PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33. Spieltag: TSV 1860 München - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
11.05.2009, 21:26
Sonntag, 17.5.2009 - 14 Uhr: TSV 1860 München - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Anatomie86
12.05.2009, 13:07
Hallo zusammen ,
ich hab ein kleines Problem bzw ein kleinw enig Angst !
Ich hab seit 1 Woche ein neues Auto :klatschen:, und fahre damit nach München , gibt es dort bewachte Parkplätze ?
Währe schade , wenn ein Paar Idioten AC sehen und mir kratzer rein machen!

Mfg Christian

B-18Plus
12.05.2009, 13:27
http://www.allianz-arena.de/media/native/pdf_dateien/anfahrtsplan.pdf

Also normalerweise ist dass so, dass die ausgewiesenen Parkplätze (hier P1-3) "bewacht" werden, d.h. da stehen dann alle möglichen Sicherheitsfritzen rum.
Aber dass ist natürlich keine Garantie dass da nichts passiert.
Und evtl haste dass ja auch versichert das neue Auto ...

landshuterAachner
12.05.2009, 14:31
hallo,
weis jemand wie viel karten schon verkauft worden sind.
hoffe es kommen viele aus aachen

grüße patrick

Sepulcrum Aquisgranum
13.05.2009, 02:54
Ich hoffe auf einen Sieg in München allein nur deswegen, damit es noch beim letzten Heimspiel gegen Augsburg spannend bleibt. Eine Niederlage gegen die Löwen würde gleichbedeuten mit dem 99%. Aus aller Chancen und das wäre für das letzte Spiel sehr schade!




:laut:Rööösler ist ein H....sooohn :klatschen::kater::kater:

ne 0echer
13.05.2009, 05:42
So dann mal die Sachen packen...am Donnerstag/Freitag Nacht gehts nach München.Freitag AC/DC Konzert und dann am Sonntag dann hoffentlich den nächsten Schritt in Richtung Platz 2 oder 3....

Sascha
13.05.2009, 07:16
Hallo zusammen ,
ich hab ein kleines Problem bzw ein kleinw enig Angst !
Ich hab seit 1 Woche ein neues Auto :klatschen:, und fahre damit nach München , gibt es dort bewachte Parkplätze ?
Währe schade , wenn ein Paar Idioten AC sehen und mir kratzer rein machen!

Mfg Christian

Tipp: bahn.de

susu besar
13.05.2009, 09:28
[quote=Sepulcrum Aquisgranum;99394
:laut:Rööösler ist ein H....sooohn :klatschen::kater::kater:[/quote]
Schrei das nicht zu laut sonst ist das wie bei Lala der war danach immer doppelt motiviert und trifft einmal im Jahr das Tor. Der soll mal schön weiter in seiner Lethargie schlummern.

B-18Plus
13.05.2009, 10:26
Wenn man jetzt Pessimist ist könnte man einen Verglich zum Spiel in Osnabrück ziehen, immerhin spielt München ebenso um den Absiteg und wir (wieder) um den Aufstieg.
Aber dass ist natürlich ein wenig weit hergeholt. Ich denke dass es ein unterhaltsames Spiel geben wird mit einem Sieger, und zwar der Alemannia. Wir wollen schließlich ein richtig geiles Endspiel gegn Ausburg haben :D ..aber zuerstmal auf München konzentrieren. Wird kein Selbstläufer auf wenn die Jungs konzentriert auftreten und Auer weniger oft das Alluminium trifft sollte da was zu holen sein.

JonesAC
13.05.2009, 11:02
Wenn man jetzt Pessimist ist könnte man einen Verglich zum Spiel in Osnabrück ziehen, immerhin spielt München ebenso um den Absiteg und wir (wieder) um den Aufstieg.
Aber dass ist natürlich ein wenig weit hergeholt. Ich denke dass es ein unterhaltsames Spiel geben wird mit einem Sieger, und zwar der Alemannia. Wir wollen schließlich ein richtig geiles Endspiel gegn Ausburg haben :D ..aber zuerstmal auf München konzentrieren. Wird kein Selbstläufer auf wenn die Jungs konzentriert auftreten und Auer weniger oft das Alluminium trifft sollte da was zu holen sein.

Na ja, mit ihrem Stadion und den Fans im Rücken, ihrem Trainer, der als Motivator sicherlich taugt und schließlich der prekäreren Ausgangssituation der Osnabrücker, würde ich sagen, dass ein Vergleich hier nicht taugt ...
Ansonsten teile ich deine Meinung :klatschen: ...

Dr.Zoidberg
13.05.2009, 13:20
Ewald Lienen ist ab sofort Trainer!
Denke das ist für uns nicht gerade positiv...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508639/

B-18Plus
13.05.2009, 13:23
Ewald Lienen ist ab sofort Trainer!
Denke das ist für uns nicht gerade positiv...

Im Normalfall bringen Trainerwechsel (leider) in den ersten Spielen immer einen Aufschwung. Aber mal sehen, eine gut aufspielende Alemannia kann man nicht so leicht stoppen, vodaher auf uns selber schauen. Wenn wir den Anspruch haben wollen aufzusteigen müssen wir eh gegen jeden gewinnen können ;)

Black-Postit
13.05.2009, 13:26
Unsere Spieler sollten vor Allem auf zerknüllte Zettel von Ewald achten. :biggrins:

printenduevel
13.05.2009, 13:34
Man sollte sich jetzt nicht in die Hose machen. Ich bin da sehr optimistisch und denke das wir bei den 60igern die drei Punkte holen.

Am Samstag ist Fiel wieder mit dabei und da wird es auch wieder eine andere taktische Ausrichtung geben. Ebenfalls wird mit ihm ein Stück Kreativität zurückkommen und Lehmann wird entlastet werden. Man hat gestern schon gemerkt, das Fiel fehlte.

Gruß
Printenduevel

Anatomie86
13.05.2009, 13:50
Hi Sascha mein Problem mit der Bahn kann ich nicht fahren , weil ich 3 Neffen von meiner Freundin mitnehmen muss grade mal 16 und die kein Geld in den Taschen haben !

Deswegen die frage ,, wo parke ich sicher mit meinem neuen auto :-)

twin-sven
13.05.2009, 14:07
Mir ist es - bei doch recht vielen Auswärtsfahrten - nur 1x passiert, dass mein Auto zerkratzt wurde. Vor genau 10 Jahren in Erkenschwick, von wahrscheinlich kurz anwesenden Schalker(?) Assis...

IMO passiert in München nicht viel 'Schlimmes'. Aber 100% Sicherheit wird's sowieso nie geben.

Wichtig ist auf dem Platz - wegen des damaligen sicheren Aufstiegs in die 2. BuLi, war mir mein zerkratztes Auto egal:shocked:. Man muss schon Prioritäten setzen... Also, bringt die 3 Punkte mit aus München!

Dr.Zoidberg
13.05.2009, 14:07
Hi Sascha mein Problem mit der Bahn kann ich nicht fahren , weil ich 3 Neffen von meiner Freundin mitnehmen muss grade mal 16 und die kein Geld in den Taschen haben !

Deswegen die frage ,, wo parke ich sicher mit meinem neuen auto :-)


Also ich war jetzt schon zweimal mit meinem Wagen in den Parkhäusern der Arena, da ist nichts dran gekommen. Sicher sein kannst Du Dir natürlich nicht aber das Risiko ist doch gering. Denke auch das die Parkhäuser Überwachungkameras haben.
Die 60er sind nicht so asoziale Fans, habe sie zumindest noch nie so erlebt. Da hätte ich mehr Angst in Frankfurt oder Köln...

Max
13.05.2009, 14:19
Also ich war jetzt schon zweimal mit meinem Wagen in den Parkhäusern der Arena, da ist nichts dran gekommen. Sicher sein kannst Du Dir natürlich nicht aber das Risiko ist doch gering. Denke auch das die Parkhäuser Überwachungkameras haben.
Die 60er sind nicht so asoziale Fans, habe sie zumindest noch nie so erlebt. Da hätte ich mehr Angst in Frankfurt oder Köln...
Ich glaube, die zerkratzen derzeit auch lieber ihren eigenen Mannschaftsbus als ein Aachener Auto ;).

12. Mann schwarz gelb
13.05.2009, 14:23
Ewald Lienen ist ab sofort Trainer!
Denke das ist für uns nicht gerade positiv...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508639/


Das habe ich schon befürchtet, denn der Fanaufstand der 60er in Wehen hatte schon etwas von unserem Pokalspiel dort. Wir werden in München sowieso mit mehr Mut zum Risko spielen müssen als in Osnabrück denn Sonntag wird zeitgleich gespielt, von daher ist es egal wer dort Trainer ist. Ein Sieg bei den Löwen würde uns dann nicht nur 3 erforderliche Punkte bringen sondern auch sehr entgegen kommen was den letzten Spieltag betrifft wenn Nürnberg gegen die Löwen ran muss. Ich hoffe Trainer und Mannschaft sind sich dessen bewußt, wie geil das wäre, sollte es beim vielleicht letzten Heimspiel auf dem ehrwürdigen Tivoli tatsächlich noch um eine Entscheidung um den Aufstieg gehen.

twin-sven
13.05.2009, 14:28
Im Normalfall bringen Trainerwechsel (leider) in den ersten Spielen immer einen Aufschwung. Aber mal sehen, eine gut aufspielende Alemannia kann man nicht so leicht stoppen, vodaher auf uns selber schauen. Wenn wir den Anspruch haben wollen aufzusteigen müssen wir eh gegen jeden gewinnen können ;)

Den 60gern steht das Wasser bis zum Hals, die brauchen dringend 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Diese 3 Punkte sollten sie mal lieber im letzten Spiel gegen den bayerischen Rivalen aus Nürnberg einsacken:).
In der momentanen Verfassung sind die Löwen auf jeden Fall zu packen, da kann auch Zettel-Ewald nicht mehr viel ändern. Ich hoffe, dass die Löwen entsprechend verkrampft auftreten... Unsere Truppe muss dort mit breiter Brust auflaufen, die Zweikämpfe annehmen (und auch gewinnen), dann klappt es auch mit dem 3er.

Kleeblatt4TSV
13.05.2009, 14:36
..............
Am Samstag ist Fiel wieder mit dabei und da wird es auch wieder eine andere taktische Ausrichtung geben. ....................


UPS :biggrins: vorauseilende Prophezeihung :nixweiss: - nächste Saison wieder Samstags ran zu dürfen ?? :biggrins:

oecher
13.05.2009, 14:39
die löwen können uns in die BL bringen wenn wir das unsere dazu tun ..

dahofa
13.05.2009, 15:12
Wie schauts mit Karten aus für Sonntag? Dürfte kein Problem werden noch an der Tageskasse an Gästeblockkarten zu kommen oder? Der Block müsste ja groß genug sein.

Fan us Rütsche
13.05.2009, 15:34
Wie schauts mit Karten aus für Sonntag? Dürfte kein Problem werden noch an der Tageskasse an Gästeblockkarten zu kommen oder? Der Block müsste ja groß genug sein.
Rat mal...! :biggrins:

Aix-Freund
13.05.2009, 17:22
Den 60gern steht das Wasser bis zum Hals, die brauchen dringend 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Diese 3 Punkte sollten sie mal lieber im letzten Spiel gegen den bayerischen Rivalen aus Nürnberg einsacken:).
In der momentanen Verfassung sind die Löwen auf jeden Fall zu packen, da kann auch Zettel-Ewald nicht mehr viel ändern. Ich hoffe, dass die Löwen entsprechend verkrampft auftreten... Unsere Truppe muss dort mit breiter Brust auflaufen, die Zweikämpfe annehmen (und auch gewinnen), dann klappt es auch mit dem 3er.

Lienen hat auf mich immer wie ein Sensibelchen gewirkt. Wenn es bei seinem Club nicht lief, sah er immer recht mitgenommen aus.

Ob man mit so ´ner Persönlichkeit bei 1860 besonders gut aufgehoben ist? Naja, vielleicht schätze ich den Lienen ja auch falsch ein. Fakt ist, nirgendwo gehts so drunter und drüber wie bei 60. Der Trainer von 60 müßte jetzt selbstbewußt vorran gehen und den Spielern aufzeigen, wie sie mit den Anfeindungen aus Reihen der Medien und der Fans zurechtkommen. Offenbar haben die Löwen Fans für den Abstiegsfall den Spielern in Form von Gesängen im Stadion mit Mord gedroht.

Es geht hoch her bei unserem nächsten Gegner. Da will ich eine agressive Alemannia sehen, die denen in jeder Beziehung Überlegenheit demonstriert. Gerne auch ein bischen provozieren gegen möglicherweise nervlich angeschlagene Gegner. Aber vermutlich werden die eigenen Nerven mal wieder die größere Rolle spielen...Mein Wunsch: Sich die Stuttgarter zum Vorbild nehmen und ganz ruhig, klammheimlich sozusagen, das Feld von hinten aufrollen.

M.Cena
13.05.2009, 19:06
Wie schauts mit Karten aus für Sonntag? Dürfte kein Problem werden noch an der Tageskasse an Gästeblockkarten zu kommen oder? Der Block müsste ja groß genug sein.
Ich meine man müsste noch welche kriegen , würde mich aber vorhher genauer umhören bevor du für umsosnt nach München fährst :lach:

KriZz
13.05.2009, 19:39
Jaja, sieht ja nicht so gut aus nach den Resultaten heute.

Hoffe nur, dass Nürnberg (in Rostock) und Mainz (in Fürth) federn lassen, damit es zumindest noch spannend bleibt. Und 1860 in die Relegation schießen? Warum nicht... verdient hätten sie es mal.

rm2707
13.05.2009, 20:41
33. Spieltag TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen

Sonntag, 17.5.2009 - 14 Uhr in der Allianz Arena.Kapazität: 69.901 Plätze
es ist insbesonders der 901ste Platz!!!???
Was für ein Schwachsinn der Münchener....

zu den Mannschaften:

Alemannia Aachen

Platz: 5
Punkte: 52
Tore: 53:37
Heimbilanz: 11S - 2U - 3N
Auswärtsbilanz: 4S - 5U - 7N
Gesamtbilanz: 15S - 7U - 10N

TSV 1860 München

Platz: 12
Punkte: 38
Tore: 42:43
Heimbilanz: 5S - 7U - 4N
Auswärtsbilanz: 4S - 4U - 8N
Gesamtbilanz: 9S - 11U - 12N

direkter Vergleich seit 1986

1. Bundesliga
10.03.1970 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
16.08.1969 Alemannia Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
29.03.1969 Alemannia Aachen - 1860 München 4:0 (2:0)
26.10.1968 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)

2. Bundesliga
05.12.2008 Alemannia Aachen - 1860 München 2:0 (1:0)
02.03.2008 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
16.09.2007 Alemannia Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
03.04.2006 Alemannia Aachen - 1860 München 1:0 (1:0)
31.10.2005 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
08.05.2005 1860 München - Alemannia Aachen 3:0 (1:0)
28.11.2004 Alemannia Aachen - 1860 München 5:1 (3:1)
13.02.1982 1860 München - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)
21.08.1981 Alemannia Aachen - 1860 München 2:0 (0:0)

DFB-Pokal
29.01.2008 Alemannia Aachen - 1860 München 2:3 (2:0)
29.10.2003 Alemannia Aachen - 1860 München i.E. 5:4

Yannic17
13.05.2009, 21:27
33. Spieltag TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen

Sonntag, 17.5.2009 - 14 Uhr in der Allianz Arena.Kapazität: 69.901 Plätze
es ist insbesonders der 901ste Platz!!!???
Was für ein Schwachsinn der Münchener....

zu den Mannschaften:

Alemannia Aachen

Platz: 5
Punkte: 52
Tore: 53:37
Heimbilanz: 11S - 2U - 3N
Auswärtsbilanz: 4S - 5U - 7N
Gesamtbilanz: 15S - 7U - 10N

TSV 1860 München

Platz: 12
Punkte: 38
Tore: 42:43
Heimbilanz: 5S - 7U - 4N
Auswärtsbilanz: 4S - 4U - 8N
Gesamtbilanz: 9S - 11U - 12N

direkter Vergleich seit 1986

1. Bundesliga
10.03.1970 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
16.08.1969 Alemannia Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
29.03.1969 Alemannia Aachen - 1860 München 4:0 (2:0)
26.10.1968 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)

2. Bundesliga
05.12.2008 Alemannia Aachen - 1860 München 2:0 (1:0)
02.03.2008 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
16.09.2007 Alemannia Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
03.04.2006 Alemannia Aachen - 1860 München 1:0 (1:0)
31.10.2005 1860 München - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
08.05.2005 1860 München - Alemannia Aachen 3:0 (1:0)
28.11.2004 Alemannia Aachen - 1860 München 5:1 (3:1)
13.02.1982 1860 München - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)
21.08.1981 Alemannia Aachen - 1860 München 2:0 (0:0)

DFB-Pokal
29.01.2008 Alemannia Aachen - 1860 München 2:3 (2:0)
29.10.2003 Alemannia Aachen - 1860 München i.E. 5:4

Sieht wieder nach einer 0 Nummer aus. Ich glaube, ich hab noch nie eine Statistik mit so vielen torlosen Spielen gesehen. Aber um die kleine Chance auf den Aufstieg zu wahren muss Aachen gewinnen. Wir wollen ja schließlich weiter träumen.

printenduevel
13.05.2009, 23:03
UPS vorauseilende Prophezeihung - nächste Saison wieder Samstags ran zu dürfen ??

Ich glaub ich hatte da noch zu wenig Kaffee intus! Aber die Interpretation kann man gelten lassen! :party:

DerLängsteFan
13.05.2009, 23:06
Jaja, sieht ja nicht so gut aus nach den Resultaten heute.
Frei nach Erik. *******r hätte es nicht laufen können.
Das wars dann wohl.

Rethon
14.05.2009, 00:49
Jetzt bräuchten wir echt ein Wunder. Ich glaube nicht, dass Nürnberg oder Mainz nicht mehr siegen...

Wichtiger als der Aufstieg dieses Jahr ist aber, dass wir auch für die Zukunft gut gewappnet sind um auch weiterhin ein Wörtchen oben mitreden zu können. Mit dem modernen Stadion ist ein Schritt getan, nun brauchen wir noch eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison.
Verlassen uns außer Holtby und vielleicht Lehmann eigentlich Spieler aus der ersten Elf?

VFL-Helga
14.05.2009, 09:12
guten morgen aus osnabrück...

leider haben wir ja gestern unsere chancen mal wieder nicht genutzt... typisches osnabrück-spiel.

bin dafür, dass ihr gegen 1860 gewinnt :)

mein tipp 1:3 Auswärtssieg!

uns würde es helfen :klatschen:

B-18Plus
14.05.2009, 09:47
mein tipp 1:3 Auswärtssieg!


Ist in Ordnung, damit kann hier jeder Leben denke ich ;)

printenduevel
14.05.2009, 09:50
guten morgen aus osnabrück...

leider haben wir ja gestern unsere chancen mal wieder nicht genutzt... typisches osnabrück-spiel.

bin dafür, dass ihr gegen 1860 gewinnt :)

mein tipp 1:3 Auswärtssieg!

uns würde es helfen :klatschen:

Warum sollten wir? Erst besiegt ihr uns und dann bekommt ihr in Nürnberg nix gebacken! :biggrins:

Naja Spaß beiseite! Mit diesem Ergebnis könnte ich gut leben. Dann wären die 60iger am letzten Spieltag in Nürnberg in Zugzwang.

Gruß
Printenduevel

Öcher Will
14.05.2009, 10:34
Jetzt bräuchten wir echt ein Wunder. Ich glaube nicht, dass Nürnberg oder Mainz nicht mehr siegen...


Morjen,

sooo, dramatich sieht es doch gar nicht aus bzw. soooo unmöglich. Das einzige, was nicht passieren darf ist logischerweise, dass Nürnberg und Mainz beide am nächsten Spieltag gewinnen. Dann ist der Traum, am letzen Spieltag noch in der Verlosung zu sein, natürlich aus. Alle anderen Konstellationen können wegen dem Duell Fürth-Mainz und unserer verhältnismäßig akzeptablen Torverdifferenz noch für enorme Spannung am letzten Spieltag sorgen. Leider könnte sich dann auch Auers Pfostenschuß nochmal rächen:confused::

Hier einige der Varianten:

33. Spieltag

Furz- Mainz 2:1
Rostock -FCN 1:1
60- TSV 0:1

34. Spieltag

Ahlen -Furz 0:0
FCN-60 2:1
TSV- Augs. 2:0
Mainz- OB 0:0

>>> Alemannia mit einem Tor vor Mainz auf Platz 3, bei 1:0 noch wegen der mehr geschossenen Tore:klatschen:

oder:

33. Spieltag

Furz- Mainz 2:1
Rostock -FCN 1:2
60- TSV 0:1

34. Spieltag

Ahlen -Furz 0:0
FCN-60 2:1
TSV- Augs. 2:0
Mainz- OB 0:0

>>> Alemannia mit einem Tor vor Mainz auf Platz 3 :klatschen:
oder:

33. Spieltag

Furz- Mainz 1:2 (oder unentschieden)
Rostock -FCN 1:1
60- TSV 0:2

34. Spieltag

Ahlen -Furz 0:1 (unrelevant)
FCN-60 1:1
TSV- Augs. 3:0
Mainz- OB 2:0

>>> Club und Aachen punkt- und torgleich. Aachen hat aber mehr erzielt. Aachen in Relegation :zunge:

(Lautern spielt keine Rolle wegen deren beschissener Tordifferenz)


Gruß vom Hoffnung verbreitenden

Öcher Will

PS : Die Hauptsache aber war doch, dass es überhaupt noch einmal spannend wurde.

Bucki
14.05.2009, 10:43
Lienen hat auf mich immer wie ein Sensibelchen gewirkt.

Stimmt! Der hat sich schon immer angestellt. :party:

Black-Postit
14.05.2009, 10:45
PS : Die Hauptsache aber war doch, dass es überhaupt noch einmal spannend wurde.

In der Tat, genau das habe ich die ganze Saison vermisst. In den letzten Spielen habe ich wieder mit der Mannschaft gefiebert. Was so ein bischen mehr Einsatzwille doch so ausmacht.

btw.: Schön Dich wieder zu lesen.
Gruß Uli

landshuterAachner
14.05.2009, 12:10
wie viele karten sind aus aachen schon gekauft worden?

printenduevel
14.05.2009, 13:07
@Öcher Will:
Genau meine Meinung, auch wenn wir auf Patzer der anderen angewiesen und wir natürlich unsere Spiele gewinnen müssen, so finde ich es einfach nur schön, das man überhaupt noch solche Wunsch- und Rechenexempel machen kann.

Wer hätte das denn vor 8 Spieltagen noch gedacht.

Momentan kann ich den nächsten Spieltag kaum erwarten und find es einfach nur geil, so zu zittern und zu fiebern.

Gruß
Printenduevel

VFL-Helga
14.05.2009, 13:25
naja... war ja gegen nürnberg bei uns das gleiche wie immer... manchmal könnte das tor so groß wie die kurve sein und wir treffen nicht.. hatte wirklich auf ein unentschieden gehofft. was meiner ansicht nach auch mehr als verdient gewesen wäre. aber ist ja oft so... :)

außerdem habt ihr uns beim hinspiel ja auch aus eurem stadion geschossen.. irgendwann mussten wir gegen euch gewinnen und jetzt war der richtige zeitpunkt für uns :klatschen:

Warum sollten wir? Erst besiegt ihr uns und dann bekommt ihr in Nürnberg nix gebacken! :biggrins:

Naja Spaß beiseite! Mit diesem Ergebnis könnte ich gut leben. Dann wären die 60iger am letzten Spieltag in Nürnberg in Zugzwang.

Gruß
Printenduevel

VFL-Helga
14.05.2009, 13:27
denke ich auch :) und wir sehen uns dann nächste saison wieder. wenn wir uns gegen ahlen nicht so dumm anstellen... duisburg bin ich ja dabei quasi als auswärtssieggarantie...

Ist in Ordnung, damit kann hier jeder Leben denke ich ;)

B-18Plus
14.05.2009, 13:41
http://www.loewenfreun.de/loewenforum/viewtopic.php?f=1&t=19090

Was der Gegner so meint...

75% Pessimistisch, der Rest ist vom Trainerwechsel beflügelt und hofft auf nen Sieg ;)

tsunamiAC
14.05.2009, 14:11
Hoffe einfach nur, dass sich am 33. Spieltag noch nicht alles rein rechnerisch entscheidet - und am 34. Spieltag eine Überraschung zumindest noch möglich ist. Erinnere mich da an eine Saison 2003/04, wo wir es am letzten Spieltag selber in der Hand hatten und dann beim KSC die Nerven versagten. Wäre schön, wenn so eine Überraschung (diesmal positiv für uns) am Ende noch möglich wäre.

Ernsthaft davon ausgehen tu ich allerdings (leider) nicht mehr. Trotz allem wäre am Ende Platz 4 gar nicht mal so schlecht - dafür, dass die Saison zwischendurch extem verkorkst war und es ja für Platz 4 immer noch mehr Kohle gibt als für unseren "Dauer-Platz" 6, den wir sonst meistens erreichen.

Nächste Saison am neuen Tivoli werden wir hoffentlich dauerhaft oben ein Wörtchen mitreden, vielleicht wie Freiburg diese Saison. Gerade wenn Cottbus, KSC und Bielefeld absteigen würden, hätte man schon realistische Chancen für die ersten 3 Plätze. Also an alle Experten, die jetzt nachfragen: Rein gefühlsmäßig natürlich nur :D.

Mia Schwarz Gelb
14.05.2009, 14:21
Hoffe einfach nur, dass sich am 33. Spieltag noch nicht alles rein rechnerisch entscheidet - und am 34. Spieltag eine Überraschung zumindest noch möglich ist. Erinnere mich da an eine Saison 2003/04, wo wir es am letzten Spieltag selber in der Hand hatten und dann beim KSC die Nerven versagten. Wäre schön, wenn so eine Überraschung (diesmal positiv für uns) am Ende noch möglich wäre.

Ernsthaft davon ausgehen tu ich allerdings (leider) nicht mehr. Trotz allem wäre am Ende Platz 4 gar nicht mal so schlecht - dafür, dass die Saison zwischendurch extem verkorkst war und es ja für Platz 4 immer noch mehr Kohle gibt als für unseren "Dauer-Platz" 6, den wir sonst meistens erreichen.

Nächste Saison am neuen Tivoli werden wir hoffentlich dauerhaft oben ein Wörtchen mitreden, vielleicht wie Freiburg diese Saison. Gerade wenn Cottbus, KSC und Bielefeld absteigen würden, hätte man schon realistische Chancen für die ersten 3 Plätze. Also an alle Experten, die jetzt nachfragen: Rein gefühlsmäßig natürlich nur :D.

Letztes Jahr hatten wir Platz 7 , wenn wir den 4 Platz erreichen waere schoen.:biggrins:

oecherdrake
14.05.2009, 15:09
Letztes Jahr hatten wir Platz 7 , wenn wir den 4 Platz erreichen waere schoen.:biggrins:

Jedes Jahr eine Steigerung von drei Plätzen? Damit könnte ich leben:biggrins:

Anatomie86
14.05.2009, 16:01
Hallo zusammen , wann sollte man als Autofahre losfahren damit man ohne stress und mit reichlich Pausen Pünktlich ankommt ?

Dirk
14.05.2009, 16:50
Hallo zusammen , wann sollte man als Autofahre losfahren damit man ohne stress und mit reichlich Pausen Pünktlich ankommt ?

Am Sonntagmorgen kann man als geübter Fahrer die Strecke locker in 5 Stunden schaffen; reine Fahrtzeit ohne Pausen und ohne Dauergas gerechnet. D.h., wenn Du um 5.00 Uhr losfährst bist Du inkl. zweier Pinkelpausen um 10:30 Uhr in der Stadt und kannst noch was Seightseeing machen. Lohnt sich auf jeden Fall - allerdings würde ich eine richtige Stadtrundfahrt im Bus immer einer selbstorganisierten vorziehen, zumindest wenn man kaum Zeit hat. Vorm Hbf ist die Abfahrtstation der Busse.

Viel Spaß -> Dirk

printenduevel
14.05.2009, 17:05
@Dirk:
Momentan ist bei Würzburg, ich nehme mal an Du fährst die A3 entlang, eine große Baustelle. Da gibt es auch Sonntags immer nette Staumeldungen. Kalkulier also besser einmal eine Stunde mehr ein.

Dirk
14.05.2009, 18:07
@Dirk:
Momentan ist bei Würzburg, ich nehme mal an Du fährst die A3 entlang, eine große Baustelle. Da gibt es auch Sonntags immer nette Staumeldungen. Kalkulier also besser einmal eine Stunde mehr ein.

Von Aachen ist es kilometermäßig kaum ein Unterschied, ob man über Nürnberg (also A3, A9) oder über Stuttgart (also A61, A5, A8) fährt. Wenn ich fahren müsste, dann fahre ich tatsächlich lieber über Nürnberg, denn da gibt es längere 6-spurige Abschnitte. Mittlerweile fliege ich jedoch lieber runter, ist deutlich entspannter. Allerdings habe ich erst in der übernächsten Woche wieder einen Termin in München. Schlecht geplant. Am Sonntag guck ich also Fernsehen.

blue_lagoon
14.05.2009, 18:36
Wolf ist nicht mehr Trainer in München, Linen übernimmt per sofort.

blue_lagoon
14.05.2009, 18:39
lol, war wohl schon gestern, ich bin ja mal wieder voll uptodate :lach::crazy:

Dirk
14.05.2009, 18:41
Wolf ist nicht mehr Trainer in München, Linen übernimmt per sofort.

Das ist nun nicht wirklich eine Neuigkeit...
...das wurde gestern Mittag in diesem Thread (und in gefühlten 15 weiteren) der breiten Alemannia-Öffentlichkeit mitgeteilt.

blue_lagoon
14.05.2009, 18:48
Jaja, ich war etwas in anderen Welten zwischenzeitlich .. hab mich ja schon selber lächerlich gemacht .. ich danke dir :)

Black-Postit
14.05.2009, 18:50
Wolf ist nicht mehr Trainer in München, Linen übernimmt per sofort.

WAS? Lienen ist schon wieder weg? :party:

EUPENUNITED
14.05.2009, 20:53
ich bin Dienstag mit 2 Kollegen nach Munich gefahren und haben uns Bayern vs Lev angeschaut ja ja Asche über mein Haupt aber ich musste mal 2 tage andere Luft schnappen. Wir sind über Nürnberg gefahren und sind recht gut durchgekommen, Baustellen sind einige auf dem Weg aber die wirst du auch über Stuttgart haben...

ich hatte vor mir das Aachen spiel auch zu geben aber mein Chef rief an in der Firma ist Land unter.

viel Spaß an die Leute die vor ort sind trinkt ein paar für mich mit :party:

Mia Schwarz Gelb
14.05.2009, 23:47
Damit koennte ich sehr gut leben. :biggrins: :biggrins:


Jedes Jahr eine Steigerung von drei Plätzen? Damit könnte ich leben:biggrins:

oecherdrake
15.05.2009, 01:24
Damit koennte ich sehr gut leben. :biggrins: :biggrins:

Dann sollten wir die Shirts "Bundesligameister 2015/2016" schonmal vorbestellen:party:

Max
15.05.2009, 08:07
1. Meine Anfahrtstipps:

Wer sich entscheidet, über Stuttgart zu fahren, sollte sich gut mit der Verkehrssituation auseinandersetzen. Auf der 61 ist kein Stau nötig, man kann auch so in Speyer mit den Nerven total fertig sein. Daher mein Tipp:

Von der A4 am Dreieck Heumar Richtung Frankfurt auf die A3, am Mönchhof-Dreieck hinter Wiesbaden auf die A67 nach Süden. Weiter auf der A67/A6 bleiben, ab Darmstadt ist die Autobahn fast leer. Weiter der A6 folgen, nicht die A5 Richtung Karlsruhe nehmen, sondern immer weiterfahren, die Autobahn wird zur A81 bis Leonberg. Hier auf die A8 Richtung München.

2. Mein Spieltipp:

Auswärtssieg!

Mott
15.05.2009, 11:03
Wir werden in München sowieso mit mehr Mut zum Risko spielen müssen als in Osnabrück ...

Recht hast Du ohne Zweifel. Nur leider hege ich die Befürchtung, dass im Duden unseres Coaches zwei Seiten fehlen. Nämlich genau die, auf denen die Vokabeln "Mut" und "Riskio" erklärt werden. Irgendwie schwant mir, dass wir da tief stehen, abwarten und im besten Falle reagieren. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und der Bornemann treibt noch ein unversehrtes Duden-Exemplar auf.

wimkifft
15.05.2009, 12:18
Recht hast Du ohne Zweifel. Nur leider hege ich die Befürchtung, dass im Duden unseres Coaches zwei Seiten fehlen. Nämlich genau die, auf denen die Vokabeln "Mut" und "Riskio" erklärt werden. Irgendwie schwant mir, dass wir da tief stehen, abwarten und im besten Falle reagieren. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und der Bornemann treibt noch ein unversehrtes Duden-Exemplar auf.

Ich würde es auch begrüßen, wenn wir in München von Anfang an Vollgas geben und klar machen, dass wir hoch gewinnen wollen und so die Löwen von Anfang an weiter verunsichern. Ein Abwarten ala Koblenz ist nicht mehr angebracht, wir sind eh auf Patzer der anderen angewiesen und man könnte viel besser Druck auf die ausüben, wenn man schnell führt und nachlegt. Wir haben im Gegensatz zu Nürnberg nichts mehr zu verlieren, deshalb hoffe ich, dass der Abwartefußball zu Hause bleibt.

eddiigel
15.05.2009, 12:19
Erinnert sich noch jemand? Klein Anna wurde am Tag des Sieges der Alemannia gegen OSC Lille am 21.10.2004 in München geboren, "feuerte" abends bereits im Krankenhaus lauthals die Alemannia an und wurde anschließend umhüllt von einem Alemannia-OSC-Lille-Schal mit aufgedrucktem Spiel- bzw. Geburtsdatum zum Fanfoto der Woche hier im Forum.

Und am kommenden Sonntag ist es nun soweit. Nachdem Anna bereits seit langer Zeit Sonntag für Sonntag in ihrem Kartoffelkäfertrikot neben dem Papa sitzt und am Fernseher die Alemannia anfeuert, darf sie am kommenden Sonntag zum ersten mal ins Stadion. Sie freut sich bereits wie ein Schneekönig und vielleicht trifft sie ja jetzt auch den ein oder anderen, der ihr damals in einem ziemlich langen Thread alles Gute und viel Glück fürs Leben gewünscht hat!

Aix-la-Chapelle
15.05.2009, 12:41
Ich würde es auch begrüßen, wenn wir in München von Anfang an Vollgas geben und klar machen, dass wir hoch gewinnen wollen und so die Löwen von Anfang an weiter verunsichern. Ein Abwarten ala Koblenz ist nicht mehr angebracht, wir sind eh auf Patzer der anderen angewiesen und man könnte viel besser Druck auf die ausüben, wenn man schnell führt und nachlegt. Wir haben im Gegensatz zu Nürnberg nichts mehr zu verlieren, deshalb hoffe ich, dass der Abwartefußball zu Hause bleibt.

Genau so ist es. Wir haben nichts mehr zu verlieren, und spätestens jetzt kann es nur noch nach dem Motto gehen, alles oder nichts. Vollgas geben, volles Risiko gehen und schauen, was am Ende dabei heraus kommt. Nur so kann mit Glück und Segen von oben das scheinbar Unmögliche vielleicht doch noch wahr werden.

Abwartend spielen? Abwarten, worauf denn. Dass man vielleicht nicht verliert und mit einem glücklichen Unentschieden nach Hause fährt, kann es jetzt nicht mehr sein!

Paco
15.05.2009, 13:08
Genau so ist es. Wir haben nichts mehr zu verlieren, und spätestens jetzt kann es nur noch nach dem Motto gehen, alles oder nichts. Vollgas geben, volles Risiko gehen und schauen, was am Ende dabei heraus kommt. Nur so kann mit Glück und Segen von oben das scheinbar Unmögliche vielleicht doch noch wahr werden.

Abwartend spielen? Abwarten, worauf denn. Dass man vielleicht nicht verliert und mit einem glücklichen Unentschieden nach Hause fährt, kann es jetzt nicht mehr sein!

Richtig! Und nur so lässt sich da was holen.
Pressing von der ersten Minute an. Sobald die 10Meter vor der Mittellinie stehen wird konsequent drauf gegangen. Dann wird man sehen, wie nervös 60 wird und somit uns in die Karten spielt. Dann kann man schnelle Vorstöße wagen. Sowas geht aber nur wenn alle (!) entsprechendes Laufpensum an den Tag legen und natürlich den Willen. Eine andere taktische Ausrichtung würde ich für grobst fahrlässig halten und Seeberger ehrlich gesagt stark die Kompetenz absprechen.
Wenn wir noch was reißen wollen (ok, eher die Hoffnung haben wollen), dann muss nur so gespielt werden und wir fahren mit einem schönen 0:2 (welches bei eben jener Taktik schon vor der Halbzeit fest steht) nach Hause und alle sind zufrieden.
Wenn wir so wie in Osnabrück auflaufen, dann retten wir neben Lautern letztes Jahr eben jetzt den Löwen den *****...wäre unnötig. :wink_b:

Also -> Pressing ist das Zauberwort! Ausruhen kann man sich auch später!

Öcher Will
15.05.2009, 13:41
Abwartend spielen? Abwarten, worauf denn.

In Seebergers Philosophie heisst das, darauf zu hoffen, kein Tor zu kassieren und ein glückliches zu machen...wenn´s denn gelänge ok., birgt aber aus meiner Sicht auch zu sehr das Risiko, eher spät einen zu fangen und dann nichts mehr gerissen zu kriegen.

Bin auch für konzentrierte Attacke.:laut:

Gruß

Öcher Will

hemingway
15.05.2009, 14:02
In Seebergers Philosophie heisst das, darauf zu hoffen, kein Tor zu kassieren und ein glückliches zu machen...wenn´s denn gelänge ok., birgt aber aus meiner Sicht auch zu sehr das Risiko, eher spät einen zu fangen und dann nichts mehr gerissen zu kriegen.

Bin auch für konzentrierte Attacke.:laut:

Gruß

Öcher Will

Ich glaube kaum, dass so Seebergers Philosophie beschrieben werden kann. Der arme Seeberger, der wird hier vollkommen missverstanden. Ich glaube, in Aachen wird man erst verstehen, wie gut unser Trainer ist, wenn er in die 1. Bundesliga gewechselt ist.

ToGo
15.05.2009, 14:05
Ich glaube kaum, dass so Seebergers Philosophie beschrieben werden kann. Der arme Seeberger, der wird hier vollkommen missverstanden. Ich glaube, in Aachen wird man erst verstehen, wie gut unser Trainer ist, wenn er in die 1. Bundesliga gewechselt ist.

Ambitionierte Nachfolger gibts hier ja zuhauf...

12. Mann schwarz gelb
15.05.2009, 14:20
In Seebergers Philosophie heisst das, darauf zu hoffen, kein Tor zu kassieren und ein glückliches zu machen...wenn´s denn gelänge ok., birgt aber aus meiner Sicht auch zu sehr das Risiko, eher spät einen zu fangen und dann nichts mehr gerissen zu kriegen.

Bin auch für konzentrierte Attacke.:laut:

Gruß

Öcher Will

So agiere ich aber nicht mehr die letzten Spiele wenn es um alles geht. Gegen Oberhausen ist diese Philosophie ins Auge gegangen ein dritter Stürmer hätte kommen müssen. In Osnabrück lief es ähnlich auch kein Mut und Risiko, die Rausnahme eines Stürmers hat Osnabrück schon sehr in die Karten gespielt. In beiden Spielen wurde kein deutliches Zeichen an den Gegner gesetzt, dass man diese Spiele gewinnen muß und will. Deshalb hoffe ich in München auf deutlichere Zeichen unseres Trainers, dann werden nicht nur die 60er am Sonntag wackeln sondern auch Vereine in den anderen Stadien.

12. Mann schwarz gelb
15.05.2009, 14:23
Ich glaube kaum, dass so Seebergers Philosophie beschrieben werden kann. Der arme Seeberger, der wird hier vollkommen missverstanden. Ich glaube, in Aachen wird man erst verstehen, wie gut unser Trainer ist, wenn er in die 1. Bundesliga gewechselt ist.


Also mit unserem direkten Aufstieg rechne ich nun wirklich nicht mehr.:party:

Urbs Aquensis
15.05.2009, 14:28
In Seebergers Philosophie heisst das, darauf zu hoffen, kein Tor zu kassieren und ein glückliches zu machen...wenn´s denn gelänge ok., birgt aber aus meiner Sicht auch zu sehr das Risiko, eher spät einen zu fangen und dann nichts mehr gerissen zu kriegen.
Bin auch für konzentrierte Attacke.:laut:


Yep. Das steht zu befürchten. Jetzt müssen wir etwas riskieren. Kein blindes Anrennen. Aber offensives Auftreten.

Gruß,

UA

blue_lagoon
15.05.2009, 14:42
Ich glaube kaum, dass so Seebergers Philosophie beschrieben werden kann. Der arme Seeberger, der wird hier vollkommen missverstanden. Ich glaube, in Aachen wird man erst verstehen, wie gut unser Trainer ist, wenn er in die 1. Bundesliga gewechselt ist.

Zumindest ist man mit ihm doch ganz hoffnungsvoll, wenn ein wenig Glück dabei ist und die eine oder andere einschlagende Neuverpflichtung dabei ist, das wir in der kommenden Saison wieder oben mitspielen können.

Bei Guido hatte man das Gefühl irgendwie so überhaupt nicht, und es ist auch bezeichnend, das er danach kein Engagement mehr bekam.

Na ja, Fehlegriffe tut man, machen wir doch alle mal. Ich denke, mit Seeberger ist schon ein Mann hier, den man erst mal auch hier behalten sollte.

Und was Frontzeck so zu leisten im Stand ist, beweist er ja im Eindrucksvollen Dauerabstiegskampf seines derzeitigen Engagements .. in sofern, um mal mit Münte zu sprechen: Alemannia gut, Trainer gut, Glück auf!

hemingway
15.05.2009, 14:52
Zumindest ist man mit ihm doch ganz hoffnungsvoll, wenn ein wenig Glück dabei ist und die eine oder andere einschlagende Neuverpflichtung dabei ist, das wir in der kommenden Saison wieder oben mitspielen können.

Bei Guido hatte man das Gefühl irgendwie so überhaupt nicht, und es ist auch bezeichnend, das er danach kein Engagement mehr bekam.

Na ja, Fehlegriffe tut man, machen wir doch alle mal. Ich denke, mit Seeberger ist schon ein Mann hier, den man erst mal auch hier behalten sollte.

Und was Frontzeck so zu leisten im Stand ist, beweist er ja im Eindrucksvollen Dauerabstiegskampf seines derzeitigen Engagements .. in sofern, um mal mit Münte zu sprechen: Alemannia gut, Trainer gut, Glück auf!

Recht hasts!! Ich hoffe nur, man lässt ihn auch mal in Ruhe zwei / drei Jahre hier arbeiten!!!! Mich nervt diese ewige Trainerhetze nach drei verlorenen Spielen.

tjangoxxl
15.05.2009, 15:21
Recht hasts!! Ich hoffe nur, man lässt ihn auch mal in Ruhe zwei / drei Jahre hier arbeiten!!!! Mich nervt diese ewige Trainerhetze nach drei verlorenen Spielen.

Insgesamt halte ich Seeberger für einen guten Trainer, obwohl ich mir gerade in solchen Spielen wie im Moment mehr Mut wünschen würde.
Wir stehen natürlich im Moment wesentlich stabiler und besser als in den Jahren zuvor. Aber wenn man die letzten beiden Spiele gewinnen muss, bringt einem die 0 die hinten steht auch nix, wenn man keine Tore schiesst.

Also: Hop oder Top in München ist angesagt

hemingway
15.05.2009, 15:29
Insgesamt halte ich Seeberger für einen guten Trainer, obwohl ich mir gerade in solchen Spielen wie im Moment mehr Mut wünschen würde.
Wir stehen natürlich im Moment wesentlich stabiler und besser als in den Jahren zuvor. Aber wenn man die letzten beiden Spiele gewinnen muss, bringt einem die 0 die hinten steht auch nix, wenn man keine Tore schiesst.

Also: Hop oder Top in München ist angesagt

Da hast Du recht. Aber ich laste die Spielweise nicht Seeberger an: er macht aus dem Spieler"Material" die beste Mannschaft. Mehr als das, was bisher erreicht wurde, ist wohl mit dieser Mannschaft nicht drin. Nicht, dass ich unsere Mannschaft schlecht fände, aber es fehlen doch eindeutig offensivstarke Mittelfeldspieler.

12. Mann schwarz gelb
15.05.2009, 16:04
Da hast Du recht. Aber ich laste die Spielweise nicht Seeberger an: er macht aus dem Spieler"Material" die beste Mannschaft. Mehr als das, was bisher erreicht wurde, ist wohl mit dieser Mannschaft nicht drin. Nicht, dass ich unsere Mannschaft schlecht fände, aber es fehlen doch eindeutig offensivstarke Mittelfeldspieler.

Wenn es so wäre, dann würde der Trainer eindeutig zu lange brauchen um aus dem Material welches er ja mit aussucht die beste Mannschaft zu formen. Denn es ist immerhin die 2. Saison wo es erst zum Ende der Rückrunde läuft und etwas erreicht wird. Und die Umstände weshalb wir jetzt noch hoffen können, dürften wohl bekannt sein. Und wer die massiven Fanproteste der 60er in Wehen gesehen hat und das schnelle handeln, sollte auch wissen was uns am Sonntag in München erwartet.

hemingway
15.05.2009, 16:31
Wenn es so wäre, dann würde der Trainer eindeutig zu lange brauchen um aus dem Material welches er ja mit aussucht die beste Mannschaft zu formen. Denn es ist immerhin die 2. Saison wo es erst zum Ende der Rückrunde läuft und etwas erreicht wird. Und die Umstände weshalb wir jetzt noch hoffen können, dürften wohl bekannt sein. Und wer die massiven Fanproteste der 60er in Wehen gesehen hat und das schnelle handeln, sollte auch wissen was uns am Sonntag in München erwartet.

Da unten ist die Hölle los. Hab sogar von Morddrohungen gegen die Spieler gelesen, falls 60 absteigt. Ich hoffe aber, dass der Lieneneffekt (falls es ihn gibt) erst im nächsten Spiel spürbar wird.
Zu Seeberger: Ich denke, der Aufbau einer Aufstiegsmannschaft dauert mindestens 2 Jahre, oft 3.

Black-Postit
15.05.2009, 16:38
Da unten ist die Hölle los. Hab sogar von Morddrohungen gegen die Spieler gelesen, falls 60 absteigt. Ich hoffe aber, dass der Lieneneffekt (falls es ihn gibt) erst im nächsten Spiel spürbar wird.
Zu Seeberger: Ich denke, der Aufbau einer Aufstiegsmannschaft dauert mindestens 2 Jahre, oft 3.

Die Gesänge von den Rängen "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!" könnten auch ein paar Beine lähmen.

Achim F.
15.05.2009, 16:40
Es geht doch hier gar nicht um billige Trainerhetze. Seeberger ist verglichen mit seinen beiden Vorgängern sicher kein ahnungsloser Anfänger.
Es geht hier doch um seine Philosophie von Fußball. Und ich gestehe, dass ich als Freund des kampfbetonten Offensivfußballs (das passt meiner Meinung nach am besten nach Aachen) die von Seeberger praktizierte Variante des Sicherheitsfußballs ermüdend und langweilig finde.

Darüberhinaus, auch wenn natürlich rein spekulativ, glaube ich nicht, dass wir mit einer anderen, offensiveren Spielweise wesentlich weniger Punkte ergattert hätten als bisher.

Seeberger traue ich im Übrigen durchaus noch eine beachtliche Trainerkarriere zu. Am besten aufgehoben wäre er wohl in "bella Italia", wo man ihn nach kurzer Zeit bestimmt als den Arrigo Sacci aus Deutschland taufen würde.

hemingway
15.05.2009, 16:47
Es geht doch hier gar nicht um billige Trainerhetze. Seeberger ist verglichen mit seinen beiden Vorgängern sicher kein ahnungsloser Anfänger.
Es geht hier doch um seine Philosophie von Fußball. Und ich gestehe, dass ich als Freund des kampfbetonten Offensivfußballs (das passt meiner Meinung nach am besten nach Aachen) die von Seeberger praktizierte Variante des Sicherheitsfußballs ermüdend und langweilig finde.

Darüberhinaus, auch wenn natürlich rein spekulativ, glaube ich nicht, dass wir mit einer anderen, offensiveren Spielweise wesentlich weniger Punkte ergattert hätten als bisher.

Seeberger traue ich im Übrigen durchaus noch eine beachtliche Trainerkarriere zu. Am besten aufgehoben wäre er wohl in "bella Italia", wo man ihn nach kurzer Zeit bestimmt als den Arrigo Sacci aus Deutschland taufen würde.

Im Moment ist hier sicher keine Trainerhetze, aber vor acht Wochen schon. Ist ja auch ok, ich persönlich empfehle aber, auch mal langfristig zu planen. Den schnelle Erfolg gibt doch nur selten.
Und...auch ich liebe kampfbetonten Offensivfussball am Tivoli. Dabei fällt mir die Zeit unter Erhard Ahmann ein. Kennt den noch jemand hier?? War geiler Offensiv- und Kampffussball.

Jupp
15.05.2009, 17:55
Aber hallo!!!
Überall kann dein Auto zerkratzt werden!!!
Aber bestimmt nicht in Bayern:klatschen:
Solche Idioten gibt es da nicht!!!



Hallo zusammen ,
ich hab ein kleines Problem bzw ein kleinw enig Angst !
Ich hab seit 1 Woche ein neues Auto :klatschen:, und fahre damit nach München , gibt es dort bewachte Parkplätze ?
Währe schade , wenn ein Paar Idioten AC sehen und mir kratzer rein machen!

Mfg Christian

ZappelPhilipp
15.05.2009, 18:00
Aber hallo!!!
Überall kann dein Auto zerkratzt werden!!!


Kann ich leider bestätigen.
Meins ist beim letzten Spiel im Wohngebiet der Lotharstraße (Stichstraße zur Karolinger-) zerkratzt worden.
Ich stand ganz oben im Kopf abgestellt. Komplette Beifahrerseite mit Schlüssel oder Schraubendreher, tief, bis in die Grundierung bzw. bis aufs Blech, ramponiert.
Fußvolk wird es nicht gewesen sein, gibt es dort ja kaum. Also Anwohner?

Hat nicht zufällig jemand etwas gesehen?

Black-Postit
15.05.2009, 18:11
Fußvolk wird es nicht gewesen sein, gibt es dort ja kaum. Also Anwohner?


Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen bei den Anwohnern dort, habe da selber 5 Jahre gewohnt. Oder hattest Du jemanden böse zugestellt?
Wäre allerdings auch keine Entschuldigung. Dreckschweine, die sowas machen. :daumen_unten:

Jupp
15.05.2009, 18:12
Nürnberg und Mainz brauchen nur noch einen 3er dann sind beide durch!!!!
In Osnabrück der 3te Platz verschenkt worden!!!!:traurig:
Von Oberhausen ganz zu Schweigen:traurig:

Die haben keine Lust mehr 1860-TSV 3:1

Kleeblatt4TSV
15.05.2009, 18:40
Und hier, die diesmal doch recht interessante Pressekonferenz:

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/so-nah-und-doch-so-fern.html

ZappelPhilipp
15.05.2009, 19:03
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen bei den Anwohnern dort, habe da selber 5 Jahre gewohnt. Oder hattest Du jemanden böse zugestellt?
Wäre allerdings auch keine Entschuldigung. Dreckschweine, die sowas machen. :daumen_unten:

Nee, nicht wirklich.
Aber mit dem, neben dessen Grundstück ich geparkt habe, sind ein Freund und ich schon mal verbal aneinander geraten.
Wir hatten da 2 cm auf seinem Randstein gestanden. Insofern weiss ich, wie er eingestellt ist.
Nur kann ich leider nichts beweisen ...

SUS
15.05.2009, 19:07
Es wär doch echt toll, würden wir die Löwen weiter schwächen..
Wenn Rostock Nürnberg die Schranken aufweist und die Kräuter die Mainzer besiegen würden.
Am letzten Spieltag versagen dann bei den Kräutern die Nerven und sie spielen gegen Ahlen nur ein 0:0! 1860 muss sich nach dem Spiel gegen uns förmlich retten und dringend gegen Nürnberg gewinnen.
Und dann, wenn Mainz gegen Oberhausen spielt dürfen sie sogar gewinnen und wir wären Platz 3. Spielen sie jedoch Unentschieden sind wir auf Platz 2

Wär doch dann ein fulminanter Abschied vom Tivoli gegen Augsburg, alle Kräfte mobilisieren und den Tivoli in den Aufstiegs-Ruhestand zu verabschieden. Ich hoffe das klappt so wie oben beschrieben, denn DAS hat der TIVOLI verdient...
Es geht mir nichtmal um Liga 1, eher um die Bedeutung dass der Tivoli das letzte mal die Tore öffnet und zum "Rennen aufs Feld" einlädt..

Öcher Will
15.05.2009, 19:42
Wenn Rostock Nürnberg die Schranken aufweist und die Kräuter die Mainzer besiegen würden.
Am letzten Spieltag versagen dann bei den Kräutern die Nerven und sie spielen gegen Ahlen nur ein 0:0! 1860 muss sich nach dem Spiel gegen uns förmlich retten und dringend gegen Nürnberg gewinnen.
Und dann, wenn Mainz gegen Oberhausen spielt dürfen sie sogar gewinnen und wir wären Platz 3. Spielen sie jedoch Unentschieden sind wir auf Platz 2


.....................

Jau, da gibt es so viele Kombinationen, da bin ich jetzt schon ganz wuschig von. Am letzten Tag muss man eigentlich einen Taschnerechner dabei haben, besser noch einen Laptop mit Excel drauf, um den jeweiligenTabellenstand zu raffen oder sich die dann jeweils nötigen Endstände herbeirechnen und flehen zu können.

Aber erst mal ruhig: Vor den Erfolg haben die Götte den....und ab mit den 5 € in Phrasenschwein:biggrins:

Gruß

Öcher Will

Decemlineatus
15.05.2009, 19:48
Betrifft: Interview. Ich habe den Eindruck, dass die entscheidenden Leute bei Alemannia wissen, was sie wollen. So ist ja klar (Bornemann), dass Junglans und Özgen in der nächsten Saison im Kader "der Ersten" sein werden. Und auch die Zielrichtung in München ist klar! Hoffentlich kann die Mannschaft dies umsetzen!?:nixweiss:

Anatomie86
15.05.2009, 20:25
.....................

Jau, da gibt es so viele Kombinationen, da bin ich jetzt schon ganz wuschig von. Am letzten Tag muss man eigentlich einen Taschnerechner dabei haben, besser noch einen Laptop mit Excel drauf, um den jeweiligenTabellenstand zu raffen oder sich die dann jeweils nötigen Endstände herbeirechnen und flehen zu können.

Aber erst mal ruhig: Vor den Erfolg haben die Götte den....und ab mit den 5 € in Phrasenschwein:biggrins:

Gruß

Öcher Will


Bin ich froh das ich ein Iphone habe und mir dann am 34 Spieltag anschauen kann wo wir stehen.

Wo baust du den deinen Laptop auf :-)

Öcher Will
15.05.2009, 21:27
Wo baust du den deinen Laptop auf :-)

Im Block N. Du kannst aber auch Dein Iphone hochhalten, dann komm´ ich rüber.:wink_b:

Alles wird gut!
15.05.2009, 23:05
So wie früher, ein Ohr am Ligaradio und die Augen und das andere Ohr beim Spiel. Wäre das schön.

Bin ich froh das ich ein Iphone habe und mir dann am 34 Spieltag anschauen kann wo wir stehen.

Wo baust du den deinen Laptop auf :-)

Celtic
15.05.2009, 23:11
Recht hasts!! Ich hoffe nur, man lässt ihn auch mal in Ruhe zwei / drei Jahre hier arbeiten!!!! Mich nervt diese ewige Trainerhetze nach drei verlorenen Spielen.

Das hat doch mit drei verlorenen Spielen nix zu tun. Wenn es denn über 55 Punkte werden sollten, ist das doch vom Ergebnis her gar nicht übel. Aber das Wie ärgert mich. Klar, wenn einen diese Spielerei nicht nervt, kann man mit so Fußball auch Erfolg haben (z. B. den UEFA-Cup gewinnen mit Huub). Ich akzeptiere das als Übergangslösung (wenn ein Trainer in der Saison übernimmt und nicht "seine" Mannschaft spielt; oder bei Verletzungssorgen etc.), aber das will ich doch keine zwei / drei Jahre sehen.
Celtic
P.S.: Und wenn es im Saisonfinale um alles oder nix geht, man nach 20 min mit 0:1 und nur noch 10 Mann bei nem Abstiegskandidaten auf dem Platz steht, würde ich nicht den 2. Stürmer rausnehmen.

Simon
16.05.2009, 00:23
wir in München gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt. Nürnberg wird in Rostock verlieren. Fürth-Mainz. Kein Ahnung. Aber morgen gewinnen wir
1-3 Auswärtssieg und das Finale um Platz 3 mit Alemannia hat Sonntag ab 16 Uhr begonnen.

svenc
16.05.2009, 00:58
wir in München gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt. Nürnberg wird in Rostock verlieren. Fürth-Mainz. Kein Ahnung. Aber morgen gewinnen wir
1-3 Auswärtssieg und das Finale um Platz 3 mit Alemannia hat Sonntag ab 16 Uhr begonnen.

genau, denn Auer muss auch Torschützenkönig werden ;)

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
16.05.2009, 01:05
P.S.: Und wenn es im Saisonfinale um alles oder nix geht, man nach 20 min mit 0:1 und nur noch 10 Mann bei nem Abstiegskandidaten auf dem Platz steht, würde ich nicht den 2. Stürmer rausnehmen.

Meine Worte. Das wäre Mut und Risiko gewesen,bringt aber jetzt nichts mehr genauso wie gegen Oberhausen früher einen dritten Stürmer zu bringen. Sogar so genannte Fachleute haben dies nicht verstanden, deshalb bleibt der Trainer für mich der Klinsmann von Aachen viel blabla ich bin der Größte und absolut cool und Schuld hat nur die Mannschaft die meine Dinge nicht umsetzten kann. Und wenn ich seine Pressekonferenz sehe, dann schüttelt es mich keine klare Kampfansage an den Gegner in dieser Situation, denn wen juckt es ob Zettelewald jetzt Trainer in 60 ist wenn ich da drei Punkte holen muß um im Rennen zu bleiben.

Acceptus AC
16.05.2009, 01:33
So werte Gemeinde...ich mach mich dann mal auf den Weg nach München.
Wir sehen uns am Sonntag

:laut: Aachen...Aachen...Aachen...Aachen...

cortez
16.05.2009, 01:35
Und hier, die diesmal doch recht interessante Pressekonferenz:

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/so-nah-und-doch-so-fern.html

Danke übrigends für dei Verlinkungen die hier immer reingesetzt werden (ich weiß jetzt gar nicht, ob du das immer warst).
Man hört sonst unter der Woche so wenig vom JS da finde ich die Pressekonferenzen imer sehr interessant. Seit ich mir die angucke, bin ich ihm gegenüber auch nciht mehr so negativ eingestellt. :daumen_oben:

hemingway
16.05.2009, 07:03
P.S.: Und wenn es im Saisonfinale um alles oder nix geht, man nach 20 min mit 0:1 und nur noch 10 Mann bei nem Abstiegskandidaten auf dem Platz steht, würde ich nicht den 2. Stürmer rausnehmen.

Du würdest also mit nur einer Vier, also Dreierkette spielen, dafür aber mit zwei Stürmern? Harakiri wäre das!!

susu besar
16.05.2009, 11:20
Bin ich froh das ich ein Iphone habe und mir dann am 34 Spieltag anschauen kann wo wir stehen.

Wo baust du den deinen Laptop auf :-)Denn wirste brauchen wenn du Zwischenstände haben willst laut Bild" Besondere Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Deshalb werden am Sonntag während des Spiels gegen Aachen (14 Uhr) keine Zwischenergebnisse aus den anderen Stadien eingeblendet oder durchgesagt – auf Anordnung des Trainers!"

Anatomie86
16.05.2009, 12:59
Wenn du im S-Block dann eine kleine männliche Person Brüllen und Jubeln hörst und dir denkst ? :kater:

Dann weiß du das ich es bin und wir auf einem Aufstiegsplatz stehen :klatschen:

Noch 15 Stunden dann fahre ich los nach München :party:

Achim F.
16.05.2009, 13:19
Dann lass es Harakiri sein.
Wir lagen 1:0 hinten und kamen kaum über die Mittellinie. Wir brauchten 3 Punkte! Seeberger nahm dann einen laufstarken Stürmer vom Feld? Meint er davon wirds nach vorne besser? Ist das nicht auch Harakiri?
Was lief denn danach! Nach vorne gar nichts. Keine Entlastung. Auer völlig auf sich alleine gestellt. Keine Anspielstationen um wenigstens in Tornähe zu kommen!
Mit so einer Taktik kannst du ein Spiel nicht drehen, es sei denn dir kommt der liebe Gott zu Hilfe wie beinah nach der Pause geschehen, als Berbig den Ball vor Holtbys Füße fallen lässt. Ich hoffe allerdings nicht, dass Seebergers Taktik auf ein solches Geschenk abzielte.
Ich wäre lieber mit mit fliegenden Fahnen untergegangen als mit so einer Darbietung!

petrocelli
16.05.2009, 15:11
wir in München gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt.

Das ist die Voraussetzung für den möglichen dritten Platz. Alles andere als ein Sieg ist uninteressant.

Nürnberg wird in Rostock verlieren.

Absolut nicht unwahrscheinlich. Rostock ist erstarkt und muss gewinnen. Eine Woche später spielt Nürnberg zuhause gg. 60, die wir morgen mit einem Sieg richtig in den Keller schießen. Dann ist in Nürnberg Derbyzeit und 60 wird dort siegen oder einen Punkt holen, um nicht abzusteigen.


Fürth-Mainz. Kein Ahnung.

Lass' Mainz da mal ruhig gewinnen. Dann wären wir mit einem Sieg in München nämlich an Fürth vorbei.


Aber morgen gewinnen wir
1-3 Auswärtssieg und das Finale um Platz 3 mit Alemannia hat Sonntag ab 16 Uhr begonnen.

Wie gesagt, Grundvoraussetzung für o. a. Spekulationen.

Mika
16.05.2009, 16:32
Lass' Mainz da mal ruhig gewinnen. Dann wären wir mit einem Sieg in München nämlich an Fürth vorbei.


Noch besser wäre aber ein Unentschieden. Dann sind wir auch an Füth vorbei und haben noch Schlagdistanz zu Mainz (3 Punkte Abstand).

Kleeblatt4TSV
16.05.2009, 17:00
Danke übrigends für dei Verlinkungen die hier immer reingesetzt werden (ich weiß jetzt gar nicht, ob du das immer warst).
..................

Bitte bitte :)

Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das bin nicht immer ich, da sind auch noch andere. Eben nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, der ..... !" :biggrins:

Anatomie86
16.05.2009, 17:25
Weiß jemand die vollständige Adresse wo das Stadion steht. ???
Sonst weiß man Navi nicht wo es mich ( falsch ) hinlotzen soll :klatschen:
10 Stunden und 30 min dann gehts los ^^

petrocelli
16.05.2009, 17:36
Weiß jemand die vollständige Adresse wo das Stadion steht. ???
Sonst weiß man Navi nicht wo es mich ( falsch ) hinlotzen soll :klatschen:
10 Stunden und 30 min dann gehts los ^^

Naja, die ArroganzArena ist nicht so leicht zu übersehen. Autobahn Richtung Salzburg (A8), dann fährst Du im Prinzip direkt rein...

Kleeblatt4TSV
16.05.2009, 17:43
Weiß jemand die vollständige Adresse wo das Stadion steht. ???
Sonst weiß man Navi nicht wo es mich ( falsch ) hinlotzen soll :klatschen:
10 Stunden und 30 min dann gehts los ^^


Kuckst Du hier:

http://www.allianz-arena.de/de/service/anfahrt/

http://www.allianz-arena.de/de/wir-ueber-uns/impressum/index.php

Black-Postit
16.05.2009, 17:45
Sonst weiß man Navi nicht wo es mich ( falsch ) hinlotzen soll :klatschen:


Dein Navi ist ne Frau und heißt Katharina, oder?

Kleeblatt4TSV
16.05.2009, 17:50
Dein Navi ist ne Frau und heißt Katharina, oder?

:lach::lach::lach:

Mott
16.05.2009, 17:56
Dann lass es Harakiri sein.
Wir lagen 1:0 hinten und kamen kaum über die Mittellinie. Wir brauchten 3 Punkte! Seeberger nahm dann einen laufstarken Stürmer vom Feld? Meint er davon wirds nach vorne besser? Ist das nicht auch Harakiri?
Was lief denn danach! Nach vorne gar nichts. Keine Entlastung. Auer völlig auf sich alleine gestellt. Keine Anspielstationen um wenigstens in Tornähe zu kommen! Mit so einer Taktik kannst du ein Spiel nicht drehen, es sei denn dir kommt der liebe Gott zu Hilfe wie beinah nach der Pause geschehen, als Berbig den Ball vor Holtbys Füße fallen lässt. Ich hoffe allerdings nicht, dass Seebergers Taktik auf ein solches Geschenk abzielte.
Ich wäre lieber mit mit fliegenden Fahnen untergegangen als mit so einer Darbietung!

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Außerdem wäre die 3er-Kette - wie Hemmingway in seiner grenzenlosen Seeberger-Verehrung so schön sarkastisch in den Raum zu werfen versuchte - nicht die einzige Alternative gewesen. Man hätte ja auch einen Mittelfeldakteur "opfern" können. Da boten sich an dem Tag ohnehin genügend an. Egal, der Drops ist gelutscht, und hochwürgen will ich den eigentlich nicht mehr. Auch, ob wir den Aufstieg dort verspielt haben, ist mir zunächst mal schnuppe.

Was mich aber wirklich wuschig macht, ist die Aussicht auf einen längerfristigen Versicherungssachbearbeiterfußball. Denn Seeberger hat ja mal in einem Interview mehr als klar gestellt, dass er ein Anhänger des Abwartens und des "Safety first"-Prinzipes ist. Außerdem hält er nach eigener Aussage ein "aggressives" Spiel für deplatziert, weil man sich dadurch schnell Karten einfangen würde.

Und diesen Aussagen exakt entsprechend operierte die Mannschaft in der großen Mehrzahl der Spiele. Vor diesem Hintergrund vermag ich Hemmingways Meinung nicht zu teilen, dass man die Spielweise nicht dem Trainer anlasten könne.

Zur Klarstellung: Ich würde meine Meinung zu dieser Art Fußball auch vehement vertreten, wenn wir damit in Liga eins rutschen würden. Was haben wir jahrelang beispielsweise den Ergebnisfußball der Bayern verdammt. Und als Berliner hätte ich mich zum Beispiel über eine Meisterschaft nur äußerst bedingt freuen können. Jetzt spielen wir einen ähnlichen Stiefel und schon soll ich das abnicken? Nee, danke!

Celtic
16.05.2009, 18:02
Du würdest also mit nur einer Vier, also Dreierkette spielen, dafür aber mit zwei Stürmern? Harakiri wäre das!!

Harakiri? Stimmt, am Ende hätten wir da noch richtig hoch verloren. Da werden wir doch lieber Fünfter mit nem duften Torverhältnis.
Außerdem kann man auch 4-3-2 weiterspielen, wenn man nicht nach 20 min schon alles riskieren will.

petrocelli
16.05.2009, 18:24
Außerdem kann man auch 4-3-2 weiterspielen, wenn man nicht nach 20 min schon alles riskieren will.

Ich hätte eher 3-4-2 gespielt, also hinten Mann gegen Mann. Das Risiko hätte Seeberger gehen müssen, da klar war, dass wir eigentlich dort gewinnen mussten.

Celtic
16.05.2009, 22:38
Ich hätte eher 3-4-2 gespielt, also hinten Mann gegen Mann. Das Risiko hätte Seeberger gehen müssen, da klar war, dass wir eigentlich dort gewinnen mussten.

Ich wollte nur für Hemingway eine Alternative aufzeigen, die nicht Harakiri ist und man trotzdem mit 2 Stürmern funktioniert. Ich hätte auch 3-4-2 bevorzugt. Obwohl die genaue Ordnung bei so Spielen eh verschwimmt. Ich hab oft das Gefühl, manche Systeme sind eh nur eine Hilfe für ahnungslose Kommentatoren.

Yannic17
16.05.2009, 22:56
Ich wollte nur für Hemingway eine Alternative aufzeigen, die nicht Harakiri ist und man trotzdem mit 2 Stürmern funktioniert. Ich hätte auch 3-4-2 bevorzugt. Obwohl die genaue Ordnung bei so Spielen eh verschwimmt. Ich hab oft das Gefühl, manche Systeme sind eh nur eine Hilfe für ahnungslose Kommentatoren.

Bei der Diskussion möchte ich auch meinen Senf hinzugeben, obwohl es eigentlich in den Osnabrück-Thread gehört. Ich finde auch, dass Herr Seeberger mehr Risiko hätte spielen sollen, aber im Nachhinein weiß man es halt immer besser. Schade der Lewis den Ball kurz nach dem Seitenwechsel nicht im Tor unterbringen konnte. Wenn dieses Tor gefallen wär, hätten möglicherweise die anderen noch mehr gekämpft. Aber das wird mir jetzt persönlich zu Spekulativ. Geschehen ist geschehen. Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass wir, wenn es um den Aufstieg geht, auch Harakiri spielen sollten.

Anatomie86
17.05.2009, 01:33
Es ist 1:32 und noch 2 Stunden und 28 min bis ich losfahren ^^

Wollte eigendlich schon längst im Land der Träume liegen aber naja bin zurzeit in :party:Laune

Und auf der hinfahrt heißt es die ganze A3 Hupt ole ole die ganze A3 Hupt ole ole ..... :lach:

Bis nacher Jungs ^^ und Mädels ^^

Forca Aachen
17.05.2009, 11:06
:eek: is wohl dein erstes auswärtsspiel...

und dann die blöde frage mit der adresse

petrocelli
17.05.2009, 11:12
:eek: is wohl dein erstes auswärtsspiel...

Ja und? Schlimm? Er fährt wenigstens, während wir hier blöd in AC hocken!

und dann die blöde frage mit der adresse

Ist doch kein Problem. Da haben sich hier andere Kandidaten schon wesentlich besser blamiert. Außerdem: Fragen kostet nichts.

Celtic
17.05.2009, 11:49
So, aber hier geht es ja ums Spiel bei den Löwen.
Mich würde es mehr als erstaunen, wenn wir da gewinnen. Mit Glück ein Punkt. Und für realistisch halte ich ne 1:3-Niederlage. Die 60er feiern den Klassenerhalt und Seeberger spricht in die Kamera, daß wir uns hinterfragen müssen und nächste Saison eine andere Mannschaft bla bla bla...

Allerdings verschätz ich mich eigentlich immer.

petrocelli
17.05.2009, 12:14
So, aber hier geht es ja ums Spiel bei den Löwen.
Mich würde es mehr als erstaunen, wenn wir da gewinnen. Mit Glück ein Punkt. Und für realistisch halte ich ne 1:3-Niederlage. Die 60er feiern den Klassenerhalt und Seeberger spricht in die Kamera, daß wir uns hinterfragen müssen und nächste Saison eine andere Mannschaft bla bla bla...

Allerdings verschätz ich mich eigentlich immer.

Okay, dann leg' ich mich mal weit aus dem Fenster. Wir gewinnen in München und verunsichern die so stark, dass die Löwen nächste Woche in Nürnberg gewinnen müssen und werden...:spitz:

Dirk
17.05.2009, 12:14
So, aber hier geht es ja ums Spiel bei den Löwen.
Mich würde es mehr als erstaunen, wenn wir da gewinnen. Mit Glück ein Punkt. Und für realistisch halte ich ne 1:3-Niederlage. Die 60er feiern den Klassenerhalt und Seeberger spricht in die Kamera, daß wir uns hinterfragen müssen und nächste Saison eine andere Mannschaft bla bla bla...

Allerdings verschätz ich mich eigentlich immer.


Ich hab' so ein Unentschieden Gefühl. 26°C und strahlender Sonnenschein in München, das wird ein müder Sommerkick fürchte ich. Ich lasse mich auch gerne überraschen.

twin-sven
17.05.2009, 12:58
Ich hab' so ein Unentschieden Gefühl. 26°C und strahlender Sonnenschein in München, das wird ein müder Sommerkick fürchte ich. Ich lasse mich auch gerne überraschen.
Für einen Sommerkick gehts aber um zu viel, besonders für die Löwen. Ich fürchte, wir holen nur ein Unentschieden... Lass' mich aber gerne eines besseren belehren... Schaun' mer mal

Aix-Freund
17.05.2009, 13:40
Ich hätte eher 3-4-2 gespielt, also hinten Mann gegen Mann. Das Risiko hätte Seeberger gehen müssen, da klar war, dass wir eigentlich dort gewinnen mussten.


Da Polenz und Achenbach für mein dafürhalten äußerst wichtig für unser Offensivspiel sind, darf man nicht vergessen, das bei 3-4-2 alle Verteidiger defensiv gebunden wären.

Man sollte auch berücksichtigen, daß wir schon vor dem Platzverweis unter Druck standen.

Hätte Seeberger auf 4-3-2 umgestellt, demnach also einen Mittelfeldspieler statt eines Stürmers geopfert, hätte die Gefahr bestanden, daß es uns noch seltener gelungen wäre, den Ball nach vorne zu tragen. Es hätte eine weitere Anspielstation gefehlt, obwohl wir schon vollzählig große Probleme hatten, Anspielstationen zu finden und zu kombinieren.

Man kann auch schlecht sagen, man sähe ja, das Seebergers Idee nicht funktioniert hat. Das eure Vorschläge die besseren gewesen wären ist klarerweise hypothetisch - ihr tut aber so, als sei Seebergers Handlung total dämlich gewesen und eure Vorschläge hätten keinen Haken und wären deshalb eindeutig zu bevorzugen.

Wenn ich oben genanntes berücksichtige, finde ich Seebergers Entscheidung keineswegs unvernünftig, räume aber ein, daß angesichts des Ergebnisses eine andere Entscheidung möglicher Weise den Erfolg gebracht hätte. Aber, ich wiederhole, deshalb war Seebergers Entscheidung nicht falsch oder dumm.

Forca Aachen
17.05.2009, 13:47
ich glaub auch nicht an nen sieg. max ein punkt. lasse mich natürlich gern überraschen nur so is die enttäuschung nicht so gross.

und selbst wenn wir gewinnen sollten glaub ich nicht mehr an den aufstieg.

meime realistischen tips für heute

1860-ac: 1-1
hansa-fcn: 2-3
fürth-m1: 2-1

meine brille tips

1860-ac: 0-2
hansa-fcn: 2-0
fürth-m1: 1-1

noch 12 min...:klatschen:

stream: bwin.de, justin.tv, atdhe.com,......

ZappelPhilipp
17.05.2009, 13:54
Wir haben erst ein einziges Tor bei 60 erzielt (bei 7 Gastspielen) ?
1982 durch Helmut Balke.

:kater:

Na dann mal los, ihr Alemannen!