PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28. Spieltag: Alemannia - FSV Frankfurt (nach dem Spiel)


webwolf
16.04.2009, 17:06
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

blue_lagoon
19.04.2009, 16:37
Gibts eigentlich etwas zu meckern heute? Kaum, oder?
Außer vielleicht, das ich mich über den Fürth-Dusel schwarz ärgere.

a.tetzlaff
19.04.2009, 16:39
Gibts eigentlich etwas zu meckern heute? Kaum, oder?
...
.


Bibi war offenbar mächtig indisponiert.

Rethon
19.04.2009, 16:40
Wichtiger Sieg. Wenn man jetzt in Koblenz nachlegt, kann es vielleicht wirklich noch etwas werden.
Vielleicht kommt es später sogar noch auf die Tordifferenz an, da ist es schön, dass unsere Abwehr so stabil steht.

:klatschen:

Steppenwolf
19.04.2009, 16:41
Gibts eigentlich etwas zu meckern heute? Kaum, oder?
Außer vielleicht, das ich mich über den Fürth-Dusel schwarz ärgere.

Dazu kommt noch das Nürnberg Spiel... Pauli hatte das in der 1. Halbzeit echt fest in der Hand.. und Ich meine gehört zu haben, dass sie ja auch ein Tor zu Unrecht aberkannt bekommen ham..

Aber sehen wirs mal so; Wenn Fürth und Nürnberg Remi gespielt, oder verloren hätten... wär's doch alles ZU schön gewesen oder? :D

Bleibt Auch 1860 zu hoffen
:party:

RexRegius
19.04.2009, 16:43
Gut gemacht. N'bisschen lässig mit den Chancen umgegangen, aber an dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Herren Klitzpera und Noll, die uns beim 2-0 behilflich waren. Der eine durch das von ihm bekannte Stehenbleiben oder der andere mit dem gewohnten Fehlpass. Schön, dass sich manche Dinge einfach nicht ändern. :spitz:

1 Gegentor in 4 Spielen? Meisterschaften werden ja angeblich in der Defensive gewonnen oder stimmt das mittlerweile nicht mehr? :party:

B-18Plus
19.04.2009, 16:45
Gibts eigentlich etwas zu meckern heute? Kaum, oder?

Moin,
über schlechte Schiri-Leistungen kann man sich ja inzwischen fast nicht mehr aufregen aber was die Bibi samt Anhang heute gepfiffen hat war schon die Krönung :D

Ansonsten wieder ein richtig gutes Spiel der Alemannia, was zwar auch ein wenig durch die eher durchschnittliche Leistung der Frankfurter bedingt war, aber insgesamt hat mir die Vorstellung doch sehr gefallen!
Schade das Nemeth sich verletzt hat, die ersten Minuten waren zumindestens mal eine Steigerung im Gegensatz zu den letzten Partien. Oussalé hat mir dann allerdings sehr gut gefallen, schade dass er die sich bietenden Möglichkeiten nicht zu einem Tor nutzen konnte.

Achja, geiles Tor von Lehmann..und Auer trifft wieder. Sehr schön!!

Lg Benni

blue_lagoon
19.04.2009, 16:45
Dazu kommt noch das Nürnberg Spiel... Pauli hatte das in der 1. Halbzeit echt fest in der Hand.. und Ich meine gehört zu haben, dass sie ja auch ein Tor zu Unrecht aberkannt bekommen ham..


So ist es, da die Vorlage für den am Boden liegenden Ebbers (der dann per Rückzieher das Tor erzielte) von einem Nürnberger Fuss kam, und damit es kein Absatz gewesen ist.
Das allerdings war wahrscheinlich wirklich schwierig zu sehen für den Schiri, da Premiere schon die Lupe einschalten musste, um das zu beweisen.


Aber sehen wirs mal so; Wenn Fürth und Nürnberg Remi gespielt, oder verloren hätten... wär's doch alles ZU schön gewesen oder? :D


Tja, wirklich. Aber ich sag mir immer so: Ich danke der Alemannia alleine schon für die schöne Zeit der Hoffnung die sie uns jetzt mit dem 4. Siege geschenkt haben, selbst wenn es am Schluss doch nicht ganz gereicht haben sollte.
Diese Phase der Hoffnung ist doch auch was schönes.

:)

Zuschauer
19.04.2009, 16:46
Bibi war offenbar mächtig indisponiert.

.. ich finde eher die Pfeife (äh Fahne) an der Linie (erste Halbzeit).

blue_lagoon
19.04.2009, 16:47
Moin,
über schlechte Schiri-Leistungen kann man sich ja inzwischen fast nicht mehr aufregen aber was die Bibi samt Anhang heute gepfiffen hat war schon die Krönung :D

Eigentlich ist es müßig darüber zu reden, aber so richtig riesige Fehlentscheidungen (bis auf das Abseits von Lehmann, was keins war weil Nemeth stehen blieb) gabs doch kaum, zumindest nichts spielentscheidendes (was ne Kunst beim 2:0 :D)

#14
19.04.2009, 16:48
Bibi war offenbar mächtig indisponiert.
Aber nur halb so indisponiert wie Ulli Potofski.
Bin sicher kein Frauenrechtler, aber "Bibi" zu nem SR zu sagen, ihr ein "liebliches Lächeln" anzudichten und von Jovialität zu platzen, hat mich doch in Sachen Klebrigkeit sehr an seine musikalischen Ursprünge erinnert.
M.E. war Steinhaus ein durchnittlich bekackter Schiedsrichter, wenns was mit dem Geschlecht zu tun hätte, wäre Rafati ne Frau....
Diese "Bibi"-Nummer ist so durch, wie die "40 Jahre DDR"- Klamotte, finde ich. Fremschämmodus an.

alemannia- lauf nicht wie ein hase vor der liebe davon
#14

P.S.: Was ne Luxussituation, wenn das der "Aufreger" des Spiels war. Souveränität bis hin zur Langweiligkeit, hat auch mal was.....

Manfred
19.04.2009, 16:49
Aber ich sag mir immer so: Ich danke der Alemannia alleine schon für die schöne Zeit der Hoffnung die sie uns jetzt mit dem 4. Siege geschenkt haben, selbst wenn es am Schluss doch nicht ganz gereicht haben sollte.

Genau so ist es. Es bleibt Spannend und die restlichen Spiele sind nicht nur zur Saisonvorbereitung für die nächste Saison zu sehen.

Allerdings kann man jetzt nicht sagen, wenn jetzt noch in Koblenz gewonnen wird, dann.....
Jedes Spiel muss gewonnen werden um eine realistische Chance zu haben.

Black-Postit
19.04.2009, 16:51
Sehr ordentliches Spiel, schönes Tor von Matze.
Geärgert haben mich allerdings die Blitzbirnen, die "Ousalle, Ousalle" singen, wenn Nemeth verletzt am Boden liegt. Ihr habt doch den Schuß nicht gehört. :crazy:

Gute Besserung Szilard.

Koblenz wird wieder ein schweres Stück Arbeit, aber die Mannschaft scheint gewillt, diese zu leisten.

Manfred
19.04.2009, 16:52
Aber nur halb so indisponiert wie Ulli Potofski.

Hat er wieder soviel Elan an den Tag gelegt wie eine Überdosis Valium?

Black-Postit
19.04.2009, 16:53
Diese "Bibi"-Nummer ist so durch, wie die "40 Jahre DDR"- Klamotte, finde ich. Fremschämmodus an.


Komm, die "Schöne Maid"-Nummer war doch klasse. Lustig auch die Fragen der Kinder bei uns im Block: "Was singen die da?" :biggrins:

Andreas
19.04.2009, 16:54
Neben meiner Freude über den Sieg möchte ich nur einen hervorheben: Mirko Casper. Das ist so klasse, was der hier in den letzten Spiel zeigt.

B-18Plus
19.04.2009, 16:55
Eigentlich ist es müßig darüber zu reden, aber so richtig riesige Fehlentscheidungen (bis auf das Abseits von Lehmann, was keins war weil Nemeth stehen blieb) gabs doch kaum, zumindest nichts spielentscheidendes (was ne Kunst beim 2:0 :D)


Desswegen kann man da auch ohne weiteres drüber hinwegsehen. Aber überragend war es trotzdem nicht.

Und ich erinner an die zwei klaren Handspiele (sah zumindestens von oben so aus) und als der Auer in der Mitte schön umgesenst wurde. Aber müsste man sich im TV nomma ansehen obs echt alles Fouls waren, auf`er Tribüne ist man ja meistens nur bedingt unparteiisch ;)

petrocelli
19.04.2009, 16:58
Sehr ordentliches Spiel, schönes Tor von Matze.
Geärgert haben mich allerdings die Blitzbirnen, die "Ousalle, Ousalle" singen, wenn Nemeth verletzt am Boden liegt. Ihr habt doch den Schuß nicht gehört.

Habe ich ebenfalls gedacht. Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat? Manchmal habe ich den Eindruck, diese Ovationen erfolgen frei nach dem Motto "Neue Helden brauch das Land". Der könnte wahrscheinlich nasebohrend auf der Bank sitzen, da würden einige noch in Sprechchören seinen Namen fordern!

Leid getan hatte mir in der Situation einzig und allein Szilard Nemeth!
Btw: Gibt's da eigentlich schon eine Diagnose?

Flush
19.04.2009, 17:02
Bibi war offenbar mächtig indisponiert.

Dazu ein sehr schöner Satz im DSF-Text:

"...die von Bibiana Steinhaus souverän geleitete Partie..."

Das kann nur auf Lobbyarbeit oder Drogen zurückzuführen sein.

blue_lagoon
19.04.2009, 17:02
Habe ich ebenfalls gedacht. Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat? Manchmal habe ich den Eindruck, diese Ovationen erfolgen frei nach dem Motto "Neue Helden brauch das Land". Der könnte wahrscheinlich nasebohrend auf der Bank sitzen, da würden einige noch in Sprechchören seinen Namen fordern!

Leid getan hatte mir in der Situation einzig und allein Szilard Nemeth!
Btw: Gibt's da eigentlich schon eine Diagnose?

Ich konnte heute nicht im Stadium sein, weshalb ich mir das ganze bei Premiere ansehen musste.
Wie war das, ich meine am TV Sprechchöre für Szillard gehört zu haben, was mir ehrlicherweise gut getan hat, ich mag den Jungen einfach.

Tsv-Twin
19.04.2009, 17:04
Ich konnte heute nicht im Stadium sein, weshalb ich mir das ganze bei Premiere ansehen musste.
Wie war das, ich meine am TV Sprechchöre für Szillard gehört zu haben, was mir ehrlicherweise gut getan hat, ich mag den Jungen einfach.

Hast dich nicht verhört....

petrocelli
19.04.2009, 17:04
Ich konnte heute nicht im Stadium sein, weshalb ich mir das ganze bei Premiere ansehen musste.
Wie war das, ich meine am TV Sprechchöre für Szillard gehört zu haben, was mir ehrlicherweise gut getan hat, ich mag den Jungen einfach.


Richtig, aber erst nachdem die Oussalle-Sprechchöre dieser "tollen Fans" überstimmt wurden.

BasKo
19.04.2009, 17:05
Geärgert haben mich allerdings die Blitzbirnen, die "Ousalle, Ousalle" singen, wenn Nemeth verletzt am Boden liegt. Ihr habt doch den Schuß nicht gehört. :crazy:


Die Rufe kamen doch erst, als er schon sein Trikot an der Seitenlinien angezogen hat, du Blitzbirne!!!
Und in die Nemeth - Rufe haben doch auch alle eingestimmt.

Flush
19.04.2009, 17:06
Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat?

Ganz genau. Er ackert bei jedem Zweikampf und hat heute viele Bälle erobert oder Gegenangriffe unterbunden, das muss man ihm lassen. Aber technisch ist das nicht gerade überragend, und auch die Spielintelligenz lässt noch sehr zu wünschen übrig. Jeden Ball immer nur steil zu fordern ist etwas wenig und auch nicht gut für unser Spiel.

Als Nemeth raus war hat man gesehen, wie wichtig er für das Spiel ist. Da fehlte sofort eine Anspielstation und ein Ideengeber, auch wenn nicht immer alles klappt und die Zweikämpfe oft zu leicht verloren gehen.

Tsv-Twin
19.04.2009, 17:11
...... Szilard Nemeth!
Btw: Gibt's da eigentlich schon eine Diagnose?

Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

Black-Postit
19.04.2009, 17:12
Die Rufe kamen doch erst, als er schon sein Trikot an der Seitenlinien angezogen hat, du Blitzbirne!!!
Und in die Nemeth - Rufe haben doch auch alle eingestimmt.

Schatzi, hab ich Dich erwischt. Das stimmt zumindest in unserem Block nicht. :spitz:

Zum Zweiten hätte ich mir die Nemeth Rufe schon noch etwas lauter gewünscht.

B-18Plus
19.04.2009, 17:12
Dazu ein sehr schöner Satz im DSF-Text:

"...die von Bibiana Steinhaus souverän geleitete Partie..."

Das kann nur auf Lobbyarbeit oder Drogen zurückzuführen sein.


Wird Zeit das wir aufsteigen, dann muss man sich den Mist bei DSF wenigstens nicht mehr reintuen :D:D (sofern man sich denn dazu herab lässt ne Zusammenfassung bei Hattrick zu schauen ;) (bzw. die Werbeblöcke die zwischenzeitlich durch 2 Minuten Fussball unterbrochen werden) )

petrocelli
19.04.2009, 17:13
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

*******! Ein Ausfall, der uns sehr weh tun wird. Mit der wichtigste Baustein in unserer Mannschaft.

Dann alles Gute, Szilard!

Black-Postit
19.04.2009, 17:13
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

Ach Du Shice! :(

blue_lagoon
19.04.2009, 17:15
Dazu ein sehr schöner Satz im DSF-Text:

"...die von Bibiana Steinhaus souverän geleitete Partie..."

Das kann nur auf Lobbyarbeit oder Drogen zurückzuführen sein.

Findst das nicht ein wenig übertrieben? Klar gabs die eine oder andere unglückliche Entscheidung, aber in welchem Spiel gibt es das nicht?

blue_lagoon
19.04.2009, 17:16
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

Ach verdammte *******e.

twin-sven
19.04.2009, 17:16
verdienter Sieg einer deutlich besseren Alemannia-Mannschaft, der höchstens durch das heute eher mäßige Schirigespann (Bibi-du kannst das besser!) gefährdet wurde, als durch die (schwachen) Frankfurter...
Mein SdT Matze Lehmann, neben dem klasse Tor auch defensiv und offensiv eine prima Partie heute.
Wäre die Mannschaft immer so präsent wie in den vergangenen 4 Spielen, der Aufstieg wäre längst perfekt:shocked:. So heißt es weiter "von Spiel zu Spiel denken" und Daumen drücken. Sollten in Koblenz auch 3 Punkte geholt werden, dann fange ich auch an dran zu glauben.

Tsv-Twin
19.04.2009, 17:17
*******! Ein Ausfall, der uns sehr weh tun wird. Mit der wichtigste Baustein in unserer Mannschaft.

Dann alles Gute, Szilard!


Ich hoffe ja noch, das der Verdacht nicht bestätigt wird... einen souveränen Mann wie Szilard zu verlieren bis zum Ende der Spielzeit ist wahrlich bitter.

Schnelle und beste Genesung!

blue_lagoon
19.04.2009, 17:17
Sollten in Koblenz auch 3 Punkte geholt werden, dann fange ich auch an dran zu glauben.

