PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oops - he did it again.


Bingo Boy
23.05.2009, 21:45
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.

who´s next?

Acceptus AC
23.05.2009, 21:47
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.
who´s next?

pls explain :nixweiss:

ZappelPhilipp
23.05.2009, 21:47
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.

who´s next?

Michi ist schuldlos, Jörg ist der Abstiegstrainer.

:zunge:

Sherkan
23.05.2009, 21:56
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.

who´s next?

Bevor ich Deinen Beitrag als Kappes abtue, würde ich gerne mal wissen, was Du mit "Perspektivverein" und "ohne Not" meinst.

Abgesehen davon: Ist das nicht Off Topic?

Sherkan

PS: Wieso kommst Du damit überhaupt zu diesem Zeitpunkt? Dir ist doch klar, dass Berger beim letzten Spiel auf der Bank gesessen hat. Oder ist Dir das entgangen?

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 22:03
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.

who´s next?

Ich antworte dann mal mit nem Zitat von Dir selbst :aetsch:

gaaaaaaaaaaaaaanz wichtiges thema.

Bingo Boy
23.05.2009, 22:07
Bevor ich Deinen Beitrag als Kappes abtue, würde ich gerne mal wissen, was Du mit "Perspektivverein" und "ohne Not" meinst.

Abgesehen davon: Ist das nicht Off Topic?

Sherkan

PS: Wieso kommst Du damit überhaupt zu diesem Zeitpunkt? Dir ist doch klar, dass Berger beim letzten Spiel auf der Bank gesessen hat. Oder ist Dir das entgangen?

die zitierte terminologie stammt aus dem herzig geht nach b-field threat. das wurde hier ernsthaft vertreten.

auch wenn berger beim letzten spiel auf der bank saß, ist es das werk von mf.

off-topic geht anders.

Acceptus AC
23.05.2009, 22:19
die zitierte terminologie stammt aus dem herzig geht nach b-field threat. das wurde hier ernsthaft vertreten.
auch wenn berger beim letzten spiel auf der bank saß, ist es das werk von mf.
off-topic geht anders.

Frontzeck hin, Frontzeck her...es ist immer die alleinige Schuld des Trainers :confused:

Bei uns war er ja auch ganz alleine am Abstieg schuld :crazy::crazy::crazy:

Sherkan
23.05.2009, 22:33
die zitierte terminologie stammt aus dem herzig geht nach b-field threat. das wurde hier ernsthaft vertreten.

auch wenn berger beim letzten spiel auf der bank saß, ist es das werk von mf.

Okay, kann ich mit leben.

off-topic geht anders.

Ist für mich trotzdem off topic.

Aber das entscheidende hast Du immer noch nicht beantwortet. Was meinst Du mit "ohne Not"?

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 22:39
...............



Ist für mich trotzdem off topic.

.................

Jepp, maximal gehört's in den 2. Bundesliga Thread, aber mit Sicherheit nicht in den Fan-Thread der Alemannia. Aber hier greift dann auch wohl das Prinzip, dass gewisse Unterschiede gemacht werden, wenn einem selbst etwas wichtig ist.

blue_lagoon
23.05.2009, 22:46
Frontzeck hin, Frontzeck her...es ist immer die alleinige Schuld des Trainers

Bei uns war er ja auch ganz alleine am Abstieg schuld :crazy::crazy:

War er ja auch :biggrins::biggrins:

Bingo Boy
23.05.2009, 23:09
weils so herrlich offtopic ist:

berger geht in bielefeld an zwei personen vorbei. eine davon ist schmadtke. der andere bekommt bergers hand bevor er schmadtke ohne handschlag stehen läßt. der düpierte schmadtke feixt hinter dem sich entfernenden berger hinterher.

so gesehen gerade im ass.

dann streitet mal weiter wohin der thread verschoben werden soll. ordnung muß sein, was? :kater:

Bingo Boy
23.05.2009, 23:10
Okay, kann ich mit leben.



Ist für mich trotzdem off topic.

Aber das entscheidende hast Du immer noch nicht beantwortet. Was meinst Du mit "ohne Not"?


ohne not bei einem verein mit solch erheblichem potential. :wink_b:

littlefatman
23.05.2009, 23:44
ordnung muß sein, was? :kater:

Was Recht ist, muss recht bleiben.

