PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33. Spieltag: TSV 1860 München - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
17.05.2009, 12:31
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

wampie
17.05.2009, 17:07
Hi

ein absoluter Sommerkick! Ich weiss beim besten Willen nicht was man mit so einer Einstellung in München reissen wollte.
Nach 80 Min bequemte sich die Mannschaft mal ein wenig um das Spiel noch zu drehen.
Bei Lehmann und Milchraum hatte ich heute das Gefühl, das sie 1859 bloss nicht wehtun wollten!
Achenbach, Polenz und Fiel zudem auch noch total von der Rolle!
Naja ******* drauf....noch mal 2 Liga im nächsten Jahr!

alemanniaflo
17.05.2009, 17:16
Und wieder einmal hat die Letargie ins Alemann'sche Spiel einzug gefunden. Langweiliger Sommerkick, kaum Laufbereitschaft :kater:.
Immerhin kann Herr Bornemann jetzt für die 2. Liga planen, und den ein oder anderen Transfer amtlich machen.

In meinen Augen hätte der Trainer Oussale früher bringen müssen, das wirkt bei ihm alles zwar noch undurchdacht, aber immerhin sorgt der vorne für Betrieb. Wieso stattdessen Junglas reingekommen ist versteh ich nicht. Aber der hat seine Sache Gott sei Dank ganz gut gemacht.

Auf einen Sieg gegen die Puppenkist
Flo

M.Cena
17.05.2009, 17:17
Hi


Naja ******* drauf....noch mal 2 Liga im nächsten Jahr!


Du hasst doch nicht wirklich noch an die Relegation gedacht oder?
Wir sollten einfach froh sein das sie jetzt beim Spiel gegen Augsburg ohne Druck spielen können und so dem Tivoli ein würdevolles 'Abschiedsspiel' liefern.

ne rechtige Oecher
17.05.2009, 17:18
Keiner!!
Sicherlich wurde die Saison nicht heute vergeigt, aber wenn ich sehe wie wir heute aufgetreten sind...man, man.
Heute war klar mit einem Sieg wären wir weiter dran geblieben. Aber wir spielten so von Anfang an so als ob Sie mit einem Punkt zufrieden seien.

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 17:19
............
Wir sollten einfach froh sein das sie jetzt beim Spiel gegen Augsburg ohne Druck spielen können und so dem Tivoli ein würdevolles 'Abschiedsspiel' liefern.

Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer. Denn irgendwie befürchte ich jetzt fast sowas wie letzte Saison gegen Koblenz :traurig:

Alemannia-Mann
17.05.2009, 17:22
schade das es heute so mieß gelaufen ist und die Münchner ..... ein Tor in der frühen hälfte machten. Das Tor war nicht nötig und somit hat man sich allen Aufstiegschancen endgültig beraubt.

miba222
17.05.2009, 17:29
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.

Yannic17
17.05.2009, 17:33
Das war ein ähnlich langweiliges Spiel wie in der Aufstiegssaison. Einziger Unterschied war, dass diesmal 2 Tore gefallen sind. Dafür, dass es bei uns um den Aufstieg ging, war das heute Leidenschaftslos und Lauffaul. Ich weiß ja nicht, wie Herrn Seeberger versucht hat unsere Mannschaft zu motivieren, es scheint aber so, als sei es in die Hose gegangen. Mal realistisch betrachtet haben wir den Aufstieg nicht in München verspielt, sondern bei Gegner wie z.B. Ingolstadt oder Oberhausen. Verbringen wir noch ein Jahr im 2. Oberhaus und versuchen dann in der Neuen Arena aufzusteigen.

Alemannia-Mann
17.05.2009, 17:33
nein das stimmt schon der Aufstieg wude schon nach der Winterpause verpielt. Na vielleicht will Seeberger auch gar nicht aufsteigen wer weiß das schon. Denn das könnte ihn am Ende wenn es die Liga Torwandbude wird den Posten kosten. Denke mal der ist ja auch nicht blöd. Weiß aber auch nicht was Stuckmann da immer fabriziert. Da sind schon so viele Tore gefallen weil der aus dem Tor rausläuft und neben den Ball springt in den letzten Spielen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

Aber denke mal diese Alemannia von heute wird nie mehr in Liga 1 aufsteigen das ist leider so. Da fehlt es an Typen von damals wie Eric usw.

blue_lagoon
17.05.2009, 17:35
nein das stimmt schon der Aufstieg wude schon nach der Winterpause verpielt. Na vielleicht will Seeberger auch gar nicht aufsteigen wer weiß das schon. Denn das könnte ihn am Ende wenn es die Liga Torwandbude wird den Posten kosten. Denke mal der ist ja auch nicht böd

Ich habe ganz ehrlich nicht den Eindruck, das es am Trainer liegt oder das er speziell nicht wollte.
Den er tritt ja nicht gegen den Ball, sondern die Spieler. Vielleicht ist die direkte Einflussmöglichkeit für einen Trainer bei solchen Spielen einfach auch nur noch theoretisch da.
Denn das Nervenflattern kriegen die Akteure aufm Rasen.
Ich meine, wir hatten zum Schluss 3 Stürmer drin .. da kann man nicht sagen, das man auf einer Mauer gesetzt hat um das 0:1 zu verteidigen.

wampie
17.05.2009, 17:38
Du hasst doch nicht wirklich noch an die Relegation gedacht oder?
Wir sollten einfach froh sein das sie jetzt beim Spiel gegen Augsburg ohne Druck spielen können und so dem Tivoli ein würdevolles 'Abschiedsspiel' liefern.


Erwartet hab ich mal garnichts!
Und solange es theoretisch möglich war habe ich gehofft!

Ich nenne Dir gerne mal ein Beispiel:

Hundertmeterlauf:
Nach 85 Metern sieht läufer A) das Läufer B) nicht mehr einzuholen ist....und bleibt stehen!
Nach 95 Metern klinkt Läufer B) um und bricht sich einen Fuss :biggrins:
Nun kommt Läufer C) angelaufen und gewinnt das Rennen!

Was ich damit sagen will: " Kämpfen bis zum Schluss "!!! :crazy:

Sonst könnten wir uns ja nach deiner Einstellung die letzten Spiele sparen bzw. schön immer für die 2 Liga planen!

Black-Postit
17.05.2009, 17:47
Denn das Nervenflattern kriegen die Akteure aufm Rasen.
Ich meine, wir hatten zum Schluss 3 Stürmer drin .. da kann man nicht sagen, das man auf einer Mauer gesetzt hat um das 0:1 zu verteidigen.

Auer, Oussale, Daun, Junglas und Holtby sind zumindest 5 potentielle Stürmer. Mauern ist anders.

Die zweite Hälte war ja auch ok, allerdings schwer zu spielen gegen tief stehende Löwen, nur im ersten Abschnitt schienen ein paar Spieler keinen Bock zu haben. :mad:

a.tetzlaff
17.05.2009, 17:50
Das war ein ähnlich langweiliges Spiel wie in der Aufstiegssaison. Einziger Unterschied war, dass diesmal 2 Tore gefallen sind. Dafür, dass es bei uns um den Aufstieg ging, war das heute Leidenschaftslos und Lauffaul. Ich weiß ja nicht, wie Herrn Seeberger versucht hat unsere Mannschaft zu motivieren, es scheint aber so, als sei es in die Hose gegangen. Mal realistisch betrachtet haben wir den Aufstieg nicht in München verspielt, sondern bei Gegner wie z.B. Ingolstadt oder Oberhausen. Verbringen wir noch ein Jahr im 2. Oberhaus und versuchen dann in der Neuen Arena aufzusteigen.

Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 17:52
Ich habe ganz ehrlich nicht den Eindruck, das es am Trainer liegt oder das er speziell nicht wollte.
Den er tritt ja nicht gegen den Ball, sondern die Spieler. Vielleicht ist die direkte Einflussmöglichkeit für einen Trainer bei solchen Spielen einfach auch nur noch theoretisch da.
Denn das Nervenflattern kriegen die Akteure aufm Rasen.
Ich meine, wir hatten zum Schluss 3 Stürmer drin .. da kann man nicht sagen, das man auf einer Mauer gesetzt hat um das 0:1 zu verteidigen.

Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!

miba222
17.05.2009, 18:03
Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!

Ganz genau.

BAMBAM
17.05.2009, 18:05
milchraum total ausfall, kein anderer ausser ousalle bringt mehr unruhe da vorn, es kommt mir immer so vor als ob der seeberger kurz vorm einschlafen steht!!!! versteh das denken von ihm nicht!!!

twin-sven
17.05.2009, 18:05
Wie die meisten Vorschreiber schon richtig bemerken, wurde der Aufstieg nicht heute verspielt.
Grundsätzlich kann man mit einem 1:1 in München leben, nur heute brauchten wir einen Dreier und dafür wurde viel zu wenig getan bzw. riskiert. Seis drum, "Lebe geht weiter...". Schade, dass Holtby kommende Woche nicht spielt (clever der Bursche...), hätte ihn gerne noch mal in schwarz-gelb gesehen.
Spannend zu sehen wird nun, wie sich das Gesicht der Mannschaft ändern wird - langweilig wirds auch fußballerisch in den kommenden Wochen sicherlich nicht!

nilson
17.05.2009, 18:13
nächstes Spiel wird wahrscheinlich grausam werden :(
Der einzige mit Motivation wird auer sein, der will sicher die Kanone haben.... ;)

Dirk
17.05.2009, 18:16
Du schreibst auch nur, wenn nicht das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist. :crazy:

Na vielleicht will Seeberger auch gar nicht aufsteigen wer weiß das schon. Denn das könnte ihn am Ende wenn es die Liga Torwandbude wird den Posten kosten. Denke mal der ist ja auch nicht blöd.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Mal darf der Verein nicht aufsteigen, dann sind es einige Spieler die nicht aufsteigen wollen (weil sie nicht erstligatauglich sind) und dann will der Trainer auch nicht aufsteigen. Den Hausmeister hatten wir in der Aufzählung noch nicht, aber das kann im nächsten Jahr als "Argument" gebracht werden.

Weiß aber auch nicht was Stuckmann da immer fabriziert. Da sind schon so viele Tore gefallen weil der aus dem Tor rausläuft und neben den Ball springt in den letzten Spielen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

Was hat denn der Stuckmann heute fabriziert? Etwas unglücklich wirkte er bei einem kurz vor ihm aufsetzenden Fernschuss nach gut 15 Minuten und irgendwann räumte er bei einer Flanke etwas ungeschickt Polenz (?) an der Straufraumkante ab, da muss er nicht unbedingt hingehen. Solche Szenen hat aber jeder TW in jedem Spiel. Das Tor heute geht nun mal schon gar nicht auf seine Kappe und welche Tore er durch rauslaufen und vorbeispringen in den letzten Spielen verursacht hat musst Du bitte mal aufschlüsseln.
Stuckmann ist imo ein exzellenter Zweitligatorwart, den ich gerne mal in der ersten Liga gesehen hätte.

Yannic17
17.05.2009, 18:24
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?

1. Ja, ich saß auf dem Klo, aber nicht länger als zwei Minuten
2. Was war in der 1. Halbzeit? Da gab es zwei, drei Aktionen nach "Standardsituationen". Und, wenn der Trainer mit 4 bzw. 5 potentiellen Stürmern spielt, wie sollte man denn dann Mauern? Ich hab außerdem nicht bemängelt, dass wir zu Defensiv gespielt, oder irre ich mich da?
Jedenfalls war die 1. Halbzeit einfach zu passiv gespielt, was "möglicherweise" an einen Motivationsproblem gelegen hat. Vielleicht gibt es da ja einen anderen Aspekt, falls ja, kannst du mich ja aufklären :wink_b:.
Aufjedenfall hat die Mannschaft nominell Offensiv gespielt, leider sind dabei keine klaren Torchancen aufgekommen, deshalb seh ich dein Problem nicht,

Mia Schwarz Gelb
17.05.2009, 18:26
Die sollen wenigstens naechste Woche den 4 Platz verteidigen,sonst werde ich erst richtig sauer,was haben die im Kopf,der naechste Arbeitgeber?Oussalo haette in der Startelf stehen muessen.Hat Holtby sich bewusst die Karte gefragt,jetzt ist er frei fuer die U-19.:traurig:

Dirk
17.05.2009, 18:29
Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!

Zumindest hätte Oussale spätestens nach 60 Minuten ins Spiel gehört, alleine weil er durch seine unorthodoxe und damit kaum auszurechnende Spielweise immer wieder für Unordnung in der gegnerischen Verteidigung sorgt. Aber vermutlich ist dieses wilde, nicht angepasste Spiel genau der Grund warum ihn der Systemfanatiker Seeberger nicht früher bringt. Als nach einer Stunde Daun gebracht wurde, war ich erst mal sprachlos und hatte jegliche Hoffnung verloren.

Hoffentlich reißen sich die Jungs gegen Augsburg noch einmal den ***** auf, immerhin ist es nun das amtlich letzte Pflichtspiel der ersten Mannschaft auf dem Tivoli. Außerdem geht es um die Endplatzierung und damit um TV-Gelder. Wir haben hier im letzten Jahr schon den einen oder anderen Euro verschenkt.

cu -> Dirk

BAMBAM
17.05.2009, 18:36
ja sicher hat der sich bewusst die gelbe geholt! tja clever der junge!! wirst ihn bestimmt heut in einer woche nicht auf tivoli sehn...

mistajericho
17.05.2009, 18:38
Hallo Leute,

erstmal vorweg: Schade, dass wir es nicht in ein spannendes Finale geschafft haben. Ich hatte in den letzten Wochen ständig das Gefühl, da geht tatsächlich noch was. Meiner Meinung hat uns aber auch das Glück der Aufstiegskonkurrenten während unserer Siegesserie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während wie munter gesiegt haben, haben sich Fürth, Mainz, Nürnberg und Lautern oftmals zu sehr glücklichen Siegen gegurkt. Mit ein bischen Fortune wären wir nach der Serie schon auf einem Aufstiegsplatz gewesen. Ansonsten kann man meiner Meinung nach die Saison ganz gut an einem Spieler wie Holtby festmachen. Er hat großes Potential, spielt aber oftmals noch sehr schwankend. Ich finde das kann man so auf die gesamte Mannschaft übertragen.

Ein Aussage kann ich jedoch nicht vso ganz erstehen:

Wieso wurde der Aufstieg nicht heute verspielt? Mit einem Sieg wäre 1860 noch nicht gerettet gewesen und wir spielen am letzten Spieltag gegen glücklich gerettete Augsburger. Da ist es doch egal wie schlecht vorangegangene Spiele waren. Heute wurde der Aufstieg verspielt.

Ich bin gespannt wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird.

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 18:40
..................Als nach einer Stunde Daun gebracht wurde, war ich erst mal sprachlos und hatte jegliche Hoffnung verloren.

Jepp ging mir genauso. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, was den Seeberger denn jetzt geritten hat

Hoffentlich reißen sich die Jungs gegen Augsburg noch einmal den ***** auf, immerhin ist es nun das amtlich letzte Pflichtspiel der ersten Mannschaft auf dem Tivoli. Außerdem geht es um die Endplatzierung und damit um TV-Gelder. Wir haben hier im letzten Jahr schon den einen oder anderen Euro verschenkt.

cu -> Dirk

Naja, die gleiche Situation hatten wir ja letztes Jahr gegen Koblenz auch. Und wie wir wissen, haben wir die schön verkackt !! Irgendwie hoffe ich, dass die Jungs sich im letzten Spiel wirklich nochmal den Allerwertesten aufreißen, aber eherlich gesagt, bezweifle ich das eher :traurig:

twin-sven
17.05.2009, 18:41
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Die Aufstellung war sicherlich offensiv, aber nicht unser Spiel. Selbst mit 5 Stürmern waren klare Torchancen doch eher die Ausnahme, oder? Ich fands auch eher langweilig...

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 18:44
.................

Wieso wurde der Aufstieg nicht heute verspielt? Mit einem Sieg wäre 1860 noch nicht gerettet gewesen und wir spielen am letzten Spieltag gegen glücklich gerettete Augsburger. Da ist es doch egal wie schlecht vorangegangene Spiele waren. Heute wurde der Aufstieg verspielt.

.

Na ist doch ganz einfach. Wie haben denn unsere Jungs gegen Wehen gespielt ?? Wie haben sie gegen Augsburg gespielt ??? Wie haben sie gegen Ahlen gespielt und wieso waren sie gegen Pauli im Heimspiel eigentlich gar nciht auf dem Platz ??? All das sind Spiele, die hätten gewonnen oder zumindestens unentschieden gespielt werden müssen !! Alleine aus dem Grund ist nicht heute der Aufstieg verspielt worden !! Sondern eben in all den lustlosen Kicks vor der Fanansprache !!!

petrocelli
17.05.2009, 18:44
Stuckmann ist imo ein exzellenter Zweitligatorwart, den ich gerne mal in der ersten Liga gesehen hätte.

Naja, jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Er ist ein überdurchschnittlicher bis guter Zweitligatorwart. Eklatante Schwächen hat er noch in der Strafraumbeherrschung (mit fast 2,00 m Körpergröße ist er noch viel zu zögerlich beim Rauslaufen, er klebt oft unnötig auf der Linie).

Außerdem sind seine Abschläge (vom Boden als auch aus der Hand) grottig. 95 % davon landen beim Gegner oder im Seitenaus.

Stellt er diese Schwächen dauerhaft ab, gehört er zu den besseren Torhütern in Liga 2.

B-18Plus
17.05.2009, 18:50
Sehr schade dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Jetzt bleibt am Sonntag die Hoffnung, dass sich die Jungs trotzdem den ***** aufreißen und uns nochmal was bieten und nebenbei dazu beitragen dass ein par Euro mehr in die Kassen kommen.
Schade dass Holtby nächste Woche nicht mehr dabei ist, aber gut ...thats life.

Dirk
17.05.2009, 18:57
Wieso ahnte ich schon beim Schreiben, dass Du auf meinen Beitrag antworten würdest ;-)?

Naja, jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Er ist ein überdurchschnittlicher bis guter Zweitligatorwart. Eklatante Schwächen hat er noch in der Strafraumbeherrschung (mit fast 2,00 m Körpergröße ist er noch viel zu zögerlich beim Rauslaufen, er klebt oft unnötig auf der Linie).
Außerdem sind seine Abschläge (vom Boden als auch aus der Hand) grottig. 95 % davon landen beim Gegner oder im Seitenaus.
Stellt er diese Schwächen dauerhaft ab, gehört er zu den besseren Torhütern in Liga 2.

Welche aktuellen Zweitligatorleute sind denn besser? Starke und Walker auf jeden Fall, aber sonst?
Ich bin froh, dass wir auf der TW-Position keinen Handlungsbedarf haben; die Abschläge muss er dennoch verbessern.

cu -> Dirk

blue_lagoon
17.05.2009, 18:58
Sehr schade dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Jetzt bleibt am Sonntag die Hoffnung, dass sich die Jungs trotzdem den ***** aufreißen und uns nochmal was bieten und nebenbei dazu beitragen dass ein par Euro mehr in die Kassen kommen.
Schade dass Holtby nächste Woche nicht mehr dabei ist, aber gut ...thats life.

Genau, wird Zeit für die versöhnlichen Töne, sehr gut! :daumen_oben: Das Team hat uns bis zum Schluß eine spannende Saison beschert, dafür sollte man sich gedanklich mal bedanken.

So eine Mannschaft inkl. Trainer/Betreuerstab und administrative Mitarbeiter, das ist ein komplexes Gebilde.
Wenn es immer alles so einfach wäre, wie hier immer wieder (auch von mir) kolportiert wurde, dann würden wir ständig aufsteigen, dann würden alle ständig aufsteigen und Meister werden.

Sagen wir DANKE ans Team, und freuen wir uns auf ein neues Aufstiegsrennen im neuen Stadion in einer neuen Saison.

:) :) :)

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 19:01
.................

Sagen wir DANKE ans Team, und freuen wir uns auf ein neues Aufstiegsrennen im neuen Stadion in einer neuen Saison.

:) :) :)

Also ich sach höchstens Danke für das letzte Drittel der Saison, denn in der Zeit davor hat sich so manch einer der Protagonisten auf dem Platz nicht wirklich ein Lob verdient !!

blue_lagoon
17.05.2009, 19:04
Also ich sach höchstens Danke für das letzte Drittel der Saison, denn in der Zeit davor hat sich so manch einer der Protagonisten auf dem Platz nicht wirklich ein Lob verdient !!

Jo, dann mach das doch einfach, ist doch schon mal was ;)

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 19:15
Jo, dann mach das doch einfach, ist doch schon mal was ;)

Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hab nach jedem Heimspiel auf dem Tivoli dem Team meinen Dank gezollt, der fiel mal mehr mal weniger aus, je nach Leistung halt !!

ZappelPhilipp
17.05.2009, 19:15
Jetzt stell dir doch nur mal für 5 Minuten vor, du wärst ein Fürther!

:wink_b:

Siehste.

Auch wenn die unseren teilweise lustlos wirken und nicht laufen wollen,
so bleib ich doch lieber mit Höhen und Tiefen Öcher.

wampie
17.05.2009, 19:17
Jetzt stell dir doch nur mal für 5 Minuten vor, du wärst ein Fürther!

:wink_b:

Siehste.

Auch wenn die unseren teilweise lustlos wirken und nicht laufen wollen,
so bleib ich doch lieber mit Höhen und Tiefen Öcher.

Stimmt!! Lieber Vierter statt Fürther :biggrins:

Manfred
17.05.2009, 19:20
Weiß eigentlich jemand, warum Florian Müller so früh auswechselt wurde?
Kreislauf?

Mia Schwarz Gelb
17.05.2009, 19:22
Schmerzen am Oberschenkel.


Weiß eigentlich jemand, warum Florian Müller so früh auswechselt wurde?
Kreislauf?

BAMBAM
17.05.2009, 19:23
Stimmt!! Lieber Vierter statt Fürther :biggrins:



auf dauer is das aber auch blöd...

alemanniaflo
17.05.2009, 19:27
Weiß eigentlich jemand, warum Florian Müller so früh auswechselt wurde?
Kreislauf?

Premiere "Experte" Uli Potofski meinte, das es vielleicht am Kreislauf lag:biggrins:.
Da er sich aber an den Oberschenkel griff, denk ich, dass das 'ne Zerrung oder sowas in der Art ist...

Manfred
17.05.2009, 19:28
auf dauer is das aber auch blöd...

Schaut euch mal die Tabelle der letzten Saison an. Klick (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/2bundesliga/index.htm)
Augenmerk auf den 4ten und 5ten Platz.
Was sagt uns das für die nächste Saison?
Also, bloß nicht 6ter werden. :biggrins:

Alemannia-Mann
17.05.2009, 19:30
naja ich finde es noch nie so Einfach in die erste Liga zu rutschen wie dieses Jahr. Nur durch Arbeitsverweigerung und Blödheit ist es versaut worden. Denke nicht das wir nächstes Jahr solange dabei sind, nur weil die jetzigen 1-3 grottig gespielt haben, mehr auch nicht. Und die jetzt oben stehen haben in der 1 Liga nichts verloren. Greuther ich lach mir den ***** ab. Ne Ne das wird erst mal lange nichts mehr. Nächstes Jahr habe ich Duisburg, Rostock und ???? auf dem Zettel.

Schade Schade aber sollen die sich doch ihre Dauerkarten in den poppes stecken.

Manfred
17.05.2009, 19:30
Premiere "Experte" Uli Potofski meinte, das es vielleicht am Kreislauf lag:biggrins:.

Jaja, der Uli. 1131 :biggrins:

ZappelPhilipp
17.05.2009, 19:31
Schaut euch mal die Tabelle der letzten Saison an. Klick (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/2bundesliga/index.htm)
Augenmerk auf den 4ten und 5ten Platz.
Was sagt uns das für die nächste Saison?
Also, bloß nicht 6ter werden. :biggrins:

Gut aufgepasst !

:wink_b:

Aber wir sind erst beim 33.Spieltag ...

ne rechtige Oecher
17.05.2009, 19:31
Mensch ich war richtig Sauer..... und jetzt muß ich doch Lachen wegen dem Führter Spruch..:biggrins::biggrins:

Alemannia-Mann
17.05.2009, 19:32
Mensch ich war richtig Sauer..... und jetzt muß ich doch Lachen wegen dem Führter Spruch..:biggrins::biggrins:

Sauer ist noch eine nette untertreibung, ich war erzürnt mit Zornesröte im Gesicht.

ZappelPhilipp
17.05.2009, 19:32
Mensch ich war richtig Sauer..... und jetzt muß ich doch Lachen wegen dem Führter Spruch..:biggrins::biggrins:

Siehste, Forum ist doch gut !

:klatschen:

blue_lagoon
17.05.2009, 19:33
naja ich finde es noch nie so Einfach in die erste Liga zu rutschen wie dieses Jahr. Nur durch Arbeitsverweigerung und Blödheit ist es versaut worden. Denke nicht das wir nächstes Jahr solange dabei sind, nur weil die jetzigen 1-3 grottig gespielt haben, mehr auch nicht. Und die jetzt oben stehen haben in der 1 Liga nichts verloren. Greuther ich lach mir den ***** ab. Ne Ne das wird erst mal lange nichts mehr. Nächstes Jahr habe ich Duisburg, Rostock und ???? auf dem Zettel.
Schade Schade aber sollen die sich doch ihre Dauerkarten in den poppes stecken.

Sach ma, wo wohnst du, und Hand aufs Herz, WAS WILLST DU HIER?:biggrins:

Alemannia-Mann
17.05.2009, 19:35
Sach ma, wo wohnst du, und Hand aufs Herz, WAS WILLST DU HIER?:biggrins:

solltest das mal Realistisch sehen, wir hatten Glück und haben daraus nichts gemacht. Oder denkst du die jetzigen Plätze 1-3 sind Meister ????

ne rechtige Oecher
17.05.2009, 19:37
solltest das mal Realistisch sehen, wir hatten Glück und haben daraus nichts gemacht. Oder denkst du die jetzigen Plätze 1-3 sind Meister ????

:lach:Also Platz 1 auf jeden fall...gröhllll

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 19:37
solltest das mal Realistisch sehen, wir hatten Glück und haben daraus nichts gemacht. Oder denkst du die jetzigen Plätze 1-3 sind Meister ????


Nee nur Platz 1 :biggrins:

Kleeblatt4TSV
17.05.2009, 19:37
:lach:Also Platz 1 auf jeden fall...gröhllll


Punktlandung auf die Minute - nur die Sekunden haben getrennt :lach:

ne rechtige Oecher
17.05.2009, 19:37
Nee nur Platz 1 :biggrins:

2 Dumme ein Gedanke..:biggrins:

blue_lagoon
17.05.2009, 19:38
solltest das mal Realistisch sehen, wir hatten Glück und haben daraus nichts gemacht. Oder denkst du die jetzigen Plätze 1-3 sind Meister ????

Jede Mannschaft hat überall auf der Welt immer mal Glück und immer mal Pech (ausser Fürth, die haben IMMER Pech :D).

Das ist total normal. Die die jetzt oben stehen hatten mehr Glück als Pech und die die unter der 1. und 2. Linie stehen hatten mehr Pech als Glück. Dä. Und nu?

Du bist jemand, der mir hier in der kurzen Zeit aber als extremer Nörgler und Alemannia-Kritiker aufgefallen bist.

Was findest du an der Alemannia gut? Zähl mir mal positive Dinge der abgelaufenen Saison auf .. Bitte :)

petrocelli
17.05.2009, 19:38
Wieso ahnte ich schon beim Schreiben, dass Du auf meinen Beitrag antworten würdest ;-)?

Vielleicht weil hier mittlerweile bekannt ist, dass ich Stuckmann nich sooo stark sehe, wie die meisten User hier?:aetsch:


Welche aktuellen Zweitligatorleute sind denn besser? Starke und Walker auf jeden Fall, aber sonst?
Ich bin froh, dass wir auf der TW-Position keinen Handlungsbedarf haben; die Abschläge muss er dennoch verbessern.

cu -> Dirk


Spontan fallen mir da noch Schäfer, Robles und Wächter ein.
Nicht das ich falsch verstanden werde. Stuckmann ist sicherlich kein schlechter, aber noch lange nicht das Non Plus Ultra in der Liga.

BAMBAM
17.05.2009, 19:41
Jede Mannschaft hat überall auf der Welt immer mal Glück und immer mal Pech (ausser Fürth, die haben IMMER Pech



die armen fürth:lach:er

Tivoli-Paule
17.05.2009, 19:47
Was für ein langweiliges und maues Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner:
Diese Saison nicht ein einziges Spiel gedreht nach Rückstand. War vor der Saison von Platz 8 - 12 ausgegangen, von daher bin ich überrascht, dass wir trotz oft mieser Leistungen noch so weit oben stehen.

