PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachfrau/mann gesucht


Aixla
11.09.2007, 18:07
Aloah

In der letzten Woche habe ich mir das neue Aldi-Laptop geleistet. Problem allerdings: Ich bekomme das *******teil nicht für WLAN konfiguriert. Betriebssytem ist VISTA. Am WLAN hängen bereits drei Geräte, die problemlos laufen. Gesichert ist es mit WEP. Das Notebook findet zwar das entsprechende Netz, doch weist der Router (T-Online) den Login immer ab, weil er die Passphrase nicht akzeptiert. Sie stimmt aber definitiv. Auch habe ich die MAC-Adresse des Notebooks beim Router angemeldet und sämtliche Firewalls (insbesondere die Windowsfierwall) sowie Anitvirenprogramme deaktivert. Gehe ich über LAN rein funktioniert alles.


Vielleicht weiß ja von euch einer, was zu tun ist.


Tschö Dirk

Kleeblatt4TSV
11.09.2007, 18:23
Aloah

In der letzten Woche habe ich mir das neue Aldi-Laptop geleistet. Problem allerdings: Ich bekomme das *******teil nicht für WLAN konfiguriert. Betriebssytem ist VISTA. Am WLAN hängen bereits drei Geräte, die problemlos laufen. Gesichert ist es mit WEP. Das Notebook findet zwar das entsprechende Netz, doch weist der Router (T-Online) den Login immer ab, weil er die Passphrase nicht akzeptiert. Sie stimmt aber definitiv. Auch habe ich die MAC-Adresse des Notebooks beim Router angemeldet und sämtliche Firewalls (insbesondere die Windowsfierwall) sowie Anitvirenprogramme deaktivert. Gehe ich über LAN rein funktioniert alles.


Vielleicht weiß ja von euch einer, was zu tun ist.


Tschö Dirk


Hi Aixla,

leider bin ich keine Fachfrau, hab aber mal gegoogelt und dabei einige gleiche Problemthreads gefunden.
Bei den meisten war ein Update der Firmware ihres Routers die Lösung. Vielleicht schaust Du mal nach, ob es für Deinen Router auch ne neuere Firmware gibt.

LG das Kleeblatt
Andrea

petrocelli
11.09.2007, 18:24
Hallo ich habe mir ebenfalls das Gerät besorgt und ein ähnliches Problem gehabt.

Habe dann aber meine Fritzbox upgedatet und schon wurden meine Zugangsdaten (Netcologne) akzeptiert.


Gruß petrocelli

nilson
11.09.2007, 18:43
hast du mal des WEP am Router ausgeschaltet und dann ausprobiert....?
so kannst du die Fehlerquelle schonmal eingrenzen...
Ansonsten wären vielleicht noch ein paar Daten hilfreich, zB welcher WLAN-Router etc.
nilson

DüsseldorfACer
12.09.2007, 09:23
Aloah

In der letzten Woche habe ich mir das neue Aldi-Laptop geleistet. Problem allerdings: Ich bekomme das *******teil nicht für WLAN konfiguriert. Betriebssytem ist VISTA. Am WLAN hängen bereits drei Geräte, die problemlos laufen. Gesichert ist es mit WEP. Das Notebook findet zwar das entsprechende Netz, doch weist der Router (T-Online) den Login immer ab, weil er die Passphrase nicht akzeptiert. Sie stimmt aber definitiv. Auch habe ich die MAC-Adresse des Notebooks beim Router angemeldet und sämtliche Firewalls (insbesondere die Windowsfierwall) sowie Anitvirenprogramme deaktivert. Gehe ich über LAN rein funktioniert alles.


Vielleicht weiß ja von euch einer, was zu tun ist.


Tschö Dirk


Hi Aixla,

bist ja doch noch im Forum....

vermisse Deine Beiträge....

also jetzt auch wieder sportliche Fragen stellen....zwinker...


Gruss:klatschen:

Aixla
12.09.2007, 23:11
...Update der Firmware ihres Routers die Lösung.




Hallo Andrea

Vielen Dank für Deinen Tipp. Leider hat er nicht zur Lösung des Problems beigetragen. Der Router (ein Sinus von T-Online) hatte bereits die aktuelle Version. Ich habe jetzt von WEP-Verschlüsselung auf WPA umgestellt und schwupps lief die ganze Sache. Blöd nur, dass ich auch alle anderen Rechner neu konfigurieren musste.

Beste Grüße
Dirk

Aixla
12.09.2007, 23:14
... Fritzbox upgedatet ..





Hallo Petrocelli

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ein Update war nicht nötig, da bereits die aktuellste Version im Router (ein Sinus von T-Online) vorhanden war. Ich habe jetzt von WEP-Verschlüsselung auf WPA umgestellt und schwupps lief die ganze Sache. Blöd nur, dass ich auch alle anderen Rechner neu konfigurieren musste.

Beste Grüße
Dirk

Aixla
12.09.2007, 23:16
hast du mal des WEP am Router ausgeschaltet und dann ausprobiert....?
so kannst du die Fehlerquelle schonmal eingrenzen...
Ansonsten wären vielleicht noch ein paar Daten hilfreich, zB welcher WLAN-Router etc.
nilson


Hallo Nilson

Vielen Dank für Deinen Tipp. Genau das hatte ich gemacht und war online. Demnach musste das Problem mit der Verschlüsselung zusammenhängen. Ich habe von WEP auf WPA umgestellt und prompt lief die Kiste.

Gruß Dirk

Aixla
12.09.2007, 23:24
Hi Aixla,

bist ja doch noch im Forum....




Hallo DüsseldorfACer

Klar schaue ich ab und an noch in das Board rein . . . . und ärgere mich jedesmal auf´s Neue. Ich habe nunmal keine Lust nach Beiträgen, oder besser gesagt, nach den beteiligten Usern zu suchen. Vielleicht schaffen meine Hirnwindungen es nicht, aber ich finde das Board ungemein unübersichtlich. Da nützt auch der zigfach wiederholte Hinweis auf den "Neue Beiträge"-Link nichts. Da das Teil aber von vielen Leuten angenommen wird, scheint Wolfgang alles richtig gemacht zu haben. Muss (und kann) ich mit leben ;-)

Gruß Dirk

Jörg
13.09.2007, 01:04
hi Dirk :-)

Klar schaue ich ab und an noch in das Board rein . . . . und ärgere mich jedesmal auf´s Neue.

Wenn Wolfgang jetzt noch ein wenig an den Benutzerrängen schraubt, machen wir aus Dir glatt noch einen "Vielschreiber" :biggrins:

Ich habe nunmal keine Lust nach Beiträgen, oder besser gesagt, nach den beteiligten Usern zu suchen.

Übrigens habe ich festgestellt, daß auch User, deren Name mir bis vor Kurzem noch nicht geläufig war, durchaus etwas zu sagen haben können.

Da nützt auch der zigfach wiederholte Hinweis auf den "Neue Beiträge"-Link nichts.

Sonntag nach dem Spiel erkläre ich Dir das noch mal :p

Da das Teil aber von vielen Leuten angenommen wird, scheint Wolfgang alles richtig gemacht zu haben. Muss (und kann) ich mit leben ;-)

Das klingt doch schon viel besser :)

Gruß :-)

Jörg

Lucia
13.09.2007, 15:14
Hallo DüsseldorfACer

Klar schaue ich ab und an noch in das Board rein . . . . und ärgere mich jedesmal auf´s Neue. Ich habe nunmal keine Lust nach Beiträgen, oder besser gesagt, nach den beteiligten Usern zu suchen. Vielleicht schaffen meine Hirnwindungen es nicht, aber ich finde das Board ungemein unübersichtlich. Da nützt auch der zigfach wiederholte Hinweis auf den "Neue Beiträge"-Link nichts.

Hallo Dirk, gut - "Neue Beiträge" magst du also nicht, für dein spezielles Anliegen ist das auch nicht ganz so praktisch. Aber wenn du tatsächlich ganz bestimmte User bervorzugt lesen möchtest, dann lege dir doch eine Buddy-Liste an mit all diesen Leuten. Wenn du dann das Board öffnest und dich eingeloggt hast, gehst du als erstes auf "Nützliche Links" und dort auf "Buddyliste anzeigen" - dann siehst du zum einen auf einen Blick wer von deinen Lieblingen gerade online ist und kannst zum zweiten durch einen Klick auf einen Namen dieser Liste sofort ersehen, wann diese Person zuletzt aktiv war (oder, falls gerade online, was sie im board gerade treibt) oder dir alle bisherigen Beiträge dieser Person anzeigen lassen - die neusten zuerst! Das ist sehr schnell und übersichtlich. Oder? Und dann gibt es ja noch das Gegenteil der Buddyliste - wer nun ganz bestimmt nicht deinen Überblick verstopfen soll, den setzt du auf die Ignorier-Liste. Auf diese Weise sortiert, sollte dieses Board auch für dich sehr viel überschaubarer werden. :biggrins:
Lieben Gruß Maren

dizoe
13.09.2007, 16:05
[...]Ich habe nunmal keine Lust nach Beiträgen, oder besser gesagt, nach den beteiligten Usern zu suchen. [...]

Wenn man nur nach denen am Thread beteiligten User schauen möchte, reicht es doch aus, in der Spalte "Antworten" auf die Zahl dort klicken.

Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem alle am Thread beteiligten User, sortiert nach der Anzahl deren Antworten, aufgelistet werden.

Einen Weg gibt es immer ......

Lucia
13.09.2007, 17:46
Wenn man nur nach denen am Thread beteiligten User schauen möchte, reicht es doch aus, in der Spalte "Antworten" auf die Zahl dort klicken.

Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem alle am Thread beteiligten User, sortiert nach der Anzahl deren Antworten, aufgelistet werden.

Einen Weg gibt es immer ......

Hmmm - funktioniert bei mir nicht. Wie machst du das jetzt genau? Wenn ich auf "Antworten" klicke, kommt nur das neue Fenster in dem ich antworten könnte, aber keine Zahl. Weiter unten wohl eine Übersicht mit den vorherigen Antworten, aber nicht so sortiert wie von dir beschrieben sondern ganz normal in der chronologischen Reihenfolge abwärts. Was mache ich anders als du? :nixweiss:

Grenzwolf
13.09.2007, 18:03
Nicht hier auf "Antworten" klicken, sondern eine Seite vorher, hinter dem Threadtitel. Habs dir mal im Anhang aufgemalt, und ja, mit ist langweilig. :biggrins:

dizoe
13.09.2007, 18:16
Nicht hier auf "Antworten" klicken, sondern eine Seite vorher, hinter dem Threadtitel. Habs dir mal im Anhang aufgemalt, und ja, mit ist langweilig. :biggrins:

Danke, für den Screenshot; ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. :daumen_oben:

Wie heisst es immer: Sag es mit Bildern :biggrins:

Lucia
13.09.2007, 20:03
Nicht hier auf "Antworten" klicken, sondern eine Seite vorher, hinter dem Threadtitel. Habs dir mal im Anhang aufgemalt, und ja, mit ist langweilig. :biggrins:

Hihi, du solltest öfter Langeweile haben. ;) Dein Screenshot werde ich mir der Vollständigkeit halber nachher zu Hause noch ansehen, aber deine Erklärung war auch so voldoende, vielen Dank, ich habs jetzt gefunden. :)

dizoe
13.09.2007, 20:16
[...]vielen Dank, ich habs jetzt gefunden. :)

Man sollte noch zusätzlich erwähnen, daß man in diesem Fenster nochmals auf die Anzahl der Beiträge des einzelnen Users klicken kann. Dann erhält man eine Auflistung dieser Beiträge, die man dann gezielt öffnen kann.

Nun auch mit Screenshot :biggrins: :