PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll die Fankneipe im neuen Tivoli heißen?


Aix Trawurst
22.04.2009, 22:09
Aus gegebenem Anlass mach ich einfach mal diesen Thread hier auf:
Ausserdem meinte der Pracht gestern, dass man noch nicht weiss wie die neue "Fankneipe/Restaurant" heissen soll. Eventeull sollta man das hier diskutieren? Der meinte auch das er sich über gute Vorschläge freuen würde.

Gruß

Also was sind eure Vorschläge?
Das erste was mir jetzt so ganz spontan als Kneipenname einfällt wäre:

"Seitenaus"

So, und nu sein Ihr dran.

Fussballjunkie
22.04.2009, 22:10
"am tivoli"

Bill Collins
22.04.2009, 22:12
Aus gegebenem Anlass mach ich einfach mal diesen Thread hier auf:


Also was sind eure Vorschläge?
Das erste was mir jetzt so ganz spontan als Kneipenname einfällt wäre:

"Seitenaus"

So, und nu sein Ihr dran.

Zweistromland ??

Klenkes
22.04.2009, 22:12
Werner Fuchs Kneipe (Restaurant).

Alles andere ist kokolores :)

Tanja
22.04.2009, 22:14
"Seitenaus"



Das ist mal eine richtig gute Idee!
Hört sich klasse an und passt!

Ich finds super, dass man in der Fankneipe die Auswärtsspiele der Alemannia gucken kann! Besser als in die Pontstraße zu fahren, wenn man mit anderen Fans zusammen gucken möchte! :klatschen:

Acceptus AC
22.04.2009, 22:18
Klömpschen-Club :biggrins:

printenduevel
22.04.2009, 22:29
Käfernest

Printenstube

Acceptus AC
22.04.2009, 22:42
Traditionell würde auch noch "Gross Tivoli" passen.

Dr.Zoidberg
22.04.2009, 23:23
"Abseits"

fände ich nicht schlecht.

"...und nach dem Spiel gehen wir noch ins Abseits einen trinken..." klingt doch ganz gut!

Black-Postit
22.04.2009, 23:24
"Dritte Halbzeit" könnte wohl falsch verstanden werden.

Aber Seitenaus fand ich schon nicht schlecht.

Alles wird gut!
22.04.2009, 23:39
Seitenaus paßt.

ACUnited
22.04.2009, 23:44
Ich fänd "Am Klenkes", "Steuerloch" oder "D'r Pratsch" gut...

SUS
22.04.2009, 23:50
Wie wärs mit Aixtrabier? :D

Ne absolut keine Ahnung, sorry ;D

Mia Schwarz Gelb
23.04.2009, 00:05
Wie waers mit "Konstanz" Da laeuft es immer,das Gerstensaft.:biggrins:

Rumburak
23.04.2009, 00:13
Wie waers mit "Konstanz" Da laeuft es immer,das Gerstensaft.:biggrins:

meinst Du jetzt "die Konstanz" , oder doch den geburtsort unseres trainers ?

Mia Schwarz Gelb
23.04.2009, 00:45
"Die Konstanz" das was auf dem Platz oefters fehlt.:biggrins:
Mir wuerde " Werner Fuchs Kneipe" am besten gefallen.:)

meinst Du jetzt "die Konstanz" , oder doch den geburtsort unseres trainers ?

Rumburak
23.04.2009, 00:53
dann aber nicht so abgedroschen wie "werner fuchs kneipe" (wegen der "kneipe"), sondern ehr was wie "fuchs-bau" . allerdings würden viele den sinn dahinter nicht verstehen .

seitenaus gefällt mir auch recht gut . vielleicht auch
"(zum) 12.mann" oder "käfer-treff"

mainzerexil
23.04.2009, 00:56
Werner Fuchs Kneipe (Restaurant).

Alles andere ist kokolores :)
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Aixla
23.04.2009, 01:09
... einfach nur: Dolhain(-schänke)

Gefällt mir: "Zum Kartoffelkäfer", "Beijene Krau", "Abpfiff"

Außerdem hätte ich da noch: "Abseitsfalle", "Alemannenhütte (-pinte, -schänke, -stube)", "Beim Alemannen", "Flutlicht", "Schlusspfiff"

Rumburak
23.04.2009, 01:22
dann könnte es jedes spiel in die "verlängerung" gehen , auch nicht schlecht

KANAL 16
23.04.2009, 08:30
oder doch elfmeterschießen??? :nixweiss::lach:

petrocelli
23.04.2009, 08:43
"Dritte Halbzeit" könnte wohl falsch verstanden werden.


Geil...:lach:

Willi
23.04.2009, 10:28
Geil...:lach:


Das wär doch mal was anderes

Ich wünsch Dir was

Willi

Scalarfisch
23.04.2009, 11:45
Leo`s (Führen) Würstchen Bude:clown:

Tante Käthe
23.04.2009, 11:51
Das wär doch mal was anderes

Ich wünsch Dir was

Willi




Wie wäre es denn mit -
"Bitburger Freibier Treff " ..... ??
:klatschen::party:

ACUnited
23.04.2009, 12:05
Ich hätte noch was Neues: "Adieda" oder "Heimspiel" bzw. "Heimsieg"!!

Hauptsache Alemannia sucht sich 10 Namen raus und lässt dann die Fans abstimmen!

Andreas
23.04.2009, 12:07
Wir könnten sie ja auch einfach Oussalé nennen.. das macht sich doch gerade so gut.

Prost. :spitz:

Alfapower
23.04.2009, 12:23
"Strafraum", "Hexenkessel" oder "Fan-Pup".

Willi
23.04.2009, 12:26
Wie wäre es denn mit -
"Bitburger Freibier Treff " ..... ??
:klatschen::party:


Ich bin für JVA - Blasenhügel

oder "Im Nu"
oder anstatt 1 Bit - 2 Köpi

das ist meine Plattform ......

LG
Willi

DerPaul
23.04.2009, 12:49
Abseitsfalle - nachm Spiel ab in die Falle

Urbi et orbi
23.04.2009, 13:09
"Kartoffelfeld!" http://insekten.suite101.de/article.cfm/der_kartoffelkaefer ;)

Prophet
23.04.2009, 13:23
Wen juckts wie das Ding heisst?
Viel wichtiger ist die Preisstruktur.

Wenn da ein Bier genauso viel kostet wie im Stadion werd ich einen grossen Bogen drum machen.

Rolli Kucharski
23.04.2009, 13:48
Bistro "Zum Anderthalbligisten"

oder

"Schwachmaten-Treff"

oder

"Spelunke zum schwarz-gelben Adler"

Charlemagne
23.04.2009, 14:00
Wie wärs mit Aixtrabier? :D

Ne absolut keine Ahnung, sorry ;D

Wie wär's mit "Ostblock" - das Ding wird ja schliesslich unter/hinter den O-Blöcken liegen. Um das Ganze noch ein wenig weiter zu spinnen: nennt es doch einfach "Sparwasser" (der Jürgen kommt ja schliesslich von daher (Ostblock/ex-DDR) und außerdem wird in der Fankneipe eh mehr Bier als Wasser verkauft werden).

Alternativ könnte man es auch nach Ex-Spielern benennen:
* "Das Feinbier"
* "Pinto" (Alemannia's Pinte)

Oder auch "Ale-mannia" (da wird ja schliesslich genug Ale ausgeschenkt).

:wink_b:

/Chuck

Flutlicht
23.04.2009, 14:53
Außerdem hätte ich da noch: "Abseitsfalle", "Alemannenhütte (-pinte, -schänke, -stube)", "Beim Alemannen", "Flutlicht", "Schlusspfiff"

Entstehen daraus für mich irgendwelche Verpflichtungen oder Rechte?:biggrins:

Ich finde, ernsthaft(!), den hier mal vorgebrachten "Klömpchens-Club" klasse.:daumen_oben:
"Komm, wir gehen noch was in den Klömpchens-Club"...gefällt mir.
Alles was individuell und traditionell ist und sich abgrenzt vom allgemeinen Vereinsallerlei (wieviel unzählige Fankneipennamen beinhalten vermutlich normale Fußballbegriffe), ist gut!

Allerdings empfinden hochprofessionell sein wollende GmbH-Strategen (und auch mehr und mehr Zuschauer, die wie König Kunde behandelt werden wollen) den Begriff "Klömpchen-Club" als absolut negativ besetzt und verbinden damit keine charmante Hassliebe wie ich.

Ich würde auf jeden Fall gerne sagen "Ich war gestern noch auf ein Bier im "Klömpchens-Club".

Rumburak
23.04.2009, 15:07
"Klömpchens-Club" , mein bisheriger Favoriet , ernsthaft(!) ;)

Dirk
23.04.2009, 15:09
Ich finde, ernsthaft(!), den hier mal vorgebrachten "Klömpchens-Club" klasse.:daumen_oben:
"Komm, wir gehen noch was in den Klömpchens-Club"...gefällt mir.
Alles was individuell und traditionell ist und sich abgrenzt vom allgemeinen Vereinsallerlei (wieviel unzählige Fankneipennamen beinhalten vermutlich normale Fußballbegriffe), ist gut!



Klömpchens-Club und Seitenaus (Seitenlinie geht auch) sind von den bisher genannten Vorschlägen meine Favoriten. Klömpchens-Club ist aber um ein Vielfaches individueller alemannisch als Seitenaus.

