PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum letzten Spieltag


Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 17:25
Da bleiben die Rübenbauern mit 31 Punkte und Minus 23 Tore in der Liga und wir sind mit 34 Punkte und Minus 24 Toren abgestiegen. In der heutigen Tabelle wären wir auf Platz 13 gewesen.

Naja hätte wenn und aber .............. :traurig: !!

Gratulation an Wolfsburg, wer hätte denen zugetraut Meister zu werden ? Magath mag ja ein Unsympath vor dem Herrn sein, aber er versteht seinen Job, da gibbet nix dran zu deuteln.

webwolf
23.05.2009, 17:27
23.05. 15:30 VfL Wolfsburg 5:1 Werder Bremen
23.05. 15:30 Eintracht Frankfurt 2:3 Hamburger SV
23.05. 15:30 Bayern München 2:1 VfB Stuttgart
23.05. 15:30 Energie Cottbus 3:0 Bayer Leverkusen
23.05. 15:30 Arminia Bielefeld 2:2 Hannover 96
23.05. 15:30 Karlsruher SC 4:0 Hertha BSC Berlin
23.05. 15:30 1. FC Köln 1:1 VfL Bochum
23.05. 15:30 Bor. M'gladbach 1:1 Borussia Dortmund
23.05. 15:30 FC Schalke 04 2:3 1899 Hoffenheim

B-18Plus
23.05.2009, 17:48
GLW zur Meisterschaft Wolfsburg, hammer starke Saison!!!

Im Tabellenkeller wars heute auch wieder sehr sehr spannend...vorallem sehr bitter für Karlsruhe..

Blackthorne
23.05.2009, 17:58
Und die Perspektivmannschaft kommt nach Aachen.

:)

Stephanie
23.05.2009, 19:12
Da bleiben die Rübenbauern mit 31 Punkte und Minus 23 Tore in der Liga und wir sind mit 34 Punkte und Minus 24 Toren abgestiegen. In der heutigen Tabelle wären wir auf Platz 13 gewesen.

Naja hätte wenn und aber .............. :traurig: !!

Gratulation an Wolfsburg, wer hätte denen zugetraut Meister zu werden ? Magath mag ja ein Unsympath vor dem Herrn sein, aber er versteht seinen Job, da gibbet nix dran zu deuteln.

Streng genommen müssen sie heute noch ein Dankesschreiben an uns schicken, dass wir sie damals nicht in die 2. Liga geschossen haben bzw. uns den Klassenerhalt noch haben nehmen lassen von ihnen. :spitz:

Manfred
23.05.2009, 19:15
Streng genommen müssen sie heute noch ein Dankesschreiben an uns schicken, dass wir sie damals nicht in die 2. Liga geschossen haben bzw. uns den Klassenerhalt noch haben nehmen lassen von ihnen. :spitz:

Das waren heute auch meine Gedanken. Hätten wir damals wenigstens das eine Spiel noch gewonnen und Wolfsburg wäre heute nicht der Rede wert.

Für mich die Deppen des Tages. => Dortmund:mad:

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 19:16
Das waren heute auch meine Gedanken. Hätten wir damals wenigstens das eine Spiel noch gewonnen und Wolfsburg wäre heute nicht der Rede wert.

Für mich die Deppen des Tages. => Dortmund:mad:

Tja wer weiß, vielleicht hätte Magath uns dann heute zum Meister der 1. Buli gemacht :confused:

Stephanie
23.05.2009, 19:18
Das waren heute auch meine Gedanken. Hätten wir damals wenigstens das eine Spiel noch gewonnen und Wolfsburg wäre heute nicht der Rede wert.

Für mich die Deppen des Tages. => Dortmund:mad:

Aber nachdem ich es dem HSV wirklich gegönnt hätte, irgendeinen der drei Titel zu holen, war ich heute heilfroh, dass sie wenigstens noch den UEFA Cup bzw. die Europaliga erreicht haben. Das haben sie sich unter dem Strich mehr als verdient.

Manfred
23.05.2009, 19:20
Tja wer weiß, vielleicht hätte Magath uns dann heute zum Meister der 1. Buli gemacht :confused:

Da wär aber immer noch ein Schmadke im Weg gewesen.:party:

Stephanie
23.05.2009, 19:20
Tja wer weiß, vielleicht hätte Magath uns dann heute zum Meister der 1. Buli gemacht :confused:

Wie meinst Du denn das jetzt? Meinst Du, wenn er in Aachen Trainer geworden wäre? Da könnten sich einige warm anziehen, wenn sie mit ihm zusammenarbeiten müssten bzw. die meisten wären einfach nicht mehr da. Ob das ein Segen oder ein Fluch wäre, lasse ich mal dahingestellt. :wink_b:

Manfred
23.05.2009, 19:21
Aber nachdem ich es dem HSV wirklich gegönnt hätte, irgendeinen der drei Titel zu holen, war ich heute heilfroh, dass sie wenigstens noch den UEFA Cup bzw. die Europaliga erreicht haben. Das haben sie sich unter dem Strich mehr als verdient.

Glaube mir, Dortmund ist mir sowas von egal.

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 19:21
Aber nachdem ich es dem HSV wirklich gegönnt hätte, irgendeinen der drei Titel zu holen, war ich heute heilfroh, dass sie wenigstens noch den UEFA Cup bzw. die Europaliga erreicht haben. Das haben sie sich unter dem Strich mehr als verdient.

Ich gönne es dem HSV auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie da wirklich eine gute Rolle spielen können. Ich schätze mal der HSV ist mal wieder in einer großen Umbruchphase und die müssen in der neuen Saison so einige gute Spieler mal richtig ersetzten und sind dann nicht so eingespielt, wie es derzeit der BVB ist.

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 19:24
Wie meinst Du denn das jetzt? Meinst Du, wenn er in Aachen Trainer geworden wäre? Da könnten sich einige warm anziehen, wenn sie mit ihm zusammenarbeiten müssten bzw. die meisten wären einfach nicht mehr da. Ob das ein Segen oder ein Fluch wäre, lasse ich mal dahingestellt. :wink_b:

Och wenn dann so einige Schlafmützen mitbekommen hätten, dass sie mal einfach auch in der 25. Minute ausgewechselt werden, dann könnte ich mir so ein gewissen Maß an Umdenken in den Köpfen einiger unserer teilweise doch sehr motivationslosen Pofis vorstellen :biggrins:

Und vor allem hätte der Magath bei uns keinen künstlichen Berg bauen müssen, der Lousberg hätte für's Sprinttraining voll gereicht :biggrins:

Stephanie
23.05.2009, 19:27
Ich gönne es dem HSV auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie da wirklich eine gute Rolle spielen können. Ich schätze mal der HSV ist mal wieder in einer großen Umbruchphase und die müssen in der neuen Saison so einige gute Spieler mal richtig ersetzten und sind dann nicht so eingespielt, wie es derzeit der BVB ist.

Das wird man sehen. Von Wolfsburg hätte man diesen Erfolg vor der Saison auch nicht geglaubt. Und der HSV hat auch einen richtig guten Trainer.

Nebenbei: Jetzt läuft der Lenz gerade durchs Bild in Wolfsburg. Man stelle sich vor: Der ist Deutscher Meister. :shocked:

Stephanie
23.05.2009, 19:34
Och wenn dann so einige Schlafmützen mitbekommen hätten, dass sie mal einfach auch in der 25. Minute ausgewechselt werden, dann könnte ich mir so ein gewissen Maß an Umdenken in den Köpfen einiger unserer teilweise doch sehr motivationslosen Pofis vorstellen :biggrins:

Und vor allem hätte der Magath bei uns keinen künstlichen Berg bauen müssen, der Lousberg hätte für's Sprinttraining voll gereicht :biggrins:

Unbestritten ist er ein guter Trainer. Aber ich wünsche mir in meiner Fußballwelt immer auch ein Stück Menschlichkeit. Das mag daran liegen, dass ich eine Frau bin, aber ich denke, man kann beides immer unter einen Hut bringen. Und er ist da nicht unbedingt ein Diplomat vor dem Herrn.

Natürlich rechtfertigt dieser Erfolg am Ende alle Mittel, aber das ist irgendwo auch bedauerlich, denn bei Wolfsburg ist ja auch vorher redlich gearbeitet worden und da muss ich nicht Leute, die diesen Verein dorthin gebracht haben, wo Magath ihn übernommen hat (denn das Umfeld des Vereins hatte bereits eine optimale Struktur) krampfhaft auswechseln. Im Sportlichen gab es bis zu seinem Beginn sicherlich noch Handlungsbedarf, aber ansonsten war der Verein gut aufgestellt. Und durch seinen Weggang nach Schalke hast Du dann jetzt ein völliges Vakuum, weil er so vieles selbst gemacht hat und einige Leute ja jetzt auch wieder mitnehmen wird. Jetzt musst Du wieder neu aufbauen. Ob das alles so sinnvoll ist? Aber die Meisterschaft gibt ihm erstmal Recht.

Deshalb sage ich ja, vielleicht ist sein eiserner Besen für manchen Verein ein Segen, es kann aber auch ein Fluch sein, wenn Du am Ende ohne Grundstützen dastehst, weil außer Magath niemand mehr da war und er dann auch weg ist.

Ich beurteile da Magath, um es klarzustellen, nicht nur als Trainer, sondern eben als Sportdirektor und Geschäftsführer und was weiß ich, welche Ämter er noch innehatte.

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 19:41
............. Das mag daran liegen, dass ich eine Frau bin, aber ich denke, man kann beides immer unter einen Hut bringen. .....................


Wir Frauens sind ja auch multitaskingfähig :biggrins:

Stephanie
23.05.2009, 19:43
Wir Frauens sind ja auch multitaskingfähig :biggrins:

Nach der Logik wäre Magath auch eine Frau, weil der ja auch mehrere Jobs hatte beim VfL. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
23.05.2009, 19:45
Nach der Logik wäre Magath auch eine Frau, weil der ja auch mehrere Jobs hatte beim VfL. :biggrins:


Wer weiß, was da unter der Decke des Unsympaths noch alles schlummert :biggrins:

Stephanie
23.05.2009, 19:48
Wer weiß, was da unter der Decke des Unsympaths noch alles schlummert :biggrins:

Na ja, ich finde, er kommt nicht unbedingt unsympathisch rüber im TV. Verkaufen kann er sich sehr gut.

Oecher in OWL
23.05.2009, 21:01
Na ja, ich finde, er kommt nicht unbedingt unsympathisch rüber im TV. Verkaufen kann er sich sehr gut.

Sehr richtig! Ich denke da nur an die symphatische Begründung für die Einwechslung von Lenz drei Minuten vor Abpfiff gegen die Baaaazis. War cool, so vor laufenden Kameras... :biggrins:

Max
24.05.2009, 22:27
Deutscher Meister, nur André Lenz, nur André Lenz, nur André Lenz...