PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Relegationswochenende im Volleyball


WoT
25.04.2009, 00:22
Eben hat die zweite Damenmannschaft den Auftakt des Relegationswochenendes mit 3:2 gegen USC Münster III in der Halle Am Höfling gewonnen. Nach 2:0-Führung wurde es noch einmal knapp, die mit starker, aber unterlegenen Unterstützung angereisten Münsteraner kamen heran, bevor sie das Hinspiel noch verdient verloren geben mußten. (Vorberichte: TSV: Damen II eröffnet das Relegationswochenende (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/aktuell/17412.news_detail.htm), AN/AZ: Getrennt spielen, gemeinsam jubeln (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/archiv_presse/17461.presse_detail.htm) und USC: USC III kämpft um die Relegation in Aachen (http://www.usc-muenster.de/home/aktuelles/artikel/usc-iii-kaempft-um-die-relegation-in-aachen/)). Der Sieger dieses Duells spielt die Relegation gegen Eintracht Geldern (http://home.arcor.de/vce-geldern/Teams_in_der_Vorbereitung/teams_in_der_vorbereitung.html) um den Startplatz in der Regionalliga der nächsten Spielzeit.

Am Sonntag sind in wieder in der Halle Höfling noch zwei weitere Relegationshinspiele. Die Herrenmannschaften spielen um 14:30 bzw 17:00 Uhr (http://www.volleyball-im-westen.de/index.php?name=News&file=article&sid=1487), wobei die erste Mannschaft in die Regionalliga aufsteigen kann, wenn sie Schwelm (http://www.schwelm-volleyball.de/) und dann Bielefeld (http://www.telekom-postsv-bielefeld.de/vb_mannschaften1h.html) ausschaltet.

Eben war es ganz lustig in der zum Bersten gefüllten kleinen Halle. "Prominenz" aus der ersten Mannschaft war auch da. Eintritt war/ist bei diesen Spielen übrigens frei.

Gruß
PS Dauerkartenbestellung für die nächste Saison der Ladies in Black nicht vergessen, zB gleich morgen, 19:00 Uhr, beim letzten Heimspiel in der Neuköllner Straße (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/archiv_presse/17448.presse_detail.htm)!

WoT
25.04.2009, 22:45
[...]Das Rückspiel ist am nächsten Wochenende in Münster. [...]

Hab eben gelernt, daß es gar kein Rückspiel gibt. Münster ist also schon raus und am 02. Mai um 17:30 Uhr (?) geht es daheim gegen Geldern.

Gruß

WoT
29.04.2009, 00:53
Eben hat die zweite Damenmannschaft den Auftakt des Relegationswochenendes mit 3:2 gegen USC Münster III in der Halle Am Höfling gewonnen. Nach 2:0-Führung wurde es noch einmal knapp, die mit starker, aber unterlegenen Unterstützung angereisten Münsteraner kamen heran, bevor sie das Hinspiel noch verdient verloren geben mußten. (Vorberichte: TSV: Damen II eröffnet das Relegationswochenende (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/aktuell/17412.news_detail.htm), AN/AZ: Getrennt spielen, gemeinsam jubeln (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/archiv_presse/17461.presse_detail.htm) und USC: USC III kämpft um die Relegation in Aachen (http://www.usc-muenster.de/home/aktuelles/artikel/usc-iii-kaempft-um-die-relegation-in-aachen/)). Der Sieger dieses Duells spielt die Relegation gegen Eintracht Geldern (http://home.arcor.de/vce-geldern/Teams_in_der_Vorbereitung/teams_in_der_vorbereitung.html) um den Startplatz in der Regionalliga der nächsten Spielzeit.

Der Sieger dieses Duells, der TSV natürlich, gewinnnt am 02. Mai 2009 ab 17:30 Uhr in der Halle Bergische Gasse gegen Geldern,

Am Sonntag sind in wieder in der Halle Höfling noch zwei weitere Relegationshinspiele. Die Herrenmannschaften spielen um 14:30 bzw 17:00 Uhr (http://www.volleyball-im-westen.de/index.php?name=News&file=article&sid=1487), wobei die erste Mannschaft in die Regionalliga aufsteigen kann, wenn sie Schwelm (http://www.schwelm-volleyball.de/) und dann Bielefeld (http://www.telekom-postsv-bielefeld.de/vb_mannschaften1h.html) ausschaltet.

Eben war es ganz lustig in der zum Bersten gefüllten kleinen Halle. "Prominenz" aus der ersten Mannschaft war auch da. Eintritt war/ist bei diesen Spielen übrigens frei.

Gruß
PS Dauerkartenbestellung für die nächste Saison der Ladies in Black nicht vergessen, zB gleich morgen, 19:00 Uhr, beim letzten Heimspiel in der Neuköllner Straße (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/archiv_presse/17448.presse_detail.htm)!

wie auch der Sieger dieses Duells, der TSV natürlich, der am selben Ort ab 20:00 Uhr Bielefeld schlagen wird. (Oberligateams verlassen den Hexenkessel und spielen in der Bergischen Gasse! (http://www.volleyball-im-westen.de/index.php?name=News&file=article&sid=1496) und Deutlicher Sieg für Oberligaherren - Schwelm 3:0 geschlagen (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/aktuell/17518.news_detail.htm))

Am Höfling gewinnt zuvor ab 15:00 die zweite Herrenmannschaft gegen Köln. Weil es dort zu eng, steil und laut ist, zieht man danach um in die Bergische Gasse, das geht bequem so (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Am+H%C3%B6fling,+Aachen&daddr=Bergische+Gasse,+Aachen&geocode=&sll=50.76466,6.09867&sspn=0.00927,0.019119&hl=de&mra=cc&dirflg=w&ie=UTF8&z=16).

Wer also leider nicht nach Berlin fahren kann (Gruß dorthin, feiert auch schön und bringt Punkte mit), weil er schon Sonntagmittag am Tivoli sein muß, muß sich am Samstag gewiß nicht langweilen.

Gruß
PS Und zur Unterstützung der ganzen Abteilung immer weiter schön fleißig Dauerkarten kaufen, bzw Kleinsponsorenboard (oder Großsponsorenbande) zeichnen. Die Zettel liegen hoffentlich reichlich ausreichend bereit (und me würde natürlich auf das pdf verlinken, wüßte er denn, wo es gerade ist).

nilson
03.05.2009, 01:53
Herren 2 leider sehr knapp die Sätze verloren 1:3 -> bleibt Landesliga
Damen 2 3:1 gewonnen -> Aufstieg Regionalliga
Herren 1 3:0 gewonnen -> Aufstieg Regionalliga

btw: Damen 1 nach 2:0 wohl unglücklich 2:3 verloren -> weiter Bundesliga ;)

Black-Postit
03.05.2009, 02:06
Herren 2 leider sehr knapp die Sätze verloren 1:3 -> bleibt Landesliga
Damen 2 3:1 gewonnen -> Aufstieg Regionalliga
Herren 1 3:0 gewonnen -> Aufstieg Regionalliga

btw: Damen 1 nach 2:0 wohl unglücklich 2:3 verloren -> weiter Bundesliga ;)

Kann man als gute Bilanz durchgehen lassen. :daumen_oben:

WoT
03.05.2009, 22:42
Kann man als gute Bilanz durchgehen lassen. :daumen_oben:
Yep, an die Aufsteigerei kann man sich gewöhnen. Nachdem sich die Fußballer eben den gesamten denkbaren Driss für den Rest der Saison bereits im Spiel gegen RWO eingefangen haben, sollte das auch wohl so weiter gehen, meinethalben auch mit Relegation. Zurück zum Volley:

Die 2. Herrenmannschaft hat 3 Sätze knapp verloren, nachdem der erste Satz wohl klar gewonnen wurde, den ich aber nicht gesehen habe, weil ich noch (vergebens!) auf eine vermeintlich wichtige und seit Tagen überfällige E-Mail wartete. Hätte wohl besser noch länger warten sollen. Die 2. Damenmannschaft siegte nach in einigen Sätzen knappen Spiel im Ergebnis überlegen 3:1 gegen Geldern, wobei sich nach dem Spiel beiläufig herausstellte, daß ein Teil der Gegnerinnen ernsthaft irritiert tat, ob eines alten Mannes in schwarz-gelb inzwischen eigener Fans, der ihnen ihre Gesänge "nachgemacht" und sie umgedreht habe. (Hat er aber nicht, den kenne ich, der kann gar nicht singen und überhaupt...) Die 1. Herrenmannschaft war auch gegen Bielefeld wieder sehr souverän und gewann ungefährdet 3:0, starke Leistung!

Gruß

Klööss_vom_Driesch
04.05.2009, 10:20
Die 2. Herrenmannschaft hat 3 Sätze knapp verloren, nachdem der erste Satz wohl klar gewonnen wurde, den ich aber nicht gesehen habe, weil ich noch (vergebens!) auf eine vermeintlich wichtige und seit Tagen überfällige E-Mail wartete.


Upps, das ist dann wohl doppelt dumm gelaufen, :verwirrt: ich hatte gedacht, ich hätte mich zum Ende unseres Gespräches klar ausgedrückt und deutlich gemacht, dass ich sicherheitshalber noch weitere Freunde anspreche, da du ja noch nicht genau gewusst hast, ob du nicht doch spontan nach Berlin reisen wolltest...

...die Email habe ich dann nicht mehr geschickt und statt dessen 2 fleißige Helferlein am gestrigen Fußballspieltag beauftragt, die notwendigen Unterstützerunterschriften für den in Frage stehenden Antrag zu sammeln.

Das hat auch prima geklappt - die satzungsgeforderten 50 Mitglieder und noch viele mehr haben unterzeichnet.

Insofern ist ja alles gut, dass du vergeblich gewartet hast tut mir leid, das war nicht beabsichtigt.

Grüße,

klööss

Marino
05.05.2009, 10:37
Kann man als gute Bilanz durchgehen lassen. :daumen_oben:


Offensichtlich ist die Abteilung soooooo gut, dass sie in Zukunft auch mit weniger Geld auskommen kann:crazy: