PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionabschied...


echteralemanne
22.05.2009, 06:44
... zur Zeit Sondersendung auf 100,1 !

Erste Berichte brachten schon Gänsehaut pur!

Kann es gar nicht fassen, dass übermorgen (fast) alles vorbei ist!:traurig:

Gruß
Werner

Tante Käthe
22.05.2009, 09:56
... zur Zeit Sondersendung auf 100,1 !

Erste Berichte brachten schon Gänsehaut pur!

Kann es gar nicht fassen, dass übermorgen (fast) alles vorbei ist!:traurig:

Gruß
Werner




Geht mir auch so ... :traurig:
Tivoli - das war für Generationen von Sportfreunden jeglicher Couleuer ein Stück Heimat, ein Stück Normalität !!
Erst wenn ein Stück Heimat, ein Stück Leben, ein Stück Normalität verloren geht, dann überkommt einem das Gefühl als ob ein guter Freund stirbt !!
Ein solches Gefühl beschleicht mich schon die ganze Saison.

Da kamen manche Aktionen des Tivoli-Countdown daher und lenkten ein wenig ab vom Trauergefühl. Wenn diese Aktionen tatsächlich bewirkt haben sollten, dass die Leute abgelenkt - und nicht traurig sein sollen, dann haben die Macher dieser Aktionen ihren Job großartig hinbekommen .... :rolleyes:

Sepulcrum Aquisgranum
22.05.2009, 10:15
Weiß man denn schon genaueres, was geplannt ist :confused:

ACUnited
22.05.2009, 10:20
Je näher es kommt, desto trauriger werde ich. Da wird am Sonntag echt ein Stück Herzblut verloren gehen, wenn der Tivoli ab dann nur noch Amateurspiele sehen wird. :traurig:

Mein schönstes "Tivoli"-Erlebnis, also wo das Stadion am meisten im Vordergrund stand, war rund 3 Stunden vorm Anpfiff gegen die Bayern 2004!
Ich kam in den leeren Block rein, im ganzen Stadion waren höchstens 500 Leute. Die Flutlichter erstrahlten noch nicht mit voller Kraft und komischerweise, obwohl es Anfang Februar war, war es warm. Ich roch den Rasen und sah ins weite, halbdunkle Rund und dachte mir: Heute abend geht was - das Stadion gab mir das Gefühl, "heute hauen wir die Bayern weg!".
Der Satz: Es war angerichtet, passte niemals mehr so gut wie an diesem Abend. Und außerdem war das ein Punkt, an dem ich gemerkt habe, warum ich eigentlich Alemannia-Fan geworden bin. Der Anblick damals erfüllte mich mit Stolz; man durfte Teil etwas ganz Besonderes sein und dafür danke ich dem Tivoli.
Und in 40 Jahren, wenn meine Enkel bei mir auf dem Schoss sitzen und fragen: "Opa, wie war das damals auf dem alten Tivoli?", da werde ich ihnen genau diese Geschichte erzählen und vielleicht ein Tränchen verdrücken... :traurig:

Am Sonntag geben wir alle zusammen nochmal richtig Gas, egal wie's läuft.

"Regenschauer überm Tivoli geben für nen Sieg die Garantie!" :klatschen:

Wilman
22.05.2009, 10:52
Was geht eigentlich nach dem Spiel ab ? Gibt es grosse Abschiedsparty ?
Fanfete ?

Man hört und liest überhaupt nichts! :nixweiss: Das letzte Spiel und alles schläft -wie leider so oft- ?

Das grosse Interesse scheint auch gar nicht vorhanden zu sein, sonst wäre hier doch eine offizielle Ankündigung der Vereins mal dringend geboten ... heut` ist schon Freitag!

Ist doch traurig und typisch, wenn die Fans mal wieder im ungewissen bleiben ... oder wird das eine Ende eingeleitet ala Stadionsprecher Robert: Das war`s! Gute Heimreise, bis zum nächsten Spiel ...

Wir werden wohl jedenfalls in die Pontstrasse ziehen ... wenn nicht noch was atemberaubendes passiert (sorry, man darf ja wohl mal träumen).:lechz:

Gruss
Wilman:klatschen:

PS: Ich hoffe nur, das ich mich mit all meinen Vorahnungen täusche und das

das ganze drum und dran mal richtig gut wird und nicht immer an einen besseren Kindergeburtstag erinnert. :party:

immelein
22.05.2009, 11:35
Vielleicht beruht man sich von Vereinsseite auf das offizielle Abschiedsspiel im Rahmen der Saisonverberietung gegen Bremen. Das wäre jedoch in meinen Augen die falsche Entscheidung.

Für mich ist Sonntag das wahre Abschiedsspiel und da sollte man sich schon etwas besonderes einfallen lassen. Die Stimmung auf den Rängen muss Non-Stop auf höchstem Niveau sein und wehe es geht einer aus dem Stadion der noch ne Stimme hat. Ich will danach nur heisere Leute antreffen.

Ich weiß schon jetzt das ich die ein ooder andere Träne vergiessen werde und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da. :traurig::traurig::traurig::traurig:
Das Spiel gegen Bremen hat für mich keinen emotionalen Wert.

echteralemanne
22.05.2009, 11:57
... irgendwas soll wohl innerhalb des Stadion aufgebaut worden sein!

Ich nehm an, dass eine Konfettiparade (aus Sicherheitsgründen im Mittelkreis) nachgestellt wird! Soll ja bei Weco oder so ähnlich Tischfeuerwerke geben, aus denen Konfetti kommt! Das Ganze natürlich größer...!

Und nach dem Spiel gibt´s Freibier, bis man aber von der Haupttribüne da ist, wird´s wohl schon sehr voll sein auf dem Vorplatz und bei den S-Blockern!

Außerdem gibt´s reichlich zu kaufen: Tivoli-Poster, Pins, T-Shirts und sogar eine Uhr mit Stein vom alten Tivoli: wo ist der denn schon rausgebrochen???

Wird sicher nett alemannisch, also erwartet mal nicht so viel...!

Gruß
Werner

Willi
22.05.2009, 11:58
... zur Zeit Sondersendung auf 100,1 !

Erste Berichte brachten schon Gänsehaut pur!

Kann es gar nicht fassen, dass übermorgen (fast) alles vorbei ist!:traurig:

Gruß
Werner

Werner,
es kommt noch ein Spiel

gegen den SV Werder Tränen

Bis Sonntag
Willi

ne 0echer
22.05.2009, 12:09
Werner,
es kommt noch ein Spiel

gegen den SV Werder Tränen

Bis Sonntag
Willi

Für mich ist am Sonntag Schluss......:traurig::traurig::traurig:

immelein
22.05.2009, 12:52
... irgendwas soll wohl innerhalb des Stadion aufgebaut worden sein!

Ich nehm an, dass eine Konfettiparade (aus Sicherheitsgründen im Mittelkreis) nachgestellt wird! Soll ja bei Weco oder so ähnlich Tischfeuerwerke geben, aus denen Konfetti kommt! Das Ganze natürlich größer...!

Und nach dem Spiel gibt´s Freibier, bis man aber von der Haupttribüne da ist, wird´s wohl schon sehr voll sein auf dem Vorplatz und bei den S-Blockern!

Außerdem gibt´s reichlich zu kaufen: Tivoli-Poster, Pins, T-Shirts und sogar eine Uhr mit Stein vom alten Tivoli: wo ist der denn schon rausgebrochen???

Wird sicher nett alemannisch, also erwartet mal nicht so viel...!

Gruß
Werner


Na dann lassen wir uns mal überraschen. Bisher wurde ja bei den gelaufenen Aktionen sehr sparsam umgegangen. Vielleicht wollte man sich das Beste zum Schluß aufbewahren. Es soll ja angeblich von Seiten der Ultras eine in Sachen Größe noch nie da gewesene Choreo geben.

Freue mich jedenfalls auf Sonntag und heute ist erstmal Roda angesagt :klatschen:

Zuschauer
22.05.2009, 13:32
Je näher es kommt, desto trauriger werde ich. ... :klatschen:

Wahrscheinlich wird es vielen Fans am Sonntag so gehen - mir nicht. Ich freue mir tierisch auf das neue Stadion und die Gründe sind rein praktischer Natur:

kein stundenlanges Stehen im Regen, sondern Sitzen im Trockenen;
nicht schon vorher im Block rumlungern müssen, nur damit man einen vernünftigen Platz hat;
nicht bereits am Sonntag ab 11.00h das Kaffetrinken einstellen, damit man im Stadion nur nicht mal Müssen muss;
kein ewiges Gewatschel über einen einzigen Ausgang mit allen Anderen aus dem eigenen und den Nachbarblöcken;
nie mehr nur Auswahl zwischen fettiger Bratwurst oder fettigem Krakauer
...
Außerdem freue ich mich auch über Dinge, die mit ins neue Stadion gerettet werden, wie z.B. den überaus sachlichen Stadionsprecher anstatt einem Clown am Mikrofon.

In diesem Sinne, auf einen schönen Abschied am Sonntag
Ein Zuschauer

Aix-la-Chapelle
22.05.2009, 13:46
... zur Zeit Sondersendung auf 100,1 !

Erste Berichte brachten schon Gänsehaut pur!

Kann es gar nicht fassen, dass übermorgen (fast) alles vorbei ist!:traurig:

Gruß
Werner


http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18257.news_detail.htm

Mia Schwarz Gelb
22.05.2009, 14:10
Mir wird beim lesen schon komisch,das hoert sich nach einem gelungen Abschied an.Am Sonntag hoffentlich noch einen Sieg fuer die Alemannen,das haette sich den Kultkasten verdient.Freue mich auf das neue Stadion,aber empfinde jetzt schon Wehmut und Trauer um den alten Tivoli.Geben wir alles am Sonntag,ein letztes Mal.:traurig: :laut: :klatschen:



http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18257.news_detail.htm

Flutlicht
22.05.2009, 17:07
Werner,
es kommt noch ein Spiel

gegen den SV Werder Tränen

Bis Sonntag
Willi

Ich gehe fast davon aus, dass im nächsten Winter oder vor der Saison 2010/2011 aus Rasenschonungsgründen oder so vieleicht nochmal das ein oder andere Testspiel, wenn auch unfreiwillig, da ausgetragen wird.
Diese neuen Stadien-Rasen leiden doch immer so stark.

Vorausgesetzt, der Zerfall tritt nicht zu früh ein und Sicherheitsstandards bleiben gegeben. Aber das muss für die Amas ja eigentlich so sein.

Vielleicht brechen wir mit der ganzen Fan-Wehmut dann ein paar Testspiel-Zuschauerrekorde gegen irgendwelche Viertligisten oder so:biggrins:.

Anatomie86
22.05.2009, 19:11
Hallo hat jemand rein zufällig die Radiosendung aufgezeichnet ^^ da ich leider arbeiten musste ?


man man man bin ich blind ^^ Habe grade selber endeckt das man ab Montag das ganze bei radioaachen.de runterladen kann :-)

VFL-Helga
23.05.2009, 10:04
hallo und liebe grüße aus osnabrück!

ich wünsche euch am sonntag ein schönes spiel und einen würdevollen abschied vom alten tivoli! lasst es noch mal richtig krachen!!!

wir sehen uns dann (hoffentlich) nächstes jahr im neuen stadion... das wird sich ja vielleicht sonntag schon endscheiden :D also daumen drücken für uns und für wehen :klatschen::klatschen::klatschen:

LG Diana

ZappelPhilipp
23.05.2009, 21:26
Ich hab' irgendwie ein scheiß Gefühl wegen morgen.

Aber ich b in auch stolz, so viele Jahre zu unserem Kultstadion gepilgert zu sein. Und das sind jetzt so 35 Jährchen ...

*seufz*

Nadine81
23.05.2009, 21:42
[quote=Zuschauer;101263]Wahrscheinlich wird es vielen Fans am Sonntag so gehen - mir nicht. Ich freue mir tierisch auf das neue Stadion und die Gründe sind rein praktischer Natur:

kein stundenlanges Stehen im Regen, sondern Sitzen im Trockenen;
nicht schon vorher im Block rumlungern müssen, nur damit man einen vernünftigen Platz hat;
nicht bereits am Sonntag ab 11.00h das Kaffetrinken einstellen, damit man im Stadion nur nicht mal Müssen muss;
kein ewiges Gewatschel über einen einzigen Ausgang mit allen Anderen aus dem eigenen und den Nachbarblöcken;
nie mehr nur Auswahl zwischen fettiger Bratwurst oder fettigem Krakauer
...
Komisch ich glaub genau diese dinge werde ich tierisch vermissen mir blutet jetzt schon das herz wenn ich nur daran denke

ZappelPhilipp
23.05.2009, 21:46
[quote=Zuschauer;101263]Wahrscheinlich wird es vielen Fans am Sonntag so gehen - mir nicht. Ich freue mir tierisch auf das neue Stadion und die Gründe sind rein praktischer Natur:

kein stundenlanges Stehen im Regen, sondern Sitzen im Trockenen;
nicht schon vorher im Block rumlungern müssen, nur damit man einen vernünftigen Platz hat;
nicht bereits am Sonntag ab 11.00h das Kaffetrinken einstellen, damit man im Stadion nur nicht mal Müssen muss;
kein ewiges Gewatschel über einen einzigen Ausgang mit allen Anderen aus dem eigenen und den Nachbarblöcken;
nie mehr nur Auswahl zwischen fettiger Bratwurst oder fettigem Krakauer
...

Komisch ich glaub genau diese dinge werde ich tierisch vermissen mir blutet jetzt schon das herz wenn ich nur daran denke

Stimmt. Mir auch.
Bis auf das Pissen, das war echt mega nervig. Und unsere Soundanlage.

Ansonsten: Wirst mir fehlen, alte Hütte ...

Mike242
25.05.2009, 18:56
[quote=Nadine81;101524]

Stimmt. Mir auch.
Bis auf das Pissen, das war echt mega nervig. Und unsere Soundanlage.

Ansonsten: Wirst mir fehlen, alte Hütte ...

Das hilft leider alles nicht mehr. Jetzt liegt es an uns, was wir draus machen. Also nach vorn schauen

Melvin Udall
03.06.2009, 21:11
Weiß hier jemand, wann in etwa "meine" geliebte Bruchbude abgerissen wird? Ich würde ganz gerne in dieser Zeit die Krefelder Strasse meiden, um eventuelle Heulkrämpfe (jaja, bin halt in dieser besonderen Beziehung ein Weichei, aber das ist mir schei**egal) bei Sichtkontakt dieser Maßnahmen zu vermeiden... :( :traurig:

Klenkes
03.06.2009, 21:36
Also längstens ein Jährchen wird die "Bruchbude" noch halten....weil die Amas da spielen werden bis das Werner-Fuchs-Stadion fertiggestellt ist.


Weiß hier jemand, wann in etwa "meine" geliebte Bruchbude abgerissen wird? Ich würde ganz gerne in dieser Zeit die Krefelder Strasse meiden, um eventuelle Heulkrämpfe (jaja, bin halt in dieser besonderen Beziehung ein Weichei, aber das ist mir schei**egal) bei Sichtkontakt dieser Maßnahmen zu vermeiden... :( :traurig:

Klööss_vom_Driesch
03.06.2009, 22:56
Weiß hier jemand, wann in etwa "meine" geliebte Bruchbude abgerissen wird? Ich würde ganz gerne in dieser Zeit die Krefelder Strasse meiden, um eventuelle Heulkrämpfe (jaja, bin halt in dieser besonderen Beziehung ein Weichei, aber das ist mir schei**egal) bei Sichtkontakt dieser Maßnahmen zu vermeiden... :( :traurig:

Vor dem Sommer 2010 wird das nicht sein. Amateurspiele und Training finden noch bis zum Abschluss der kommenden Saison auf dem Tivoli statt.

Dann allerdings wird das Tivoligelände Bauland.


klööss

a.tetzlaff
03.06.2009, 23:53
Vor dem Sommer 2010 wird das nicht sein. Amateurspiele und Training finden noch bis zum Abschluss der kommenden Saison auf dem Tivoli statt.

Dann allerdings wird das Tivoligelände Bauland.


klööss

Das Bauland kann man schon kaufen.
Es läuft schon eine Ausschreibung.
Ich schätze mal, man muss so 9 Mio hinlegen, um es zu bekommen.

Alles wird gut!
04.06.2009, 06:29
Wir könnten ja zusammenlegen. :biggrins:

Rolli Kucharski
04.06.2009, 08:35
Wir könnten ja zusammenlegen. :biggrins:

Stimmt!
Wir brauchen nur noch 29.998 weitere Schwarz-Gelbe, die jeweils 300,- Euronen hinlegen, dann gehört das "Bauland" uns.

Wenn wir das rechtzeitig schaffen, könnten wir ja dann auch direkt den "Abriß" verhindern, weil wir ja mit unserem Land tun und lassen können, was wir wollen, oder ?

Vielleicht sparen wir dann auch noch ein nettes Sümmchen, das die Stadt ansonsten für die Abrißarbeiten einplanen müsste.

@Aixla: Machst Du schon mal ne Website auf:
www.FansKaufenTivoli.de (http://www.FansKaufenTivoli.de)
Würd bestimmt auch ein paar Medien interessieren ...
:biggrins: