PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
21.03.2009, 19:01
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Starfighter
22.03.2009, 15:52
Tja was soll man sagen?
Verdient 4:1 gewonnen , super gespielt (vor allem in der 2 hälfte).
Aber was bringt dieser Sieg?

Schreihalz16
22.03.2009, 15:53
Tja was soll man sagen?
Verdient 4:1 gewonnen , super gespielt (vor allem in der 2 hälfte).
Aber was bringt dieser Sieg?


3 punkte!

Stephanie
22.03.2009, 15:53
Geht doch... Glückwunsch.

Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die Mainzer oben stehen und sich dann anschaut, wie die heute vorm gegnerischen Tor gespielt haben :kopfschuettel: Wie machen die sonst ihre Tore? Die wollen wahrscheinlich auch nicht aufsteigen :biggrins: (siehe auch den Torwart).

Ach ja, tolles Debüt von Özgen.

Daniela und Thomas
22.03.2009, 15:54
das ist die frage....das müßen sie nun mitnehmen für in zwei wochen zuhause gegen fürth....nur die pause.....tztztztztz....lassen wir uns überraschen

auf jeden fall super gekämpft und gewonnen...zweiter auswärts sieg...weiter so :daumen_oben:

Starfighter
22.03.2009, 15:54
3 punkte!

:biggrins: schon klar , aber ich meine jetzt tabellarisch...
Nach unten geht gar nix, das ist klar. Aber nach oben geht eigentlich nicht viel mehr..

Subsanaty
22.03.2009, 15:55
Geht doch...GEHT DOCH!!!
Warum nicht gleich so...???
Warum muß erst soviel Druck auf die Mannschaft und den Trainer ausgeübt werden...???
Unverständlich... :kopfschuettel:
Aber hauptsache es wurde ein Sieg eingefahren,und das Ergebnis spricht für sich!
Weiter so bitte!!!

DüsseldorfACer
22.03.2009, 15:55
unseres Teams.....

Kampf, Begeisterung, Hingabe.....

wie schön, dass man dieses erleben darf...


Brinkmann Sprechchöre....der Junge hat es verdient nach dem Abgang der letzten Woche.....

Holtby.....eiskalt und abgew***....

Stucki....Genie und Wahnsinn..... perfekt....


Özgen....Welch' eine EInwechslung incl. ersten Ballkontakt...

Oussa. nicht zu vergessen, er war überall..."Asche gefressen"..


Dazu Gänsehautstimmung der AC Fans....

Alles in allem...was ein Fußball-Nachmittag..

nach den letzten Wochen einfach DANKE!

twin-sven
22.03.2009, 15:56
super Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung - warum wurde nicht immer so engagiert gespielt? Es wäre in dieser Saison viel möglich gewesen, wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt. Schade.

Max
22.03.2009, 15:57
Dann bereiten wir doch Abdul Mittwoch Abend einen würdigen Empfang :) Alle zum Ama-Spiel!

Schreihalz16
22.03.2009, 15:58
:biggrins: schon klar , aber ich meine jetzt tabellarisch...
Nach unten geht gar nix, das ist klar. Aber nach oben geht eigentlich nicht viel mehr..

ja sind auf platz 8 naja

Blackthorne
22.03.2009, 15:58
:biggrins: schon klar , aber ich meine jetzt tabellarisch...
Nach unten geht gar nix, das ist klar. Aber nach oben geht eigentlich nicht viel mehr..

Wir haben ein Spiel mit tollem Einsatz und einem 4:1 gesehen. Das bringt wieder Spaß, zuzuschauen. Es kann nicht jeder auf- oder absteigen.

Das ist aber doch genau das, was die meisten Fans sehen wollen. Einsatz, Engagement und tolle Tore.

:)

Decemlineatus
22.03.2009, 15:58
Ob denen in Hollywood damals die Alemannia 2008/09 vorschwebte, als sie den Film drehten, der da heißt: "Ein Haufen toller Hunde"?:crazy:

Stephanie
22.03.2009, 15:59
Dann bereiten wir doch Abdul Mittwoch Abend einen würdigen Empfang :) Alle zum Ama-Spiel!

Wie? Der muss jetzt weiterhin bei den Amas spielen? :p

DüsseldorfACer
22.03.2009, 16:00
Wie? Der muss jetzt weiterhin bei den Amas spielen? :p


mit den zwei Leuten vorne wird es Auer schwer haben, wieder einzukommen...:zunge::biggrins:

ZappelPhilipp
22.03.2009, 16:01
Noch ein Sieg und wir steigen nicht ab.

Ich leg mich da jetzt mal fest.

:zunge:

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 16:01
mit den zwei Leuten vorne wird es Auer schwer haben, wieder einzukommen...


Wieso ?? :crazy: Kriegen wir denn nen neuen Trainer :confused::nixweiss::kater:

Manfred
22.03.2009, 16:03
Wie? Der muss jetzt weiterhin bei den Amas spielen? :p

Vor der Geschäftsstelle stehen schon drei Limousinen von Schalke.

DüsseldorfACer
22.03.2009, 16:04
Wie Stucki und Achenbach sich und die Mitspieler immer und immer wieder nach vorne pushten....

Man sah, dass Wiedergutmachung angesagt war.
Auch selten, dass man dieses Gefühl des "Unbedingt-Wollens" nahezu bei jedem hatte....

und jetzt gegen Fürth...schauen wir mal....

DerLängsteFan
22.03.2009, 16:04
In Halbzeit 1 clever in Halbzeit 2 richtig gut Fußball gespielt. Balsam für die Aachener Fußballseele.
Stuckmann fehlerlos (wenn man das Ei kurz vor Schluß mal ausklammert)
Ola starkes Stellungsspiel, wie immer, nur beim Gegentor ein wenig orientierungslos.
Caspers nach Stehle bester IV neben Ola, ist eine Option für die Zukunft.
Brinkmann rechts wieder besser als zuletzt, und zweifacher Torschütze.
Holtby bis auf sein tolles Tor, eher unglücklich.
Oussallé viel unterwegs, hat einen guten Gesamteindruck hinterlassen, aber noch keine richtige Bindung an seine Mitspieler.
Lehmann viel gekämpft und geackert, schöner Pass zum 4:1.
Nemeth wieder oft unsichtbar, aber zwei tödliche Pässe die zu Toren führten.
Özgen, Supereinstand erster Ballkontakt, erstes Tor. Herzlichen Glückwunsch!
Super auch, daß die Mannschaft nach dem Gegentor, sofort wieder nachgelegt hat.

Rhein Sieg Alemanne
22.03.2009, 16:05
Hut ab.
Starke Leistung und verdient gewonnen !
Es geht also doch noch.

DüsseldorfACer
22.03.2009, 16:05
Vor der Geschäftsstelle stehen schon drei Limousinen von Schalke.

Willi mit Familie!?:lach:

klitzeklein
22.03.2009, 16:06
Vor der Geschäftsstelle stehen schon drei Limousinen von Schalke.


Die sind direkt von Clemens aus Rheda dorthin gefahren !
Nachdem Olli am Donnerstag seinen 30 seitenstarken Auftritt dort hatte .:aetsch:
Die machen nen Rundumschlag ! :lach:

Max
22.03.2009, 16:07
Die sind direkt von Clemens aus Rheda dorthin gefahren !
Nachdem Olli am Donnerstag seinen 30 seitenstarken Auftritt dort hatte .:aetsch:
Die machen nen Rundumschlag ! :lach:
Straubi wird Manager auf Schalke?

Sascha
22.03.2009, 16:08
Aber was bringt dieser Sieg?

Ruhe. Hoffnung. Freude. 3 Punkte. Besseres Torverhältnis. Besseren Sex im Raum Aachen, ebenso einen höheren Getränkeumsatz.

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 16:13
Ruhe. Hoffnung. Freude. 3 Punkte. Besseres Torverhältnis. Besseren Sex im Raum Aachen, ebenso einen höheren Getränkeumsatz.

:lach::lach::lach: Das nenn ich mal nen Rundumblick :lach:

adler
22.03.2009, 16:14
Über KAMPF, LEIDENSCHAFT und LAUFBEREITSCHAFT ins Spiel gefunden und eine sehr gute 2.HZ gespielt!

Ich beglückwünsche den neuen Motivationskünstler der Mannschaft: Die Fans ("achso, ihr wollt uns kämpfen sehen?")

wampie
22.03.2009, 16:17
Na also geht doch :biggrins: . Was doch alles mit Einsatz möglich ist !
Sehr gutes Spiel von der gesamten Mannschaft!

dahofa
22.03.2009, 16:17
Sehr schön!! 2.Auswärtssieg und Mainz bleibt ein gutes Pflaster :biggrins:
Ich fand die Leistung heute sehr stark! Mainz war in der ersten Halbzeit zwar deutlich besser, die Mannschaft spielte aber sehr motiviert und war auch kämpferisch stark. Nach dem Gegentor war die Mannschaft nicht geschockt und hat gleich versucht nachzulegen, was Özgen ja auch sehr gut gelungen ist ;) .

Jetzt gilt es natürlich gegen Fürth nachzulegen. Ein 4:1 ist schön, wenn die nächsten Spiele allerdings so sind wie die letzten bringt des gar nix! (siehe Nürnberg). Hoffe die Mannschaft reißt sich zusammen und wir sehen noch ein paar schöne Spiele in der Saison!

schnarchhase
22.03.2009, 16:24
Muß mich erst mal kneifen, :spitz: die Jungs waren nicht wieder zu erkennen, wie vorhin schon erwähnt..Über den Kampf und die Leidenschaft ins Spiel gekommen und dabei Zeitweise wie eine Klasse Mannschaft , Agiert und auch Spielerische Akzente gesetzt...
Spieler sind keine hervorzuheben, eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung, sehr gut gegen den Ball gearbeitet, Agressiv und sich Ausnahmsweise auch nicht durch das Gegentor aus der Spur bringen lassen..RESPEKT...Ich war heute seit langem STOLZ auf meine Alemannia:daumen_oben:

Stephanie
22.03.2009, 16:25
"...ich glaube, wir müssen ihn jetzt aufbauen, vielleicht brauchen wir ihn ja nochmal." :biggrins:

Hat er sicherlich nett gemeint, aber hört sich an als müsste man sich gezwungenermaßen nochmal mit ihm zusammen tun.

AAFC
22.03.2009, 16:28
Servus zusammen!

Dat der Jonge mal gross rauskommt weiss jeder, der die Amateure verfolgt. Endlich ist der Kerl in der 2. Liga angekommen, da wo er hingehört!
Wie geil gegen Mainz so zu punkten!

Heute endlich mal ein Tag der Freude - und dies auswärts!!!
Chapeau!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Simon
22.03.2009, 16:29
eine tolle Leistung der Mannschaft. Die Frage ist nur kann man diesen Einsatz und Willen nicht jedem Spiel abrufen. Na ja hoffen wir das beste das es keine Eintagsfliege wie gegen Nürnberg ist und wir jetzt eine Serie starten. In jedem Spiel bis zum Saisonende solchen Einsatz und Willen und eine geschlossene Mannschaftsleistung, dann werden wir alle zufrieden den Tivoli am letzten Spieltag verlassen und natürlich weinen wegen dem Tivoliabschied, aber uns auch freuen können auf die neue Saison. Bitte Spieler weiter so kämpft und zeigt volle Leistung. Für heute ziehe ich den Hut und bedanke mich bei der Mannschaft.

AndreAC
22.03.2009, 16:31
Was mir heute noch mehr gefallen hat als das Ergebnis war die Körpersprache der Mannschaft. Geballte Fäuste, gegenseitiges Hochpuschen, Schreie. Vom Team ging heute ja mal richtig Power und Motivation aus - es wäre jetzt natürlich der Hammer, wenn es ihnen wirklich nur mal gesagt werden musste und es nun grundsätzlich so läuft.

Was es uns in der Tabelle bringt ist dabei doch erstmal völlig egal, denn die habe ich für mich längst abgehakt (nach oben wie nach unten). Es scheint aber wirklich eine Chance zu bestehen, den Tivoli mit einem ansehlichen Endspurt einer Tivoli-würdigen Mannschaft zu verabschieden.

Ich hatte heute ürbigens auch seit langem Mal wieder das Gefühl, dass nicht ein Haufen von der Alemannia bezahlter Fußballer, sondern wirklich eine Mannschaft augetreten ist. Jetzt diesen Eindruck erstmal 14 Tage genießen und hoffen, dass er zu Hause bestätigt wird.

Black-Postit
22.03.2009, 16:31
Das war definitiv dierichtige Antwort auf die letzten Auftritte. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege.

Blackthorne
22.03.2009, 16:32
Spieler sind keine hervorzuheben, eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung

Ich habe heute Daniel Brinkmann zum SdT gewählt (wie viele andere auch), zum einen wegen der beiden Tore, aber auch, weil sein Einsatz heute im Gegensatz zu den sonstigen Spielen von hoher Effizienz war. Er ist schon ein wenig hervorzuheben. Daneben fand ich heute Lehmann einfach saustark mit enorm viel Einsatz.

Das ist keine Abwertung der anderen, alle waren heute gut, aber ich denke, die beiden waren noch ein Quentchen besser.

:)

Mia Schwarz Gelb
22.03.2009, 16:36
Kaum zu glauben,sie haben ihr Versprechen gehalten.Warum nicht immer so?
Besonders fuer Brinkmann freut es mich,Glueckwunsch Daniel.Oussale und Oezgen haben auch ihr Teil dazu beigetragen,Kompliment an die Jungs.Die Zahl 33 ist weg,Gott sei Dank!:klatschen::laut::daumen_oben:

Holtby18
22.03.2009, 16:40
Tag zusammen!

Heute seit langem mal endlich wieder eine starke manschaftlische Leistung!
Ich denke es werden viele für brinkmann abstimmen(2 Tore),aber ich war heutesehr von Herve Oussalé beeindruckt, er überzeugte mich in Sachen: Spritzigkeit,Kampfgeist, außerdem war er immer eine gute Anspielstation!
Außerdem freute ich mich als Amateur-Gucker riesig über das Tor von Abdul Özgen(weiter so!)!

Fazit:

Sturmduo für nächstes Spiel gegen Fürth-> Oussalé-Auer

P.S. Ich dneke nach dem Super-Tor von Lewis Holtby(spitzer Winkel) stehen die Chancen bei ca. 0% dass er bleibt weil außerdem 10 Scouts für IHN auf der Tribüne saßen!

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht euch,

Holtby18

Rhein Sieg Alemanne
22.03.2009, 16:50
P.S. Ich dneke nach dem Super-Tor von Lewis Holtby(spitzer Winkel) stehen die Chancen bei ca. 0% dass er bleibt weil außerdem 10 Scouts für IHN auf der Tribüne saßen!

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht euch,

Holtby18


Das Tor war es aber auch schon. Dieser Holtby Hype kann einem mittlerweile nur noch auf den Senkel gehen. Er ist in der Tat ein talentierter Spieler, der das Zeug hat ein Grosser zu werden.
Aber im Moment wird er doch ein wenig arg hochgejubelt. Ich bin mal gespannt wie er sich in der 1. BL schlägt wenn er denn wechseln sollte (Wovon man im Moment wohl ausgehen kann).
Wenn da mal nicht wieder ein Riesentalent viel zu früh verbrannt wird.

ne 0echer
22.03.2009, 16:58
gelungener Auftritt den ich dann aber doch nicht zu hoch bewerte...Nürnberg lässt grüßen...ich hoffe das die Jungs das nun endlich mal durch die eine oder andere überzeugende Vorstellungen bestätigen und das heute nicht nur wieder eine Beruhigunspille für das Umfeld war.
Aber geil war es schon......;)

Tsv-Twin
22.03.2009, 17:01
.....verflixt gutes Spiel.
Power, Grelligkeit, bissig.
Die Frage : Warum nicht immer so? steht im Raum.
Ich kann mich damit trösten: Wenn so ein Ergebnis nach einer " Aussprache" gegen den Verfall aussieht, dann hat der "Aufruf" letzte Woche zu Hause doch genutzt. Marke: Reinigendes Gewitter.....

Vielleicht geht auch Seeberger jetzt ein Licht auf und bringt Oussale auch wieder übernächste Woche und nicht nur wegen Auers Gelbsperre.
Özgen war der Knaller.
Gerne mehr davon, Herr Seeberger!

Brinkmanns heutiger Einsatz und seine beiden Tore waren schon eine deutliche Antwort auf das Pfeifkonzert gegen Pauli.

gumgum
22.03.2009, 17:11
Sehr, sehr gute Mannschaftsleistung abeliefert. Beindruckend wie sich die Jungs mit Aller Macht gegen ein mögliches Gegentor gestemmt haben. Das 3:1 war der Knackpunkt, kurz nach dem Mainzer Anschlusstreffer mal direkt geantwortet - Klasse.

Aber auch ich möchte den vielgescholltenen Brinkmann hervorheben - Anfang der Woche wurde ihm noch von Einigen hier die 2. Liga Tauglichkeit abgesprochen, nur weil es bei ihm was hölzern aussieht??? Schwachsinn, das hatte heute Alles Hand und Fuss was der Junge gespielt hat, es freut immens für Ihn, dass er die passende Antwort für den Spott und Hohn der letzten Wochen auf dem Plazt gegeben hat...der hätte heute 3-4 Tore machen können.

Aber heute hat es bei Jedem gestimmt, auch die Einwechslung von Szukala war genau richtig, da Polenz gelb belastet war und wir einen starken Kopfballspieler gegen Bancé brauchten.

Das bei Mainz über die Saison bemängelt wird, dass es spielerisch nicht so rosig ist, hat man heute auch ganz klar gesehen, oft nur hoch und lang oder eine Einzelaktion, aber ansonsten? Die werden es schwer haben mit Duisburg, Lautern und Nürnberg im Nacken.

Ist nur Schade, dass jetzt die Länderspielpause dazwischen kommt. Hoffentlich nehmen die Jungs genug Schwung und Selbstvertrauen mit ins Fürth Spiel, sollten wir Das nämlich gewinnen ist der Klassenerhalt gesichert und mann kann wieder befreit aufspielen wie in der letzten Rückrunde (...ich weiß, klingt viel nach Wunschdenken).

Gruß
gumgum

Sepulcrum Aquisgranum
22.03.2009, 17:15
Spieler des Tages: Christian Wetklo!:zunge:
Und natürlich eine saubere Manschaftsleistung, die seine Unsicherheiten eiskalt ausgenutzt hat!

WEITER SO!!! :daumen_oben:

ATSV-Supporter
22.03.2009, 17:21
wenn die ca. 60% die brinkmann nun zum SdT wählen (ich gehöre dazu), einigermaßen representativ sind, braucht er sich hoffentlich bei den nächsten heimspielen nicht mehr vor den fans fürchten!

--> gebt ihm auch aufm tivoli die chance zu zeigen, dass er besser ist, als viele, warum auch immer, glauben!!

ansonsten: gutes spiel, starke mannschaftsleistung, kampf stimmte, weiter so!! :daumen_oben:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 17:32
wenn die ca. 60% die brinkmann nun zum SdT wählen (ich gehöre dazu), einigermaßen representativ sind, braucht er sich hoffentlich bei den nächsten heimspielen nicht mehr vor den fans fürchten!

--> gebt ihm auch aufm tivoli die chance zu zeigen, dass er besser ist, als viele, warum auch immer, glauben!!

ansonsten: gutes spiel, starke mannschaftsleistung, kampf stimmte, weiter so!! :daumen_oben:

Ganz genau!
Hoffe, bei ihm platzt der Knoten jetzt und er nimmt die Kraft und Stärke mit zum Heimspiel gegen Fürth.

Anton
22.03.2009, 17:37
unseres Teams.....

Kampf, Begeisterung, Hingabe.....

wie schön, dass man dieses erleben darf...


Brinkmann Sprechchöre....der Junge hat es verdient nach dem Abgang der letzten Woche.....

Holtby.....eiskalt und abgew***....

Stucki....Genie und Wahnsinn..... perfekt....


Özgen....Welch' eine EInwechslung incl. ersten Ballkontakt...

Oussa. nicht zu vergessen, er war überall..."Asche gefressen"..


Dazu Gänsehautstimmung der AC Fans....

Alles in allem...was ein Fußball-Nachmittag..

nach den letzten Wochen einfach DANKE!




schön gesagt..! Ich schließe mich voll und ganz an..!!!!!!!!!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:
Gott sei Dank .., mit Blick nach ùnten' in Sicherheit gebracht..?!!
:laut: TSV TSV TSV

mapi
22.03.2009, 17:59
perfekter abschluss eines gelungenen wochenendes. :)

DüsseldorfACer
22.03.2009, 18:01
perfekter abschluss eines gelungenen wochenendes. :)

:biggrins:Abschluss...was war den der Anfang und was war der Hauptteil!??:zunge:

lostprophet
22.03.2009, 18:05
Grade heimgekommen und es war endlich mal wieder ein wirklich "geiles" Auswärtsspiel.
In der ersten Hälfte hatten wir teilweise zwar wirklich extrem viel Glück, aber mit Einsatz und Wille kann man scheinbar manchmal auch Glück erzwingen. Der frühe Torwartwechsel hat natürlich auch geholfen, da Wetklo das 0:1 quasi selbst gemacht hat und auch sonst nicht gerade Sicherheit ausstrahlte.
Ab der zweiten Halbzeit wars dann einfach ein ganz starkes Spiel von unsrer Elf. Der Einsatz hat absolut gestimmt und es wurde endlich auch nochmal gezeigt, dass wir fußballerisch was drauf haben.
Holtby hatte heute zwar nicht seinen besten Tag, aber dafür hatten wir ja Brinkmann. Wirklich ein ganz starkes Spiel von ihm!
Die Stimmung hat dann auch noch gepasst (Mainzer hat man allerhöchstens 5 mal gehört) und so hatten etwa 1000 Aachener, zu denen ich glücklicherweise auch gehörte, einen verdammt schönen Sonntagnachmittag in Mainz.:biggrins:
Hoffentlich war es nicht der letzte diese Saison.:laut:

Mia Schwarz Gelb
22.03.2009, 18:06
Gestern die Amateuren einen Sieg und heute die Profis,Herz was will man mehr.:):)


:biggrins:Abschluss...was war den der Anfang und was war der Hauptteil!??:zunge:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 18:18
so hatten etwa 1000 Aachener, zu denen ich glücklicherweise auch gehörte, einen verdammt schönen Sonntagnachmittag in Mainz.:biggrins:
Hoffentlich war es nicht der letzte diese Saison.:laut:


das hörte sich manchmal auch nach 3000 MAnn an....:daumen_oben::laut:

MYAC
22.03.2009, 18:31
Wir kommen gerade vom Spiel zurück. Hier einige Bilder von der "Gänsehaut"-Stimmung:

Bilder aus Mainz (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/mainz_03_09.htm)

Tolles Spiel!

DüsseldorfACer
22.03.2009, 18:36
Wir kommen gerade vom Spiel zurück. Hier einige Bilder von der "Gänsehaut"-Stimmung:

Bilder aus Mainz (http://www.mayener-alemannen.de/aktuellesaison/mainz_03_09.htm)

Tolles Spiel!

Danke für die tollen Bilder....

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 18:42
*seuftz* endlich hat es nochmal richtig Spaß gemacht das Re-Live auf Alemannia-TV anzuschauen.

Erstmal ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Da hat endlich mal jeder für jeden gespielt.
Ein weiteres Kompliment an die Abwehr, incl. Stuckmann. Sie haben verhindert, was zu verhindern war. Auch wenn der ein oder andere Klops dabei war, so blieb als letztes doch eher die sehr gute Leistung hängen.

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, dass da eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Ich gebe zu, ich verstehe nicht all zu viel von Stellungsspiel und Positionen usw, aber ich hatte heute den Eindruck, dass unsere Mannen heute überall waren. Wenn der eine nicht zum Zuge kam, dann war der nächste da, jeder war auf jeder Position und jeder hat jedem geholfen.
Bei Nemeth konnte man sehen, dass er sich im Hinterhalt richtig wohl gefühlt hat. Er hat sehr gute Vorlagen und Pässe geschlagen. Ich glaube das ist viel eher sein Ding, als im direkten Sturm zu stehen.
Lehmann hat heute wohl soviele Körpferkontakte mit dem Gegner gehabt, wie in der ganzen Saison nicht. Ja selbst er hat mir heute echt gut gefallen. Er hat sich ebenso voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und somit auch sein Wort gehalten :daumen_oben: !!
Oussalé hat richtig Wind gemacht, der hat mir gut gefallen. Der war überall selbst in der Abwehr hat er drei mal richtig gut ausgeholfen. Und ohne jetzt etwas gegen Auer sagen zu wollen, aber im Gegensatz zu ihm ist Oussalé weit aus weniger ausrechenbar, eben weil er viel mehr unterwegs ist. Er ist einfach überall zu finden.
Alles in allem war es mal wieder ein Spiel, was so richtig Spaß gemacht hat und ich hoffe, dass jetzt endlich mal der Knoten geplatzt ist und unsere Jungs jetzt kapiert haben, wie es funktioniert, erfolgreich Fußball zu spielen.

Der Kommentator vom Alemannia-TV war ja wohl mal sowas von Mainzlastig, das geht ja mal gar nicht :shocked:

blue_lagoon
22.03.2009, 18:46
Noch ein Sieg und wir steigen nicht ab.
Ich leg mich da jetzt mal fest.
:zunge:

Ich hab mir gerade mal das Äffchen gerechnet, der Schnitt aus 11 Jahren zeigt, das zum sicheren Nichtabstieg (ab dieser Saison Platz 15) 37,82 Punkte reichen.
Da wir jetzt 36 Punkte aus 25 Spielen haben, werden wir - bei gleichbleibender Punktausbeute - 48,96 Punkte haben am Saisonende, was einen Sicherheitspolster von 11,14 Punkten und vielleicht Platz 7-9 bedeutet.


Im Grunde also noch 2 Unentschieden, und wir haben es TATSÄCHLICH geschafft, das neue Stadion zweitklassig einzuweihen. :kater:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 18:55
Ich hab mir gerade mal das Äffchen gerechnet, der Schnitt aus 11 Jahren zeigt, das zum sicheren Nichtabstieg (ab dieser Saison Platz 15) 37,82 Punkte reichen.
Da wir jetzt 36 Punkte aus 25 Spielen haben, werden wir - bei gleichbleibender Punktausbeute - 48,96 Punkte haben am Saisonende, was einen Sicherheitspolster von 11,14 Punkten und vielleicht Platz 7-9 bedeutet.


Im Grunde also noch 2 Unentschieden, und wir haben es TATSÄCHLICH geschafft, das neue Stadion zweitklassig einzuweihen. :kater:


Jawoll Herr Steuerbeamter.....:biggrins:

aber interessante Statistik....das es nach unten reichen wird...hatte ich auch ohne Statistik "im Jefüüühl".

blue_lagoon
22.03.2009, 18:56
Jawoll Herr Steuerbeamter.....:biggrins:

aber interessante Statistik....das es nach unten reichen wird...hatte ich auch ohne Statistik "im Jefüüühl".

Ich und 8,6 Trillarden andere Aachener auch .. aber nu isses AMTLICH :zunge:

Michi Müller
22.03.2009, 18:58
Fazit:

Sturmduo für nächstes Spiel gegen Fürth-> Oussalé-Auer



warum nicht özgen - auer ??? der hat ne bessere trefferquote... :biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 18:59
Jawoll Herr Steuerbeamter.....:biggrins:

aber interessante Statistik....das es nach unten reichen wird...hatte ich auch ohne Statistik "im Jefüüühl".

Und watt jefüüüüüüüüüüühlste, wenn wir jetzt noch neun mal jewinnen tun :confused: :biggrins: :lach:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 18:59
Ich und 8,6 Trillarden andere Aachener auch .. aber nu isses AMTLICH :zunge:


Weißt Du, was ich gerade überlege!?:crazy:

wie es wohl aussehen würde - also die Statistik- , wenn wir einen Großteil der bisherigen Saison ansatzweise so gespielt/gekämpft hätten....

obwohl...lieber nicht.......:(:traurig:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 19:01
Und watt jefüüüüüüüüüüühlste, wenn wir jetzt noch neun mal jewinnen tun :confused: :biggrins: :lach:

Das Bedürfnis, mal wieder ins casino zu gehen, wenn dem so sein sollte....:biggrins:

Holtby18
22.03.2009, 19:06
warum nicht özgen - auer ??? der hat ne bessere trefferquote... :biggrins:

ja auch gut, aba im ernst:

man braucht 2 verschiedene spielerypen(goalgetter+kämpfer)

auer=goalgetter
wenn nemeth oder özgen mit ihm spielen, finde ich passt dass nich!
da mussd er herve hin!:klatschen:

blue_lagoon
22.03.2009, 19:09
Weißt Du, was ich gerade überlege!?:crazy:

wie es wohl aussehen würde - also die Statistik- , wenn wir einen Großteil der bisherigen Saison ansatzweise so gespielt/gekämpft hätten....

obwohl...lieber nicht.......:(:traurig:

Na, dann hätten wir jetzt 75 Punkte, und der Aufstieg wäre 9 Spiel-Tage vor Saisonende schon perfekt ... :biggrins:

Melvin Udall
22.03.2009, 19:24
Die Situation nach dem heutigen Spiel erinnert mich ein wenig an die letzten 4 bis 5 Spiele der vorherigen Saison: Nervenschonend (da nix mit dem Abstiegskampf zu tun) spielt der Klömpchens-Klub die restlichen Partien um die goldene Ananas...

Trotzdem toller Sieg heute. :klatschen:
Weiter so.

Forca Aachen
22.03.2009, 19:25
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....

wo war heut mehr einsatz als letzte woche????

mit pech hätten wir heut wieder 3-0 verloren die mannschafft hat genauso gekämpft wie letzte woche hab keinen unterschied gesehen. mainz war klar besser zumindest 1. hz

DüsseldorfACer
22.03.2009, 19:29
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....

wo war heut mehr einsatz als letzte woche????

mit pech hätten wir heut wieder 3-0 verloren die mannschafft hat genauso gekämpft wie letzte woche hab keinen unterschied gesehen. mainz war klar besser zumindest 1. hz


unbeliebt sicherlich nicht, aber evtl. "auffassungsgeschädigt"?

Hast Du nicht den unbändigen Willen gespürt, dahin zu gehen, wo es wehtut, sich direkt von der ersten Minute reinzuhängen...etwas wiedergut zu machen!?

also ich schon....dennoch hast Du mit Deiner letzten Feststellung recht..

(1.HZ aber mit max1./2 Torchancen...mehr auch nicht.)

blue_lagoon
22.03.2009, 19:33
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....


Du, ich bin da genau wie du. Hier sind realistische Betrachtungsweisen nicht erwünscht. Hier wird alles über den Klee gelobt, oder man schmeisst sofort das ganze Team raus.
Die Aachener sind halt etwas extremer, was den Fussball angeht. :)
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite Halbzeit war wirklich schon sehr viel besser.
Nicht auszudenken, wie das Ergebnis heute gewesen wäre, wäre Wettklo nicht gewesen.


wo war heut mehr einsatz als letzte woche????

na, doch, im physischen und im mentalen Bereich waren heute doch erhebliche Änderungen zu erkennen.
mit pech hätten wir heut wieder 3-0 verlorenDas stimmt.

blue_lagoon
22.03.2009, 19:35
"auffassungsgeschädigt"?

Auffassungsgeschädigt is ja ein geiles Wort :biggrins::biggrins:

Das kommt gleich nach "kognitiv umstrukturiert" :D

DüsseldorfACer
22.03.2009, 19:37
Auffassungsgeschädigt is ja ein geiles Wort :biggrins:

Das kommt gleich nach "kognitiv umstrukturiert"

bzw. desorientiert....passt schon alles...:):biggrins:

Mia Schwarz Gelb
22.03.2009, 19:39
Wenn die Jungs nicht 92 Min. gekaempt haetten,waere heute keinen Sieg drin gewesen,deshalb voellig verdient gewonnen.:) :klatschen:

Holtby18
22.03.2009, 19:40
Du, ich bin da genau wie du. Hier sind realistische Betrachtungsweisen nicht erwünscht. Hier wird alles über den Klee gelobt, oder man schmeisst sofort das ganze Team raus.
Die Aachener sind halt etwas extremer, was den Fussball angeht. :)
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite Halbzeit war wirklich schon sehr viel besser.
Nicht auszudenken, wie das Ergebnis heute gewesen wäre, wäre Wettklo nicht gewesen.


na, doch, im physischen und im mentalen Bereich waren heute doch erhebliche Änderungen zu erkennen. Das stimmt.

mit pech verlierste jeds spiel(so wie diese saison schon so oft für aachen!):lach:

blue_lagoon
22.03.2009, 19:40
mit pech verlierste jeds spiel(so wie diese saison schon so oft für aachen!):lach:

Mal das Spiel der Mainzer LETZTE Woche gesehen?

mapi
22.03.2009, 19:41
videos oder bilder vom spiel im netz vorhanden?

DüsseldorfACer
22.03.2009, 19:42
Mal das Spiel der Mainzer LETZTE Woche gesehen?


das kam fast an unseres heran...nur nicht vom Endergebnis...:(

blue_lagoon
22.03.2009, 19:50
das kam fast an unseres heran...nur nicht vom Endergebnis...:(

Du meinst das gegen Pauli hoff ich :D

Starfighter
22.03.2009, 20:00
mit pech hätten wir heut wieder 3-0 verloren
Mainz hatte alles in allem vieleicht 4 groschancen.. und wir hatten 7-8 Stück

Dirk
22.03.2009, 20:06
Heute gibt's mal gar nichts zu meckern. Die Leidenschaft stimmte im gesamten Team, darüberhinaus war sogar Spielkultur vorhanden! Und ein wenig Glück auch, aber Glück muss man sich erarbeiten. Seebergers Wechsel waren für mich nachvollziehbar und mit einem glücklich Händchen gesegnet (Abdul Özgen). Der SR war auch in Ordnung.
Für Daniel Brinkmann habe ich mich gefreut. Klar, dass er heute mein SdT wurde, es hätten aber auch noch 12 andere verdient.

Gegen Fürth muss einfach mit der gleichen Leidenschaft gekämpft werden, ansonsten ist der gute Eindruck von heute wieder nur eine Eintagsfliege.

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 20:26
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....

wo war heut mehr einsatz als letzte woche????

mit pech hätten wir heut wieder 3-0 verloren die mannschafft hat genauso gekämpft wie letzte woche hab keinen unterschied gesehen. mainz war klar besser zumindest 1. hz


öhmmmmmmmmm naja zumindestens haben unsere Spieler heute gekämpft und dementsprechend auch Kontakt zum Gegner gehabt, was in den letzten Wochen in keinster Weise der Fall war. Da waren sie alle zumeist mindestens einen Meter weg vom Gegner und dieser konnte mit dem Ball machen was er wollte !!!!

Wenn Du das nicht erkennen solltest, dann schau Dir einfach nochmal die Spiele an. Wieder und wieder !!!

Andreas
22.03.2009, 20:35
Frage: Wo war denn unser SdT vom letzten Spiel heute (Müller)? Nicht mal im Kader?!

Kleeblatt4TSV
22.03.2009, 20:39
Frage: Wo war denn unser SdT vom letzten Spiel heute (Müller)? Nicht mal im Kader?!


Weil der Arme Rücken hat !!

Kein Scherz auch nicht abwertend gemeint, sondern nur unserem Ticker entommen !!

DüsseldorfACer
22.03.2009, 21:10
Du meinst das gegen Pauli hoff ich :D

klaro, wie reden doch vom letzten Spieltag.....:kater:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 21:11
Weil der Arme Rücken hat !!

Kein Scherz auch nicht abwertend gemeint, sondern nur unserem Ticker entommen !!

und ich dachte, etwas an der Pumpe....:lach::biggrins::kater:

DüsseldorfACer
22.03.2009, 21:13
Wenn Du das nicht erkennen solltest, dann schau Dir einfach nochmal die Spiele an. Wieder und wieder !!!


und wenn er das macht, dann am besten das von heute...

immer und immer wieder.....

Oberforstbacher
22.03.2009, 21:22
Ich glaub' es immer noch nicht. Da bin ich den ganzen Tag unterwegs, konnte das Spiel auch nicht am Radio verfolgen, gehe vor ein paar Minuten ins Internet, um mir anzulesen, welche Packung unsere Jungs heute bekommen haben und nun weiß ich nicht, ob ich wache oder träume :kopfschuettel:. 1:4 für uns?!?!??!?! *******, habe noch nicht mal ein passendes Getränk zu Hause. Muss mal schnell zur Tanke .... :zunge:

Andreas
22.03.2009, 21:35
Weil der Arme Rücken hat !!

Kein Scherz auch nicht abwertend gemeint, sondern nur unserem Ticker entommen !!

Danke, so ein Ärger. Immer nach einem guten Spiel von ihm. Wie soll der so dauerhaft in die Mannschaft kommen. Aber wer weiß wofür es gut war - die 11 die heute auf dem Platz waren, waren einfach top.

Anderes TOP im Übrigen: Unser Zugführer, der auf der Hinfahrt vergessen hatte, in Stolberg die Leute mitzunehmen und dann von Eschweiler nochmal zurückfuhr. Sowieso: Eine rundum gelungene, angenehme Zugfahrt. Danke IG, danke DB (dass ich letzteres mal sagen würde...).

Sascha
22.03.2009, 21:42
also leute auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mach mir egal....

Ist das nicht Dein Hauptanliegen?
:nixweiss:

Nesro
22.03.2009, 22:28
also das war heute mal richtig guter fußball!

klar, mainz kann in führung gehen. aber wenn ich mir den mainzer sturm diese saison schon anschaue, dann hatten wir halt heute immer noch grade so den entscheidenden fuß/kopf dazwischen. dass die zu chancen kommen, lässt sich kaum vermeiden.

spätestens in der 2. hälfte war die aachener führung auch verdient. vor allem, wie sie nach dem anschlusstreffer weiter gemacht haben.

kompliment an den trainer für die einwechslungen. mal nicht auf halten gegangen, sonern stürmer für stürmer gebracht.

oussale hat mir sehr gut gefallen. der hat gerackert und kann auch mit dem ball umgehen. quasi ne mischung aus willi landgraf und jan schlaudraff ;-)

die saison ist zu 90% gelaufen. aber das heißt eben nicht, dass die jungs sich jetzt zurück lehnen sollen. jeder tabellenplatz bringt knete und vor allem mehr verkaufte karten fürs neue stadion. :klatschen:

PS: was meinten die mainzer mit ihrem transparent eigentlich? von wegen im ausland nen dicken machen?

TheElk
22.03.2009, 23:47
Über Kampf & Leidenschaft zum Erfolg!

Meine Alemannia war Heute mal da, über 90 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison.

Klar hätte man das Spiel auch verlieren können, Glück und Pech gehören einfach dazu.

Aber Heute hatte sich grundlegendes geändert! Fast jeder rannte für den Anderen, egal wer gerade da war, warf sich in den Torschuss der Mainzer... so soll und muss es sein.

Spieler des Tages Brinkmann (ihm ist es wahrlich zu gönnen), aber gewählt Casper!!! Erst grundsolider RV nach der Verletzung und nun souveräner IV. DAS war mit einer der Schlüssel für den Erfolg.

Insofern auch erstmals meinen Respekt für den Trainer, denn diese Umstellung war gut, ebenso wie die Aufstellung von Oussalé inkl. der Einwechselung von Özgen. Bitte so weiter machen, denn von nun an kann es zum eigenen Vorteil nur besser werden.

Gelingt allerdings gegen Fürth wieder nichts, dann wird´s das endgültig gewesen sein, einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...

a.tetzlaff
23.03.2009, 00:25
Über Kampf & Leidenschaft zum Erfolg!

Meine Alemannia war Heute mal da, über 90 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison.

Klar hätte man das Spiel auch verlieren können, Glück und Pech gehören einfach dazu.

Aber Heute hatte sich grundlegendes geändert! Fast jeder rannte für den Anderen, egal wer gerade da war, warf sich in den Torschuss der Mainzer... so soll und muss es sein.

Spieler des Tages Brinkmann (ihm ist es wahrlich zu gönnen), aber gewählt Casper!!! Erst grundsolider RV nach der Verletzung und nun souveräner IV. DAS war mit einer der Schlüssel für den Erfolg.

Insofern auch erstmals meinen Respekt für den Trainer, denn diese Umstellung war gut, ebenso wie die Aufstellung von Oussalé inkl. der Einwechselung von Özgen. Bitte so weiter machen, denn von nun an kann es zum eigenen Vorteil nur besser werden.

Gelingt allerdings gegen Fürth wieder nichts, dann wird´s das endgültig gewesen sein, einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...

Garantiert wird es das nicht gewesen sein.
Seebergers Vertrag verlängert haben Bormnemann und Kraemer.
Man kann es sich garnicht leisten , dass es das gewesen ist, egal wie das Heimspiel gegen Fürth aussieht.
Es geht jetzt weiter bis zur nächsten Saison mit Seeberger.

svenc
23.03.2009, 01:13
super Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung - warum wurde nicht immer so engagiert gespielt? Es wäre in dieser Saison viel möglich gewesen, wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt. Schade.

endlich hat Seeberger mal vernünfig gewechselt.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Lagerblom/Szukala für Oussalé bringt.
Özgen war genau die richtige Wahl. Der Junge will sich zeigen, den haben die Mainzer nicht auf dem "Zettel", das stiftet Verwirrung.

Auch der Wechsel in der Abwehr (Szukala für Polenz) war vernünftig. Mainz hatte ein bisschen zu oft die Lufthoheit im Aachener Strafraum und nach dem 1:2, aber auch dem 1:3 war immer noch der "Sack nicht zu" und Mainz versuchte es halt oft mit hohen Bällen.
Casper hat mir in den letzen 2 Jahren nie so gut gefallen, wie heute... Sehr sehr oft hat er entscheidend geklärt. Super gemacht.

Resultat: Wir haben das 1:2 nicht nach Hause gezittert (wenn überhaupt), sondern haben genau das gemacht, was man bei einer Führung macht. Weiterhin (kontrolliert) angreifen. Belohnung: 2 weitere Tore.
Manchmal habe ich das Gefühl, Seeberger liest hier mit und baut das sein.

• Alle haben Oussalé gefordert (zumindest mal für eine Halbzeit): Wunsch erfüllt
• Es wurde gefordert, mal einen frischen Stürmer im letzten Spieldrittel zu bringen: Wunsch erfüllt
• Die Ecken sollten von Holtby getreten werden: Wunsch erfüllt

Herr Seeberger, Danke, dass auch Sie noch lernfähig sind. Wir wünschen weiterhin gute Lektüre hier im Forum! ;)

Gruss

svenc

svenc
23.03.2009, 01:14
Vor der Geschäftsstelle stehen schon drei Limousinen von Schalke.

... und Oli Kahn saß in einer davon ;)

Gruss

svenc

svenc
23.03.2009, 01:16
Geht doch... Glückwunsch.

Wenn man sich aber mal vor Augen führt, dass die Mainzer oben stehen und sich dann anschaut, wie die heute vorm gegnerischen Tor gespielt haben :kopfschuettel: Wie machen die sonst ihre Tore? Die wollen wahrscheinlich auch nicht aufsteigen :biggrins: (siehe auch den Torwart).

Ach ja, tolles Debüt von Özgen.

Das war einfach geil.
Ich war zwar heute in Mainz, auch nur ein paar hundert Meter vom Stadion entfernt, konnte aber leider nicht zum Spiel (Messe-Veranstaltung).
Vor dem Spiel schon mein Alemannia-Shirt angezogen, alles guckte blöd. Dann kamen bei den Toren immer laute Jubelschreie von einem Messestand ;)
Nach dem Spiel hätte ich es fast noch geschafft, das Alemannia-Lied über die Hallenanlage abzuspielen, leider wurde mein Versuch von einem Mainz-Fan sabotiert...

Gruss

svenc

svenc
23.03.2009, 01:18
Oussallé viel unterwegs, hat einen guten Gesamteindruck hinterlassen, aber noch keine richtige Bindung an seine Mitspieler.


wie denn auch... er hat doch gerade erst den Führerschein... :lach:

Gruss

svenc

a.tetzlaff
23.03.2009, 01:23
endlich hat Seeberger mal vernünfig gewechselt.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Lagerblom/Szukala für Oussalé bringt.
Özgen war genau die richtige Wahl. Der Junge will sich zeigen, den haben die Mainzer nicht auf dem "Zettel", das stiftet Verwirrung.

Auch der Wechsel in der Abwehr (Szukala für Polenz) war vernünftig. Mainz hatte ein bisschen zu oft die Lufthoheit im Aachener Strafraum und nach dem 1:2, aber auch dem 1:3 war immer noch der "Sack nicht zu" und Mainz versuchte es halt oft mit hohen Bällen.
Casper hat mir in den letzen 2 Jahren nie so gut gefallen, wie heute... Sehr sehr oft hat er entscheidend geklärt. Super gemacht.

Resultat: Wir haben das 1:2 nicht nach Hause gezittert (wenn überhaupt), sondern haben genau das gemacht, was man bei einer Führung macht. Weiterhin (kontrolliert) angreifen. Belohnung: 2 weitere Tore.
Manchmal habe ich das Gefühl, Seeberger liest hier mit und baut das sein.

• Alle haben Oussalé gefordert (zumindest mal für eine Halbzeit): Wunsch erfüllt
• Es wurde gefordert, mal einen frischen Stürmer im letzten Spieldrittel zu bringen: Wunsch erfüllt
• Die Ecken sollten von Holtby getreten werden: Wunsch erfüllt

Herr Seeberger, Danke, dass auch Sie noch lernfähig sind. Wir wünschen weiterhin gute Lektüre hier im Forum! ;)



Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder ?

Ich will keinen Trainer, der Wünsche erfüllt, die hier geäussert werden.
Mir ist einer lieber , der ein eigenes Konzept hat.

svenc
23.03.2009, 01:28
Du, ich bin da genau wie du. Hier sind realistische Betrachtungsweisen nicht erwünscht. Hier wird alles über den Klee gelobt, oder man schmeisst sofort das ganze Team raus.
Die Aachener sind halt etwas extremer, was den Fussball angeht. :)
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite Halbzeit war wirklich schon sehr viel besser.
Nicht auszudenken, wie das Ergebnis heute gewesen wäre, wäre Wettklo nicht gewesen.


hmm, wenn ich das lese, kann man also ganz klar sagen, dass Pauli letzte Woche mit viel viel Glück in Aachen gewonnen hat.
Die hatten nur 5 Chancen im ganzen Spiel und haben 3 Tore gemacht. :kopfschuettel:

Gruss

svenc

svenc
23.03.2009, 01:30
Die erste Halbzeit war ausschließlich von Glück geprägt, aber die zweite .

achja... wie war das mit Flasche halbvoll und halbleer?
Könnte man nicht umgekehrt vom Mainzer Unvermögen sprechen, mit denen sie gute Torchancen nicht genutzt haben?
Schon mal darüber in Deiner dunklen Weltanschauung nachgedacht? ;)

Gruss

svenc

svenc
23.03.2009, 01:34
Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder ?

Ich will keinen Trainer, der Wünsche erfüllt, die hier geäussert werden.
Mir ist einer lieber , der ein eigenes Konzept hat.

ich erkläre auch Dir irgendwann mal ganz in Ruhe, wie dieses Bild -> ;) <- zu deuten ist...

Gruss

svenc

Oecher in OWL
23.03.2009, 06:31
... und im Spielbericht auf der Meeeeenzer Homepage heißt unser Keeper Thomas Stuckmann. :crazy:

Zudem hatten wir "kaum mehr Torchancen als Tore". Da muss der geneigte Spielbeobachter der Mainzer zwischen der 50. und 60. Minute mal längerfristig zu einem ausgiebigen Schiss auf der Toilette gewesen sein, wenn er den Dreierpack von Holtby/Brinkmann/Brinkmann nicht mitzählt.

Besonders die Schilderung des zweiten Tores ist göttlich: Demzufolge hat Brinkmann den Ball selbst ergattert, konnte sich absetzen und Wetklo den Ball durch die Beine schieben. Meiner Erinnerung nach köpfte Fiel den mißglückten Abschlag mustergültig auf Nemeth, der passte butterweich in den Lauf von Brinkmann, und dieser lupfte den Ball über die Beine von Wetklo mitten ins Tor.

Nicht nur bei uns schreiben Leute Spielenachbetrachtungen, die eher in den Bereich Propaganda anzusiedeln sind. Hauptsache: Sich immer schön selbst auf die Schulter klopfen! :kopfschuettel:

Sascha
23.03.2009, 06:44
einen Phyrussieg hatten wir gegen Nürnberg schon...

Wenn schon klassisch, dan bitte korrekt: Pyrrhussieg.
Was das mit dem Nürnbergspiel zu tun hat, erschließt sich mir aber nur teilweise - von einem Pyrrhussieg spricht man im Fußball doch eigentlich, wenn dieser bspw. mit schwerwiegenden Verletzungen eigener Spieler o.ä. einhergeht!? Gegen Nürnberg hat man einfach einen Gegner weggefidelt, und gut (bzw. sehr gut).
Falls das mit der faden Spekulation "wenn-dann-Trainerentlassung" zu tun hat, ist der Begriff IMO falsch gewählt.

ne 0echer
23.03.2009, 06:57
Mainz hatte alles in allem vieleicht 4 groschancen.. und wir hatten 7-8 Stück

Ja wenn die , die aber rein machen und wir zurück liegen...
aber daran will ich nicht denken...es ist so wie es ist...perfekt gelaufen...jetzt möchte ich die Bestätigung sehen...und nicht nur ein Spiel...
Zu Brinkmann,ja ich habe ihn auch gewählt aber auch er muss diese Leistung erst einmal bestätigen.Fällt er in den alten Trott rein,dann...werden auch die Pfiffe wiederkommen.Ich drücke ihm dafür die Daumen,was ich für jeden Alemannia Spieler machen würde,egal wie er heisst..

DüsseldorfACer
23.03.2009, 08:02
... und Oli Kahn saß in einer davon ;)

Gruss

svenc

sTATT Manager jetzt Torwarttrainer auf dem neuen Tivoli....:biggrins:

DüsseldorfACer
23.03.2009, 08:05
.. Da muss der geneigte Spielbeobachter der Mainzer zwischen der 50. und 60. Minute mal längerfristig zu einem ausgiebigen Schiss auf der Toilette gewesen sein, wenn er den Dreierpack von Holtby/Brinkmann/Brinkmann nicht mitzählt.

Besonders die Schilderung des zweiten Tores ist göttlich: Demzufolge hat Brinkmann den Ball selbst ergattert, konnte sich absetzen und Wetklo den Ball durch die Beine schieben. Meiner Erinnerung nach köpfte Fiel den mißglückten Abschlag mustergültig auf Nemeth, der passte butterweich in den Lauf von Brinkmann, und dieser lupfte den Ball über die Beine von Wetklo mitten ins Tor.





:lach::biggrins:typischer Fall von Wahrnehmungsstörung....

Auch Holtby's Schuß in der 38 Min. verdient ja wohl auch Erwähnung....zudem auch Wetklos einzige (von Erfolg gekrönte) Variante

blue_lagoon
23.03.2009, 08:06
achja... wie war das mit Flasche halbvoll und halbleer?
Könnte man nicht umgekehrt vom Mainzer Unvermögen sprechen, mit denen sie gute Torchancen nicht genutzt haben?
Schon mal darüber in Deiner dunklen Weltanschauung nachgedacht? ;)
Gruss
svenc

Natürlich, das war ja unser Glück, das Mainz es nicht vermochte seine Chancen zu nutzen.
Bleib doch mal ganz ruhig bin ich doch auch :)

Eilendorfer
23.03.2009, 08:33
Ich glabe man sollte der Mannschaft öfters den Marsc-h blasen ;-)

Dirk
23.03.2009, 08:49
Zu Brinkmann,... .Fällt er in den alten Trott rein,dann...werden auch die Pfiffe wiederkommen.

Daniel Brinkmann spielte nie "im alten Trott". Er war immer engagiert und hat zumindest etwas versucht. Auch wenn es oft unglücklich aussah.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Spieler auspfeifen kann. Meine Pfiffe (schon mal passiert, z.B. zur Pause gg.Pauli) gelten immer dem ganzen Team, nie einem einzelnen Spieler. Fußball ist ein Mannschaftsport.

blue_lagoon
23.03.2009, 08:56
Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Spieler auspfeifen kann. Meine Pfiffe (schon mal passiert, z.B. zur Pause gg.Pauli) gelten immer dem ganzen Team, nie einem einzelnen Spieler. Fußball ist ein Mannschaftsport.

Grundsätzlich ist deiner Aussage bez. Einzelpfiff nichts wirklich sinnvolles entgegenzusetzen.
Allerdings gibt es immer wieder mal Fälle (das weisst du auch), wo es bei einzelnen Spielern auffällige Arbeitsverweigerung gibt, und denen muss man das auch mitteilen.

Bei Brinkmann möchte ich diese Ausnahmeregel allerdings nicht anbringen, da hast du jedenfalls Recht.

ne 0echer
23.03.2009, 10:20
Daniel Brinkmann spielte nie "im alten Trott". Er war immer engagiert und hat zumindest etwas versucht. Auch wenn es oft unglücklich aussah.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Spieler auspfeifen kann. Meine Pfiffe (schon mal passiert, z.B. zur Pause gg.Pauli) gelten immer dem ganzen Team, nie einem einzelnen Spieler. Fußball ist ein Mannschaftsport.

ok evt ist der "Trott"das falsche Wort.
Dann kann ich mich ja auch mal bewerben...Pfiffe werde ich ja dann nicht ernten.Auch wenn ich unglücklich aussehe bzw auftrete wie ein Spieler der ein paar Klassen tiefer evt besser aufgehoben wäre.
Sorry ich glaube dir nicht das du mich spielen lassen würdest , weil mein Einsatz stimmt,ohne negativen Kommentar(Pfiffe z.B.).
Selbst wenn du mit Freunden nur auf dem Bolzplatzt bist und einer nur Sch.... spielt wirst du mit ihm schimpfen weil du ihm nahe genug kommst ihm die Meinug zu sagen..ist er weit weg dann pfeift man halt.
Das alles würde sich natürlich erledigen wenn du wüsstest das ich es nicht besser kann,dann würde bestimmt auch mal ne Aufmunterung kommen...aber nur solange es sich um nichts geht.

Dirk
23.03.2009, 11:20
ok evt ist der "Trott"das falsche Wort.
Dann kann ich mich ja auch mal bewerben...Pfiffe werde ich ja dann nicht ernten.Auch wenn ich unglücklich aussehe bzw auftrete wie ein Spieler der ein paar Klassen tiefer evt besser aufgehoben wäre.
Sorry ich glaube dir nicht das du mich spielen lassen würdest , weil mein Einsatz stimmt,ohne negativen Kommentar(Pfiffe z.B.).
Selbst wenn du mit Freunden nur auf dem Bolzplatzt bist und einer nur Sch.... spielt wirst du mit ihm schimpfen weil du ihm nahe genug kommst ihm die Meinug zu sagen..ist er weit weg dann pfeift man halt.
Das alles würde sich natürlich erledigen wenn du wüsstest das ich es nicht besser kann,dann würde bestimmt auch mal ne Aufmunterung kommen...aber nur solange es sich um nichts geht.

Du verstehst mich nicht bzw. vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn ich selbst Fußball spiele und einer meiner Mitspieler hat einen schlechten Tag, dann hat hier die persönliche Ansprache natürlich eine ganz andere Qualität als das permanente Meckern, Pfeifen oder was auch immer von sogenannten Fans. Gerade gg. Pauli hat die ganze Mannschaft schei.e gespielt aber nur einer hat die Pfiffe während des Spiels und auch bei seiner Auswechslung so richtig abbekommen und das ist nach meinem Geschmack ein ganz armes Fanverhalten. Das sind für mich keine Fans (maximal Modefans :biggrins: ) und wie es aussieht, zählst Du für mich zu dieser Kategorie.
Wobei ich nichts gegen ein knackiges Pfeifkonzert zur Pause oder bei Spielschluss habe, wenn die Mannschaft sich so desolatiert präsentierte wie während des letzten Heimspiels.

svenc
23.03.2009, 13:09
sTATT Manager jetzt Torwarttrainer auf dem neuen Tivoli....:biggrins:

oder er wird doch Fahrer bei der Handball-Nationalmannschaft ;)

Gruss

svenc

Dustin
23.03.2009, 13:35
PS: was meinten die mainzer mit ihrem transparent eigentlich? von wegen im ausland nen dicken machen?

Deren Szenekundigen Beamten.

Fan us Rütsche
23.03.2009, 14:09
Deren Szenekundigen Beamten.
Geht's evtl. etwas konkreter?!

mainzerexil
23.03.2009, 14:18
Drei Aachener in der 11 des Tages. Fand Holtby (bis auf das Tor) aber nicht soooo berauschend.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/elfdestages/liga/2/saison/2008-09/spieltag/25/naviindex/6

Und zu Brinkmann (Note 1): "Doppelpack, beweglich und torgefährlich." :daumen_oben:

Black-Postit
23.03.2009, 14:54
Drei Aachener in der 11 des Tages. Fand Holtby (bis auf das Tor) aber nicht soooo berauschend.

Zumal er ja eigentlich Nemeth auflegen wollte. Schön verunglückt. :biggrins:

RexRegius
23.03.2009, 15:48
Drei Aachener in der 11 des Tages. Fand Holtby (bis auf das Tor) aber nicht soooo berauschend.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/elfdestages/liga/2/saison/2008-09/spieltag/25/naviindex/6

Und zu Brinkmann (Note 1): "Doppelpack, beweglich und torgefährlich." :daumen_oben:

Nett, vom Hervé Oussalé gibt es nicht mal ein Bild. Für den Führerschein wird er aber eines brauchen. :spitz:

Freut mich sehr für den Jungen. Hat richtig engagiert gespielt und versucht jeden Ball zu holen. Nach einen Spiel mit Sicherheit noch nicht abschließend zu beurteilen, aber Antritt und Ballsicherheit gefallen mir bislang sehr. Könnte einer sein, vom dem die Mannschaft insgesamt sehr profitieren kann.

ne 0echer
23.03.2009, 19:19
Das sind für mich keine Fans (maximal Modefans :biggrins: ) und wie es aussieht, zählst Du für mich zu dieser Kategorie.


Wenn diese Mode seit 36 Jahren aktuell ist ziehe ich mir den Schuh doch glatt an.
:crazy:

Dirk
23.03.2009, 19:21
Wenn diese Mode seit 36 Jahren aktuell ist ziehe ich mir den Schuh doch glatt an.
:crazy:

Da sind wir uns doch einig :biggrins:. Modefan!

ne 0echer
23.03.2009, 19:22
Da sind wir uns doch einig :biggrins:. Modefan!

Alles klar...HSV Fremdgänger....

Sascha
23.03.2009, 19:28
Fand Holtby (bis auf das Tor) aber nicht soooo berauschend.

Schlecht gespielt, Marktwert trotzdem gesteigert. Also alles paletti.

Dirk
23.03.2009, 19:48
Alles klar...HSV Fremdgänger....

Hast Du damit ein Problem? Ich nicht. Modefan :biggrins:!

filzie99
23.03.2009, 20:14
Du verstehst mich nicht bzw. vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn ich selbst Fußball spiele und einer meiner Mitspieler hat einen schlechten Tag, dann hat hier die persönliche Ansprache natürlich eine ganz andere Qualität als das permanente Meckern, Pfeifen oder was auch immer von sogenannten Fans. Gerade gg. Pauli hat die ganze Mannschaft schei.e gespielt aber nur einer hat die Pfiffe während des Spiels und auch bei seiner Auswechslung so richtig abbekommen und das ist nach meinem Geschmack ein ganz armes Fanverhalten. Das sind für mich keine Fans (maximal Modefans :biggrins: ) und wie es aussieht, zählst Du für mich zu dieser Kategorie.
Wobei ich nichts gegen ein knackiges Pfeifkonzert zur Pause oder bei Spielschluss habe, wenn die Mannschaft sich so desolatiert präsentierte wie während des letzten Heimspiels.

Da kann ich Dir nur zustimmen. So ein Verhalten kann und darf es für einen richtigen Fan nicht geben.

Aber so sind sie halt, die Modefans:lechz: Ich liebe dieses Wort.:lach:

ne 0echer
23.03.2009, 20:32
Hast Du damit ein Problem? Ich nicht. Modefan :biggrins:!

Nö hab ich nicht aber du....:biggrins:...Fremdgehe ist ja auch in Mode...also Modefan..:lechz:

Yannic17
23.03.2009, 21:33
Nö hab ich nicht aber du....:biggrins:...Fremdgehe ist ja auch in Mode...also Modefan..:lechz:

Ich denke mal, dass Dirk nicht der einzige hier im Forum ist, der einem anderen Club die Daumen drückt. Ich drücke z.B. auch dem HSV die Daumen, sowie Liverpool und diverse andere Clubs? Was ist daran denn jetzt Mode?

Lieber Gruß Yannic

Blackthorne
23.03.2009, 22:37
Ich drücke z.B. auch dem HSV die Daumen, sowie Liverpool und diverse andere Clubs?

Schalke und FC Barcelona (aber nur, wenn die nicht gegen uns spielen).

:)

Dirk
23.03.2009, 23:29
Schalke und FC Barcelona (aber nur, wenn die nicht gegen uns spielen).
:)

Als wir in der Bundesliga gegen den HSV zu hause gespielt haben, schlug mein Herz eindeutig für die Alemannia, das 3:3 war ein schlechtes Ergebnis. Im "Rückspiel" am letzten Spieltag ging es für uns um die goldene Ananas und für den HSV um den Einzug in den UEFA (oder UI)-Cup...

Übrigens. Auf dsf haben sie gerade gesagt, das Fred Rütten diese Woche noch seinen Hut nehmen darf. Genug OT.

Der_sich_den_Wolf_spielt
24.03.2009, 10:40
stehen, ist nicht nur Gold wert, sondern macht eben oft den wirklichen Unterschied. :biggrins:

Schlecht gespielt, Marktwert trotzdem gesteigert. Also alles paletti.

printenduevel
25.03.2009, 08:59
Hallo,

so ganz kann ich das Spiel gegen Mainz noch nicht abhaken. Begriffe wie Überraschungsei, Wundertüte und Déjà-vu geistern in meinem Kopf.


Wenn ich jetzt zurückblicke, so würde ich das Spiel wie folgt zusammenfassen:

Mainz hatte eindeutig mehr Spielanteile, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat Aachen versucht mehr das Spiel zu gestalten und konnte so Spielanteile für sich verbuchen, auch wenn Mainz immer noch dominanter war.
Mainz hatte ein leichtes Übergewicht an Chancen, war aber nicht präzise, zwingend und effektiv genug.
In den ersten 15 – 20 Minuten des Spiels waren die Mainzer präsenter und gerade bei Standardsituationen fehlte in der Aachener Verteidigung oftmals die Zuordnung. Mit zunehmender Spieldauer wurde dies aber immer besser. Dahingegen wurden die Mainzer immer hektischer, was natürlich mit dem Spielstand und dem Zeitfaktor zu erklären ist.
In der ersten Halbzeit hat Aachen nur verteidigt und sich komplett auf Konter konzentriert und den Mainzern nur gestattet sich bis ca 5m in der Aachener Spielhälfte auszutoben. Danach wurde intensiv verteidigt und gut „verschoben“.

Das Spiel war aus Aachener Sicht taktisch brilliant geführt. Fairerweise muß man natürlich auch sagen, dass diese Taktik dadurch begünstigt wurde, dass wir die Fehler der Mainzer gnadenlos ausgenutzt haben bzw. ausnutzen konnten. Hier war uns gerade in der ersten Halbzeit zweimal das Glück hold, zusätzlich dann noch ein weiteres Mal durch das Jokertor von Özgen.

Gerade nach dem Anschlusstreffer der Mainzer haben wir es selber geschafft diese Druckphase, mit einigen für uns brenzligen Situationen, dahingehend zu mindern und zu überstehen, in dem wir auch hochkarätige Chancen erspielt haben.

Auch wenn das Glück in einigen Situationen auf unserer Seite war, halte ich den Sieg letztendlich auch aufgrund der gezeigten mannschaftlichen und auch individuellen Leistung einiger Spieler für verdient.

Um jetzt auf die oben erwähnten Begriffe zurückzukommen möchte ich im speziellen auf das für vorhandene Déjà-vu eingehen. Für mich sah es so aus wie das Spiel AC gegen Pauli, nur mit dem Unterschied, das die Aachener in die Rolle von St. Pauli und die Mainzer in die Aachener Rolle geschlüpft sind. Irgendwie gerade vor kurzem schon einmal gesehen.

Als Fan sollte man sich jetzt nicht blenden lassen und zu große Erwartungen hegen, diese wurden bisher immer noch enttäuscht. Denn das einzige was in dieser Saison bei dieser Mannschaft konstant war, war ihre nicht vorhandene Leistungskonstanz.

Ich selber bleibe da etwas skeptisch, frei nach dem Motto „Eine Schalbe macht noch keinen Sommer“!

Gruß
Printenduevel

Alles wird gut!
25.03.2009, 09:36
Für mich sah es so aus wie das Spiel AC gegen Pauli, nur mit dem Unterschied, das die Aachener in die Rolle von St. Pauli und die Mainzer in die Aachener Rolle geschlüpft sind. Irgendwie gerade vor kurzem schon einmal gesehen.

Genau das habe ich auch gedacht. Mit der Rollenverteilung kann man sich allerdings anfreunden.

Blackthorne
25.03.2009, 09:56
Für mich sah es so aus wie das Spiel AC gegen Pauli, nur mit dem Unterschied, das die Aachener in die Rolle von St. Pauli und die Mainzer in die Aachener Rolle geschlüpft sind

Vom Ergebnis her stimme ich Dir zu.

Einen Unterschied habe ich allerdings darin gesehen, dass die Alemannia gegen St. Pauli völlig von der Rolle war, während die Mainzer nicht wirklich schlecht gespielt haben.

:)

printenduevel
25.03.2009, 10:12
@Blackthorne:

Darin stimme ich mit Dir überein. Der Unterschied ist wohl der, das wir nach der Führung von Pauli wieder eingeknickt sind und die Mainzer trotz unserer 2:0 Führung kämpferisch nachgelegt haben.

Dirk
25.03.2009, 14:08
@Blackthorne:

Darin stimme ich mit Dir überein. Der Unterschied ist wohl der, das wir nach der Führung von Pauli wieder eingeknickt sind und die Mainzer trotz unserer 2:0 Führung kämpferisch nachgelegt haben.

Da Pauli bereits nach 16 Minuten gegen uns in Führung gegangen ist, teile ich Blackthorns Meinung. 15 mitspielende Minuten reichen nun mal nicht im Berufsfußball.

svenc
25.03.2009, 19:43
Genau das habe ich auch gedacht. Mit der Rollenverteilung kann man sich allerdings anfreunden.

vollkommen korrekt.

Ich nenne aber auch noch das Spiel gegen Ahlen auf dem Tivoli als ähnliches Beispiel.

Wie schon in diversen Spieltagsbeiträgen hier genannt.
WIR haben große Probleme, wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner nur hinten drin steht.
Das gleiche Problem haben aber in der 1. und 2. Liga viele Mannschaften. Selbst die Bayern, aber auch andere spielstarke Mannschaften, wie Hoppenheim, Stuttgart, Leverkusen tuen sich damit sehr schwer. Resultat:
Tabellenführer ist Hertha BSC. Was machen die? Stellen sich hinten rein (die 0 muss stehen) und fahren pro Spiel im Durchschnitt 2 Konter und erzielen ein Tor.

In Mainz war es jetzt so, dass wir uns hinten reingestellt haben und (mit etwas Glück) die erste Drangphase der Mainzer überstanden haben. Das 0:1 hat uns voll in die Karten gespielt, Mainz MUSSTE jetzt noch mehr Druck machen und war somit noch anfälliger für Konter. Resultat: 0:2 für Aachen.

Es ist schon recht merkwürdig. Unsere taktische Aufstellung (mit zwei defensiven 6ern) und gerade mal einem Aussenverteidiger mit echten Offensiv-Qualitäten (Achenbach) ist eigentlich für diese Art von Fußball prädestiniert. Bislang haben wir aber immer mit dieser taktischen Aufstellung versucht das Spiel "zu machen". Und da zwischen den beiden 6ern und der Offensive ein großes Loch klaffte (keine 10 auf dem Platz, keine hängende Spitze auf dem Platz) hat das nur etwas gebracht, wenn der Gegner ebenfalls das zentrale Mittelfeld nicht besetzt hat. Auch spielstarke Mannschaften haben sich gegen Aachen immer schwer getan, wenn wir uns nämlich hinten reingestellt haben. Beispiel Freiburg (Hinspiel). Freiburg hat offensiv kaum etwas "gerissen" und wir haben durch ein Tor nach Konter (Daun) gewonnen.

Gruss

svenc