Und wer sich nicht unter das schützende Dach des Gesetzes stellt, muss sich nicht wundern, wenn er nass wird.

Ja, Ordnung muss sein.

Wo kämen wir denn da hin ...

petrocelli
23.05.2009, 23:54
Frontzeck hin, Frontzeck her...es ist immer die alleinige Schuld des Trainers :confused:

Ja

Bei uns war er ja auch ganz alleine am Abstieg schuld :crazy::crazy::crazy:

Nochmal ja

a.tetzlaff
24.05.2009, 00:07
weils so herrlich offtopic ist:

berger geht in bielefeld an zwei personen vorbei. eine davon ist schmadtke. der andere bekommt bergers hand bevor er schmadtke ohne handschlag stehen läßt. der düpierte schmadtke feixt hinter dem sich entfernenden berger hinterher.

so gesehen gerade im ass.

dann streitet mal weiter wohin der thread verschoben werden soll. ordnung muß sein, was? :kater:

Das habe ich auch gesehen.:biggrins:
Es war wirklich eigenartig.

Schmadtke war wohl etwas verdutzt, dass Berger seinem Gesprächspartner die Hand gab und ihn nicht ansah.

Aber vielleicht hat es Berger ja an den Augen.

petrocelli
24.05.2009, 00:08
Bevor ich Deinen Beitrag als Kappes abtue, würde ich gerne mal wissen, was Du mit "Perspektivverein" und "ohne Not" meinst.


Warum Kappes? Halten wir uns doch an die Fakten: Mit Blödefeld war der Abstieg unnötig, mit Alemannia noch unnötiger. Frontzeck ist scheinbar nicht in der Lage, eine Mannschaft die Art von Fußball spielen zu lassen, die sie auch beherrscht. Bei ihm ist und bleibt defensiv Trumpf.

petrocelli
24.05.2009, 00:20
:crazy::crazy:

Sehr gehaltvoller Beitrag, Herr Schröder. Grundlage für eine ausgewogene Diskussionskultur.

P.S. Michael, bist Du es?

Stadionuhr
24.05.2009, 00:33
Naja, bis zum 28 Spieltag hatten wir die nötigen Punkte ja eigentlich zusammen und das wir tatsächlich noch absteigen würden hätte doch zu diesem Zeitpunkt keiner mehr gedacht, ich jedenfalls nicht. Bis zum letzten Spieltag hatten wir es selber in der Hand.

Frontzeck hat bis zum 28 Spieltag im Prinzip alles richtig gemacht und ab dann soll alles was bis dahin richtig war falsch gewesen sein? Die Mannschaft hat es verbockt und nur die.

Aix Trawurst
24.05.2009, 00:38
naja man darf nicht vergessen das Frontzeck Bielefeld immerhin auch ein Jahr in der ersten Liga gehalten hat. Mir hat auch nicht alles gefallen was Frontzeck gemacht hat, aber er hat immer irgendwas getan um die größten Schwächen abzustellen und wir haben ein paar wirklich sensationelle Spiele unter ihm gesehen, wie etwa gegen Bremen, die Bayern... also soo schlecht war das auch nicht alles.
Buchwald war da ne ganz andere Nummer und selbst Seeberger hat auch nicht unbedingt Sensationellen Erfolg, auch wenn es stetig bergauf geht unter ihm bisher.
Frontzeck hat zumindest immer die Baustellen angepackt, ob's jetzt alles so gut und richtig war oder nicht. Und er hat einige Entscheidungen getroffen wo er echt Eier in der Hose bewiesen hat. Und sein Gespür fürs Manschaftsgefüge und den Zusammenhalt im Team, das halte ich auch für deutlich besser als das von Seeberger. Ich weiß zum Beispiel nicht ob wir unter eine Trainer vom Typ Frontzeck auch annähernd so lange und so viele lustlose Auftritte erlebt hätten.
Auch wenn ich denke das Seeberger hier bisher doch im Grunde ziemlich gut und auch recht erfolgreich arbeitet und ich was die nächste Saison angeht zuversichtlich bin. Aber Frontzeck, der hätte den Jungs sicherlich mehr Feuer unterm Hintern gemacht, denke ich zumindest mal. Das hätte beispielsweise gerade diese Saison vielleicht auch nicht so wirklich geschadet... auch wenn das natürlich eh alles nur Spekulazius ist.
So schlecht wie Frontzeck hier ja recht gerne geredet wird ist er sicherlich nicht.
Was mir an Seeberger gefällt ist seine Langfristigkeit der Aktionen, er hat bisher wirklich einiges an schwächen dauerhaft Abgestellt. Allerdings fehlt im meines Erachtens etwas das zwischenmenschliche Feingefühl. Teammotivation lässt sich halt nicht so recht akribisch Erarbeiten. Seeberger hat da zwar durchaus auch seine richtigen Ansätze dazu, aber auf dem Gebiet ist er, so scheints mir jedenfalls, doch ziemlich ungeschickt. Und ich vermute das trägt auch seinen Teil zur dieser mentalen Instabilität in unserem Team bei, zu diesen doch recht unerklärlichen Phasen völlig ohne Kampfgeist und Moral. Frontzeck halte ich da gerade auf dem Gebiet doch für deutlich Kompetenter als viele andere Trainer.