Ich hab heute zwischendurch mal reingezappt ins Spiel MSV-TUS K, also SO einfach wird das dort sicher nicht werden.

wimkifft
19.04.2009, 17:19
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"


???? Muskelfaserriss lese ich, ist auch schlimm genug. Gute Besserung!

schussipech
19.04.2009, 17:19
Ach verdammte *******e.

Kreuzbandriss? Da steht Muskelfaserriss (puh)

petrocelli
19.04.2009, 17:20
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"


Im Bericht steht "...Szilárd Nemeth hatte sich bei einem Sprint verletzt und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden...".

Zwar etwas besser, könnte aber trotzdem das Saisonaus bedeuten...

franz-jupp
19.04.2009, 17:22
Gibts eigentlich etwas zu meckern heute? Kaum, oder?
Außer vielleicht, das ich mich über den Fürth-Dusel schwarz ärgere.
Naja, Polenz bräuchte mal nen Flankentrainer - die Dinger von ihm gehen ja gar nicht, auch seine Ecken waren übel. Achenbach hats auf der anderen Seite auch nicht viel besser gemacht. Das sind aber nur Nebengeräusche heute, wie viele Chancen wir uns in der 1. Hälfte rausgespielt haben, das war schon klasse. Fiel ein Kampfschwein, und Casper genauso unauffällig wie bärenstark.
Einstellungsmäßig steht inzwischen ein ganz anderes Team auf dem Platz als noch vor 2 Monaten, die Laufbereitschaft ist da und damit die Anspielstationen. 3 Punkte und das Zuschauen hat wieder Spaß gemacht - was will man mehr...

Tsv-Twin
19.04.2009, 17:22
???? Muskelfaserriss lese ich, ist auch schlimm genug. Gute Besserung!

Eben stand wirklich noch Kreuzband drin....
Ich kann schon lesen.... :-)

Shice ist es so oder so.
Er wird für den Rest der Saison ausfallen.

B-18Plus
19.04.2009, 17:25
Gute Besserung !!!

RexRegius
19.04.2009, 17:26
Ich hab heute zwischendurch mal reingezappt ins Spiel MSV-TUS K, also SO einfach wird das dort sicher nicht werden.

Das wurde vor dem Spiel gegen Frankfurt auch behauptet. Wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht, sind wir oben mit dabei.

twin-sven
19.04.2009, 17:28
Eben stand wirklich noch Kreuzband drin....
Ich kann schon lesen.... :-)

...und ich habe schon gedacht, seit wann befindet sich das Kreuzband im Oberschenkel... Als Nemeth den Sprint mit Noll abbrach, dachte ich sofort an eine muskuläres Problem...
Gute Besserung Szilard!

petrocelli
19.04.2009, 17:30
Das wurde vor dem Spiel gegen Frankfurt auch behauptet. Wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht, sind wir oben mit dabei.

Trotzdem, wenn man sich die Konstellation, der letzten Spieltage anschaut, muss da dort im Prinzip gewonnen werde. Das wird kein Spaziergang.
Wir dürfen uns maximal noch 1-2 Unentschieden leisten, der Rest muss gewonnen werden, dann gibt es realistische Chance. 15-16 Punkte müssen geholt werden.

Black-Postit
19.04.2009, 17:30
...und ich habe schon gedacht, seit wann befindet sich das Kreuzband im Oberschenkel... Als Nemeth den Sprint mit Noll abbrach, dachte ich sofort an eine muskuläres Problem...
Gute Besserung Szilard!

Hab mir gerade die Highlights angesehen, er greift sich definitiv an den hinteren linken Oberschenkel. Nicht ganz so schlimm wie ein Kreuzbandriss schätze ich.

Tsv-Twin
19.04.2009, 17:30
..... und es hätte nicht viel gefehlt, da wäre Seeberger auf die Tribühne verdammt worden - sein Nebenmann hat ihn noch knapp davor bewahrt, in dem er ihn flugs zurückgezerrt hat...

yuppes
19.04.2009, 17:30
Ich hab heute zwischendurch mal reingezappt ins Spiel MSV-TUS K, also SO einfach wird das dort sicher nicht werden.

drei Punkte geholt werden setze ich nen fuffi (natülich für die Öcher alemannen Fans mit Herz) drauf, dass wir als zweiter die Saison beenden.....

yuppes

ZappelPhilipp
19.04.2009, 17:38
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

Nä, wa?
Das geht doch mal gar nicht.

Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Ich habe auf Faseriss getippt, aber Kreuzband?

Gute Besserung, komm bald zurück, Junge.
Wir brauchen dich!

Andreas
19.04.2009, 17:43
Lt HP " Verdacht auf Kreuzbandriss"

Schock. Ich dachte Muskelfaserriss Wade oder Oberschenkel. So sahs jedenfalls aus.

Kacke, kacke, kacke.

Edit: Boah, son Schrecken. Muskelfaserriss ists wohl nur, und dass sieht dann eher nach 2-4 Wochen Pause statt nach nem halben Jahr aus.

RexRegius
19.04.2009, 17:47
Trotzdem, wenn man sich die Konstellation, der letzten Spieltage anschaut, muss da dort im Prinzip gewonnen werde. Das wird kein Spaziergang.
Wir dürfen uns maximal noch 1-2 Unentschieden leisten, der Rest muss gewonnen werden, dann gibt es realistische Chance. 15-16 Punkte müssen geholt werden.

Ich glaube, dass wir durchaus noch eine oder zwei Niederlagen kassieren könnten, aber damit sind wir nicht alleine. Freiburg klassifiziere ich jetzt mal als "durch", der Rest ist eigentlich keinen Schritt weiter als wir. Wobei wir derzeit die wenigsten Gegentore kassieren.

Und nur weil bei Duisburg die "Magie" von Mr. Dampfplauderer sich wieder mal als das entpuppt, was sie immer ist, macht das Koblenz nicht stärker. Verlieren wir in Koblenz nicht, sind wir bis zum Schluss mit in der "Verlosung."

ACUnited
19.04.2009, 17:49
Ich konnte heute nicht im Stadium sein, weshalb ich mir das ganze bei Premiere ansehen musste.
Wie war das, ich meine am TV Sprechchöre für Szillard gehört zu haben, was mir ehrlicherweise gut getan hat, ich mag den Jungen einfach.

Genauso wars auch - zuerst: "Oussalé, Oussalé", und dann: "Szilard Nemeth"! Sollte man nicht so hochkochen.
Außerdem war wohl jedem im Stadion klar, dass es für ihn nicht weiterging... denke es wird ein Muskelfaserriss sein!

Holtby18
19.04.2009, 18:16
1. Super Leistung des ganzen Teams!
2. nemeth hat mir diesmal sehr gute gefallen im Gegensatz zu letzteren Spielen(natürlich schade mit der Verletzung)!
3. Ich ahbe für Oussale gestimmt, da er in jeden Zweikampf gegangen is!

Nur 1 Negative Sache:

Warum hat Flo Mülle rnicht als RV angefangen er war super die letzten spiele?


Gruß,

Holtby18

Blackthorne
19.04.2009, 18:32
Das war heute bis zu seiner Verletzung das beste Spiel, das Nemeth in dieser Saison abgeliefert hat.

Auer ist halt ein abgezockter Torjäger, wie das 1:0 gezeigt hat. Besonders gefreut habe ich mich, dass Lehmann mal wieder getroffen hat, und dann auch noch so ein toller Schuss.

:)

Werner
19.04.2009, 18:58
Das war heute bis zu seiner Verletzung das beste Spiel, das Nemeth in dieser Saison abgeliefert hat.

Auer ist halt ein abgezockter Torjäger, wie das 1:0 gezeigt hat. Besonders gefreut habe ich mich, dass Lehmann mal wieder getroffen hat, und dann auch noch so ein toller Schuss.

:)

Sehe ich auch so,
mein SdT Matze, man könnte aber auch die Mannschaft wählen, wenn das möglich gewesen wäre. Nix zu meckern heute, bis auf Bibi das kann Sie besser. :laut: Auf zun nächsten Dreier.
Gruß Werner

Rockstar
19.04.2009, 19:02
Nix zu meckern heute, bis auf Bibi das kann Sie besser. :laut: Auf zun nächsten Dreier.

Wer? Bibi? :lach:

wampie
19.04.2009, 19:03
Nächster Dreier...Hauptsachen gewonnen!
Mein Spieler des Tages bzw des Spiels :

Christian Fiel

Fiel hat heute genau das gezeigt was viele Fans immer fordern, Agressivität...Spielwitz und der absolute Wille dieses Drecksspiel zu gewinnen!

Gruss Stefan

petrocelli
19.04.2009, 19:04
bis auf Bibi das kann Sie besser. :laut: Auf zun nächsten Dreier.


Erfahrung(en) mit Ihr?:aetsch:

Werner
19.04.2009, 19:10
Erfahrung(en) mit Ihr?:aetsch:

Klar, ich konnte ihr schon öfters zu sehen. :lach:

Mia Schwarz Gelb
19.04.2009, 19:13
Super,wieder einen dreier. :) Bei diesen Torchancen haette es am Ende 5-0 stehen koennen.:biggrins: Die Pausenunterhaltung war super diesmal,bin rundum zufrieden. :klatschen: Danke an das ganze Team,aber meine Stimme bekommt Matze.:party:

blue_lagoon
19.04.2009, 19:15
Klar, ich konnte ihr schon öfters zu sehen. :lach:

Man konnte durch ihr knappes Schiri-Hösschen hindurch sehen, wie sich die Wellen der Gravitation durch ihr dralles Hinterteil gegraben haben, ein nicht unerheblich weiblich wirkender Anblick.
Welcher Mann hat nicht gerne etwas in der Hand .. irgendwodran muss man sich ja festhalten. :biggrins:

Werner
19.04.2009, 19:22
Man konnte durch ihr knappes Schiri-Hösschen hindurch sehen, wie sich die Wellen der Gravitation durch ihr dralles Hinterteil gegraben haben, ein nicht unerheblich weiblich wirkender Anblick.
Welcher Mann hat nicht gerne etwas in der Hand .. irgendwodran muss man sich ja festhalten. :biggrins:

Jetzt mach aber nicht die vergebenen Torchancen an Ihr fest, von wegen Ablenkung und so.:) Naja, zu mindest hatten die Frankfurter ihr Würstchen zu Hause.:biggrins:

Dirk
19.04.2009, 19:25
Naja, Polenz bräuchte mal nen Flankentrainer - die Dinger von ihm gehen ja gar nicht...

Ich hab' mich auch gewundert, warum Florian Müller heute nicht auf rechts verteidigt hat, gerade das Tandem mit Daniel Brinkmann begann mir gerade Spaß zu machen.
Egal, es war ein richtig schöner Fußballnachmittag, ein nie gefährdeter Sieg ein tolles Tor von Matze Lehmann (nicht nur deswegen bei SdT) und eine endlich gelungene TivoliAbschiedsHalbzeitUnterhaltung. Es war schön, die alten Haudegen noch mal in Aktion zu sehen - Delzes Elfer war einfach gigantisch :shocked:.

Forca Aachen
19.04.2009, 19:26
Habe ich ebenfalls gedacht. Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat? Manchmal habe ich den Eindruck, diese Ovationen erfolgen frei nach dem Motto "Neue Helden brauch das Land". Der könnte wahrscheinlich nasebohrend auf der Bank sitzen, da würden einige noch in Sprechchören seinen Namen fordern!

Leid getan hatte mir in der Situation einzig und allein Szilard Nemeth!
Btw: Gibt's da eigentlich schon eine Diagnose?

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

das wir mal einer meinung sind.. :)

was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Urbi et orbi
19.04.2009, 19:27
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

das wir mal einer meinung sind.. :)

was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.


Na ja, war heute glücklos und ist sicher auch ziemlich übermotiviert, aber zumindest bringt er ziemlich Unruhe vorne rein.

blue_lagoon
19.04.2009, 19:29
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

das wir mal einer meinung sind.. :)

was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Ein wichtiges Tor?

petrocelli
19.04.2009, 19:34
Ein wichtiges Tor?

Richtig, eins. Er wird mit stehenden Ovationen fürs Kopfkratzen gefeiert.

Der Umkehrschluss: Wann bauen wir Auer das Denkmal? Der hat immerhin schon 13 mal getroffen!

Andreas
19.04.2009, 19:35
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

das wir mal einer meinung sind.. :)

was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Also der Hype ist sicher übertrieben.

Aber heute war da wieder so ne Situation, in der Hervé ganz wichtig war. Frankfurt kam besser ins Spiel (so um die 35. Minute), da erobert er im Mittelfeld den Ball, behauptet ihn gegen alle Widerstände und bringt uns in die Angriffsposition. Was folgte, waren mehrere Torchancen, u.a. der Lattenknaller von Brinkmann.

Oussalé war da wirklich mal wieder ein Vorbild für Einsatz und hat ein Zeichen gesetzt - und uns damit wieder in eine bessere Position gebacht.

Forca Aachen
19.04.2009, 19:35
klar ich seh herve ja auch gern spielen er kämpft und zeigt vollen einsatz, ein sehr wichtiges tor.
aber die sprechchöre nerven mich. kein anderer spieler bekommt sprechchöre obwohl sie schon viel mehr für den verein getan haben.

nemeth liegt am boden und direkt OUSSALE (bevor er sein trikot anhatte)
danach zaghafte nemeth rufe

da müssen die anderen spieler sich auch fragen was abgeht

Yannic17
19.04.2009, 19:36
Wieso kann man den Trainer nicht als Spieler des Tages wählen. Ich hatte die Befürchtung, dass er nachher noch auf die Tribüne geschickt wird. Herr Seeberger war ja mal mit Herzblut dabei. Vielleicht hat sich im Team ja was geändert.
Aber sonst auch eine super Leistung unserer Mannschaft. Keiner ist negativ aufgefallen. Schade, dass Nemeth so früh verletzt war, ich fand, er wirkte sehr motiviert. Hat den jemand schon genauer Info's über den Zustand und die Verletzung unserer Nummer 8?

Einziger Kritikpunkt heute war für mich die schwankende Leistung der Schiedsrichterin. Ab un zu pfiff sie keine Fouls sofort ab, und danach lässt sie ein richtiges Foul einfach weiter laufen. Exemplarisch dafür war ja auch die Situation am Anfang der Partie, als Auer, meiner Meinung nach, 20 Meter vor dem Tor umgehauen wird, kein Pfiff. Ungefähr 20 Sekunden später rämpelt Fiel einen Frankfurter leicht, der fällt nicht mal mehr, und sie gibt sofort Freistoß für die Frankfurter.

blue_lagoon
19.04.2009, 19:37
Richtig, eins. Er wird mit stehenden Ovationen fürs Kopfkratzen gefeiert.

Der Umkehrschluss: Wann bauen wir Auer das Denkmal? Der hat immerhin schon 13 mal getroffen!

Na ja, aber wieviele Einsätze hatte er denn schon von Beginn an, wo er sich mal hätte beweisen können?
Der wirkt manchmal noch etwas ungestüm, sicher, aber er gräbt den Platz um.
Hey, Petrocelli, der Junge spielt für UNS .. nicht vergessen ;)

Manfred
19.04.2009, 19:40
Was bringen die da auf DSF?

Kleeblatt4TSV
19.04.2009, 19:41
Was bringen die da auf DSF?

Elfmeterschießen im englischen Pokal :traurig:

Werner
19.04.2009, 19:41
Exemplarisch dafür war ja auch die Situation am Anfang der Partie, als Auer, meiner Meinung nach, 20 Meter vor dem Tor umgehauen wird, kein Pfiff. Ungefähr 20 Sekunden später rämpelt Fiel einen Frankfurter leicht, der fällt nicht mal mehr, und sie gibt sofort Freistoß für die Frankfurter.[/quote]

Frauen haben doch meistens ein Herz für die schwächeren.:wink_b:

blue_lagoon
19.04.2009, 19:42
Was bringen die da auf DSF?

Also lt. Programm "Hattrick" ;)

Manfred
19.04.2009, 19:43
Elfmeterschießen im englischen Pokal :traurig:

War das jetzt wirklich live?

petrocelli
19.04.2009, 19:43
Na ja, aber wieviele Einsätze hatte er denn schon von Beginn an, wo er sich mal hätte beweisen können?
Der wirkt manchmal noch etwas ungestüm, sicher, aber er gräbt den Platz um.
Hey, Petrocelli, der Junge spielt für UNS .. nicht vergessen ;)

Nicht falsch verstehen: Ich mag den Typ und seine Spielweise, keine Frage.

Oussalle kann ja im Prinzip nichts für diesen sinnfreien Hype. Trotzdem ist es teilweise echt übertrieben, was da abgeht. Sicher, er rackert, gibt alles und hat gegen Fürth ein nicht unwichtiges Tor gemacht. Da ist auch noch viel Luft nach oben, aber dafür ist er ja auch noch jung und entwicklungsfähig.
Trotzdem erhält er ein paar zuviel Vorschußlorbeeren, meiner Meinung nach.

blue_lagoon
19.04.2009, 19:45
Nicht falsch verstehen: Ich mag den Typ und seine Spielweise, keine Frage.

Oussalle kann ja im Prinzip nichts für diesen sinnfreien Hype. Trotzdem ist es teilweise echt übertrieben, was da abgeht. Sicher, er rackert, gibt alles und hat gegen Fürth ein nicht unwichtiges Tor gemacht. Da ist auch noch viel Luft nach oben, aber dafür ist er ja auch noch jung und entwicklungsfähig.
Trotzdem erhält er ein paar zuviel Vorschußlorbeeren, meiner Meinung nach.

Aber du sagst es ja schon, er steht nicht mit nem Plakat im 16er wo drauf steht "Huldigt mir", sondern ihm "wird gehuldigt" von Fanseite .. er kann da ma zunächst nix für.

Ich bleib dabei, gut das Oussale hier ist, und hoffentlich noch bleibt, der wird sich schon noch reinfinden, der hat Bock, das merkt man.

Dirk
19.04.2009, 19:48
was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Er läuft zumindest den einen oder anderen Ball ab und sorgt durch seine unorthodoxe Spielweise schon für Alarm in der gegnerischen Hälfte. Ich halte ihn dennoch eher für einen besseren Joker, der gegen müde Abwehrspieler besonders gut aussieht.

Gute Besserung Szilard!

Manfred
19.04.2009, 19:50
Nicht falsch verstehen: Ich mag den Typ und seine Spielweise, keine Frage.

Oussalle kann ja im Prinzip nichts für diesen sinnfreien Hype. Trotzdem ist es teilweise echt übertrieben, was da abgeht.

Denk mal dran, wann Oussalle verpflichtet wurde, und wie lange er auf der Bank gesessen hat.
In dieser Zeit (man mag es kaum glauben), haben wir eher durch Grottenleistungen und unnötige Niederlagen geglänzt.
Da war Oussalle sowas wie ein Hoffnungsträger und Heilsbringer.
Das hat sich wahrscheinlich jetzt mit rüber gerettet.

Kleeblatt4TSV
19.04.2009, 19:55
Nicht falsch verstehen: Ich mag den Typ und seine Spielweise, keine Frage.

Oussalle kann ja im Prinzip nichts für diesen sinnfreien Hype. Trotzdem ist es teilweise echt übertrieben, was da abgeht. Sicher, er rackert, gibt alles und hat gegen Fürth ein nicht unwichtiges Tor gemacht. Da ist auch noch viel Luft nach oben, aber dafür ist er ja auch noch jung und entwicklungsfähig.
Trotzdem erhält er ein paar zuviel Vorschußlorbeeren, meiner Meinung nach.

Naja, ich denke mal, er wird jetzt einfach stellvertretend für Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, Siegeswillen, nicht aufgeben usw gesehen. Alles Eigenschaften, die unseren Jungs ja bis vor dem Fantreffen irgendwie abhanden gekommen waren. Als Oussalé das erste mal eingewechselt wurde, hat er genau das gezeigt, was die Fans sehen wollten.
Ich glaube, dass es eben weniger Vorschußlorbeeren sind, als mehr das Signal an den Rest der Mannschaft: "Hey Leute, sowas wollen wir sehen!"

Klar ist das in gewisser Weise ungerecht, den anderen Spielern gegenüber, die ja nun schon so manches für die Alemannia geleistet haben. Dennoch habe ich das Gefühl, dass auch dieser Wink aus den Fanreihen, der gesamten Mannschaft gut getan hat, denn in den letzten Spielen gibt es ja groß nichts zu bemängeln.

So wie auch im heutigen Spiel !! Ein richtig schöner Fußballnachmittag, bis auf die Verletzung von Nemeth (gute und schnelle Genesung !!) und die Pfeifleistung von unserer First-Fußball-Lady. Die unseren haben gleich zu Beginn richtig Dampf gemacht und erst als das Tempo etwas rausgenommen wurde, kam die Frankfurter besser in Tritt. Aber man hat ganz deutlich gemerkt, dass keine wirkliche Gefahr bestand, denn sobald die Alemannen das Tempo wieder etwas angezogen haben, ging bei den Frankfurtern nix mehr.

Also ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Nach der super guten Rückrunde der Frankfurter hatte ich ein härter umkämpfteres Spiel erwartet.
Jetzt heißt es gegen Koblenz nachlegen. Wobei mir die Koblenzer doch Kopfschmerzen bereiten. Die sind zu Hause sehr gut und wie die Duisburger heute feststellen mussten, in keiner Weise zu unterschätzen.

tsunamiAC
19.04.2009, 19:55
was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Hmm, hier spricht wohl jemand mit Fussballsachverstand.

Noch mal eine ausführlichere Antwort dazu:
Ein Tor (durch welches wir 3 Punkte geholt haben und damit überhaupt noch zum jetzigen Zeitpunkt träumen dürfen), sein fast permanentes Draufgehen auf die Abwehrspieler+Torwart (was im übrigen dazu geführt hat, dass der Ball am Ende wieder sehr oft in den eigenen Reihen landet, was man im Fussball auch anstreben sollte ;) ), eine Spiel-Mentalität, die die Mannschaft hat sehr lange Zeit vermissen lassen; eine Art und Weise, die andere Spieler indirekt positiv anstecken kann, merkwürdigerweise hab ich seitdem auch keine wirklich schlechten Spiele ohne jede Aggressionen gesehen - und auch keine Spieler mehr, die einfach nur hinter dem Ball herschauen. Liegt sicherlich nicht an ihm allein, aber er trägt seinen Beitrag dazu bei. Desweiteren ist er ein anderer Stürmertyp, was gut ist für die Vielseitigkeit der Mannschaft. Hast Du noch was schlaues anzumerken?


Zurück zum Spiel: Wieder eine komplette Mannschaftsleistung, auf die man stolz sein kann. Es fällt schwer heute einzelne Spieler herauszuheben. Jedes Rad hat in das andere gegriffen, die Einwechselspieler, vor allem Florian Müller (mit Ausnahme seines groben Fehlpasses kurz vor dem 2:0) haben sich perfekt eingefügt. Zum Linienrichter sag ich besser nichts, aber ist ja noch mal gutgegangen.

Jetzt gilt es nächsten Sonntag nachzulegen. Aufgrund Nürnbergs einfachen Restprogramms u. derzeitiger Form wäre ein Unentschieden zu wenig. Aber spielt die Mannschaft genauso wie die letzten 4 Spiele, dann sind auch hier 3 Punkte machbar + Träumen ist weiterhin erlaubt. Gruß an alle Miesepeter.

Kleeblatt4TSV
19.04.2009, 19:56
War das jetzt wirklich live?


Ja war es

Manfred
19.04.2009, 19:56
Ja war es

Na dann. :)

Aix-Freund
19.04.2009, 19:57
Habe ich ebenfalls gedacht. Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat? Manchmal habe ich den Eindruck, diese Ovationen erfolgen frei nach dem Motto "Neue Helden brauch das Land". Der könnte wahrscheinlich nasebohrend auf der Bank sitzen, da würden einige noch in Sprechchören seinen Namen fordern!

Leid getan hatte mir in der Situation einzig und allein Szilard Nemeth!
Btw: Gibt's da eigentlich schon eine Diagnose?

Ich hoffe dir geht dieser Vorfall nicht zu sehr an die Nieren, denn zum Einen haben wesentlich mehr Leute "Szilard Nemeth" skandiert als das Oussale besungen wurde, zum Anderen waren die wenigen Oussale Sprechchöre sicher nicht als Respektlosigkeit oder gar Abneigungsbekundung gegen Nemeth gedacht, und desweiteren sah es nach ner harmlosen Zerrung aus.
Oussale hat natürlich bisher noch keine großen Verdienste für die Alemannia. Gefeiert wird der Typ, weil er wie ein bescheuerter über den Platz hetzt. Der bewegt sich dermaßen kurios auf seinen Gräten, daß er nach kürzester Zeit bei uns als Unikum wahrgenommen wird. Hat einer das Photo von Herve in den Nachrichten gesehen wo er grade das Tor macht? Sieht aus, als hätte ihn beim Schuß der Blitz getroffen...So hyperaktiv wie der ist, war das nicht der erste Einschlag.
Neben seinen Qualitäten als Kämpfer und Läufer scheint er auch am Ball garnicht schlecht zu sein, soweit man das bisher beurteilen kann. Natürlich ist er im Moment auch noch ein Falschläufer und Imwegsteher. Aber das wird, der kann was und - soviel ist sicher - der hat was.

Der Dude
19.04.2009, 20:16
War die Bibi gestern im Starfish oder was war heute mit ihr los?
Normalerweise ist sie sehr sicher, aber die Leistung von heute ging ja wohl gar nicht.
Ganz zu schweigen von den Pfeifen an der Seite.

Hauptsache Punkte im Sack. Aber eigentlich musst du so eine Mannschaft auch gegen drei Schiris locker auseinander nehmen.

Klenkes
19.04.2009, 20:32
Er macht das was die Leute sehen wollen..laufen, kämpfen, ackern!
Vor einige Wochen hiess es hier noch "mehr erwarten wir ja nicht". Er ist erst 20 und hat noch sehr viel Potenzial. Das kann mal einer werden. Und zumindest weiss er auch schon wo das Tor steht.

Man muss nicht unbedingt was überragendes leisten. Und dem Klitze war er auch viel zu schnell :wink_b:



das wir mal einer meinung sind..

was herve bislang so tolles getan hat frag ich mich auch.

Klenkes
19.04.2009, 20:35
Da sage noch einer der Seeberger hätte keine Emotionen. Der musste ja richtig festgehalten werden, damit er auf der Bank sitzenbleibt :biggrins: Und das bei Bibi...tztz....:spitz:

..... und es hätte nicht viel gefehlt, da wäre Seeberger auf die Tribühne verdammt worden - sein Nebenmann hat ihn noch knapp davor bewahrt, in dem er ihn flugs zurückgezerrt hat...

Kleeblatt4TSV
19.04.2009, 20:38
Da sage noch einer der Seeberger hätte keine Emotionen. Der musste ja richtig festgehalten werden, damit er auf der Bank sitzenbleibt :biggrins: Und das bei Bibi...tztz....:spitz:


oder grad wegen Bibi :biggrins:

Klenkes
19.04.2009, 20:39
Würde er der Mannschaft wirklich fehlen? Seine Highlights beschränken sich auf ein paar Spiele....und ein paar Tricks. Aber die wirklich tödlichen Pässe, wie man heute sehen konnte in nur 14 Minuten, hat er irgendwo liegenlassen in der Hinrunde. Bei ihm würde ich mir mal konstant wünschen.

Im Bericht steht "...Szilárd Nemeth hatte sich bei einem Sprint verletzt und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden...".

Zwar etwas besser, könnte aber trotzdem das Saisonaus bedeuten...

Fyllyp
19.04.2009, 20:39
ich kann den hypesehr wohl verstehen.

Er steht für das, was Alemannia in den letzten Wochen auszeichnet: Kampf, Leidenschaft, Willen.

Es kommt einfach daher, dass er schon immer gefordert wurde, als Seeberger ihn noch nich gebracht hat (bzw. als Ousalle noch nich bereit war). Und was passiert? Der Trainer setzt auf Ousalle mindestens als Joker und es läuft.

Ich persönlich habe gar nix gegen einen Publikumsliebling, er hat es mit seinem Einsatz verdient und hat wirklich eine kurios wirkende Spielweise. Er ist einfach unser kleiner, liebenswürdiger Afrikaner, der beim Spielen so aussieht, wie die meisten Fans, wenn sie für ihn kicken dürften. :klatschen:

Fyllyp
19.04.2009, 20:41
Würde er der Mannschaft wirklich fehlen? Seine Highlights beschränken sich auf ein paar Spiele....und ein paar Tricks. Aber die wirklich tödlichen Pässe, wie man heute sehen konnte in nur 14 Minuten, hat er irgendwo liegenlassen in der Hinrunde. Bei ihm würde ich mir mal konstant wünschen.


Natürlich fehlt er uns!! Als Spieler, als Stürmer! Ich möchte nicht den Rest der Saison, vll sogar den Aufstiegskampf, mit 2 Stürmern und einem Amateur als Ersatz spielen. Wir brauchen ihn um Alternativen zu haben, egal wie konstant er spielt.

Manfred
19.04.2009, 20:46
Will ja keinen neuen Thread aufmachen.

Aber, es sieht so aus, als ob sich die Wege von "ich war schon immer DU Fan" Rurer und den Zebras wieder trennen.
Tja, ist die Motivationskunst diesmal schon nach ein paar Spielen verpufft?
Hat der Hellmich die wahre Größe Neururers erkannt?
Oder überschätzt sich Peter maßlos?

:nixweiss:

blue_lagoon
19.04.2009, 20:51
Will ja keinen neuen Thread aufmachen.

Aber, es sieht so aus, als ob sich die Wege von "ich war schon immer DU Fan" Rurer und den Zebras wieder trennen.
Tja, ist die Motivationskunst diesmal schon nach ein paar Spielen verpufft?
Hat der Hellmich die wahre Größe Neururers erkannt?
Oder überschätzt sich Peter maßlos?

:nixweiss:

HiHi, das Stück PK was sie gerade bei Hattrick gezeigt haben war ja endlich mal verbindlich.
Wenn der MSV nicht in der Lage ist eine Star-Perpektiv-Mannschaft zusammenkauft, die den Auftstieg nächste Saison garantiert, verlängert er nicht.
Wer ist dieser Hans-Wurst eigentlich, das der sowas fordern kann?
Nach so einem Satz würde ich den per sofort in die Pampa schicken.

petrocelli
19.04.2009, 20:51
Ich hoffe dir geht dieser Vorfall nicht zu sehr an die Nieren, denn zum Einen haben wesentlich mehr Leute "Szilard Nemeth" skandiert als das Oussale besungen wurde, zum Anderen waren die wenigen Oussale Sprechchöre sicher nicht als Respektlosigkeit oder gar Abneigungsbekundung gegen Nemeth gedacht, und desweiteren sah es nach ner harmlosen Zerrung aus.

Mach Dir mal keine Sorgen über meine Gesundheit, sowas stecke ich schon weg.
Bezüglich der Sprechchöre und der Menge der Rufer geht es mir nicht um die Quantität als viel mehr um die Qualität. In meinen Augen war die Situation eben nicht korrekt, ohne wenn und aber. Und nach einer harmlosen Zerrung sah das kaum aus, Nemeth konnte kaum noch gehen, was auch eben im DSF gut zu erkennen war.

Mia Schwarz Gelb
19.04.2009, 20:58
Schade um Nemeth,Gute Besserung Szilard.:traurig:



klar ich seh herve ja auch gern spielen er kämpft und zeigt vollen einsatz, ein sehr wichtiges tor.
aber die sprechchöre nerven mich. kein anderer spieler bekommt sprechchöre obwohl sie schon viel mehr für den verein getan haben.

nemeth liegt am boden und direkt OUSSALE (bevor er sein trikot anhatte)
danach zaghafte nemeth rufe

da müssen die anderen spieler sich auch fragen was abgeht

Klenkes
19.04.2009, 21:15
Wann hat er das noch nie getan ??:nixweiss:


Oder überschätzt sich Peter maßlos?

:nixweiss:

Flutlicht
19.04.2009, 21:16
Offensichtlich wurde die von Herrn Seeberger (heute auch selbst ausnahmsweise mal engagiert bei der Sache) oft zitierte "Siegermentalität" urplötzlich gefunden. Die Mannschaft hat nicht nur einfach 4 Spiele in Folge gewonnen, sie tritt so auf, dass man als Zuschauer tatsächlich darauf vertraut, dass sie irgendwann und jederzeit die entscheidenen Aktionen setzen kann, um ein Spiel zu gewinnen. Dazu muss man gar nicht überragend spielen.
Anscheinend geht es nicht nur mir, sondern den meisten Fans so, denn die ganze Atmosphäre war wie schon beim letzten Heimspiel geduldig und unterstützend, bis die Mannschaft zuschlägt.
Macht Spaß, nicht nur pessimistisch und gelangweilt das Treiben auf dem Platz zu beobachten. Weiter so:daumen_oben:

Nemeth´s Verletzung ist bei unserer dünnen Stürmerdecke eine Katastrohe und Oussale ist taktisch noch immer nicht ausreichend integriert, um einen Nemeth ersetzen zu können. Ich denke heute wurde auch den Nemeth-Kritikern deutlich, wie wichtig er als Anspielstation für das Team ist, denn es war doch auffällig, dass nach seinem Ausfall die gefährlichen Angriffswellen der ersten 15 Minuten erstmal wieder Stückwerk und Zufallsprodukten wichen. Das Team funktioniert zur Zeit sehr gut, so dass das wettgemacht werden konnte. Aber ich hoffe auf Nemeths baldige Rückkehr.
(kleine Ergänzung: An Bild 42 der Homepagebilder hätte jeder Bild-Sensationsfotograf wohl seine helle Freude, zum Glück ging es nicht noch näher ran)

Die Schirifrau bzw. deren Assistent agierten sehr unglücklich, ansonsten war es ein gelungener Nachmittag. Auch, weil es einfach klasse war, alte Haudegen nochmal in einem Alemannia-Trikot auf den Tivolirasen auflaufen zu sehen.
Im DSF habe ich eben gesehen, dass auch Michalke zwischen den "Elferschützen" saß. Ist der eigentlich hier in der Nähe ansässig geblieben? Er taucht in schöner Regelmäßigkeit hier auf und jeder Ex-Alemannia-Spieler, der nach Kontakten nach Aachen und zu ehemaligen Kollegen befragt wird, nennt immer zuerst Kai Michalke als Kontaktperson der alten Truppe.

Klenkes
19.04.2009, 21:19
Komisch, andere Spieler die "unkonstant" spielen werden hier durch das Forum gejagt :spitz: Ich hoffe er zeigt uns noch mal was von seinen Künsten.

Was ich zum Kotzen finde war heute wieder mal ein Nachbarsteher....als Brinkmann verletzt am Boden lag...da klatschte er und rief "sehr gut, kann direkt verletzt ausgewechselt werden". :daumen_unten:

Wir brauchen ihn um Alternativen zu haben, egal wie konstant er spielt.

Max
19.04.2009, 21:34
Komisch, andere Spieler die "unkonstant" spielen werden hier durch das Forum gejagt :spitz: Ich hoffe er zeigt uns noch mal was von seinen Künsten.

Was ich zum Kotzen finde war heute wieder mal ein Nachbarsteher....als Brinkmann verletzt am Boden lag...da klatschte er und rief "sehr gut, kann direkt verletzt ausgewechselt werden". :daumen_unten:
In Deinem (unserem) Block ist sowas leider an der Tagesordnung. Bei der Auswechslung wurde vor mir auch laut gejubelt, ebenso waren die Oussalé-Schreier stark vertreten.

Markus
19.04.2009, 21:36
oder grad wegen Bibi :biggrins:

:spitz: Er wollte von ihr auf die Tribüne geschickt werden, ja?

Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt, als Seeberger nach einer (vermeintlichen) Fehlentscheidung aufs Spielfeld stürmte.
Wäre wirklich schön, wenn diese Emotionen wirklich ein Indiz für gute Stimmung und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sind! :klatschen:

petrocelli
19.04.2009, 21:41
Wer ist dieser Hans-Wurst eigentlich, das der sowas fordern kann?


Immer noch: Ein Sexsymbol :klatschen:

Peter der Große macht se alle wuschig!!!

12. Mann schwarz gelb
19.04.2009, 21:55
Habe ich ebenfalls gedacht. Zudem verstehe ich nicht, was Oussalle bislang so außergewöhnliches geleistet hat? Manchmal habe ich den Eindruck, diese Ovationen erfolgen frei nach dem Motto "Neue Helden brauch das Land". Der könnte wahrscheinlich nasebohrend auf der Bank sitzen, da würden einige noch in Sprechchören seinen Namen fordern!



Ousalle steht für Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, Siegeswillen alles Dinge welche die gesamte Mannschaft vor Wochen noch vermissen ließ!
Vor Wochen noch hätte Seeberger auch niemals Ousalle für Nemeth eingewechselt sondern die denvensive Variante gewählt. Deshalb war es richtig Ousalle zu fordern, aber da einigen Herrschaften auf und neben dem Platz eingefallen ist warum sie da sind wird das schnell vergessen. Ich würde mich deshalb lieber ärgern, dass es vielleicht zu spät der Fans bedurfte um ein Umdenken bei Trainer und Mannschaft zu bewirken und Ousalle alleine wäre dann auch kein positives Beispiel für obengenannte Atribute sondern die ganze Mannschaft.

petrocelli
19.04.2009, 21:59
Ousalle steht für Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, Siegeswillen alles Dinge welche die gesamte Mannschaft vor Wochen noch vermissen ließ!
Vor Wochen noch hätte Seeberger auch niemals Ousalle für Nemeth eingewechselt sondern die denvensive Variante gewählt. Deshalb war es richtig Ousalle zu fordern, aber da einigen Herrschaften auf und neben dem Platz eingefallen ist warum sie da sind wird das schnell vergessen. Ich würde mich deshalb lieber ärgern, dass es vielleicht zu spät der Fans bedurfte um ein Umdenken bei Trainer und Mannschaft zu bewirken und Ousalle alleine wäre dann auch kein positives Beispiel für obengenannte Atribute sondern die ganze Mannschaft.

Das mag ja alles sein, aber rechtfertigt dies seinen Heldenstatus und den damit verbundenen Hype? Woe gesagt, nehmen wir das Beispiel Auer: Der hat diese Saison schon viele wichtige Kisten gemacht und rackert auch immer unermüdlich. Der muss sich doch auch fragen, was jetzt da abgeht. Ich habe nichts gegen Oussalle und seine Spielweise, aber der Hype doch doch etwas too much.

Flutlicht
19.04.2009, 22:13
Das mag ja alles sein, aber rechtfertigt dies seinen Heldenstatus und den damit verbundenen Hype? Woe gesagt, nehmen wir das Beispiel Auer: Der hat diese Saison schon viele wichtige Kisten gemacht und rackert auch immer unermüdlich. Der muss sich doch auch fragen, was jetzt da abgeht. Ich habe nichts gegen Oussalle und seine Spielweise, aber der Hype doch doch etwas too much.

Sehe ich absolut genau so.
Ousalle bringt Unruhe beim Gegner, sein Einsatz und ungebändigter Wille puscht das Publikum, bringt Feuer ins Spiel, er ist zweifellos eine Belebung für´s Team.
Aber die Relationen stimmen einfach nicht. Momentan kann man kämpferisch niemanden im Team etwas vorwerfen, es gibt keinen Grund ihm durch diesen Hype einen Sonderstatus zukommen zu lassen. Einen Neuling so zu verehren macht Sinn, wenn man dem Team eins mitgeben will, nach dem Motto: Seht ihr, das wollen wir sehen. Aber das ist nicht gerechtfertigt und kommt wohl auch nicht gut an.

Und vom Kämpferischen abgesehen, hat Oussale spielerisch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Ich denke, die Fans sollten den Ball mal was flacher halten. Wäre auch für Oussale besser.

12. Mann schwarz gelb
19.04.2009, 22:21
Das mag ja alles sein, aber rechtfertigt dies seinen Heldenstatus und den damit verbundenen Hype? Woe gesagt, nehmen wir das Beispiel Auer: Der hat diese Saison schon viele wichtige Kisten gemacht und rackert auch immer unermüdlich. Der muss sich doch auch fragen, was jetzt da abgeht. Ich habe nichts gegen Oussalle und seine Spielweise, aber der Hype doch doch etwas too much.

Gerade Auer mit Erfahrung interessiert das überhaupt nicht, denn ihm ist bewußt wie kurz der Weg vom Helden zum Depp oder umgekehrt ist und das zeichnet ihn aus, und dies war auch so als gar nichts mehr lief.

12. Mann schwarz gelb
19.04.2009, 22:25
Sehe ich absolut genau so.
Ousalle bringt Unruhe beim Gegner, sein Einsatz und ungebändigter Wille puscht das Publikum, bringt Feuer ins Spiel, er ist zweifellos eine Belebung für´s Team.
Aber die Relationen stimmen einfach nicht. Momentan kann man kämpferisch niemanden im Team etwas vorwerfen, es gibt keinen Grund ihm durch diesen Hype einen Sonderstatus zukommen zu lassen. Einen Neuling so zu verehren macht Sinn, wenn man dem Team eins mitgeben will, nach dem Motto: Seht ihr, das wollen wir sehen. Aber das ist nicht gerechtfertigt und kommt wohl auch nicht gut an.

Und vom Kämpferischen abgesehen, hat Oussale spielerisch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Ich denke, die Fans sollten den Ball mal was flacher halten. Wäre auch für Oussale besser.

Aber vor drei Wochen stimmte die Relation noch und Ousalle sollte nur Mittel zum Zweck sein. :crazy::crazy::crazy:

Alles wird gut!
19.04.2009, 22:38
Im DSF habe ich eben gesehen, dass auch Michalke zwischen den "Elferschützen" saß. Ist der eigentlich hier in der Nähe ansässig geblieben? Er taucht in schöner Regelmäßigkeit hier auf und jeder Ex-Alemannia-Spieler, der nach Kontakten nach Aachen und zu ehemaligen Kollegen befragt wird, nennt immer zuerst Kai Michalke als Kontaktperson der alten Truppe.

Dazu das hier:
http://wochenspiegellive.de/Redaktion/Monschau.html?doc=9604

und das:
http://kai-michalke.blogspot.com/

MYAC
19.04.2009, 22:55
Wäre die Mannschaft immer so präsent wie in den vergangenen 4 Spielen, der Aufstieg wäre längst perfekt:shocked:. So heißt es weiter "von Spiel zu Spiel denken" und Daumen drücken. Sollten in Koblenz auch 3 Punkte geholt werden, dann fange ich auch an dran zu glauben.

Volle Zustimmung. Ja, wenn die Serie jetzt hält ... wer weiß, vielleicht gibts ja tatsächlich noch die Relegation gegen die Rüben. :zunge: Wer hätte nach dem Pauli gedacht, dass wir nochmal oben mitmischen.

Unsere Bilder vom Spiel (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/fsvfrankfurt_04_09.htm)

Gruß

Alles wird gut!
19.04.2009, 22:57
Warum Oussalle so besungen wird, ist doch ganz einfach. Er kämpft bis zum Letzten und bringt damit eine Eigenschaft mit, die bei der Alemannia gerne gesehen wird. Das tut er so unkonventionell, daß es teilweise belustigend erscheint.

Und nicht zuletzt: Der Name singt sich einfach gut.

Aix-Freund
19.04.2009, 23:27
Das mag ja alles sein, aber rechtfertigt dies seinen Heldenstatus und den damit verbundenen Hype? Woe gesagt, nehmen wir das Beispiel Auer: Der hat diese Saison schon viele wichtige Kisten gemacht und rackert auch immer unermüdlich. Der muss sich doch auch fragen, was jetzt da abgeht. Ich habe nichts gegen Oussalle und seine Spielweise, aber der Hype doch doch etwas too much.

Ich habe es ja schonmal versucht zu erklären, warum ich den Jungen feier, weiß aber nicht, ob die anderen Leute aus einem anderen Grunde Herve-Fans sind:

Er läuft, als hätte ihn ein Insekt gestochen. Da ist immer alles in Bewegung. Arme, Beine, Kopf, Hüften, *****, Frisur - der ganze Typ ruckelt und zuckt, als ob er beim Laufen seinen Namen tanzt.

Mit anderen Worten: Ich feier den Typen Oussalle, (noch) nicht so sehr den Fußballer Oussalle, wobei der schwer im Kommen ist. Wenn es darum geht, wer wichtiger für das Team ist, etablierter ist und die bessere Saison spielt, muß man natürlich Auer klar vor Oussalle nennen. Ich denke, man hat in AC einfach Spaß an diesem unkonventionellen Typen.

a.tetzlaff
19.04.2009, 23:41
.
Er läuft, als hätte ihn ein Insekt gestochen. Da ist immer alles in Bewegung. Arme, Beine, Kopf, Hüften, *****, Frisur - der ganze Typ ruckelt und zuckt, als ob er beim Laufen seinen Namen tanzt.

.

Das hast Du aber schön beschrieben.:biggrins:Das alleine reicht aber nicht für die 2. Liga .
Mehr als Kurzeinsätze sind nicht drin.

Black-Postit
19.04.2009, 23:46
Und nicht zuletzt: Der Name singt sich einfach gut.

Manchmal fürchte ich, das ist der Hauptgrund.

Nein, im Ernst, er ist der fleischgewordenen Einsatz, der Mann der überall hingeht, wo andere schon lange zurücktraben, ein ständiger Unruheherd. Aber er ist noch kein Spieler der die Übersciht behält, kein Knipser und auch noch niemand der die Position hält, um dort anspielbar zu sein, wo die anderen ihn blind vermuten.
Wie schon vor 3 Wochen geschrieben: ein klassischer Joker, der Unruhe in die gegnerische Hintermannschaft bringt.

Ich bin allerdings heilfroh, dass er für uns spielt und nicht gegen uns, :biggrins:

Allez Oussaleeeeeè, allez allez :biggrins:

flitzer1982
19.04.2009, 23:48
Dazu das hier:
http://wochenspiegellive.de/Redaktion/Monschau.html?doc=9604

und das:
http://kai-michalke.blogspot.com/


wohnhaft ist er übrigens im nördlichen bereich unserer schönen stadt.

12. Mann schwarz gelb
20.04.2009, 02:13
Das hast Du aber schön beschrieben.:biggrins:Das alleine reicht aber nicht für die 2. Liga .
Mehr als Kurzeinsätze sind nicht drin.

Da ich kein Erfolgsfan bin und mich auch nicht von den vier Spielen blenden lasse mal im Ernst. Das kann man so sehen keine Frage, aber er befindet sich dann bei einigen seiner Mitspieler immer noch in guter Gesellschaft, denn wenn ich manche Ballannahme oder Mitnahme einiger Stammspieler sehe von einem Pass über 3m der ankommt ganz zu schweigen dann ruckelt und zuckelt es bei mir als hätte mich ein Insekt gestochen.:biggrins:

Und was das läuferische, das ausbügeln oder das auf den Mann gehen betrifft da kann ihm heute schon unser millionenschweres Supertalent nicht das Wasser reichen. Deshalb behaupte ich mal auf Holtby wird Ousalle folgen weil er viele bekannte Anlagen dazu hat.

svenc
20.04.2009, 02:16
Bibi war offenbar mächtig indisponiert.

das stimmt allerdings. In den ersten 15 Minuten lag Sie eigentlich bei fast jedem Pfiff (ob für oder gegen Aachen) falsch...
Ich war doch sehr erschrocken..

Gruss

svenc

svenc
20.04.2009, 02:19
Hat er wieder soviel Elan an den Tag gelegt wie eine Überdosis Valium?

ich habe ihn nicht gehört, aber ihn nach dem Spiel zum Auto gehen sehen. Wenn er so moderiert hat, wie er zum Auto gegangen ist, wäre ich nach spätestens 20min auf der Couch eingeschlafen ;)

Gruss

svenc

svenc
20.04.2009, 02:26
Ich hab' mich auch gewundert, warum Florian Müller heute nicht auf rechts verteidigt hat, gerade das Tandem mit Daniel Brinkmann begann mir gerade Spaß zu machen.
Egal, es war ein richtig schöner Fußballnachmittag, ein nie gefährdeter Sieg ein tolles Tor von Matze Lehmann (nicht nur deswegen bei SdT) und eine endlich gelungene TivoliAbschiedsHalbzeitUnterhaltung. Es war schön, die alten Haudegen noch mal in Aktion zu sehen - Delzes Elfer war einfach gigantisch :shocked:.

Aus Rücksicht auf den U17-Torwart hat er ja aus dem Stand geschossen. Mit Anlauf hätte man in der Pause noch schnell das Tornetz tauschen müssen ;)

Aber auch Stefan Blank wollte dem in nichts nachstehen und hat ja auch ein echtes Pfund reingesetzt..

Gruss

svenc

svenc
20.04.2009, 02:32
oder grad wegen Bibi :biggrins:

die Frau vom Seeberger ist aber ein ganz anderer Typ ;)
Aber man vermisst ja immer genau das, was man nicht hat ;)

Gruss

svenc

gbergmann
20.04.2009, 10:36
Stucki
Ein ruhiger Nachmittag...zwei, drei Szenen, wo er sich auszeichenn konnte, sonst gepflegte Langeweile. Daher Note nur 3

Achenbach
Defensiv stark, offensiv mit Schwächen bei Flanken. Note: 3+

Casper
Souverän wie ein alter Hase. Entwickelt sich mehr und mehr zum Stammspieler. Note: 2

Ola
Im Zweikampf kaum zu bezwingen, überragendes Stellungsspiel. Erhebliche Schwächen dagegen bei der Ballbehandlung und im Passpiel, alles wie immer ;-). Note: 2-

Polenz
Ähnlich wie Achenbach. Defensiv stark, nach vorne oft zu ungenau und seine Flanken.....Note: 3+

Fiel
90 Minuten ein Kämpfer und Rackerer. Unverzichtbar. Note: 2

Lehmann
Was war bloß vor einigen Wochen mit Matze los ? Kaum wiederzuerkennen, wenn auch gestern nicht ganz so auffällig, aber dennoch enorm wichtig für das Spiel. Dennoch sehr guter Auftritt und ein typisches Lehmann-Tor. Note: 2

Nemeth
Keine Bewertung. Bis zu seiner Auswechslung ein Aktivposten.

Ousalle
Wie immer brachte Hervé frischen Wind ins Spiel. Ebenfalls wie immer oft übrhastet, übereifrig, aber trotz seiner körperlichen Defizie setzt er sich auch gegen größere Spieler oft durch. In der 2. Halbzeit weniger effektiv. Sollte sich niemand verletzten, vorläufig noch ein perfekter Joker für die letzten 30 Minuten. Die Hysterie ist allerdings völlig unangebracht, eine Benny Auer ist er noch lange nicht. Note: 3+

Auer
Kämpferisch ein Vorbild und immer torgefährlich. Note: 2

Holtby
Seine Pässe kamen oft nicht an, teilweise schlampig gespielt. Dennoch ist sein Potential fast von Spiel zu Spiel besser zu erkennen, das wird mal einer, wenn er nicht vorher verheizt wird. Note: 3+

Insgesamt:
Ein eigentlich ungefährdeter Sieg gegen einen schwachen Gegner, bei dem man dennoch erkennen konnte, wieso der FSV nur 6 von vorher 13 Auswärtsspielen verloren hat. Etwas unverständlich der "Einbruch" nach dem 1:0, so etwas kann auch ins Auge gehen.

Schiri:
Eine katastrophale Leistung der DFB-Quotenfrau und ihrer beiden "Helden" an der Außenlinie. Peinlich !!!

gbergmann
20.04.2009, 10:52
Fast vergessen ;-):

Brinkmann
Tja, es sieht doch sehr oft unglücklich aus, was der Junge macht und Zweikämpfe sind auch nicht wirklich sein Ding, aber fast hätte er nach einer tollen Aktion das 1:0 geschossen...insgesamt gab es schon bessere und schlechtere Spiele. Note: 3

Florian Müller und Patrick Milchraum
Keine Bewertung

Marcel
20.04.2009, 11:02
Hallo Forum,

geht doch, liebe Mannschaft, aber warum spielt ihr egentlich erst seit dem 25. Spieltag wieder mit Leidenschaft? Oder sollte der Fananschiss doch Wirkung gezeigt haben? Und damit das geschafft haben, was der sportlichen Leitung seit vielen Monaten nicht gelang?

Jedenfalls hatte ich gestern in der Anfangsphase des Spiels förmlich gespürt, dass ihr wirklich gewinnen wolltet. So was hat man von euch schon lange nicht mehr gesehen. Schön, dass es wieder Spaß macht, euch zuzuschauen.

Trotzdem kommt eure Sinneswandlung a bisserl spät, um nicht zu sagen, zu spät. Denn, was man 24 Spieltage nicht gemacht hat, kann man nicht wieder an 10 Spieltagen aufholen. Und seien wir mal ehrlich, dass wir neun der zehn letzten Spiele gewinnen, um die 60 Punkte zu erreichen... Diese Messlatte liegt dann doch etwas zu hoch...

Lernen sollte man daraus, in der nächsten Zweitligasaison bitte vom 1. Spieltag an Fußball zu kämpfen und zu spielen. Sollten wir entgegen meiner Erwartung, die kein Zweckpessismismus ist, zwei Spieltage vor Schluss noch dabei sein, kann man dann ja immer noch in Euphorie ausbrechen...

Max
20.04.2009, 11:03
Achenbach
Defensiv stark, offensiv mit Schwächen bei Flanken. Note: 3+

Polenz
Ähnlich wie Achenbach. Defensiv stark, nach vorne oft zu ungenau und seine Flanken.....Note: 3+

Ousalle
Wie immer brachte Hervé frischen Wind ins Spiel. Ebenfalls wie immer oft übrhastet, übereifrig, aber trotz seiner körperlichen Defizie setzt er sich auch gegen größere Spieler oft durch. In der 2. Halbzeit weniger effektiv. Sollte sich niemand verletzten, vorläufig noch ein perfekter Joker für die letzten 30 Minuten. Die Hysterie ist allerdings völlig unangebracht, eine Benny Auer ist er noch lange nicht. Note: 3+

Holtby
Seine Pässe kamen oft nicht an, teilweise schlampig gespielt. Dennoch ist sein Potential fast von Spiel zu Spiel besser zu erkennen, das wird mal einer, wenn er nicht vorher verheizt wird. Note: 3+

Im Einzelnen scheinen Deine Noten sehr nachvollziehbar. Aber wenn man sich das mal im Vergleich anguckt, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe Achenbach jedenfalls wesentlich besser gesehen als Holtby, der wirklich keinen guten Tag hatte, und als Polenz.


Schiri:
Eine katastrophale Leistung der DFB-Quotenfrau und ihrer beiden "Helden" an der Außenlinie. Peinlich !!!
Vielleicht erkennen manche ja jetzt, dass sie einfach nur ein Schiedsrichter ist wie alle anderen auch, kein besserer oder schlechterer. Sie hatte schonmal einen guten Tag bei uns, sie hatte jetzt einen schlechten (wobei auch nicht jede Aktion falsch war, ich bleibe dabei: Das Abseits von Nemeth bei Lehmanns Lupfer kann man pfeifen).

Öcher1980
20.04.2009, 11:23
In Deinem (unserem) Block ist sowas leider an der Tagesordnung. Bei der Auswechslung wurde vor mir auch laut gejubelt, ebenso waren die Oussalé-Schreier stark vertreten.

Ja sowas scheint bei vielen Leuten normal zu sein.
Ich hatte auch schon zu anderen Spielern "Hoffentlich hat er sich verletzt" und solche Sachen in meiner Umgebung.
Mal ganz davon abgesehen, dass man niemandem eine ernste Verletzung wünschen sollte, kann ich das bei den eigenen Spielern schon gar nicht nachvollziehen.
Ich bin zudem sowieso kein Freund davon es bestimmten Spielern auf dem Platz von vornherein schwer zu machen. OK dann ist man eben mal mit der Enstcheidung vom Trainer unzufrieden, aber man sollte als Fan doch sicher hoffen, dass der Spieler ne gute Leistung abliefert und ihn dementprechend untertzützen, oder wenigestens in Ruhe lassen.
Das ist doch auch Eigeninteresse. Und in der Vergangenheit hat sich auch gezeigt, dass Spieler sich auch wieder in die positive Richtung entwickeln können.

Der_sich_den_Wolf_spielt
20.04.2009, 12:39
Steht Ihr im Gästeblock???



Ja sowas scheint bei vielen Leuten normal zu sein.
Ich hatte auch schon zu anderen Spielern "Hoffentlich hat er sich verletzt" und solche Sachen in meiner Umgebung.
Mal ganz davon abgesehen, dass man niemandem eine ernste Verletzung wünschen sollte, kann ich das bei den eigenen Spielern schon gar nicht nachvollziehen.
Ich bin zudem sowieso kein Freund davon es bestimmten Spielern auf dem Platz von vornherein schwer zu machen. OK dann ist man eben mal mit der Enstcheidung vom Trainer unzufrieden, aber man sollte als Fan doch sicher hoffen, dass der Spieler ne gute Leistung abliefert und ihn dementprechend untertzützen, oder wenigestens in Ruhe lassen.
Das ist doch auch Eigeninteresse. Und in der Vergangenheit hat sich auch gezeigt, dass Spieler sich auch wieder in die positive Richtung entwickeln können.

Öcher1980
20.04.2009, 13:07
Steht Ihr im Gästeblock???

Nee im S-Block. Traurig aber wahr.

Letzter Mann
20.04.2009, 13:17
Steht Ihr im Gästeblock???

Nein. Dazu muss man nicht im Gästeblock stehen.

Zumindest die Oussalleee-Brüller sind anscheinend im ganzen Stadion verteilt.
War gegen Fürth so (da stand ich im S-Block) und gestern im K-Block genauso.
Was mich dabei nervt ist nicht die Tatsache an sich, sondern dass das hirnlose Gebrülle oft zu komplett unpassenden Situationen einsetzt.
Als Startereignis ist dann eben ein Ballverlust von Brinkmann genauso geeignet wie die Verletzung von Nemeth, und schon setzen die Hirne aus und die Gesänge ein...
Ich hoffe nur, dass sich das bald normalisiert aber im Moment scheint es eher schlimmer zu werden.

Letzter Mann
20.04.2009, 13:25
Im Prinzip hast Du Recht, aber ich bin echt froh, dass die Jungs überhaupt wieder die Kurve gekriegt haben!

So können wir (hoffentlich) mit einem positiven Gefühl aus der Saison raus- und in die neue Saison reingehen. Das schiebt dann den Kartenvorverkauf für das neue Stadion wieder an usw. usw.

Man merkt: Viele Leute haben wieder Bock auf Alemannia!

Vor 4 Wochen hatte ich stattdessen noch echte Horrorszenarien vor Augen... :shocked:

Also wenn es jetzt noch ordentlich zu Ende gespielt wird, wird es für mich ein absolut versöhnlicher Saisonabschluss.
:party:

Heya Alemannia
20.04.2009, 13:32
Tach zusammen,

in vielen Beiträgen kommt das gestrige Spiel ziemlich gut weg. Das überrascht mich. Ich sah es so, dass nach starkem Beginn, nach etwa 2o Minuten das Spiel fast komplett eingestellt wurde. Viel zu wenig Bewegung, kaum mehr gescheite Pässe. Stark gespielt haben Casper und Ola, allerdings gegen einen sehr schwachen Sturm. Dazu Auer, der aber auch nicht den Aktionsradius hatte, den ich sonst von ihm kenne. Polenz stand hinten ganz gut, nach vorne hab ich einige sehr schwache Flanken in Erinnerung. Brinkmann wirkte, als ob ihm die besseren Spiele der letzten Wochen ein wenig zu Kopf gestiegen seien. Er trabte gemütlich nach hinten und agierte in der Defensive halbherzig und lustlos. Von Achenbach hab ich insgesamt viel mehr erhofft, nicht nur gestern. Er war nicht wirklich schwach, aber auch nicht stark. Fiel ackert, tut und macht, aber vieles ist wirkungslos und zu kompliziert. Lehmann hab ich in den meisten Phasen des Spiels nicht wahrgenommen. Für einen zentralen Mittelfeldspieler viel zu wenig. Er macht natürlich 2 herrliche Tore. Dass gerade er nach dem Spiel vom Aufstieg redet hat mich dann doch überrascht. Holtby mässig, Müller schwach.
Oussale mässig.

Und das gegen einen Gegner, der die schwächste Offensive stellte, die ich bisher hier sah. da hätte ich erwartet viel konsequenter auf das 2. und 3. Tor zu gehen, mit Blick auf das Torverhältnis. Dieser Verwaltungsfußball macht mich rasend gegen so Graupentruppen.

Die Personalie Nemeth könnte zum Knackpunkt werden. Wenn er jetzt wirklich 4-6 Wochen ausfällt haben wir im Finale nur noch 2 Profistürmer. Wobei ich denke, dass Oussale noch nicht soweit ist eine Alternative über 90 Minuten zu sein. Hoffentlich bringt der Trainer dann mal auch Özgen. Gegen Koblenz, RWO, Osnabrück könnts qualitativ reichen, gegen Lautern und 60 aber wird uns Nemeth fehlen. Ganz, ganz bitter.

Zudem muß man jetzt ein Auge auf die Karten haben. Fiel, Achenbach, Holtby mit 4. Auer hat nun schon 6. Würde er in jedem Spiel gelb bekommen, dann wäre er in München gesperrt. Man muß auf alle Fälle darauf achten, dass jetzt nicht alle oder mehrere gegen Lautern oder in München gesperrt sind.

burjan
20.04.2009, 14:04
Tach zusammen,

in vielen Beiträgen kommt das gestrige Spiel ziemlich gut weg. Das überrascht mich. Ich sah es so, dass nach starkem Beginn, nach etwa 2o Minuten das Spiel fast komplett eingestellt wurde. Viel zu wenig Bewegung, kaum mehr gescheite Pässe. Stark gespielt haben Casper und Ola, allerdings gegen einen sehr schwachen Sturm. Dazu Auer, der aber auch nicht den Aktionsradius hatte, den ich sonst von ihm kenne. Polenz stand hinten ganz gut, nach vorne hab ich einige sehr schwache Flanken in Erinnerung. Brinkmann wirkte, als ob ihm die besseren Spiele der letzten Wochen ein wenig zu Kopf gestiegen seien. Er trabte gemütlich nach hinten und agierte in der Defensive halbherzig und lustlos. Von Achenbach hab ich insgesamt viel mehr erhofft, nicht nur gestern. Er war nicht wirklich schwach, aber auch nicht stark. Fiel ackert, tut und macht, aber vieles ist wirkungslos und zu kompliziert. Lehmann hab ich in den meisten Phasen des Spiels nicht wahrgenommen. Für einen zentralen Mittelfeldspieler viel zu wenig. Er macht natürlich 2 herrliche Tore. Dass gerade er nach dem Spiel vom Aufstieg redet hat mich dann doch überrascht. Holtby mässig, Müller schwach.
Oussale mässig.

Und das gegen einen Gegner, der die schwächste Offensive stellte, die ich bisher hier sah. da hätte ich erwartet viel konsequenter auf das 2. und 3. Tor zu gehen, mit Blick auf das Torverhältnis. Dieser Verwaltungsfußball macht mich rasend gegen so Graupentruppen.



Immerhin hat diese so genannte "Graupentruppe" bislang eine bessere Rückrunde absolviert als über 80 Prozent der Liga, AA eingeschlossen.
Manche Deiner Beobachtungen, so die Souveränität im Abwehrverhalten, könnte man ja durchaus unterschreiben,
allerdings habe ich Müller und Fiel deutlich besser gesehen. Mit Müller kam rechts mehr Struktur ins Spiel, und Fiel (für mich SdT)
hat auch gestern wieder alle positiven Attribute bestätigt: gute Technik mit der Fähigkeit, mit einem einzigen Pass eine Abwehr auszuhebeln - und das Ganze gepaart mit einer soliden Robustheit.
Etwas enttäuscht war ich dagegen von unserem Wunderknaben LH sowie von Brinkmann, der für meinen Geschmack ein paar Bälle zuviel verstolpert hat.
Das Wichtigste zum Schluss: die Mannschaft scheint an sich zu glauben ........ und so ganz allmählich tue ich das auch.

Heya Alemannia
20.04.2009, 15:10
[quote=burjan;94721]Immerhin hat diese so genannte "Graupentruppe" bislang eine bessere Rückrunde absolviert als über 80 Prozent der Liga, AA eingeschlossen.

- Die wunderbare Welt der Statistik. Und wenn es der Europapokalsieger in persona gewesen wäre. Das war die schlechteste Offensive die ich in dieser Saison gegen uns gesehen habe. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung, man kann auch denken, dass die Ausnahmespieler Mokhtari, Cenci und Junior ganz phantastisch eleminiert wurden.


Mit Müller kam rechts mehr Struktur ins Spiel,- Naja, ich hab ab den ersten 20 Minuten nicht mehr viel Struktur gesehen, was natürlich auch durchaus an den starken Frankfurtern gelegen haben könnte. Müller kam für den schwachen Brinkmann und hat engagierter als dieser gespielt.

und Fiel (für mich SdT)
hat auch gestern wieder alle positiven Attribute bestätigt: gute Technik mit der Fähigkeit, mit einem einzigen Pass eine Abwehr auszuhebeln - und das Ganze gepaart mit einer soliden Robustheit.- Ich unterschreibe gerne die Robustheit. Ich sehe ihn auch total engagiert mit hohem Laufpensum und vielen Zweikämpfen in der Defensive. Ich sehe in ihm keinen technischen Überflieger und sehr viele Fehlpässe. Er macht das Spiel langsam mit seiner Art den Ball zunächst anzunehmen und sich damit zu drehen und nach der langen Passvariante zu suchen, statt dem neben ihm stehenden zu spielen. Und besonders schnell ist er auch nicht.
Ich will ihn hier beileibe nicht schlecht machen, er hat ja auch nicht schlecht gespielt.
Aber du beschreibst einen richtig guten 10er, so wie zur Zeit beispielsweise Misimovic. Da seh ich aber einen absolut anderen Spieler.



Etwas enttäuscht war ich dagegen von unserem Wunderknaben LH- Ach was. Das ist doch überhaupt nicht zu erwarten gewesen, dass der jetzt konstant ständig herausragend spielt. Er hat wie der Großteil mäßig gut gespielt.


Das Wichtigste zum Schluss: die Mannschaft scheint an sich zu glauben ........ und so ganz allmählich tue ich das auch.- Sieht ganz so aus. Zumindest sind die persönlichen Animositäten mal zurückgestellt und man tritt als Einheit auf. Alle profitieren davon, auch die, die sich für andere Clubs interessant machen wollen. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir den 3. Platz holen können. Die Gesamtkonstellation wird uns die Chance bieten. Es bleibt an uns sie wahrzunehmen.

twin-sven
20.04.2009, 15:30
Tach zusammen,

in vielen Beiträgen kommt das gestrige Spiel ziemlich gut weg. Das überrascht mich. Ich sah es so, dass nach starkem Beginn, nach etwa 2o Minuten das Spiel fast komplett eingestellt wurde. Viel zu wenig Bewegung, kaum mehr gescheite Pässe. Stark gespielt haben Casper und Ola, allerdings gegen einen sehr schwachen Sturm. Dazu Auer, der aber auch nicht den Aktionsradius hatte, den ich sonst von ihm kenne. Polenz stand hinten ganz gut, nach vorne hab ich einige sehr schwache Flanken in Erinnerung. Brinkmann wirkte, als ob ihm die besseren Spiele der letzten Wochen ein wenig zu Kopf gestiegen seien. Er trabte gemütlich nach hinten und agierte in der Defensive halbherzig und lustlos. Von Achenbach hab ich insgesamt viel mehr erhofft, nicht nur gestern. Er war nicht wirklich schwach, aber auch nicht stark. Fiel ackert, tut und macht, aber vieles ist wirkungslos und zu kompliziert. Lehmann hab ich in den meisten Phasen des Spiels nicht wahrgenommen. Für einen zentralen Mittelfeldspieler viel zu wenig. Er macht natürlich 2 herrliche Tore. Dass gerade er nach dem Spiel vom Aufstieg redet hat mich dann doch überrascht. Holtby mässig, Müller schwach.
Oussale mässig.

Und das gegen einen Gegner, der die schwächste Offensive stellte, die ich bisher hier sah. da hätte ich erwartet viel konsequenter auf das 2. und 3. Tor zu gehen, mit Blick auf das Torverhältnis. Dieser Verwaltungsfußball macht mich rasend gegen so Graupentruppen.


Soo schlecht wie du das Spiel siehst war es gestern bestimmt nicht. Wenn Frau Schiri (inkl. ihrer männlichen Assistenten...) in der Anfangsphase keine eklatante Wahrnehmungsstörung hätte, wäre wahrscheinlich schon schnell das 1:0 für uns gefallen, dann sieht so ein Spiel schon ganz anders aus. Das nach 20 Minuten erst mal weniger los war - lässt sich zum Einem mit dem Ausfall Nemeths erklären (und der damit verbundenen Umstellung), zum Anderen gelingt es noch nicht mal Barca jeden Gegner 90 Minuten zu beschäftigen und mit einer deftigen Klatsche nach Hause zu schicken. Das die Frankfurter "Offensivbemühungen" kaum stattfanden, kann evtl. auch mit der kämperisch, aggresiven Grundeinstellung der Alemannia zusammen hängen? Hier haben sich Fiel, Lehmann, Oussale und mit Abstrichen Brinkmann/Müller gester mächtig ins Zeug gelegt und den Frankfurter Spielaufbau entschieden gestört und frühe Ballverluste erzwungen. Mir hat es gefallen, auch die Geduld in unserem Spiel und der Glaube 'die packen wir heute' - gerade gegen so einen tief stehenden Gegner.
M.E. war das gestern ein nettes Spiel, mit einem hochverdienten Sieger: Alemannia Aachen!

AC-support-CH
20.04.2009, 15:41
Das sog. Fachmagazin kicker hat sich in seiner aktuellen Analyse des Spiels auch zur Schiedsrichterin geäussert. Folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten

Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover), Note 2,5 - insgesamt souveräner Auftritt, Lehmanns Tor wegen Abseits die Anerkennung zu verweigern, war vertretbar (4.).

Die scheinen - mal wieder - ein anderes Spiel beobachtet zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863952

Yannic17
20.04.2009, 15:57
Das sog. Fachmagazin kicker hat sich in seiner aktuellen Analyse des Spiels auch zur Schiedsrichterin geäussert. Folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten

Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover), Note 2,5 - insgesamt souveräner Auftritt, Lehmanns Tor wegen Abseits die Anerkennung zu verweigern, war vertretbar (4.).

Die scheinen - mal wieder - ein anderes Spiel beobachtet zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863952

Vertretbar? Ich habe gehört, dass sogar die Premiere-Experten gesagt haben, es sei eine krasse Fehlentscheidung gewesen.
Aber was soll's. Sieg ist Sieg und Sieg bleibt Sieg.

Heya Alemannia
20.04.2009, 16:02
Das nach 20 Minuten erst mal weniger los war - lässt sich zum Einem mit dem Ausfall Nemeths erklären (und der damit verbundenen Umstellung),O.K., das ist auch aufgrund der Temperaturen gestern ja in Ordnung. Aber mit Verlaub, das hat sich nicht mehr geändert und ich bitte dich. gegen den Gegner ist mir das absolut zu wenig. Man könnte auch nach dem 1:0 weiter etwas Druck machen, wenn Spieler platt sind frühzeitiger wechseln und insgesamt etwas mehr pressen. Wenn wir wegen des ein oder anderen Tores am Ende Platz 3 verpassen ist es nicht allein die Schuld von Frau Steinhaus.


Das die Frankfurter "Offensivbemühungen" kaum stattfanden, kann evtl. auch mit der kämperisch, aggresiven Grundeinstellung der Alemannia zusammen hängen? Dass unsere Abwehr gut stand hab ich nicht in Abrede gestellt. Wie ich bereits sagte arbeitete Fiel stark in der Defensive, Ola und Casper sah ich mit als die besten an. Lehmann sah ich nicht so stark. aber egal. Aber nu macht doch aus dieser Mannschaft vom FSV nicht eine Spitzentruppe, ist doch lächerlich.

Mir hat es gefallen, auch die Geduld in unserem Spiel und der Glaube 'die packen wir heute' - Ewig gleiche Plattitüden. Sagte das auch Seeberger? Wenn man arg in Bedrängnis geraten könnte sich einen Konter einzufangen oder weiß, dass man einen guten Sturm gegen sich hat o.k.
aber gestern nach dem 1:0 selber nur noch tief zu stehen und nicht richtig drauf zugehen, dann auch mangels Bewegung und Passtempo die Räume nicht vernünftig zu nutzen.
Da kann mal schnell das 1:1 fallen durch eine Blöde Schiri - Entscheidung.

Und dann hätt ich mal gerne gelesen, was alle hier für ein tolles Spiel gesehen hätten.
Das Spiel ist nicht besser dadurch, dass es gewonnen wurde. Es ist erträglicher.

mit einem hochverdienten Sieger: Alemannia Aachen!- Aber ganz klar.
Und ein 2:0 ist mir bei dem Klassenunterschied viel zu wenig. Nicht, weil wir die ein oder andere Chance nicht gemacht haben, sondern weil wir zuviel Zeit verplempert haben mit unnötigem Absichern. Ich erinnere an den Zusatzpunkt: Mainz Tore: +17 / Fürth + 15 / Aachen + 14

dizoe
20.04.2009, 16:05
[...]
Die Personalie Nemeth könnte zum Knackpunkt werden. Wenn er jetzt wirklich 4-6 Wochen ausfällt haben wir im Finale nur noch 2 Profistürmer. Wobei ich denke, dass Oussale noch nicht soweit ist eine Alternative über 90 Minuten zu sein. Hoffentlich bringt der Trainer dann mal auch Özgen. Gegen Koblenz, RWO, Osnabrück könnts qualitativ reichen, gegen Lautern und 60 aber wird uns Nemeth fehlen. Ganz, ganz bitter. [...]

Lt. SMS-Ticker der AZ fällt Nemeth "nur" gegen Koblenz aus. :klatschen:

Die Verletzung stellte sich zum Glück nur als Zerrung heraus.
Gegen RWO wird er wieder zur Verfügung stehen.

Aix Trawurst
20.04.2009, 16:06
- Aber ganz klar.
Und ein 2:0 ist mir bei dem Klassenunterschied viel zu wenig. Nicht, weil wir die ein oder andere Chance nicht gemacht haben, sondern weil wir zuviel Zeit verplempert haben mit unnötigem Absichern. Ich erinnere an den Zusatzpunkt: Mainz Tore: +17 / Fürth + 15 / Aachen + 14
Wir hatten aber allerdings auch die Chancen zwei drei Tore mehr zu machen, Frankfurt jedoch kaum... das sollte man vieleicht auch nicht ganz vergessen um dem Spiel gerecht zu werden.

Heya Alemannia
20.04.2009, 16:08
Lt. SMS-Ticker der AZ fällt Nemeth "nur" gegen Koblenz aus. :klatschen:

Die Verletzung stellte sich zum Glück nur als Zerrung heraus.
Gegen RWO wird er wieder zur Verfügung stehen.


- Ja Gott sei Dank. Das ist der richtige Dusel zur richtigen Zeit. Jetzt packen wir es.......

burjan
20.04.2009, 16:18
Und ein 2:0 ist mir bei dem Klassenunterschied viel zu wenig. Nicht, weil wir die ein oder andere Chance nicht gemacht haben, sondern weil wir zuviel Zeit verplempert haben mit unnötigem Absichern. Ich erinnere an den Zusatzpunkt: Mainz Tore: +17 / Fürth + 15 / Aachen + 14

Du übersiehst, dass der Gegner nicht TuS Langerwehe, sondern eine mittelmäßige Zweitligamannschaft war.
Und was die aktuelle Tordifferenz angeht: Der (noch) existierende Vorsprung von einem, zwei oder auch drei Toren der Gegnerschaft ist letztlich wenig relevant vor dem Hintergrund, dass wir beim unterstellten Aufholen der Punktedifferenz zwangsläufig auch in Sachen Tordifferenz Boden gutmachen werden (von mir aus auch würden).

Dirk
20.04.2009, 16:22
aber gestern nach dem 1:0 selber nur noch tief zu stehen und nicht richtig drauf zugehen, dann auch mangels Bewegung und Passtempo die Räume nicht vernünftig zu nutzen. Da kann mal schnell das 1:1 fallen durch eine Blöde Schiri - Entscheidung.

So tief haben wir doch gestern gar nicht gestanden - oder Du hast im Vergleich zu mir ein anderes Spiel gesehen. Nach dem 1:0 hat man deutlich Tempo raus genommen aber wirklich tief gestanden haben wir nach meinem Empfinden zu keiner Zeit. Aus der Erinnerung kam der FSV auch nur zu einer nennenswerten Torchance in der 2. HZ.
Anderes Beispiel. Wenn wir zum Wohle des Torverhältnisses nach dem 1:0 weiter unbedarft Gas gegeben hätten, um anschließend in einen blöden Konter zu laufen...
...da kann mal ganz schnell das 1:1 fallen.

Ich erinnere an den Zusatzpunkt: Mainz Tore: +17 / Fürth + 15 / Aachen + 14

Da wir auf beide Vereine mindestens einen Sieg aufholen müssen (in dem Zusammenhang +1 Tor mehr für uns und -1 für die Gegner), sehe ich hier zwar noch einen knappen Nachteil im Vergleich zu Mainz und einen leichten Vorteil gegen Fürth. Also halb so schlimm. Da uns nur eines Siegesseerie den Relegationsplatz (oder mehr) bringt, sehe ich hier nicht so schwarz wie Du.

Heya Alemannia
20.04.2009, 16:43
[quote=Dirk;94747]So tief haben wir doch gestern gar nicht gestanden - oder Du hast im Vergleich zu mir ein anderes Spiel gesehen. Nach dem 1:0 hat man deutlich Tempo raus genommen aber wirklich tief gestanden haben wir nach meinem Empfinden zu keiner Zeit.

- Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir die vorne attackiert haben. Ich kann mich aber an einige Aktionen von Auer in der eigenen Hälfte erinnern, da man sich kollektiv entschloß, den Gegner erst über der Mitte konsequent anzugreifen. Klar, es gab auch mal so Szenen wo einer allein da vorne mal zum einen oder anderen Spieler von Frankfurt ging. Aber das ist ja kein konsequentes pressen. Ein weiteres Indiz, ich glaube die hatten nur eine Abseitsposition. Das zeigt, wie tief unser 4er Riegel stand.

Aus der Erinnerung kam der FSV auch nur zu einer nennenswerten Torchance in der 2. HZ. - Ja, genau. Da hätte man in meinen Augen mutiger nach vorne spielen können. Also, wenn nicht gegen diesen Sturm gegen wen denn dann sonst?


Anderes Beispiel. Wenn wir zum Wohle des Torverhältnisses nach dem 1:0 weiter unbedarft Gas gegeben hätten, um anschließend in einen blöden Konter zu laufen...
...da kann mal ganz schnell das 1:1 fallen. - Na klar. Das 1:1 kann fallen so oder so. Wenn du den Bruch im Spiel aber selbst vollziehst. Tempo und Offensivspiel rausnimmst ist es sehr viel schwerer das 2:1 zu machen. Wenn du aber am Drücker bleibst und denen zeigst wo der Hammer hängt kannst du einen Ausgleich besser wieder wett machen.



Da wir auf beide Vereine mindestens einen Sieg aufholen müssen (in dem Zusammenhang +1 Tor mehr für uns und -1 für die Gegner), sehe ich hier zwar noch einen knappen Nachteil im Vergleich zu Mainz und einen leichten Vorteil gegen Fürth.- Ja, o.k. schönen Gruß an die Milchmädchen. Wenn Fürth aber ein Spiel mit höherem Resultat gewinnt als wir, bevor wir punktgleich werden, sieht es wieder anders aus und wir ärgern uns.

Also halb so schlimm. Da uns nur eines Siegesseerie den Relegationsplatz (oder mehr) bringt, sehe ich hier nicht so schwarz wie Du.- Ich sehe garnicht schwarz. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir die Chance erhalten dritter zu werden. Ich hätts nur gern auch so, dass wir es uns verdienen. Dazu gehört auch eine Portion Mut.

Heya Alemannia
20.04.2009, 16:49
Und was die aktuelle Tordifferenz angeht: Der (noch) existierende Vorsprung von einem, zwei oder auch drei Toren der Gegnerschaft ist letztlich wenig relevant vor dem Hintergrund, dass wir beim unterstellten Aufholen der Punktedifferenz zwangsläufig auch in Sachen Tordifferenz Boden gutmachen werden (von mir aus auch würden).
- Das wäre doch nur der Fall, wenn die anderen nicht mehr gewinnen würden, wir aber schon. Das glaube ich nicht. Es ist also durchaus vorstellbar, dass wir kommende Woche ein schönes rundum abgesichertes 1:0 nach hause bringen und beide anderen mit 2 oder mehr Toren Unterschied weiter wegziehen.

petrocelli
20.04.2009, 17:29
Fiel (für mich SdT)
hat auch gestern wieder alle positiven Attribute bestätigt: gute Technik mit der Fähigkeit, mit einem einzigen Pass eine Abwehr auszuhebeln - und das Ganze gepaart mit einer soliden Robustheit.



Sehe ich auch so. Ich bin froh, dass wir Fiel haben. Er bringt alles mit (technisch stark, läuferisch unermüdlich, Kampfgeist), was ein guter Fußballer haben muss. Das einzige, was ihm fehlt, ist der Antritt. Hätte er das auch noch, würde er aber nicht in AC spielen.

burjan
20.04.2009, 17:53
Und das gegen einen Gegner, der die schwächste Offensive stellte, die ich bisher hier sah. da hätte ich erwartet viel konsequenter auf das 2. und 3. Tor zu gehen, mit Blick auf das Torverhältnis. Dieser Verwaltungsfußball macht mich rasend gegen so Graupentruppen.



Ich wünsche dieser "Graupentruppe" für die nächsten Spiele jedenfalls alles Gute. Nach Aachen müssen unsere Gäste von Sonntag nacheinander gegen Nürnberg, Freiburg, Duisburg und Mainz ran.

svenc
20.04.2009, 17:57
Ich wünsche dieser "Graupentruppe" für die nächsten Spiele jedenfalls alles Gute. Nach Aachen müssen unsere Gäste von Sonntag nacheinander gegen Nürnberg, Freiburg, Duisburg und Mainz ran.

somit sollten wir doch versuchen, die Frankfurter zu bestärken, dort jeweils mind. 1 Punkt zu holen (gegen Nürnberg und Mainz natürlich 3 Punkte). Dann steigen wir auch auf und Frankfurt nicht ab.

Gruss

svenc

Tivoli-Paule
20.04.2009, 18:13
Sehe ich auch so. Ich bin froh, dass wir Fiel haben. Er bringt alles mit (technisch stark, läuferisch unermüdlich, Kampfgeist), was ein guter Fußballer haben muss. Das einzige, was ihm fehlt, ist der Antritt. Hätte er das auch noch, würde er aber nicht in AC spielen.

Habe ihn auch zum SdT gewählt und das will was heissen !. Hat diesmal auch lange Flanken riskiert, immer anspielbar. Fast wie der "Spielmacher", den wir alle vermissen. Ein bisschen mehr Torgefahr koennte unserem Mittelfeld allerdings nicht schaden. Vernuenftige Freistoesse und Schuesse aus der 2. Reihe vermisse ich nach wie vor. Lehmann hat doch gezeigt, dass es geht, wieso er das nicht öfter abruft, bleibt mir schleierhaft.

P.S. Wer kann mir die Frage beantworten, ob Milchraum noch Vertrag hat oder auch auf der "Abschussliste" steht. ? Haben uns unter Kollegen unterhalten, aber keiner wusste was Genaues.

Kleeblatt4TSV
20.04.2009, 18:29
.........................

P.S. Wer kann mir die Frage beantworten, ob Milchraum noch Vertrag hat oder auch auf der "Abschussliste" steht. ? Haben uns unter Kollegen unterhalten, aber keiner wusste was Genaues.


Laut HP hat er Vertrag bis 2010

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/mannschaft/index.htm

Dirk
20.04.2009, 20:42
Ich hab' jetzt nicht so viel Zeit, um auf alle Argumente einzugehen, deshalb nur kurz dazu:


- Ich sehe garnicht schwarz. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir die Chance erhalten dritter zu werden. Ich hätts nur gern auch so, dass wir es uns verdienen.

Wenn wir am Ende der Saison auf einem der drei Aufstiegsplätze stehen (ich weiß, Platz 3 berechtigt nur zur Relegation), dann ist das auch verdient - ohne wenn und aber.

Heya Alemannia
20.04.2009, 22:28
Wenn wir am Ende der Saison auf einem der drei Aufstiegsplätze stehen (ich weiß, Platz 3 berechtigt nur zur Relegation), dann ist das auch verdient - ohne wenn und aber.- Veto. Das könnte so sein.
Das kann aber auch durchaus so sein, dass es keine 3 Mannschaften gibt, die das Zeug haben aufzusteigen. Dann würde die Liga zulassen, dass da jemand landet, der eigentlich nicht viel dafür kann.
Klar freut man sich darüber und sagt nicht nein. Ich kann aber nicht erkennen, dass hier eine Mannschaft spielt, die sagt, yes, jetzt geht die Post ab und wir holen uns den Pfeffer. Da sind Welten in der Mentalität zwischen dieser Mannschaft und jener, die sich vor ein paar Jahren den Aufstieg holte. Oder bist du wirklich der Meinung, das war eine aufstiegsreife Saison?
Unterm Strich sehe ich einen Unterschied darin etwas zu erreichen weil es die anderen zulassen und selbst nicht gut genug sind, oder es zu erreichen weil man es sich verdient hat.
Ich denke, dass diese Bayern - Mannschaft vor ein paar Jahren noch recht unbedrängt Meister geworden wäre. Aber Wolfsburg und der HSV haben enorm aufgerüstet und nun muss es sich redlich verdient werden den Titel zu holen.

Dirk
20.04.2009, 22:46
- Veto. Das könnte so sein.
Das kann aber auch durchaus so sein, dass es keine 3 Mannschaften gibt, die das Zeug haben aufzusteigen. Dann würde die Liga zulassen, dass da jemand landet, der eigentlich nicht viel dafür kann.

Deine Argumentation verstehe ich hier nicht.

Klar freut man sich darüber und sagt nicht nein. Ich kann aber nicht erkennen, dass hier eine Mannschaft spielt, die sagt, yes, jetzt geht die Post ab und wir holen uns den Pfeffer.

Welches der Teams da oben - mit der Ausnahme von Freiburg - sagt denn offensiv "wir wollen hoch"?

Da sind Welten in der Mentalität zwischen dieser Mannschaft und jener, die sich vor ein paar Jahren den Aufstieg holte.

Es sind nun mal ganz andere Charaktere im Team als damals. Das letzte Aufstiegsteam lebte doch auch vor allem durch Meijer, Landgraf und Rösler. Allerdings gab's auch in der zweiten Reihe noch Jungs wie Pinto, Ebbers, Fiel, die ungern verlieren. Die aktuelle Mannschaft hat nach meinem Empfinden diese Mentalität erst nach der Fanaussprache bekommen und sie hat sie - zumindest aus meiner Warte - auch gestern gezeigt. Ich hatte nie das Gefühl, dass das schief gehen könnte.

Oder bist du wirklich der Meinung, das war eine aufstiegsreife Saison?
Jein. Bis vor 5 Spieltagen hatte ich das Gefühl nicht. Eher überhaupt nicht. Jetzt kommt es so langsam. Eine Saison hat nun mal 34 Spieltage, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Unterm Strich sehe ich einen Unterschied darin etwas zu erreichen weil es die anderen zulassen und selbst nicht gut genug sind, oder es zu erreichen weil man es sich verdient hat.

Und :nixweiss:? Der Wille etwas zu erreichen ist für mich zumindest in den letzten 4 Spielen erkennbar. Auch gestern und darum geht es in diesem Faden. Du siehst das nicht so, ist auch OK.

tsunamiAC
20.04.2009, 23:07
...
Oder bist du wirklich der Meinung, das war eine aufstiegsreife Saison? ...


Du sagst es ja selber mit dem Wörtchen "war". Die Saison ist ja noch nicht zuende. Egal, was noch vor 5 Spieltagen war, so hätte es die Mannschaft definitiv trotzdem noch verdient, wenn es am Ende reichen sollte.
Letzteres gelingt ja auch nur dann, wenn noch mind. ca. 14-15 Punkte eingefahren werden. Spielen sie so ordentlich weiter wie die letzten 4 Spiele, dann muss man ja auch von "Verdienst" sprechen.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, was Spielweise, Wille, Können und Motivation in den kommenden Spielen angeht. Das einzige, was mir Sorge bereitet ist, dass jede Mannschaft irgendwann auch einfach mal wieder Pech am Stiefel kleben hat, auch wenn sie gut gespielt hat. Pech können wir uns aber nicht mehr erlauben, wenn noch was gehen soll. Trotzdem freu ich mich darüber, dass die Mannschaft es noch einmal spannend gemacht hat und das Zusehen auch wieder großen Spass bereitet. Und darauf kommts doch am Ende an, oder?

Heya Alemannia
21.04.2009, 17:54
[quote=tsunamiAC;94808]Du sagst es ja selber mit dem Wörtchen "war".

- Es sind 28 Spiele gespielt und die Mannschaft hat mich in einem Großteil der Spiele weder begeistert noch mitgerissen, noch als Einheit auf dem Platz geackert.


Die Saison ist ja noch nicht zuende. Egal, was noch vor 5 Spieltagen war, so hätte es die Mannschaft definitiv trotzdem noch verdient, wenn es am Ende reichen sollte.- Zuende ist die Runde noch nicht, mir ist aber überhaupt nicht egal was noch vor 5 spielen war. Wenn sie tatsächlich in den letzten Spielen so spielt, dass man mitgerissen und ergriffen wird, wird die Gesamtbilanz natürlich verbessert. Klar, aber bevor ich das aufstiegsreif nenne muss es erstmal geschehen. Ich rede nicht davon 3 Punkte zu holen, sondern davon wie. Gegen Frankfurt hat es mir nicht gereicht. sorry, auch wenn alle jetzt so begeistert sind. Ich sah sehr schwache Hessen und etwas bessere Alemannen. Mehr war es nicht.



Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, was Spielweise, Wille, Können und Motivation in den kommenden Spielen angeht. - Ich überhaupt nicht und frage mich allen Ernstes wen wir in Liga 1 hinter uns lassen wollen, wenn jetzt wirklich KSC Cottbus und Bielefeld absteigen. Von den Mitaufsteigern ist es auch nur Freiburg, mit denen wir uns im Laufe einer Saison messen könnten, in Liga 1 wäre es Bochum. Um das aber zu tun, muß man mit viel mehr Leidenschaft und viel schnellerem und besseren Passspiel agieren. damit meine ich nicht, dass man mal den einen oder anderen vielleicht schlagen könnte, sondern wer am Ende hinter uns stehen könnte.
In meinen Augen hat die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt in den letzten 2 Jahren.


Trotzdem freu ich mich darüber, dass die Mannschaft es noch einmal spannend gemacht hat- Ja klar, davon lebt natürlich auch mein Fanherz.

und das Zusehen auch wieder großen Spass bereitet. Die Tatsache, dass die Tabellensituation spannender geworden ist macht mir das Zusehen aber nicht intereressanter. Ich muß für mich aus meiner Sicht dabei bleiben, das gegen Frankfurt war ein schwacher Kick.


Und darauf kommts doch am Ende an, oder?
Ja, mir auch und eben deshalb fehlen mir ein paar wichtige Dinge in unserem Spiel derzeit.
-

AC-Ultrakutte
21.04.2009, 19:21
- Veto. Das könnte so sein.
Das kann aber auch durchaus so sein, dass es keine 3 Mannschaften gibt, die das Zeug haben aufzusteigen. Dann würde die Liga zulassen, dass da jemand landet, der eigentlich nicht viel dafür kann.
Klar freut man sich darüber und sagt nicht nein. Ich kann aber nicht erkennen, dass hier eine Mannschaft spielt, die sagt, yes, jetzt geht die Post ab und wir holen uns den Pfeffer. Da sind Welten in der Mentalität zwischen dieser Mannschaft und jener, die sich vor ein paar Jahren den Aufstieg holte. Oder bist du wirklich der Meinung, das war eine aufstiegsreife Saison?
Unterm Strich sehe ich einen Unterschied darin etwas zu erreichen weil es die anderen zulassen und selbst nicht gut genug sind, oder es zu erreichen weil man es sich verdient hat.
Ich denke, dass diese Bayern - Mannschaft vor ein paar Jahren noch recht unbedrängt Meister geworden wäre. Aber Wolfsburg und der HSV haben enorm aufgerüstet und nun muss es sich redlich verdient werden den Titel zu holen.

Hab nicht viel Zeit aber ich finde es einfach mega schwachsinnig jetzt am Ende der Saisonauf rumzuheulen "ooooch, den Platz auf dem wir stehen haben wir aber echt nicht verdient weil eigentlich waren wir ja sooo schlecht" ... was soll der *******? :crazy:

burjan
21.04.2009, 19:39
[quote]



- Ich überhaupt nicht und frage mich allen Ernstes wen wir in Liga 1 hinter uns lassen wollen, wenn jetzt wirklich KSC Cottbus und Bielefeld absteigen.

Mit anderen Worten: Gesetzt den Fall, wir schaffen die Relegation, dann sollte unser Trainer konsequenterweise die A-Jugend auflaufen lassen, damit auch gar nichts "passieren" kann????

:crazy:
Sorry, aber den hast Du Dir redlich verdient.

Decemlineatus
21.04.2009, 20:00
Hab nicht viel Zeit aber ich finde es einfach mega schwachsinnig jetzt am Ende der Saisonauf rumzuheulen "ooooch, den Platz auf dem wir stehen haben wir aber echt nicht verdient weil eigentlich waren wir ja sooo schlecht" ... was soll der *******? :crazy:
Recht haste! Was Heya da schreibt, sieht so aus, als wolle er seine Auffassung ,egal was die Fakten (z.B. 4 Siege in Folge) aussagen, unbedingt durchbringen, Wie sagte doch ein Weiser (oder so einer)? "Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann ist das schlecht für die Realität!" Und wenn die Realität uns die Chance lässt (werden wir m.E. nach dem 31. Spieltag sehen), dann sch..ße ich auf die Theorie!:biggrins:

Heya Alemannia
21.04.2009, 20:20
Recht haste! Was Heya da schreibt, sieht so aus, als wolle er seine Auffassung ,egal was die Fakten (z.B. 4 Siege in Folge) aussagen, unbedingt durchbringen, Wie sagte doch ein Weiser (oder so einer)? "Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann ist das schlecht für die Realität!" Und wenn die Realität uns die Chance lässt (werden wir m.E. nach dem 31. Spieltag sehen), dann sch..ße ich auf die Theorie!:biggrins:

- Das war klar, dass da so ein Blödsinn kommmt.

Aber auf so einen Firlefanz hab ich keine Lust.

tsunamiAC
22.04.2009, 13:36
- Es sind 28 Spiele gespielt und die Mannschaft hat mich in einem Großteil der Spiele weder begeistert noch mitgerissen, noch als Einheit auf dem Platz geackert.

Stimmt, zu Beginn gab es schon Anti-Fussball, der mich auch wirklich aufgeregt hat. Meine Aussage bezog sich darauf, dass man ja dann von Verdienst sprechen könnte, wenn jetzt in den letzten 6 Spielen auch noch Top-Leistungen abgerufen werden. Dann wären das ja zum Saisonende hin immerhin 10 gute Spiele in Folge :). Das würde mir zeigen, dass die Mannschaft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Und Lernfähigkeit wird auch (von mir jedenfalls) mit anerkennenden Worten belohnt. Da wir aber ohne diese Top-Leistungen eh keine 15 Punkte mehr holen, gäbe es demnach keinen Aufstieg - und somit keine Diskussion darüber, ob es angebracht wäre, von "Verdienst" zu sprechen ;)



...Gegen Frankfurt hat es mir nicht gereicht. sorry, auch wenn alle jetzt so begeistert sind. Ich sah sehr schwache Hessen und etwas bessere Alemannen. Mehr war es nicht.

So schwach fand ich die Partie jetzt nicht. Man hatte jederzeit das Gefühl, dass nichts anbrennen kann. Wenn man mit nem 0:0 in die Halbzeit geht, obwohl man viele gute Chancen hatte, das Spiel aber trotzdem so beibehalten kann, dass man noch 2 Buden macht, dann ist das vollkommen akzeptabel. Natürlich waren die Frankfurter schwach - und natürlich war es kein Fest wie gegen Nürnberg. Aber man muss auch mal reine Gedulds- und "Nerven"-Spiele für sich entscheiden können, und das hat Alemannia diesmal auf nüchterne Weise sehr gut bewerkstelligt.



Ich überhaupt nicht und frage mich allen Ernstes wen wir in Liga 1 hinter uns lassen wollen, wenn jetzt wirklich KSC Cottbus und Bielefeld absteigen. Von den Mitaufsteigern ist es auch nur Freiburg, mit denen wir uns im Laufe einer Saison messen könnten, in Liga 1 wäre es Bochum. Um das aber zu tun, muß man mit viel mehr Leidenschaft und viel schnellerem und besseren Passspiel agieren. damit meine ich nicht, dass man mal den einen oder anderen vielleicht schlagen könnte, sondern wer am Ende hinter uns stehen könnte.

Wenn man sich (als Fan, nicht als Sportdirektor) von vornherein solche Fragen stellt, dann müsste es ja zu Beginn dieser Saison so ausgesehen haben, dass wir uns ernsthaft hätten überlegen müssen, welche Mannschaften wir denn in der 2. Bundesliga schon hinter uns hätten lassen können - mit dem Graupenfussball, der anfangs gespielt wurde. Das wäre ja eine mega-Fehleinschätzung gewesen, da wir ja-wie du siehst- jede Menge Mannschaften hinter uns lassen können ;). Also ich erfreue mich lieber an Momenten, wo einfach der Knoten platzt. Außerdem ist mit Euphorie in Aachen + neuem Stadion alles möglich (siehe Bayern-Spiele *gg).



In meinen Augen hat die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt in den letzten 2 Jahren.

Was kann man nach einem sportlichen Abstieg und Abgängen von Leistungsträgern schon erwarten? Es ist doch immer ein einziges auf und ab. Grundsätzlich geht es für Alemannia eigentlich immer darum, wie man sich nach einem "Ab" wieder fangen kann - und wie lange man es beibehalten kann. Ist unser "Hoch" dann zu groß, werden wertvolle Spieler gerne weggekauft etc. Wir sind nun mal kein finanzstarker Club, der es umgekehrt praktiziert. Man kann nur hoffen, dass man sich eben durch neue Möglichkeiten ein besseres Polster aufbauen und zur Wehr setzen kann. Dazu zählt auch, eines Tages mal wieder 1. Liga zu spielen - und dort auch nicht direkt wieder abzusteigen. Und so, wie wir uns damals im UEFA-Cup präsentiert haben - na wer wünscht sich diese Zeiten denn nicht gerne wieder herbei?

Celtic
22.04.2009, 17:08
Da sind Welten in der Mentalität zwischen dieser Mannschaft und jener, die sich vor ein paar Jahren den Aufstieg holte. Oder bist du wirklich der Meinung, das war eine aufstiegsreife Saison?

In der Aufstiegssaison waren wir nach 11 Spieltagen 9., nach teilweise katastrophalen Spielen (z.B. 1:5 in Cottbus, 0:1 zu Hause gegen OFC). Das vergisst man nur gern schnell nach einem Aufstieg. Und sollten wir in der Relegation Gladbach in die 2. Liga schießen und uns so vom Tivoli verabschieden, dann werden wir in 5 Jahren dem aktuellen Team vom Kader 08/09 vorschwärmen.

Celtic
P.S.: Mehr als das WIE macht mir das WARUM Sorgen. Damit die Hütte nächste Saison durch noch mehr interessierte Laien ständig ausverkauft ist und wir eine Atmosphäre haben, die diese Hinrunde Mannheim erleben durfte?

Heya Alemannia
22.04.2009, 18:31
In der Aufstiegssaison waren wir nach 11 Spieltagen 9., nach teilweise katastrophalen Spielen (z.B. 1:5 in Cottbus, 0:1 zu Hause gegen OFC). Das vergisst man nur gern schnell nach einem Aufstieg. Und sollten wir in der Relegation Gladbach in die 2. Liga schießen und uns so vom Tivoli verabschieden, dann werden wir in 5 Jahren dem aktuellen Team vom Kader 08/09 vorschwärmen.

Celtic
P.S.: Mehr als das WIE macht mir das WARUM Sorgen. Damit die Hütte nächste Saison durch noch mehr interessierte Laien ständig ausverkauft ist und wir eine Atmosphäre haben, die diese Hinrunde Mannheim erleben durfte?

Ja, du hast natürlich Recht mit der These, dass man gemeinhin in der Vergangenheit die schlechten Sachen ausblendet. Aber innerhalb der ersten Spieltage im Aufstiegsjahr waren auch da der überzeugende Heimsieg gegen den KSC, der Sieg in Unterhaching, das 6:2 gegen Ahlen Und der Sieg in Dresden. Neben -ganz richtig- auch sehr schwachen Auftritten in der Anfangsphase. Trotzedem bin ich der Meinung, dass die heutige Mannschaft in puncto power und Leidenschaft und die Trainerphilosophie in puncto Offensivdenken, der damaligen klar unterlegen ist.

Tante Käthe
22.04.2009, 18:38
Trotzedem bin ich der Meinung, dass die heutige Mannschaft in puncto power und Leidenschaft und die Trainerphilosophie in puncto Offensivdenken, der damaligen klar unterlegen ist.



Absolut korrekt .... !! :daumen_oben:

Fyllyp
22.04.2009, 18:50
[quote=Heya Alemannia;94914]

Mit anderen Worten: Gesetzt den Fall, wir schaffen die Relegation, dann sollte unser Trainer konsequenterweise die A-Jugend auflaufen lassen, damit auch gar nichts "passieren" kann????

:crazy:
Sorry, aber den hast Du Dir redlich verdient.

Du verstehst Heya nicht. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er gegen einen Aufstieg sträubt, oder dass er sich nicht freuen würde. Er würde sich nur noch viel mehr freuen, wenn der Aufstieg überzeugender geschafft werden würde. In seinen Augen hätten es eigt nur Freiburg verdient aufzusteigen, wenn ich ihn richtig verstehe. Da allerdings 2-3 aufsteigen, ist Heya garantiert auch für die Alemannia.

burjan
22.04.2009, 20:00
Trotzedem bin ich der Meinung, dass die heutige Mannschaft in puncto power und Leidenschaft und die Trainerphilosophie in puncto Offensivdenken, der damaligen klar unterlegen ist.

Was allerdings nichts Besonderes, sondern eine reine Notwendigkeit war - vor dem Hintergrund unserer katastrophalen Defensivbilanz im Aufstiegs- sowie darauf im Abstiegsjahr.
:biggrins:

Heya Alemannia
22.04.2009, 20:21
Was allerdings nichts Besonderes, sondern eine reine Notwendigkeit war - vor dem Hintergrund unserer katastrophalen Defensivbilanz im Aufstiegs- sowie darauf im Abstiegsjahr.
:biggrins:

Ja, der Knackpunkt waren sicher die vielen Gegentore und mit denen wären wir auch nie aufgestiegen, hätten wir nicht sogar noch mehr Tore geschossen.

Die Anzahl der Gegentore hatte allerdings weniger mit Heckings Spielweise zu tun. Auch unter Frontzecks sehr viel defensiverem Spiel bekam wir viel zuviele rein. Ich glaube, man hat einfach verpasst personell mehr Qualtität in die Verteidigung zu transferieren. Und das schon vor dem Aufstieg, nur da fiel es wegen der schwächeren Gegner nicht so sehr auf, obwohl wir, wie du schon sagtest, eine katastrophale Defensivbilanz hatten.

circo
23.04.2009, 02:54
Ja, der Knackpunkt waren sicher die vielen Gegentore und mit denen wären wir auch nie aufgestiegen, hätten wir nicht sogar noch mehr Tore geschossen.


Schon länger wundere ich mich über die angebliche katastrophale defensive im Aufstiegsjahr (respektive in der ganzen Heckingszeit). Subjektiv hatte ich nicht immer dieses Gefühl, und nun habe ich nachgeschaut.

Im Aufstiegsjahr hatte wir 36 Gegentore und hatten damit die 4. beste Defensive. Letztes Jahr hatten alle Aufsteiger mehr als 36 Gegentore. Es gab gar keine Mannschaft, die weniger Gegentore hatte. Worauf basiert dann die These, dass wir im Aufstiegsjahr hinten offen wie ein Scheunentor waren??? Dadurch, dass es dauernd wiederholt wird, ist es nicht wahrer. Die Fakten sprechen eine andere (eindeutige) Sprache.

Mit Klitzpera und Moses in der IV und Casper/Pinto bzw. Noll/Casper außen hatten wir eine gute Verteidigung, die auch offensiv eine Menge zu bestellen hatte.

burjan
23.04.2009, 09:06
Schon länger wundere ich mich über die angebliche katastrophale defensive im Aufstiegsjahr (respektive in der ganzen Heckingszeit). Subjektiv hatte ich nicht immer dieses Gefühl, und nun habe ich nachgeschaut.

Im Aufstiegsjahr hatte wir 36 Gegentore und hatten damit die 4. beste Defensive. Letztes Jahr hatten alle Aufsteiger mehr als 36 Gegentore. Es gab gar keine Mannschaft, die weniger Gegentore hatte. Worauf basiert dann die These, dass wir im Aufstiegsjahr hinten offen wie ein Scheunentor waren??? Dadurch, dass es dauernd wiederholt wird, ist es nicht wahrer. Die Fakten sprechen eine andere (eindeutige) Sprache.



Wenn Du unsere 36 Gegentore mit Bochum vergleichst, das deren 26 hatte, wirst Du einsehen, dass allein unser Mitaufsteiger in Liga 1 defensiv
deutlich besser aufgestellt war. Im Übrigen war Liga 2 in der Aufstiegssaison 2005/06 schwächer bestückt als z.B. im letzten oder auch im laufenden Jahr.
Es ist schon so, wie vielfach hier moniert wurde: Man hat versäumt, die Schwächen im Defensivbereich (die vielleicht nicht "katastrophal", aber sicherlich erkennbar waren) prophylaktisch zu bekämpfen.

petrocelli
23.04.2009, 13:02
Im Übrigen war Liga 2 in der Aufstiegssaison 2005/06 schwächer bestückt als z.B. im letzten oder auch im laufenden Jahr.


Welchen Indikator ziehst für diese These zu Rate?
Mal abgesehen von unserem Tabellenplatz...:spitz:

burjan
23.04.2009, 18:21
Welchen Indikator ziehst für diese These zu Rate?
Mal abgesehen von unserem Tabellenplatz...:spitz:

Ich beziehe mich dabei auf den Tenor im bundesdeutschen Sportblätterwald vor und während der Spielzeit 2007/08: Nach dem Aufstieg von Hoffenheim und Wehen las man allerorten von "der stärksten 2. Liga aller Zeiten". Aber zugegeben: Ein mathematisch zwingender Beweis ist das nicht - es ist, wie Du richtig schreibst, mehr eine "These".
:biggrins: