PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jena trennt sich von Trainer Neubarth


Carolus Magnus
17.09.2007, 14:46
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200709/17/zweitligist_jena_trennt_sich_von_trainer_neubarth. jsp

alemanniaflo
17.09.2007, 15:25
Schon der 2. Trainerrauswurf in der Saison in der 2.Liga. Wundert mich im Moment da vor 2 Tagen noch die Rede davon war das Neubarth bleibt. Obwohl der Trainer anscheinend die Mannschaft nicht erreicht, hätte ich ihn nicht entlassen. Vorerst.

Dirk
17.09.2007, 15:38
Schon der 2. Trainerrauswurf in der Saison in der 2.Liga. Wundert mich im Moment da vor 2 Tagen noch die Rede davon war das Neubarth bleibt. Obwohl der Trainer anscheinend die Mannschaft nicht erreicht, hätte ich ihn nicht entlassen. Vorerst.

Dämlich, dass wir bisher der einzige Punktelieferant der Jenenser waren. Ich fand deren Auftreten bei uns aber auch in Cölln gar nicht so schlecht.

cu -> Dirk

Manfred
17.09.2007, 20:56
bis zum Mittwoch (19.09.07) einen "namhaften Nachfolger" präsentieren zu wollen und bestätigte Verhandlungen mit zwei Kandidaten. Heißer Trainer-Tipp im Paradies-Park ist offenbar Michael Frontzeck, der am 20. Mai bei Alemannia Aachen zurückgetreten war. Aber auch der Name von Peter Neururer fiel.:shocked:

Da bin ich mal gespannt, ob Frontzeck den Posten erhält.

alemannia4ever
19.09.2007, 12:31
Uih, hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass die den Frontzeck im Gespräch haben. Meiner Meinung nach passt der kein bisschen zu Jena :biggrins: aber na gut...

Urbi et orbi
19.09.2007, 12:37
Uih, hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass die den Frontzeck im Gespräch haben. Meiner Meinung nach passt der kein bisschen zu Jena :biggrins: aber na gut...

Soviel ich weiß, hat der ja auch abgesagt. Aber ich habe gehört, der Neuruhrer sei noch im Gespräch und wenn das stimmt, der macht das. Wetten?

Groundhopper_BiH
19.09.2007, 16:21
Soviel ich weiß, hat der ja auch abgesagt. Aber ich habe gehört, der Neuruhrer sei noch im Gespräch und wenn das stimmt, der macht das. Wetten?

Eugen steht in Elversberg vor dem Abschuss nach der Niederlage gg. KSC II :biggrins:

Ich wünsche Jena alles, nur nicht E. Hach :kopfschuettel:

Colombo
19.09.2007, 18:30
Eugen steht in Elversberg vor dem Abschuss nach der Niederlage gg. KSC II :biggrins:

Ich wünsche Jena alles, nur nicht E. Hach :kopfschuettel:

hab schon gesagt, elversberg steigt ab, als der da hingegangen is...
glaub nich dass der nochmal zurück in die zweite liga kommt, der hat trier schon in die 4. absteigen lassen...

Drekkes
19.09.2007, 21:36
Lt. einem Radio Interview auf WDR 2 von vor ca 4 Wochen steht Neururer "als Trainer nur für die erste Liga....schlimmstenfalls für 2 oder 3 Aufstiegsfavoriten in der 2. Liga zur Verfügung...."

Sind wir mal gespannt...

Grüsse

Drekkes

dizoe
20.09.2007, 15:50
Lt. einem Radio Interview auf WDR 2 von vor ca 4 Wochen steht Neururer "als Trainer nur für die erste Liga....schlimmstenfalls für 2 oder 3 Aufstiegsfavoriten in der 2. Liga zur Verfügung...."
[...]

Das der "Gute" unter Selbstüberschätzung leidet, ist ja bekannt... :spitz:

Groundhopper_BiH
21.09.2007, 14:41
Valdas Ivanauskas neuer Trainer beim FC Carl Zeiss Jena




Valdas Ivanauskas übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers beim Thüringer Traditionsverein. Dies ist das Ergebnis einer gestern Abend stattgefundenen Sitzung zwischen Präsidium und Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena.

„Wir haben lange und intensiv mit Valdas gesprochen. In den Gesprächen hat man deutlich sein Feuer und seinen Enthusiasmus gespürt. Er spricht fließend Deutsch, Russisch und Englisch, ist ein Typ, war ein sehr guter Fußballer und hatte auch als Trainer Erfolge. Er brennt auf die Aufgabe und ist damit genau der, den wir gesucht haben“, freut sich Vereinspräsident Rainer Zipfel über die Verpflichtung des 41-jährigen Litauers, der bereits heute um 10 Uhr die erste Trainingseinheit in Jena leitete.

Valdas Ivanauskas spielte viermal für die UdSSR und war 23-facher Nationalspieler Litauens. In Deutschland bekannt wurde er während seiner Zeit beim HSV, für den er zwischen 1993 und 1997 91 Bundesligaspiele absolvierte. Zu seinen weiteren Spielerstationen gehörten u.a. Lokomotive Moskau, ZSKA Moskau und Austria Salzburg.

Der ehemalige Stürmer erwarb 2002 seinen Trainerschein an der Deutschen Sporthochschule Köln und arbeitete 2003 als Co-Trainer der litauischen Nationalmannschaft während der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal. Als Vereinstrainer arbeitete Ivanauskas in der Saison 2004/05 beim FBK Kaunas in Litauen und wurde anschließend Trainer in Schottland bei Heart of Midlothian. Mit dem schottischen Traditionsverein wurde er Vizemeister und schottischer Pokalsieger.

Jenas Urgestein Olaf Holetschek bleibt Co-Trainer.