PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29. Spieltag: TuS Koblenz - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
23.04.2009, 17:05
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Schreihalz16
26.04.2009, 15:51
stucki = SdT

Acceptus AC
26.04.2009, 15:53
5 Spiele
5 Siege
11:1 Tore
381 Minuten ohne Gegentor

besser geht´s nimmer :-)

vollepulle
26.04.2009, 15:53
weiter so Uffstieg 2009 :klatschen::tanz:

Der Dude
26.04.2009, 15:54
Wie gut die plötzliche alle spielen können, wenn es aufs Ende der Saison zugeht. Wollen da welche neue Verträge oder sogar weg? Nee, wie durchschaubar. Jedes Jahr das gleiche.. :-)

B-18Plus
26.04.2009, 15:56
Schön schön schön ...2:0 Sieg. ich konnte mir das Spiel leider nicht anschauen, werd das dann nachher bei DSF (scheis*e :D) nachholen.

So wie ich das sehe können wir mit dem Spieltag zufrieden sein, auch wenn Mainz & vor allem Lautern die Sache noch ein wenig versaut hat.
Tatsache ist: Nürnberg verloren...d.h. an Lautern & Co drangeblieben und an Nürnberg näher rangerückt und damit den Vorsprung auf platz 2 um einen Punkt verringert.
Zusätzlich durch das 2:0 die TD im Gegensatz zu Mainz, Lautern Fürth & Nürnberg verbessert.

SdT: Stucki!

Yannic17
26.04.2009, 15:57
Ein souveräner Auftritt in Koblenz. Schönes Spiel, schönes Ergebnis.
Wir dürfen wieder träumen. Schade nur, dass in den letzten 10 Minuten Mainz und Lautern noch gewonnen haben. Obwohl man diese Siege ja einberechnet hatte. Weiter so Jungs! Dann spielen wir nächstes Jahr nicht gegen Koblenz sonder gegen Bayern!

mistajericho
26.04.2009, 15:59
Aachen mit einer nicht für möglich gehaltenen Serie. Hut ab!!!:klatschen:

Aber heute hätte mit ein bischen mehr Glück auf den Nebenplätzen etwas mehr rausspringen können. Bei aller Leistung haben wir es eben nicht selber in der Hand und da sind die glücklichen Siege für Lautern und Mainz schon sehr ärgerlich.

SUS
26.04.2009, 15:59
30. Spieltag

Duisburg - Fürth !
Nürnberg - Ingolstadt (Mintal wird fehlen, Rote Karte)
Mainz - Koblenz
Rostock - Lautern

Fazit: Duisburg traue ich einen Sieg gegen Fürth zu! Fürth kommt langsam ins Straucheln und kriegts mit den Nerven!
Rostock muss alles geben um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, wobei ich eher an ein Unentschieden denke.
Nürnberg, nun, da wirds hapern da Mintal fehlen wird. Wenn Ingolstadt wie heute auftritt wäre ein Sieg sicherlich drin.

31. Spieltag

Wir müssen Auswärts in Osnabrück ran, da unsere Auswärtsbilanz aufgebessert werden soll/wird/usw. glaube ich an einen Sieg.
Auch wenn sie gegen den Abstieg spielen, es wird eng und ich tippe auf ein knappes 1:0 für uns!

Duisburg - FSV Frankfurt
Lautern - Augsburg
Fürth - Nürnberg
Pauli - Mainz

Klare Sache, Frankfurt im Aufwind und wird Duisburg mit einem Punkt nach Hause schicken.
Augsburg ist nicht zu unterschätzen, aber ich gehe davon aus dass Lautern drei Punkte auf dem Betzenberg behält.
Fürth und Nürnberg, das wird der Kracher am Spieltag! Da wird es entschieden zwischen den beiden Parteien! Wobei ich eher an einen Sieg von Nürnberg glaube.
Pauli wird Mainz zuhause die Piratenflagge zeigen und verdeutlichen warum Pauli nie zu unterschätzen sein darf. 3 Punkte für Pauli


32. Spieltag

Es wird knallen, zuhause gegen die Teufel vom Betzenberg! Das wird ein Knallerspiel und ich denke DAS entscheidene Spiel für uns.
Zuhause müssen alle dann zusammenhalten, eine Festung aus dem Tivoli bauen und ihn ehrwürdigen, traditionellen und euphorischen Fußball zeigen! 3 Punkte für uns!

Fürth - Freiburg
Nürnberg - Osnabrück
Mainz - Frankfurt

Fürth gegen Freiburg, auf dem Papier schon fast eindeutige Sache, jedoch dürfte der Aufstieg von Freiburg dann schon feststehen und es ist fraglich ob sie noch 100% abrufen. Ich hoffe aber drauf.
Nürnberg gegen Osnabrück, evtl. wenn Osnabrück weiter federt dürfte das ein heißes Spiel werden in Nürnberg. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Mainz gegen Frankfurt.. ohje ohje.. "Lokalderby" - Ungewisser Ausgang

Und den Rest, das wird man sehen...

Anton
26.04.2009, 15:59
Auswärtssieg:klatschen::klatschen:... ! und:traurig: dann machen die blöden Lauterer in der 90.+3. das 1 : 0 ...

Jedoch die kommen ja noch zu uns...:laut:Heimsieg

Blutsvente
26.04.2009, 15:59
Ob das Team von Jürgen Seeberger erfolgreich ist, tickert Ulrich Kutsch am Sonntag ab 14 Uhr.

"42. Spielminute. Immer wieder weite Bälle in die Spitze, wo aber leider nicht mehr Erik Meijer, sondern Hervé Oussalé steht."


super kommentar. da lebt jemand noch in der vergangenheit.

mistajericho
26.04.2009, 16:01
30. Spieltag

Duisburg - Fürth !
Nürnberg - Ingolstadt (Mintal wird fehlen, Rote Karte)
Mainz - Koblenz
Rostock - Lautern

Fazit: Duisburg traue ich einen Sieg gegen Fürth zu! Fürth kommt langsam ins Straucheln und kriegts mit den Nerven!
Rostock muss alles geben um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, wobei ich eher an ein Unentschieden denke.
Nürnberg, nun, da wirds hapern da Mintal fehlen wird. Wenn Ingolstadt wie heute auftritt wäre ein Sieg sicherlich drin.

31. Spieltag

Wir müssen Auswärts in Osnabrück ran, da unsere Auswärtsbilanz aufgebessert werden soll/wird/usw. glaube ich an einen Sieg.
Auch wenn sie gegen den Abstieg spielen, es wird eng und ich tippe auf ein knappes 1:0 für uns!

Duisburg - FSV Frankfurt
Lautern - Augsburg
Fürth - Nürnberg
Pauli - Mainz

Klare Sache, Frankfurt im Aufwind und wird Duisburg mit einem Punkt nach Hause schicken.
Augsburg ist nicht zu unterschätzen, aber ich gehe davon aus dass Lautern drei Punkte auf dem Betzenberg behält.
Fürth und Nürnberg, das wird der Kracher am Spieltag! Da wird es entschieden zwischen den beiden Parteien! Wobei ich eher an einen Sieg von Nürnberg glaube.
Pauli wird Mainz zuhause die Piratenflagge zeigen und verdeutlichen warum Pauli nie zu unterschätzen sein darf. 3 Punkte für Pauli


32. Spieltag

Es wird knallen, zuhause gegen die Teufel vom Betzenberg! Das wird ein Knallerspiel und ich denke DAS entscheidene Spiel für uns.
Zuhause müssen alle dann zusammenhalten, eine Festung aus dem Tivoli bauen und ihn ehrwürdigen, traditionellen und euphorischen Fußball zeigen! 3 Punkte für uns!

Fürth - Freiburg
Nürnberg - Osnabrück
Mainz - Frankfurt

Fürth gegen Freiburg, auf dem Papier schon fast eindeutige Sache, jedoch dürfte der Aufstieg von Freiburg dann schon feststehen und es ist fraglich ob sie noch 100% abrufen. Ich hoffe aber drauf.
Nürnberg gegen Osnabrück, evtl. wenn Osnabrück weiter federt dürfte das ein heißes Spiel werden in Nürnberg. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Mainz gegen Frankfurt.. ohje ohje.. "Lokalderby" - Ungewisser Ausgang

Und den Rest, das wird man sehen...

puhh, da haste aber einige sehr optimistische Tipps drin. :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
26.04.2009, 16:05
Ob das Team von Jürgen Seeberger erfolgreich ist, tickert Ulrich Kutsch am Sonntag ab 14 Uhr.

"42. Spielminute. Immer wieder weite Bälle in die Spitze, wo aber leider nicht mehr Erik Meijer, sondern Hervé Oussalé steht."


.........................

Na watt ein Glück, sonst wäre das 1 : 0 nicht gefallen :klatschen::lach::lach:

Acceptus AC
26.04.2009, 16:11
Rückstand auf den Relegationsplatz:

24.Spieltag 9 Punkte - 10 Tore
25.Spieltag 8 Punkte - 8 Tore
26.Spieltag 6 Punkte - 5 Tore
27.Spieltag 4 Punkte - 5 Tore
28.Spieltag 3 Punkte - 3 Tore
29.Spieltag 3 Punkte - 1 Tor

da muss doch noch was gegen !!!

ACUnited
26.04.2009, 16:11
Nicht ganz ernst nehmen: Auf jeden Fall können wir rechnerisch nicht mehr absteigen!!! :biggrins:

Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus und man dachte, die Lichter könnten echt ausgehen...

Blutsvente
26.04.2009, 16:18
Auswärtssieg:klatschen::klatschen:... ! und:traurig: dann machen die blöden Lauterer in der 90.+3. das 1 : 0 ...

Jedoch die kommen ja noch zu uns...:laut:Heimsieg


******* drauf. weiterpunkten. dann sind wir irgendwann unter den ersten drei.

am letzten spieltag wird sicher so lange nachgespielt bis lautern das entscheidene tor zum aufstieg schafft

Kleeblatt4TSV
26.04.2009, 16:21
******* drauf. weiterpunkten. dann sind wir irgendwann unter den ersten drei.

am letzten spieltag wird sicher so lange nachgespielt bis lautern das entscheidene tor zum aufstieg schafft


Ööööööööööhm hat der Tivoli denn nen Hinterausgang für Schiedsrichter :crazy: :biggrins:

vollepulle
26.04.2009, 16:22
Nicht ganz ernst nehmen: Auf jeden Fall können wir rechnerisch nicht mehr absteigen!!! :biggrins:

Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus und man dachte, die Lichter könnten echt ausgehen...

das wir noch um den Aufstieg mitspielen , hätte ich vor einigen Wochen auch nicht gedacht. Umso schöner das wir wieder oben dran sind . Wo ist der Uffstieg Smiley:confused:

blue_lagoon
26.04.2009, 16:26
Hätten die asozialen Lauterer und Mainzer nicht so viel Glück gehabt, wären es jetzt nur noch 1 punkt zum Relegationsplatz.
Aber so ist das halt, manchmal hat man das Pech, das andere Glück haben.
Wir brauchen uns jedenfalls nichts vorzuwerfen, wenn es am Ende nicht gelangt haben wird, denn wir waren alle mit unseren Köpfen schon raus ausm Aufstiegsrennen.
Und ehrlich gesagt ist mir ein Platz 4 lieber, als am Ende gegen Klappdach im Relegationsspiel zu verlieren, und diese Häme über die nächsten 20 Jahre ertragen zu müssen.

Sascha
26.04.2009, 16:28
Hätten die asozialen Lauterer und Mainzer nicht so viel Glück gehabt, wären es jetzt nur noch 1 punkt zum Relegationsplatz.
Aber so ist das halt, manchmal hat man das Pech, das andere Glück haben.
Wir brauchen uns jedenfalls nichts vorzuwerfen, wenn es am Ende nicht gelangt haben wird, denn wir waren alle mit unseren Köpfen schon raus ausm Aufstiegsrennen.
Und ehrlich gesagt ist mir ein Platz 4 lieber, als am Ende gegen Klappdach im Relegationsspiel zu verlieren, und diese Häme über die nächsten 20 Jahre ertragen zu müssen.

Drogen? :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
26.04.2009, 16:31
...................
Und ehrlich gesagt ist mir ein Platz 4 lieber, als am Ende gegen Klappdach im Relegationsspiel zu verlieren, und diese Häme über die nächsten 20 Jahre ertragen zu müssen.


Also was die Häme angeht, da sind die Klappdacher doch ganz klar vorne !! Stell Dir mal DIE verlieren in der Relegation gegen uns ........... :lach::lach::lach:!!! Von daher haben die doch dreimal mehr Muffensausen als wir !!

marco_g
26.04.2009, 16:34
Drogen? :nixweiss:

irgendwie hab ich grad ein bild im kopf: aachen verliert gegen gladbach, überm wüwa hängen süßlich riechende rauchschwaden, und 20.000 singen "*******gaaal, *******gaaal, scheiegaaaaaaaaal"

bis zum nächsten morgen fänd ichs lustig :lach:


danach wohl nicht mehr so... ach, wir werden einfach zweiter....

Sheng P(f)ui
26.04.2009, 16:42
Ich empfehle in der ARD der Videotext die Seite 275 den letzten Satz des ersten Absatzes :biggrins:

Ansonsten weiter machen :-) Seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut :-)

Decemlineatus
26.04.2009, 16:46
Und ehrlich gesagt ist mir ein Platz 4 lieber, als am Ende gegen Klappdach im Relegationsspiel zu verlieren, und diese Häme über die nächsten 20 Jahre ertragen zu müssen.
Watt für ´ne Einstellung! Relegation gegen Klappdach? Das ist der sichere
Aufstieg:party: / :biggrins:!!! Tatsächlich hat der "Unterhund" bei solchen Spielen einen "püschologischen" Vorteil. Und dann noch das Rückspiel im alten Kultkasten! Datt wär watt!:klatschen:

Kleeblatt4TSV
26.04.2009, 16:46
Ich empfehle in der ARD der Videotext die Seite 275 den letzten Satz des ersten Absatzes :biggrins:

Ansonsten weiter machen :-) Seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut :-)

Für die mit ohne TV :biggrins:

http://www.ard-text.de/?page=275

Rhein Sieg Alemanne
26.04.2009, 16:47
Recht souveräner 2:0 Sieg in Koblenz. So kann es weitergehen.

