die Kommentare zu Burkhardt verstehe ich hier teilweise nicht.

Von einem Blinden gescoutet? In seiner Vor-Alemannia-Zeit war Burkhardt ein Name, der hier immer fiel, wenn es um Verstärkungen ging.
Als er kam, wurde er sehr optimistisch von den meisten begrüßt.
Das es nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt, aber dem Spieler jegliches Potential abzusprechen, halte ich für unangemessen.

Das Nachtreten hier ist schon sehr unschön.

wampie
30.05.2011, 14:35
Mir kommen gleich die Tränen.:traurig:
Bei ca. 3 guten Spielen in 2 Jahren und Gehalt für Nüsse, sollten wir natürlich Etikette bewahren...stimmt.
Im übrigen war er mir in seiner Zeit bei Greuther Fürth auch nicht großartig aufgefallen.

Flamebird
30.05.2011, 19:15
Mir kommen gleich die Tränen.:traurig:
Bei ca. 3 guten Spielen in 2 Jahren und Gehalt für Nüsse, sollten wir natürlich Etikette bewahren...stimmt.
Im übrigen war er mir in seiner Zeit bei Greuther Fürth auch nicht großartig aufgefallen.

Sorry, aber wenn er dir in Fürth nicht aufgefallen ist, bist du einer der wenigen gewesen.
Wenn du dir mal die ersten 3 Seiten des Threads durchließt, wirst du sehen, dass es zur Zeit der Verpflichtung nur "Blinde" hier gab...

wampie
30.05.2011, 20:21
Sorry, aber wenn er dir in Fürth nicht aufgefallen ist, bist du einer der wenigen gewesen.
Wenn du dir mal die ersten 3 Seiten des Threads durchließt, wirst du sehen, dass es zur Zeit der Verpflichtung nur "Blinde" hier gab...

Diese Beurteilung finde ich zu hart. :wink_b: ....sie ( Forumsuser ) waren es ja nicht die diesen Spieler gescoutet haben.
Mir kann doch niemand erzählen das Burkhardt´s körperloses Spiel nicht vorher aufgefallen ist.
Oder hat er wirklich erst bei uns, das Versteckspielen auf dem Rasen erlernt?
Wie bei vielen Transfers ist eine große Anzahl erstmal euphorisch ohne den jeweiligen Spieler überhaupt mal in Aktion gesehen zu haben.
Von daher halte ich mich bei Neuverpflichtungen eher zurück und mache mir im laufe der Zeit mein eigenes Bild.

Eike
31.05.2011, 10:42
Diese Beurteilung finde ich zu hart. :wink_b: ....sie ( Forumsuser ) waren es ja nicht die diesen Spieler gescoutet haben.
Mir kann doch niemand erzählen das Burkhardt´s körperloses Spiel nicht vorher aufgefallen ist.
Oder hat er wirklich erst bei uns, das Versteckspielen auf dem Rasen erlernt?
Wie bei vielen Transfers ist eine große Anzahl erstmal euphorisch ohne den jeweiligen Spieler überhaupt mal in Aktion gesehen zu haben.
Von daher halte ich mich bei Neuverpflichtungen eher zurück und mache mir im laufe der Zeit mein eigenes Bild.

Hallo,
bzgl. Burkhardt bin ich rückblickend ebenfalls enttäuscht, möchte jedoch betonen , auch ich war vehement für die Verpflichtung!
Er war ein gestandener 2.Liga Profi und u.a. bis auf geringe Ausnahmen Leistungsträger in Fürth. Zu seinem Abgang trugen wohl auch Diff. mit dem Trainer bei.
Aber "Wenn man aus dem Rathaus rauskommt ist man immer schlauer"

Gruß
RudiF

wampie
31.05.2011, 11:08
Hi Rudi

absolut richtig, im Nachhinein ist man oft schlauer.
Dies würde allerdings nicht geschehen wenn sehr viele mit ihren Hosiannas nicht einem Messias erwarten würden, getreu dem Motto „Gelobt sei, der da kommt wird schon ein sehr Guter sein ".
Jede Verpflichtung muss sich erstmal beweisen und zeigen warum man ihn verpflichtet hat.

Eike
31.05.2011, 11:22
Hi Rudi

absolut richtig, im Nachhinein ist man oft schlauer.
Dies würde allerdings nicht geschehen wenn sehr viele mit ihren Hosiannas nicht einem Messias erwarten würden, getreu dem Motto „Gelobt sei, der da kommt wird schon ein sehr Guter sein ".
Jede Verpflichtung muss sich erstmal beweisen und zeigen warum man ihn verpflichtet hat.

Hallo,
wie gesagt technisch,strategisch,läuferisch hatte er seine Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum in der Spielklasse nachgewiesen.
Sein körperloses Spiel ging mir bei seiner Figur ebenfalls auf das Gemüt.
Sein größtes Handicap waren wohl seine div.Wehwehchen/Verletzungen.
Nun ja , Kapitel beendet.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, jeder Neuverpflichtung muß sich wieder erst beweisen!
Gruß
RudiF

a.tetzlaff
31.05.2011, 11:37
Hi Rudi

absolut richtig, im Nachhinein ist man oft schlauer.
Dies würde allerdings nicht geschehen wenn sehr viele mit ihren Hosiannas nicht einem Messias erwarten würden, getreu dem Motto „Gelobt sei, der da kommt wird schon ein sehr Guter sein ".
Jede Verpflichtung muss sich erstmal beweisen und zeigen warum man ihn verpflichtet hat.

Hier wird zu schnell jede Neuverpflichtung vorzeitig hochgejubelt.
Jeder muss sich erst beweisen.
Es hat genug Enttäuschungen gegeben in den letzten Jahren.
Sämtliche Prognosen sind daher verfrüht bis man die ersten Testspiele gesehen hat.

Dieses Jahr wird es nicht anders sein:

Es wird Enttäuschungen geben und hoffentlich auch positive Überraschungen.
Und erst dann wird man sehen, wie wir mithalten können.
Die 2 Liga ist doch jedes Jahr eine Wundertüte.

Traumtor
02.01.2013, 18:33
Nun wurde er auch bei Wehen Wiesbaden aussortiert. Anscheinend war es das für ihn im Profigeschäft vorerst. Wehen Wiesbaden gehört nun wirklich nicht mehr zu den Spitzenteams der 3. Liga. Wenn er es schon nicht da schafft, wo dann?

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuelles/news/vertrag-mit-wohlfarth-aufgeloest

Michi Müller
22.01.2013, 22:47
Burkhardt absolviert ein Probetraining bei Wacker Burghausen

Ruhrpott Alemanne
31.01.2013, 14:11
Burkhardt absolviert ein Probetraining bei Wacker Burghausen
Der wechselt laut Liga3-online nach Burghausen.http://www.liga3-online.de/burkhardt-verlasst-wiesbaden-und-wechselt-wohl-nach-burghausen/

Black-Postit
31.01.2013, 15:01
Der wechselt laut Liga3-online nach Burghausen.http://www.liga3-online.de/burkhardt-verlasst-wiesbaden-und-wechselt-wohl-nach-burghausen/

Haben die ne Traber-Mannschaft?