PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34. Spieltag: Alemannia - FC Augsburg (nach dem Spiel)


webwolf
23.05.2009, 18:07
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Tanja
24.05.2009, 17:31
Nettes Spiel, aber was mich richtig ankotzt:
Ich bin in der 25. Minute runter gegangen um mir eine Cola zu holen.
NACH der Halbzeitpause hatten wir unsere Getränke!

Es gab weder Becher noch Getränke!
Kein Wasser, bei 30 Grad praller Sonne auf dem WüWa!

Peinlich und absolut unprofessionel!

Hinzu kommen dann auch noch Leute mit krasser Rechenschwäche hinter der Theke! Ist ja kein Problem, aber dann soll ich die bitte nicht dahinter stellen!

Meine Güte... Immer wieder solche beschissenen Sachen!! :mad:

Aix Trawurst
24.05.2009, 17:45
Bei mir war's genau das gleiche. In der 30. bin ich los zum Kiosk in der ecke hinterm K Block.
Und da war doch tatsächlich so ein Experte am Zapfhahn der die ganze zeit gerade maximal 5 Bierbecher vor sich hatte und immer nur auf Bestellung gemütlichst nachgezapft hat. Echt unglaublich! In so einem Schneckentempo bin ich in meinem ganzen Leben noch nirgendwo sonst bedient worden. Naja zwei Tore später, mitten in der Halbzeit hatte ich dann ein paar Mineralwässerchen, weil Bier... da stünd' ich mit Sicherheit jetzt noch für an. Unglaublich wie unprofessionell das heute mit der Getränkeversorgung abging. Und der Typ hinterm Zapfhahn, der gehört echt hochkantig gefeuert! Eigentlich sogar die ganze Belegschaft von dem Kiosk gleich mit. Die Leute hinter mir sind ja bald Amok gelaufen vor Durst....
Sonst war's aber ein wirklich schöner Abschied.

Tanja
24.05.2009, 17:51
Bei mir war's genau das gleiche. In der 30. bin ich los zum Kiosk in der ecke hinterm K Block.
Und da war doch tatsächlich so ein Experte am Zapfhahn der die ganze zeit gerade maximal 5 Bierbecher vor sich hatte und immer nur auf Bestellung gemütlichst nachgezapft hat. Echt unglaublich! In so einem Schneckentempo bin ich in meinem ganzen Leben noch nirgendwo sonst bedient worden. Naja zwei Tore später, mitten in der Halbzeit hatte ich dann ein paar Mineralwässerchen, weil Bier... da stünd' ich mit Sicherheit jetzt noch für an. Unglaublich wie unprofessionell das heute mit der Getränkeversorgung abging. Und der Typ hinterm Zapfhahn, der gehört echt hochkantig gefeuert! Eigentlich sogar die ganze Belegschaft von dem Kiosk gleich mit. Die Leute hinter mir sind ja bald Amok gelaufen vor Durst....
Sonst war's aber ein wirklich schöner Abschied.

Ich glaube wir reden von dem gleichen Experten! Wenn er gerade kein Bier zapfen musste, hat der ja seine Finger auch nicht bewegt um mal eine Cola einzuschütten!
Meine Güte... Echt krass was da heute ablief! :crazy:

ToGo
24.05.2009, 18:04
... ist Torschützenkönig (http://www.weltfussball.de/presseschau/2-bundesliga/_n1053518_trio-mit-torjaeger-kanone/)... Glückwunsch!

Nächste Saison bitte noch die Hälfte der Alutreffer dazu, da ist er es auch alleine.

Nesro
24.05.2009, 18:06
die leute denen es gefallen hat, scheinen wohl noch beim fanfest zu sein :-)

als zuschauer aus der diaspora mit viel zu wenig bewegten bildern, aber wenigstens viel radio kann ich sagen:

schöner sieg und toller abschied vom tollsten stadion der welt. zum glück entsteht direkt nebenan grade das tollste stadion der welt

ich hab benny auer gewähl zum spieler des tages gewählt, der bei dieser wahl die ganze saison über ein bisschen zu wenig beachtet wurde. der junge hat 16 tore geschossen. und zwar in 16 spielern --> kein spieler hat in mehr spielen getroffen als er. und vor allem meist auch wichtige tore zum 1:0 oder zu einem ausgleich. das 4:0 war dann heute auch eher die ausnahme. auch sonst hat der junge sehr viel für unser spiel gemacht diese saison.

auch schön, die beiden jungen talente mit in die startelf zu nehmen. hat ja letzte saison auch ganz gut geklappt, wenn man schaut, wie holtby sich seitdem durchgesetzt hat.

jetzt ist erst mal ein wenig ruhe vom fußball und die wirkliche arbeit von bornemann geht so richtig los. mal schauen, mit was für einer truppe wir beim ersten heimspiel im neuen stadion auftreten können

Sunny652
24.05.2009, 18:16
Also ich kann nur das selbe berichten! Es war eine Unverschämtheit was wieder in Sachen Getränke los gewesen ist. Ich war auch in dem Bütchen unterm K Block . Ich bin in der 30 min runter, habe alle 3 Tore nicht gesehen, weil die Schloffköppe nicht aus de Füße kamen. Jede Cola Limo (Wasser gab es da ja schon nocht mehr) wurde einzeln eingeschüttet und der Typ hinterm Zapp hatte mehr damit zu tun sich durch die Haare zu gehen als alles andere. Als sie dann merkten das wir alle etwas sauer wurden, kamen dann Sätze wie wir haben keine sauberen Becher mehr, weil wir keine Zeit haben welche zu spülen. Nach ner viertelstd. bequemte sich dann die Frau von der Würstchenbude die eh nix zu tun hatte, und spülte 10 Becher. Das Ende vom Lied, in der 60 sten war ich wieder an meinem Platz und konnte in der 70sten fahren weil mein Vater nen Sonnenstich hatte und bals durch den M Block geflogen wäre. Ich muss sagen ein schöner Tivoliabschied!!! Ich hoffe nur das die Getränkesituation im neuen Tivoli besser wird. Das ist das einzigste was mich auf den neuen Tivoli freuen lässt.

Manfred
24.05.2009, 18:22
Wir werden im neuen Stadion so viele Buden haben, das sich diese Problematik mit dem Abschied des alten Tivolis wohl (hoffentlich) endgültig erledigt hat.

Ich Frage mich allerdings nur, da das ja nicht das erste mal war, ist man an entsprechender Stelle auch mal Bereit aus Fehlern zu lernen?

Tivoli-Paule
24.05.2009, 18:22
Platz 4, wesentlich mehr als ich erwartet hatte, zwar viele Grottenkicks dabei, aber bis zum 33. Spieltag war Spannung vorhanden.
SdT für mich Fiel, bin eigentlich kein grosser Fan von dem, da null Torgefahr und viele Fehlpaesse, aber ist in den letzten Spielen unheimlich viel gelaufen und immer anspielbar.

******* Sommerpause, hat einer Ahnung, wann die neue Saison endlich wieder anfängt ?. Immerhin koennen wir über Neuzugänge spekulieren und diskutieren.

Die absolute Lachnummer für mich heute der PREMIERE-Reporter: Angeblich erwartet Alemannia für den Holtbytransfer 7 - 8 Mio € :crazy:

Anatomie86
24.05.2009, 18:27
Ich fande es super das die Augsburger ein Banner mit
,, Tscfhö Tivoli ``
hochgehalten haben .

RESPEKT !!!

Tsv-Twin
24.05.2009, 18:29
******* Sommerpause, hat einer Ahnung, wann die neue Saison endlich wieder anfängt ?. Immerhin koennen wir über Neuzugänge spekulieren und diskutieren.


Keine bange, Neuzugangsspekulationen werden hier noch im Übermaß anlaufen...

Die nächste Saisson beginnt am 09. August, das erste Heimspiel zwischen dem 12.08-14.08

Aix Trawurst
24.05.2009, 18:29
Nee, gefallen hat mir das schon auch heute!
Nur mit die Getränke, das war nix.
Ich bin auf dem Vorplatz auch nicht sehr lange geblieben, da war ja eh auch nur einer von drei Zapfhähnen am laufen, wo ich mir mein letztes Bierchen gegönnt hab.
Naja und dann bin ich eh nicht so sehr für das drumherum-eventgehabe bei Fußballspielen, das passt mir persönlich nicht so wahnsinnig zum Tivoli. Ich bin da etwas melancholischer und wollte mir das letzte mal "Fußball Pur" nicht vom Volksfest dannach nehmen lassen. Ich hab mich nach dem Spiel von ihm persönlich verabschiedet, hab' in aller Ruhe nochmal die Atmosphäre und all die Eindrücke in mich aufgesogen und mich dann beim Ausgang vom Wüwa dem neuen Tivoli und der Zukunft zugewand und dann bewusst nicht nochmal zurückgeschaut. Als letztes natürlich dann das Abschiedsbierchen auf dem Vorplatz.

Aix Trawurst
24.05.2009, 18:33
Ich fande es super das die Augsburger ein Banner mit
,, Tscfhö Tivoli ``
hochgehalten haben .

RESPEKT !!!Ja, das fand ich auch richtig nett! Hat mir sehr imponiert und irgendwie ...gut getan.

Mabuse
24.05.2009, 18:37
Büdchen-Auschank : auf dem Stand wie vor 12 Jahren gegen Erkenschwick, Personal unverändert, nur jetzt satt 2.000 Zuschauern 20.000. Dennoch werde ich heute den Tivoli - Abschied in Erinnerung behalten: nach 44 Jahren , wo ich das erste Mal mit meinem Vater auf der Gegengrade stand - nach meiner blassen Erinnerung siegte Alemannia mit 4:0 gegen Westfaliua Herne. Tschö alter Tivoli - es lebe der Neue.

Manfred
24.05.2009, 18:38
Ich fande es super das die Augsburger ein Banner mit
,, Tscfhö Tivoli ``
hochgehalten haben .

RESPEKT !!!

Jepp, fand ich auch klasse.
Leider kann mann es nicht erkennen, da es nur ein Handyfoto ist. :traurig:

1151

Klick (http://picasaweb.google.de/MEgyptien/LetztesSpiel240509#5339431450870616226)

Tivoli-Paule
24.05.2009, 18:40
Keine bange, Neuzugangsspekulationen werden hier noch im Übermaß anlaufen...

Die nächste Saisson beginnt am 09. August, das erste Heimspiel zwischen dem 12.08-14.08

Danke für die Antwort. Oh Kacke, so spät ?, war von Mitte Juli ausgegangen. Ein Jahr vor der WM ist doch normalerweise eine kürzere Sommerpause angesagt.

wampie
24.05.2009, 18:50
Wir werden im neuen Stadion so viele Buden haben, das sich diese Problematik mit dem Abschied des alten Tivolis wohl (hoffentlich) endgültig erledigt hat.

Ich Frage mich allerdings nur, da das ja nicht das erste mal war, ist man an entsprechender Stelle auch mal Bereit aus Fehlern zu lernen?

Hoffentlich nicht mit dem gleichen Personal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( an der Überdachten auch nur Schlafmützen die jedes Getränk nach bestellung zapfen oder einschütten)
Absolut unprofessionell!!

SUS
24.05.2009, 18:58
Die absolute Lachnummer für mich heute der PREMIERE-Reporter: Angeblich erwartet Alemannia für den Holtbytransfer 7 - 8 Mio € :crazy:

Na DAS wäre ja mal DIE Sensation... wenn es am Ende echt so kommt lach ich mich tod und kann mir den darauffolgenden Sarkasmus sicherlich nicht verkneifen. Aber wie wurde das gesagt? Das die Alemannia so viel fordert oder das diese Summe im Raum steht?

Rockstar
24.05.2009, 18:59
Leider kann mann es nicht erkennen, da es nur ein Handyfoto ist. :traurig:

Probiers mal hiermit

Tanja
24.05.2009, 19:01
Leider kann mann es nicht erkennen, da es nur ein Handyfoto ist. :traurig:

Probiers mal hiermit


Hier ... :)

Manfred
24.05.2009, 19:05
Geht doch. :)

Zuschauer
24.05.2009, 19:16
Ich fande es super das die Augsburger ein Banner mit
,, Tscfhö Tivoli ``
hochgehalten haben .

RESPEKT !!!

... und bei der LaOla haben sie sich auch nicht lumpen lassen. Viele sind auch etwas länger noch nach dem Spiel geblieben. :daumen_oben:

Tivoli-Paule
24.05.2009, 19:18
Na DAS wäre ja mal DIE Sensation... wenn es am Ende echt so kommt lach ich mich tod und kann mir den darauffolgenden Sarkasmus sicherlich nicht verkneifen. Aber wie wurde das gesagt? Das die Alemannia so viel fordert oder das diese Summe im Raum steht?

Von Forderung war keine Rede, die Verantwortlichen glauben offenbar, dass jemand soviel zahlt. Holtby soll das entscheidende 1:0 beim U19-Spiel in Estland geschossen haben, auf gut Deutsch: das erhöht seinen Marktwert nochmals
mein Tip: max 1,5 - 2 Mio, bei der stets klammen Alemannia reichen vermutlich auch schon 1 Mio.

SUS
24.05.2009, 19:32
Na also ich sags mal so: Unter Schmadtke hätten 1 Mio gereicht, aber unter Bornemann? Mal abwarten, am Ende gucken wir eh doof.. entweder weil es zu wenig oder doch erheblich zu viel ist ^^ Wär nur mal toll wenn mal langsam was feststehen würde..

Michi Müller
24.05.2009, 19:33
Platz 4, wesentlich mehr als ich erwartet hatte, zwar viele Grottenkicks dabei, aber bis zum 33. Spieltag war Spannung vorhanden.
SdT für mich Fiel, bin eigentlich kein grosser Fan von dem, da null Torgefahr und viele Fehlpaesse, aber ist in den letzten Spielen unheimlich viel gelaufen und immer anspielbar.

******* Sommerpause, hat einer Ahnung, wann die neue Saison endlich wieder anfängt ?. Immerhin koennen wir über Neuzugänge spekulieren und diskutieren.

Die absolute Lachnummer für mich heute der PREMIERE-Reporter: Angeblich erwartet Alemannia für den Holtbytransfer 7 - 8 Mio € :crazy:

he he... vor ein paar wochen waren es noch 5 millionen - gestern hat die deutsche u19 aber das em-quali spiel mit 1:0 gewonnen... torschütze HOLTBY!!! also kann das mit den 7-8 ja hinhauen :party:

flitzer1982
24.05.2009, 19:41
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.

wampie
24.05.2009, 19:44
Hi

hier mal ein paar Fotos von heute .... ca 300 :biggrins:
vom Stadion, Spiel und Leuten die mir in den letzten gefühlten 100 Jahren über den Weg gelaufen und mit der Alemannia gelitten, gefiebert und sich bei Siegen gefreut haben!

http://picasaweb.google.com/Alemannia1972/20090524TivoliLetztesSpiel#

Gruss Stefan

ledo
24.05.2009, 19:48
erstmal zu den getränken, auch auf der sitztribüne wie immer das gleiche bild, drei bier bestellt "hurra, er fängt an zu zapfen" für mich unverständlich, aber schwamm drüber

danke an matze lehmann, die gezeigten gefühle waren echt, schade das er geht, hätte ihn gerne auch in der nächsten saison gesehen. an den trainer: warum wurde er schon in der 70 minuten rausgeholt, unverständnis

danke an straubi, ich als trainer hätte ih von anfang angebracht und wenn es nicht mehr geht dann den stucki, manche entscheidungen unseres trainers kann man nicht verstehen

stimmung fand ich heute in teilen nicht gut, aber es ging ja auch um nichts mehr

nach dem spiel, gibt es einen videomitschnitt von den 4amigos oder wo gibt es das lied? freu mich auf einen hinweis

freu mich auf ein neues stadion, bin mal gespannt was bornemann aus dem hut zaubert
:klatschen::klatschen::klatschen:

Tanja
24.05.2009, 19:52
Auch noch ein kurzes Danke an die nette Choreo!

:daumen_oben:

Paco
24.05.2009, 19:53
... und bei der LaOla haben sie sich auch nicht lumpen lassen. Viele sind auch etwas länger noch nach dem Spiel geblieben. :daumen_oben:
übrigens hatten die auch probiert einen "tivoli" wechselgesang anzustimmen, mehrmals, leider wurde das vom s-block nicht angenommen.

PhL-AC
24.05.2009, 19:53
Soo, Achenbach hat jetzt alle Spiele diese Saison 90Minuten durchgespielt ;)
(4 gelbe Karten)

marco_g
24.05.2009, 20:06
Hi

hier mal ein paar Fotos von heute .... ca 300 :biggrins:
vom Stadion, Spiel und Leuten die mir in den letzten gefühlten 100 Jahren über den Weg gelaufen und mit der Alemannia gelitten, gefiebert und sich bei Siegen gefreut haben!

http://picasaweb.google.com/Alemannia1972/20090524TivoliLetztesSpiel#

Gruss Stefan

:daumen_oben: danke für die fotos...

dachte eigentlich ich wär net so ein sentimentaler... aber bei meinem ersten tivoli-besuch, gegen neunkirchen, stand ich ungefähr dort wo du stands... da wars schon hart die fotos durchzuklicken... aber schön...

AlexSchröder
24.05.2009, 20:08
danke an straubi, ich als trainer hätte ih von anfang angebracht und wenn es nicht mehr geht dann den stucki, manche entscheidungen unseres trainers kann man nicht verstehen


straubi hat nach dem spiel auf der "fanfete" gesagt, dass er von sich aus nicht anfangen wollte, bzw froh war, dass es überhaupt für die 10 min gereicht hat. also nicht immer alles dem trainer in die "schuhe" schieben.... :confused:

Schwippes
24.05.2009, 20:26
nette pyro aktion zur erinnerung an alte zeiten...

ansonsten ein durchschnittliches spiel und zurecht platz 4 verteidigt

Sepulcrum Aquisgranum
24.05.2009, 21:17
Mir fehlen noch immer die Worte. Die ganzen Emotionen und Eindrücke von heute werde ich erstmal verarbeiten müssen. Vielen Dank an die gesamte Manschaft und den Fans, die den Tivoli einen würdigen Abschied bereitet haben.
Spieler des Tages ist für mich Lehmann der heute -im wahrsten Sinne des Wortes- Feuer und Wasser war!
Bei dem Lied "Adie Tivoli" von den 4 Amigos lagen wir uns in den Armen, haben mitgeschunkelt und ich war nicht der Einzigste, der in diesem Moment Tränen vergoßen hat..
Diesen Augenblick werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen!:traurig: Danke.. vom ganzen Herzen, für diese geile Zeit!

mapi
24.05.2009, 21:25
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.

meine meinung, weiß jemand warum kein vorsänger am zaun war???

AC_Daniel
24.05.2009, 21:31
meine meinung, weiß jemand warum kein vorsänger am zaun war???
Lange Fassung im Mullejan(Bald online auf der seite der ultras)
Kurze Fassung:Viele haben es gefordert,und die stimmung war ja auch früher aus dem Block heraus besser,deswegen hat man sich dazu entschlossen,dass das Podest leer bleibt.

Tanja
24.05.2009, 21:31
meine meinung, weiß jemand warum kein vorsänger am zaun war???


Vielleicht weil er auch einmal 90 Minuten Fußball sehen wollte... :nixweiss:

Au Hur
24.05.2009, 21:36
meine meinung, weiß jemand warum kein vorsänger am zaun war???


Hat ihn denn jemand vermisst?

ledo
24.05.2009, 21:43
das ist doch mal eine aussage gewesen mit der ein fan was anfangen kann, nur wenn diese infos nicht beim fan ankommen, sieht es doch so aus, als habe diese entscheidung der trainer getroffen, dennoch bleibe ich dabei, dass ich nicht immer alle entscheidungen nachvollziehen konnte


straubi hat nach dem spiel auf der "fanfete" gesagt, dass er von sich aus nicht anfangen wollte, bzw froh war, dass es überhaupt für die 10 min gereicht hat. also nicht immer alles dem trainer in die "schuhe" schieben.... :confused:

Sepulcrum Aquisgranum
24.05.2009, 21:44
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.

Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!" :crazy:

Au Hur
24.05.2009, 21:57
Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!" :crazy:


Mal sehen wie sich die Situation zukünftig darstellt wenn die überdachte und der WüWa gemeinsam auf einer Tribüne stehen. Könnte unterhaltsam werden :zunge:

Oberforstbacher
24.05.2009, 21:59
Ein gelungener Abschied war das heute. Danke an alle Beteiligten, das hatte Stil, war emotional geprägt. Genau das hat unser alter Tivoli verdient.

In meinem Hals war während der ganzen Zeit ein dicker Klos, der sich einfach nicht auflösen wollte. Die Tränchen konnte ich mir nur mit Mühe verdrücken. Vor 29 Jahren war ich das erstemal auf dem Tivoli dabei - viele Erinnerungen kamen mir noch einmal hoch: Der Elfmeterkrimi gegen Werder, Stefan Blanks Jahrhunderttor gegen den Titan. Und viele ander Auf und Ab's. Fast 30 Jahre mit vielen Spielen, die in Erinnerung bleiben.

Heute auch ein Dank an das Team. Sie war bemüht, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Nach dem 3. dritten erinnerte mich alles eher an ein Freundschaftsspiel, aber das kann ich sehr gut akzeptieren.

Danke Matze. Ich habe gegen Dich gewettert, aber zumindest seit der Aussprache mit den Fans hast Du Dein wahres Potential gezeigt. Schade, dass es nicht immer so war. Deine Tränen heute beweisen mir, dass Du ein Typ bist. Zeige das in Deinem nächsten Verein gleich von Anfang an, dann gehst auch Du deinen Weg.

Danke Straubi für die vielen geilen Spiele. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die Spiele im Europapokal und das Pokalendspiel. Du warst Torhüter der vielleicht geilsten Alemannia aller Zeiten (na ja, zumindest seit 1980 :wink_b:). Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute für die Zeit, die jetzt für Dich beginnt.

*******, jetzt geht es fast wieder los mit :traurig: ....

Wenn in ein paar Tagen die Trauer über den Abschied von unserer alten Spielstätte verflogen ist, werde ich mich auf die neue freuen. Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern konnte man doch glatt mal ins neue Stadion, weil die Zäune offen waren. Schätzungsweise 200-300 Fans haben das genutzt ... und es erschallten bereits die ersten "TSV"-Rufe im neuen Stadion. Eine geile Akkustik!!! Wenn in 3 Monaten dann 30000 Stimmbänder strapaziert werden - das wird der Oberhammer :wink_b:.

Ich glaube, auch der neue Tivoli wird sich bald zu einer Kultstätte etablieren. Nein, ich glaube nicht, ich bin mir sicher.

Sepulcrum Aquisgranum
24.05.2009, 22:06
Mal sehen wie sich die Situation zukünftig darstellt wenn die überdachte und der WüWa gemeinsam auf einer Tribüne stehen. Könnte unterhaltsam werden :zunge:

Ich sehe es als Chance an, um nochmal von 0 anzufangen und hoffe, was den Support angeht, auf eine gute Zusammenarbeit mit den Ultras in der neuen Südtribüne, damit es z.B. auch Spielbezogener wird. Warum sollte man sich denn nicht absprechen und gemeinsam an einem Strang ziehen können?
Nur dann müssten beide Seiten wieder aufeinander zugehen..:nixweiss:

Tsv-Steven
24.05.2009, 22:13
blub
|
|
|
\ /

Mia Schwarz Gelb
24.05.2009, 22:22
Der Abschied vom Tivoli war klasse,ausser wenn man neue Getraenke wollte.Habe gedacht mein Mann waere nach Hause gefahren,eine halbe Stunde hat es gedauert bevor er zurueck war,total angefressen.:mad:



Nettes Spiel, aber was mich richtig ankotzt:
Ich bin in der 25. Minute runter gegangen um mir eine Cola zu holen.
NACH der Halbzeitpause hatten wir unsere Getränke!

Es gab weder Becher noch Getränke!
Kein Wasser, bei 30 Grad praller Sonne auf dem WüWa!

Peinlich und absolut unprofessionel!

Hinzu kommen dann auch noch Leute mit krasser Rechenschwäche hinter der Theke! Ist ja kein Problem, aber dann soll ich die bitte nicht dahinter stellen!

Meine Güte... Immer wieder solche beschissenen Sachen!! :mad:

MYAC
24.05.2009, 22:25
Nach einem Tag voller Emotionen diesmal ein paar Bilder mehr:

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/augsburg_05_09.htm)

Gruß

Öcher Will
24.05.2009, 22:28
Ein gelungener Abschied war das heute. Danke an alle Beteiligten, das hatte Stil, war emotional geprägt. Genau das hat unser alter Tivoli verdient.

In meinem Hals war während der ganzen Zeit ein dicker Klos, der sich einfach nicht auflösen wollte. Die Tränchen konnte ich mir nur mit Mühe verdrücken. Vor 29 Jahren war ich das erstemal auf dem Tivoli dabei - viele Erinnerungen kamen mir noch einmal hoch: Der Elfmeterkrimi gegen Werder, Stefan Blanks Jahrhunderttor gegen den Titan. Und viele ander Auf und Ab's. Fast 30 Jahre mit vielen Spielen, die in Erinnerung bleiben.

Heute auch ein Dank an das Team. Sie war bemüht, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Nach dem 3. dritten erinnerte mich alles eher an ein Freundschaftsspiel, aber das kann ich sehr gut akzeptieren.

Danke Matze. Ich habe gegen Dich gewettert, aber zumindest seit der Aussprache mit den Fans hast Du Dein wahres Potential gezeigt. Schade, dass es nicht immer so war. Deine Tränen heute beweisen mir, dass Du ein Typ bist. Zeige das in Deinem nächsten Verein gleich von Anfang an, dann gehst auch Du deinen Weg.

Danke Straubi für die vielen geilen Spiele. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die Spiele im Europapokal und das Pokalendspiel. Du warst Torhüter der vielleicht geilsten Alemannia aller Zeiten (na ja, zumindest seit 1980 :wink_b:). Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute für die Zeit, die jetzt für Dich beginnt.

*******, jetzt geht es fast wieder los mit :traurig: ....

Wenn in ein paar Tagen die Trauer über den Abschied von unserer alten Spielstätte verflogen ist, werde ich mich auf die neue freuen. Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern konnte man doch glatt mal ins neue Stadion, weil die Zäune offen waren. Schätzungsweise 200-300 Fans haben das genutzt ... und es erschallten bereits die ersten "TSV"-Rufe im neuen Stadion. Eine geile Akkustik!!! Wenn in 3 Monaten dann 30000 Stimmbänder strapaziert werden - das wird der Oberhammer :wink_b:.

Ich glaube, auch der neue Tivoli wird sich bald zu einer Kultstätte etablieren. Nein, ich glaube nicht, ich bin mir sicher.

Danke. Schön ausgedrückt. Fast identisch mit meinem Empfinden und fast die gleiche Biographie :daumen_oben:

Gruß

Öcher Will

Flamebird
24.05.2009, 22:34
Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!" :crazy:

Oder während die Ultras wiedermal ihre Leier vom armen verfolgten Fußballfan anstimmen, schüttelt der halbe M-Block den Kopf. :klatschen:
Und dann wird noch ein wenig gezündelt, um zu zeigen, wie gesetzeskonform unsere Kommerzultras sind... :crazy:
Da heben doch einige nicht mehr alle Latten aufm Zaun...

Zum Tag: Ein schönes letztes Mal. Mir sind ganz viele Bilder durch den Kopf gegangen:
- der grün leuchtende Rasen, wenn man bei Flutlichspielen das Stadion betrat
- Carsten Jancker beim FC Köln (A) mit einem großen Spiel
- die Duelle mit Bielefeld, Wuppertal, Essen, Düsseldorf in der Amateurzeit
- das erste Spiel mit meinem Sohn gegen 60 (5:1), Kommentar vom Jung: War ja super, aber beim nächsten Mal fallen doch mehr Tore...
- 2 Aufstiege
- der Ball, der zum 2:2 für Wolfsburg in die Maschen geht
- das Tor von Schlaudraff gegen Bremen (und mein Kumpel war nicht da, weil er geheiratet hat...)
- der 2. Ball...
Ich könnte noch lange weiter machen. Tschö, Tivoli. Danke für alles!

Michi Müller
24.05.2009, 22:35
blub
|
|
|
\ /

der ordner müsste sofort stadionverbot bekommen!!! das geht ja wohl gar nicht... :lach:

nilson
24.05.2009, 22:36
das ist doch mal eine aussage gewesen mit der ein fan was anfangen kann, nur wenn diese infos nicht beim fan ankommen, sieht es doch so aus, als habe diese entscheidung der trainer getroffen, dennoch bleibe ich dabei, dass ich nicht immer alle entscheidungen nachvollziehen konnte

Laut Pressekonferenz (hier auch verlinkt) konnte der gemeine Fan nachsehen, dass Seeberger Straub spielen lassen wollte, dieser sich aber verletzt hat und ein einsatz fraglich ist (handgelenk oder so)... ;)

Selbst wenn diese Info nicht dagewesen wäre, immer wieder schön, dass der Trainer immer der blöde ist ;)
Und es gibt sicher bei jedem Spiel jemanden, der über Einwechselungen anders denkt...

Flamebird
24.05.2009, 22:39
Ach, noch ne Frage...

5 Aufstiege???
Mir fallen so spontan 3 ein. Die meinen aber nicht von der Oberliga in die Regionalliga, oder???

Lutz O*H
24.05.2009, 22:49
Ach, noch ne Frage...

5 Aufstiege???
Mir fallen so spontan 3 ein. Die meinen aber nicht von der Oberliga in die Regionalliga, oder???

Nein, das war kein Aufstieg, da ist Düsseldorf aufgestiegen :mad:
Die 5 Aufstiege waren:
1937 Bezirksliga -> Gauliga
1942 1. Klasse -> Bereichsklasse
1967 Regionalliga -> Bundesliga
1999 Regionalliga -> 2. Bundesliga
2006 2. Bundesliga -> Bundesliga

TCBA2002
24.05.2009, 22:50
http://www.youtube.com/watch?v=opQ7B6O-yZI

Schwippes
24.05.2009, 22:53
Word!!!!

Dirk
24.05.2009, 23:11
Da ich während des Spiels keine Getränke brauchte, war es für mich ein rundum gelungener Tivoliabschied.

Zum Spiel. Nach dem frühen 1:0 wurde es der erwartete Sommerkick mit einem dankbaren Gegner aus Augsburg. Benny Auer ist ja nun leider kein alleiniger Torschützenkönig geworden, das kann er ja in der kommenden Saison nachholen. Trotzdem Glückwunsch!

Zum Drumherum. Heute gibt es prinzipiell nichts zu meckern. Für mich war das letzte Spiel auf dem Tivoli äußerst emotional. Angefangen mit dem Einmarsch der alten Helden, dem anschließenden Auftritt von Jupp Ewertz, schunkelnde Alemannen, eine sehr schöne Choreo auf der Überdachten und ein respektvoller Abschied der uns verlassenden Spieler und Funktionsträger. Hier hatte ich schon die eine oder andere Träne verdrücken müssen.

Nach dem Spiel ein weiteres emotionales Highlight. Die Vier Amigos sangen ihre Tivoli-Hymne. Wieder Gänsehaut. Die von Stephan und Matze angesagte Humba...
Schön war es. Auch wenn ich mehrmals kräftig schlucken musste.

cu -> Dirk

Uh Ah Riethmacher
24.05.2009, 23:14
Hat ihn denn jemand vermisst?

Ich für meinen Teil schon. Besonders in der ersten Hälfte machte sich das Fehlen deutlich bemerkbar. Große Teile des Blocks haben in erster Linie das schöne Wetter genossen. Auch traten unschöne Nebenwirkungen zu Tage, wenn man den Block sich selbst überlässt. Dachte dass wir das Grußlied für unsere türkischen Freunde sowie den versuchten U-Bahnbau hinter uns hätten. Aber auch davon habe ich mir den "gelungenen" Abschied von unserer Kultstätte nicht vermiesen lassen.

Sehr schöne Choreo, leider nen Tick zu früh. Habe aufgeschnappt, dass da wohl das Fernsehen seine Finger im Spiel hatte. Quelle: unsicher

Groetjes

marco_g
24.05.2009, 23:32
@ Flamebird... :party: immer diese Ultras die Pyro zünden!:lach:
L Ü G N E R! Du hast anscheinend nicht gesehen wer wo irgendwas gezündet hat, sonst würdest du hier nicht so eine absolute rotze schreiben! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten und das passt hier ja wohl vollkommen!

Flamebird attention please!
DANGER DANGER WIR HABEN SPRENGSTOFF!

egal was du genommen hast, nimm weniger davon... und achte auf den blutdruck. man kann doch auch in aller ruhe auf fehler hinweisen, oder? aber gut, wir sind wohl alle etwas emotional aufgewühlt... der eine weint, der andre explodiert eben lieber...

svenc
25.05.2009, 00:25
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.

besonders das "An*l-Erotika-Fan-Club" des Rülps-Pöbel-Vereins in der Ecke des T-Blocks

Gruss

svenc

svenc
25.05.2009, 00:30
danke an matze lehmann, die gezeigten gefühle waren echt, schade das er geht, hätte ihn gerne auch in der nächsten saison gesehen. an den trainer: warum wurde er schon in der 70 minuten rausgeholt, unverständnis


weil das Spiel gelaufen war und er ihm einen schönen Abschied geben wollte.
Da Straub ja noch eingeplant war, wollte er das nicht zu nah zusammen machen. Ich fand es vollkommen in Ordnung. Ob 70 oder 85min ist dann auch egal


danke an straubi, ich als trainer hätte ih von anfang angebracht und wenn es nicht mehr geht dann den stucki, manche entscheidungen unseres trainers kann man nicht verstehen


Willst Du sehen, wie Straub in der 15-20. min auf der Bare vom Platz getragen wird? Dass er überhaupt ein paar Minuten spielen kann, war fraglich. Der hat fett Eisspray auf den Knöchel bekommen, damit er überhaupt 10min. spielen kann. Ich fand das auch sehr gut gelöst!

Aber so ist der Öcher.... Meckern, Meckern, Meckern... einfach nur zum K*tzen...

Gruss

svenc

a.tetzlaff
25.05.2009, 00:30
@ Flamebird... :party: immer diese Ultras die Pyro zünden!:lach:
L Ü G N E R! Du hast anscheinend nicht gesehen wer wo irgendwas gezündet hat, sonst würdest du hier nicht so eine absolute rotze schreiben! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten und das passt hier ja wohl vollkommen!

Flamebird attention please!
DANGER DANGER WIR HABEN SPRENGSTOFF!

Man kann auch dauernd mit dem Ar*ch umstossen, was man mit den Händen aufbaut.

Die Choreo war o.k., die Rauchbomben waren ein Rückfall in alte Zeiten .
Aber das ist so unbedeutend wie die unbedeutende Randgruppe selber .:biggrins:

svenc
25.05.2009, 00:32
nette pyro aktion zur erinnerung an alte zeiten...


ich hoffe, da können die Verursacher identifiziert und direkt mit einem Stadionverbot belegt werden. Schade, dass so eine Sch*isse beim letzten Spiel wieder aufkommen muss.

Gruss

svenc

svenc
25.05.2009, 00:36
Oder während die Ultras wiedermal ihre Leier vom armen verfolgten Fußballfan anstimmen, schüttelt der halbe M-Block den Kopf. :klatschen:
Und dann wird noch ein wenig gezündelt, um zu zeigen, wie gesetzeskonform unsere Kommerzultras sind... :crazy:
Da heben doch einige nicht mehr alle Latten aufm Zaun...

Zum Tag: Ein schönes letztes Mal. Mir sind ganz viele Bilder durch den Kopf gegangen:
....
- das Tor von Schlaudraff gegen Bremen (und mein Kumpel war nicht da, weil er geheiratet hat...)


Sage Deinem Kumpel mal, dass er die Prioritäten falsch gesetzt hat ;)

Gruss

svenc

Flamebird
25.05.2009, 07:30
Sage Deinem Kumpel mal, dass er die Prioritäten falsch gesetzt hat ;)

Gruss

svenc

Das hat er selbst schon gemerkt...:lach:

djzackzack
25.05.2009, 11:01
besonders das "An*l-Erotika-Fan-Club" des Rülps-Pöbel-Vereins in der Ecke des T-Blocks

Gruss

svenc

In meinen Augen sind das alles Selbstdarsteller. So, das musste ich mal los werden.

Brander-Alemanne
25.05.2009, 12:25
Rauchbombe auf Tankstellengelände gezündet


Aachen - 25.05.2009 - 11:05 - Unmittelbar nach dem Spiel von Alemannia Aachen gegen den FC Augsburg haben bislang Unbekannte auf dem Tankstellengelände an der Einmündung Krefelder Straße / Passstraße unter einem dort stehenden Auto, eine Rauchbombe gezündet.

In der Nähe postierte Feuerwehrleute konnten den Brandsatz löschen, bevor die Hitze auf das Auto übergriff. Dadurch entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht. Eine Auswertung des Videomaterials war an Ort und Stelle nicht möglich, da sich die Angestellte der Tankstelle weigerte, die ermittelnde Polizei vor der Kundschaft „zu bedienen“ und unmissverständlich andeutete: „Hinten anstellen.“ Ferner wollte sie zunächst weder ihre Personalien angeben noch den Pächter der Tankstelle benennen und verwies auf die Tankquittungen.

Wenig später zündeten Unbekannte zwei weitere Rauchbomben im Aachener Stadtpark.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet. Das Verhalten der Angestellten bedarf einer gesonderten rechtlichen Würdigung.

--Paul Kemen--
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/aachen/article/meldung-090525-110432-72-386.html

Unbegreiflich wie Hirnlos manche Menschen sind... :crazy:

Melvin Udall
25.05.2009, 12:50
Rauchbombe auf Tankstellengelände gezündet


Aachen - 25.05.2009 - 11:05 - Unmittelbar nach dem Spiel von Alemannia Aachen gegen den FC Augsburg haben bislang Unbekannte auf dem Tankstellengelände an der Einmündung Krefelder Straße / Passstraße unter einem dort stehenden Auto, eine Rauchbombe gezündet.

In der Nähe postierte Feuerwehrleute konnten den Brandsatz löschen, bevor die Hitze auf das Auto übergriff. Dadurch entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht. Eine Auswertung des Videomaterials war an Ort und Stelle nicht möglich, da sich die Angestellte der Tankstelle weigerte, die ermittelnde Polizei vor der Kundschaft „zu bedienen“ und unmissverständlich andeutete: „Hinten anstellen.“ Ferner wollte sie zunächst weder ihre Personalien angeben noch den Pächter der Tankstelle benennen und verwies auf die Tankquittungen.

Wenig später zündeten Unbekannte zwei weitere Rauchbomben im Aachener Stadtpark.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet. Das Verhalten der Angestellten bedarf einer gesonderten rechtlichen Würdigung.

--Paul Kemen--
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/aachen/article/meldung-090525-110432-72-386.html

Unbegreiflich wie Hirnlos manche Menschen sind... :crazy:

Hirnlos ja, aber diese "Dumms" kann man nicht mehr als Menschen bezeichnen.
Selbst Einzeller haben mehr Hirn.

Wobei ich die Reaktion der Angestellen auch nicht nachvollziehen kann: Da läuft sie Gefahr, mit ihrem Arbeitsplatz in die Luft zu fliegen und dann so was...:crazy:

sensimilia
25.05.2009, 13:02
Da läuft sie Gefahr, mit ihrem Arbeitsplatz in die Luft zu fliegen

mindestens... ich würde soweit gehen zu sagen, dass alle menschen, die sich zu dem zeitpunkt im bereich der aachener innenstadt aufhielten, in lebensgefahr waren. was du sagst ist also absolut richtig, solchen individuen stehen die rechte, die wir gemeinhin allen menschen zukommen lassen, nicht mehr zu; es sind terroristen! hoffentlich kriegt man die dran und führt sie ihrer gerechten strafe zu. und das alles einen tag nach dem geburtstag des grundgesetzes... :crazy:

svenc
25.05.2009, 13:53
Das hat er selbst schon gemerkt...:lach:

zum Glück gab es also gestern keine Scheidungstermine beim Amtsgericht ;)

Gruss

svenc

Dr.Zoidberg
25.05.2009, 14:40
Ich fande es super das die Augsburger ein Banner mit
"Tschö Tivoli "
hochgehalten haben .

RESPEKT !!!

Da schließe ich mich an! Fand das eine super Geste! Sie haben auch mehrmals irgendwas mit Tivoli gerufen. Sie haben ja am vorletzten Spieltag ihr Stadion auch abgegeben, kannten also das Gefühl...

R E S P E K T

Simon
25.05.2009, 15:13
und am Ende Platz 4. Es war eine tolle Saison und ein würdiger Tivoli-Abschied. Mit mehr Konstanz und mehr Qualität in der Quantität des Kaders spielen wir nächste Saison um den Aufstieg. Zu den Leuten die immer meinen ihre Rauchbomben zu zünden: Bleibt nur sagen: Idioten! Selbstdarsteller! Wahrscheinlich Ultras! Aber die werden natürlich alles abstreiten. Ich hoffe die Polizei greift demnächst mal härter gegen diesen Kindergarten durch. Manche Fans der Alemannia sind eines Fans nicht würdig und würde vom Aussehen und Verhalten besser in eine Anstalt passen als in ein Stadion:mad:

a.tetzlaff
25.05.2009, 15:20
und am Ende Platz 4. Es war eine tolle Saison und ein würdiger Tivoli-Abschied. Mit mehr Konstanz und mehr Qualität in der Quantität des Kaders spielen wir nächste Saison um den Aufstieg. Zu den Leuten die immer meinen ihre Rauchbomben zu zünden: Bleibt nur sagen: Idioten! Selbstdarsteller! Wahrscheinlich Ultras! Aber die werden natürlich alles abstreiten. Ich hoffe die Polizei greift demnächst mal härter gegen diesen Kindergarten durch. Manche Fans der Alemannia sind eines Fans nicht würdig und würde vom Aussehen und Verhalten besser in eine Anstalt passen als in ein Stadion:mad:

Ich mein, dass wir eher mit mit mehr Quantität in der Qualität nächste Saison um den Aufstig spielen:biggrins:
Wenn nicht, ist es auch egal.

Conram
25.05.2009, 15:36
Huch - hatten auch die Spieler, die uns verlassen wollten, nach dem Spiel ein derart striktes Redeverbot mit der Presse ? Finde ich ja schon komisch. Wurden die denn noch nichtmals zur PK geladen ?


AN über Straub:
---
... Reden wollte der Keeper am Ende nicht mehr - mit Hinweis auf den Strafenkatalog. So kann er auch nicht seine einzige Torvorlage (für Nemeth in Osnabrück im letzten Jahr) schildern.
---
Quelle: AN (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/911622?_link=&skip=&_g=Alemannia-Mehr-Abschied-ist-nicht-moeglich-.html)

Conram
25.05.2009, 15:39
Korrektur: Die Meldung war vom 23., also von Samstag. Sorry. ;-)

Fan us Rütsche
25.05.2009, 16:28
AN über Straub:
---
... Reden wollte der Keeper am Ende nicht mehr - mit Hinweis auf den Strafenkatalog. So kann er auch nicht seine einzige Torvorlage (für Nemeth in Osnabrück im letzten Jahr) schildern.
---
Quelle: AN (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/911622?_link=&skip=&_g=Alemannia-Mehr-Abschied-ist-nicht-moeglich-.html)
Is mir auch komisch aufgefallen. Verstanden hab ich's nich....:nixweiss:

Genau wie der Nebensatz bei Ousallés Spieltagsbewertung ( [...] -dem die Mitspieler ein schwieriges Sozialverhalten attestieren- [...] ) Was sollen solche Anspielungen?

Michi Müller
25.05.2009, 17:33
egal was du genommen hast, nimm weniger davon... und achte auf den blutdruck. man kann doch auch in aller ruhe auf fehler hinweisen, oder? aber gut, wir sind wohl alle etwas emotional aufgewühlt... der eine weint, der andre explodiert eben lieber...

wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!

Tsv-Steven
25.05.2009, 17:39
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!

Super Beitrag! *unterzeichne*

Tanja
25.05.2009, 17:44
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!


Inhaltlich stimme ich zu, aber seine Wortwahl war aus der Emotion heraus vielleicht nicht die Beste...
Und das in deinem letzten Abschnitt geschrieben stimmt nicht! :spitz:

Manfred
25.05.2009, 17:53
Bilder von der "anderen" Seite.

Klick (http://preussen-augsburg.de/coppermine/thumbnails.php?album=101)

1158

Flamebird
25.05.2009, 18:22
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!

An 3 verschiedenen Stellen? Mit 3m Abstand, oder?
Und warum man bei Qualm automatisch an die ACU denkt? Ich weiß nicht.
Stelle dir mal vor, was man denken würde, wenn in Randerath ein Kind vergewaltigt würde...

webwolf
25.05.2009, 18:29
ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war...

Ich! Ganz vorne im Leitartikel ;)
Wir in G waren wirklich beeindruckt.

flitzer1982
25.05.2009, 18:31
An 3 verschiedenen Stellen? Mit 3m Abstand, oder?
Und warum man bei Qualm automatisch an die ACU denkt? Ich weiß nicht.
Stelle dir mal vor, was man denken würde, wenn in Randerath ein Kind vergewaltigt würde...


ich stehe auch im s-block und mindestens zwei rauchbomben/bengalo wurden am letzten ausgang richtung t-block angemacht. von dort kamen auch die "super" gesänge die eines tivoli abschieds unwürdig waren.

Mia Schwarz Gelb
25.05.2009, 18:40
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!

DIE CHOREO WAR KLASSE!!!VIELEN DANK DAFUER . :klatschen: AN DIE AUGSBURGER FANS,RESPEKT! :)

Andi
25.05.2009, 18:58
DIE CHOREO WAR KLASSE!!!VIELEN DANK DAFUER . :klatschen: AN DIE AUGSBURGER FANS,RESPEKT! :)

Volle Zustimmung! Danke Ultras, habt ihr richtig geil gemacht! Schade, dass einige angefangen haben den Vorhang zu zerreißen und die Stoffwand hochzuhalten. Aber Respekt an die Organisation und Aufopferung!

Auch die Augsburger waren sehr sympathisch.

*Träum* Aufstieg 09/10! *Träum* :)

Heipo
25.05.2009, 19:07
Wir werden im neuen Stadion so viele Buden haben, das sich diese Problematik mit dem Abschied des alten Tivolis wohl (hoffentlich) endgültig erledigt hat.

Ich Frage mich allerdings nur, da das ja nicht das erste mal war, ist man an entsprechender Stelle auch mal Bereit aus Fehlern zu lernen?

Das hat doch nichts mit den Buden zu tun; die Leute hinter den einzelnen Theken sind nur Amateure, können nichts vorbereiten und sind auch nicht an Umsatz interessiert, da wahrscheinlich hierfür auch keine Prämien gezahlt werden; meistens fällt denen auch erst in der Halbzeit auf, daß das Bierfass doch tatsächlich leer ist!!! Mich erinnert die Behandlung der Fans (sprich Kunden) durch diese "Mitarbeiter" an alte sozialistische Brauchtümer!

Übrigens: Das TIVOLI-Echo war bereits gegen 13.15 Uhr auch schon ausverkauft!!!

"Klömpchensclub blievt Klömpchensclub"; daran wird auch das neue Stadion nichts ändern!

Gruß Heipo!:mad:

AC_Daniel
25.05.2009, 19:32
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!
:daumen_oben:
Hier laufen Idioten im Forum rum,die keine Ahnung von nichts haben und einfach nur irgendein scheiß labern.
Wenn man mal beachtet hätte wo der Rauch her kam,hätte man gesehen das es,wie schon erwähnt,ganz oben links am ende des S-Blocks(fast T-Block) qualmte.Genauso wie manche Lieder,die kamen genau so von dort oben.
Aber macht ruhig wieder die Ultras runter.

Flamebird
25.05.2009, 19:48
:daumen_oben:
Hier laufen Idioten im Forum rum,die keine Ahnung von nichts haben und einfach nur irgendein scheiß labern.
Wenn man mal beachtet hätte wo der Rauch her kam,hätte man gesehen das es,wie schon erwähnt,ganz oben links am ende des S-Blocks(fast T-Block) qualmte.Genauso wie manche Lieder,die kamen genau so von dort oben.
Aber macht ruhig wieder die Ultras runter.

Bin ich froh, dass du die Weisheit mit Löffeln gespachtelt hast...:party:

Sepulcrum Aquisgranum
25.05.2009, 20:54
Ich finds immernoch sehr schade, dass die Fans im Würselner Wall scheinbar immer gegen die Überdachten agieren, anstatt einen gemeinsamen guten Support hinzukriegen!
Das mit den "Nazis raus" rufen im M-Block, während die Überdachte "Mexico" anstimmt, fand ich schon ziemlich peinlich.
In der neuen Südtribüne müssen wir uns mit den Ultras und den anderen Fan-Clubs arrangieren, sonst wird das wirklich nichts, mit der Anfeuerung im neuen Stadion!

ledo
25.05.2009, 21:11
hi nilson, ich wüsse nicht, wo ich geschrieben habe, dass der trainer der blöde ist, immer wieder schön wie sachen hineininterpretiert werden. meine aussage auch gerne nochmal für dich: "manche entscheidungen des trainers sind nicht nachvollziehbar", solch eine aussage ist doch klar oder? auch entscheidungen meiner kinder, des chefs, der ehefrau sind manchmal nicht nachvollziehbar, deswegen sind weder meine kinder, noch der chef, und erst recht nicht meine ehefrau BLÖDE
lass doch eine die kirche im dorf und akzeptiere eine aussage aus einer anderen blickrichtung, außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du alle entscheidungen gut fandest, möchte mir aber auch nicht die mühe machen deine aussagen hier zu filtern bzw. zu suchen
somit, schönen abend noch


Laut Pressekonferenz (hier auch verlinkt) konnte der gemeine Fan nachsehen, dass Seeberger Straub spielen lassen wollte, dieser sich aber verletzt hat und ein einsatz fraglich ist (handgelenk oder so)... ;)

Selbst wenn diese Info nicht dagewesen wäre, immer wieder schön, dass der Trainer immer der blöde ist ;)
Und es gibt sicher bei jedem Spiel jemanden, der über Einwechselungen anders denkt...

ledo
25.05.2009, 21:14
ein wenig anstand und vorallem hirn sollte man haben, wenn man sich hier im forum bewegt


@ Flamebird... :party: immer diese Ultras die Pyro zünden!:lach:
L Ü G N E R! Du hast anscheinend nicht gesehen wer wo irgendwas gezündet hat, sonst würdest du hier nicht so eine absolute rotze schreiben! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten und das passt hier ja wohl vollkommen!

Flamebird attention please!
DANGER DANGER WIR HABEN SPRENGSTOFF!

printenduevel
25.05.2009, 21:20
Ich finds immernoch sehr schade, dass die Fans im Würselner Wall scheinbar immer gegen die Überdachten agieren, anstatt einen gemeinsamen guten Support hinzukriegen!
Das mit den "Nazis raus" rufen im M-Block, während die Überdachte "Mexico" anstimmt, fand ich schon ziemlich peinlich.
In der neuen Südtribüne müssen wir uns mit den Ultras und den anderen Fan-Clubs arrangieren, sonst wird das wirklich nichts, mit der Anfeuerung im neuen Stadion!

Was wohl nicht verwunderlich ist, da dieser Band immer noch das Dogma anhängt zur rechten Szene zu gehören, trotz aller Distanzierungsversuche.

Ich für meinen Teil glaubs denen auch nicht.

Gruß
Printenduevel

AC_Daniel
25.05.2009, 21:21
ein wenig anstand und vorallem hirn sollte man haben, wenn man sich hier im forum bewegt
Ja genau,die ohne Hirn und Anstand sind nämlich die,die hier wieder alles den Ultras in die Schuhe schieben.

ZappelPhilipp
25.05.2009, 21:23
Was wohl nicht verwunderlich ist, da dieser Band immer noch das Dogma anhängt zur rechten Szene zu gehören, trotz aller Distanzierungsversuche.

Äh, von wem ist Mexico?
Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich kenne nur das von Les Humphries, aber das kann ja wohl nicht gemeint sein.

edit: okay, GidF. Ist wohl von den Böhsen Onkelz. Kenne aber trotzdem nicht. Nicht schlimm.

AC_Daniel
25.05.2009, 21:25
Äh, von wem ist Mexico?
Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich kenne nur das von Les Humphries, aber das kann ja wohl nicht gemeint sein.
Von den Böhsen Onkelz^^

ledo
25.05.2009, 21:29
hi daniel, da ich ja zum glück nicht behauptet habe, dass die ultras was damit zu tun haben, kann ich ja zum glück nicht gemeint sein mit deiner aussage:lach:

sicher muss ich dir recht geben, dass viele hier den s-block als ultra-block sehen, dennoch wirst du sicherlich auch der meinung sein, das bengalos im block und auf dem platz nichts zu suchen haben, egal ob ultras, lämmis oder sonst welche "fans" diese zünden. solche "fans" sollten ganz einfach auch von den anderen fans mal rangenommen werden


Ja genau,die ohne Hirn und Anstand sind nämlich die,die hier wieder alles den Ultras in die Schuhe schieben.

AC_Daniel
25.05.2009, 21:36
hi daniel, da ich ja zum glück nicht behauptet habe, dass die ultras was damit zu tun haben, kann ich ja zum glück nicht gemeint sein mit deiner aussage:lach:

sicher muss ich dir recht geben, dass viele hier den s-block als ultra-block sehen, dennoch wirst du sicherlich auch der meinung sein, das bengalos im block und auf dem platz nichts zu suchen haben, egal ob ultras, lämmis oder sonst welche "fans" diese zünden. solche "fans" sollten ganz einfach auch von den anderen fans mal rangenommen werden
Nee ich meinte auch nicht dich,aber dein Beitrag war gut zum Zitieren^^.
Nein auf dem Platz haben Bengalos nichts zu suchen.Im Block bin ich nicht unbedingt dagegen,da es 1. schön aussieht und 2.es die Stimmung meiner meinung nach nochmal aufheizt.Aber das soll jetzt nicht zu einer Pro/Contra Pyro Diskussion führen.

ledo
25.05.2009, 21:38
beenden wir das thema, da wird es hunderte meinungen zu geben, schön aussehen OK, eine gewisse gefahr bei den menschenmassen ist aber auch gegeben ENDE der Diskussion:laut:


Nee ich meinte auch nicht dich,aber dein Beitrag war gut zum Zitieren^^.
Nein auf dem Platz haben Bengalos nichts zu suchen.Im Block bin ich nicht unbedingt dagegen,da es 1. schön aussieht und 2.es die Stimmung meiner meinung nach nochmal aufheizt.Aber das soll jetzt nicht zu einer Pro/Contra Pyro Diskussion führen.

Dirk
25.05.2009, 21:39
ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war...

Schau mal hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=101820#poststop)rein.

Bingo Boy
25.05.2009, 21:48
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!


der fall randerath? :shocked:

heikles thema und nicht dazu geeignet mit hobbyfußballanhängern in zusammenhang gebracht zu werden. du solltest dein bildzeitungsabo kündigen und stattdessen die fernfahrer-happy-weekend lesen wegen noch mehr bilder. musste nicht so viel verstehen.

:laut:schwachkopf.

Aachener Alemanne
25.05.2009, 21:52
der fall randerath? :shocked:

heikles thema und nicht dazu geeignet mit hobbyfußballanhängern in zusammenhang gebracht zu werden. du solltest dein bildzeitungsabo kündigen und stattdessen die fernfahrer-happy-weekend lesen wegen noch mehr bilder. musste nicht so viel verstehen.

:laut:schwachkopf.

Voellig unnoetig!:kater:

Flamebird
25.05.2009, 22:06
Voellig unnoetig!:kater:

Aber wahr! Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was Michi hier so schreibt, finde ich, dass er oft gute Beiträge liefert. Das wir hier unterschiedlicher Meinung sind, ist ja ok.
Das Problem bei Michis Beiträgen ist aber oft, dass er vollkommen unbrauchbare Vergleiche bringt. Von daher hat Bingo Boy absolut recht mit mit seiner Bemerkung (aus meiner Sicht!). Das ich auf diese Vergleiche auch noch eingehe, macht die Sache ja nicht besser!

Ach so: Die Choreo zu Beginn war super!!! Die zur 2. HZ aber absolut überflüssig. Und das ist das Problem, welches ich mit den Ultras habe: Sie müssen sich ständig selbst produzieren. Und zwar auch in Situationen, wo wir alle eigentlich keinen Bock darauf haben!

Sepulcrum Aquisgranum
25.05.2009, 22:18
Was wohl nicht verwunderlich ist, da dieser Band immer noch das Dogma anhängt zur rechten Szene zu gehören, trotz aller Distanzierungsversuche.

Ich für meinen Teil glaubs denen auch nicht.

Gruß
Printenduevel

Es ging mir auch nicht speziell um das Lied oder die Band. Man muss auch nicht gleich einen Hang zur rechten Szene haben, wenn man deren Liedgut verbreitet und gerne hört. Außerdem sind die Onkelz meines Wissens nach mittlerweile in der Rechten Szene verpönt. Das kann man auch sehen, wie man will... Jedenfalls war es nur ein Beispiel von Sonntag dafür, dass man sehr oft auf Seiten des WW gegen die Überdachte arbeitet und darunter leidet nun mal der gesamte Support. Ob jetzt der Gesang unpassend war, sei mal dahingestellt. Aber man sollte sich nicht gegenseitig unter Fans im Stadion anfeinden!:daumen_unten:

Michi Müller
25.05.2009, 22:22
der fall randerath? :shocked:

heikles thema und nicht dazu geeignet mit hobbyfußballanhängern in zusammenhang gebracht zu werden. du solltest dein bildzeitungsabo kündigen und stattdessen die fernfahrer-happy-weekend lesen wegen noch mehr bilder. musste nicht so viel verstehen.

:laut:schwachkopf.


der "fall randerath" ist sogar enorm gut!!! denn dort kann jemand der meiner meinung nach öffentlich aufgehangen werden sollte laut gesetz nicht verurteilt bzw. eingesperrt werden obwohl er NACHWEISLICH etwas verbrochen hat und gutachter ihn als "stark rückfällig" einstufen...
wenn man also im reellen leben so jemanden nicht vor gericht bringen kann, warum werden dann (von dir richtig ausgedrückt) bei dem hobby fussball leute SOFORT und OHNE STICHHALTIGE beweise angeprangert??? dann dürfte das ja wohl 10 mal nicht der fall sein, oder?

ps: wer nach einiger zeit nicht merkt das er von schwachköpfen umgeben ist, der merkt das aus einem bestimmten grund nicht... :wink_b:

(http://www.assoziations-blaster.de/blast/nicht.html)

Aachener Alemanne
25.05.2009, 22:26
Aber wahr! Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was Michi hier so schreibt, finde ich, dass er oft gute Beiträge liefert. Das wir hier unterschiedlicher Meinung sind, ist ja ok.
Das Problem bei Michis Beiträgen ist aber oft, dass er vollkommen unbrauchbare Vergleiche bringt. Von daher hat Bingo Boy absolut recht mit mit seiner Bemerkung (aus meiner Sicht!). Das ich auf diese Vergleiche auch noch eingehe, macht die Sache ja nicht besser!

