PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam stark in der neuen Südkurve!


Sepulcrum Aquisgranum
03.05.2009, 22:00
Aachen Ultras gehen in S3!

Nach reiflichen und langen Überlegungen bzw. Diskussionen bezüglich der Standortwahl im neuen Stadion hat sich die Gruppe Aachen Ultras dazu entschlossen, in der kommenden Saison im Block S3 Stellung zu beziehen.
Wir sind der Meinung, dass ein lautstarker und ansprechender Support unseres Vereins bzw. unserer Mannschaft nur gemeinsam funktioniert, und dass eine komplette Abkapselung - zum Beispiel in einem der Eckblöcke - kontraproduktiv gewesen wäre. Dies hätte zum einen wiederum weitere Missverständnisse aufgeworfen, und zum anderen das eh schon angespannte Verhältnis innerhalb der Fangemeinde auf die Spitze getrieben. Wir sind uns darüber im Klaren, dass auch wir in der Vergangenheit viele Fehler gemacht haben, auch dass die Strukturen im jetzigen S-Block so festgefahren sind und daran kaum noch etwas zu ändern ist. Daher sehen wir die kommende Saison als Chance, im wahrsten Sinne des Wortes von Null anzufangen und mit diesem bevorstehendem Neuanfang eine vereinte Fankurve zu bilden, die gemeinsam und nicht gegeneinander agiert.
Es sollte jedoch dabei klar sein, dass wir in Zukunft nicht auf optische Akzente (wie zum Beispiel Doppelhalter, Schwenkfahnen etc.) verzichten möchten, die in unseren Augen der Kurve Farbe verleihen und den angestrebten kreativen Support untermalen. Mit anderen Worten, im Bereich des Block S3, in dem wir uns in der kommenden Saison positionieren werden, ist teilweise auch mit leichten Sichtbehinderungen zu rechnen.
Darüber hinaus sollte ebenfalls klar sein, dass Leute, die den Block wechseln oder sich weiterhin zu uns gesellen, im Stadion auch alles geben sollten und nicht nur im Block stehen, um die Stimmung mitzuerleben ohne dazu beizutragen.
Wir hoffen, dass sich auch Leute beispielsweise vom Würselener- oder Aachener Wall anschließen und mit uns den Gang in den Block S3 wagen. Leute, denen nicht auf Anhieb der Block S3 als Dauerkartenvorschlag unterbreitet wurde, müssen auf ihrem Anschreiben als Wechselwunsch eben jenen Block angeben. Auf dem beiliegendem "Antrag Platzwechsel" steht (zumindest bei manchen Leuten) zwar, dass die Blöcke S3 und S4 nicht zu Verfügung stehen, dies ist jedoch unerheblich. Tragt trotzdem bei "Wunschblock" S3 ein. Wichtig dabei ist zu sagen, dass, falls diesem Wechselwunsch aus welchen Gründen auch immer von Seiten der Alemannia nicht nachgegangen wird, der vorher unterbreitete Stehplatzvorschlag nicht seine Gültigkeit verliert!



Das war auch eine Herzensangelegenheit von mir, obwohl ich nicht bei den Ultras bin, stimme ich ihnen jedoch vollkommen zu!
Wir sollten vesuchen, trotz vergangenen Differenzen, wieder aufeinander zuzugehen und somit einen vereinigten, Spielbezogenen, Support in der neuen Südkurve zu bilden. Um das zu schaffen, sollten wir wirklich zusammenarbiten und uns auch absprechen, damit es nicht nur ein einfacher Haufen von singender Chorknaben wird, die immer nur die selbe Liste von Lieder bringt, sondern auch eine gemeinsame richtige Spielbezogene Anfeuerung entsteht, die der Anforderungen: Laut, grellig, immer weiter, Sprechchöre für Spieler die es brauchen usw. entspricht. Zusammen sind wir stark und so wird die Südkurve auch eine richtige schwarz-gelbe Wand!
Also alle zusammen und nicht gegeneinander agieren, was den Support angeht! :)