PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüttich Belgischer Meister 2009


Michi Müller
24.05.2009, 22:29
Soeben hat standard durch ein 1:0 (hinspiel 1:1) im rückspiel gegen anderlecht die meisterschaft unter dach und fach gebracht! zu dem entscheidungsspiel kam es weil beide gleich viele punkte und gleich viele siege hatten - torverhältnis zählte in belgien bis heute nicht... erst ab nächster saison. allerdings finde ich es faier bei punktgleichheit ein entscheidungsspiel zu machen!

Nesro
25.05.2009, 00:02
alles richtig bis auf: es waren zwei spiele. hinspiel in brüssel war 1:1. rückspiel hat liege heute 1:0 gewonnen.

find die regel aber auch eigentlich sehr interessant. aber auch hier gilt: der lohn einer saison kann so durch zwei spiele genommen werden.

Michi Müller
25.05.2009, 05:59
alles richtig bis auf: es waren zwei spiele. hinspiel in brüssel war 1:1. rückspiel hat liege heute 1:0 gewonnen.

find die regel aber auch eigentlich sehr interessant. aber auch hier gilt: der lohn einer saison kann so durch zwei spiele genommen werden.

habe ich doch geschrieben das das hinspiel 1:1 ausging!!! ob der lohn genommen wurde kann man sich streiten - ist es denn fair wenn 2 mannschaften nach 34 spielen gleich viele punkte und siege haben und einer als meister gillt?

printenduevel
25.05.2009, 08:33
... ob der lohn genommen wurde kann man sich streiten - ist es denn fair wenn 2 mannschaften nach 34 spielen gleich viele punkte und siege haben und einer als meister gillt?

Ja und Nein! Jede Regel birgt irgendwo einen gewissen Grad von Unfairness.

Ich persönlich halte weder was von einem Meisterschaftsendspiel noch von einer Relegation zur Regelung von Auf- und Abstieg. Ich bin eher dafür, das in einer bestimmten Reihenfolge alle Parameter zur Platzierungsermittlung herangezuogen werden, welche sich eine Mannschaft im laufe der Saison erarbeitet.

Wenn jetzt zwei Mannschaften im Verlauf einer Spielzeit jeweils gleichviele Spiele gewonnen, verloren und unentschieden gespielt haben, so ist das heranziehen der Indikatoren "Tordifferenz und Torverhältniss" für mich ein äußerst faires Verfahren.

Gruß
Printenduevel

DesertFox
09.12.2009, 23:12
Lüttich hat nun doch noch europäisch überwintert - Aber Hallo!

Gg. AZ Alkmaar den wahnsinnig wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt ...

... und zwar in der 90+5min!!!
... durch den im Feld aufgerückten Goalie!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Maas :D

Michi Müller
10.12.2009, 12:02
Lüttich hat nun doch noch europäisch überwintert - Aber Hallo!

Gg. AZ Alkmaar den wahnsinnig wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt ...

... und zwar in der 90+5min!!!
... durch den im Feld aufgerückten Goalie!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Maas :D

ich habet gesehen, solche stories schreibt nur der fussball!!!

AIXtremist
10.12.2009, 12:48
ich habet gesehen, solche stories schreibt nur der fussball!!!

Die Nr. 1 von Lüttich, die Nr. 2 der Türkei...

Bolat schreibt Geschichte (http://www.youtube.com/watch?v=NVNmT3jkJFA)

DesertFox
11.12.2009, 00:01
... ich freue mich sehr, dass auch andere poster hier aus dem Alemannia-Bereich das schöne Stadion Standards kennen!

... das hat sich ja gelohnt, danke für den youtube-link :D

Nochmal: Gratulation Standard!!!

Michi Müller
16.05.2011, 00:16
so wie es aussieht kann Lüttich sogar noch Meister werden:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/meisterschaft-entscheidungsspiele-fb-1/2011/9/0/spieltag.html

AIXtremist
16.05.2011, 00:32
so wie es aussieht kann Lüttich sogar noch Meister werden:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/meisterschaft-entscheidungsspiele-fb-1/2011/9/0/spieltag.html

Sollten sie ein Remis holen, sind sie es laut Tabelle ja auch... Wird aber schwer, dennoch haben sie es selbst in der Hand! Wer hätte das gedacht?

Michi Müller
16.05.2011, 01:18
Sollten sie ein Remis holen, sind sie es laut Tabelle ja auch... Wird aber schwer, dennoch haben sie es selbst in der Hand! Wer hätte das gedacht?

Aber ist doch schon komisch, oder? Nach der NORMALEN Saison waren sie 6. und nun Meister??? Die Spinnen die Belgier :biggrins:

Alemannischer_Genker
16.05.2011, 10:54
Sollten sie ein Remis holen, sind sie es laut Tabelle ja auch... Wird aber schwer, dennoch haben sie es selbst in der Hand! Wer hätte das gedacht?

Stimmt nicht! Bei einem Unentschieden wäre Genk Meister!

Es kommt nicht auf's Torverhältnis, sondern auf das Teilen der Punkte der Vorrunde an (Standard's Punktzahl wurde aufgerundet, haben 0,5 Punkte "geschenkt" bekommen. Diese werden bei Punktgleicheit abgezogen).

ZappelPhilipp
16.05.2011, 17:25
Wer hat sich nur diesen Modus ausgedacht?

:verwirrt:

klenkes67
16.05.2011, 17:41
Wer hat sich nur diesen Modus ausgedacht?

:verwirrt:

Frittenköppe :)

Aachener Alemanne
16.05.2011, 18:05
Es kommt nicht auf's Torverhältnis, sondern auf das Teilen der Punkte der Vorrunde an (Standard's Punktzahl wurde aufgerundet, haben 0,5 Punkte "geschenkt" bekommen. Diese werden bei Punktgleicheit abgezogen).

Unglaublich. Da werden Punkte auf- bzw abgerundet?:eek:

Warum setzen die sich nicht an die Theke und knobeln den Meister, Auf- und Absteiger bei nem lecker Bierchen aus?:crazy:

printenduevel
16.05.2011, 18:41
Unglaublich. Da werden Punkte auf- bzw abgerundet?:eek:

Warum setzen die sich nicht an die Theke und knobeln den Meister, Auf- und Absteiger bei nem lecker Bierchen aus?:crazy:

Das funktioniert nicht, weil es in Belgien kein "lecker Bierchen" gibt!

klenkes67
16.05.2011, 18:47
Das funktioniert nicht, weil es in Belgien kein "lecker Bierchen" gibt!

Hmmm...... die pädophilen Trappistenmönche sollen doch da gutes Bier brauen!?

AIXtremist
16.05.2011, 20:03
Stimmt nicht! Bei einem Unentschieden wäre Genk Meister!

Es kommt nicht auf's Torverhältnis, sondern auf das Teilen der Punkte der Vorrunde an (Standard's Punktzahl wurde aufgerundet, haben 0,5 Punkte "geschenkt" bekommen. Diese werden bei Punktgleicheit abgezogen).

Dazu die Frage: Genk hatte also nach den 30 Spieltagen echte 64 Punkte, Lüttich nur 49. Diese Punkte wurden also wie folgt geteilt:

Genk 32 Punkte
Lüttich 24,5 + 0,5 Aufrundung = 25

Darum also derzeit punktgleich, denn eigentlich hat Genk 1 Punkt mehr, korrekt? Und die "Punktgleichheit" gilt für den Gesamt-Endstand statt nur für die Finals?

Sorry, aber selbst in einem Vierte-Welt-Land denkt sich keine Gehirnamöbe solch einen Sch.eiss aus. Hoffentlich bekommt Belgien von der FIFA und/oder UEFA mal den Kopf gewaschen für so stupide Regelungen. Am besten damit drohen, bei so was keinen mehr international zuzulassen, damit die da mal wieder klar kommen!

Sowohl Abstiegs- als auch Meisterrunde sind der größte Humbug, den ich je gehört und gesehen habe, an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen! :crazy:

aachenfan86
16.05.2011, 20:44
In Holland ist es doch genauso bescheuert. Ne ganze Saison könnte fürn ***** sein.

Allgemein Auf- und Abstiegsplayoffs wie in England oder Relegationen wie auch hier in der 1. oder 2. Liga sind ebenso fürn *****.

Alemannischer_Genker
16.05.2011, 21:24
Dazu die Frage: Genk hatte also nach den 30 Spieltagen echte 64 Punkte, Lüttich nur 49. Diese Punkte wurden also wie folgt geteilt:

Genk 32 Punkte
Lüttich 24,5 + 0,5 Aufrundung = 25

Darum also derzeit punktgleich, denn eigentlich hat Genk 1 Punkt mehr, korrekt? Und die "Punktgleichheit" gilt für den Gesamt-Endstand statt nur für die Finals?

Sorry, aber selbst in einem Vierte-Welt-Land denkt sich keine Gehirnamöbe solch einen Sch.eiss aus. Hoffentlich bekommt Belgien von der FIFA und/oder UEFA mal den Kopf gewaschen für so stupide Regelungen. Am besten damit drohen, bei so was keinen mehr international zuzulassen, damit die da mal wieder klar kommen!

Sowohl Abstiegs- als auch Meisterrunde sind der größte Humbug, den ich je gehört und gesehen habe, an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen! :crazy:

Genau so ist es. Eigentlich hätte Standard momentan 49,5 Punkte. Genk hat also 0,5 Punkte mehr.

Im Dezember wurde von der Mehrheit entschieden, ohne Play-Offs und Play-Downs zu spielen sowie die erste Liga wieder auf 18 Vereine aufzustocken - wie es noch vor 2 Jahren war. Aber der Belgische Fußballbund hatte was dagegen.
Leider bekommt der Belgische Fußballbund durch das Endspiel Genk vs. Standard "Recht", dass die Meisterrunde spannender hätte nicht zu Ende gehen können. Zum Kotzen!

AIXtremist
16.05.2011, 21:30
Genau so ist es. Eigentlich hätte Standard momentan 49,5 Punkte. Genk hat also 0,5 Punkte mehr.

Im Dezember wurde von der Mehrheit entschieden, ohne Play-Offs und Play-Downs zu spielen sowie die erste Liga wieder auf 18 Vereine aufzustocken - wie es noch vor 2 Jahren war. Aber der Belgische Fußballbund hatte was dagegen.
Leider bekommt der Belgische Fußballbund durch das Endspiel Genk vs. Standard "Recht", dass die Meisterrunde spannender hätte nicht zu Ende gehen können. Zum Kotzen!

Mag ja sein, das es "spannend" ist, aber ich sehe das so, wie bei uns in Deutschland: wer nach 30 (bei uns 34) Spieltagen vorne ist, hat es verdient, Meister zu sein, Punkt. Genau so hat der Tabellenletzte direkt abzusteigen und nicht noch Playdowns zu bestreiten. Und dann auch noch 6 weitere Spiele gegen 3 Zweitligisten. Gegen den 2. aus der 2. Liga und gut ist, alles andere ist doch Hirnsch.iss hoch 10!

Kleeblatt4TSV
16.05.2011, 22:07
Wer hat sich nur diesen Modus ausgedacht?