Ach so: Die Choreo zu Beginn war super!!! Die zur 2. HZ aber absolut überflüssig. Und das ist das Problem, welches ich mit den Ultras habe: Sie müssen sich ständig selbst produzieren. Und zwar auch in Situationen, wo wir alle eigentlich keinen Bock darauf haben!

Ich wuenschte mir wirklich, dass es endlich mal ein Treffen mit den Ultras und den hier schreibenden Foristen geben wuerde, in dem von Anfang an wenigstens versucht wird sachlich zu diskutieren. Ich koennte mir glatt vorstellen, dass das moeglich ist.
Michi Mueller versucht hier im Forum die Wogen zu glaetten wo er es kann. Scheint ein Kampf gegen Windmuehlen zu sein.

Es muss doch verdammt nochmal einen Weg geben die Beteiligten Fraktionen an einen Tisch zu setzen!!!

Ich frage hier nochmal an die IG die mit den Ultras staendig in Kontakt stehen.

Es kann doch nicht angehen, dass diese Antipathie untereinander mit ins neue Stadion genommen wird.:mad:

Sepulcrum Aquisgranum
25.05.2009, 22:30
Ich wuenschte mir wirklich, dass es endlich mal ein Treffen mit den Ultras und den hier schreibenden Foristen geben wuerde, in dem von Anfang an wenigstens versucht wird sachlich zu diskutieren. Ich koennte mir glatt vorstellen, dass das moeglich ist.
Michi Mueller versucht hier im Forum die Wogen zu glaetten wo er es kann. Scheint ein Kampf gegen Windmuehlen zu sein.

Es muss doch verdammt nochmal einen Weg geben die Beteiligten Fraktionen an einen Tisch zu setzen!!!

Ich frage hier nochmal an die IG die mit den Ultras staendig in Kontakt stehen.

Es kann doch nicht angehen, dass diese Antipathie untereinander mit ins neue Stadion genommen wird.:mad:

Genau so sehe ich das auch! darunter würde nur die gesamte Stimmung in der neuen Südtribüne leiden! Man sollte endlich anfangen, zusammenzuarbeiten statt gegeneinander!

Michi Müller
25.05.2009, 22:31
Aber wahr! Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was Michi hier so schreibt, finde ich, dass er oft gute Beiträge liefert. Das wir hier unterschiedlicher Meinung sind, ist ja ok.
Das Problem bei Michis Beiträgen ist aber oft, dass er vollkommen unbrauchbare Vergleiche bringt. Von daher hat Bingo Boy absolut recht mit mit seiner Bemerkung (aus meiner Sicht!). Das ich auf diese Vergleiche auch noch eingehe, macht die Sache ja nicht besser!

Ach so: Die Choreo zu Beginn war super!!! Die zur 2. HZ aber absolut überflüssig. Und das ist das Problem, welches ich mit den Ultras habe: Sie müssen sich ständig selbst produzieren. Und zwar auch in Situationen, wo wir alle eigentlich keinen Bock darauf haben!

schon mal auf die idee gekommen das ich absichtlich in den meisten fällen extreme beispiele wähle? und jeder der auch nur ein kleines bisschen grips im kopf hat versteht dann auch was ich meine, bzw. versuche bildlich darzustellen... natürlich kann man äpfel nicht mit birnen vergleichen, aber beides ist obst... :spitz:
und auf die spekulation vom bingo boy kann ich nur sagen:
keine angst, ich gucke weder rtl2 nachrichten, noch rtl aktuell... das sind für mich keine nachrichten! interessiert es die welt ob die krone vom kaiser franz 10 oder 12 zacken hat? ist es zwingend erforderlich zu wissen wieviele speichen michael schumachers fahrrad hat? die bildzeitung "lese" ich ab und zu, aber auch nur weil sie mein kollege mit zur arbeit bringt...
du machst hier einen auf "schlaubi schlumpf" und kommst dann mit solchen sprüchen wie "bildzeitungsabo" oder "schwachkopf"??? da stimmt doch dann was nicht...

@sepulcrum aquisgranum & @aachener alemanne:

ENDLICH mal ein paar leute die den ernst der lage erkannt haben!!!!! so kann und darf es nicht weitergehen - im neuen stadion sollte es auch einen neuanfang OHNE vorurteile usw. geben... ich dachte immer wir wären EINE grosse "familie"???

printenduevel
25.05.2009, 22:32
Dein Vergleich ist absoluter Schwachfug! :mad:

Zum Glück gibt es in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr, außer in Hessen, das ist sie noch in der Landesverfassung verankert. Aber da diese Bundesland auch der Gesetzeshierarchie unterliegt, ist dies Gesetz nur ein Relikt vergangener Tage.

Ich kann Dir nur in einer Hinsicht zustimmen, das hinsichtlich unserer Strafverfolgung einiges schief läuft, da besteht sicherlich Handlungsbedarf.



der "fall randerath" ist sogar enorm gut!!! denn dort kann jemand der meiner meinung nach öffentlich aufgehangen werden sollte laut gesetz nicht verurteilt bzw. eingesperrt werden obwohl er NACHWEISLICH etwas verbrochen hat und gutachter ihn als "stark rückfällig" einstufen...
wenn man also im reellen leben so jemanden nicht vor gericht bringen kann, warum werden dann (von dir richtig ausgedrückt) bei dem hobby fussball leute SOFORT und OHNE STICHHALTIGE beweise angeprangert??? dann dürfte das ja wohl 10 mal nicht der fall sein, oder?

ps: wer nach einiger zeit nicht merkt das er von schwachköpfen umgeben ist, der merkt das aus einem bestimmten grund nicht... :wink_b:

(http://www.assoziations-blaster.de/blast/nicht.html)

Bingo Boy
25.05.2009, 22:40
schon mal auf die idee gekommen das ich absichtlich in den meisten fällen extreme beispiele wähle? und jeder der auch nur ein kleines bisschen grips im kopf hat versteht dann auch was ich meine, bzw. versuche bildlich darzustellen... natürlich kann man äpfel nicht mit birnen vergleichen, aber beides ist obst... :spitz:
und auf die spekulation vom bingo boy kann ich nur sagen:
keine angst, ich gucke weder rtl2 nachrichten, noch rtl aktuell... das sind für mich keine nachrichten! interessiert es die welt ob die krone vom kaiser franz 10 oder 12 zacken hat? ist es zwingend erforderlich zu wissen wieviele speichen michael schumachers fahrrad hat? die bildzeitung "lese" ich ab und zu, aber auch nur weil sie mein kollege mit zur arbeit bringt...
du machst hier einen auf "schlaubi schlumpf" und kommst dann mit solchen sprüchen wie "bildzeitungsabo" oder "schwachkopf"??? da stimmt doch dann was nicht...

@sepulcrum aquisgranum & @aachener alemanne:

ENDLICH mal ein paar leute die den ernst der lage erkannt haben!!!!! so kann und darf es nicht weitergehen - im neuen stadion sollte es auch einen neuanfang OHNE vorurteile usw. geben... ich dachte immer wir wären EINE grosse "familie"???


genau. BILD dir deine meinung.

Tanja
25.05.2009, 22:41
Zählt das hier jetzt schon alles zu dem üblichen Sommerpausen-Geschwafel?
Schön, dass wir von der Tivoli-Verabschiedung etc. jetzt zum Fall Randerath vorgedrungen sind! Ich finde den Vergleich ein bisschen hart und auch wenn klar wird was du meinst, ist er dennoch unpassend!! :crazy:

Aachener Alemanne
25.05.2009, 22:47
Zählt das hier jetzt schon alles zu dem üblichen Sommerpausen-Geschwafel?
Schön, dass wir von der Tivoli-Verabschiedung etc. jetzt zum Fall Randerath vorgedrungen sind! Ich finde den Vergleich ein bisschen hart und auch wenn klar wird was du meinst, ist er dennoch unpassend!! :crazy:

Ist doch nicht das erste mal, dass man vom Hoelzchen aufs Stoeckchen kommt. Mit der Zeit muss man sich daran gewoehnen, es sei denn wir haben 20 Moderatoren die alles auseinander pfluecken.:wink_b:

Als das Foto mit dem Ordner+Pyrostange kam, wusste ich schon in welche Richtung der Faden geht.:biggrins:

Man muss aber dazu sagen, dass ich ne tolle Wurst bin!:party:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:48
er war doch vor gericht.

Das waren auch schon andere, die wegen gleicher Straftaten verurteilt worden sind. Die dann nach ihrer Entlassung nichts besseres zu tun hatten, als sich gleich wieder das nächste Kind zu schnappen !!

Ganz großes Argument :mad::mad::mad:

Ok, das gehört jetzt wirklich nicht mehr in diesen Thread, aber wer sowas schreibt, der ............ na, mir fehlen da die Worte. Vermutlich weil ich Mutter bin und sicher wäre, dass so ein Typ, der meinem Kind sowas angetan hätte, es mit Sicherheit keinem weiteren Kind mehr antun können würde !!!!!!

Bingo Boy
25.05.2009, 22:50
also ich fand die choreo schön. auch fand ich dass bischen pyro vernachlässigungswert.:daumen_oben:

Bingo Boy
25.05.2009, 22:52
Das waren auch schon andere, die wegen gleicher Straftaten verurteilt worden sind. Die dann nach ihrer Entlassung nichts besseres zu tun hatten, als sich gleich wieder das nächste Kind zu schnappen !!

Ganz großes Argument :mad::mad::mad:

Ok, das gehört jetzt wirklich nicht mehr in diesen Thread, aber wer sowas schreibt, der ............ na, mir fehlen da die Worte. Vermutlich weil ich Mutter bin und sicher wäre, dass so ein Typ, der meinem Kind sowas angetan hätte, es mit Sicherheit keinem weiteren Kind mehr antun können würde !!!!!!

laß uns lieber über einweg reden oder die choreo :wink_b:.

Tanja
25.05.2009, 22:52
Ist doch nicht das erste mal, dass man vom Hoelzchen aufs Stoeckchen kommt. Mit der Zeit muss man sich daran gewoehnen, es sei denn wir haben 20 Moderatoren die alles auseinander pfluecken.:wink_b:

Als das Foto mit dem Ordner+Pyrostange kam, wusste ich schon in welche Richtung der Faden geht.:biggrins:

Man muss aber dazu sagen, dass ich ne tolle Wurst bin!:party:

Dennoch finde ich es schon fast niveaulos ein solches Beispiel zu bringen!
Es gibt mit Sicherheit 1.000 andere Möglichkeiten einen adäquaten Vergleich zu machen.
Und das Argument, man sei bekannt für solche Vergleiche, entschuldigt dies keineswegs!

Michi Müller
25.05.2009, 22:53
also ich fand die choreo schön. auch fand ich dass bischen pyro vernachlässigungswert.:daumen_oben:

wo ist dann das problem? sind wir ja doch einer meinung...

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:53
laß uns lieber über einweg reden oder die choreo :wink_b:.

Aber klar doch, das sind ja auch wichtige Themen, die selbst Dich in Extase versetzen :shocked:

Aachener Alemanne
25.05.2009, 22:57
Aber klar doch, das sind ja auch wichtige Themen, die selbst Dich in Extrase versetzen :shocked:

So sehe ich das auch!:biggrins:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:59
So sehe ich das auch!:biggrins:


Na, wenn Dir bei einem solchen Thema nicht mehr einfällt, als auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, dann ..................... gründ ne WG mit Bingo Boy und ihr seid die Größten !!

Sepulcrum Aquisgranum
25.05.2009, 23:00
Was diese Diskussion auch ausgelöst hat, war ja die gewisse Antipathie gegen die Ultras und andere Fan-Gruppierungen...
Solche Anfeindungen unter den eigenen Fans will ich einfach nicht im neuen Stadion sehen!

Bingo Boy
25.05.2009, 23:01
Aber klar doch, das sind ja auch wichtige Themen, die selbst Dich in Extase versetzen :shocked:


extranse? :biggrins::biggrins::biggrins:

SuperMario
25.05.2009, 23:02
Es ging mir auch nicht speziell um das Lied oder die Band. Man muss auch nicht gleich einen Hang zur rechten Szene haben, wenn man deren Liedgut verbreitet und gerne hört. Außerdem sind die Onkelz meines Wissens nach mittlerweile in der Rechten Szene verpönt. Das kann man auch sehen, wie man will... Jedenfalls war es nur ein Beispiel von Sonntag dafür, dass man sehr oft auf Seiten des WW gegen die Überdachte arbeitet und darunter leidet nun mal der gesamte Support. Ob jetzt der Gesang unpassend war, sei mal dahingestellt. Aber man sollte sich nicht gegenseitig unter Fans im Stadion anfeinden!:daumen_unten:
Ist es für die Einheit der Fans denn förderlich "Hey ganzes Stadion!" zu rufen? Damit wird doch jeder außerhalb des S-Blocks bewusst ausgeschlossen bzw. als wenig aktiv abgestempelt.
Da sind jedenfalls nicht die auf dem Wall die Bösen.

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:04
Na, wenn Dir bei einem solchen Thema nicht mehr einfällt, als auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, dann ..................... gründe eine WG mit Bingo Boy und ihr seid die Größten !!

Alles klar!:biggrins:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 23:05
extranse? :biggrins::biggrins::biggrins:


Selbst mit meinem ursprünglichen Rechtschreibfehler hättest Du jetzt immer noch ein N zuviel !! Aber vielleicht ist das gleichbedeutend mit NIX kapiert !!

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:05
Ist es für die Einheit der Fans denn förderlich "Hey ganzes Stadion!" zu rufen? Damit wird doch jeder außerhalb des S-Blocks bewusst ausgeschlossen bzw. als wenig aktiv abgestempelt.
Da sind jedenfalls nicht die auf dem Wall die Bösen.

Hilfeeeeee!!!!!!:kater:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 23:07
Alles klar!:biggrins:


Du warst eindeutig zulange bei den Amis und hast scheinbar die Aachener Umgangssprache verlernt !! Aber mach Dir nix draus, mit nen bisschen Anstrengung kriegst selbst du datt wieder hin !!

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:09
Du warst eindeutig zulange bei den Amis und hast scheinbar die Aachener Umgangssprache verlernt !! Aber mach Dir nix draus, mit nen bisschen Anstrengung kriegst selbst du datt wieder hin !!

Herrlisch!:biggrins:

Bingo Boy
25.05.2009, 23:13
Selbst mit meinem ursprünglichen Rechtschreibfehler hättest Du jetzt immer noch ein N zuviel !! Aber vielleicht ist das gleichbedeutend mit Nichts kapiert !!

warst du eigentlich schon mit schorschi essen? :biggrins:

TCBA2002
25.05.2009, 23:18
Ist es für die Einheit der Fans denn förderlich "Hey ganzes Stadion!" zu rufen? Damit wird doch jeder außerhalb des S-Blocks bewusst ausgeschlossen bzw. als wenig aktiv abgestempelt.
Da sind jedenfalls nicht die auf dem Wall die Bösen.

Ironie? :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 23:22
warst du eigentlich schon mit schorschi essen? :biggrins:

Wieso? Willste der nächste sein ?? :shocked:

PS: Und falls Du jetzt in Sachen Provozieren in die Fußstapfen von Schorschi steigen willst, dann lass es, dazu fehlt Dir - und das muss ich zugeben - das Format !!

Andreas
25.05.2009, 23:24
Geil war auch ein Zitat aus dem Mullejan. Ich habs nicht mehr genau auf dem Schirm, aber demnach sollen wir wohl zum Ultratum erzogen werden. Wenn das so nicht ganz passt: Sorry, es war warm, und die Frau mit dem Bier geschäftstüchtig.
Und die Gruppe wünscht sich mehr Mitglieder und nimmt sich im Zentrum der neuen Südtribüne in die Pflicht.

Gott bewahre. Wird eigentlich mit dem neuen Stadion auch ein neuer Spargeltarzan für den Zaun geboren?

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:24
Wieso? Willste der nächste sein ?? :shocked:

Du Luderette!:biggrins:

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:25
Geil war auch ein Zitat aus dem Mullejan. Ich habs nicht mehr genau auf dem Schirm, aber demnach sollen wir wohl zum Ultratum erzogen werden. Wenn das so nicht ganz passt: Sorry, es war warm, und die Frau mit dem Bier geschäftstüchtig.
Und die Gruppe wünscht sich mehr Mitglieder und nimmt sich im Zentrum der neuen Südtribüne in die Pflicht.

Gott bewahre. Wird eigentlich mit dem neuen Stadion auch ein neuer Spargeltarzan für den Zaun geboren?

Quelle bitte!:)

printenduevel
25.05.2009, 23:35
... Gott bewahre. Wird eigentlich mit dem neuen Stadion auch ein neuer Spargeltarzan für den Zaun geboren?

Also Spargel und Tarzan getrennt sind doch klasse. Spargel ist lecker und schmeckt gut, gut, beim Wasser lassen riecht es dann was streng und die Tarzanfilme mit Johnny Weismüller oder auch Lex Barker in der Hauptrolle haben immer noch einen gewissen Charme.

Sepulcrum Aquisgranum
25.05.2009, 23:44
Also Spargel und Tarzan getrennt sind doch klasse. Spargel ist lecker und schmeckt gut, gut, beim Wasser lassen riecht es dann was streng und die Tarzanfilme mit Johnny Weismüller oder auch Lex Barker in der Hauptrolle haben immer noch einen gewissen Charme.

Wobei Maureen O’Sullivan doch die schönste "Jane" war! :biggrins:

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:44
Also Spargel und Tarzan getrennt sind doch klasse. Spargel ist lecker und schmeckt gut, gut, beim Wasser lassen riecht es dann was streng...

Als Klappdacher Spargelbauer gibst Du anscheinend Seminare ueber Spargel und seine Wirkung im Abgang. Feier einfach den Klassenerhalt Deiner widerlichen Bauern, aber komm jetzt bitte nicht mit der Zerpflueckung von Synonymen.:kater:

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 23:51
Als Klappdacher Spargelbauer gibst Du anscheinend Seminare ueber Spargel und seine Wirkung im Abgang. Feier einfach den Klassenerhalt Deiner widerlichen Bauern, aber komm jetzt bitte nicht mit der Zerpflueckung von Synonymen.:kater:


Sach mal, warste heut in Holland ??? Wenn ja, dann würd ich von dem Lieferanten nix mehr kaufen !! Datt iss nix, datt Zeuch !!!

Aachener Alemanne
25.05.2009, 23:59
Sach mal, warste heut in Holland ??? Wenn ja, dann würd ich von dem Lieferanten nix mehr kaufen !! Datt iss nix, datt Zeuch !!!

Nicht mal ein kleines bisschen provozieren darf man hier!:wink_b:

Sepulcrum Aquisgranum
26.05.2009, 00:02
Kann man eigentlich auch Kleeblätter rauchen oder bekommt man davon zu viele Glücksschübe? :spitz:
-Duck und wech-

Kleeblatt4TSV
26.05.2009, 00:06
Kann man eigentlich auch Kleeblätter rauchen oder bekommt man davon zu viele Glücksschübe? :spitz:
-Duck und wech-

Versuch's doch mal!! Musst Dir aber Zeit nehmen, es wirkt nur bei vierblättrigen Kleeblätter :biggrins:

svenc
26.05.2009, 01:17
ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!

a) die Choreo war Klasse. Danke!

b) der leere Korb vor dem S-Block war eine Wohltat. Vielen Dank. Weiter so!

c) das war keine "lächerliche kleine Rauchwolke", es stank zum Kotzen und das bis in die Ecken des T-Blocks.

Nehme Dir einfach meine Worte zu Herzen: Wenn im neuen Stadion jemand neben mir steht und seine Pyros rausholt, werde ich ihm diese in Regionen seines Körpers einführen, den nicht mal Frau Dr. Sauer vom Kreiswehrersatzamt bei seiner Musterung untersucht hat.

Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.

Ich bin ein sehr friedlicher Zeitgenosse, nur Dummheit bringt mich immer wieder auf die Palme... Mannomann...

Gruss

svenc

flitzer1982
26.05.2009, 01:41
a) die Choreo war Klasse. Danke!

b) der leere Korb vor dem S-Block war eine Wohltat. Vielen Dank. Weiter so!

c) das war keine "lächerliche kleine Rauchwolke", es stank zum Kotzen und das bis in die Ecken des T-Blocks.

Nehme Dir einfach meine Worte zu Herzen: Wenn im neuen Stadion jemand neben mir steht und seine Pyros rausholt, werde ich ihm diese in Regionen seines Körpers einführen, den nicht mal Frau Dr. Sauer vom Kreiswehrersatzamt bei seiner Musterung untersucht hat.

Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.

Ich bin ein sehr friedlicher Zeitgenosse, nur Dummheit bringt mich immer wieder auf die Palme... Mannomann...

Gruss

svenc


der leere korb vor dem s-block hat aber zu einem merklich leiseren support geführt und zu noch weniger spielbezogenen gesängen (noch die positivste bezeichnung die mir für ca. 5x "katharina", 2x "analerotica", "tanze samba mit mir", 3x "mexico", usw. einfallen). diese von egoistischen selbstdarstellern angestimmten gesänge wären nie in dem umfang angestimmt worden, wenn ein "vorsänger" auf dem zaun gewesen wäre (außer dieser gehört zu der gruppe die am letzten ausgang des s-blocks richtung t-block steht)

Odin
26.05.2009, 06:36
Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.


Warum soll die ACU die Leute daran hindern? Sind das jetzt die Ordner im Stadion?
Sorry, dafür sind andere da.

Odin
26.05.2009, 06:40
zu noch weniger spielbezogenen gesängen (noch die positivste bezeichnung die mir für ca. 5x "katharina", 2x "analerotica", "tanze samba mit mir", 3x "mexico", usw. einfallen). diese von egoistischen selbstdarstellern angestimmten gesänge wären nie in dem umfang angestimmt worden, wenn ein "vorsänger" auf dem zaun gewesen wäre (außer dieser gehört zu der gruppe die am letzten ausgang des s-blocks richtung t-block steht)

Diese Lieder sind jahrelang auf dem Tivoli gesungen worden. analerotica wird z.B. bei jedem Heimspiel angestimmt.
Spielbezogene Gesänge brauchten, glaub ich, die wenigsten. Viele wollten einfach nochmal die alten Lieder singen, die schon gesungen wurden, bevor der Komerz einzug erhielt.

svenc
26.05.2009, 09:06
Warum soll die ACU die Leute daran hindern? Sind das jetzt die Ordner im Stadion?
Sorry, dafür sind andere da.

genau, dafür sind immer andere zuständig, bloss selber keine Eier zeigen.

Wenn neben Dir Dein Freund verprügelt wird, hälst Du auch die Hände in der Hosentasche... dafür ist ja die Polizei zuständig.

Genau... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

printenduevel
26.05.2009, 09:22
Warum soll die ACU die Leute daran hindern? Sind das jetzt die Ordner im Stadion?

Na, vielleicht um Ihr Image zu verbessern. Jetzt heißt es bei allem möglichen, das waren die Ultras. Wenn aber jetzt aus deren Reihen aktive Aufklärung und Beihilfe zur Vermeidung von solchen Unsinn geleistet wird, hat man einen Angriffspunkt mehr ausgeschaltet.

Sorry, dafür sind andere da.

Falsch, dafür ist man auch als Fan der Alemannia zuständig! Schließlich geht es darum, wenn man denn seinen Verein liebt, diesen vor Schaden zu bewahren. Hat auch etwas mit Zivilcourage und dem Respekt vor dem Eigentum und der Unversehrtheit anderer zu tun!

Ich denke, das hier eine Geldbuße durch die DFL möglich ist. Da wir aber ein so dickes finanzielles Polster haben, ist es ja egal! Über die Saison läppert sich das dann ganz nett - mal hier 10.000 Euro, mal da 5.000 Euro - und schwupps ist das ganze Jahressalär eines Spielers wirklich in Rauch aufgegangen.

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 09:26
wieso, in diesem fall muss ich ihm recht geben!!! es wurde an drei verschiedenen stellen pyro gezündet und es stehen knapp 2.500 leute im block s - warum wird bei jeder qualmwolke sofort acu hier fertig gemacht??? ist doch logisch das es den leuten irgendwann auf den sack geht. würden sich doch mal alle leute im realen leben so verhalten wie sie hier den anschein machen, ich glaube dann hätten wir einige probleme weniger in unserem land!!! jeder vergewaltiger hat mehr rechte als diverse ultragruppierungen wie man ja im falle randerath sieht... wat soll der ******* hier immer? hört doch endlich mal auf die jungs immer fertig zu machen und im kollektiv zu verurteilen...

ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war... das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner - aber das irgendwo im block ne lächerliche kleine rauchwolke aufstieg, DASS wird hier sofort wieder ausgeschlachtet!!!


Hundertprozentige Zustimmung!!!!!

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 09:41
Ich wuenschte mir wirklich, dass es endlich mal ein Treffen mit den Ultras und den hier schreibenden Foristen geben wuerde, in dem von Anfang an wenigstens versucht wird sachlich zu diskutieren. Ich koennte mir glatt vorstellen, dass das moeglich ist.
Michi Mueller versucht hier im Forum die Wogen zu glaetten wo er es kann. Scheint ein Kampf gegen Windmuehlen zu sein.

Es muss doch verdammt nochmal einen Weg geben die Beteiligten Fraktionen an einen Tisch zu setzen!!!

Ich frage hier nochmal an die IG die mit den Ultras staendig in Kontakt stehen.

Es kann doch nicht angehen, dass diese Antipathie untereinander mit ins neue Stadion genommen wird.:mad:

Ich bin zwar kein Ultra, aber könnte verstehen, warum man kein Interesse daran haben könnte sich mit den Schreiberlingen aus diesem Forum auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach ist dieses Forum in keinsterweise in irgendeiner Art und Weise repräsentativ für den Großteil der Fans. Hier tummeln sich oftmals Leute, die nur zu Heimspielen gehen und wenn überhaupt nur zu nahen Auswärtsspielen fahren (Wo wart Ihr denn alle in Rostock, Ingolstadt, .....??????).

Für die Pyroaktion werden sie auch direkt an den Pranger gestellt, obwohl sie definitiv nicht an den Standorten im S-Block stehen, wo gezündet wurde. Verstehe sowieso nicht, warum sich hier wieder so über ein bisschen Rauch aufgeregt wird (hauptsächlich wieder von oben genannten "Fans"). Dies mit Randalen etc. zu vergleichen ist meiner Meinung nach in etwa wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Meiner Meinung nach haben wir noch sehr gemäßigte Ultras im Vergleich zu Frankfurt, Rostock, etc....

Also von daher: Nerve behale!!

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 09:55
c) das war keine "lächerliche kleine Rauchwolke", es stank zum Kotzen und das bis in die Ecken des T-Blocks.

Nehme Dir einfach meine Worte zu Herzen: Wenn im neuen Stadion jemand neben mir steht und seine Pyros rausholt, werde ich ihm diese in Regionen seines Körpers einführen, den nicht mal Frau Dr. Sauer vom Kreiswehrersatzamt bei seiner Musterung untersucht hat.

Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.

Ich bin ein sehr friedlicher Zeitgenosse, nur Dummheit bringt mich immer wieder auf die Palme... Mannomann...

Gruss

svenc


Du spielst dich hier im Forum immer wie das Sprachrohr der Fans aus. Hast Du ne Umfrage gestartet oder woher willst du wissen, dass 99% der Fans gegen Pyro sind???

Und seit wann tragen die Ultras die Verantwortung dafür, dass jemand anderes zündet? Genausogut könnte man jetzt fragen, wie es sein kann, wenn du ja im T-Block stehst es sein kann, dass dann in deiner Nähe gezündet wird? Ständig regst du Dich über die obere Ecke im S-Block auf und ziehst hier Sprüche vom Leder, dass man meinen muss Du wärst der Oberaufseher der Alemannia-Fans.... Aber anscheinend scheinst Du nicht den Mut zu haben und zu den entsprechenden Leuten mal zu gehen und dort einfach mal deine Meinung kundzutun....

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 09:57
genau, dafür sind immer andere zuständig, bloss selber keine Eier zeigen.

Wenn neben Dir Dein Freund verprügelt wird, hälst Du auch die Hände in der Hosentasche... dafür ist ja die Polizei zuständig.

Genau... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Und schon wieder dein übliches Muster: andere anprangern, aber selber nichts machen außer dumm rumlabern....

Luke,Rantanplan
26.05.2009, 10:07
Hi Michi,

//ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war...//

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_01.jpg

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_02.jpg

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_03.jpg (http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_02.jpg)

Dem sei dann hier mal nachgeholt, wa. ;-) Ich für meinen Teil sach da mal ein riesen Dankeschön an die ganzen Macher der Choreo.


//das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner//

Einige Leute wissen was da für eine Arbeit hinter steckt. Und zugegeben ich bin da ein bisschen Stolz drauf dass die Leute soviel Biss haben eine solche Sache in Eigenleistung durch zuziehen. Während die einen Fähnchen kauften machten die Ultras die Fahnen zur Choreo in Eigenarbeit selbst! Hammer, und aller Ehren wert!! Ich als ,,self made Men" peil datt schon was da geleistet wird. ;-) Klar, und dann haben die gleichen Leute die monte lang ein Choreo basteln und auf die Beine stellen nichts anderes zu tun als kurz vor Schluß ihr eigene Arbeit mit Füssen zu treten in dem sie Rauch zünden? *pling* Mit ein bisschen nachdenken könnte man da eigentlich auch selber drauf kommen dass das so nicht richtig sein kann.

Und noch mal an die Macher der Choreo!!

Dankeschön, wa!!!

Gruß Hans

ZappelPhilipp
26.05.2009, 10:12
Ich fand auch das es mit die beste Choreo gewesen ist, die ich je in Aachen gesehen habe!

Ganz großes Kino, Jungens!

svenc
26.05.2009, 10:21
Und schon wieder dein übliches Muster: andere anprangern, aber selber nichts machen außer dumm rumlabern....

ach.... woher weisst Du das? Kennst Du mich? Scheinbar nicht.

Ich stehe nicht im S-Block und kann somit dort nicht "aktiv" werden.

Im T-Block bin ich schon einige Male aktiv geworden, wenn dort Leute in meiner Umgebung "Sche*sse" gebaut haben oder dies planten.

Kannst Dich ja im neuen Stadion mit Deinen Rauchbomben mal neben mich stellen, was dann passiert habe ich ja schon geschildert.

Gruss

svenc

Manfred
26.05.2009, 10:23
Klar, und dann haben die gleichen Leute die monte lang ein Choreo basteln und auf die Beine stellen nichts anderes zu tun als kurz vor Schluß ihr eigene Arbeit mit Füssen zu treten in dem sie Rauch zünden? *pling* Mit ein bisschen nachdenken könnte man da eigentlich auch selber drauf kommen dass das so nicht richtig sein kann.

Wenn man aber z.b. am WüWa steht oder sonstwo außerhalb der Steh geraden, ist es beim "Normalbürger" genau der Eindruck der dort entsteht.
Derjenige, der sich nicht genau mit der Materie beschäftigt, wird nicht unterscheiden können (wollen), wer jetzt zu wem und wer nicht dazugehört.
Das Gesamtbild wird leider nachhaltig gestört.
Wenn dann noch bei der Rauchaktion von vielen im Block "Wir sind Aachener, asoziale Aachener" gesungen wird, rundet das das ganze Bild ab.

Ich gehe doch mal stark davon aus, das ihr euch alle gegenseitig kennt.
Vielleicht nicht gerade jeden, aber doch die meisten. Zumindestens vom sehen.

Anstatt jetzt einen auf "Wir waren das aber nicht" und "Macht doch mal die Augen auf" zu machen, würde ich doch mal versuchen hier den Hebel anzusetzen.
Schwierig genug, kann ich mir denken. Wahrscheinlich habt ihr das auch schon x mal getan.Trotzdem, wundert euch nicht über die Reaktionen.

Ähm, schöne Bilder. Danke.

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 10:35
ach.... woher weisst Du das? Kennst Du mich? Scheinbar nicht.

Ich stehe nicht im S-Block und kann somit dort nicht "aktiv" werden.

Im T-Block bin ich schon einige Male aktiv geworden, wenn dort Leute in meiner Umgebung "Sche*sse" gebaut haben oder dies planten.

Kannst Dich ja im neuen Stadion mit Deinen Rauchbomben mal neben mich stellen, was dann passiert habe ich ja schon geschildert.

Gruss

svenc

Das ist ja quasi schon Verleumdung was Du hier betreibst... ich habe noch nie so ein Ding angezündet, würde aber auch keinen verpetzen wenn ich das sehen würde, im Vergleich zu Dir!

Und wenn Du wirklich so aktiv wirst wie Du immer schreibst (was ich nicht glaube), dann geh doch einfach mal in der Halbzeit oder nach dem Spiel zu den Leuten hin (S- und T-Block haben ja einen Ausgang) und mach Deine Ansprache, aber dafür fehlen dir eindeutig die Eier!

Flamebird
26.05.2009, 10:54
Hi Michi,

//ich hab hier noch nirgendwo gelesen wie klasse die choreo war...//

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_01.jpg

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_02.jpg

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_03.jpg (http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0809/Tivoliabschied/choreo_02.jpg)

Dem sei dann hier mal nachgeholt, wa. ;-) Ich für meinen Teil sach da mal ein riesen Dankeschön an die ganzen Macher der Choreo.


//das daran etliche leute wochenlang gearbeitet haben, ihre freizeit opferten und der ein oder andere euro drauf gegangen ist lobt keiner//

Einige Leute wissen was da für eine Arbeit hinter steckt. Und zugegeben ich bin da ein bisschen Stolz drauf dass die Leute soviel Biss haben eine solche Sache in Eigenleistung durch zuziehen. Während die einen Fähnchen kauften machten die Ultras die Fahnen zur Choreo in Eigenarbeit selbst! Hammer, und aller Ehren wert!! Ich als ,,self made Men" peil datt schon was da geleistet wird. ;-) Klar, und dann haben die gleichen Leute die monte lang ein Choreo basteln und auf die Beine stellen nichts anderes zu tun als kurz vor Schluß ihr eigene Arbeit mit Füssen zu treten in dem sie Rauch zünden? *pling* Mit ein bisschen nachdenken könnte man da eigentlich auch selber drauf kommen dass das so nicht richtig sein kann.

Und noch mal an die Macher der Choreo!!

Dankeschön, wa!!!

Gruß Hans

Tu mir leid, aber jetzt versteh ich nix mehr.

Wenn die Ultras sich von den Rauchbomben distanzieren, kann ich das akzeptieren und glauben.
Ich merke aber auch, dass der von mir (als vollkommener Idiot, der nur zu Heimspielen geht und am WüWa steht, zudem kein echter Fan ist, weil... Muss wohl jemand anderes klären) wahrgenommene Eindruck, von anderen, die wahrscheinlich auch keine Ahnung haben, geteilt wird.
Und um es nochmal zu sagen: Ich habe nichts gegen die Ultras. Mir geht nur dieses ständige Sich-Selbst-Thematisieren auf den Keks. Auch wenn es eine bundesweite Aktion war: Die hat beim Abschied vom Tivoli nichts zu suchen. Ist meine Meinung. Ich war vor über 30 Jahren das erste Mal da und den Tivoli gibt es schon länger in meinem Leben als meine Frau und meine Kinder. Das geht vielen so und da möchte man beim Abschied nehmen nicht von so einem Quatsch getört werden. Ist meine Meinung!
Und das mit den Rauchbomben und Bengalos kann unseren Verein Geld kosten! Und das kotzt mich an. Ich würde daher eben auch jeden den ich identifizieren kann, dem Verein melden.
Dann kan der die DFL-Strafe zahlen.

schwarz-gelb1900
26.05.2009, 11:20
Tu mir leid, aber jetzt versteh ich nix mehr.

Wenn die Ultras sich von den Rauchbomben distanzieren, kann ich das akzeptieren und glauben.
Ich merke aber auch, dass der von mir (als vollkommener Idiot, der nur zu Heimspielen geht und am WüWa steht, zudem kein echter Fan ist, weil... Muss wohl jemand anderes klären) wahrgenommene Eindruck, von anderen, die wahrscheinlich auch keine Ahnung haben, geteilt wird.
Und um es nochmal zu sagen: Ich habe nichts gegen die Ultras. Mir geht nur dieses ständige Sich-Selbst-Thematisieren auf den Keks. Auch wenn es eine bundesweite Aktion war: Die hat beim Abschied vom Tivoli nichts zu suchen. Ist meine Meinung. Ich war vor über 30 Jahren das erste Mal da und den Tivoli gibt es schon länger in meinem Leben als meine Frau und meine Kinder. Das geht vielen so und da möchte man beim Abschied nehmen nicht von so einem Quatsch getört werden. Ist meine Meinung!
Und das mit den Rauchbomben und Bengalos kann unseren Verein Geld kosten! Und das kotzt mich an. Ich würde daher eben auch jeden den ich identifizieren kann, dem Verein melden.
Dann kan der die DFL-Strafe zahlen.

Hallo, ich frage mich warum diese Anti "Gewältäter Sport Datei" Aktion nichts mit dem Tivoli zu tun hat? Es hat mit den Menschen zu tun die zum Tivoli kommen und die immer in Gefahr sind in diese Datei zu kommen und um die die es schon sind. Das Problem dabei ist das man damit Jahrelang als verbrecher abgestempelt wird egal ob man nun wirklich was getan hat oder nicht. Es gibt Meldeauflagen, Ausreiseverbote usw. Und das oft aufgrund irgendwelcher Verdächtigungen die nicht mal begründet sind, ich finde soetwas ist ein großes Problem und man sollte darauf aufmerksam machen.

Und Pyro gehört für einige Leute einfach zum Fußball dazu. Es gibt
viele die gerne ofter Bengalische Lichter und Rauch sehen würden weil sies einfach schön und Stimmungsförderlich finden, nur wird oft darauf verzichtet weil es eben dem Verein Schadet aufgrund der Verbote vom Verband. Ab und an wird mal was gezündet aber nur noch selten, ganz wird es wohl nie aufhören da es wie gesagt für einige einfach dazugehört, auch wenns verboten ist.

Fan us Rütsche
26.05.2009, 11:35
der leere korb vor dem s-block hat aber zu einem merklich leiseren support geführt und zu noch weniger spielbezogenen gesängen (noch die positivste bezeichnung die mir für ca. 5x "katharina", 2x "analerotica", "tanze samba mit mir", 3x "mexico", usw. einfallen). diese von egoistischen selbstdarstellern angestimmten gesänge wären nie in dem umfang angestimmt worden, wenn ein "vorsänger" auf dem zaun gewesen wäre (außer dieser gehört zu der gruppe die am letzten ausgang des s-blocks richtung t-block steht)

Das is natürlich mal der absolute Kappes!
Es wurde vielleicht weniger gesungen (was ich -wie schon mehrfach erwähnt- nicht als Nachteilig ansehe. Man muss nicht immer nur singen um zu singen), aber mit Capo war es die übrigen Spiele mit Sicherheit nicht lauter.

Zum "Liedgut": Es war zwar nicht spielbezogen, aber es war in meinen Augen mit Sicherheit situationsbezogen. Ob das die Intension der Leute war, lass ich mal dahingestellt (mag es sogar bezweifeln); allerdings waren das genau die Lieder, die ich auch vor 11 Jahren bei meinen ersten Stadionbesuchen gehört hab - da gab's kein Oleola und auch kein Kaiserstadt AC. Gut muss man das nicht finden. Ich persönlich fand's teils amysant und es hat mir insgesamt gut gefallen.

@svenc Ich habe zwar auch nur einen recht begrenzten Einblick in die Fanszene, aber was du hier vom Stapel lässt ist teilweise auch vollkommener Blödsinn. Schonmal auf die Idee gekommen, dass vielen Leuten die Zünderei schlichtweg egal ist?! Ich spreche jetzt nicht von solch lebensgefährlichen und mit normalen Menschenverstand nicht zu erklärenden Aktionen wie an der Tankstelle, sondern von den kleinen gelben Raubomben am Sonntag. Mich hat's nicht gestört, warum sollte ich also "Zivilcourage" zeigen?! Deinen Vergleich bzgl. "wenn dein Freund sie auf die Fresse kriegt" kannste in die Michi Müller Vergleichs-Gedächtnisvitrine stellen. Ungefähr genauso passend. Wie "schlimm" die ganze Geschichte war, konnte man ja auch am zurückhaltenden Einsatz der Ordnungskräfte sehen. Die waren eher darauf bedacht, Ruhe zu bewahren, als durch überstürtztes Eingreifen an solch einem Tag die ganze Sache noch schlimmer zu machen.

Man kann die Sache so wie du auch anders sehen. Ich seh die Pyrogeschichte allerdings locker und ob das Ultras, Suptras, Hools oder Kiddies waren is mir letztendlich Latte. Worüber ich mich vielmehr aufregen könnte ist dieses "wir eintscheiden jetzt was hier passiert"-Auftreten. Sei es "singt doch mal mit da unten, ihr Lutscher!" oder "Hey lasst die Choreo unten, ihr Spackos!" (nachdem man sie 10 cm nach oben geschoben hatte, um auf's Spielfeld gucken zu können) oder die Ansprache vom Zottel in der HZ gegen Augsburg, die zum Glück kaum jemand verstanden haben dürfte. Es ging wohl darum, dass man ja jetzt 'ne Chance bekommen hätte ohne Capo im Block zu stehen, aber die Stimmung ******* wär und nichts aus dem Block heraus käme (sollte ich das falsch verstanden haben sorry, aber das Megaphon is einfach zu shice). Durch solche Aktionen bringt man nämlich Leute, die grundsätzlich gar nicht so weit weg von den Ultras sind, aber mit diesem elitären Scheiß alá "Und jetzt alle (Affen ohne eigene Meinung) die Hände nach oben..." nichts anfangen können nur noch mehr gegen einen auf.

Aix-la-Chapelle
26.05.2009, 11:36
Das geht vielen so und da möchte man beim Abschied nehmen nicht von so einem Quatsch getört werden. Ist meine Meinung!
Und das mit den Rauchbomben und Bengalos kann unseren Verein Geld kosten! Und das kotzt mich an. Ich würde daher eben auch jeden den ich identifizieren kann, dem Verein melden.
Dann kan der die DFL-Strafe zahlen.

Ich glaube, du mißverstehst da etwas. In Wahrheit geht es bei den Rauchbomben doch um folgendes:

Mensch, da haben wir es mal wieder allen gezeigt. Haben uns über alle Regeln und Absprachen hinweggesetzt. Was scheren uns andere Leute und deren Meinung. Haben uns den Kick der Freiheit und Unabhängigkeit geholt, uns es vor allen und aller Welt nochmal bewiesen, wie cool und ausgebufft wir sind. Standen noch mal so richtig im Mittelpunkt, hatten die Aufmerksamkeit von allen. Halt so richtig erwachsen, echte Kerle. Lassen uns schließlich von nichts und niemandem etwas sagen. Sind doch eh nur alles Spießer und Gutmenschen. Ewiggestrige, die die Zeichen nicht erkannt haben. Die keine Ahnung von Fun, echtem Feeling und Party haben.

Haben dann nochmal für alle unmißverständlich kundgetan, wer und was wir sind. Zitat:

...."Asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener, asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener......

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Fan us Rütsche
26.05.2009, 11:42
Ich glaube, du mißverstehst da etwas. In Wahrheit geht es bei den Rauchbomben doch um folgendes:

Mensch, da haben wir es mal wieder allen gezeigt. Haben uns über alle Regeln und Absprachen hinweggesetzt. Was scheren uns andere Leute und deren Meinung. Haben uns den Kick der Freiheit und Unabhängigkeit geholt, uns es vor allen und aller Welt nochmal bewiesen, wie cool und ausgebufft wir sind. Standen noch mal so richtig im Mittelpunkt, hatten die Aufmerksamkeit von allen. Halt so richtig erwachsen, echte Kerle. Lassen uns schließlich von nichts und niemandem etwas sagen. Sind doch eh nur alles Spießer und Gutmenschen. Ewiggestrige, die die Zeichen nicht erkannt haben. Die keine Ahnung von Fun, echtem Feeling und Party haben.

Haben dann nochmal für alle unmißverständlich kundgetan, wer und was wir sind. Zitat:

...."Asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener, asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener......

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Äääähm doch....

Ziemlich stumpfsinniger Beitrag. Mal eben den Hobby-Psychologen aus der Tasche geholt und deine persönliche Meinung als den Antrieb für solche "Taten" verkauft. Ganz großer Sport.

Dein Zitat ist im übrigen falsch.

Gruß

Aix-la-Chapelle
26.05.2009, 11:55
Äääähm doch....

Ziemlich stumpfsinniger Beitrag. Mal eben den Hobby-Psychologen aus der Tasche geholt und deine persönliche Meinung als den Antrieb für solche "Taten" verkauft. Ganz großer Sport.

Dein Zitat ist im übrigen falsch.

Gruß

Perfekte Beschreibung deines eigenen Beitrags. :)

flitzer1982
26.05.2009, 12:17
Das is natürlich mal der absolute Kappes!
Es wurde vielleicht weniger gesungen (was ich -wie schon mehrfach erwähnt- nicht als Nachteilig ansehe. Man muss nicht immer nur singen um zu singen), aber mit Capo war es die übrigen Spiele mit Sicherheit nicht lauter.

Zum "Liedgut": Es war zwar nicht spielbezogen, aber es war in meinen Augen mit Sicherheit situationsbezogen. Ob das die Intension der Leute war, lass ich mal dahingestellt (mag es sogar bezweifeln); allerdings waren das genau die Lieder, die ich auch vor 11 Jahren bei meinen ersten Stadionbesuchen gehört hab - da gab's kein Oleola und auch kein Kaiserstadt AC. Gut muss man das nicht finden. Ich persönlich fand's teils amysant und es hat mir insgesamt gut gefallen.



schön das du meinen beitrag als den absoluten Kappes bezeichnest, gleiches mache ich jetzt bezogen auf deinen.

das ist natürlich mal der absolute Kappes!

auch ich gehe bereits längere zeit zum tivoli und dabei wurden nie über 90 minuten ausschließlich so ein stuss gesungen! dies wurde vielleicht ab un zu mal angestimmt, aber mit sicherheit nicht in dieser häufigkeit und masse, was eines abschieds vom tivoli nicht würdig ist. fehlte nur noch das "hey baby".

weiterhin bleibe ich dabei, im s-block wurde weniger gesungen und es war deutlich leiser als sonst. vielleicht auch teilweise der abschiedsstimmung geschuldet.

petrocelli
26.05.2009, 12:20
Junge, junge. Hier jagd ja ein grandioser Beitrag den nächsten. Man merkt, dass die Saison zu Ende ist. Sommerloch...

Flamebird
26.05.2009, 12:23
Ich glaube, du mißverstehst da etwas. In Wahrheit geht es bei den Rauchbomben doch um folgendes:

Mensch, da haben wir es mal wieder allen gezeigt. Haben uns über alle Regeln und Absprachen hinweggesetzt. Was scheren uns andere Leute und deren Meinung. Haben uns den Kick der Freiheit und Unabhängigkeit geholt, uns es vor allen und aller Welt nochmal bewiesen, wie cool und ausgebufft wir sind. Standen noch mal so richtig im Mittelpunkt, hatten die Aufmerksamkeit von allen. Halt so richtig erwachsen, echte Kerle. Lassen uns schließlich von nichts und niemandem etwas sagen. Sind doch eh nur alles Spießer und Gutmenschen. Ewiggestrige, die die Zeichen nicht erkannt haben. Die keine Ahnung von Fun, echtem Feeling und Party haben.

Haben dann nochmal für alle unmißverständlich kundgetan, wer und was wir sind. Zitat:

...."Asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener, asoziale Aachener, wir sind die asozialen Aachener......

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nein, genau so she ich das auch! Aber das ist doch der Punkt: Man sagen, man findet das Geil mit den Bengalos und schert sich einen Dreck um die Gestze. Das finde ich daneben, kann aber damit leben.
Was mich ankotzt ist dieses: Warum schiebt ihr uns das immer in die Schuhe, wir waren es doch nicht. Mein Eindruck ist, es waren die Ultras. Diesen Eindruck teilen andere, zum Bsp. Luke.
Wir können uns irren, aber die Ultras distanzieren sich ja nicht wirklich davon.
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch die Sache mit der Verfolgung von Fans: Ich bin noch nie, um es zu buchstabieren N-I-E, in eine solche Situation gekommen. Es gibt aber auch gewisse Situationen, die ich meide und es ist vielleicht so, dass man Menschen, die geisse Situationen nicht meiden, auch nicht im Stadion haben möchte. Zum Wohle der Gesundheit der übrigen Fans bzw. der Kasse des Vereins. Das kann ich nachvollziehen.
Die Pyros können die Alemannia Geld kosten, dass für andere Dinge fehlt. Das scheint einigen nicht bewusst zu werden.

Was die Lieder angeht: Ich finde es schade, dass davon nicht noch mehr gekommen ist. Dies sind nämlich Dinge, die zu unserem Tivoli dazu gehörten. Auch wenn sie nicht gesellschaftsfähig sind.

Tsv-Steven
26.05.2009, 13:14
Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.


Gruss

svenc

Sonst gehts dir noch gut oda :D?

Tanja
26.05.2009, 13:32
Junge, junge. Hier jagd ja ein grandioser Beitrag den nächsten. Man merkt, dass die Saison zu Ende ist. Sommerloch...


Ganz genau! Das hab ich 2 Seiten früher auch shcon angemerkt und dachte wir sind so langsam am Gipfel!
Aber das Nachfolgende hat mich vom Gegenteil überzeugt!

Eigentlich schade. Man müsste einen Thread aufmachen den wir einfach nur "Sommerloch" nennen... Oder wir benennen diesen hier um, weil die passenden Beiträge mitlerweile sowieso schon untergegangen sind! :crazy:

Fan us Rütsche
26.05.2009, 14:11
schön das du meinen beitrag als den absoluten Kappes bezeichnest, gleiches mache ich jetzt bezogen auf deinen.

das ist natürlich mal der absolute Kappes!

Nu' sei mal nich so weinerlich ;) Schon OK.
Du sagst es wurde weniger gesungen und war leiser.
Ich sage es wurde weniger gesungen, war aber nich leiser.
Wird man wohl nur mit so'nem Super-Galileo-Dezibel-Messgerät rausfinden können ;) Is mir aber auch letztendlich wurst. Ich bin gegen den Capo auf dem Zaun (was er aber auch persönlich von mir weiß) und werde das auch immer sein - Lautstärke hin oder her.

auch ich gehe bereits längere zeit zum tivoli und dabei wurden nie über 90 minuten ausschließlich so ein stuss gesungen! dies wurde vielleicht ab un zu mal angestimmt, aber mit sicherheit nicht in dieser häufigkeit und masse, was eines abschieds vom tivoli nicht würdig ist. fehlte nur noch das "hey baby".
Also mir kam es nicht so vor, als wäre 90 Minuten nur "dieser Stuss" gesungen worden. Es wurden auch genügend andere Lieder gesungen. Kann mich aber auch irren. Ich war froh, dass es nicht das gezwungene Vorgeplapper von vorne gab und hab das letzte Spiel genossen.

weiterhin bleibe ich dabei, im s-block wurde weniger gesungen und es war deutlich leiser als sonst. vielleicht auch teilweise der abschiedsstimmung geschuldet.Siehe oben.

printenduevel
26.05.2009, 14:13
... ich habe noch nie so ein Ding angezündet, würde aber auch keinen verpetzen wenn ich das sehen würde, im Vergleich zu Dir! ...

Was hat das mit verpetzen zu tun?

Es geht darum als Fan aktiv zu werden, in dem man denjenigen anspricht und auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht. Zeigt sich dann eine gewisse Einsichtsresistenz, dann kann man immer noch entsprechende Instanzen einschalten.

Es ist halt so, das solche Aktionen (Rauchbomben, Pyrotechnik) fast zwangsläufig für den Verein eine monetäre Strafe nach sich ziehen. Wenn ein Fan oder eine Fangruppierung jetzt den Anspruch hat, das sie alles für den Verein tun und ihm nicht Schaden wollen, so sind die oben beschriebenen Aktionen eher kontraproduktiv und widersprechen den zuvor gemachten Aussagen.

Ich mache jetzt einfach mal den Hobbypsychologen:
Der gemeine Tivolizuschauer, bis auf einige Ausnahmen, definiert den S-Block dahingehend, dass dort „nur“ Ultras stehen. Ultras stehen in ihrer Definition für:

- Choreo
- Dauergesang
- Feuerwerk (= Pyro und Rauch)

Ergo, wenn es in Höhe des S-Blocks raucht und brennt, dann waren es die Ultras!
Das im besagten Block auch andere Fangruppierungen stehen, das interessiert keinen.

Hinzu kommt, so mein Eindruck, dass von Seiten der Ultras keine eindeutige Distanzierung bzgl. der Feuerwerkerei kommt. Würden die Mitglieder dieser Gruppe dies machen und auch tatsächlich von solchen Aktionen Abstand nehmen, würden sie sicherlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die gesamte Aachener Ultrabewegung selber massiv einschreitet, sobald ein Mitglied bemerkt, das da gezündelt werden soll. Das wäre natürlich schon ein Schritt zum UGA (Ultra Guardian Angel) und käme in der „Szene“ sicherlich nicht gut an!

Es wurde hier ja argumentiert, das die Rauchbomben an 3 Stellen gezündet wurden, wo keine Ultras standen. Nun, dies ist doch ein ganz schwaches Argument, schließlich kann man ja vorher oder während des Spiels entsprechende „Kommandos“ an besagten Stellen platzieren.

Die Thematik „Datei Gewaltertäter Sport“ ist brisant. Grundsätzlich befürworte ich die Idee die dahinter steht, allerdings habe ich hinsichtlich der Handhabung richtige Bauchschmerzen. Deshalb kann ich auch eine Demonstration dagegen absolut verstehen.

Über einige der gesungenen Lieder kann ich mich gar nicht aufregen, was solls. Die Texte sind vielleicht was schlüpfrig und sexistisch, aber solange das gesungene Liedgut keine rechtsextremistischen und rassistischen Inhalte hat, kann ich zumindest gut damit leben.

Mir hat die Choreo nur zum Teil gefallen. Den Spruch fand ich persönlich zu martialisch und fatalistisch. Für micht passt der eher in eine andere Zeit!
Das Engagement kann man nur loben, die Ausführung und die Gestaltung sind auf alle Fälle eine saubere Arbeit!

Gruß
Printenduevel

Fan us Rütsche
26.05.2009, 14:22
Perfekte Beschreibung deines eigenen Beitrags. :)
Inwiefern? Ich habe nicht versucht die Gedankengänge anderer Leute aufzuzeichnen und sie als Gegeben zu verkaufen. Ich habe lediglich meine eigene Meinung kund getan.

Also kommt da von dir mal was vernünftiges?

PS: :)

A-a-c-h-e-n-supporter
26.05.2009, 14:38
Was hat das mit verpetzen zu tun?

Es geht darum als Fan aktiv zu werden, in dem man denjenigen anspricht und auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht. Zeigt sich dann eine gewisse Einsichtsresistenz, dann kann man immer noch entsprechende Instanzen einschalten.

Es ist halt so, das solche Aktionen (Rauchbomben, Pyrotechnik) fast zwangsläufig für den Verein eine monetäre Strafe nach sich ziehen. Wenn ein Fan oder eine Fangruppierung jetzt den Anspruch hat, das sie alles für den Verein tun und ihm nicht Schaden wollen, so sind die oben beschriebenen Aktionen eher kontraproduktiv und widersprechen den zuvor gemachten Aussagen.

Ich mache jetzt einfach mal den Hobbypsychologen:
Der gemeine Tivolizuschauer, bis auf einige Ausnahmen, definiert den S-Block dahingehend, dass dort „nur“ Ultras stehen. Ultras stehen in ihrer Definition für:

- Choreo
- Dauergesang
- Feuerwerk (= Pyro und Rauch)

Ergo, wenn es in Höhe des S-Blocks raucht und brennt, dann waren es die Ultras!
Das im besagten Block auch andere Fangruppierungen stehen, das interessiert keinen.

Hinzu kommt, so mein Eindruck, dass von Seiten der Ultras keine eindeutige Distanzierung bzgl. der Feuerwerkerei kommt. Würden die Mitglieder dieser Gruppe dies machen und auch tatsächlich von solchen Aktionen Abstand nehmen, würden sie sicherlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die gesamte Aachener Ultrabewegung selber massiv einschreitet, sobald ein Mitglied bemerkt, das da gezündelt werden soll. Das wäre natürlich schon ein Schritt zum UGA (Ultra Guardian Angel) und käme in der „Szene“ sicherlich nicht gut an!

Es wurde hier ja argumentiert, das die Rauchbomben an 3 Stellen gezündet wurden, wo keine Ultras standen. Nun, dies ist doch ein ganz schwaches Argument, schließlich kann man ja vorher oder während des Spiels entsprechende „Kommandos“ an besagten Stellen platzieren.



Gibt es für dafür nicht Ordner??? Warum muss der eine den anderen belehren, was er zu tun und lassen hat???

Dann müsste man wenn man immer so rücksichtsvoll auf andere ist, auch die Bierwerfer mal aus dem Block schmeißen....

Anscheinend hast du schon länger mehr keinen genaueren Blick in den S-Block geworfen, sonst würdest du deine Meinung (und viele andere auch) revidieren, dass er allgemein als Ultra-Block gilt.
Dort ist ein inzwischen hoher Anteil an Frauen vertreten, was aus meiner Sicht auch ein Grund war für die zunehmend immer schlechter werdende Stimmung ist(ob mit oder ohne Capo). Dazu kommen dann noch die Touristen, die das ja mal live miterleben wollen im Fan-Block (ja die anderen sind auch Fans, aber das Herzstück des Tivolis stimmungstechnisch gesehen war der S-Block) der Alemannia zu stehen und selber nichts dazu beitragen.... Als letztes dann die Familien, die sich mit Kind und Kegel dort einfinden (es gibt extra nen Familienblock) und nen gemütlichen Sonntagnachmittag im überdachten Bereich verbringen wollen.

Aix-la-Chapelle
26.05.2009, 14:43
Inwiefern? Ich habe nicht versucht die Gedankengänge anderer Leute aufzuzeichnen und sie als Gegeben zu verkaufen. Ich habe lediglich meine eigene Meinung kund getan.

Also kommt da von dir mal was vernünftiges?

PS: :)


Entweder willst Du oder kannst Du den Sinn des Ausgangspostings, auf das Du Dich hier beziehst, nicht verstehen. Im einen wie im anderen Fall ist Dir dann allerdings auch nicht zu helfen.

Abgesehen davon kann ich in Deinen diesbezüglichen Beiträgen hier so ganz und gar nichts vernünftiges entdecken. Von daher kannst Du Dir Deinen Schlußsatz gerne behalten und ihn Dir auf Dich selbst bezogen beantworten.

In diesem Sinne, mach es gut

Gruß :)

Uh Ah Riethmacher
26.05.2009, 14:58
a) die Choreo war Klasse. Danke!

Wenn es niemand von den ACUs war, warum schafft es die ACU nicht, diese Leute daran zu hindern, so eine Sch.... zu fabrizieren.
99% der Fans wollen keine Pyros im Stadion, warum ist das so schwer zu verstehen? Zündet Pyros bei Euch zu Hause, wenn ihr daran so einen Spass habt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr danach ne Anzeige am Hals habt.


svenc

Kleiner Denkfehler: 99% des Forums sind nicht gleich 99% der Fans im Stadion.
Überspitzt gesagt waren die Sekunden nach dem Zünden die lautesten des Spiels, zumindest im S-Block.
Und wenn die alten Niveau-Gassenhauer zum Abschied gehören, darf auch ein kleines (und klein war es) Feuerwerk nicht fehlen. Gerade in den späten 90ern gehörte das doch zur Tagesordnung bei Heimspielen.
Nebenbei ein Lob an alle der Pyromanie zugeneigten Alemannen, die bis Sonntag 5 oder 6 Jahre(weiß es nicht genau) auf ihr Vergnügen verzichtet haben. Zumindest auf dem Tivoli.

Und nun ab ins Sommerloch um ruhigen Gemüts in die neue Saison zu starten!
Say Uh Ah...

petrocelli
26.05.2009, 15:04
Perfekte Beschreibung deines eigenen Beitrags.

Von daher kannst Du Dir Deinen Schlußsatz gerne behalten und ihn Dir auf Dich selbst bezogen beantworten.

Bist Du immer so schlagfertig? Ist ja mal etwas ganz kreatives...

Aix-la-Chapelle
26.05.2009, 15:34
Bist Du immer so schlagfertig? Ist ja mal etwas ganz kreatives...

Die Auffassung, dass es sich hier um einen Wettbewerb in Schlagfertigkeit und Kreativität geht, hast du allerdings exclusiv und spricht im Grunde für sich.

Abgesehen davon dachte ich nicht, dass du so nachtragend bist und offensichtlich gewartet hast, dich an entsprechender Stelle mal wieder einzuklinken und alten Kaffee aufzuwärmen. Aber wie gesagt, alter Kaffee schmeckt einfach nicht und es lohnt nicht, den nochmal aufzuwärmen.

Von daher, laß einfach stecken.

printenduevel
26.05.2009, 15:52
Gibt es für dafür nicht Ordner??? Warum muss der eine den anderen belehren, was er zu tun und lassen hat???

Es ist sicherlich eine Aufgabe der Ordner, dafür sind sie da. Dies will ich nicht bestreiten. Es ist aber, so meine Meinung, besser, wenn Fans dies untereinander regeln. Dies hat dann vielleicht eher etwas freundlicheres und kommt vielleicht nicht so autoritär an.

Dann müsste man wenn man immer so rücksichtsvoll auf andere ist, auch die Bierwerfer mal aus dem Block schmeißen....

Yep! einfach das schöne Bier verschütten. Was für ein Sakrileg.

Anscheinend hast du schon länger mehr keinen genaueren Blick in den S-Block geworfen, sonst würdest du deine Meinung (und viele andere auch) revidieren, dass er allgemein als Ultra-Block gilt.

Du hast mich da falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe eher versucht, eine mögliche vorherrschende Denkweise zu beschreiben. Mir selber ist dies schon bewußt.

Das mit dem Blick auf den S-Block werfen ist ziemlich schwierig. Ich wohne ca. 300 km vom Tivoli entfernt und muß mich deshalb mit Premiere begnügen.

… (…, aber das Herzstück des Tivolis stimmungstechnisch gesehen war der S-Block)...

Gut, für mich war es immer der WüWa, aber das ist ein anderes Zeitalter.

Gruß
Printenduevel

Michi Müller
26.05.2009, 16:05
Mir geht nur dieses ständige Sich-Selbst-Thematisieren auf den Keks.

hehe, das gilt aber nicht für das forum! HIER sorgen andere ständig dafür das dieses thema aufkommt... :spitz:


zum theme "pyro will keiner sehen": wenn ich die wahl hätte zwischen dem manchester derby oder dem mailänder derby würde ICH mich definitiv für das zweite entscheiden... WARUM brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder?

AC_Daniel
26.05.2009, 16:13
Hinzu kommt, so mein Eindruck, dass von Seiten der Ultras keine eindeutige Distanzierung bzgl. der Feuerwerkerei kommt. Würden die Mitglieder dieser Gruppe dies machen und auch tatsächlich von solchen Aktionen Abstand nehmen, würden sie sicherlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die gesamte Aachener Ultrabewegung selber massiv einschreitet, sobald ein Mitglied bemerkt, das da gezündelt werden soll. Das wäre natürlich schon ein Schritt zum UGA (Ultra Guardian Angel) und käme in der „Szene“ sicherlich nicht gut an!


Gruß
Printenduevel
Es wurde sich schon öfters von seiten der Ultras von verschiedenen Sachen distanziert,nur dazu müsste man die HP der Ultras regelmäßig lesen.
Oder glaubst du wirklich das es jemals eine Distanzierung von den Ultras in diesem Forum geben wird?
Ich könnte jetzt noch auf viele andere Beiträge hier antworten,aber da hab ich jetzt keine lust drauf,da man diese Leute eh von nichts überzeugen kann.

Flamebird
26.05.2009, 17:32
hehe, das gilt aber nicht für das forum! HIER sorgen andere ständig dafür das dieses thema aufkommt... :spitz:
Richtisch! In dem Fall ich!

zum theme "pyro will keiner sehen": wenn ich die wahl hätte zwischen dem manchester derby oder dem mailänder derby würde ICH mich definitiv für das zweite entscheiden... WARUM brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder?
Das finde ich als Meinung ok. Aber: In deutschen Stadien ist es verboten. Kommt jetzt wieder eine Strafe, dann zahlt die unser Verein. Und das will ich nicht sehen.

petrocelli
26.05.2009, 20:24
Die Auffassung, dass es sich hier um einen Wettbewerb in Schlagfertigkeit und Kreativität geht, hast du allerdings exclusiv und spricht im Grunde für sich.

Abgesehen davon dachte ich nicht, dass du so nachtragend bist und offensichtlich gewartet hast, dich an entsprechender Stelle mal wieder einzuklinken und alten Kaffee aufzuwärmen. Aber wie gesagt, alter Kaffee schmeckt einfach nicht und es lohnt nicht, den nochmal aufzuwärmen.

Von daher, laß einfach stecken.

Der Kern Eurer Diskussion tangiert mich absolut peripher, das ist mir nämlich zu blöde, da dies hier schon 100.000 behandelt wurde.

Zu meinem Posting von vorhin: Ich finde es nur erstaunlich, dass Du Dich anscheinend nicht argumentativ mit anderen Postern zu gewissen Themen auseinandersetzen kannst. Stattdessen kramst Du das Kindergartenargument hervor, indem Du gesagtes inhaltlich umdrehst. Das hat nichts mit nachtragend zu tun. Aber wie Du schon sagst, lass' mal gut sein, so wichtig ist weder das Thema noch Deine Person.

Sepulcrum Aquisgranum
26.05.2009, 20:55
Wenn ich mir das hier so durchlese, kotzt es mich ehrlich gesagt nur noch an, wie hier jeder versucht, jeden auszustechen! :crazy:
Sonntag noch gemeinsam den Tivoli verabschiedet und jetzt feindet man sich hier gegenseitig nur noch an. Die Schuld dafür gebe ich nicht dem Sommerloch. Eher ist es ein Sonnenstich bei manchen hier!

ACsimon
26.05.2009, 21:07
Wenn ich mir das hier so durchlese, kotzt es mich ehrlich gesagt nur noch an, wie hier jeder versucht, jeden auszustechen! :crazy:
Sonntag noch gemeinsam den Tivoli verabschiedet und jetzt feindet man sich hier gegenseitig nur noch an. Die Schuld dafür gebe ich nicht dem Sommerloch. Eher ist es ein Sonnenstich bei manchen hier!
:daumen_oben:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche

nilson
26.05.2009, 21:38
hi nilson, ich wüsse nicht, wo ich geschrieben habe, dass der trainer der blöde ist, immer wieder schön wie sachen hineininterpretiert werden.

guckst du...
an den trainer: warum wurde er schon in der 70 minuten rausgeholt, unverständnis
mehr muss ich ja nicht zitieren ;)
meine aussage auch gerne nochmal für dich: "manche entscheidungen des trainers sind nicht nachvollziehbar", solch eine aussage ist doch klar oder? auch entscheidungen meiner kinder, des chefs, der ehefrau sind manchmal nicht nachvollziehbar, deswegen sind weder meine kinder, noch der chef, und erst recht nicht meine ehefrau BLÖDE
lass doch eine die kirche im dorf und akzeptiere eine aussage aus einer anderen blickrichtung
komm mal von deinem hohen ross runter... was willst du mir diesem "tollen" vergleich eigentlich sagen?
außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du alle entscheidungen gut fandest
darum gehts doch gar nicht. Es geht nur darum, dass du - wie viele andere hier auch - am trainer rumnörgelst, warum hat er nicht dies, warum nicht das, warum nicht so,...
Und gerade dein Genörgel, tschuldigung, dein Unverständnis, Straub in der 80. erst gebracht zu haben, ist beispielhaft: Er bekommt einen Augenblick für sich alleine und kann trotz Verletzung noch einen kurzeinsatz machen, aber anstatt sich darüber zu freuen, naja, lassen wir dass... :)

Aix-la-Chapelle
27.05.2009, 00:13
Der Kern Eurer Diskussion tangiert mich absolut peripher, das ist mir nämlich zu blöde, da dies hier schon 100.000 behandelt wurde.

Zu meinem Posting von vorhin: Ich finde es nur erstaunlich, dass Du Dich anscheinend nicht argumentativ mit anderen Postern zu gewissen Themen auseinandersetzen kannst. Stattdessen kramst Du das Kindergartenargument hervor, indem Du gesagtes inhaltlich umdrehst. Das hat nichts mit nachtragend zu tun. Aber wie Du schon sagst, lass' mal gut sein, so wichtig ist weder das Thema noch Deine Person.

Hätte man prima an dieser Stelle hier beenden können, bis auf dein Schlußstatement. Hierzu muß man einfach sagen, Du kapierst es einfach nicht. Nachtragend bezieht sich hier nicht auf den aktuellen Thread, falls du in der Lage bist, das erfassen zu können. Mittlerweile habe ich da aber diesbezüglich so meine bedenken.

Und wo du die Vokabel "Kindergartenargument" schon benutzt, ist dies eben genau das, worum es in unserem schon länger zurückliegenden Disputen ging. Und natürlich darum, dass ich leider feststellen mußte, dass Dir bei bestimmtem Verabredungen schlicht und ergreifend die Eier fehlten, um dich zu stellen.

Ist aber wie bereits gesagt alles kalter Kaffee. Von daher einfach ein gut gemeinter Rat. Wenn dir meine Person schon ( Gott sei dank!!!!!) nicht wichtig erscheint, dann nimm mich bitte auf deine Ignorierliste und gut ist.

petrocelli
27.05.2009, 09:35
Hierzu muß man einfach sagen, Du kapierst es einfach nicht.

Gut, dass Du es beurteilen kannst. Alle hier, die Deine biederen Ansichten nicht teilen, sind blöd oder verblendet. Auch eine Form der Toleranz. Dein armer Nachbar. Wehe, der grillt mal und Dir passt es nicht. Du hast bestimmt schon einen eigenen Sachbearbeiter beim Ordnungsamt...

...falls du in der Lage bist, das erfassen zu können...

Bin ich natürlich nicht. Du weisst doch, welch' Geistes Kind ich bin.

Und natürlich darum, dass ich leider feststellen mußte, dass Dir bei bestimmtem Verabredungen schlicht und ergreifend die Eier fehlten, um dich zu stellen.

Das hat weniger etwas mit fehlenden Eiern als vielmehr mit vertaner Zeit zu tun. Aber das verstehst Du wahrscheinlich wiederum nicht.

Von daher einfach ein gut gemeinter Rat. Wenn dir meine Person schon ( Gott sei dank!!!!!) nicht wichtig erscheint, dann nimm mich bitte auf deine Ignorierliste und gut ist.

Weißt Du, Ratschläge nehme ich grundsätzlich nur von Personen an, die dazu auch in der Lage sind, mir welche zu geben.

Nun ist es aber wirklich gut. Ist mir echt zu blöde.

Aix-la-Chapelle
27.05.2009, 10:17
Nun ist es aber wirklich gut.

Das erste vernünftige Wort von Dir. Der Rest, oder besser gesagt Deine fortgesetzten Versuche andere mit Seitenhieben herabzusetzen, läßt nicht mehr als auf die dahinterliegende Person schließen.

Von daher letztmalig der gut gemeinte Rat an dich: Ignorierliste.

printenduevel
27.05.2009, 10:42
Es wurde sich schon öfters von seiten der Ultras von verschiedenen Sachen distanziert,nur dazu müsste man die HP der Ultras regelmäßig lesen.
Oder glaubst du wirklich das es jemals eine Distanzierung von den Ultras in diesem Forum geben wird?
Ich könnte jetzt noch auf viele andere Beiträge hier antworten,aber da hab ich jetzt keine lust drauf,da man diese Leute eh von nichts überzeugen kann.

Nun, ich versteh jetzt Deine Aussage dahingehend, das es sich hier um Distanzierungen zu einzelnen Vorkommnissen handelt. Was ich meinte ist, das sich die ACU und damit ihre Mitglieder grundsätzlich für die Zukunft von der "Feuerwerkerei" distanzieren und verabschieden. Zusätzlich sollte sie sich dazu bereit erklären, bei der Aufklärung entsprechender Vorkommnisse zu helfen.

Wie die ACU jetzt etwas kommuniziert bleibt ihr überlassen, nur sollte es möglichst viele erreichen, um eine entsprechende Aufmerksamkeit und Wirkung zu erzielen. Mögliche Medien wären hinsichtlich der obigen Thematik die lokalen Zeitungen, die Homepage von Alemannia Aachen, die Seite der IG, der Klenkes, die Zeitung "In der Pratsch", eine gemeinsame Aktion mit 100,5 usw.! Oder glaubst Du, das so viele Fans/Anhänger/Freunde der Alemannia die HP der Ultras besucht?

A-a-c-h-e-n-supporter
27.05.2009, 11:38
Nun, ich versteh jetzt Deine Aussage dahingehend, das es sich hier um Distanzierungen zu einzelnen Vorkommnissen handelt. Was ich meinte ist, das sich die ACU und damit ihre Mitglieder grundsätzlich für die Zukunft von der "Feuerwerkerei" distanzieren und verabschieden. Zusätzlich sollte sie sich dazu bereit erklären, bei der Aufklärung entsprechender Vorkommnisse zu helfen.


Schwachsinn, seit wann ist eine Fangruppierung dafür zuständig den Aufseher zu spielen?? Da könnte man genausogut jeden anderen Fanclub an den Pranger stellen.....


Wie die ACU jetzt etwas kommuniziert bleibt ihr überlassen, nur sollte es möglichst viele erreichen, um eine entsprechende Aufmerksamkeit und Wirkung zu erzielen. Mögliche Medien wären hinsichtlich der obigen Thematik die lokalen Zeitungen, die Homepage von Alemannia Aachen, die Seite der IG, der Klenkes, die Zeitung "In der Pratsch", eine gemeinsame Aktion mit 100,5 usw.! Oder glaubst Du, das so viele Fans/Anhänger/Freunde der Alemannia die HP der Ultras besucht?

Nicht böse sein, aber hast Du noch alle Tassen im Schrank??? Wieso steht denn ACU in der Pflicht sich in lokalen Zeitungen oder sonstigen Medien zu äußern? Nur weil ein kleiner Teil der Fananhängerschaft (Forumsgemeinde, die wirklich nicht repräsentativ ist...) und insbesondere Du sowas fordert? Dann könnte ich ja jetzt auch behaupten, Du hättest damals den Trainer von Nürnberg am Kopf getroffen und folglich müsstest Du nur aufgrund einer Unterstellung meinerseits, Dich sofort in allen möglichen Medien dazu äußern, dass Du es erstens nicht warst und zweitens grundsätzlich solche Sachen nicht tolerierst...

Aber dass hier im Spinner-Forum immer mit zweierlei Maßstab gemessen wird ist großen Teilen der aktiven Fanszene schon lange klar....

printenduevel
27.05.2009, 12:52
Schwachsinn, seit wann ist eine Fangruppierung dafür zuständig den Aufseher zu spielen?? Da könnte man genausogut jeden anderen Fanclub an den Pranger stellen.....

Die ACU dient, weil Sie halt aufgrund von Feuerwerkaktionen meistens in der eher negativen Kritik steht, hier in erster Linie als Beispiel. Das wir Fans insgesamt gegen sowas vorgehen sollten wäre natürlich am allerbesten.

Nicht böse sein, aber hast Du noch alle Tassen im Schrank???

Ich schau mal daheim nach, vielleicht ist ja eine kaputt gegangen. :biggrins:


Wieso steht denn ACU in der Pflicht sich in lokalen Zeitungen oder sonstigen Medien zu äußern? Nur weil ein kleiner Teil der Fananhängerschaft (Forumsgemeinde, die wirklich nicht repräsentativ ist...) und insbesondere Du sowas fordert? Dann könnte ich ja jetzt auch behaupten, Du hättest damals den Trainer von Nürnberg am Kopf getroffen und folglich müsstest Du nur aufgrund einer Unterstellung meinerseits, Dich sofort in allen möglichen Medien dazu äußern, dass Du es erstens nicht warst und zweitens grundsätzlich solche Sachen nicht tolerierst...

Ich rede doch nicht von Pflicht oder Forderungen, sondern von Möglichkeiten wie etwas kommuniziert werden kann und wie man sich annähert. Ich glaube da hast Du etwas falsch interpretiert.

Fan us Rütsche
27.05.2009, 13:17
Fananhängerschaft (Forumsgemeinde, die wirklich nicht repräsentativ ist...)

Für den "harten Kern" mag das vielleicht zutreffen. Für das Heimpublikum vor allem die zukünftigen 30.000 Zuschauer im neuen Stadion wäre ich mir mit der Aussage gar nicht so sicher.

Wobei einem Großteil von denen die Ultras und die gesamte Fanszene ziemlich Latte sein werden. Man möchte nur Fußball schauen - is ja auch OK.

Tanja
27.05.2009, 13:42
Zu Abwechslung nochmal was zum Spieltag!
Ich hatte der Alemannia eine Mail geschrieben, wie es zum wiederholten Male passieren kann, dass Getränke ausgehen und Becher nicht genug vorhanden sind.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Esser,

wir möchten uns bei Ihnen bezüglich der Getränkesituation bei Ihnen entschuldigen.

Leider konnten die Verkaufseinheiten vorab nicht mit mehr Getränken bestückt werden, da diese nur eine begrenzte Lagerkapazität haben.

Aufgrund des großen Besucherandrangs und der Wettersituation haben sich sehr viele Gäste im Stadionbereich aufgehalten und uns war es leider nicht möglich mit unseren Fahrzeugen schneller an die Verkaufseinheiten zu gelangen um diese mit neuen Getränken zu versorgen. Wir haben versucht mit der Situation bestmöglich umzugehen, müssen aber zugeben, dass die Wartezeit bei der Getränkeausgabe sehr lange gedauert hat, da wir neue Getränke nicht so zügig wie sonst verteilen konnten.

Im neuen Stadion sind die Verkaufseinheiten größer, so dass so was dort hoffentlich nicht mehr passiert.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem weiterhin den Tivoli besuchen werden und solche Situationen nicht mehr auftreten werden.


Mit freundlichem Gruß


Esther Schorn
Bm-sportevent
Tel. 0172/2395457




Ein Hoch auf unsere Lagerkapazitäten! :klatschen:

Death Dealer
27.05.2009, 14:12
Wenn ich mir das hier so durchlese, kotzt es mich ehrlich gesagt nur noch an, wie hier jeder versucht, jeden auszustechen!
Sonntag noch gemeinsam den Tivoli verabschiedet und jetzt feindet man sich hier gegenseitig nur noch an. Die Schuld dafür gebe ich nicht dem Sommerloch. Eher ist es ein Sonnenstich bei manchen hier!

:daumen_oben:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche

Ich komme mir hier auch langsam vor wie im Kindergarten, ellenlange sinnlose Diskussionen auf niedrigsten Niveau ist nicht das was man nach so einem Spiel erwartet.

AC_Daniel
27.05.2009, 14:30
Oder glaubst Du, das so viele Fans/Anhänger/Freunde der Alemannia die HP der Ultras besucht?
Wenn man aber,so wie du,eine Distanzierung erwartet sollte man halt nach den Spiel ab und zu mal reinschauen.
Und jetzt Ende dieser dummen sinnlosen Diskussion

printenduevel
27.05.2009, 14:55
Wenn man aber,so wie du,eine Distanzierung erwartet sollte man halt nach den Spiel ab und zu mal reinschauen.
Und jetzt Ende dieser dummen sinnlosen Diskussion


Dies versuche ich ja für meinen Teil zu machen!

Dumm und sinnlos fand ich die Diskussion jetzt nicht, aber gerne können wir das beenden.

Wenn in mal wieder in AC bin und Gelegenheit habe ein Spiel zu besuchen komme ich auch mal vorbei.

Kleeblatt4TSV
27.05.2009, 19:42
Von unserer Tante Käthe hab ich heute ein Video bekommen, bei dem ich irgendwie sofort an Euch denken musste.

Schaut es Euch einfach mal an:

http://www.truveo.com/Ratamoureuxchat/id/562454549

und nehmt Euch für die Zukunft, zum Wohle der Stimmung im neuen Tivoli, einfach mal die Natur als Beispiel. Denn selbst diese schafft es, dass sogar "natürliche" Feinde ein friedliches und harmonisches Miteinander (er)leben können !!!!!

Sepulcrum Aquisgranum
27.05.2009, 19:59
Von unserer Tante Käthe hab ich heute ein Video bekommen, bei dem ich irgendwie sofort an Euch denken musste.

Schaut es Euch einfach mal an:

http://www.truveo.com/Ratamoureuxchat/id/562454549

und nehmt Euch für die Zukunft, zum Wohle der Stimmung im neuen Tivoli, einfach mal die Natur als Beispiel. Denn selbst diese schafft es, dass sogar "natürliche" Feinde ein friedliches und harmonisches Miteinander (er)leben können !!!!!


Oooh wie süß! Dabei sind die Ratten doch so aufdringlich :)
Da sieht man mal.. der Mensch kann immernoch viel von den Tieren lernen!

printenduevel
27.05.2009, 20:21
Von unserer Tante Käthe hab ich heute ein Video bekommen, bei dem ich irgendwie sofort an Euch denken musste.

Schaut es Euch einfach mal an:

http://www.truveo.com/Ratamoureuxchat/id/562454549

und nehmt Euch für die Zukunft, zum Wohle der Stimmung im neuen Tivoli, einfach mal die Natur als Beispiel. Denn selbst diese schafft es, dass sogar "natürliche" Feinde ein friedliches und harmonisches Miteinander (er)leben können !!!!!

Sehr schön!

svenc
27.05.2009, 23:45
hehe, das gilt aber nicht für das forum! HIER sorgen andere ständig dafür das dieses thema aufkommt... :spitz:


zum theme "pyro will keiner sehen": wenn ich die wahl hätte zwischen dem manchester derby oder dem mailänder derby würde ICH mich definitiv für das zweite entscheiden... WARUM brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder?

Weil Du lieber italienisch ist, als englisch. Kann ich nachvollziehen. Trotzdem würde ich mir keinen italienischen Fußball anschauen wollen.

Gruss

svenc

M.Cena
28.05.2009, 00:02
Au hur ...Wie kann man sich über diese kleine pyro ding so Aufregen?!
Ist jemand zu schaden gekommen ?! NEIN!
Es gab keine Spielunterbrechung nichts !
Das kann eine hier tierich auf die Nüsse gehn das immer alles in schlechte gezogen wird!:crazy::daumen_unten:

svenc
28.05.2009, 00:34
Zu Abwechslung nochmal was zum Spieltag!
Ich hatte der Alemannia eine Mail geschrieben, wie es zum wiederholten Male passieren kann, dass Getränke ausgehen und Becher nicht genug vorhanden sind.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Esser,

wir möchten uns bei Ihnen bezüglich der Getränkesituation bei Ihnen entschuldigen.

Leider konnten die Verkaufseinheiten vorab nicht mit mehr Getränken bestückt werden, da diese nur eine begrenzte Lagerkapazität haben.

Aufgrund des großen Besucherandrangs und der Wettersituation haben sich sehr viele Gäste im Stadionbereich aufgehalten und uns war es leider nicht möglich mit unseren Fahrzeugen schneller an die Verkaufseinheiten zu gelangen um diese mit neuen Getränken zu versorgen. Wir haben versucht mit der Situation bestmöglich umzugehen, müssen aber zugeben, dass die Wartezeit bei der Getränkeausgabe sehr lange gedauert hat, da wir neue Getränke nicht so zügig wie sonst verteilen konnten.

Im neuen Stadion sind die Verkaufseinheiten größer, so dass so was dort hoffentlich nicht mehr passiert.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem weiterhin den Tivoli besuchen werden und solche Situationen nicht mehr auftreten werden.


Mit freundlichem Gruß


Esther Schorn
Bm-sportevent
Tel. 0172/2395457




Ein Hoch auf unsere Lagerkapazitäten! :klatschen:

Dabei lag es zum größten Teil nicht an fehlenden Getränken, sondern einfach daran, dass die Getränke im Stil einer "Eckkneipe" mit 3 Mann an der Theke ausgegeben wurden.
Ich habe zu Schul-/Studienzeiten viele Jahre in der Gastronomie und auch auf Großveranstaltungen mit einigen Tausend Gästen gearbeitet (und solche Veranstaltungen teilweise gastronomisch organisiert) und habe Kopfschmerzen bekommen, als ich 15min auf ein Wasser und eine Cola (zu 2/3 gefüllte Becher) habe warten müssen.

Die Halbzeitpausen kommen ja immer extrem "zufälllig" und "überraschend". Niemand kann damit rechnen.

Nachfolgend mal ein Auszug einer Thekenanleitung (für Veranstaltungen mit bekannten "Ansturm-Zeiten"), die ich schon vor knapp 15 Jahren für Großveranstaltungen erstellt habe (Ich habe nur wenige Passagen (die in []-Klammern) ergänzt, Detailanweisungen habe ich weggelassen):

a) es gibt einen der Bier zapft
b) es gibt einen der alle Softdrinks macht
c) es gibt einen Kellner, der für die Versorgung der Zapfstellen mit Gläsern verantwortlich ist. Sind die Bestände an Gläsern ausreichend, hilft dieser Kellner bei der Ausgabe der Getränke oder sorgt für genügend Nachschub an Getränkeflaschen für den "Zapfer" der Softdrinks. Dieser Kellner ist auch der Springer in "Pinkelpausen".
d) der Rest, der sich hinter der Theke rumtreibt, ist AUSSCHLIESSLICH für den Verkauf und die Pfandrückgabe verantwortlich
e) es gibt auf jeder Seite der Theke eine Kasse [also zwei], damit die Kellner möglichst selten die Wege "kreuzen" müssen. Diese Kassen sind VOR Beginn des Ansturms mit ausreichend Kleingeld zu versehen (Pfandrückgabe).
f) in der Ruhephase [1. Halbzeit/2. Halbzeit läuft] nutzt man die Zeit alle Vorräte aufzufüllen, leere Kästen zu entsorgen (um Platz zu schaffen), Gläser zu spülen und an den Zapfplätzen bereit zu stellen.
g) in den 5 Minuten bis zum Start des Ansturms werden die Softdrinks vorbereitet, also eine ausreichende Anzahl für den ersten Ansturm "gezapft". Bitte nicht früher damit beginnen, da sonst die Getränke zu "alt" sind und nicht mehr verkauft werden können.
h) Wenn Pils ausgeschenkt wird, muss der Bierzapfer auch schon einige Minuten vor Beginn des Ansturms [Halbzeit/Spielende] damit beginnen, die Biere "vorzuzapfen". Der Gast hat Anspruch auf ein vernünftiges Bier und überlaufende Gläser und "Pantscherei" ist zu vermeiden.
Weiterhin muss der Zapfhahn permanent "offen" sein. Also wird durchgezapft, bis die Kellner ein Stop-Signal geben.


Durch diese Arbeitsweise kommt es ggfls. zu dem ein oder anderen zu viel gezapften Getränk. Ich steigere dadurch aber meinen Umsatz, da einige Fans ohne Getränke zurück auf die Tribüne gegangen sind. Dieser entgangene Umsatz hätte locker den Schaden aus vielleicht 1-2 Litern Bier und 1 Liter Cola/Limo/Wasser gedeckt. Im Übrigen werden diese zu viel gezapften Getränke dann gerne dem Personal zum "Verzehr" überlassen (Ausnahme Bier!). Man kommt somit mit 4-5 Leuten pro Bierwagen aus (und so viele arbeiten ja auch jetzt schon da) und die Wartezeiten reduzieren sich ERHEBLICH.

Desweiteren ist es EXTREM peinlich, wenn bei einer Sonderveranstaltung (Tivoli-Abschied), bei dem bekannt ist, dass
- über 21.000 Zuschauer erwartet werden
- heisse Aussentemperaturen erwartet werden
- davon ausgegangen werden muss, dass sowohl VOR, als auch NACH der Veranstaltung große Mengen der Zuschauer bereits/noch zu erwarten sind

keine ausreichenden Vorräte an Getränken bereitgehalten werden.
Für solche Zwecke gibt es Kühlwagen, die man dann irgendwo im Bereich V-Block/IG-Bude und/oder Gäste-Block und/oder Eingang Würselener Wall aufstellt und mit je zwei Personen besetzt, die nur dafür da sind, die Verkaufsstellen ausreichend mit frischen Getränken zu versorgen. Dafür braucht man keine Fahrzeuge, dafür gibt es Sackkarren!
Die Mehrkosten werden durch zusätzliche Umsätze leicht aufgefangen, denn Gäste, die wissen, dass sie SCHNELL an ihre (ordentlich gezapften) Getränke kommen, trinken deutlich mehr und bleiben länger, als Gäste, die wissen, dass sie unerträgliche Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Diese Nachricht kannst Du gerne mal an Frau Schorn schicken und sie fragen, ob es die erste Veranstaltung am Tivoli war, die durch Bm-sportevent organisiert wurde.


Gruss

svenc

Urbs Aquensis
28.05.2009, 07:22
Die "Anleitung" mag ich jetzt nicht weiter kommentieren. Bin kein Experte auf dem Gebiet. Was Du schreibst, klingt aber alles ganz vernünftig.


Desweiteren ist es EXTREM peinlich, wenn bei einer Sonderveranstaltung (Tivoli-Abschied), bei dem bekannt ist, dass
- über 21.000 Zuschauer erwartet werden
- heisse Aussentemperaturen erwartet werden
- davon ausgegangen werden muss, dass sowohl VOR, als auch NACH der Veranstaltung große Mengen der Zuschauer bereits/noch zu erwarten sind
keine ausreichenden Vorräte an Getränken bereitgehalten werden.


Dieser Abschnitt leuchtet nun wirklich jedem ein, egal ob Thekenexperte oder nicht. Eigentlich rege ich mich schon gar nicht mehr über die schlechte Getränkeversorgung auf, weil ich vom Tivoli nichts anderes gewohnt bin und mich meist voll und ganz auf das Spiel konzentriere. Aber ich wundere mich schon darüber, dass man sich Jahr für Jahr, wenn es wärmer wird, derart blamiert und ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, aus den zahlreichen Pannen zu lernen. Das ist mir völlig unverständlich. Die müssten doch inzwischen genug Erfahrung gesammelt haben? Und wie Du richtig schreibst, waren die Rahmendaten bekannt: ein seit Wochen ein ausverkaufter Tivoli, warmes Wetter etc.

Der Mangel an Getränken bedeutet übrigens nicht nur weniger Umsatz. Er ist auch gefährlich. Denn auf dem WüWa sind einige Fans in der Hitze kollabiert und mussten von den Rettungssanitätern versorgt werden. Da hört der Spaß dann auf, zumal die Stadionbesucher keine eigenen Getränke mitnehmen dürfen. Zahlreiche Fans haben sich auf den Toiletten die Becher mit Leitungswasser gefüllt. Auch das ist nicht neu. Nach der letzten Versorgungspanne gab's von IdP ja nicht umsonst ein Brausetütchen mitgeliefert. :biggrins:

Gruß,

UA

petrocelli
28.05.2009, 07:39
Weil Du lieber italienisch ist, als englisch. Kann ich nachvollziehen. Trotzdem würde ich mir keinen italienischen Fußball anschauen wollen.

Gruss

svenc

Ich würde mich definitiv für Manchester entscheiden. Da verstehe ich wenigstens etwas. Außerdem haben Bohnen zum Frühstück etwas für sich...

svenc
28.05.2009, 12:32
Ich würde mich definitiv für Manchester entscheiden. Da verstehe ich wenigstens etwas. Außerdem haben Bohnen zum Frühstück etwas für sich...

bääääääähhh und die kleinen roten Würstchen... "na lägga"..
Ich hatte das "Vergnügen" in jungen Jahren mehrfach verlängerte Wochenenden in Reigate/Banstead (Vor-Ort von London, Partnerstadt von Eschweiler) zu verbringen. Dabei wurden wir jeweils in Gastfamilien untergebracht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die das immer zum Frühstück essen oder ob das "Frass" nur dazu dienen sollte uns Sportler (Judokas) für das Turnier gegen den lokalen Club zu schwächen, aber..... ES WAR FÜRCHTERLICH :eek:

;)

Gruss

svenc

Der_sich_den_Wolf_spielt
28.05.2009, 15:06
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die das immer zum Frühstück essen oder ob das "Frass" nur dazu dienen sollte uns Sportler (Judokas) für das Turnier gegen den lokalen Club zu schwächen

Also ich hatte heute morgen Porridge mit Honig. Im wahrsten Sinne des Wortes "Hafer im ..." :klatschen:

Man muss schon ein bißchen mehr aufpassen hier, was man bestellt, dann ist es eigentlich ganz o.k. Full English Breakfast für einen deutschen Teenager ist aber auch schon hard-core, wahrscheinlich wollten sie nur erreichen, dass Ihr die Mädels in Ruhe lasst.:biggrins:

Gruß von der Insel,

Wolfgang

Sascha
28.05.2009, 16:26
Full English

...ist m.E. ein Traum...
:lechz:

petrocelli
28.05.2009, 17:17
Also ich hatte heute morgen Porridge mit Honig. Im wahrsten Sinne des Wortes "Hafer im ..." :klatschen:

Man muss schon ein bißchen mehr aufpassen hier, was man bestellt, dann ist es eigentlich ganz o.k. Full English Breakfast für einen deutschen Teenager ist aber auch schon hard-core, wahrscheinlich wollten sie nur erreichen, dass Ihr die Mädels in Ruhe lasst.:biggrins:

Gruß von der Insel,

Wolfgang

Wie beneide ich Dich. Du hast jeden Tag die Möglichkeit Fish And Chips sowie ein gutes Ale zu geniessen. Wenn die Tommies nur nicht die Probleme mit dem Schaum auf dem Bier hätten...

Der_sich_den_Wolf_spielt
28.05.2009, 18:08
Wie beneide ich Dich. Du hast jeden Tag die Möglichkeit Fish And Chips sowie ein gutes Ale zu geniessen. Wenn die Tommies nur nicht die Probleme mit dem Schaum auf dem Bier hätten...

Dein Neid sei nur zum Teil begründet. Ich verbringe zwar einen großen Teil meiner Zeit hier, aber den anderen großen Teil in Aachen.

Hatte gerade Gestern ein, zwei ... Abbot Ale, die haben kein Problem mit dem Schaum ... wenn man aus der Flasche bestellt:klatschen:

Aber leider hielt die sprichwörtliche, englische Fussballstimmung nur für 10 Minuten, danach gabe es doch ein paar Durchhänger.:lach:

svenc
28.05.2009, 18:52
Also ich hatte heute morgen Porridge mit Honig. Im wahrsten Sinne des Wortes "Hafer im ..." :klatschen:

Man muss schon ein bißchen mehr aufpassen hier, was man bestellt, dann ist es eigentlich ganz o.k. Full English Breakfast für einen deutschen Teenager ist aber auch schon hard-core, wahrscheinlich wollten sie nur erreichen, dass Ihr die Mädels in Ruhe lasst.:biggrins:


das ist gelungen... aber die hätten wir auch ohne das Frühstück nicht angefasst... die waren alle größer und schwerer als wir und sahen böser aus ;)

Gruss

svenc

Suebe
30.05.2009, 20:07
Hallo Aachener,

wir waren auch am letzten Sonntag beim Abschiedsspiel auf dem Tivoli dabei.
Es hat uns gut gefallen und auch die Choreo war echt super!!!
Gratulation!
Wir hatten auch einen Banner gemalt für das Abschiedsspiel, aber leider haben die Ornder nicht erlaubt, dass Banner am Zaun unten aufgehängt werden dürfen. Wir mussten den Banner dann am oberen Zaun hänge, dort wurde er aber so gut wie immer von den Ordner verdeckt.

Auf unserer Fanclub Homepage könnt ihr den Banner und noch viele andere Fotos vom Spiel sehen:

http://www.burning-nuts.de/?pageid=14&f1=6a333382778e8ec7f9d7c5049a72dc5e

Uns hätte natürlich ein Unentschieden besser gefallen :) aber für uns ging es ja um Nichts mehr und ihr hattet ein schöneres Abschiedsspiel als wir eine Woche vorher in der Rosenau, als wir uns mit einem 1:1 gegen Wehen den Klassenerhalt erzittert haben.

Also macht es gut und wir sehen uns dann im neuen Tivoli und natürlich auch bei uns im neuen Lechfeldstadion (auch Impuls Arena genannt!)

Gruß aus Augsburg
Suebe

ZappelPhilipp
30.05.2009, 20:30
Hey Suebe,

sehr geile Aktion von euch. Hab den Banner leider beim Spiel nicht sehen können, nur den anderen "Tschö Tivoli"
Auch die anderen Bilder auf eurer Seite sind echt nett.

Grüße aus der Kaiserstadt
Zappel

Sascha
30.05.2009, 22:19
http://www.burning-nuts.de/?pageid=14&f1=6a333382778e8ec7f9d7c5049a72dc5e
Gruß aus Augsburg
Suebe

Burning Nuts? Gibts in Augsburg keine guten Urologen?
:aetsch:

Suebe
30.05.2009, 23:53
Na klar!
Aber bei uns brennt einfach die Nuss!;)

Mia Schwarz Gelb
31.05.2009, 02:20
Danke fuer die tolle Bilder.:klatschen: Gruss nach Augsburg.:)

Printen Didi AC
31.05.2009, 11:20
mit etwas Verspätung eingetroffen noch Fotos von tschö Tivoli :crazy:
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

vom 19.-21. Juni kicken und Feiern wer Lust hat der ist
hier Herzlich Willkommen! Natürlich Eintritt frei
U.a. sind 6 Alemanniafanclubs am Start, beim Intern.
Fussball--Bundesligafanclubturnier--zum Saisonfinale die Fangaudi
hier bei uns im wilden Westen
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=419