PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jana Franziska Poll verlängert in Aachen


webwolf
17.05.2009, 17:58
Alemannia kann die erste Vertragsverlängerung bei den Bundesliga-Volleyballerinnen für die nächste Saison vermelden. Jana Franziska Poll, die in der vergangenen Spielzeit als Außenangreiferin überzeugen konnte, zögerte nicht lange und unterschrieb für eine weitere Spielzeit in Aachen.

„Ich fühle mich hier sehr wohl. Hier passt einfach alles: Die Atmosphäre, die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld“, so die 21-jährige gebürtige Meppenerin. „Jana Franziska war eine der ersten Spielerinnen, mit der wir über eine Zukunft bei der Alemannia gesprochen haben. Sie hat eine unglaubliche Saison hinter sich, auf die sie sehr stolz sein kann. Als Neuzugang aus der Zweiten Liga hatten ihr viele eine solche Leistung vielleicht nicht zugetraut. Stefan Falter und ich sind uns jedoch sicher, dass da durchaus noch Luft nach oben ist“, freut sich Manager André Schnitker über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Inzwischen ist auch das Trainerteam der Alemannia Bundesligavolleyballerinnen komplett. Neben Coach Stefan Falter wird ab der kommenden Saison Andraes Grouls auf der Trainerbank der „Ladies in Black“ Platz nehmen. Der 29-jährige Diplom-Sportwissenschaftler und Inhaber einer B-Lizenz war zuvor bei der TG Stolberg tätig, wo er die Herren- und Jugend- Oberligamannschaft trainierte. „Nach den Gesprächen mit Andreas bin ich mir sicher, den Richtigen für diese Position gefunden zu haben. Er genießt in unserer Region einen sehr guten Ruf und ich bin davon überzeugt, dass er und Stefan Falter sich sehr gut ergänzen werden“, so Manager André Schnitker. Auch Grouls ist sehr gespannt auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über mein Engagement bei der Alemannia. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, meine bislang erlernten Fähigkeiten im Leistungssportbereich einzusetzen und ich denke, dass die nächste Saison für uns alle sehr fruchtbar sein wird.“