SonicAC
26.04.2009, 16:51
Ich empfehle in der ARD der Videotext die Seite 275 den letzten Satz des ersten Absatzes :biggrins:


:lach::lach: ich find auch den ersten Satz des letzten Absatzes stark! :party:

Steppenwolf
26.04.2009, 16:52
Mir wär der direkte Abstieg von Gbach und die Relegation gegen Cottbus viel lieber.
Aber wenn AC jeze echt ne Monster Serie hinlegt (mit 4 Siegen und evtl nem unentschieden gegen 1860 *träum) sollte jeglicher Gegner in der Relegation zu schlagen sein.
Vorausgesetzt die Relegationsspiele folgen zeitlich auf den 34. Spieltag in den nächsten 2 Wochen...

weiß da jemand was Termin mäßiges?

Sheng P(f)ui
26.04.2009, 16:54
Ok :lach:

Ich musste den jetzt dreimal lesen... GEILOOOOOOOO

Tsv-Twin
26.04.2009, 16:54
weiß da jemand was Termin mäßiges?

Hinspiel - 29.05.09 -Rückspiel 01.06.09

marco_g
26.04.2009, 16:58
34. sp.tag 1. liga: 23.05.
34. sp.tag 2. liga : 24.05.
hinspiel relegation: 29.05.
rückspiel : : 01.06.

Steppenwolf
26.04.2009, 17:01
Hinspiel - 29.05.09 -Rückspiel 01.06.09

man dankt!

eehm... seh ich das richtig das dann wieder in der Sportschau wie im pokal gelost wird oder sowas in der richtung?

burjan
26.04.2009, 17:03
Unglaublich, was sich in den letzten 5 Spielen getan hat. Wenn das so weitergeht, wird Seeberger irgendwann noch einmal mein SdT.
:biggrins:

Acceptus AC
26.04.2009, 17:08
ein Freitag und ein Montag ??, besser geht´s auch nimmer :crazy::crazy::crazy:

zuerst auswärts oder zuerst heimspiel

marco_g
26.04.2009, 17:09
aus bundesliga.de:

Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

bundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?

Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.

mainzerexil
26.04.2009, 17:11
aus bundesliga.de:

Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

bundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?

Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.

Das heisst doch, dass wir das Rückspiel haben, weil die 1. Liga am Samstag, die 2. aber am Sonntag endet?

Manfred
26.04.2009, 17:13
ein Freitag und ein Montag ??

Ist Pfingsten.

Aix Trawurst
26.04.2009, 17:13
Warum auch immer diese Regelung so seltsam formuliert ist.
Bei den derzeitigen Spielplänen hat der Zweitligist in der relegation gegen den Erstligisten zuerst ein Auswärtsspiel, und dann das Heimspiel. Was, sollten wir die Relegation überhaupt noch erreichen vermutlich doch schon sehr schön für den Tivoli werden könnte. ;)

Steppenwolf
26.04.2009, 17:14
bundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?

Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.

heißt. Zuerst beim Club aus der 1. Liga dann in Aachen. Fänd ich auch gut.



"ein Freitag und ein Montag ??, besser geht´s auch nimmer :crazy::crazy::crazy:"

find ich jeze gar nicht mal so schlecht... zumal der Montag ja eine feiertag ist(?)

marco_g
26.04.2009, 17:16
allerdings zählen auswärtstore doppelt.... hab irgendwie angst vor nem 0:0 in gladbach und nem 1:1 aufm Tivoli :(

andererseits: neuerdings sind wir ja heim- UND auswärtsstark :aetsch:

Acceptus AC
26.04.2009, 17:18
Ist Pfingsten.

puh, da hast du recht....wusste bloss nicht auswending, ob in luxembourg
auch ein feiertag ist...aber glück gehabt, da muss ich nicht arbeiten (im fall der fälle)...

blue_lagoon
26.04.2009, 17:19
ich find auch den ersten Satz des letzten Absatzes stark!
:lach::lach::biggrins::kater:

Steppenwolf
26.04.2009, 17:19
allerdings zählen auswärtstore doppelt.... hab irgendwie angst vor nem 0:0 in gladbach und nem 1:1 aufm Tivoli :(

andererseits: neuerdings sind wir ja heim- UND auswärtsstark :aetsch:

wäre der 2. liga club durch wenn er im hinspiel auswärts 0:1 gewinnt?
und im rückspielt 1:1 spielt?
ja, oder?

burjan
26.04.2009, 17:19
heißt. Zuerst beim Club aus der 1. Liga dann in Aachen. Fänd ich auch gut.





Bei aller Euphorie: Ihr macht den sechsten Schritt vor den ersten fünf. Anders ausgedrückt: Das Fell des Bären vor dessen Erlegung zu verteilen, ist noch selten gut gegangen.

ACsimon
26.04.2009, 17:20
wäre der 2. liga club durch wenn er im hinspiel auswärts 0:1 gewinnt?
und im rückspielt 1:1 spielt?
ja, oder?
Logo, dann hätten wir 4 Punkte und der Club aus der ersten nur einen!

Acceptus AC
26.04.2009, 17:21
... Das Fell des Bären vor dessen Erlegung zu verteilen, ist noch selten gut gegangen.

Da muss der Bär halt mal eine Zeit nackig rumlaufen :biggrins:

marco_g
26.04.2009, 17:25
wäre der 2. liga club durch wenn er im hinspiel auswärts 0:1 gewinnt?
und im rückspielt 1:1 spielt?
ja, oder?

ja klar... sag ich jetzt mal. wird wären auch durch wenns hinspiel 1:1 und rückspiel 0:0 ausgeht... nur wenns 1:1 / 1:1 ausgeht gibts verlängerung/elfer

und wenns 2:2 / 1:1 ausgeht müssten wir auch durch sein

bitte korrigiert mich jemand, sollte ich unsinn labern *g*

Steppenwolf
26.04.2009, 17:28
Bei aller Euphorie: Ihr macht den sechsten Schritt vor den ersten fünf. Anders ausgedrückt: Das Fell des Bären vor dessen Erlegung zu verteilen, ist noch selten gut gegangen.

schuldigung, schuldigung... habe im darauffolgenden Beitrag Auch den 2. Liga Verein veralgemeinert :P weil ich mir solche Reaktionen schon dachte :)

der gedanke an den nackten bär fand ich trotzdem äußerst witzig :lach:

Alles wird gut!
26.04.2009, 17:31
Dazu müssen "wir" erst einmal auf Platz drei kommen. Nächste Woche zuhause gegen RWO gewinnen, und dann auf das Spiel gegen Osnabrück hinarbeiten. Die haben einen Supertechniker im defensiven Mittelfeld. :biggrins:

lostprophet
26.04.2009, 17:35
Kurze Zusammenfassung:
Souverän gespielt haben wir eigentlich die ganze Zeit, nur in der 1.Halbzeit war der wirkliche Zug zum Tor einfach nicht so da, was sich ja zum Glück ab der 46. Minute direkt geändert hat. Zweimal hat Stucki sehr stark gehalten, soweit ich dass vom Gästeblock aus sehen konnte, und den Rest hat unsere Abwehr mit Glück und Einsatz geklärt.
Die Stimmung war besonders ab der zweiten Halbzeit auch sehr gut, nachdem gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mehr soviel kam (von Koblenz hat man eigentlich fast nie wirklich etwas gehört!).
Abgesehen vom "Stadion", dass meiner Meinung diesen Namen nicht verdient hat und dem Ordnungsdienst inklusive Polizei, die einen erstmal durch halb Koblenz leiten mussten, sodass viele dann eine schöne Stadtbesichtigung unternahmen auf dem Weg zu ihrem Auto.

Jetzt ein Sieg gegen Oberhausen und wir sind vielleicht wirklich ganz dick im Aufstiegsgeschäft, was ich noch vor einem Monat nicht für möglich gehalten hätte.

marco_g
26.04.2009, 17:38
ja klar... sag ich jetzt mal. "Der potentielle Zweitliga-Tabellendritte nach dem 34. Spieltag, wer immer es sein mag" wären auch durch wenns hinspiel 1:1 und rückspiel 0:0 ausgeht... nur wenns 1:1 / 1:1 ausgeht gibts verlängerung/elfer

und wenns 2:2 / 1:1 ausgeht müsste "der potentielle Zweitliga-Tabellendritte nach dem 34. Spieltag, wer immer es sein mag" auch durch sein



t'schuldigung... hatte grad vor lauter auswärtssieg-euphorie die offizielle vereins-position zum thema aufstieg vergessen *g* vergebt mir

marco_g
26.04.2009, 17:51
gab wohl nicht nur ein wiedersehen mit krontiris

http://www.alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2008_2009/Spieltag_29/TuS_Koblenz__Alemannia_Aachen/03_th600.jpg

Itchymann
26.04.2009, 17:52
Wie gut die plötzliche alle spielen können, wenn es aufs Ende der Saison zugeht. Wollen da welche neue Verträge oder sogar weg? Nee, wie durchschaubar. Jedes Jahr das gleiche.. :-)

Seeberger sagte zu Beginnm der Saison, dass er die Mannschaft so trainieren möchte, dass sie am Ende der Saison zulegen kann.
Wenn die Leistung wirklich vom guten Training kommt, dann herzlichen Glückwunsch Herr Seeberger.

Dirk
26.04.2009, 18:11
Mein SdT ist heute unser Kapitän.


Souveräner Sieg, auch in der Höhe absolut verdient. Stuckmann hält 2x ganz stark; nach der Parade gg. Krontiris war ich mir sicher, dass Koblenz nix mehr reist.
Wer sagt, dass unsere Mannschaft physische Probleme hat, der soll sich heute die 2. HZ noch mal anschauen. Die Koblenzer wirkten teilweise stehend k.o., während wir noch richtig nachsetzen und nachlegen konnten.

Top-Mannschaftsleistung! Mehr gibt's nicht zu schreiben. Gegen Oberhausen ist mit dieser Einstellung auch ein Dreier möglich.

Paco
26.04.2009, 18:12
Sodelle, auch wieder zu Hause.

Meine Eindrücke vom Spiel:

1.Halbzeit recht abwartend, aber kontrolliert gespielt, keine wirklich guten Aktionen nach vorne, hinten souverän, also nichts besonderes.

2.Halbzeit war da schon anders. Mit viel Druck und schönen Spielzügen kamen die ersten guten Chancen zu stande, wo es ruhig schon hätte klingeln können.
So mussten wir halt auf den Zucker-Spielzug warten, den Brinkmann (heute ansonsten nicht wirklich stark, aber hier hat er alles richtig gemacht) klasse einleitet, Holtby sieht Oussale und der macht das, wofür er da ist. :klatschen:
Danach dann etwa zu tief gestanden und zu abwartend gespielt, was sich fast gerächt hätte. Dank an Stuckmann, der uns heute die 3 Punkte sowas von festgehalten hat.
Der Elfer war glasklar, dummer Abwehrfehler der Koblenzer und Auer holt den einfach geschickt raus. Lehmann eiskalt und dann wars auch gegessen.

Insgesamt ein guter Auftritt mit einem verdienten Sieg und sehr guter Stimmung der Alemannia-Fans.

Aufgefallen ist mir positiv ein Oussale, der nun richtig angekommen scheint und nicht mehr überschwänglich, übermotiviert über den Platz läuft, sondern konzentriert und ruhig, mit dem ein oder anderen technischen Highlight (er wurde hier ja schon als mäßig technisch begabt hingestellt, ich sehe es genau andersrum), immer aktiv und letztendlich wichtiger Torschütze.
Negativ (leider mal wieder) diesmal Achenbach, der Junge enttäuscht mich, nahezu jeder gefährliche Angriff der Koblenzer kam über seine Seite, und offensiv war das auch mehr als mau. Wir haben nur leider keine Alternative, die ihm mal etwas Druck machen könnte. Ich habe mir um einiges mehr von ihm erhofft.
Der Rest der Abwehr stand dafür bombensicher, Ola und Casper sind ne Bank und auch Polenz hat mir heute gut gefallen.
Ein Lehmann scheint wohl doch noch nicht wirklich lukrative Angebote vorliegen zu haben, ansonsten kann ich mir seine Leistungssteigerung in den letzten Spielen nicht erklären. Heute bärenstark. Fiel neben ihm etwas verblasst, aber auch gut.
Warum Holtby allerdings ausgewechselt wurde, weiß ich nicht, der Junge schien sich gerade in einen Rausch zu spielen. Schade, dafür kam Milchraum, von dem, mal wieder, genau null zu sehen war. Für mich stehen hier die Ampeln am klarsten auf Trennung.
Spieler des Spiels kann nur unser Keeper sein, dank seiner Paraden konnten wir das Spiel locker nach hause schaukeln.

mistajericho
26.04.2009, 19:04
Hmm irgendwie ist das hier typisch Aachen. Vor einigen Wochen wurde Schimpf und Schande über der Mannschaft und dem Trainer ausgeschüttet und jetzt wird schon das Ergebnis des Relegationsspiels diskutiert:crazy: Um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben muss unsere eh schon sensationelle Serie noch weiter ausgebaut werden. Sollten wir nur einmal nen schlechten Tag erwischen und unglücklich verlieren sind wir schon wieder abgeschlagen. Deshalb sollte man den Ball ein bischen flach halten.

blue_lagoon
26.04.2009, 19:10
gab wohl nicht nur ein wiedersehen mit krontiris

http://www.alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2008_2009/Spieltag_29/TuS_Koblenz__Alemannia_Aachen/03_th600.jpg

Er kann reden, er kann stehen, er kann gehen, Herz was willst du mehr. Hab auch einen Fall von schwerer Pflegebedürftigkeit aufgrund mehrerer Schlaganfälle... schön für Eugen, das er die Kurve bekommen hat.

KANAL 16
26.04.2009, 19:17
nene...das ist nicht typisch aachen, das ist generell typisch.
aber egal...klasse mannschaftsleistung, drei punkte und dranbleiben.
nächsten sonntag sehen wir weiter.....
achtung ironie*****seeberger raus:laut:
gruß freddy, der heute in koblenz verdammt warm hatte

Sherkan
26.04.2009, 19:49
Hmm irgendwie ist das hier typisch Aachen. Vor einigen Wochen wurde Schimpf und Schande über der Mannschaft und dem Trainer ausgeschüttet und jetzt wird schon das Ergebnis des Relegationsspiels diskutiert:crazy: Um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben muss unsere eh schon sensationelle Serie noch weiter ausgebaut werden. Sollten wir nur einmal nen schlechten Tag erwischen und unglücklich verlieren sind wir schon wieder abgeschlagen. Deshalb sollte man den Ball ein bischen flach halten.

:daumen_oben:

marco_g
26.04.2009, 19:50
Hmm irgendwie ist das hier typisch Aachen. Vor einigen Wochen wurde Schimpf und Schande über der Mannschaft und dem Trainer ausgeschüttet und jetzt wird schon das Ergebnis des Relegationsspiels diskutiert:crazy: Um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben muss unsere eh schon sensationelle Serie noch weiter ausgebaut werden. Sollten wir nur einmal nen schlechten Tag erwischen und unglücklich verlieren sind wir schon wieder abgeschlagen. Deshalb sollte man den Ball ein bischen flach halten.

ja klar... sobald zwei spiele aufgrund der offensichtlichen unfähigkeit der spieler und des fußballerischen unverständnis des trainers verloren gehen, is wieder der teufel los... das ist so, war immer so, und wird hoffentlich auch immer so sein

beim fußball dürfen wir doch alle mal unsere rationalität zu hause lassen, der schal wird zu einer art maske für den wöchentlichen maskenball, auf dem wir uns alle anders benehmen, als wir wirklich sind, auf dem wir fluchen, brüllen und pöbeln, aber eben auch bei nem sieg am 29. spieltag schon drüber diskutieren dürfen, wer denn das siegtor gegen gladbach schießen soll (natürlich auer *g*)... und auf der anderen seite wussten wir eben nach zwei niederlagen schon immer, dass wir höchstens im mittelfeld anzusiedeln sind, seeberger raus muss und die gmbh unfähig ist

das ganze ist doch ein großer karneval, und eben weil ich absolut nicht weiß, ob nächste woche alles geil oder ******* ist, freu ich mich doch so sehr auf das spiel. ich freu mich drauf, dass meine wg mich komisch anschauen wird, wenn sie mich mit kopfhörern in den ohren und nem bier in der hand den pc anbrüllen sieht. lass uns doch, nach der langen trauerphase nach der winterpause jetzt diesen höhenflug genießen... ikarus wird schon wieder zu boden kommen... aber er wird sich neue flügel basteln ;-)

Acceptus AC
26.04.2009, 19:54
... ikarus wird schon wieder zu boden kommen... aber er wird sich neue flügel basteln ;-)

sehr schön formuliert :daumen_oben:

Andreas
26.04.2009, 19:54
Gerade im Zug waren schon die ersten Deppen mit Aufstiegs-T-Shirts unterwegs. Bescheuert.

Zum Spiel: Super souverän, toll. Weiter so. Und mal sehen was dann geht. Ich brauche die Relegation nicht. Platz 2 wäre auch nicht schlecht. Aber bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg...

Blackthorne
26.04.2009, 19:55
Hier gibt es doch eine Reihe von Leuten, die die Statistiken der Alemannia kennen. Wann haben wir denn zum letzten Mal (oder überhaupt) eine serie von 5 Siegen in Folge gehabt (übrigens alle verdient!!!).

Ein wunderschönes 1:0 mit einem sehr guten Zuspiel von Brinkmann auf Holtby, das war schon klasse (das anschließende Tor natürlich auch).

:)

Acceptus AC
26.04.2009, 19:57
Hier gibt es doch eine Reihe von Leuten, die die Statistiken der Alemannia kennen. Wann haben wir denn zum letzten Mal (oder überhaupt) eine serie von 5 Siegen in Folge gehabt (übrigens alle verdient!!!).
...:)

In der (Zensiert)-Saison 2005/2006 ?

Steppenwolf
26.04.2009, 19:58
sehr schön gesagt :)

*wenn's so weiter geht steigt klappdach allerdings sofort ab! :D

Acceptus AC
26.04.2009, 20:04
In der (Zensiert)-Saison 2005/2006 ?

allerdings endete die Serie in der Saison nach 5 Siegen in Folge am
30. Spieltag - aber das war uns ja schon egal :biggrins: (damals)

Anton
26.04.2009, 20:24
[quote=Blutsvente;95874]******* drauf. weiterpunkten. dann sind wir irgendwann unter den ersten drei.

am letzten spieltag wird sicher so lange nachgespielt bis lautern das entscheidene tor zum aufstieg schafft[/quo
meine Gedanken.., wollte es nicht so deutlich sagen:spitz::spitz::biggrins:

ZappelPhilipp
26.04.2009, 20:30
Und ich bleibe dabei:

Das einzige was jetzt zählt ist regenerieren und den Blick frei geradeaus auf das Spiel gegen RWO am Sonntag.

Und natürlich über den Sieg heute freuen. Aber bis zum 34.Spieltag zu schauen ist Schwachsinn.
Traktor Erkelenz steigt eh direkt ab, in die Relegation kommen die gar nicht ....

Tivoli-Paule
26.04.2009, 20:38
Sodelle, auch wieder zu Hause.


Insgesamt ein guter Auftritt mit einem verdienten Sieg und sehr guter Stimmung der Alemannia-Fans.

Negativ (leider mal wieder) diesmal Achenbach, der Junge enttäuscht mich, nahezu jeder gefährliche Angriff der Koblenzer kam über seine Seite, und offensiv war das auch mehr als mau. Wir haben nur leider keine Alternative, die ihm mal etwas Druck machen könnte. Ich habe mir um einiges mehr von ihm erhofft.


Gute Analyse, stimme in allen Punkten zu. Mir ist auch aufgefallen, dass von der vielgerühmten Offensivkraft Achenbach nichts mehr zu sehen ist, keine schnellen Vorstoesse, keine guten Flanken.
SdT klar Stuckmann, der uns im Spiel gehalten hat, knapp dahinter Krontiris, der doch für enorme Gefahr sorgte :biggrins:

JussipezTV
26.04.2009, 20:39
zurück aus Koblenz, mit etwas Sonnenbrand und 3 Punkten!

Die Mannschaft hat sehr routiniert gespielt, und mit der Abwehrleistung der letzten Wochen traue ich uns noch sehr viel zu. Von mir aus können wir die Serie gegen RWO gerne ausbauen, was mit so einer Leistung absolut drin ist. Ich freue mich schon jetzt wieder auf Sonntag!!!

Was mir wieder sehr auf den Sack gegangen ist, ist der Duracell-Hase auf Koks auf dem Zaun der nichts besseres zu tun hat als in sein Megaphon zu gröhlen. Nur noch nervig!

Manfred
26.04.2009, 20:41
Traktor Erkelenz steigt eh direkt ab, in die Relegation kommen die gar nicht ....

Eben, jetzt schon von Relegation zu sprechen ist viel zu früh!

Bevor wir uns auf Bielefeld konzentrieren, sollte erstmal Oberhausen im Vordergrund stehen. :biggrins::wink_b:

blue_lagoon
26.04.2009, 20:46
Traktor Erkelenz steigt eh direkt ab, in die Relegation kommen die gar nicht ....

Man tut es nicht gerne, und man tut es nicht oft, aber für das nächste Wochenende wünscht man sich doch nachhaltig, das die Bayern sich mal den ganzen Frust von der Seele ballern und Klappdach mit ner ordentlichen Packung aus der Allianzarena fegen.

KANAL 16
26.04.2009, 20:52
Was mir wieder sehr auf den Sack gegangen ist, ist der Duracell-Hase auf Koks auf dem Zaun der nichts besseres zu tun hat als in sein Megaphon zu gröhlen. Nur noch nervig!

:lach::lach:ich hab den nervzwerg noch nie beachtet :biggrins:

Tanja
26.04.2009, 20:58
Neben den 3 Punkten fand ich die Anwesenheit von Eugen Hach super!
Ihm scheint es den Umständen entsprechend wieder ganz gut zu gehen! :klatschen:

flitzer1982
26.04.2009, 21:40
Gute Analyse, stimme in allen Punkten zu. Mir ist auch aufgefallen, dass von der vielgerühmten Offensivkraft Achenbach nichts mehr zu sehen ist, keine schnellen Vorstoesse, keine guten Flanken.
SdT klar Stuckmann, der uns im Spiel gehalten hat, knapp dahinter Krontiris, der doch für enorme Gefahr sorgte :biggrins:


spieler des tages :lehmann


bei der beurteilung achenbachs sollten man berücksichtigen das er oft vor schwierige aufgaben gestellt wird, da holtby in der rückwärtsbewegung nunmal nicht der stärkste ist. da kann es das ein oder andere mal vorkommen, das achenbach plötzlich zwei gegenspieler hat und somit leichter überlaufen werden kann. letztlich ist er dadurch auch viel stärker in der defensive gebunden.

ZappelPhilipp
26.04.2009, 21:51
Ach so ja, was mir noch so nach dem Spiel auffiel war unser Fußmarsch durch Koblenz von geschätzten 4-5 km.
Und dass, obschon unser Auto nur 2 Minuten vom Stadion abgestellt war.

Sag mal, spinnen die Cops, alle Leute immer weiter Richtung Innenstadt zu schicken und uns nirgends zum Auto zurück zu lassen?

Tolle Leistung, Herr Einsatzleiter!
hat uns ja nur ne glatte Stunde gekostet ...

:kater:

Max
26.04.2009, 22:03
Warum auch immer diese Regelung so seltsam formuliert ist.
Bei den derzeitigen Spielplänen hat der Zweitligist in der relegation gegen den Erstligisten zuerst ein Auswärtsspiel, und dann das Heimspiel.
Nicht ganz. Wenn der Zweitligist am letzten Spieltag auswärts spielt, der Erstligist aber zuhause, hat eben der Erstligist das letzte Heimspiel - und damit auch das Relegationsrückspiel zuhause.

Werner
26.04.2009, 22:05
Willi gibt uns 70%, dass wir Platz drei schaffen und Lautern schlagen. Cottbus gewinnt gegen Wolfsburg, also wenn Aachen die Nerven behält und die Konkurenz nerven zeigt könnten wir Glück haben.
Zum Spiel heute wurde alles gesagt nach der Leistung gibt es nichts zu meckern. Mein Spieler des Tages Oussalé, war dauernd in Bewegung (nicht nur er!), schöne Pässe, tolles Abstauber Tor. Stucki hat den Titel auch verdient mit seinen Glanzparaden. Ich freu mich schon tierisch auf Sonntag.:party:
Gruß Werner

PS Hier der Link zu Willi
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/26/sechs-kampf-um-den-aufstieg/analyse-von-willi-landgraf.html

Black-Postit
26.04.2009, 22:19
Ach so ja, was mir noch so nach dem Spiel auffiel war unser Fußmarsch durch Koblenz von geschätzten 4-5 km.
Und dass, obschon unser Auto nur 2 Minuten vom Stadion abgestellt war.

Sag mal, spinnen die Cops, alle Leute immer weiter Richtung Innenstadt zu schicken und uns nirgends zum Auto zurück zu lassen?

Tolle Leistung, Herr Einsatzleiter!
hat uns ja nur ne glatte Stunde gekostet ...

:kater:

Hatten wir auch, unser Wagen stand an der Brauerei, aber wir mussten ja erstmal in die komplett andere Richtung. 4 Straßensperren und immer der gleiche Satz: "Wir dürfen sie hier nicht durchlassen!" Freundlich, aber bestimmt. Bei der fünften Sperre haben wir dann einfach den Pulk der Diskutanten umlaufen und sind nach mehreren eher lustigen Begegnungen mit den Einheimischen und einer 3/4 Stunde latschen am Auto angekommen.

Achja, zum Thema. Wieder sehr ordentliche kozentrierte Leistung und durch das Anziehen des Tempos nach der Pause auch ein völlig verdienter Sieg.

Mia Schwarz Gelb
26.04.2009, 22:44
Schoener Sieg in Koblenz :)Was ich nicht genossen habe war der lange Fussmarsch durch die Stadt.Der Rueckweg lief sich leichter,mit 3 Punkte im Gepaeck.:biggrins: Meine Stimme geht an Matze.
Danke an das ganze Team,man darf weiter traeumen! :klatschen:

wampie
26.04.2009, 22:45
Auch endlich daheim :biggrins:
Ruhige Zugfahrt...schönes Spiel...3 punkte ..was will man mehr?
Im Gegensatz zu manch einem Fan der mit dem Auto angereist war, kann ich nur von sehr entspannter Atmosphäre bei der Begleitung vom Sonderzug zum Stadion bzw zurück sprechen.
Indiskutabel allerdings der Kartenverkauf am Stadion!!
Erst gibts keine Karten...dann wieder welche....dann welche für 27 !!! Euro
und das für ein Stadion, das eigentlich nur zusammengeschusstert ist!
Und bei unserem alten Schmuckkästschen reden die Verantwortlichen von nicht mehr zeitgemäß!
Der Bums Oberwerth ist weder Schmuckkästschen noch 3. geschweige 2. Liga tauglich!
Organisatorisch eine glatte 6 für Koblenz!

Am Ende überwiegt bei mir allerdings die Freude über die Leistung unseres Teams!

Hier ein paar Fotos:
http://img15.imageshack.us/img15/6229/tuskoblenzalemanniaaach.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/1346/tuskoblenzalemanniaaachd.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/6229/tuskoblenzalemanniaaach.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/4914/tuskoblenzalemanniaaachs.jpg
http://img7.imageshack.us/my.php?image=tuskoblenzalemanniaaachb.jpg
(http://img7.imageshack.us/img7/2736/tuskoblenzalemanniaaachb.jpg)

DüsseldorfACer
26.04.2009, 23:21
30. Spieltag

Duisburg - Fürth !
Nürnberg - Ingolstadt (Mintal wird fehlen, Rote Karte)
Mainz - Koblenz
Rostock - Lautern

Fazit: Duisburg traue ich einen Sieg gegen Fürth zu! Fürth kommt langsam ins Straucheln und kriegts mit den Nerven!
Rostock muss alles geben um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, wobei ich eher an ein Unentschieden denke.
Nürnberg, nun, da wirds hapern da Mintal fehlen wird. Wenn Ingolstadt wie heute auftritt wäre ein Sieg sicherlich drin.

31. Spieltag

Wir müssen Auswärts in Osnabrück ran, da unsere Auswärtsbilanz aufgebessert werden soll/wird/usw. glaube ich an einen Sieg.
Auch wenn sie gegen den Abstieg spielen, es wird eng und ich tippe auf ein knappes 1:0 für uns!

Duisburg - FSV Frankfurt
Lautern - Augsburg
Fürth - Nürnberg
Pauli - Mainz

Klare Sache, Frankfurt im Aufwind und wird Duisburg mit einem Punkt nach Hause schicken.
Augsburg ist nicht zu unterschätzen, aber ich gehe davon aus dass Lautern drei Punkte auf dem Betzenberg behält.
Fürth und Nürnberg, das wird der Kracher am Spieltag! Da wird es entschieden zwischen den beiden Parteien! Wobei ich eher an einen Sieg von Nürnberg glaube.
Pauli wird Mainz zuhause die Piratenflagge zeigen und verdeutlichen warum Pauli nie zu unterschätzen sein darf. 3 Punkte für Pauli


32. Spieltag

Es wird knallen, zuhause gegen die Teufel vom Betzenberg! Das wird ein Knallerspiel und ich denke DAS entscheidene Spiel für uns.
Zuhause müssen alle dann zusammenhalten, eine Festung aus dem Tivoli bauen und ihn ehrwürdigen, traditionellen und euphorischen Fußball zeigen! 3 Punkte für uns!

Fürth - Freiburg
Nürnberg - Osnabrück
Mainz - Frankfurt

Fürth gegen Freiburg, auf dem Papier schon fast eindeutige Sache, jedoch dürfte der Aufstieg von Freiburg dann schon feststehen und es ist fraglich ob sie noch 100% abrufen. Ich hoffe aber drauf.
Nürnberg gegen Osnabrück, evtl. wenn Osnabrück weiter federt dürfte das ein heißes Spiel werden in Nürnberg. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Mainz gegen Frankfurt.. ohje ohje.. "Lokalderby" - Ungewisser Ausgang

Und den Rest, das wird man sehen...


Sehr optimistische Tipps....aber mit solchen, verzeihe mir, bescheuerten Tipps:party: bin ich auf Platz 1 im Tippspiel.....:biggrins:.

Wenn es dann so laufen würde, ich hätte nichts dagege.


Super Spiel heute, unerfreulich das späte 1:0 der PAmpa-BAuern gegen Wehen.....

svenc
27.04.2009, 02:27
allerdings zählen auswärtstore doppelt.... hab irgendwie angst vor nem 0:0 in gladbach und nem 1:1 aufm Tivoli :(

andererseits: neuerdings sind wir ja heim- UND auswärtsstark :aetsch:

wir verlieren 2:1 in Erkelenz und gewinnen 1:0 am Tivoli (96. Minute, unberechtigter Hand-Elfmeter) ;)

Gruss

svenc

svenc
27.04.2009, 02:29
gab wohl nicht nur ein wiedersehen mit krontiris

http://www.alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2008_2009/Spieltag_29/TuS_Koblenz__Alemannia_Aachen/03_th600.jpg

neuer Co-Trainer? ;)

Gruss

svenc

svenc
27.04.2009, 02:33
Was mir wieder sehr auf den Sack gegangen ist, ist der Duracell-Hase auf Koks auf dem Zaun der nichts besseres zu tun hat als in sein Megaphon zu gröhlen. Nur noch nervig!

ich dachte schon, ich wäre in Teheran gelandet und es würde zum Gebet gerufen... grauselig...

Gruss

svenc

Öcher1980
27.04.2009, 09:01
Man tut es nicht gerne, und man tut es nicht oft, aber für das nächste Wochenende wünscht man sich doch nachhaltig, das die Bayern sich mal den ganzen Frust von der Seele ballern und Klappdach mit ner ordentlichen Packung aus der Allianzarena fegen.


Genau das war auch mein Gedanke gestern abend und heute morgen bei der Zeitungslektüre wieder.

Das hat zwei Gründe:
Ich mag die Ost-Heinsberger überhaupt nicht. Kein bisschen. Nada. Niente. Ich kann sie nicht leiden. Ich wünsch denen die 5. Liga. Ich kann sie nicht sehen. Ich halte immer für den Gegner egal wer da spielt!

Zweitens würde ich, gesetzt den Fall wir schaffen tatsächlich das unglaubliche Erreichen des dritten Platzes (am besten wäre natürlich Platz 2 :biggrins:) würde ich Relegationsspiele gegen die Stadt, die ich neben dem echten Heinsberg am wenigsten leiden kann auf der Welt nervlich nur sehr schwer überleben. Und ich bin beim DFB-Pokal-Halbfinale doch schon so gealtert...

Blockbuster
27.04.2009, 09:23
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.

blue_lagoon
27.04.2009, 09:26
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.

Was erwartest du denn, das sie zur Wiedergutmachung 6 Punkte pro Spiel holen? :crazy:

twin-sven
27.04.2009, 10:05
Der gestrige Auftritt in Koblenz war m.E. eine Fortsetzung der vergangenen Spiele - konzentriert und selbstbewusst wurde der Auswärtsdreier eingefahren. Waren in Hälfte Eins Torchance noch Mangelware, gab es diese in der 2. HZ zu Hauf. SdT für mich Lewis Holtby, der durch seine brilliante Vorarbeit (nach gutem Zuspiel von Brinkmann) das vorentscheidente 1:0 eingeleitet hat und auch sonst an den meisten Offensivaktionen beteiligt war.
Jetzt läufts rund und ich hoffe die Mannschaft erkennt ihr Potential. Da man sich offensichtlich in einigen Spielen der Saison stark geschont hat, sollte die Kraft für die rstlichen 5-7Spiele reichen...

Bingo Boy
27.04.2009, 10:06
ich dachte schon, ich wäre in Teheran gelandet und es würde zum Gebet gerufen... grauselig...

Gruss

svenc

schon mal in teheran gewesen? :confused:

Printen Didi AC
27.04.2009, 11:51
wiedermal ein paar Fotos aus Koblenz
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

kleiner Kommentar : Alemannia schon wieder eiskalt:kater:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=531

u.a. noch Fotos vom Samstagstrip aus Do.

VürKommeWier2009
27.04.2009, 13:00
Gute Analyse, stimme in allen Punkten zu. Mir ist auch aufgefallen, dass von der vielgerühmten Offensivkraft Achenbach nichts mehr zu sehen ist, keine schnellen Vorstoesse, keine guten Flanken.
SdT klar Stuckmann, der uns im Spiel gehalten hat, knapp dahinter Krontiris, der doch für enorme Gefahr sorgte :biggrins:

1. Achenbach wie auch sein Pendant auf der anderen Seite stehen insgesamt mit dem Abwehrverbund tiefer. Daher auch nicht mehr die - allerdings auch in der Vergangenheit nicht erfolgreichen - Vorstöße. Besser allerdings ist das Spiel der beiden Mittelfeldspieler (links-rechts) geworden, die sehr gut von hinten abgeschirmt werden.

2. Das ein Gegner keine Chancen mehr hat, ist selten zu erreichen und das was im speziellen bei Achenbach durchkam ist gerade noch zu verkraften.

Für die neue Saison sehe ich eher Handlungsbedarf auf der rechten Verteidiger-Position. Polenz ist echt eine Wundertüte und nicht gerade ein Nervenschoner für den geneigten Fan.

MKD
27.04.2009, 16:20
Hallo!

Auch die Koblenzer fanden die Aachener gut:

http://www.tus-forum.de/29-spieltag-tus-koblenz-alemannia-aachen-t3323,start,150.html

Big_mAC
27.04.2009, 16:25
Hallo!

Auch die Koblenzer fanden die Aachener gut:

http://www.tus-forum.de/29-spieltag-tus-koblenz-alemannia-aachen-t3323,start,150.html

Wer findet uns denn bitte nicht gut?

Nee, mal im Ernst. So richtig eine Chance hatte Koblenz ja auch nicht. Was nicht heißt, dass man sich nicht doch auf einzelnen Positionen und in einzelnen Spielsituationen nicht noch weiterentwickeln kann. Und da sollten wir dran bleiben und die Situation, wie sie jetzt ist, einfach genießen.

ledo
27.04.2009, 22:29
mal wieder typisch, warum kann man nicht akzeptieren, dass die jungs vielleicht auch für einen neuen vertrag, auch wenn der nicht in aachen unterschrieben werden sollte, spielt. lass doch den lehmann, sei doch froh, dass die leistung jetzt stimmt. oder ist es dir lieber, dass er einen abgang wie schlaudraff hier hingelegt hätte.

freu dich über gute leistungen und genieße es einfach und stänker hier nicht rum:crazy:



Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.

Ich denke, dass nach der 'Aussprache' einigen Profis (und auch einigen Verantwortichen im Verein) klar wurde, was für eine ******* sie das ganze Jahr über produziert (oder provoziert?) haben. Einige dieser Typen versuchen nun, sich einen guten Abgang zu verschaffen und präsentieren sich kurz vor Saisonende in einer teilweise glänzenden Spiellaune (Lehmann - bislang für mich der Versager der Saison). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nicht um den Aufstieg, sondern eher darum geht, das zahlende Publikum bei Laune zu halten, denn es ist sicherlich allemal besser, die nächste Saison im neuen Stadion als Aufstiegsfavorit denn als Mittelklässler zu beginnen.

Harte Worte? Sicherlich, aber entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.

Ich hoffe, das die (geforderte und nunmehr eingetretene) Serie weiterhin Bestand haben wird, befürchte aber, dass die Saison einfach zu weit fortgeschritten ist. Wenn nur noch ein Spiel verloren wird, dann sieht es wieder ganz schlecht aus. Und: Ein Relegationsspiel muss auch erst einmal gewonnen werden.

Insgesamt gesehen schade, zu Anfang der Saison hatte ich die Alemannia auf dem 2. Platz (hinter Freiburg, vor Mainz) gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das nächste Spiel jedenfalls müßte die Serie von 5 gewonnenen auf 6 gewonnene Spiele erhöhen. Vielleicht strauchelt ja einer direkt vor uns.

ALEMANNIA FOREVER.

Alles wird gut!
27.04.2009, 22:33
Oussalle und Holtby in der Premiere-Elf des Spieltags.

burjan
28.04.2009, 13:36
Bei so viel Euphorie muss ich doch ein bißchen stänkern, sorry.


entschädigen die letzten 5 Spiele wirklich für den Rest der total beschissenen Saison? Mir persönlich war das zu wenig, was die Alemannia geboten hat.



Nu waat dorrens jet ........ und urteile dann über die Saison, wenn sie definitiv zu Ende ist.
:(

MYAC
28.04.2009, 14:02
Auf der Titelseite der Rhein-Zeitung (Ausgabe CM) hieß es gestern:

"Alemannia Aachen ist beim 0:2 zu stark für Zweitligist TuS Koblenz".

Erstaunlich, wird doch in der rz (Trikot-Sposor der TuS) die Leistung der Schängel sonst immer schöngeredet!

Heute spricht man von "enorm selbstbewusst auftretenden Aachenern". Da ist was dran. Unser Team hat spürbar an Selbstvertrauen gewonnen. Vielleicht ist das ja der entscheidende Schlüssel zum ....

Ansonsten unser Senf und unsere Bilder hier: Klick (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/koblenz_04_09.htm)

Gruß

svenc
28.04.2009, 15:24
schon mal in teheran gewesen? :confused:

nein, aber in Jakarta, das klingt dort ähnlich.. ;)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
28.04.2009, 15:28
Teheran oder Jakarta... Hauptsache Spanien!

svenc
28.04.2009, 17:40
Teheran oder Jakarta... Hauptsache Spanien!

genau!

Beides aber Städte in islamisch geprägten Ländern. Indonesien ist das größte und bevölkerungsreichste islamische Land der Welt. Ca. 190 Mio. Muslime leben dort; der Iran hat gerade mal 73 Mio. Einwohner. (für diejenigen ohne das "Große Erdkundium" ;) ).
Zurück zum Thema:
Das Megaphon des Aachener Vorturners in Koblenz klang so, wie das des Muezzin, der zum Gebet ruft..

so, ist gut jetzt ;)

Gruss

svenc

Decemlineatus
28.04.2009, 20:34
Ansonsten unser Senf und unsere Bilder hier: Klick (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/koblenz_04_09.htm)

Gruß
Was mich persönlich interessiert: Seid ihr Mayener Alemannen wirklich aus Mayen? Oder etwa aus Reudelsterz, Kürrenberg oder aus dem berühmten Orte Alzheim (schöne kleine Kirche)? - Ich habe nämlich an Mayen einige - wenn auch schon ältere - Erinnerungen. Nee, nee, nicht die Genoveva! - Es freut mich auch, dass das Alemannia-Fieber auf die andere Eifelseite geschwappt ist!:klatschen:
P.S. Fotos sind Klasse!! Danke!

Tante Käthe
28.04.2009, 20:48
Das Megaphon des Aachener Vorturners in Koblenz klang so, wie das des Muezzin, der zum Gebet ruft..



Etwa so ... ?? :lach::lach:
http://www.youtube.com/watch?v=Y_-KDFVoDLg


P.S.: Aber wenigstens richtig Gas gegeben haben ***** und Charly !! :klatschen:

MYAC
29.04.2009, 09:00
Was mich persönlich interessiert: Seid ihr Mayener Alemannen wirklich aus Mayen? Oder etwa aus Reudelsterz, Kürrenberg oder aus dem berühmten Orte Alzheim (schöne kleine Kirche)? - Ich habe nämlich an Mayen einige - wenn auch schon ältere - Erinnerungen. Nee, nee, nicht die Genoveva! - Es freut mich auch, dass das Alemannia-Fieber auf die andere Eifelseite geschwappt ist!:klatschen:
P.S. Fotos sind Klasse!! Danke!

Doch, Mayen Stadt, keiner der zahlreichen schönen Stadtteile, danke der Nachfrage!

Ja, die Eifel wird im Nordwesten und im Südosten von zwei ganz besonderen Städten begrenzt. :)

"Alemannia-Fieber", da sagst du was. Hatten wir doch bei unserem ersten gemeinsamen Besuch auf dem Tivoli (der inzwischen mehr als zwei Jahre zurückliegt) keine Ahnung von der Gefährlichkeit des Virus, der überschwänglichen Freude und Euphorie einerseits, und den Tränen tiefer Wut und Enttäuschung andererseits, die Infizierte heimsuchen.

Schönen Gruß nach Oche us Maye, auf weitere 3 Punkte am Sonntag gegen Oberhausen!