PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFM - Fußball Manager


Sheng P(f)ui
14.04.2009, 14:05
Hallo Leute!

Wollte mal nachhöreb, ob jemand von euch bei OFM (online Fußballmanager) angemeldet ist.

Wenn ja, könnte man sich ja irgendwie mal absprechen bzw. Tips austauschen. Da ich noch sehr neu dabei bin, habe ich NOCH keine Ahnung davon... :biggrins:

Gruß

Frank(y)

Paco
14.04.2009, 14:10
spiel lieber hattrick :wink_b:

Death Dealer
14.04.2009, 14:14
spiel lieber hattrick :wink_b:

Ich ebenfalls :laut:

Sheng P(f)ui
14.04.2009, 14:17
Link? :-)

Paco
14.04.2009, 14:33
www.hattrick.org

ist erstmal etwas komplex, aber macht süchtig (spiele seit...hüstel...5,5 Jahren!)

Death Dealer
14.04.2009, 14:54
Im August feier ich mein 5 Jähriges, mein Team ist aber leider am Scheideweg angekommen. :traurig:

Paco
14.04.2009, 15:21
Im August feier ich mein 5 Jähriges, mein Team ist aber leider am Scheideweg angekommen. :traurig:

kenn ich, bin momentan auch in ner tief phase und war vor ein paar wochen kurz davor alles hinzuschmeißen. jetzt steig ich aber eigentlich sicher auf, da kommt nochmal ein bisschen motivation auf. :party:

Michi Müller
14.04.2009, 16:05
Ich ebenfalls :laut:

ik och... :klatschen: http://www.hattrick.org (http://www.hattrick.org/)

p.s.: wie heissen denn eure teams da so? ich bin (natürlich) "Bad Aachen"

Death Dealer
14.04.2009, 18:23
Alemannia Allstars, gehen momentan auf dem Zahnfleisch, dauernd verletzte oder gesperrte Spieler. Statt Kampf um den Aufstieg ist nur Gerangel um die hinteren Plätze angesagt.:(

Michi Müller
14.04.2009, 18:35
Alemannia Allstars, gehen momentan auf dem Zahnfleisch, dauernd verletzte oder gesperrte Spieler. Statt Kampf um den Aufstieg ist nur Gerangel um die hinteren Plätze angesagt.:(
bei mir ist eher das problem das ich der ewige zweite bin... welche liga spielst du und welche id? meine liga ist x.579 und die club-id 1159385

Death Dealer
14.04.2009, 18:49
VI.669 (16011)
Alemannia Allstars (334753)

Ich bin ungefähr so stark wie der Tabellenführer, wenn mal alle fit sind und spielen können, nur geht diese Saison nix zusammen.

Paco
14.04.2009, 21:47
TSV Hertha Walheim (heimatverbunden ;), ID: 53817)
Übrigens bin ich genau durch so eine Seuchensaison (und es war wirklich die Pest), statt auf- schön abgestiegen. Habs echt nicht geglaubt, jetzt gehts halt dafür wieder locker hoch. Mit so einem Kader in der VII. rumlungern geht mal gar nicht. :laut:

Rethon
21.04.2009, 23:51
Morgen endet meine zweite Saison bei OFM. Nächstes Jahr steige ich dann in die Kreisliga auf. Mein Club: Alemannia Aix-la-Chapelle

B-18Plus
22.04.2009, 09:01
TSV Hertha Walheim (heimatverbunden ;), ID: 53817)

Sehr sympatisch ;) ...du spielst net zufällig auch in Real im Verein oder?

btt: werd auch mal schauen ob ich mich anmelde :)

Sheng P(f)ui
23.04.2009, 15:39
Hey endlich mal jemand bei OFM...

Habe mir einfach mal Westwacht Aachen geschnappt :-)

Bin auch als dritter noch aufgestiegen :-)

Paco
23.04.2009, 23:35
Sehr sympatisch ;) ...du spielst net zufällig auch in Real im Verein oder?

btt: werd auch mal schauen ob ich mich anmelde :)

Ist schon was her, war damals ne legendäre E-Jugend. (hat auch 2 Alemannen, ok der II.Mannschaft, hervorgebracht)
Dann durch Umzug aber seit C-Jugend nicht mehr. :mad:

HauDeMull
15.06.2023, 13:59
Meine bisherigen Drei Aufstellungen s.A.
a) 4-1-2-3, Ein DM und Zwei OM, eine sehr offensive Variante, bei Ballbesitz Spielbar, gegen den Ball kritisch.

b) 5-4-1, Ein DM, 2 ZM, 1 OM und Zwei hochstehenden Außenverteidiger, Strujic/Winter/Schaub wären dafür ideal.

c) 3-5-2, Dreierkette und Zwei Sechser, typische Mittelfeldspieler auf den Außen und zwei Hängende Spitzen vor dem OM

Jedenfalls sind wir sehr Flexibel und könnten daher stark variieren. Ich tendiere aktuell zu (b), dass eher ungeliebte 5-4-1, so hatte die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM gegen Portugal und Frankreich gespielt, zuletzt die Bayern in Paris.

Sehr symphatisch, der FM :biggrins:
Kleines Problem: U23

ATSV-Mow
15.06.2023, 14:02
Sehr symphatisch, der FM :biggrins:
Kleines Problem: U23

Die Bank brauchst du nicht beachten, es geht primär um die Erste Elf. Die U23 käme demzufolge auf die Ersatzbank. Die Anzeige der Positionen ist im Spiel tendenziell Falsch, genau wie der Spieler "Dean Winter" :clown:

HauDeMull
15.06.2023, 14:03
Die Bank brauchst du nicht beachten, es geht primär im die Erste Elf. Die U23 käme demzufolge auf die Ersatzbank. Die Anzeige der Positionen ist im Spiel tendenziell Falsch, genau wie der Spieler "Dean Winter" :clown:

Besser als der FM23. Da ist Andzouana einer unserer besten, und Oeßwein in der Zwoten :lach:

Sven_89x
15.06.2023, 14:07
Meine bisherigen Drei Aufstellungen s.A.
a) 4-1-2-3, Ein DM und Zwei OM, eine sehr offensive Variante, bei Ballbesitz Spielbar, gegen den Ball kritisch.

b) 5-4-1, Ein DM, 2 ZM, 1 OM und Zwei hochstehenden Außenverteidiger, Strujic/Winter/Schaub wären dafür ideal.

c) 3-5-2, Dreierkette und Zwei Sechser, typische Mittelfeldspieler auf den Außen und zwei Hängende Spitzen vor dem OM

Jedenfalls sind wir sehr Flexibel und könnten daher stark variieren. Ich tendiere aktuell zu (b), dass eher ungeliebte 5-4-1, so hatte die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM gegen Portugal und Frankreich gespielt, zuletzt die Bayern in Paris.

Was fehlt ist ein richtiger Knipser, mal wieder




Lass Scepanik von Anfang an spielen, der entwickelt sich bei mir unglaublich. Den kannst du auf RM/LM oder LV spielen. Überall ist der eine Maschine :D

HauDeMull
15.06.2023, 14:09
Lass Scepanik von Anfang an spielen, der entwickelt sich bei mir unglaublich. Den kannst du auf RM/LM oder LV spielen. Überall ist der eine Maschine :D

Ich bin für einen FM-Thread :biggrins:

Sven_89x
15.06.2023, 14:14
Ich bin für einen FM-Thread :biggrins:


Hätte ich nichts gegen :biggrins::biggrins:

Kaiser Wilhelm
15.06.2023, 14:16
Besser als der FM23. Da ist Andzouana einer unserer besten, und Oeßwein in der Zwoten :lach:


Ich habe nur FM02 :traurig:
.

Elofant
15.06.2023, 14:17
Was macht eigentlich Jupp Martinelli?

Sascha meinte wohl, er hätte zu wenig Spielpraxis, sonst gerne. :lach:

ATSV-Mow
15.06.2023, 14:30
Wer spielt denn noch Online den OFM, Hattrick, Liga-Manager etc.? Die aller wenigsten werden wohl nach all den Jahren noch aktiv spielen, jedenfalls hatte ich damals nur ein paar Jahre durchgehalten.

Aktuell spiele ich den Fußball Manager 2013 mit den aktuellen Patches von FM-Zocker.net

Sven_89x
15.06.2023, 14:34
Ich habe nur FM02 :traurig:
.




Schau mal in deinem Briefkasten :)

Der_Seher
15.06.2023, 14:44
Sascha meinte wohl, er hätte zu wenig Spielpraxis, sonst gerne. :lach:
Vielleicht co Trainer:clown:

Kaiser Wilhelm
15.06.2023, 14:47
Vielleicht co Trainer:clown:


Nee, als Athletik-Trainer...
.

AquisGrana1995
15.06.2023, 15:09
Besser als der FM23. Da ist Andzouana einer unserer besten, und Oeßwein in der Zwoten :lach:

Wie witzig:lach:

Den FM23 habe ich mir vor ein paar Tagen mal zugelegt und eine Multiplayer Saison mit einem Kumpel angefangen. Ich natürlich mit der Alemannia gestartet. Und wirklich, Andzouana gehört da zu den besten Spielern! Also, wenn er in der Realität nur halb so gute Leistungen gezeigt hätte, wie in dem FM23 Modus, dann wäre er ein Kracher gewesen :biggrins:
Oeßwein, Dervisevic, Baum fanden sich alle in der zweiten Mannschaft wider. Völlig unverständlich, habe sofort alle hochgezogen und zu Stammspielern ernannt.

Aber der alte FM (ich habe Teil 14) mit Patches und den aktuellen Mods etc. auf den aktuellsten Stand bockt auch mega!

Sorry fürs OffTopic :)

ATSV-Mow
15.06.2023, 17:56
Wie witzig:lach:

Den FM23 habe ich mir vor ein paar Tagen mal zugelegt und eine Multiplayer Saison mit einem Kumpel angefangen. Ich natürlich mit der Alemannia gestartet. Und wirklich, Andzouana gehört da zu den besten Spielern! Also, wenn er in der Realität nur halb so gute Leistungen gezeigt hätte, wie in dem FM23 Modus, dann wäre er ein Kracher gewesen :biggrins:
Oeßwein, Dervisevic, Baum fanden sich alle in der zweiten Mannschaft wider. Völlig unverständlich, habe sofort alle hochgezogen und zu Stammspielern ernannt.

Aber der alte FM (ich habe Teil 14) mit Patches und den aktuellen Mods etc. auf den aktuellsten Stand bockt auch mega!

Sorry fürs OffTopic :)

Mit einem 4-2-4 (2xZM) kann man seine Mittelfeldspieler ordentlich pushen. Der Jugendspieler Gloire Kachala schaffte es bei mir zu einem Marktwert con 200 Mio. € :clown: (FM von EA)

HauDeMull
15.06.2023, 21:37
Mit einem 4-2-4 (2xZM) kann man seine Mittelfeldspieler ordentlich pushen. Der Jugendspieler Gloire Kachala schaffte es bei mir zu einem Marktwert con 200 Mio. € :clown: (FM von EA)

Der ist auch im FM23 immer mindestens nach 1 Saison absoluter Stammspieler. Egal ob du selber Trainer bist oder einen anderen Verein coachst, der entwickelt sich immer sehr gut.

Odin
16.06.2023, 08:53
Wer spielt denn noch Online den OFM...


OFM
Team: Alemannia Aachen 1900
TeamID: 2220984
Manager: Odin1977
Server 2
Land Kuba

Clan: TSV Alemannia Aachen 1900

AquisGrana1995
22.06.2023, 09:31
Football Manager 2023

Habt ihr denn eine Idee, wie man das mit den Finanzen in den Griff bekommt?

Ich stecke total im Minus und habe überhaupt kein Transfer, so wie Gehaltsbudget zur Verfügung.

Dennoch macht es enorm viel Spaß! So eine Multiplayer-Karriere ist genial!

Aktuell haben wir den 22.Spieltag und ich befinde mich auf dem 8.Tabellenplatz. Leider nicht konstant genug :)

Odin
22.06.2023, 09:56
Einmal im Minus kommt man da schwer wieder raus.
Mannschaft verkaufen und nur kostenlose Spieler holen.

Elofant
22.06.2023, 09:59
Einmal im Minus kommt man da schwer wieder raus.
Mannschaft verkaufen und nur kostenlose Spieler holen.

Haha..tolles Spiel.
Wie im Leben....