Die ganze "Tschö Tivoli" - Kacke geht mir so was von auf den Geist, Saison ist vorbei, gegen Augsburg ohne mich

Alemannia-Mann
17.05.2009, 19:50
Jede Mannschaft hat überall auf der Welt immer mal Glück und immer mal Pech (ausser Fürth, die haben IMMER Pech :D).

Das ist total normal. Die die jetzt oben stehen hatten mehr Glück als Pech und die die unter der 1. und 2. Linie stehen hatten mehr Pech als Glück. Dä. Und nu?

Du bist jemand, der mir hier in der kurzen Zeit aber als extremer Nörgler und Alemannia-Kritiker aufgefallen bist.

Was findest du an der Alemannia gut? Zähl mir mal positive Dinge der
abgelaufenen Saison auf .. Bitte :)

Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig. Denn hätte mann nur ein wenig mehr gas gegeben dann währen wir auf platz 3 und das ist das was mich maßlos ärgert. Da legen andere einem Geschenke auf den Weg und wir heben die nicht auf.

Also was ich gut finde :

Ich bin Aachener = daher mein Verein
Kampfgeist bei Aachen = wenn Sie dann mal lust haben
Tivoli Kult = unschlagbar
schönen Fußball = wenn die Motivation stimmt
Zerreißen für die Fans = eher selten und das nur an Heimspielen

und wenn man dann vom Aufstieg träumt, was ja nach dem Abstieg in die trostlose 2 Klasse keinesfalls mehr in den letzten Jahren zu träumen hatte kommt so ein Endspurt. Die gegener waren nichts unmögliches Oberhausen und Osanbrück die Affen. Die sollten mal absteigen wie Wehen das würde ich denen gönnen.
#
Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war Tschööö

BAMBAM
17.05.2009, 19:55
Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig. Denn hätte mann nur ein wenig mehr gas gegeben dann währen wir auf platz 3 und das ist das was mich maßlos ärgert. Da legen andere einem Geschenke auf den Weg und wir heben die nicht auf.

Also was ich gut finde :

Ich bin Aachener = daher mein Verein
Kampfgeist bei Aachen = wenn Sie dann mal lust haben
Tivoli Kult = unschlagbar
schönen Fußball = wenn die Motivation stimmt
Zerreißen für die Fans = eher selten und das nur an Heimspielen

und wenn man dann vom Aufstieg träumt, was ja nach dem Abstieg in die trostlose 2 Klasse keinesfalls mehr in den letzten Jahren zu träumen hatte kommt so ein Endspurt. Die gegener waren nichts unmögliches Oberhausen und Osanbrück die Affen. Die sollten mal absteigen wie Wehen das würde ich denen gönnen.
#
Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war Tschööö



ein wenig muss ich dir da auch recht geben...

aber jedem seins!!!!!

blue_lagoon
17.05.2009, 19:58
Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig. Denn hätte mann nur ein wenig mehr gas gegeben dann währen wir auf platz 3 und das ist das was mich maßlos ärgert. Da legen andere einem Geschenke auf den Weg und wir heben die nicht auf.


Ein wenig mehr Gas gegeben, ist das was, was man auf Knopfdruck alles so einfach einstellen kann? Und hören die anderen denn dann schlagartig auch mit Fussball spielen auf?


Also was ich gut finde :
Ich bin Aachener = daher mein Verein
Es soll in Aachen auch FCB-Fans geben, wärst da vielleicht besser aufgehoben, so mit Erfolgsgarantie?


Kampfgeist bei Aachen = wenn Sie dann mal lust haben
Gibts Teams, die IMMER Lust haben?


Tivoli Kult = unschlagbar
Selbst erlebt, oder nur vom Hören sagen?


schönen Fußball = wenn die Motivation stimmt
Auch das trifft auf so ziemlich alle Teams zu.



Zerreißen für die Fans = eher selten und das nur an Heimspielen
Bitte vervollständigen Sie folgenden Satz:

Auswärtssiege sind ...



und wenn man dann vom Aufstieg träumt, was ja nach dem Abstieg in die trostlose 2 Klasse
trostlose 2 Klasse, dein Vater war Manager, deine Mutter Vorstandsvorsitzende von Siemens, deine Brüde haben in Harvarth studiert und du warst morgens immer schon um kurz nach sieben in der Schule, um noch mal die Hausis durchzusehen, oder? :D:D



keinesfalls mehr in den letzten Jahren zu träumen hatte kommt so ein Endspurt. Die gegener waren nichts unmögliches Oberhausen und Osanbrück die Affen. Die sollten mal absteigen wie Wehen das würde ich denen gönnen.
Mit dir würde ich zu gerne mal 1 bis 300 Bier trinken gehen, aber nur unter Zeugen :D



Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war TschöööSchon mal an eine psychische Malfunktion gedacht? :D

petrocelli
17.05.2009, 20:04
Nein ich bin kein nörgeler nur ein kritischer Betrachter das ist richtig.

Komischer Weise postest Du hier aber nur nach Negativerlebnissen. Entweder bist Du ein notorischer Provokateur oder Du hast sonst im Leben nicht viel zu lachen.

BAMBAM
17.05.2009, 20:06
ich finds einfach nur schade, man hofft und hofft und hofft, und am ende hat man dann ausgehofft! hätte man einige spiele gewonnen die wiklich zu gewinnnen waren hätte alles ganz anders ausgesehn! aber hätte, hätte, hätte...

neue saison, neue spieler, neues stadion, neue motivation,,,










(vielleicht irgendwann ein neuer trainer)

Alemannia-Mann
17.05.2009, 20:09
@blue Lagoon

na das ist alles sehr hypotetisch denn wer sagt das ich andere Vereine schauen will. Niemand,richtig! Aber die Nürnberger sind bessere Fußballer ich lach mich kaputt.

Und ja 2 Liga ist auf Dauer nicht befriedigend und wenn man dann noch bereit ist die Preise ohne zu nörgeln zu bezahlen dann kann man wohl auch was verlangen. Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.

Das ist es was mich ärgert mehr nicht

Und das ich mich immer melde nach negativen stimmt nicht, habe auch schon geschrieben wo es zu feirn gab. Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider. Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.

petrocelli
17.05.2009, 20:15
Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider.

Zum Glück bist Du kein Bayern-Fan, das würde dann wohl im Alkoholismus enden.

blue_lagoon
17.05.2009, 20:15
@blue Lagoon

na das ist alles sehr hypotetisch

Du hast doch mit der Hypothese angefangen

Aber die Nürnberger sind bessere Fußballer ich lach mich kaputt.

Wer sprach von den Nürnbergern?


Und ja 2 Liga ist auf Dauer nicht befriedigend und wenn man dann noch bereit ist die Preise ohne zu nörgeln zu bezahlen dann kann man wohl auch was verlangen. Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.
Das ist es was mich ärgert mehr nicht


Gut, das sitzt tatsächlich tiefer, und hat mit Fussball nichts mehr zu tun, weshalb ich mich da auch nicht drüber lustig machen möchte.


Und das ich mich immer melde nach negativen stimmt nicht, habe auch schon geschrieben wo es zu feirn gab.


Bestätigen Ausnahmen hier die Regel?


Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel leider.

Du feierst "leider" ?

Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.

Darf ich fragen, was du für eine Ausbildung genossen hast, und was du beruflich machst?

alemanniaflo
17.05.2009, 20:26
(vielleicht irgendwann ein neuer trainer)

:kater: Werd' Schalke-Fan, die kriegen jetzt einen ganz tollen Trainer der auch Sportdirektor und Manager ist, toll oder? :daumen_unten:

Manfred
17.05.2009, 20:28
Aber wenn Siege da sind dann bin ich zum Feiern bis weit in den Abend rein beschäftigt nach dem Spiel, leider.

Leider?!?

Holtby18
17.05.2009, 20:32
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.

Du sprichst mir aus der Seele!

Habe für Daun gestimmt!

Grund: Comeback+schöne indirekte Vorarbeit zum 1-1:)

BAMBAM
17.05.2009, 21:01
:kater: Werd' Schalke-Fan, die kriegen jetzt einen ganz tollen Trainer der auch Sportdirektor und Manager ist, toll oder? :daumen_unten:



warts ab, da wirds bergauf gehn... nicht das ich das gut finde...

alemanniaflo
17.05.2009, 21:02
warts ab, da wirds bergauf gehn...

Obs mit Schalke jetzt aufwärts geht oder nicht ist mir völlig wurscht:wink_b:

BAMBAM
17.05.2009, 21:05
hast auch wiederum recht

Mott
17.05.2009, 21:10
Denn hätte gerne von der Sparkassen Tribühne im neuen Tivoli 1 Liga geschaut nun wird es nur 2 Bulli sein.

Also, mal ehrlich: Es zwingt Dich doch keiner. Wenn Du wegen Liga zwei Minderwertigkeitskomplexe bekommst, dann würde ich an Deiner stelle wegbleiben. Und wir müssten dann nicht Deine brillianten Analysen lesen. Hätte doch auch etwas.

Denn die hospitality ist schon beeindruckend und wird im neuen Tivoli 1 Klassig. Nur dann sollte auch der Fußball so sein.

Na, dann sei doch froh, dass die Hospitality wenigstens erstklassig ist. Ist doch auch schön. Und Alles kann man ja auch nicht haben. Aber ein Tipp: Ich kenne da ein paar Clubs, bei denen Schnittchen und Stößchen erstklassig sind und die Mannschaft als Zugabe noch auch in der Eliteliga kickt. Muss für Dich ja nicht unbedingt die Alemannia sein. Da ist so ein Erfolgsmensch wie Du doch sicherlich flexibel, oder?

Tivolifosi
17.05.2009, 22:27
JAAAA.....Klassenerhalt!!! :wink_b:

Jetzt mal im Ernst: So sehr ich mir den Aufstieg gewünscht hätte, ein weiteres Jahr in der tollsten 2. Liga seit dem Vorjahr ist wahrlich kein Beinbruch. Solange uns die Jungs packende und leidenschaftliche Auftritte bieten, ist es mir relativ wurscht, ob wir 1. oder 2. Buli spielen.

Paco
17.05.2009, 22:35
Ein lauer Kick gegen erschrecken schwache Löwen. Schon komisch, wie es Alemannia immer wieder versteht, sich an die grottigsten Gegner anzupassen.

In der zweiten Halbzeit hat sich 1860 doch vor Angst in die Hosen gemacht - und Alemannia hat keine Mittel gefunden, daraus Kapital zu schlagen.

Ich verstehe die Aufstellung nicht. Warum spielt Holtby plötzlich im Sturm neben Auer? Sieht Seeberger nicht, dass damit eine wichtige Anspielstation für den Sturm fehlt? Das kann Milchraum nicht leisten. Auch gegen Kaiserslautern war das schon ein Problem in Angriffsspiel.
Was hat Oussalé verbrochen, dass er plötzlich auf der Bank bleiben muss? Er hat wichtige Tore gegen Fürth und Koblenz erzielt. Ich teile auch nicht den Hype um ihn, aber er sorgt definitv für Belebung im Angriff und bringt Unruhe beim Gegner. Nicht umsonst fiel der Ausgleich durch Oussalés Vorarbeit. Ich bin sicher, mit Auer und Oussalé von Beginn an und Holtby auf links wäre die schwache Sechziger-Abwehr heute mehr als einmal zu bezwingen gewesen.

Versteht jemand diese taktische Ausrichtung? Was bezweckt Seeberger damit.

Auf den nächsten lauen Kick nächste Woche. Schade. Aber der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.

:daumen_oben:
Fast so ziemlich genau das zusammen, was ich bereits im "während-des-gegurkes" thread geschrieben habe.
Einfach nur ne völlig dumme Vorstellung heute.

Paco
17.05.2009, 22:38
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.

a.tetzlaff
17.05.2009, 22:40
Sagen wirs so, sie war laut Aufstellung offensiv, stand auch in des Gegner Hälfe, spielte aber vollkommen planlos!
Ich erinnere an die sagenumworbenen langen Traumpässe eines Spaniers.

fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.

AC_Daniel
17.05.2009, 22:51
Habe meine Karte für Augsburg eben beim Grillen verbrannt sollen die doch ein Spiel wo es um nichts geht alleine machen. Scheiß Tschööö getue denn heute war Tschööö

Die ganze "Tschö Tivoli" - Kacke geht mir so was von auf den Geist, Saison ist vorbei, gegen Augsburg ohne mich
:crazy:
Oh man eh da kommt man grade aus münchen zurück und liest so eine *******.

Paco
17.05.2009, 22:53
fiels lange Traumpässe sind aber selten.
Ich kenne bei ihm eher klein-klein.
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an. :spitz:
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.

flitzer1982
17.05.2009, 23:22
Seine Pässe kommen ja auch nur im Traum an. :spitz:
Ansonsten sehe ich schon bei der Ausholbewegung den Ball beim Gegner.
War heute ein totaler Schwachpunkt und für mich auch nicht ersichtlich, warum nicht Lagerblom gespielt hat.
Für mich ging die Niederlage heute zu nem verdammt großen Teil auf den Trainer, seine Aufstellung, die Auswechslungen, die Motivation der Mannschaft, alles hat heute nicht gestimmt.
Bin einfach nur enttäuscht, das gegen so einen Gegner (der spielerisch einfach in die 3.Liga gehört) ein mickriges 1:1 rausspringt, obwohl man die locker hätte abschießen können.
Ich bin froh das einige Verträge auslaufen und hoffentlich nicht verlängert werden, des weiteren können durchaus noch einige andere Spieler gerne den Verein verlassen. Für mich sollte ein recht großer Umbruch stattfinden, denn mit Lethargie-Alibi-Fussballern wird man auf Dauer nichts mehr holen.


und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?

Paco
17.05.2009, 23:26
und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.

blue_lagoon
17.05.2009, 23:27
:crazy:
Oh man eh da kommt man grade aus münchen zurück und liest so eine *******.

Abgesehen davon, das die qualitative Bewertung der von dir zitierten Textpassagen vortrefflich passt, frage ich mich, warum du die Information, das du gerade aus München kommst noch mit in dein Post einmassierst.

Füllmaterial? Dämmstoff? Katalysator?

flitzer1982
17.05.2009, 23:31
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.

natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.

Paco
17.05.2009, 23:38
natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.
das der große umbruch nicht realisierbar ist und auch nicht gemacht wird, ist mir schon klar. ich hätte ihn halt gerne. :wink_b:
ich habe auch nicht von allen spielern gesprochen, aber so 3-6 fallen mir da leider schon ein.
und wenn holtby geht, können dafür aber locker 2 relativ gute zweitligaspieler geholt werden. und wenn ein lehmann geht, haben wir auch spielraum bezüglich der gehälter.
mal schaun, was bornemann macht, jetzt ist seine zeit da und daran wird er sich messen lassen müssen. das halbe jahr bis jetzt war die eingewöhnungphase.
seien wir gespannt.

Fyllyp
18.05.2009, 00:05
ich bin sehr gespannt was im sommer hier so passiert. Wie gerade schon gesagt, der Bornemann kann sich jetzt endlich bewähren.

Ich persönlich bin mit dem Grundgerüst des Kaders eigentlich recht zufrieden.... manche Spieler müssten etwas konstanter werden aber sonst...

Ich glaube dass das Aufstiegsrennen nächste Saison wieder ähnlich eng wird, kommen ja auch eher kleine Vereine von oben runter, denke ich. Und ich denke dass man Karlsruhe, Cottbus (?) + Bielefeld (?) durchaus hinter sich lassen kann nächste saison.

Naja, abwarten was im Sommer passiert, ich hoffe die Sommerpause geht schnell rum :klatschen:

dizoe
18.05.2009, 09:46
In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?

Blockbuster
18.05.2009, 10:04
Ich stimmte Dir zu.
Auf kritische Kommentare reagieren einige inzwischen mit teils wüsten Beschimpfungen.
Sicherlich ist Aachen in einigen Dingen limitiert (Budget). Warum aber immer wieder unerklärliche Einbrüche im Team und bei Einzelnspielern auftreten, weiß niemand.
Und die Trainerpolitik ist sowieso eine Lachnummer.
Ich habe meine Karte für das letzte Spiel auch weggegeben.
Dauerkarte? Kein Thema bei mir - ein klares Nein.

Willi
18.05.2009, 10:17
Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!

Wenn er den Oussale von vornherein hätte aufgestellt,
wären die anderen Flaschen durch seinen Einsatz eventuell
angesteckt worden.
1860 war schwach, aber immer noch stark genug gegen so
einen faulen Haufen sich zu wehren.
Man bedenke mal, wenn wir dort gewonnen hätten,
hätte 1860 beim letzten Spiel in Nürnberg die Punkte gebraucht.
Schade das ich heute abend bei Time 2 Talk nicht zu Wort komme.

Schade um das schöne neue Stadion, das solche Säcke da
spielen dürfen.
Schönen Tag noch
Willi

Urbs Aquensis
18.05.2009, 10:21
Ich stimmte Dir zu.
Auf kritische Kommentare reagieren einige inzwischen mit teils wüsten Beschimpfungen.


Stimmt. Das mag übertrieben sein. Allerdings ist das hier ein
Alemannia-Fan-Forum. Von daher solltet Ihr Erfolgsmenschen Euch vielleicht einmal fragen, ob Ihr hier wirklich richtig und nicht vielleicht in allgemeinen Fußballforen besser aufgehoben seid. Dort bringt man Eurer Einstellung sicherlich mehr Verständnis entgegen.

Gruß,

UA

a.tetzlaff
18.05.2009, 10:29
In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?

Der macht immer auf dem Platz was er will und bringt damit nicht nur Unruhe in die gegnerische, sondern auch in die eigene Mannschaft.:biggrins:

Willi
18.05.2009, 10:46
In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?

Das ist so wie der Einfluß der Tütenzugehörigkeit auf das
Sozialverhalten der Gummibärchen - wo die Zähne unter der
Psyche der Gummibärchen leiden.

Ich kann Dir sagen, ich hab den Oussale am 30.4. beim Countdown
am neuen Tivoli angesprochen. Er hat mir nichts geantwortet,
weil er der deutschen Sprache wohl noch nicht so mächtig ist.
Jedenfalls rennt der Oussale hin und her - was andere leider
nicht so machen.
Schönen Tag noch
Willi

Mick
18.05.2009, 11:03
Das ist so wie der Einfluß der Tütenzugehörigkeit auf das
Sozialverhalten der Gummibärchen - wo die Zähne unter der
Psyche der Gummibärchen leiden.

Ich kann Dir sagen, ich hab den Oussale am 30.4. beim Countdown
am neuen Tivoli angesprochen. Er hat mir nichts geantwortet,
weil er der deutschen Sprache wohl noch nicht so mächtig ist.
Jedenfalls rennt der Oussale hin und her - was andere leider
nicht so machen.
Schönen Tag noch
Willi

Du hast dem Herve aber nichts von Gummibärchen und Tütenzugehörigkeit erzählt, oder? :party:

Manfred
18.05.2009, 11:07
Hmm, er hat sich beim Countdown wie alle anderen auch Fotografieren lassen. Er war sehr freundlich und gut gelaunt.

Aber. Es gibt eben auch nicht so einfache Charaktere, damit muss man auch zurecht kommen.
Fußball ist eben ein Team Sport.

Printen Didi AC
18.05.2009, 11:42
Kurzkommentar aus München
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=541

Fotos München von der letzten Auswärtstour der Saison online!
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

AC_Daniel
18.05.2009, 11:48
Abgesehen davon, das die qualitative Bewertung der von dir zitierten Textpassagen vortrefflich passt, frage ich mich, warum du die Information, das du gerade aus München kommst noch mit in dein Post einmassierst.

Füllmaterial? Dämmstoff? Katalysator?
Ja mal ganz ehrlich,wir können froh sein das es für uns überhaupt nochmal spannend wurde am ende.Klar waren dann die letzten beiden Auswärtsspiele eine Entäuschung.Aber wenn ich dann lese das man nicht zum allerletzten (profi-) Spiel auf dem Tivoli kommt weil es um nichts mehr geht,dann frag ich mich was das für "fans" sind.
Auch wenn das mit dem Karten verbrennen von Alemannia-Mann wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint ist.
Könntest du nachvollziehen das man lieber zu Hause bleibt ,da es um nichts mehr geht,als zum letzten Spiel auf dem Tivoli zu gehen?

Öcher1980
18.05.2009, 11:49
Schade um das schöne neue Stadion, das solche Säcke da
spielen dürfen.
Schönen Tag noch
Willi

Man kann sich auch ein bisschen mit der eigenen Wortwahl zusammen nehmen.
Die Mannschaft hat sicher viele Fehler in der Saison gemacht, aber an gestern lag es bestimmt nicht.

Und ich finde es erstaunlich, dass hier immer alle alles besser wissen.

Hat schon jemand nach Bielefeld einen Brief geschrieben, weil Frontzeck so ein guter Trainer ist?

ACUnited
18.05.2009, 12:39
Man kann sich auch ein bisschen mit der eigenen Wortwahl zusammen nehmen.
Die Mannschaft hat sicher viele Fehler in der Saison gemacht, aber an gestern lag es bestimmt nicht.

Und ich finde es erstaunlich, dass hier immer alle alles besser wissen.

Hat schon jemand nach Bielefeld einen Brief geschrieben, weil Frontzeck so ein guter Trainer ist?

Was ich bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass einige derer, die jetzt anscheinend beleidigt im Eckchen hocken, weil wir doch so "unerwartet" nicht aufgestiegen sind, vor der Saison eh nicht von einem Aufstieg ausgegangen sind...

Na ja, solln se doch alle wegbleiben nächsten Sonntag.

Lieber mit 18.000 "echten" Alemannen den Tivoli gebührend verabschieden, sich über Platz 4 freuen und - wie immer - weiter vom Aufstieg in der nächsten Saison träumen, als mit 21.500, wovon dann 3000 die anderen mit ihrer schlechten Laune anstecken...

Aber eins, aber eins...

Forca Aachen
18.05.2009, 17:44
für mich hat die laufbereitschaft gestimmt und gekämpft haben sie auch. wenn ich das schon lese von wegen sommerkick:kopfschuettel: man hat doch ganz klar gesehen das sie unbedingt gewinnen wollten.

was hatte 60 denn für chancen? für mich ganz klar die hatten keine chancen weil wir zu gut waren.
wir hatten einfach pech im abschluss und 60 ein dummes tor.

ab der 60.min sind die nur noch hinten stehen geblieben. da wird es schwer durchzukommen. wir haben halt keinen messi der mal so 2-3 nass macht und schon ist platz. dennoch hatten wir unsere chancen, wir haben sie nur nicht reingemacht. 60 hat auch erst 4 heimspiele verloren.

mit bisschen glück wär ein sieg drin gewesen. wir haben in münchen dominiert und deshalb bin ich mit dem team zufrieden.
wenn man aber sowieso von nem sieg ausgegangen ist, ist die enttäuschung natürlich gross..
hätten wir gewonnen würden wir auch nicht aufsteigen nur wärs schön gewesen wenns nächste woche noch um was ging.

so steigen wir nächstes jahr eben auf..


ich finds gut das oussale nicht für müller reingekommen ist oder schon von anfang gespielt hat, so wars genau zur richtigen zeit.
junglas soll auch spielen genau wie holtby letztes jahr. ende saison paar einsätze und ab 1/3 nächste saison stammspieler.:daumen_oben:

Alemannia-Mann
18.05.2009, 18:39
ach was Träumt ihr denn schon von der nächsten Saison, die wird auch nicht besser als diese. Wenn ich das schon immer lese "freue über den 4 Platz" .

Das ist doch vorbei am Klassenziel und kann nicht der Anspruch der Alemannnia sein.

Um was zu bewegen muß die Mannschaft hart Arbeiten in der Pause und bereit sein für den "Krieger Kick" und dann kann es was werden.
Mit dem Messer zwischen den zähnen raus und ohne Rücksicht auf andere das Spiel machen und wenn es sein muß eben rupiger.

:laut:

Michi Müller
18.05.2009, 19:12
ach was Träumt ihr denn schon von der nächsten Saison, die wird auch nicht besser als diese. Wenn ich das schon immer lese "freue über den 4 Platz" .

Das ist doch vorbei am Klassenziel und kann nicht der Anspruch der Alemannnia sein.

Um was zu bewegen muß die Mannschaft hart Arbeiten in der Pause und bereit sein für den "Krieger Kick" und dann kann es was werden.
Mit dem Messer zwischen den zähnen raus und ohne Rücksicht auf andere das Spiel machen und wenn es sein muß eben rupiger.

:laut:

richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...

nun mal was anderes: ich finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich bild-zeitung und aachener nachrichten die spieler bewerten - gestern zum beispiel haben in der bild zeitung fast alle eine 5 oder 6 bekommen... auch wenn ich persönlich ein bisschen mehr einsatz erwartet hätte, trotzdem waren wir IN münchen die klar bessere und spielbestimmende mannschaft!

B-18Plus
18.05.2009, 19:17
nun mal was anderes: ich finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich bild-zeitung und aachener nachrichten die spieler bewerten - gestern zum beispiel haben in der bild zeitung fast alle eine 5 oder 6 bekommen... auch wenn ich persönlich ein bisschen mehr einsatz erwartet hätte, trotzdem waren wir IN münchen die klar bessere und spielbestimmende mannschaft!

Wobei man da auch sagen muss dass die aachener nachrichten die Spieler manchmal auf sehr rätzelhaft bewerten. Am aussagekräftigsten bleiben für mich weiterhin die Noten im Kicker. :lechz:

nilson
18.05.2009, 21:00
richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...


Hast du schonmal selbst aktiv Sport gemacht und am Ligabetrieb teilgenommen?
Also, wir haben unser Saisonziel immer gemeinsam definiert und es dann mit dem Trainer besprochen. Natürlich haben wir immer etwas höher gegriffen, als es vielleicht realistisch aussah, aber wenn der Trainer immer direkt Platz 1 sagt, obwohl es superunwahrscheinlich ist, da nimmt dich doch keiner aus der Mannschaft ernst.

Abgesehen davon wird das Mannschaftsziel sicher ein anderes gewesen sein, als das in den Pressekonferenzen hinausposaunte...
Ist ja auch etwas ungeschickt, nach der letzten Saison direkt vom Aufstieg zu quatschen und sich dem Druck der Medien und der Öffentlichkeit auszusetzen. Intern haben die sicher den Relegationsplatz als Ziel gehabt und nun knapp oder etwas weniger knapp verfehlt...

DerLängsteFan
18.05.2009, 21:41
Selbst in Liga 1 gibt es nur eine Mannschaft, die offiziell als Ziel die Meisterschaft angibt. Saisonziel ist in der Regel, wie mein Vorschreiber schon dargelegt hat, realistische Einordnung der eigenen Stärke und der der gegnerischen Mannschaften, danach das Ziel etwas höher ansiedeln, dann kann da auch schonmal Platz 5 o. 6 herauskommen. Nichts ist frustrierender als Zielvorgaben die beim besten Willen unerreichbar sind.

DerLängsteFan
18.05.2009, 21:44
Wobei man da auch sagen muss dass die aachener nachrichten die Spieler manchmal auf sehr rätzelhaft bewerten. Am aussagekräftigsten bleiben für mich weiterhin die Noten im Kicker. :lechz:
Spielerbenotungen in der Presse sind immer subjektive Eindrücke eines einzelnen. Manchmal sollen sie auch einen negativen Artikel noch verstärken.

Simon
18.05.2009, 23:21
Meinung dass die Mannschaft gestern unglücklich verloren hat. Wir waren klar besser als die Löwen. Schade dass Aachen wieder Pech hatte und die dumm 60 die Klasse halten. Warum manche von Sommerkick und scheiß Spiel sprechen ist einfach nur zum lachen. Nächste Saison steigen wir auf und dann sind diese die ersten die mitjubeln. Na ja. erst mal Augsburg vom Tivoli schießen

Stadionuhr
19.05.2009, 02:50
Verloren??
Ich meine mich an ein Unentschieden erinnern zu können. :nixweiss::zunge:

ZappelPhilipp
19.05.2009, 07:04
Verloren??
Ich meine mich an ein Unentschieden erinnern zu können. :nixweiss::zunge:

Das ist die gehobene Erwartungshaltung mittlerweile in Aachen.
Unentschieden sind gefühlte Niederlagen.

:zunge:

Öcher1980
19.05.2009, 09:32
richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...


Danke für den Tipp. Das macht mir auch das Berufsleben leichter! Ich habe ja sooo viel falsch gemacht die letzten Jahre.

Wenn mich mein Chef demnächst nach den Umsatzzielen fragt, sag ich glatt 1 Milliarde € (sehr weit entfernt von dem aktuellen Wert :biggrins:) und dann wird das was. Das motiviert hier unsere ganze Truppe und in drei Jahren übernehmen wir dan Sony...:lach:

Danke!