:verwirrt:

Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ?? :eek::crazy::updown:

Aachener Alemanne
16.05.2011, 22:13
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ?? :eek::crazy::updown:

Andreaaa??? Belgien ist das erste Land das es geschafft hat, mehr als ein Jahr ohne Regierung zu sein!!! Die hauen wir locker vor der Nato-Pause weg! :lach:

Kleeblatt4TSV
16.05.2011, 22:17
Andreaaa??? Belgien ist das erste Land das es geschafft hat, mehr als ein Jahr ohne Regierung zu sein!!! Die hauen wir locker vor der Nato-Pause weg! :lach:


Ach war das doch so lange ?? :biggrins: Naja Frittenköppe halt :clown:

a.tetzlaff
16.05.2011, 22:19
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ?? :eek::crazy::updown:

In so einem Land lebt es sich ganz gut.:)

Da gibt es strengste Regeln für jeden Strunx,
die aber keiner ernst nimmt, höchstens die deutschen Exilanten, die "Prüsse".

Kleeblatt4TSV
16.05.2011, 22:23
In so einem Land lebt es sich ganz gut.:)

Da gibt es strengste Regeln für jeden Strunx,
die aber keiner ernst nimmt, höchstens die deutschen Exilanten, die "Prüsse".


Also ich sach mal so neee, wenn die Fritteköppe sogar Dich bei sich wohnen lassen, dann kann da ja nix gescheites bei raus kommen :biggrins::clown::updown:

Aachener Alemanne
16.05.2011, 22:51
Also ich sach mal so neee, wenn die Fritteköppe sogar Dich bei sich wohnen lassen, dann kann da ja nix gescheites bei raus kommen

You made my Day!!!:klatschen: Der kleine Kauz bekommt ja nicht mal im KK die Kurve!:biggrins: Dennoch mag ich diesen Internet-Hool!!!:daumen_oben:

Tante Käthe
17.05.2011, 14:18
Was erwartest Du von einem Land, dass chronisch pleite ist, aber nachts seine Autobahnen beleuchtet und es erst nach nem knappen dreiviertel Jahr schafft, ne neue Regierung an den Start zu bringen.

Wie sollen die Ligaregeln da einfach sein ??




Seit wann hat Deutschland denn ne Regierung .... ?? :nixweiss:

Man hatte bis vor kurzem vielleicht ne Muschi, selbst die ist stiften gegangen. Von den selbsternannten Doktoren mal ganz zu schweigen.

Quintessenz: Vielleicht sollte man über die Abschaffung von Regierungen nüchtern diskutieren. Ein Vorschlag eines vom König beauftragten Politikers, ich glaube Leterme war´s, Abschaffung des bisherigen Parlaments (kostet unnötiges Geld), die Aufgaben übernehmen Regionalparlamente.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Abgeordnete im Bundestag anwesend sein sollen und wieviele tatsächlich anwesend sind bei bestimmten Debatten - dann könnte ich mich durchaus mit dieser Idee anfreunden, entweder Stechuhren einzuführen oder das Ganze aufzulösen.


P.S.: Die Autobahnbeleuchtung ist Teil der deutschen Kriegsreparation. Das hat bis vor Kurzem den belgischen Fiskus keinen Cent gekostet !! Ist aber ausgelaufen und erste Sparaktionen sind schon in Sicht. Es soll nur noch jede zweite Lampe beleuchtet werden zu bestimmten Nachtzeiten. Die Beleuchtung erlaubt mir ein ermüdungsfreies Fahren, ganz im Gegensatz zu manch deutschen Autobahnabschnitten.

petrocelli
17.05.2011, 23:13
Seit wann hat Deutschland denn ne Regierung .... ?? :nixweiss:

Man hatte bis vor kurzem vielleicht ne Muschi, selbst die ist stiften gegangen. Von den selbsternannten Doktoren mal ganz zu schweigen.

Quintessenz: Vielleicht sollte man über die Abschaffung von Regierungen nüchtern diskutieren. Ein Vorschlag eines vom König beauftragten Politikers, ich glaube Leterme war´s, Abschaffung des bisherigen Parlaments (kostet unnötiges Geld), die Aufgaben übernehmen Regionalparlamente.
Wenn ich mir ansehe, wieviele Abgeordnete im Bundestag anwesend sein sollen und wieviele tatsächlich anwesend sind bei bestimmten Debatten - dann könnte ich mich durchaus mit dieser Idee anfreunden, entweder Stechuhren einzuführen oder das Ganze aufzulösen.


P.S.: Die Autobahnbeleuchtung ist Teil der deutschen Kriegsreparation. Das hat bis vor Kurzem den belgischen Fiskus keinen Cent gekostet !! Ist aber ausgelaufen und erste Sparaktionen sind schon in Sicht. Es soll nur noch jede zweite Lampe beleuchtet werden zu bestimmten Nachtzeiten. Die Beleuchtung erlaubt mir ein ermüdungsfreies Fahren, ganz im Gegensatz zu manch deutschen Autobahnabschnitten.

Kannst ja, wenn in Deutschland alles so furchtbar ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und Dir 'nen Job in Belgien suchen.

Manche wissen wirklich nicht zu schätzen, was sie an der Bundesrepublik Deutschland haben! :kopfschuettel: :crazy:

aachenfan86
17.05.2011, 23:30
Genk ist Meister, auch gut.

AIXtremist
17.05.2011, 23:37
Genk ist Meister, auch gut.

Schade... nach einer 0:1 Führung doch noch das 1:1 gefangen.

8 Siege und 2 Remis und doch nicht Meister nach 10 Playoff Spielen. Das zeigt ganz klar, wie stupide diese Regelung ist...

svenc
18.05.2011, 01:11
Schade... nach einer 0:1 Führung doch noch das 1:1 gefangen.

8 Siege und 2 Remis und doch nicht Meister nach 10 Playoff Spielen. Das zeigt ganz klar, wie stupide diese Regelung ist...

kann mir das jemand erklären?
laut kicker-Tabelle (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552647/artikel_genk-ist-belgischer-meister.html) steht Lüttich vor Genk (aufgrund besserer Tordifferenz), warum ist Genk Meister

habe ich das irgendwas verpasst?

Danke im voraus.

Gruss

svenc

Michi Müller
18.05.2011, 05:40
kann mir das jemand erklären?
laut kicker-Tabelle (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552647/artikel_genk-ist-belgischer-meister.html) steht Lüttich vor Genk (aufgrund besserer Tordifferenz), warum ist Genk Meister

habe ich das irgendwas verpasst?

Danke im voraus.

Gruss

svenc

Weil die Punkte nach der regulären Saison halbiert wurden. Bei Genk kam eine gerade Zahl raus, so das sie "echte" 51 Punkte hat. Bei Lüttich hingegen kam eine krumme Zahl raus (XX,5) so das aufgerundet wurde. Theoretisch hätte Lüttich also nur 50,5 Punkte und da beide Punktgleich sind wurde das mit einbezogen. Genk ist also mit 0,5 Punkten Vorsprung Meister geworden :crazy:

Tante Käthe
18.05.2011, 05:40
Kannst ja, wenn in Deutschland alles so furchtbar ist, die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und Dir 'nen Job in Belgien suchen.

Manche wissen wirklich nicht zu schätzen, was sie an der Bundesrepublik Deutschland haben! :kopfschuettel: :crazy:



Wenn ich Dich neben mir ertragen müßte, würde ich eher zum Nordpol ziehen und Eisverkäufer werden !! :bussi:

P.S: Wenn man keine Ahnung hat ........ (Du weißt schon .... ) :lach:

RexRegius
18.05.2011, 06:41
Genau so ist es. Eigentlich hätte Standard momentan 49,5 Punkte. Genk hat also 0,5 Punkte mehr.

Im Dezember wurde von der Mehrheit entschieden, ohne Play-Offs und Play-Downs zu spielen sowie die erste Liga wieder auf 18 Vereine aufzustocken - wie es noch vor 2 Jahren war. Aber der Belgische Fußballbund hatte was dagegen.
Leider bekommt der Belgische Fußballbund durch das Endspiel Genk vs. Standard "Recht", dass die Meisterrunde spannender hätte nicht zu Ende gehen können. Zum Kotzen!

Trotzdem meinen Glückwunsch nach Limburg! :klatschen:

Das war gestern eher nix für Leute mit nem schwachen Herzen. Ich drück derweil die Daumen für die CL-Quali!

petrocelli
18.05.2011, 07:48
Wenn ich Dich neben mir ertragen müßte, würde ich eher zum Nordpol ziehen und Eisverkäufer werden !! :bussi:

Dann tu mir einen Gefallen und mache es. So Leute wie Du haben die Bundesrepublik nicht verdient!:crazy:

aachenfan86
18.05.2011, 09:46
CL 30 km vor meiner Haustür in Genk hätte schon was *träum*

Alemannischer_Genker
18.05.2011, 12:39
Trotzdem meinen Glückwunsch nach Limburg! :klatschen:

Das war gestern eher nix für Leute mit nem schwachen Herzen. Ich drück derweil die Daumen für die CL-Quali!

War echt an Spannung kaum zu überbieten. Genk ist über die ganze Saison verdient Meister geworden... und ich freu' mich :-)

Schön ist, dass Genk vor Allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und auf junge Spieler setzt. Mit Courtois (19) im Tor, dem Kapitän Hubert (23), De Bruyne (19), Vossen (22) und Ogunjimi (23) standen 5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf.

Danke!

a.tetzlaff
18.05.2011, 14:31
You made my Day!!!:klatschen: Der kleine Kauz bekommt ja nicht mal im KK die Kurve. Dennoch mag ich diesen Internet-Hool:

Weil Du dich immer in der dunklen Ecke mit Podest rumtreibst vor dem Spiel:biggrins:
Wenn ich gefallen wäre, hätte ich die Gmbh verklagt!:cool:

svenc
18.05.2011, 19:07
Weil die Punkte nach der regulären Saison halbiert wurden. Bei Genk kam eine gerade Zahl raus, so das sie "echte" 51 Punkte hat. Bei Lüttich hingegen kam eine krumme Zahl raus (XX,5) so das aufgerundet wurde. Theoretisch hätte Lüttich also nur 50,5 Punkte und da beide Punktgleich sind wurde das mit einbezogen. Genk ist also mit 0,5 Punkten Vorsprung Meister geworden :crazy:

mir erschliesst sich dann nicht wirklich der Sinn eines Play-Offs, wenn dann schlussendlich doch die Punkte aus der Meisterschaft zählen und man sogar mit "halben" Punkten arbeitet.

Lüttich hat 8 Spiele gewonnen und nur 2mal unentschieden gespielt = 26 Punkte in den Play-Offs, Genk nur 6 gewonnen und 1 Unentschieden = 19 Punkte.
Genk nimmt 64 Punkte mit (also 32 für die Play-Offs) und Lüttich nimmt 49 Punkte (24,5 -> 25 Punkte).

Lüttich 25 + 26 = 51 Punkte
Genk 32 + 19 = 51 Punkte

bessere Tordifferenz (in den Play-Offs) zugunsten von Lüttich, Lüttich Meister.

ein wirklich krankes und ekelhaftes Konstrukt, dass die Belgier da gebaut haben, denn wenn schlussendlich "halbe Punkte" zählen, dann hätte man bei Lüttich auch direkt 24,5 Punkte mitnehmen können und das Ergebnis wäre 51 zu 50,5 Punkten gewesen.
Heftig finde ich auch den Niedergang von Anderlecht. Meister nach der regulären Saison und dann in den PlayOffs nur 14 Punkte..

Gruss

svenc

a.tetzlaff
18.05.2011, 19:11
mir erschliesst sich dann nicht wirklich der Sinn eines Play-Offs, wenn dann schlussendlich doch die Punkte aus der Meisterschaft zählen und man sogar mit "halben" Punkten arbeitet.

Lüttich hat 8 Spiele gewonnen und nur 2mal unentschieden gespielt = 26 Punkte in den Play-Offs, Genk nur 6 gewonnen und 1 Unentschieden = 19 Punkte.
Genk nimmt 64 Punkte mit (also 32 für die Play-Offs) und Lüttich nimmt 49 Punkte (24,5 -> 25 Punkte).

Lüttich 25 + 26 = 51 Punkte
Genk 32 + 19 = 51 Punkte

bessere Tordifferenz (in den Play-Offs) zugunsten von Lüttich, Lüttich Meister.

ein wirklich krankes und ekelhaftes Konstrukt, dass die Belgier da gebaut haben, denn wenn schlussendlich "halbe Punkte" zählen, dann hätte man bei Lüttich auch direkt 24,5 Punkte mitnehmen können und das Ergebnis wäre 51 zu 50,5 Punkten gewesen.
Heftig finde ich auch den Niedergang von Anderlecht. Meister nach der regulären Saison und dann in den PlayOffs nur 14 Punkte..

Gruss

svenc

Anderlecht hat aber in Eupen beim Absteiger verloren.
Für Meister waren sie wirklich zu schlecht.

svenc
18.05.2011, 19:34
Anderlecht hat aber in Eupen beim Absteiger verloren.
Für Meister waren sie wirklich zu schlecht.

Mainz hat als Tabellenführer der 1. Liga auch gegen uns (Tabellen-10. der 2. Liga verloren), die sind aber jetzt in der EL...


Eine einmalige Niederlage sagt nichts aus (siehe auch Augsburg zuhause gegen uns).
Eine Tabelle lügt nicht und wer am Ende der Saison einen Punkt Vorsprung hat, hat sich den auch verdient (mit Ausnahme der Bauern; ich muss noch dringend Bochum-Schals besorgen und bei den Gladbach-Fans in der Nachbarschaft verteilen... ;) ).

Gruss

svenc

Tante Käthe
18.05.2011, 21:15
Dann tu mir einen Gefallen und mache es. So Leute wie Du haben die Bundesrepublik nicht verdient!:crazy:



Erstens mache ich das - was ich für richtig halte, zweitens hast Du immer noch null Ahnung und drittens, kannst ja der Muschi nen Antrag machen wenn Du so verliebt in die Bananenrepublik Deutschland bist !! :bussi:

Du bist so lächerlich .... :lach:

petrocelli
18.05.2011, 21:53
Erstens mache ich das - was ich für richtig halte, zweitens hast Du immer noch null Ahnung und drittens, kannst ja der Muschi nen Antrag machen wenn Du so verliebt in die Bananenrepublik Deutschland bist !! :bussi:

Du bist so lächerlich .... :lach:

Naja, zum Glück reicht meine Ahnung für Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit noch aus. Und jetzt tu uns einen Gefallen und ziehe Deine persönliche Notbremse, damit kennst Du Dich doch aus. Oder organisiere noch ein paar Streiks, um unsere Volkswirtschaft nachhaltig zu schädigen. Dann machst Du wenigstens etwas pseudo-sinnvolles. Over and out meinerseits!

Aachener Alemanne
18.05.2011, 22:03
Naja, zum Glück reicht meine Ahnung für Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit noch aus. Und jetzt tu uns einen Gefallen und ziehe Deine persönliche Notbremse, damit kennst Du Dich doch aus. Oder organisiere noch ein paar Streiks, um unsere Volkswirtschaft nachhaltig zu schädigen. Dann machst Du wenigstens etwas pseudo-sinnvolles. Over and out meinerseits!

Ich will mich nicht wirklich einmischen. Das ist etwas zwischen Euch Beiden.
ABER! Ich kenne Euch Beide persoenlich und kann nicht verstehen wie man sich so angiften kann? :verwirrt:

Ihr solltet dringend bei naechster Gelegenheit Face to Face ein Bier im KK trinken!!! Ich bin mir verdammt sicher, dass ihr sehr schnell auf einen Nenner kommt. ;)

AIXtremist
18.05.2011, 22:14
Ich will mich nicht wirklich einmischen. Das ist etwas zwischen Euch Beiden.
ABER! Ich kenne Euch Beide persoenlich und kann nicht verstehen wie man sich so angiften kann? :verwirrt:

Ihr solltet dringend bei naechster Gelegenheit Face to Face ein Bier im KK trinken!!! Ich bin mir verdammt sicher, dass ihr sehr schnell auf einen Nenner kommt. ;)

Ich vermute eher auf einen "Pegel" gemeinsamer Natur :D

a.tetzlaff
18.05.2011, 22:20
Ich will mich nicht wirklich einmischen. Das ist etwas zwischen Euch Beiden.
ABER! Ich kenne Euch Beide persoenlich und kann nicht verstehen wie man sich so angiften kann? :verwirrt:

Ihr solltet dringend bei naechster Gelegenheit Face to Face ein Bier im KK trinken!!! Ich bin mir verdammt sicher, dass ihr sehr schnell auf einen Nenner kommt. ;)

Das habe ich eben auch gedacht.

Die sollen doch mal zu uns kommen.
Dann können wir auch das Szenario mit dem Schnüffelhund weiter durchspielen.:lach:
Ich habe die Socken wieder nass.

Dannach herrscht Frieden.

Tante Käthe
19.05.2011, 05:44
Naja, zum Glück reicht meine Ahnung für Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit noch aus. Und jetzt tu uns einen Gefallen und ziehe Deine persönliche Notbremse, damit kennst Du Dich doch aus. Oder organisiere noch ein paar Streiks, um unsere Volkswirtschaft nachhaltig zu schädigen. Dann machst Du wenigstens etwas pseudo-sinnvolles. Over and out meinerseits!




Du hast einfach keine Ahnung !! So viel Blödheit auf einen Haufen reicht noch nicht mal aus, um unfallfrei ein Loch in den Schnee zu pissen. :aetsch:

Deine Sätze sind nur von Unwissen und Stammtischparolen geprägt. Wieso soll ich die Volkswirtschaft schädigen, wieso soll ich Streiks organisieren, wieso soll ich für eine Konkurrenzorganisation Maßnahmen ergreifen die ihr scheinbar selber aus dem Ruder gelaufen sind ?? :verwirrt:

Ich habe da auch noch keinen einzigen Cent von mehr in der Tasche, weil kein Mensch bei uns für Beamte und deren Belange streikt. Bevor Du also vor Unwissen nur so strotzt und Deine Blödheit hier im Forum für Jedermann lesbar einstellst, solltest Du dich erstmal mit dem Grundgesetz, dem geltenden Beamtenrecht ( hier dienstliche Zuweisung in privatrechtliche Unternehmen ) sowie dem Betr.Verf.Gesetz hinsichtlich Streikrecht beschäftigen !!

Und nun die Kernfrage: Um welches Thema geht es hier ? Ich will endlich noch etwas vom belgischen Fußball lesen !! :spitz:

ZappelPhilipp
19.05.2011, 07:09
Das Thema ist eh durch, aber hey, das hier muss doch nicht sein!

Black-Postit
20.05.2011, 13:52
Das Thema ist eh durch, aber hey, das hier muss doch nicht sein!

Hier mal eine gute Zusammenfassung der Regeln:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html?COMORD=2

:biggrins:

Alemannischer_Genker
24.05.2011, 16:53
Christoph Daum wird als neuer Trainer von Standard Luik gehandelt. Er besuchte am Wochenende das Pokalfinale gegen Westerlo.

Jonas
24.05.2011, 17:03
Hier mal eine gute Zusammenfassung der Regeln:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html?COMORD=2

:biggrins:


Die Playoffs in Belgien sind ein schlechter Witz. Da kann ja der 14. in die Europaliga einziehen...oh mein Gott!:kopfschuettel: