PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnenden, mal etwas zum Nachdenken & Diskutieren


Sheng P(f)ui
28.03.2009, 22:37
Hallo alle zusammen!

Es geht mir darum, eine andere
Sichtweise aufkommen zu lassen und eine
Grundsatzdiskussion loszutreten!

Also, ich finde es immer und immer wieder
recht eigenartig wie simpel wir Menschen
gestrikt sind. So schlimm dass auch alles
ist
was passiert ist (ich weise daraufhin, dass
ich das NICHT gut heiße was passiert ist),
ABER es ist recht komisch, dass seitdem
dieser Amolauf geschehen ist, z.B. NIEMAND
aber wirklich NIEMAND mehr über die beiden
TODESOPFER von Köln spricht und wieso? Weil
die beiden "nur" von Betonplatten
und Geröllmassen erschlagen worden sind und
nicht erschossen wurden...

Aber das ist nicht nur dieses mal der Fall,
sondern IMMER. Und das verwundert mich dann
doch, sind diese Menschen anders tot als
diejenigen, die bei Amokläufen ums Leben
kommen? Sorry, aber mit solchen
heuchlerreien
kann ich persönlich mehr als schlecht
umgehen... Für mich ist das heuchlerei.

Der zweite Punkt...

Ich weiß nicht, ob dieser Punkt hier bereits
thematisiert wurde, aber es gibt Gruppen, in
denen dich allen Ernstes den Lehrern die
Schuld gegeben wird, ich sage dazu QUATSCH
OHNE GLEICHEN, sicher haben die Leherer ein
gewisses Maß an Erziehungsrecht, ABER der
Hauptteil geht doch immer und immer wieder
NUR von den Eltern aus. Da verhätscheln die
Eltern ihre Kinder und wenn in der Schule
das
Kind eine 4 (oder schlechter) als Note
bekommt, dann stehen teilweise die Eltern
mit
nem RECHTSANWALT vor der Schule und
beschweren sich... Das ist Fakt, das habe
ich
von einer Verwandten von mir, die eben auch
Lehrerin ist. Das andere, Eltern beschweren
sich, das ihre Kinder demotiviert aus dem
Sportunterricht kommen... Was ist die
Konsequenz? Das Kultusministerium des Landes
Niedersachsen verbietet in einigen
Landkreisen Mannschaftssportarten, da die
unterlegene Mannschaft ja Aggressionen den
gewinnenen Mannschaft gegenüber aufbauen
KÖNNTE... Ja wo sind wir denn hier? Die
Eltern sollten und müssen sich meiner
Meinung
nach mal an die eigene Nase packen... Geht
mit den Kindern RAUS, UNTERNEHMT etwas
GEMEINSAM und nicht nach dem Motto: Nein,
MEIN Kind macht sowas nicht. Aber selbst
wissen die Eltern nicht mal mehr, was die
Kinder tagsüber machen, weil es diese LEIDER
gar nicht mehr interessiert... Es ist
traurig, dass Eltern die Verantwortung nur
noch auf die Lehrer abschieben. Sicher sind
nicht alle Eltern so beim besten Willen
nicht...

Zum anderen (auch wieder meine persönliche
Meinung) finde ich es teilweise schon
verdammt pervers wie diese Kondolenzbücher
im
Internet aus dem Boden schiessen... Lasst
die
Angehörigen doch einfach erst einmal SELBER
mit ihrer Trauer zurecht kommen... Die
meisten wollen gar nicht belagert werden...
Oder wollt ihr (allgemein gesagt) belästigt
werden, wenn jemand aus eurer Familie
gestorben ist? Sei es auf natürliche Art und
Weise oder durch eine Art von Verbrechen?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit, aber das
kann man nicht miteinander vergleichen...
Sorry, das ist jetzt heftig, aber tot ist
tot
und jeder MUSS auf seine eigene Art und
Weise
mit der Trauer fertig werden und NIEMAND
will
dann weder von privat Personen oder aber
Medienvertretern belästigt werden... Wenn
ich
die Berichterstattung von RTL sehe, dann
wird
mir schlecht. Am liebsten hätte RTL nämlich
noch die Klassenzimmern mit den Leichen
gefilmt... Traurig, dass diese
Sensationsgeilheit immer mehr Zulauf
findet...

In diesem Sinne...

Gruß

Frank


PS: Wer Fehler findet, darf sie gerne
behalten

a.tetzlaff
28.03.2009, 23:52
Hallo alle zusammen!

Es geht mir darum, eine andere
Sichtweise aufkommen zu lassen und eine
Grundsatzdiskussion loszutreten!

Also, ich finde es immer und immer wieder
recht eigenartig wie simpel wir Menschen
gestrikt sind. So schlimm dass auch alles
ist
was passiert ist (ich weise daraufhin, dass
ich das NICHT gut heiße was passiert ist),
ABER es ist recht komisch, dass seitdem
dieser Amolauf geschehen ist, z.B. NIEMAND
aber wirklich NIEMAND mehr über die beiden
TODESOPFER von Köln spricht und wieso? Weil
die beiden "nur" von Betonplatten
und Geröllmassen erschlagen worden sind und
nicht erschossen wurden...

Aber das ist nicht nur dieses mal der Fall,
sondern IMMER. Und das verwundert mich dann
doch, sind diese Menschen anders tot als
diejenigen, die bei Amokläufen ums Leben
kommen? Sorry, aber mit solchen
heuchlerreien
kann ich persönlich mehr als schlecht
umgehen... Für mich ist das heuchlerei.

Der zweite Punkt...

Ich weiß nicht, ob dieser Punkt hier bereits
thematisiert wurde, aber es gibt Gruppen, in
denen dich allen Ernstes den Lehrern die
Schuld gegeben wird, ich sage dazu QUATSCH
OHNE GLEICHEN, sicher haben die Leherer ein
gewisses Maß an Erziehungsrecht, ABER der
Hauptteil geht doch immer und immer wieder
NUR von den Eltern aus. Da verhätscheln die
Eltern ihre Kinder und wenn in der Schule
das
Kind eine 4 (oder schlechter) als Note
bekommt, dann stehen teilweise die Eltern
mit
nem RECHTSANWALT vor der Schule und
beschweren sich... Das ist Fakt, das habe
ich
von einer Verwandten von mir, die eben auch
Lehrerin ist. Das andere, Eltern beschweren
sich, das ihre Kinder demotiviert aus dem
Sportunterricht kommen... Was ist die
Konsequenz? Das Kultusministerium des Landes
Niedersachsen verbietet in einigen
Landkreisen Mannschaftssportarten, da die
unterlegene Mannschaft ja Aggressionen den
gewinnenen Mannschaft gegenüber aufbauen
KÖNNTE... Ja wo sind wir denn hier? Die
Eltern sollten und müssen sich meiner
Meinung
nach mal an die eigene Nase packen... Geht
mit den Kindern RAUS, UNTERNEHMT etwas
GEMEINSAM und nicht nach dem Motto: Nein,
MEIN Kind macht sowas nicht. Aber selbst
wissen die Eltern nicht mal mehr, was die
Kinder tagsüber machen, weil es diese LEIDER
gar nicht mehr interessiert... Es ist
traurig, dass Eltern die Verantwortung nur
noch auf die Lehrer abschieben. Sicher sind
nicht alle Eltern so beim besten Willen
nicht...

Zum anderen (auch wieder meine persönliche
Meinung) finde ich es teilweise schon
verdammt pervers wie diese Kondolenzbücher
im
Internet aus dem Boden schiessen... Lasst
die
Angehörigen doch einfach erst einmal SELBER
mit ihrer Trauer zurecht kommen... Die
meisten wollen gar nicht belagert werden...
Oder wollt ihr (allgemein gesagt) belästigt
werden, wenn jemand aus eurer Familie
gestorben ist? Sei es auf natürliche Art und
Weise oder durch eine Art von Verbrechen?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit, aber das
kann man nicht miteinander vergleichen...
Sorry, das ist jetzt heftig, aber tot ist
tot
und jeder MUSS auf seine eigene Art und
Weise
mit der Trauer fertig werden und NIEMAND
will
dann weder von privat Personen oder aber
Medienvertretern belästigt werden... Wenn
ich
die Berichterstattung von RTL sehe, dann
wird
mir schlecht. Am liebsten hätte RTL nämlich
noch die Klassenzimmern mit den Leichen
gefilmt... Traurig, dass diese
Sensationsgeilheit immer mehr Zulauf
findet...


Was willst du uns damit sagen?

Kein RTL gucken?

Ich guck eh nur öffentlichrechliches Fernsehen.
Wer RTL guckt, ist selber schuld.

Sheng P(f)ui
28.03.2009, 23:56
Das hat nun nicht nur etwas mit RTL zu tun, sondern im allgemeinen etwas mit der Einstellung der Menschen heutzutage zu tun....

nilson
29.03.2009, 19:52
Hallo alle zusammen!

Es geht mir darum, eine andere
Sichtweise aufkommen zu lassen und eine
Grundsatzdiskussion loszutreten!

Also, ich finde es immer und immer wieder
recht eigenartig wie simpel wir Menschen
gestrikt sind. So schlimm dass auch alles
ist
was passiert ist (ich weise daraufhin, dass
ich das NICHT gut heiße was passiert ist),
ABER es ist recht komisch, dass seitdem
dieser Amolauf geschehen ist, z.B. NIEMAND
aber wirklich NIEMAND mehr über die beiden
TODESOPFER von Köln spricht und wieso? Weil
die beiden "nur" von Betonplatten
und Geröllmassen erschlagen worden sind und
nicht erschossen wurden...

Aber das ist nicht nur dieses mal der Fall,
sondern IMMER. Und das verwundert mich dann
doch, sind diese Menschen anders tot als
diejenigen, die bei Amokläufen ums Leben
kommen? Sorry, aber mit solchen
heuchlerreien
kann ich persönlich mehr als schlecht
umgehen... Für mich ist das heuchlerei.


Vielleicht wird es bei dem Kölner Vorfall eher als Schicksal hingenommen, höhere Gewalt sozusagen, obwohl das ja auch nicht stimmt, wie wir ja mittlerweile wissen.
Die andere Sache ist die mit den Medien und der Politik. Bei so einem Amoklauf ist einfach viel mehr "Action" und Sensationsgeilheit im Spiel, welches die Sender bis zum Gehtnichtmehr auslutschen können... Als ich gesehen habe, dass mehrere Sender den Trauergottesdienst live übertragen haben, habe ich auch Bauklötze gestaunt. So ne dämliche Vermarktung a la Hochzeit von Fürst Weißichnicht mit Fürstin Hastenichgesehen... Ich finde das einfach ein NoGo...

Das andere ist die Politik: Es sind demnächst Wahlen, und was gibt es besseres als so ein "Event", um sich mit heuchlerischen Aktionen Wähler zu sammeln? Ach ja, Kinder*****graphie, aber lassen wir diesen lächerlichen Aktionismus mit den Internetsperren, die nix bringen, mal außen vor (und ja, dagegen MUSS auch was getan werden, aber etwas sinnvolles)...
Da kommt die alljährliche Diskussion um computerspiele - naja, man muss sie nicht mögen, aber was soll es bringen... die fraglichen Spiele sind eh ab 18 ( die Amokläufer alle unter 18) und daher ist die sorgfaltspflicht der Eltern mal wieder vernachlässigt, Amokläufe gab es auch schon vor den besagten Spielen und wenn ein spiel das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll, WAS hat dann bitte das Fass gefüllt... Da sind wir schon wieder bei den Eltern (u.a.)....

PS: Und was kommt nach dem Computerspielverbot? Actionfilmverbot, Serienverbot oder gar Nachrichtenverbot? So viele Leichen wie dort zu sehen sind jeden Tag....

Der zweite Punkt...

Ich weiß nicht, ob dieser Punkt hier bereits
thematisiert wurde, aber es gibt Gruppen, in
denen dich allen Ernstes den Lehrern die
Schuld gegeben wird, ich sage dazu QUATSCH
OHNE GLEICHEN, sicher haben die Leherer ein
gewisses Maß an Erziehungsrecht, ABER der
Hauptteil geht doch immer und immer wieder
NUR von den Eltern aus. Da verhätscheln die
Eltern ihre Kinder und wenn in der Schule
das...

Das ist ein weiteres großes Thema.... zu groß ;)
Aber es ist ja einfacher, eine Playstation, Wii, PC zu kaufen, damit die Kinder beschäftigt sind... Und wenns schief geht, sind die Lehrer schuld, weil sie falsch erzogen haben... aber wehe sie wollen mal erziehen, dann heißt es: So sprechen sie nicht mit meinem Sohn :kater:

Oecher in OWL
29.03.2009, 22:01
...Und wenns schief geht, sind die Lehrer schuld, weil sie falsch erzogen haben... aber wehe sie wollen mal erziehen, dann heißt es: So sprechen sie nicht mit meinem Sohn :kater:

Ach ja... willst Du nicht mal als Elternteil nach den Osterferien zu mir am Elternsprechtag vorbei kommen? Ich glaube, wir würden da bei Problemen schnell gemeinsam an einem Strang ziehen! Aber solche Eltern sind heute schon bald die Ausnahme.

Ich protokolliere seit Jahren jede Unterrichtsstunde auf einem eigenen Formblatt mit (Notwendig, weil es schon Klagen gegen Noten bei anderen Kollegen gegeben hat. Diese Unterlagen werden anerkannt.), speziell im Hinblick auf unterrichtsfremde Aktivitäten der Schülerschaft. Benennt man dann Ross und Reiter mit Datum und Stunde, so heißt es von Elternseite: Was interessiert mich ihr Geschreibe! Meine Tochter sagt aber, das hätte sie nicht gemacht.

Was will man denn dann noch bei einigen Kandidaten erwarten an häuslicher Erziehung? :nixweiss: Beratungsresistent nenne ich solche Vertreter der Elternschaft...

Tante Käthe
29.03.2009, 22:39
Was willst du uns damit sagen?

Kein RTL gucken?

Ich guck eh nur öffentlichrechliches Fernsehen.
Wer RTL guckt, ist selber schuld.




Soooooooo ist das also !! :aetsch: Du guckst nur noch öffentlich rechtlich ..... - weißt Du das Du damit deine Therapeutin arbeitslos gemacht hast ... :lach:

Tante Käthe
29.03.2009, 22:54
Vielleicht wird es bei dem Kölner Vorfall eher als Schicksal hingenommen, höhere Gewalt sozusagen, obwohl das ja auch nicht stimmt, wie wir ja mittlerweile wissen.
------------------------------


Das andere ist die Politik: Es sind demnächst Wahlen, und was gibt es besseres als so ein "Event", um sich mit heuchlerischen Aktionen Wähler zu sammeln? Ach ja, Kinder*****graphie, aber lassen wir diesen lächerlichen Aktionismus mit den Internetsperren, die nix bringen, mal außen vor (und ja, dagegen MUSS auch was getan werden, aber etwas sinnvolles)...
Da kommt die alljährliche Diskussion um computerspiele - naja, man muss sie nicht mögen, aber was soll es bringen... die fraglichen Spiele sind eh ab 18 ( die Amokläufer alle unter 18) und daher ist die sorgfaltspflicht der Eltern mal wieder vernachlässigt, Amokläufe gab es auch schon vor den besagten Spielen und wenn ein spiel das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll, WAS hat dann bitte das Fass gefüllt... Da sind wir schon wieder bei den Eltern (u.a.)....

PS: Und was kommt nach dem Computerspielverbot? Actionfilmverbot, Serienverbot oder gar Nachrichtenverbot? So viele Leichen wie dort zu sehen sind jeden Tag....

Das ist ein weiteres großes Thema.... zu groß
Aber es ist ja einfacher, eine Playstation, Wii, PC zu kaufen, damit die Kinder beschäftigt sind... Und wenns schief geht, sind die Lehrer schuld, weil sie falsch erzogen haben... aber wehe sie wollen mal erziehen, dann heißt es: So sprechen sie nicht mit meinem Sohn




Es ist immer das gleiche Schema: Schuld sind immer die Anderen !!
Was passiert ... ?? Nichts ... gar Nichts ... :schnarch:
Wann war doch gleich der Amoklauf von Erfurt ... ?? :nixweiss: Vor anderthalb Jahren ... !!??
Was hat man darauf hin getan ... ?? Die Politik muß reagieren ... !!?? Ach ja ... - in welchem Jahrhundert soll das denn geschehen ??
Was ist mit den Amokläufen vorher ... ?? Änderung des Waffenrechts ... (??) Wie denn ... wo denn .. was denn ... ?? :nixweiss:

Was ist denn mit den anderen Themen, die die Nation bewegen, geschehen ?? Managergehälter ... ?? Bonizahlungen ... ?? Verquickungen von Amt und Berufung bei Spitzenpolitikern ... ??

Nichts ist geschehen- und es wird auch nichts geschehen !!

Der Mensch, Bürger und Steuerzahler ist vergesslich !! Das wissen die Leute, von denen wir erwarten, dass etwas geschehen muß. :rolleyes:

franz-jupp
29.03.2009, 23:36
Das andere ist die Politik: Es sind demnächst Wahlen, und was gibt es besseres als so ein "Event", um sich mit heuchlerischen Aktionen Wähler zu sammeln? Ach ja, Kinder*****graphie, aber lassen wir diesen lächerlichen Aktionismus mit den Internetsperren, die nix bringen, mal außen vor (und ja, dagegen MUSS auch was getan werden, aber etwas sinnvolles)...
Da kommt die alljährliche Diskussion um computerspiele - naja, man muss sie nicht mögen, aber was soll es bringen... die fraglichen Spiele sind eh ab 18 ( die Amokläufer alle unter 18) und daher ist die sorgfaltspflicht der Eltern mal wieder vernachlässigt, Amokläufe gab es auch schon vor den besagten Spielen und wenn ein spiel das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll, WAS hat dann bitte das Fass gefüllt... Da sind wir schon wieder bei den Eltern (u.a.)....

PS: Und was kommt nach dem Computerspielverbot? Actionfilmverbot, Serienverbot oder gar Nachrichtenverbot? So viele Leichen wie dort zu sehen sind jeden Tag....

Das ist ein weiteres großes Thema.... zu groß ;)
Aber es ist ja einfacher, eine Playstation, Wii, PC zu kaufen, damit die Kinder beschäftigt sind... Und wenns schief geht, sind die Lehrer schuld, weil sie falsch erzogen haben... aber wehe sie wollen mal erziehen, dann heißt es: So sprechen sie nicht mit meinem Sohn :kater:

Ach, Leute - die Lehrer sind nun einmal eine der letzten Stellen in der Gesellschaft, wo man relativ ungeschoren seinen Frust abladen kann und trotzdem häufig Zustimmung erntet: Sollen sich die Pädagogen doch während ihrer langen Ferien von den Elterngesprächen erholen! Und dann der hohe Verdienst bei diesem Halbtagsjob - gefühlt direkt hinter den Bankstern! Nur dass sie anstelle der Bonuszahlungen eine dicke Pension kassieren... Ich denk mir auch manchmal: Wären schon so viele Amokläufer in Parlamente hineingestürmt und hätten dort ihre Killerspiele Realität werden lassen wie in Schulen, die Sitzungssääle wären längst hermetisch abgeschirmt und nur nach dreimaliger Leibesvisitation zu betreten. Nach Erfurt oder Winnenden heißt es nur: Mehr Kontrollen bringen nichts, auf deutsch: ist (pädagogisches) Berufsrisiko! Da kommt bei mir wirklich Verständnis auf für die GEW-Forderung nach einer Gefahrenzulage!
Ne, im Ernst: Ist schön, wie viele Lehrer sich jetzt hier als Forumsteilnehmer outen...!

nilson
29.03.2009, 23:58
Ne, im Ernst: Ist schön, wie viele Lehrer sich jetzt hier als Forumsteilnehmer outen...!

LOL, ich bin KEIN Lehrer :lach:
Wie kommste denn auf den Trichter...?

Und der OWLer outet sich doch öfters als Lehrer... naja, hauptsache haarscharf beobachtet.... Troll ;)

a.tetzlaff
30.03.2009, 00:25
Ach, Leute - die Lehrer sind nun einmal eine der letzten Stellen in der Gesellschaft, wo man relativ ungeschoren seinen Frust abladen kann und trotzdem häufig Zustimmung erntet: Sollen sich die Pädagogen doch während ihrer langen Ferien von den Elterngesprächen erholen! Und dann der hohe Verdienst bei diesem Halbtagsjob - gefühlt direkt hinter den Bankstern! Nur dass sie anstelle der Bonuszahlungen eine dicke Pension kassieren... Ich denk mir auch manchmal: Wären schon so viele Amokläufer in Parlamente hineingestürmt und hätten dort ihre Killerspiele Realität werden lassen wie in Schulen, die Sitzungssääle wären längst hermetisch abgeschirmt und nur nach dreimaliger Leibesvisitation zu betreten. Nach Erfurt oder Winnenden heißt es nur: Mehr Kontrollen bringen nichts, auf deutsch: ist (pädagogisches) Berufsrisiko! Da kommt bei mir wirklich Verständnis auf für die GEW-Forderung nach einer Gefahrenzulage!
Ne, im Ernst: Ist schön, wie viele Lehrer sich jetzt hier als Forumsteilnehmer outen...!

Kann man hier nicht ein Lehrer-Frustthema aufmachen ?

Ihr musstet ja nicht Lehrer werden, somndern seid es freiwillig geworden!

Dirk
30.03.2009, 00:30
Wann war doch gleich der Amoklauf von Erfurt ... ?? :nixweiss: Vor anderthalb Jahren ... !!??
Seit dem Amoklauf von Erfurt sind wir imo 7(!) Jahre älter geworden. Ja, die Zeit vergeht.

Was hat man darauf hin getan ... ?? Die Politik muß reagieren ... !!?? Ach ja ... - in welchem Jahrhundert soll das denn geschehen ??
Was ist mit den Amokläufen vorher ... ?? Änderung des Waffenrechts ... (??) Wie denn ... wo denn .. was denn ... ?? :nixweiss:


Das Waffenrecht ist seit Erfurt ja verschärft wurden, blöderweise wurde es in W. mal wieder nicht konsequent vom Waffenbesitzer angewandt.
Nach meinem Verständnis müssten zumindest die Schusswaffen und die Munition deutlich von einander getrennt sein. Mit deutlich von einander meine ich übrigens nicht zwei neben einander stehende Tresore.

Übrigens, es muss nicht immer nach der Politik und neuen, schärferen Gesetzen geschrien werden. Manchmal reicht es auch aus, wenn meinen seinem Nachwuchs ein bisschen Unterstützung beim Heranwachsen bietet. Zuhören und Ernst nehmen sind hier Schlagwörter, die nach meinen Beobachtungen nicht alle Eltern kennen bzw. nutzen.

In letzter Konsequenz kann man derartige Taten wohl nie verhindern, zumindest mir erschien der Amokläufer von W. nicht als solcher prädestiniert.

a.tetzlaff
30.03.2009, 00:41
.
..
Ich protokolliere seit Jahren jede Unterrichtsstunde auf einem eigenen Formblatt mit (Notwendig, weil es schon Klagen gegen Noten bei anderen Kollegen gegeben hat. Diese Unterlagen werden anerkannt.), speziell im Hinblick auf unterrichtsfremde Aktivitäten der Schülerschaft. Benennt man dann Ross und Reiter mit Datum und Stunde, so heißt es von Elternseite: Was interessiert mich ihr Geschreibe! Meine Tochter sagt aber, das hätte sie nicht gemacht.

..


Das Protokoll kannst du Dir im Ernstfall sonnstwohin schmieren.
Gut, dass zu meiner Zeit die Lehrer nicht solche Protokolle geschrieben, sondern ihre Aktivitäten auf den Unterricht konzentriert haben.

So kleinkariert kannst Du aber nie Schullleiter oder Schulrat werden, bestenfalls Oberstudienrat.:biggrins:

Oecher in OWL
30.03.2009, 05:21
Das Protokoll kannst du Dir im Ernstfall sonnstwohin schmieren.

Da bist Du leider falsch informiert. Die Bezirksregierung hat im Streitfall/bei Einsprüchen gegen Noten solche Aufzeichnungen bereits anerkannt.



Gut, dass zu meiner Zeit die Lehrer nicht solche Protokolle geschrieben, sondern ihre Aktivitäten auf den Unterricht konzentriert haben.



Nun stelle Dich nicht gleich als geriatrischen Entsorgungsfall dar! :biggrins:

Die Zeiten habe ich auch noch miterlebt, und sie waren damals mit ausschlaggebend für meine Berufswahl. Nur hat es seitdem einige Veränderungen in der Gesellschaft gegeben.

Bingo Boy
31.03.2009, 15:11
die gesellschaft ist schuld.
die medien sind schuld.
die eltern sind schuld.
der täter ist schuld.

da habt ihr genug schuldige ihr scheinheiligen hohenpriester.