WoT
23.04.2009, 15:12
[...]Ich finde, ernsthaft(!), den hier mal vorgebrachten "Klömpchens-Club" klasse.:daumen_oben:
"Komm, wir gehen noch was in den Klömpchens-Club"...gefällt mir.
Alles was individuell und traditionell ist und sich abgrenzt vom allgemeinen Vereinsallerlei (wieviel unzählige Fankneipennamen beinhalten vermutlich normale Fußballbegriffe), ist gut![...]
Ich würde auf jeden Fall gerne sagen "Ich war gestern noch auf ein Bier im "Klömpchens-Club".
Yep, Klömpchensclub ist bisher mit Abstand der beste Vorschlag, dann folgen Fuchsbau oder Käfernest.

Gruß

Yannic17
23.04.2009, 15:24
Mal ganz schlicht und uneinfallsreich "Kneipe am Tivoli"

Willi
23.04.2009, 15:35
Bistro "Zum Anderthalbligisten"

oder

"Schwachmaten-Treff"

oder

"Spelunke zum schwarz-gelben Adler"

"Flüssige Ergebniskorrektur"
Das Glück unseres Lebens hängt von der Beschaffenheit
unserer Gedanken ab.
Schönen Abend Dieter
Willi

Aix-la-Chapelle
23.04.2009, 17:38
"Flüssige Ergebniskorrektur"
Das Glück unseres Lebens hängt von der Beschaffenheit
unserer Gedanken ab.
Schönen Abend Dieter
Willi

Wie wär´s denn mit "Willi`s Spelunke".

Da können die anderen Fans sich unser aller Willi bei vorstellen, für dich hätte es dann darüberhinaus noch eine viel persönlichere Bedeutung.

Ansonsten wäre ja auch "Kaiserbad", "Kaisertränke", "Kaiser Karl sein Bierhimmel" etwas, und die Musik käme natürlich Live von der Westkapelle.

Gruß Walter

oecher
23.04.2009, 17:53
Abseits
Abpfiff
Schockele Mock
Biergrätsche

oder International

a Bit of Alemannia ..

Bingo Boy
23.04.2009, 17:54
"Klitze"

:biggrins:

Manfred
23.04.2009, 17:58
Zur Lotze

Klenkes
23.04.2009, 18:18
Da würde ich mich ja sogar geehrt fühlen :biggrins:


Gefällt mir: "Zum Kartoffelkäfer",

balu
23.04.2009, 18:36
Zur Lotze

Tztztz :biggrins::biggrins::biggrins: btw: lang nicht mehr gehört :wink_b:


Also ich find "Klömpchensclub" bis jetzt auch am besten!

("Fuchsbau" würd wohl auch zu Verwechslungen mit der Lokalität gleichen Namens am A-Weg führen)

Rumburak
23.04.2009, 18:57
Tztztz :biggrins::biggrins::biggrins: btw: lang nicht mehr gehört


Also ich find "Klömpchensclub" bis jetzt auch am besten!

("Fuchsbau" würd wohl auch zu Verwechslungen mit der Lokalität gleichen Namens am A-Weg führen)


also wenn dann schon schlicht und einfach "katharina" :biggrins:

Tante Käthe
23.04.2009, 20:05
Bistro "Zum Anderthalbligisten"

oder

"Schwachmaten-Treff"

oder

"Spelunke zum schwarz-gelben Adler"



Wie wäre es denn mit : " Zur übersteigerten Erwartungshaltung " ... ?? :party:

Tante Käthe
23.04.2009, 20:10
"Klitze"

:biggrins:




Oder " das richtige Maas " ..... :aetsch:

Lallbacke
23.04.2009, 21:36
"Zur Eck-Fahne"
"Ultra-Breit"
"Klüngeling"

Ansonsten favorisiere ich auch den "Klömpchens-Club"

Kalex
23.04.2009, 21:48
Mein ernstgemeinter Favorit wäre auch Klömpchensclub.

a.tetzlaff
23.04.2009, 21:56
Mein ernstgemeinter Favorit wäre auch Klömpchensclub.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage?

Aber dann müsste man ja den Namen nehmen, der die meisten Stimmen erhält.

Eine Umfrage hier im Forum wäre ja auch schon was. Genug gute Vorschläge gibt es schon.
Wir sind creativer als die M....ngabteilung.
Das ist aber keine Kunst.:biggrins:

Bill Collins
24.04.2009, 00:02
Wenn ich mich für einen der genannten Vorschläge entscheiden müßte, wäre dies "In der Pratsch", das klingt schon sehr authentisch für das Ambiente rund um den Tivoli. Ansonsten würde mir noch der "Kofferraum" gefallen ...

Prophet
24.04.2009, 00:25
Soerser 7

Adam
24.04.2009, 01:32
Aus gegebenem Anlass mach ich einfach mal diesen Thread hier auf:


Also was sind eure Vorschläge?
Das erste was mir jetzt so ganz spontan als Kneipenname einfällt wäre:

"Seitenaus"

So, und nu sein Ihr dran.



Meiner Meinung nach soll die Fankneipe ganz einfach und sinnvoll:

FANKNEIPE

heißen!

LOGO, oder?

Gruß
Piti

Urbi et orbi
24.04.2009, 07:19
Wenn es eine Abstimmung gäbe, fände Ich "Zur Lotze" und einfach "Fankneipe" sehr gut! :party: :)

Willi
24.04.2009, 08:32
"Klitze"

:biggrins:

"Zum letzten Pfennig"

LG
Willi

petrocelli
24.04.2009, 08:47
Wie wäre es mit...


...Hans-Bay-Eck oder

...Bernd-Krings-Stube (ich weiß, der Brüller).


Ganz kreativ: Schwarz-gelbe Bit-Bude, oder (Achtung, Insider): Tarzans schwarz gelber Promille Himmel.

Luke,Rantanplan
24.04.2009, 09:19
Jau, dann hätte ich auf die Husche im Brainstorming auch noch ein paar Vorschläge zu unterbreiten. ;-)


,,Ess – Block“
,,Ballerbude“
,,Gasthof zur krustigen Kelle“
,,Bumsschuppen“ In Anlehung an einem harten Schuß, nit datt Andere. ;-) Wa!
,,Schalala“
,,Die Klebe“ – da könnte ich dann immer sagen:,, Ich bin gestern Abend noch kleben geblieben.
,,Zum schmutzigen Löffel“
,,GmbH“ – Gasstätte mit besonderem Happa
,,Kraemerladen“
,,Nineteen Zero Zero“
,,Et Klömpche“
,,Grasnarbe“
,,Treff“
,,Zum Treffer“
,,Grottenkick“
,,Kick“
,,Zur Lusche“
,,Zum Stümper“
,,Schluckspecht“
,,Im Stuppi“
,,Zum Knollenjäger“ - Kartoffelkäfer ersatz.
,,Zum durstigen Fan“
,,Lindenhof“
,,Zu den Besoffskies“
,,Krakeli“
,,Milchraum“
,,Taverne zum Bayern Killer“
,,Zum lustigen Mbwando“
,,De Süesch“
,,Spiel - unke“
,,Zum Regenschauer“
,,Aber Eins“
,,Vehr – hau“ :-)
,,Atömchen“
,,Die Knipse“ hähä, passt immer.
,,Bolzplatz“
,,HUMBA“
,,Laola“
,,Zur Hüpfburg“
,,Elf Freunde“
,,Team“
,,Zum Bums“
,,Zum Hammer“

Gruß Hans

Rolli Kucharski
24.04.2009, 09:29
Tivoli-Schoppen.

Dann fällt die Begründung an die bessere Hälfte schon was leichter:

"Schatz, ich bin noch eben zum Tivoli, schoppen ..."
:zunge:


Im Ernst:
Klömpchens-Club

Das hat schon was ..

Gruß Didi

immelein
24.04.2009, 10:05
Bier-Bunker fänd ich ganz nett.:laut:

Bingo Boy
24.04.2009, 10:08
"zur lotze" find ich einfach super.

crank
24.04.2009, 10:28
Pinto´s Pinte (in Anerkennung seiner Verdienste für die Aachener Gastronomie)

Alemannen-Nest

Bienenstock

actomac
24.04.2009, 10:42
Wie wärs denn mit "Finale" !

Egal wie das Spiel ausgeht ... wir sind immer im "Finale".... !

Klingt doch gut.

Alternativ geht natürlich auch die deutsche Version "Endspiel"

Granusser
24.04.2009, 11:03
Wie wär's denn mit:

"Zum Finanzamt" - weil 1. zeigt die Kneipe zum Finanzamt und 2. weil alles was dort umgesetzt wird auch zum Finanzamt geht.:aetsch:

Alternativ:

(S)auf - Block

Weiterspinnen bitte.

Danke

s-blocker
24.04.2009, 11:25
- Zum verschundenen Koffer
- Beim schwulen Holländer

oder:

- A*al-E*oti*a-Fanclub

:biggrins:

Aixla
24.04.2009, 11:25
Ganz verwundert bin ich, dass unser Wappentier bisher noch nicht genannt wurde.

Adlerhorst oder auch Adlernest, Zum Adler.

Mein bisheriger Favorit ist ebenfalls Klömpchensclub. Und "Zur Lotze" wäre der Knaller! Herrlich!

Find ich auch jut: STADIONVERBOT

Eindeutig wären:

Zum toten Fohlen
Beim krepierenden Geissbock

Scalarfisch
24.04.2009, 11:28
Pennecksfötzer?!

Willi
24.04.2009, 11:33
Jau, dann hätte ich auf die Husche im Brainstorming auch noch ein paar Vorschläge zu unterbreiten. ;-)


,,Ess – Block“
,,Ballerbude“
,,Gasthof zur krustigen Kelle“
,,Bumsschuppen“ In Anlehung an einem harten Schuß, nit datt Andere. ;-) Wa!
,,Schalala“
,,Die Klebe“ – da könnte ich dann immer sagen:,, Ich bin gestern Abend noch kleben geblieben.
,,Zum schmutzigen Löffel“
,,GmbH“ – Gasstätte mit besonderem Happa
,,Kraemerladen“
,,Nineteen Zero Zero“
,,Et Klömpche“
,,Grasnarbe“
,,Treff“
,,Zum Treffer“
,,Grottenkick“
,,Kick“
,,Zur Lusche“
,,Zum Stümper“
,,Schluckspecht“
,,Im Stuppi“
,,Zum Knollenjäger“ - Kartoffelkäfer ersatz.
,,Zum durstigen Fan“
,,Lindenhof“
,,Zu den Besoffskies“
,,Krakeli“
,,Milchraum“
,,Taverne zum Bayern Killer“
,,Zum lustigen Mbwando“
,,De Süesch“
,,Spiel - unke“
,,Zum Regenschauer“
,,Aber Eins“
,,Vehr – hau“ :-)
,,Atömchen“
,,Die Knipse“ hähä, passt immer.
,,Bolzplatz“
,,HUMBA“
,,Laola“
,,Zur Hüpfburg“
,,Elf Freunde“
,,Team“
,,Zum Bums“
,,Zum Hammer“

Gruß Hans

Tach Hans,
dat hab ich mir gedacht, dat Du Dich da auskennst........
Bring die Punkte mit vom "Deutschen Eck"

Schönes Wochenende
Willi

Rumburak
24.04.2009, 12:19
Wie wäre es mit...


...Hans-Bay-Eck oder

...Bernd-Krings-Stube (ich weiß, der Brüller).


Ganz kreativ: Schwarz-gelbe Bit-Bude, oder (Achtung, Insider): Tarzans schwarz gelber Promille Himmel.

zun Tarzan´s Liane ; wobei es doch eine seeehr kräftige liane sein sollte...

WoT
24.04.2009, 13:42
[...]Zum toten Fohlen
Beim krepierenden Geissbock

Lebensmittel sollten auf die Speisekarte und gut is. Grundsätzlich meine ich, daß man seine Identität nicht qua Rückgriff auf andere definieren sollte. Zum Kneipennamen halte ich den Ansatz für gut, etwas zu wählen, was nicht jeder andere Fußballclub genauso machen könnte. "1. FanCneipe", "DerFanBereich" und sowas wäre also klassisch suboptimal, meine ich.

Gruß

Rolli Kucharski
24.04.2009, 14:01
Ganz verwundert bin ich, dass unser Wappentier bisher noch nicht genannt wurde.

Adlerhorst oder auch Adlernest, Zum Adler.




Hallo ?!?

Zitat von Rolli Kucharski http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=95243#post95243)
Bistro "Zum Anderthalbligisten"

oder

"Schwachmaten-Treff"

oder

"Spelunke zum schwarz-gelben Adler"

Flush
24.04.2009, 14:35
Adlerhorst


Eigentlich ganz nett, aber aus historischen Gründen sollte das lieber schnell aus der Vorschlagsliste verschwinden.

Sascha
24.04.2009, 14:44
"Zum fröhlichen Delze-Picheln"

Werner
24.04.2009, 15:16
Mein Vorschlag wäre Werner´s Fuchsbau oder Alemanniatreff oder 12. Mann.

Gruß Werner

Aix Trawurst
24.04.2009, 15:33
Weil wir ja am sammeln sind:
einen zweiten Vorschlag hab ich jetzt nach meinem Seitenaus jetzt doch noch...

"Zum polternden Kampfgeist"

Ist zwar irgendwie nicht so wahnsinnig klangvoll, aber es hätte dafür so ein bischen was als Anspielung auf den Hexenkessel.
Vielleicht kann ja auch mit dem Kampfgeist (oder alternativ Sportgeist???) hier noch jemand einen etwas besseren Namen verzapfen?

"Klömpchens-Club" find ich wie mein "Seitenaus" auch noch richtig klasse, auch wenn der Name ja genau genommen eigentlich schon von der Alemannia selbst besetzt ist, aber der hat was echt nettes, humorvolles.

Eilendorfer
24.04.2009, 15:45
Au Hur Pub :wink_b:

Aix-la-Chapelle
24.04.2009, 15:56
Weil wir ja am sammeln sind:
einen zweiten Vorschlag hab ich jetzt nach meinem Seitenaus jetzt doch noch...

"Zum polternden Kampfgeist"

Ist zwar irgendwie nicht so wahnsinnig klangvoll, aber es hätte dafür so ein bischen was als Anspielung auf den Hexenkessel.
Vielleicht kann ja auch mit dem Kampfgeist (oder alternativ Sportgeist???) hier noch jemand einen etwas besseren Namen verzapfen?

"Klömpchens-Club" find ich wie mein "Seitenaus" auch noch richtig klasse, auch wenn der Name ja genau genommen eigentlich schon von der Alemannia selbst besetzt ist, aber der hat was echt nettes, humorvolles.

Da hast du beiläufig etwas benannt, was ein anderer User auch schon mal erwähnt hat. Damit es nicht untergeht:

Hexenkessel. Alternativ: Im Hexenkessel

Aix-la-Chapelle
24.04.2009, 16:04
Pinto´s Pinte (in Anerkennung seiner Verdienste für die Aachener Gastronomie)

Alemannen-Nest

Bienenstock

Wenn schon Pinto, dann aber bitte: Pintos Friseur, Pintos Friseursalon oder Bei Pintos Frisör.
Würde in so weit passen, als dass man hier halt die besten Insiderinfos und Neuigkeiten erfährt.

Aix Trawurst
24.04.2009, 16:10
Bei Pintos Frisör.
Das hat auch was, aber leider wohl auch nur für die Fans aus dem Forum und weniger für die draussen "auf der Straße".

balu
24.04.2009, 17:11
Jau, dann hätte ich auf die Husche im Brainstorming auch noch ein paar Vorschläge zu unterbreiten. ;-)


,,Ess – Block“
,,Ballerbude“
,,Gasthof zur krustigen Kelle“
,,Bumsschuppen“ In Anlehung an einem harten Schuß, nit datt Andere. ;-) Wa!
,,Schalala“
,,Die Klebe“ – da könnte ich dann immer sagen:,, Ich bin gestern Abend noch kleben geblieben.
,,Zum schmutzigen Löffel“
,,GmbH“ – Gasstätte mit besonderem Happa
,,Kraemerladen“
,,Nineteen Zero Zero“
,,Et Klömpche“
,,Grasnarbe“
,,Treff“
,,Zum Treffer“
,,Grottenkick“
,,Kick“
,,Zur Lusche“
,,Zum Stümper“
,,Schluckspecht“
,,Im Stuppi“
,,Zum Knollenjäger“ - Kartoffelkäfer ersatz.
,,Zum durstigen Fan“
,,Lindenhof“
,,Zu den Besoffskies“
,,Krakeli“
,,Milchraum“
,,Taverne zum Bayern Killer“
,,Zum lustigen Mbwando“
,,De Süesch“
,,Spiel - unke“
,,Zum Regenschauer“
,,Aber Eins“
,,Vehr – hau“ :-)
,,Atömchen“
,,Die Knipse“ hähä, passt immer.
,,Bolzplatz“
,,HUMBA“
,,Laola“
,,Zur Hüpfburg“
,,Elf Freunde“
,,Team“
,,Zum Bums“
,,Zum Hammer“

Gruß Hans

Ganz verwundert bin ich, dass unser Wappentier bisher noch nicht genannt wurde.

Adlerhorst oder auch Adlernest, Zum Adler.

Mein bisheriger Favorit ist ebenfalls Klömpchensclub. Und "Zur Lotze" wäre der Knaller! Herrlich!

Find ich auch jut: STADIONVERBOT

Eindeutig wären:

Zum toten Fohlen
Beim krepierenden Geissbock

Neenee Jungs, Ihr habt einfach zuviel Zeit :lach:

Gruss Jürgen

Tsv-Twin
24.04.2009, 17:22
In Anlehnung an Leo F.

"HippHipp Hurra"
"Geliebte Alemannia"

Auch wenn schon genannt:

"Anpfiff"
"Abpfiff"
"Raute"
"Abseitsfalle"
"Toraus"
"Marl-Hüls"
"Tivoli-Roar"
"Seitenlinie"

Blockbuster
24.04.2009, 17:22
Klaro, das Ding sollte

Hexenkessel
Alemannentor
Fanmeile
Bum Bum
Viva Alemannia
Aloha TSV
Tivoli Eck
Toooor

oder sonstwie anders heißen.

Aixla
24.04.2009, 17:34
Lebensmittel sollten auf die Speisekarte und gut is. Grundsätzlich meine ich, daß man seine Identität nicht qua Rückgriff auf andere definieren sollte.

Dat war'n Schäärz

Urbs Aquensis
24.04.2009, 17:42
In Anlehnung an Leo F.
"Raute"


Ähem! Sollen wir Dich zu Sauerbraten verarbeiten?

Vollzahler
24.04.2009, 17:42
GMBH ... Geh Mal Bier Holen :aetsch:

Tsv-Twin
24.04.2009, 17:44
Ähem! Sollen wir Dich zu Sauerbraten verarbeiten?

Nein,

die Anlehnung an Leo F war nur für die beiden oberen Bergriffe gemeint ....

Menno- :party:

Urbs Aquensis
24.04.2009, 17:55
Nein,

die Anlehnung an Leo F war nur für die beiden oberen Bergriffe gemeint ....

Menno- :party:

Um so schlimmer. :biggrins:
Du hast Jehova gesagt!


Gruß,

UA

KANAL 16
24.04.2009, 18:33
also ich finde "Westfront" auch nett...:biggrins:

ACUnited
24.04.2009, 18:42
also ich finde "Westfront" auch nett...:biggrins:

Na na, wenn schon, dann "Ostfront", weil die Kneipe ja an der Osttribüne ist...

KANAL 16
24.04.2009, 18:45
"Entree zur kaiserstadt"...wie wärs damit??

hemingway
24.04.2009, 18:53
"Heimspiel" - sonst geht ja keiner hin!

Mike242
24.04.2009, 19:31
"Bill´s Kneipenkoffer"

hemingway
24.04.2009, 19:48
"Bill´s Kneipenkoffer"

Nicht schlecht, nur wer ist dieser Bill?

Mick
24.04.2009, 19:51
"Zum fleddijen Nörjel-Pit" :lach:

"Jeckes"

"Häzz va Oche"


Gruß

Mick

Mike242
24.04.2009, 20:07
Nicht schlecht, nur wer ist dieser Bill?

Baynahe wäre ich drauf reingefallen. Krings nicht raus, wer das ist. Sorry!

crank
25.04.2009, 00:16
Wenn schon Pinto, dann aber bitte: Pintos Friseur, Pintos Friseursalon oder Bei Pintos Frisör.
Würde in so weit passen, als dass man hier halt die besten Insiderinfos und Neuigkeiten erfährt.

Na gut , einigen wir uns auf Pinto´s Frisurstübchen !:aetsch:

crank
25.04.2009, 00:29
Ich hätt da noch 2

Schwarz-gelber Mobpalast

Zum tollwütigen Alaix

hemingway
25.04.2009, 07:58
Baynahe wäre ich drauf reingefallen. Krings nicht raus, wer das ist. Sorry!

:zunge: Der war gut!!!!

Dr.Zoidberg
25.04.2009, 09:03
Ganz verwundert bin ich, dass unser Wappentier bisher noch nicht genannt wurde.

Adlerhorst oder auch Adlernest, Zum Adler.

Mein bisheriger Favorit ist ebenfalls Klömpchensclub. Und "Zur Lotze" wäre der Knaller! Herrlich!

Find ich auch jut: STADIONVERBOT

Eindeutig wären:

Zum toten Fohlen
Beim krepierenden Geissbock

Ja, an den Adlerhorst hatte ich auch schon gedacht. Aber dieser Name ist ja leider etwas vorbelastet! Fände ihn aus diesem Grund nicht so glücklich...

Acceptus AC
25.04.2009, 12:02
Ja, an den Adlerhorst hatte ich auch schon gedacht. Aber dieser Name ist ja leider etwas vorbelastet! Fände ihn aus diesem Grund nicht so glücklich...

Wohin fliegt ein schwuler Adler ?
...
In seinen Horst :zunge:

Heinsberger LandEi
25.04.2009, 18:47
Also Klömpches-Club fänd ich ja auch urgeil !

Ess-Block wäre ein genialer Name für die neuen Futterbuden im Stadion.

Kleeblatt4TSV
25.04.2009, 18:50
Zum 12. Mann

oder

Klömpchens-Club

Alles wird gut!
25.04.2009, 20:08
Ess-Block für die Buden ist eine grandiose Idee.

hemingway
26.04.2009, 13:00
Ess-Block für die Buden ist eine grandiose Idee.

ESS-BLOCK wäre auch super als Name für die Kneipe.

Theo
26.04.2009, 19:01
"Am langen Pfosten", weil da immer einer stehen sollte. Oder "Unhalt-Bar".

Toppi
27.04.2009, 09:57
Wie wärs mit "Werner's Grotte" in Anspielung auf sein oft benutztes "grottenschlecht" wenn wir wieder auswärts verloren hatten :laut:

Lucia
27.04.2009, 15:42
Bis jetzt gefällt mir auch der "Klömpchensclub" am besten. Andere Vorschläge sind zwar auch teilweise sehr nett und fantasievoll - besonders "Ess-Block", was aber evtl. auch nicht 100% passt, weil es in dieser Lokalität ja vermutlich mehr ums Trinken als um Essen gehen wird - , aber dieser hier hat eben was absolut Einmaliges, was es nirgends sonst geben kann.

Da ansonsten schon andere mit verschiedenen Spielernamen was kombiniert haben - warum nicht "Williiiis Trinkhalle" ? :aetsch: (Klömpchesclub bleibt trotzdem mein Favorit!)

dizoe
27.04.2009, 15:44
"Am langen Pfosten".

den Namen finde ich gut :biggrins:

Alles wird gut!
27.04.2009, 15:49
Ess-Block war auch mehr für die Verpflegungsbuden gedacht.

Bis jetzt gefällt mir auch der "Klömpchensclub" am besten. Andere Vorschläge sind zwar auch teilweise sehr nett und fantasievoll - besonders "Ess-Block", was aber evtl. auch nicht 100% passt, weil es in dieser Lokalität ja vermutlich mehr ums Trinken als um Essen gehen wird - , aber dieser hier hat eben was absolut Einmaliges, was es nirgends sonst geben kann.

Da ansonsten schon andere mit verschiedenen Spielernamen was kombiniert haben - warum nicht "Williiiis Trinkhalle" ? :aetsch: (Klömpchesclub bleibt trotzdem mein Favorit!)

Poinky
28.04.2009, 12:51
"Das-ist-doch-alles-der-Sichone-Schuld-Pub"
Xie´s Hui Bu Bude
Mario´s Kro(h)mbacher Eck
:kater:

Scalarfisch
28.04.2009, 13:02
Zum Wehrhaften Öcher:biggrins:

in anlehnung an dr wehrhafte Schmied:klatschen:

Aix-la-Chapelle
28.04.2009, 13:49
Zum Wehrhaften Öcher:biggrins:

in anlehnung an dr wehrhafte Schmied:klatschen:

Na wenn das so ist.

Zum Klenkes, Der öcher Mösch, Dr öcher Bösch, Aue Lennet Kann, henger herrjots fott (mein klarer Favorit), - henger Tivolis fott- Aue Frauebrür Treff.......

Oder wie wärs mit Reinhold Münzenberg Klause, Hoffmann´s Erzählstube, Klostermann´s Brauhaus, Zum Aue Clute-Simon, Bei Yogibär, Delzepich´s Bier- u. Eissalon, Pawellekstube, Bübbes Kehraus, ..........

forschi
28.04.2009, 21:09
"dat Etablisement der oberen 2000"

immerhin sind für Donnerstag die Geschäftsführer der hiesigen Unternehmenzu einem Treffen im Rohbau der Fankneipe eingeladen, während der Öcher Krau sich doch tatsächlich auf dem Vorplatz einfinden darf. Es werden kaum Unterschiede gemacht, ausser dem, dass die Herrschaften aus der Fankneipe eine kostenlose Stadionführung bekommen, während der Krau "nur 5 €" abdrücken brauchen.

Es bleibt Eurer Vorstellungskraft überlassen, ob die Herrschaften aus der Fankneipe evtl. noch das ein oder andere Pilsken mit Fingefoot gereicht bekommen könnten, während ....., ach lassen wir das.

Schönen Donnerstag Abend noch
forschi

Tante Käthe
28.04.2009, 21:18
Na wenn das so ist.

Zum Klenkes, Der öcher Mösch, Dr öcher Bösch, Aue Lennet Kann, henger herrjots fott (mein klarer Favorit), - henger Tivolis fott- Aue Frauebrür Treff.......

Oder wie wärs mit Reinhold Münzenberg Klause, Hoffmann´s Erzählstube, Klostermann´s Brauhaus, Zum Aue Clute-Simon, Bei Yogibär, Delzepich´s Bier- u. Eissalon, Pawellekstube, Bübbes Kehraus, ..........





Wieso komme ich jetzt auf - Bitburger Fan-Treff - ... ?? :rolleyes:
Das geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf .... :nixweiss:

Tante Käthe
28.04.2009, 21:25
"dat Etablisement der oberen 2000"

immerhin sind für Donnerstag die Geschäftsführer der hiesigen Unternehmenzu einem Treffen im Rohbau der Fankneipe eingeladen, während der Öcher Krau sich doch tatsächlich auf dem Vorplatz einfinden darf. Es werden kaum Unterschiede gemacht, ausser dem, dass die Herrschaften aus der Fankneipe eine kostenlose Stadionführung bekommen, während der Krau "nur 5 €" abdrücken brauchen.

Es bleibt Eurer Vorstellungskraft überlassen, ob die Herrschaften aus der Fankneipe evtl. noch das ein oder andere Pilsken mit Fingefoot gereicht bekommen könnten, während ....., ach lassen wir das.

Schönen Donnerstag Abend noch
forschi



Vielleicht kann man Donnerstag Abend, den Vorplatz mit einigen schönen Bengalos einweihen .... :party::tanz::rolleyes:

forschi
28.04.2009, 21:39
Vielleicht kann man Donnerstag Abend, den Vorplatz mit einigen schönen Bengalos einweihen .... :party::tanz::rolleyes:


ja sicher, dann haben die Herschaften dort oben auch gleich das passende Umfeld mit Blick auf das Gesocks dort unten.

Scalarfisch
28.04.2009, 21:50
Kommt also auch der Polizeipräsident?!:aetsch:

Tante Käthe
28.04.2009, 21:59
Kommt also auch der Polizeipräsident?!



Mit dem Kollegen Fehr an et Händchen ... :aetsch:

a.tetzlaff
28.04.2009, 23:07
"dat Etablisement der oberen 2000"

immerhin sind für Donnerstag die Geschäftsführer der hiesigen Unternehmenzu einem Treffen im Rohbau der Fankneipe eingeladen, während der Öcher Krau sich doch tatsächlich auf dem Vorplatz einfinden darf. Es werden kaum Unterschiede gemacht, ausser dem, dass die Herrschaften aus der Fankneipe eine kostenlose Stadionführung bekommen, während der Krau "nur 5 €" abdrücken brauchen.

Es bleibt Eurer Vorstellungskraft überlassen, ob die Herrschaften aus der Fankneipe evtl. noch das ein oder andere Pilsken mit Fingefoot gereicht bekommen könnten, während ....., ach lassen wir das.



Zu den Herrschaften in der Fankneipe gehören aber auch offenbar auch ausgewählte Oberfans.:spitz:

WoT
28.04.2009, 23:36
Wieso komme ich jetzt auf - Bitburger Fan-Treff - ... ?? :rolleyes:
Das geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf .... :nixweiss:

Na, dann wäre/ist es doch erst recht der Klömpchensclub! Laß Bit (oder wen auch immer) nur schön latzen, wir finden schon ein Wort!

Gruß

Urbi et orbi
29.04.2009, 07:02
Zu den Herrschaften in der Fankneipe gehören aber auch offenbar auch ausgewählte Oberfans.:spitz:

Ein Grund mehr nicht hinzugehen. :wink_b:

Blockbuster
29.04.2009, 08:33
Also, verstehe die Aufregung nicht.

Als Ausgleich dafür, als Krau (Gesocks gefällt mir besser) im Hof stehen zu dürfen, durften doch alle - auch der Krau - die Alemannia mitfinanzieren.

Willi
29.04.2009, 08:36
"dat Etablisement der oberen 2000"

immerhin sind für Donnerstag die Geschäftsführer der hiesigen Unternehmenzu einem Treffen im Rohbau der Fankneipe eingeladen, während der Öcher Krau sich doch tatsächlich auf dem Vorplatz einfinden darf. Es werden kaum Unterschiede gemacht, ausser dem, dass die Herrschaften aus der Fankneipe eine kostenlose Stadionführung bekommen, während der Krau "nur 5 €" abdrücken brauchen.

Es bleibt Eurer Vorstellungskraft überlassen, ob die Herrschaften aus der Fankneipe evtl. noch das ein oder andere Pilsken mit Fingefoot gereicht bekommen könnten, während ....., ach lassen wir das.

Schönen Donnerstag Abend noch
forschi

Michael,
wenn die OP nicht rechtzeitig vorbei ist, kann ich sowieso nicht hin.
Außerdem vom Krau kennen mich alle, dat reicht doch zur
Identifikation aus. Ich werd vorsichtshalber mal die
Hände waschen. Meinste ich brauch ne Krawatte ?
Die Kneipe kriegt übrigens folgenden Namen:
"Um Alemannias Willen"

Wir sehen uns
Willi

Urbi et orbi
29.04.2009, 08:58
Michael,
wenn die OP nicht rechtzeitig vorbei ist, kann ich sowieso nicht hin.
Außerdem vom Krau kennen mich alle, dat reicht doch zur
Identifikation aus. Ich werd vorsichtshalber mal die
Hände waschen. Meinste ich brauch ne Krawatte ?
Die Kneipe kriegt übrigens folgenden Namen:
"Um Alemannias Willen"

Wir sehen uns
Willi

Nix, da hab ich keine Verträge mit. :spitz:
Wenn es jetzt schon Unterschiede zwischen den Fans gibt! :shocked:

Willi viel Glück für die OP.

Sehen uns. :)

Rolli Kucharski
29.04.2009, 09:02
Zu den Herrschaften in der Fankneipe gehören aber auch offenbar auch ausgewählte Oberfans.:spitz:

Aha ? !?

Urbs Aquensis
29.04.2009, 09:33
Sicherlich ist ein Fussballstadion und sein Umfeld der falsche Ort, soziale Unterschiede zu verdeutlichen. Aber so kritisch ich viele Dinge auch sehe, so sehr kann man auch das Geheule übertreiben. Die Kontakte zur einheimischen Wirtschaft, zu Sponsoren und möglichen Sponsoren zu pflegen ist nun einmal enorm wichtig. Und dazu zähle ich auch solche Veranstaltungen. Was haben wir uns vor Jahren darüber aufgeregt, dass viele Unternehmen aus unserer Region die Alemannia links liegen gelassen haben. Nur: deren Unterstützung kriegt man nicht zum Nulltarif; man muss denen auch etwas bieten. Insofern ist das für mich völlig in Ordnung. Wenn ich bei einem Vertreter der Wirtschaft Sponsorengelder einwerben will bzw. eingeworben habe, kann ich ihm nicht 5 Euro für eine Stadionführung abknöpfen. Das ist albern und weltfremd, tut mir leid.

Gruß,

UA

Prophet
29.04.2009, 10:42
Die Kneipe heisst also "bei Stawag" :biggrins:

Tante Käthe
29.04.2009, 10:43
Na, dann wäre/ist es doch erst recht der Klömpchensclub! Laß Bit (oder wen auch immer) nur schön latzen, wir finden schon ein Wort!
Gruß


Richtig ... !! :daumen_oben:
Und Durscht haben wir ja immer. Nach dem ersten Fäßchen, lallen wir erst das Vereinslied und dann fällt uns bestimmt noch der passende Name ein. :lechz:

ACUnited
29.04.2009, 10:54
Die Kneipe heisst also "bei Stawag" :biggrins:

Hab ich auch gedacht! :biggrins:

Alemannia-Fankneipe "Powered by Stawag"... *würg*

Aix Trawurst
29.04.2009, 20:18
Noch 'ne idee Für einen Kneipennamen, mal was traditionsbehaftetes das sich auf unsere erfolgreiche zeit in 1907 bezieht.
Also was haltet Ihr von:

"Dreiinnenspiel"

oder: "zum gefürchteten Dreiinnenspiel"

Hier die Erklärung worum es dabei geht:

1907 entwickelte sich durch Neuzugänge ein bis dahin in Westdeutschland nicht bekanntes und gefürchtetes "Dreiinnenspiel" (was auch immer das gewesen sein mag). Die Chronik schreibt hierzu, dass erstmals die Außenstürmer nicht ganz auf der gleichen Linie spielten wie Mittel- und Innenstürmer. Man bemerke, dass damals noch mit 5 (in Worten: fünf) Stürmern gespielt wurde. Dahinter spielten übrigens zwei Außenläufer und ein Mittelläufer und vor dem Torwart standen dann noch gerade mal zwei Abwehrspieler. Dieses aus heutiger Sicht sehr mutige System konnte sich, immer wieder mal leicht abgeändert, bis in die fünfziger Jahre halten (WM 1954 in der Schweiz).

s-blocker
30.04.2009, 11:13
"UEFA-Cup"
"Ballwurf"
"Geisterspiel"
"Eugens Würge-Klause"
"Zum Fangzaun"
"Kassen-Müller-Pinte"
"Rafatis Blindenstübchen" (alternativ Fandels ...)

oder

"Wolfgang-Wolf-Gedächtnis-Eck"

:biggrins:

Scalarfisch
30.04.2009, 11:18
Münzenbergs Bau Bude

Tante Käthe
30.04.2009, 11:23
Zur "Überdachten" ....

