PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephan Straub


Seiten : [1] 2

Pedersen
25.01.2008, 18:53
Alles Gute zum 37.Geburtstag Stephan.:klatschen: ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Alemannia und im Leben.

sivan
25.01.2008, 19:13
Alles Gute, Glück und Gesundheit

Tante Käthe
25.01.2008, 19:19
Alles Gute, Glück und Gesundheit


Ich schließe mich dem gerne an !! :daumen_oben:

Daniela und Thomas
25.01.2008, 19:33
Herzlichen glückwunsch straubi:klatschen:
Bleib so wie du bist und bleib verschont von verletzungen und anderem..
Auf gehts ..und looooooossss......:daumen_oben::daumen_oben::klats chen:

klitzeklein
25.01.2008, 20:28
Stephan !

Alles Gute zum Geburtstag !

Auf das du uns noch lange jung und frisch sowie verletzungsfrei im Tor erhalten bleibst ! :bang:

Gruß aus OWL

Tanja

alemanniaralle
25.01.2008, 21:24
Alles Gute, Gesundheit und Erfolg. Straub steht für Alemannia, danke für 7 Jahre Einsatz und bitte keine Verletzungen!

Aufsteiger
27.01.2008, 12:50
Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir.
Ich wünsche dir Gesundheit und noch viel Spaß mit der Alemania und uns Fans.

Stolzer Alemanne
27.01.2008, 13:35
Happy Happy Happy Birthday ....

Marino
28.01.2008, 10:16
Hallo Alemanne,

Herzlichen Glückwunsch. Die 10 Jahre Tivoli mach´ste ja noch voll, oder ?

Gruss
Einer Deiner Fans

Black-Postit
28.01.2008, 12:16
Hallo Alemanne,

Herzlichen Glückwunsch. Die 10 Jahre Tivoli mach´ste ja noch voll, oder ?

Gruss
Einer Deiner Fans

Wenn nicht sogar der Größte. :biggrins:

Alles Gute nachträglich, Straubi!
Schnapp Dir jeden Ball.

Willi
28.01.2008, 13:31
Mach Dir mit Deiner Familie einen schönen Tag.

Willi

Stephanie
08.03.2009, 19:06
Da ich nirgendwo etwas Genaues gefunden habe, aber ich ihn die letzten beiden Partien auf der Bank vermißt habe, wollte ich mal kurz fragen: Ist Straub verletzt? Oder was ist mit Straub? Trainiert er denn noch mit?

Weiß da irgendwer etwas über die Personalie?

Danke für die Info...

ZappelPhilipp
08.03.2009, 19:09
Soll auch krank sein. Grippe oder so.

petrocelli
08.03.2009, 19:10
Soll auch krank sein. Grippe oder so.

Das muss aber schon eine heftige Grippe sein, die über zwei Wochen andauert.

Ein Schelm ist der, der...

clutesimon
08.03.2009, 19:11
Straubi ist krank (genaues weiß ich leider nicht)

WoT
08.03.2009, 19:12
Da ich nirgendwo etwas Genaues gefunden habe, aber ich ihn die letzten beiden Partien auf der Bank vermißt habe, wollte ich mal kurz fragen: Ist Straub verletzt? Oder was ist mit Straub? Trainiert er denn noch mit?

Weiß da irgendwer etwas über die Personalie?

Danke für die Info...

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200903/07/vorschau_sonntag_liga2.jsp

Gruß

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 19:15
Das muss aber schon eine heftige Grippe sein, die über zwei Wochen andauert.

Ein Schelm ist der, der...

Also eine echte Grippe dauert schon merklich länger als ein / zwei Wochen. Leider wird ja oft der Begriff Grippe mit ner normalen Erkältung gleichgesetzt.

Was aber den Schelm angeht, so hoff ich mal nicht, dass Straub die Bina beim Fußball ist ..................

Stephanie
08.03.2009, 19:43
Soll auch krank sein. Grippe oder so.

Danke für die Info. Hatte schon Sorgen, denn man weiß ja hier nie...

Gluecksbaerchi
08.03.2009, 21:58
Gestern Abend war er bei mir im Fitnessstudio trainieren, also wird man ihn wohl nächste Woche wieder im Kader begrüßen dürfen.

ZappelPhilipp
08.03.2009, 22:14
Gestern Abend war er bei mir im Fitnessstudio trainieren, also wird man ihn wohl nächste Woche wieder im Kader begrüßen dürfen.

Mit 'ner Grippe ?

:verwirrt:

cortez
08.03.2009, 23:31
Mit 'ner Grippe ?

:verwirrt:

Vielleicht war sie gestern schon abgeklungen, aber für ein Spiel war er noch nicht fit genug...:nixweiss:
Was die Grippe angeht: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :laut:

HW
15.05.2009, 22:13
Neben dem alten Tivoli wird, wahrscheinlich, auch Stephan Straub die Alemannia verlassen.
Sollte es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, fände ich es klasse, wenn er nocheinmal in der Startelf stünde.
Ich glaube, wenn er es nicht verdient hätte, dann wohl garkeiner.
Wobei ich Stucki nicht zu nahe treten möchte!

a.tetzlaff
15.05.2009, 22:55
Neben dem alten Tivoli wird, wahrscheinlich, auch Stephan Straub die Alemannia verlassen.
Sollte es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, fände ich es klasse, wenn er nocheinmal in der Startelf stünde.
Ich glaube, wenn er es nicht verdient hätte, dann wohl garkeiner.
Wobei ich Stucki nicht zu nahe treten möchte!

Solche Sentimentalitäten sind im Profisport fehl am Platz.

Ich würde ihm aber noch ein Jahr Vertrag geben , als 2. Torwart natürlich.
Wenn ihm das geldmässig zu wenig ist, muss er halt gehen.

Blackthorne
16.05.2009, 00:25
Solche Sentimentalitäten sind im Profisport fehl am Platz

Wenn es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen sollte, wäre sein Einsatz nicht sentimental, sondern ein Zeichen des Respekts für einen verdienten Spieler.

Es würde der Alemannia nach dem peinlichen Umgang z.B. mit Alexander Klitzpera gut zu Gesicht stehen.

:)

Rethon
16.05.2009, 01:02
Man könnte falls es gegen die Puppenkiste um nichts mehr geht vielleicht einfach "Staphan Straub" von den Rängen skandieren.
Seeberger könnte dann auf Magaths Spuren wandeln und einen Torwartim Spiel wechseln.

a.tetzlaff
16.05.2009, 01:06
Man könnte falls es gegen die Puppenkiste um nichts mehr geht vielleicht einfach "Staphan Straub" von den Rängen skandieren.
Seeberger könnte dann auf Magaths Spuren wandeln und einen Torwartim Spiel wechseln.


Das ist Sache des Trainers.
Seeberger sollte sich nicht beeinflussen lassen.
Wenn er es auf Druck von aussen macht, hat er schon verloren.

Lasst uns mal abwarten.

petrocelli
16.05.2009, 10:42
Solche Sentimentalitäten sind im Profisport fehl am Platz.

Ich würde ihm aber noch ein Jahr Vertrag geben , als 2. Torwart natürlich.
Wenn ihm das geldmässig zu wenig ist, muss er halt gehen.

Sehe ich ähnlich. Wenn sich jeder Verein von Sentimentalitäten leiten lässt und jedem verdienten Spieler einfach aus Mitleid und Anerkennung einen Vertrag gibt, haben wir bald Kaderstärken von 80 Mann. Straub ist über Jahre hinweg ein verdienter Spieler, der für seine Leistungen auch entsprechend entlohnt wurde. Wenn er im letzten Spiel ein paar Minuten Einsatzzeit erhält, ist das eine nette Geste, aber auch nicht mehr. Falls es aber gegen Augsburg wirklich noch um alles geht, würde ich sowieso darauf verzichten.

HW
16.05.2009, 19:40
Wenn ihm das geldmässig zu wenig ist, muss er halt gehen.

Ich glaube mal nicht das es am Geld liegt, sondern an seinem Alter.
Welcher Profi sucht mit 38 noch einen neuen Verein?
Er wird wohl (leider) die Handschuhe an den Nagel hängen...

blue_lagoon
16.05.2009, 20:38
Neben dem alten Tivoli wird, wahrscheinlich, auch Stephan Straub die Alemannia verlassen.
Sollte es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, fände ich es klasse, wenn er nocheinmal in der Startelf stünde.
Ich glaube, wenn er es nicht verdient hätte, dann wohl garkeiner.
Wobei ich Stucki nicht zu nahe treten möchte!

Unabhängig davon, das du Recht hast mit der Abschieds-Ehrung, geht es egal wie es nach dem morgigen Spiel in der Tab aussieht immer noch um was.
Wenn ich Bornemann richtig in der PK verstanden habe, gehst um TV-Gelder, die je nach Tab-Platz vergeben werden.

HW
17.05.2009, 19:08
Wenn ich Bornemann richtig in der PK verstanden habe, gehst um TV-Gelder, die je nach Tab-Platz vergeben werden.

Augsburg ist gerettet, also werden wir die ja wohl auch mit Straub im Kasten schlagen können und den vierten Platz sichern!

DerLängsteFan
17.05.2009, 21:05
Augsburg ist gerettet, also werden wir die ja wohl auch mit Straub im Kasten schlagen können und den vierten Platz sichern!
So sehr ich Straub auch schätze, wäre es fair Stucki gegenüber? Er war über die gesamte Saison der beständigste Spieler. Sollte man ihm das letzte Spiel auf den alten Tivoli und das Saisonabschlußmatch verwehren? Einer Auswechslung 10 min vor Schluß wäre eine gute Geste, und beide könnten sich ihre Ovationen abholen.

a.tetzlaff
17.05.2009, 22:33
Augsburg ist gerettet, also werden wir die ja wohl auch mit Straub im Kasten schlagen können und den vierten Platz sichern!

Von mir aus kann er in der 85. Minute reinkommen.
Natürlich nur, wenn wir führen.

allerdings nervt mich der Stuckmann auch, wenn der Fuß im Spiel ist.
Hat der keine Nachhilfe?

#14
17.05.2009, 22:50
allerdings nervt mich der Stuckmann auch, wenn der Fuß im Spiel ist.
Hat der keine Nachhilfe?

Doch, seitdem ist der super in Querflöte und Physik....

Im Ernst: N Fußballer wird der wohl nicht mehr, dadurch auch m.E. niemals ein stets Ruhe ausstrahlender Rückhalt. Ich mag diese Art von "Körper- Torhütern" a la Ehrmann, Weidenfeller, Wiese oder eben Stuckmann schlichtweg nicht. Allerdings ist das eher ein Baustellchen im Vergleich zum Nachholbedarf in weiten anderen Teilen unseres Kaders......

alemannia- hasta la vista
#14

p.s.: Zum Thema Straub- Einwechslung wäre die 75. Minute doch n schönes Ding, finde ich.... Hat sich der Hartmut Engler unter den Zweitligatorhütern redlich verdient, vom Tivoli noch mal ordentlich abgefeiert zu werden

a.tetzlaff
17.05.2009, 23:05
Doch, seitdem ist der super in Querflöte und Physik....

Im Ernst: N Fußballer wird der wohl nicht mehr, dadurch auch m.E. niemals ein stets Ruhe ausstrahlender Rückhalt. Ich mag diese Art von "Körper- Torhütern" a la Ehrmann, Weidenfeller, Wiese oder eben Stuckmann schlichtweg nicht. Allerdings ist das eher ein Baustellchen im Vergleich zum Nachholbedarf in weiten anderen Teilen unseres Kaders......

alemannia- hasta la vista
#14

p.s.: Zum Thema Straub- Einwechslung wäre die 75. Minute doch n schönes Ding, finde ich.... Hat sich der Hartmut Engler unter den Zweitligatorhütern redlich verdient, vom Tivoli noch mal ordentlich abgefeiert zu werden

Ich teile Deine Vorliebe für andere Torwarttypen.
Aber sein Defizit mit den Füßen ist schon extrem ausgeprägt.
Kann man das nicht mehr üben?

Richtig, wir haben aber andere wichtigere Baustellen.
Aber langfristig ist Stuckmann keine Lösung.

Fyllyp
18.05.2009, 00:12
Wie ich den Seeberger einschätze wechselt der Straub nicht ein. Viel zu emotional und sowas - bäh. ;)

ZappelPhilipp
18.05.2009, 08:54
Steht eigentlich fest, dass Straub die Alemannia verlässt ?
Habe ich da etwas überlesen, oder interpretieren wir da nur etwas hinein ?

Black-Postit
18.05.2009, 11:57
Steht eigentlich fest, dass Straub die Alemannia verlässt ?
Habe ich da etwas überlesen, oder interpretieren wir da nur etwas hinein ?

Berechtigte Frage. Ein abschließendes Urteil ist meines Wissens noch nicht gefällt.

Flamebird
18.05.2009, 15:04
Steht eigentlich fest, dass Straub die Alemannia verlässt ?
Habe ich da etwas überlesen, oder interpretieren wir da nur etwas hinein ?

Steht überhaupt etwas fest???

Versteht es bitte nicht falsch. Ich will nicht herum nörgeln und es ist ja auch ok, dass der Kader im Geheimen geplant wird, aber weiß man wirklich nicht, wie es um die Personalien Lehmann, LAgerblom, Stehle, Heini,... steht?
Es wäre doch schön, wenn man die Spieler gebührend verabschieden kann. Und dies soll keine Anspielung auf die Situation um Klitze sein. Hier war es anders. Der Verein und der Spieler wollten etwas anderes.
Bei den oben genannten laufen aber Verträge aus. Dann kann man doch auch vor dem letzten Spiel Nägel mit Köpfen machen oder sehe ich das ganz falsch?

Wolfgang
18.05.2009, 17:44
Steht überhaupt etwas fest???

Versteht es bitte nicht falsch. Ich will nicht herum nörgeln und es ist ja auch ok, dass der Kader im Geheimen geplant wird, aber weiß man wirklich nicht, wie es um die Personalien Lehmann, LAgerblom, Stehle, Heini,... steht?
Es wäre doch schön, wenn man die Spieler gebührend verabschieden kann. Und dies soll keine Anspielung auf die Situation um Klitze sein. Hier war es anders. Der Verein und der Spieler wollten etwas anderes.
Bei den oben genannten laufen aber Verträge aus. Dann kann man doch auch vor dem letzten Spiel Nägel mit Köpfen machen oder sehe ich das ganz falsch?

Nö. So eine Uhr ist doch eine elegante Möglichkeit den Spielern mitzuteilen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant.

Flamebird
18.05.2009, 18:15
Auch ein nettes Szenario:
Vor dem Spiel heißt es dann von Robert Mohnen:
"Matze, komm mal eben ich hab da ne Uhr für dich." :party:
Das hat Stil! :spitz:

DerLängsteFan
18.05.2009, 22:15
Im Bornemann-Interview in der AN, hat er da nicht gesagt, man hätte den scheidenden Spielern bereits mitgeteilt, daß ihre Verträge nicht verlängert würden und sie würden vor dem Spiel am Sonntag verabschiedet.
Kann mich an sowas in der Art erinnern.

Hab nachgeschaut: "Bei ein oder zweien entscheidet es sich diese Woche, andere sind längst informiert."

ne rechtige Oecher
19.05.2009, 07:00
wir mal hoffen das der Tresor nicht klemmt,:lach: keiner den Schlüssel vergißt, und nicht das die ein oder andere Uhr vergessen wird zu bestellen.

HW
21.05.2009, 12:59
Straubi bekommt laut Seeberger doch nich sein (verdientes) Abschiedsspiel.

Nebenbei werden auchnoch Lehmann, Vukovic und Co-Trainer Jakobs verabschiedet!

Dirk
21.05.2009, 13:58
Straubi bekommt laut Seeberger doch nich sein (verdientes) Abschiedsspiel.

Wo hast Du die Info den her? Auf az-online (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/909478?&_jumps=0&_g=Abschiedsspiel-fuer-Straubi) ist das hier in diesem Zusammenhang zu lesen:

Sie haben noch offengelassen, ob Sie ihn einsetzen?
Seeberger: Es ist schon angedacht, dass er am Sonntag sein Spiel bekommt.

Für mich klingt das so, dass diese Möglichkeit auf jeden Fall existiert. Ich würde ihn an Seebergers Stelle in der 80. Minute einwechseln, falls es vom Spielstand machbar ist.

Lassen wir uns überraschen.

Fussballjunkie
21.05.2009, 14:24
Hört sich eher so an als sei es angedacht, aber fraglich wegen der Verletzung:

Allerdings zog er sich beim Training am Mittwoch eine Knöchelverletzung zu - Auswirkungen noch offen.

printenduevel
21.05.2009, 14:48
Wenn Straub verletzt ist, ist es aber besimmt nicht die Schuld des Trainers, das er seinen verdienten Abschied nicht in Form eines Einsatzes bekommt.

Black-Postit
21.05.2009, 15:02
Schade Straubi, aber irgendwann ist es halt zu Ende.

Vielen Dank für die Erkenntnis, dass ein Torwart durchaus Fussball spielen kann, für gehaltene Elfer (speziell den gegen 1860 im Elferschießen), für Deine Treue über 8 Jahre zu unserem Verein, für tolle Pokal, UEFA-Cup und auch Liga-Schlachten.
Mit all diesem hast Du den einen Elfer von damals abgearbeitet. :wink_b:

Danke für Alles und mach´s gut.

ZappelPhilipp
21.05.2009, 15:17
Schade Straubi, aber irgendwann ist es halt zu Ende.

Vielen Dank für die Erkenntnis, dass ein Torwart durchaus Fussball spielen kann, für gehaltene Elfer (speziell den gegen 1860 im Elferschießen), für Deine Treue über 8 Jahre zu unserem Verein, für tolle Pokal, UEFA-Cup und auch Liga-Schlachten.
Mit all diesem hast Du den einen Elfer von damals abgearbeitet. :wink_b:

Danke für Alles und mach´s gut.

Dem ist so nichts hinzuzufügen!

Danke Straubi!

ATSV-Mow
21.05.2009, 17:46
Hoffentlich wird Straubi am kommenden Sonntag im Tor stehen. Er hat sich das verdient!!!! Straubi war immer richtig Stark in 1 gegen 1 Duellen.
Für mich war er immer ein Super Keeper, trotz seiner wenigen Patzer :)

Ich erinner mich noch an das 0-2 in lübeck, als Straubi den Ball nicht traf:biggrins: Im nachhinein kann man ja drüber schmunzeln :wink_b:

immelein
22.05.2009, 11:55
Wenn der Knöchel hält wird er sein Abschiedsspiel bekommen. Schade finde ich nur das man ihn nicht weiter an den Verein binden möchte sondern sich nüchtern auf die bestehenden Verträge beruft. Seeberger kotzt mich immer mehr an welche ich solche Äußerungen von ihm höre.

Dirk
22.05.2009, 12:25
Seeberger kotzt mich immer mehr an welche ich solche Äußerungen von ihm höre.

Welche Äußerungen von Seeberger meinst Du? Die aus der AZ von gestern etwa?
Da beschreibt er doch nur einen ganzen normalen Vorgang im Berufsleben. Ein (gut dotierter) Vertrag läuft aus und das ist es dann halt. Wenn die GmbH jeden halbwegs sympathischen Spieler, der länger als 4 Jahre am Tivoli tätig war, einen Anschlussjob geben würde, dann haben wir in 10 Jahren zusätzlich 20 Mitarbeiter in der GmbH. Eine ambitionierte Berufsfußballmannschaft können wir uns dann kaum noch leisten.

Wichtig ist, dass wir endlich mal wieder eine ordentliche Verabschiedung hinbekommen; schön wäre es in Straubs Fall, wenn er wenigstens 10 Minuten Einsatzzeit bekäme. Dafür müssen Mannschaft und Fans vorher richtig Dampf machen und Augsburg vom Tivoli fegen. Gemeinsam haben wir es in der Hand.

cu -> Dirk

immelein
22.05.2009, 12:47
Die Rede war ja nicht von jedem halbwegs symphatischen Spieler. Sicher kann es nicht angehen das jeder Spieler einen Anschlussvertrag in anderer Funktion bekommt, aber man sollte doch in manchen Fällen etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Straub ist sicherlich nicht nur ein halbwegs symphatischer Spieler und hätte es verdient wenn man seine Situation etwas emotionaler betrachtet und nicht so nüchtern wie es gemacht wurde.

Aixla
22.05.2009, 13:11
Hallo Leute

Am Sonntag liegt vor dem Spiel an der IG-Bude ein Trikot aus, das wir Stephan nach dem Spiel überreichen möchten! Es wäre sehr schön, wenn viele von euch vorbei kommen und ihre Unterschrift auf das Shirt setzen.

Ich werde spätestens um 11:30 Uhr vor Ort sein.

Grüße
Dirk

Tanja
22.05.2009, 13:47
Findet ihr die Aussagen von Seeberger auch ein wenig komisch?

Zitat aus der Bild
"Klar, Straub sei „irgendwann mal aufgestiegen“ und habe „gut gehalten in der Bundesliga“, gesteht Seeberger ein. Das sei aber irgendwann dann „auch mal abgegolten worden“."


Ich finde, dass kommt sehr unsympathisch rüber, oder ist das seine Art?! :nixweiss:

Manfred
22.05.2009, 13:58
Findet ihr die Aussagen von Seeberger auch ein wenig komisch?

Zitat aus der Bild
"Klar, Straub sei „irgendwann mal aufgestiegen“ und habe „gut gehalten in der Bundesliga“, gesteht Seeberger ein. Das sei aber irgendwann dann „auch mal abgegolten worden“."


Ich finde, dass kommt sehr unsympathisch rüber, oder ist das seine Art?! :nixweiss:

Er ist halt sehr nüchtern. Emotionen liegen ihm nicht sonderlich.
Was aber nun wirklich nichts neues ist.

Vielleicht hätte man (er) es etwas netter ausdrücken sollen.
Vom Inhalt jedoch hat er recht.
Die Jobs bei Alemannia sind nun mal begrenzt.
Und das seine Vertragszeit einmal enden würde, wird er ja wohl am besten selber gewusst haben. Daher gehe ich davon aus, das er sich um seine Zukunft schon selbst gekümmert hat.

Stadionuhr
22.05.2009, 14:07
Wo man etwas negatives finden will, findet man auch etwas. Seeberger hat doch nur die Realiät dargestellt. Jeder Spieler bekommt ein üppiges Gehalt + Prämien für die Ausübung Ihres Jobs und der Spieler gibt dem Verein im Gegenzug seine Leistung, so wie Millionen Arbeitnehmer in diesem Land das auch tun. Insofern ist seine Leistung "abgegolten".

Das Stefan Straub besondere Sympathien zukommen ändert nichts an den Fakten. Hätten ein Meijer und Landgraf nicht mit dem Aufstieg und der daraus resultierenden Euphorie Ihr Karriereende angekündigt, hätten sie wahrscheinlich auch kein Abschiedspiel bekommen.

Wie schon öfter erwähnt kann man einfach nicht jedem Verdienten Spieler einen Job im Verein anbieten weil einfach nicht soviele Stellen da sind. Vielleicht denkt auch mal jemand daran das Straub eventuell ganz andere Zukunftspläne hat als einen Job bei Alemannia. Vielleicht WILL er auch gar kein Torwarttrainer werden?

Ich kann Seeberger jedenfalls in dieser Beziehung keinen Vorwurf machen.

Tanja
22.05.2009, 14:20
Es ging mir bei meinem Post nicht um die inhaltlichen Aspkte, sondern um die Wortwahl!
Inhaltlich ist das vollkommen vertretbar.
Ich wollte lediglich wissen, ob dies Seebergers Art ist. Jetzt weiß ich ja, dass es seine Art ist so zu reden und er kein Gefühlsvulkan ist.

Das war keineswegs Kritik an seiner Aussage, nur eine Nachfrage, weil es eher "komisch" rüber kam.
:lechz:

Mia Schwarz Gelb
22.05.2009, 14:23
Das ist seine Art,gefaellt mir auch nicht!:mad:


Findet ihr die Aussagen von Seeberger auch ein wenig komisch?

Zitat aus der Bild
"Klar, Straub sei „irgendwann mal aufgestiegen“ und habe „gut gehalten in der Bundesliga“, gesteht Seeberger ein. Das sei aber irgendwann dann „auch mal abgegolten worden“."


Ich finde, dass kommt sehr unsympathisch rüber, oder ist das seine Art?! :nixweiss:

Öcher1980
22.05.2009, 14:30
Ich finde Seebergers Aussagen auch OK. Für Leistungen wird man bezahlt. Das gehört zum Job.
Man sollte sich immer gut verabschieden, aber man muss nicht in ewiger Dankbarkeit schwelgen. Das tun die Spieler auch nicht.

Ich dachte mir schon, als ich das gelesen habe, dass der ein oder andere jetzt wieder mit "huh da hat er aber wieder was ganz ganz böses gesagt/gemacht" kommt. Hat er in meinen Augen nicht. Er kann als Trainer die Leistung einfordern. Der Verein im Übrigen auch. Sowie mein Chef auch von mir.

Rhein Sieg Alemanne
22.05.2009, 14:33
Die Rede war ja nicht von jedem halbwegs symphatischen Spieler. Sicher kann es nicht angehen das jeder Spieler einen Anschlussvertrag in anderer Funktion bekommt, aber man sollte doch in manchen Fällen etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Straub ist sicherlich nicht nur ein halbwegs symphatischer Spieler und hätte es verdient wenn man seine Situation etwas emotionaler betrachtet und nicht so nüchtern wie es gemacht wurde.

In den Zeiten in denen sich Straub seinen jetzigen Status erspielt hat, kannte Ihn unser heutiger Trainer doch gar nicht. Somit fehlt ihm diese emotionale Aspekt und macht seine Aussagen in dem Interview völlig normal.

HW
22.05.2009, 14:57
In den Zeiten in denen sich Straub seinen jetzigen Status erspielt hat, kannte Ihn unser heutiger Trainer doch gar nicht. Somit fehlt ihm diese emotionale Aspekt und macht seine Aussagen in dem Interview völlig normal.

Aber als Trainer beschäftige ich mich doch ein bisschen mit meinem aktuellen Verein. Dabei sollte doch schwer zu übersehen sein, das Straubi für uns u.a. im Pokalfinale und alle UEFA-CUP Spiele gemacht hat. Und das ein Spieler, der so lange im Verein ist, etwas mehr als "halbwegs sympatisch" für die Anhänger ist, könnte mann sich ja dann wohl auch denken...

Jedoch kann mann Seeberger diese Aussage nicht wirklich ankreiden...


Das mit dem Trikot finde ich, wie schon bei Lämmi, einen feinen Zug von der IG...

Mal was anderes: Ich suche das Bild von Straubi in Jubelpose nach dem gehaltenen Elfer gegen 1860. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wolfgang
23.05.2009, 17:59
Findet ihr die Aussagen von Seeberger auch ein wenig komisch?



Die passen aber. Die passen zur GmbH, zu den Kandidaten, zum Tivoli-Abschied, zum Powerd-by-Stawag Stadion. Und wenn ich an morgen denke, könnte ich brechen.

Tsv-Twin
23.05.2009, 19:12
Die passen aber. Die passen zur GmbH, zu den Kandidaten, zum Tivoli-Abschied, zum Powerd-by-Stawag Stadion. Und wenn ich an morgen denke, könnte ich brechen.


...Golden Times will be over tomorrow....:-(

Stephanie
23.05.2009, 19:14
Die passen aber. Die passen zur GmbH, zu den Kandidaten, zum Tivoli-Abschied, zum Powerd-by-Stawag Stadion. Und wenn ich an morgen denke, könnte ich brechen.

Aber insgesamt ist doch dann alles stimmig. :biggrins: :eek:

Nummer 10
23.05.2009, 22:15
Straub hat eine tolle Zeit bei uns.
Meistens hatte er wunderbare Spiele.Spontan fällt mir das DFB-Pokal spiel gegen die Löwen ein.Wir führten 2:0 und dann noch verloren :(
Ich finde er hat ein weiteres Jahr in Aachen verdient.In dieser Saison bekam er wenig Spielpraxis, was ja auch verständlich ist.
Denn Stuckmann ist jünger und gut in Form.
Aber ich bin mir sicher,hätte Seeberger ihm mehr Chancen gegeben,hätter er diese auch genutz um sich zu beweisen!
Aber ich wünsche ihm viel Glück, und wie es aussieht ist sein Karriereende noch lange nicht geplant.

MfG

Blackthorne
23.05.2009, 23:16
Die passen aber. Die passen zur GmbH, zu den Kandidaten, zum Tivoli-Abschied, zum Powerd-by-Stawag Stadion

Die passen aber nicht zur Alemannia bzw. zu dem, was wir meinen, was uns zu Fans dieses Vereins macht.

:)

wampie
23.05.2009, 23:52
Hi

ich persönlich finde die Aussage von J. Seeberger einfach nur jähmerlich Arm!
Stephan Straub hat sicherlich hier gutes Geld verdient...aber auch 8 Jahre dafür seine Knochen hingehalten! Straub hat länger im Verein gespielt als Erik oder Willi.. ich finde die Alemannia sollte endlich mal lernen mit verdienten Spielern ordentlich umzugehen!
Welcher Spieler wurden denn bis jetzt in den letzen 15 Jahren in eine Funktion im Verein eingebunden ?? Richtig Erik Meijer und Eric van der Luer! Schmidt und Manga lass ich mal aussen vor!

Gruss Stefan

a.tetzlaff
24.05.2009, 00:12
Was sollen denn de Sentimentalitäten im Profisport?
Ich mag Seeberger ja auch nicht, aber in solchen Dngen hat er Recht.
Schliesslich hat Straub gutes Geld bekommen.

Die Gmbh hat eine sportliche Entscheidung getroffen mit Straub und das ist gut so.
Wo kämen wir denn hin, wenn über sowas abgestimmt würde.

Aber :biggrins:dann würde ich ihn als Torwarttrainer nehmen, statt den hüftsteifen jetzigen, der Stuckmann nichts beibringt.

Stadionuhr
24.05.2009, 00:18
Um seine Knochen hinzuhalten wurde er ja bezahlt. :crazy:

wampie
24.05.2009, 00:19
Das hat für mich nichts mit Sentimentalitäten zu tun, sondern das man vielleicht mal einen Profi der auch noch was in der Birne hat, in den Verein/Gmbh einbindet! Aber vielleicht ist zuviel Fachwissen in der Gmbh nicht gerne gesehen! Man hat ja schon soviel Kompetenz im Verein & GmbH!





Aber :biggrins:dann würde ich ihn als Torwarttrainer nehmen, statt den hüftsteifen jetzigen, der Stuckmann nichts beibringt.

Hier stimme ich mit dir 100% überein!

wampie
24.05.2009, 00:20
Um seine Knochen hinzuhalten wurde er ja bezahlt. :crazy:


Wat du nich sachst :biggrins:

Stadionuhr
24.05.2009, 00:26
Ihr seht das immer alles aus Sicht der Alemannia. Alles nur Vermutungen und Spekulationen.
Ich hatte das schonmal geschrieben, vielleicht will Straub noch 2-3 Jährchen bei einem 3 oder 4 Ligisten spielen, warum sollte man ihm dann einen Job anbieten? Und bei allem Respekt: Ein 38 jähriger Straub ist kein 38 jähriger Kahn oder Lehmann, wir brauchen eine junge neue Nummer 2 die Stuckmann auch unter Druck setzt. Btw. Hohs halte ich noch nicht für soweit...aber Alexander Walke verlässt Wehen-Wiesbaden.....ablösefrei :aetsch:

DerLängsteFan
24.05.2009, 10:56
Ihr seht das immer alles aus Sicht der Alemannia. Alles nur Vermutungen und Spekulationen.
Ich hatte das schonmal geschrieben, vielleicht will Straub noch 2-3 Jährchen bei einem 3 oder 4 Ligisten spielen, warum sollte man ihm dann einen Job anbieten? Und bei allem Respekt: Ein 38 jähriger Straub ist kein 38 jähriger Kahn oder Lehmann, wir brauchen eine junge neue Nummer 2 die Stuckmann auch unter Druck setzt. Btw. Hohs halte ich noch nicht für soweit...aber Alexander Walke verlässt Wehen-Wiesbaden.....ablösefrei :aetsch:
Jetzt spekulierst du selber.
Straub hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er noch gerne eine Saison aktiv dranhängen würde. Ob er einen anderen Job bei der Alemannia bekleiden möchte, laß ich mal dahingestellt. Aber jetzt steht er erstmal vor einer ungewissen Zukunft.

Blackthorne
24.05.2009, 11:04
Was sollen denn de Sentimentalitäten im Profisport?
Ich mag Seeberger ja auch nicht, aber in solchen Dngen hat er Recht.
Schliesslich hat Straub gutes Geld bekommen.

Man kann das so sehen, aber die Vokabel "Söldner" sollte dann konsequenterweise als Schimpfwort ausgedient haben.

Bei einer solchen sichtweise stellt sich dann aber auch zwangsläufig die Frage, was die Alemannia ausmacht.

Die Spieler sind es ja demnach nicht, die werden dafür bezahlt.

Trainer und sonstige Angestellte auch nicht, die werden auch dafür bezahlt.

Die Funktionäre? Nach der Meinung der meisten hier sind das doch eigentlich unfähige Nullen.

Das Stadion? Austauschbar gegen eine 08/15-Fertighaus-Arena, wir man gerade heute sehr gut sehen kann.

Was bleibt dann noch? Die Fans? Wovon sind die denn dann Fan?

:crazy:

DerLängsteFan
24.05.2009, 11:30
In der SuperSonntag steht heute, die Knöchenverletzung würde höchstens einen Kurzeinsatz zulassen, ich weiß aber jetzt nicht ob das jetzt der aktuellste Stand ist.

Wolfgang
24.05.2009, 12:04
Man kann das so sehen, aber die Vokabel "Söldner" sollte dann konsequenterweise als Schimpfwort ausgedient haben.

Bei einer solchen sichtweise stellt sich dann aber auch zwangsläufig die Frage, was die Alemannia ausmacht.

Die Spieler sind es ja demnach nicht, die werden dafür bezahlt.

Trainer und sonstige Angestellte auch nicht, die werden auch dafür bezahlt.

Die Funktionäre? Nach der Meinung der meisten hier sind das doch eigentlich unfähige Nullen.

Das Stadion? Austauschbar gegen eine 08/15-Fertighaus-Arena, wir man gerade heute sehr gut sehen kann.

Was bleibt dann noch? Die Fans? Wovon sind die denn dann Fan?



100% meine Meinung. Spätestens nach dem Spiel heute sind wir ein Verein/eine Kapitalgesellschaft wie 35 andere auch. Beliebig.

Stadionuhr
24.05.2009, 12:39
Es ist aber schon traurig wenn man sich nur über's Stadion definiert. Eine 08/15 Arena sehe ich im neuen Stadion nicht aber diese Sichtweise sei jedem selber überlassen.

Stadien sind auch Ausdruck Ihrer Zeit. Bevor die neuen Arenen kamen war der Tivoli auch ein fast beliebig austauschbares Stadion wie sie zuhauf in dieser Republik stehen und standen.

alemanniaralle
24.05.2009, 12:52
Was sollen denn de Sentimentalitäten im Profisport?
Ich mag Seeberger ja auch nicht, aber in solchen Dngen hat er Recht.
Schliesslich hat Straub gutes Geld bekommen.

Die Gmbh hat eine sportliche Entscheidung getroffen mit Straub und das ist gut so.
Wo kämen wir denn hin, wenn über sowas abgestimmt würde.

Aber :biggrins:dann würde ich ihn als Torwarttrainer nehmen, statt den hüftsteifen jetzigen, der Stuckmann nichts beibringt.
Ich weiss nicht, wie genau Du über das Gehaltsgefüge der Mannschaft informiert bist. Ich weiss auch nicht, ab wann man bei einem Profifussballer von gutem Geld sprechen kann.

Ich weiss nur, daß Herrn Seeberger etwas Sachlichkeit in Bezug auf seine Person sehr gut tun würde. Auch er hat sicher gutes Geld verdient und die Mannschaft in den letzen 1,5 Jahren meines Erachtens nach nicht weitergebracht. Darüber können auch die 5 Siege gegen Saisonende nicht hinwegtäuschen.

Ich wäre jedenfalls nicht traurig darüber, wenn er heute auch ne Uhr kriegen würde

Erwin
24.05.2009, 13:26
Aber :biggrins:dann würde ich ihn als Torwarttrainer nehmen, statt den hüftsteifen jetzigen, der Stuckmann nichts beibringt.


Ich müsste jetzt nochmal graben, aber ich habe vor einigen Tage irgendwo ein Interview mit Stuckmann gelesen in dem er Christian Schmidt in allerhöchsten Tönen gelobt hat. Klar macht es sich nicht gut wenn man seinen Vorgesetzten in einem öffentlichen Interview kritisiert, aber man kann es ja auch indirekt oder zwischen den Zeilen tun. Das hat Stuckmann aber nicht, die Aussage war hieb- und stichfest.

Aber ok, so nah dran wie die Fans ist Stuckmann natürlich nicht, und die Fans haben auch ein feines Gespür dafür wer gute Arbeit leistet und wer nicht.

B-18Plus
24.05.2009, 16:54
Straubi adée ..wir werden dich nie vergessen!!!

SuperMario
24.05.2009, 18:29
Ich weiss nur, daß Herrn Seeberger etwas Sachlichkeit in Bezug auf seine Person sehr gut tun würde. Auch er hat sicher gutes Geld verdient und die Mannschaft in den letzen 1,5 Jahren meines Erachtens nach nicht weitergebracht. Darüber können auch die 5 Siege gegen Saisonende nicht hinwegtäuschen.
Guck dir mal die Abwehr unter Seeberger und alle Jahre davor an.

Bill Collins
24.05.2009, 19:07
Ich finde Seebergers Aussagen auch OK. Für Leistungen wird man bezahlt. Das gehört zum Job.
Man sollte sich immer gut verabschieden, aber man muss nicht in ewiger Dankbarkeit schwelgen. Das tun die Spieler auch nicht.

Ich dachte mir schon, als ich das gelesen habe, dass der ein oder andere jetzt wieder mit "huh da hat er aber wieder was ganz ganz böses gesagt/gemacht" kommt. Hat er in meinen Augen nicht. Er kann als Trainer die Leistung einfordern. Der Verein im Übrigen auch. Sowie mein Chef auch von mir.


So isses ...
Der Trainer wird nicht dafür bezahlt in der Ruhmeshalle Staub zu wischen. Er muss sich mit dem auseinandersetzen, was er jetzt und hier zur Verfügung hat.
Seeberger kann diese Erfolge ausserdem nicht mit Straubi persönlich teilen, er war eben nicht dabei.

Wolfgang
24.05.2009, 19:50
Ich finde Seebergers Aussagen auch OK. Für Leistungen wird man bezahlt. Das gehört zum Job.
Man sollte sich immer gut verabschieden, aber man muss nicht in ewiger Dankbarkeit schwelgen. Das tun die Spieler auch nicht.



Ich halte die Aussage für respektlos. Kann ich über einen Spieler machen, der hier für nur ein Jahr die Kohle aus dem Verein geschleppt hat, nicht aber bei einem Stephan Straub. Wobei es mir auch gar nicht über einen Anschlussvertrag oder so geht. Mir geht es ganz allein um eine respektvolle Behandlung. Passt aber wie bereits an anderen Stellen geschrieben zu vielem anderen.

Wahrscheinlich bin aber inzwischen zu alt und immer noch zu unprofessionell, um das auch so zu sehen wie Seeberger und andere hier.

Die Verabschiedung mit der Einwechslung heute war übrigens in Ordnung. Muss man natürlich auch erwähnen.

Bill Collins
24.05.2009, 21:14
Ich halte die Aussage für respektlos. Kann ich über einen Spieler machen, der hier für nur ein Jahr die Kohle aus dem Verein geschleppt hat, nicht aber bei einem Stephan Straub. Wobei es mir auch gar nicht über einen Anschlussvertrag oder so geht. Mir geht es ganz allein um eine respektvolle Behandlung. Passt aber wie bereits an anderen Stellen geschrieben zu vielem anderen.

Wahrscheinlich bin aber inzwischen zu alt und immer noch zu unprofessionell, um das auch so zu sehen wie Seeberger und andere hier.

Die Verabschiedung mit der Einwechslung heute war übrigens in Ordnung. Muss man natürlich auch erwähnen.


Wenn die Aussage respektlos klingt, ist der Trainer dann auch respektlos, wie verstehe ich das?
Ich verstehe was du meinst! Beim ersten Lesen der Aussage habe ich das ähnlich empfunden. Dann habe ich mich mal in die Situation des Trainer´s versetzt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass alles andere als das was er dazu, und zu anderen Personalien (z.B. Klitzpera) gesagt hat, ihn unglaubwürdig machen würde - er heuchelt uns also nichts vor.

Wenn ich jetzt Trainer beim Effzeh werden würde, was würd´s mich interessieren, ob Lottner oder Poldi damals ´ne Uhr bekommen haben oder nicht, mal ehrlich ...

Öcher1980
25.05.2009, 08:48
Ich halte die Aussage für respektlos. Kann ich über einen Spieler machen, der hier für nur ein Jahr die Kohle aus dem Verein geschleppt hat, nicht aber bei einem Stephan Straub. Wobei es mir auch gar nicht über einen Anschlussvertrag oder so geht. Mir geht es ganz allein um eine respektvolle Behandlung. Passt aber wie bereits an anderen Stellen geschrieben zu vielem anderen.

Wahrscheinlich bin aber inzwischen zu alt und immer noch zu unprofessionell, um das auch so zu sehen wie Seeberger und andere hier.

Die Verabschiedung mit der Einwechslung heute war übrigens in Ordnung. Muss man natürlich auch erwähnen.

Seeberger hat doch die Aussage getroffen, dass er den größten Respekt vor Straub hat, weil dieser sich als er nicht mehr Nr. 1 war zurückgenommen hat und Stuckmann 100%ig unterstützt hat. Ihm für seine vielen tollen Momente als Nr.1 zu danken, kann jeder, aber diesen schweren Teil von Straubs Karriere so zu bewerten finde ich prima.

Leistungen im Spiel sind mit dem Gehalt abgegolten, für besondere Leistungen gibt es Prämien. Wenn man aber Leute, die vor einem stehen unterstützt und nicht nur auf sich selber achtet, dann geht das über das hinaus, was viele unter ihrem Beruf als Fußballer verstehen.

Für mich ist das der Kern der Aussage.

Öcher1980
25.05.2009, 09:03
Man kann das so sehen, aber die Vokabel "Söldner" sollte dann konsequenterweise als Schimpfwort ausgedient haben.

Bei einer solchen sichtweise stellt sich dann aber auch zwangsläufig die Frage, was die Alemannia ausmacht.

Die Spieler sind es ja demnach nicht, die werden dafür bezahlt.

Trainer und sonstige Angestellte auch nicht, die werden auch dafür bezahlt.

Die Funktionäre? Nach der Meinung der meisten hier sind das doch eigentlich unfähige Nullen.

Das Stadion? Austauschbar gegen eine 08/15-Fertighaus-Arena, wir man gerade heute sehr gut sehen kann.

Was bleibt dann noch? Die Fans? Wovon sind die denn dann Fan?

:crazy:

Die Zeit lässt sich doch nicht mehr zurückdrehen. Es wird kaum noch Spieler geben, die wie früher ein ganzes Fußballerleben lang für "ihren" Verein spielen.
Daher muss man neue Identitäten finden.

Für mich ist Alemannia ein Verein der bald 110 Jahre lang besteht, für meine Heimatstadt Aachen steht und auf den ich stolz bin.
Ich habe mir nie, auch im 20. Jahrhundert nicht, einen Namen eines Spielers auf mein Trikot machen lassen. Man weiß nie wie sowas endet.

Ich habe auf meinem vergilbten ersten Alemannia-Schal die Unterschrift von Sawalies aus der Auftstiegsnacht. Weiß ich auch nicht, ob ich das heute noch so gut finde.

Für mich ist Alemannia ganz unabhängig von Personen ein Gebilde aus allem was bisher passiert ist und was wir noch erleben werden.

wampie
29.06.2009, 11:56
Straub beim Probetraining von Fortuna Duseldorp ...sieht wohl nicht nach Karriereende aus ...guckst du :

http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/725330/Keeper-Straub-bei-Fortuna-angekommen.html

Blackthorne
29.06.2009, 12:09
Das freut mich für ihn!

:)

AC-Ultrakutte
29.06.2009, 13:34
... minimum 2 Rechtschreibfehler in dem Artikel.

Verfasser: 6 -setzen!

Für Straubi würde es mich auch freuen - wenn er fit ist und spielen will soll er einen Verein finden. Wenn es dann nicht Bezirksliga ist sodern "sowas" ist noch schöner für ihn...

#14
29.06.2009, 13:59
Das freut mich für ihn!

:)


Ehrlich gesagt spricht für mich da vor allem eine tiefe Tragik aus diesem Fakt: Mit 38 bereit zu sein, Nummer Zweidreiviertel zu geben bei nem Aufsteiger spricht m.E. weniger für "brennendes Feuer" denn für fehlende Alternativen für "die Zeit danach". (und komme keiner damit, dass er da ernsthaft die Nummer 1 werden kann, das halte ich für Nonsens)
Schön wäre, ich irrte mich....

alemannia- die fetten jahre sind begrenzt
#14

Kleeblatt4TSV
29.06.2009, 15:01
Ehrlich gesagt spricht für mich da vor allem eine tiefe Tragik aus diesem Fakt: Mit 38 bereit zu sein, Nummer Zweidreiviertel zu geben bei nem Aufsteiger spricht m.E. weniger für "brennendes Feuer" denn für fehlende Alternativen für "die Zeit danach". (und komme keiner damit, dass er da ernsthaft die Nummer 1 werden kann, das halte ich für Nonsens)
Schön wäre, ich irrte mich....

alemannia- die fetten jahre sind begrenzt
#14

Vielleicht spielen hier aber auch die berüchtigten "persönlichen Gründe" eine Rolle.
Nach acht Jahren Aachen ist er vermutlich hier auch irgendwie verwurzelt. Wenn er nach Düsseldorf geht, dann braucht er nicht umziehen. Außerdem hat er dann nen Job und ist nicht arbeitslos.
So schlecht finde ich die Alternative für einen Torwart in seinem Alter nicht.

DaBenny
01.07.2009, 19:01
Vor allem, weil er das Lob von Trainer Jürgen Seeberger über korrektes und sportlich faires Verhalten gegenüber der Nummer 1, Thorsten Stuckmann, nicht deckungsgleich bekommt mit den alltäglichen Erfahrungen. «In der vergangenen Saison hat Seeberger mir vier Mal damit gedroht, mich nicht mal mehr auf die Bank zu setzen und David Hohs zu bevorzugen. Ich habe dann gesagt: Trainer, machen Sie das - und erklären Sie es der Öffentlichkeit.»

Aus dem Mannschaftskreis wurden nie Stimmen laut, die dem Dienstältesten nachlassendes Trainingsniveau nachgesagt hätten. Wenn Straub von zehn Abschlägen acht zielgenau in den gegnerischen 16-Meter-Raum platzierte, «dann war die Reaktion des Trainers: Du hattest auch Rückenwind. Und wenn ich beim Flankentraining mit Kopfball-Abschluss im Fünf-Meter-Raum einen Aufsetzer, noch dazu mit glitschigem Ball, aus dem Winkel fischte, dann wurde der Stürmer angemacht, er müsse mehr Entschlossenheit zeigen.» Keine aufbauenden Worte: «Bei mir wurde stattdessen alles hinterfragt.»

Stephan Straub war eines der letzten wenigen Überbleibsel aus der erfolgreichsten Ära der Vereinsgeschichte mit DFB-Pokal-Finale, Uefa-Cup und Bundesliga-Aufstieg (16 Einsätze in der 1. und 134 in der 2. Liga). Der Saarländer hat eine Entwicklung registriert, die peu à peu die Seele der Alemannia abträgt. «Was soll das heißen, wenn Jürgen Seeberger sagt: Irgendwann sind die Verdienste auch mal abgegolten? Ist es ein gutes Zeichen, wenn nach dem Training nur jeder schnell duschen, sich anziehen und heimfahren möchte?»


Quelle: Aachener Nachrichten

Finde es recht Interessant wie Straubi sich über Seeberger äußert...
Nunja, unser Trainer macht sich ja einen richtig guten Ruf bei den Spielern

petrocelli
01.07.2009, 19:03
Quelle: Aachener Nachrichten

Finde es recht Interessant wie Straubi sich über Seeberger äußert...
Nunja, unser Trainer macht sich ja einen richtig guten Ruf bei den Spielern

Alles wie gehabt, sportlich ist die Trennung vielleicht nachvollziehbar (ähnlich wie bei Klitzpera oder Reghecampf), menschlich scheint Jürgen Seeberger ein Desaster zu sein.
Vielleicht sollte er mal einen Kurs bei der VHS in Sachen "Anstand" belegen...

d'r wahnsinnije
01.07.2009, 19:31
...geht dieser mist schon wieder los. letztes jahr waren es kurz vor saisonbeginn angebliche ungereimtheiten aus dem trainingslager die das licht der öffentlichkeit erblickten, nun erscheint erneut ein bericht über den ach so bösen und unmenschlichen trainer...und prompt wird wieder auf den zug aufgesprungen. mein gott wie erbärmlich und armselig.
irgendwo anders fiebern fans und presse dem saisonauftakt entgegen und pushen sich gegenseitig und freuen sich...nur hier, rührt man wieder in der kacke 'rum. ganz großes kino, toll:nixweiss:
seeberger-raus, besser heute als morgen:crazy:

RexRegius
01.07.2009, 19:32
Vielleicht sollte er mal einen Kurs bei der VHS in Sachen "Anstand" belegen...

Oder für das nächste Präsidium kandidieren...

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 19:48
Solange Seeberger Sportlichen Erfolg hat macht er doch fast alles richtig hat,Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel!!Das er mit so einem Verhalten kein Friedensnobelpreis gewinnt und sich keine Freunde bei den Fans macht ist doch jedem klar.

Lindendollar
01.07.2009, 19:49
Das deckt sich mit meinen Infos aus dem Umfeld der Mannschaft. Demnach hat sich Seeberger in der letzten Saison auch Brinkmann und Lehmann gegenüber miserabel verhalten.

So gab es unmögliche Entgleisungen des Trainers nach dem Oberhausenspiel in der Kabine. Hier wurde einer der beiden ganannten vor versammelter Mannschaft übelst niedergemacht. Die Verunglimpfungen lagen weit unter der Gürtellinie und hatten nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Nach schriftlicher Beschwerde über die unmöglichen Umgangsweise des Trainers wurde einer der beiden dann von S. und dem Manager zusammengefaltet.

Menschlich gibt es sehr goße Defizite bei JS, die sich sicherlich auch noch weiter auswirken werden. Kein Wunder das die Manager Fielo, Auer und Achenbach beim Manager über die Freigabe Ihrer Spieler verhandelt haben. Mal sehen was uns da noch für Überraschungen erwarten.

Leider haben wir dei letzten Saisonspiele gewonnen. Anderenfalls wäre der Kopf von JS schon gerollt. Aber welcher Vorstand schasst schon einen Trainer der in der Abschlusstabelle auf Rang 4 landet?

Larrymannia
01.07.2009, 19:55
Das geht ja wirklich nicht, dass unser Trainer nicht den ganzen Tag Küsschen verteilt und den Spielern den Ar*** pudert.

Die tun mir richtig leid. :kater:

adler
01.07.2009, 20:03
Kein Wunder das die Manager Fielo, Auer und Achenbach beim Manager über die Freigabe Ihrer Spieler verhandelt haben. Mal sehen was uns da noch für Überraschungen erwarten.

Wo hast du das denn her?

franz-jupp
01.07.2009, 20:04
...geht dieser mist schon wieder los. letztes jahr waren es kurz vor saisonbeginn angebliche ungereimtheiten aus dem trainingslager die das licht der öffentlichkeit erblickten, nun erscheint erneut ein bericht über den ach so bösen und unmenschlichen trainer...und prompt wird wieder auf den zug aufgesprungen. mein gott wie erbärmlich und armselig.
irgendwo anders fiebern fans und presse dem saisonauftakt entgegen und pushen sich gegenseitig und freuen sich...nur hier, rührt man wieder in der kacke 'rum. ganz großes kino, toll:nixweiss:
seeberger-raus, besser heute als morgen:crazy:

Die Aussagen von Straub klingen für mich vor dem Hintergrund immer wieder auftauchender ähnlicher Berichte überaus glaubwürdig. Sie erinnern uns daran, dass wir zwischen all den Diskussionen über Stadion, Neuzugänge und Vorstandswahlen nicht vergessen sollten, dass wir in Gestalt von Seeberger bereits mit einer "Hypothek" in die neue Saison gehen. Momentan wird dieses Thema ja eher "totgeschwiegen". Meine Hoffnung ist, dass der Übungsleiter aus seinen Fehlern gelernt hat und der neue Co-Trainer auch die ein oder andere "Klimaverbesserung" bringt. Großen Kredit hat Seeberger bei den Fans nicht, dazu sind zu viele spielerisch üble Partien abgeliefert worden, lethargischer Ailibifußball praktisch ohne Gegenwehr.Wenn das wieder losgeht, haben wir (neben Herwartz und Co) das nächste dicke Problem am Hals. Ein Glück nur, dass im Hintergrund noch ein Mann wie van der Luer arbeitet...

BAMBAM
01.07.2009, 20:09
den bericht hab ich eben auch gelesen und finds krass! das bestärkt mich weiter, in meiner meinung zu JS! dieser trainer hat einfach nix aufm tivoli verloren, der hätte schon länger seine koffer
packe sollen!!!

petrocelli
01.07.2009, 20:13
Das geht ja wirklich nicht, dass unser Trainer nicht den ganzen Tag Küsschen verteilt und den Spielern den Ar*** pudert.

Die tun mir richtig leid. :kater:

Wie stellst Du Dir den geeigneten Trainer vor? Auf dem Platz stehend und im Kasernenhofton agierend?
Respekt und Anstand hat auch etwas mit Authorität zu tun. Da scheint JS einige Defizite zu haben.

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:13
Die Aussagen von Straub klingen für mich vor dem Hintergrund immer wieder auftauchender ähnlicher Berichte überaus glaubwürdig. Sie erinnern uns daran, dass wir zwischen all den Diskussionen über Stadion, Neuzugänge und Vorstandswahlen nicht vergessen sollten, dass wir in Gestalt von Seeberger bereits mit einer "Hypothek" in die neue Saison gehen. Momentan wird dieses Thema ja eher "totgeschwiegen". Meine Hoffnung ist, dass der Übungsleiter aus seinen Fehlern gelernt hat und der neue Co-Trainer auch die ein oder andere "Klimaverbesserung" bringt. Großen Kredit hat Seeberger bei den Fans nicht, dazu sind zu viele spielerisch üble Partien abgeliefert worden, lethargischer Ailibifußball praktisch ohne Gegenwehr.Wenn das wieder losgeht, haben wir (neben Herwartz und Co) das nächste dicke Problem am Hals. Ein Glück nur, dass im Hintergrund noch ein Mann wie van der Luer arbeitet...


Gebe dir absolut recht.Die Medien berichten nicht umsonst übereinstimmend über den Diktatorischen Führungsstil von Seeberger!

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:18
den bericht hab ich eben auch gelesen und finds krass! das bestärkt mich weiter, in meiner meinung zu JS! dieser trainer hat einfach nix aufm tivoli verloren, der hätte schon länger seine koffer
packe sollen!!!

Nur er hat Erfolg und der zählt nun mal mehr als alles andere in der heutigen Zeit.Hätte jemand ernsthaft so eine Frage ins Forum gestellt wenn er Aufgestiegen wäre?

Heinsberger LandEi
01.07.2009, 20:19
Bislang habe ich immer noch viel auf Seeberger gesetzt.
Aber nach diesen glaubwürdigen Aussagen eines integeren Spielers glaube ich auch, dass Seeberger mal der Kopf gewaschen werden sollte.

Ein Trainer darf ruhig ein harter Hund sein, aber dann muss er seine Rüffel auch gerecht verteilen und sie müssen sachlich begründet sein.

Wenn man aber so mit guten Spielern umgeht, ist es klar, dass sie die Lust am Fußball spielen verlieren. Da wundern einen die oft seelenlosen Auftritte der Mannschaft nicht mehr. Die Mannschaft hat ja scheinbar erst nach der Fan-Aussprache wieder zu sich gefunden, als sie merkte "da sind noch Leute, die interessieren sich für uns".

Ist es das allgemeine Klima in der GmbH, dass sich auf den Trainer übertragen hat oder war er von Anfang an so? Wenn bei der Alemannia so mit den Leuten umgegangen wird, fliehen die besten zuerst.

Es ist zu hoffen, dass ein neuer Vorstand auch aus Leuten mit "sozialer Kompetenz" besteht (bitte in die Satzung aufnehmen :lach:)
die auch einem Trainer seine Grenzen aufzeigen.

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:22
Seeberger war doch schon fast weg, zwei Niederlagen gegen Mainz und Fürth und er wäre kaum noch zu halten gewesen.

svenc
01.07.2009, 20:25
Gebe dir absolut recht.Die Medien berichten nicht umsonst übereinstimmend über den Diktatorischen Führungsstil von Seeberger!

hmm, Magath ist damit Deutscher Meister geworden, van Gaal trainiert damit die Bayern, um nur mal einige prominentere Beispiele zu nennen...

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:32
Stimmt!!Nur Magath hat dazugelernt was seinen Führungsstil betrifft und ihn der heutigen Zeit angepasst.Würde ich Seeberger auch mal dringend empfehlen!

Lindendollar
01.07.2009, 20:33
hmm, Magath ist damit Deutscher Meister geworden, van Gaal trainiert damit die Bayern, um nur mal einige prominentere Beispiele zu nennen...

Gruss

svenc

Diktatorisch ist ja o.k., dann sollte es aber auch bei sachlicher Kritik bleiben. Persönliche Animositäten oder Beleidigungen haben im Profisport nichts zu suchen.

Ich glaube nicht das Magat sich auf ein so niedriges Neveau herabläßt.

Acceptus AC
01.07.2009, 20:35
Klappt gut das Ablenkmanöver...

Was hatte Herr Linden in der WDR Lokalzeit gesagt ?
Er hat sich gewundert das.....

Und jetzt 2 Tage nach der JHV taucht plötzlich dieses Thema auf.

Ein Schelm der Böses dabei denk :spitz:

Stadionuhr
01.07.2009, 20:42
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:42
Klappt gut das Ablenkmanöver...

Was hatte Herr Linden in der WDR Lokalzeit gesagt ?
Er hat sich gewundert das.....

Und jetzt 2 Tage nach der JHV taucht plötzlich dieses Thema auf.

Ein Schelm der Böses dabei denk :spitz:

:lach::lach::lach:
Mit dem Seeberger Thema kann man ganze Wände tapezieren,so oft kam es in der letzten Zeit vor.Vielleicht sollte das DSF mal eine Rubrik aufmachen "die 10 unbeliebtesten Trainer" da wird Seeberger aufjedenfall vertreten sein

Acceptus AC
01.07.2009, 20:43
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.

Bitte-schoen...

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=109156&postcount=760

Acceptus AC
01.07.2009, 20:45
:lach::lach::lach:
Mit dem Seeberger Thema kann man ganzen Wände tapezieren,so oft kam es in der letzten Zeit vor.Vielleicht sollte das DSF mal eine Rubrik aufmachen "die 10 unbeliebtesten Trainer" da wird Seeberger aufjedenfall vertreten sein

ich meinte "taucht" wieder auf - ok ?

Das Seeberger schon mal ein Thema war, das weiß ich auch. :party:

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 20:55
ich meinte "taucht" wieder auf - ok ?

Das Seeberger schon mal ein Thema war, das weiß ich auch. :party:
Jo ist ok!:laut:

Manfred
01.07.2009, 21:08
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/06/30/lokalzeit-aachen-alemannia.xml

alemanniaralle
01.07.2009, 23:38
Wo sind denn bitte die sportlichen Erfolge? Ein Pokaldesaster in Wehen, ein Platz 4 in der Liga, für den man sich erstens nichts kaufen kann und zweitens viel zu sehr über die Probleme in diesem Verein hinwegtäuscht?

Ich hoffe, daß sich das leidige Thema Seeberger in Kürze erledigt und man die Konsequenzen zieht. Das Beste wäre, wenn der sportliche Erfolg zur Beginn der neuen Saison ausbliebe und man mit einem neuen Trainer einen neuen Anfang machen würde.

Seeberger raus.

Klenkes
01.07.2009, 23:49
Tja, bei 1860 haben sie ja auch einen. Aber der macht das ja sogar über die Medien.

Wie stellst Du Dir den geeigneten Trainer vor? Auf dem Platz stehend und im Kasernenhofton agierend?
Respekt und Anstand hat auch etwas mit Authorität zu tun. Da scheint JS einige Defizite zu haben.

Klenkes
01.07.2009, 23:51
Genau, am besten wir steigen ab! Dann haben wir nämlich alle Probleme auf einmal gelöst. Trainer weg, Vorstand weg, Stadion wird an dem ALRV verkauft (die brauchen ja mehr Platz beim CHIO). Die Eventfans bleiben weg. Dann fangen wir nochmal ganz von vorne an...herrlich...:wink_b::party::biggrins:

Wo sind denn bitte die sportlichen Erfolge? Ein Pokaldesaster in Wehen, ein Platz 4 in der Liga, für den man sich erstens nichts kaufen kann und zweitens viel zu sehr über die Probleme in diesem Verein hinwegtäuscht?

Ich hoffe, daß sich das leidige Thema Seeberger in Kürze erledigt und man die Konsequenzen zieht. Das Beste wäre, wenn der sportliche Erfolg zur Beginn der neuen Saison ausbliebe und man mit einem neuen Trainer einen neuen Anfang machen würde.

Seeberger raus.

Ruhrpott Alemanne
01.07.2009, 23:54
Wo sind denn bitte die sportlichen Erfolge? Ein Pokaldesaster in Wehen, ein Platz 4 in der Liga, für den man sich erstens nichts kaufen kann und zweitens viel zu sehr über die Probleme in diesem Verein hinwegtäuscht?

Ich hoffe, daß sich das leidige Thema Seeberger in Kürze erledigt und man die Konsequenzen zieht. Das Beste wäre, wenn der sportliche Erfolg zur Beginn der neuen Saison ausbliebe und man mit einem neuen Trainer einen neuen Anfang machen würde.

Seeberger raus.

Kann mich da nur anschließen!!!:daumen_oben::daumen_oben::daumen_ob en:
Als Nachfolger wäre ich für Co Adriaanse

ALEMANNENFUSSEL
01.07.2009, 23:55
Quelle: Aachener Nachrichten

Finde es recht Interessant wie Straubi sich über Seeberger äußert...
Nunja, unser Trainer macht sich ja einen richtig guten Ruf bei den Spielern
Die Armen Profis 15000€ im Monat oder mehr , wen sie dann keinen Vertrag mehr bekommen fangen sie an zu weinen. M.f.G. Willi (alle Spiele der letzten 8 Jahre gesehen):daumen_unten:

Klenkes
01.07.2009, 23:57
Interessant ist die Entwicklung bei Magath wirklich. Ob er vorher Manager beim HSV war, oder später die Trainerstationen. Immer ein harter und gefürchteter Hund. Als er Stuttgart damals übernahm bestand die Mannschaft fast aus unbekannten und jungen Spieler (VfB II). Ab da hat er sich gewandelt und seinen Führungsstil geändert. Das ist schon bemerkenswert.

Heute ist er zwar immer noch ein harter Hund, aber einer der besten Trainer die wir haben. Kein Maulheld ala Daum, und kommt immer sympathisch herüber. Was ich bei ihm besonders mag sind die Trainingseinheiten Medizinbälle / Stadiontreppenlauf :biggrins:

Als er bei Schalke angefangen hat, so hört man munkeln, waren seine ersten Worte: "So, die Fussbälle tun wir mal erstmal weg (und verteilte Medizinbälle an die Spieler)" :spitz:

Diktatorisch ist ja o.k., dann sollte es aber auch bei sachlicher Kritik bleiben. Persönliche Animositäten oder Beleidigungen haben im Profisport nichts zu suchen.

Ich glaube nicht das Magat sich auf ein so niedriges Neveau herabläßt.

WoT
01.07.2009, 23:59
[...] Das Beste wäre, wenn der sportliche Erfolg zur Beginn der neuen Saison ausbliebe und man mit einem neuen Trainer einen neuen Anfang machen würde.

Seeberger raus.Jaja, Danke! Der Möchtegerntrainer weiß es schon jetzt besser als der (zumindest relativiert betrachtet) sehr erfolgreiche Trainer. Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, daß sich auch ein erfolgreicher Trainer noch weiter verbessert, im Gegenteil! Allein, "Raus !", was soll das denn für ein Tip sein? Wie soll er sich dadurch verbessern?

Gute Nacht

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 00:11
Jaja, Danke! Der Möchtegerntrainer weiß es schon jetzt besser als der (zumindest relativiert betrachtet) sehr erfolgreiche Trainer. Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, daß sich auch ein erfolgreicher Trainer noch weiter verbessert, im Gegenteil! Allein, "Raus !", was soll das denn für ein Tip sein? Wie soll er sich dadurch verbessern?

Gute Nacht

Er sollte mal ein Kurz in Menschenführung machen.Schließlich Entscheiden die Spieler mit ihren Leistungen auf dem Spielfeld über seinen Arbeitsplatz!

tjangoxxl
02.07.2009, 00:36
Er sollte mal ein Kurz in Menschenführung machen.Schließlich Entscheiden die Spieler mit ihren Leistungen auf dem Spielfeld über seinen Arbeitsplatz!

Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen. Frontzeck war ja bei den Spielern unheimlich beliebt - und, was hat es uns gebracht? Oder frag mal in Bielefeld. Haben die Spieler dort die Leistung gebracht, weil der Trainer so nett war?
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er nett ist oder nicht. Wir können doch nicht jetzt wieder einen Trainer wechseln, damit der nächste wieder einen 2-3 Jahresplan aufstellt und alles umgestaltet.
Welche Personalentscheidungen waren denn falsch von Seeberger?
Lehmann hat mit Sicherheit 2,5 Jahre sehr souverän seine Klasse versteckt.
Klitzpera und Reghe haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
Straub - tut mir echt weh, dass er weg ist. Aber wir haben mit Hohs einen klasse Nachwuchskeeper in den Reihen und Sraub geht mal stramm auf die 40 zu.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass es den Trainer gar nicht gibt, der hier die nötige Akzeptanz bekommen würde. Egal wer am Ruder ist - irgendwas macht er garantiert falsch.

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 00:47
Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen. Frontzeck war ja bei den Spielern unheimlich beliebt - und, was hat es uns gebracht? Oder frag mal in Bielefeld. Haben die Spieler dort die Leistung gebracht, weil der Trainer so nett war?
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er nett ist oder nicht. Wir können doch nicht jetzt wieder einen Trainer wechseln, damit der nächste wieder einen 2-3 Jahresplan aufstellt und alles umgestaltet.
Welche Personalentscheidungen waren denn falsch von Seeberger?
Lehmann hat mit Sicherheit 2,5 Jahre sehr souverän seine Klasse versteckt.
Klitzpera und Reghe haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
Straub - tut mir echt weh, dass er weg ist. Aber wir haben mit Hohs einen klasse Nachwuchskeeper in den Reihen und Sraub geht mal stramm auf die 40 zu.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass es den Trainer gar nicht gibt, der hier die nötige Akzeptanz bekommen würde. Egal wer am Ruder ist - irgendwas macht er garantiert falsch.

Keiner sagt das Fleischmütze die Spieler mit Samthandschuhen anpacken soll!Er spaltet durch seinen Führungstil die Mannschaft wie es "übereinstimmt in den Medien" stand,führt sowas zu besseren Leistungen auf dem Platz?Das die Spieler die du aufgeführt hast weg mussten steht außer Frage.Die Art und Weise wie sie gegangen wurden war Stillos und der Alemannia nicht würdig damit sind auch zum Teil die Vereinsoberen gemeint!
Nennst du den Steinzeit Fußball den die Mannschaft besonders in den letzten Spielen(Koblenz,RWO,60) abgerufen hat für noch Zeitgemäß?

Berger und Hecking hatten die nötige Akzeptanz!

WoT
02.07.2009, 01:01
Er sollte mal ein Kurz in Menschenführung machen.Schließlich Entscheiden die Spieler mit ihren Leistungen auf dem Spielfeld über seinen Arbeitsplatz!Ups, das klingt mir jetzt doch viiiieeeeel zu arg nach "ÖTV-Mentalität" und nach Sozialismus überhaupt: "..., wenn Dein starker Arm [Fuß] es will!"

Vielen, vielen Dank! Können wir sowas denn brauchen?

Gute Nacht!
PS: Georg Herwegh, 1863:Mann der Arbeit, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still.
Wenn dein starker Arm es will.

Deiner Dränger Schar erblaßt,
Wenn du, müde deiner Last,
In die Ecke stellst den Pflug.
Wenn du rufst: Es ist genug!

Brecht das Doppeljoch entzwei!
Brecht die Not der Sklaverei!
Brecht die Sklaverei der Not!
Brot ist Freiheit, Freiheit Brot!

flitzer1982
02.07.2009, 01:04
Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen. Frontzeck war ja bei den Spielern unheimlich beliebt - und, was hat es uns gebracht? Oder frag mal in Bielefeld. Haben die Spieler dort die Leistung gebracht, weil der Trainer so nett war?
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er nett ist oder nicht. Wir können doch nicht jetzt wieder einen Trainer wechseln, damit der nächste wieder einen 2-3 Jahresplan aufstellt und alles umgestaltet.
Welche Personalentscheidungen waren denn falsch von Seeberger?
Lehmann hat mit Sicherheit 2,5 Jahre sehr souverän seine Klasse versteckt.
Klitzpera und Reghe haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
Straub - tut mir echt weh, dass er weg ist. Aber wir haben mit Hohs einen klasse Nachwuchskeeper in den Reihen und Sraub geht mal stramm auf die 40 zu.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass es den Trainer gar nicht gibt, der hier die nötige Akzeptanz bekommen würde. Egal wer am Ruder ist - irgendwas macht er garantiert falsch.


wenn es jedoch stimmt, wie hier im thread behauptet, dass leistungsträger wie fiel, auer und achenbach aufgrund des trainers einen wechsel bevorzugen, dann ist dies wirklich mehr als bedenklich. denn solche spieler tendieren nicht zu einer vertragsverlängerung...und zur mangelnden konstanz käme auch noch mangelnde kontinuität hinzu.

Schwalbenkönig
02.07.2009, 01:05
Lächerlich, dieser Thread.
Ob Seeberger der geeignete Trainer für uns ist, weiß ich auch nicht.
Aber dieses Geheule über seinen unmenschlichen Umgang mit den Spielern kann ich nicht mehr hören. Vorher war Buchwald da, der von den Spielern anscheinend überhaupt nicht ernst genommen und nur verarscht wurde.
Was wollen die Herrschaften denn für einen Trainer?
Und dann das Gerede, dass Auer, Achenbach & Fiel sich über ihre Manager "fortbewerben" wollten... dann bitte Butter bei die Fische und konkreter werden.
Dass diese oft lethargisch daherkommende Truppe jemanden braucht,
der ihnen ab und zu in den Hintern tritt, dürfte doch wohl unbestritten sein.

Platz 4 mit diesem Kader ist zumindest tabellarisch als Erfolg zu werten; seit meinem Fandasein (Mitte der 70er) der zweitgrößte im Ligaalltag (nach dem Aufstieg in die Erste Liga).
Bislang haben sich alle von ihm forcierten Personalentscheidungen bzgl. Abgänge (auch die von etablierten Spielern bei Alemannia) als richtig erwiesen. Über die Art kann man sicherlich streiten, aber so unmenschlich kann es bei ihm nicht zugehen, sonst wären die Verträge von Plaßhenrich und Stehle nicht verlängert worden (die - wenn es nach mir gegangen wäre - nicht verlängert worden wären).

Schwalbenkönig
02.07.2009, 01:07
Das die Spieler die du aufgeführt hast weg mussten steht außer Frage.Der Art und Weise wie sie gegangen wurden war Stillos!
Nennst du den Steinzeit Fußball den die Mannschaft besonders in den letzten Spielen(Koblenz,RWO,60) abgerufen hat für noch Zeitgemäß?

Berger und Hecking hatten die nötige Akzeptanz!


Ja, und der Hecking hatte auch noch Charakter... und was für einen...
Tolles Beispiel.

Stadionuhr
02.07.2009, 01:07
Wenn ich immer höre: "Aber wie".
Allen genannten Spielern wurde gesagt, das man nicht mehr mit ihnen plant. Das passiert bei jedem anderen Verein genauso und keiner regt sich drüber auf. Gerade im Fussballgeschäft ist und war das immer so und als Spieler weiß ich schon am Anfang meiner Laufbahn das es so läuft. Was soll dann immer das Gejammere?

Ich weiß nicht was Seeberger im Wortlaut zu den Spielern sagt aber solange er nicht ausfallend und beleidigend wird, darf er gerne sogar ein knallharter Hund sein. Die Spieler werden von den Medien und der Öffentlichkeit genug gehätschelt, da kann der Trainer ruhig Tacheles reden. Ich kann mir auch gut vorstellen das bestimmte Aussagen, die der eine Spieler als heruntermachen empfindet, zum antreiben des Gegenspielers gedacht sind (siehe Straub Interview). Andererseits, wo Lob angebracht ist sollte es auch ausgesprochen werden.

Straub hätte doch schon seit längerem Klar sein müssen das er aufgrund seines Alters keinen Vertrag mehr bekommen würde.

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 01:44
Haben die Spieler ihm denn bedigunslos gefolgt?Warum wurde so oft die Einstellung der Spieler diskutiert,dafür trägt der Trainer bekanntlich Hauptverantwortung.Wenn er anscheinend so Tacheles in der Kabine redet,dann versteh ich einige Lustlosen Spiele nicht in der Saison nicht und warum war die Aussprache im VIP Zelt überhaupt nötig geworden?Komischerweise haben die Spieler daraufhin für ein Paar Spiele noch mal Gas gegeben!

Aixla
02.07.2009, 01:59
Hi

Wenn ihr wollt, könnt ihr Jürgen Seeberger am 13. August jede Menge Fragen stellen. Am Rande der JHV habe ich ihn zur IG-Sitzung im August eingeladen. Er sagte bereits zu, wir müssen den Termin nur noch fix machen. Gerne hätten wir auch den 20. August, also nach den Ferien, genommen. Da wir aber am darauffolgenden Wochenende ein Auswärtsspiel haben und die Mannschaft evtl. am Donnerstag schon wieder auf Tour ist, wollten wir das Risiko nicht eingehen. Falls es klappt, wird auf Spordirektor Bornemann mitkommen.

Gruß Dirk

bart71
02.07.2009, 02:04
Ups, das klingt mir jetzt doch viiiieeeeel zu arg nach "ÖTV-Mentalität" und nach Sozialismus überhaupt: "..., wenn Dein starker Arm [Fuß] es will!"

Vielen, vielen Dank! Können wir sowas denn brauchen?

Gute Nacht!
PS: Georg Herwegh, 1863:


was ist denn für dich ne ötv- mentalität? aber nun gut- man muss scheinbar spieler asozial behandeln( siehe allein die parkplatzgeschichte mit klitze) um als führungsstarker trainer in der allgemeinheit gesehen zu werden. mich persönlich würde so ein verhalten, egal ob ich 1000 oder 10000 euro verdiene, als angestellter ankotzen. ich habe aber auch wahrscheinlich ne ötv- mentalität.

das was aber meines erachtens hier falsch gesehen wird ist dieser angebliche erfolg dieses trainers. das wir 4. geworden sind ist für mich reiner zufall. denn die meiste zeit wurde der fußball gespielt, der uns hätte auch 14. werden lassen können. bis auf die letzte saisonphase war es ein seelenloser, von taktischen fehlern geprägter, blutleerer fußball den zumindest ich und mein umfeld zum kotzen fanden.

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 02:06
Hi

Wenn ihr wollt, könnt ihr Jürgen Seeberger am 13. August jede Menge Fragen stellen. Am Rande der JHV habe ich ihn zur IG-Sitzung im August eingeladen. Er sagte bereits zu, wir müssen den Termin nur noch fix machen. Gerne hätten wir auch den 20. August, also nach den Ferien, genommen. Da wir aber am darauffolgenden Wochenende ein Auswärtsspiel haben und die Mannschaft evtl. am Donnerstag schon wieder auf Tour ist, wollten wir das Risiko nicht eingehen. Falls es klappt, wird auf Spordirektor Bornemann mitkommen.

Gruß Dirk

Das ist eine klasse Idee von dir, die man nur begrüßen kann!!:daumen_oben: Klärungsbedarf gibt es ja anscheinend genug.

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 02:19
was ist denn für dich ne ötv- mentalität? aber nun gut- man muss scheinbar spieler asozial behandeln( siehe allein die parkplatzgeschichte mit klitze) um als führungsstarker trainer in der allgemeinheit gesehen zu werden. mich persönlich würde so ein verhalten, egal ob ich 1000 oder 10000 euro verdiene, als angestellter ankotzen. ich habe aber auch wahrscheinlich ne ötv- mentalität.

das was aber meines erachtens hier falsch gesehen wird ist dieser angebliche erfolg dieses trainers. das wir 4. geworden sind ist für mich reiner zufall. denn die meiste zeit wurde der fußball gespielt, der uns hätte auch 14. werden lassen können. bis auf die letzte saisonphase war es ein seelenloser, von taktischen fehlern geprägter, blutleerer fußball den zumindest ich und mein umfeld zum kotzen fanden.

Da geb ich dir vollkommen recht!Genauso sehe ich das auch!:klatschen:
Gruß Andre

Stadionuhr
02.07.2009, 02:22
Naja, für die Einstellung ist erstmal jeder selber Verantwortlich. Oder ist das bei Dir anders und Dein Chef ist für Deine Einstellung Verantwortlich?

Stadionuhr
02.07.2009, 02:23
Zwischen Asozial und Hart gibt's ja noch ein paar Zwischentöne.

12. Mann schwarz gelb
02.07.2009, 02:28
Naja, für die Einstellung ist erstmal jeder selber Verantwortlich. Oder ist das bei Dir anders und Dein Chef ist für Deine Einstellung Verantwortlich?

Kommt darauf an ob ich mir den Chef antun möchte, weil ich durch andere Chefs schon ne Menge auf der hohen Kante liegen habe.:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 02:30
Naja, für die Einstellung ist erstmal jeder selber Verantwortlich. Oder ist das bei Dir anders und Dein Chef ist für Deine Einstellung Verantwortlich?

Klar ist jeder für sich selber Verantwortlich,nur bei Misserfolg rollt sein Kopf und nicht der,der Spieler!Da brauchst du dir nur Leverkusen anschauen.Wenn das anders wäre hätte ich keinen Job mehr.

bart71
02.07.2009, 02:35
Zwischen Asozial und Hart gibt's ja noch ein paar Zwischentöne.

da magst du recht haben.dann nenn ich es eben stillos.so manche aktion fand ich ziemlich arm und unangebracht. seine autorität hat es auch nicht gestärkt. er wollte sich wohl nur auf kosten anderer profilieren.... und das ist ja mittlerweile legitim in unserer gesellschaft.

12. Mann schwarz gelb
02.07.2009, 02:41
Hi

Wenn ihr wollt, könnt ihr Jürgen Seeberger am 13. August jede Menge Fragen stellen. Am Rande der JHV habe ich ihn zur IG-Sitzung im August eingeladen. Er sagte bereits zu, wir müssen den Termin nur noch fix machen. Gerne hätten wir auch den 20. August, also nach den Ferien, genommen. Da wir aber am darauffolgenden Wochenende ein Auswärtsspiel haben und die Mannschaft evtl. am Donnerstag schon wieder auf Tour ist, wollten wir das Risiko nicht eingehen. Falls es klappt, wird auf Spordirektor Bornemann mitkommen.

Gruß Dirk

Frag ihn doch mal ob er nicht Präsident werden möchte, denn mit seinem Charisma und Charm würde er zu unseren Gremien passen wie die Faust aufs Auge.:biggrins:

rübinho
02.07.2009, 03:25
Achtung ueberspitzt:
Das Straub eine ziemliche Mimose ist, darauf ist aber scheinbar noch niemand gekommen?

Sherkan
02.07.2009, 03:42
Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen. Frontzeck war ja bei den Spielern unheimlich beliebt - und, was hat es uns gebracht? Oder frag mal in Bielefeld. Haben die Spieler dort die Leistung gebracht, weil der Trainer so nett war?
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er nett ist oder nicht. Wir können doch nicht jetzt wieder einen Trainer wechseln, damit der nächste wieder einen 2-3 Jahresplan aufstellt und alles umgestaltet.
Welche Personalentscheidungen waren denn falsch von Seeberger?
Lehmann hat mit Sicherheit 2,5 Jahre sehr souverän seine Klasse versteckt.
Klitzpera und Reghe haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
Straub - tut mir echt weh, dass er weg ist. Aber wir haben mit Hohs einen klasse Nachwuchskeeper in den Reihen und Sraub geht mal stramm auf die 40 zu.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass es den Trainer gar nicht gibt, der hier die nötige Akzeptanz bekommen würde. Egal wer am Ruder ist - irgendwas macht er garantiert falsch.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Urbs Aquensis
02.07.2009, 08:15
Hallo,

ich finde nicht, dass man die Stimmen, die sich über Seebergers Führungsstil beklagen, einfach so ignorieren kann. Vor allem dann nicht, wenn sie sich in dieser Dichte verbreiten und wenn sie ein für die Aussagen von Spielern sehr beachtliches Reflexionsniveau erreichen wie im Fall Straub:

«Was soll das heißen, wenn Jürgen Seeberger sagt: Irgendwann sind die Verdienste auch mal abgegolten? Ist es ein gutes Zeichen, wenn nach dem Training nur jeder schnell duschen, sich anziehen und heimfahren möchte?»

Das macht mich nachdenklich. Natürlich sollten Trainer ihre Spieler nicht wie rohe Eier behandeln. Völlig klar. Aber jeder hat ein Recht darauf, menschenwürdig behandelt zu werden. Seeberger kann sich nicht alles erlauben. Vor allem kann er sich im Umgang mit der Mannschaft nicht permanent in der untersten Schublade bedienen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem Andreas Bornemann das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft einer kritischen Prüfung unterziehen sollte.


Gruß,

UA

Acceptus AC
02.07.2009, 08:30
...
Klitzpera .....haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
...

Hi,

ist zwar jetzt Off-Topic und soll sich auch nicht auf die Personalie Seeberger beziehen, aber ich verstehe deine Äußerung nicht.

Klitzpera hat bis auf seine Verletzung (17-23 Spieltag) und eine Gelbsperre (31 Spieltag) immer 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

Wieso hat er es in Frankfurt nicht gepackt :nixweiss:

Schokoprinte
02.07.2009, 08:41
Irgendwie musste ich beim Lesen spontan an Hach denken

Uschimania
02.07.2009, 09:09
Ich habe den "Trainer" bei Time to Talk gesehen und für mich hat sich da meine Meinung über ihn bestätigt. Er ist absolut unsympathisch. Wie er schon das Wort Fan ausgesprochen hat. Da kam ich mir vor wie der Abschaum. Und dann meinte er auch noch dass die Fans aus Mainz ja so toll wären. Da wird nicht gepfiffen - die gegenerischen Spieler werden von den Fans super empfangen und wenn die mit 4 zu 0 in Rückstand liegen dann wird sogar dann nicht gepfiffen. Als der Moderator dann meinte - so wie es zum Beispiel die Fans in AC tun meinte der "Trainer" nur er meinte das völlig wertfrei. Das sagt schon alles. Das läßt erahnen wie er drauf ist und wie er sich den Spielern gegenüber verhält.

Wir sind zwar 4ter geworden aber ich bin oft nach Hause gegangen und hatte nicht das Gefühl dass wir gewonnen haben. Ich hoffe dass wir super schlecht spielen am Anfang der Saison und dass der SEEBERGER rausfliegt

Flutlicht
02.07.2009, 09:13
Hallo,

ich finde nicht, dass man die Stimmen, die sich über Seebergers Führungsstil beklagen, einfach so ignorieren kann. Vor allem dann nicht, wenn sie sich in dieser Dichte verbreiten und wenn sie ein für die Aussagen von Spielern sehr beachtliches Reflexionsniveau erreichen wie im Fall Straub:

«Was soll das heißen, wenn Jürgen Seeberger sagt: Irgendwann sind die Verdienste auch mal abgegolten? Ist es ein gutes Zeichen, wenn nach dem Training nur jeder schnell duschen, sich anziehen und heimfahren möchte?»

Das macht mich nachdenklich. Natürlich sollten Trainer ihre Spieler nicht wie rohe Eier behandeln. Völlig klar. Aber jeder hat ein Recht darauf, menschenwürdig behandelt zu werden. Seeberger kann sich nicht alles erlauben. Vor allem kann er sich im Umgang mit der Mannschaft nicht permanent in der untersten Schublade bedienen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem Andreas Bornemann das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft einer kritischen Prüfung unterziehen sollte.


Gruß,

UA



:daumen_oben:
Genau so sehe ich das auch.

Wir reden ja inzwischen nicht mehr von einzelnen Spielern, die sich beklagen. Und wir reden auch bei weitem nicht nur von Spielern, die als ausgemusterte Spieler nachtreten, oder in der Startelf nicht mehr berücksichtigt werden.
Fiel, Nemeth, Auer,....Spieler, die über weite Strecken zu Seebergers Stamm gehören, äußerten sich bereits ebenfalls kritisch wie Reghecampf, Leiwakabessy, Klitzpera, Straub, Lehmann.

Die Spieler sollen nicht nur Leistung bringen und die Klappe halten. Sie sollen auch nach dem Duschen gerne für die Alemannia da sein wollen. Hier wurde letzte Woche ein Pflipsen-Interview verlinkt. Da wurde deutlich: Es gab mal eine eingeschworene Truppe, die sich gefunden hat und durch Zusammenhalt und Spaß der Alemannia eine der erfolgreichsten Zeiten bereiteten.

Es ist zu kurz gedacht, dass Seebergers Art das geeignete Mittel ist, lust- und leidenschaftslose Kicker in den Hintern zu treten. Ja, ja, die sollen Ihren Job gefälligst Ihren Job machen, verdienen ja genug Geld.
Ein Trainer mit Erfahrung und Anstand müsste aber bessere Mittel finden, der Mannschaft Leidenschaft beizubringen, als Sie zu demontieren und die Lust am täglichen Training zu nehmen.

Beispiel Nemeth:
Es ist so was von offensichtlich, dass er einfach nur noch unzufrieden hier ist. Es wäre so wichtig, dass er sein ungeheures Potenzial bereit ist, wieder abzurufen. Was könnten wir einen Spaß an dem haben. Ich habe aber überhaupt keine Hoffnung, dass Seeberger auch nur im Entferntesten dass wieder bei ihm hervorbringen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit ihm der nächste Klassespieler von seinem Trainer gemobbtt wird, ist riesig.

Bornemann muss für Klärung dieser kollektiven Unzufriedenheit des Teams mit dem Umgang mit ihnen sorgen!!
Ich will nicht, dass Spieler der Alemannia „nur schnell duschen, sich anziehen und heimfahren möchten“. Sie sollen –im Idealfall- mit dem Herzen dabei sein. Bei einzelnen motzenden Spielern würde ich die Leistungsbereitschaft und das Jobverständnis des Spielers hinterfragen. Aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass die Aussagen Straubs stimmen. Nicht nach der Häufigkeit der Klagen, nicht nach den persönlichen Kontakten, die mancher Fan mit Spielern hatte, nicht nach den bestätigten Meldungen über Halbzeitansprachen und Vorsprechen de Mannschaft beim Sportdirektor…
Ein klein wenig der Einstellung der DFB-Pokal und UEFA-Cup- Mannschaft würde uns noch ein Stück erfolgreicher machen. Man kann so was nicht erzwingen. Aber man kann es von vorneherein verhindern, Herr Seeberger!!

Sascha
02.07.2009, 09:16
Ich hoffe dass wir super schlecht spielen am Anfang der Saison und dass der SEEBERGER rausfliegt

Dumm, dumm, dumm... :daumen_unten:

s-blocker
02.07.2009, 09:27
Genau, am besten wir steigen ab! Dann haben wir nämlich alle Probleme auf einmal gelöst. Trainer weg, Vorstand weg, Stadion wird an dem ALRV verkauft (die brauchen ja mehr Platz beim CHIO). Die Eventfans bleiben weg. Dann fangen wir nochmal ganz von vorne an...herrlich...:wink_b::party::biggrins:
Du wirst lachen, aber mit dem Gedanken könnte ich durchaus leben !

s-blocker
02.07.2009, 09:39
Also ich bin nie ein richtiger Freund von Seeberger gewesen, habe aber immer gesagt:
"abwarten, wir kennen ihn kaum und eine chance hat er verdient".
Aber langsam ist auch meine Geduld zu Ende. Ich will bis Mitte der nächsten Saison
Erfolge sehen, und damit meine ich, daß ich guten Fussball sehen will.
Man kann auch 5:0 verlieren, aber ich will sehen, daß Mannschaft und Trainer
alles tun um das zu verhindern und nicht dieses Grottengekicke von der letzten
Saison.

Das halbe Jahr gebe ich ihm noch (wird ihm egal sein, ich weiß), aber wenn dann
keine Veränderung spürbar ist, muss man wohl einsehen, daß Seeberger ein
Fehlgriff war und er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wie es so schön heißt.

Wer Straubi kennt, und ich kenne ihn persönlich, der weiß, daß er sich soetwas
nicht aus der Nase zieht. Ich kenne kaum einen loyaleren und "nicht aufmuckenderen"
Spieler als Straub. Was der alles einstecken musste in den letzen Jahren...
Wenn der damit jetzt so an die Öffentlichkeit geht,
dann muss da etwas ganz gewaltig nicht gestimmt haben.

Fleischmütze, das ist Deine letzte Chance. Nutze Sie.

printenduevel
02.07.2009, 09:43
Du wirst lachen, aber mit dem Gedanken könnte ich durchaus leben !

Der Abstieg 1989/90 hat mir gereicht, solch ein Bild, siehe Anhang, das brauche ich nie mehr. Als Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga hin und her zu pendeln, das wäre für mich okay.

Vollzahler
02.07.2009, 09:48
Nur er hat Erfolg ...

Definiere Erfolg!

PS: Der 4. in der 2. Liga ist der erste Verlierer!

Malibonus
02.07.2009, 09:53
:daumen_oben:

Fiel, Nemeth, Auer,....Spieler, die über weite Strecken zu Seebergers Stamm gehören, äußerten sich bereits ebenfalls kritisch wie Reghecampf, Leiwakabessy, Klitzpera, Straub, Lehmann.


Zu Fiel, Nemeth und Auer fehlt mir immer noch eine seriöse Quelle. Das ist doch bis jetzt nur das übliche dämliche Rumgequatsche von jemandem der einen kennt der der Bruder des Freundes von Pintos Frisör ist.
Reghecamp? - Lachnummer, gut das der weg ist.
Leiwa? - Wann hat der hier denn mal was gezeigt? Symphatisch, OK - aber was der hier abgeliefert hat war doch meistens Oberliganiveau.
Klitzpera? - Supertyp, aber er überschätzte zum Schluß (wie viele hier im Forum) seine Leistung völlig. Eine Altherrenmannschaft wäre wohl das Beste für ihn.
Straub? - Gilt ähnliches wie für Klitze. Natürlich neben Erik und Willi für mich DER Alemanne der letzten 10 Jahre, aber am Ende seiner Karriere.
Lehmann? - Großverdiener mit größtenteils indiskutabler Leistung, viel Spaß in Pauli.

Schon mal drüber nachgedacht, dass immer nur die Spieler nachtreten, die sich ungerecht behandelt fühlen? Ist doch wie im richtigen Leben, mit Kritik ist jeder schnell dabei, Lob hörst du seltener. Für mich hat Seeberger vieles richtig gemacht. Mein Eindruck war, dass vielen Spielern der harte Hund Seeberger nicht gepasst hat. Gerade in der Vorrunde hatte ich das Gefühl, dass schlechte Spiele gar nicht so unwillkommen waren und man bezwecken wollte, dass Seeberger fliegt. Als die Mannschaft merkte, dass das nicht so einfach funktioniert war der Zeitpunkt gekommen wo sie mitzog - und ab da wurde es für mich deutlich besser. Der ein oder andere Grottenkick war immer noch dabay, aber den leistet sich auch Barcelona.

Was glaubt ihr denn was was Özgen, Junglas, Holtby, Müller zu Seeberger sagen? Was ist mit Plasse und der Axt? Wie viele andere Trainer hätten sich auf Grund der Krankenakten längst von ihnen getrennt?

Klar hat Seeberger Defizit in seiner Kommunikation und/oder seinem Sozialverhalten. Der Druck der auf ihm lastet(e) ist aber auch enorm, nach dem Gutmenschen Buchwald werden sich viele Spieler die Augen gerieben haben, die Fans mochten ihn von Anfang an nicht und auch von Seiten des Vereins stand er wohl lange auf der Kippe. Für mich ist er klar gewachsen. Er hat ein Konzept, dass langsam greift und geht seinen Weg. Und wißt ihr was ich gut an ihm finde? Das er das tut OHNE auf Spieler, Fans und das Umfeld Rücksicht zu nehmen.

Auch Magath war früher so ein Typ und wie Magath wird auch Seeberger lernfähig sein und wachsen. In ein paar Jahren werden wir dann vielleicht von Spielern hören: "Ein harter Hund, nicht sonderlich symphatisch - aber ich habe viel von ihm gelernt".

Habe fertig!

Bingo Boy
02.07.2009, 09:54
Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen. Frontzeck war ja bei den Spielern unheimlich beliebt - und, was hat es uns gebracht? Oder frag mal in Bielefeld. Haben die Spieler dort die Leistung gebracht, weil der Trainer so nett war?
Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er nett ist oder nicht. Wir können doch nicht jetzt wieder einen Trainer wechseln, damit der nächste wieder einen 2-3 Jahresplan aufstellt und alles umgestaltet.
Welche Personalentscheidungen waren denn falsch von Seeberger?
Lehmann hat mit Sicherheit 2,5 Jahre sehr souverän seine Klasse versteckt.
Klitzpera und Reghe haben es auch bei den neuen Vereinen nicht mehr gepackt.
Straub - tut mir echt weh, dass er weg ist. Aber wir haben mit Hohs einen klasse Nachwuchskeeper in den Reihen und Sraub geht mal stramm auf die 40 zu.
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass es den Trainer gar nicht gibt, der hier die nötige Akzeptanz bekommen würde. Egal wer am Ruder ist - irgendwas macht er garantiert falsch.


zwischen "die eier kraulen" und mental motivieren sehe ich einen großen unterschied.

ein total verletzender führungsstil verleitet mit sicherheit nicht zu einer leistungssteigerung.

wenn man sich anschaut, gegen wen letzte saison der aufstieg verspielt wurde, sind die dort gezeigten leistungen AUSSCHLIEßLICH im mentalen bereich begründet. das die mannschaft mehr drauf hat, hat sie gegen die "großen" gegner zeigen können.

seeberger soll endlich nach hannover.

blue_lagoon
02.07.2009, 09:59
Das deckt sich mit meinen Infos aus dem Umfeld der Mannschaft. Demnach hat sich Seeberger in der letzten Saison auch Brinkmann und Lehmann gegenüber miserabel verhalten.

So gab es unmögliche Entgleisungen des Trainers nach dem Oberhausenspiel in der Kabine. Hier wurde einer der beiden ganannten vor versammelter Mannschaft übelst niedergemacht. Die Verunglimpfungen lagen weit unter der Gürtellinie und hatten nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Nach schriftlicher Beschwerde über die unmöglichen Umgangsweise des Trainers wurde einer der beiden dann von S. und dem Manager zusammengefaltet.

Menschlich gibt es sehr goße Defizite bei JS, die sich sicherlich auch noch weiter auswirken werden. Kein Wunder das die Manager Fielo, Auer und Achenbach beim Manager über die Freigabe Ihrer Spieler verhandelt haben. Mal sehen was uns da noch für Überraschungen erwarten.


Also, wenn man dem Herrn S. manchmal so ins Gesicht schaut, wenn er auf einer der PKs so vor sich hin starrt, und wie er Leute manchmal anschaut, dann kann man sich schon vorstellen, das er großes Ekelpotenzial hat.
Allerdings will man genau solche Trainer - wenn man ganz ehrlich ist - auch haben, denn sonst hast du lauter kleine Zicken auf dem Trainingsplatz.
Die Frage ist, wo ist die Grenze. Unter der Gürtellinie sollte sie jedenfalls nicht liegen.
Allerdings sind so Aussagen wie "Ich hab von einem gehört, der einen kennt, der gehört hat, das jemand erzählt hat", verstehste, das ist immer bissl doof dann.

printenduevel
02.07.2009, 10:01
Der Führungsstil und auch das Sozialverhalten einer sogenannten Führungsperson sind für mich von entscheidender Bedeutung. Diese Dinge beeinflussen in einem nicht zu unterschätzenden Maß die Leistungsfähigkeit und auch die Leistungsbereitschaft eines "Untergebenen"!

Auf den Fußball und hier speziell auf das Verhältnis Trainer/Spieler bezogen bedeutet es für mich, das ein Trainer duchaus authoritär, ja sogar diktatorisch sein darf. Allerdings bedeutet es nicht, dass man als Trainer asoziales Verhalten an den Tag legen kann. Hier erwarte ich ein gehöriges Maß an Sozialkompetenz.

Wenn ein Trainer meint, er müßte bei einer Kabinenansprache einen Spieler oder mehrere Spieler vor versammelter Mannschaft herunterputzen und dies dann auch noch eher verbal ungeschliffen, ist dies für mich nicht tragbar. Eine Kabinenansprache darf ruhig mal heftiger sein, aber dann sollte man als Trainer, gerade im Profibereich, wenn denn ein Spiel absolut mies war, die gesamte Mannschaft zusammenpfeifen und dann in sachlichen Einzelgesprächen den Spielern ihre Fehler aufzeigen.

Vor allem, so behaupte ich einmal, wird ein solches Verhalten zum Bumerang. Anstatt der erhofften Leistungsexplosion des oder der Betreffenden, wird es wohl eher zu einem gegenteiligen Effekt kommen.

Dies bedeutet im Umkehrschluß nicht, das ein Trainer seine Spieler mit Samthandschuhen anfassen und verhätscheln soll. Wenn etwas schlecht ist, dann muß dies auch von einem Trainer angesprochen werden und es müssen nach Mitteln und Wegen mit dem Spieler oder den Spielern gemeinsam gesucht werden um diese Mängel zu beseitigen.

tommy0606
02.07.2009, 10:57
Der Führungsstil und auch das Sozialverhalten einer sogenannten Führungsperson sind für mich von entscheidender Bedeutung. Diese Dinge beeinflussen in einem nicht zu unterschätzenden Maß die Leistungsfähigkeit und auch die Leistungsbereitschaft eines "Untergebenen"!

Auf den Fußball und hier speziell auf das Verhältnis Trainer/Spieler bezogen bedeutet es für mich, das ein Trainer duchaus authoritär, ja sogar diktatorisch sein darf. Allerdings bedeutet es nicht, dass man als Trainer asoziales Verhalten an den Tag legen kann. Hier erwarte ich ein gehöriges Maß an Sozialkompetenz.

Wenn ein Trainer meint, er müßte bei einer Kabinenansprache einen Spieler oder mehrere Spieler vor versammelter Mannschaft herunterputzen und dies dann auch noch eher verbal ungeschliffen, ist dies für mich nicht tragbar. Eine Kabinenansprache darf ruhig mal heftiger sein, aber dann sollte man als Trainer, gerade im Profibereich, wenn denn ein Spiel absolut mies war, die gesamte Mannschaft zusammenpfeifen und dann in sachlichen Einzelgesprächen den Spielern ihre Fehler aufzeigen.

Vor allem, so behaupte ich einmal, wird ein solches Verhalten zum Bumerang. Anstatt der erhofften Leistungsexplosion des oder der Betreffenden, wird es wohl eher zu einem gegenteiligen Effekt kommen.

Dies bedeutet im Umkehrschluß nicht, das ein Trainer seine Spieler mit Samthandschuhen anfassen und verhätscheln soll. Wenn etwas schlecht ist, dann muß dies auch von einem Trainer angesprochen werden und es müssen nach Mitteln und Wegen mit dem Spieler oder den Spielern gemeinsam gesucht werden um diese Mängel zu beseitigen.



Schon mal selber Fußball gespielt? Schon mal von einem Trainer in der Halbzeitpause einen Verbaleinlauf bekommen?

Ich kann aus Erfahrung sprechen und möchte anmerken, dass es mich eher angespornt als demotiviert hat. Ich gebe allerdings zu, dass jeder Spieler anders ist, und daher ist der Trainer auch gleichzeitig ein "Hobbypsychiater", der in der Wahl seiner (verbalen) Mittel in Bezug auf den einzelnen Spieler richtig abwägen muss. So etwas muss ich von einem 2.-Liga-Trainer erwarten!!!

Wenn das Problem "Seeberger" und die Anzahl der gemobbten Spieler allerdings tatsächlich so groß wären, glaubst Du nicht, dass die Jungs angemessene Mittel finden würden, dies zum Ausdruck zu bringen. Wenn es sich hier tatsächlich um mehr als ein halbes Dutzend unglückliche/unzufriedene Spieler handelt (zudem auch noch Leistungsträger), dann kann mir keiner erzählen, dass deren Kritik unerhört bleibt und die Konsequenzen nur zu Lasten der Spieler gehen.

Die Jungs sollen ***** in der Hose beweisen und den Coach mal zu einem reinigendem Gespräch zwingen. Und dann "Tacheles"...

...dieses Geiere über die Presse oder Dritte geht mir auf den Zeiger!

Gruß,

Tommy

KriZz
02.07.2009, 11:30
@Tommy:
Dich stört das Ausplaudern über die Medien? Was bleibt Spielern denn übrig, wenn eine schriftliche Beschwerde nur zu einem weiteren Einlauf führt?

Jetzt allgemein:
Hier wird etwas über harte Hunde gesagt und dem Trainer wirdein Stil ala Magath angedichtet.
Aber schonmal überlegt? Ein harter Hund ist hart auf dem Trainingsplatz. Seeberger ist, wenn man das Training beobachtet, von der Arbeitsweise eher mit Frontzeck zu vergleichen, dazu kommen dann jedoch regelmäßige Entgleisungen.

Das hat kein bisschen was mit einem harten Hund zu tun. Berger war auch ein harter Hund, aber gab es da solch. Stimmen?Eher nicht, weil er zwar hart aber dabei menschlich war.

Seeberger lässt trainieren wie ein netter Trainer, verhält sich den Spielern gegenüber wie ein A********, das so etwas nicht klappt, sollte jedem klar sein.

Ich finde es bedenklich und auch Aussagen von wegen unzufriedenen Spielern werden in den Raum geworfen. Lehmann wird dabei mit dem Kommentar: "hat ja nichts gebracht" außer acht gelassen.
Aber genau dieses Beispiel zeigt die Situation doch auf. Lehmann konnte den letzten Mist spielen und durfte trotzdem spielen. Da müsste ein Spieler ja ziemlich glücklich sein und doch kommt sowas auf.
Nachdenken. 1&1 Zusammenzählen und nicht immer die Augen verschließen.

Schwalbenkönig
02.07.2009, 11:33
zwischen "die eier kraulen" und mental motivieren sehe ich einen großen unterschied.

ein total verletzender führungsstil verleitet mit sicherheit nicht zu einer leistungssteigerung.

wenn man sich anschaut, gegen wen letzte saison der aufstieg verspielt wurde, sind die dort gezeigten leistungen AUSSCHLIEßLICH im mentalen bereich begründet. das die mannschaft mehr drauf hat, hat sie gegen die "großen" gegner zeigen können.

seeberger soll endlich nach hannover.

Und die guten Spiele & Ergebnisse gegen die oberen Teams ist nur der Eigenmotivation der Spieler zu verdanken gewesen?
Du machst es Dir etwas einfach mit Deiner "Analyse".

printenduevel
02.07.2009, 11:55
Schon mal selber Fußball gespielt?

Ja!

Schon mal von einem Trainer in der Halbzeitpause einen Verbaleinlauf bekommen?

Nein! War bei mir nie nötig, da ich eher von der Einstellung ein Spieler Marke Landgraf war.

Ich kann aus Erfahrung sprechen und möchte anmerken, dass es mich eher angespornt als demotiviert hat. Ich gebe allerdings zu, dass jeder Spieler anders ist, und daher ist der Trainer auch gleichzeitig ein "Hobbypsychiater", der in der Wahl seiner (verbalen) Mittel in Bezug auf den einzelnen Spieler richtig abwägen muss. So etwas muss ich von einem 2.-Liga-Trainer erwarten!!!

Und genau dies wollte ich mit meinem Text unter anderem auch aussagen!

Über das Thema "Mitarbeitermotivation, Führungsstile und Führungsverhalten" kann man viele Bücher lesen, noch mehr Seminare besuchen und wird letztendlich niemals auf einen gemeinsamen Konsenz kommen.

Mal macht ein kooperativer und mal macht ein authoritärer Führungsstil sinn.

Ich stell mir ersteren gerade bei Y-Tours vor. "Jungs, lasst uns mal darüber diskutieren, ob wir diese bunkerstellung angreifen oder nicht!" :biggrins:

Gruß
Printenduevel

ledo
02.07.2009, 12:28
man sollte erstmal wissen woher diese info kommt, aus dem cafe madrid, weil man am nebentisch gesessen hat oder hat man es doch im reuters house beim mittagstisch mitbekommen. ich würde gerne mal ein firma sehen in vergelcihbarer größe wie die gmbh, wo es nicht jemanden gibt der führungsaufgaben hat aber menschlich ein ***** ist und wenn es so ist, muss man sich auch damit arrangieren.

was straub anbelangt, halte ich dieses interview für absolut daneben. welche beweggründe hat er sowas öffentlich zu machen. ist es vielleicht auch der frust, dass er nicht irgendwie eingebunden wurde zu einem ordentlich gehalt. hier tauschte eine zahl von 15.000 EUR im Monat auf, ich glaube nicht, dass straub für diese summe unter vertrag stand, war wohl was mehr. man sollte die spieler auch mal als normale arbeitnehmer sehen, die bekommen eine mega-kohle und haben dafür leistung zu bringen und wenn die leistung darin besteht 5mal in der woche zu trainieren und sonntags auf der bank zu sitzen, sorry wer dass von denen seine 15 jahre durchzieht und ein wenig in der birne hat braucht sich um seine zukunft keine gedanken mehr zu machen. man muss ja nicht unbedigt R8 oder X6 fahren.

wenn es jedoch stimmt, wie hier im thread behauptet, dass leistungsträger wie fiel, auer und achenbach aufgrund des trainers einen wechsel bevorzugen, dann ist dies wirklich mehr als bedenklich. denn solche spieler tendieren nicht zu einer vertragsverlängerung...und zur mangelnden konstanz käme auch noch mangelnde kontinuität hinzu.

tjangoxxl
02.07.2009, 12:41
zwischen "die eier kraulen" und mental motivieren sehe ich einen großen unterschied.

ein total verletzender führungsstil verleitet mit sicherheit nicht zu einer leistungssteigerung.

wenn man sich anschaut, gegen wen letzte saison der aufstieg verspielt wurde, sind die dort gezeigten leistungen AUSSCHLIEßLICH im mentalen bereich begründet. das die mannschaft mehr drauf hat, hat sie gegen die "großen" gegner zeigen können.

seeberger soll endlich nach hannover.

Das ist mir zu einfach. Wenn die Mannschaft gute Gegner schlägt, war es Eigenmotivation und wenn man gegen Wehen verliert war es Seeberger ?

Ob der Führungsstil total verletzend ist, kann ich wahrscheinlich genauso gut beurteile, wie Du - nämlich gar nicht.

Ich weiss nur, dass die Truppe bei zu weichen Trainern auch nix gemacht hat bzw noch viel schlimmer gespielt hat.

Auch ich möchte gerne wieder besseren Fussball sehen, aber ob ein Spieler in bestimmten Situationen nachsetzt, oder die letzten Prozent rausholt, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern daran, ob ein Spieler will oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seeberger den Spielern Einsatz oder Wille verbietet.

Vielleicht wollte Seeberger den Straub wirklich nicht mehr und er ist nicht absolut korrekt mit ihm umgegangen. Das finde ich auch nicht OK. Aber wir können auch nicht auf jede Befindlichkeit der Spieler Rücksicht nehmen.

Seeberger wird von der GmbH bezahlt, um eine möglichst gute LEsitung aus der Mannschaft rauszuholen. Wir sind nur 4. geworden und auch ich bin der Überzeugung, dass wir hätten aufsteigen können, wenn man gegen die vermeintlich kleinen Gegner besser gespielt hätte. Aber warum so ein Leistungsunterschied zu erkennen ist, müssten eigentlich die Spieler erklären.

Eigentlich haben die Spieler hier in Aachen ein schönes Umfeld - volles Stadion, sie werden vernünftig bezahlt, die Fans akzeptieren auch den Kampf und nicht nur das nackte Ergebnis usw usw.
Lass von mir aus den Trainer ein Unmensch sein. Wenn wegen diesem einen Grund alles andere in den Hintergrund rückt, dann tut es mir echt leid. Dann sitzen wir beim nächsten Trainer auch wieder da. Weil fachlich kann man Seeberger nix vorwerfen. Die richtigen Spieler aussortiert, ein System mit welchem wir gegen die guten Mannschaften ganz ordentlich abgeschnitten haben usw usw.
Wir sind zwar nur, aber auch 4. geworden und nicht 12. mit Hänegn und Würgen.

Lasst mal die Kirche im Dorf

Flamebird
02.07.2009, 12:58
Ich denke, die Sache hat 2 Seiten.

Wenn es stimmt, was Straubi sagt, dann darf das so nicht sein. Man kann nicht alles was klappt als Zufall abhandeln und evtl. auf die Unfähigkeit anderer abwälzen. Das demotiviert und zwar zu recht. Jemanden zu loben, wenn etwas funktioniert und nicht zynisch zu kommentieren, hat nichts mit Eier kraulen zu tun.
Umgekehrt wirken die Aussagen von Straub auch verbittert. Klar, er hatte wohl eine Absprache mit Teilen des Vereins über einen Anschlussvertrag in anderer Funktion und den gibt es jetzt nicht.
Aber kann man das Seeberger vorwerfen? Wer von uns hält Straub für besser als Stuckmann? Wer glaubt, dass man ihn verlängern sollte?
Ich sehe Seeberger nicht als den großen Unsympathen. Und wenn jemand wie Lehmann nicht das volle Vertrauen des Trainers spürt, ist das doch verständlich. Wer von uns hat denn gedacht: "Boah, der reißt sich aber den ***** auf und dreht jetzt das Spiel!"?
Bei Klitze wurde mir zum Schluss auch immer Angst und Bange.
Ich kann die Aussagen von S. Straub nicht beurteilen, aber solange Seeberger wirklich Erfolg hat (4. Platz ist Erfolg!), wird er wohl bleiben. Und ob und warum Spieler weg wollen, können wir doch nicht beurteilen.

Acceptus AC
02.07.2009, 13:08
...ich würde gerne mal ein firma sehen in vergelcihbarer größe wie die gmbh, wo es nicht jemanden gibt der führungsaufgaben hat aber menschlich ein ***** ist...


Sorry, aber diesen Vergleich halte ich jetzt für vollkommenden Blödsinn.

...
was straub anbelangt, halte ich dieses interview für absolut daneben. welche beweggründe hat er sowas öffentlich zu machen...

Da gebe ich dir recht. Nachkarten sollte nicht sein.
Er hätte seine Meinung kundtun können während er hier angestellt war.

... hier tauschte eine zahl von 15.000 EUR im Monat auf, ich glaube nicht, dass straub für diese summe unter vertrag stand, war wohl was mehr....

Da muss ich dann allerdings mal fragen:
"man sollte erstmal wissen woher diese info kommt"

..man sollte die spieler auch mal als normale arbeitnehmer sehen, die bekommen eine mega-kohle und haben dafür leistung zu bringen und wenn die leistung darin besteht 5mal in der woche zu trainieren und sonntags auf der bank zu sitzen, sorry wer dass von denen seine 15 jahre durchzieht und ein wenig in der birne hat braucht sich um seine zukunft keine gedanken mehr zu machen. man muss ja nicht unbedigt R8 oder X6 fahren.

Bitte definiere "Mega-Kohle".
Straub sollte also laut deiner Meinung nach 11 Jahren/2. Liga und 1 Jahr/ 1. Liga ausgesorg haben ?
Ausserdem glaube ich das sich die Gehälter global gesehen von 1997 bis 2009 ein wenig geändert haben und man 2001 bei der Alemannia keine Unsummen verdient hat.

Klenkes
02.07.2009, 13:09
Wobei es ja so ist das ein möglicher Anschlussvertrag nichts mit Seeberger zu tun hat. Das ist doch eher Bornemann oder Vorstandsaufgabe.

Ich denke, die Sache hat 2 Seiten.

Wenn es stimmt, was Straubi sagt, dann darf das so nicht sein. Man kann nicht alles was klappt als Zufall abhandeln und evtl. auf die Unfähigkeit anderer abwälzen. Das demotiviert und zwar zu recht. Jemanden zu loben, wenn etwas funktioniert und nicht zynisch zu kommentieren, hat nichts mit Eier kraulen zu tun.
Umgekehrt wirken die Aussagen von Straub auch verbittert. Klar, er hatte wohl eine Absprache mit Teilen des Vereins über einen Anschlussvertrag in anderer Funktion und den gibt es jetzt nicht.
Aber kann man das Seeberger vorwerfen? Wer von uns hält Straub für besser als Stuckmann? Wer glaubt, dass man ihn verlängern sollte?
Ich sehe Seeberger nicht als den großen Unsympathen. Und wenn jemand wie Lehmann nicht das volle Vertrauen des Trainers spürt, ist das doch verständlich. Wer von uns hat denn gedacht: "Boah, der reißt sich aber den ***** auf und dreht jetzt das Spiel!"?
Bei Klitze wurde mir zum Schluss auch immer Angst und Bange.
Ich kann die Aussagen von S. Straub nicht beurteilen, aber solange Seeberger wirklich Erfolg hat (4. Platz ist Erfolg!), wird er wohl bleiben. Und ob und warum Spieler weg wollen, können wir doch nicht beurteilen.

Death Dealer
02.07.2009, 13:15
Irgendwie finde ich die Diskussion witzig die einen verteidigen die Art und Weise wie Seeberger mit den Spielern umgeht damit das die Mannschaft einen "harten Hund" braucht und man sie nicht mit Samthandschuhen anfassen darf.

Einen guten Trainer zeichnet meiner Meinung nach aus das er aus der Situation herraus entscheidet wie er mit der Mannschaft/einzelnen Spielern umgeht, also wenn es nötig erscheint hart durchgreift und an sonsten auch mal 5 gerade sein lässt.

Bei Seeberger scheint es zu sein das er keinerlei soziale Kompetenz hat und einfach nur irgendwie mit den Spielern umgeht, dabei scheinbar des öfteren Entgleisungen hat. Eine Art die auf Dauer keiner Mannschaft zu Erfolgen führt.

Ein normaler Spieler versteht das ein Trainer ihn kritisiert wenn es nötig ist, gleichzeitig stößt es ihn vor den Kopf wenn er einfach nur runter gemacht wird weil der Trainer ihn nicht mag oder er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Mittlerweile sind zu viele Fälle publik geworden um nicht zu erkennen welchen Weg Seeberger geht. Und ob jetzt Spieler wegen ihm den Verein verlassen wollen oder nicht diese Art schadet auch bei Neuverpflichtungen. Mit Sicherheit hören sich Spieler vor einem Wechsel auch um was das Umfeld und das Training beim möglichen neuen Verein betrifft.

Wenn man dann immer wieder in der Presse über Seebergers Art liest, vielleicht der ein oder andere Alemannia Spieler noch was dazu äußert dann wechselt man eben zu einem anderen Verein.

Daher ist meine Meinung ziemlich eindeutig, entweder lernt Seeberger im sozialen Bereich schleunigst dazu oder er ist untragbar.

Bingo Boy
02.07.2009, 13:17
Das ist mir zu einfach. Wenn die Mannschaft gute Gegner schlägt, war es Eigenmotivation und wenn man gegen Wehen verliert war es Seeberger ?

Ob der Führungsstil total verletzend ist, kann ich wahrscheinlich genauso gut beurteile, wie Du - nämlich gar nicht.

Ich weiss nur, dass die Truppe bei zu weichen Trainern auch nix gemacht hat bzw noch viel schlimmer gespielt hat.

Auch ich möchte gerne wieder besseren Fussball sehen, aber ob ein Spieler in bestimmten Situationen nachsetzt, oder die letzten Prozent rausholt, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern daran, ob ein Spieler will oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seeberger den Spielern Einsatz oder Wille verbietet.

Vielleicht wollte Seeberger den Straub wirklich nicht mehr und er ist nicht absolut korrekt mit ihm umgegangen. Das finde ich auch nicht OK. Aber wir können auch nicht auf jede Befindlichkeit der Spieler Rücksicht nehmen.

Seeberger wird von der GmbH bezahlt, um eine möglichst gute LEsitung aus der Mannschaft rauszuholen. Wir sind nur 4. geworden und auch ich bin der Überzeugung, dass wir hätten aufsteigen können, wenn man gegen die vermeintlich kleinen Gegner besser gespielt hätte. Aber warum so ein Leistungsunterschied zu erkennen ist, müssten eigentlich die Spieler erklären.

Eigentlich haben die Spieler hier in Aachen ein schönes Umfeld - volles Stadion, sie werden vernünftig bezahlt, die Fans akzeptieren auch den Kampf und nicht nur das nackte Ergebnis usw usw.
Lass von mir aus den Trainer ein Unmensch sein. Wenn wegen diesem einen Grund alles andere in den Hintergrund rückt, dann tut es mir echt leid. Dann sitzen wir beim nächsten Trainer auch wieder da. Weil fachlich kann man Seeberger nix vorwerfen. Die richtigen Spieler aussortiert, ein System mit welchem wir gegen die guten Mannschaften ganz ordentlich abgeschnitten haben usw usw.
Wir sind zwar nur, aber auch 4. geworden und nicht 12. mit Hänegn und Würgen.

Lasst mal die Kirche im Dorf

überzeugt!

seeberger ist top.

straub ist ein verbitterter quatschkopf.

Acceptus AC
02.07.2009, 13:19
Wobei es ja so ist das ein möglicher Anschlussvertrag nichts mit Seeberger zu tun hat. Das ist doch eher Bornemann oder Vorstandsaufgabe.

Ich denke, das ist nur halbewegs richtig.
Angenommen Seeberger hätte jetzt gesagt: "Den will ich unbedingt halten:" und Bornemann hätte gesagt: "Nein, der ist zu alt. Ich will mein System durchziehen."

Oder meinetwegen auch umgekehrt.

1900eV
02.07.2009, 13:21
Und ob jetzt Spieler wegen ihm den Verein verlassen wollen oder nicht diese Art schadet auch bei Neuverpflichtungen. Mit Sicherheit hören sich Spieler vor einem Wechsel auch um was das Umfeld und das Training beim möglichen neuen Verein betrifft.

Wenn man dann immer wieder in der Presse über Seebergers Art liest, vielleicht der ein oder andere Alemannia Spieler noch was dazu äußert dann wechselt man eben zu einem anderen Verein.



Ich bin sicher, dass nur sehr Wenige ihre Wechselentscheidung von sowas abhängig machen, sondern nur davon, was der Verein bezahlt.

Malibonus
02.07.2009, 13:41
...seeberger ist top.

Ironie erkannt. Ironie beiseite: Seeberger ist ein noch junger Trainer ohne Reputation und Erfahrung in der Liga. Er bekommt Feuer von allen Seiten und versucht seine Vorstellungen durchzusetzten. Dabei zeigt er für mich als erster Trainer nach Hecking ein (langsam sichtbares) Konzept, er zeigt aber auch erschreckende Defizite in der Außendarstellung und Kommunikation.

straub ist ein verbitterter quatschkopf.

Ironie nicht erkannt. Straub ist ne leeve Jong und war für mich neben Erik und Willi immer DER Alemanne. Er ist auch brav ins 2. Glied gerückt, was ihm nicht leicht gefallen ist. Aber Stuckmann ist nun mal klar der bessere und Hohs verdient als junger Torwart die Nummer 2. Für mich spricht aus diesem Interview a) Frust und b) Selbstüberschätzung. Wenn er wirklich noch so Top ist, warum heuert er dann als 3. Torwart bei den Dusseldorfern an? Warum hat denn kein Verein der 1./2./3. Liga sein Potential erkannt?

Nenene, Straub kartet da schon übelst nach. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon ne ganze Weile innerlich kochte, auch wenn er äußerlich immer ruhig blieb.

justmy2C

Sascha
02.07.2009, 14:11
überzeugt!
seeberger ist top.
straub ist ein verbitterter quatschkopf.

Lieber BB, auch zu Dir hat es sich sicher schon rumgesprochen, dass die Wahrheit meistens in der Mitte liegt. Hier dieser Thread artet zu einem Seebergerbashing aus, dass mit dem Anlass des Interviews von Straub nix mehr zu tun hat.
Aber nicht jeder muss gut finden, dass dutzende User hier nurmehr ihre Ressentiments gegen den Trainer ausleben.

Den gleichen Gegenwind hatte Hecking hier zu seiner Zeit. Sein unentschuldbarer Vetragsbruch hat ihn im Nachhinein zur Lichtgestalt werden lassen - Ironie der Geschichte...

Wolfgang
02.07.2009, 14:16
...

was straub anbelangt, halte ich dieses interview für absolut daneben. welche beweggründe hat er sowas öffentlich zu machen...



Vielleicht hat er es ja seinen Ex-Kollegen versprochen, noch einmal an die Öffentlichkeit zu gehen. Straub war ja nicht der unbeliebteste. Er kann es sich jetzt erlauben, die aktuellen Spieler ja wohl eher nicht. Aber mal ehrlich, passt das nicht auch zum letzten Montag?? Die Zeiten aus 2003 - 2006 sind so weit weg wie nie.

tjangoxxl
02.07.2009, 15:25
überzeugt!

seeberger ist top.

straub ist ein verbitterter quatschkopf.

Freut mich, wenn ich Dich überzeugt habe :biggrins:

Letzendlich ist es mir wurscht, was der Trainer mit der Mannschaft für ein Verhältnis hat. Von mir aus können die nach jedem Spiel ein Bier trinken gehen - so lange die Leistung stimmt.

Unter frontzeck fing der Schlendrian an und unter Buchwald ging es munter weiter.

Seeberger hat mit Sicherheit seine Defizite, wie jeder andere Mensch auch, die will ich auch gar nicht wegreden.

Aber nach 2 Jahren abrutschen, haben wir es zumindest geschafft, die Ergebnisse über ein Jahr gesehen zu verbessern.

Vergleich das doch mal mit einem mittelständigen Unternehmen aus der Wirtschaft, was auf dem absteigenden Ast ist. Dort kommt auch oftmals ein neuer starker Mann, der mit Sicherheit keinen Stein auf dem anderen lässt. Wenn Du ein bestehendes, nicht funktionierendes System ändern willst, muss sich etwas ändern. Ob das immer nett und verträglich für jeden ist, überlasse ich gerne Deiner Phantasie.

Meine Einschätzung für die nächste Saison sieht so aus, dass wir eine Mannschaft haben werden, die qulitativ ungefähr das Level der letzten Saison hat. Wenn man wirklich den Sprung nach oben packen wollte, müsste mehr Geld in die Hand genommen werden - und das scheint erst mit dem Verkauf von Holtby da zu sein, was aber auf der anderen Seite eine deutliche Schwächung bedeutet.

Ich gehe davon aus, dass wir uns irgendwo zwischen Platz 1-8 einsortieren werden. Wenn alles passt, können wir eine richtige Überraschung schaffen, wenn nicht alles funktioniert, kann es auch im Mittelfeld zu Ende gehen. Wir haben einen guten Kader, aber keinen überragenden.

Sascha
02.07.2009, 16:20
Aber mal ehrlich, passt das nicht auch zum letzten Montag??

Man kann eine Parallele sehen, einen Zusammenhang gibt es aber beileibe nicht, meine ich.

Stephanie
02.07.2009, 16:57
Letzendlich ist es mir wurscht, was der Trainer mit der Mannschaft für ein Verhältnis hat. Von mir aus können die nach jedem Spiel ein Bier trinken gehen - so lange die Leistung stimmt.

Unter frontzeck fing der Schlendrian an und unter Buchwald ging es munter weiter.

Seeberger hat mit Sicherheit seine Defizite, wie jeder andere Mensch auch, die will ich auch gar nicht wegreden.

Aber nach 2 Jahren abrutschen, haben wir es zumindest geschafft, die Ergebnisse über ein Jahr gesehen zu verbessern.

Im Grunde genommen drehen sich diese Diskussionen um Seeberger im Kreis, denn einerseits stehen Ergebnisse, die zwar nicht durch wahnsinnig glanzvolle Spiele zustande gekommen sind, auf der anderen Seite tauchen eben immer wieder diese Aussagen zu seinem Führungsstil auf.

Ich persönlich habe mit dem Mann noch kein Wort gewechselt und habe vergangene Saison schon mal gesagt, dass die ersten Interviews von ihm bei mir gut ankamen. Spielerisch fand ich es manchmal auch äußerst bescheiden, aber er hat sich irgendwie durchgewurschtelt und ist nun mal noch da.

Andererseits gehe ich auch nicht mit Scheuklappen und Ohrstöpseln durchs Leben und habe nun auch schon von mehreren Spielern gehört, dass der Umgang recht grenzwertig sein soll. Ich sage bewußt "grenzwertig", weil mancher vielleicht auch mal etwas überspitzt ausdrückt oder zu emotional erzählt. Allerdings handelt es sich bei denen, mit denen ich gesprochen habe, auch nicht nur um die Aussortierten, wie hier ja schon geschrieben worden ist: "die, die er aussortiert hat, sind diejenigen, die jetzt meckern". Also irgendwie scheint er da wirklich noch Entwicklungspotenzial zu haben.

Ich mag es auch nicht, wenn man Spielern immer alles nachträgt und ihnen am besten sogar noch das Denken abnimmt. Ich finde auch, man soll mündige Spieler haben und wenn was nicht läuft, dann kanns auch mal laut werden - ist wohl überall im Leben so. Aber wie ein anderer User hier schon sagte, als Trainer muss man eben abschätzen können, wann man Vaterfigur sein muss, wann Kumpeltyp und wann der harte Hund oder Schleifer. Wenn ich mir eine Art davon raus picke und bin tagein tagaus so drauf, dann nutzt sich alles ab. Und wenns dann auch noch unter die Gürtellinie geht, dann läuft es in die verkehrte Richtung, denn auf Dauer geht sowas nicht gut.

Tivoli-Paule
02.07.2009, 17:49
Macht Euch keine Sorgen. Seeberger ist nach meiner Einschätzung spätestens im Winter eh weg.

a) keine Lobby bei Fans und den Verantwortlichen. Nur ein Jahresvertrag zeigt wohl von wenig Vertrauen, die Endphase der Saison dürfte ihn noch so gerade gerettet haben.
b) Mit dem jetzigen Kader wird man kaum oben mitmischen koennen, auch wenn viele dies vielleicht erwarten und dies wird dann Seeberger in die Schuhe geschoben.
c) Hier wurde von einem "System Seeberger" gesprochen. Ich habe keins gesehen, zumeist üble Grottenkicks. Besserung ist eher nicht zu erwarten, dazu reichen die Neuzugänge allemal nicht oder erwartet hier einer spielerischen Glanz ?
d) es gärt in der Mannschaft, würde mich nicht wundern, wenn beim einem schlechten Start wieder einiges hochkocht.

Immerhin muss ich ihm bescheinigen, dass er aus sportlicher Sicht mit dem "Absägen" verdienter Spieler richtig lag, über die Art und Weise decken wir lieber den Mantel des Schweigens

petrocelli
02.07.2009, 19:28
d) es gärt in der Mannschaft, würde mich nicht wundern, wenn beim einem schlechten Start wieder einiges hochkocht.

Ein Trainer, gegen den eine Mannschaft spielt, kann sich auf Dauer nicht halten. Und genau dieses Szenario wird früher oder später in Aachen eintreffen! Wetten?

Erwin
02.07.2009, 20:34
Die Frage die ich mir bei der Überschrift der AN spontan gestellt hab ist: Wenn Straub wirklich "froh dass es vorbei" ist, was hätte er gemacht wenn man ihm ein Angebot für einen neuen Vertrag vorgelegt hätte? Hätte er dann sein Leiden freiwillig verlängert? Oder war er am Ende sogar froh dass man mit ihm nicht über einen neuen Vertrag gesprochen hat?

Also ich halte Straub für einen sauberen Charakter und kann mir nicht vorstellen dass er sich sowas ausdenkt, andererseits ist der Satz "froh dass es vorbei ist" entweder gar kein Originalzitat von ihm, oder ein sehr unüberlegter und im Frust getätigter Ausspruch, den er vllt nicht so gemeint hat oder auch schon bereut.

Decemlineatus
02.07.2009, 20:44
Wenn ich immer höre: "Aber wie".
Allen genannten Spielern wurde gesagt, das man nicht mehr mit ihnen plant. Das passiert bei jedem anderen Verein genauso und keiner regt sich drüber auf. Gerade im Fussballgeschäft ist und war das immer so und als Spieler weiß ich schon am Anfang meiner Laufbahn das es so läuft. Was soll dann immer das Gejammere?

Ich weiß nicht was Seeberger im Wortlaut zu den Spielern sagt aber solange er nicht ausfallend und beleidigend wird, darf er gerne sogar ein knallharter Hund sein. Die Spieler werden von den Medien und der Öffentlichkeit genug gehätschelt, da kann der Trainer ruhig Tacheles reden. Ich kann mir auch gut vorstellen das bestimmte Aussagen, die der eine Spieler als heruntermachen empfindet, zum antreiben des Gegenspielers gedacht sind (siehe Straub Interview). Andererseits, wo Lob angebracht ist sollte es auch ausgesprochen werden.

Straub hätte doch schon seit längerem Klar sein müssen das er aufgrund seines Alters keinen Vertrag mehr bekommen würde.
Allgemein gesagt: So sehe ich es auch! Manche Aussagen in diesem Thread erinnern mich an "beleidigte Leberwürste" und "Trittbrettfahrer".

Kleeblatt4TSV
02.07.2009, 20:59
Also ich für meinen Teil hacke dieses Interview einfach unter "NACHKARTEN" ab.
Klar weiß auch ich nicht, was nun tatsächlich beim Training oder auch in der Kabine abgelaufen ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass Staub und Lehmann auch außerhalb des Platzes recht gut befreundet sind. Sonst hätte ich sie nicht gemeinsam in Begleitung von Frau / Freundin im Phantasieland sehen können - letzten Sommer !!
So nun wurde weder dem einen noch dem anderen eine Vertragsverlängerung angeboten. Hmmmmmmmmm klar sucht man da die Fehler erstmal bei anderen.
Und nachgekartet hat auch Lehmann, vielleicht wollte Straub es seinem Freund einfach nachmachen ?? Wer weiß ?

Aber unabhängig davon, würde ich jedem Spieler, der derzeit unter Vertrag bei Alemannia steht und ein solches Statment bringen würde, weitaus mehr glauben, als eben Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wurde !!

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 21:00
Warten wir die ersten Spiele ab.Danach ist Seeberger entweder wieder absolut Unumstritten und ein Klasse Trainer oder Freiwild/Buhmann für Medien und Fans.

Blackthorne
02.07.2009, 22:20
Danach ist Seeberger entweder wieder absolut Unumstritten und ein Klasse Trainer oder Freiwild/Buhmann für Medien und Fans.

Eine gewagte Prognose!

:)

Ruhrpott Alemanne
02.07.2009, 22:30
Eine gewagte Prognose!

:)

So war es doch letzte Saison auch und das gleich zweimal!Bei Seeberger gibt es nun mal nur Schwarz oder Weiß!:)

DerLängsteFan
04.07.2009, 00:16
Die Frage die ich mir bei der Überschrift der AN spontan gestellt hab ist: Wenn Straub wirklich "froh dass es vorbei" ist, was hätte er gemacht wenn man ihm ein Angebot für einen neuen Vertrag vorgelegt hätte? Hätte er dann sein Leiden freiwillig verlängert? Oder war er am Ende sogar froh dass man mit ihm nicht über einen neuen Vertrag gesprochen hat?

Also ich halte Straub für einen sauberen Charakter und kann mir nicht vorstellen dass er sich sowas ausdenkt, andererseits ist der Satz "froh dass es vorbei ist" entweder gar kein Originalzitat von ihm, oder ein sehr unüberlegter und im Frust getätigter Ausspruch, den er vllt nicht so gemeint hat oder auch schon bereut.
Das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, er beschrieb froh zu sein, daß das letzte Jahr vorbei ist, weil es nicht gut für ihn verlaufen ist. Hier wird es so dargestellt, als ob er froh ist, daß seine Zeit bei der Alemannia vorbei ist. So hat er es nicht gesagt(lt. Interview).

Tante Käthe
04.07.2009, 10:47
Als er bei Schalke angefangen hat, so hört man munkeln, waren seine ersten Worte: "So, die Fussbälle tun wir mal erstmal weg (und verteilte Medizinbälle an die Spieler)" :spitz:





Wäre da einer wie Günther Delzepich im Kader, hätte er wohl dazu gesagt:" Trainer, jetzt zeige ich Ihnen, wie man die Kugel über´s Tribünendach lupft" !! :lach:

adler
04.07.2009, 11:05
Wäre da einer wie Günther Delzepich im Kader, hätte er wohl dazu gesagt:" Trainer, jetzt zeige ich Ihnen, wie man die Kugel über´s Tribünendach lupft" !! :lach:

Hoffentlich versucht keiner dat Dingen zu fangen :party:
http://www.auslandserfahrungen.de/Newsletter/2309/Meteoriteneinschlag.jpg

Aix Trawurst
04.07.2009, 12:55
Einen Punkt in dem ich Seeberger im Vergleich zu so ziemlich jedem Trainer der mir jetzt sonst so einfällt für extrem hart halte, ist sein ausschließliches 100%iges Leistungsprinzip nach dem er die Startelf aufstellt. Es gibt bei uns zudem nur sehr wenige Stammspieler. Und wer ein zwei schlechte Spiele macht sitzt sofort wieder auf der Bank. Das erzeugt schon einen großen Druck für die Spieler und gerade wegen der relativ hohen fluktuation bei uns im team auch für viel Frust wenn man ständig auf die Ersatzbank oder gar die Tribüne "degradiert" wird. Und in Sachen Mannschaftsaufstellung verstehen glaube ich die Spieler Seeberger oft nicht. Und Seebergers Stärke liegt auch sicherlich nicht unbedingt darin einem Spieler zu erklären wieso er nun wieder aud die Bank muss. Ich halte dieses knallharte Leistungsdogma und den damit verbundenen Stress für die Spieler durchaus für potentiell ziemlich frustrierend. Gerade bei uns im Team wo das Leistungsniveau so dicht beisammen liegt. Bei uns gibt's nur wenige Ausreisser nach oben und nach unten der großteil der "Konkurrenten" um die Stammelf ist untereinander beliebig auswechselbar. Und das ist sicherlich schon schwierig für die jeweils betroffenen Spieler. Und führt sicherlich häufig auch zu einem Ungerechtigkeitsempfinden, dem Eindruck der Trainer würde den Spieler unfair behandeln, würde nicht wirklich objektiv handeln etc.
Ich denke die Situation und die Umstände die für die häufigen Durchhänger und Grottenicks gesorgt haben sind bei uns ist schon recht komplexer Natur. Seebergers Art ist meines Erachtens da nur ein Aspekt unter vielen, seine spezielle Art ist in vielen Punkten sicherlich nicht unbedingt förderlich und durchaus auch contraproduktiv, aber bei unserem Kader so denke ich wohl dennoch deutich besser und angebrachter als die von Buchwald und vielen anderen Trainern. Diese häufigen lustlosen Grottenkicks gab es bei uns nämlich auch schon vor Seeberger, das sollte man nicht vergessen. Seeberger hat immerhin einen Weg und eine Art überhaupt irgendwie relativ effektiv und erfolgreich damit umzugehen, Buchwald etwa hat mit seiner netten Art dagegen null erreicht, Frontzeck hatte übrigens auch ernsthafte Schwierigkeiten mit der Einstellung von Spielern, seine spektakulären Tribünenverbannungen und Disziplinarmassnahmen habe auch nicht viel bewirkt. Und diese ganzen Probleme haben wir im Grunde doch seit Willi und Erik weg sind immer wieder, mal mehr mal weniger. Weil diese Typen fehlen aber auch Weil da im Team irgendwo der Teamgeist fehlt, so scheint es mir jedenfalls. Vom Trainertyp her ist Seeberger so denke ich, sicherlich nicht verkehrt, seine Art halte ich allerdings auch für schwierig und relativ unsympathisch, dafür aber doch durchaus für nicht uneffektiv, trotz der diversen Problematschen Aspekte, die damit halt leider auch verbunden sind.

Stadionuhr
04.07.2009, 15:48
Naja, das ausschließliche Leistungsprinzip gibt's doch in jeder Profimannschaft. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein Verein ein bei dem das nicht so wäre. 2-3 miese Spiele hintereinander kann sich kein Spieler bei keinem Profiverein erlauben.

Django
04.07.2009, 18:30
Warum wurde so oft die Einstellung der Spieler diskutiert,dafür trägt der Trainer bekanntlich Hauptverantwortung.!

ganz falsch. wenn du einfach mal 2 Sekunden nachdenkst, merkste es selbst...

Die Diskussion (welche ja eigentlich auch keine ist) zum jetzigen Zeitpunkt ist eh ein Witz.
Im Prinzip muss man mit der letzten Saison sportlich zufrieden sein. Klar ist es schade, wenn man am Ende so knapp scheitert, und man sich dann überlegt wo und wie man überall unnötig hat Punkte liegen lassen. Das ist aber anderen Mannschaften (die 5ter bis 7ter wurden) nicht anders ergangen. So ist halt Fußball.
Ich für meinen Teil hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir es schaffen 4ter werden. Klar war die Phase nach der Winterpause bis zum St.Pauli-Spiel *******, dafür hat man sich danach aber auch wieder aufgerafft. Mit Seeberger...

Aix Trawurst
04.07.2009, 18:38
Naja, das ausschließliche Leistungsprinzip gibt's doch in jeder Profimannschaft. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein Verein ein bei dem das nicht so wäre. 2-3 miese Spiele hintereinander kann sich kein Spieler bei keinem Profiverein erlauben.Schon klar so rum habe ich das auch nicht gemeint, aber unter Seeberger gibt es eben Prinzipiell doch eigentlich keinen Vertrauensbonus für Spieler. Ich denke in dem Punkt ist Seeberger durchaus konsequenter und gnadenloser als viele anderen Trainer. Und er nutzt dieses Leistungsprinzip auch etwas stärker als Druckmittel als andere. Solche überlegungen wie, "Ach jetzt hat er halt mal schlecht gespielt aber wenn ich ihn jetzt rausnehme dann ist das eher schädlich...", spielen so scheint es mir unter Seeberger kaum bis gar keine ernsthafte Rolle, andere Trainer sind da, so scheint es mir jedenfalls durchaus etwas gutmütiger mit den Spielern, insbesondere mit Stammspielern. Und er scheint auch den Spielern gegenüber so gut wie keinerlei Rechtfertigungsbedarf oder Notwendigkeit zu sehen für seine Entscheidungen. Im Gegenteil, er scheint gerade in solchen Fällen wohl eher mit Drohungen zu agieren. Was in manch einem Fall ja durchaus richtig und berechtigt sein mag aber natürlich auch seinen Teil zum Betriebsklima beiträgt.

LaPalma
04.07.2009, 18:46
Quelle: Aachener Nachrichten

Finde es recht Interessant wie Straubi sich über Seeberger äußert...
Nunja, unser Trainer macht sich ja einen richtig guten Ruf bei den Spielern

Im Prinzip hat Seeberger doch Recht: neuer Chef, neues Spiel. Verdienste aus der Vergangenheit sind schön und gut und bleiben auch gerne in Erinnerung, aber jetzt ist jetzt. Und der neue Chef muss den Erfolg haben und dazu muss er sein Team gestalten.
Ich erinnere mich, einmal bei Übernahme einer Position eine von meinem Vorgänger ausgesprochene Kündigung eines Abteilungsleiters wieder rückgängig gemacht zu haben, weil dieser Mitarbeiter in meine Vorstellung meines Teams passte. Andererseits habe ich mich von einem übernommenen, als verdienstvoll bezeichneten Assistenten nach einiger Zeit getrennt - es passte nicht. Das ist Alltag im Geschäfts- und Berufsleben.
Natürlich kommt es in einem Trennungsfall auch auf das "Wie" an - aber dies wird in solch einem Falle wohl meist von den beiden Parteien unterschiedlich gesehen. Und wenn man urteilen will, so sollte man beide Seiten gehört haben.

Ruhrpott Alemanne
04.07.2009, 19:26
ganz falsch. wenn du einfach mal 2 Sekunden nachdenkst, merkste es selbst...

Die Diskussion (welche ja eigentlich auch keine ist) zum jetzigen Zeitpunkt ist eh ein Witz.
Im Prinzip muss man mit der letzten Saison sportlich zufrieden sein. Klar ist es schade, wenn man am Ende so knapp scheitert, und man sich dann überlegt wo und wie man überall unnötig hat Punkte liegen lassen. Das ist aber anderen Mannschaften (die 5ter bis 7ter wurden) nicht anders ergangen. So ist halt Fußball.
Ich für meinen Teil hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir es schaffen 4ter werden. Klar war die Phase nach der Winterpause bis zum St.Pauli-Spiel *******, dafür hat man sich danach aber auch wieder aufgerafft. Mit Seeberger...

Geb ich dir soweit recht.
Solche Interviews von Straub oder anderen Spielern und die Bericherstattungen in den Medien gegen Seeberger tragen doch zur Öffentlichen Stimmungsmache gegen Ihm bei.Jeder sieht doch das er rein Sportlich kein schlechter Trainer ist.Hab damals auch die Mannschaft vor der Saison auch nicht auf einem Aufstiegsplatz gesehen.Was einen ärgert das die Mannschaft eine Große Möglichkeit hatte um Aufzusteigen wer Freiburg,Mainz,Fürth,Nürnberg,Kaiserlautern schlägt und teilweise guten ansehnlichen Fussball spielt,fragt sich wieso Sie nicht mindestens Dritter geworden ist.Woran lag das,war das Verhältnis zwischen dem Trainer und Mannschaft gestört(worauf die Lustlosen Spiele hindeuten können) wie Medien berichteten oder war es der dünne Kader?Die Chance Aufzusteigen war groß allein schon weil die anderen auch in schöner regelmäßigkeit gepatzt haben.Vor der Saison wäre das ein riesiger Erfolg gewesen.Eine Mitschuld trägt meiner Meinung nach auch die Klubführung die sich auf kein Klares Saisonziel festgelegt hatte und am liebsten Seeberger nachdem Spiel gegen Freiburg rausgeworfen hätte.

HW
06.07.2009, 15:36
Als Trainer hab ich überhaupt nichts gegen Seeberger, allerdings dachte ich gestern nach dem Spiel in Walheim ich sei im falschen Film...

Unser jüngster (9 Jahre), wollte sich nach dem Spiel auf sein Straub-Trikot ein Autogramm vom Trainer holen.

Auf seine Anfrage sagte dieser nur, das er daruf nicht unterschreibe (Autogramm von Straub war schon von letzter Saison drauf).

Interview hin oder her, aber das geht nun wirklich nicht.

Ich weiss nicht ob er das als provokation empfunden hat, aber deshalb einem 9-Jährigen kein Autogramm zu geben, finde ich seltsam.

Er hat dann auf einem Zettel unterschrieben...

NordSupport
06.07.2009, 16:34
Solange Seeberger Sportlichen Erfolg hat macht er doch fast alles richtig hat,Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel!!Das er mit so einem Verhalten kein Friedensnobelpreis gewinnt und sich keine Freunde bei den Fans macht ist doch jedem klar.

Management by terror......Man führt durch Kompetenz, Leistungsbereitschaft und stellt sich im Zweifelsfall vor die Mitarbeiter anstatt dahinter. Wer meint eine überzeugende Führungskraft zu sein, wenn er alle unterbuttert, hat die Prinzipien nicht wikrlich verstanden.

Wir drehen uns die Sachverhalte auch so zurecht, wie wir sie gerne hätten. Jetzt müssen wir den Spielern wohl noch die Eirer kraulen, damit sie Leistung bringen ?????
Ich denke auch, dass ein Trainer ruhig eine gute Menschenführung haben sollte. Aber hauptsächlich ist er da, um die Mannschaft erfolgreich zu machen.

Auf der einen Seite beklagen wir den Mangel an Führungsspielern und auf der anderen Seite bekommt jeder der den Mund aufmacht erst einmal etwas auf die Fresse.


Für mich gehören Klitzpera und Straub zu den absoluten Musterprofis, die sich über viele Jahre voll mit der Alemannia identifiziert haben. Wenn aus diesen Mündern solche Töne kommen, hat es für mich einen ganz anderen Stellenwert als wenn es ein Brinkmann sagt.

Auch der Nichtantritt von Willi Landgraf, muss übrigens nicht unbedingt ausschliesslich etwas mit Geld und Entfernung zu tun haben.

Ich persönlich mache mir auch um dieses Thema Sorgen, wenn es um unsere Alemannia geht.

blue_lagoon
06.07.2009, 16:40
Unser jüngster (9 Jahre), wollte sich nach dem Spiel auf sein Straub-Trikot ein Autogramm vom Trainer holen.
Auf seine Anfrage sagte dieser nur, das er daruf nicht unterschreibe (Autogramm von Straub war schon von letzter Saison drauf).


Also, wenn das wirklich genau so gewesen ist, ist das wirklich schon weit unter der Lächerlichkeitsgrenze, und steht Seeberger nicht wirklich gut zu Gesicht.

Max
06.07.2009, 16:55
Auf der einen Seite beklagen wir den Mangel an Führungsspielern und auf der anderen Seite bekommt jeder der den Mund aufmacht erst einmal etwas auf die Fresse.
Genau die Befürchtung teile ich. Wenn (!) die Vorwürfe so zutreffen, und wenn (!) tatsächlich alle "Häuptlinge" abgesägt würden, dann könnte das auch nach dem eventuellen Ende der Amtszeit Seebergers eine schwere Schädigung des Mannschaftskörpers bedeuten...

Flutlicht
06.07.2009, 17:40
Auf der einen Seite beklagen wir den Mangel an Führungsspielern und auf der anderen Seite bekommt jeder der den Mund aufmacht erst einmal etwas auf die Fresse.
Wenn sogar Lehmann, als (im übrigen vom Trainer bestimmter) Kapitän des Teams (und das unabhängig davon ob er für mich ein geeigneter Kapitän war oder nicht) tatsächlich kein Vertrauen des Trainers gespürt hat….ja, wer soll denn dann bitte auf dem Platz das „Konzept“ des Trainers auf dem Platz umsetzen? Gibt es eigentlich irgendwelche „verlängerte Arme“ auf dem Platz.
Ich behaupte (spekuliere), es gibt überhaupt keine Verbindung zwischen Trainer und Team. Diese Parallelwelten muss Bornemann endlich klären!!

Ich persönlich mache mir auch um dieses Thema Sorgen, wenn es um unsere Alemannia geht.
Ich auch.
Man sollte nicht jetzt den Trainer in Frage stellen. Nicht, wenn man gerade als Tabellen-Vierter die Saison beendet hat (und gegen Saisonende, allerdings erst dann!!, passten ja auch endlich die Leistungen zu den Ergebnissen) . Weiteren Trainerverschleiß und Abfindungen können wir uns noch sparen.
Aber 2010 läuft der Vertrag aus…und vorher sollte man je nach Saisonverlauf, auch neben dem Platz, eine Verlängerung auf den Prüfstand stellen und wenn nötig einen sauberen Cut machen. Diese Liasion ist ohnehin instabil, das muss dabei bedacht werden.
Und wenn uns manche Spieler wichtig sind, und man erkennen sollte, dass einige vielleicht so denken wie Straub, Lehmann, Reghecampf, Klitzpera, Leiwakabessy, dann sollte man diese Prüfung auch frühzeitig machen, denn sonst könnte wegen Seeberger der Kader auseinanderbrechen.
Meines Wissens laufen nämlich mal locker flockig alle diese Verträge nächstes Jahr aus:
Hohs
Szukala
Polenz
Stehle
Olajengbesi
Casper
Plaßhenrich (wenn er dann noch Spieler ist)
(Holtby)
(Lasnik)
Fiel
Milchraum
Nemeth
Auer
Oussale
Junglas
Özgen
Heftig, oder? Da muss Bornemann schon während der Saison kräftig über Verlängerungen verhandeln….und ich habe das Gefühl, die Personalie Seeberger könnte da eine Rolle spielen....Das macht mir Sorgen!

Mott
06.07.2009, 17:42
Managment by terror......

Du lebst?? Ich musste zweimal hinschauen, als ich den Nick gelesen habe.

Und ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Zudem ich Seeberger - anders als es der Ruhrpöttler sieht - auch sportlich eher in die Kategorie suboptimal einordne. Das mag vor dem Hintergrund eines vierten Ranges zwar etwas surreal klingen. Doch spielerisch und taktisch ist das Team in meinen Augen unter ihm kein Deut voran gekommen. Beinahe im Gegenteil: Ich habe kaum eine Alemannia erlebt, die mich über weiteste Strecken der Saison dermaßen gelangweilt hat.

smallville
06.07.2009, 17:43
Da muss Bornemann schon in der Saison kräftig über Verlängerungen verhandeln….und ich habe das Gefühl, die Personalie Seeberger könnte da eine Rolle spielen....Das macht mir Sorgen!

Zu diesem Zeitpunkt wird die Personalie Seeberger aber keine Rolle mehr sein.

Flutlicht
06.07.2009, 17:46
Zu diesem Zeitpunkt wird die Personalie Seeberger aber keine Rolle mehr sein.
...was ich, im Gegensatz zu manch anderem User hier in der Vergangenheit, dann auch wiederum nicht herbeisehne!!

NordSupport
06.07.2009, 19:46
Du lebst?? Ich musste zweimal hinschauen, als ich den Nick gelesen habe.
...
auch sportlich eher in die Kategorie suboptimal einordne. Das mag vor dem Hintergrund eines vierten Ranges zwar etwas surreal klingen.

Yep. Ich bin der Neuling hier :aetsch:

Dachtest wohl ich bin mittlerweile Veteran im HSV-Forum, wa ?

Ist mir alles ein bisschen viel hier, da kann ja keiner mehr gegen anlesen. Früher musste man den ein oder anderen überlesen, heute muss man nur den ein oder anderen lesen....

Surreal passt ganz gut zu "meiner Alemannia".

Deine Einschätzung zur Saison teile ich, da war keine Leidenschaft drin.

Ruhrpott Alemanne
06.07.2009, 20:14
[quote=NordSupport;110023]Management by terror......Man führt durch Kompetenz, Leistungsbereitschaft und stellt sich im Zweifelsfall vor die Mitarbeiter anstatt dahinter. Wer meint eine überzeugende Führungskraft zu sein, wenn er alle unterbuttert, hat die Prinzipien nicht wikrlich verstanden.

Hab fast das gleiche zu diesem Thread geschrieben nur ein Stückchen weiter unten.Meinte das wo du mich raus zitiert hattest auch viel mehr ironisch!
Für mich ist Seeberger ein rotes Tuch!Der nur den Vorteil hat das er ein paar Führsprecher in der Führrungsetage hat und eine Ordentliche Punktausbeute vorweisen kann.

petrocelli
06.07.2009, 20:41
Für mich ist Seeberger ein rotes Tuch!Der nur den Vorteil hat das er ein paar Führsprecher in der Führrungsetage hat und eine Ordentliche Punktausbeute vorweisen kann.

Und: er ist billig...ähm...meinte natürlich günstig.

Ruhrpott Alemanne
06.07.2009, 21:54
Wären wir letzte Saison Aufgestiegen, hätte ich mir sofort ein günstiges Che Guevara T Shirt gekauft und als Huldigung dafür Seebergers Konterfei drübergeklebt!:):)
Kaum jemand würde dann mehr Laut über seine Führungsstil meckern und über so manche Spielerische Magerkost ein Wort verlieren

Klenkes
06.07.2009, 21:59
Weil er dann um zwei Jahre verlängert hat.

Zu diesem Zeitpunkt wird die Personalie Seeberger aber keine Rolle mehr sein.

Stephanie
06.07.2009, 22:13
Du lebst?? Ich musste zweimal hinschauen, als ich den Nick gelesen habe.

Und ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Zudem ich Seeberger - anders als es der Ruhrpöttler sieht - auch sportlich eher in die Kategorie suboptimal einordne. Das mag vor dem Hintergrund eines vierten Ranges zwar etwas surreal klingen. Doch spielerisch und taktisch ist das Team in meinen Augen unter ihm kein Deut voran gekommen. Beinahe im Gegenteil: Ich habe kaum eine Alemannia erlebt, die mich über weiteste Strecken der Saison dermaßen gelangweilt hat.

Gerade diese Langeweile, die ist mir auch besonders aufgefallen. Durch meine räumliche Distanz bin ich zumeist auf die Liveübertragungen angewiesen gewesen und da habe ich mich selbst oft dabei ertappt, irgendwelche anderen Dinge noch nebenbei oder manchmal sogar hauptsächlich zu erledigen und man überlegte echt so manches Mal, ob eigentlich gerade irgendwas anderes im TV läuft, was einen auch interessieren würde. Das hatte ich letzte Spielzeit zum ersten Mal (umso irritierter war ich, als ich am Tivoli den Sieg gegen FCN live mitverfolgt habe, denn mit so einer Leistung hatte ich überhaupt nicht gerechnet).

Stephanie
06.07.2009, 22:15
Weil er dann um zwei Jahre verlängert hat.

Was den Spielern die Entscheidung dann zumindest einfacher macht, weil sie wissen, wer das Regiment führt. :spitz:

littlefatman
07.07.2009, 03:09
Gerade diese Langeweile, die ist mir auch besonders aufgefallen. Durch meine räumliche Distanz bin ich zumeist auf die Liveübertragungen angewiesen gewesen und da habe ich mich selbst oft dabei ertappt, irgendwelche anderen Dinge noch nebenbei oder manchmal sogar hauptsächlich zu erledigen und man überlegte echt so manches Mal, ob eigentlich gerade irgendwas anderes im TV läuft, was einen auch interessieren würde. Das hatte ich letzte Spielzeit zum ersten Mal (umso irritierter war ich, als ich am Tivoli den Sieg gegen FCN live mitverfolgt habe, denn mit so einer Leistung hatte ich überhaupt nicht gerechnet).

Gegen Ende der Saison wurde es mal etwas besser, daß man sich auch auf das Spiel konzentriert (mitgefiebert, angefeuert und den gegnerischen Torwart beleidigt) hat. Mit Beginn des Buchwald`schen Gekickes hat man sich ja mehr mit seinem Umfeld unterhalten.

Traurig, aber wahr.

Blockbuster
07.07.2009, 20:14
Klar,
the Show must go on und Verdienste der Vergangenheit verblassen nach und nach. Das ist ganz normal. Allerdings darf ein Trainer Spieler nicht in der Art wie geschildert behandeln. Ich mag Seeberger überhaupt nicht und war daher zuletzt im Zwiespalt darüber, ob ich meiner Alemannia lieber ein Paar Punkte weniger und damit den Trainer zum Teufel wünschen sollte oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Aussagen von Straubi wahr sind, denn dieser Sachverhalt würde auch so manchen Einbruch anderer Leistungsträger erklären. Allgemein ist wohl bei der Alemannia einiges am Brodeln, was nicht allein damit begründet werden kann, dass nunmehr professionelle Strukturen Einzug gehalten haben (was immer manche darunter verstehen). Das Klima ist rauher und unpersönlicher geworden und der jetzige Trainer passt tatsächlich zum aktuellen Bild des Vereins. Wohin die Reise nun geht, werden wir demnächst sehen.

Aix-Freund
15.07.2009, 14:11
Es gibt doch so einige, die den charakterlosen Seeberger gerne gegen den Kumpeltyp und Spielerversteher van der Luer tauschen wollten.
Glaubt man den Aussagen von Ex-Spielern, sind aber beide Trainer von Grund auf Böse.
Ich für meinen Teil gebe jedenfalls garnix auf nachtretende Spieler. Nicht, daß ich es ihnen schwer verübeln würde, aber ich nehme es nicht ernst.


http://www.transfermarkt.de/de/news/29665/furucu-ich-wuerde-fuer-den-dfb-spielen.html

BigBandi
15.07.2009, 14:24
Es gibt doch so einige, die den charakterlosen Seeberger gerne gegen den Kumpeltyp und Spielerversteher van der Luer tauschen wollten.
Glaubt man den Aussagen von Ex-Spielern, sind aber beide Trainer von Grund auf Böse.
Ich für meinen Teil gebe jedenfalls garnix auf nachtretende Spieler. Nicht, daß ich es ihnen schwer verübeln würde, aber ich nehme es nicht ernst.


http://www.transfermarkt.de/de/news/29665/furucu-ich-wuerde-fuer-den-dfb-spielen.html

Was viele einfach vergessen: Als Trainer kannst du gar nicht dauerhaft der Kumpeltyp sein. Wer so etwas fordert, ist einfach realitätsfern.
Es gibt Trainer, die transparent und offen im Gespräch sind, und solche, die es nicht sind. Wie auch immer, letztlich ist der Trainer der, der Entscheidungen zu fällen hat, und es wird immer wieder Spieler geben, denen solche Entscheidungen nicht gefallen.

Und es wird immer welche geben, die spielen, und solche, die auf der Bank sitzen.
Was da jetzt genau vorgefallen ist, weiß man nicht, es ist letztlich auch egal. Denn dem Fortuna-Neugang macht ja jetzt selbst die Anfahrt wieder Spaß. :lach:

Adieda!

carlos98
02.01.2010, 10:54
Stefan Straub betreut seit dem 1. Januar die 1. Mannschaft von Concordia Oidtweiler (Kreisliaga A). Schön, dass er weiterhin in der Region ist und sich hier engagiert.

Mia Schwarz Gelb
02.01.2010, 13:37
Schoen fuer Stefan,ich wuensche ihn viel Erfolg.:klatschen:


Stefan Straub betreut seit dem 1. Januar die 1. Mannschaft von Concordia Oidtweiler (Kreisliaga A). Schön, dass er weiterhin in der Region ist und sich hier engagiert.

petrocelli
02.01.2010, 13:57
Schoen fuer Stefan,ich wuensche ihn viel Erfolg.:klatschen:

Straubi eigentlich schon, diesem seltsamen Verein aber nicht...

Eike
02.01.2010, 14:32
Straubi eigentlich schon, diesem seltsamen Verein aber nicht...

Hallo,
kläre mich bitte auf bzgl. seltsamer Verein.
Danke
RudiF

petrocelli
02.01.2010, 14:38
Hallo,
kläre mich bitte auf bzgl. seltsamer Verein.
Danke
RudiF

Wer da schon als Gastmannschaft aktiv war, der weiß, was ich meine.

4Helden-AC
02.01.2010, 17:33
Eigentlich Schade für Straubi.
Hätte ihm gerne noch 1-2 Jährchen in der zweiten oder dritten Liga als Stammtorhüter gewünscht.Das Zeug dazu hätte er allemal noch.

BAMBAM
02.01.2010, 18:17
Straubi eigentlich schon, diesem seltsamen Verein aber nicht...



genau wer da schonmal gastiert hat weiß wieso!

Kleeblatt4TSV
02.01.2010, 18:26
Wer da schon als Gastmannschaft aktiv war, der weiß, was ich meine.

genau wer da schonmal gastiert hat weiß wieso!


Na, dann nehmt Eurer Wissen mal mit ins Grab :wink_b: ! Die Nicht-Wissenden werden es überleben :biggrins:

petrocelli
02.01.2010, 18:31
Na, dann nehmt Eurer Wissen mal mit ins Grab :wink_b: ! Die Nicht-Wissenden werden es überleben :biggrins:

Richtig.:aetsch:

printenduevel
02.01.2010, 18:47
@Petrocelli: :daumen_oben: :lach:
Warum muß ich gerade auch an Adler Effeld denken? :confused:

petrocelli
02.01.2010, 20:10
@Petrocelli: :daumen_oben: :lach:
Warum muß ich gerade auch an Adler Effeld denken? :confused:


Keine Ahnung, da war ich noch nicht aktiv.
Oidtweiler reicht aber schon, zumindest an schlechten Erfahrungen.

sivan
03.01.2010, 07:25
Keine Ahnung, da war ich noch nicht aktiv.
Oidtweiler reicht aber schon, zumindest an schlechten Erfahrungen.

Na so schlecht kann die Erfahrung doch nicht gewesen sein, wenn du auf dem Aschenplatz gespielt hast.
Wie hieß das Spiel noch????? Tipkick? :lach::lach:

WoT
09.01.2010, 08:28
Stefan Straub betreut seit dem 1. Januar die 1. Mannschaft von Concordia Oidtweiler (Kreisliaga A). Schön, dass er weiterhin in der Region ist und sich hier engagiert. Dazu in der heutigen AZ (gedruckte Ausgabe Nr. 7 vom 09. Januar 2010, S. 12) von Raue Verantwortung für Team reizt:
Straub übernehme zum Einstieg in eine mögliche Trainerkarriere den Club, in der Nähe dessen Platzes er wohne. Er habe zwar die Möglichkeit gehabt, woanders noch zu spielen, habe aber mit seiner Familie in der Aachener Region bleiben wollen. Er sei bereits Trainer mit C-Schein und wolle demnächst den B-Schein nachlegen, könne aber noch nicht sagen, ob er später in höheren Ligen professionell als Trainer arbeiten wolle. Außerdem berichtet Raue die Eckdaten Straubs Spielerkarriere.

carlos98
09.01.2010, 08:56
Dazu in der heutigen AZ (gedruckte Ausgabe Nr. 7 vom 09. Januar 2010, S. 12) von Raue Verantwortung für Team reizt:
Straub übernehme zum Einstieg in eine mögliche Trainerkarriere den Club, in der Nähe dessen Platzes er wohne. Er habe zwar die Möglichkeit gehabt, woanders noch zu spielen, habe aber mit seiner Familie in der Aachener Region bleiben wollen. Er sei bereits Trainer mit C-Schein und wolle demnächst den B-Schein nachlegen, könne aber noch nicht sagen, ob er später in höheren Ligen professionell als Trainer arbeiten wolle. Außerdem berichtet Raue die Eckdaten Straubs Spielerkarriere.

Ich hätte ihn lieber eher als später als Torwarttrainer bei uns gesehen!

Carlos

Aachener Alemanne
09.01.2010, 09:17
Ich hätte ihn lieber eher als später als Torwarttrainer bei uns gesehen!

Carlos

Wie heisst es so schoen: Schuster bleib bei deinen Leisten! Man sollte ihm abe keine Steine in den Weg legen. Trainer bei Inde Hahn kann ja auch was bedeuten...:wink_b:

King Madness
10.01.2010, 12:40
Blöde Frage am Rande:
Kann man als Kreisliga Trainer (absolute Amateure) nicht auch gleichzeitig Torwarttrainer der Alemannia werden ?

Ein Torwarttrainer der 2. Liga wird vielleicht 3-4x pro Woche tagsüber gebraucht.
Ein Kreisligatrainer 1-2 x pro Woche Abends.

Dirk
10.01.2010, 17:02
Blöde Frage am Rande:
Kann man als Kreisliga Trainer (absolute Amateure) nicht auch gleichzeitig Torwarttrainer der Alemannia werden ?

Ein Torwarttrainer der 2. Liga wird vielleicht 3-4x pro Woche tagsüber gebraucht.
Ein Kreisligatrainer 1-2 x pro Woche Abends.

Dummerweise spielt die Kreisliga oft sonntags. Genau wie die 2. Bundesliga. Nein, parallel geht das imo nicht.

Kalle-TSV
10.01.2010, 19:16
Dummerweise spielt die Kreisliga oft sonntags. Genau wie die 2. Bundesliga. Nein, parallel geht das imo nicht.

Genau, die Kreisliga spielt in der Regel Sonntags, wenn es mehrere Mannschaften gibt, schon teilweise ab 09:00 Uhr morgens. Es gibt Ausnahmen durch Absprache, wenn z. B. Feiern oder Mannschaftstouren geplant sind, da muß der Kreisvorsitzende aber das OK geben (Schiedsrichtereinladung, Flutlichtspiele etc.).

Ich denke aber auch, das ein Torwarttrainer bei den Profis mehr Zeit investieren muß als 3-4 Mal pro Woche morgens. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!:wink_b:

Joe Bloggs
10.01.2010, 19:21
Trainer bei Inde Hahn kann ja auch was bedeuten...

der verdient sicherlich nicht viel weniger als krüger. da rollt der rubel nämlich momentan ganz schön.

Kalle-TSV
10.01.2010, 19:41
der verdient sicherlich nicht viel weniger als krüger. da rollt der rubel nämlich momentan ganz schön.

Das ist aber nicht zum ersten Mal so. Die haben schon mal vor vielen Jahren kräftig investiert. Dann ist wohl ein Sponsor von der Stange gegangen und es war dann eine ganze Zeit lang Schluß mit lustig. Das ist schon vielen Vereinen passiert, die von einem Sponsor abhängig waren, z. B. Rhenania Würselen, SUS Herzogenrath, Broicher Siedlung, SG Eschweiler, Jülich 1910 etc.

Das ist in diesen Klassen eine relative gefährliche Situation. Kein Geld mehr, Spieler weg!;)

WoT
04.06.2010, 20:47
Trainerposten von U10 bis U19 besetzt (http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Trainerposten-von-U10-bis-U19-besetzt-20601h/), TSV vom 04. Juni 2010: Trainer der U15 werden Verbunt und Straub.

Willkommen zurück!

Dankwart
04.06.2010, 21:12
@Petrocelli: :daumen_oben: :lach:
Warum muß ich gerade auch an Adler Effeld denken? :confused:

Seit wann hat denn Concordia Oidtweiler
eine Damenmanschaft?

petrocelli
04.06.2010, 21:37
Seit wann hat denn Concordia Oidtweiler
eine Damenmanschaft?

Tankwart, ob Du es jemals schaffst, ein Posting fehlerfrei zu publizieren? Ich glaube es nicht!

svenc
05.06.2010, 12:53
Dummerweise spielt die Kreisliga oft sonntags. Genau wie die 2. Bundesliga. Nein, parallel geht das imo nicht.

muss der Torwarttrainer denn bei den Spielen dabei sein? Auch wenn CS oft das "Warmmachen" des Torwarts vor dem Spiel übernimmt, ist das wirklich sooo wichtig?

Gruss

svenc

DerLängsteFan
05.06.2010, 21:50
muss der Torwarttrainer denn bei den Spielen dabei sein? Auch wenn CS oft das "Warmmachen" des Torwarts vor dem Spiel übernimmt, ist das wirklich sooo wichtig?

Gruss

svenc
Es ginge auch ohne.

Aber er möchte doch auch die Früchte seiner Arbeit miterleben, und die Schwächen erkennen, an denen noch gearbeitet werden muss.

Kalle-TSV
05.06.2010, 22:29
Es ginge auch ohne.

Aber er möchte doch auch die Früchte seiner Arbeit miterleben, und die Schwächen erkennen, an denen noch gearbeitet werden muss.

Der Torwarttrainer sollte vor dem Spiel mit dem Torwart arbeiten. Alles Andere wäre doch Quark. Der Torwart hat das Vertrauen zum Trainer und der weiß ganz genau, was vor dem Spiel zu tun ist. Er sollte also unbedingt dabei sein!:wink_b:

Manfred
09.09.2012, 14:40
Wird wahrscheinlich neuer Torwarttrainer.

Klick (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2717038/Alemannia-Der-neue-Trainer-wird-am-Montag-vorgestellt)

Viel Glück!

Reini_ace
09.09.2012, 14:43
Wird wahrscheinlich neuer Torwarttrainer.

Klick (http://www.5zwo.de/news/news_detail.5zwo?v=G7Hpw_4mGdvso29yQQE4cgnvJu28yCH MUwwLkKQXGpc10-V-5C0FGOaPhHFY98mMUs8BCY5NO7GrJUo1jBj9mbHQkwyaPBMHy9 dW4acSlzAx6tkAMn84_h9ptYcJ51xDNU0bWxfnY5uHjOFa-WAf2GtKyA9asXJkpwiLDqSmbW7kduexWtQcdWnAnrosyjXl)

Viel Glück!

Jawoll ! Staubi .... Bitte wieder aus ehemalige rausholen! :klatschen:

Aachener Alemanne
09.09.2012, 15:15
Jawoll ! Staubi .... Bitte wieder aus ehemalige rausholen! :klatschen:

Häh??? :verwirrt::biggrins:

Reini_ace
09.09.2012, 15:21
Häh??? :verwirrt::biggrins:

Aus dem ex-alemannen in den Spieler,Trainer,funkionäre thread

Aachener Alemanne
09.09.2012, 15:28
Aus dem ex-alemannen in den Spieler,Trainer,funkionäre thread

Ach so! Kam etwas unverständlich rüber. :biggrins: Aber Recht haste! ;)

Manfred
09.09.2012, 15:51
Noch nicht.... :wink_b:

Flamebird
09.09.2012, 20:08
Erst gratulieren, wenn es so weit ist.
Ich denke, dass das noch nicht in trockenen Tüchern ist... :traurig:

Würde mich aber für Stephan tierisch freuen!:klatschen:

a.tetzlaff
09.09.2012, 22:23
Erst gratulieren, wenn es so weit ist.
Ich denke, dass das noch nicht in trockenen Tüchern ist... :traurig:
Würde mich aber für Stephan tierisch freuen!:klatschen:

So bedeutend ist die Position des Torwarttrainers aber auch nicht.
Ex -Spieler alleine ist noch keine ausreichende Qualifikation.

DerLängsteFan
09.09.2012, 22:26
So bedeutend ist die Position des Torwarttrainers aber auch nicht.
Ex -Spieler alleine ist noch keine ausreichende Qualifikation.
Ex-Torwart mit Trainerschein kommt der Qualifikation aber schon sehr nahe.

Der_Seher
10.09.2012, 06:58
Laut print an hat Straub gute Karten TW Trainer zu bleiben. Scherr kaetnnte ihn vorher nicht findet seine Arbeit aber sehr gut und möchte mit ihm verhandeln.

Oswald Pfau
10.09.2012, 10:14
So bedeutend ist die Position des Torwarttrainers aber auch nicht.
Ex -Spieler alleine ist noch keine ausreichende Qualifikation.
Also bei den Defizitten,die unsere Torhüter aufweisen,könnte ein guter
Torwarttrainer vielleicht zu Verbesserungen beitragen,von daher
finde ich die Bedeutung eines Tt nicht so unbedeutend.Ob ein guter
Torwart ein guter Torwarttrainer ist lasse ich jetzt mal dahin gestellt.