PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27. Spieltag: RW Ahlen - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
12.04.2009, 13:31
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

ACUnited
12.04.2009, 15:54
Gewonnen - schön und gut; gerne mitnehmen und nach vorne schauen: Nächste Woche Sonntag FSV Frankfurt und wieder 3 Punkte mitnehmen!
Frohe Ostern...

Starfighter
12.04.2009, 15:56
KLasse Leistung der Manschaft, vorallem von holtby. Die 2.halbzeit war nicht ganz so gut, aber wir haben kein Tor kassiert und darauf kommt es an.

4 Punkte vom 3 entfernt, in 7 spielen is da noch alles drin...:klatschen:

Decemlineatus
12.04.2009, 16:03
2 : 0 ! Damit haben wir gegen Ahlen Remis gespielt! Klar war, da^ss dieses Spiel kein Selbstläufer wurde. Den Kommentaren nach die meiste Zeit das Spiel fest im Griff gehabt, war nicht immer so! Also, Fortschritte weiter zu erkennen. St. Pauli mit Schwein, Neururer mal wieder vom Kasperle-Theater runter geholt. Jetzt am nächsten Sonntag gegen Frankfurt (Vorsicht!) nachlegen. Bei konzentrierter Leistung müsste es möglich sein. Nicht schielen, was die betzen und Weich-Lebkuchen machen, selbst handeln: die Serie langsam, Spiel für Spiel, zu einer solchen ausbauen:klatschen:!

Mika
12.04.2009, 16:07
2 : 0 ! Damit haben wir gegen Ahlen Remis gespielt! Klar war, da^ss dieses Spiel kein Selbstläufer wurde. Den Kommentaren nach die meiste Zeit das Spiel fest im Griff gehabt, war nicht immer so! Also, Fortschritte weiter zu erkennen. St. Pauli mit Schwein, Neururer mal wieder vom Kasperle-Theater runter geholt. Jetzt am nächsten Sonntag gegen Frankfurt (Vorsicht!) nachlegen. Bei konzentrierter Leistung müsste es möglich sein. Nicht schielen, was die betzen und Weich-Lebkuchen machen, selbst handeln: die Serie langsam, Spiel für Spiel, zu einer solchen ausbauen:klatschen:!

Vorsicht gegen Frankfurt ! Siehe Link :
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/statistik_tabelle_rueckrunde/index.htm

AlexSchröder
12.04.2009, 16:09
ordentliches ostergekicke. bis auf wenige minuten in der ersten halbzeit das spiel kontrolliert und verdient 3 punkte mitgenommen.

wichtig gegen frankfurt nachlegen.

Mia Schwarz Gelb
12.04.2009, 16:19
SUUUUUUUUUUUUPER,so kann es weitergehen. Platz 6.:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wöschelter
12.04.2009, 16:42
KLasse Leistung der Manschaft, vorallem von holtby. Die 2.halbzeit war nicht ganz so gut, aber wir haben kein Tor kassiert und darauf kommt es an.

4 Punkte vom 3 entfernt, in 7 spielen is da noch alles drin...:klatschen:
Allein mir fehlt der Glaube dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe das Spiel leider hier in Japan nur im Liveticker und ueber 100,5 im Internet Livestream verfolgen koennen.
Allerdings habe ich mir im Internet die Partie St.Pauli vs. Duisburg angeschaut, kann euch die Internetseite ATDHE.Net nur ans Herz legen wenn ihr mal unterwegs seit, es wurden 3 Zweitligaspiele, leider das Aachener nicht, uebertragen und das in guter Qualitaet bei ungefaehr DSL 3000 was ich hier im Hotel habe.
Gruss aus Fernost
Dirk

Tivoli-Paule
12.04.2009, 16:49
Verdienter Sieg in einem recht langweiligem Spiel, Ahlen chancenlos.
Holtby bester Mann, sehr gut auch Lagerblom, viel gelaufen, hinten sicher und auch nach vorne gut.
Brinkmann heute keine gute Szene, Nemeth glücklos, insgesamt gute Mannschaftsleistung

Blackthorne
12.04.2009, 16:50
9 Punkte aus 3 Spielen, und jetzt auch noch 1 Sieg gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner - was ist nur mit meiner Alemannia los?

:)

Andreas
12.04.2009, 17:12
Kann Zufall sein, aber:

Auf Premiere konnte man sehen, wie sich Seeberger und Holtby nach dem Spiel noch ausgiebig mit Marco Reus unterhielten. Das wär doch mal ne nette - junge! - Verstärkung fürs OM.

Allerdings noch Vertrag bis 2010. Wenn es einen Holtby-Nachfolger geben muss, würde ich ihn für einen Guten halten.

Aix-Freund
12.04.2009, 17:20
Heute hat Alemannia Qualität sprechen lassen und eine schwächere Mannschaft standesgemäß geschlagen. Nach offensivem Beginn, der durch ein Tor belohnt wurde, lief man Gefahr, sich den Ausgleich zu fangen. Folgerichtig hat das Team sich zurück gezogen und aus einer geordneten Defensive agiert, was dazu führte, daß RW Ahlen nicht mehr gefährlich vor das Aachener Gehäuse kam und die Alemannia noch vor dem Halbzeitpfiff nach Balleroberung durch Lagerblom über Auer auf Holtby auf 2-0 erhöhen konnte. Die gleichermaßen bemühten wie harmlosen Ahlener Angriffe konnten die umformierte Aachener Hintermannschaft, die auf den erkrankten Mirko Casper verzichten mußte, nicht mehr in Verlegenheit bringen. Stattdessen hätte Schlüßelspieler Holtby nach ansehnlichem Konter jede Spannung aus der Partie nehmen können, als der Jungspund nur die Latte traf und den völlig frei stehenden Oussalé übersah. Zuvor verzog Nemeth frei vor Keeper Langerbein. Ärgerlich, daß Oussalé, der für den starken Auer in die Partie kam, in aussichtsreicher Position vom Schiedsrichtergespann gestoppt wurde, da der Assi fälschlicherweise auf Abseits entschied.Letztlich bleibt ein verdienter Sieg zu verbuchen, der auf einer geschloßenen Mannschaftsleistung beruht. Alemannia, bitte weiter so!

Alemannia hat jene Qualität bewiesen, die man ihr nach diversen Auftritten in der Fremde bereits abgesprochen hatte. Sollte man die Schlußphase der Rückrunde im Stil der letzten drei Spiele absolvieren, dann findet die Saison ein versöhnliches Ende - vieleicht auch mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen.
Ich mach mal ne Benotung:

Stuckmann: 3
Müller: 3
Szukala: 3-
Ola: 3
Achenbach: 3+
Fiel: 2
Lagerblom: 2
Brinkmann: 4+
Holtby: 2+
Nemeth: 4
Auer 2
Spieler des Tages: Lewis Holtby

B-18Plus
12.04.2009, 17:31
2:0 Sieg, sehr schön. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, werde mir daher leider nachher DSF (Hattrick) antuen müssen (Werbung & schlechte Zusammenfassungen).
Nächsten Sonntag dann nochn Sieg gegen Frankfurt (die sind in der Rückrundentabelle auf Platz 2 :shocked::shocked:) dann kann man entgültig wieder anfangen zu träumen aber soweit ist es noch nicht.

Euch allen einen schönen Rest-Oster-Sonntag!!

Lg Benni

Sheng P(f)ui
12.04.2009, 17:39
Hi, habe das Spiel nur im Videotext verfolgen können.... Also denke auch, dass man sagen muss, 3 Punkte und nun Mund abwischen udn sofort an Frankfurt denken.

Wobei man nicht nur die Rückrundentabelle im AUge haben muss, sondern generell die Auswärtstabelle und die Gesamttabelle und da sollte uns denke ich NICHT bange werden!!!

MKD
12.04.2009, 17:46
Hallo!

Prima! Gewonnen und drei Punkte mit nach Hause genommen!

Melvin Udall
12.04.2009, 18:08
Allein mir fehlt der Glaube dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe das Spiel leider hier in Japan nur im Liveticker und ueber 100,5 im Internet Livestream verfolgen koennen.
Allerdings habe ich mir im Internet die Partie St.Pauli vs. Duisburg angeschaut, kann euch die Internetseite ATDHE.Net nur ans Herz legen wenn ihr mal unterwegs seit, es wurden 3 Zweitligaspiele, leider das Aachener nicht, uebertragen und das in guter Qualitaet bei ungefaehr DSL 3000 was ich hier im Hotel habe.
Gruss aus Fernost
Dirk

Oder du hast den sopcast-Player installiert und kennst die entsprechende Internetseite... :biggrins: Wozu braucht man dann noch die Halsabschneider von Premiere. :wink_b:

Edit: Ach ja, das Spiel: Schön.

Michi Müller
12.04.2009, 18:51
Oder du hast den sopcast-Player installiert und kennst die entsprechende Internetseite... :biggrins: Wozu braucht man dann noch die Halsabschneider von Premiere. :wink_b:

Edit: Ach ja, das Spiel: Schön.

http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=∂=sports&discipline=football (http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football)

AquisGranaFan
12.04.2009, 18:53
Gewonnen , 3 Punkte , solides Spiel aber kein großartiges, was solls Punkte sind Punkte. Wer mir heute sehr missfallen hat aber auch schon in den letzten Wochen ist Nemeth , ich weiss net was mit dem Jungen los ist. Normalerweise spielt der glänzende Pässe etc alles Pustekuche. Würde gegen Frankfurt mal mit Auer und Oussale anfangen. Sowie mit Milchraum und Holtby auf den Aussenbahnen. Aber ansonsten schön kontrolliert das Spiel und nach vornehin teilweise schön gespielt.

Lagerblom muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen.Wenn der sich so weitersteigert könnte er eine echte Konkurrenz für Lehmann darstellen.

Holtby18
12.04.2009, 18:59
Also ich habe für Lewis gestimmt, er überzeugte mich mit seinem super Tor und seiner sehenswerten Vorlage für Auer!

Aber hervorheben muss man auch die Leistungen von:

Lagerblom,Müller,Auer

Mal wieder grauenhaft:

Nemeth:mad:

Black-Postit
12.04.2009, 19:09
Mein Spieler des Tages, neben den beiden Torschützen und Vorbereitern heute Lagerblom. Wirklich eine rundherum solide Partie und schon vor den 2:0 nachgesetzt.
Insgesamt hat die Mannschaft nicht mehr gezeigt als nötig, aber das muss man auch erstmal so wohl dosiert hinbekommen. Da wir im Abstiegskampf ja niemanden beborzugen wollen, sollten wir nächste Woche nachlegen. :biggrins:

Steppenwolf
12.04.2009, 19:23
Ich dachte geraden den Leuten von bundesliga.de sei ein Fehler unterlaufen... Aber Pauli hat es ja tatsächlich doch noch gebacken bekommen in aller letzter Sekunde ein Ausgleichtor zu schießen? o_O
Hatte da offensichtlich den Liveticker schon lang aus.

Das machts ja noch jetzt noch besser X)


Schade das ich nächsten Sonntag nicht dabei sein kann. Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel gegen den aufstrebenden FSV.

Michi Müller
12.04.2009, 20:09
Mal wieder grauenhaft:

Nemeth:mad:

mal wieder grauenhaft fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen haken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!

Rethon
12.04.2009, 20:44
mal wieder grauenhafr fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen hacken schlagen...
Ich glaube nicht, dass wir nicht gerade viele Spieler in der Mannschaft haben, die das können.
Und jemanden in die Hacken schlagen ist doch auch unfair :wink_b:.

Michi Müller
12.04.2009, 20:52
Ich glaube nicht, dass wir nicht gerade viele Spieler in der Mannschaft haben, die das können.
Und jemanden in die Hacken schlagen ist doch auch unfair :wink_b:.

schon kapiert... :lach:

petrocelli
12.04.2009, 20:55
mal wieder grauenhafr fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen hacken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!

Ich finde, dass Brinkmann technisch mal gar nicht so untalentiert ist. Das sieht bei ihm halt alles nur etwas hölzern aus, aufgrund seiner Körpergröße. Er hat aber Defizite im Kopfballspiel, bei 1,93 Meter strahlt er zuwenig Gefahr bei hohen Bällen aus. Es gibt aber Spieler in unserer Mannschaft, die sind fußballerisch limitierter als Brinkmann.

twin-sven
12.04.2009, 21:02
mal wieder grauenhaft fand ich auch brinkmann... sorry, aber ich finde der wirkt immer ziemlich ungelenkig. der kann nicht mal einen spieler auf nem bierdeckel austanzen oder nen haken schlagen... wenn der mit dem ball läuft vergisst er entweder diesen mitzunehmen oder aber er braucht 10 meter um damit mal stehen zu bleiben... ich habe nix gegen diesen spieler aber ist halt meine meinung... heute war er für mich wieder der schlechteste mann auf dem platz - nemeth hat wenigstens noch ein paar chancen gehabt und die ein oder andere flanke geschlagen!
Na grauenhaft:daumen_unten: ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung. Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth, dennoch hat er die rechte Seite nicht nur kämpferisch ordentlich be(r)ackert und für einiges an Gefahr Richtung Ahlener Straufraum gesorgt. Der (ehrliche) Beifall bei seiner Auswechlung spricht auch dafür. Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...
Der Sieg war 100%ig verdient, schöne Mannschaftsleistung - keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), keiner fiel total aus der Reihe...
So kanns weitergehen - kommenden Sonntag bitte nachlegen!

Flutlicht
12.04.2009, 21:48
Lagerblom muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen.Wenn der sich so weitersteigert könnte er eine echte Konkurrenz für Lehmann darstellen.

Wenn er alle restlichen Spiele spielt, verlängert sich sogar noch sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr!:)

Michi Müller
12.04.2009, 23:03
Na grauenhaft:daumen_unten: ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung. Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth, dennoch hat er die rechte Seite nicht nur kämpferisch ordentlich be(r)ackert und für einiges an Gefahr Richtung Ahlener Straufraum gesorgt. Der (ehrliche) Beifall bei seiner Auswechlung spricht auch dafür. Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...
Der Sieg war 100%ig verdient, schöne Mannschaftsleistung - keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), keiner fiel total aus der Reihe...
So kanns weitergehen - kommenden Sonntag bitte nachlegen!

gut, so kann man es auch ausdrücken... sagen wir mal er hat vom bewegungsablauf her etwas von einem bachirou salou falls du verstehst was ich meine - aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an der körpergrösse! trotzdem war das "grauenhaft" vielleicht der falsche ausdruck, denn wir haben drei punkte geholt, kein gegentor kassiert und somit war die mannschaftliche leistung ok!!!

Luke,Rantanplan
12.04.2009, 23:24
Mein persönliches Fotohighlight des Tages.;-)

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/abklatschen.jpg

klitzeklein
12.04.2009, 23:31
Mal wieder grauenhaft:

Nemeth:mad:


Mal wieder grauenhaft :


Holtby18:mad:

Tsv_Julia♥
13.04.2009, 00:14
für mich waren heute auch Lewis und Benny die besten.
ich find dafür das lukasz so kurzfristig reinmusste war das gar nich so übel (:

Heya Alemannia
13.04.2009, 11:17
Na grauenhaft:daumen_unten: ist ein sch... Attribut für Brinkmanns heutige Leistung.

- Sehe ich auch so. Technisch ist er einer der schelchtesten in unserem team, was aufmerksame Trainingsbeobachter auch bestätigen können. Aber wenn er sich auf seine Stärken besinnt ist er nicht schlecht. Das hat er wohl vor ein paar Wochen kapiert. So wie der Briegel früher, hätte er auch 280 andere Sportarten wählen können. Bringt er sich aber mit großem Einsatz ein, ist er eine Verstärkung.


Klar war er nicht so überragend wie gegen Mainz und Fürth, - Auch das ist in meinen Augen falsch. Überragend kann er eigentlich nie sein. In Mainz spielte er genausoviele Fehlpässe wie gestern. Genauso oft versprang ihm der Ball etc. Durch seine beiden Tore wurd das alles total glorifiziert. Gegen Fürth war er in der 1. Halbzeit der schelchteste Mann unserer Mannschaft. erst durch eine gute 2. Hälfte wurde es insgesamt ein Spiel, bei dem man o.k. sagen kann.
Gestern war er nicht so stark. Aber eben auch nicht so dramatisch schlecht. Ich sehe ihn jedenfalls lieber als Seitz.


Ich fand Brinkmann stärker als Nemeth...- O.K., deine Meinung. Sehe ich aber absolut anders. Nemeth war besser als Brinki.

keiner war heute herausragend (mein SdT: Fiel), -- das ist etwas das ich nicht verstehen kann. Für mich einer der schwächsten im team. Was für ihn spricht, sein enormes Laufpensum. Und im defensiven Zweikampf nicht schlecht ( aber bei weitem auch nicht überragend). Aber keiner spielt so schlechte Pässe. Eine riesige Fehlpassquote. Häufig steht 5 Meter neben ihm ein Mitspieler und er versucht nen 20 m Pass, der meist nicht ankommt. Dann muß er immer erst den Ball annehmen, dreht sich erstmal um sich selbst, schaut links und rechts und überlegt wohin er passen soll. Statt direkt zu dem neben ihm stehenden abzuspielen und sich wieder anzubieten. Das geht oft zu langsam und leitet häufig Konter der Gegner ein.
Für mich einer der schwächsten gestern. Aber auf alle Fälle schwächer als Lagerblom.

Sascha
13.04.2009, 11:20
Mein persönliches Fotohighlight des Tages.;-)

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/abklatschen.jpg

Super! Und noch ein kleiner dicker Junge, der zum Alemanniafan wurde.
:lach:

Melvin Udall
13.04.2009, 11:40
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=∂=sports&discipline=football (http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football)

Nur eine von mehreren Möglichkeiten, dem "*Zensur*"-Sender von Premiere den M*****finger zu zeigen.

Ich würde aber nicht zu sehr hier mit diesen schönen Links umherschmeißen... :wink_b:

Yannic17
13.04.2009, 11:56
Mal wieder grauenhaft :


Holtby18:mad:

Ich fand Nemeth auch grauenhaft. Ich versteh auch nicht, wieso Seeberger den Auer rausnahm und nicht Nemeth. Gegen Fürth hatte der besagte Spieler wenigstens eine gute Aktion. Gestern fand ich ihn mal wieder unterirdisch. Wahrscheinlich wurde Auer nur ausgewechselt, weil Nemeth im letzten Spiel vorzeitig Duschen gehen durfte.

Luke,Rantanplan
13.04.2009, 13:24
...sind online.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/027%20Ahlen/index.html

Gruß Hans

Au Hur
13.04.2009, 13:54
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.

Tivoli-Paule
13.04.2009, 14:16
- Sehe ich auch so. Technisch ist er einer der schelchtesten in unserem team, was aufmerksame Trainingsbeobachter auch bestätigen können. Aber wenn er sich auf seine Stärken besinnt ist er nicht schlecht. Das hat er wohl vor ein paar Wochen kapiert. So wie der Briegel früher, hätte er auch 280 andere Sportarten wählen können. Bringt er sich aber mit großem Einsatz ein, ist er eine Verstärkung.


- Auch das ist in meinen Augen falsch. Überragend kann er eigentlich nie sein. In Mainz spielte er genausoviele Fehlpässe wie gestern. Genauso oft versprang ihm der Ball etc. Durch seine beiden Tore wurd das alles total glorifiziert. Gegen Fürth war er in der 1. Halbzeit der schelchteste Mann unserer Mannschaft. erst durch eine gute 2. Hälfte wurde es insgesamt ein Spiel, bei dem man o.k. sagen kann.
Gestern war er nicht so stark. Aber eben auch nicht so dramatisch schlecht. Ich sehe ihn jedenfalls lieber als Seitz.


- O.K., deine Meinung. Sehe ich aber absolut anders. Nemeth war besser als Brinki.

- das ist etwas das ich nicht verstehen kann. Für mich einer der schwächsten im team. Was für ihn spricht, sein enormes Laufpensum. Und im defensiven Zweikampf nicht schlecht ( aber bei weitem auch nicht überragend). Aber keiner spielt so schlechte Pässe. Eine riesige Fehlpassquote. Häufig steht 5 Meter neben ihm ein Mitspieler und er versucht nen 20 m Pass, der meist nicht ankommt. Dann muß er immer erst den Ball annehmen, dreht sich erstmal um sich selbst, schaut links und rechts und überlegt wohin er passen soll. Statt direkt zu dem neben ihm stehenden abzuspielen und sich wieder anzubieten. Das geht oft zu langsam und leitet häufig Konter der Gegner ein.
Für mich einer der schwächsten gestern. Aber auf alle Fälle schwächer als Lagerblom.

Da stimme ich glatt zu, nur eins hast Du vergessen: Fiel hat hier im Forum die Superlobby, wenn von 10 Paessen 9 nicht ankommen, ist das für die meisten immer noch das "Superkurzpassspiel", ausserdem läuft er ja sehr viel, meist sieht man dann aber ab der 60. Minute nix mehr von ihm.
Brinkmann, Lehmann, Lagerblom und jetzt auch langsam Nemeth sind und bleiben die Buhmaenner.
Respekt zolle ich denen, die Lagerblom zum SdT gewählt haben, er war wirklich gut, da muss man auch mal über seinen Schatten springen und das anerkennen koennen

Dirk
13.04.2009, 15:09
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.

So lange man die Täter nicht ermittelt wird der Verein dafür bestimmt nicht zu Rechenschaft gezogen und nach einer Ermittlung der Personen erst recht nicht. Warum sollte er auch? Die Alemannia steht hier nach meinem Rechtsempfinden in keinerlei Verantwortung. Ansonsten müsste sie ja auch für die ganzen Schmierereien im Stadt- und Kreisgebiet gerade stehen, die auf eine bestimmte Fangruppierung aufmerksam machen...

Noch ein anderes Beispiel: Wenn an meiner Haustür morgen ein Aufkleber aus G%$? klebt kann ich diesen Club doch auch nicht dafür verantwortlich machen - oder?

cu -> Dirk

Oecher in OWL
13.04.2009, 16:31
Respekt zolle ich denen, die Lagerblom zum SdT gewählt haben, er war wirklich gut, da muss man auch mal über seinen Schatten springen und das anerkennen koennen

Warum hätte man deswegen Respekt verdient? Jeder Spieler kann Spieler des Tages werden, wenn man ein Spiel fair und ohne einseitig getönte Brille betrachtet.

Habe ihn gewählt, weil ich selten ein Spiel gesehen habe, in dem ein Spieler fast alle Kopfballduelle im Mittelfeld für sich entscheiden konnte - und er hat es am Sonntag geschafft. Zusammen mit Brinkmann hat er in der rechten Hälfte richtig zugelangt, und nicht umsonst war die Balleroberung vor dem zweiten Tor in diesem Spielfeldbereich angesiedelt.

Auch interessant war das Ende des Aufwärmens: Stuckmann hat Abschläge und Bälle aus eventuellen Rückpässen versucht immer in ein bestimmtes 5 m x 5 m große Stück des Spielfeldes kurz hinter der Mittellinie zu setzen. Da genau stand dann oft Lagerblom und leitete die Bälle per Kopf weiter. Man scheint zu lernen...

twin-sven
13.04.2009, 16:34
Respekt zolle ich denen, die Lagerblom zum SdT gewählt haben, er war wirklich gut, da muss man auch mal über seinen Schatten springen und das anerkennen koennen
Mir hat Fiel gestern wirklich mal gut gefallen - ansonsten sehe ich ihn oft auch negativer als die meisten hier. Bei näherer Betrachtungsweise hätte ich meine Stimme doch eher Lagerblom gegeben. Seis drum...

AC_Daniel
14.04.2009, 12:31
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.
In der Nacht vor dem Spiel?
Welche Aachener sind denn in der Nacht vor dem Spiel schon angereist?:confused:

petrocelli
14.04.2009, 13:04
In der Nacht vor dem Spiel?
Welche Aachener sind denn in der Nacht vor dem Spiel schon angereist?:confused:

Mmh... 1+1=?

Tsv_Julia♥
14.04.2009, 13:25
Bei Premiere hat Potofski während des Spiels erwähnt, dass wohl einige Aachener "Fans" in der Nacht vor dem Spiel die Trainerbänke und Plexiglasscheiben mit diversen Aufklebern und Logos verschönert hätten was dann zur Folge hatte, dass diese vor dem Spiel mit einem dicken Hammer entfernt wurden. Mal sehen was durch so einen Schwachsinn wieder für Kosten auf uns zukommen.


ich mein der hätte mal lieber das Spiel ordentlich kommentieren können.
Ich fand es langweilig kommentiert und nur zu hören wo sich Holtby dann und dann befand reicht mir als Kommentar nicht.

svenc
14.04.2009, 13:35
In der Nacht vor dem Spiel?
Welche Aachener sind denn in der Nacht vor dem Spiel schon angereist?:confused:

das zahlt der Pappa vom Stuckmann ;)
Der hat die Aufkleber doch anbringen lassen und hat das doch in der Stadionzeitung sogar angekündigt ;)

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
14.04.2009, 13:42
Ahlen scheint ne agressive Aura zu haben :shocked:


POL-AC: Busreisende Alemannia - Fans kamen mit dem Zug zurück

..............................
Hintergrund war, dass es unmittelbar nach dem Spiel im Bus zu handgreiflichen Auseinandersetzungen unter den Fans gekommen war. Um diese zu schlichten, hatte die Polizei auch Pfefferspray eingesetzt. Dessen Wirkung beeinträchtigte auch den Busfahrer offenbar so, dass er die Heimfahrt nach Aachen nicht antreten konnte.
................................................


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1386674/polizei_aachen

blue_lagoon
14.04.2009, 13:46
Ahlen scheint ne agressive Aura zu haben :shocked:



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1386674/polizei_aachen

Gewisse Kreise waren, sind und werden immer Asis sein.

gbergmann
14.04.2009, 13:54
Also ich habe für Lewis gestimmt, er überzeugte mich mit seinem super Tor und seiner sehenswerten Vorlage für Auer!



Also Holtby bekommt meine Stimme nicht. Dazu war die Szene kurz vor Schluß als er zu eigensinnig war und Oussalé den Ball zum 3:0 nicht auflegte, zu krass.

Tsv-Steven
14.04.2009, 13:55
Ahlen scheint ne agressive Aura zu haben :shocked:



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1386674/polizei_aachen

Gut das die Polizisten Ahlen und Aalen unsterscheiden können... :

"die ursprünglich mit dem Bus nach Aalen gereist waren, den Heimweg mit dem Zug antreten müssen"

Tsv_Julia♥
14.04.2009, 13:59
Gut das die Polizisten Ahlen und Aalen unsterscheiden können... :

"die ursprünglich mit dem Bus nach Aalen gereist waren, den Heimweg mit dem Zug antreten müssen"

vorallem wird es anfangs richtig geschrieben :D:D

Kleeblatt4TSV
14.04.2009, 14:54
Gut das die Polizisten Ahlen und Aalen unsterscheiden können... :

"die ursprünglich mit dem Bus nach Aalen gereist waren, den Heimweg mit dem Zug antreten müssen"


Da hat die Warendorfer Polizei besser aufgepasst ;)


POL-WAF: Ahlen. Fußballfans aus Aachen mußten mit dem Zug zurückreisen

Ahlen (ots) - Etwa 50 Anhänger des Fußballvereines Alemannia Aachen, die am Sonntag, 12.04.2009, zum Fußballspiel zwischen Rot-Weiß Ahlen und Aachen mit einem Bus angereist waren, mußten für den Rückweg auf die Bahn umsteigen. Hintergrund waren handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans. Ein Aachener Fan wurde nach einer Körperverletzung im Clubheim nach dem Spiel vorläufig festgenommen. In seinem Bus randalierten weitere Anhänger aus Aachen. Die Polizei setzte dort Pfefferspray ein. Dessen Wirkung traf auch den Busfahrer. Deshalb konnte der Rückweg nicht mit dem Bus angetreten werden. Die Aachener Fans stiegen letztlich auf die Bahn um. Im Zug wurden sie weiter von Polizeikräften begleitet. Dort verhielten sich die Fans friedlich.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52656/1386874/polizei_warendorf

Mia Schwarz Gelb
14.04.2009, 16:22
Deswegen hat er meine auch nicht bekommen,war richtig sauer.:(





Also Holtby bekommt meine Stimme nicht. Dazu war die Szene kurz vor Schluß als er zu eigensinnig war und Oussalé den Ball zum 3:0 nicht auflegte, zu krass.

Flutlicht
14.04.2009, 16:40
Gut das die Polizisten Ahlen und Aalen unsterscheiden können... :

"die ursprünglich mit dem Bus nach Aalen gereist waren, den Heimweg mit dem Zug antreten müssen"

...und beim Vereinsnamen hat man zu Beginn des Artikels nochmal die Vergangenheit aufblühen lassen:

"Nach dem Alemannia-Sieg über LR Ahlen am Sonntag haben..."

Schreihalz16
14.04.2009, 19:13
Im Zug verhielten sich die Fans, die von schwachen Polizeikräften begleitet wurden, ordnungsgemäß. Bei der Ankunft in Aachens Hauptbahnhof gegen 22:10 Uhr hatten sich die Gemüter merklich abgekühlt.

Ahja, die B-Mannschaft der Polizei durfte mal ran :-D:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1386674/polizei_aachen

AC_Daniel
14.04.2009, 20:51
Mmh... 1+1=?
2?
Ich weiß aber immer noch nicht wer gemeint ist.

a.tetzlaff
14.04.2009, 21:15
2?
Ich weiß aber immer noch nicht wer gemeint ist.

Sicherlich wieder eine gewisse unbedeutende Randgruppe! :biggrins:

Luke,Rantanplan
14.04.2009, 21:21
Sicherlich wieder eine gewisse unbedeutende Randgruppe! :biggrins:

,,Die" haben mit mir weit ab vom Geschehen gemütlich an einer Raststätte geplappert. Ohne jegliche Vorkomnisse.

Tach auch.

RWAhlenfans.de
14.04.2009, 23:27
Hier gibts auch noch Fotos vom Spiel:

http://rwahlenfans.de/cpg/thumbnails.php?album=83

Gruß aus Ahlen

printenduevel
15.04.2009, 07:44
Nochmal zurück zum Spiel!

Bei meiner persönlichen Spielanalyse fallen mir zum Spiel der Alemannia nur Wörter wie souverän, untergekühlt, abgezockt und effektiv ein.

Ahlen war bis auf eine kurze Phase Mitte der ersten Halbzeit ungefährlich. In dieser Phase wäre dann auch der Ausgleich verdient gewesen, da hier unsere Jungs etwas nachlässig und lauffaul wirkten.

Zum Glück hielt dieser Zustand nicht lange an und man hat dann auch prompt, nachdem man wieder angefangen hatte die Zweikämpfe zu suchen und zu gewinnen, das zweite Tor erzielt.

Es war kein mitreissendes Spiel wie gegen Mainz oder Fürth dafür aber sicherlich für das Selbstvertrauen gut. Man hat halt mal wieder zeigen können, das man als Mannschaft in der Lage ist ein Spiel zu kontrollieren.

Letztendlich war der Sieg verdient. Pekka Lagerblom war für mich der beste Spieler des Spiels. Er zeichnete sich insgesamt durch Einsatzfreude, Zweikampfstärke, Gespür für Situationen und auch gutes Aufbauspiel aus.

Gruß
Printenduevel

DüsseldorfACer
15.04.2009, 08:30
Ahlen scheint ne agressive Aura zu haben :shocked:



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1386674/polizei_aachen


Fernab dessen ist Ahlen auch wirklich furchtbar......:biggrins:

tsv1900ev
15.04.2009, 20:45
Gewisse Kreise waren, sind und werden immer Asis sein.


Wenn man keine Ahnung hat ,besser mal die Fresse halten!!!
Du SUPER-Fan:kopfschuettel:

svenc
16.04.2009, 01:26
Wenn man keine Ahnung hat ,besser mal die Fresse halten!!!
Du SUPER-Fan:kopfschuettel:

Selten einen ersten Beitrag gelesen, der in einem Satz so viel über den Verfasser aussagt... :kater:

Gruss

svenc