PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aimen Demai


Seiten : [1] 2 3 4 5

ATSV84
22.05.2009, 13:28
Demai wechselt nach Aachen

Der 1. FC Kaiserlautern verliert nach Axel Bellinghausen einen weiteren Stützpfeiler seiner Zweitliga-Mannschaft. Aimen Demai (26) wird sich nach dieser Spielzeit dem Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen anschließen. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Westdeutschen einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.


Vom Betzenberg zum Tivoli: Aimen Demai wechselt nach Aachen.

Bellinghausen, der aktuelle Spielführer der Roten Teufel, verlässt die Pfalz Richtung Augsburg. Sein Vorgänger in diesem Amt wird nach drei Jahren im FCK-Trikot nun ebenfalls ablösefrei gehen. Zwar machten die Vereinsverantwortlichen dem tunesischen Nationalspieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung, doch kam dieses zu spät - Demai stand bei den Aachenern bereits im Wort.
Der defensive Mittelfeldmann, der 2006 nach dem Abstieg des FCK vom 1. FC Saarbrücken in die Pfalz kam, könnte am Tivoli die Lücke schließen, die wohl der abwanderungswillige Matthias Lehmann hinterlässt.
Demai absolvierte in der laufenden Spielzeit 27 Zweitliga-Partien für den FCK. Ins Schwarze traf er dabei nicht, aber er legte zwei Tore auf. In seiner ersten Saison am Betzenberg machte er 13 Spiele, in der vergangenen Spielzeit kam er auf 29 Einsätze im Unterhaus.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509075/

Mia Schwarz Gelb
22.05.2009, 13:37
Demai wechselt nach Aachen

Der 1. FC Kaiserlautern verliert nach Axel Bellinghausen einen weiteren Stützpfeiler seiner Zweitliga-Mannschaft. Aimen Demai (26) wird sich nach dieser Spielzeit dem Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen anschließen. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Westdeutschen einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.


Vom Betzenberg zum Tivoli: Aimen Demai wechselt nach Aachen.

Bellinghausen, der aktuelle Spielführer der Roten Teufel, verlässt die Pfalz Richtung Augsburg. Sein Vorgänger in diesem Amt wird nach drei Jahren im FCK-Trikot nun ebenfalls ablösefrei gehen. Zwar machten die Vereinsverantwortlichen dem tunesischen Nationalspieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung, doch kam dieses zu spät - Demai stand bei den Aachenern bereits im Wort.
Der defensive Mittelfeldmann, der 2006 nach dem Abstieg des FCK vom 1. FC Saarbrücken in die Pfalz kam, könnte am Tivoli die Lücke schließen, die wohl der abwanderungswillige Matthias Lehmann hinterlässt.
Demai absolvierte in der laufenden Spielzeit 27 Zweitliga-Partien für den FCK. Ins Schwarze traf er dabei nicht, aber er legte zwei Tore auf. In seiner ersten Saison am Betzenberg machte er 13 Spiele, in der vergangenen Spielzeit kam er auf 29 Einsätze im Unterhaus.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509075/

Gute Nachricht,endlich tut sich was!:klatschen:

Öcher Will
22.05.2009, 13:38
Na, dann mal herzlich Willkommen, erster Neuzugang der Alemannia.(Nicht zu vergessen natürlich unsere eigenen Jungs.)


Ach ja, Aimen: Hau die Dinger dann ruhig weiter in des Gegners Netz:biggrins:


Gruß

Öcher Will

Jannes
22.05.2009, 13:41
Herzlich Willkommen!!

Ich wünsche uns gemeinsam eine schöne Zeit in Oche!
Wir gemeinsam sorgen für einen gelungenen Start in eine neue Zeitrechnung!

ZappelPhilipp
22.05.2009, 13:41
Wollte sich Demai denn mit dem Schuss ins eigene Netz selber in die Bundesliga kicken? Der Gedanke kam mir sofort kurz nach dem Tor. Wenn, dann war das aber mal wirklich gut gemacht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

:D

nilson
22.05.2009, 13:41
Demai wechselt nach Aachen

Der 1. FC Kaiserlautern verliert nach Axel Bellinghausen einen weiteren Stützpfeiler seiner Zweitliga-Mannschaft. Aimen Demai (26) wird sich nach dieser Spielzeit dem Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen anschließen. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Westdeutschen einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.
[...]

Na dann mal herzlich Willkommen :)

Rhein Sieg Alemanne
22.05.2009, 14:24
Hartelijk Welkom Au Hur.

Damit hat der, in den Augen einiger Forumsschreibsler, nichtstuende Bornemann wohl schon einen adäquaten Ersatz für Matze Lehmann gefunden ....

Black-Postit
22.05.2009, 14:27
Dann mal herzlich Willkommen.

B-18Plus
22.05.2009, 14:36
Schöne Sache :)

Manfred
22.05.2009, 15:31
Hoffen wir das beste.

Klick (http://www.fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=32&pageNo=36)

Daniela und Thomas
22.05.2009, 15:52
Hoffen wir das beste.

Klick (http://www.fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=32&pageNo=36)


Wenn man das so hört ,was die fans über ihn sagen......naja...schauen wir mal :confused:

AC_Daniel
22.05.2009, 15:58
Wenn man das so hört ,was die fans über ihn sagen......naja...schauen wir mal :confused:
Ich denke,dass das die gleiche Situation ist wie mit Lehmann bei uns.Wie man dem Forum entnehmen kann hat er hat Talent und Potenzial,zeigt dies aber nur selten und spielt oft lustlos.Genau wie bei Lehmann.
Also mal schauen

marco_g
22.05.2009, 16:09
Wenn man das so hört ,was die fans über ihn sagen......naja...schauen wir mal :confused:

na ja... abwarten... hier gibts ja auch so nen lehmann-thread, in dem im grunde genau das gleiche drinsteht. und wenn er statt lehmanns 1.liga- nen 2.liga-vertrag erhält, sparen wir immernoch gehalt und bekommen eben nen neuen spieler der großes talent hat und es hoffentlich auch mal ruft... so wie lehmann halt.
ich denke wir sollten uns über jeden spieler freuen den wir kostenlos bekommen. was spieler bei anderen vereinen gebracht haben ist zwar nicht unwichtig, aber muss nicht zwingend auch bei aachen eintreffen... ich erinnere nur daran, dass hier einige spieler von einzelnen spielen (also innerhalb einer woche) völlig unterschiedliche leistungen bringen. einfach mal abwarten und nicht schon direkt draufknüppeln ;-)

ich sage vorraus: im "holtby wechselt nach ...."-thread wird auch drüber spekuliert werden, ob er es dort denn schaffen wird oder nur auf der bank hockt, nicht völlig überbewertet ist etc

Flutlicht
22.05.2009, 16:28
Wenn man das so hört ,was die fans über ihn sagen......naja...schauen wir mal :confused:

Wow, der ist da ja so beliebt wie Fußpilz!

Eine zeitlang waren das genau die Spieler, die bei uns dann aufblühten.:)
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

Atreyu89
22.05.2009, 16:37
Die sind einfach alle nur stinksauer weil bei denen genau so wenig passiert wie hier, wenn nicht noch weniger^^
Darum wird da jeder wechsel so schlecht geredet.....
Warten wirs ab, ich freu mich auf ihn ....

RexRegius
22.05.2009, 16:42
Würde ich nicht unbedingt als Wunschtransfer bezeichnen, zumal mir Bellinghausen deutlich lieber gewesen wäre, aber man muss ich wohl für die nächste Saison eh daran gewöhnen, Augsburg zu den Favoriten zu rechnen. Als Lehmann-Ersatz für mich nicht erste Wahl, aber vielleicht erlebt er ja bei uns wirklich seine Blütezeit. Würde es ihm und uns wünschen.

Flutlicht
22.05.2009, 16:58
..., zumal mir Bellinghausen deutlich lieber gewesen wäre

Der hätte zudem den Vorteil gehabt, dass man gleichzeitig einen unbedingt benötigten Backup für Achenbach in den Kader geholt hätte.

Stephanie
22.05.2009, 17:11
Der hätte zudem den Vorteil gehabt, dass man gleichzeitig einen unbedingt benötigten Backup für Achenbach in den Kader geholt hätte.

Hmm, also ich habe aufgrund meiner Herkunft und der Fußballdiaspora des Saarlandes einige Leute in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, die dem FCK zugeneigt sind. Und die waren zuletzt eigentlich nicht (mehr) so angetan von Bellinghausen. Der hat/te zwar einen gewissen Beliebtheitsstatus bei den Fans, aber leistungsmäßig wäre es nicht mehr so dolle gewesen in der letzten Zeit.

Ich kann das jetzt nur so weitergeben, wie ich es gehört habe, denn ich verfolge den Verein so gut wie gar nicht und kann da aus eigener Erfahrung oder Betrachtung wenig zu sagen.

NovemberRain
22.05.2009, 18:41
Hartelijk Welkom Au Hur.

Damit hat der, in den Augen einiger Forumsschreibsler, nichtstuende Bornemann wohl schon einen adäquaten Ersatz für Matze Lehmann gefunden ....

Ich glaube allerdings nicht, dass Demai als Ersatz für Lehmann gedacht ist. Demai ist ein reiner Defensivspieler, in Kaiserslautern war er "Staubsauger" hinter Dzaka, während Lehmann in unserem System ja den eher offensiven Part der Zentrale übernahm. Demai dürfte also eher als Alternative / Ersatz für Lagerblom und/oder Plaßhenrich gedacht sein.

Zur Erinnerung nochmal ein Zitat aus dem AZ-Interview mit Bornemann: "Unser Schwerpunkt liegt in der Position vor der Abwehr und im zentralen Mittelfeld. Und gegebenenfalls müssten wir auch auf einen Abgang von Lewis Holtby reagieren."

Dabei dürfte Demai die Position vor der Abwehr ausfüllen. Für das zentrale Mittelfeld hoffe ich auf jemanden, der etwas Kreativität in unser Spiel bringt...

Gruß,

NovemberRain

Flutlicht
22.05.2009, 18:55
Hmm, also ich habe aufgrund meiner Herkunft und der Fußballdiaspora des Saarlandes einige Leute in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, die dem FCK zugeneigt sind. Und die waren zuletzt eigentlich nicht (mehr) so angetan von Bellinghausen. Der hat/te zwar einen gewissen Beliebtheitsstatus bei den Fans, aber leistungsmäßig wäre es nicht mehr so dolle gewesen in der letzten Zeit.

Ich kann das jetzt nur so weitergeben, wie ich es gehört habe, denn ich verfolge den Verein so gut wie gar nicht und kann da aus eigener Erfahrung oder Betrachtung wenig zu sagen.

Ich glaube, der hat so ein bißchen den Status wie Ebbers hier letzte Saison. Die meisten mögen ihn, weil er rackert. Einige sehen aber auch Defizite (bei Ebbers war es die Abschlusschwäche, wobei ich nach wie vor finde, er hat am Ende so viel für die Mannschaft, auch nach hinten, gearbeitet und geleistet, wie kein zweiter im Team).

Aber das Thema Bellinghausen stellt sich ja auch gar nicht mehr für uns. Daher ist es ja auch egal.

Demai reicht auf jeden Fall noch nicht. Ich hätte gerne mind. noch einen spielstarken offensiven Mittelfeldspieler, einen Holtby-Ersatz auf links und eine, von mir aus noch junge, Achenbach-Alternative.

Sturm und IV passen. Auf rechts hoffe ich ein wenig, dass sich von Müller, Polenz, Seitz einer mal durchsetzen wird. Brinkmann sehe ich ausschließlich als 6er Alternative, wobei wir da mit Fiel, Brinkmann, Lagerblom, Demai ein wenig überbesetzt sind.

M.Cena
22.05.2009, 19:05
Auf eine schöne Zeit in Oche ...

Mecci
22.05.2009, 19:11
Super!!!!!

Herzlich Willkommen in Aachen.
Denke, dass dies ein sehr guter Transfer für uns ist....

Habe Demai vor seiner schweren Verletzung 2 mal für Saarbrücken spielen sehen und er ist mir direkt aufgefallen. Ich denke, der wird noch kommen..............

Jetzt noch Krebs von Hannover

Tivoli-Paule
22.05.2009, 19:22
Auch wenn es einigen vielleicht nicht passt:

Verstehe den Transfer überhaupt nicht. Wir brauchen einen offensiven torgefaehrlichen Mann im Mittelfeld, der auch mal einen vernünftigen Freistoss oder aus der 2. Reihe schiessen kann !.
Für den defensiven Part halte ich Lagerblom für stärker, hoffentlich bleibt der.
Beim Spiel des FCK hier ist Demai mir nicht positiv aufgefallen, ausser er hat den Ball zum Siegtor abgefälscht (?).
Bellinghausen haette ich auch lieber gesehen.

flitzer1982
22.05.2009, 19:47
Auch wenn es einigen vielleicht nicht passt:

Verstehe den Transfer überhaupt nicht. Wir brauchen einen offensiven torgefaehrlichen Mann im Mittelfeld, der auch mal einen vernünftigen Freistoss oder aus der 2. Reihe schiessen kann !.
Für den defensiven Part halte ich Lagerblom für stärker, hoffentlich bleibt der.
Beim Spiel des FCK hier ist Demai mir nicht positiv aufgefallen, ausser er hat den Ball zum Siegtor abgefälscht (?).
Bellinghausen haette ich auch lieber gesehen.


deshalb hat man von vereinsseite auch angekündigt jeweils spieler für die position vor der abwehr UND spieler für das zentrale mittelfeld zu holen.
folglich für mich eher ein ersatz für plasshenrich. lagerblom wird wohl bleiben, sonst könnte man ihn auch am sonntag verabschieden.

Kleeblatt4TSV
22.05.2009, 19:50
Also ich lasse mich einfach mal überraschen. In Lautern soll es zuletzt ja arg gefunkt haben zwischen Trainer und Mannschaft. Und wenn's da Probleme gab, dann kann es durchaus passieren, dass ein Spieler nicht mehr das bringt, was er eigentlich bringen könnte.
Bei unserem Lehmann scheint es ja ähnlich zu sein. Sein Verhältnis zu Seeberger ist anscheinend auch etwas gestört, was durchaus ein Grund für seine eher mäßige Leistung über 1 2/3 Saison's sein könnte.

Nun wie auch immer, erstmal herzlich Willkommen und ein hoffentlich erfolgreiches Schaffen von Demai.

Hier noch einige Beiträge zu seinem Weggang von Lautern aus einem anderen Forum der Teufel:

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=25754&page=5

Stadionuhr
22.05.2009, 21:22
Es ist aber seltsam daß weder auf der HP noch bei der AZ/AN irgendwas darüber zu lesen ist obwohl es seit Heute Mittag im Kicker steht. Auch auf der PK wurde dazu nichts gesagt.

Bingo Boy
22.05.2009, 23:52
weiß nicht, ob er was kann. die ersten spiele werden es zeigen.

schade um lehmann.

webonkel
23.05.2009, 01:06
naja, also in Saarbrücken wie auch in K´lautern nicht groß aufgefallen. Der Bringer ist er m.M. nach nicht.

Alles wird gut!
23.05.2009, 06:51
Damals hat Kaiserslautern das Rennen gemacht.

alemanne1900e.v
23.05.2009, 13:56
Meiner meinung nach, haben wir tolle kreativspieler!!
Fiel oder auch ein bei vielen leuten schon vergessener lasnik. Man muss ihnen nur das vertrauen schenken, und ein Lehmann, ist für mich nicht zu ersetzen. Er hat vllt nicht die allerbesten Spiele gezeigt, aber keiner kann mir sagen, dass alemannia nicht gerne mit ihm verlängert hätte!! Captain, (fast) immer von Beginn an und mehr gute als totalausfälle waren von ihm auch dabei. Demai sehe ich gerne hier, nur wird er Lehmann nicht ersetzen. Des weiteren glaube ich nicht, dass wir nächse Saison was mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Viel werden wir wohl nicht verpflichten können aber wichtig ist, dass wir auf jeden fall Milchraum halten, denn zwei neue auf dieser Position zu holen, wäre völliger schwachsinn!!

Mal sehen was noch kommt und geht!! Bis denne:nixweiss:

FeiK
23.05.2009, 14:28
absolut anders.
Matze an nem guten Tag 1. Liga, aber ansonsten nee danke.
Ist sowieso komisch das der erst anfang zu kämpfen, nachdem man ihn drauf aufmerksam gemacht hat (Aussprache)...

Wie oft kam diese Saison: "Wir wolln euch kämpfen sehn?"

Und zu Michraum... siehe Zeile 2.
Vll. zahlt ja irgendwer für den ne Ablöse.
Und bevor jemand fragt, ja ich hätte Alternativen. Für Matze würde ich nen Teil der Holtby Ablöse in *WUNSCH AN* Inceman investieren *WUNSCH AUS*.
Und als Milchraum Ersatz, denke ich an nen Lockenkopf von den Pillendrehern... Darf wohl Ende der Saison gehen und hat schon hier gespielt.

Ich denke wir kriegen noch einige Zugänge, sowohl Marke Oussalé als auch namenhafte Verstärkungen.

Aber hier gehts um Demai. :-)
Willkommen, Ich bin gespannt.

flitzer1982
23.05.2009, 14:39
absolut anders.
Matze an nem guten Tag 1. Liga, aber ansonsten nee danke.
Ist sowieso komisch das der erst anfang zu kämpfen, nachdem man ihn drauf aufmerksam gemacht hat (Aussprache)...


tut mir leid, aber lehmann hat mit sicherheit nicht erst nach der aussprache angefangen zu kämpfen. der hat von beginn an mit abstand die meisten kilometer runtergerissen.

Wolfgang
23.05.2009, 15:02
Es ist aber seltsam daß weder auf der HP noch bei der AZ/AN irgendwas darüber zu lesen ist obwohl es seit Heute Mittag im Kicker steht. Auch auf der PK wurde dazu nichts gesagt.

Also das ist doch nach unseren Erfahrungen nun wirklich nicht mehr seltsam.

Blackthorne
23.05.2009, 18:02
Meiner meinung nach, haben wir tolle kreativspieler

Wir hatten in dieser Saison an guten Tagen eine tolle Mannschaft (leider nicht oft genug), aber tolle Kreativspieler?

Holtby manchmal, aber sonst?

:)

ZappelPhilipp
23.05.2009, 21:00
Also das ist doch nach unseren Erfahrungen nun wirklich nicht mehr seltsam.

Nee, ganz sicher nicht.

Wir bräuchten einen, der geheime Codes von Heimseiten knacken kann ... :)

Wie geht es eigentlich .... ähm ....

Flo ?

Erwin
23.05.2009, 21:10
Das haben wir früher in der Volksschule schon immer gesungen:

1. Demai ist gekommen,
Die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat,
Mit Sorgen zu Haus!

Bingo Boy
23.05.2009, 21:17
Das haben wir früher in der Volksschule schon immer gesungen:

1. Demai ist gekommen,
Die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat,
Mit Sorgen zu Haus!


dieses lied singt nicht mal meine oma. die hat nämlich demainz. :party:

marco_g
24.05.2009, 00:32
dieses lied singt nicht mal meine oma. die hat nämlich demainz. :party:
demaint ja nur, dass es dieses lied gibt... von deiner oma sprach er ja garnicht :lechz:

Max
24.05.2009, 02:14
dieses lied singt nicht mal meine oma. die hat nämlich demainz. :party:

Ist ja ein Riesenwitz.

Rethon
24.05.2009, 02:20
Er hat es doch nicht böse demaint.

vollepulle
24.05.2009, 08:52
Ja, echt kurios. Auch auf der Seite des 1.FCK ist nichts zu lesen

franz-jupp
24.05.2009, 11:01
Ich glaube allerdings nicht, dass Demai als Ersatz für Lehmann gedacht ist. Demai ist ein reiner Defensivspieler, in Kaiserslautern war er "Staubsauger" hinter Dzaka, während Lehmann in unserem System ja den eher offensiven Part der Zentrale übernahm. Demai dürfte also eher als Alternative / Ersatz für Lagerblom und/oder Plaßhenrich gedacht sein.
Dabei dürfte Demai die Position vor der Abwehr ausfüllen. Für das zentrale Mittelfeld hoffe ich auf jemanden, der etwas Kreativität in unser Spiel bringt..
NovemberRain
Das sehe ich auch so. Der Vorteil von Demai liegt vor allem in seiner Vielseitigkeit. Auf dem Tivoli hat er ja sogar als IV gegen Auer gespielt, und das nicht mal schlecht. Er ist in der Viererkette und im DM einsetzbar. Was mir an dem Jungen gefallen hat: Er kann einen präzisen Pass spielen und behält aufgrund seiner technischen Möglichkeiten auch in engen Zweikampfsituationen die Übersicht. Nur - ein "leader" ist er sicher nicht, und genau den brauchen wir eigentlich im Mittelfeld.Hier hoffe ich nach wie vor auf de Wit (Osnabrück) oder einen ähnlichen Kreativspieler. Da außerdem Casper als "backup" für den RV oder LV eingeplant werden muss, benötigen wir auch noch einen in der Spieleröffnung starken IV, denn Szukala hat hier seine Schwächen. Im Grunde braucht dieses jahr gar nicht viel zu passieren: Noch drei Leute sollten (mindestens) kommen: Eine "4", ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler und ein Mann für die linke Seite als Holtby-Ersatz. Ändern könnte sich natürlich noch was, wenn Plasshenrich, Stehle, Lagerblom und Lasnik als Abgänge hinzukämen. Und ich denke, dass auch Milchraum, sollte jemand für ihn Ablöse bezahlen(wollen), gehen gelassen würde. Mal abwarten...

Zenny
24.05.2009, 18:15
Er hat heute ein schönes Tor geschossen. Sein erstes diese Saison.

Manfred
24.05.2009, 18:24
Er hat heute ein schönes Tor geschossen. Sein erstes diese Saison.

Zweites. :biggrins:

marco_g
25.05.2009, 11:18
weiß zwar nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ist zumindest ne quelle, die ihre infos vom verein und nicht aus dem kicker haben könnte:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=5031623

Hier die Einleitung, mit den entscheidenden Sätzen (der Rest geht nur über Freiburg-FCK):

KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Alemannia Aachen, in der Zweiten Fußball-Bundesliga vor dem letzten Spieltag als Vierter drei Ränge vor dem 1. FC Kaiserslautern platziert, hat gestern einen Drei-Jahresvertrag mit Aimen Demai, dem vielseitigen und zuverlässigen Spieler mit Schwerpunkt Mittelfeld, perfekt gemacht.

ZappelPhilipp
25.05.2009, 15:32
Das wird bei uns sicher erst nach den Schulferien verkündet.

Reicht ja auch.

:spitz:

flitzer1982
25.05.2009, 16:17
jetzt auch auf der homepage bestätigt!

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18289.news_detail.htm

Fyllyp
25.05.2009, 17:04
Willkommen in Aachen!

Bin mal gespannt wie wir in einem Jahr über ihn denken, ich hoffe das Beste!!
Auch wenn er bei manchen FCK Fans nicht das Standing hatte heisst das ja nicht dass das bei uns auch so sein muss!

Auf eine gute Zeit! :klatschen:

Klenkes
25.05.2009, 17:06
Im schlimmsten Fall so wie immer....futt mit ihm.:wink_b:
Ich hoffe das er sich hier durchsetzt!

Willkommen in Aachen!

Bin mal gespannt wie wir in einem Jahr über ihn denken, ich hoffe das Beste!!
Auch wenn er bei manchen FCK Fans nicht das Standing hatte heisst das ja nicht dass das bei uns auch so sein muss!

Auf eine gute Zeit! :klatschen:

Klööss_vom_Driesch
25.05.2009, 17:13
Das wird bei uns sicher erst nach den Schulferien verkündet.

Reicht ja auch.

:spitz:

...Kurtchen, nun haste entweder satt Unrecht oder die Jungs von der Presseabteilung haben dein Posting gelesen: am Mo 25.05.2009, um 16:03 Uhr erhielt ich den Newsletter mit der Meldung.

Und auf der HP steht es auch: hier... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18289.news_detail.htm)

klööss, mit Grüßen

Decemlineatus
25.05.2009, 18:09
Gehen wir einmal ganz unparteiisch vor: Mir ist Demai willkommen. Wenn er sich hier durchsetzen will, halte ich dies für eine gute Sache. Er wäre ja nicht der Erste, der hier kritisch beäugt wird, ist ja ok (siehe Auers Benni vor Jahresfrist). Gelingen uns noch zwei/drei eventuell brauchbare Wechsel, sehe ich nicht schwarz in 2009/10, v.a. im neuen Stadion, das (hoffentlich) nicht nur den Fans einen Kick geben wird.:klatschen:

alemanne1900e.v
25.05.2009, 18:41
Wir hatten in dieser Saison an guten Tagen eine tolle Mannschaft (leider nicht oft genug), aber tolle Kreativspieler?

Holtby manchmal, aber sonst?

:)

Sicher hast du recht, wenn du sagst, dass wir diese Saison nicht genug Kreativität im Mittelfeld hatten, allerdings liegt das meiner Meinung nach daran, dass manche Spieler einfach keine Chance bekommen. Und als 10er brauchst du alle freiheiten nach vorne und du darfst nicht mit defensivaufgaben belegt werden, ansonsten kannst du ein Spiel nicht richtig gestalten und die Kreativität fehlt automatisch!!

;) Viele Grüße alemanne

ZappelPhilipp
25.05.2009, 20:46
...Kurtchen, nun haste entweder satt Unrecht oder die Jungs von der Presseabteilung haben dein Posting gelesen: am Mo 25.05.2009, um 16:03 Uhr erhielt ich den Newsletter mit der Meldung.

Und auf der HP steht es auch: hier... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18289.news_detail.htm)

klööss, mit Grüßen

Hrhrhr.

Siehste Klööss, man muss die nur ein wenig necken, dann kommen sie aus ihren Winkeln und tun ihre Arbeit. :)

Ich sag jetzt einfach mal: Herzlich Willkommen, und reiß dir ja den Allerwertesten für die Alemannenfamilie auf!
Ich denke, er schafft das auch!

Zappelchen, ebenfalls mit Grüßen!

Aachener Alemanne
25.05.2009, 20:54
Ich sag jetzt einfach mal: Herzlich Willkommen, und reiß dir ja den Allerwertesten für die Alemannenfamilie auf!
Ich denke, er schafft das auch!


Wenn Demai es nur ansatzweise so macht wie kloeoess (******* fehlende Umlaute:kater:), sehe ich der Sache guter Dinge entgegen.:biggrins:

Alles wird gut!
25.05.2009, 22:02
Wie man sich beliebt macht, weiß er auf jeden Fall schon:

"Noch in diesem Jahr wird Demai zum zweiten Male Vater. «Ich habe spannende Monate vor mir.» Das gilt auch für die Berufswahl: «Die Perspektiven für Liga 1 sind in Aachen besser.»" (http://www.an-online.de/sport/aktuell-detail-an/915448/Willi-Kronhardt-wird-Aachens-Co-Trainer)

Wenn Demai es nur ansatzweise so macht wie kloeoess (******* fehlende Umlaute:kater:), sehe ich der Sache guter Dinge entgegen.:biggrins:

Aix Trawurst
25.05.2009, 22:04
Jaja, wir sind eben ein Perspektivverein, ungefähr so ähnlich wie... Bielefeld. :biggrins:

Aachener Alemanne
25.05.2009, 22:11
Jaja, wir sind eben ein Perspektivverein, ungefähr so ähnlich wie... Bielefeld. :biggrins:

Ganz ehrlich, aus Lauterer Sicht wuerde ich mich ueber Demai's Spruch noch mehr beoemmeln als wir das bei Nico's Aussage gemacht haben.:kater:

Aber vielleicht kann Demai in die Zukunft schauen und sieht einen aehnlichen Zuschauerschnitt wie den in Klautern. Hickhack in der Vereinsfuehrung ist er ja gewohnt. Von daher: Willkommen!:biggrins:

svenc
26.05.2009, 00:15
Wie man sich beliebt macht, weiß er auf jeden Fall schon:


also wird sein Kind Willi Demai heissen? ;)

Gruss

svenc

s-blocker
26.05.2009, 09:33
Jaja, wir sind eben ein Perspektivverein, ungefähr so ähnlich wie... Bielefeld. :biggrins:
:lach: Ja stimmt, der Herr Herzig beehrt uns ja auch bald wieder mit seinem Perpsektivverein .... :laut: Ostwestfalen ............

Vielleicht wechselt er aber nach dem Abstieg auch zu Fürth, die sollen ja jedes Jahr sowas von Dicht dran sein, am Aufstieg ... :biggrins:

AC-Ultrakutte
14.07.2010, 18:08
...wurde im Frühtraining leider von Höger unglücklich umgegrätscht.

Danach lange zeit neben dem Platz und schlussendlich mit Eisbeutel humpelnd vom Platz.

Diagnose:
Im Nachmittagstraining noch keine neuen Informationen...

Gruss,
Kutte

.

ACUnited
16.04.2011, 12:33
Hört sich doch alles stark nach Trennung im Sommer an...

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1651669?_link=topnews&skip=&_g=Einsatz-gegen-Aue-steht-fuer-Demai-auf-der-Kippe.html

Schade, hatte bei seiner Verpflichtung gehofft, dass er Alemannia mit seiner Erfahrung weiterbringen könne...

Fazit: Preis / Leistung haben bei ihm einfach nicht gestimmt, und ich denke, dass er im Sommer wieder nach Frankreich wechseln wird!

Eike
16.04.2011, 13:22
Hört sich doch alles stark nach Trennung im Sommer an...

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1651669?_link=topnews&skip=&_g=Einsatz-gegen-Aue-steht-fuer-Demai-auf-der-Kippe.html

Schade, hatte bei seiner Verpflichtung gehofft, dass er Alemannia mit seiner Erfahrung weiterbringen könne...

Fazit: Preis / Leistung haben bei ihm einfach nicht gestimmt, und ich denke, dass er im Sommer wieder nach Frankreich wechseln wird!


Amen,
Mund abputzen und weiter geht es, so ist es im Profisport.
Hatten uns sicherlich alle etwas mehr versprochen, Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Gruß
RudiF

DerLängsteFan
16.04.2011, 21:53
Hört sich doch alles stark nach Trennung im Sommer an...

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1651669?_link=topnews&skip=&_g=Einsatz-gegen-Aue-steht-fuer-Demai-auf-der-Kippe.html

Schade, hatte bei seiner Verpflichtung gehofft, dass er Alemannia mit seiner Erfahrung weiterbringen könne...

Fazit: Preis / Leistung haben bei ihm einfach nicht gestimmt, und ich denke, dass er im Sommer wieder nach Frankreich wechseln wird!
...wenn es denn einen Verein gibt, der seine Gehaltsvorstellungen erfüllt.
Sonst bleibt er. Einer Vertragsauflösung wird er nur bei einem sicheren Wechsel zustimmen, damit die Ablöse entfällt.

hanswurst
16.04.2011, 22:00
...wenn es denn einen Verein gibt, der seine Gehaltsvorstellungen erfüllt.
Sonst bleibt er. Einer Vertragsauflösung wird er nur bei einem sicheren Wechsel zustimmen, damit die Ablöse entfällt.
vermutlich wird man ihm noch eine abfindung zahlen, ist immerhin noch billiger als ihn ein jahr lang voll weiter zu zahlen

DerLängsteFan
16.04.2011, 22:08
vermutlich wird man ihm noch eine abfindung zahlen, ist immerhin noch billiger als ihn ein jahr lang voll weiter zu zahlen
Kann schon sein. Die Lösung, die sich am besten rechnet, scheint hier die beste zu sein.

Barbapapa
17.04.2011, 08:27
Hoffentlich nicht und wir finden nen Verein, der ihm das Geld in Rachen wirft.

vermutlich wird man ihm noch eine abfindung zahlen, ist immerhin noch billiger als ihn ein jahr lang voll weiter zu zahlen

Achim F.
20.04.2011, 08:20
Aimen Demai ist bis auf weiteres aus dem Profikader gestrichen und trainiert ab sofort bei der U23. Grund für die Verbannung sind Äußerungen Demais die am vergangenen Samstag in der AZ zu lesen waren (u.a: "Der Trainer redet nicht mit mir").

Demai hat die Verbannung nicht kommentiert!

ZappelPhilipp
20.04.2011, 08:24
Er ist also vorher als "verletzt" gemeldet worden. Soso. :wink_b:
Wie so oft im Profisport ...

Ist seine Anstellung in Kaiserlustig nicht ähnlich geendet? Ich habe da sowas im Hinterkopf.

hanswurst
20.04.2011, 08:31
Ob das unsere chancen erhöht ihn im sommer abzugeben?

a.tetzlaff
20.04.2011, 08:44
Hyballa hätte aus ihm mehr rausholen müssen.
Demai hat zwar oft weit unser seinen Möglichkeiten gespielt, zuletzt war es aber besser.
Ihn jetzt zu verbannen , ist ein Armutszeugnis, ausserdem erhöht das nicht die Chancen, ihn loszuwerden.
Bei Hyballa beginnt der Lack abzublättern.

oecher
20.04.2011, 09:46
Hyballa hätte aus ihm mehr rausholen müssen.
Demai hat zwar oft weit unser seinen Möglichkeiten gespielt, zuletzt war es aber besser.
Ihn jetzt zu verbannen , ist ein Armutszeugnis, ausserdem erhöht das nicht die Chancen, ihn loszuwerden.
Bei Hyballa beginnt der Lack abzublättern.

Im ganzen Team steckt mehr drin .. im laufe der Saison ging die geistige und körperliche frische sowie die unbefangenheit verloren ..was an der fehlenden Breite im Kader liegen kann - oder der flexibilität des Trainers..

Sascha
20.04.2011, 10:05
Hyballa hätte aus ihm mehr rausholen müssen.
Demai hat zwar oft weit unser seinen Möglichkeiten gespielt, zuletzt war es aber besser.
Ihn jetzt zu verbannen , ist ein Armutszeugnis, ausserdem erhöht das nicht die Chancen, ihn loszuwerden.
Bei Hyballa beginnt der Lack abzublättern.

Man kann es immer so und so drehen. Hyballa zeigt Autorität, das ist wichtig.

Alles wird gut!
20.04.2011, 10:07
Man kann es immer so und so drehen. Hyballa zeigt Autorität, das ist wichtig.

Ich finde die Maßnahme richtig und wichtig.

a.tetzlaff
20.04.2011, 10:09
Man kann es immer so und so drehen. Hyballa zeigt Autorität, das ist wichtig.

Die kann man in einem solchen Fall auch zeigen, ohne Demai zu verbannen.
Schliesslich soll er ja freiwillig gehen und Geld bringen.

Zu Hyballas Autorität:

Weder seine Sprüche noch seine Hampelei zeigen Autorität oder Souveränität.

a.tetzlaff
20.04.2011, 10:13
Ich finde die Maßnahme richtig und wichtig.

Ich habe mir nochmal Demais Interview angesehen.
Ich finde die Maßnahme überzogen, wenn es nicht noch andere Gründe gibt.

Hat der Trainer es etwa nötig, ein Exempel zu statuieren, weil er Autoritätsprobleme hat ?
Falls er sie hat, warum hat er sie ?

petrocelli
20.04.2011, 10:25
Ich habe mir nochmal Demais Interview angesehen.
Ich finde die Maßnahme überzogen, wenn es nicht noch andere Gründe gibt.

Hat der Trainer es etwa nötig, ein Exempel zu statuieren, weil er Autoritätsprobleme hat ?
Falls er sie hat, warum hat er sie ?

Wenn dumme Sprüche relevant wären, hätte Hyballa ein wesentlich größeres Problem als Demai...

JasFasola
20.04.2011, 11:09
Im ganzen Team steckt mehr drin

Das ist etwas, was ich lange geglaubt habe, aber in der letzten Zeit meine Meinung gändert habe. Ich glaube eher, dass viele über ihren eigentlichen Können und Möglichkeiten gespielt haben und einige in diesem Team nicht zweitligatauglich sind.

Aix-la-Chapelle
20.04.2011, 11:51
Die kann man in einem solchen Fall auch zeigen, ohne Demai zu verbannen.
Schliesslich soll er ja freiwillig gehen und Geld bringen.

Zu Hyballas Autorität:

Weder seine Sprüche noch seine Hampelei zeigen Autorität oder Souveränität.

Hallo Rolf,

nun muß ich Dir hier ausnahmsweise mal deutlich wiedersprechen.

Die ganze hier aufkeimende Diskussion über unseren Trainer halte ich nicht nur für nicht zielführend, sondern im eigentlichen Sinne kontraproduktiv und von den tatsächlichen Problemen ablenkend. Warum?

Welcher Trainer wäre denn wohl in der Lage, mit den bestehenden Möglichkeiten, hier: durch finanzielle Einschränkungen und in der Folge einem qualitativ leider nur durchschnittlichen, extrem jungen und unerfahrenen Kader, mehr rauszuholen als Hyballa und VdL es zur Zeit tun.

Klopp, Daum, Neururer, Frontzek, Buchwald, Hecking oder wer auch immer???

Nein, ein Trainer kann aus einer Mannschaft letztlich nur das herausholen, was ein Kader hergibt. Und genau hier liegt meines erachtens der eigentliche Grund für die letztlich nur durchschnittlichen Leistungen der Mannschaft (die Tabelle lügt nie).

So hätte wohl auch ein bei der Alemannia erfolgreicher Trainer wie Hecking nicht viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen können. Zur Erinnerung: die Alemannia hat unter Hecking erfolgreichen Fußball spielen können und ist aufgestiegen, weil durch die Pokalgelder kräftig in die Mannschaft investiert werden konnte und gute Gehälter bezahlt werden konnten, und Leute wie Ebbers, Rösler, Pinto, Schlaudraff, Blank, Rolfes, Plaßhenrich, Meijer und wie sie alle hießen haben wir leider nicht in unserem jetzigen Kader stehen.

Warum? Weil die Alemannia in Steine statt in Beine investiert hat. Alles andere halte ich für Augenwischerei und Verkennung der tatsächlichen Gründe der jetzigen Situation der Alemannia.

Wenn man hieran nun etwas ändern will, muß man die finanziellen Voraussetzungen ändern durch Streckung der Tilgungen für´s Stadion und in Folge Erhöhung des Etat´s für den sportlichen Bereich, um wieder mal in die Lage zu kommen, die Ebbers, Schlaudraff´s und Rolfes von heute bei der Alemannia spielen zu sehen.

Eine Entlassung von Hyballa und Implementierung eines anderen Trainers allein wird hieran allerdings rein gar nichts ändern. Von daher halte ich die hier zunehmende Infragestellung von Hyballa für nicht zielführend.

Gruß Walter

wampie
20.04.2011, 11:57
Hallo Rolf,

nun muß ich Dir hier ausnahmsweise mal deutlich wiedersprechen.

Die ganze hier aufkeimende Diskussion über unseren Trainer halte ich nicht nur für nicht zielführend, sondern im eigentlichen Sinne kontraproduktiv und von den tatsächlichen Problemen ablenkend. Warum?

Welcher Trainer wäre denn wohl in der Lage, mit den bestehenden Möglichkeiten, hier: durch finanzielle Einschränkungen und in der Folge einem qualitativ leider nur durchschnittlichen, extrem jungen und unerfahrenen Kader, mehr rauszuholen als Hyballa und VdL es zur Zeit tun.

Klopp, Daum, Neururer, Frontzek, Buchwald, Hecking oder wer auch immer???

Nein, ein Trainer kann aus einer Mannschaft letztlich nur das herausholen, was ein Kader hergibt. Und genau hier liegt meines erachtens der eigentliche Grund für die letztlich nur durchschnittlichen Leistungen der Mannschaft (die Tabelle lügt nie).

So hätte wohl auch ein bei der Alemannia erfolgreicher Trainer wie Hecking nicht viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen können. Zur Erinnerung: die Alemannia hat unter Hecking erfolgreichen Fußball spielen können und ist aufgestiegen, weil durch die Pokalgelder kräftig in die Mannschaft investiert werden konnte und gute Gehälter bezahlt werden konnten, und Leute wie Ebbers, Rösler, Pinto, Schlaudraff, Blank, Rolfes, Plaßhenrich, Meijer und wie sie alle hießen haben wir leider nicht in unserem jetzigen Kader stehen.

Warum? Weil die Alemannia in Steine statt in Beine investiert hat. Alles andere halte ich für Augenwischerei und Verkennung der tatsächlichen Gründe der jetzigen Situation der Alemannia.

Wenn man hieran nun etwas ändern will, muß man die finanziellen Voraussetzungen ändern durch Streckung der Tilgungen für´s Stadion und in Folge Erhöhung des Etat´s für den sportlichen Bereich, um wieder mal in die Lage zu kommen, die Ebbers, Schlaudraff´s und Rolfes von heute bei der Alemannia spielen zu sehen.

Eine Entlassung von Hyballa und Implementierung eines anderen Trainers allein wird hieran allerdings rein gar nichts ändern. Von daher halte ich die hier zunehmende Infragestellung von Hyballa für nicht zielführend.

Gruß Walter

:daumen_oben::daumen_oben:

I LOV IT
20.04.2011, 12:15
Das ist etwas, was ich lange geglaubt habe, aber in der letzten Zeit meine Meinung gändert habe. Ich glaube eher, dass viele über ihren eigentlichen Können und Möglichkeiten gespielt haben und einige in diesem Team nicht zweitligatauglich sind.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Nicht nur im Pokal hat die Truppe durchaus überzeugende Leistungen gebracht. In der Liga ist unsere Defensive schlicht zu anfällig. Was da für Fehler gemacht werden geht doch auf keine Kuhhaut.

Beipielsweise in Duisburg: Wenn der Achenbach den Ball lieber ins Aus dribbeln will und nicht einfach auf die Tribüne kloppt, dann verlieren wir das Spiel nicht.

Es wurden in dieser Saison von erfahrenen Spielern dicke Fehler gemacht (Stehle, Herzig, Ola, Damai) und von vermeintlichen Leistungsträgern sogar recht dicke Fehler. Hier kann man in meinen Augen dem Trainer die Anfängerfehler nicht ankreiden.

Auswechselpolitik, Startaufstellung und die Kommunikation in die Öffentlichtkeit wären für mich Punkte wo Hyballa nachbessern muss, aber wenn ein Herzig, Demai oder Achenbach als Führungs- und Vorbildfunktionen im Team solche Böcke schiessen...

Es zeigt sich, dass diese junge Mannschaft ein Team ist und entweder als Team grandios spielt oder fast komplett einen Blackout haben kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine recht gute Saison trotz erneutem Verletzungspech und Unerfahrenheit bis jetzt so souverän spielen: Wir sind offensiv eine der besten Mannschaften und das ist kein Zufall und keine Unfähigkeit.

Sonntag war ich auch mehr als angepisst aber dennoch glaube ich, dass da noch ein par Siege bis Saisonende bei rumkommen und, dass die nächste Saison sportlich auch kein Fiasko wird.

circo
20.04.2011, 13:28
Ist seine Anstellung in Kaiserlustig nicht ähnlich geendet? Ich habe da sowas im Hinterkopf.

Dafür kann Demai aber nichts. Lautern wollte mit ihm sogar verlängern Er hat sich damals jedoch für Aachen entschieden.

Ich sehe im Interview nichts was Hyballas Maßnahme rechtfertigt.

vollepulle
20.04.2011, 16:16
Ihn jetzt zu verbannen , ist ein Armutszeugnis, ausserdem erhöht das nicht die Chancen, ihn loszuwerden.
Bei Hyballa beginnt der Lack abzublättern.[/quote]

sehe ich das auch. Hyballa scheint keine Kritik zu vertragen, schade das scheinbar alle anderen Verantwortlichen diese Entscheidung mittragen.
:kopfschuettel:

Alles wird gut!
20.04.2011, 16:54
Ihn jetzt zu verbannen , ist ein Armutszeugnis, ausserdem erhöht das nicht die Chancen, ihn loszuwerden.
Bei Hyballa beginnt der Lack abzublättern.

sehe ich das auch. Hyballa scheint keine Kritik zu vertragen, schade das scheinbar alle anderen Verantwortlichen diese Entscheidung mittragen.
:kopfschuettel:[/QUOTE]

Keiner von uns hat das Gesamtbild und kann sich wirklich ein Urteil erlauben.

Pipolinho
20.04.2011, 17:41
Die kann man in einem solchen Fall auch zeigen, ohne Demai zu verbannen.
Schliesslich soll er ja freiwillig gehen und Geld bringen.

Zu Hyballas Autorität:

Weder seine Sprüche noch seine Hampelei zeigen Autorität oder Souveränität.

Das ist gerade was mit an PH gefällt. Er lebt Fußball und ist nicht so eine Schlaftablette wie Pfeffer Maik oder Japan-Guido....

Ich find es auch gut, wenn man konsequent durchgreift. Außerdem wissen wir garnicht was genau gesagt wurde. Hyballa wird schon sine Gründe haben.

circo
20.04.2011, 17:51
Das ist gerade was mit an PH gefällt. Er lebt Fußball und ist nicht so eine Schlaftablette wie Pfeffer Maik oder Japan-Guido....

Ich find es auch gut, wenn man konsequent durchgreift. Außerdem wissen wir garnicht was genau gesagt wurde. Hyballa wird schon sine Gründe haben.

Das möchte ich auch gerne. Du weißt nicht genau was gesagt wurde, aber Du findest es gut, dass durchgegriffen wurde.

Die sportliche Leitung hat die Gründe kommuniziert und muss damit leben, dass auf Grund dessen die Maßnahme beurteilt wird. Da braucht man sich keine weitere Gründe hinzu zu spinnen. Gäbe es welche, dann teilt man sie mit oder man sagt gar nichts über die Gründe.

a.tetzlaff
20.04.2011, 18:04
Das möchte ich auch gerne. Du weißt nicht genau was gesagt wurde, aber Du findest es gut, dass durchgegriffen wurde.

Die sportliche Leitung hat die Gründe kommuniziert und muss damit leben, dass auf Grund dessen die Maßnahme beurteilt wird. Da braucht man sich keine weitere Gründe hinzu zu spinnen. Gäbe es welche, dann teilt man sie mit oder man sagt gar nichts über die Gründe.

Als Grund wurde das Interview in der Az genannt und das ist wenig für eine Suspendierung.

Man kann sich aber auch einen rausgreifen und ein Exempel statuieren.
Das hat schon manch ein Trainer/ Lehrer / Chef gemacht.

Jeff
20.04.2011, 18:16
Irgendwo....Verwaltung..Tschuldigung Rolf...Duck un Wech...(aber nicht bei Gerlinde,die trat höchstens gegen den Schrank!)Michael

svenc
20.04.2011, 20:07
sehe ich das auch. Hyballa scheint keine Kritik zu vertragen, schade das scheinbar alle anderen Verantwortlichen diese Entscheidung mittragen.
:kopfschuettel:

Keiner von uns hat das Gesamtbild und kann sich wirklich ein Urteil erlauben.

glaubst Du wirklich, dass alleine Hyballa Demai auf die Tribüne verbannt?
Ich glaube eher, dass es eine gemeinschaftliche Entscheidung von Hyballa, vdLuer und Meijer war.
Und es werden bestimmt hinter den Kulissen noch andere Dinge vorgefallen sein.
Ich denke mal, dass man ihm nach dem Interview zu einem Termin geladen hat und das Resultat dieses Gespräches seine Verbannung aus dem Profikader nach sich gezogen hat.

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
20.04.2011, 20:11
glaubst Du wirklich, dass alleine Hyballa Demai auf die Tribüne verbannt?
Ich glaube eher, dass es eine gemeinschaftliche Entscheidung von Hyballa, vdLuer und Meijer war.
Und es werden bestimmt hinter den Kulissen noch andere Dinge vorgefallen sein.
Ich denke mal, dass man ihm nach dem Interview zu einem Termin geladen hat und das Resultat dieses Gespräches seine Verbannung aus dem Profikader nach sich gezogen hat.

Gruss

svenc

Ich glaube es sogar zu wissen! ;)

Ahlemanne
20.04.2011, 20:14
Eben wurde E.Meijer bei Center TV auch zu den Gründen der Suspendierung von Demai befragt. Er sagte dazu, dass das Interview in der AZ "an der Grenze" gewesen sei. Es seien allerdings auch noch andere Dinge geschehen, zu denen er sich aber nicht äußerte. Ich hatte den Eindruck, dass es sich nicht um eine endgültige Suspendierung handelt, sondern dass auch eine Rückkehr möglich ist. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

Da die Sendung um 22.05 Uhr wiederholt wird, kann sich ja jeder selbst ein Bild von diesen Aussagen machen.

Aachener Alemanne
20.04.2011, 20:26
Eben wurde E.Meijer bei Center TV auch zu den Gründen der Suspendierung von Demai befragt. Er sagte dazu, dass das Interview in der AZ "an der Grenze" gewesen sei. Es seien allerdings auch noch andere Dinge geschehen, zu denen er sich aber nicht äußerte. Ich hatte den Eindruck, dass es sich nicht um eine endgültige Suspendierung handelt, sondern dass auch eine Rückkehr möglich ist. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

Da die Sendung um 22.05 Uhr wiederholt wird, kann sich ja jeder selbst ein Bild von diesen Aussagen machen.

Warum sollte man ihm denn wegen eines Interviews die Tuere komplett zuschlagen? Ich habe das Interview gelesen und fand nicht, dass er sich schwer vereinsschaedigend geaeussert hat. Er hat lediglich ueber seine unbefriedigende Situation gesprochen. Und das ist in meinen Augen absolut ok!

Schwalbenkönig
20.04.2011, 20:36
glaubst Du wirklich, dass alleine Hyballa Demai auf die Tribüne verbannt?
Ich glaube eher, dass es eine gemeinschaftliche Entscheidung von Hyballa, vdLuer und Meijer war.
Und es werden bestimmt hinter den Kulissen noch andere Dinge vorgefallen sein.
Ich denke mal, dass man ihm nach dem Interview zu einem Termin geladen hat und das Resultat dieses Gespräches seine Verbannung aus dem Profikader nach sich gezogen hat.

Gruss

svenc


Du schreibst mir hier ein bisschen viel von "denken" und "glauben".

Wenn es andere Gründe für die Suspendierung gab, dann sollte der Verein diese transparent machen. Es ist schon zu viel in der Vergangenheit unter den Teppich gekehrt worden.

Solange keine weiteren Gründe öffentlich genannt werden, ist Demai für mich lediglich ein einfaches Bauernopfer, an dem PH untermauern möchte, dass seine Autorität innerhalb der Mannschaft nicht untergraben wird bzw. werden kann. Das wäre allerdings ein armseliger Grund für eine Suspendierung.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte mal "Butter bei die Fische"!

easy
20.04.2011, 20:40
.. die ganze Aktion ist für mich blinder Aktionismus um von der aktuellen Sitatution abzulenken.

Im Ergebnis halt typisch Klömpchensclub :schnarch:

a.tetzlaff
20.04.2011, 20:44
Du schreibst mir hier ein bisschen viel von "denken" und "glauben".

Wenn es andere Gründe für die Suspendierung gab, dann sollte der Verein diese transparent machen. Es ist schon zu viel in der Vergangenheit unter den Teppich gekehrt worden.

Solange keine weiteren Gründe öffentlich genannt werden, ist Demai für mich lediglich ein einfaches Bauernopfer, an dem PH untermauern möchte, dass seine Autorität innerhalb der Mannschaft nicht untergraben wird bzw. werden kann. Das wäre allerdings ein armseliger Grund für eine Suspendierung.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte mal "Butter bei die Fische"!

Wir können doch nur beurteilen, was publiziert wurde.
Demnach war es das Interview und das ist lächerlich .

Derzeit stellt sich die Gmbh wieder rundherum von der besten Seite dar.

Wie steht es eigentlich mit den Finanzen?

easy
20.04.2011, 20:45
Wir können doch nur beurteilen, was publiziert wurde.
Demnach war es das Interview und das ist lächerlich .

Derzeit stellt sich die Gmbh wieder rundherum von der besten Seite dar.

Wie steht es eigentlich mit den Finanzen?


.. mir langsam unheimlich. ;)

Was glaubst du wohl was ich mit meinem letzten Post gemeint habe?

Aachener Alemanne
20.04.2011, 20:45
.. die ganze Aktion ist für mich blinder Aktionismus um von der aktuellen Sitatution abzulenken.

Im Ergebnis halt typisch Klömpchensclub :schnarch:

Danke! :daumen_oben:

Es wurde ein "Bauernopfer" gefunden um die aktuelle Situation zu ueberspielen. Das ist nicht traurig, sondern dreckig!!!! Pfui Alemannia!!!!!:kopfschuettel:

burjan
20.04.2011, 20:59
Danke! :daumen_oben:

Es wurde ein "Bauernopfer" gefunden um die aktuelle Situation zu ueberspielen. Das ist nicht traurig, sondern dreckig!!!! Pfui Alemannia!!!!!:kopfschuettel:

Welche aktuelle Situation meinst Du denn?
:verwirrt:
Offen gestanden, ist mir Dein Beitrag und speziell Deine Wertung zum Schluss ziemlich unplausibel.

Aachener Alemanne
20.04.2011, 21:13
Welche aktuelle Situation meinst Du denn?
:verwirrt:
Offen gestanden, ist mir Dein Beitrag und speziell Deine Wertung zum Schluss ziemlich unplausibel.

Dann versuche ich Dir die Situation plausibel zu machen. Demai ist seit Monaten kein Stammspieler. Reicht Dir das oder brauchst Du mehr Infos?

burjan
20.04.2011, 21:19
Dann versuche ich Dir die Situation plausibel zu machen. Demai ist seit Monaten kein Stammspieler. Reicht Dir das oder brauchst Du mehr Infos?

Nö, reicht mir vollkommen - aber mit dem Begriff "plausibel" hat Deine Auskunft herzlich wenig zu tun.

a.tetzlaff
20.04.2011, 21:21
Dann versuche ich Dir die Situation plausibel zu machen. Demai ist seit Monaten kein Stammspieler. Reicht Dir das oder brauchst Du mehr Infos?

Im Hinblick auf die Leistungen der anderen RV hätte er spielen müssen.

Ich halte ihn als RV aber für Verschwendung.
Der hat vorher bei den anderen Vereinen nicht RV gespielt.

Aachener Alemanne
20.04.2011, 21:29
Im Hinblick auf die Leistungen der anderen RV hätte er spielen müssen.

Ich halte ihn als RV aber für Verschwendung.
Der hat vorher bei den anderen Vereinen nicht RV gespielt.

Wir haben seit 5 Jahren eine riesengrosse Baustelle auf der RV-Position!!! Willst Du mich eigentlich VERARSCHEN???????

Tante Käthe
20.04.2011, 21:54
Im Hinblick auf die Leistungen der anderen RV hätte er spielen müssen.

Ich halte ihn als RV aber für Verschwendung.
Der hat vorher bei den anderen Vereinen nicht RV gespielt.




Wenn ich mir ansehe wieviele bei uns Gescheiterten in den letzten 5 Jahren bei anderen nahmhaften Clubs in Liga 1 und 2 Stammkräfte sind, kommen mir doch berechtigte Zweifel ob bei uns alles richtig läuft. Da wird von Spielern berichtet, die "nicht ins Konzept" passen, die schwierig im Umgang waren. Da werden Spieler wie Alex Klitzpera aus fadenscheinigsten Gründen weg gemoppt. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Heute wäre man froh in der jetzigen Situation einen Typen wie Klitze in der Abwehr zu wissen. :spitz:

Zurück zum Thema: Demai ist überall wo er gespielt hat nie und nimmer Rechtsverteidiger gewesen. Nur ........- bei uns !! :kopfschuettel:

DerLängsteFan
20.04.2011, 21:58
Zurück zum Thema: Demai ist überall wo er gespielt hat nie und nimmer Rechtsverteidiger gewesen. Nur ........- bei uns !! :kopfschuettel:
Sicher?
Ist er nicht "gelernter" RV, und hat nicht nur zuletzt in Lautern den Verlegenheits-6er gemacht?

hanswurst
20.04.2011, 21:59
Wenn ich mir ansehe wieviele bei uns Gescheiterten in den letzten 5 Jahren bei anderen nahmhaften Clubs in Liga 1 und 2 Stammkräfte sind, kommen mir doch berechtigte Zweifel ob bei uns alles richtig läuft. Da wird von Spielern berichtet, die "nicht ins Konzept" passen, die schwierig im Umgang waren. Da werden Spieler wie Alex Klitzpera aus fadenscheinigsten Gründen weg gemoppt. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Heute wäre man froh in der jetzigen Situation einen Typen wie Klitze in der Abwehr zu wissen. :spitz:

Zurück zum Thema: Demai ist überall wo er gespielt hat nie und nimmer Rechtsverteidiger gewesen. Nur ........- bei uns !! :kopfschuettel:
mit deiner aussage über klitze hast du dich selber disqualifiziert.
dass man ihn abgegeben hat war absolut richtig, über das wie lässt sich streiten.
nenn mir doch bitte ausser lehmann noch ein paar spieler die bei uns gescheitert sind und nun woanders stammkraft.

a.tetzlaff
20.04.2011, 21:59
Sicher?
Ist er nicht "gelernter" RV, und hat nicht nur zuletzt in Lautern den Verlegenheits-6er gemacht?

Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?

klenkes67
20.04.2011, 22:00
Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?

Ne.... dat war der Burkhardt....:lach:

DerLängsteFan
20.04.2011, 22:02
Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?
Brauchst du nicht, habe ich eben noch irgendwo gelesen.:lechz:
Aber er war nirgendwo so offensiv wie Lehmann.

hanswurst
20.04.2011, 22:02
Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?
ja mach mal bitte

klenkes67
20.04.2011, 22:19
Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?

Muss noch immer lachen.... der Burkhardt wurde uns ja als adäquater Lehmann Ersatz von Borneheini und Plättekopp verkauft...:biggrins:

"Thorsten konnte in den vergangenen Spielzeiten nahezu alle Spiele absolvieren und verfügt damit über große Erfahrung. Er wird sicherlich eine Verstärkung für uns sein", meinte Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann.

DerLängsteFan
20.04.2011, 22:23
Soll ich jetzt mal rausholen, dass er geholt worden ist als Lehnmann- Nachfolger?
Steht so oder so ähnlich im ersten Artikel in diesem Faden,bezogen auf einen Kicker-Artikel von Mai 2009.

klenkes67
20.04.2011, 22:26
Steht so oder so ähnlich im ersten Artikel in diesem Faden,bezogen auf einen Kicker-Artikel von Mai 2009.

http://www.bild.de/sport/fussball/fuerth/thorsten-burkhardt-ersetzt-matthias-lehmann-8558698.bild.html

svenc
20.04.2011, 22:28
Du schreibst mir hier ein bisschen viel von "denken" und "glauben".

Wenn es andere Gründe für die Suspendierung gab, dann sollte der Verein diese transparent machen. Es ist schon zu viel in der Vergangenheit unter den Teppich gekehrt worden.

Solange keine weiteren Gründe öffentlich genannt werden, ist Demai für mich lediglich ein einfaches Bauernopfer, an dem PH untermauern möchte, dass seine Autorität innerhalb der Mannschaft nicht untergraben wird bzw. werden kann. Das wäre allerdings ein armseliger Grund für eine Suspendierung.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte mal "Butter bei die Fische"!

dann lies Du mal weiter die Bild, denn in der Zeitung steht immer die ganze Wahrheit und nur die Wahrheit.

Wäre es besser, wenn die Alemannia einen Spieler, den man abgeben möchte öffentlich noch mehr brandmarkt und ihn zitiert, dass er seinen Vertrag aussitzen wird?
Ich glaube eher nicht.

Ich halte es immer so (auch mit der Aachener Presse):
Wenn alles, was in der Zeitung steht, die ganze Wahrheit ist, dann bin ich schon tot*.
Man muss neben dem, was dort steht (Papier ist sehr geduldig), auch mal den Menschenverstand einschalten und die Artikel an Erfahrungen abgleichen, die man mit diesen Personen gemacht hat.

Gerade die Berichte der AZ zur Alemannia haben mit Journalismus ganz wenig zu tun. Kritische Fragen werden nie gestellt. Auch Demai wurden keine "echten" Fragen gestellt.

Gruss

svenc

*
1989 wurde in der Zeitung berichtet, dass ich einen Arbeitsunfall nicht überlebt hätte. In einem anderen Bericht habe ich 4 Wochen später das Krankenhaus querschnittsgelähmt verlassen.
Kein Wunder, dass der Lehrer ziemlich verdattert war, als ich auf Krücken in die Klasse gehumpelt bin und weitere 2 Wochen später wieder am Sportunterricht teilgenommen habe (4. Abifach Sport! 1+ und das als querschnittsgelähmter Toter).

svenc
20.04.2011, 22:30
Im Hinblick auf die Leistungen der anderen RV hätte er spielen müssen.

Ich halte ihn als RV aber für Verschwendung.
Der hat vorher bei den anderen Vereinen nicht RV gespielt.

das ist falsch.
Fardi hat als RV den besten RV in dieser Saison gespielt. Demai hat 2-3 gute Spiel in der gesamten Saison gemacht, aber auch in diesen Spielen hat er teilweise Böcke drin, die auf keine Kuhhaut gehen.

Er hat auch schon mal als 6er gespielt (ich glaube letzte Saison), das war katastrophal, da war selbst Szukala als 6er besser ;)

Gruss

svenc

Tante Käthe
20.04.2011, 22:30
mit deiner aussage über klitze hast du dich selber disqualifiziert.
dass man ihn abgegeben hat war absolut richtig, über das wie lässt sich streiten.
nenn mir doch bitte ausser lehmann noch ein paar spieler die bei uns gescheitert sind und nun woanders stammkraft.




Wie bist Du denn drauf ??

Pinto ..... !! Bruns .... !! :rolleyes:

Vonwegen disqualifizieren, was wäre Deiner Meinung nach geschehen, wenn sich Klitze zu Anfang der Erstligasaison ernsthaft verletzt hätte ? Das war doch der Einzige, der eine Abwehr zusammenhalten konnte und sie auch zusammengestaucht hat während eines Spiels. Wer macht das heute .... ??

hanswurst
20.04.2011, 22:34
Wie bist Du denn drauf ??

Pinto ..... !! Bruns .... !! :rolleyes:

Vonwegen disqualifizieren, was wäre Deiner Meinung nach geschehen, wenn sich Klitze zu Anfang der Erstligasaison ernsthaft verletzt hätte ? Das war doch der Einzige, der eine Abwehr zusammenhalten konnte und sie auch zusammengestaucht hat während eines Spiels. Wer macht das heute .... ??
pinto konnte man nicht halten, es geht um spieler die man abgegeben hat weil man sie nicht mehr wollte und die dann woanders aufgeblüht sind. lehmann fällt mir da als einziger ein.
mag sein das klitze zur erstligasaison wichtig war, als man ihn weggemobbt hat war es jedenfalls nicht mehr. was macht er denn heute?

Tante Käthe
20.04.2011, 22:40
pinto konnte man nicht halten, es geht um spieler die man abgegeben hat weil man sie nicht mehr wollte und die dann woanders aufgeblüht sind. lehmann fällt mir da als einziger ein.
mag sein das klitze zur erstligasaison wichtig war, als man ihn weggemobbt hat war es jedenfalls nicht mehr. was macht er denn heute?



Pinto konnte man nicht halten .... !!?? Aha .... :rolleyes:
Wahrscheinlich genauso wenig wie Rösler. Na ja, wenn man den Spielern keinerlei Perspektiven bietet.

So wie ich es mitbekommen hatte, wäre Lehmann gerne geblieben. Genauso wie Fiel. Der wäre auch ganz gerne geblieben. Wie Du eben erst festgestellt hast, verlängert er nun in Dresden. Ist zwar nur dritte Liga, aber momentan scheint es so zu sein, dass wenn wir jetzt gegen die Dynamos im Pokal antreten müßten ziemlich eng aussehen würde für uns. Zumindest die Defensive scheint gefestigter zu sein, als derzeit dir Unsere.

Schwalbenkönig
20.04.2011, 22:44
dann lies Du mal weiter die Bild, denn in der Zeitung steht immer die ganze Wahrheit und nur die Wahrheit.

Wäre es besser, wenn die Alemannia einen Spieler, den man abgeben möchte öffentlich noch mehr brandmarkt und ihn zitiert, dass er seinen Vertrag aussitzen wird?
Ich glaube eher nicht.

Ich halte es immer so (auch mit der Aachener Presse):
Wenn alles, was in der Zeitung steht, die ganze Wahrheit ist, dann bin ich schon tot*.
Man muss neben dem, was dort steht (Papier ist sehr geduldig), auch mal den Menschenverstand einschalten und die Artikel an Erfahrungen abgleichen, die man mit diesen Personen gemacht hat.

Gerade die Berichte der AZ zur Alemannia haben mit Journalismus ganz wenig zu tun. Kritische Fragen werden nie gestellt. Auch Demai wurden keine "echten" Fragen gestellt.

Gruss

svenc

*
1989 wurde in der Zeitung berichtet, dass ich einen Arbeitsunfall nicht überlebt hätte. In einem anderen Bericht habe ich 4 Wochen später das Krankenhaus querschnittsgelähmt verlassen.
Kein Wunder, dass der Lehrer ziemlich verdattert war, als ich auf Krücken in die Klasse gehumpelt bin und weitere 2 Wochen später wieder am Sportunterricht teilgenommen habe (4. Abifach Sport! 1+ und das als querschnittsgelähmter Toter).


Nun fühl Dich mal nicht gleich so angepi... Ich hätte es auch etwas eleganter formulieren können: Deine Äußerungen sind reine Vermutungen, mehr nicht.

Wenn weitere Dinge vorgefallen sein sollten: Ich weiß nicht, welches die beste Strategie in diesem Fall wäre.
Aber diese nebulösen Andeutungen seitens der Alemannia (habe auch vor ein paar Minuten das Meijer-Interview auf Center-TV gesehen), gehen mir gehörig auf den Keks!

Was Deine Anspielung mit der "Bild" soll, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass ich in "Bild"-Manier hier meine Meinung äußere und habe bzw. hatte auch nicht die Absicht, Deinen Beitrag ins Lächerliche ziehen zu wollen.

Gruß zurück!

petrocelli
20.04.2011, 22:46
Genauso wie Fiel. Der wäre auch ganz gerne geblieben.

Fiel spielt Junglas mit verbundenen Augen noch einen Knoten in die Beine.


Zumindest die Defensive scheint gefestigter zu sein, als derzeit dir Unsere.

...was aber derzeit nicht allzu schwer ist.

hanswurst
20.04.2011, 22:50
Pinto konnte man nicht halten .... !!?? Aha .... :rolleyes:
Wahrscheinlich genauso wenig wie Rösler. Na ja, wenn man den Spielern keinerlei Perspektiven bietet.

So wie ich es mitbekommen hatte, wäre Lehmann gerne geblieben. Genauso wie Fiel. Der wäre auch ganz gerne geblieben. Wie Du eben erst festgestellt hast, verlängert er nun in Dresden. Ist zwar nur dritte Liga, aber momentan scheint es so zu sein, dass wenn wir jetzt gegen die Dynamos im Pokal antreten müßten ziemlich eng aussehen würde für uns. Zumindest die Defensive scheint gefestigter zu sein, als derzeit dir Unsere.
kannst du mir mal erklären wie man hätte rösler halten sollen?
ich sage ja lehmann war der einzige der mir einfällt, das lag wohl sehr an seeberger.
bezeichnend dass du fiel hinterher trauserst. wir haben jetzt einen höger auf der 6 und trauerst fielo hinterher.
ihn abzugeben war genauso richtig wie klitze, lagerblom, kontiris und wie sie alle hiessen...

a.tetzlaff
20.04.2011, 22:54
Pinto konnte man nicht halten .... !!?? Aha .... :rolleyes:
Wahrscheinlich genauso wenig wie Rösler. Na ja, wenn man den Spielern keinerlei Perspektiven bietet.

So wie ich es mitbekommen hatte, wäre Lehmann gerne geblieben. Genauso wie Fiel. Der wäre auch ganz gerne geblieben. Wie Du eben erst festgestellt hast, verlängert er nun in Dresden. Ist zwar nur dritte Liga, aber momentan scheint es so zu sein, dass wenn wir jetzt gegen die Dynamos im Pokal antreten müßten ziemlich eng aussehen würde für uns. Zumindest die Defensive scheint gefestigter zu sein, als derzeit dir Unsere.

Pinto, Lehmann, Rösler, Fiel
Die Fälle sind aber sehr unterschiedlich .

Pintos Vertrag lief aus. Mein Respekt, wie er sich in Liga 1 hält.

Das Gleiche gilt für Lehmann.
Der hat aber bei uns nicht seine Leistung gebracht.

Bei Fiel hat es nicht mehr gereicht, erst recht nicht bei Hyballa mit dem schnellen Spiel.

Rösler hatte ein Angebot , das zu gut war.

Tante Käthe
20.04.2011, 23:11
Pinto, Lehmann, Rösler, Fiel
Die Fälle sind aber sehr unterschiedlich .

Pintos Vertrag lief aus. Mein Respekt, wie er sich in Liga 1 hält.

Das Gleiche gilt für Lehmann.
Der hat aber bei uns nicht seine Leistung gebracht.

Bei Fiel hat es nicht mehr gereicht, erst recht nicht bei Hyballa mit dem schnellen Spiel.

Rösler hatte ein Angebot , das zu gut war.


Unterschiedlich sind wir alle.
Es ging ja auch nicht nur um diejenigen, die in der ersten Liga als Stammspieler eine gute Rolle spielen. Einem Ebbers, einem Gunesch, einem Bruns, einem Brinkmann, einem Heidrich usw und sofort ist es heutzutage ziemlich egal, ob sie bei uns mehr oder weniger zurecht kamen oder nicht. Die Frage stellt sich für diejenigen nicht. Aber wenn Leute einfach weg gemoppt werden, dann ist das nunmal kein guter Stil und es ist für mich ein Unding das hier tatsächlich solcher Stil gut geheißen wird. Klitze hatte einen laufenden Vertrag !! Da waren noch andere Unterschriften drunter außer seiner. Bei Demai weiß keiner was vorgefallen ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er sich nicht alles in die Schuhe schieben läßt und auch dazu was zu sagen hat. Es ist typisch für die heutige Zeit, wenn jemand Courage zeigt, dann die gelbe Karte vom Trainer bekommt und ab in die Reserve oder ganz raus. Der Trainer hat doch eingefordert das die Spieler ihre Meinung sagen sollen !! E.M. hat doch öffentlich gesagt, dass der Welpenschutz ausläuft !! Und dann sowas ..... einfach lächerlich !!

svenc
21.04.2011, 01:37
Pinto konnte man nicht halten .... !!?? Aha .... :rolleyes:
Wahrscheinlich genauso wenig wie Rösler. Na ja, wenn man den Spielern keinerlei Perspektiven bietet.

Rösler hat von Schlappdach das 2-3 fache Gehalt geboten bekommen und die Perspektive sehr schnell in die 1. Liga aufzusteigen.
Welche Perspektiven hatten wir anzubieten?


So wie ich es mitbekommen hatte, wäre Lehmann gerne geblieben. Genauso wie Fiel. Der wäre auch ganz gerne geblieben. Wie Du eben erst festgestellt hast, verlängert er nun in Dresden. Ist zwar nur dritte Liga, aber momentan scheint es so zu sein, dass wenn wir jetzt gegen die Dynamos im Pokal antreten müßten ziemlich eng aussehen würde für uns. Zumindest die Defensive scheint gefestigter zu sein, als derzeit dir Unsere.

Ja, das stimmt, Lehmann wäre gerne geblieben. Er hat in Pauli auch so gespielt, wie wir das bei uns ja erhofft haben.
Fiel war zu teuer und passte nicht mehr in Konzept.
Ich sage Dir, dass wir gegen Dynamo 4:1 gewinnen würden.
Fielo wäre nach 30min mit gelb/rot vom Platz geflogen, weil er beim Entflechten der Knoten in seinen Beinen Arslan am Kopf getroffen hätte ;)

Gruss

svenc

svenc
21.04.2011, 01:38
Fiel spielt Junglas mit verbundenen Augen noch einen Knoten in die Beine.



und wie will er das machen?
Mit dem Fuß auf dem Ball an der Eckfahne mit rausgestreckter Fott? ;)

Gruss

svenc

svenc
21.04.2011, 01:41
Pinto, Lehmann, Rösler, Fiel
Die Fälle sind aber sehr unterschiedlich .

Pintos Vertrag lief aus. Mein Respekt, wie er sich in Liga 1 hält.

Das Gleiche gilt für Lehmann.
Der hat aber bei uns nicht seine Leistung gebracht.

Bei Fiel hat es nicht mehr gereicht, erst recht nicht bei Hyballa mit dem schnellen Spiel.

Rösler hatte ein Angebot , das zu gut war.

korrekt!

Genauso sehe ich das auch.
Mit Höger, Kratz, Junglas, Zdebel, ggfls. Burkhardt und Demai hatten wir schon 6 Spieler, die auf der 6 spielen können. Und Höger ist deutlich besser als Fiel, er hat auch viel von ihm gelernt.
Fiel war einfach auch zu teuer (als Reserve für Höger).

Gruss

svenc

svenc
21.04.2011, 01:46
Unterschiedlich sind wir alle.
Es ging ja auch nicht nur um diejenigen, die in der ersten Liga als Stammspieler eine gute Rolle spielen. Einem Ebbers, einem Gunesch, einem Bruns, einem Brinkmann, einem Heidrich usw und sofort ist es heutzutage ziemlich egal, ob sie bei uns mehr oder weniger zurecht kamen oder nicht. Die Frage stellt sich für diejenigen nicht. Aber wenn Leute einfach weg gemoppt werden, dann ist das nunmal kein guter Stil und es ist für mich ein Unding das hier tatsächlich solcher Stil gut geheißen wird. Klitze hatte einen laufenden Vertrag !! Da waren noch andere Unterschriften drunter außer seiner. Bei Demai weiß keiner was vorgefallen ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er sich nicht alles in die Schuhe schieben läßt und auch dazu was zu sagen hat. Es ist typisch für die heutige Zeit, wenn jemand Courage zeigt, dann die gelbe Karte vom Trainer bekommt und ab in die Reserve oder ganz raus. Der Trainer hat doch eingefordert das die Spieler ihre Meinung sagen sollen !! E.M. hat doch öffentlich gesagt, dass der Welpenschutz ausläuft !! Und dann sowas ..... einfach lächerlich !!

in welcher ersten Liga spielen denn Fiel und Rösler als Stammspieler eine gute Rolle?

Über den Stil gewisser Verabschiedungen brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir alle einer Meinung.
Es bringt aber nichts, das alle paar Monate erneut zu bemängeln und damit die aktuellen Schwächen in der Defensive zu erklären.
Demais Leistung stimmt mit seinem Gehalt überhaupt nicht überein und solche Leute muss man dann auch nicht tränenreich verabschieden. Demai und Alemannia war keine funktionierende Partnerschaft.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruss

svenc

ZappelPhilipp
06.06.2011, 20:55
War besagter Herr auch beim Trainingsauftakt?

ACUnited
06.06.2011, 21:17
War besagter Herr auch beim Trainingsauftakt?

Nope, genauso wie Ojamaa und Tsoumou nicht dabei waren...

ZappelPhilipp
06.06.2011, 21:45
Eventuell Probetraining bei einem anderen Verein?

hanswurst
07.06.2011, 00:08
Eventuell Probetraining bei einem anderen Verein?
laut meijer sollen diese ja nur noch bei der zweiten mittrainieren dürfen.

dizoe
07.06.2011, 07:51
laut meijer sollen diese ja nur noch bei der zweiten mittrainieren dürfen.

Lt. Printausgabe der heutigen AZ ist Demai ab sofort freigestellt und soll sich nach einem anderen Verein umsehen.
Sollte er bis Anfang Juli keinen Verein gefunden haben, wird er nur noch bei den Amateuren eingesetzt.

Blackthorne
07.06.2011, 12:24
Lt. Printausgabe der heutigen AZ ist Demai ab sofort freigestellt und soll sich nach einem anderen Verein umsehen.
Sollte er bis Anfang Juli keinen Verein gefunden haben, wird er nur noch bei den Amateuren eingesetzt.

Ich glaube, das nennt man Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, oder?

Für die, die die Söldnermentalität der Spieler bemängeln, ist das doch ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Spieler mit ihrer Haltung richtig liegen. Für den Verein bist du als Spieler, wenn Du es nicht bringst, eben nur noch eine Last und wirst auch als solche behandelt.

:)

Klenkes
07.06.2011, 13:17
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich finde das seitens Alemannia beschämend so mit einem Spieler umzugehen der noch Vertrag hat. Das hätte man auch besser lösen können.


Ich glaube, das nennt man Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, oder?

Für die, die die Söldnermentalität der Spieler bemängeln, ist das doch ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Spieler mit ihrer Haltung richtig liegen. Für den Verein bist du als Spieler, wenn Du es nicht bringst, eben nur noch eine Last und wirst auch als solche behandelt.

:)

hanswurst
07.06.2011, 13:21
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich finde das seitens Alemannia beschämend so mit einem Spieler umzugehen der noch Vertrag hat. Das hätte man auch besser lösen können.
wie zum beispiel?
finde das verhalten nicht gerade fein, allerdings lindert die tatsache das sie von meijer nicht selbst verschuldet ist etwas.

Wolfgang
07.06.2011, 13:21
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich finde das seitens Alemannia beschämend so mit einem Spieler umzugehen der noch Vertrag hat. Das hätte man auch besser lösen können.

Hat Tradition, von Ingo Menzel bis Alexander Klitzpera ...

Kalex
07.06.2011, 13:29
Ich glaube, das nennt man Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, oder?

Für die, die die Söldnermentalität der Spieler bemängeln, ist das doch ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Spieler mit ihrer Haltung richtig liegen. Für den Verein bist du als Spieler, wenn Du es nicht bringst, eben nur noch eine Last und wirst auch als solche behandelt.

:)

Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Nur wissen wir nicht, inwieweit man versucht hat, mit Demai gemeinsam eine Lösung zu finden, und er sich quer gestellt hat. So oder so finde ich das Vorgehen der sportlichen Führung nicht in Ordnung.

Vollzahler
07.06.2011, 13:36
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich finde das seitens Alemannia beschämend so mit einem Spieler umzugehen der noch Vertrag hat. Das hätte man auch besser lösen können.

Du kennst alle Hintergründe, deswegen darfst du dich so äußern. Ich sage einfach mal, in völliger Unkenntnis der derzeitigen Sachlage, er ist selbst Schuld. Hat sich voll daneben benommen und keine bessere Behandlung verdient. So und nun?

@ Wolfgang: Ich rede nur von ihm. Bei Klitze war das sicherlich anders. Da waren aber auch die handelnden Personen andere! Erik verabschiedet sein Personal in aller Regel stilvoll.

Mein ja nur ... :biggrins:

ACUnited
07.06.2011, 13:51
Was ist eigentlich, wenn Höger geht... Demai kann doch genau die Position im rechten defensiven Mittelfeld spielen...

An Hyballa's Stelle hätte ich es zumindest mal versucht mit Demai im Mittelfeld...

Dirk
07.06.2011, 14:21
Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Nur wissen wir nicht, inwieweit man versucht hat, mit Demai gemeinsam eine Lösung zu finden, und er sich quer gestellt hat. So oder so finde ich das Vorgehen der sportlichen Führung nicht in Ordnung.

Das Vorgehen gefällt mir auch nicht wirklich. Allerdings möchte ich bedenken, dass wir keine Internas zum Ablauf kennen (Du deutest es ja schon an). Vielleicht zeigt sich der Spieler Demai nicht kooperativ bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, anders als zum Beispiel Guyue, der hier als viel schwieriger zu vermitteln galt.

DerLängsteFan
07.06.2011, 23:42
Mal lösgelöst von jeglichen Leistungen von Demai auf dem Platz.
Er hat einen gültigen Vertrag mit der Alemannia. Den will man einseitig von Seiten des Vereins auflösen.
Unbegreiflich und auf das höchste zu verurteilen ist, daß der Spieler seinen Wechsel nicht forciert. Der würde sogar am liebsten bleiben. tztztz
Böser Spieler.....armer Verein.
Höger dagegen, ist hier groß geworden, hat der Alemannia alles zu verdanken.
Hat noch Vertrag und er will weg. Noch viel unbegreiflicher, der Judas.
Böser Spieler......armer Verein.
:biggrins:

printenduevel
08.06.2011, 00:28
Mal lösgelöst von jeglichen Leistungen von Demai auf dem Platz.
Er hat einen gültigen Vertrag mit der Alemannia. Den will man einseitig von Seiten des Vereins auflösen.
Unbegreiflich und auf das höchste zu verurteilen ist, daß der Spieler seinen Wechsel nicht forciert. Der würde sogar am liebsten bleiben. tztztz
Böser Spieler.....armer Verein.
Höger dagegen, ist hier groß geworden, hat der Alemannia alles zu verdanken.
Hat noch Vertrag und er will weg. Noch viel unbegreiflicher, der Judas.
Böser Spieler......armer Verein.
:biggrins:

Bigott! Fans, Spieler und Funktionäre!

Manfred
10.06.2011, 20:01
Regel 1: Der Verein macht immer alles richtig.
Regel 2: Bringt ein Spieler Leistung, ist er als Gott zu verehren. Andernfalls ist er mit Hohn und Spott vom Hof zu jagen.
Regel 3: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler erdreisten, den Verein verlassen zu wollen, so ist dieser umgehend als Hurensohn und Söldner zu beschimpfen.
Regel 4: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler eines anderen Vereins dazu entscheiden zu unserem Verein zu wechseln, ist a: der abzugebende Verein auf das übelste zu Diffamieren und b: Spieler, unser Verein und alle Verantwortlichen zu Glorifizieren.

Nummer 10
10.06.2011, 20:28
Regel 1: Der Verein macht immer alles richtig.
Regel 2: Bringt ein Spieler Leistung, ist er als Gott zu verehren. Andernfalls ist er mit Hohn und Spott vom Hof zu jagen.
Regel 3: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler erdreisten, den Verein verlassen zu wollen, so ist dieser umgehend als Hurensohn und Söldner zu beschimpfen.
Regel 4: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler eines anderen Vereins dazu entscheiden zu unserem Verein zu wechseln, ist a: der abzugebende Verein auf das übelste zu Diffamieren und b: Spieler, unser Verein und alle Verantwortlichen zu Glorifizieren.

Das ist es! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Blackthorne
10.06.2011, 23:20
Regel 1: Der Verein macht immer alles richtig.
Regel 2: Bringt ein Spieler Leistung, ist er als Gott zu verehren. Andernfalls ist er mit Hohn und Spott vom Hof zu jagen.
Regel 3: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler erdreisten, den Verein verlassen zu wollen, so ist dieser umgehend als Hurensohn und Söldner zu beschimpfen.
Regel 4: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler eines anderen Vereins dazu entscheiden zu unserem Verein zu wechseln, ist a: der abzugebende Verein auf das übelste zu Diffamieren und b: Spieler, unser Verein und alle Verantwortlichen zu Glorifizieren.

Bei Regel 1 bitte ich doch um etwas mehr Differenzierung:

EM macht immer alles richtig, FK auf keinen Fall (von den anderen Pöstchenjägern ganz zu schweigen).


:)

Aachener Alemanne
10.06.2011, 23:54
Bei Regel 1 bitte ich doch um etwas mehr Differenzierung:

EM macht immer alles richtig, FK auf keinen Fall (von den anderen Pöstchenjägern ganz zu schweigen).


:)

Ich moechte nicht zu sehr OT werden, aber sag mir bitte was ein Thomas Korr bislang richtig gemacht hat. Anders gesagt, welchen Gewinn hat er der Alemannia bislang gebracht?
Bevor Du darauf antwortest, habe ich einige Antworten dazu. Die gehoeren aber nicht in ein oeffentliches Forum.

LaPalma
10.06.2011, 23:56
Zitat von Manfred http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=267789#post267789)
Regel 1: Der Verein macht immer alles richtig.
Regel 2: Bringt ein Spieler Leistung, ist er als Gott zu verehren. Andernfalls ist er mit Hohn und Spott vom Hof zu jagen.
Regel 3: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler erdreisten, den Verein verlassen zu wollen, so ist dieser umgehend als Hurensohn und Söldner zu beschimpfen.
Regel 4: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler eines anderen Vereins dazu entscheiden zu unserem Verein zu wechseln, ist a: der abzugebende Verein auf das übelste zu Diffamieren und b: Spieler, unser Verein und alle Verantwortlichen zu Glorifizieren.



Bei Regel 1 bitte ich doch um etwas mehr Differenzierung:
EM macht immer alles richtig, FK auf keinen Fall (von den anderen Pöstchenjägern ganz zu schweigen).
:)

Grundsätzlich: Kompliment an Manfred für die treffliche Formulierung dieser Regeln.
Allerdings scheint mir auch Regel Nr. 1 zu sehr simplifiziert.
Hier schließe ich mich Blackthorne an und behaupte sogar:
Alemannia macht meistens alles falsch und lässt sich fast immer über den Tisch ziehen.
Ausnahme: EM.
Alle anderen sind doof.
Aber der Schlimmste von allen ist und bleibt JL. Der war und ist alles schuld. Außer an den positiven Dingen natürlich, das waren andere: der EM, die IG oder wir Fans.
Und grundsätzlich: der Verein ist lieb, die GmbH böse.

a.tetzlaff
11.06.2011, 07:24
Ich moechte nicht zu sehr OT werden, aber sag mir bitte was ein Thomas Korr bislang richtig gemacht hat. Anders gesagt, welchen Gewinn hat er der Alemannia bislang gebracht?
Bevor Du darauf antwortest, habe ich einige Antworten dazu. Die gehoeren aber nicht in ein oeffentliches Forum.

Der TK hat im Ergebnis sicherlich viel Geld herbeigeschafft.

Über den Weg kann man streiten.
Mir fehlt das klare Profil.

Colombo
15.06.2011, 12:04
Was ist eigentlich, wenn Höger geht... Demai kann doch genau die Position im rechten defensiven Mittelfeld spielen...

An Hyballa's Stelle hätte ich es zumindest mal versucht mit Demai im Mittelfeld...

der verdient zu viel... der kommt doch noch aus der bornemann zeit...

wampie
15.06.2011, 12:38
Regel 1: Der Verein macht immer alles richtig.
Regel 2: Bringt ein Spieler Leistung, ist er als Gott zu verehren. Andernfalls ist er mit Hohn und Spott vom Hof zu jagen.
Regel 3: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler erdreisten, den Verein verlassen zu wollen, so ist dieser umgehend als Hurensohn und Söldner zu beschimpfen.
Regel 4: Sollte sich ein Leistungsbringender Spieler eines anderen Vereins dazu entscheiden zu unserem Verein zu wechseln, ist a: der abzugebende Verein auf das übelste zu Diffamieren und b: Spieler, unser Verein und alle Verantwortlichen zu Glorifizieren.

Hurra, endlich mal jemand mit Durchblick.
Eigentlich könnte Wolfgang dieses Forum schliessen, da ja eigentlich schon alles geregelt ist & ein Jeder darüber bescheid weiss und es daraus resultierend eigentlich nichts zu diskutieren gibt.
Eine Visititenkarten Webpage mit 10 goldenen Regeln sollte ausreichen, falls ein Fan mit etwas nicht einverstanden sein sollte, kann er dort nachlesen. Diskussionen sind Oldskool und nicht zielführend.

Adie Wa

Blackthorne
15.06.2011, 13:47
der verdient zu viel... der kommt doch noch aus der bornemann zeit...

Ach so ist das. Was für ein Glück, dass wir ihn, wenn er bei den Amateuren mittrainiert und spielt, nicht mehr bezahlen müssen.

Und wertvoller für andere Vereine wird er dort auch, weil er doch im Training nicht mehr so hart rangenommen wird und damit ausgeruht und voller Elan zu neuen Taten aufbrechen kann.

:)

Aix-la-Chapelle
12.07.2011, 14:47
Demai scheint tatsächlich seinen gut dotierten Vertrag bei den Amateuren aussitzen zu wollen:




Testspiele Amateure - Saison 2011/2012 - 1. Spieltag
Datum: Freitag 08.07.2011 - 19:30 Uhr



http://static.alemannia-aachen.de/cache/bb4b7b1bc2f447b09a343bd88552bbb3-5724.jpeg Auswahl Kohlscheid 0 (0)
http://static.alemannia-aachen.de/cache/d15bea25bdf5c05819c1fdc802122152-5724.png Alemannia Aachen II 10 (6)



Spieldaten (http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/spielbericht/97568w/#Spieldaten)
Spielbericht (http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/spielbericht/97568w/#Spielbericht)

Aufstellung

Alemannia Aachen II: Jorzig - Wilschrey (46.Hofmann), de Sousa, Ajani, Strujic - Demai - Mostowfi (46. Philippe), Marquet (46. Lekesiz), Wanneck (46. Bündgens) - Gülpen, Pozder / Trainer: Ralf Aussem

Flutlicht
12.07.2011, 14:58
Demai scheint tatsächlich seinen gut dotierten Vertrag bei den Amateuren aussitzen zu wollen:Das klingt so vorwurfsvoll. Immerhin ist es die Alemannia, die sich nicht an einen Vertrag halten will.
Demai hat bei uns einen Profivertrag, darf aber nicht am Training teilnehmen und sich präsentieren, wird nicht im Kader gelistet, erscheint nicht mehr auf der Homepage.....die Alemannia sagt einfach: Verträge interessieren uns nicht, wir wollen dich weg haben, wir tun nichts mehr für Dich. Punkt.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wir würden ihn loswerden. Er hat uns kein bißchen geholfen. Aber die Alemannia soll bitte nicht mehr heulen, wenn talentierte Spieler auf Verträge pfeifen und ihre Leistung verweigern.

Aix-la-Chapelle
12.07.2011, 15:34
Das klingt so vorwurfsvoll. Immerhin ist es die Alemannia, die sich nicht an einen Vertrag halten will.
Demai hat bei uns einen Profivertrag, darf aber nicht am Training teilnehmen und sich präsentieren, wird nicht im Kader gelistet, erscheint nicht mehr auf der Homepage.....die Alemannia sagt einfach: Verträge interessieren uns nicht, wir wollen dich weg haben, wir tun nichts mehr für Dich. Punkt.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wir würden ihn loswerden. Er hat uns kein bißchen geholfen. Aber die Alemannia soll bitte nicht mehr heulen, wenn talentierte Spieler auf Verträge pfeifen und ihre Leistung verweigern.

Was heißt denn hier vorwurfsvoll?

Und deine These im letzten Absatz zur Alemannia kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon ist es im Fußball wie überall im Bereich von professioneller, also bezahlter Arbeit. Für gutes Geld kann man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Stimmt die ist alles im Lot und der Gehaltsempfänger wird in Berufung auf seine guten Leistungen bei nächster Gelegenheit (zb.: Vertragsverlängerung) eine Erhöhung seines Salärs einfordern wollen. Ansonsten, sagt er, bin ich weg.

Bleibt die Leistung allerdings aus und jemand möchte sich ohne adäquate Gegenleistung auf seinem gut dotierten Vertrag ausruhen, wird es über kurz oder lang Konsequenzen geben.

Will heißen, er wird nicht mehr in der ersten Elf stehen, sitzt auf der Ersatzbank oder bei zunehmender "Nichtleistung" gar auf der Tribüne. Wenn es dann gar nicht mehr passt, wird ihm halt in beiderseitigem Interesse nahegelegt, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, wo er einen Neuanfang starten kann. Wenn er dazu dann wiederum nicht bereit ist, findet er sich gegebenenfalls beim Trainig der 2. Mannschaft wieder.

Bei letzterer "Lösung" verlieren dann letztlich beide Vertragspartner. Denn durch das "Nichtspielen" in der Profimannschaft sinkt der "Marktwert" zusehens und es wird für den Spieler immer schwieriger, in Zukunft noch bei einem anderen Profiverein zu vernünftigen Konditionen unterzukommen. Aber gut, der Herr Demai hält sich für so gut, dass ihm dies schon nicht passieren wird. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringen wird................

Flutlicht
12.07.2011, 16:29
Und deine These im letzten Absatz zur Alemannia kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.Naja, so schwer ist das aber nicht nachzuvollziehen.

Will ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen und weg, wird in der Regel geschrien, was das für Söldner sind, denen Verträge nichts bedeuten.

Ich sage ja nur, dass -und Demai ist nicht das erste Beispiel- die Alemannia bzgl. der Einhaltung von Verträgen nicht besser ist.

Natrürlich kann Demai bei schlechter Leistung in die zweite Mannschaft abgeschoben werden. Man braucht pro Spiel nur 17 Feldspieler. Aber er wird ja trotz Vertrag bei uns völlig ignoriert. Wie viele Spieler haben wir denn wirklich unter Vertrag? Nur weil man Demai und Tsoumou nirgendwo mehr auftauchen lässt, heißt das ja nicht, dass sie hier nicht mehr angestellt sind. Das verschleiert, dass wir trotz unserer Finanzen inzwischen schon locker eine Magath´sche Kadergröße haben.

Jenne
12.07.2011, 17:14
Aber er wird ja trotz Vertrag bei uns völlig ignoriert.

War es nicht so, dass Demai sich abfällig über seinen Arbeitgeber geäussert hatte? Da war doch was, oder täusche ich mich da?

circo
12.07.2011, 17:29
Will heißen, er wird nicht mehr in der ersten Elf stehen, sitzt auf der Ersatzbank oder bei zunehmender "Nichtleistung" gar auf der Tribüne. Wenn es dann gar nicht mehr passt, wird ihm halt in beiderseitigem Interesse nahegelegt, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, wo er einen Neuanfang starten kann. Wenn er dazu dann wiederum nicht bereit ist, findet er sich gegebenenfalls beim Trainig der 2. Mannschaft wieder.


Wieso wird immer behauptet, dass er nicht bereit ist einen anderen Arbeitsgeber zu suchen? Vielleicht hat er kein Angebot, bei dem er keine grossen Abstriche machen muss. Sollte das der Fall sein, muss die Alemannia bereit sein einen Gehaltsausgleich zu zahlen. Es ist sein Recht nicht auf Geld zu verzichten.

DerLängsteFan
12.07.2011, 17:33
Naja, so schwer ist das aber nicht nachzuvollziehen.

Will ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen und weg, wird in der Regel geschrien, was das für Söldner sind, denen Verträge nichts bedeuten.

Ich sage ja nur, dass -und Demai ist nicht das erste Beispiel- die Alemannia bzgl. der Einhaltung von Verträgen nicht besser ist.

Natrürlich kann Demai bei schlechter Leistung in die zweite Mannschaft abgeschoben werden. Man braucht pro Spiel nur 17 Feldspieler. Aber er wird ja trotz Vertrag bei uns völlig ignoriert. Wie viele Spieler haben wir denn wirklich unter Vertrag? Nur weil man Demai und Tsoumou nirgendwo mehr auftauchen lässt, heißt das ja nicht, dass sie hier nicht mehr angestellt sind. Das verschleiert, dass wir trotz unserer Finanzen inzwischen schon locker eine Magath´sche Kadergröße haben.
Das ist übrigens schon fast ein klassischer Fall von Mobbing.
Ich frage mich, ob da nicht klärende Gespräche fruchtbarer wären.
Der "Fall Demai" kann auf verschiedene Weise gelöst/weitergeführt werden:
a) Auflösung des Vertrages
Es würde der Alemannia eine Summe Geld kosten, auch Demai hätte wahrscheinlich hier eine Schmmerzgrenze die ihn zur Unterschrift bewegen würde. Wäre wahrscheinlich billiger als ihn noch ein Jahr als persona non grata zu bezahlen.
b) Er sucht sich einen neuen Verein
Hier eher unwahrscheinlich.
c) Er wird ausgeliehen und Alemannia zahlt ein Teilgehalt
So wie der Spieler hier z.Zt. behandelt und der Öffentlichkeit dargestellt wird, wird das Interesse anderer Vereine nicht gerade forciert.
d) Er bekommt eine Rückennummer und trainiert mit den Profis.
Er wäre motiviert und vielleicht doch noch mal angreifen. Denn es fehlt ihm nicht unbedingt an Technik, sondern eher an der Einstellung.
e) Er spielt und trainiert mit den Amateuren
Das ist anscheinend die von der Alemannia gewählte Variante, frei nach dem Motto "Dir zeig ich es". Ich weiß nicht, ob damit gewisse Prämien wegfallen, aber eigentlich ist es für mich Geldverbrennen.
Außerdem klagt wohl Amanatidis, dem in Frankfurt das gleiche Schicksal droht, auf Erfüllung des Vertragsbestandteils : professionelles Training.
Bin auf das Urteil gespannt.

DerLängsteFan
12.07.2011, 17:36
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/555023/artikel_klagt-sich-amanatidis-auf-den-platz.html

hier der Link dazu

Aix-la-Chapelle
12.07.2011, 17:45
Wieso wird immer behauptet, dass er nicht bereit ist einen anderen Arbeitsgeber zu suchen? Vielleicht hat er kein Angebot, bei dem er keine grossen Abstriche machen muss. Sollte das der Fall sein, muss die Alemannia bereit sein einen Gehaltsausgleich zu zahlen. Es ist sein Recht nicht auf Geld zu verzichten.


Wieso wird immer behauptet, die Alemannia sei nicht bereit einen Gehaltsausgleich zu zahlen?

Das Beispiel Gueye zeigt doch, dass die Alemannia sehr wohl bereit ist, Gehaltsausgleiche zu zahlen und grundsätzlich zu Kompromissen bereit ist.

Zudem sagt auch niemand, dass es nicht sein Recht wäre, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Dies ist die eine Seite der Medaillie.

Die andere ist, dass wenn man merkt, dass es im Arbeitsverhältnis nicht mehr stimmt, man in der neuen Mannschaft keinen Platz mehr findet und man sich beim Bestehen auf Vertragserfüllung langfristig selber schadet, weil es die Sache perspektivisch erheblich schwerer macht, in Zukunft noch mal bei einem anderen Verein mit einem guten Vertrag unterzukommen, es unter Umständen für alle Beteiligten besser ist, sich zusammenzusetzen und eine für beide Seiten annehmbare Vertragsauflösung zu verhandeln.

Nun ja, wenn man aber nur stur und von sich selbst genug eingenommen ist, dann besteht man natürlich auf Vertragserfüllung und dümpelt auf dem Trainingsplatz der 2. Mannschaft herum.... :crazy:

Aber jedem so, wie er es gerne hätte............

circo
12.07.2011, 18:04
Wieso wird immer behauptet, die Alemannia sei nicht bereit einen Gehaltsausgleich zu zahlen?

Ich habe es jedenfalls nicht behauptet.


Nun ja, wenn man aber nur stur und von sich selbst genug eingenommen ist, dann besteht man natürlich auf Vertragserfüllung und dümpelt auf dem Trainingsplatz der 2. Mannschaft herum.... :crazy:

Aber jedem so, wie er es gerne hätte............

Das ist wieder so eine gemeine Unterstellung. Weiß Du genau woran eine Ausleihe oder Abgabe scheitert? Ich kenne die Sachlage nicht in Details und kann mir so eine charakterisierung nicht erlauben.

petrocelli
12.07.2011, 18:10
Ich kann Demai verstehen. Wenn mir kein anderer Verein die gleiche Patte zahlt, die er hier verdient, würde ich meinen Kontrakt auch hier aussitzen. Vertrag ist Vertrag. Jetzt soll mir keiner mit Ehre oder Ehrgeiz kommen! Was zählt, ist die Zahl, die auf dem Gehaltszettel steht. Alles andere ist was für Romantiker.

Aix-la-Chapelle
12.07.2011, 18:11
Naja, so schwer ist das aber nicht nachzuvollziehen.

Will ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen und weg, wird in der Regel geschrien, was das für Söldner sind, denen Verträge nichts bedeuten.

Ich sage ja nur, dass -und Demai ist nicht das erste Beispiel- die Alemannia bzgl. der Einhaltung von Verträgen nicht besser ist.

Natrürlich kann Demai bei schlechter Leistung in die zweite Mannschaft abgeschoben werden. Man braucht pro Spiel nur 17 Feldspieler. Aber er wird ja trotz Vertrag bei uns völlig ignoriert. Wie viele Spieler haben wir denn wirklich unter Vertrag? Nur weil man Demai und Tsoumou nirgendwo mehr auftauchen lässt, heißt das ja nicht, dass sie hier nicht mehr angestellt sind. Das verschleiert, dass wir trotz unserer Finanzen inzwischen schon locker eine Magath´sche Kadergröße haben.

Na ja, wenn einer hier schreit, dann ist es wohl weniger der Verein, wenn er einen Spieler abgibt wie zb. Stieber oder Höger, der Ablösesumme sei dank, sondern es sind doch wohl eher die Fans, die deren "Söldnermentalität" beklagen.

Von daher bleibt mir Deine These bezüglich der Alemannia nach wie vor nicht nachvollziehbar.

DerLängsteFan
12.07.2011, 18:11
Das ist wieder so eine gemeine Unterstellung. Weiß Du genau woran eine Ausleihe oder Abgabe scheitert? Ich kenne die Sachlage nicht in Details und kann mir so eine charakterisierung nicht erlauben.
Das ist einer der wenigen positiven Aspekte.
Keine der Parteien schmeißt mit Dreck in der Öffentlichkeit.

AIXtremist
12.07.2011, 18:42
Ich kann Demai verstehen. Wenn mir kein anderer Verein die gleiche Patte zahlt, die er hier verdient, würde ich meinen Kontrakt auch hier aussitzen. Vertrag ist Vertrag. Jetzt soll mir keiner mit Ehre oder Ehrgeiz kommen! Was zählt, ist die Zahl, die auf dem Gehaltszettel steht. Alles andere ist was für Romantiker.

Aimen Streit? Albert Demai? Kommt mir so bekannt vor... ;)

Blackthorne
12.07.2011, 18:44
Das ist einer der wenigen positiven Aspekte.
Keine der Parteien schmeißt mit Dreck in der Öffentlichkeit.

Hätte Demai etwas getan, was zu einer Kündigung berechtigen würde, wäre das sicherlich schon vollzogen worden.

Was hier gemacht wird, ist Mobbing - ihn nicht mehr mit den Profis trainieren lassen, ist schlicht eine Sauerei (und dumm auch noch).

:)

hemingway
12.07.2011, 19:50
Hätte Demai etwas getan, was zu einer Kündigung berechtigen würde, wäre das sicherlich schon vollzogen worden.

Was hier gemacht wird, ist Mobbing - ihn nicht mehr mit den Profis trainieren lassen, ist schlicht eine Sauerei (und dumm auch noch).

:)

Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!

petrocelli
12.07.2011, 20:35
Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!

Demai kann es doch egal sein. Hauptsache der Rubel rollt. Würde ich genau so sehen.

Ich würde denen auch sagen: Freunde, ich spiele da, wo ihr wollt. Zweite oder fünfte Liga - mir egal. Hauptsache die Vergütung laut Vertrag ist am Ersten auf dem Konto!

LaPalma
12.07.2011, 21:02
Demai kann es doch egal sein. Hauptsache der Rubel rollt. Würde ich genau so sehen.

Ich würde denen auch sagen: Freunde, ich spiele da, wo ihr wollt. Zweite oder fünfte Liga - mir egal. Hauptsache die Vergütung laut Vertrag ist am Ersten auf dem Konto!

Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.

DerLängsteFan
12.07.2011, 21:20
Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.
Das Geld das er hat, hat er.
Er hat kein Erstliganiveau, und in der zweiten Liga werden generell keine Spitzengehälter mehr gezahlt. Vielleicht noch bei den Titelaspiranten.
Ansonsten wird, wie bei der Alemannia, auf junge "billige" Spieler gesetzt.
Ich tippe mal, der Vertrag bei uns wird sein letzter hochdotierter sein. So oder so.

Aachener Alemanne
12.07.2011, 21:48
Ansonsten wird, wie bei der Alemannia, auf junge "billige" Spieler gesetzt.
Ich tippe mal, der Vertrag bei uns wird sein letzter hochdotierter sein. So oder so.

Bei unserer finanziellen Situation bleibt uns doch gar nichts anderes uebrig. Leider.:traurig:

Stephanie
12.07.2011, 22:26
Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht und nur sinnvoll, wenn er sich in diesem einen Jahr "sanieren" könnte.
Ansonsten ist bei dieser Verhaltensweise nach Ablauf dieses einen Jahres Ende im Gelände - dann kennt und will ihn keiner mehr, wo einigermaßen Geld - verglichen mit seinem jetzigen Niveau - zu verdienen ist.

Ende Gelände? Muss nicht unbedingt sein. Er ist ja nicht über Jahre hinweg abgetaucht. Der Berater ist dann gefragt und kann sein Können unter Beweis stellen. Gehalt wird er sowieso weniger bekommen, weil sich die Situation allgemein verändert hat, aber ich denke schon, dass er irgendwo unterkommen wird.

Aachener Alemanne
12.07.2011, 22:45
... aber ich denke schon, dass er irgendwo unterkommen wird.

Zumindest soviel Geld, dass er keine Lotto-Bude aufmachen muss sollte drin sein.;)

svenc
13.07.2011, 00:15
Das ist übrigens schon fast ein klassischer Fall von Mobbing.
Ich frage mich, ob da nicht klärende Gespräche fruchtbarer wären.
Der "Fall Demai" kann auf verschiedene Weise gelöst/weitergeführt werden:
a) Auflösung des Vertrages
Es würde der Alemannia eine Summe Geld kosten, auch Demai hätte wahrscheinlich hier eine Schmmerzgrenze die ihn zur Unterschrift bewegen würde. Wäre wahrscheinlich billiger als ihn noch ein Jahr als persona non grata zu bezahlen.
b) Er sucht sich einen neuen Verein
Hier eher unwahrscheinlich.
c) Er wird ausgeliehen und Alemannia zahlt ein Teilgehalt
So wie der Spieler hier z.Zt. behandelt und der Öffentlichkeit dargestellt wird, wird das Interesse anderer Vereine nicht gerade forciert.
d) Er bekommt eine Rückennummer und trainiert mit den Profis.
Er wäre motiviert und vielleicht doch noch mal angreifen. Denn es fehlt ihm nicht unbedingt an Technik, sondern eher an der Einstellung.
e) Er spielt und trainiert mit den Amateuren
Das ist anscheinend die von der Alemannia gewählte Variante, frei nach dem Motto "Dir zeig ich es". Ich weiß nicht, ob damit gewisse Prämien wegfallen, aber eigentlich ist es für mich Geldverbrennen.
Außerdem klagt wohl Amanatidis, dem in Frankfurt das gleiche Schicksal droht, auf Erfüllung des Vertragsbestandteils : professionelles Training.
Bin auf das Urteil gespannt.

nach meinen Informationen hat er es sich mit den Trainern, aber auch mit Eric komplett verscherzt. Er hat wohl klar gemacht, dass er keinerlei Versuche unternehmen wird, einen anderen Verein zu finden. Sein geldgeiler Berater ist daran wohl nicht unbeteiligt.

Aufgrund seines exorbitant gut dotierten Vertrags kein Wunder, dass er keinen anderen Verein findet, der ihm auch nur annähernd dieses Gehalt zahlen würde (gerade in Anbetracht seiner Leistungen).
Allerdings müsste man dazu auch mal potentielle neue Arbeitgeber kontaktieren.

Eric hat wohl mal gesagt: "der bekommt von mir keinen Cent" (gemeint war wohl eine Zahlung bei Vertragsauflösung).
Demai muss wohl einen auf "stolzer Franzose" und "Sturkopf" machen.

Zur Ausleihe:
Auch einer Ausleihe muss der Spieler zustimmen. Weiterhin müsste die Alemannia dafür seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern! Und das ist wohl das Letzte was die Alemannia tun wird.

(Gueye hat der Ausleihe zugestimmt (er hat ja noch 2 Jahre Vertrag), in meinen Augen für beide Parteien die sauberste Lösung. Bei Gueye sehe ich ja noch nicht "Hopfen und Malz" verloren, denn dessen Einstellung stimmt zumindest.)

Demai untergräbt die Moral der Mannschaft und hat damit bei den Profis nichts mehr zu suchen.
Da die Alemannia verpflichtet ist (arbeitsrechtlich) ihm Training mit einen A-Lizenz-Trainer zu geben, trainiert er halt bei den Amateuren mit. Er soll sich glücklich schätzen, wenn er dort Einsatzzeiten bekommt und nicht auch bei den Amateuren nur auf der Tribüne sitzt.

Glaube mir, auch Demai und sein Berater werden noch bemerken, dass 1 Jahr bei den Amateuren das Ende seiner professionellen Laufbahn bedeuten kann, zumindest auf einem Niveau, wo man damit genügend Geld verdienen kann, um sich nach Ende der Profi-Laufbahn nicht bei Hartz IV anmelden zu müssen.

Die Alemannia hält sich an den Arbeitsvertrag. Sie zahlt sein Gehalt und ermöglicht ihm professionelles Training.
Wenn er im Gegenzug nur eine unterdurchschnittliche Arbeitsleistung abliefert und auch nicht einsieht, dass er nicht der Superstar ist für den er sich hält (und dann wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn er nur auf der Bank sitzt), dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Es liegt einzig und alleine an ihm.
Entweder
- er sucht sich einen neuen Verein und akzeptiert Gehaltseinbußen (und bekommt bei vernünftigen Verhandlungen dann noch 2-3 Monatsgehälter als Ausgleich oben drauf)
- zeigt sich geläutert und entschuldigt sich bei Trainer/Managerstab und erbringt Profi-Leistungen und zeigt die entsprechende Einstellung.
- oder er versauert bei den Amateuren und darf dann 2012 für 4.000 Euro (brutto) im Monat bei nem französischen Zweitligisten neu anfangen.


Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 00:36
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/555023/artikel_klagt-sich-amanatidis-auf-den-platz.html

hier der Link dazu

die Eintracht hast das "Problem", dass die U23 nicht zur AG gehört, die den Profi-Spielbetrieb durchführt. Dies bei der Alemannia ja anders (U23 gehört auch zur Alemannia GmbH), somit ist das nicht vergleichbar.

Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 00:41
Ich kann Demai verstehen. Wenn mir kein anderer Verein die gleiche Patte zahlt, die er hier verdient, würde ich meinen Kontrakt auch hier aussitzen. Vertrag ist Vertrag. Jetzt soll mir keiner mit Ehre oder Ehrgeiz kommen! Was zählt, ist die Zahl, die auf dem Gehaltszettel steht. Alles andere ist was für Romantiker.

Du denkst dann aber sehr kurzsichtig. Demai wird dann 2012 ohne dicken Gehaltsscheck sein und auch nur sehr schwer einen auch nur halb so dicken Gehaltsscheck bei einem neuen Verein bekommen.
Wenn er jetzt bereit ist auf gewisse Gehälter zu verzichten, bekommt er einen Vertrag bei einem anderen Verein, vielleicht mit 30-40% Gehaltseinbuße, dafür aber wieder über 2 Jahre (normalerweise), er bleibt im Profi-Fußball und kann sich empfehlen. Statt 1 Jahr 27.000/Monat, dann halt 2 Jahre lang 17.000/Monat, das ist ne Stange Geld mehr (nicht zu vergessen, dass er Prämien meist nur bekommt, wenn er auch spielt oder im Kader ist).

Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 00:45
Das kann ich auch nicht anders sehen. Wenn mein Arbeitgeber mir zuerst einen guten Vertrag gibt und dann betont, er wolle mich nicht mehr und ich solle mir einen anderen Arbeitgeber suchen, würde ich mich wohl ähnlich wie Demai verhalten. Der Vertrag wurde schließlich von beiden Seiten unterschrieben. Ihn einfach jetzt in die 2. zu versetzen, ist doch lächerlich. Wenn er schon keinen anderen Verein findet oder finden will, dann gehört er dennoch in die erste Mannschaft, auf die Bank oder auf die Tribüne! Aber in die fünfte Liga gehört er nicht!

Du bist als normaler Arbeitnehmer aber auch arbeitslosenversichert und bei Dir kommt es nicht auf 1-2 Jahre an.
Demai ist nach 1 Jahren Amateuren deutlich weiter weg von einem neuen Profi-Vertrag mit fettem Gehaltsscheck, als Du es bist.

Weiterhin:
Wenn Dein Arbeitgeber Deine Arbeitsleistung und Deine Einstellung bemängelt, ist das noch kein Kündigungsgrund, aber er kann Dich ja zu gleichen Bezügen auch unwichtige Arbeiten machen lassen, bei denen Du nichts kaputt machen kannst ;)

Gruss

svenc

Didi 24.01.1970
13.07.2011, 10:00
nach meinen Informationen hat er es sich mit den Trainern, aber auch mit Eric komplett verscherzt. Er hat wohl klar gemacht, dass er keinerlei Versuche unternehmen wird, einen anderen Verein zu finden. Sein geldgeiler Berater ist daran wohl nicht unbeteiligt.

Aufgrund seines exorbitant gut dotierten Vertrags kein Wunder, dass er keinen anderen Verein findet, der ihm auch nur annähernd dieses Gehalt zahlen würde (gerade in Anbetracht seiner Leistungen).
Allerdings müsste man dazu auch mal potentielle neue Arbeitgeber kontaktieren.

Eric hat wohl mal gesagt: "der bekommt von mir keinen Cent" (gemeint war wohl eine Zahlung bei Vertragsauflösung).
Demai muss wohl einen auf "stolzer Franzose" und "Sturkopf" machen.

Zur Ausleihe:
Auch einer Ausleihe muss der Spieler zustimmen. Weiterhin müsste die Alemannia dafür seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern! Und das ist wohl das Letzte was die Alemannia tun wird.

(Gueye hat der Ausleihe zugestimmt (er hat ja noch 2 Jahre Vertrag), in meinen Augen für beide Parteien die sauberste Lösung. Bei Gueye sehe ich ja noch nicht "Hopfen und Malz" verloren, denn dessen Einstellung stimmt zumindest.)

Demai untergräbt die Moral der Mannschaft und hat damit bei den Profis nichts mehr zu suchen.
Da die Alemannia verpflichtet ist (arbeitsrechtlich) ihm Training mit einen A-Lizenz-Trainer zu geben, trainiert er halt bei den Amateuren mit. Er soll sich glücklich schätzen, wenn er dort Einsatzzeiten bekommt und nicht auch bei den Amateuren nur auf der Tribüne sitzt.

Glaube mir, auch Demai und sein Berater werden noch bemerken, dass 1 Jahr bei den Amateuren das Ende seiner professionellen Laufbahn bedeuten kann, zumindest auf einem Niveau, wo man damit genügend Geld verdienen kann, um sich nach Ende der Profi-Laufbahn nicht bei Hartz IV anmelden zu müssen.

Die Alemannia hält sich an den Arbeitsvertrag. Sie zahlt sein Gehalt und ermöglicht ihm professionelles Training.
Wenn er im Gegenzug nur eine unterdurchschnittliche Arbeitsleistung abliefert und auch nicht einsieht, dass er nicht der Superstar ist für den er sich hält (und dann wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn er nur auf der Bank sitzt), dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Es liegt einzig und alleine an ihm.
Entweder
- er sucht sich einen neuen Verein und akzeptiert Gehaltseinbußen (und bekommt bei vernünftigen Verhandlungen dann noch 2-3 Monatsgehälter als Ausgleich oben drauf)
- zeigt sich geläutert und entschuldigt sich bei Trainer/Managerstab und erbringt Profi-Leistungen und zeigt die entsprechende Einstellung.
- oder er versauert bei den Amateuren und darf dann 2012 für 4.000 Euro (brutto) im Monat bei nem französischen Zweitligisten neu anfangen.


Gruss

svenc
Ich glaube mittlerweile auch ,das A.Demai seinen Vertrag aussitzen wird.
Die Karre ist für ihn im Moment so verfahren,daß er nicht über seinen Schatten springen kann einen auf liebes Kind macht,das einen Fehler begangen hat.Er hat den Schrecken ohne Ende gewählt und nicht das Ende mit Schrecken.Mal sehen was die nächsten Wochen & Monate für ihn bringen.
Gruß Didi

hemingway
13.07.2011, 12:08
Du bist als normaler Arbeitnehmer aber auch arbeitslosenversichert und bei Dir kommt es nicht auf 1-2 Jahre an.
Demai ist nach 1 Jahren Amateuren deutlich weiter weg von einem neuen Profi-Vertrag mit fettem Gehaltsscheck, als Du es bist.

Weiterhin:
Wenn Dein Arbeitgeber Deine Arbeitsleistung und Deine Einstellung bemängelt, ist das noch kein Kündigungsgrund, aber er kann Dich ja zu gleichen Bezügen auch unwichtige Arbeiten machen lassen, bei denen Du nichts kaputt machen kannst ;)

Gruss

svenc

Arbeitlosenversichert ist er doch auch!
Ja, mein Arbeitgeber kann mich unwichtigere Arbeiten machen lassen. Nur schadet er sich selbst damit ja auch. Das verhärtet nur die Fronten und stellt nur das Problem, nicht aber die Lösung für beide in den Vordergrund.
Ich bin der Meinung, man sollte eine Konfliktlösung versuchen und ihm eine (wenn auch geringe) Chance einräumen, Teil der Mannschaft zu sein. Man weiss ja nie, was kommt. Bei Ivika Grlic war es doch auch so. Erst sollte er sich einen anderen Verein suchen, was er nicht getan hat. Dann ist es ihm doch gelungen, sich wieder ranzukämpfen und war dann eine Stütze der Mannschaft. Auch wenn das bei Demai nicht zu erwarten ist, sollte man sich selbst eine solche Möglichkeit nicht verbauen. Sie kostet nämlich nicht mehr als alle andere Lösungen, lässt aber eine positive Lösung noch zu.

printenduevel
13.07.2011, 12:28
Die Frage ist doch die, wie weit die Fronten verhärtet sind. Es gibt irgendwann einmal den Punkt, da herrscht Krieg zwischen den Parteien und schon weit vorher hat man den Punkt überschritten, an dem man noch miteinander reden kann.

Aktuell geht keine Seite hier als Sieger heraus. Der Alemannia kostet es Geld und dem Spieler seine Reputation.

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 12:48
Ganz ehrlich ich finde das,dass Thema hier ein wenig zu hoch gehangen wird(Sommerloch).Wenn er sich in der zweiten Mannschaft aufdrängt hat er eine zweite Chance verdient zum Profikader zu gehören,ansonsten wird sein Berater nach einem neuen Verein Ausschau halten weil dieser möchte auch etwas verdienen.Der Hauptgrund warum man Ihn loswerden möchte ist sein Gehalt und das er dafür auf der Rechten Abwehrseite nicht unumstritten gewesen war, darum haben sich die Verantwortlichen für diesen Weg entschieden hat........

Da finde ich das Thema Amanatidis bei der Eintracht wesentlich brisanter.......

Aix-la-Chapelle
13.07.2011, 12:54
Arbeitlosenversichert ist er doch auch!
Ja, mein Arbeitgeber kann mich unwichtigere Arbeiten machen lassen. Nur schadet er sich selbst damit ja auch. Das verhärtet nur die Fronten und stellt nur das Problem, nicht aber die Lösung für beide in den Vordergrund.
Ich bin der Meinung, man sollte eine Konfliktlösung versuchen und ihm eine (wenn auch geringe) Chance einräumen, Teil der Mannschaft zu sein. Man weiss ja nie, was kommt. Bei Ivika Grlic war es doch auch so. Erst sollte er sich einen anderen Verein suchen, was er nicht getan hat. Dann ist es ihm doch gelungen, sich wieder ranzukämpfen und war dann eine Stütze der Mannschaft. Auch wenn das bei Demai nicht zu erwarten ist, sollte man sich selbst eine solche Möglichkeit nicht verbauen. Sie kostet nämlich nicht mehr als alle andere Lösungen, lässt aber eine positive Lösung noch zu.

Genau dies ist aber wohl etwas umfassender zu sehen. Was nützt es einem, wenn man ihn mitspielen läßt, er sich aber gegen den Trainer und die Autorität der sportlichen Leitung auflehnt und somit Unruhe in die gesamte Mannschaft und den, nennen wir es mal "Teamspirit" reinbringt?

Der Gesamtschaden ist hierbei viel höher anzusiedeln, als ihn gutbezahlt in die 2. Mannschaft zu versetzen. Von daher sehen hier einige viel zu sehr die Situation des einzelnen Spielers und übersehen dabei die Gesamtsituation der sportlichen Abteilung.

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 12:58
Genau dies ist aber wohl etwas umfassender zu sehen. Was nützt es einem, wenn man ihn mitspielen läßt, er sich aber gegen den Trainer und die Autorität der sportlichen Leitung auflehnt und somit Unruhe in die gesamte Mannschaft und den, nennen wir es mal "Teamspirit" reinbringt?

Der Gesamtschaden ist hierbei viel höher anzusiedeln, als ihn gutbezahlt in die 2. Mannschaft zu versetzen. Von daher sehen hier einige viel zu sehr die Situation des einzelnen Spielers und übersehen dabei die Gesamtsituation der sportlichen Abteilung.

Kommt drauf was er genau gesagt hat und wie er es vorgetragen hat,zum anderen wollen wir nicht mündige Spieler haben die,die Schnauze an der richtigen Stelle auch mal aufmachen(wie z.b.Frank Rost)?

Andreas
13.07.2011, 13:00
Kommt drauf was er genau gesagt hat und wie er es vorgetragen hat,zum anderen wollen wir nicht mündige Spieler haben die,die Schnauze an der richtigen Stelle auch mal aufmachen(wie z.b.Frank Rost)?

Unser Trainerteam will das nicht. Frag mal die alten Hasen...

Aix-la-Chapelle
13.07.2011, 13:02
Unser Trainerteam will das nicht. Frag mal die alten Hasen...

Na, da bin ich aber jetzt beruhigt. Am besten, wir schmeißen Hyballa und VdL raus und lassen dafür Demai wieder in der 1. Mannschaft spielen.......:crazy:

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 13:04
Unser Trainerteam will das nicht. Frag mal die alten Hasen...

Schade wenn das so ist,so laufen nur noch Monotypen durch die Gegend,wo der Spielerberater bald mehr zu sagen hat als der Spieler selber....

Andreas
13.07.2011, 13:08
Na, da bin ich aber jetzt beruhigt. Am besten, wir schmeißen Hyballa und VdL raus und lassen dafür Demai wieder in der 1. Mannschaft spielen.......:crazy:

Sorry, aber diese inhaltliche Verknüpfung wollte ich gar nicht herstellen. Ich bezog mich da nämlich eigentlich nicht auf Demai. Und einen Rauswurf des Trainerteams habe ich auch nicht gefordert.

Aix-la-Chapelle
13.07.2011, 13:12
Sorry, aber diese inhaltliche Verknüpfung wollte ich gar nicht herstellen. Ich bezog mich da nämlich eigentlich nicht auf Demai. Und einen Rauswurf des Trainerteams habe ich auch nicht gefordert.

Sorry, die Anwort bezog sich auch eher auf die inhaltliche Diskussion im Thread als auf dein konketes Posting.

Jonas
13.07.2011, 13:28
Aimen Streit? Albert Demai? Kommt mir so bekannt vor... ;)


Naja, Streit hatte ein Angebot von Augsburg. Schalke hat sich in dem Fall quer gestellt und will den Spieler kalt stellen. Auch nicht sehr professionell...

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 13:30
Naja, Streit hatte ein Angebot von Augsburg. Schalke hat sich in dem Fall quer gestellt und will den Spieler kalt stellen. Auch nicht sehr professionell...

Vor allem nicht wirtschaftlich Gedacht.......Das Wirtschaftliche Defizit in dem Fall ist eh schon Eminent hoch....Obwohl wenn er zu Augsburg gehen würde,hätte die der Streit Fall in einem "Happy End" geendet vielleicht wollten das die Verantwortlichen auf Schalke verhindern.Damit er wieder Fuss fassen kann nachdem er sein Vertrag dort aus sitzen wollte.:spitz:

circo
13.07.2011, 13:37
nach meinen Informationen...

Kommen die Infos von Erik's Friseur? Demai's Friseur erzählt genau das Gegenteil. Und nun?

Du hast Demai seit langem gefressen. Insofern ist Deine einseitige Sichtweise nicht überraschend.

Eric hat wohl mal gesagt: "der bekommt von mir keinen Cent" (gemeint war wohl eine Zahlung bei Vertragsauflösung).
Demai muss wohl einen auf "stolzer Franzose" und "Sturkopf" machen.

Seit wann ist van der Luer dafür zuständig?:aetsch:

Zur Ausleihe:
Auch einer Ausleihe muss der Spieler zustimmen. Weiterhin müsste die Alemannia dafür seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern! Und das ist wohl das Letzte was die Alemannia tun wird.

Dann gibt man ihn ganz eben ab und für das erste Jahr zahlt man einen Gehaltsausgleich. Sollten Deine Infos stimmen (Erik: "er bekommt keine Cent von mir, bei Vertragsauflösung"), dann ist Erik der Sture und das wäre unvernünftig.

Stephanie
13.07.2011, 14:19
Unser Trainerteam will das nicht. Frag mal die alten Hasen...

Ob das dann - allgemein gesehen - Zukunft? Funktioniert wahrscheinlich nur mit Jungspunden.

svenc
13.07.2011, 14:20
Arbeitlosenversichert ist er doch auch!
Ja, mein Arbeitgeber kann mich unwichtigere Arbeiten machen lassen. Nur schadet er sich selbst damit ja auch. Das verhärtet nur die Fronten und stellt nur das Problem, nicht aber die Lösung für beide in den Vordergrund.
Ich bin der Meinung, man sollte eine Konfliktlösung versuchen und ihm eine (wenn auch geringe) Chance einräumen, Teil der Mannschaft zu sein. Man weiss ja nie, was kommt. Bei Ivika Grlic war es doch auch so. Erst sollte er sich einen anderen Verein suchen, was er nicht getan hat. Dann ist es ihm doch gelungen, sich wieder ranzukämpfen und war dann eine Stütze der Mannschaft. Auch wenn das bei Demai nicht zu erwarten ist, sollte man sich selbst eine solche Möglichkeit nicht verbauen. Sie kostet nämlich nicht mehr als alle andere Lösungen, lässt aber eine positive Lösung noch zu.

Das Arbeitslosengeld eines Fußballprofis entspricht aber nur einem Bruchteil dessen, was er (im aktuellen Fall Demai) derzeit jeden Monat ausgezahlt bekommt. Wie hoch ist der Höchstsatz des Arbeitslosengeldes aktuell?
2.300,- Euro pro Monat, das wäre dann weniger als ein Zehntel seines derzeitigen Gehalts...

Ich behaupte mal, dass ein Grlic ein anderer Charakter ist, als Demai. Außerdem hatte Grlic damals wohl auch einen besseren Berater, der nicht nur auf die aktuellen Kontoauszüge schaut, sondern auch langfristig denkt.

ich bin ganz bei Dir, dass so etwas mit vernünftigen Gesprächen gelöst werden kann. Dazu gehören aber zwei Parteien, die gesprächs- und verhandlungsbereit sind.
Demai steht wohl auf dem klaren Standpunkt, dass er den Vertrag nur auflöst, wenn er diesen komplett ausgezahlt bekommt (Verhandlungsbereitschaft = 0). Einige Äußerungen seinerseits haben dann wohl auch dazu geführt, dass die Verhandlungsbereitschaft von Erik gegen Null gesunken ist. Demais Berater muss hier tätig werden und ergebnisoffen in Verhandlungen eintreten und seinem Klienten auch klar machen, dass er einem vernünftigen Kompromiss zustimmen soll.

Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 14:28
Ganz ehrlich ich finde das,dass Thema hier ein wenig zu hoch gehangen wird(Sommerloch).Wenn er sich in der zweiten Mannschaft aufdrängt hat er eine zweite Chance verdient zum Profikader zu gehören,ansonsten wird sein Berater nach einem neuen Verein Ausschau halten weil dieser möchte auch etwas verdienen.Der Hauptgrund warum man Ihn loswerden möchte ist sein Gehalt und das er dafür auf der Rechten Abwehrseite nicht unumstritten gewesen war, darum haben sich die Verantwortlichen für diesen Weg entschieden hat........

Da finde ich das Thema Amanatidis bei der Eintracht wesentlich brisanter.......

nach meinen Informationen verdient der Berater an jedem Monatsgehalt von Demai mit, somit hat dieser (kurzfristig gedacht) kein großes Interesse an einem Wechsel (zu schlechteren Konditionen).

Demai hat in 1-2 Spielen konstant gute Leistungen gebracht, das war es schon. In anderen Spielen waren seine Leistungen so wechselhaft, wie die Launen Deiner Frau während Ihrer Periode.
Sein Gehalt war er niemals wert. Gerade er muss eigentlich eine Stütze einer so jungen Mannschaft sein und mit Leistung und Einsatzbereitschaft als gutes Beispiel voran gehen.
Er hat aber weder Einsatzbereitschaft (fehlende Einstellung) noch Leistung gezeigt. Er ist ganz klar als RV verpflichtet worden, wenn er lieber im DM spielt, hätte er nicht in Aachen unterschreiben dürfen. Seine Leistungen als RV waren aber genauso schlecht, wie die 2-3 Spiele mit ihm als DM.

Wenn ein Spieler dann das Leistungsprinzip nicht akzeptiert und auf beleidigte Leberwurst macht, wenn er auf der Bank sitzt, dann hat er Profi-Fußball nicht verstanden. Da wird nicht nach Gehalt aufgestellt, sondern nach Leistung!

Das Thema Amanatidis in Frankfurt wird nur "hochgekocht", weil dieser ggfls. wirklich eine Chance hat sich in das Training der 1. Mannschaft zurückzuklagen. Diese Möglichkeit besteht für Demai nicht und somit sind die Gründe für die Situation gleich, der Verlauf wird aber ggfls. ein anderer sein.

Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 14:30
Kommt drauf was er genau gesagt hat und wie er es vorgetragen hat,zum anderen wollen wir nicht mündige Spieler haben die,die Schnauze an der richtigen Stelle auch mal aufmachen(wie z.b.Frank Rost)?

Rost hat aber
a) das Recht die "Schnauze" aufzureissen, da er immer Leistung und Einsatz bringt
b) er nicht beleidigte Leberwurst spielt, weil ihn der Trainer auf die Bank setzt.

Das Problem Demai ist kein Problem mit der "Mündigkeit" des Spielers, sondern ein Problem fehlerhafter Einstellung zu seinem Beruf.

Gruss

svenc

svenc
13.07.2011, 14:36
Kommen die Infos von Erik's Friseur? Demai's Friseur erzählt genau das Gegenteil. Und nun?

meine beiden Quellen sind jeweils nicht als Friseur, aber trotzdem für die Alemannia tätig und das nicht in der Rasenpflege ;)


Du hast Demai seit langem gefressen. Insofern ist Deine einseitige Sichtweise nicht überraschend.

das mag sein, das will ich nicht bestreiten.
Ich würde mich neutral halten bzw. sogar auf seine Seite stellen, wenn er zumindest Einsatzwillen zeigen würde. Aber er verhält sich auf dem Platz wie ein demotivierter "Schluff", er glaubt er wäre Lionel Messi, nur keiner merkt es....



Seit wann ist van der Luer dafür zuständig?:aetsch:


Treffer versenkt!. Erik war natürlich gemeint. Mea culpa...


Dann gibt man ihn ganz eben ab und für das erste Jahr zahlt man einen Gehaltsausgleich. Sollten Deine Infos stimmen (Erik: "er bekommt keine Cent von mir, bei Vertragsauflösung"), dann ist Erik der Sture und das wäre unvernünftig.

wie schon von mir beschrieben. Demai nennt einen Festpreis (Vollauszahlung) und hat keine Verhandlungsbereitschaft erkennen lassen, gemeinsam mit seinem Verhalten/Aussagen gegenüber Trainer/Manager hat er damit die Verhandlungsbereitschaft der Alemannia erkalten lassen.

Gruss

svenc

Tivoli-N6
13.07.2011, 14:38
Auf mich wirkt es nicht, als ob er den Vertrag "aussitzt" wie hier einige schreiben. Ich war positiv überrascht, welchen Stellenwert er bei der U23 zu haben scheint. Bei dem Freundschaftsspiel war er klar der Leader, hat durchgespielt, war in der 2 HZ Spielführer und im gesamten Match Dreh- und Angelpunkt der Truppe.

Ggfs. nutzt er der Alemannia als Leader in der U23 sogar mehr als bei den Profis...

Netter Gruß

hemingway
13.07.2011, 14:53
Genau dies ist aber wohl etwas umfassender zu sehen. Was nützt es einem, wenn man ihn mitspielen läßt, er sich aber gegen den Trainer und die Autorität der sportlichen Leitung auflehnt und somit Unruhe in die gesamte Mannschaft und den, nennen wir es mal "Teamspirit" reinbringt?

Der Gesamtschaden ist hierbei viel höher anzusiedeln, als ihn gutbezahlt in die 2. Mannschaft zu versetzen. Von daher sehen hier einige viel zu sehr die Situation des einzelnen Spielers und übersehen dabei die Gesamtsituation der sportlichen Abteilung.

OK, sollte er sich tatsächlich gegen alle auflehnen, ist das was anderes. Dann müsste man doch eigentlich auch ganz normal den Arbeitsvertrag kündigen können, oder?

hemingway
13.07.2011, 14:57
Da finde ich das Thema Amanatidis bei der Eintracht wesentlich brisanter.......

Schade, dass man die beiden nicht einfach austauschen kann. Demai nach Bankfurt und Ama.... zu uns....das wäre doch eine coole Lösung für alle!

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 15:06
nach meinen Informationen verdient der Berater an jedem Monatsgehalt von Demai mit, somit hat dieser (kurzfristig gedacht) kein großes Interesse an einem Wechsel (zu schlechteren Konditionen).

Demai hat in 1-2 Spielen konstant gute Leistungen gebracht, das war es schon. In anderen Spielen waren seine Leistungen so wechselhaft, wie die Launen Deiner Frau während Ihrer Periode.
Sein Gehalt war er niemals wert. Gerade er muss eigentlich eine Stütze einer so jungen Mannschaft sein und mit Leistung und Einsatzbereitschaft als gutes Beispiel voran gehen.
Er hat aber weder Einsatzbereitschaft (fehlende Einstellung) noch Leistung gezeigt. Er ist ganz klar als RV verpflichtet worden, wenn er lieber im DM spielt, hätte er nicht in Aachen unterschreiben dürfen. Seine Leistungen als RV waren aber genauso schlecht, wie die 2-3 Spiele mit ihm als DM.

Wenn ein Spieler dann das Leistungsprinzip nicht akzeptiert und auf beleidigte Leberwurst macht, wenn er auf der Bank sitzt, dann hat er Profi-Fußball nicht verstanden. Da wird nicht nach Gehalt aufgestellt, sondern nach Leistung!

Das Thema Amanatidis in Frankfurt wird nur "hochgekocht", weil dieser ggfls. wirklich eine Chance hat sich in das Training der 1. Mannschaft zurückzuklagen. Diese Möglichkeit besteht für Demai nicht und somit sind die Gründe für die Situation gleich, der Verlauf wird aber ggfls. ein anderer sein.

Gruss

svenc

Dachte immer die Spielerberater verdienen hauptsächlich bei den Transfers der Spieler....

Bei deiner Demai Meinung bezüglich seiner Leistungen kann ich dir nur zu stimmen,sehe genauso, einige wenige Ausrufezeichen sind zu wenig für einen Spieler seiner Gehaltsklasse und Vita....Wäre übrigens Fatal wenn man nicht dem Leistungsprinzip aufstellt sondern nach dem Gehalt.Ausnahme wäre am Saisonende wenn es für den Verein um nichts mehr geht und dieser dem Spieler eine Plattform geben möchte um sich für andere Vereine zu präsentieren......

Amanatidis ist eh ein Fall für sich,Stimmen aus dem Umfeld der Eintracht haben wohl verlauten lassen das Er einer der Gründe für den Abstieg war,weil Er das Team gespalten hat und für die Demontage des Trainers verantwortlich war........

carlos98
13.07.2011, 15:06
Schade, dass man die beiden nicht einfach austauschen kann. Demai nach Bankfurt und Ama.... zu uns....das wäre doch eine coole Lösung für alle!

Dann frag mal in Frankfurt nach...

Ama hat in der zweiten Liga ein Gehalt von ca. 2 Mio€ (3 in der 1. Liga). So wird er dort auch lieber seinen Vertrag aussitzen. Dann soll der "billige" Damai doch lieber bei uns bleiben und seinen Vertrag aussitzen. Welcher Berater hat den noch gleich zu uns gebracht..? Wo hat er die ersten Wochen zu seiner Aachener Zeit gewohnt..?

circo
13.07.2011, 15:07
meine beiden Quellen sind jeweils nicht als Friseur, aber trotzdem für die Alemannia tätig und das nicht in der Rasenpflege ;)

Also nicht gerade unparteiisch. Meine Quellen haben Nähe zu Aimen. Und nun?


Treffer versenkt!. Erik war natürlich gemeint. Mea culpa...

Kein Thema, war nicht ernst gemeint.


wie schon von mir beschrieben. Demai nennt einen Festpreis (Vollauszahlung) und hat keine Verhandlungsbereitschaft erkennen lassen, gemeinsam mit seinem Verhalten/Aussagen gegenüber Trainer/Manager hat er damit die Verhandlungsbereitschaft der Alemannia erkalten lassen.

Gruss

svenc

Wie gesagt, alles eine Sache des Standpunkts. An seiner öffentlichen Aussagen gegenüber Trainer/Manager kann ich kein "Verbrechen" erkennen.

Gruss zurück.

PS: Wenn seine Einstellung so schlecht ist, frage ich mich, wieso Kaiserlautern damals ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt hatte als er zu uns wechselte.

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 15:08
Schade, dass man die beiden nicht einfach austauschen kann. Demai nach Bankfurt und Ama.... zu uns....das wäre doch eine coole Lösung für alle!

Dann am besten wieder gegen die Eintracht im Pokal,wo der aus lauter Frust über die Eintracht zwei Tore zum Alemannia Sieg beiträgt(Schitt das war wieder zu viel Fussballromantik):)

Ruhrpott Alemanne
13.07.2011, 15:14
Rost hat aber
a) das Recht die "Schnauze" aufzureissen, da er immer Leistung und Einsatz bringt
b) er nicht beleidigte Leberwurst spielt, weil ihn der Trainer auf die Bank setzt.

Das Problem Demai ist kein Problem mit der "Mündigkeit" des Spielers, sondern ein Problem fehlerhafter Einstellung zu seinem Beruf.

Gruss

svenc

Jeder Spieler geht mit Kritik anders um,meistens kommt die Einsicht über eigene Fehler erst dann wenn es eh zu spät ist.Demai sah sich doch vielmehr als Führungsspieler wie in Lautern.........

hemingway
13.07.2011, 15:53
Dann am besten wieder gegen die Eintracht im Pokal,wo der aus lauter Frust über die Eintracht zwei Tore zum Alemannia Sieg beiträgt(Schitt das war wieder zu viel Fussballromantik):)

Zum Glück gibts überhaupt noch Fussballromantiker wie Dich!!

Kleeblatt4TSV
13.07.2011, 20:19
Unser Trainerteam will das nicht. Frag mal die alten Hasen...

Hmmmmm .... biste da sicher ? Ich meine, wenn dem so wäre, dann glaube ich, dass die Verpflichtung von Sibum ein großer Fehler war. Der gute Bas macht mir nicht den Eindruck, als würde er ein Blatt vor den Mund nehmen - weder im Spiel noch außerhalb!

Didi 24.01.1970
14.07.2011, 08:23
Beim Testspiel in Zülpich hat A.Demai gestern 2 Tore geschossen.Scheinbar trainiert er nicht nur mit der U23, sondern darf auch mitspielen.
Gruß Didi

Max
14.07.2011, 08:24
Beim Testspiel in Zülpich hat A.Demai gestern 2 Tore geschossen.Scheinbar trainiert er nicht nur mit der U23, sondern darf auch mitspielen.
Gruß Didi
Der 2. kann er ja auch sicher weiterhelfen. Bezahlt wird er ohnehin, dann wäre es doch dumm, den Qualitätsschub in dieser entscheidenden Saison nicht zu nutzen.

Didi 24.01.1970
14.07.2011, 08:54
Der 2. kann er ja auch sicher weiterhelfen. Bezahlt wird er ohnehin, dann wäre es doch dumm, den Qualitätsschub in dieser entscheidenden Saison nicht zu nutzen.
Er könnte auch der ersten Weiterhelfen,aber das hatten wir ja alles schon durchgekaut.
Gruß Didi

Dirk
14.07.2011, 09:30
Er könnte auch der ersten Weiterhelfen


Dafür müsste er aber entscheidend an seiner Einstellung zum Beruf arbeiten.


,aber das hatten wir ja alles schon durchgekaut.

Stimmt.

Aix-la-Chapelle
14.07.2011, 11:36
Also nicht gerade unparteiisch. Meine Quellen haben Nähe zu Aimen. Und nun?




Kein Thema, war nicht ernst gemeint.




Wie gesagt, alles eine Sache des Standpunkts. An seiner öffentlichen Aussagen gegenüber Trainer/Manager kann ich kein "Verbrechen" erkennen.

Gruss zurück.

PS: Wenn seine Einstellung so schlecht ist, frage ich mich, wieso Kaiserlautern damals ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt hatte als er zu uns wechselte.

Sorry, aber das kann jetzt nicht wirklich ernst gemeint sein von Dir. Wer sich öffentlich über seinen Arbeitgeber und seine Chefs über das Medium Presse ausläßt, anstatt diese Dinge intern unter vier Augen zu klären, darf sich nicht wundern, wenn er auf´s Abstellgleis gerät. Internas, selbst wenn es die Unzufriedenheit über aus Sicht des Spielers zu wenig Einsatzzeiten sind, gehören zwischen Arbeitgeber und Angestelltem intern besprochen und nicht auf den Boulevard.

Von daher mein Resümee zu Deinem Post, Du hast eine zu große Nähe zu Demai oder seinem direkten Umfeld. Sorry, aber anders läßt sich diese Einstellung ansonsten nicht erklären.

circo
14.07.2011, 15:21
Sorry, aber das kann jetzt nicht wirklich ernst gemeint sein von Dir. Wer sich öffentlich über seinen Arbeitgeber und seine Chefs über das Medium Presse ausläßt, anstatt diese Dinge intern unter vier Augen zu klären, darf sich nicht wundern, wenn er auf´s Abstellgleis gerät. Internas, selbst wenn es die Unzufriedenheit über aus Sicht des Spielers zu wenig Einsatzzeiten sind, gehören zwischen Arbeitgeber und Angestelltem intern besprochen und nicht auf den Boulevard.

Von daher mein Resümee zu Deinem Post, Du hast eine zu große Nähe zu Demai oder seinem direkten Umfeld. Sorry, aber anders läßt sich diese Einstellung ansonsten nicht erklären.

Wie hat er sich denn öffentlich über seine Chefs "ausgelassen"? Ich kenne keine öffentliche negative Aussage von ihm über Meijer. Über den Trainer hat er gesagt, dass dieser ihm nicht erklärt hat, warum er nicht spielt oder was er falsch macht. Viel mehr war es nicht. Da hat sich aber sowas von ausgelassen mit dieser Aussage! Oder hast Du andere "Auslassungen" von ihm auf Lager?

"Diese Einstellung" lässt sich sehr wohl anders erklären.

Aix-la-Chapelle
14.07.2011, 15:57
Wie hat er sich denn öffentlich über seine Chefs "ausgelassen"? Ich kenne keine öffentliche negative Aussage von ihm über Meijer. Über den Trainer hat er gesagt, dass dieser ihm nicht erklärt hat, warum er nicht spielt. Viel mehr war es nicht. Da hat sich aber sowas von ausgelassen mit dieser Aussage! Oder hast Du andere "Auslassungen" von ihm auf Lager?

"Diese Einstellung" lässt sich sehr wohl anders erklären.

Zum Konkreten:
Zu den Auslassungen von Demai in der Presse meinte Meijer nur folgendes:

" Deshalb wurde ihm (Stucki) der Brief heute persönlich übergeben. Wie auch Demai. Dessen Äußerungen über Peter Hyballa waren mehr als grenzwertig. Ich musste mich vor den Trainer stellen. Stucki und Demai sind zu den Amateuren suspendiert.“

Zum Allgemeinen:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Herr Demai ist bei der Alemannia zu keiner Zeit als Pressesprecher oder Ansprechpartner für die Medien oder Tageszeitungen zuständig gewesen.

Sich mit den Medien ins Benehmen zu setzten und sich in irgendeiner Form, welcher auch immer, über seinen Arbeitgeber oder irgendwelche Vorgesetzten zu äußern, ohne von diesen explizit hierfür autorisiert worden zu sein, ist mehr als nur ein "No Go".

Ansonsten könnten sich demnächst Woche für Woche das dutzend Spieler, die nicht in der Mannschaft berücksichtigt worden sind, jeden Montag in der Presse darüber auslassen.

Meine Meinung: der Herr Demai soll dankbar sein, dass er nicht unverzüglich rausgeflogen ist und gefälligst gaaaaanz gaaaanz kleine Brötchen backen.

DerLängsteFan
14.07.2011, 17:43
Zum Konkreten:
Zu den Auslassungen von Demai in der Presse meinte Meijer nur folgendes:

" Deshalb wurde ihm (Stucki) der Brief heute persönlich übergeben. Wie auch Demai. Dessen Äußerungen über Peter Hyballa waren mehr als grenzwertig. Ich musste mich vor den Trainer stellen. Stucki und Demai sind zu den Amateuren suspendiert.“

Zum Allgemeinen:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Herr Demai ist bei der Alemannia zu keiner Zeit als Pressesprecher oder Ansprechpartner für die Medien oder Tageszeitungen zuständig gewesen.

Sich mit den Medien ins Benehmen zu setzten und sich in irgendeiner Form, welcher auch immer, über seinen Arbeitgeber oder irgendwelche Vorgesetzten zu äußern, ohne von diesen explizit hierfür autorisiert worden zu sein, ist mehr als nur ein "No Go".

Ansonsten könnten sich demnächst Woche für Woche das dutzend Spieler, die nicht in der Mannschaft berücksichtigt worden sind, jeden Montag in der Presse darüber auslassen.

Meine Meinung: der Herr Demai soll dankbar sein, dass er nicht unverzüglich rausgeflogen ist und gefälligst gaaaaanz gaaaanz kleine Brötchen backen.
Natürlich waren seine Äußerungen nicht in Ordnung, aber wenn alle Beteiligten gewollt hätten, hätte man die Kurve noch kriegen können und es aus der Welt schaffen können. Ich weiß nicht inwieweit die Spieler im Vertrag einen Maulkorbpassus haben, aber für eine fristlose Kündigung hätte es wohl nicht gereicht.

tjangoxxl
14.07.2011, 18:06
Zum Konkreten:
Zu den Auslassungen von Demai in der Presse meinte Meijer nur folgendes:

" Deshalb wurde ihm (Stucki) der Brief heute persönlich übergeben. Wie auch Demai. Dessen Äußerungen über Peter Hyballa waren mehr als grenzwertig. Ich musste mich vor den Trainer stellen. Stucki und Demai sind zu den Amateuren suspendiert.“

Zum Allgemeinen:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Herr Demai ist bei der Alemannia zu keiner Zeit als Pressesprecher oder Ansprechpartner für die Medien oder Tageszeitungen zuständig gewesen.

Sich mit den Medien ins Benehmen zu setzten und sich in irgendeiner Form, welcher auch immer, über seinen Arbeitgeber oder irgendwelche Vorgesetzten zu äußern, ohne von diesen explizit hierfür autorisiert worden zu sein, ist mehr als nur ein "No Go".

Ansonsten könnten sich demnächst Woche für Woche das dutzend Spieler, die nicht in der Mannschaft berücksichtigt worden sind, jeden Montag in der Presse darüber auslassen.

Meine Meinung: der Herr Demai soll dankbar sein, dass er nicht unverzüglich rausgeflogen ist und gefälligst gaaaaanz gaaaanz kleine Brötchen backen.

wenn sie ihn hätten rausschmeissen können, dann hätten sie es gemacht.

wenn jeder Spieler, der mal eine leichte Kritik äußert in die Amas verschoben wird, dann können wir froh sein, wenn wir Ende der Saison mit 6 Spielern und Torwart auf das Kleinfeld spielen können.

Demai hat einen rechtsgültigen Vertrag mit der Alemannia. Und so gerne ich es sehen würde, dass er einen neuen Verein findet, hat er jedes Recht, seinen Vertrag hier auszusitzen. Alemannia hat diesen Vertrag schließlich gegengezeichnet.

Acceptus AC
14.07.2011, 19:22
Zum Konkreten:
Zu den Auslassungen von Demai in der Presse meinte Meijer nur folgendes:

" Deshalb wurde ihm (Stucki) der Brief heute persönlich übergeben. Wie auch Demai. Dessen Äußerungen über Peter Hyballa waren mehr als grenzwertig. Ich musste mich vor den Trainer stellen. Stucki und Demai sind zu den Amateuren suspendiert.“

Zum Allgemeinen:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Herr Demai ist bei der Alemannia zu keiner Zeit als Pressesprecher oder Ansprechpartner für die Medien oder Tageszeitungen zuständig gewesen.



Und wo sind jetzt die konkreten Äusserungen die Herr Demai in der Öffentlichkeit gemacht hat ? :nixweiss:

Blackthorne
14.07.2011, 21:41
Und wo sind jetzt die konkreten Äusserungen die Herr Demai in der Öffentlichkeit gemacht hat ? :nixweiss:

So wie es im Moment aussieht, wurde die Öffentlichkeit durch EM repräsentiert.

:)

Stephanie
14.07.2011, 23:52
Zum Konkreten:
Zu den Auslassungen von Demai in der Presse meinte Meijer nur folgendes:

" Deshalb wurde ihm (Stucki) der Brief heute persönlich übergeben. Wie auch Demai. Dessen Äußerungen über Peter Hyballa waren mehr als grenzwertig. Ich musste mich vor den Trainer stellen. Stucki und Demai sind zu den Amateuren suspendiert.“

Zum Allgemeinen:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Herr Demai ist bei der Alemannia zu keiner Zeit als Pressesprecher oder Ansprechpartner für die Medien oder Tageszeitungen zuständig gewesen.

Sich mit den Medien ins Benehmen zu setzten und sich in irgendeiner Form, welcher auch immer, über seinen Arbeitgeber oder irgendwelche Vorgesetzten zu äußern, ohne von diesen explizit hierfür autorisiert worden zu sein, ist mehr als nur ein "No Go".

Ansonsten könnten sich demnächst Woche für Woche das dutzend Spieler, die nicht in der Mannschaft berücksichtigt worden sind, jeden Montag in der Presse darüber auslassen.

Meine Meinung: der Herr Demai soll dankbar sein, dass er nicht unverzüglich rausgeflogen ist und gefälligst gaaaaanz gaaaanz kleine Brötchen backen.

Ich hab damals schon gesagt, dass ich seine Äußerungen nicht als so schlimm erachte, dass man diesen Fackellauf draus machen musste. Wäre Demai ein bei den Usern hier beliebter Spieler würde man über den Inhalt seiner Aussagen diskutieren und Bestürzung über die herrschenden Zustände äußern. Da er aber hier recht unbeliebt ist, bricht man den Stab über ihn, weil er sich nicht klaglos aussortieren lässt und auch noch so unverschämt ist, auf den gültigen Vertrag zu pochen.

Wenn nichts vorgefallen ist als die von Dir zitierten Aussagen, finde ich die Suspendierung arg seltsam, zumal es für beide Seiten ja besser wäre, er stünde im Schaufenster anstatt auf dem Abstellgleis.

Aachener Alemanne
15.07.2011, 00:03
Wenn nichts vorgefallen ist als die von Dir zitierten Aussagen, finde ich die Suspendierung arg seltsam, zumal es für beide Seiten ja besser wäre, er stünde im Schaufenster anstatt auf dem Abstellgleis.

Sehr gut formuliert.

Insbesondere das Hervorgehobene. Es macht den Eindruck, dass hier ein "Streit" unter Sturkoepfen ausgeuebt wird. In meinen Augen von beiden Seiten hoechst unprofessionell, denn es wird wohl keinen Sieger geben.

petrocelli
15.07.2011, 00:05
Ich hab damals schon gesagt, dass ich seine Äußerungen nicht als so schlimm erachte, dass man diesen Fackellauf draus machen musste. Wäre Demai ein bei den Usern hier beliebter Spieler würde man über den Inhalt seiner Aussagen diskutieren und Bestürzung über die herrschenden Zustände äußern. Da er aber hier recht unbeliebt ist, bricht man den Stab über ihn, weil er sich nicht klaglos aussortieren lässt und auch noch so unverschämt ist, auf den gültigen Vertrag zu pochen.

Wenn nichts vorgefallen ist als die von Dir zitierten Aussagen, finde ich die Suspendierung arg seltsam, zumal es für beide Seiten ja besser wäre, er stünde im Schaufenster anstatt auf dem Abstellgleis.

Eben. Zudem ist er auch nur bei einigen wenigen hier unbeliebt, denen er schlicht zu teuer ist und deshalb sehen sie ihn schlechter, als er ist.

Demai ist im Grunde kein schlechter Fußballer, aber kein rechter Verteidiger. Das ist "sein" Problem...

Aachener Alemanne
15.07.2011, 00:16
Demai ist im Grunde kein schlechter Fußballer, aber kein rechter Verteidiger. Das ist "sein" Problem...

Genau so ist es!
Ich sehe die ewige Baustelle RV durch Strifler behoben.

Warum gibt man ihm nicht die Chance an dem Konkurrenzkampf auf seiner Stammformation teilzunehmen? Wie Du schriebst, er ist kein schlechter Fussballer und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschaeft. Stattdessen wird er bei vollem Gehalt aussortiert.

Ich mag mich wiederholen:
Unprofessionelles Verhalten!

svenc
15.07.2011, 01:02
Der 2. kann er ja auch sicher weiterhelfen. Bezahlt wird er ohnehin, dann wäre es doch dumm, den Qualitätsschub in dieser entscheidenden Saison nicht zu nutzen.

dann wird er halt Torschützenkönig und bekommt ne Aufstiegsprämie für das Erreichen der Regionalliga.

Wenn er in 2. Mannschaft spielen würde und dort nicht auffällt, dann sollte er sich wirklich einen anderen Job suchen.
Wie schon gesagt, technisch hat Demai mehr als Zweitliga-Qualität, seine fehlende Einstellung ist sein Problem. Stehles Berufsauffassung und Demais Technik und Du hast nen Spieler, der leicht in der 1. Liga spielen könnte.
Ggfls. ist ja ein der Groschen bei ihm gefallen und er will sich durch Top-Leistungen in der 2. Mannschaft aufdrängen. Das ist ja sein gutes Recht und fände ich auch mehr als lobenswert.

Gruss

svenc

svenc
15.07.2011, 01:04
wenn sie ihn hätten rausschmeissen können, dann hätten sie es gemacht.

wenn jeder Spieler, der mal eine leichte Kritik äußert in die Amas verschoben wird, dann können wir froh sein, wenn wir Ende der Saison mit 6 Spielern und Torwart auf das Kleinfeld spielen können.

Demai hat einen rechtsgültigen Vertrag mit der Alemannia. Und so gerne ich es sehen würde, dass er einen neuen Verein findet, hat er jedes Recht, seinen Vertrag hier auszusitzen. Alemannia hat diesen Vertrag schließlich gegengezeichnet.

Das Interview in der Zeitung war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch sein Verhalten in dem Gespräch, dass aufgrund des Interviews geführt wurde, hat die Suspendierung provoziert.

Gruss

svenc

ZappelPhilipp
15.07.2011, 07:34
Zusätzlich gerät er zunehmend aus dem Fokus .
Sein Marktwert fällt immer weiter und schlie0lich haben alle verloren.

Acceptus AC
15.07.2011, 07:47
Das Interview in der Zeitung war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch sein Verhalten in dem Gespräch, dass aufgrund des Interviews geführt wurde, hat die Suspendierung provoziert.
Gruss
svenc

Hat jemand das besagte Interview noch irgendwo und könnte es mir zukommen lassen ?

Danke.

Jenne
15.07.2011, 08:02
Hat jemand das besagte Interview noch irgendwo und könnte es mir zukommen lassen ?

Danke.

Eventuell ist dieses hier gemeint:

http://www.az-web.de/artikel/1651669

Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Jenne

Stephanie
15.07.2011, 08:39
Das Interview in der Zeitung war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch sein Verhalten in dem Gespräch, dass aufgrund des Interviews geführt wurde, hat die Suspendierung provoziert.

Gruss

svenc

Aber jetzt mal ehrlich Sven, über was reden wir denn hier? Der Spieler hat doch in dem Interview niemanden diffamiert oder so. Er hat doch nicht gesagt, der Trainer sei ein Vollpfosten, mal als Beispiel.

Dann gibt es aufgrund dieser in meinen Augen nicht hochgradig verwerflichen Aussagen einen Aufruf zum Rapport und was ist dann passiert? Hat er lediglich auf diesen Aussagen beharrt oder ist er ausfallend geworden oder was?

Da wird immer groß getönt, man wünsche sich mündige Spieler und Spieler, die kämpfen, wenn sie ihren Stammplatz verlieren, die sowas nicht klaglos hinnehmen, Spieler die eine eigene Meinung haben, es darf auch derbe kommuniziert werden, weil es ja ein Männersport ist usw. Aber dann hole ich bei solchen Aussagen dermaßen die Keule raus? Irgendwie schon ein bißchen paradox. Zumal es doch wohl unstreitig ist, dass wir ihn so nicht los werden, außer er biedert sich voller Demut irgendwo an und bringt noch Geld mit. Wir haben uns doch hier doppelt ein Bein gestellt: Einerseits schieben wir ihn sportlich ins Abseits (also wir lassen ihn nicht spielen, ergo kann er sich nicht für andere Vereine empfehlen) und andererseits stellen wir ihn auch noch als den großen Stinkstiefel hin. Wie willste denn sowas an den Mann bringen?

Abgesehen davon, die bei uns derzeit handelnden Personen sind ja nun auch nicht gerade bekannt dafür, sich zurückhaltend zu präsentieren.

Also mir erschließt sich der Sinn dieses Theaters noch nicht bzw. mich wundert es nicht, dass ein Spieler dann auf seinen Vertrag pocht. Ich glaube nämlich nicht, dass er in einem Jahr nirgendwo unter kommt, denn viele kommen auf Umwegen doch wieder zurück.

petrocelli
15.07.2011, 08:51
Aber jetzt mal ehrlich Sven, über was reden wir denn hier? Der Spieler hat doch in dem Interview niemanden diffamiert oder so. Er hat doch nicht gesagt, der Trainer sei ein Vollpfosten, mal als Beispiel.

Dann gibt es aufgrund dieser in meinen Augen nicht hochgradig verwerflichen Aussagen einen Aufruf zum Rapport und was ist dann passiert? Hat er lediglich auf diesen Aussagen beharrt oder ist er ausfallend geworden oder was?

Da wird immer groß getönt, man wünsche sich mündige Spieler und Spieler, die kämpfen, wenn sie ihren Stammplatz verlieren, die sowas nicht klaglos hinnehmen, Spieler die eine eigene Meinung haben, es darf auch derbe kommuniziert werden, weil es ja ein Männersport ist usw. Aber dann hole ich bei solchen Aussagen dermaßen die Keule raus? Irgendwie schon ein bißchen paradox. Zumal es doch wohl unstreitig ist, dass wir ihn so nicht los werden, außer er biedert sich voller Demut irgendwo an und bringt noch Geld mit. Wir haben uns doch hier doppelt ein Bein gestellt: Einerseits schieben wir ihn sportlich ins Abseits (also wir lassen ihn nicht spielen, ergo kann er sich nicht für andere Vereine empfehlen) und andererseits stellen wir ihn auch noch als den großen Stinkstiefel hin. Wie willste denn sowas an den Mann bringen?

Abgesehen davon, die bei uns derzeit handelnden Personen sind ja nun auch nicht gerade bekannt dafür, sich zurückhaltend zu präsentieren.

Also mir erschließt sich der Sinn dieses Theaters noch nicht bzw. mich wundert es nicht, dass ein Spieler dann auf seinen Vertrag pocht. Ich glaube nämlich nicht, dass er in einem Jahr nirgendwo unter kommt, denn viele kommen auf Umwegen doch wieder zurück.

So ist es, Hyballa drückt sich Woche für Woche gequirrlte K.acke aus der Birne. Bei ihm wird das als Coolness ausgelegt, Demai stellt man an den Pranger. Dabei ist er ihnen einzig und alleine zu teuer. Vielleicht will man durch diese sinnfreie Maßnahme wenigstens die Prämien sparen...

Trotzdem bleibt das ein Knieschuss!

Alles wird gut!
15.07.2011, 08:53
Womöglich sind im Hintergrund sind womöglich noch andere Dinge gefallen. Wer weiß das schon bzw. kann das als Außenstehender wirklich beurteilen.

Stephanie
15.07.2011, 09:36
Womöglich sind im Hintergrund sind womöglich noch andere Dinge gefallen. Wer weiß das schon bzw. kann das als Außenstehender wirklich beurteilen.

Deshalb sage ich ja immer "wenn sonst nichts Schwerwiegendes" vorgefallen ist. Die Aussagen in dem Interview sind doch pillepalle.

Insgesamt aber tun wir uns mit der Suspendierung keinen Gefallen, egal, was intern noch war. Dieses sportliche Abschieben, dazu noch das Disziplinarische - nicht gerade ein Kaufanreiz, den wir da liefern.

Acceptus AC
15.07.2011, 23:59
Eventuell ist dieses hier gemeint:

http://www.az-web.de/artikel/1651669

Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Jenne

Dank dir Jenne.

Aber der Artikel kann es ja eigentlich nicht sein, oder ?
Ich lese auf jeden Fall nichts verwerfliches.

Vielleicht haben ja Svenc oder Oche_Alaaf noch andere Artikel auf Lager ?

svenc
16.07.2011, 04:10
Aber jetzt mal ehrlich Sven, über was reden wir denn hier? Der Spieler hat doch in dem Interview niemanden diffamiert oder so. Er hat doch nicht gesagt, der Trainer sei ein Vollpfosten, mal als Beispiel.

er hat es so hingestellt, dass ihn der Trainer "ignoiert" hat (nur 2-3 mal mit ihm gesprochen hat), das war eine Lüge und hat Meijer sehr aufgeregt.


Dann gibt es aufgrund dieser in meinen Augen nicht hochgradig verwerflichen Aussagen einen Aufruf zum Rapport und was ist dann passiert? Hat er lediglich auf diesen Aussagen beharrt oder ist er ausfallend geworden oder was?

Als man ihn aufgrund des Interviews zur Rede gestellt hat, hat er wohl unpassend reagiert. Da allerdings auch schon vorher mehrfach seine fehlende Professionalität bzw. Berufseinstellung bemängelt wurde, war irgendwann das Fass voll (so wurde mir das zugetragen).


Da wird immer groß getönt, man wünsche sich mündige Spieler und Spieler, die kämpfen, wenn sie ihren Stammplatz verlieren, die sowas nicht klaglos hinnehmen, Spieler die eine eigene Meinung haben, es darf auch derbe kommuniziert werden, weil es ja ein Männersport ist usw. Aber dann hole ich bei solchen Aussagen dermaßen die Keule raus? Irgendwie schon ein bißchen paradox. Zumal es doch wohl unstreitig ist, dass wir ihn so nicht los werden, außer er biedert sich voller Demut irgendwo an und bringt noch Geld mit. Wir haben uns doch hier doppelt ein Bein gestellt: Einerseits schieben wir ihn sportlich ins Abseits (also wir lassen ihn nicht spielen, ergo kann er sich nicht für andere Vereine empfehlen) und andererseits stellen wir ihn auch noch als den großen Stinkstiefel hin. Wie willste denn sowas an den Mann bringen?

es ist doch wohl etwas anderes, wenn man über seine Nichtberücksichtigung klagt oder aufgrund früher Nichtberücksichtigungen dann keine Leistung mehr bringt.
Er hatte mehr als genug Chancen in dieser Saison seine Fähigkeiten zu präsentieren. Die Präsentationen sind entweder total schief gelaufen oder die Fähigkeiten sind nicht vorhanden.
Sich dann wie ne beleidigte Leberwurst zu verhalten, weil man nur eingewechselt worden ist oder ausgewechselt worden ist, ist unprofessionell, gerade für einen Spieler mit seiner Erfahrung und seiner Altersklasse.

Er hat einfach nicht kapiert, dass er sich den Ar*ch aufreissen muss, wenn er die Chance bekommt zu spielen. Er wurde ganz klar als Rechtsverteidiger verpflichtet (der auch mal DM spielen kann). Er selber sieht sich aber als Offensiv-starken Spieler.
Er hat wohl bei den Vertragsverhandlungen vor lauter $$$$-Zeichen in den Augen nicht mehr zugehört...


Abgesehen davon, die bei uns derzeit handelnden Personen sind ja nun auch nicht gerade bekannt dafür, sich zurückhaltend zu präsentieren.


und das gefällt mir.
Wenn das Verhalten von Trainer-/Managerstab den Spielern gegenüber so schlecht wäre, hätten Auer, Stehle, Kratz, Uludag ihre Verträge nicht verlängert. Jeder dieser Spieler hätte problemlos einen anderen Verein in der 2. Liga gefunden.


Also mir erschließt sich der Sinn dieses Theaters noch nicht bzw. mich wundert es nicht, dass ein Spieler dann auf seinen Vertrag pocht.

natürlich darf er auf den Vertrag pochen, das ist sein Recht. Allerdings heisst das nicht, dass es intelligent ist, so zu agieren.

a) 1 Jahr 5. Liga sind nicht gerade Erfahrungen, die für einen Zweitliga-Verein als Referenz etwas taugen
b) spricht sich so etwas auch rum, dass er nicht einsichtig ist. Seine Leistungen waren schlecht. Die Kicker-Noten (ø 3.7) sind ein Witz, aber selbst mit dieser viel zu guten Bewertung landet er irgendwo hinter Platz 150.
Im DFB-Pokal Note 5 (damit gehe ich "chloroform").
Trotzdem hält er sich für einen Nationalspieler (dabei hat er zuletzt 2008 einmal für Tunesien gespielt und wurde selbst da nach 45min ausgewechselt).
Ihm fehlt jegliche Selbsteinschätzung.
Ein vernünftiger Spieler stellt fest, dass es irgendwie nicht passt. Ob Trainer, Verein, Stadt, Mitspieler, egal. Es läuft einfach nicht und nach 2 Jahren muss man zur Einsicht kommen, dass es wohl für BEIDE Parteien besser ist, wenn man eine erträgliche Lösung findet. Sich aber nur auf den Vertrag zu berufen und jegliche Kompromissbereitschaft abzulehnen, ist dumm.

Ich glaube nämlich nicht, dass er in einem Jahr nirgendwo unter kommt, denn viele kommen auf Umwegen doch wieder zurück.

das mag sein. Aber glaubst Du, dass er nach einem Jahr Amateure (trotz ggfls. regelmässiger Spielpraxis) bei einem Verein in der 2. Liga anheuern kann, der ihm auch nur annähernd das Gehalt zahlt, dass er aktuell in Aachen bekommt?
Der wird nicht jünger. Nächstes Jahr wird er 30, dieses Jahr würde er ggfls. noch einen 3-Jahres-Vertrag bekommen, nächste Saison maximal 2 Jahre. Und aufgrund seiner Nicht-Leistung in der 2. Liga und einem Jahr 5. Liga wird er höchstwahrscheinlich maximal einen 1-Jahres-Vertrag mit Option (vereinsseitig) auf ein zweites Jahr bekommen oder so einen Burkhardt-Vertrag über 2 Jahre (20 Spiele in der Startaufstellung im 1. Jahr -> automatische Verlängerung um 1 Jahr). Aber selbst wenn er jetzt wechseln würde, müsste er Abstriche machen, hätte aber die Chance zu zeigen, dass er besser ist, als er sich in Aachen präsentiert hat.

So sehe ich das...

Gruss

svenc

svenc
16.07.2011, 04:13
Womöglich sind im Hintergrund sind womöglich noch andere Dinge gefallen. Wer weiß das schon bzw. kann das als Außenstehender wirklich beurteilen.

Ich habe das schon mehrfach erwähnt. Das Interview war nur ein klitzekleiner Teil, der aber schlussendlich zur Suspendierung geführt hat (Fass übergelaufen).
Es sind noch diverse andere Dinge vorgefallen, die deutlich schlimmer waren, als dieses Blödsinns-Interview.

Gruss

svenc

Alemannianer
24.07.2011, 21:48
Ich habe das schon mehrfach erwähnt. Das Interview war nur ein klitzekleiner Teil, der aber schlussendlich zur Suspendierung geführt hat (Fass übergelaufen).
Es sind noch diverse andere Dinge vorgefallen, die deutlich schlimmer waren, als dieses Blödsinns-Interview.

Gruss

svenc

Und diese wären? Nur ein Beispiel, das wäre nett.

Gruss

Alemannianer

svenc
25.07.2011, 00:06
Und diese wären? Nur ein Beispiel, das wäre nett.

Gruss

Alemannianer

Was hälst Du davon, wenn Du den gesamten Thread liest, dann muss ich das nicht alles wiederholen.. ;)

Kurz zusammengefasst: unprofessionelles Verhalten auf und neben dem Platz, respektlos gegenüber Trainer/Manager, immer stur mit dem Kopf durch die Wand, nicht kritikfähig....

Gruss

svenc

a.tetzlaff
25.07.2011, 00:08
Was hälst Du davon, wenn Du den gesamten Thread liest, dann muss ich das nicht alles wiederholen.. ;)

Kurz zusammengefasst: unprofessionelles Verhalten auf und neben dem Platz, respektlos gegenüber Trainer/Manager, immer stur mit dem Kopf durch die Wand, nicht kritikfähig....
Gruss

svenc

Woher weisst Du das alles?
bist du Zeugwart?

svenc
25.07.2011, 00:14
Woher weisst Du das alles?
bist du Zeugwart?

Ich habe schon gesagt, woher ich das weiss. Einfach mal lesen ;)

Gruss

svenc

hemingway
25.07.2011, 07:43
Angesichts der Leistung gestern sollte Demai sofort wieder Teil der Mannschaft werden.

Dirk
25.07.2011, 08:43
Angesichts der Leistung gestern sollte Demai sofort wieder Teil der Mannschaft werden.

Klasse! Jetzt wird in Demai schon eine echte Verstärkung gesehen. Der Kerl hat in zwei Jahren Alemannia nur 5 gute Spiele absolviert. Er wäre gestern genauso untergegangen wie die auf dem Platz stehenden Spieler oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Aimen gestern die Ärmel in besonderem Maße hoch gekrempelt hätte?

vollepulle
25.07.2011, 08:47
Klasse! Jetzt wird in Demai schon eine echte Verstärkung gesehen. Der Kerl hat in zwei Jahren Alemannia nur 5 gute Spiele absolviert. Er wäre gestern genauso untergegangen wie die auf dem Platz stehenden Spieler oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Aimen gestern die Ärmel in besonderem Maße hoch gekrempelt hätte?

warum eigentlich nicht, schlechter als die die auf dem Platz standen, wäre er auch nicht gewesen:spitz:

Dirk
25.07.2011, 08:51
warum eigentlich nicht, schlechter als die die auf dem Platz standen, wäre er auch nicht gewesen:spitz:

Nichts Anderes habe ich geschrieben (lesen und verstehen :spitz:). Deswegen hilft er uns nicht weiter.

RexRegius
25.07.2011, 08:53
Klasse! Jetzt wird in Demai schon eine echte Verstärkung gesehen. Der Kerl hat in zwei Jahren Alemannia nur 5 gute Spiele absolviert. Er wäre gestern genauso untergegangen wie die auf dem Platz stehenden Spieler oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Aimen gestern die Ärmel in besonderem Maße hoch gekrempelt hätte?

Wahrscheinlich nicht. Dass aber nach diesem kollektiven Versagen die Spekulation über Alternativen einsetzt, kann man verstehen. Letztlich braucht man in einer solchen Situation eben auch erfahrene Spieler und von denen haben wir nicht viele. Und manchmal erweisen sich eben auch Notlösungen als gute Ideen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Startelf in ihrer gestrigen Zusammensetzung vorläufig nicht mehr sehen werden.

vollepulle
25.07.2011, 09:08
Nichts Anderes habe ich geschrieben (lesen und verstehen :spitz:). Deswegen hilft er uns nicht weiter.


er hat zumindest mehr Erfahrung als die die gestern versagt haben und so schlecht wie Du ihn siehst ist er nicht nur der tsv

ZappelPhilipp
25.07.2011, 09:09
Man klammert sich ja in unserer aktuellen Verfassung an jeden Strohhalm. :clown:

Dirk
25.07.2011, 09:48
er hat zumindest mehr Erfahrung als die die gestern versagt haben und so schlecht wie Du ihn siehst ist er nicht nur der tsv

Erfahrung habe ich auch :clown:.
Im Ernst. Demai hat sein vorhandenes Potential bei uns nur ganz selten abgerufen. Er verschlampt sein Talent aber er merkt es nicht. Erzähle mir doch mal warum Du der Meinung bist, warum er uns gestern weiter geholfen hätte. Auf diese Argumente bin ich wirklich gespannt. Denn ehrlich gesagt verstehe ich den oben fett markierten Satz überhaupt nicht.

Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum kotzen.

Emzo
25.07.2011, 11:11
[/quote]
Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum kotzen.[/quote]

Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo

Alemanne1989
25.07.2011, 11:45
Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo

Sehe ich anders, Fardi hat als RV noch nie Offensiv-Power gezeigt, da er durch seinen starken linken Fuß keine Flankenläufe o.ä. startet wie auf der linken Seite. Ein Wechsel mit Fardi auf rechts hätte keinen Sinn gehabt.

Strifler war schlecht, aber 10 andere auch. Alles auf enen zu schieben ist armselig.

Black-Postit
25.07.2011, 12:46
Sehe ich anders, Fardi hat als RV noch nie Offensiv-Power gezeigt, da er durch seinen starken linken Fuß keine Flankenläufe o.ä. startet wie auf der linken Seite. Ein Wechsel mit Fardi auf rechts hätte keinen Sinn gehabt.

Strifler war schlecht, aber 10 andere auch. Alles auf enen zu schieben ist armselig.

Volle Zustimmung.

svenc
25.07.2011, 15:08
Angesichts der Leistung gestern sollte Demai sofort wieder Teil der Mannschaft werden.

Du meinst, er hätte da gut hingepasst? ;)

Gruss

svenc

svenc
25.07.2011, 15:08
Klasse! Jetzt wird in Demai schon eine echte Verstärkung gesehen. Der Kerl hat in zwei Jahren Alemannia nur 5 gute Spiele absolviert. Er wäre gestern genauso untergegangen wie die auf dem Platz stehenden Spieler oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Aimen gestern die Ärmel in besonderem Maße hoch gekrempelt hätte?

5? Ich habe 2 max. 3 gezählt.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir ;)


Gruss

svenc

svenc
25.07.2011, 15:15
Wahrscheinlich nicht. Dass aber nach diesem kollektiven Versagen die Spekulation über Alternativen einsetzt, kann man verstehen. Letztlich braucht man in einer solchen Situation eben auch erfahrene Spieler und von denen haben wir nicht viele. Und manchmal erweisen sich eben auch Notlösungen als gute Ideen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Startelf in ihrer gestrigen Zusammensetzung vorläufig nicht mehr sehen werden.

wo hat er denn schon einmal seine Erfahrung gezeigt? Also der Mannschaft dadurch geholfen?
Mal ein cleveres Foul begangen (das z. B. das 0:1 leicht hätte verhindern können), meistens wäre er bei diesen Situationen auch nicht dabei gewesen sondern gerade im lockeren Trab an der Trainerbank vorbei gelaufen..
Demai ist nicht der Typus Spieler, der eine solch junge Truppe führen kann. Ich hatte mir da gestern auch von Sibum mehr erhofft. Ein Typ Erik Meijer hätte man gestern in der 2. Halbzeit gebraucht, die gibt es aber leider nur selten und wenn sind sie unbezahlbar...

Noch einmal:
Demai ist von seinen Fähigkeiten ein überdurchschnittlicher Spieler. Er hat es aber in Aachen nicht geschafft, diese Fähigkeiten wirklich zu zeigen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Ihm fehlt (zumindest hier in Aachen) die entsprechende Einstellung, vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen ihm, Trainer, Management, Mitspielern, etc.. nicht.
Es passt einfach nicht zusammen, das kommt vor.
(das stellen einige Leute auch kurze Zeit nach der Hochzeit fest, auch wenn vorher der Himmel noch voller Geigen hing)

Ein Frings ist auch aus München wieder nach Bremen gegangen, weil das mit ihm in München nicht funktioniert hat.

Man sollte das aber begreifen und entsprechend handeln.

Gruss

svenc

svenc
25.07.2011, 15:21
Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum kotzen.

Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo

Gut analysiert. Das wäre eine Idee gewesen...

Alternativ hätte man die 4er-Kette auch auflösen können (wie gegen Aue). Gegen die Konter (die eh meist über unsere linke Seite kamen) konnte Striffler eh nichts machen und bei solchen Kontern hilft ne 4er-Kette auch nicht weiter, da muss ein schneller "Abfangjäger" her, der einen Kumbela abdrängt und damit den Konter bremst/unterbindet).

Also Striffler raus, Ola ist IV, Erb nimmit die rechte Position ein und Achenbach die linke Seite.
Fardi wird dann nach vorne gezogen.

Gruss

svenc