Sherkan
24.05.2009, 03:22
Warum Kappes? Halten wir uns doch an die Fakten: Mit Blödefeld war der Abstieg unnötig, mit Alemannia noch unnötiger. Frontzeck ist scheinbar nicht in der Lage, eine Mannschaft die Art von Fußball spielen zu lassen, die sie auch beherrscht. Bei ihm ist und bleibt defensiv Trumpf.

UNNÖTIG? Sorry, aber mit dem Begriff kann ich hier gar nix anfangen.
Ich hol jetzt mal aus. (Könnte länger dauern.)
Volker Finke hat mal in einem Interview sinngemäß folgendes gesagt: "Langfristig wird der Tabellenstand eines Vereins davon bestimmt, wieviel Geld er zur Verfügung hat. Kurzfristig kann es natürlich passieren, dass ein Verein über bzw. unter seinen Verhältnissen spielt und sich plötzlich in Regionen widerfindet, in die er nicht gehört."
Ich habe seit dem Interview immer wieder über diese Aussage nachgedacht und feststellen müssen, dass sie in all dem Bla Bla der Fußballwelt der Wahrheit am nächsten kommt: Geld schießt eben doch Tore.
Auf das selbe wollte Hans Meyer mal hinaus als er sagte: "Man kann aus ******* keine Butter machen." Hört sich zwar anders an, meint aber das Gleiche.
Also, schauen wir uns doch mal die Geldrangliste der ersten Liga an: Ganz oben stehen Vereine wie Bayern, Hamburg, etc. Im Mittelfeld Vereine wie Hannover und Frankfurt. Und am unteren Ende Vereine wie Cottbus, Karlsruhe, Bochum und Bielefeld. Tja, und wo findet man all diese Vereine in der Tabelle? Eben da wo sie auch in der Geldrangliste stehen.
Um jetzt auf den Begriff "unnötig" aufzugreifen: Vereine wie die Letztgenannten sind in der ersten Liga natürliche Abstiegskandidaten Sie verfügen nunmal über die geringsten Etats und werden deshalb auch immer mit AbstiegsNÖTEN konfrontiert sein. Was glaubst Du was nächste Saison mit Bochum der Fall sein wird? Oder mit Freiburg oder mit Mainz, sofern sie denn aufsteigen? Sie werden gegen den Abstieg spielen, weil für mehr die Kohle fehlt. Russisches Abstiegsroulette sozusagen. Vielleicht schaffen sie es eine Saison oder zwei oder vielleicht drei zu überleben. Und vielleicht erleben sie zwischendurch sogar eine relativ sorgenfreie Saison. Doch am Ende des Tages werden sie die eine Saison erleben, wo Verletzungspech, überdurchschnttlich viele Fehleinkäufe, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, aber vor allem ein negativer Lauf sie heimsuchen und sie absteigen werden. (Mainz mit Klopp wäre da das beste Beispiel.)
Komme ich also zu Bielefeld und Frontzeck. Man kann über Frontzeck denken was man will. Lässt er zu defensiv spielen? Vielleicht. Ist er symphatisch? Dem gemeinen Aachener wohl nicht. Fakt ist, dass er bei Bielefeld bei einem natürlichen Abstiegskandidaten gearbeitet hat. In der ersten Saison hat er es geschafft den Klassenerhalt zu sichern und im zweiten Jahr nicht. Jetzt kann man ihm vorwerfern, dass der Abstieg seine Schuld wäre. Vielleicht war Bielefeld aber auch nach immerhin fünf Jahren Bundesliga einfach mal wieder fällig.
Ich spanne jetzt mal den Bogen zu uns, damit das Ganze hier nicht vollkommen Off-Topic ist. Manchmal frage ich mich echt was für unrealistische Vorstellungen Einige hier haben. Angenommen unser Stadionbau zahlt sich mittelfristig aus und wir werden finanziell größere Sprünge machen können. Wo werden wir uns wiederfinden? Richtig! Auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bielefeld, Duisburg, Bochum, Mainz, etc. Auf Augenhöhe mit Anderhalbligisten. Vereine also, die in der zweiten immer um den Aufstieg spielen können und in der ersten gegen den Abstieg spielen werden.
Und solange nicht ein Hopp oder Abramowitsch um die Ecke kommt und die Schatulle aufmacht wird sich daran nichts ändern.

