PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26. Spieltag: Alemannia - SpVgg. Greuther Fürth (nach dem Spiel)


Wolfgang
02.04.2009, 20:45
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

forschi
05.04.2009, 15:50
Oussalé, Oussalé, juchu huche Oussalé !!!!!!!!


Geil der Jung, Seeberger gib ihm viel mehr Einsatzzeiten !!!

Wirklich schade das dieses Team sich nicht früher gefunden hat, den Kampf erst auf Zuruf wiederentdeckt hat und vor allem bis dahin so viele Punkte verschenkt hat !!!

Immer noch sauer auf den Trainer der eigentlich für den Part der Motivation zuständig ist !!!

Schönen Restsonntag noch !

Gruss Forschi

mainzerexil
05.04.2009, 15:54
Bester Spieler war heute das gesamte TEAM. Haben schön gekämpft, früh die Zweikämpfe gesucht und sich so das Tor erarbeitet.

Hab mich für den (zurecht) oft gescholtenen Fiel entschieden, da er den wunderbaren Pass zu Oussale gespielt hat und auch sonst viel gelaufen ist und immer da war.

Paco
05.04.2009, 15:57
Hochverdienter Sieg!
Kämpferisch top! Gabs nicht mal das ominöse Konditionsproblem?
Spielerisch auch top, wenn auch vor dem Tor teils zu umständlich.
Saubere Bude von der schwarzen Perle! Weiter so, junge!
Spieler des Spiels für mich Casper. Den Jungen siehst du eigentlich gar nicht, und seinen Gegenspieler dementsprechend auch nicht. Hat hinten einen astreinen Part gespielt, für mich bärenstark.
Ansich, jeder in der Mannschaft war heute präsent, aggressiv und konzentriert. So gewinnt man Spiele. Gut, dass wir denen das erst erklären mussten. :kater:
Jetzt den Sieg in Ahlen vergolden. Im allgemeinen kommen jetzt die Spiele, wo man eine Serie starten bzw. ausbauen muss/sollte.
Mal sehen.
:party:(da isser ja! :biggrins:)

Blutsvente
05.04.2009, 16:32
Immer noch sauer auf den Trainer der eigentlich für den Part der Motivation zuständig ist !!!



die mannschaft selber ist für die motivation nicht zuständig? hatte seeberger sie demotiviert oder wie? seeberger hat ihnen bestimmt nicht verboten sich den ***** aufzureissen.

Tsv-Twin
05.04.2009, 16:43
...ich ergänze:

Müller


Bombig!

Melvin Udall
05.04.2009, 16:56
Jetzt den Sieg in Ahlen vergolden. Im allgemeinen kommen jetzt die Spiele, wo man eine Serie starten bzw. ausbauen muss/sollte.
Mal sehen.
:party:(da isser ja! :biggrins:)

Erst mal Glueckwunsch an die Mannschaft. Ein toller Sieg heute.

Aber selbst wenn der Kloempchens-Klub eine "Serie" starten sollte, wird das bezueglich Aufstieg nichts mehr bringen. 15 bis 16 Punkte in den letzten 8 Spielen werden zu wenig sein, und alles werden die Jungs mit Sicherheit nicht mehr gewinnen.

Trotzdem sollte in dieser letzten Tivoli-Saison noch mal alles rausgeholt werden. Schliesslich moechte man die letzte Saison mit dem alten Stadion in guter Erinnerung behalten. Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Jeder verbesserte Tabellenplatz bringt in der kommenden Saison mehr Geld.

Andreas
05.04.2009, 16:57
Noch eine Ergänzung zu all den richtigen Dingen dir ihr gesagt habt:

Der Funke sprang nach langer Zeit mal wieder vom Spielfeld auf die Ränge über.

Aber genau das ist es ja, was wir sehen wohl: Kampf von Minute bis 1-90+x.

Kann mich nicht erinnern, einen Spieler mal so zum Tor gebrüllt zu haben. So macht man die Jungs stark.

Sonntag nachlegen. Mehr interessiert erstmal nicht.

Für mich stark: Müller, Casper und auch Brinkmann, der sich wieder den ***** aufgerissen hat.
Schwach: Nemeth.

Holtby18
05.04.2009, 17:01
Ich habe für Herve Oussale abgestimmt, weil er sich einfach bewegt,in jeden Zweikampf geht und sich immer anbietet(Gegensatz zu Nemeth)!

Aber möchte auch die Klasse Leistung von Florian Müller hervorheben!

Fazit: Jürgen, lass beide beim nexten Spiel ran!

Ein schönes Weekend wünscht euch,

Holtby18

Frisco
05.04.2009, 17:03
Hatten die es wirklich nicht vorher nicht verstanden? :nixweiss:

=> "Ach so, ihr wollt, dass wir kämpfen und Einsatz zeigen? Na gut"

Klasse Vorstellung heute, mehr davon!

ATSV-Supporter
05.04.2009, 17:07
SdT: FIEL. immer wach, viel gelaufen, top!!
außerdem super: müller (klasse einsatz!), brinkmann (immer bemüht, einige gute aktionen!) , Casper (unauffällig und effizient!), stuckmann (in den letzten 20 min viel gefordert!) und natürlich: OUSSALÉ! (klasse typ! :-) )




wenn die letzten 4 spiele so laufen, kämpferisch, ergebnistechnisch und auch stimmungstechnisch, dann ist das ne würdige verabschiedung!

B-18Plus
05.04.2009, 17:08
Sehr sehr nettes Spielchen welches "wir" verdient gewinnen konnten. Besonders gefallen hat mir (mal wieder) Müller und Oussale hat nach seiner Einwechslung sehr gut gespielt und ne nette Bude gemacht.
Brinkmann hat auch wieder alles versucht, auch wenns teilweise nicht ganz so klasse geklappt hat wie gegen Mainz.
Schwach für mich heute Nemeth.
Fürth zwar in der Defensive meistens recht stark, offensiv gabs aber erst ernsthafte Bemühungen nach der Einwechslung von Reisinger.

Zusammenfassend: sehr gutes Spiel! gute Stimmung! ..und morgen heisst es dann wieder in der Bild "Die Aachener träumen wieder vom Aufstieg" :crazy:

Lg Benni

Schönes Restwochenende noch und an alle die Ferien haben natürlich erholsame 2 Wochen ;)

ps: Spieler des Spiels: Oussale, wobei Müller es ebenso verdient hätte.

Kleeblatt4TSV
05.04.2009, 17:17
Endlich wieder ein Spiel, was den Namen auch verdient. Mein Lob gilt der gesamten Mannschaft. Alle haben den geforderten Kampf- und Siegeswillen gezeigt. Und besonderer Balsam für die geschundene Alemannia-Seele ist wohl, dass das Mainz Spiel keine Eintagsfliege geblieben ist.

Wenn Seeberger jetzt allerdings weiterhin seinem Argument fröhnt, dass Oussalè mehr Zeit zur Integration braucht, dann weiß ich es auch nicht. Man der Junge weiß einfach, dass das Runde ins Eckige muss. Das man dafür einen Ball braucht, weiß er auch, denn er kämpft um jeden und stiebitzt sich selbigen auch einfach frech dreist von des Gegners Füßen.
Vor allem aber, wird ihm die Achtung, die ihm heute von den Fans zuteil geworden ist, weitaus mehr zur Integration dienen, als das Sitzen auf der Ersatzbank !!

Bingo Boy
05.04.2009, 17:22
müller.:daumen_oben:

BasKo
05.04.2009, 17:24
Mit am besten hat mir heute die neue Frisur von Lehmann gefallen!!! :klatschen:
Ne - Spß beiseite. Die ganze Mannschaft, bis auf Holtby (lustlos/hat nicht ins Spiel gefunden) und Nemeth (unglücklich) hat mir sehr gut gefallen. Die wollten heute einfach! Insbesondere natürlich Müller und Oussalé!!!

schnarchhase
05.04.2009, 17:27
:aetsch: Auch wenn es spielerisch, nicht immer optimal läuft..Die Jungs sind Hungrig, wie sehr hätten wir uns diese Einstellung schon vom ersten Spieltag an gewünscht.
Bärenstark Müller, Klasse Einstellung = Klasse Vorstellung..Gasper der bringt eine grundsolide "TOP" Leistung und das Woche für Woche...
Unsere schwarze Perle ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unser Team..
Nemeth ging heute ein wenig unter,auch Luis war heute weit von seiner Leichtfüssigkeit entfernt..
Stucki Solide, mit der nötigen Ruhe.
Lehmann sehr feißig, und auch mit Spiel Übersicht, Fielo starke Vorstellung geht da hin wo es weh tut...Weiter soooo Ihr Gelben, Nachdem das Thema Aufstieg aus euren Köpfen ist, zeigt Ihr auf einmal wieder Fußball mit Biss :lechz:

blue_lagoon
05.04.2009, 17:28
Außer Nemeth möchte ich eigentlich heute niemanden kritisieren, das Spiel hat mir echt gefallen heute.
Was mir - neben vielen Dingen - aufgefallen ist, das sie wirklich erheblich mehr nachgesetzt haben bei Ballverlust.

Und Nemeth, na ja, vielleicht war er einfach nur schlecht drauf heute .. sei es ihm verziehen.

yuppes
05.04.2009, 17:38
...ist Stuckmann der Spieler des Tages, er hat uns die Bude hinten sauber gehalten, was nicht immer einfach war.
Insgesammt aber eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.
Endlich hat auch Oussale dem Trainer mal gezeigt, wie gut er schoin integriert ist, hoffentlich hat der Seeberger das auch gesehen.

Manfred
05.04.2009, 17:52
Endlich hat auch Oussale dem Trainer mal gezeigt, wie gut er schoin integriert ist, hoffentlich hat der Seeberger das auch gesehen.

Ich denke, Seeberger hat nun auch so einiges kapiert.
Also, lassen wir ihn einfach mal weiter machen.

Die Aussprache mit den Fans scheint Wunder gewirkt zu haben.917

Sascha
05.04.2009, 18:32
Einfach schön! :)

Mia Schwarz Gelb
05.04.2009, 18:33
Glueckwunsch an die Mannschaft,hervorragend gespielt.Freut mich besonders fuer Oussale.:klatschen:Wieder ein super Spiel gegen eine starke Gegner. Wundertuete Alemannia.:biggrins: :laut:

ZappelPhilipp
05.04.2009, 18:47
Spiel, Leidenschaft und Einstellung haben mir sehr gut gefallen.
Gerne mehr davon.
Siegtor von unserem schwarzen Bomber habe ich bei seiner Einwechslung vorhergesagt. :)

Unerklärlich die vielen Stockfehler von Nemeth.

Hat heute wieder Spaß gemacht auf dem Tivoli.

Fussballjunkie
05.04.2009, 18:47
sind wir wieder soweit, die siege gehen natürlich auf die mannschaft und die niederlagen auf den trainer :party:

littlefatman
05.04.2009, 18:48
:party:(da isser ja! :biggrins:)

Jetzt wird wieder alles gut !

filzie99
05.04.2009, 18:55
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...:klatschen:

Tivolifosi
05.04.2009, 19:01
Nachdem ich mich aufgrund der angekündigten GO-Tüten-Aktion zunächst mit einem leichten Unbehagen auf den Weg gemacht hatte, wurde ich Zeuge eines geilen Spiels, dass unsere Mannschaft mit Einsatzeifer, Teamgeist und einigen ansehnlichen Kombinationen völlig verdient gewonnen hat, was es heute relativ schwer macht, einen Spieler des Tages zu wählen. Dazu zählt für mich nicht zuletzt Peter Crouch-Brinkmann, der sich schlichtweg den Poppes aufgerissen hat und ebenso wie Florian Müller aber mal so richtig Alarm machte. Gleiches gilt für Ou-Ou-Ousallé. Heiß wie Frittenfett und mit dem Willen zum Sieg, jederzeit bereit, seinen Körper in alles und jeden zu werfen. Und Fielo, dessen kreativen Beitrag man daran messen konnte, wie häufig ihn die Grün-Weißen mit unsauberen Methoden zu Boden schickten. Und hinten war Ola wie immer eine Bank. Und wenn es darauf ankam war auch Stucki zur Stelle. Obwohl ich durchaus realistisch bin und weiß, dass auch wieder schlechte Tage kommen, möchte ich den Jungs danken, dass ich morgen mit einem breiten Grinsen in der Stadt am Rhein die Arbeit aufnehmen kann. :biggrins:

Black-Postit
05.04.2009, 19:07
Einfach schön! :)

Dieser Flut an Worten kann ich mich vorbehaltlos anschließen. :biggrins:

Dirk
05.04.2009, 19:17
Dieser Flut an Worten kann ich mich vorbehaltlos anschließen. :biggrins:

Me too.

