PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magath neuer Schalke-Trainer?


B-18Plus
29.04.2009, 18:16
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Felix Magath in der kommenden Saison die sportliche Leitung bei Schalke 04 übernehmen.

München - In der Bundesliga zeichnet sich ein spektakulärer Trainerwechsel ab:
Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" sollen sich Felix Magath, derzeit in Personalunion Trainer und Manager beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg, und Schalke 04 über eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt haben.
Auch beim Ruhrgebietsklub soll Magath beide Ämter übernehmen, die nach den Entlassungen von Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller derzeit vakant sind.
Magath erklärte lediglich, "dass ich nichts bestätigen und nichts dementieren will."
Im Vorfeld hatten sich, so die "Stuttgarter Zeitung" weiter, der 55-Jährige und der VfL Wolfsburg aus finanziellen Gründen nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2010 laufenden Vertrages einigen können.

"Sprachregelung lässt alles offen"

Nach Informationen der "BILD"-Zeitung soll auch VW-Chef Martin Winterkorn bereits informiert worden sein.

"Bei uns werden viele Kandidaten gehandelt", sagte der Schalker Geschäftsführer Peter Peters: "Aber wir sagen nur, dass wir nach dem letzten Spieltag unsere Entscheidung verkünden."
Konkret auf Magath wollte Peters nicht eingehen. Aber: "Unsere Sprachregelung lässt alles offen."


Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99642.html

-----------------------------------------------

Kann ich mir persönlich nicht so richtig vorstellen bzw. ich fänds agarnicht mal soo schlau von Magath, immerhin hat er sich in Wolfsburg gerade was aufgebaut und steht mit Wolfsburg vor einer internationalen Quali und evtl. sogar der Deutschen Meisterschaft.
Schalke hingegen ist nicht mal sicher für den UEFA-Cup qualifiziert...

Lg Benni

Death Dealer
29.04.2009, 18:27
Wäre aus meiner Sicht ein klarer Abstieg.

Wolfsburg hat nicht nur das bessere Team sondern auch ein Umfeld in dem man in Ruhe arbeiten kann.

Mit Schalke tut sich doch kein Trainer einen Gefallen.

Blackthorne
29.04.2009, 20:13
Wäre aus meiner Sicht ein klarer Abstieg

Na ja, etwas mehr Tradition und Flair und Image haben die Schalker schon. Da von einem Abstieg zu reden, halte ich für überzogen.

:)

Fyllyp
29.04.2009, 21:00
Schalke hat den größeren Namen.

Schalke hat den größeren Anspruch.

Schalke hat mehr Geld. Klar sitzt VW in Wolfsburg dahinter, aber Schalke hat den zweitgrößte Etat der Erstligisten. Es ist alles noch einen Hauch größer.

Max
29.04.2009, 23:42
Schalke hat den größeren Namen.

Schalke hat den größeren Anspruch.

Schalke hat mehr Geld. Klar sitzt VW in Wolfsburg dahinter, aber Schalke hat den zweitgrößte Etat der Erstligisten. Es ist alles noch einen Hauch größer.
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...

Dirk
30.04.2009, 08:48
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...

Das mag für die aktuelle Saison Gültigkeit besitzen. Allerdings glaube ich, dass VW in der kommenden Saison (und vermutlich darüber hinaus) keine 20 Millionen (oder mehr) in den Club pumpen kann, um dann parallel die Arbeiter und Angestellten des Konzerns in Kurzarbeit zu schicken. Da bekommt das Unternehmen in der aktuellen Zeit ganz schnell ein ganz mieses Image.
Der Wechsel von Magath nach Schalke wäre Konsequent, auch unter dem Aspekt, dass Magath in Gelsenkirchen zusätzlich als Sportdirektor gehandelt wird. Damit hätte er dort ähnliche Machtbefugnisse wie in WOB. Dass Schalke 04 darüber hinaus deutlich mehr historischen Glanz versprüht als der VfL Wolfburg kommt dann noch dazu.

Scalarfisch
30.04.2009, 09:39
...und wär für S04 evtl die billigere lösung als die jetzige.
Aber ich glaub nich das der Schnusenberg sich dort die butter vom brot nehmen lassen würde....auch nich von Quälix

circo
30.04.2009, 09:39
Na ja, etwas mehr Tradition und Flair und Image haben die Schalker schon. Da von einem Abstieg zu reden, halte ich für überzogen.

:)

Das sehe ich genauso. Allerdings wird er wahrscheinlich nicht so in Ruhe arbeiten können wie in Wolfsburg. Ich glaube nicht, dass er auf Schalke die Zeit bekommt 1-2 Jahre eine Mannschaft behutsam aufzubauen. Stimmen die Ergebnisse nicht sofort, könnte es für ihn ungemütlich werden (Wolfsburg hat bekanntlich diese Geduld aufgebracht).

(Dafür bekommt er aber viel mehr Geld auf Schalke, was den höheren Druck ausgleicht)

Celtic
30.04.2009, 10:02
Dass Schalke 04 darüber hinaus deutlich mehr historischen Glanz versprüht als der VfL Wolfburg kommt dann noch dazu.

Gut, als Wolfsburg schon. Aber für mich ist Schalke, spätestens seit unserem Bundesliga-Ausflug, der Inbegriff für den Wandel im Fußball. Der ganze historische Glanz geht unter im Gazprom-Fähnchen-Plastik-Arena-Image. Sehr nah an den englischen Vorbildern. Furchtbar.
Mag sehr subjektiv sein, aber ich war noch nie so angewidert und erschrocken nach einem Auswärtsspiel wie beim Meister der Herzen.

Dirk
30.04.2009, 10:27
Gut, als Wolfsburg schon. Aber für mich ist Schalke, spätestens seit unserem Bundesliga-Ausflug, der Inbegriff für den Wandel im Fußball. Der ganze historische Glanz geht unter im Gazprom-Fähnchen-Plastik-Arena-Image. Sehr nah an den englischen Vorbildern. Furchtbar.
Mag sehr subjektiv sein, aber ich war noch nie so angewidert und erschrocken nach einem Auswärtsspiel wie beim Meister der Herzen.

Da bin ich einer Meinung mit Dir. Absolut. Deswegen schrieb ich auch von einem historischen Schalker Glanz. Aktuell läuft in GE einiges schief, nicht nur sportlich. Traurig für die blau/weißen Anhänger, die den Schmarrn teilweise freudig erregt mitmachen (Gazprom-Trommel-Armada am Spielfeldrand *k.o.t.z*).

Fyllyp
30.04.2009, 16:13
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...



das mit dem etat weiss ich auch nich mehr so genau. Sie haben aber auf jeden Fall die zweitteuerste Mannschaft. Das sagt natürlich noch nicht, dass sie auch die zweitbeste mannschaft sind, aber trotzdem muss man schalke als tendenziell richtung meisterschaft sehen. Das is ja auch deren erklärtes Ziel. Wolfsburg backt in der Richtung ja noch kleinere Brötchen

B-18Plus
04.05.2009, 15:58
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508149/

ACUnited
06.05.2009, 10:59
Es scheint jetzt amtlich zu sein...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508249/

Ich denke, dann kann der Lewis seinen Wechsel nach Schalke auch bald bestätigen...