Nächtle, Sherkan.

PS: @Bingo Boy. Keine Ahnung was Du mit der Threaderöffnung bezwecken wolltest. Zumal wir Dein Anfangsposting offensichtlich ironisch verstehen sollen.

Melvin Udall
24.05.2009, 06:56
Ja



Nochmal ja

Auch wenn ich Frontzeck nicht gemocht habe: Lese mal den Baytrag von Stadionuhr...

Es war bei weitem nicht seine alleinige Schuld, dass wir sofort wieder abgestiegen sind.

petrocelli
24.05.2009, 10:41
UNNÖTIG? Sorry, aber mit dem Begriff kann ich hier gar nix anfangen.
Ich hol jetzt mal aus. (Könnte länger dauern.)
Volker Finke hat mal in einem Interview sinngemäß folgendes gesagt: "Langfristig wird der Tabellenstand eines Vereins davon bestimmt, wieviel Geld er zur Verfügung hat. Kurzfristig kann es natürlich passieren, dass ein Verein über bzw. unter seinen Verhältnissen spielt und sich plötzlich in Regionen widerfindet, in die er nicht gehört."
Ich habe seit dem Interview immer wieder über diese Aussage nachgedacht und feststellen müssen, dass sie in all dem Bla Bla der Fußballwelt der Wahrheit am nächsten kommt: Geld schießt eben doch Tore.
Auf das selbe wollte Hans Meyer mal hinaus als er sagte: "Man kann aus ******* keine Butter machen." Hört sich zwar anders an, meint aber das Gleiche.
Also, schauen wir uns doch mal die Geldrangliste der ersten Liga an: Ganz oben stehen Vereine wie Bayern, Hamburg, etc. Im Mittelfeld Vereine wie Hannover und Frankfurt. Und am unteren Ende Vereine wie Cottbus, Karlsruhe, Bochum und Bielefeld. Tja, und wo findet man all diese Vereine in der Tabelle? Eben da wo sie auch in der Geldrangliste stehen.
Um jetzt auf den Begriff "unnötig" aufzugreifen: Vereine wie die Letztgenannten sind in der ersten Liga natürliche Abstiegskandidaten Sie verfügen nunmal über die geringsten Etats und werden deshalb auch immer mit AbstiegsNÖTEN konfrontiert sein. Was glaubst Du was nächste Saison mit Bochum der Fall sein wird? Oder mit Freiburg oder mit Mainz, sofern sie denn aufsteigen? Sie werden gegen den Abstieg spielen, weil für mehr die Kohle fehlt. Russisches Abstiegsroulette sozusagen. Vielleicht schaffen sie es eine Saison oder zwei oder vielleicht drei zu überleben. Und vielleicht erleben sie zwischendurch sogar eine relativ sorgenfreie Saison. Doch am Ende des Tages werden sie die eine Saison erleben, wo Verletzungspech, überdurchschnttlich viele Fehleinkäufe, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, aber vor allem ein negativer Lauf sie heimsuchen und sie absteigen werden. (Mainz mit Klopp wäre da das beste Beispiel.)
Komme ich also zu Bielefeld und Frontzeck. Man kann über Frontzeck denken was man will. Lässt er zu defensiv spielen? Vielleicht. Ist er symphatisch? Dem gemeinen Aachener wohl nicht. Fakt ist, dass er bei Bielefeld bei einem natürlichen Abstiegskandidaten gearbeitet hat. In der ersten Saison hat er es geschafft den Klassenerhalt zu sichern und im zweiten Jahr nicht. Jetzt kann man ihm vorwerfern, dass der Abstieg seine Schuld wäre. Vielleicht war Bielefeld aber auch nach immerhin fünf Jahren Bundesliga einfach mal wieder fällig.
Ich spanne jetzt mal den Bogen zu uns, damit das Ganze hier nicht vollkommen Off-Topic ist. Manchmal frage ich mich echt was für unrealistische Vorstellungen Einige hier haben. Angenommen unser Stadionbau zahlt sich mittelfristig aus und wir werden finanziell größere Sprünge machen können. Wo werden wir uns wiederfinden? Richtig! Auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bielefeld, Duisburg, Bochum, Mainz, etc. Auf Augenhöhe mit Anderhalbligisten. Vereine also, die in der zweiten immer um den Aufstieg spielen können und in der ersten gegen den Abstieg spielen werden.
Und solange nicht ein Hopp oder Abramowitsch um die Ecke kommt und die Schatulle aufmacht wird sich daran nichts ändern.

Nächtle, Sherkan.

PS: @Bingo Boy. Keine Ahnung was Du mit der Threaderöffnung bezwecken wolltest. Zumal wir Dein Anfangsposting offensichtlich ironisch verstehen sollen.


Die finanziellen Aspekte sind sicherlich richtig, aber doch nicht entscheidend, wie ich als Trainer eine Mannschaft einstelle. MF hat in Blödefeld den gleichen Fehler gemacht, der ihm auch in Aachen zum Verhängnis wurde: Diese sture defensive Grundeinstellung.

Ich will das jetzt nochmal in Kurzform wiedergeben, dazu gab es in den letzten 2 Jahren hier genug Diskussionen.
MF hat in AC einen Fußball spielen lassen, der die Mannschaft eher schwächte. Die Stärken der damaligen Mannschaft lagen ganz klar im Spiel nach. Das war in den entsprechenden Spielen auch immer gut zu erkennen. Gegen Wolfsburg beispielsweise, als es um alles oder nichts ging, spielte man konsequent nach vorne. Dieses Spiel hätten wir auch gewonnen, hätte nicht diese Nulpe im Tor gestanden (dafür konnte MF definitiv nichts, die anderen Torhüter waren ja leider außer Gefecht).
Das krasse Gegenbeispiel war das Spiel gegen Leverkusen. Wir schossen zweimal auf deren Tor und führten schnell und überglücklich 2-0. Danach meinte Herr F. einen Defensivriegel um den eigenen Strafraum aufbauen zu müssen, um den 2-Tore Vorsprung über die Zeit zu retten. So kam es, wie es kommen musste: Man ließ den Gegner unentwegt anrennen, tat nichts mehr für das eigene Offensivspiel und fing sich bei feinstem Catenaccio noch mal eben 3 Buden. Hätte man selber weiter auf das dritte Tor gespielt und es erzielt, wäre das Thema durch gewesen.

Wie gesagt, ich bleibe dabei. MF trägt in meinen Augen die Hauptschuld für den damaligen Abstieg. Die Mannschaft hätte mit einem Trainer, der den Fußball der vorangegangene Jahre hätte spielen lassen, locker 10 Punkte mehr geholt.

Selbiges hat er auch in Bielefeld fabriziert. Auch dort hat zu spät bemerkt, dass Fußball nicht nur aus verteidigen und zerstören besteht.

AlexSchröder
24.05.2009, 10:45
Die finanziellen Aspekte sind sicherlich richtig, aber doch nicht entscheidend, wie ich als Trainer eine Mannschaft einstelle. MF hat in Blödefeld den gleichen Fehler gemacht, der ihm auch in Aachen zum Verhängnis wurde: Diese sture defensive Grundeinstellung.


:crazy::crazy: genau mit dieser defensiven grundaustattung, mit teilweise 5 mann in der vier??erkette, hat hans meyer klappdach gerettet.nur mal soviel dazu...

petrocelli
24.05.2009, 10:52
:crazy::crazy: genau mit dieser defensiven grundaustattung, mit teilweise 5 mann in der vier??erkette, hat hans meyer klappdach gerettet.nur mal soviel dazu...


Wir sind aber nicht Meyer und Lachbach. Wenn Du jemals in Deinem Leben selber höherklassig Fußball gespielt hast, solltest Du erkennen, dass unsere damalige Mannschaft Ihre Stärken in der Offensive und Ihre Schwächen in der Defensive hatte. Was mache ich also als Trainer? Frontzeck jedenfalls hatte die Stärken nahezu ignoriert und die Schwächen angreifbar gemacht.
Natürlich absolut sinnig und nachvollziehbar.
Wie ausgewogen der Lachbacher Kader in Sachen Stärken und Schwächen ist, das kann ich nicht sagen, da das Pack mich nicht interessiert.

DerLängsteFan
24.05.2009, 11:42
Die finanziellen Aspekte sind sicherlich richtig, aber doch nicht entscheidend, wie ich als Trainer eine Mannschaft einstelle. MF hat in Blödefeld den gleichen Fehler gemacht, der ihm auch in Aachen zum Verhängnis wurde: Diese sture defensive Grundeinstellung.

Ich will das jetzt nochmal in Kurzform wiedergeben, dazu gab es in den letzten 2 Jahren hier genug Diskussionen.
MF hat in AC einen Fußball spielen lassen, der die Mannschaft eher schwächte. Die Stärken der damaligen Mannschaft lagen ganz klar im Spiel nach. Das war in den entsprechenden Spielen auch immer gut zu erkennen. Gegen Wolfsburg beispielsweise, als es um alles oder nichts ging, spielte man konsequent nach vorne. Dieses Spiel hätten wir auch gewonnen, hätte nicht diese Nulpe im Tor gestanden (dafür konnte MF definitiv nichts, die anderen Torhüter waren ja leider außer Gefecht).
Das krasse Gegenbeispiel war das Spiel gegen Leverkusen. Wir schossen zweimal auf deren Tor und führten schnell und überglücklich 2-0. Danach meinte Herr F. einen Defensivriegel um den eigenen Strafraum aufbauen zu müssen, um den 2-Tore Vorsprung über die Zeit zu retten. So kam es, wie es kommen musste: Man ließ den Gegner unentwegt anrennen, tat nichts mehr für das eigene Offensivspiel und fing sich bei feinstem Catenaccio noch mal eben 3 Buden. Hätte man selber weiter auf das dritte Tor gespielt und es erzielt, wäre das Thema durch gewesen.

Wie gesagt, ich bleibe dabei. MF trägt in meinen Augen die Hauptschuld für den damaligen Abstieg. Die Mannschaft hätte mit einem Trainer, der den Fußball der vorangegangene Jahre hätte spielen lassen, locker 10 Punkte mehr geholt.

Selbiges hat er auch in Bielefeld fabriziert. Auch dort hat zu spät bemerkt, dass Fußball nicht nur aus verteidigen und zerstören besteht.
Für Alemannas BL-Saison ganz gut analysiert, ob man das jetzt genauso auf Bielefeld übertragen kann , mag ich nicht zu sagen, da ich ihre Stärken und Schwächen nicht so kenne. Auch Berger hat es ja am letzten Spieltag nicht geschafft, die Mannschaft so aufzustellen und einzustellen, daß es zu einem Sieg gereicht hat, obwohl der Gegner keinesfalls übermächtig war.

Stephanie
24.05.2009, 11:57
Das habe ich auch gesehen.:biggrins:
Es war wirklich eigenartig.

Schmadtke war wohl etwas verdutzt, dass Berger seinem Gesprächspartner die Hand gab und ihn nicht ansah.

Aber vielleicht hat es Berger ja an den Augen.

Glaube nicht, dass er es an den Augen hat. Wie hättest Du denn an seiner Stelle reagiert?

Stephanie
24.05.2009, 12:04
der düpierte schmadtke feixt hinter dem sich entfernenden berger hinterher.

Zum Vergleich erinnere Dich mal an die Szene nach Schmadtkes TV-Ankündigung, dass er am Ende der Saison aufhöre, als er auf Kraemer im Innenraum traf und die beiden intensiv diskutierten (hatte Hans so schön fotografiert). Da ging Schmadtke ganz klar als Sieger der Diskussion hervor, weil Kraemer am Ende mit gesenktem Haupt zurückblieb.

Die Szene gestern im TV allerdings, dieses Feixen, da war zu sehen, dass er nicht damit rechnete, dass Berger ihn so abblitzen läßt. Aus Unsicherheit heraus feixt er dann, um sich nicht anmerken zu lassen, dass er diese Reaktion Bergers nicht erwartet hat.

y draig goch
25.05.2009, 08:49
[...]Gegen Wolfsburg beispielsweise, als es um alles oder nichts ging, spielte man konsequent nach vorne. Dieses Spiel hätten wir auch gewonnen, hätte nicht diese Nulpe im Tor gestanden (dafür konnte MF definitiv nichts, die anderen Torhüter waren ja leider außer Gefecht).
[...]
Aha. MF konnte also nix dafür.
Dann hat also Robert Moonen den Emanuel Krontiris beim Stande von 2:0 in der 77. Minute eingewechselt und zum Schaulaufen nach vorne geschickt, anstatt ihn für die 13 Minuten ins Mittelfeld zu stellen.

Willi
25.05.2009, 15:50
ein dank an michi frontzeck, der es erneut verstanden hat - ohne not - einen perspektivverein gegen die pumpe rennen zu lassen. aufrichtigen glückwunsch.

who´s next?

Mit Brille wär das nicht passiert - ansonsten verweise ich auf
den Gesang vom S-Block beim Spiel gegen die Augsburger
Puppenkiste

Ich wünsch Dir was
Willi

Urbi et orbi
03.06.2009, 10:24
Könnt Ihr weiter lästern: http://bundesliga.t-online.de/c/18/93/19/78/18931978.html :biggrins:
(http://bundesliga.t-online.de/c/18/93/19/78/18931978.html)

blue_lagoon
03.06.2009, 10:37
Könnt Ihr weiter lästern: http://bundesliga.t-online.de/c/18/93/19/78/18931978.html :biggrins:
(http://bundesliga.t-online.de/c/18/93/19/78/18931978.html)

Oh ein fester Abstiegskandidat steht fest :)

Willi
03.06.2009, 10:46
Oh ein fester Abstiegskanditat steht fest :)

JAAAA, da kommt Freude auf

Urbi et orbi
03.06.2009, 10:59
JAAAA, da kommt Freude auf

Waren die aber nicht, egal mit welchem Trainer, sowieso immer Abstiegskandidat? Es klappt halt nur nicht immer so, wie man hier in Aachen gerne möchte! :biggrins:

blue_lagoon
03.06.2009, 10:59
Waren die aber nicht, egal mit welchem Trainer, sowieso immer Abstiegskandidat? Es klappt halt nur nicht immer so, wie man hier in Aachen gerne möchte! :biggrins:

Na, deshalb eilt uns doch jetzt Frontdingens zur Hilfe :)

dizoe
03.06.2009, 11:24
Oh ein fester Abstiegskandidat steht fest :)


Geil, der Ömmes als Trainer bei Klappdach :lach:Na denn viel Spaß liebe Bauern....

twin-sven
03.06.2009, 12:54
Waren die aber nicht, egal mit welchem Trainer, sowieso immer Abstiegskandidat? Es klappt halt nur nicht immer so, wie man hier in Aachen gerne möchte! :biggrins:
Abstiegskandidat bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die betreffende Mannschaft auch wirklich absteigt. In diesem Fall (G"§$%&/) könnte ich mit einem Abstieg aber hervorragend leben. Und mit dem neuen Trainer steigt auch die Wahrscheinlichkeit:biggrins:, schließlich hat MF 'es' schon 2x bewiesen.

blue_lagoon
03.06.2009, 13:48
Abstiegskandidat bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die betreffende Mannschaft auch wirklich absteigt. In diesem Fall (G"§$%&/) könnte ich mit einem Abstieg aber hervorragend leben. Und mit dem neuen Trainer steigt auch die Wahrscheinlichkeit:biggrins:, schließlich hat MF 'es' schon 2x bewiesen.

Genau, er ist Abstiegsgarant, da wo er Cheftrainer war, gings runter .. also mich würd das als Vereins-Chef stutzig machen.