Unglücklicherweise musste ich mir das Spiel vor dem TV anschauen, aber selbst da kam der Power unserer Mannschaft rüber. Absolut verdienter Sieg, hinten nix zugelassen und vorne das eine notwendige Tor gemacht. Auf beiden Außenseiten wurde gut Dampf gemacht, der tödliche Pass kam aus der Mitte - was will man mehr. Mit dieser Einstellung holen wir auch in Ahlen etwas.

twin-sven
05.04.2009, 19:46
Nachdem ich mich aufgrund der angekündigten GO-Tüten-Aktion zunächst mit einem leichten Unbehagen auf den Weg gemacht hatte, wurde ich Zeuge eines geilen Spiels, dass unsere Mannschaft mit Einsatzeifer, Teamgeist und einigen ansehnlichen Kombinationen völlig verdient gewonnen hat, was es heute relativ schwer macht, einen Spieler des Tages zu wählen. Dazu zählt für mich nicht zuletzt Peter Crouch-Brinkmann, der sich schlichtweg den Poppes aufgerissen hat und ebenso wie Florian Müller aber mal so richtig Alarm machte. Gleiches gilt für Ou-Ou-Ousallé. Heiß wie Frittenfett und mit dem Willen zum Sieg, jederzeit bereit, seinen Körper in alles und jeden zu werfen. Und Fielo, dessen kreativen Beitrag man daran messen konnte, wie häufig ihn die Grün-Weißen mit unsauberen Methoden zu Boden schickten. Und hinten war Ola wie immer eine Bank. Und wenn es darauf ankam war auch Stucki zur Stelle. Obwohl ich durchaus realistisch bin und weiß, dass auch wieder schlechte Tage kommen, möchte ich den Jungs danken, dass ich morgen mit einem breiten Grinsen in der Stadt am Rhein die Arbeit aufnehmen kann. :biggrins:
dem schließe ich mich zu 100% an. Mein SdT Florian Müller - mit Brinkmann eine prima rechte Seite - weiter so!
Jetzt noch einen 3er in Ahlen..., das wäre ja fast eine Serie:)

Michi Müller
05.04.2009, 20:06
und alles werden die Jungs mit Sicherheit nicht mehr gewinnen.


... wie war das noch in der saison vor dem zweitligaaufstieg... :wink_b:

sivan
05.04.2009, 20:13
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...:klatschen:

doch gibt es wohl.
seeberger hat bemerkt, dass seine und unsere truppe besser spielt, wenn sie offensiv ausgerichtet ist. das hat er auch umgesetzt und mit einer guten auswechslung bestätigt.
seeberger hat damit gezeigt das auch er lehrnfähig ist.
nur zur anmerkung; meine zweifel sind damit nicht beseitigt.

Flutlicht
05.04.2009, 20:37
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.

Tivoli-Paule
05.04.2009, 20:37
Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.
Kein Ausfall, SdT für mich heute Casper, unglaublich, wie der heute hinten die Greuther Stürmer in 1:1 Situationen abgekocht hat.
Brinkmann und Müller auch sehr gut, Holtby hat mir auch gefallen, mit 18 Jahren so eine Übersicht zu haben, ist schon grosses Kino

MYAC
05.04.2009, 20:39
Hier unsere Bilder von Fußball-SPIEL:

Bilder vom Fürth Spiel (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/fuerth_04_09.htm)

Kleeblatt4TSV
05.04.2009, 20:41
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

MKD
05.04.2009, 20:44
Hallo!

Ich bin zufrieden. :party:

ne 0echer
05.04.2009, 20:55
Wenn es so weiter geht dann wird die Abschiedtour ja doch erträglich .......und es wird ne halbwegs angemessene Verabschiedung von unserem zu Hause...

Oberforstbacher
05.04.2009, 21:09
Ein super Spiel war das heute. Am Anfang schien es mir tatktisch sehr geprägt zu sein, aber nach und nach entwickelte sich ein unterhaltsamer fußballerischer Nachmittag mit vielen Höhepunkten, der nur zwischen der 46. und 60. Minute ein wenig abflachte.

Die Einwechselung von Oussale war der entscheidende Griff in die Trickkiste, um dem Spiel auch nach der 60. Minute wieder den alemannischen Stempel aufzudrücken. Gut gemacht von Seeberger, der wohl anscheinend auch immer mehr dazulernt - und das in dem Alter :aetsch:.

SdT ist eine ganz schwierige Entscheidung heute: Stucki gefiel mir sehr gut, Casper war ausgesprochen souverän, Ola auch, Fiel hatte vielleicht sein bestes Spiel der Saison. Alle anderen waren ebenfalls top, aber unter dem Rest befindet sich auch meine heutige Wahl: Florian Müller. Toll, wie der sich als Rechtsverteidiger in Szene gesetzt hat und dabei immer wieder die rechte Angriffsseite beackerte. Diese Leistung verdient vor allem deshalb erwähnenswertes Lob, weil ich mir den Flori nicht so stark auf diesem Posten vorgestellt habe. Er bekommt meine Stimme - weil das ganze Team nicht zur Wahl steht und der Tariner auch nicht (denn die Einwechslungen waren heute vom Zeitpunkt und von den Eingewechselten Spielern her absolut okay).

Toller Nachmittag, danke Alemannia und ihr merkt sicher auch, wie schnell der Funke vom Spielfeld auf die Ränge springen kann ....

DerLängsteFan
05.04.2009, 21:09
Überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der ganz vorne an der Spitze mitspielt. Besonders gut gefallen haben auch mir heute die "jungen wilden" wie Brinkmann, Müller, Casper und natürlich Oussallé. Es hat richtig Spass gemacht, dem heute zuzuschauen, der hat keinen Ball verloren gegeben und das entscheidende Tor gemacht. An dem wird der Trainer erstmal nicht vorbeikommen. Stuckmann war wieder Garant für den Sieg in der Schlußviertelstunde. Rundum gelungener Nachmittag.

DerLängsteFan
05.04.2009, 21:14
Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.


Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.

Eike
05.04.2009, 21:16
...ist Stuckmann der Spieler des Tages, er hat uns die Bude hinten sauber gehalten, was nicht immer einfach war.
Insgesammt aber eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.
Endlich hat auch Oussale dem Trainer mal gezeigt, wie gut er schoin integriert ist, hoffentlich hat der Seeberger das auch gesehen.

Hallo yuppes,
ich schätze deine Ausführungen hier im Forum. Zum heutigen Spiel möchte ich bzgl. Deiner Einschätzung i.S. Stuckmann/Oussale eine kurze Anmerkung von mir kundtun.
Stuckmann wurde m.Ea. nicht im Besonderen gefordert , was kam, muß er auch halten, dafür haben wir nun eine TW.
Zu Oussale ist anzumerken, daß Wir uns wohl zunächst alle freuen, daß ihm der Treffer gelungen ist.
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF

DerLängsteFan
05.04.2009, 21:17
Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.

Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.

Eike
05.04.2009, 21:24
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.

Hallo.
so ist es!!!
Er hat zwei/drei Anspiele zelebriert, mindestens hätte der Abschluß 1 Tor verdient gehabt.
Das hat einfach KLASSE, wäre er fit, spielte er nicht in unseren Farben.
Gruß
RudiF

Kleeblatt4TSV
05.04.2009, 21:24
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.

Das sehe ich genauso. Allerdings kann er sein technisches Vermögen / Können meist nur dann zeigen, wenn entweder seine Mitspieler ihm die Gegner vom Hals halten oder die Gegner perse nicht in der Lage sind in Nemeths Nähe zu kommen. Denn so gewiss sein Können ist, so gewiss ist auch seine Zweikampfschwäche. Wenn es auf körperlichen Einsatz ankommt, dann zieht er leider meistens den Kürzeren !!

Flutlicht
05.04.2009, 21:28
Zu Oussale [.....]
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF

Das sehe ich genauso....er ist "noch" der ideale Joker, der sich 20 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt und damit für Unruhe beim Gegner und für den Hallo-wach-Effekt im Team und auf den Rängen sorgt.

Aber er sollte noch etwas gebändigt und taktisch herangeführt werden, ehe er in der Startelf, die auf 90 Minuten ausgelegt sein muss, genauso wertvoll ist, wie vielleicht als Joker.

gbergmann
05.04.2009, 21:33
Einfach mal eine alte Tradition wieder aufleben lassen ;-):

Stuckmann
Keine Fehler, alles gehalten, was zu halten war und da waren einige nicht ungefährliche Dinger dabei. Note: 2

Achenbach
Hinten konsequent und wenn es möglich war, mit viel Druck und Power nach vorne. Note: 2

Casper
Unauffällig, aber effektiv. Fast jeden wichtigen Zweikampf gewonnen. Note: 2

Ola
Eigentlich wie immer. Der Ball wird nie sein Freund werden, aber im Zweikampf und im Stellungsspiel durchaus Erstligareif. Note: 2+

Müller
"Mein" Spieler des Tages.....wir haben einen neuen rechten Außenverteidiger !! Note: 2+

Lehmann
Wenn ich seine kämpferische Leistung vor einigen Wochen mit der von heute vergleiche...unglaublich, dazu durchaus torgefährlich. Note: 2

Fiel
Ein richtiger Dreckssack...neben wirklichen Fouls provoziert er auch jede Menge "Pseudofouls", dazu im Zweikampf bärenstark und sogar mit viel Zug nach vorne, u.a. sein genialer Paß zum 1:0. Einer der Besten heute. Note: 2+

Brinkmann
Das sieht schon manchmal unglücklich aus, aber mit solchen Storchenbeinen ist es auch nicht sooo einfach ;-). Aber läuferisch, kämpferisch und spielerisch ein Gewinn für die Mannschaft. Fast hätte er auch wieder getroffen. Note: 2

Holtby
Ging etwas unter, auch wenn man sein Potential wieder erkennen konnte. Torgefährlichkeit war heute nicht vorhanden, dennoch eine gute Leistung. Note: 2-

Nemeth
Seine pomadige und oft phlegmatisch wirkende Art nervt manchmal total, dabei kann er es, wenn er "will", denn technisch einer der Besten. Tolle Flanken und brillante Übersicht wechseln sich ab mit leichtfertigen Ballverlusten und stümperhaften Abspielfehlern. Note: 3

Auer
Immer gefährlich, wenn heute auch etwas unglücklich. In Halbzeit 1 eine ganz dicke Chance und kurz vor Schluß Pech mit seinem Fernschuß. Sicher einer der besten Stürmer der Liga. Note: 2-

Oussalé
Für mehr als 30-45 Minuten reicht es wohl noch nicht, aber heute war er ein Gewinn, der das entscheidende Quentchen in die Waagschale warf, um das Spiel zu gewinnen. Note: 2

Lagerblom
Zu kurz im Spiel.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne große Fehler. Glücklicherweise war das Spiel zu gut, um es durch diesen Stümper zerpfeiffen zu lassen. Note: 4-

Zuschauer
Gute Stimmung ! Aber auch kein Wunder bei der Leistung.....

Kleeblatt4TSV
05.04.2009, 21:35
...................
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können..................


Das wird er wohl nicht können, wie man ja beim Mainz Spiel deutlich sehen konnte. Er war am Ende mehr als platt. Aber mit ihm hat Seeberger eine sehr gute Alternative. Entweder von Anfang an für ca. 60-70 Minuten, wie gegen Mainz oder eben wie heute, in den letzten 20-10 Minuten.

Flutlicht
05.04.2009, 21:37
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.

Er war bei seiner Auswechslung vor allem überrascht. Als seine Nummer hochgehalten wurde, fiel er aus allen Wolken und glücklich war er darüber auch nicht.
...aber Oussalé war ein Glücksgriff und von daher war das schon alles richtig so.
Trotzdem: Schlecht war Nemeth nicht. Ich finde (schon immer), bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er genau weiß, was er als nächstes tun muss oder will, schon bevor er den Ball hat.
Es gelingt ihm derzeit nicht alles, manchmal technisch unsauber. Aber er war heute m.E. genauso fleißig wie alle anderen und hat zu so manchen schnellen Spielzug in die Spitze, die mir heute so gut gefallen haben, beigetragen.

petrocelli
05.04.2009, 21:42
Mal eine kurze Frage zu Szukala:

War der heute nicht im Kader? Ich habe ihn nämlich nicht beim Warmlaufen gesehen. Weiß da jemand etwas genaues?
Verletzung? Disziplinarische Maßnahme?

Mick
05.04.2009, 21:51
Endlich hatte man wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wirklich will, von der ersten bis zur letzten Minute.
Die auch nach der Führug nicht aufgehört hat, Fussball zu spielen.
Unsere rechte Seite heute absolut top mit Müller und Brinkmann, offensiv viele Akzente gesetzt und defensiv nichts zugelassen. Casper gegen Allagui eine Bank, so unaufgeregt, klasse der Junge, und das ohne Foul zu spielen.
Matze Lehmann ist, vor allem in der ersten Halbzeit, auch mal die Meter gegangen, die einem keinen Sonderpreis für spektakuläre Spielweise einbringen, aber unheimlich wichtig für die Mannschaft sind. Fielo heute sehr stark, weil er sich rechtzeitig von Ball getrennt hat und das Spiel sehr gut geordnet hat und das mit einer hohen Passsicherheit (für mich heute Spieler des Tages).
Die linke Seite fiel heute etwas ab.
Abteilung Attacke heute mit großer Laufbereitschaft und ständigem Druck auf die Abwehrspieler, also die Fortsetzung vom Mainz-Spiel. Die Spielweise durch Attackieren des gegnerischen Aufbauspiels den Druck von der eigenen Defensive zu nehmen hat heute sehr gut funktioniert und liegt unserer Truppe auch viel mehr, da man sich so über gewonnene Zweikämpfe das Selbstvertrauen im Spiel holen kann.
Das Tor von Herve, endlich ist mir bei einem Tor noch mal so richtig einer abgegangen, gottseidank hatte ich die Go-Tüte zur Hand :biggrins:.
Geiler Nachmittag, so verabschiedet man den Tivoli würdig, den ganzen Strunx drumherum sollen andere machen.

Tivoli ist Fußball pur, aggressiv, laut, echt, asi, dampfend, brodelnd, lebendig, kreativ, einfach gestrickt, ehrlich, emotional und nicht das, was Marketing-Strategen daraus machen wollen.

Ach, hat das heute mal wieder richtig gut getan.

Schönen Abend

Mick

littlefatman
05.04.2009, 22:21
Tivoli ist Fußball pur, aggressiv, laut, echt, asi, dampfend, brodelnd, lebendig, kreativ, einfach gestrickt, ehrlich, emotional und nicht das, was Marketing-Strategen daraus machen wollen.

Ach, hat das heute mal wieder richtig gut getan.


Unterschreib ... !


P.S.: :party:

Tanja
05.04.2009, 22:33
Oussalé ist vielleicht nicht der Techniker schlechthin, aber der kämpft und läuft "um sein Leben". So einen haben wir viel zu lange vermissen müssen!
Er hat es verdient mal ein paar Spiele von Beginn zu spielen, oder?

Heute hat allerdings das ganze Team gekämpft und uns endlich ein Spiel gezeigt, was wir viel zu lange nicht mehr gesehen haben.
:klatschen:

Jetzt nachlegen, es geht um nichts mehr und wir haben nichts mehr zu verlieren.:party:

marco_g
05.04.2009, 22:47
erstmal: geiles, geiles spiel.... verdienter sieg des teams

herve nun von anfang an zu bringen halte ich für zu früh. der junge ist doch klasse für die letzten 30 - 20 minuten, nochmal richtig druck und terror im gegnerischen strafraum machen... und wie man heute sieht wirds manchmal auch belohnt.

ich freu mich so für ihn... auch, dass er sich heute auf diese weise bei den fans für die unterstützung bedanken konnte... an ihm werden wir noch spaß haben :klatschen:

Larrymannia
06.04.2009, 12:04
Oussalé
Für mehr als 30-45 Minuten reicht es wohl noch nicht, aber heute war er ein Gewinn, der das entscheidende Quentchen in die Waagschale warf, um das Spiel zu gewinnen. Note: 2

Na also Herve hat ja wohl die 1- verdient.

Wenn Ola und Müller die 2+ bekommen und Herve dann reinkommt und die Kräuter Abwehr in Angst und Schrecken verstetzt und dann noch das entscheidende Tor macht, ist die 1 ja wohl verdient.

gbergmann
06.04.2009, 12:07
Grundsätzlich hast Du Recht, da er aber nur eine runde halbe Stunde gespielt hat, finde ich, geht die 2 in Ordnung.

Koebes
06.04.2009, 12:16
Auer
Immer gefährlich, wenn heute auch etwas unglücklich. In Halbzeit 1 eine ganz dicke Chance und kurz vor Schluß Pech mit seinem Fernschuß. Sicher einer der besten Stürmer der Liga. Note: 2-


Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.

Achim F.
06.04.2009, 12:23
Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich kämpfer - und läuferisch, wie übrigens die ganze Saison, top. Hätte ich nie mit gerechnet vor der Saison, bin aber ein echter Auer Fan geworden!

Larrymannia
06.04.2009, 12:39
Grundsätzlich hast Du Recht, da er aber nur eine runde halbe Stunde gespielt hat, finde ich, geht die 2 in Ordnung.

Na ja, man kann es aber auch so sehen, dass er in 30 Minuten mehr erreicht hat als Auer und Nemeth zusammen in 60 Minuten.

Da kann man schon die 1 geben.

Öcher1980
06.04.2009, 13:03
Eine Ergänzung zu Auer: Ich hatte ein paar mal den Eindruck, dass er Bälle noch hätte kriegen können wenn er denn nur gelaufen wäre. Der Junge ist wirklich gut; wenn er noch ein wenig lauffreudiger und aggressiver wäre, könnte er noch mehr Tore machen.

Er hat mit Abstand die meisten Torschüsse (7!!!). Wenn dann keienr reingeht OK. Aber das zeugt von richtigem Einsatz denke ich.

Öcher1980
06.04.2009, 13:05
erstmal: geiles, geiles spiel.... verdienter sieg des teams

herve nun von anfang an zu bringen halte ich für zu früh. der junge ist doch klasse für die letzten 30 - 20 minuten, nochmal richtig druck und terror im gegnerischen strafraum machen... und wie man heute sieht wirds manchmal auch belohnt.

ich freu mich so für ihn... auch, dass er sich heute auf diese weise bei den fans für die unterstützung bedanken konnte... an ihm werden wir noch spaß haben :klatschen:

Mit Herve gebe ich Dir recht. So motiviert wie der ist würde ihm für die zweite Halbzeit dann die Puste fehlen. Der fegt ja nur so über den Platz:bang:

Black-Postit
06.04.2009, 13:40
Mit Herve gebe ich Dir recht. So motiviert wie der ist würde ihm für die zweite Halbzeit dann die Puste fehlen. Der fegt ja nur so über den Platz:bang:

Und genau deswegen ist er der ideale Joker. Gegen müder werdende Abwehrspieler diesen Wirbelwind reinbringen kann schon mal für Chaos in der gegnerischen Abwehr sorgen. Und genau das hat gestern hervorrragend funktioniert.
Solange Auer und auch Nemeth gesund sind, würde ich sie noch für die Startelf vorziehen, aber eine echte Alternative ist der Junge jetzt schon. Seien Art fussball zu kämpfne/laufen/spielen hat etwas mitreißendes und dies hat uns doch in den letzten Spielen auf dem Tivoli gefehlt.

Tivoli-Paule
06.04.2009, 18:35
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich kämpfer - und läuferisch, wie übrigens die ganze Saison, top. Hätte ich nie mit gerechnet vor der Saison, bin aber ein echter Auer Fan geworden!

Da stimme ich Dir zu, war auch gegen seine Verpflichtung und haette lieber Reisinger gesehen, der mir nach seiner Einwechslung gut gefallen hat, der ist schneller und technisch besser.
Auer hat aber einen harten Schuss, fackelt vor dem Tor nicht lange und macht auch "Drecksarbeit" in Mittelfeld und Abwehr.
Beste Neuverpflichtung in dieser Saison !

Luke,Rantanplan
07.04.2009, 00:17
sind hier zu finden.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/index.html

Gruß Hans

Alles wird gut!
07.04.2009, 01:27
Mit selbstschneidenden Schrauben muß man sehr vorsichtig sein. Man kann sich damit üble Pfählungsverletzungen zuziehen. (http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/slides/gf_0435.jpg)

forschi
07.04.2009, 06:21
die mannschaft selber ist für die motivation nicht zuständig? hatte seeberger sie demotiviert oder wie? seeberger hat ihnen bestimmt nicht verboten sich den ***** aufzureissen.



schon klar....

Schlussendlich ist der Trainer aber doch wohl in der Verantwortung und GENAU DANN dafür zuständig den Spielern in den ***** zu treten wenn sie selber nicht mehr den selbigen hoch bekommen, oder siehst Du das etwa anders?

printenduevel
07.04.2009, 08:33
Ich muß sagen, das Spiel war absolut klasse und bis zum Schluss äußerst spannend. Trotz des engen Ergebnisses hatte ich irgendwie nie das Gefühl, das wir das Spiel nicht gewinnen würden. Die Mannschaft hat viel Willen und Einsatz auf dem Platz gezeigt und ich bin durchaus der Meinung, das Sie auch bei einem eventuellen Ausgleichstreffer nochmal hätte nachlegen können.

Mein SdT ist Florian Müller, das war an diesem Tag eine absolute Topleistung sowohl in der Defensivarbeit aber auch mit den notwendigen Akzenten in der Offensive.

Desweiteren muß man Fiel aus der Mannschaft herausheben, er zeichnete sich diesmal wirklich als Führungsspieler und Spielmacher aus ohne dabei die Defensivaufgaben zu vergessen. Dies war mal wieder so ein Spiel das in die Kategorie „Genie“ fällt, aber wir wissen ja alle, das der „Wahnsinn“ dicht daneben liegt. :party:

Nemeth hatte am Anfang des Spiels schon einige Fehler bei der Ballkontrolle, hat es aber da zumindest oftmals noch geschafft den Ball zu verarbeiten und halbwegs gescheit weiter zu spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat diese „Schwäche“ dann dafür gesorgt, dass einige gute Angriffsgelegenheiten eher suboptimal zu Ende gespielt werden konnten. Für solch einen technisch versierten Spieler war das eher ungewöhnlich, die Auswechslung war deshalb auch folgerichtig.

Oussalé hat nach seiner Einwechslung richtig viel Wind gemacht und sich nach dem genialen Zuspiel von Fiel technisch und körperlich robust im Zweikampf durchgesetzt und das Tor erzielt. Insgesamt war es aufgrund des Einsatzwillens und auch des Tores eine gute Partie von ihm. Man merkt ihm aber doch sehr stark die fehlende Spielpraxis und seine jugendliche Unbedarftheit an, auch fehlt ihm noch das taktische Verständnis.

Der Hype, der jetzt hier um ihn gemacht wird, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Einsätze von Beginn an halte ich noch für verfrüht und sollten nur bei personellen Engpässen in Erwägung gezogen werden. Durch seine intensive und powernde Spielweise ist er zu schnell konditionell und kräftemäßig am Ende und ist deshalb meiner Ansicht nach der ideale Joker, den man in den letzten 15 bis 30 Minuten einsetzen kann. Da kann er dann wirklich noch mal was bewegen, entweder in der Form, das möglicherweise der Ausgleichstreffer bei einem Rückstand erzwungen wird oder aber der Gegner bei einer eigenen Führung defensiv beschäftigt und somit in seinen eigenen Angriffsbemühungen gehemmt wird.

Gruß
Printenduevel

Luke,Rantanplan
07.04.2009, 10:49
Mit selbstschneidenden Schrauben muß man sehr vorsichtig sein. Man kann sich damit üble Pfählungsverletzungen zuziehen. (http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/slides/gf_0435.jpg)


Jau! So kommts noch besser. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/picture_2.jpg

Mick
07.04.2009, 11:01
Mit selbstschneidenden Schrauben muß man sehr vorsichtig sein. Man kann sich damit üble Pfählungsverletzungen zuziehen. (http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/slides/gf_0435.jpg)


Jau! So kommts noch besser. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/026%20Fuerth/picture_2.jpg


Kann Fielo denn Sonntag spielen? :shocked:

Geiler Treffer.

Gruß

Mick

Bucki
07.04.2009, 12:29
ALEMANNENHERZ, was willst du mehr? (http://www.ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=192:alemannenherz-was-willst-du-mehr&catid=39:saison-0809&Itemid=72)

Der_sich_den_Wolf_spielt
07.04.2009, 13:05
ALEMANNENHERZ, was willst du mehr? (http://www.ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=192:alemannenherz-was-willst-du-mehr&catid=39:saison-0809&Itemid=72) Leider versteckt man sich derzeit bei der sportlichen „Kompetenz“ der GmbH hinter einer imaginären Erwartungshaltung des Aachener Publikums, die, sofern sie doch existieren sollte, eigentlich von Aussagen diverser Alemannia-Verantwortlicher geschürt wurde.

Ich habe auch den Eindruck, dass unsere Manschaft immer besser spielt, je mehr sie sich den Fans zuwendet. Etwas Distanz zu der Lethargie unseres Sportmanagements scheint da unausweichlich.:spitz:

Sorry, falls ich den Satz hier nicht reinkopieren durfte.

Gruß,

Wolfgang

svenc
07.04.2009, 18:00
Endlich wieder ein Spiel, was den Namen auch verdient. Mein Lob gilt der gesamten Mannschaft. Alle haben den geforderten Kampf- und Siegeswillen gezeigt. Und besonderer Balsam für die geschundene Alemannia-Seele ist wohl, dass das Mainz Spiel keine Eintagsfliege geblieben ist.

Wenn Seeberger jetzt allerdings weiterhin seinem Argument fröhnt, dass Oussalè mehr Zeit zur Integration braucht, dann weiß ich es auch nicht. Man der Junge weiß einfach, dass das Runde ins Eckige muss. Das man dafür einen Ball braucht, weiß er auch, denn er kämpft um jeden und stiebitzt sich selbigen auch einfach frech dreist von des Gegners Füßen.
Vor allem aber, wird ihm die Achtung, die ihm heute von den Fans zuteil geworden ist, weitaus mehr zur Integration dienen, als das Sitzen auf der Ersatzbank !!

korrekt. Stimme Dir voll und ganz zu.
Wie schon in der AZ erwähnt. Oussalé braucht keine 5min um jeden Vorgarten so umzupflügen, dass da keine Blume mehr wächst ;)

Lob an die gesamte Mannschaft. Nemeth hat so schlecht nicht gespielt, aber bei ihm fallen technische Fehler immer besonders auf. Und leider verlässt ihn sein "Tor-Gen" immer mehr..

Gewinner ist für mich diesmal Fiel (den ich ja sonst sehr gerne kritisiere). Defensiv sehr stark, durfte diesmal auch oft meckern, da man ihn auch einige Male recht heftig gelegt hat. Der Pass zum 1:0 war super. Hoffentlich ruht er sich nicht wieder auf dieser Leistung aus (dazu tendiert er ja leider häufig), sondern behält dieses Niveau einmal bei.

Am Sonntag haben Fiel und Lehmann gezeigt, wie man mit Doppel-6 spielt.
Hinten die Bude vollkommen dicht machen, dem Gegner nicht eine Torchance bieten (in der 1. HZ kein einziger Schuss aufs Tor durch Fürth, nichts kam da durch) und nach vorne mit einigen guten Pässen (auf die Aussen) das Angriffsspiel in Schwung bringen.
Vielleicht lag es bei Lehmann auch an den "entblondierten" Haaren ;)

Ich weiss nicht, ob Seeberger seit dem Mainz-Spiel (einschließlich) die Taktik geändert hat. Die Aufstellungen waren ja mehr oder weniger identisch.
Aber die Mannschaft hat anders agiert (allerdings auch gegen zwei offensiv (normalerweise) sehr starke Mannschaften). Wir haben ab der Mittellinie den Gegner massiv attackiert, dadurch fand deren Offensiv-Spiel nur sehr eingeschränkt statt, wir hatten viele Ballgewinne noch in Gegners Hälfte.
Im Vergleich zum Mainz-Spiel hat nur der Torriecher nicht so gut funktioniert, da Fürth defensiv besser stand als Mainz.

Fraglich ist, ob wir mit der Taktik bei Mannschaften wie Ahlen, Koblenz, Frankfurt, etc.., die ja nun nicht gerade als "Offensivwunder" gelten, mit dieser Taktik Erfolg haben werden...

Gruss

svenc

svenc
07.04.2009, 18:10
...ist Stuckmann der Spieler des Tages, er hat uns die Bude hinten sauber gehalten, was nicht immer einfach war.


Du bist Dir aber sicher, dass wir das gleiche Spiel gesehen haben? Bei dem Spiel hätte auch Erik Meijer mit Anzug und Krawatte im Tor stehen können, ich glaube nicht, dass da mehr passiert wäre....

Stuckmann hatte eine wirklich gute Aktion (Reflex auf der Linie nach dem Schuss des gerade eingewechselten Fürthers nach einer Ecke) und auch der Ball kam direkt auf den Mann.

Den Rest MUSS er halten. Die Bälle kamen direkt auf den Mann (die Flachschüsse) und einer der Bälle war ne wunderbare Vorlage für jeden Torwart, der noch ein schönes Bild für sein Fotoalbum braucht, bei dem er quer in der Luft liegt, dabei eine Hand am Ball und mit der anderen das Victory-Zeichen macht. Sieht spektakulär aus, er hätte aber auch ein zwei-drei Schritte nach links machen können und den Ball vor der Brust fangen können. Die Flugnummer sah natürlich deutlich besser aus ;)

Ansonsten war das für ihn ein sehr ruhiger Nachmittag. Mir sind allerdings seine deutlich besseren Abschläge aufgefallen. Da waren 2-3 Stück dabei, die wirklich dort landeten, wo er auch hingezielt hat. Weiterhin fielen die auch nicht wie Steine vom Himmel (was sonst dank des starken Rückwärtsdralls eigentlich immer passiert ist). Scheinbar hat man im Training daran gearbeitet. Prima. Weiter so!!

Gruss

svenc

svenc
07.04.2009, 18:17
doch gibt es wohl.
seeberger hat bemerkt, dass seine und unsere truppe besser spielt, wenn sie offensiv ausgerichtet ist. das hat er auch umgesetzt und mit einer guten auswechslung bestätigt.
seeberger hat damit gezeigt das auch er lehrnfähig ist.
nur zur anmerkung; meine zweifel sind damit nicht beseitigt.

hmm, ich sehe das gerade anders herum.

Wir spielen nicht offensiver sondern defensiver. Wir spielen mehr auf Konter auch schön über die Aussen. Wir spielen auch ein besseres Pressing aber wirklich offensiver kann man das nicht nenne. Nach meiner Meinung.. ;)

Gruss

svenc

svenc
07.04.2009, 18:21
Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.

stimmt. Muss lobende Erwähnung finden. Da waren Schüsse dabei, die ohne Torwart ins Tor gegangen wären. Das muss man ja mal erwähnen... In den Spielen davor war ja nie ein Torwart notwendig ;)

Gruss

svenc

svenc
07.04.2009, 18:24
Hallo yuppes,
ich schätze deine Ausführungen hier im Forum. Zum heutigen Spiel möchte ich bzgl. Deiner Einschätzung i.S. Stuckmann/Oussale eine kurze Anmerkung von mir kundtun.
Stuckmann wurde m.Ea. nicht im Besonderen gefordert , was kam, muß er auch halten, dafür haben wir nun eine TW.
Zu Oussale ist anzumerken, daß Wir uns wohl zunächst alle freuen, daß ihm der Treffer gelungen ist.
Aber seine Spielweise wird er nicht über 90 Minuten bringen können, von daher schätze ich, weiß ein Tr. Seeberger das schon einschätzen zu können.
Gruß
RudiF

muss er ja auch nicht. In Mainz hat er 75min durchgehalten. Ich glaube aber mal, dass der Junge in den letzten Jahren bei keinem Verein eine professionelle Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Konditionell kann man da bestimmt noch etwas verbessern.

Aber dann wird er notfalls zum "Edeljoker", der immer erst in der 2. Halbzeit kommt und Alarm macht (egal ob wir vorne liegen oder im Rückstand sind). Er beschäftigt die Abwehr des Gegners und das alleine. Das rechtfertigt schon seine Einwechslung.

Gruss

svenc

Decemlineatus
07.04.2009, 21:07
Leider konnte ich das Fürther Spiel nicht live sehen (beruflich unterwegs). Aber das letzte Heimspiel gegen Greuth lag mir noch so im Magen, dass es mich vor dem Spiel nicht "greuht" hat, hinterher schon. - Was mir an Oussalé aufgefallen ist: Der Junge will lernen, davon bin ich überzeugt. Vor allen Spielen "lungerte" er im Torbereich rum, wenn sich die "Gesetzten" einschossen, und schaute sich das genau an. Natürlich fehlt ihm noch Praxis, aber für eine Halbzeit ist er - und das wurde hier schon öfter gesagt - als Unruheherd für jede Verteidigung schwer auszurechnen, und in Mainz war er auch oft hinten zu finden. Noch den Rest der Spiele, eine solide Vorbereitung, und wir haben noch viel Freude an ihm! Hoffen wir, dass er wie alle gesund bleiben!

Decemlineatus
07.04.2009, 21:11
Ach ja, hiv (hann ich verjesse): Sollte er, und es sieht so aus SdT werden, hilft dies ihm mit Sicherheit bei der (nicht einfachen) Integration. Ich wünsche es ihm (auch wenn ich, nach TV-Bildern, einen andern Spieler gewählt habe).

Kleeblatt4TSV
07.04.2009, 21:13
Leider konnte ich das Fürther Spiel nicht live sehen (beruflich unterwegs). Aber das letzte Heimspiel gegen Greuth lag mir noch so im Magen, dass es mich vor dem Spiel nicht "greuht" hat, hinterher schon. - Was mir an Oussalé aufgefallen ist: Der Junge will lernen, davon bin ich überzeugt. Vor allen Spielen "lungerte" er im Torbereich rum, wenn sich die "Gesetzten" einschossen, und schaute sich das genau an. Natürlich fehlt ihm noch Praxis, aber für eine Halbzeit ist er - und das wurde hier schon öfter gesagt - als Unruheherd für jede Verteidigung schwer auszurechnen, und in Mainz war er auch oft hinten zu finden. Noch den Rest der Spiele, eine solide Vorbereitung, und wir haben noch viel Freude an ihm! Hoffen wir, dass er wie alle gesund bleiben!

:daumen_oben: Jepp das sehe ich genauso! Oussalé macht es dem Gegner einfach schwer, weil der Junge einfach überall ist. Ich glaube, wenn er so wie gegen Mainz oder auch wie gegen Fürth eingesetzt wird, dann kann er noch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Was mir an ihm aber auch super gefällt, ist, dass er einfach Fußball spielt. Er kuckt, sieht und schießt. Sei es nun zum Mitspieler oder direkt auf's Tor. Er macht es einfach !! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach und nicht kompliziert nach dem Motto, noch mal dribbeln, nochmal um die eigene Achse, nochmal versuchen nen Schritt nach vorne zu kommen, nochmal ................. oh Schitt nu iss der Ball wieder beim Gegner ............... !

svenc
07.04.2009, 23:59
:daumen_oben: Jepp das sehe ich genauso! Oussalé macht es dem Gegner einfach schwer, weil der Junge einfach überall ist. Ich glaube, wenn er so wie gegen Mainz oder auch wie gegen Fürth eingesetzt wird, dann kann er noch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
Was mir an ihm aber auch super gefällt, ist, dass er einfach Fußball spielt. Er kuckt, sieht und schießt. Sei es nun zum Mitspieler oder direkt auf's Tor. Er macht es einfach !! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach und nicht kompliziert nach dem Motto, noch mal dribbeln, nochmal um die eigene Achse, nochmal versuchen nen Schritt nach vorne zu kommen, nochmal ................. oh Schitt nu iss der Ball wieder beim Gegner ............... !

vielleicht liegt das daran, dass er noch nicht "integriert" ist. Wenn er erst mal gut genug Deutsch spricht und Seeberger dann beim Training versteht, ist es dann vorbei mit der unbekümmerten Art. Dann wird der Ball angenommen und 3 Sekunden lang überlegt, was man damit denn jetzt machen könnte.... und schwupps ist der Ball weg ;)

Gruss

svenc