Lucia
30.04.2009, 11:52
"UEFA-Cup"
"Ballwurf"
"Geisterspiel"
"Eugens Würge-Klause"
"Zum Fangzaun"
"Kassen-Müller-Pinte"
"Rafatis Blindenstübchen" (alternativ Fandels ...)

oder

"Wolfgang-Wolf-Gedächtnis-Eck"

:biggrins:

"Zur fehlenden Schraube" ?
"Zum fliegenden Pappbecher"?
:biggrins:

Scalarfisch
30.04.2009, 11:55
Am Komödienstadl:biggrins:

Erwin
09.05.2009, 00:18
Vllt in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation "Zum letzten Strohhalm"

didi pironi
10.05.2009, 19:28
,,Tivolinchen"

Tante Käthe
10.05.2009, 19:31
,,Tivolinchen"



" Zum verpassten Aufstieg " ... :party:

Rabauke12
10.05.2009, 21:14
für mich gibt es da nur einen Namen

zum Abzocker
für den Profit der GmbH


und hier gleich die Preisliste

0,2 Bit 2,50€
0,3 bit alkfrei 2,40€
Kaiserperle 0,25 für schlappe 2,70€
und die Cola 0,33 aus der Dose für 3,33€
Halfehahn 3,10€ mit 0,2 Bier im Angebot für 5,55€
Frikadellenbrötchen 3,50€ mit 0,2 Bier für nur 5,99€

dann Prost :-D, der Vorstand soll ja auch leben können

Rabauke

didi pironi
11.05.2009, 14:06
" Zum verpassten Aufstieg " ... :party:
"Zum verhinderten Abstieg"

Willi
11.05.2009, 14:17
" Zum verpassten Aufstieg " ... :party:

Endstation


LG
Willi

MKD
11.05.2009, 16:07
Hallo!

"Schalker-Kreisel". :lach: :lach: :lach: :lach:

mistajericho
24.05.2009, 05:00
Mein Vorschlag:

"Zum Landgraf"

und Willi steht dann höchstpersönlich am Zapfhahn.:klatschen:

Tivolifosi
24.05.2009, 08:23
Namen wie "Abseits", "Strafraum" etc. sind wg. des fehlenden konkreten Bezug zum Verein beliebig. Das ist dann etwa so einzigartig wie YNWA, dass vor Spielbeginn in jedem Stadion intoniert wird.
Ein "Klömpchensclub" hingegen ist eindeutig der Alemannia zuzuordnen - und das gefällt. Also: Pro Klömpchensclub :daumen_oben:

HW
24.05.2009, 08:29
Zum alten Tivoli

Zum alten Stadion

KANAL 16
26.05.2009, 18:46
ich weiß nicht, obs schonmal gefallen ist...
zum kartoffelkäfer, oder kartoffelkäfereck,
gefällt mir auch ganz gut
gruß freddy

Mia Schwarz Gelb
26.05.2009, 19:16
Kaefertreff.:)

littlefatman
30.05.2009, 00:35
House of the rising Sun

Sepulcrum Aquisgranum
30.05.2009, 00:56
House of the rising Sun

Wenn man es auf das Lied von "The Animals" bezieht, wärs dann ein Hippie-Bordell.

Anatomie86
30.05.2009, 10:37
Zur Printe

:):):)

tivosi
03.06.2009, 15:29
Golden Goal hört sich doch geil an.

Dirk
03.06.2009, 16:57
Golden Goal hört sich doch geil an.

Wer oder was ist ein golden goal? :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
03.06.2009, 17:37
Wer oder was ist ein golden goal? :nixweiss:

Das zum Beispiel:


http://www.youtube.com/watch?v=k48BFIEbt9s

:biggrins:

Sherkan
03.06.2009, 19:58
Namen wie "Abseits", "Strafraum" etc. sind wg. des fehlenden konkreten Bezug zum Verein beliebig. Das ist dann etwa so einzigartig wie YNWA, dass vor Spielbeginn in jedem Stadion intoniert wird.
Ein "Klömpchensclub" hingegen ist eindeutig der Alemannia zuzuordnen - und das gefällt. Also: Pro Klömpchensclub :daumen_oben:

Klömpchensclub ist auch mein Favorit. Nur befürchte ich, dass der Name den Vereinsober...neee...den Unternehmensoberen nicht in den Kram passt. Da wird wohl eher ein Marketinginstitut konsultiert, welches einen angepassten, aalglatten Namen präsentiert, der dem neuen Verein...sorry... Unternehmensimage gerecht wird.

ZappelPhilipp
03.06.2009, 20:46
Klömpchensclub ist auch mein Favorit. Nur befürchte ich, dass der Name den Vereinsober...neee...den Unternehmensoberen nicht in den Kram passt. Da wird wohl eher ein Marketinginstitut konsultiert, welches einen angepassten, aalglatten Namen präsentiert, der dem neuen Verein...sorry... Unternehmensimage gerecht wird.

Genau.
Ich glaube, es wird jetzt erst ein Stadionnamefindungsgremium gegründet.

Dirk
03.06.2009, 23:09
Das zum Beispiel:


http://www.youtube.com/watch?v=k48BFIEbt9s

:biggrins:

Und was hat das mit der Alemannia gemein?
Das Ding muss Klömpchensclub heißen, was anderes kommt doch überhaupt nicht in Frage.

PS: Das golden goal war doch nur was für Weichspüler, das hat man glücklicherweise auch bei der UEFA/FIFA gemerkt und diesen "Strunz" nach einmaliger offizieller Anwendung wieder abgeschafft. Oder kam dann das silver goal?

Rabauke12
04.06.2009, 00:18
also,
wenn der Abzocker nicht geht, geht bei mir noch

zum GmbH-Fanausnehmeck


oder

zum Thekentrainertreff

evt. auch

GmbH-klein-Sponsorenausnehmer

Rabauke

Aix-Freund
04.06.2009, 14:11
also,
wenn der Abzocker nicht geht, geht bei mir noch

zum GmbH-Fanausnehmeck


oder

zum Thekentrainertreff

evt. auch

GmbH-klein-Sponsorenausnehmer

Rabauke

Boahh...du, Rabauke du! Machst ja ganz schön lärm...

Mike242
04.06.2009, 19:14
Zur weggelassenen Holzverkleidung:crazy:

mksoccerman
07.07.2009, 17:57
Wer hatte die Idee mit dem "Klömpchensclub"???:mad:
Gruß

Aix Trawurst
07.07.2009, 18:19
Wer hatte die Idee mit dem "Klömpchensclub"???:mad:
Gruß


Wohl der liebe gute Acceptus AC:
Klömpschen-Club :biggrins:

Wieso fragst Du das?

mksoccerman
07.07.2009, 20:42
Ich kann es zwar noch nicht so ganz glauben, aber es könnte zur Realität werden.:daumen_unten:
Gruß

Paco
07.07.2009, 20:53
Ich kann es zwar noch nicht so ganz glauben, aber es könnte zur Realität werden.:daumen_unten:
Gruß
Wäre doch der optimale Name? Was spricht denn dagegen? Was ist dein Vorschlag?
Der Name ist sympathisch und auch hier im Forum auf breites Interesse gestoßen.

Alles wird gut!
07.07.2009, 21:05
Ich kann es zwar noch nicht so ganz glauben, aber es könnte zur Realität werden.:daumen_unten:
Gruß

Sagt wer?

Flutlicht
07.07.2009, 21:06
Ich kann es zwar noch nicht so ganz glauben, aber es könnte zur Realität werden.:daumen_unten:
Gruß

Ich fänd´s richtig gut!
Das ist einzigartig, passt zum Verein, es hat Witz, was Originales. Man würde sich von dem gleichgeschalteten perfektionistischen Marketing-Allerlei abheben…..und gerade dadurch zum Verein und Umfeld passendes Marketing betreiben. Nischen, die man vergessen hat, zu besetzen.
Das wäre eine Nische, wo ich gerne hingehen würde. Selbstironisch Tradition (und sei es nur durch einen Begriff aus vergangenen Tagen, ins perfekte Stadion mitschleppen: Genau das, was wir wollten.

Es würde mir richtig flüssig über die Lippen gegen:
„Ich gehe noch auf ein Bier in den Klömpchens-Club“

Seitdem das hier vorgeschlagen wurde (und das kam ja schnell), fahre ich darauf ab.

Alles wird gut!
07.07.2009, 21:08
Der Name wäre grandios.

Ich fänd´s richtig gut!
Das ist einzigartig, passt zum Verein, es hat Witz, was Originales. Man würde sich von dem gleichgeschalteten perfektionistischen Marketing-Allerlei abheben…..und gerade dadurch zum Verein und Umfeld passendes Marketing betreiben. Nischen, die man vergessen hat, zu besetzen.
Das wäre eine Nische, wo ich gerne hingehen würde. Selbstironisch Tradition (und sei es nur durch einen Begriff aus vergangenen Tagen, ins perfekte Stadion mitschleppen: Genau das, was wir wollten.

Es würde mir richtig flüssig über die Lippen gegen:
„Ich gehe noch auf ein Bier in den Klömpchens-Club“

Seitdem das hier vorgeschlagen wurde (und das kam ja schnell), fahre ich darauf ab.

Dirk
07.07.2009, 21:18
Ich fänd´s richtig gut!
Das ist einzigartig, passt zum Verein, es hat Witz, was Originales. Man würde sich von dem gleichgeschalteten perfektionistischen Marketing-Allerlei abheben…..und gerade dadurch zum Verein und Umfeld passendes Marketing betreiben. Nischen, die man vergessen hat, zu besetzen.
Das wäre eine Nische, wo ich gerne hingehen würde. Selbstironisch Tradition (und sei es nur durch einen Begriff aus vergangenen Tagen, ins perfekte Stadion mitschleppen: Genau das, was wir wollten.

Es würde mir richtig flüssig über die Lippen gegen:
„Ich gehe noch auf ein Bier in den Klömpchens-Club“

:daumen_oben: Yep. Das hätte wirklich was. Da passt dann auch wieder die gelbe Fassade.:party:

Urbs Aquensis
07.07.2009, 21:24
Das wäre genial!

Gruß,

UA

mksoccerman
07.07.2009, 21:35
Und wie findet ihr das,:confused:
wenn es über dem Haupteingang zur Fankneipe an der Krefelderstrasse an der Fassade steht:daumen_unten:
Gruß

WoT
07.07.2009, 21:39
Ich fänd´s richtig gut!
Das ist einzigartig, passt zum Verein, es hat Witz, was Originales. Man würde sich von dem gleichgeschalteten perfektionistischen Marketing-Allerlei abheben…..und gerade dadurch zum Verein und Umfeld passendes Marketing betreiben. Nischen, die man vergessen hat, zu besetzen.
Das wäre eine Nische, wo ich gerne hingehen würde. Selbstironisch Tradition (und sei es nur durch einen Begriff aus vergangenen Tagen, ins perfekte Stadion mitschleppen: Genau das, was wir wollten.

Es würde mir richtig flüssig über die Lippen gegen:
„Ich gehe noch auf ein Bier in den Klömpchens-Club“

Seitdem das hier vorgeschlagen wurde (und das kam ja schnell), fahre ich darauf ab. Abgesehen von der Getrendschrei-Bung (schreibt man heutzutage etwa auch Turn- und Sport-Verein?), ist dieser frühe Vorschlag auch aus meiner Sicht immer noch mit Abstand vorne.

Gruß

WoT
07.07.2009, 21:45
Und wie findet ihr das,:confused:
wenn es über dem Haupteingang zur Fankneipe an der Krefelderstrasse an der Fassade steht:daumen_unten:
GrußAber ist es denn nicht gerade der Witz an einem Gag, daß man ihn zum Besten gibt?

Gruß
PS Das ist ürigens der Eingang zum Fanshop.

Dirk
07.07.2009, 21:50
Und wie findet ihr das,:confused:
wenn es über dem Haupteingang zur Fankneipe an der Krefelderstrasse an der Fassade steht:daumen_unten:
Gruß

Ich glaube kaum, dass der Name in riesigen Lettern an der Fassade klebt (un selbst wenn). Der Name Klömpchensclub in Verbindung mit unserem Verein ist einfach nur charmant und zeigt ein gewisse Stärke und Selbstironie.

Schämst Du Dich eigentlich auch für unser Vereinslied (wenn auch ein klein wenig anders geschrieben)?

Spielt am Sonntag unser Fußballklub,
treffe sich der Fränz än ouch deä Jupp.
Met Fahne, Trommele, Tröete än Hipp-Hipp-hurra,
treckt alles dörch de Süesch noh Alemannia.
Doch das Spiel, wie kann es anders sein,
das gewinnt der andere Verein.
Und beim Apfiff säät et Fränzje an der Jupp:
"Dat is än blievv deä selve Klömpchensklup!"

Flutlicht
07.07.2009, 21:58
Und wie findet ihr das,:confused:
wenn es über dem Haupteingang zur Fankneipe an der Krefelderstrasse an der Fassade steht:daumen_unten:
Gruß

Gut! :)

Aber was anderes: Sagst Du uns auch noch, wie Du auf die Idee kommst, dass es tatsächlich Realität werden könnte??

mksoccerman
07.07.2009, 21:59
Ich glaube kaum, dass der Name in riesigen Lettern an der Fassade klebt (un selbst wenn). Der Name Klömpchensclub in Verbindung mit unserem Verein ist einfach nur charmant und zeigt ein gewisse Stärke und Selbstironie.

Schämst Du Dich eigentlich auch für unser Vereinslied (wenn auch ein klein wenig anders geschrieben)?

Spielt am Sonntag unser Fußballklub,
treffe sich der Fränz än ouch deä Jupp.
Met Fahne, Trommele, Tröete än Hipp-Hipp-hurra,
treckt alles dörch de Süesch noh Alemannia.
Doch das Spiel, wie kann es anders sein,
das gewinnt der andere Verein.
Und beim Apfiff säät et Fränzje an der Jupp:
"Dat is än blievv deä selve Klömpchensklup!"

Jetzt halt ich mich besser ein wenig zurück,:mad:
aber ich denke, da werden hier später sicherlich noch ein paar Worte gesprochen.
Ich freue mich drauf:lach:
Gruß

Tanja
07.07.2009, 22:00
Ich glaube kaum, dass der Name in riesigen Lettern an der Fassade klebt (un selbst wenn). Der Name Klömpchensclub in Verbindung mit unserem Verein ist einfach nur charmant und zeigt ein gewisse Stärke und Selbstironie.

Schämst Du Dich eigentlich auch für unser Vereinslied (wenn auch ein klein wenig anders geschrieben)?

Spielt am Sonntag unser Fußballklub,
treffe sich der Fränz än ouch deä Jupp.
Met Fahne, Trommele, Tröete än Hipp-Hipp-hurra,
treckt alles dörch de Süesch noh Alemannia.
Doch das Spiel, wie kann es anders sein,
das gewinnt der andere Verein.
Und beim Apfiff säät et Fränzje an der Jupp:
"Dat is än blievv deä selve Klömpchensklup!"

Meiner Meinung nach ein hinkender Vergleich. Dieses Lied wird gesungen, einmal pro Spiel, in Normalfall 2 Mal im Monat.
Der Schriftzug stünde 365 Tage im Jahr am Stadion.

Bei aller Liebe. Aber da wir ja in regelmäßigen Abständen in der Presse stehen und uns mitunter auch lächerlich machen glaube ich wirklich nicht, dass es super ist wenn "Klömpchensclub" darüber stehen SOLLTE! :daumen_unten:

Alles im Konjunktiv! Außerdem: Gibt mal sowas wie eine Quelle? Oder war das der Nachbar, der geplaudert hat?

Aix Trawurst
07.07.2009, 22:07
Ich kann schon verstehen warum der Name Klömpchensclub offenbar etwas polarisiert.
Ich selber find' ihn ganz gut und recht symphatisch, aber ich kann's irgendwie schon auch durchaus nachvollziehen, wenn man den Namen blöd findet.

a.tetzlaff
07.07.2009, 22:22
Ich fänd´s richtig gut!
Das ist einzigartig, passt zum Verein, es hat Witz, was Originales. Man würde sich von dem gleichgeschalteten perfektionistischen Marketing-Allerlei abheben…..und gerade dadurch zum Verein und Umfeld passendes Marketing betreiben. Nischen, die man vergessen hat, zu besetzen.
Das wäre eine Nische, wo ich gerne hingehen würde. Selbstironisch Tradition (und sei es nur durch einen Begriff aus vergangenen Tagen, ins perfekte Stadion mitschleppen: Genau das, was wir wollten.

Es würde mir richtig flüssig über die Lippen gegen:
„Ich gehe noch auf ein Bier in den Klömpchens-Club“

Seitdem das hier vorgeschlagen wurde (und das kam ja schnell), fahre ich darauf ab.

Ich finde den Namen gut.
Aber aus den von Dir genannten Gründen kommt er sicher nicht.

Klenkes
07.07.2009, 23:45
Na wenn das wirklich "der" Name werden sollte...jeder blamiert sich so gut er kann...:kater: Dann sollten wir den Tivoli auch gleich ins Klömpschensbude umbennen...passt zwar nicht mehr auf der Osttribüne...aber das ist ja auch egal.

Bill Collins
08.07.2009, 00:20
Warum nennt man den Kabuff nicht "Wipp-Longsch", auch wenn´s nix mit unserer Tradition am Hut hat ... !!?

Schwippes
08.07.2009, 00:27
Schlakke hat mit "ESS null vier" en feinen Namen

adler
08.07.2009, 01:03
Jetzt halt ich mich besser ein wenig zurück,:mad:
aber ich denke, da werden hier später sicherlich noch ein paar Worte gesprochen.
Ich freue mich drauf:lach:
Gruß

Ich versteh deine Aufregung gar nicht, aber du erklärst sie uns auch nicht! Also los, erläutere uns deine Bedenken!

Heinsberger LandEi
08.07.2009, 07:47
Aber da wir ja in regelmäßigen Abständen in der Presse stehen und uns mitunter auch lächerlich machen glaube ich wirklich nicht, dass es super ist wenn "Klömpchensclub" darüber stehen SOLLTE! :daumen_unten:

Mit dem Namen würden wir uns selber ein bisschen auf die Schippe nehmen = Selbstironie. Wenn man über sich selbst lachen kann, macht man sich halt gerade nicht lächerlich.

Und eine KNEIPE darf auch einen lustigen Namen haben, ein Wunder dass noch kein anderer Aachener Wirt auf die Idee kam seine Bar so zu nennen.

Also ich bin 100 % dafür, einen besseren Namen gibt es gar nicht auf der Welt.

adler
08.07.2009, 08:37
Na wenn das wirklich "der" Name werden sollte...jeder blamiert sich so gut er kann...:kater: Dann sollten wir den Tivoli auch gleich ins Klömpschensbude umbennen...passt zwar nicht mehr auf der Osttribüne...aber das ist ja auch egal.

Versteh ich einfach nicht!
Wieso blamiert man sich mit dem Namen? Sind da Schimpfwörter drin? Und wieso kann man dann gleich das ganze Stadion so nennen? Auch wenn es nicht Ernst gemeint war, einfach umangebracht.
Was spricht gegen diesen Namen?

Es ist einfach eine liebevolle Bezeichnung für unseren Verein, mit, wie manche es richtig sehen, Selbstironie.
Dieses Wort charakterisierte uns in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft. Es ist nicht wirklich negativ gemeint. Jeder würd doch die Zustände vermissen, wenn es anders wäre.:)

Flutlicht
08.07.2009, 08:57
Na wenn das wirklich "der" Name werden sollte...jeder blamiert sich so gut er kann...:kater:

Blamieren? Für ´nen originellen Kneipen(!!)namen, der nunmal auch noch Sinn (umgansprachliche "liebevolle" Bezeichnung der Fans für den Verein) und Wortwitz (Doppelbedeutung "Club") hat.

Da fände ich eher einen Allerweltsnamen wie "Alemannia Eck" oder noch besser "Zum Kartoffelkäfer" blamabel, unoriginell oder peinlich.

Aber ist ja auch alles Geschmackssache:)
Ich fänd´s klasse!!

Kalex
08.07.2009, 09:37
Und wie findet ihr das,:confused:
wenn es über dem Haupteingang zur Fankneipe an der Krefelderstrasse an der Fassade steht:daumen_unten:
Gruß

Einfach nur klasse!:bang: Es würde mich mit Stolz erfüllen!

Wir sind halt "Der Klömpchensclub" und warum sollten wir uns wegen der Außendarstellung verstellen? Es ist doch verdammt egal, was andere darüber denken... soviel Selbstbewusstsein sollte doch mal sein!

:laut:Der Klömpchensclub gibt sich die Ehre!

Black-Postit
08.07.2009, 10:07
Schlakke hat mit "ESS null vier" en feinen Namen

Gefällt dir denn T ESS V 00? :spitz:

Max
08.07.2009, 15:41
Ich finde "Klömpchensklub" riesig gut. Aber wir können natürlich auch alles Blamable, Selbstironische und Individuelle lassen und einfach "Alemannia-Kneipe" nehmen. Ist so schön Mainstream.

Klenkes
09.07.2009, 20:39
Das wir ein Klömpschensclub sind muss ich nicht riesengroß über der Fan Kneipe lesen, das weiss ich auch so. Und was soll daran liebevoll sein? Das man sich ergötzt daran das wir immer noch in manchen Bereichen amateurhaft sind? Nö, an Selbstironie kann ich daran nichts finden. :lechz:



Versteh ich einfach nicht!
Wieso blamiert man sich mit dem Namen? Sind da Schimpfwörter drin? Und wieso kann man dann gleich das ganze Stadion so nennen? Auch wenn es nicht Ernst gemeint war, einfach umangebracht.
Was spricht gegen diesen Namen?

Es ist einfach eine liebevolle Bezeichnung für unseren Verein, mit, wie manche es richtig sehen, Selbstironie.
Dieses Wort charakterisierte uns in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft. Es ist nicht wirklich negativ gemeint. Jeder würd doch die Zustände vermissen, wenn es anders wäre.:)

Klenkes
09.07.2009, 20:40
Klar ist alles Geschmackssache. Und meiner ist es eben nicht. Mehr hab ich ja auch nicht gesagt...irgendwie :biggrins:

Blamieren? Für ´nen originellen Kneipen(!!)namen, der nunmal auch noch Sinn (umgansprachliche "liebevolle" Bezeichnung der Fans für den Verein) und Wortwitz (Doppelbedeutung "Club") hat.

Da fände ich eher einen Allerweltsnamen wie "Alemannia Eck" oder noch besser "Zum Kartoffelkäfer" blamabel, unoriginell oder peinlich.

Aber ist ja auch alles Geschmackssache:)
Ich fänd´s klasse!!

Bingo Boy
09.07.2009, 21:22
zum kleinen kader

zum sparschwein

schuldenfalle

adler
09.07.2009, 21:26
Das wir ein Klömpschensclub sind muss ich nicht riesengroß über der Fan Kneipe lesen, das weiss ich auch so.
riesengroß ... net übertreiben :)
Und was soll daran liebevoll sein? Das man sich ergötzt daran das wir immer noch in manchen Bereichen amateurhaft sind? Nö, an Selbstironie kann ich daran nichts finden. :lechz:
Natürlich ist das liebevoll. Wenn Alemannia in allen Bereichen perfekt wäre und keine Patzer hätte, wüsste ich nicht ob ich mit ihr so verbunden wäre. Vollkommenheit ist langweilig.
Wenn ich Klömpchensklub sage meine ich es jedenfalls nie wirklich böse.

petrocelli
09.07.2009, 21:29
Zur Stadionspelunke :)

Bingo Boy
09.07.2009, 21:39
reinartz-eck

petrocelli
09.07.2009, 21:43
reinartz-eck

'Beim geselligen Jürgen'

Wird da eigentlich in Lindendollar gezahlt?

Urbi et orbi
09.07.2009, 21:56
Ich bin immer noch für die Lotze! :biggrins:

" Zur Lotze " hat was.

Scalarfisch
09.07.2009, 22:12
Pack-Station?

Bezugnehmend auf die Vormulierung eines Ehemaligen.....

Lucia
09.07.2009, 22:13
Pöbel-Eck.
Pack-Platz.

Ne im Ernst: immer noch Klömpchensklub!!!

Huch - zwei Dumme, ein Gedanke. :-D

Wer entscheidet eigentlich letztlich darüber? Wir? Dann sollten wir abstimmen. :)

Aix-Freund
09.07.2009, 22:35
"Zum feurigen Zweistromland"

Klenkes
09.07.2009, 22:46
Das gibt aber dann ärger mit dem Pächter des ehemaligen Zweistromlandes :biggrins:

"Zum feurigen Zweistromland"

Klenkes
09.07.2009, 22:47
riesengroß ... net übertreiben :)


:biggrins:


Natürlich ist das liebevoll. Wenn Alemannia in allen Bereichen perfekt wäre und keine Patzer hätte, wüsste ich nicht ob ich mit ihr so verbunden wäre. Vollkommenheit ist langweilig.
Wenn ich Klömpchensklub sage meine ich es jedenfalls nie wirklich böse.

Das wollte ich auch keinesfalls Unterstellen :lechz: Aber meiner Meinung nach gibt es "bessere" Namen für unsere Kneipe. Aber mal sehen...man gewöhnt sich ja an alles :wink_b:

Scalarfisch
09.07.2009, 22:57
...alt Tivoli...würd mich aber auch nich wundern

Bingo Boy
09.07.2009, 23:31
"Im *****".

flitzer1982
09.07.2009, 23:38
"Titty Twister"´, "Veliererbar"

a.tetzlaff
09.07.2009, 23:39
:biggrins:
Das wollte ich auch keinesfalls Unterstellen :lechz: Aber meiner Meinung nach gibt es "bessere" Namen für unsere Kneipe. Aber mal sehen...man gewöhnt sich ja an alles :wink_b:

Da liegst Du wieder daneben.
Es wird demnächst verkündet: die Kneipe heisst Klömpchesclub

Oecher in OWL
10.07.2009, 08:27
"Titty Twister"´, "Veliererbar"

Serviert Selma Hayek denn dann dort auch das Bier so, wie sie es bei Quentin Tarrantino zelebriert hat? :biggrins: Dann ist der Laden immer rappelvoll!

didi pironi
10.07.2009, 14:48
Da liegst Du wieder daneben.
Es wird demnächst verkündet: die Kneipe heisst Klömpchesclub
hauptsache wat op öcher platt

svenc
10.07.2009, 17:47
Serviert Selma Hayek denn dann dort auch das Bier so, wie sie es bei Quentin Tarrantino zelebriert hat? :biggrins: Dann ist der Laden immer rappelvoll!

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=110968&postcount=16

Gruss

svenc

SchorschMB
12.07.2009, 08:18
Ein Name für die Fankneipe:

Heinrich's

A-a-c-h-e-n-supporter
25.07.2009, 06:29
.... der Fankneipe ist Klömpchensklub!!!! Quelle: AZ Printausgabe

ZappelPhilipp
25.07.2009, 08:35
.... der Fankneipe ist Klömpchensklub!!!! Quelle: AZ Printausgabe

Echt jetzt? Ich habe noch keine Printausgabe vorliegen.

Prima, dann wurde der meiner Meinung nach beste Name ausgewählt. Das Volk hat entschieden.

Dirk
25.07.2009, 11:25
Echt jetzt? Ich habe noch keine Printausgabe vorliegen.

Prima, dann wurde der meiner Meinung nach beste Name ausgewählt. Das Volk hat entschieden.

Das ist nach der gestarteten Rasenverlegung die zweite hervorragende Alemannia-Nachricht heute. So kann es gerne weiter gehen!

Flutlicht
25.07.2009, 13:23
.... der Fankneipe ist Klömpchensklub!!!! Quelle: AZ Printausgabe

Hab´s auch gerade gelesen, und meine persönliche Meinung ist: :daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
25.07.2009, 15:01
Der Wunsch vieler Fans wurde erhoert!!!!!!!!!!!! Herrlich.:klatschen: