PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (nach dem Spiel)


webwolf
13.03.2009, 13:42
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

SUS
15.03.2009, 15:53
SdT:
KEINER

So wird das nichts...
Klassenerhalt sollte unser Ziel werden und eines:

IM NEUEN STADION WILL ICH DEN SEEBERGER NICHT SEHEN

Subsanaty
15.03.2009, 15:53
Das ist jetzt schon die dritte Niederlage hintereinander,und auch das Spielverhalten ist erbärmlich.Wenn das so weiter geht,dann müssen wir noch um den Klassenerhalt bangen.
Zu Seeberger sag ich nur eins:verpiss dich,keiner vermisst dich!
Es ist eine Frechheit gegenüber den Fans,diesem Pseudotrainer auch noch den Vertrag zu verlängern.Aus was für einem Grund...? Der hat in kürzester Zeit aus einer mittelmäßigen Mannschaft,eine schlechte Mannschaft gemacht.
Der Mann hat den Beruf verfehlt!

SEEBERGER RAUS!

Starfighter
15.03.2009, 15:53
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

mapi
15.03.2009, 15:55
immer wieder , immer wieder.. versauen die mir die laune in letzter zeit !!

SUS
15.03.2009, 15:55
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

Das stört mich nichtmal, es stört mich nur WARUM es so kam/kommt

Oberforstbacher
15.03.2009, 15:56
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

Wir sollten zufrieden sein, wenn es die 2. Liga ist. Schau die nur mal die Tendenz der letzten Wochen an .....

Daniela und Thomas
15.03.2009, 15:56
Das ist jetzt schon die dritte Niederlage hintereinander,und auch das Spielverhalten ist erbärmlich.Wenn das so weiter geht,dann müssen wir noch um den Klassenerhalt bangen.
Zu Seeberger sag ich nur eins:verpiss dich,keiner vermisst dich!
Es ist eine Frechheit gegenüber den Fans,diesem Pseudotrainer auch noch den Vertrag zu verlängern.Aus was für einem Grund...? Der hat in kürzester Zeit aus einer mittelmäßigen Mannschaft,eine schlechte Mannschaft gemacht.
Der Mann hat den Beruf verfehlt!

SEEBERGER RAUS!


Erinnert mich jetzt schon an die bundesligazeit 06/07...da ging es auch los mit der niederlagen serie.....ich will allerdins nicht den teufel an die wand malen

Jupp
15.03.2009, 15:57
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

das ist ja nicht so schlimm,aber bitte nicht mit der einstellung
hier werden die zuschauer verarscht:traurig:

Tomy
15.03.2009, 15:57
Wir sind Aach'ner und ihr nicht...!

Es gibt keine Alemannia mehr, zumindest nicht unsere...

die Zeiten sind vorbei...

Pit
15.03.2009, 15:58
Herr Dr. Jürgen Linden,

wie lange müssen wir uns so einen Fussball am Aachener Tivoli noch ansehen?

mapi
15.03.2009, 15:58
Wir sind Aach'ner und ihr nicht...!

Es gibt keine Alemannia mehr, zumindest nicht unsere...

die Zeiten sind vorbei...

sowas is echt hart zu hören und zu wissen dass es wahr ist..

EUPENUNITED
15.03.2009, 15:59
aus Privaten gründen konnte ich nicht zum Spiel, vor einem Jahr hätte ich geweint wenn ich ein Spiel verpasst hätte.

Heute ist es mir so was von egal ich mache zwar ohne ende miese wegen der Dauerkarte. aber so Emotionslos wie die Jungs spielen so gehe ich auch an die Sache ran ..


jetzt müssen Köpfe rollen !!!!!

Hamaka
15.03.2009, 16:00
SEEBERGER RAUS ,ich will nicht nur am neuen TIVOLI nicht mehr sehen ,sondern auch nicht in MAINZ!!!!!

Heya Alemannia
15.03.2009, 16:00
Hat die Mannschaft heute morgen das Aktionsbündnis Seeberger raus gegründet?
- Nein, Spaß beiseite. Sie gründete es wahrscheinlich schon viel eher.

Aber, ist ja nix passiert. Duisburg, Freiburg, und überraschend auch St. Pauli ( laut Bornemann ) haben ja mehr Geld als wir. Da sind die Niederlagen natürlich vorprogrammiert.
So, lasst mal sehen. jetzt nach Mainz, klar, die haben auch mehr. Fürth ist Angstgegner, da zählt das Geld nicht, die gewinnen gegen uns immer.

Aber dann kommt die Siegesserie. Das Armenhaus der Liga. Ahlen, Frankfurt, Koblenz, Oberhausen, Osnabrück. Das sind demnach sichere Siege.
Lautern, tja, wenn schon Pauli mehr hat als wir, wird Lautern auch mehr haben, 60 auch, schließlich konnten die sich Rösler mit den Gebhardt - Millionen leisten, am Ende dann wieder ein sicherer Heimsieg gegen Augsburg.
Am Ende 8. und alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Wenn nur dieses unzufriedene, hochanspruchsvolle, lästige Volk nicht wäre.

Am besten packt die GmbH nach US - Beispiel seine 7 Sachen und zieht z.B. nach Geldern. Dort wird man so eine Erfgolgsgeschichte wie die der Alemannia GmbH 2008/09 mit großer Euphorie und großem Applaus empfangen. Und die blöden Nasen aus Aachen können dann sehen was sie mit ihrem tollen Stadion anfangen.

Tanja
15.03.2009, 16:01
:lach: LÄCHERLICH

SEEBERGER RAUS! :mad:

tsunamiAC
15.03.2009, 16:01
Habe zum ersten Mal seit Jahren nur halbherzig ein Spiel verfolgt. Jetzt weiß ich auch warum...
Irgendwie kam noch nicht mal ein Funken Spannung auf... irgendwie blicke ich völlig emotionslos auf ein noch emotionsloseres Spiel zurück. Daher kann ich auch keine Kritik posten, denn hab das Spiel eher unaufmerksam verfolgt und auch nicht bis zum Ende.

burjan
15.03.2009, 16:02
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

Womit wir in der Tat nun definitiv im Niemandsland dieser Liga angekommen wären. Für jeden einigermaßen Klarsichtigen kann unser Zukunftsprogramm nur lauten: mit Herrn Seeberger bis Saisonschluss noch die zum Klassenerhalt nötigen Punkte holen (das wird er schon schaffen, der Seebi :)), anschließend dem gesamten Trainerstab freundlich den Laufpass geben .......

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 16:03
Herr Dr. Jürgen Linden,

wie lange müssen wir uns so einen Fussball am Aachener Tivoli noch ansehen?

Junger mann, ich denke der Herr ist der falsche Adressat für deine Frage.
:lach:

mistajericho
15.03.2009, 16:06
traurig, traurig, was die Alemannia momentan leistet.

Um hier einfach mal so Seeberger raus zu rufen, bin ich nicht nah genug am Geschehen dran. Wenn ich mir die Spiele im TV oder Stream ansehe, dann kann ich allerdings einige Kritikpunkte der Fans am Trainer nachvollziehen (Taktik, Auswechslungen, zu brav im Umgang mit der Mannschaft)

Es ist sehr schade, dass die Saison jetzt im grauen Mittelfeld der zweitem Liga endet und die Tendenz auch noch deutlich nach unten zeigt. Kurz vor der Verabschiedung des Tivolis und der Einweihung des neuen, hätte ich mir eine schönere Stimmung gewünscht.

Ich bin gespannt wie sich die Lage entwickelt.

AC-Ultrakutte
15.03.2009, 16:07
...unabhängig vom Ausgang dieser Saison:

Seeberger Raus!

Wir müssen nächste Saison ein System haben, und er hat mit Sicherheit keins! :mad:

Ausserdem möchte ich gerne wissen wer dem Verein privatrechtlich die Gehaltsausgaben von Oussalle ersetzt!
Warum einen Spieler holen ohne ihn spielen zu lassen?
Das ist doch als wenn ich für meine Firma einen neuen Dienstwagen kaufe obwohl mein Geschäftsführer übezeugter Radfahrer ist!!

Heya Alemannia
15.03.2009, 16:08
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !

Könntest Recht haben. 33 Punkte dürften reichen, da nur noch 2 teams sicher absteigen und nicht mehr 4.
Wenns allerdings in die Relegation ginge und dann gegen Emden mit Emmerling können wir uns warm anziehen.

Aber ich denke, die haben weniger Geld und wären daher aussichtslos...

SUS
15.03.2009, 16:09
Doch er hat ein System und das sehen wir ja zur Zeit!
Sein System heißt: Tee, Rikola, Angsthasenfußball und Abwehrspieler die geborene Stürmer sind...

Subsanaty
15.03.2009, 16:09
...anschließend dem gesamten Trainerstab freundlich den Laufpass geben .......

Wenn das mal so einfach wäre...
Dem Bornemann haben wir es zu verdanken,daß wir sehr wahrscheinlich noch ein Jahr mit diesem Pseudotrainer verbringen dürfen.
Es ist für mich unverständlich,wie man dem den Vertrag verlängern konnte.
Gibt auch nur einen einzigen Grund dafür...? Ich weiß keinen,aber viele Gründe habe ich ,die dagegen sprechen.
Der Bornemann soll gleich mit seine Koffer packen.Denn die Vertragsverlängerung des Trainers war seine erste Amtshandlung,und damit hat er schon voll in die ******* gegriffen.
Ich fass es nicht,was aus diesem Verein geworden ist... :kopfschuettel:

mapi
15.03.2009, 16:13
ich bin mal gespannt auf die "stimmen nach dem spiel" ;)
weiß jemand schon was? interview oder ähnliches gehört..?

Tanja
15.03.2009, 16:14
Ausserdem möchte ich gerne wissen wer dem Verein privatrechtlich die Gehaltsausgaben von Oussalle ersetzt!
Warum einen Spieler holen ohne ihn spielen zu lassen?
Das ist doch als wenn ich für meine Firma einen neuen Dienstwagen kaufe obwohl mein Geschäftsführer übezeugter Radfahrer ist!!


uneingeschränkte Zustimmung und ein sehr nettes Beispiel! :)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
15.03.2009, 16:16
Wenn das mal so einfach wäre...
Dem Bornemann haben wir es zu verdanken,daß wir sehr wahrscheinlich noch ein Jahr mit diesem Pseudotrainer verbringen dürfen.
Es ist für mich unverständlich,wie man dem den Vertrag verlängern konnte.
Gibt auch nur einen einzigen Grund dafür...? Ich weiß keinen,aber viele Gründe habe ich ,die dagegen sprechen.
Der Bornemann soll gleich mit seine Koffer packen.Denn die Vertragsverlängerung des Trainers war seine erste Amtshandlung,und damit hat er schon voll in die ******* gegriffen.
Ich fass es nicht,was aus diesem Verein geworden ist... :kopfschuettel:


Hallo mein Freund!
In nächster Zeit werden die Apotheker wohl Überstunden schieben müssen weil soviele Fans sich Salbe gegen die Nackenschmerzen oder Aspirin holen müssen wegen der Kopfschmerzen - vom dauernden Kopf schütteln.
Aber da bei einigen die Frage aufkommt was aus UNSEREM VEREIN geworden ist.....
frag mal irgenwen in Deutschland der dir dann ehrlich antwortet:
eine Lachnummer

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 16:17
Mal ne Frage.
wenn wir wieder dritte Liga spielen, dürfen wir dann wieder im Stadion Grillen wie früher.
Man muss ja schon mal planen, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.
Jetzt mal ernsthaft.
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht? Unsere Mannschaft definitiv schon denke ich:lach:

ATSV-Mow
15.03.2009, 16:19
Für die leute, die Seeberger nicht mehr sehen wollen.

Ihr seit es!:klatschen:

Im Falle einer Kündigung wird Seeberger sicherlich eine Rückzahlung von 300.000 bekommen.
Zudem wurd das scoutsystem wegen ihn/Bornemann um 500.000 erweitert(+/- xxx.xxx))

Und dann wieder über alemannia mäckern,warum kein Geld da ist.

Am besten holen wir uns den Holger Fach , der bei Erfolg wahrscheinlich noch umjubelt wird, trotz seinen beleidigen aussagen gegen Alemannia und deren Fans!

jawohl! Hauptsache Erfolg:aetsch::aetsch:

Stephanie
15.03.2009, 16:19
:lach: LÄCHERLICH

SEEBERGER RAUS! :mad:

Trotz Niederlage würde ich mich schwer wundern, wenn die Herren Kraemer und Bornemann heute oder morgen den Trainer beurlauben. Die haben im Laufe der letzten Woche ein Interview gegeben, das einer Liebeserklärung an Seeberger glich. Wenn ich sowas mache, muss ich mir auch Gedanken darüber gemacht haben, dass noch die eine oder andere Niederlage kommen könnte. Wenn ich also so ein Interview gebe, kann ich nicht - wenn ich normal ticke - den Trainer bei der nächsten Niederlage raus hauen.

Und so wie ich das gelesen habe, leben die mit ihren Vorstellungen in einem Paralleluniversum zu den Vorstellungen und Eindrücken der Fans und glaube an das, was sie sagen und an dessen Richtigkeit.

Oberforstbacher
15.03.2009, 16:19
...unabhängig vom Ausgang dieser Saison:

Seeberger Raus!

Wir müssen nächste Saison ein System haben, und er hat mit Sicherheit keins! :mad:

Ausserdem möchte ich gerne wissen wer dem Verein privatrechtlich die Gehaltsausgaben von Oussalle ersetzt!
Warum einen Spieler holen ohne ihn spielen zu lassen?
Das ist doch als wenn ich für meine Firma einen neuen Dienstwagen kaufe obwohl mein Geschäftsführer übezeugter Radfahrer ist!!

Einerseits stimme ich Dir ja zu, aber andererseits werden durch den Einsatz von Oussale die Mannschaftsleistung und die Ergebnisse allerhöchstwahrscheinlich auch nicht besser. Und genau hier gilt es, SOFORT alle erdenklichen Hebel anzusetzen ...

Oberforstbacher
15.03.2009, 16:23
Trotz Niederlage würde ich mich schwer wundern, wenn die Herren Kraemer und Bornemann heute oder morgen den Trainer beurlauben. Die haben im Laufe der letzten Woche ein Interview gegeben, das einer Liebeserklärung an Seeberger glich. Wenn ich sowas mache, muss ich mir auch Gedanken darüber gemacht haben, dass noch die eine oder andere Niederlage kommen könnte. Wenn ich also so ein Interview gebe, kann ich nicht - wenn ich normal ticke - den Trainer bei der nächsten Niederlage raus hauen.

Und so wie ich das gelesen habe, leben die mit ihren Vorstellungen in einem Paralleluniversum zu den Vorstellungen und Eindrücken der Fans und glaube an das, was sie sagen und an dessen Richtigkeit.

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass der Stuhl eines Trainers als sicher bezeichnet worden ist ... und ein paar Tage später gab es auch dafür die richtige Säge?

EUPENUNITED
15.03.2009, 16:24
wir brauchen einen Trainer Marke "Lorant" wo die Spieler nach so einem spiel angst haben in die Kabine zu gehen !

am besten der Verein passt die Gehälter der Spielweise an.

Aix Trawurst
15.03.2009, 16:27
Sie brauchen offenbar ein wenig mehr EUPHORIE in Ihrem Team, Herr Seeberger!!!

Stephanie
15.03.2009, 16:28
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass der Stuhl eines Trainers als sicher bezeichnet worden ist ... und ein paar Tage später gab es auch dafür die richtige Säge?

Das stimmt, aber in den meisten Fällen läuft es so ab, dass nach einer Niederlage die Medien sich auf die Verantwortlichen stürzen und die berühmte Frage stellen und dann heißt es "ist sicher, ist gar kein Thema". Da kannst Dich als Verantwortlicher oft nur schwer gegen wehren, weil Du, wenn Du ihnen aus dem Weg gehst, auch Futter lieferst.

Aber in Aachen war es so, zumindest habe ich das so verstanden, dass die beiden Herren zum Redaktionsbesuch waren. Und da habe ich dann a) die Möglichkeit, den Termin zu verschieben, wenn ein solches Szenario droht und ich eben die Gedanken habe, ihn zu entlassen und b) kann ich auch das Thema ein Stück weit lenken. Aber das Interview bezog sich ja zu 95% auf die Trainerproblematik und wie gesagt, dem hätte man aus dem Weg gehen können.

Andererseits hast Du Recht, wundern würde einen gar nichts mehr.

Im Übrigen denke ich, dass die beiden die Entscheidung auch nicht alleine treffen würden/können. Der Aufsichtsrat wird auch da eine Meinung zu haben und sie einbringen, vielleicht sogar gegen den Willen der anderen beiden durchsetzen. Dann stehen sie allerdings richtig doof dar, weil das eine Aussenwirkung hat, die für die Tonne wäre. Der Druck von außen ist auch für eine sofortige Trennung zu klein: Der Tivoli ist Spiel für Spiel fast voll, die neuen Dauerkarten verkaufen sich super, Marketingzeug auch. Also bislang rennen die Leute ja noch nicht weg, das war in der Vergangenheit schon anders.

Realistisch betrachtet wird man unten auch nicht mehr rein rutschen. Daran glaube ich beim besten Willen nicht und dafür sind unten die Mannschaften auch zu schwach. Vielleicht trennt man sich dann am Ende der Saison in beiderseitigem Einvernehmen. Das könnte ich mir derzeit am ehesten vorstellen, auch wenn das hier auf wenig Gegenliebe stößt.

Lindendollar
15.03.2009, 16:28
Eines der schlechtesten Auswärtsteams gewinnt verdient am Tivoli. Quo vadis Alemannia??

Einziger Lichtbick war Florian Müller.

Andreas
15.03.2009, 16:29
Einfach nur noch traurig.

Müller der Einzige, der heute wirklich auf dem Platz war.

Alemannia-Mann
15.03.2009, 16:30
Also wenn nicht bald was passiert dann brauchen wir kein neues Stadion mehr denn in der 3 Liga währe der Kasten eine Geldvernichtungsmaschiene.

Seeberger weg sehe ich auch so obwohl ich viel von ihm gehalten habe in der hinrunde. Aber soviel pech kann man einfach nicht haben.

Seeberger beurlauben und versuchen den Slomka für Aachen zu gewinnen denn nur mit starkem Trainer wirds was. Frage mich was Seeberger trainiert wahrscheinlich Rikola lutschen.

:laut:

Der Dude
15.03.2009, 16:32
Lass bloß den Lorant stecken! Dann lieber was Geld ausgeben und den Augenthaler holen. Der würde die lang machen!!

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 16:33
Also wenn nicht bald was passiert dann brauchen wir kein neues Stadion mehr denn in der 3 Liga währe der Kasten eine Geldvernichtungsmaschiene.

Seeberger weg sehe ich auch so obwohl ich viel von ihm gehalten habe in der hinrunde. Aber soviel pech kann man einfach nicht haben.

Seeberger beurlauben und versuchen den Slomka für Aachen zu gewinnen denn nur mit starkem Trainer wirds was. Frage mich was Seeberger trainiert wahrscheinlich Rikola lutschen.

:laut:

Ich hoffe, dass du mit deinem Humor kein Geld verdienst:biggrins:
In Bezug auf Slomka

SUS
15.03.2009, 16:34
Slomka wäre ein Traum.. aber wie ich im Satz schon sage: Traum..
Das nächste was kommt ist ein Mix aus Frontzeck, Buchwald und Seeberger... Hauptsache billig

Wöschelter
15.03.2009, 16:35
Erinnert mich jetzt schon an die bundesligazeit 06/07...da ging es auch los mit der niederlagen serie.....ich will allerdins nicht den teufel an die wand malen

Was mir da zu denken gibt, ich glaube mich erinnern zu koennen, das in der Bundesliga die Niederlagenserie auch bei 33 Punkten startete.

Der Dude
15.03.2009, 16:36
Vielleicht muss es dem Verein mal weh tun ($$$) damit sie kapieren, dass sie das Hirn einschalten sollen, bevor sie langfristige Entscheidungen treffen.

Mit Seeberger geht es jedenfalls nicht mehr weiter.

Viel Spaß in Mainz...

Alemannia-Mann
15.03.2009, 16:38
Tja wenns billig sein sol dann haben wir bald Seeberger Teil 2 auf dem Tivoli rumhüpfen :biggrins:

Es muss noch ein guter Sponsor gefunden werden, vielleicht mehr möglichkeiten mit dem neuen Tivoli und dann mal Anfangen Qualität zu kaufen auch wenns teuer ist. Aber langfristig ist dann ein gewinn abzusehen und eine sportliche steigerung. So geht nichts

Stephanie
15.03.2009, 16:40
Was mir da zu denken gibt, ich glaube mich erinnern zu koennen, das in der Bundesliga die Niederlagenserie auch bei 33 Punkten startete.

Ja, aber die Mannschaften unten sind zu schwach und der Abstand zu groß und es steigen durch die Relegation ja weniger Mannschaften ab als in den letzten 2.Liga-Jahren. Ich glaube wirklich, dass man sich über einen Abstieg keine Sorgen machen muss. Aber das wiederum nimmt auch der Vereinsführung den Druck, handeln zu müssen.

marco_g
15.03.2009, 16:41
ich hab immer zu seeberger gehalten (standardanfälligkeit etwas korrigiert) und damals auch, dazu stehe ich, seine vertragsverlängerung als konsequentes handeln gelobt, um diese trainerdiskussion zu beenden...

was war ich doch ein narr... bitte, bitte, schmeißt seeberger raus. das ist kein garant, dass die spiele dann besser werden, aber die stimmung (die euphorie :spitz:) würde sich bessern...

setzt nen meijer als interimstrainer ein, denn auch wenn er vielleicht nicht so viel ahnung von dem job hat, er würde lebenszeichen setzen, und alleine DAS würde doch bei uns schon wieder die euphorie wecken...

man, man, man... was ist denn plötzlich los... seit der vertragsverlängerung gehts den bach runter... oder, wenn man böse sein will, seit bornemann... aber der trifft entscheidungen ja auch nicht alleine... alles zum kotzen, echt

SUS
15.03.2009, 16:41
Typisches Konzept:

* Günstig bis keine Ausgaben
* Keine Ablöse
* Risiko auch wenn er unbekannt ist

So funktioniert das nunmal nicht, schaut euch mal die Vorgehensweise von 1. Liga Vereine an, klar unbedingt in die Miesen gehen will ich auch nicht, aber wenn sich dafür langfristig Erfolg einstellt kann man auch mal eine Saison am Hungertuch nagen!
In der Hinsicht muss auch dem AR mal der Kopf gewaschen werden. Die GESAMTE Struktur des Vereins ist grad komplett für den A****!

Erik vorzeitig als Interims okay, aber dann bitte Willi als Co ;D

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 16:44
Lass bloß den Lorant stecken! Dann lieber was Geld ausgeben und den Augenthaler holen. Der würde die lang machen!!
Wohl wahr Frank!
Darauf einen white Russian:biggrins:

Oberforstbacher
15.03.2009, 16:45
...

Realistisch betrachtet wird man unten auch nicht mehr rein rutschen. Daran glaube ich beim besten Willen nicht und dafür sind unten die Mannschaften auch zu schwach. Vielleicht trennt man sich dann am Ende der Saison in beiderseitigem Einvernehmen. Das könnte ich mir derzeit am ehesten vorstellen, auch wenn das hier auf wenig Gegenliebe stößt.

Haben nicht auch 06/07 gedacht, die saison sei gelaufen? Deinen Optimismus hätte ich gerne. Wenn sich zu der miesen Spielweise noch die Abstiegsangst gesellt, dann gute Nacht ....

Andererseits: Sollten wir irgendwann in dieser Saison absolut sicher sein, sollten sich beide Seiten, Verein und JS, wirklich trennen. Das kann keine große Liebe mehr werden, das sollte auch JS erkennen.

SUS
15.03.2009, 16:47
Abgesehen davon wird JS hier eh nicht mehr Glücklich!
Seine Lobby hat er sich verspielt... und bei einem Verein wie Aachen ist sowas tödlich! (Also im Imaginären Sinn, falls jemand das falsch aufnimmt)

RudisLampenladen
15.03.2009, 16:48
Was habt ihr eigentlich alle? Wir haben doch einen super Trainer!
bei den Amateuren...

burjan
15.03.2009, 16:49
wir brauchen einen Trainer Marke "Lorant" wo die Spieler nach so einem spiel angst haben in die Kabine zu gehen !



Ich gebe Dir insofern Recht, als im Verhältnis Mannschaft zu Trainer(team) zu wenig Emotionen sichtbar werden. Erfolgreiche Trainer werden entweder gefürchtet oder verehrt - aber bei Seeberger und seinen Mannen ist nichts dergleichen zu verspüren, weder das eine noch das andere.
Wie mehrfach hier zu lesen war, soll ja auch das Training weitestgehend als "Dienst nach Vorschrift" praktiziert werden - und das war ja wohl selbst bei Frontzeck noch ganz anders. Für den hat sich die Mannschaft seinerzeit bis zuletzt - wenn auch leider erfolglos - gequält, eine Haltung, die ich mir in der augenblicklichen Konstellation nur schwer vorstellen könnte.

wampie
15.03.2009, 16:50
Für die leute, die Seeberger nicht mehr sehen wollen.

Ihr seit es!:klatschen:

Im Falle einer Kündigung wird Seeberger sicherlich eine Rückzahlung von 300.000 bekommen.
Zudem wurd das scoutsystem wegen ihn/Bornemann um 500.000 erweitert(+/- xxx.xxx))

Und dann wieder über alemannia mäckern,warum kein Geld da ist.

Am besten holen wir uns den Holger Fach , der bei Erfolg wahrscheinlich noch umjubelt wird, trotz seinen beleidigen aussagen gegen Alemannia und deren Fans!

jawohl! Hauptsache Erfolg:aetsch::aetsch:


Welcher Esel hat denn diesem Taktikfuchs ohne Not nen neuen Vertrag gegeben??? NAAAAAAAAAAAAAAA???
Warum konnte man nicht bis Anfang März warten???

Aber ist auch egal....es wird immer wieder Leute wie Dich geben die diese *******e a) bezahlen und b) erdulden!

Bezahlen und bloss die Fresse halten! Genau das wünscht man sich in deutschen Stadien!

petrocelli
15.03.2009, 16:50
Ein blutleerer Auftritt von einem emotionslosen Haufen.
Man sollte sich sicherlich von einigen Akteuren trennen (damit sind aber nicht nur die gemeint, die das Trikot spazieren tragen).
Der Fisch stinkt vom Kopf, siehe Bornemann-Kraemer Interview.

wampie
15.03.2009, 16:51
Übrigens.... KLASSE SPIEL HEUTE !

Bin sowas von begeistert!

Keine Kritik heute :biggrins:

Kleeblatt4TSV
15.03.2009, 16:52
Man man man, was für eine peinliche Vorstellung. Angefangen mit der tollen Choreo zum 6-letzten Spiel (die Kids konnten einem leid tun :traurig:) bis hin zu dem was die Herrn da auf dem Platz gezeigt haben.

Also die alte Kassen-Müller-Stadionuhr hat mehr Einsatz und Ehrgeiz an den Tag gelegt mit dem Versuch irgendwann doch noch richtige Uhrzeit anzuzeigen, als die alemannischen "Kämpfer". Aber vermutlich war sie auch dermaßen geschockt über die Darbietung, dass sie glatt vergessen hat, was die Stunde geschlagen hat. Aber sie drehte zumindestens unermütlich Stunde um Stunde im Zeitraffer Tempo.

Wie wurde doch so schön gesungen:

:laut::laut:Außer Heinrichs könnt Ihr alle gehen, außer Heinrichs könnt Ihr alle gehen ..............................................

Michi Müller
15.03.2009, 16:56
über das spiel, bzw. die leistung im moment braucht man gar nicht zu reden... aber was da als "abschiedschoreo" für den tivoli auf die beine gestellt wird ist dem ehrwürdigen tivoli nicht würdig!!! ein paar zusammengerollte alte werbebanner die als "6" zusammengelegt werden??? wie peinlich ist das denn???

wir sollten lieber mal aufpassen das wir nicht noch unten rein geraten!!!

Rockstar
15.03.2009, 16:56
Ich fahre seit 23 Jahren zur Alemannia und habe schon entspr.
schlechte Zeiten mit gemacht.
Hatte heute und habe aber zur Zeit einfach keinen Bock auf Tivoli,
und hab´s mir auf der Couch gemütlich gemacht !!!

In der letzten Tivoli-Saison, wo man eigentlich nochmal alles
"geniessen" sollte, ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt, man
hat schon oft schlechten Fußball und auch mässige Trainer hier erlebt,
aber Emotionen, Leidenschaft und Einsatz standen immer im Vordergrund.

Raus mit den ganzen weichgespülten Duckmäusern, allen voran unserem Almdudler !

Solche Schlaftableten werfen dann auch noch den Fans fehlende
Leidenschaft vor (wo ist der Kotzsmiley)
Seeberger raus !!!

TheElk
15.03.2009, 17:00
Seeberger ist ein großer Trainer...

... wenn er spätestens Morgen seinen Rücktritt erklärt!!

Hannes, Hach & Konsorten finden im Moment einen würdigen Nachfolger.

Andreas
15.03.2009, 17:00
Mein persönliches Highlight heute: Michel Pfeiffer.

wampie
15.03.2009, 17:00
Hier mal der Link zur feinen Choreo!!

http://img24.imageshack.us/img24/4488/alemanniastpauli09025.jpg

SUS
15.03.2009, 17:00
Hm immernoch keine Stimmen zum Spiel auf der HP
Woran mag das wohl liegen?

Ach ja stimmt, die müssen sich das zusammenreimen was man am besten schreiben soll ohne den genauen Wortlaut aufzuschreiben!

Flush
15.03.2009, 17:01
ich hab immer zu seeberger gehalten (standardanfälligkeit etwas korrigiert)...

Schon richtig. Jetzt wird es immer gefährlich für uns, wenn wir eine Ecke haben. Die sollten wir demnächst einfach ablehnen.

Anton
15.03.2009, 17:01
Tja das wars dann wohl entgültig.. noch eine saison 2.liga, sehr geil !


Hoffentlich..!!! Die Dritte wartet bereits..!:mad:


das war echt krassssssssss heute.., wie wirds wohl weitergehen..? ohne Geld..!?:nixweiss:

Aix-Freund
15.03.2009, 17:02
Was ist denn hier für ne Untergangs-Stimmung? Was habt ihr denn für Ansprüche? Und wo war heute die Unterstützung von den Rängen? Also wenn die Krakeler bei einem Gegentor "Seeberger raus" rufen und bei einer Auswechslung pfeiffen, kann man auch nicht erwarten, daß die Jungs gut spielen. Eure Erwartungshaltung ist einfach völlig überhöht, euch fehlt der Blick für die Realität!
Gut, bei St. Pauli fiel heute die halbe Mannschaft wegen Sperren und Krankheit aus, aber die haben viel mehr Geld als wir und können sowas nunmal kompensieren.
Und Seeberger einen Strick draus drehen? Das ist zu einfach Leute, denn er probiert doch alles. Spieler, die mit Sicherheit berechtigter Weise ständig zwischen Ersatzbank und Tribüne hoppen, spielen unverständlicher Weise totalen Mist, wenn man sie überraschend mal einsetzt. Da gibt man Brinkmann und Müller mal ne Chance und dann das. Brinkmann durfte sogar zentral spielen und was ist einfacher als bei uns im zentralen Mittelfeld zu spielen, haben wir doch die ganze Saison keinerlei Probleme dort.
Zum Glück nimmt euch Miesmacher keiner ernst, vor allem Seebi, der beruhigender Weise schon kurz nach Abpfiff im Gespräch mit Stucki wieder lachen konnte. Stellt euch vor, der würde sich das zu Herzen nehmen wie ihr mit dem ärmsten Uspringt.
Bin mal gesapannt auf die kommenden Wochen, denn der Boulevard der öcher Medienlanschaft wird jetzt wieder gnadenlos drauf knüppeln. Heifischbecken Aachener Presselandschaft eben....

Schwarz-Gelbsucht
15.03.2009, 17:04
[quote=tsunamiAC;88364]Habe zum ersten Mal seit Jahren nur halbherzig ein Spiel verfolgt. ,

Traurig.......aber ich auch......

ich mache mir einfach nur Sorgen um meinen VEREIN !!!!!!!!!

KriZz
15.03.2009, 17:05
Lieber Herr Bornemann,

wir/Sie haben kein Geld um in die Mannschaft zu investieren.
Dazu sage ich nur:

Selbst schuld. Mit der VVL des Trainers haben sie geschätzte 300.000 € verbrannt. Wenn man als Sportdirektor die Zeichen so ignoriert, sollte man ohne Abfindung gleich mitgehen.

Ich hoffe ja, dass man auch im Fussball Probezeiten von 6 Monaten hat... ;-) Bleibt wohl nur eine Hoffnung.

Zudem sollten Sie aus Freiburger Zeiten ein Modell kennen, mit dem man auch ohne viel Geld Einiges erreichen kann, aber man investiert in ein Scouting-System (hmm, wofür Scouten wenn man kein Geld hat - bewusst übertrieben), statt in die eigene Jugend und vernachlässigt dort einige Talente. Naja, vielleicht werden Sie ja im September in den Bundestag gewählt - Wischiwaschi haben Sie ja drauf.

schnarchhase
15.03.2009, 17:05
Seeberger raus,
Wann wird endlich die Reißleine gezogen ????
Systemlos, Ideenlos, Charackterlos :kopfschuettel:
Seeberger raus !!!!!!!!!

wampie
15.03.2009, 17:06
Klaro!!

Wir die Fans sind mal wieder Schuld....zu hohe Erwartungshaltung!:mad:

Ich kann diese *******e einfach nicht mehr hören!:mad:

Aix Trawurst
15.03.2009, 17:06
Mein persönliches Highlight heute: Michel Pfeiffer.Warum können wir den hier eigentlich zum Mann des Tages wählen???

Oberforstbacher
15.03.2009, 17:08
:shocked:Hier mal der Link zur feinen Choreo!!

http://img24.imageshack.us/img24/4488/alemanniastpauli09025.jpg

Andreas
15.03.2009, 17:09
Zwei Dinge hatte Jürgen Seeberger seinem Team mit auf den Weg gegeben: Den 21.200 Leuten eine gute Leistung anzubieten und auf St. Paulis Shooting-Star David Hoilett aufzupassen. Beides ging in die Hose. „Das ist richtig enttäuschend“, kommentierte Seeberger das Gesehene. „Ich kann die Verärgerung der Fans verstehen.“
Der Trainer analysierte das Gesehene mit äußerst klaren Worten. „Nach dem 0:1 hat es viel zu lange gedauert, bis wir uns erholt haben. Einige haben sich versteckt, wollten den Ball nicht mehr haben. Uns fehlte komplett die Durchschlagskraft nach vorne“, so der Coach. Die Umstellungen in der Halbzeit waren schon wenig später hinfällig, als Hoilett zum zweiten Mal zuschlug. „Der Ball ist abgefälscht, o.k. – aber wir hätten die Situation viel früher unterbinden müssen. Dass Hoilett kicken kann, wissen wir nicht erst seit gestern, und es war klar angesprochen“, ärgerte sich Seeberger, der die Phase nach dem 0:2 so beschrieb: „Da haben einige ihr eigenes Spiel erfunden.“
Einziger Lichtblick für den Coach war die Leistung von Florian Müller: „Er hat Gas gegeben, seinen Gegenspieler beschäftigt und nicht umsonst das Tor gemacht“, lobte Seeberger. Über sein erstes Tor für die Alemannia konnte sich Müller logischerweise nicht richtig freuen. „Ich hätte lieber den Sieg mitgenommen, als mein erstes Tor zu erzielen. Wir haben uns viel vorgenommen nach zwei Niederlagen in Folge und wollten endlich mal wieder einen Dreier einfahren – gerade vor heimischem Publikum. Dass die Sache dann mit 1:3 in die Hose geht, ist natürlich sehr enttäuschend“, so der Rechtsfuß. Benny Auer, der zu allem Überfluss am nächsten Sonntag in Mainz wegen seiner 5. Gelben Karte fehlen wird, mahnte: „Solche Tage wie heute sollten wir uns nicht allzu oft erlauben.“

Simon
15.03.2009, 17:10
verlieren wir das Spiel nicht. Der Ausfall von Stehe war der Untergang von Alemannia in der Rückrunde. Warum wurde kein Abwehrspieler verpflichtet. Ganz einfach weil Alemannia kein Geld hat und hoch Horst der Gute wird dies nicht ändern. Nicht Seebi muss raus sonderen die Spieler die kaum Niveau haben um oben mitzuspielen. Aachen braucht endlich einen Geldgeber sonst wird sich das Spiel unter keinem Trainer der Welt ändern. Warum manche glauben Neururer Peter Krebs hätte hier Erfolg ist einfach nur lächrlich. Peter das Schw. hat nur Erfolg in Duisburg weil Duisburg Geld hat. Ohne einen Geldgeber und eine Investion in endlich gute Spieler sehen ich für Aachen leider die nächsten 5-10 Jahre schwarz. Hoffentlich spielen wir wenigsten immer zweite Liga.

Stephanie
15.03.2009, 17:10
Haben nicht auch 06/07 gedacht, die saison sei gelaufen? Deinen Optimismus hätte ich gerne. Wenn sich zu der miesen Spielweise noch die Abstiegsangst gesellt, dann gute Nacht ....

Andererseits: Sollten wir irgendwann in dieser Saison absolut sicher sein, sollten sich beide Seiten, Verein und JS, wirklich trennen. Das kann keine große Liebe mehr werden, das sollte auch JS erkennen.

Über den Abstieg damals könnte ich heute noch in den Tisch beißen, weil er so völlig unnötig war. Und ja, damals dachten wahrscheinlich die meisten, das Ding ist durch. Aber schau Dir die Mannschaften unten an und die Punkte und Mannschaften, die zwischen der Alemannia und den unten stehen. Da müsste schon alles richtig schei.. laufen, dass man da noch rein rutscht. Das kann ich mir dieses Mal eben wegen der Kontrahenten nicht vorstellen. Ob der eigenen Leistungen muss man mit allem rechnen, aber die Konkurrenz ist zu weit weg und zu schwach.

Schwarz-Gelbsucht
15.03.2009, 17:10
Für die leute, die Seeberger nicht mehr sehen wollen.

Ihr seit es!:klatschen:

Im Falle einer Kündigung wird Seeberger sicherlich eine Rückzahlung von 300.000 bekommen.
Zudem wurd das scoutsystem wegen ihn/Bornemann um 500.000 erweitert(+/- xxx.xxx))

Und dann wieder über alemannia mäckern,warum kein Geld da ist.

Am besten holen wir uns den Holger Fach , der bei Erfolg wahrscheinlich noch umjubelt wird, trotz seinen beleidigen aussagen gegen Alemannia und deren Fans!

jawohl! Hauptsache Erfolg:aetsch::aetsch:



Ich denke,die 300.000 wären gut angelegt. Begreifst Du es nicht ????? Unser Verein geht den Bach runter !!!!!!!

Tsv-Twin
15.03.2009, 17:10
....ich gestehe, ich habe in den letzten 5 Jahren kein Spiel wie dieses hier gesehen.
Nicht nur, daß zur Pause hin die "Seeberger raus " , "Nimm den Bornemann gleich mit"- Rufe von allen Seiten nicht mehr zu überhören waren.
Nicht nur, daß eine ganze Pause lang diese Diskussionen überall geführt wurden.
Das " Außer Heinrichs könnt ihr alle gehn" - war nach dem 0:2 ein erbitterter Aufruf auch an die Mannschaft.

Die Totenstille ab der 54 Min. - nur die Paulianer waren zu hören,- war erschreckend und beklemmend.

Quo vadis, Alemannia ?

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 17:11
Klaro!!

Wir die Fans sind mal wieder Schuld....zu hohe Erwartungshaltung!:mad:

Ich kann diese *******e einfach nicht mehr hören!:mad:

Na dann halt dir doch einfach die Ohren zu!
:aetsch:
In dieser Aussage steckt auch ein wenig Wahrheit!

ATSV-Supporter
15.03.2009, 17:11
Außer Heinrichs könnt ihr alle gehen!!

das trifft es eig ganz gut^^ :kater:


Spieler des Tages eindeutig Michel Pfeiffer!!

ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein :mad:

SUS
15.03.2009, 17:11
Zu Hohe Erwartungshaltung?
Sehe ich nicht so! Wir erwarten, zumindest ich erwarte KEINEN Aufstieg, ich erwarte aber FUSSBALL Seitens der Alemannia! Ich erwarte dass sie was dafür tun wofür sie bezahlt werden! Ich erwarte dass wir eine funktionierende Mannschaft haben! Ich erwarte dass wir mal etwas mehr Leidenschaft zeigen! Ich erwarte dass man im Sinne des Vereins handelt statt nur auf die 1 Cent Stücke zu schauen! Ich erwarte dass man Fannah bleibt statt sich seinen Vollgeschlagenen Dicken Bauch mit Kaviar in die Manege zu setzen! Ich erwarte dass man LOYALITÄT zeigt!
Und vorallem erwarte ich eines: TSV ALEMANNIA AACHEN und NICHT irgendein zusammengewürfelter Verein der nichts und widernichts auf die Reihe kriegt!!!!! Selbst wenn wir Mainz und Fürth wegputzen ändert das NICHTS an meiner momentanen Denkweise!
KOMPLETTE UMSTRUKTURIERUNG!!!!!!!!

Klenkes
15.03.2009, 17:11
Der eigentliche Höhepunkt war in der Halbzeit Michel Pfeiffer. Der hat doch auf den Lippen gehabt "leckt mich alle am *****". Der hätte das Trikot anziehen können und dabei noch eine gute Figur gemacht im Team (welches Team eigentlich?).

Peinlich die einstudierte Chronographie, was war das denn bitte? Das war ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. So verabschieden wir uns vom Tivoli? Als Tivoli wären mir da schon alle Lampen geplatzt.

Von schauerlichen Spiel mal ganz abgesehen. So Lustlos hat man einige Akteure nur selten gesehen. Die können mich samt Trainer, VR und was dazugehört am ***** lecken! Fehlende Emotionen? Die gerechte Strafe war das es so still war und Pauli ein Heimspiel hatte. Aber auch die waren nicht so laut wie üblich, waren selber geschockt wie einfach der Spaziergang heute auf dem Tivoli war.

Das ist überhaupt nix mehr, und der Achenbach kann mich auch langsam mit den anderen Köppen gestohlen bleiben, schaut schön zu wie sich der kleine David vorm 0:1 den Ball zurecht legt statt da mal hinzugehen. Und was war beim 0:2 ? Fünf Idiouten gucken genüsslich zu und lassen sich nach Strich und Faden verarschen. Danke für nix Mannschaft. Die wenigen die noch halbwegs sich bemühen tun mir leid. Und die sogenannten Reservisten zeigen immer mehr das sie für mehr nicht zu gebrauchen sind. Kein Wunder das Eric van der Luer auf diese Profis verzichtet. Vielleicht sollten wir uns mal umgekehrt ein paar Amas ausleihen und einsetzen. Die würden bestimmt sich zerreissen.

Wozu haben wir eigetlich ein Ousallé verpflichtet? Damit er auf der Bank rumsitzt? Nächste Woche wird lustig wenn wir garkeinen Stürmer mehr aufbieten können in Mainz. Am besten fahren wir sowieso erst garnicht hin, spart die Spritkosten.

Die faule Bande hätte ich nach dem Spiel eingeladen zum Tribünenstufenlauf im neuen Stadion, solange bis sie kotzen. Was anderes haben die Luschen nicht verdient.

:mad:

Simon
15.03.2009, 17:12
die Lewis in den Himmel loben. Lewis mag Talent haben aber dann muss ich auch mal mit dem Ball gehen und das Spiel an mich reißen. Von dem Niveau eines Holleit ist er meilenweit entfernt. Seine Leistung gegen Nürnberg und das Hochjubeln war eine Eintagsfliege. Warum die Fans dann gegen seine Auswechselung pfeiffen ist lächerlich. Natülich hätte man auch alle anderen rausnehmen können, aber Lewis viel heute auch nur doch seine roten Schuhe auf.

nilson
15.03.2009, 17:12
ich bin mal gespannt auf die "stimmen nach dem spiel" ;)
weiß jemand schon was? interview oder ähnliches gehört..?
Stimmen zum Spiel sind online....
Naja, Seeberger sagt's ja ganz deutlich... Irgendwas scheint mit der Mannschaft nicht zu funktionieren...
Ich verstehe auch so manche Entscheidungen bzgl. Wechsel oder nicht-Wechsel (Wo war Oussale heute) nicht, aber ich habe doch arge Zweifel, dass irgendein Trainer dieser Mannschaft weiterhelfen kann, wenn da kein neuer Spieler a la Meijer oder Landgraf kommt und das Heft in die Hand nimmt und allen in den A.... tritt ;)

wampie
15.03.2009, 17:13
Heute haben nur 2 Sachen gefehlt um die Sache noch abzurunden!

A) Der Gesang : " Wir sind stolz auf unser Team "
&
B) Hurra Hurra ...die Aachener sind da

:lach:

alemanniaflo
15.03.2009, 17:16
Wie wärs mit Michel Pfeiffer als Trainer? :spitz:
Spass bei Seite, also das heute war ja mal wieder absolut grauenhaft. Planlos, Alibi-Fußball vom feinsten :kater:.

In meinen Augen ist dieser Angsthasenfußball voll und ganz dem Trainer zuzuschreiben, dessen Konzept ich bis heute nicht verstanden hab'(kein Fouls vor dem Straufraum - das gibt gefährliche Freistöße :crazy:)
SdT ganz klar Müller!

Klenkes
15.03.2009, 17:18
Das sieht ja zum erstenmal so aus als würde Seeberger sich nicht mehr vor der Mannschaft stellen. Zum ersten mal treffend analysiert. Schade das diese Worte nicht schon eher mal zu lesen/hören waren. Aber den Spielern scheint das ja eh nicht zu interessieren, wir haben ja keine Alternativen. So kann jeder sein eigenes Spiel spielen und sie schuld schön weit von sich weisen.

Stimmen zum Spiel sind online....
Naja, Seeberger sagt's ja ganz deutlich... Irgendwas scheint mit der Mannschaft nicht zu funktionieren...
Ich verstehe auch so manche Entscheidungen bzgl. Wechsel oder nicht-Wechsel (Wo war Oussale heute) nicht, aber ich habe doch arge Zweifel, dass irgendein Trainer dieser Mannschaft weiterhelfen kann, wenn da kein neuer Spieler a la Meijer oder Landgraf kommt und das Heft in die Hand nimmt und allen in den A.... tritt ;)

KriZz
15.03.2009, 17:19
Benny Auer: "Solche Tage dürfen wir uns nicht oft erlauben."

Har der irgendwie die Saison verpennt? Solche Auftritte haben wir schon 24 mal gesehen... nur heute gab es mal einen Gegner der es unerwartet genutzt hat.

Es ist richtig, nur Seeberger zu chassen, reicht nicht. Es wäre aber ein Anfang.

Tivolifosi
15.03.2009, 17:19
Meine Erwartungshaltung ist derweil schon recht niedrig und wird dennoch von der Mannschaft konsquent unterboten. Doch weder Sportdirektor noch Trainer noch sonstwer teilen scheinabr diese Ansicht, sondern schwatzen etwas vom realistischen Platz sundsoviel, als gäbe es quasi einen vom Etat abhängigen Tabellenplatz. Fakt ist aber, dass man spielerische Schwächen ggf. auch mal mit Einsatz und Leidenschaft wettmachen kann. Da es sich hierbei um Grundtugenden handelt, die auch im sog. "modernen Fussball" noch auftauchen, kann man meiner Meinung nach gar keine zu hohen Erwartungen haben.

ATSV-Supporter
15.03.2009, 17:20
Seebergers Stellungnahme ist tatsächlich mal einigermaßen treffend. erstaunlich^^

ist nur die frage ob er das ernsthaft so meint oder ob er bloß bemerkt hat dass es ihm allmählich an den kragen geht :kopfschuettel:

Oberforstbacher
15.03.2009, 17:21
Über den Abstieg damals könnte ich heute noch in den Tisch beißen, weil er so völlig unnötig war. Und ja, damals dachten wahrscheinlich die meisten, das Ding ist durch. Aber schau Dir die Mannschaften unten an und die Punkte und Mannschaften, die zwischen der Alemannia und den unten stehen. Da müsste schon alles richtig schei.. laufen, dass man da noch rein rutscht. Das kann ich mir dieses Mal eben wegen der Kontrahenten nicht vorstellen. Ob der eigenen Leistungen muss man mit allem rechnen, aber die Konkurrenz ist zu weit weg und zu schwach.

9 Punkte zum Relegationsplatz ... wenn es mal nur noch 4 oder 5 sind im Laufe der restlichen Saison, fängt das große Zittern an. Dann geht noch weniger (falls das überhaupt noch möglich ist!!!). Und in der jetzigen Verfassung der Mannschaft würde ich behaupten, dass wir auch das Entscheidungsspiel mangels Einstellung und Kampfeswillen nicht positiv gestalten können.

Mr.Hankey
15.03.2009, 17:22
Das ist jetzt schon die dritte Niederlage hintereinander,und auch das Spielverhalten ist erbärmlich.Wenn das so weiter geht,dann müssen wir noch um den Klassenerhalt bangen.
Zu Seeberger sag ich nur eins:verpiss dich,keiner vermisst dich!
Es ist eine Frechheit gegenüber den Fans,diesem Pseudotrainer auch noch den Vertrag zu verlängern.Aus was für einem Grund...? Der hat in kürzester Zeit aus einer mittelmäßigen Mannschaft,eine schlechte Mannschaft gemacht.
Der Mann hat den Beruf verfehlt!

SEEBERGER RAUS!


setzt den nacktmulch vor die tür und holt den eric van der luer ! :mad:

didi pironi
15.03.2009, 17:23
über das spiel, bzw. die leistung im moment braucht man gar nicht zu reden... aber was da als "abschiedschoreo" für den tivoli auf die beine gestellt wird ist dem ehrwürdigen tivoli nicht würdig!!! ein paar zusammengerollte alte werbebanner die als "6" zusammengelegt werden??? wie peinlich ist das denn???

wir sollten lieber mal aufpassen das wir nicht noch unten rein geraten!!!
Das Spiel der Maleannen hat sich dann praktischerweise an die beschi..... Abschiedschoreo angepasst.

Flutlicht
15.03.2009, 17:25
Seebergers Stellungnahme ist tatsächlich mal einigermaßen treffend. erstaunlich^^

ist nur die frage ob er das ernsthaft so meint oder ob er bloß bemerkt hat dass es ihm allmählich an den kragen geht :kopfschuettel:

Schau Dir an, wie er sich während des Spiels in bestimmten Spielsituationen und bei dieser Darbietung allgemein verhält und seine Bemühungen, Einfluss zu nehmen...
...dann erkennt man, wie ernsthaft seine "Aufregung" über das Dargebotene ist.

marco_g
15.03.2009, 17:27
Aber den Spielern scheint das ja eh nicht zu interessieren, wir haben ja keine Alternativen.

da wir die saison wohl eh abhaken können, kann man doch alternativen schaffen, ausprobieren... nemeth und oussale nächstes spiel als sturm (und holtby BITTE mittelfeld oder 10er, NICHT sturm) und junglas auf die bank setzen. vielleicht ist diese berufung schon motivation für die stammspieler, sich richtig reinzuhängen?
wir haben viele auslaufende verträge und kaum geld für neuverpflichtungen, dann kann man mit solchen aktionen vielleicht ein wenig pushen, dass die sich für die verlängerung den ***** aufreißen. bin mal gespannt was lehmann in seinem nächsten spiel zeigt, ob solche maßnahmen etwas bringen

Schwarz-Gelbsucht
15.03.2009, 17:27
Also die alte Kassen-Müller-Stadionuhr hat mehr Einsatz und Ehrgeiz an den Tag gelegt mit dem Versuch irgendwann doch noch richtige Uhrzeit anzuzeigen, als die alemannischen "Kämpfer". ,quote]
:daumen_oben: :biggrins:

Oberforstbacher
15.03.2009, 17:27
Benny Auer: "Solche Tage dürfen wir uns nicht oft erlauben."

Har der irgendwie die Saison verpennt? Solche Auftritte haben wir schon 24 mal gesehen... nur heute gab es mal einen Gegner der es unerwartet genutzt hat.

Es ist richtig, nur Seeberger zu chassen, reicht nicht. Es wäre aber ein Anfang.

Na ja, nun aber nicht übertreiben. Sagen wir: 17 mal ;) ... und das ist mindestens 10 mal zuviel

ATSV-Supporter
15.03.2009, 17:28
über das spiel, bzw. die leistung im moment braucht man gar nicht zu reden... aber was da als "abschiedschoreo" für den tivoli auf die beine gestellt wird ist dem ehrwürdigen tivoli nicht würdig!!! ein paar zusammengerollte alte werbebanner die als "6" zusammengelegt werden??? wie peinlich ist das denn???

:daumen_oben: das war echt krass!! :kater:

Stephanie
15.03.2009, 17:29
9 Punkte zum Relegationsplatz ... wenn es mal nur noch 4 oder 5 sind im Laufe der restlichen Saison, fängt das große Zittern an. Dann geht noch weniger (falls das überhaupt noch möglich ist!!!). Und in der jetzigen Verfassung der Mannschaft würde ich behaupten, dass wir auch das Entscheidungsspiel mangels Einstellung und Kampfeswillen nicht positiv gestalten können.

Natürlich schadet es nicht, den Blick nach unten zu richten, um die Entwicklung hier im Auge zu behalten. Aber Grund zur Panik bezüglich der Tabelle gibt es heute noch nicht. Es gibt ausreichend andere Punkte, die man bemängeln kann. In eine Relegation wollte ich in der Konstellation auch nicht gehen, zumal für mich die Relegation sowieso so ein Sterben auf Raten ist.

ACUnited
15.03.2009, 17:30
Hab auch keinen Bock mehr auf diese Alemannia!

Bin zwar kein Freund von vorschnellen Trainerrausrufen, aber nen Mittelfeldspieler für nen Stürmer zu bringen bei 0-3, sorry das geht gar nicht!

Der Mann muss weg und zwar schnell!

Noch 2mal verlieren und wir stehen genauso da wie seinerzeit in Liga 1!

Ach ja, von den Verträgen, die auslaufen, maximal 2 verlängern und noch Leute wie Lasnik, Brinkmann und Konsorten möglichst irgendwie abgeben!

Kann doch nicht so weiter gehen - da spielen die Amas ja wirklich besser!

Bin echt sauer! :mad::mad::mad:

Schwarz-Gelbsucht
15.03.2009, 17:31
[quote=Rockstar;88419]Ich fahre seit 23 Jahren zur Alemannia und habe schon entspr.
schlechte Zeiten mit gemacht.
Hatte heute und habe aber zur Zeit einfach keinen Bock auf Tivoli,
und hab´s mir auf der Couch gemütlich gemacht !!!


....so schlechte Zeiten könnte es für mich gar nicht geben, dass ich bei einem Heimspiel auf der Couch bleibe...:daumen_unten:....auch wenn es heute so was von ******* war !!!!

gumgum
15.03.2009, 17:31
die Lewis in den Himmel loben. Lewis mag Talent haben aber dann muss ich auch mal mit dem Ball gehen und das Spiel an mich reißen. Von dem Niveau eines Holleit ist er meilenweit entfernt. Seine Leistung gegen Nürnberg und das Hochjubeln war eine Eintagsfliege. Warum die Fans dann gegen seine Auswechselung pfeiffen ist lächerlich. Natülich hätte man auch alle anderen rausnehmen können, aber Lewis viel heute auch nur doch seine roten Schuhe auf.

:daumen_oben: Danke, genauso sehe ich das auch. Holtby war heute einfach nicht gut und ist deswegen nicht unberechtigt ausgewechselt worden - aber mann meint dann pfeiffen zu müssen - armselig.
Aber noch viel Schlimmer ist die Reaktion unserer ach so tollen Fans (scheinheiliger Haufen) gewesen bei der Auswechslung von Brinkmann, der bis dahin eigentlich ein ordentlich Spiel abgeliefert, da haben sich die "Fans" noch mehr gefreut als beim Tor von Müller...sehr sehr traurig. Erwartet hier einer wirklich, dass sich nach solchen Reaktionen ein Spieler noch den ***** für diesen Verein aufreißt?
Kritik sollte an Denen geübt werden die sie verdienen und nicht an Spielern die ständig runtergemacht werden, auch wenn Sie ordentlich spielen. Der Junge hätte heute 3 Tore schießen können und die Fans hätten sich bei seiner Auswechslung gefreut.
Ein Achenbach ist an gefühlten 3-4 Toren gegen uns in letzter Zeit schuld gewesen, Stuckmann strahlt auch keine Sicherheit mehr aus, Olejangbesi kriegt keinen Pass über 3 Meter in der Vorwärtsbewegung an den eigenen Mann usw., dass kann mann beliebig weiterführen.

Mir tun unsere jungen Spieler echt leid, Müller macht sein bestes Spiel und wird mit dem Rest der Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.

Bei uns läuft es nicht nur bei den Vereinsangestellten Einiges schief...leider. Noch vor kurzer Zeit haben hier etliche Schreiber eine Mannschaft gefordert die wenigstens kämpft, dann kann mann auch verlieren, habe viele gesagt. Also heute hat die Mannschaft trotz 0:3 Spielstand noch versucht etwas zu reißen, genug Chancen für den Ausgleich hatten wir ja. Natürlich haben wir defensiv katastrophal gestanden und haben den Hoilet zu keiner Zeit im Griff gehabt, aber gekämpft und Chancen rausgespielt hat die Mannschaft bis zum Schluss.

Gruß
gum-gum

flitzer1982
15.03.2009, 17:32
ein absolut unterirdisches spiel und eine oberpeinliche choreo. wenn man bedenkt das noch lautern, fürth und augsburg an den tivoli kommen und wir auswärts keinen blumentopf gewinnen, dann wird mir richtig bange.

aber auch 3 fanaktionen waren total daneben...
1. "ich hab ein steifes glied" zwischenruf bei der schweigeminute
2. die pfiffe für die auswechslung holtbys. auch wenn seeberger einiges falsch macht, diese auswechslung war absolut gerechtfertigt. für mich war holtby der schlechteste spieler auf dem platz.
3. der applaus bei der/ für die auswechslung brinkmanns. natürlich hat er einige schwächen, nichtsdestotrotz hat er neben müller und polenz als einziger gekämpft. ihm ist zwar auch nicht viel gelungen, aber der applaus für die auswechslung war definitv nicht angebracht.


noch eine sache...unsere defensive ist ohne lehmann ein hühnerhaufen!!

schnarchhase
15.03.2009, 17:33
setzt den nacktmulch vor die tür und holt den eric van der luer ! :mad:100% Dafür :daumen_oben:

mksoccerman
15.03.2009, 17:33
......... auf keinen Fall einen "Brinkmann"
..........einen neuen Trainer
..................................und und und!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

alemanniaflo
15.03.2009, 17:35
......... auf keinen Fall einen "Brinkmann"
..........einen neuen Trainer
..................................und und und!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Und dafür machst du einen neuen Thread auf?!

Alles wird gut!
15.03.2009, 17:35
Sehr schön auch - passend zum Gesamtbild - Alemannia.tv mit dem Satz "zur Pause einzelne Pfiffe - die Alemannia lag 0:1 hinten".

Bloß nichts Falsches sagen, möglichst wachsweich bleiben, und das auf allen Kanälen.

ATSV-Supporter
15.03.2009, 17:39
aber auch 3 fanaktionen waren total daneben...
1. "ich hab ein steifes glied" zwischenruf bei der schweigeminute
2. die pfiffe für die auswechslung holtbys. auch wenn seeberger einiges falsch macht, diese auswechslung war absolut gerechtfertigt. für mich war holtby der schlechteste spieler auf dem platz.
3. der applaus bei der/ für die auswechslung brinkmanns. natürlich hat er einige schwächen, nichtsdestotrotz hat er neben müller und polenz als einziger gekämpft. ihm ist zwar auch nicht viel gelungen, aber der applaus für die auswechslung war definitv nicht angebracht.


seh ich genauso!! als 4. würde ich natürlich die 6 vor dem spiel ergänzen!! einfach nur peinlich!

noch eine sache...unsere defensive ist ohne lehmann ein hühnerhaufen!!mit aber auch^^

wampie
15.03.2009, 17:39
Na dann halt dir doch einfach die Ohren zu!
:aetsch:
In dieser Aussage steckt auch ein wenig Wahrheit!


Was willst Du uns hier verklickern??

Das Fans gegenüber einem Verein der seit Jahren einen mehr als überdurchnittlichen Zuschauerzuspruch hat , keine Erwartungen hegen darf?
Es gibt ne Menge Vereine die würden sich die Finger lecken um solch eine Fanschar hinter sich zu wissen.
Und nochmal für Dich zum mitschreiben!!
Es geht nicht um die letzten Niederlagen!
Auch nicht um immer und immer wieder zu gewinnen!
Es geht um Leidenschaft und das Verfolgen eines Zieles!
Und davon hat sich unsere Alemannia in den letzten Jahren verabschiedet!
Zudem ist nicht von der Hand zu weisen das unsere Verantwortlichen aber auch wirklich keine Peinlichkeit und den berühmten "Griff ins Klo auslassen"!

Wolfgang
15.03.2009, 17:40
Und dafür wollen die nächste Saison 850 Euro von mir für meine 2 Karten haben? Zurzeit wird das immer unwahrscheinlicher.
Tickets (+51,7% / Leistung -51,7%)

didi pironi
15.03.2009, 17:42
[quote=Klenkes;88449]Der eigentliche Höhepunkt war in der Halbzeit Michel Pfeiffer. Der hat doch auf den Lippen gehabt "leckt mich alle am *****". Der hätte das Trikot anziehen können und dabei noch eine gute Figur gemacht im Team (welches Team eigentlich?).

Peinlich die einstudierte Chronographie, was war das denn bitte? Das war ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. So verabschieden wir uns vom Tivoli? Als Tivoli wären mir da schon alle Lampen geplatzt.

Von schauerlichen Spiel mal ganz abgesehen. So Lustlos hat man einige Akteure nur selten gesehen. Die können mich samt Trainer, VR und was dazugehört am ***** lecken! Fehlende Emotionen? Die gerechte Strafe war das es so still war und Pauli ein Heimspiel hatte. Aber auch die waren nicht so laut wie üblich, waren selber geschockt wie einfach der Spaziergang heute auf dem Tivoli war.

Das ist überhaupt nix mehr, und der Achenbach kann mich auch langsam mit den anderen Köppen gestohlen bleiben, schaut schön zu wie sich der kleine David vorm 0:1 den Ball zurecht legt statt da mal hinzugehen. Und was war beim 0:2 ? Fünf Idiouten gucken genüsslich zu und lassen sich nach Strich und Faden verarschen. Danke für nix Mannschaft. Die wenigen die noch halbwegs sich bemühen tun mir leid. Und die sogenannten Reservisten zeigen immer mehr das sie für mehr nicht zu gebrauchen sind. Kein Wunder das Eric van der Luer auf diese Profis verzichtet. Vielleicht sollten wir uns mal umgekehrt ein paar Amas ausleihen und einsetzen. Die würden bestimmt sich zerreissen.

Wozu haben wir eigetlich ein Ousallé verpflichtet? Damit er auf der Bank rumsitzt? Nächste Woche wird lustig wenn wir garkeinen Stürmer mehr aufbieten können in Mainz. Am besten fahren wir sowieso erst garnicht hin, spart die Spritkosten.

Die faule Bande hätte ich nach dem Spiel eingeladen zum Tribünenstufenlauf im neuen Stadion, solange bis sie kotzen. Was anderes haben die Luschen nicht verdient.

Guter Beitrag.Hätte Alemannia mal so gespielt wie dieser Beitrag geschrieben ist so hätten wir das Spiel locker gewonnen

Oecher in OWL
15.03.2009, 17:43
Und dafür wollen die nächste Saison 850 Euro von mir für meine 2 Karten haben? Zurzeit wird das immer unwahrscheinlicher.
Tickets (+51,7% / Leistung -51,7%)

Das halte ich aber sogar für eine deutliche Untertreibung! Die restlichen 48,3% kann ich derzeit kaum erkennen.

wampie
15.03.2009, 17:44
ein absolut unterirdisches spiel und eine oberpeinliche choreo. wenn man bedenkt das noch lautern, fürth und augsburg an den tivoli kommen und wir auswärts keinen blumentopf gewinnen, dann wird mir richtig bange.

aber auch 3 fanaktionen waren total daneben...
1. "ich hab ein steifes glied" zwischenruf bei der schweigeminute
2. die pfiffe für die auswechslung holtbys. auch wenn seeberger einiges falsch macht, diese auswechslung war absolut gerechtfertigt. für mich war holtby der schlechteste spieler auf dem platz.
3. der applaus bei der/ für die auswechslung brinkmanns. natürlich hat er einige schwächen, nichtsdestotrotz hat er neben müller und polenz als einziger gekämpft. ihm ist zwar auch nicht viel gelungen, aber der applaus für die auswechslung war definitv nicht angebracht.


noch eine sache...unsere defensive ist ohne lehmann ein hühnerhaufen!!

Zu Punkt 1 : Geb ich Dir recht! Absolutes No Go

2 + 3 kann ich nicht ganz nachvollziehen!


und zu Lehmann: Jemand der sich Fans gegenüber negativ über Alemannia und seinen Fans und dem neuen Stadion äussert... will ich bei der Alemannia nicht mehr spielen sehen!
Denke da wird in Zukunft noch was zu kommen!

Wolfgang
15.03.2009, 17:46
Wie wärs mit Michel Pfeiffer als Trainer? :spitz:
....

:shocked:
Dem hatte man ja in der Halbzeitpause schnell das Mikro abgenommen, bevor er noch mehr von dem erzählen konnte, was ihm auf der Seele lag.

Andreas
15.03.2009, 17:48
[quote=gumgum;88474

Bei uns läuft es nicht nur bei den Vereinsangestellten Einiges schief...leider. Noch vor kurzer Zeit haben hier etliche Schreiber eine Mannschaft gefordert die wenigstens kämpft, dann kann mann auch verlieren, habe viele gesagt. Also heute hat die Mannschaft trotz 0:3 Spielstand noch versucht etwas zu reißen, genug Chancen für den Ausgleich hatten wir ja. Natürlich haben wir defensiv katastrophal gestanden und haben den Hoilet zu keiner Zeit im Griff gehabt, aber gekämpft und Chancen rausgespielt hat die Mannschaft bis zum Schluss.

Gruß
gum-gum[/quote]

Blödsinn.

Pauli hat doch nach dem 3:0 sämtliche Bemühungen eingestellt. Ich hatte mir schon gedacht, dass unsere letzten Minuten wieder gelobt werden. Dabei hat es uns der Gegner in dieser Zeit nur unnötig leicht gemacht.

Ne Mannschaft, die kämpft, würde ich nicht anprangern. Wenn man sich aber bis zum 0:3 kampflos seinem Schicksal fügt, dann nütz es auch nix mehr, wenn man dann ein paar Minuten kämpft.

SUS
15.03.2009, 17:48
:shocked:
Dem hatte man ja in der Halbzeitpause schnell das Mikro abgenommen, bevor er noch mehr von dem erzählen konnte, was ihm auf der Seele lag.

So sieht man auch mal was Seitens Alemannia unterbunden wird: Meinungsfreiheit und das Recht auch mal Tacheles zu reden, sogar Öffentlich!

djzackzack
15.03.2009, 17:57
[...]
Aber noch viel Schlimmer ist die Reaktion unserer ach so tollen Fans (scheinheiliger Haufen) gewesen bei der Auswechslung von Brinkmann, der bis dahin eigentlich ein ordentlich Spiel abgeliefert, da haben sich die "Fans" noch mehr gefreut als beim Tor von Müller...sehr sehr traurig. Erwartet hier einer wirklich, dass sich nach solchen Reaktionen ein Spieler noch den ***** für diesen Verein aufreißt?
[...]

Mir tun unsere jungen Spieler echt leid, Müller macht sein bestes Spiel und wird mit dem Rest der Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.

[...]

Gruß
gum-gum

:daumen_oben: Ich geb Dir in allen Punkten recht !

Noch viel schlimmer fand ich, das viele beim 3:0 für Pauli gejubelt haben !
Wirklich armselig !

Nein, ich fand heute überhaupt nichts gut.
Ja, ich finde auch es muss sich ganz viel ändern.
Aber niemals würde ich auf dem Tivoli bei einem Gegentor für den Gegner jubeln.

Black-Postit
15.03.2009, 17:59
:daumen_oben: Danke, genauso sehe ich das auch. Holtby war heute einfach nicht gut und ist deswegen nicht unberechtigt ausgewechselt worden - aber mann meint dann pfeiffen zu müssen - armselig.
Aber noch viel Schlimmer ist die Reaktion unserer ach so tollen Fans (scheinheiliger Haufen) gewesen bei der Auswechslung von Brinkmann, der bis dahin eigentlich ein ordentlich Spiel abgeliefert, da haben sich die "Fans" noch mehr gefreut als beim Tor von Müller...sehr sehr traurig. Erwartet hier einer wirklich, dass sich nach solchen Reaktionen ein Spieler noch den ***** für diesen Verein aufreißt?
Kritik sollte an Denen geübt werden die sie verdienen und nicht an Spielern die ständig runtergemacht werden, auch wenn Sie ordentlich spielen. Der Junge hätte heute 3 Tore schießen können und die Fans hätten sich bei seiner Auswechslung gefreut.
Ein Achenbach ist an gefühlten 3-4 Toren gegen uns in letzter Zeit schuld gewesen, Stuckmann strahlt auch keine Sicherheit mehr aus, Olejangbesi kriegt keinen Pass über 3 Meter in der Vorwärtsbewegung an den eigenen Mann usw., dass kann mann beliebig weiterführen.

Mir tun unsere jungen Spieler echt leid, Müller macht sein bestes Spiel und wird mit dem Rest der Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.

Bei uns läuft es nicht nur bei den Vereinsangestellten Einiges schief...leider. Noch vor kurzer Zeit haben hier etliche Schreiber eine Mannschaft gefordert die wenigstens kämpft, dann kann mann auch verlieren, habe viele gesagt. Also heute hat die Mannschaft trotz 0:3 Spielstand noch versucht etwas zu reißen, genug Chancen für den Ausgleich hatten wir ja. Natürlich haben wir defensiv katastrophal gestanden und haben den Hoilet zu keiner Zeit im Griff gehabt, aber gekämpft und Chancen rausgespielt hat die Mannschaft bis zum Schluss.

Gruß
gum-gum


Sehe ich genau so. Nicht alle Spieler haben es an Einstellung mangeln lassen, aber das wollte kaum noch jemand sehen. Mir haben da einige ganz schön leid getan, die das Ding noch drehen wollten.
Spielerisch fehlten uns die Mittel, nicht unbedingt beim Kampf.

flitzer1982
15.03.2009, 18:00
Zu Punkt 1 : Geb ich Dir recht! Absolutes No Go

2 + 3 kann ich nicht ganz nachvollziehen!


und zu Lehmann: Jemand der sich Fans gegenüber negativ über Alemannia und seinen Fans und dem neuen Stadion äussert... will ich bei der Alemannia nicht mehr spielen sehen!
Denke da wird in Zukunft noch was zu kommen!


was gibt es da nicht zu verstehen. holtby hat einfach nur schlecht gespielt und seine auswechslung war absolut gerechtfertigt. da er aber der neue lieblingsspieler der massen ist, ist seine auswechslung anscheinend ein no go und muss mit pfiffen quittiert werden.

brinkmann hat wie die ganze mannschaft kein gutes spiel gemacht, aber er hat sich in jeden zweikampf reingeschmissen. schon allein deswegen finde ich es absolut unpassend, wenn bei seiner auswechslung applaudiert wird. nein, ich muss mich korrigieren, ich finde es grundsätzlich untragbar wenn ob der auswechslung eines spielers frenetisch applaudiert wird.

ich habe die story von lehmanns aussage beim training gehört. natürlich ist dies keine art, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache das unsere abwehr ohne ihn jegliche stabilität verliert. soll seine äußerung nicht entschuldigen, aber hat wohl kurz zuvor erfahren, dass er nicht mal im kader ist.

Alemaniac
15.03.2009, 18:04
Das ist meine These. Natürlich habe ich mich genauso gefreut und natürlich konnten wir die Punkte gut gebrauchen, ABER diese "Eintagsfliege"hat die insgesamt katastrophale Rückrunde nur beschönigt.

Leute, das was im Moment passiert stinkt zum Himmel. So etwas habe ich in 30 Jahren nicht erlebt. Der Verein geht den Bach runter und alles wird schöngeredet und schlimmer noch - auch akzeptiert. Die Passivität unserer Zuschauer irritiert mich sehr. Früher wären doch alle auf die Barrikaden gegangen, nach diesen blutleeren Vorstellungen der vergangenen Wochen.

Auch ich ertappe mich erstmals dabei, eine gewisse Gleichgültigkeit an den Tag zu legen, wenn es um meine Alemannia geht. Aber vielleicht ist das nur ein Schutzmechanismus, weil ich ansonsten durchdrehen müßte...

In meinen Augen ist die komplette Achse Verwaltungsrat-Bornemann-Seeberger der Anfang vom Ende. Den Seeberger werden sie vielleicht bald vom Hof jagen. Der Bornemann wird bleiben und auf unseren Verein den Enthusiasmus übertragen, den er selbst versprüht und der Verwaltungsrat ist eh außen vor und wird seine laienhafte Kompetenz auch weiterhin einbringen und keine starke sportliche Leitung dulden, die dieses Fiasko aufdecken würde.

Meine Güte, erst das Interview in der AZ gestern (was mich durch und durch schaudern ließ) und nun dieses Spiel. Dazu noch der neue Tivoli, auf den man sich eigentlich freuen müßte, mit dem jedoch noch ein Stück Identifikation verloren geht.

Meine grösste Sorge ist eine sterile Alemannia, die in den nächsten Jahren mit Mini Etat um Platz neun in Liga 2 spielt und das vor 15 tausend Zuschauern in der 30 tausend Mann Arena...Bitte nicht !

Steven
15.03.2009, 18:04
ein absolut unterirdisches spiel und eine oberpeinliche choreo. wenn man bedenkt das noch lautern, fürth und augsburg an den tivoli kommen und wir auswärts keinen blumentopf gewinnen, dann wird mir richtig bange.

aber auch 3 fanaktionen waren total daneben...
1. "ich hab ein steifes glied" zwischenruf bei der schweigeminute
2. die pfiffe für die auswechslung holtbys. auch wenn seeberger einiges falsch macht, diese auswechslung war absolut gerechtfertigt. für mich war holtby der schlechteste spieler auf dem platz.
3. der applaus bei der/ für die auswechslung brinkmanns. natürlich hat er einige schwächen, nichtsdestotrotz hat er neben müller und polenz als einziger gekämpft. ihm ist zwar auch nicht viel gelungen, aber der applaus für die auswechslung war definitv nicht angebracht.


noch eine sache...unsere defensive ist ohne lehmann ein hühnerhaufen!!

Und genau das mit Lehmann muss dem Trainer angelastet werden. Bei einem solch dünnen Kader noch auf Spieler verzichten zu wollen, ist schwach... Spätestens nach 30 Minuten hätte er wechseln müssen. Es kam kein Spiel zustande, Brinkmann und Fiel waren im Mittelfeld völlig überfordert.

Zuschauen tat heute weh, zumal St. Pauli alles andere als stark spielte. Ein Schuss aufs Tor, und Stuckmann sah wieder alt aus, wobei auch Achenbach in dieser Szene fünftklassig agierte.

Wir müssen froh sein, mit durchschnittlichen Leistungen in der Hinrunde viele Punkte geholt zu haben. Ansonsten wäre ein Verbleib in Liga 2 illusorisch.

Kleeblatt4TSV
15.03.2009, 18:08
So sieht man auch mal was Seitens Alemannia unterbunden wird: Meinungsfreiheit und das Recht auch mal Tacheles zu reden, sogar Öffentlich!

Ahhhhhhhhh jetzt verstehe ich endlich die Strategie :shocked: !!

Die wollen also das Alemannia-Ansehen verbessern. Naja, mit den Spielergebnissen sind sie ja inzwischen auch auf dem besten Weg dahin. Wir erweisen uns inzwischen nicht nur als dankbare Gäste, die dem Hausherrn gerne die Punkte da lassen, sondern auch zum großzügigen Gastgeber, der den Gästen den Heimweg mit einem 3-Punkte-Präsentkorb versüßt :shocked: !

Das hätten die ja auch mal eher sagen können, dann hätten wir Fans uns doch gar nicht so aufgeregt ..............

Stadionuhr
15.03.2009, 18:10
Was hat Lehmann denn wann und wo schlechtes über Alemannia, Fans und Stadion gesagt?

ZappelPhilipp
15.03.2009, 18:11
ich habe die story von lehmanns aussage beim training gehört. natürlich ist dies keine art, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache das unsere abwehr ohne ihn jegliche stabilität verliert. soll seine äußerung nicht entschuldigen, aber hat wohl kurz zuvor erfahren, dass er nicht mal im kader ist.

Aehm,
klärst Du mich mal auf?
Ich habe die Story um Lehmann nicht gehört.
Was war denn da los?

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 18:13
Was willst Du uns hier verklickern??

Das Fans gegenüber einem Verein der seit Jahren einen mehr als überdurchnittlichen Zuschauerzuspruch hat , keine Erwartungen hegen darf?
Es gibt ne Menge Vereine die würden sich die Finger lecken um solch eine Fanschar hinter sich zu wissen.
Und nochmal für Dich zum mitschreiben!!
Es geht nicht um die letzten Niederlagen!
Auch nicht um immer und immer wieder zu gewinnen!
Es geht um Leidenschaft und das Verfolgen eines Zieles!
Und davon hat sich unsere Alemannia in den letzten Jahren verabschiedet!
Zudem ist nicht von der Hand zu weisen das unsere Verantwortlichen aber auch wirklich keine Peinlichkeit und den berühmten "Griff ins Klo auslassen"!

Lieber Freund
Ich kann mich an Zeiten erinnern da habe ich auf dem Tivoli Grillen können und mir jahrelang die Regionalliga anschauen musste.
Denke nicht das du da deinen Allerbasterkörper schon zum Tivoli geschleppt hast.
"Das Fans gegenüber einem Verein der seit Jahren einen mehr als überdurchnittlichen Zuschauerzuspruch hat , keine Erwartungen hegen darf?"
Was hat das denn mit dem Leistungspotential der Mannschaft zu tun?
"Es gibt ne Menge Vereine die würden sich die Finger lecken um solch eine Fanschar hinter sich zu wissen."
Dito aber was hat das denn mit dem Leistungspotential der Mannschaft zu tun?
"Es geht nicht um die letzten Niederlagen!"
Stimmt:aetsch:
"Zudem ist nicht von der Hand zu weisen das unsere Verantwortlichen aber auch wirklich keine Peinlichkeit und den berühmten "Griff ins Klo auslassen"!
Stimmt auch:aetsch:
Das Einzige, was ich angemerkt habe war, das in der Aussage ein quentschen Wahrheit steckt und einige denn Kader zu hoch bewertet haben.

wampie
15.03.2009, 18:14
Halt einfach ma die Ohren auf grins!
Wird bestimmt noch rausgekrammt in Zukunft!
Nicht unsere Aufgabe das hier im Detail öffentlich zu machen!

Flutlicht
15.03.2009, 18:14
Und dafür wollen die nächste Saison 850 Euro von mir für meine 2 Karten haben?

Ja, wollen sie.
Bornemann und Kraemer haben es ausdrücklich per Interview bekanntgegeben, dass es nächste Sasion so weitergehen wird.

Das war mal ein Verkaufargument, oder?
Trainer?...yep, ist klasse, bleibt
Mannschaft?....wird sich nicht groß verändern!

Ich bin übrigens absolut davon überzeugt, dass die Reaktionen im Stadion ohne dieses Interview gemäßigter ausgefallen wären.
Man malt den Fans unverblümt ein Bild der zukünftigen Alemannia, das den Fan Horrorszenarien vermuten lässt. Ob sie wegen ihrer Offenheit Beifall erwartet haben?

Zum Spiel:
...sage ich mal gar nichts mehr,...ich reihe mich in Wut und Enttäuschung ein, mit einer ganz kleinen Einschränkung, dass ein gewisser Wille bei den (meiner Meinung eher unfähigen oder schlecht eingestellten als faulen) Spielern selbst am Ende des Spiels nicht abgestritten werden kann....sollte zwar als selbstverständlich vorausgesetzt werden, ist es aber bei der (berechtigten) "Nicht-"Atmosphäre im Stadion nicht.
Mein Hauptangriffspunkt ist unser Trainer, der NICHTS aus der Mannschaft rausholt und es nach meiner Einschätzung auch gar nicht versucht.

Mich würde mal interessieren, wer eigentlich bei so einem Spiel in der Halbzeit laut wird? Von den Spielerm kann ich es mir bei KEINEM vorstellen...und dass der Trainer emotionslos (und vor allem ohne Verbesserungs-/Korrekturanweisungen) während des Spiels dasteht, weil er alles für ein Halbzeit-Inferno sammelt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

P.S.: Mein Beileid an die Kinder, die für nichts und wieder nichts morgen Muskelkater in den Armen haben, weil sie irgendwelche unhandlichen Rollen halten mussten, um eine sechs zu bilden...wenn man lustigerweise einfach nur so eine 6 auf den Rasen auslegen will, kann man das auch einfacher machen....:kopfschuettel:

Blutsvente
15.03.2009, 18:17
warum wurde hoillet von achenbach beim 0:1 nicht angegriffen? wieso konnte der zum torschuss kommen?

das war arbeitsverweigerung.

Alemannia-Mann
15.03.2009, 18:17
Butter bei de Fische was hat den der Lehmann vom Stapel gelassen. Jetzt mal tacheles hier ist doch Kindergarten einen heiß machen und dann nichts sagen wollen. Das zeugt von keine Ahnung weil er es selber nicht weiß :biggrins:

Poinky
15.03.2009, 18:17
Trotz Niederlage würde ich mich schwer wundern, wenn die Herren Kraemer und Bornemann heute oder morgen den Trainer beurlauben. Die haben im Laufe der letzten Woche ein Interview gegeben, das einer Liebeserklärung an Seeberger glich. Wenn ich sowas mache, muss ich mir auch Gedanken darüber gemacht haben, dass noch die eine oder andere Niederlage kommen könnte. Wenn ich also so ein Interview gebe, kann ich nicht - wenn ich normal ticke - den Trainer bei der nächsten Niederlage raus hauen.

Und so wie ich das gelesen habe, leben die mit ihren Vorstellungen in einem Paralleluniversum zu den Vorstellungen und Eindrücken der Fans und glaube an das, was sie sagen und an dessen Richtigkeit.

Wenn...jaaaa...-wenn die normal ticken- :lach::lach::lach:

Blutsvente
15.03.2009, 18:23
Und genau das mit Lehmann muss dem Trainer angelastet werden. Bei einem solch dünnen Kader noch auf Spieler verzichten zu wollen, ist schwach...


im forum wird seit monaten von seeberger gefordert, dass er lehmann nicht mehr spielen lassen soll. jetzt bringt er ihn nicht mehr und das ist jetzt auf einmal verkehrt. egal wen er spielen lässt, es ist *******e.

wampie
15.03.2009, 18:25
Lieber Freund
Ich kann mich an Zeiten erinnern da habe ich auf dem Tivoli Grillen können und mir jahrelang die Regionalliga anschauen musste.
Denke nicht das du da deinen Allerbasterkörper schon zum Tivoli geschleppt hast.



Da bin ich mir aber mehr als sicher das ich meinen Allerbasterkörper dahin geschleppt habe! :lach:
Schau Dir ma das Aufstiegsvideo zur 2 Liga an...vielleicht findest mich sogar :biggrins:

Auch ich kann mich noch an diese Grillzeit auf dem Tivoli erinnern! War ne saugeile Erfahrung in der Regionalliga...und bei Auswärtspielen wie zb. in Elversberg oder Salmrohr drehte der Präsident nebst Gattin die Grillwurst!

sivan
15.03.2009, 18:26
Ich sage e gerne nochmal. Habe es vor einigen Wochen schon mal angedeutet und sogar schon in der Hinrunde. Jetzt muss es aber auch der Letzte gesehen haben.

SEEBERGER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne wenn und aber. Es geht einfach nicht mehr.
Heinrichs wollte ja auch kein Verlängerung des Trainers.
Muß er deshalb gehen?!
Der der Ahnung hat verlässt den Verein, weil er es muss!!

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 18:29
Da bin ich mir aber mehr als sicher das ich meinen Allerbasterkörper dahin geschleppt habe!
Schau Dir ma das Aufstiegsvideo zur 2 Liga an...vielleicht findest mich sogar

Auch ich kann mich noch an diese Grillzeit auf dem Tivoli erinnern! War ne saugeile Erfahrung in der Regionalliga...und bei Auswärtspielen wie zb. in Elversberg oder Salmrohr drehte der Präsident nebst Gattin die Grillwurst!

na dann können wir ja bald gemeinsam Grillen:biggrins:
:klatschen:
Nix für Ungut
Bin auch traurig was im Moment so abläuft, aber ich hatte von Anfang an nen Platz zwischen 6 und 8 angepeilt.
Leider sieht es jetzt so aus als hätte ich zu hoch gepokert:spitz:
einmal mit viel Senf bitte:lach:

Wayne Thomas Revival
15.03.2009, 18:35
SdT:
KEINER

So wird das nichts...
Klassenerhalt sollte unser Ziel werden und eines:

IM NEUEN STADION WILL ICH DEN SEEBERGER NICHT SEHEN

Ganz genau!

Flutlicht
15.03.2009, 18:35
Trotz Niederlage würde ich mich schwer wundern, wenn die Herren Kraemer und Bornemann heute oder morgen den Trainer beurlauben.

Bornemann KANN Seeberger gar nicht beurlauben.

Wie viele hunderttausende Euro hätte er dann innerhalb weniger Wochen durch seine erste Entscheidungen im neuen Job in den Sand gesetzt???
Dieser Schlagzeile mit dieser Zahl, KANN und WIRD er sich gar nicht aussetzen.
Damit wäre er hier im Verein selbst auch schon dermaßen verbrannt, dass er sofort selbst mitgehen kann.

Diese Fehlentscheidung ist nicht reparabel....Seeberger muss ausgesessen werden...von Bornemann, vom finanziell gebeutelten Verein...und von uns.

Alles wird gut!
15.03.2009, 18:38
War der eigentlich auch da?

http://www.az-web.de/bilder/837641#/fm/2733/2iz44008.jpg , letztes Bild.

ZappelPhilipp
15.03.2009, 18:39
Also ich hätte es besser nicht getan,
aber ich habe mir dann doch mal den Spielbericht auf der Heimseite durchgelesen.

Das war definitiv der letzte für diese Saison.

So an der Realität vorbei kann man doch nicht leben, oder?
Lebt der Schreiberling im schwarz/gelben Parallel Universum?

Oder nimmt dieser nur völlig überzüchtete Designerdrogen?

Ich bin sprachlos.

Aix Trawurst
15.03.2009, 18:41
... aber ich habe doch arge Zweifel, dass irgendein Trainer dieser Mannschaft weiterhelfen kann, wenn da kein neuer Spieler a la Meijer oder Landgraf kommt und das Heft in die Hand nimmt und allen in den A.... tritt ;) Den Spielern mal so richtig in den A...llerwertesten zu treten, das ist genau das, was ich mir momentan echt wünschen würde!
Aber dafür ist Seeberger ja leider nicht so ganz der Typ zu.
Aber es Muss jetzt langsam einfach mal knallen in den Köpfen der Manschaft (unzwar so richtig!!!) damit da was passiert und die Jungs auch mal anfangen auf dem Platz rum zu laufen. (Nicht wegen dieser Saison sondern wegen der nächsten)

Entweder Seeberger oder Bornemann sollten sich jetzt wohl endlich einmal den gesamten Kader vorknüpfen und "an die Wand stellen", nach dem Motto wer ab jetzt in Zukunft nicht läuft und läuft und läuft und kämpft und kämpft und kämpft und sich den A.. aufreißt...der fliegt dann halt ein für allemal, entgültig und ohne Ausnahme!
Und Vertragsverlängerungen sollte man erst einmal nur mit Holtby und Stucki weiter führen, der komplette Rest deren Verträge so alles auslaufen soll erst einmal längere Zeit 100% Einsatz zeigen und beweisen, daß er hier weiter spielen will!
Nach einem 1:0 so komplett das Fußballspielen einzustellen ist im Profifußball einfach untragbar! Verunsicherung hin oder her, die Leute werden schließlich gut genug bezahlt, als daß man erwarten kann, daß die Spieler sich wenigstens sichtlich etwas bemühen.
Wenn Stucki den Olajengbesi schon nach vorne schubsen muss, dann stimmt da was in dem Moment auch mit ihm nicht! (Auch wenn gerade er ja sonst meist vergleichsweise noch ziemlich vorbildlich ist)
Wenn Stucki beim Abstoß an sämtlichen Verteidigern vorbeistürmt um flott den Ball ins Spiel zu bringen, der gesamte sonstige Kader aber in der Zeit gerade nichts besseres zu tun hat als gemütlich in der Soers Spazieren zu gehen dann, ist da etwas ganz gewaltig faul!
Eben alle betreffenden Spieler aus dem Kader in dem besagten Moment!
So etwas unerhörtes habe ich echt kaum jemals sonst irgendwo gesehen, daß eine komplette Manschaft sich so dermaßen hängen lässt!
So ein Verhalten gehört im Profifußball eigentlich einfach nur abgemahnt!
Unzwar bei jedem einzelnen der betreffenden Spieler!
Egal ob es 3:0 oder 6:0 steht, so etwas macht man einfach nicht!
Die feinen Herren waren nämlich sichtlich nicht allzu erschöpft, die waren einfach nur unprofessionell oder unverschämt!
Jedenfalls ist so etwas nicht weiter hinnehmbar. Außerdem ist es ja wahrlich nicht das erste mal.
Wenn die so eine Wehener Pokaldiskussionsrunde schon nicht mehr viel bewirken kann, dann muss man halt leider auch irgendwann einmal personelle Konsequenzen ziehen.
Und jeder einzelne, dessen Vertrag jetzt Ende der Saison ausläuft ist für das selbe Geld mit einem anderen Spieler vollwertig ersetzbar!
Wie oft haben wir schon "Wir wollen euch Kämpfen sehen!!!" gesungen???
Ja, wir haben auch Probleme bei der Zusammenstellung des Kaders und ja es fehlen auch Führungsspieler und auch im zentralen Mittefeld fehlt es offensiv an Qualität. Aber Jeder einzelne aus unserem Kader muss sich langsam auch mal ernsthaft Gedanken über seine persönliche Einstellung zum Spiel machen. Das ist echt höchste Zeit!
Wenn ich schon seh' wie lustlos sich die Ersatzspieler oft warmlaufen könnt ich manchmal schon kotzen. Das sieht manchmal so aus als wären die froh sich gerade mal nicht auf dem Feld blamieren zu müssen.

Das Potential ist vielfach ja durchaus da im Kader, das Talent und die spielerischen Mittel auch. Allerdings halte ich mittlerweile die professionelle Einstellung zum Sport aber beim Großteil des Kaders wahrlich für schlichtweg mangelhaft.
Man kann als Profi eben leider nicht nur dann laufen und kämpfen, wenn man halt gerade mal Spaß am Spiel hat! Diese lust- und hilflosen "Arbeitsverweigerungsphasen" in nahezu jedem Spiel während dieser Saison sind so einfach nicht akzeptierbar. Führungsspieler hin oder her, da ist jeder einzelne auf dem Platz selber gefordert. Fehlpässe oder Verzweiflungsfernschüsse auch mal eklatante Fehler in der Defensive oder dem Spielaufbau... das ist alles verzeibar und kommt halt auch mal vor. Aber diese wahrlich an Arbeitsverweigerung grenzenden völlig lustleeren Phasen in denen keiner im Team auch nur 5 Meter ohne Ball läuft, das ist einfach nicht hinehmbar im Profisport, jedenfalls nicht dauerhaft über mehr als eine Saison lang ohne jeglichen erkennbaren Willen zur Verbesserung.

Daher sollte jetzt meiner Meinung nach jetzt langsam wirklich von Trainer und Sportdirektor knallhart und ohne jegliche Rücksicht konsequent durchgegriffen werden.
Wer sich solche exessiven Faulheitsphasen weiterhin erlaubt gehört für den Rest der Saison halt auf die Tribüne, und wenn wir am Ende nur noch mit Stucki, Brinkmann und den Amas dastehen....
Schlimmer ist das dann eigentlich auch nicht mehr wirklich.
Und selbst wenn wir auch keinen einzigen auslaufenden Vertrag verlängern würden, auch egal! Dann kommen halt andere zu uns! So wenig Talent können die doch alle garnicht haben, um über die Saison gesehen noch schechteren Fußball abzuliefern. So ein 1:3 gegen Pauli kriegen die auch locker hin! Und ob jetzt die beiden herausragenden Spiele gegen Mainz und Nürnberg da punktemässig soviel gebracht haben??? Wir hätten um den Aufstieg mitspielen können, dazu wäre der Kader in der Lage gewesen! Aber leider war ja anstatt Fußball zu spielen, fast jeder im Team Spieltag für Spieltag wieder und wieder so seine rund 30 bis 60 Minuten gemütlich Wandern.

Es fehlt nicht am Talent oder an den Fähikeiten es fehlt insbesondere und zu allererst schlichtweg lediglich an der professionellen Einstellung eines jeden einzelnen.

Luke,Rantanplan
15.03.2009, 18:49
Hi Kurt,

//Oder nimmt dieser nur völlig überzüchtete Designerdrogen?//

Diese dumme Sauuuu gehört mittlerweile rausgeschmissen. Eine solch erbärmliche Propanganda kenne ich nur aus der Nazi Zeit.

Das hat mit Sportjournalismus, auch wenn es für den eigenen Arbeitgeber ist, überhaupt nichts mehr zu tun.

Solche Berichte sind einfach nur noch Ekelhaft.

ZappelPhilipp
15.03.2009, 18:52
Den Spielern mal so richtig in den A...llerwertesten zu treten, ...

Ja, da kann ich jedes Wort unterschreiben.

Und sollte es Seeberger nicht hinbekommen, so wünsche ich mir einen Trainer ala "Auge".

Einen, der mal so richtig ausmistet. Das haben wir mehr als nötig.

MartzelVanderVeet
15.03.2009, 18:55
Ich habe für das heutige Spiel nur drei Worte:

Kampflos, Karakterschwach, Arbeitsverweigerung !!
Das war eine bodenlose Frechheit die uns da geboten wurde!! Ich habe mich lange zur Trainerfrage zurückgehalten. Mann muss jedem die Chance geben sich zu etablieren, aber was in unserem Trainer derzeit abgeht kann ich nicht nachvollziehen:

- Bringt Brinkman für Lehmann - Der fällt über seine eigenen Beine und bringt rein gar nicht. Selbst wenn Lehmann offensiv sehr schwach war hat er immer nach hinten gekämft
- Holtby ins Mittelfeld - Dä Jung hat das nix zem suchen... der muss nach vorne
- Generelle Auswechseltaktik für mich nicht erkennbar... wat geht in dem vor
- Seine Interviews - OH MEIN GOTT !

Jetzt muss doch endlich mal der Hammer kreisen. Das geht nicht so weiter. Die neue Bude neben an muss ab nächstes Jahr voll sein, damit die Rechnungen bezahlt werden. Aber bei der Leistung geht doch bald keiner mehr hin, geschweige denn fährt Auswärts noch mit.

man, man, man, man, man !!

ZappelPhilipp
15.03.2009, 18:56
Hi Kurt,

//Oder nimmt dieser nur völlig überzüchtete Designerdrogen?//

Diese dumme Sauuuu gehört mittlerweile rausgeschmissen. Eine solch erbärmliche Propanganda kenne ich nur aus der Nazi Zeit.

Das hat mit Sportjournalismus, auch wenn es für den eigenen Arbeitgeber ist, überhaupt nichts mehr zu tun.

Solche Berichte sind einfach nur noch Ekelhaft.

Ja Hans,

das kannste mal durchgehen lassen, aber hey, lies mal:

Der erlebte in seinem sechstletzten Spiel eine stürmische Heimelf. Von der ersten Minute an pressten die Schwarz-Gelben, die Hanseaten kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. Die erste Chance des Spiels ließ jedoch auf sich warten...

ist ja sowas von daneben.

Feuern!

Dr. Gaius Baltar
15.03.2009, 18:59
Ja Hans,

das kannste mal durchgehen lassen, aber hey, lies mal:



ist ja sowas von daneben.

Feuern!

Servus Kurt
Der hat sicher gerade seiner Ironischen Ader freien Lauf gelassen.:lach:
Ich habs im Urin gehabt und bin daheim geblieben.:kopfschuettel:

Hoffe der Addi ist nicht kollabiert:lach:

DüsseldorfACer
15.03.2009, 19:27
....ich gestehe, ich habe in den letzten 5 Jahren kein Spiel wie dieses hier gesehen.
Nicht nur, daß zur Pause hin die "Seeberger raus " , "Nimm den Bornemann gleich mit"- Rufe von allen Seiten nicht mehr zu überhören waren.
Nicht nur, daß eine ganze Pause lang diese Diskussionen überall geführt wurden.
Das " Außer Heinrichs könnt ihr alle gehn" - war nach dem 0:2 ein erbitterter Aufruf auch an die Mannschaft.

Die Totenstille ab der 54 Min. - nur die Paulianer waren zu hören,- war erschreckend und beklemmend.

Quo vadis, Alemannia ?

Absolut!

Ich weiß nicht, wie und was man treffend schreiben kann.

Charakterlos und profillos..das kommt hin, aber was besonders wehtut...
ich merke, wie Emotionen verloren gehen, die seit JAhrzehnten immer vorhanden waren.....

nilson
15.03.2009, 19:27
Spieler des Tages eindeutig Michel Pfeiffer!!


Was hatte er eigentlich zum Schluß gesagt? Ich hatte mich unterhalten und nur die Fan-Reaktion auf seinen letzten Satz hat mich aufhorchen lassen ;)

Simon
15.03.2009, 19:37
ist ohne Stehle schlechter geworden. Werde Szukala noch Vucko kann ihn ersetzen. Halte aber Vucko für besser als Szukala. Oh ein Herr Lehmann spielt oder nicht spielt keine Rolle für das Ergebnis. Lehmann war bei guten Spielen ein Mitläufer und bei schlechten Spielen gar nicht auf dem Platz. Lehmann Aussagen zur Alemannia glaube ich ohne sie je gehört zu haben weil Herr Lehmann einfach ein arrogantes ist und eindeutig überbezahlt ist

Blackthorne
15.03.2009, 19:49
Nachdem hier nur negative Berichte und Meinungen verbreitet werden, will ich doch mal etwas Positives beitragen:

Der Abstand zu den beiden ersten Plätzen konnte gehalten werden,
das Interview von Michel Pfeiffer war Spitze,
Florian Müller hatte einen sehr guten Tag und
die Krakauer war sehr lecker.

Den Rest habt ihr schon gesagt.

:)

Rockstar
15.03.2009, 19:56
[quote=Rockstar;88419]Ich fahre seit 23 Jahren zur Alemannia und habe schon entspr.
schlechte Zeiten mit gemacht.
Hatte heute und habe aber zur Zeit einfach keinen Bock auf Tivoli,
und hab´s mir auf der Couch gemütlich gemacht !!!


....so schlechte Zeiten könnte es für mich gar nicht geben, dass ich bei einem Heimspiel auf der Couch bleibe...:daumen_unten:....auch wenn es heute so was von ******* war !!!!

Tja, so geht halt ein jeder anders mit der derzeitigen Situation um,
wie du weiter oben schreibst "unser Verein geht derzeit den Bach herunter".

Und wie man derzeit auf Vereinsseite davor die Augen verschliesst, bzw.
mit welchen Ehrgeiz und Elan unsere Spieler/Trainergespann diese Situation annehmen und versuchen zu meistern, kriege ich zur Zeit live vor Ort "dat ärm Dier".

Deswegen brauch(t)e ICH zur Zeit ne Auszeit (sosehr mich das selber "schockiert")

Aixla
15.03.2009, 19:57
Herr Dr. Jürgen Linden,

wie lange müssen wir uns so einen Fussball am Aachener Tivoli noch ansehen?


Hm, da verstehe ich was nicht. Mal ist der Einfluss des Aufsichtsrates zu groß, und ein anderes Mal soll er handeln. Haben wir nun einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor oder nicht?

gumgum
15.03.2009, 19:58
Lehmann Aussagen zur Alemannia glaube ich ohne sie je gehört zu haben weil Herr Lehmann einfach ein arrogantes ist und eindeutig überbezahlt ist[/quote]

Was hat er denn jetzt genau gesagt?

- Habe bis jetzt nur im Forum von transfermarkt.de gelesen, dass er wohl kurz nach einem Gespräch mit Seeberger wütend/frustriert auf die Frage, ob er sich noch mit den anderen Spielern das neue Stadion anschauen geht, geantwortet hat: "nö, euer ******* stadion interessiert mich nicht, nächste saison bin ich sowieso nicht mehr hier."...oder so ähnlich.

Vielleicht war deswegen heute auch noch nicht mal im Kader...ist aber Alles Spekulatius.

Gruß
gum-gum

KriZz
15.03.2009, 20:04
Sagen wir mal so, es kann sein, dass er das gesagt haben soll. Ich vermute auch, dass die Meisten von eben jener Aussage gehört haben.

Immerhin macht mir sein letzter Nebensatz in der Aussage Hoffnung: Nicht mehr hier!!! Wohin Matze? Ich fahr Dich, zur Not komm ich heute aus Köln und hol Dich ab.

a.tetzlaff
15.03.2009, 20:47
Hm, da verstehe ich was nicht. Mal ist der Einfluss des Aufsichtsrates zu groß, und ein anderes Mal soll er handeln. Haben wir nun einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor oder nicht?

Richtig, das ist zunächst Teil des operativen Geschäfts.

Aber irgendwann ist es auch eine Aufgabe des Aufsichtsrats.
Ich bin aber sicher, dass sich der " Kompentenzausschuss Sport" schon Gedanken macht.
Ich hoffe, bald wird der Sportdirektor und der Trainer zu einer Sitzung eingeladen.

Die Frage, ob ein Schnitt gemacht werden muss oder nicht, ist sicher auch nicht nur Teil des operativen Geschäfts.

Flutlicht
15.03.2009, 21:11
"nö, euer ******* stadion interessiert mich nicht, nächste saison bin ich sowieso nicht mehr hier."...oder so ähnlich.


Das soll er gesagt haben??
Ach, wer hätte das gedacht, dass mein Tag noch mit einem positiven Gedanken zu Ende gehen kann!:)

Aixla
15.03.2009, 21:29
Das soll er gesagt haben??
Ach, wer hätte das gedacht, dass mein Tag noch mit einem positiven Gedanken zu Ende gehen kann!:)


So zumindest zitierte ihn ein Gast während des Fan-Club-Treffens am Montag im VIP-Zelt. Zunächst wurde das Zitat ohne Nennung des Spielers genannt, hiernach aber wurde der Name auf Nachfrage von Seeberger und Bornemann doch gesagt (und von einem anderen Fan bestätigt). Trainer und Sportdirektor staunten nicht schlecht.

Wayne Thomas Revival
15.03.2009, 21:32
Nachdem hier nur negative Berichte und Meinungen verbreitet werden, will ich doch mal etwas Positives beitragen:

Der Abstand zu den beiden ersten Plätzen konnte gehalten werden,
das Interview von Michel Pfeiffer war Spitze,
Florian Müller hatte einen sehr guten Tag und
die Krakauer war sehr lecker.

Den Rest habt ihr schon gesagt.

:)
Alles richtig- Seepferdchen raus!!!

Alemannia_Yimbo
15.03.2009, 21:39
Lehmann Aussagen zur Alemannia glaube ich ohne sie je gehört zu haben weil Herr Lehmann einfach ein arrogantes ist und eindeutig überbezahlt ist

Was hat er denn jetzt genau gesagt?

- Habe bis jetzt nur im Forum von transfermarkt.de gelesen, dass er wohl kurz nach einem Gespräch mit Seeberger wütend/frustriert auf die Frage, ob er sich noch mit den anderen Spielern das neue Stadion anschauen geht, geantwortet hat: "nö, euer ******* stadion interessiert mich nicht, nächste saison bin ich sowieso nicht mehr hier."...oder so ähnlich.

Vielleicht war deswegen heute auch noch nicht mal im Kader...ist aber Alles Spekulatius.

Gruß
gum-gum[/quote]


Sollte er diese Aussagen so oder in einer ähnlichen Art und Weise wirklicht getätigt haben, dann ist er der letzte den ich nochmal in einem Trikot der Alemannia sehen möchte

Mia Schwarz Gelb
15.03.2009, 21:45
DANKE HERR SEEBERGER FUER DIE VORSTELLUNG HEUTE!!!!!!!!
DIE SCHULD GEBE ICH IHNEN,HERR BORNEMANN UND HERR KRAEMER,UND DIE HERREN DIE HERR HEINRICHS RAUSEKELN.FUER DIE UNRUHE HABT IHR GESORGT,WIE SOLLTE EIN TEAM DA FUNKTIONIEREN?DIE JUNGS KOENNEN EINEM LEID TUN.MACHT NUR WEITER SO,EINES TAGES SIND WIR IN LIGA 3 MIT EINEM NEUEN STADION,WO GAEHNENDE LEERE HERRSCHT.IHR MACHT DEN KLUB KAPUTT. DANKE FUER NICHTS! :( :traurig: :mad:

Klenkes
15.03.2009, 21:55
Schön wenn die Spieler das lesen und sich bestätigt fühlen in ihrer LEISTUNG. Der Trainer ist schuld das sie nicht in der Lage sind wenigstens zu kämpfen. Da muss man sich nicht wundern wenn ein Lehmann auf der Tribüne sich den Bauch hält vor Lachen.

DANKE HERR SEEBERGER FUER DIE VORSTELLUNG HEUTE!!!!!!!!
DIE SCHULD GEBE ICH IHNEN,HERR BORNEMANN UND HERR KRAEMER,UND DIE HERREN DIE HERR HEINRICHS RAUSEKELN.FUER DIE UNRUHE HABT IHR GESORGT,WIE SOLLTE EIN TEAM DA FUNKTIONIEREN?DIE JUNGS KOENNEN EINEM LEID TUN.MACHT NUR WEITER SO,EINES TAGES SIND WIR IN LIGA 3 MIT EINEM NEUEN STADION,WO GAEHNENDE LEERE HERRSCHT.IHR MACHT DEN KLUB KAPUTT. DANKE FUER NICHTS! :( :traurig: :mad:

Joschi
15.03.2009, 21:57
Diese Mannschaft, dieser Trainer, dieser Manager sind verantwortlich dafür, dass das Tivoli-Abschiedsjahr für immer und ewig als besonders trostloses Jahr in die Vereinsgeschichte eingehen wird.
Danke dafür!

KriZz
15.03.2009, 22:02
So ist es Joschi.
Man kann da keinen Teil rausnehmen. Mannschaft, Trainer, die beiden SD etc...

Die ärmste Sau isf für mich Ola...

Klenkes
15.03.2009, 22:08
Ola, Müller und Auer haben überzeugt, die zeigten noch Biss. Der Rest war erbärmlich....

So ist es Joschi.
Man kann da keinen Teil rausnehmen. Mannschaft, Trainer, die beiden SD etc...

Die ärmste Sau isf für mich Ola...

Joschi
15.03.2009, 22:17
Der Aufschrei des Entsetzens ging noch ein letztes Mal durch die Ränge, als Benny Auer in der 87. Minute mit seinem Schuss den rechten Pfosten traf – das war es dann aber auch!

...grade im Spielbericht auf der HP gelesen....gröhl....was ist mit dem Aufschrei des Entsetzens gemeint????

Kalex
15.03.2009, 22:22
Noch viel schlimmer fand ich, das viele beim 3:0 für Pauli gejubelt haben !
Wirklich armselig !



Das war in der Tat eine Riesensauerei. Pfui!:mad:

KriZz
15.03.2009, 22:25
Das war die Angst... die Hoffnung auf ne gute Nachricht morgen wäre evtl. zerstört worden.

Auch wenn ich nicht dran glaube, dass wir erhört werden...

Atreyu89
15.03.2009, 22:36
besser als fritten aus der Mülltonne.....:biggrins:

Der Dude
15.03.2009, 23:08
Ich verstehe dein Posting mal als satirisches Gesamtkunstwerk..

Ach ja:
"Gut, bei St. Pauli fiel heute die halbe Mannschaft wegen Sperren und Krankheit aus, aber die haben viel mehr Geld als wir und können sowas nunmal kompensieren."

Ganz großes Kino! :-)

Tsv_Julia♥
15.03.2009, 23:14
Diese Mannschaft, dieser Trainer, dieser Manager sind verantwortlich dafür, dass das Tivoli-Abschiedsjahr für immer und ewig als besonders trostloses Jahr in die Vereinsgeschichte eingehen wird.
Danke dafür!


So ist es. Leider!! Das hat der Tivoli wirklich nicht verdient..
Und vorallem die Fans. Die trotz der Leistungen immer wieder den Weg zum Stadion finden..

Bingo Boy
15.03.2009, 23:15
Hm, da verstehe ich was nicht. Mal ist der Einfluss des Aufsichtsrates zu groß, und ein anderes Mal soll er handeln. Haben wir nun einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor oder nicht?

das was du beschreibst ist in der realität jedoch die augsburger puppenkiste.

Zealander
15.03.2009, 23:21
Seit heute macht es wieder viel Spaß der Alemannia einen Besuch abzustatten.
Da laufen ein Dutzend Clowns in Schwarz-Gelben Kostümen auf dem Rasen herum
und versuchen viele Tausende Zuschauer zum Lachen, Schmunzeln und lustigen Kommentaren zu bewegen,
in dem sie hinter einem Ball herlaufen und dabei tolle Figuren und Bewegungen machen.

Der Spieler Brinkmann zum Beispiel, der war ja klasse: Der schaffte es, wenn er den Ball hatte, sich kaum zu bewegen,
oder der Achenbach, der schoss immer einen anderen an.
Nur der Lange zwischen den Pfosten, der Stucki, der war sauer,
der bekam nämlich kaum einen Ball, obschon die Spieler immer wieder Bälle zu ihm geschossen haben…

Toll war auch der Mann mit der Glatze an der Seitenlinie:
Wie regungslos der stand. Echt, der hat sich kaum bewegt.
Das hat der andere an der Seitenlinie, der aus Hamburg, überhaupt nicht verstanden,
denn der bewegte sich ständig und gab seinen Spielern oft so komische Zeichen.
Die haben dann aus Protest einfach den Ball dreimal an den Stucki vorbeigeschossen.
Das hat der Trainer aus Hamburg nun davon.

Da waren unsere alemannischen Helden doch viel lustiger.
Nur der Florian Müller nicht. Der hatte heute einen schlechten Tag.
Schießt der doch den Ball einfach zwischen die Pfosten ins Netz, dazu bemühte der sich ständig den Ball zu bekommen.
Da hätte er ja direkt für die Hamburger spielen können.
Das war nicht komisch, Florian…

Jaaaa, es war mal wieder Seebergerisch’ Alemannisch.

Wir hatten Spaß ohne Ende, wir haben gelacht, Scherze gemacht, …und das Öcher Schängche lässt grüßen.
Da bekommt die Idee vom Klömpchensclub eine ganz neue, zusätzliche Dimension.
Weiter so, ihr alemannischen Helden…
Willkommen im Comedy-Club!

Das der Tivoli so was am Ende seiner kultreichen Zeit erleben muss…

Zealander

DüsseldorfACer
15.03.2009, 23:28
Lebt der Schreiberling im schwarz/gelben Parallel Universum?

Oder nimmt dieser nur völlig überzüchtete Designerdrogen?

Ich bin sprachlos.

:biggrins::lach:

Tsv_Julia♥
15.03.2009, 23:28
.



Jaaaa, es war mal wieder Seebergerisch’ Alemannisch.





Das trifft es genau :Dx

Mia Schwarz Gelb
15.03.2009, 23:33
Die Jungs tun mir leid wegen der Haeme,so wird das nichts mehr.



Schön wenn die Spieler das lesen und sich bestätigt fühlen in ihrer LEISTUNG. Der Trainer ist schuld das sie nicht in der Lage sind wenigstens zu kämpfen. Da muss man sich nicht wundern wenn ein Lehmann auf der Tribüne sich den Bauch hält vor Lachen.

Death Dealer
15.03.2009, 23:46
Was soll man dazu sagen?

Zunächst sah man eine erste Halbzeit in der beide Mannschaften ähnlich schwach agierten aber nur eine durch Abwehrschwächen zu Chancen kam. Aus Aachener Sicht wurde zum Glück nur eine genutzt und man ging mit 0:1 in die Pause. Wir Fans natürlich sauer mit der entsprechenden Reaktion.

Dann kam Hälfte 2, nein nicht der schlechteste Abwehrspieler verließ den Platz sondern einer der noch recht solide spielte. Dabei kam wieder das Seebergersche Prinzip zum Vorschein, ein Wechsel mit zig Konsequenzen auf dem Platz, Polenz (der immer noch als Verteidiger völlig überfordert ist, nur Herr Seeberger hat es noch nicht gemerkt) rückt nach rechts hinten, Brinkmann aus der Mitte auf die rechte Position, Holtby geht zurück ins Mittelfeld und Nemeth kommt dafür von der Bank in den Sturm. Das die Mannschaft nach den Umstellungen besser steht sollte jedem klar sein, zumal den neu positionierten Spielern scheinbar per Schaubild auf dem Platz noch gezeigt werden musste was sie nun zu tun hatten. :crazy:

Der Gegner bemerkt, wie so oft in den letzten Spielen, die Verunsicherung und nutzt sie mehr oder weniger gnadenlos aus und nach 56. Minuten war die Sache gegessen. Herr Seeberger brauchte noch einige Minuten Bedenkzeit um dann mit seinen beiden letzten Wechseln den letzten Schritt in Richtung ergebnishalten machte. Das 1:3 war nett anzusehen und Müller gönne ich es von Herzen denn er hatte bisher zu wenig Möglichkeiten sein Talent zu zeigen und war heute der beste Aachener auf dem Platz.

Lächerlich finde ich wenn sich Leute über die Anfeuerungen aufregen, gerade die 2. Halbzeit fand ich so richtig in Ordung. Während man in den ersten 45 Minuten Mühe hatte dem Dauergesang widerstand zu leisten und wach zu bleiben wurde in den letzten 30 Minuten den Spielern das zurückgegeben was sie uns in der gesamten Saison als Leistungen geboten haben.

Erschreckend finde ich das man von Woche zu Woche mehr abstumpft und solche Demütigungen als gegeben hinnimmt, früher wäre man mehrere Tage sauer über ein solches Spiel gewesen.:kater:

Fazit ist die Alemannia ist leblos geworden und dies kommt von der Führungsriege, "Außer Heinrichs könnt ihr alle gehen" traf es haargenau.

Mein Wunsch wäre das der gesamte Trainerstab diese Woche den Hut nimmt und die Herren in den Gremien ihre Posten zur Mitgliederversammlung zur Verfügung stellen.

Davon wird natürlich nichts geschehen da der Trainer ja so super duper toll ist und mindestens 30 Teams der 2. Liga besser sind und die Herren an ihren Posten kleben werden.

Btw: Es fehlt immer noch ein richtiger "Kotzsmilie" ;)

y draig goch
16.03.2009, 00:16
Aber noch viel Schlimmer ist die Reaktion unserer ach so tollen Fans (scheinheiliger Haufen) gewesen bei der Auswechslung von Brinkmann, der bis dahin eigentlich ein ordentlich Spiel abgeliefert, da haben sich die "Fans" noch mehr gefreut als beim Tor von Müller...sehr sehr traurig.
:lach::lach::lach:

Klenkes
16.03.2009, 07:40
Mir tun die leid die sich noch den ***** aufreissen und von ihren "Kollegen" im Stich gelassen werden. :mad:

Die Jungs tun mir leid wegen der Haeme,so wird das nichts mehr.

didi pironi
16.03.2009, 09:27
Vieleicht hatten die Jungs einfach alle die Grippe oder Magen-Darm Probleme oder waren von den S.Pauli-Spielern mit einen Bummel über die Reeperbahn
nebst Besuch der Weltberühmten Ritze bestochen worden.:klatschen:

Butch Cassidy
16.03.2009, 11:14
:shocked:
Dem hatte man ja in der Halbzeitpause schnell das Mikro abgenommen, bevor er noch mehr von dem erzählen konnte, was ihm auf der Seele lag.

Ich war die komplette Halbzeit an der Bar. Was hat der Pfeiffer denn erzählt?!

Der_sich_den_Wolf_spielt
16.03.2009, 11:54
:daumen_oben: Vollkommen.

Nur bitte die Mannschaft nicht in Schutz nehmen. Mit wenigen Ausnahmen fehlt denen auch die Leidenschaft und der Wille es wirklich besser machen zu wollen.

Gruß,

Wolfgang

DANKE HERR SEEBERGER FUER DIE VORSTELLUNG HEUTE!!!!!!!!
DIE SCHULD GEBE ICH IHNEN,HERR BORNEMANN UND HERR KRAEMER,UND DIE HERREN DIE HERR HEINRICHS RAUSEKELN.FUER DIE UNRUHE HABT IHR GESORGT,WIE SOLLTE EIN TEAM DA FUNKTIONIEREN?DIE JUNGS KOENNEN EINEM LEID TUN.MACHT NUR WEITER SO,EINES TAGES SIND WIR IN LIGA 3 MIT EINEM NEUEN STADION,WO GAEHNENDE LEERE HERRSCHT.IHR MACHT DEN KLUB KAPUTT. DANKE FUER NICHTS! :( :traurig: :mad:

ledo
16.03.2009, 12:29
mal abgesehen davon, dass der gestrige Einsatz nicht wirklich für Jubelstürmen gedacht war möchte ich mal meine Gedanken zum gestrigen Auftritt loswerden.

- mit erstaunen stelle ich fest, dass der Ersatzkapitän nicht mal mehr im Kader ist. Liegt es daran, dass er einer der wenigen in der Rückrunde war, der gekämpft hat und mich bei vielen Einsätzen zwar nicht überzeugen konnte, der aber den Willen hatte. Oder hat er als Führungsspieler Herrn Seeberger mal seine Sicht der Dinge erklärt und somit nach letzter Woche Ersatzbank sogar jetzt die Tribüne dafür herhalten müssen???

- warum sehen die Fans auf den Rängen, dass ein Polenz nicht wirklich in der 4er-kette gehört, aber ein Trainer bzw. Trainerstab nicht. Oder hat ein Christ Schmidt Angst auch demnächst auf der Tribüne zu sitzen. Wenn er überhaupt zum Einsatz kommt, sollte man ihn auf dem Flügel laufen lassen, da hat er wenigstens ab und an gute Ansätze.

- warum wird ein Holtby im Sturm eingesetzt. Der Junge muss sein können über die Flügel einsetzen, im Sturm wird er zugestellt und das war´s.

- sicherlich ist eine Auswechslung nach 15 Minuten in der Abwehr nicht gut, aber was einer unserer 4er gestern gezeigt hat war Kreisliga C Niveau, kann passieren ist nicht schlimm, aber dann ab auf die Bank. Schlechter spielt Lagerblom auch nicht, auch wenn viele Fans ihn nicht gerne spielen sehen.

- ein Brinkmann versucht, macht und tut. Sieht bei seiner Statur und seinem Bewegungsapparat oft komisch aus, aber seine arrogante Haltung u.a. in der Freizeit den Fans gegenüber sollte er mal überdenken. Dann bekommt er bei einer Auswechslung vielleicht auch ehrlich gemeint Applaus.

- Michel Pfeiffer war für mich der Höhepunkt des Spiels, er sagt wenigstens was er denkt, danke dafür !!! :daumen_oben:

- nach dem 3-0 flippte der Trainer der Gäste total aus, als was nicht klappt, hat irgendjemand gesehen, ob sich Herr Seeberger innerhlab der 90 Minuten auch bewegt hat, außer auf dem Weg von und in die Kabine???

- ein Fan hat ihm anscheinend während des Spiels direkt an der Trainerbank die Meinung gesagt, leider war ich zu weit weg um was zu hören. auch danke dafür :daumen_oben: (Reaktion Seeberger NULL)

- Abschiedschoreo, was soll man dazu sagen - wir haben doch eine Marketingabteilung oder, haben die ihre Ausbildung im Kindergarten gemacht??? bevor sowas noch kommt sollten wir es besser lassen, es ist nur lächerlich

- warum war Assauer im Stadion ???

Urbi et orbi
16.03.2009, 12:59
- warum war Assauer im Stadion ???

Ich glaube, der ist der Berater von Lagerbloom.

Butch Cassidy
16.03.2009, 13:09
- Michel Pfeiffer war für mich der Höhepunkt des Spiels, er sagt wenigstens was er denkt, danke dafür !!! :daumen_oben:

Ja was hat er denn nun gesagt?!?

Urbi et orbi
16.03.2009, 13:21
Ja was hat er denn nun gesagt?!?

:biggrins: Er sollte eigentlich was zu dem Sondertrikot sagen aber eigentlich hat er nur durch die Blume gesagt, dass die Leistung bis jetzt sch..... war.

Fan us Rütsche
16.03.2009, 14:00
- sicherlich ist eine Auswechslung nach 15 Minuten in der Abwehr nicht gut, aber was einer unserer 4er gestern gezeigt hat war Kreisliga C Niveau, kann passieren ist nicht schlimm, aber dann ab auf die Bank. Schlechter spielt Lagerblom auch nicht, auch wenn viele Fans ihn nicht gerne spielen sehen.

- nach dem 3-0 flippte der Trainer der Gäste total aus, als was nicht klappt, hat irgendjemand gesehen, ob sich Herr Seeberger innerhlab der 90 Minuten auch bewegt hat, außer auf dem Weg von und in die Kabine???



1. Ich gehe davon aus, dass du Szukala meinst?! MMn war er auch das 0:1 schuld. Stiefelt los wie ein wilder, verliert den Ball - Pauli kontert in Überzahl - Tor! Ich habe schon beim Testspiel gegen Hannover gesagt, dass sein Spielaufbau eine absolute Katastrophe ist. Leider hat Lagerblom seine Chance in Wehen verbockt und kommt bei den "Fans" nicht mehr an.

2. Seeberger hatte irgendwann so ca. in der 75. 'nen totalen Ausraster: da hat er drei Mal in die Hände geklatscht und musste sich danach erstmal gegen die Bande lehnen.

BigBandi
16.03.2009, 14:15
warum war Assauer im Stadion ???

Er wollte mal einen Verein sehen, in dem noch mehr Kacke läuft als auf Schalke.

Urbi et orbi
16.03.2009, 14:23
Er wollte mal einen Verein sehen, in dem noch mehr Kacke läuft als auf Schalke.

Das kann ja vielleicht sein, aber ich schrieb es oben schon, ist er nicht der Berater von Lagerbloom???

Larrymannia
16.03.2009, 14:24
Tja, was soll man zum Spiel noch sagen.

Es ist auf jeden Fall klar ersichtlich das wir diverse Spieler haben die uns nicht bzw. nicht mehr weiterhelfen.

Kleeblatt4TSV
16.03.2009, 14:46
...........ist er nicht der Berater von Lagerbloom???


Ja, ist er (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15451/pekka-lagerblom/profil.html)

Rhein Sieg Alemanne
16.03.2009, 16:51
Das war in der Tat eine Riesensauerei. Pfui!:mad:

Kann man sehen wie man will.
Einer so sauber vorgetragenen Demonstaration, wie einfach Fussball ist (Ein Abschlag, Ballannahme, Querpass Tor) gehört applaudiert. Das hat was mit Respekt vor guter Leistung zu tun. Den Unseren kann man diesen Respekt ja leider nicht entgegenbringen.

Heipo
16.03.2009, 17:06
:daumen_oben: Ich geb Dir in allen Punkten recht !

Noch viel schlimmer fand ich, das viele beim 3:0 für Pauli gejubelt haben !
Wirklich armselig !

Nein, ich fand heute überhaupt nichts gut.
Ja, ich finde auch es muss sich ganz viel ändern.
Aber niemals würde ich auf dem Tivoli bei einem Gegentor für den Gegner jubeln.

Hast Du schon einmal mitbekommen, daß "Beifall" auch ironisch gemeint sein kann? Gibt es sogar in der Oper (wenn die Protagonisten wie unsere "Stolperer" stark "heiser" sind)!!!

Heipo!:klatschen:

Tsv_Julia♥
16.03.2009, 17:15
Das kann ja vielleicht sein, aber ich schrieb es oben schon, ist er nicht der Berater von Lagerbloom???


Ja er ist sein Berater. Immerhin läuft der Vertrag von Lagerblom bei Aachen aus. Er wird denk ich mal auch gehn.

Dirk
16.03.2009, 17:42
Wie wärs mit Michel Pfeiffer als Trainer? :spitz:


Der gute Michel hat wenigstens eine klare deutlich Ansprache, die jeder versteht. Ich bin dafür!

Dirk
16.03.2009, 17:43
Was ist denn hier für ne Untergangs-Stimmung? Was habt ihr denn für Ansprüche? Und wo war heute die Unterstützung von den Rängen? Also wenn die Krakeler bei einem Gegentor "Seeberger raus" rufen und bei einer Auswechslung pfeiffen, kann man auch nicht erwarten, daß die Jungs gut spielen. Eure Erwartungshaltung ist einfach völlig überhöht, euch fehlt der Blick für die Realität!
Gut, bei St. Pauli fiel heute die halbe Mannschaft wegen Sperren und Krankheit aus, aber die haben viel mehr Geld als wir und können sowas nunmal kompensieren.


Glaubst Du alles was Du da so schreibst :nixweiss:?

Kalex
16.03.2009, 17:50
Kann man sehen wie man will.
Einer so sauber vorgetragenen Demonstaration, wie einfach Fussball ist (Ein Abschlag, Ballannahme, Querpass Tor) gehört applaudiert. Das hat was mit Respekt vor guter Leistung zu tun. Den Unseren kann man diesen Respekt ja leider nicht entgegenbringen.

Als Antwort auf deinen Beitrag möchte ich auf einen Beitrag von Aixla verweisen. Der hat das gut auf den Punkt gebracht:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=88668#poststop

svenc
16.03.2009, 18:20
Kann man sehen wie man will.
Einer so sauber vorgetragenen Demonstaration, wie einfach Fussball ist (Ein Abschlag, Ballannahme, Querpass Tor) gehört applaudiert. Das hat was mit Respekt vor guter Leistung zu tun. Den Unseren kann man diesen Respekt ja leider nicht entgegenbringen.

...und die Abschläge vom Hain waren top... genau auf den Mann (Hoilett)... so etwas würde ich ja auch mal gerne in Aachen sehen... von einem Aachener Torwart...

Gruss

svenc

alemannia-wahrheit
16.03.2009, 18:22
wir stehen mit einigen leuten seit 4 1/2 jahren im M-block,die meisten würden keine dauerkarte mehr nehmen wenn das neue stadion nicht wäre.
es macht einfach keinen spass mehr sich dieses emotionslose gekicke anzuschauen.seit 1 1/2 jahren sehen wir scheiß spiele die wir mit glück gewonnen haben,aber irgendwann ist glück verbraucht und dann sieht man
solch einen mist.ich verlange nicht viel und man kann auch verlieren aber auf diese kacke habe ich keine lust mehr.ich frage mich was der herr seeberger trainiert,beton weit werfen.:kopfschuettel:wie soll den bei diesem mist stimmung aufkommen.der funke kommt immer noch vom platz.

alemannia-wahrheit
16.03.2009, 18:36
wenn ich den herrn lagerblom beim warmmachen sehe glaube ich immer der
kann fußballspielen,leider sieht das im spiel ganz anders aus.:nixweiss:

Rhein Sieg Alemanne
16.03.2009, 18:44
Als Antwort auf deinen Beitrag möchte ich auf einen Beitrag von Aixla verweisen. Der hat das gut auf den Punkt gebracht:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=88668#poststop

Ich sage ja, dass kann man sehen wie man will. Ich habe das Tor nicht lautstark bejubelt sondern anerkennend applaudiert. Dieser Vortrag der zu dem Tor geführt hat, hatte diesen Applaus eindeutig verdient, weil es eine starke Leistung war und nicht um die unsrigen madig zu machen.

Urbi et orbi
16.03.2009, 18:45
Ich sage ja, dass kann man sehen wie man will. Ich habe das Tor nicht lautstark bejubelt sondern anerkennend applaudiert. Dieser Vortrag der zu dem Tor geführt hat, hatte diesen Applaus eindeutig verdient, weil es eine starke Leistung war und nicht um die unsrigen madig zu machen.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: So hatte ich das auch empfunden und gedacht.

Rhein Sieg Alemanne
16.03.2009, 18:48
wir stehen mit einigen leuten seit 4 1/2 jahren im M-block,die meisten würden keine dauerkarte mehr nehmen wenn das neue stadion nicht wäre.
es macht einfach keinen spass mehr sich dieses emotionslose gekicke anzuschauen.seit 1 1/2 jahren sehen wir scheiß spiele die wir mit glück gewonnen haben,aber irgendwann ist glück verbraucht und dann sieht man
solch einen mist.ich verlange nicht viel und man kann auch verlieren aber auf diese kacke habe ich keine lust mehr.ich frage mich was der herr seeberger trainiert,beton weit werfen.:kopfschuettel:wie soll den bei diesem mist stimmung aufkommen.der funke kommt immer noch vom platz.

Das der Funke vom Platz kommen muss, da stimme ich vollkommen zu.
Dies war auch früher mal so. Diese Zeiten sind leider schon länger vorbei.

Allerdings wenn denn Seeberger gehen sollte (was ich nicht glaube) dann bitte unseren kladdentragenden Herrn Doktor Co. Trainer gleich mit weg. Mich würde mal brennend interessieren, was der gestern in seine Kladde gepinselt hat.

twin-sven
16.03.2009, 19:47
selbst 24 Stunden später kann ich es kaum glauben... Sankt Pauli - das bekanntermaßen nicht sehr starke Auswärtsteam - hat uns locker und leicht die Grenzen aufgezeigt... und mal eben 1:3 gewonnen.
IMO war die Stimmung bis zum 0:1 gar nicht so schlecht, dass anschließend nix mehr von den Rängen kam (außer Pfiffen), kann ich gut verstehen... Was diese Truppe in 90% aller Spiele abliefert ist unter aller Kanone. Hatte die Mannschaft (und Trainer) bei mir bis gestern noch etwas Kredit, ist dieser nun aufgebraucht.
Nicht verstehen könnte ich den hämischen Applaus bei Brinkmanns Auswechslung. Er hat zwar meistens unglücklich agiert, dennoch ist er ein Spieler der Einsatz zeigt und wenigstens versucht zu kämpfen. Auf Grund seiner mangelnden Spielpraxis können diverse Mißverständnisse beim Spielaubau durchaus vorkommen... Zumindest gestern gab es noch Schlechtere bei den Schwarz-Gelben.

Schade nur, dass Florian Müllers bestes Spiel und sein Tor wegen der katastrophalen Mannschaftsleistung kaum Beachtung finden. Er hätte es sich gestern verdient...

Zwei Dinge zum Schluss:
1.) die peinlichen Aktionen zum Tivoli-Countdown kann sich die GmbH sparen, das ist einfach mies und kaum noch zu unterbieten (aber wer weiss, sind ja noch 5 Spiele:biggrins:).
2.) Seeberger raus!

ÖcherFän
16.03.2009, 19:53
Also ich ziehe jetzt mal en strich unter der Leistungen der letzten Woche...Ich habe zwar noch einen gutschein für Karten (den ich Weihnachten bekommen habe, da ich aus zeitmangel meine Dauerkarte abgeben musste:traurig:) aber werde diesen in naher Zukunft nicht verwerten. Jedenfalls nicht solange dieser Trainer die Alemannia trainiert und die Mannschaft nicht abruft was sie drauf hat.

Schade.... aber man kann den Gutschein ja nicht nur für Tivolibesuche einlösen...

KaiHavaii
16.03.2009, 23:17
Das war in der Tat eine Riesensauerei. Pfui!:mad:

Das Publikum hat begrenzte rhetorische Mittel und die hat es genutzt.

Hut ab, Alemannia-Publikum.

Und Pfui an jedes "hurrablödes" Publikum, dass ihre Möglichkeiten nicht nutzt.

Bin froh, dass wir Alemannen darin selbstständig und ungleichgeschaltet sind!

Max
18.03.2009, 18:43
Glaubst Du alles was Du da so schreibst :nixweiss:?
Ich denke, das könnte ironisch gemeint gewesen sein.

Dirk
18.03.2009, 23:34
Ich denke, das könnte ironisch gemeint gewesen sein.

Stimmt. Jetzt, beim zweiten Durchlesen hab' ich die Ironie auch deutlich erkannt. Asche auf mein Haupt (mal wieder).

fcstp1910
19.03.2009, 17:53
Toll war auch der Mann mit der Glatze an der Seitenlinie:
Wie regungslos der stand. Echt, der hat sich kaum bewegt.
Das hat der andere an der Seitenlinie, der aus Hamburg, überhaupt nicht verstanden,
denn der bewegte sich ständig und gab seinen Spielern oft so komische Zeichen.
Die haben dann aus Protest einfach den Ball dreimal an den Stucki vorbeigeschossen.
Das hat der Trainer aus Hamburg nun davon.



Zealander

genial geschrieben, danke :biggrins:

Meine Eindrücke als St. Pauli Fan von dem Spiel mal:

Als es hieß: Tivoli ist nach der Saison nicht mehr, war für mich klar, dass ich diese (letzte) Gelegenheit unbedingt wahrnehmen muss um mal live am Tivoli zu sein.
Was hat man nicht alles für tolle Eindrücke bekommen üb er den Tivoli...
Von Spielen im Fernsehen, wo der Tivoli sehr laut war und den Gegnern Angst einjagte... dank unserer Leistung in den letzten Spielen (auswärts) und dem Siegesrausch gegen Hansa Rohrstock hab ich nicht viel erwartet.
Ich sagte auch zu meinen Mitfahrern: "Nachdem, was die Mannschaft gegen Hansa geschafft hatte, ist es mir egal wie sie in Aachen spielen"
Was ich erwartet hab ist folgendes:
- 1 Punkt wenn es gut läuft
und
- Eine Hammerstimmung auf dem Tivoli....
Was dann aber kam war natürlich anders... diese tolle Stimmung, die man vom Tivoli immer so mitbekommt, war irgendwie NULL da.
Jedoch hat mich die Fanseite "überrascht".
Hatte durch einen Aachener Freund gehört, dass es doch viele Chaoten bei euch geben soll.
Aber vorm Spiel war alles friedlich, man wurde freundlich begrüßt und auch nett verabschiedet (als wir mit dem Bus wegfuhren klatschten ein paar Aachener Fans)
Also ein sehr positives Erlebnis, ich behalte euch in dem Punkt auf jeden Fall als super Leute in Gedanken.
Nur das mit der Stimmung hat mich enttäuscht... Ich weiß, ihr habt in letzter Zeit , wie wir auch, viel *******e erlebt und dann hat man keinen Bock mehr immer zu supporten.
Hatte eine Woche davor gegen Rostock die gleiche Situation... nach 5 Minuten garkeine Lust gehabt noch irgendwie weiterzusingen, aber irgendwie kann ich persönlich nicht aufhören aus Liebe zum Verein.
Wurde dann ja zum Glück auch belohnt.
Im Spiel am Sonntag waren die Aachenfans für mich kaum zu vernehmen...
In unserem Block war der Support aber auch schlecht, da ein Teil des Blocks garnichts gemacht hatte... waren wohl die "ich geh mal hin, weil st. Pauli spielt" Auswärtsfans aus der Region...
Hätt gern mehr von dem früheren Tivoli feeling gehabt, daher auch am Ende die Rufe der Pauli Fans "Hölle Hölle Hölle Tivoli"

Zum Spiel:
Unsere Abwehr stand endlich mal, jedoch glaub ich auch, dass ihr mit ein bissl mehr Leistung und Kampf das 1:0 hättet machen können und dann wär es anders ausgegangen.
Beim 1-0 sah euer Verteidiger mMn nicht konsequent genug aus und das 2-0 durch Hoilett war auch glücklich (weil abgefälscht)
Aber erschreckend wie kampflos euer Team gespielt hat... erinnerte mich an die erste Hälfte von uns gegen Hansa zuhaus.

Was auch immer, ich hoffe ihr kommt raus aus dem Loch, denn irgendwie mag ich euren Verein ;)

Deshalb braun-weiße Grüße nach Aachen, Klassenerhalt eintüten und einen kleinen Neuaufbau wagen...
Bei uns war ja im zweiten Jahr zweite Liga das Ziel Klassenerhalt, bei euch der Aufstieg... ?!
Ich freue mich auf jeden Fall auf zwei nette Spiele nächstes Jahr !
(da ich hoffe, dass wir nicht aufsteigen werden und ihr werdet ganz bestimmt nicht runter müssen ;) dafür habt ihr ein zu großes Potential... für mich Top 5)

Urbs Aquensis
19.03.2009, 22:16
genial geschrieben, danke :biggrins:

Meine Eindrücke als St. Pauli Fan von dem Spiel mal:

Als es hieß: Tivoli ist nach der Saison nicht mehr, war für mich klar, dass ich diese (letzte) Gelegenheit unbedingt wahrnehmen muss um mal live am Tivoli zu sein.

[...]

- Eine Hammerstimmung auf dem Tivoli....
Was dann aber kam war natürlich anders... diese tolle Stimmung, die man vom Tivoli immer so mitbekommt, war irgendwie NULL da [...]


Ein Stadion, in dem über Jahre Spiel für Spiel gute Stimmung herrscht, habe ich noch nie gesehen, weil es ein solches nicht gibt. Wichtig ist, dass man das Potenzial für gute Stimmung hat, was man von vielen Stimmungsfriedhöfen der Liga nicht behaupten kann.

Den Charakter eines Stadions kann man nicht beim ersten Besuch erfassen. Ein Stadion lässt sich im Grunde erst dann beurteilen, wenn man es vier bis fünf mal besucht hat.
Die Stimmung auf dem Tivoli ist schon seit einiger Zeit schlecht. Das hat verschiedene Gründe. Der wichtigste ist das Zerwürfnis zwischen Fans und Mannschaft. Einer Mannschaft, der die großen Identifikations- und Integrationsfiguren fehlen. Leider ist die Fanszene auch untereinander ziemlich zerstritten.
Nicht zu vergessen ist, dass uns die grandiosen Jahre - Pokalfinale, UEFA-Cup und Bundesligaaufstieg - in einen permanenten Rauschzustand versetzt haben. Das konnte nicht endlos so weiter gehen. Um neue Energie aufzubauen, müssen wir eine Phase der Entwöhnung durchleben. Wenn wir diese Talsohle durchschritten haben, wird die Stimmung auch wieder besser werden. Und ein Tivoli im Stimmungshoch ist zweifellos ein tolles Fußballerlebnis. Das Problem ist nur, dass am Ende der Saison im alten Stadion Schluss ist. Und was uns der Umzug bringen wird, steht in den Sternen. Da gibt es sehr viele Fragezeichen.

Gruß,

UA

Flutlicht
19.03.2009, 23:08
Meine Eindrücke als St. Pauli Fan von dem Spiel mal:
Als es hieß: Tivoli ist nach der Saison nicht mehr, war für mich klar, dass ich diese (letzte) Gelegenheit unbedingt wahrnehmen muss um mal live am Tivoli zu sein.
Was hat man nicht alles für tolle Eindrücke bekommen üb er den Tivoli...
Von Spielen im Fernsehen, wo der Tivoli sehr laut war und den Gegnern Angst einjagte... dank unserer Leistung in den letzten Spielen (auswärts) und dem Siegesrausch gegen Hansa Rohrstock hab ich nicht viel erwartet.
Ich sagte auch zu meinen Mitfahrern: "Nachdem, was die Mannschaft gegen Hansa geschafft hatte, ist es mir egal wie sie in Aachen spielen"
Was ich erwartet hab ist folgendes:
- 1 Punkt wenn es gut läuft
und
- Eine Hammerstimmung auf dem Tivoli....
Was dann aber kam war natürlich anders... diese tolle Stimmung, die man vom Tivoli immer so mitbekommt, war irgendwie NULL da.
Jedoch hat mich die Fanseite "überrascht".
Hatte durch einen Aachener Freund gehört, dass es doch viele Chaoten bei euch geben soll.
Aber vorm Spiel war alles friedlich, man wurde freundlich begrüßt und auch nett verabschiedet (als wir mit dem Bus wegfuhren klatschten ein paar Aachener Fans)
Also ein sehr positives Erlebnis, ich behalte euch in dem Punkt auf jeden Fall als super Leute in Gedanken.
Nur das mit der Stimmung hat mich enttäuscht... Ich weiß, ihr habt in letzter Zeit , wie wir auch, viel *******e erlebt und dann hat man keinen Bock mehr immer zu supporten.
Hatte eine Woche davor gegen Rostock die gleiche Situation... nach 5 Minuten garkeine Lust gehabt noch irgendwie weiterzusingen, aber irgendwie kann ich persönlich nicht aufhören aus Liebe zum Verein.
Wurde dann ja zum Glück auch belohnt.
Im Spiel am Sonntag waren die Aachenfans für mich kaum zu vernehmen...
In unserem Block war der Support aber auch schlecht, da ein Teil des Blocks garnichts gemacht hatte... waren wohl die "ich geh mal hin, weil st. Pauli spielt" Auswärtsfans aus der Region...
Hätt gern mehr von dem früheren Tivoli feeling gehabt, daher auch am Ende die Rufe der Pauli Fans "Hölle Hölle Hölle Tivoli"


Tut mir leid für Dich, dass Du so enttäuscht wurdest, aber
a) schlechte, da emotionslose, Saison erwischt
b) auch noch einen schlechten Zeitpunkt in dieser schlechten Saison erwischt (man hat uns Fans kurz vorher per Zeitungsinterview mitgeteilt, dass wir weitere emotionlose Saisons ertragen müssen)
c) schlechtes Spiel erwischt (also was unsere Mannschaft angeht)
d) die Medien übertreiben immer gerne mit der "Super-Stimmung" in diversen Stadien. Glaub nicht alles! Wie in jedem potenziell stimmungsvollen Stadion mit emotionsgeladenen Fans gehen die Extreme je nach Lesitungstand des Teams in beide Richtungen. Wo im Erfolg der absolute Wahnsinn abgeht, wird genauso im Misserfolg reagiert.
e) unser Misserfolg ist größer, als die Tabelle aussagt. Es gibt eine große Diskrepanz zwischen den Darbietungen auf dem Platz und der Punkteausbeute (finde ich zumindest)
f) Fußball"höllen" gibt es ohnehin immer weniger, vielleicht gute Stimmung, aber das ist was anderes. Die Tivoli"hölle" bestand aus einem An- und Aufpeitschen, wo Torchancen oder Angriffe zu zackigen ins Mark gehenden Anfeuerungen führten, die die Spieler sofort zur neuen Angriffswelle trieben..usw...usw..
Heute ist es bei uns wie ÜBERALL, Sing-Sang um des Sing-Sangs-Willen, einfach (zweifellos auch) gute Stimmung machen, aber ohne Effekt auf den Rasen, leider und gerade auch von den Stadiongruppen, die den Support ausmachen.

Wir sind Einheitsbrei geworden, der sich evtl. durch die Stadionenge und den Charme des Alten/Ursprünglichen etwas abheben kann, aber nicht, wenn es auf und neben dem Platz so läuft wie im Moment.

Immerhin macht die letzte bittere Erkenntnis, dass der Tivoli-Roar vielleicht ohnehin Vergangenheit und diese Saison gleich Null ist, den schweren Abschied vom Stadion einigermaßen erträglich.

Allerdings hast Du hoffentlich mitbekommen, dass wir im Regelfall auch nicht soooo leise sind, wie gegen Euch in der zweiten Halbzeit, denn da hatte sich ein bewusster Schweigeprotest breit gemacht. So schlimm wie Du erlebt hast, ist es dann normalerweise doch nicht.

Gruß nach St. Pauli und bis demnächst, bin immer wieder gerne da!

fcstp1910
20.03.2009, 03:45
jo, das die Stimmung nicht immer so ist, ist klar...
euch scheints echt hart erwischt zu haben im Umfeld usw
Hoffe ihr kommt da irgendwie raus... Wir haben es zum Glück (meiner Meinung nach) mittlerweile geschafft aus dem bösen Vereinsumfeld von damals rauszukommen
(ich mein, wir verkaufen soviele Fanartikel, Stadion immer voll , aber haben kein Geld...)
Mittlerweile haben wir ja dann auch mal ordentliche die alles von oben leiten.
Aber auch das angesprochene bzw was ich gelesen habe, dass die echten Typen die zur Alemannia stehen fehlen, kann ich nachvollziehen.
Würd mir auch auf den Keks gehen , wenn bei uns keiner wäre, der weiß was es heißt für den Verein zu spielen, bzw der den Verein liebt.
(Bei uns seien z.b. Stanislawski, Trulsen, Boll, Pliquett u.a. zu erwähnen)
Das ist leider ja heutzutage so, alles geht nur noch um das liebe Geld...
Wer war denn so euer letzter "heiliger" ??
Landgraf ?
Auch zu dem damaligen Höhenflug inklusive Uefa Cup kann ich euch verstehen. Solche Erfolge locken oftmals viele Leute an, denen der Verein sonst egal sind... die sich nur denken: Och, die haben grad Erfolg und das ist "cool" dahinzugehen, also machen wir das mal.
Das war bei uns zu Buli-Zeiten ja genauso.
Da regt man sich als echter Fan schon auf...

Würde gerne nochmal an Tivoli, aber da ist das liebe Geld und die Auswährtsfahrten meines Vereins :biggrins:
Aber nächstes Jahr werde ich bei beiden Spielen zwischen uns dabei sein (wenn nicht jemand von uns aufsteigt ;) )

dizoe
20.03.2009, 10:26
[...]
Aber auch das angesprochene bzw was ich gelesen habe, dass die echten Typen die zur Alemannia stehen fehlen, kann ich nachvollziehen.
Würd mir auch auf den Keks gehen , wenn bei uns keiner wäre, der weiß was es heißt für den Verein zu spielen, bzw der den Verein liebt.
(Bei uns seien z.b. Stanislawski, Trulsen, Boll, Pliquett u.a. zu erwähnen)
Das ist leider ja heutzutage so, alles geht nur noch um das liebe Geld...
Wer war denn so euer letzter "heiliger" ??
Landgraf ?

[...]
Würde gerne nochmal an Tivoli, aber da ist das liebe Geld und die Auswährtsfahrten meines Vereins
Aber nächstes Jahr werde ich bei beiden Spielen zwischen uns dabei sein (wenn nicht jemand von uns aufsteigt )


Tja, die letzen "Typen" waren sicherlich Willi Landgraf und Erik Meijer.

Davor gab es Leute wie z.B. einen Stephan Lämmermann, aber nach dem Ende von Willi und Erik ist nichts wirkliches mehr nachgekommen :(

Wie aber schon geschrieben, brennt es bei uns derzeit an verschiedenen Ecken:
Da gibt es die GmbH, die einen Weg einschlägt, der uns Fans erhebliche Bauchschmerzen bereitet.
Zwischen den Fangruppen (besonders Ultras und den oldschool-Tivoligängern) gibt es Streit, wer für die schlechte Stimmung verantwortlich ist und zu guter Letzt eine teilweise seelenlose und gesichtslose Mannschaft.

Nun ja, ähnliches habt ihr ja auch schon in der Vergangenheit erlebt und bewältigen müssen....

Viel Grüße nach Hamburg. Die Tour nach St.Pauli gehört immer zu meinem Pflichtprogramm :daumen_oben:

Ich denke immer noch gerne an die vorletzte Tour (Mai 2008), wo ihr euch fair bei unserem Werner-Fuchs-Marsch verhalten habt ( hier (http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_0708/WFM/index.html) und hier (http://www.alemannia-luke.de/rueck_0708/033%20St.%20Pauli/index.html))und wir nach dem Spiel zusammen mit eurer Mannschaft beim Hafenfest gefeiert haben :daumen_oben:

Wolfgang
20.03.2009, 14:01
....

Das Problem ist nur, dass am Ende der Saison im alten Stadion Schluss ist. Und was uns der Umzug bringen wird, steht in den Sternen. Da gibt es sehr viele Fragezeichen.

Gruß,

UA

Die Zusammensetzung der Zuschauer wird sich ändern. Wenn ich lese, wie toll sich die teuersten Plätze in der Mitte verkaufen lassen (sollen), auf der anderen Seite aber höre, dass sich nicht wenige alte Stammbesucher noch gar nicht sicher sind, ob sie die neuen Horrorpreise bezahlen wollen, wird sich da was tun. Wer sind die neuen Besucher?

Der Aachener Wall wird ausverkauft, die Stehplatzwand gigantisch sein, hoffentlich auch mit den richtigen Stimmungsmachern. Aber dann?

Ich bin mir nicht sicher, ob die ganze Strategie der aktuell Handelnden aufgeht. "Künstlich" Stimmung mit rübernehmen wird nicht funktionieren.

sivan
20.03.2009, 15:52
Ich bin mir nicht sicher, ob die ganze Strategie der aktuell Handelnden aufgeht. "Künstlich" Stimmung mit rübernehmen wird nicht funktionieren.

ich bin mir nicht sicher, dass die überhaupt eine richtige strategie haben!
ur zeit funktioniert so gut wie garnichts bei denen. LEIDER

ZappelPhilipp
20.03.2009, 17:59
.. Wer sind die neuen Besucher?


Wir müssen uns wohl auf eine Horde Kunden/Konsumenten einstellen.

Habe irgendwo noch gelesen, dass die Debatte der Einstampfung sämtlicher Stehplätze wieder aus der Schublade geholt werden soll.

Noch Fragen?

Manfred
20.03.2009, 19:11
Habe irgendwo noch gelesen, dass die Debatte der Einstampfung sämtlicher Stehplätze wieder aus der Schublade geholt werden soll.

Noch Fragen?

Das war ja schon immer das Thema.
Alemannia wollte von Anfang an ein Stadion ohne Stehplätze bauen. Weit,Flach, Leise! Das ursprungs Motto
Nur durch massive Gewaltandrohung der IG konnten die bereits fertig gestellten Pläne in Sonderschichten der Architekten gerade noch umgestellt werden.
Da sich die IG aber gerade ins Präsidentenamt Mauschelt, werden selbstredend als allererstes die Stehplätze eingestampft.

Noch Antworten?

Falls dein Beitrag Ironie war, verstehe meinen bitte ebenfalls auch als solchen.

ZappelPhilipp
20.03.2009, 19:17
Das war ja schon immer das Thema.
Alemannia wollte von Anfang an ein Stadion ohne Stehplätze bauen. Weit,Flach, Leise! Das ursprungs Motto
Nur durch massive Gewaltandrohung der IG konnten die bereits fertig gestellten Pläne in Sonderschichten der Architekten gerade noch umgestellt werden.
Da sich die IG aber gerade ins Präsidentenamt Mauschelt, werden selbstredend als allererstes die Stehplätze eingestampft.

Noch Antworten?

Falls dein Beitrag Ironie war, verstehe meinen bitte ebenfalls auch als solchen.

:D

Schön geschrieben.

Aber mein zweiter Satz war allerdings keine Ironie.
Er war auch nicht auf Alemannia bezogen. Das war ja so nicht raus zu lesen.
Der Wegfall der Stehränge wurde in Bezug auf Fanrandale/Stadionsicherheit in Betracht gezogen.

Keinen Plan, wo ich das jetzt vor ein paar Tagen gelesen habe. Möglicherweise beim Kicker.

Jenne
20.03.2009, 19:44
Es wäre möglich, dass diese Debatte wieder aufflammt, weil sich im nächsten Monat die Katastrophe von Middelsborough zum 20.Mal jährt. Diese wird als Grund genannt, warum in England und bei internationalen Spielen keine Stehplätze erlaubt sind.