PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum im Bereich Personalwesen - Wer kann mir helfen?


Kalex
18.05.2009, 16:02
Hallo,

ich studiere Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Berufsbildung und Personalmanagement in einem BA-Studiengang. Im Rahmen des Bachelor-Studiums ist ein 8-wöchiges unendgeldliches Pflichtpraktikum vorgesehen, welches ich gerne dieses Jahr in meiner vorlesungsfreien Zeit im Sommer (ab dem 13.07.2009) absolvieren möchte.
Mein Problem ist, dass eine schon vor Monaten vereinbarte Stelle mir jetzt kurzfristig und auf eine unfeine Art abgesagt wurde. Ich muss jetzt daher so schnell wie möglich eine neue Stelle im Bereich Personalwesen organisieren. Daher meine Fragen:



Ist jemand von euch selber im Bereich Personalwesen tätig? Sei es in einer Personal-Abteilung eines Unternehmens (oder auch bei den Kommunen wie der Stadt Aachen und anderen öffentlichen Institutionen wie der RWTH) oder bei einem Personaldienstleister?
Ist jemand von euch bei einem Unternehmen mit einer eigenen Personal-Abteilung hier in der Region angestellt und verfügt über gute Kontakte dorthin?
Hat jemand generell gute Kontakte in diesem Bereich? (vlt. durch Nachbarn, Freunde etc.)

Wenn einer der Punkte auf euch zutrifft, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir, hier im Thread oder per PM, melden würdet. Die Angelegenheit ist für mich wirklich sehr wichtig!

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Alex

Blackthorne
18.05.2009, 18:23
Muss es Aachen sein! In Bonn sehe ich eine Möglichkeit.

:)