PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Spieltag: SC Freiburg - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
07.03.2009, 18:48
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

virus
08.03.2009, 15:54
naja. hz1 total fürn hintern. 2te hz in ordnung soweit. nur erklär mir mal wer bitte die auswechslungs stragetie unseres "trainers". danke für nx herr Seeberger

Koebes
08.03.2009, 15:55
Warum lassen Sie immer solch einen Angsthasen-Fussball spielen?

In der 2. Hälfte waren die Freiburger so nervös, da hätten Sie auf volles Risiko spielen lassen sollen. Wozu haben wir eigentlich Oussalé verpflichtet, wenn er dann doch nie eingesetzt wird?

Schauen Sie doch mal über Ihren Horizont hinaus auf andere Trainer. Die zeigen Ihnen wie Spiele gewonnen werden.

Ich bin entsetzt, was Sie aus unserer Alemannia gemacht haben.

Mia Schwarz Gelb
08.03.2009, 15:56
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!Stuckmann und Achenbach schlechteste heute.:(

Subsanaty
08.03.2009, 15:56
Ich zweifle immer mehr an der Kompetenz Seebergers!
Was will der Mann überhaupt...?
Da ist nichts,aber auch wirklich nichts zu erkennen,was seine Handschrift trägt.
Die wievielte unnötige Niederlage war das jetzt schon...?
Seine Auswechslungen versteht kein Mensch mehr.
Keine Taktik,kein Konzept,nichts ist zu erkennen.
Warum hat man dem den Vertrag verlängert...???
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor... :kater:

corangar
08.03.2009, 15:56
7 Spiele: 5 von 21 Punkten in der Rückrunde ich denke wenn gegen St. Pauli nicht gewonnen wird muss was passieren....

ATSV-Mow
08.03.2009, 15:56
Ich konnte leider nur die 2 Hälfte sehen.
Uns fehlt die konzentration sowie die spritzigkeit nach vorne und es ist überhaupt keine laufbereitsschaft zum Ball da. Zumindents in der Offensive.

1 Punkt wäre verdient gewesen.:(

mapi
08.03.2009, 15:56
spieler des tages:confused: gibt's mal wieder keinen.

Stephanie
08.03.2009, 16:00
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor... :kater:

Deshalb sind die Eintrittspreise auch so günstig gehalten. :kater:

Also Einwechslungen habe ich auch nicht verstanden, aber vielleicht ist deshalb er der Trainer und nicht wir. :spitz:

circo
08.03.2009, 16:02
I

1 Punkt wäre verdient gewesen.:(

Das würdest Du nicht sagen, wenn Du auch die 1. HZ gesehen hättest.

Mika
08.03.2009, 16:02
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!Stuckmann und Achenbach schlechteste heute.:(

Mit 3 Heimsiegen schaffen wir den Klassenerhalt !

oecherdrake
08.03.2009, 16:02
1 Punkt wäre verdient gewesen.:(

In der Gesamtheit des Spiels gesehen nicht, leider. Der Zeitpunkt des 1:2 ist beschissen, aber das Tor ansich nicht unverdient.

Paco
08.03.2009, 16:03
Verdiente Niederlage, wenn am Ende auch sehr unglücklich.
Aber, kann BITTE mal jemand unserer Abwehr erklären, wie man RICHTIG verteidigt? Man lässt nämlich eigentlich nicht dem Gegenspieler am 16er alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen und abzulegen, man steht dem auf den Füßen! Das gleiche im Mittelfeld. Es ist nicht zu glauben!
Wie lange darf ich einen Fiel noch ertragen? Diese Arroganz, dieses "ich-tu-mal-so-als-ob-ich-beim-kopfball-hochspringe" kotzt mich nur noch an! So werden die wichtigen Bälle verloren und der Zug läuft auf die Abwehr, die (s.o.) nicht wirklich weiß, wie man richtig stehen soll. Dann kommt noch ein nervöser Torwart dazu und schon klingelts.
Das Nemeth bereits zur Pause raus gegangen ist, muss mir Seeberger mal erklären, und warum dann Müller (sorry, aber das war leider wieder nix) kommt, muss auch keiner verstehen. Die weiteren Wechsel waren eh an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten.
Warum nicht einen Auer, der sichtlich Probleme hatte raus, dafür Oussalé rein? Warum bleibt der Junge, der nur so vor Motivation strotzt mal wieder draußen? Warum die Phlegmas Lehmann und Milchraum (wobei Letzterer, fairerweise, keine Chance hatte sich zu beweisen)?
Mein lieber Herr Seeberger, langsam zweifle ich ernsthaft an Ihnen!

Was bleibt? Polenz für mich der beste Mann, selbst mit ordentlichem Cut hat er für mich als Einziger gut gespielt. Abwehr nicht vorhanden, Mittelfeld...äh...Mittelfeld? Sturm war auch ein laues Lüftchen.
Schade um den Punkt, aber verdient wäre er nicht gewesen.

mistajericho
08.03.2009, 16:03
Schade, Schade...

Ein SPpiel mit zwei komplett verschiedenen Hälften.

1. Halbzeit hatte Aachen keine Chance gegen das Druckvolle Spiel der Freiburger. Wenig BEfreiungsaktionen und wenn, dann zu ungenau oder zu hastig verstolpert. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit, wenn auch ärgerlich, dass Stuckmann derart krass am Ball vorbeifliegt. Im weiteren Verlauf viel Glück für Aachen bei strittigen Elfmeterentscheidungen. Zum Glück blieb es beim 0:1 zur Pause.

2. Halbzeit begann ähnlich schwach, aber dann liess Freiburg ein bischen nach. Aachen konnte das Spiel besser gestalten. Zur Überaschung konnten mitte der zweiten Hälfte sogar Akzente nach vorne gesetzt werden. Durch einen Freistoss gelang dann das 1:1. Freiburg wurde für die mangelnde Chancenverwertung bestraft und gab plötzlich das Spiel aus der Hand. Aachen war bissiger im Mittelfeld, hielt den Ball besser in den eigenen Reihen. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:1 nicht mehr unverdient und man hatte den Eindruck mit etwas mehr Courage hätte man sogar auf Sieg spielen können.

Leider wurde Aachen für die zweite Hälfte nicht belohnt. "Haste *******e am Schuh, haste *******e am Schuh" und zack kassierte man erneut 3 Minuten vor dem Abpfiff den K.O. Treffer.

Das ist nicht nur schade, man rutscht in der Tabelle auch langsam ab. Auf einen Aufstiegsplatz sind es jetzt 8 Punkte Rückstand. Schaut man aber mal in das untere Tabellendrittel, dann sind es nur noch 3 Punkte bis Platz 12. Die Alemannia muss sich reinhängen um nicht noch in einen argen Abwärtsstrudel gerissen zu werden.


P.S. Das zweite Gegentor geht wohl nicht auf die Kappe Achenbachs. Im Sport1. Ticker schreiben sie, dass Müller im Kopfballduell keine Chance hatte gegen Bechmann.

Subsanaty
08.03.2009, 16:04
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!

Hä?
Wir haben Glück,daß diese Sasion die zweite Liga so schwach ist,sonst ständen wir nicht mit momentan 33 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle.
Aber von Abstiegsangst zu reden ist doch ein bisserl arg weit hergeholt.
Oder findest du nicht,das Deine Aussage ziemlich übertrieben ist...?
Absteigen tun wir auf keinen Fall,dafür haben wir zum Glück genug Punkte auf´m Konto.

adler
08.03.2009, 16:04
siehe titel,
mehr hab ich nicht zu sagen!

Larrymannia
08.03.2009, 16:04
Ich hätte ja auch gern in der zweiten Hälfte mal einen Oussale gesehen, der hätte bestimmt nicht weniger gemacht als ein Auer der Grippegeschwächt da vorne rumgeschlurft ist.

Und Fiel, den kann man doch vergessen, mit seinen gezielten Pässen ins Nichts.

Also für die nächste Saison bitte kreative Mittelfeldspieler und dann können Fiel und Lehmann von mir aus gehen oder auf der Banksitzen.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:05
Deshalb sind die Eintrittspreise auch so günstig gehalten. :kater:

Also Einwechslungen habe ich auch nicht verstanden, aber vielleicht ist deshalb er der Trainer und nicht wir. :spitz:

Dann stellt sich aber dem gemeinen Fan die Frage: "Was lernen die Traineranwärter eigentlich bei der Ausbildung zum Trainer?" :nixweiss:

Blackthorne
08.03.2009, 16:05
Auf Grund der Leistung in der 2. Halbzeit wäre nach der wiederum unterirdischen 1. Halbzeit insgesamt ein Unentschieden verdient gewesen. Nach dem 1:1 hatte ich sogar das Gefühl, das sogar 3 Punkte drin gewesen wären.

Aber nach den Auswechslungen zu urteilen, wollten wir wohl nicht gewinnen, sondern das 1:1 halten. Am Ende war kein Stürmer mehr auf dem Platz.:crazy:

Flutlicht
08.03.2009, 16:07
Zuächst eins:
Mein lieber mir unbekannter Stehnachbar aus dem Duisburg-Spiel. Zu Deinen Worten "Achte mal auf manche Spieler nach Schlusspfiff, denen geht das alles ziemlich am A... vorbei".
Ich habe das bestritten, aber heute bei dem tollen Livestraem mal darauf geachtet....
Wenn man 2 Minuten vor Abpfiff durch ein Gegentor noch den Außenseiter-Überraschungs-Punkt verliert, wie kann z.B. der Milchraum dann 1 Minute(!) nach Abpfiff schon mit dem Dutt rumschäkern??? Wie wäre es mal mit ein bißchen gespielter Enttäuschung????

zum Spiel:
alles wie gehabt, was soll ich mich noch aufregen...ich werde die Zeit irgendwie durchstehen müssen, bis der Trainer irgendwann fliegt und ein komplett neues Mittelfeld insatlliert wird.
Fußball kann ja Gott sei Dank schnelllebig sein.

Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben? Im Stadion kann ich ja noch Support-Versuche starten. Bei Nichtanwesenheit bei Auswärtsspielen im heimischen Wohnzimmer nehme ich Halbzeiten wie die Erste mittlerweile einfach nur zur Kenntnis. Bitter.

Für konkretere Spielanalysen verweise ich auf jeden beliebigen anderen nach-dem-Auswärtsspiel-Thread.

Larrymannia
08.03.2009, 16:07
Aber nach den Auswechslungen zu urteilen, wollten wir wohl nicht gewinnen, sondern das 1:1 halten. Am Ende war kein Stürmer mehr auf dem Platz.:crazy:

Unsere Stürmer hängen doch sowiso vorne in der Luft, auf Grund der fehlenden Qualität im Mittelfeld.

Tsv-Twin
08.03.2009, 16:09
Aber nach den Auswechslungen zu urteilen, wollten wir wohl nicht gewinnen, sondern das 1:1 halten. Am Ende war kein Stürmer mehr auf dem Platz.:crazy:

...... ich habe nix gegen einen Sieg.... meinst du mit wir: Das Dreigestirn?
Trainer, Trainerstab, Sportdirektor?

Death Dealer
08.03.2009, 16:10
Auf Grund der Leistung in der 2. Halbzeit wäre nach der wiederum unterirdischen 1. Halbzeit insgesamt ein Unentschieden verdient gewesen. Nach dem 1:1 hatte ich sogar das Gefühl, das sogar 3 Punkte drin gewesen wären.

Aber nach den Auswechslungen zu urteilen, wollten wir wohl nicht gewinnen, sondern das 1:1 halten. Am Ende war kein Stürmer mehr auf dem Platz.:crazy:

Ich finde es lächerlich, da spielt Freiburg sehr stark und irgendwie kommen wir zum Ausgleich und haben danach gegen geschockte Freiburger die Chance was zu reißen, doch unser Herr Trainer lebt in einer anderen Welt und statt den Druck zu erhöhen gibt er unseren Spielern und den Spielern des Gegners das Zeichen das man nicht mehr als einen Punkt will, das man sich dann so ein Ding einfängt und verliert sollte unserem Trainer noch in Erinnerung geblieben sein, wenn nicht dann sollte er mal einen neutralen Spielbericht vom Montag anfordern.:kopfschuettel:

Klööss_vom_Driesch
08.03.2009, 16:12
nur erklär mir mal wer bitte die auswechslungs stragetie unseres "trainers". danke für nx herr Seeberger

Das kann ich nicht. Dazu müsste ich sie verstehen, sofern es denn überhaupt eine Strategie war/ist.

Auer spätestens nach 60 Minuten äußerlich erkennbar "platt", wieso dann nicht Oussalé...?

Wir hatten die Freiburger doch zumindest am Rande der Niederlage.

Nä, Herr Seeberger, das Spiel ganz ohne Stürmer hat noch selten zum Auswärtserfolg geführt.

Klööss

Jupp
08.03.2009, 16:12
Aber den Vertrag vom Seeberger schnell Verlängern, damit man eine schöne Abfindung Zahlen kann!!!!
Damit es sich auch lohnt :klatschen:

lennet
08.03.2009, 16:12
Ich zweifle immer mehr an der Kompetenz Seebergers!
Was will der Mann überhaupt...?
Da ist nichts,aber auch wirklich nichts zu erkennen,was seine Handschrift trägt.
Die wievielte unnötige Niederlage war das jetzt schon...?
Seine Auswechslungen versteht kein Mensch mehr.
Keine Taktik,kein Konzept,nichts ist zu erkennen.
Warum hat man dem den Vertrag verlängert...???
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor... :kater:

....auf jeden Fall ist der Motivationsschub nach der völlig vorschnellen und überaus unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerung für J. Seeberger nicht zu verkennen......; wir holen Punkte über Punkte !Er ist nicht nur dynamisch sondern auch ein Motivationskünstler - da lob´ ich mir den Peter Neurerer.Aber den Klassenerhalt werden wir schon noch schaffen.....!
Man könnte nur noch kotzen.


Grüße aus Hamburg

B.

Mia Schwarz Gelb
08.03.2009, 16:13
Kein Konzept,keine Leidenschaft.Alemannia nur noch ein Seelenlose Haufen,Dank Seeberger!:mad:



Ich zweifle immer mehr an der Kompetenz Seebergers!
Was will der Mann überhaupt...?
Da ist nichts,aber auch wirklich nichts zu erkennen,was seine Handschrift trägt.
Die wievielte unnötige Niederlage war das jetzt schon...?
Seine Auswechslungen versteht kein Mensch mehr.
Keine Taktik,kein Konzept,nichts ist zu erkennen.
Warum hat man dem den Vertrag verlängert...???
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor... :kater:

tsunamiAC
08.03.2009, 16:14
Naja, 2. HZ war schon deutlich besser, nicht nur wegen des Tores. Trotzdem Magerkost und kein richtiges Konzept zu erkennen gewesen.

Kurz bevor der vorletzte Pass (beim 2:1) nach links kommt, zögert Holtby (?) deutlich um noch vorne an den Ball zu kommen, was ich nicht verstehen kann. Aber vielleicht waren auch nur die Kräfte am Ende.

Achenbach für mich der Verlierer des Spiels. Zweimal zu spät, zu langsam, zu schlecht, 2 Gegentreffer. Aber war sicherlich nicht der einzige dazu beitragende Faktor. Sticht allerdings sehr ins Auge, wenn man so dermaßen von der Rolle ist.

In einem Punkt muss ich der Bild-Zeitung echt recht geben: Wir haben wirklich keine "Typen". Auch haben wir keinen wirklich schnellen Flitzer, der vorne mal Dampf macht.
Sobald der Ball vorne angekommen ist, verläuft das Spiel im Sande, bzw. die Stürmer haben plötzlich Steine im Schuh und vertendeln den Ball leichtfertig. Und damit meine ich nicht wie Auer vorne per Kopf die Bälle runterpflückt und behaupten will, sondern die Ballbehauptung und -weitergabe am Boden (fast schon bei ruhenden Bällen).

Laufen ohne Ball ist angesagt. Und wenn sich mal jemand bemüht und freiläuft wird er nicht gesehen oder der Pass läßt zu wünschen übrig. Von Arbeitsverweigerung kann man sicherlich nicht sprechen, aber läuft man zu wenig, erobert der Gegner nun mal schneller den Ball zurück (Fussball 1x1).

Besonders ist mir in der 1.HZ aufgefallen, dass niemand von hinten nachrückt (um Abpraller entgegenzunehmen). Da steht grundsätzlich niemand. In der 2. HZ dann minimal besser, wenn man dafür überhaupt das Wort "besser" benutzen kann - sagen wir das Nachrücken war dann normal.

Wie jede Woche gibt es mal wieder viel zu arbeiten. Aber der Bauer wird König nimmermehr...

Klööss_vom_Driesch
08.03.2009, 16:14
(...)
P.S. Das zweite Gegentor geht wohl nicht auf die Kappe Achenbachs. Im Sport1. Ticker schreiben sie, dass Müller im Kopfballduell keine Chance hatte gegen Bechmann.

Das sehe ich anders: Flanke von links, Achenbach steht vor dem einköpfenden Freiburger, steigt aber nicht zum Kopfball hoch.

Müller steht hinter ihm, steigt aber.

Klööss

Stephanie
08.03.2009, 16:14
Dann stellt sich aber dem gemeinen Fan die Frage: "Was lernen die Traineranwärter eigentlich bei der Ausbildung zum Trainer?" :nixweiss:

In der Schweiz lernt man den Fußball anders. :biggrins: Siehst du doch fast jede Woche.

Jupp
08.03.2009, 16:16
Peter Neurerer

Den wollten DIE ja nicht der gibt Wiederworte !!!

Larrymannia
08.03.2009, 16:17
In der Schweiz lernt man den Fußball anders. :biggrins: Siehst du doch fast jede Woche.

Na ja, mit Blick auf einen Favre in Berlin scheint die Schweizer Schule ja nicht so schlecht zu sein. :biggrins:

ZappelPhilipp
08.03.2009, 16:18
Zuächst eins:
Mein lieber mir unbekannter Stehnachbar aus dem Duisburg-Spiel. Zu Deinen Worten "Achte mal auf manche Spieler nach Schlusspfiff, denen geht das alles ziemlich am A... vorbei".
Ich habe das bestritten, aber heute bei dem tollen Livestraem mal darauf geachtet....
Wenn man 2 Minuten vor Abpfiff durch ein Gegentor noch den Außenseiter-Überraschungs-Punkt verliert, wie kann z.B. der Milchraum dann 1 Minute(!) nach Abpfiff schon mit dem Dutt rumschäkern??? Wie wäre es mal mit ein bißchen gespielter Enttäuschung????

zum Spiel:
alles wie gehabt, was soll ich mich noch aufregen...ich werde die Zeit irgendwie durchstehen müssen, bis der Trainer irgendwann fliegt und ein komplett neues Mittelfeld insatlliert wird.
Fußball kann ja Gott sei Dank schnelllebig sein.

Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben? Im Stadion kann ich ja noch Support-Versuche starten. Bei Nichtanwesenheit bei Auswärtsspielen im heimischen Wohnzimmer nehme ich Halbzeiten wie die Erste mittlerweile einfach nur zur Kenntnis. Bitter.

Für konkretere Spielanalysen verweise ich auf jeden beliebigen anderen nach-dem-Auswärtsspiel-Thread.

Du hast mit jedem Gedanken recht und sprichst bestimmt nicht nur mir aus der Seele. So traurig das auch ist.

Blackthorne
08.03.2009, 16:18
...... ich habe nix gegen einen Sieg.... meinst du mit wir: Das Dreigestirn?
Trainer, Trainerstab, Sportdirektor?

Mit wir meine ich die große, glückliche Alemannia-Familie. Du hast hier aber Recht, in dem von mir genannten Zusammenhang war das "wir" wohl etwas unglücklich gewählt. Ich als Teil des "wir" würde auch viel lieber gewinnen.

:)

Kalex
08.03.2009, 16:19
Peter Neurerer

Den wollten DIE ja nicht der gibt Wiederworte !!!

Den wollten DIE ja auch nicht, weil er nix kann.

Ich habe echt keine Ahnung, warum dieses Gespenst hier rum geistern muss, wenn es eine Trainerdiskussion gibt.

Koebes
08.03.2009, 16:19
...Wir haben wirklich keine "Typen". Auch haben wir keinen wirklich schnellen Flitzer, der vorne mal Dampf macht...


Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir haben einen solchen Typen, einen schnellen Flitzer, der vorne Dampf machen kann.

Leider wird der nur nie eingesetzt. Wir haben ihn in der Winterpause eigentlich genau deswegen verpflichtet.

Aber vielleicht hat man vergessen, unseren "Trainer" darüber zu informieren, dass Oussalè spielberechtigt ist.

Tsv-Twin
08.03.2009, 16:20
In der Schweiz lernt man den Fußball anders. :biggrins: Siehst du doch fast jede Woche.

Liebchen, das hat weniger mit der Nationalität, oder wo jemand seinen Trainerschein bekommen hat, zu tun, sondern eher mit dem Quentchen Temperament und Grelligkeit, das man in die Wiege gelegt bekam.

Ich denke, Seeberger war als Kind sehr verschlossen.... :lechz:

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:20
In der Schweiz lernt man den Fußball anders. :biggrins: Siehst du doch fast jede Woche.


AXO !!!!!!!!!!!!! Na das hätt' mir aber auch mal einer früher sagen können :biggrins:

AC-Ultrakutte
08.03.2009, 16:21
Warum lassen Sie immer solch einen Angsthasen-Fussball spielen?

In der 2. Hälfte waren die Freiburger so nervös, da hätten Sie auf volles Risiko spielen lassen sollen. Wozu haben wir eigentlich Oussalé verpflichtet, wenn er dann doch nie eingesetzt wird?

Schauen Sie doch mal über Ihren Horizont hinaus auf andere Trainer. Die zeigen Ihnen wie Spiele gewonnen werden.

Ich bin entsetzt, was Sie aus unserer Alemannia gemacht haben.

:daumen_oben:
Volle Zustimmung. Vielleicht mal per Post an die Geschäfsstelle?
In der Woche sagt er noch "es sind ja noch 12 Spiele" - um bei 1:1 wieder komisch Mittelfeld einzuwechseln und vorne waren wir so gefährlich wie eine Schnecke beim Hindernislauf! :mad:

Stephanie
08.03.2009, 16:21
....auf jeden Fall ist der Motivationsschub nach der völlig vorschnellen und überaus unnötigen vorzeitigen Vertragsverlängerung für J. Seeberger nicht zu verkennen......

War nicht ein Grund der frühen Vertragsverlängerung, dass man Seeberger nicht in der unklaren Situation lassen wollte, die ihn in seiner Arbeit hemmen könnte? Also explodiert ist er seitdem abernicht mit seiner Mannschaft. Ich fand das Argument damals schon Schwachsinn, denn wenn das jeder Arbeitnehmer mit Zeitvertrag so sehen würde, oh je oh je. Aber wenn er nun wenigstens das ganze untermauert hätte mit zahlreichen Punkten. :kopfschuettel: Hoffen wir mal, dass eine Abfindung im Vertrag drin steht, damit sich die Alemannia nicht blank machen muss für ein ganzes Jahr.

Stephanie
08.03.2009, 16:22
Mit wir meine ich die große, glückliche Alemannia-Familie. Du hast hier aber Recht, in dem von mir genannten Zusammenhang war das "wir" wohl etwas unglücklich gewählt. Ich als Teil des "wir" würde auch viel lieber gewinnen.

:)

Du hast mal wieder total überzogene Erwartungen... :biggrins:

Jupp
08.03.2009, 16:23
Für das er nichts kann Verlieren dei Duisburger aber kein Spiel und steigen auf!!!

Den wollten DIE ja auch nicht, weil er nix kann.

Ich habe echt keine Ahnung, warum dieses Gespenst hier rum geistern muss, wenn es eine Trainerdiskussion gibt.

circo
08.03.2009, 16:23
Aber den Vertrag vom Seeberger schnell Verlängern, damit man eine schöne Abfindung Zahlen kann!!!!
Damit es sich auch lohnt :klatschen:

Du weißt gar nicht welche Klausel drin steht (ich übrigens auch nicht). Wahrscheinlich gibt es eine Klausel, die es erlaubt ihn am Saisonende, ohne Abfindung los zu werden, bei einer bestimmten Konstellation (z.B. Nichtaufstieg). Den Frontzeck sind wir auch ohne Abfindung quitt geworden, eine Klausel sei dank...

Tsv-Twin
08.03.2009, 16:23
Mit wir meine ich die große, glückliche Alemannia-Familie. Du hast hier aber Recht, in dem von mir genannten Zusammenhang war das "wir" wohl etwas unglücklich gewählt. Ich als Teil des "wir" würde auch viel lieber gewinnen.

:)

Wußte ich doch- deshalb stieß mir das wir ja auch so auf.... :)
Die vielen anderen "Wirs" hier wohl auch , da gibt es leider ein paar Ausnahmen, die am längeren Hebel sitzen und nicht mögen.....scheint so zumindest, wenn ich die Auswechslungen betrachte und überdenke.....

tsunamiAC
08.03.2009, 16:23
Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir haben einen solchen Typen, einen schnellen Flitzer, der vorne Dampf machen kann.

Leider wird der nur nie eingesetzt. Wir haben ihn in der Winterpause eigentlich genau deswegen verpflichtet.

Aber vielleicht hat man vergessen, unseren "Trainer" darüber zu informieren, dass Oussalè spielberechtigt ist.

Da geb ich Dir absolut recht, schnell und laufbereit ist der Mann auf jeden Fall. Ich würde ihn auch gerne sehen. Ob es gleich zum "Typen" reicht - ein Spieler, der die anderen mitreißt - wage ich dennoch zu bezweifeln. Aber seine Einwechslung ist sicherlich längst überfällig.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
08.03.2009, 16:23
Laßt euch weiter veraschen, ich verzichte seit 4 Spielen darauf.
Man sieht doch jedesmal das gleiche.
Die Mannschaft (ist das überhaupt eine?) spielt doch genau was hier immer bemängelt wird!
Man spielt genauso wie der Trainer sich selbst darstellt, nämlich emotionslos, hilflos, und ohne Verstand.
Mit der Agressivität eines paarungsbereiten Faultiers und dem selbstsicheren Auftreten eines Regenwurms auf einem Hühnerhof.
Ok, Herr Seeberger hat bis vor ein paar Wochen sogar reichlich Punkte geholt, über die Saison hinaus gesehen, aber es gibt genug Zufälle im Leben.
Mit diesem Trainer ist der Niedergang der Alemannia vorprogrammiert.
Der Typ hat soviel Ahnung vom Fußball wie ein Schwein vom Fliegen.
Warum haben wir keinen Trainer mehr der den weichgespülten Möchtergern-Berufsfußballern wirklich mal in den ***** tritt? Der ein Loch in die Bande tritt oder auch mal verbal nachtritt, egal ob gegen einzelne Spieler, die ganze Mannschaft oder eingesteht selber Fehler gemacht zu haben.
Schade daß die Zeit des steinigens vorbei ist. Ich würde meinen letzten Euro geben für ein Säckchen handlicher Kiesel.

Stephanie
08.03.2009, 16:24
Na ja, mit Blick auf einen Favre in Berlin scheint die Schweizer Schule ja nicht so schlecht zu sein. :biggrins:

Dre hatte wahrscheinlich noch einen anderen Lehrer. Ist ja auch was älter als unser Jürgen.

alemanniaflo
08.03.2009, 16:24
Langsam resigniere ich.Es muessen dringend Punkte her fuer den Klassenerhalt!Stuckmann und Achenbach schlechteste heute.:(

Klassenerhalt?! Davon sind wir genauso weit enfernt wie vom Aufstieg :kater:
Auf wenn es schwer war, für mich war der beste Spieler heute Polenz, er war für mich der einzigste, der wenigstens etwas Kampf gezeigt hat. Tja uns zum Spiel... mal wieder früh den Gegner stark gemacht, wir konnten froh sein, dass die Freiburger heute im Abschluss immer etwas Pech hatten. In der 2. HZ haben wir uns dann endlich gefangen, 1:1 war einigermaßen verdient, und dann kriegen wir doch noch eins rein, wobei ich persönlich auch die Auswechslungen, bzw. Einwechslungen absolut nicht nachvollziehen konnte.
Mfg->Flo

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:25
Peter Neurerer

Den wollten DIE ja nicht der gibt Wiederworte !!!

Öhhhhhmm sagen wir mal so: Nachdem die Ikone Schmadtke seinen Wunschtrainer in Anlauf eins nicht installieren konnte und sich mit Nein-ich-nenn-den-Namen-nicht abfinden musste, weil DIE es so wollten, haben DIE dann beim zweiten Anlauf den Wünschen von Schmadtke nachgegeben. Ob es aber tatsächlich das war, was DIE wollten .............. :nixweiss:

Jenne
08.03.2009, 16:26
Ich persönlich fand unseren Auftritt gar nicht so schlecht. Wir haben gegen die momentan stärkste Mannschaft den Ausgleich geschafft. Das wir dann noch ein Ko Tor kassieren ist einfach Pech. Also sollten wir nicht die Nerven verlieren. Klar der Aufstieg ist in den letzten zwei Spielen verspielt worden, das ist ärgerlich, aber nun können wir befreit noch 11 Spiele bestreiten und auch mal Experimente wagen, mit dessen Ergebnissen wir in der Nächsten Saison arbeiten können. Grüße

Wolfgang
08.03.2009, 16:26
Mal eine ernsthafte Frage.

Für welche Gelegenheit haben wir eigentlich diesen Hervé Oussalé verpflichtet?

Update:
Ich habe erst jetzt den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass die Frage schon anderen eingefallen war.

flitzer1982
08.03.2009, 16:27
aber DIE haben immerhin einer vertragsverlängerung zugestimmt.

Kalex
08.03.2009, 16:28
Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir haben einen solchen Typen, einen schnellen Flitzer, der vorne Dampf machen kann.

Leider wird der nur nie eingesetzt. Wir haben ihn in der Winterpause eigentlich genau deswegen verpflichtet.

Aber vielleicht hat man vergessen, unseren "Trainer" darüber zu informieren, dass Oussalè spielberechtigt ist.

Mich ärgert es auch, dass Oussalè heute nicht eingewechselt wurde. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum einige hier so eine feste positive Meinung von ihm haben, als ob er sich schon bewiesen hätte. Bei seinen Einwechslungen wirkte er zwar sehr schnell und einsatzwillig, aber auch planlos, ungezügelt und wirkungslos. Das Testspiel gegen die Reservisten der Reserve-Mannschaft von Nikosia sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Was er braucht, sind mehr Spielgelegenheiten, um sich beweisen zu können. Und eine hätte er heute bekommen müssen. Trotzdem könnte Oussalè auch ein Fehlgriff sein, weil er bsiher auch nicht viel gezeigt hat.

Gruß,
Alex

Mia Schwarz Gelb
08.03.2009, 16:28
NEIN ,FINDE ICH NICHT. Saison 2006/2007 1.Liga hatten wir auch 33 Punkte 8 Spiele vor Saisonende,danach noch 1 Punkt geholt.So abwegig ist das nicht.:mad:




Hä?
Wir haben Glück,daß diese Sasion die zweite Liga so schwach ist,sonst ständen wir nicht mit momentan 33 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle.
Aber von Abstiegsangst zu reden ist doch ein bisserl arg weit hergeholt.
Oder findest du nicht,das Deine Aussage ziemlich übertrieben ist...?
Absteigen tun wir auf keinen Fall,dafür haben wir zum Glück genug Punkte auf´m Konto.

Tsv-Twin
08.03.2009, 16:28
Mal eine ernsthafte Frage.

Für welche Gelegenheit haben wir eigentlich diesen Hervé Oussalé verpflichtet?

Scherzhafte Antwort: Für die Bank, zur Beruhigung der Fans, als Joker in der 89 Min als Auswechslung?

Ernsthafte: Keinen blassen Schimmer ..............

Stephanie
08.03.2009, 16:28
Liebchen, das hat weniger mit der Nationalität, oder wo jemand seinen Trainerschein bekommen hat, zu tun, sondern eher mit dem Quentchen Temperament und Grelligkeit, das man in die Wiege gelegt bekam.

Ich denke, Seeberger war als Kind sehr verschlossen.... :lechz:

Dann müssen wir uns vielleicht mal bei der SuperNanny melden, damit die sich um den Trainer kümmert, und schicken die Spieler in dieses komische Camp mit dieser Dame, die so eine seltsame Stimme hat und wo die bösen Kinder alleine im Steinkreis sitzen und über ihre Fehler nachdenken. Irgendwann bekommen sie dann von den Fans so einen Brief, wo nochmal auf alle Fehler hingewiesen wird.

Da wäre dann allen geholfen und RTL hätte auch seine helle Freude an den Patienten. Zeit ham wir nun ja, denn erst mal geht es jetzt um die goldene Ananas.

sivan
08.03.2009, 16:29
Ich zweifle immer mehr an der Kompetenz Seebergers!
Was will der Mann überhaupt...?
Da ist nichts,aber auch wirklich nichts zu erkennen,was seine Handschrift trägt.
Die wievielte unnötige Niederlage war das jetzt schon...?
Seine Auswechslungen versteht kein Mensch mehr.
Keine Taktik,kein Konzept,nichts ist zu erkennen.
Warum hat man dem den Vertrag verlängert...???
Und das soll in der nächsten Saison,im neuen Stadion so weiter gehen...?
Mir graust es jetzt schon davor... :kater:


Ich habe es schon vor langer Zeit mehrfach angedeutet, das unsere Trainer kein Trainer ist. Ich bin immer belächelt worden, weil die Punktausbeute noch stimmte. Aber auch die stimmt jetzt nicht mehr.
Deshalb sage ich es jetzt mal ganz klar:
TSCHÜSSSSSSS.
Es muß sich ganz dringend endlich was tun. Fangen wir mal mit einem neuen Trainer an.
Es wird wirklich Zeit. Ich denke jetzt haben es auch die letzten verstanden.
Viel Spaß beim drauf hauen. Ich kann es ab

Blackthorne
08.03.2009, 16:29
Da geb ich Dir absolut recht, schnell und laufbereit ist der Mann auf jeden Fall. Ich würde ihn auch gerne sehen. Ab es gleich zum "Typen" reicht - ein Spieler, der die anderen mitreißt - wage ich dennoch zu bezweifeln. Aber seine Einwechslung ist sicherlich längst überfällig.

Wir haben ihn (Oussalé) bisher in Kurzeinsätzen voll motiviert und etwas überdreht sehen können. Ich glaube nicht, dass man daraus schon Rückschlüsse auf seine wirkliche Leistung ziehen kann. Aber das mag jeder sehen, wie er will. Was sicher aber überhaupt nicht beurteilt werden kann, ist, ob er ein "Typ", wie gefordert, ist.

Da er aber hier ein Gehalt bezieht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum er nicht eingesetzt wird.

:)

flitzer1982
08.03.2009, 16:30
Ich persönlich fand unseren Auftritt gar nicht so schlecht. Wir haben gegen die momentan stärkste Mannschaft den Ausgleich geschafft. Das wir dann noch ein Ko Tor kassieren ist einfach Pech. Also sollten wir nicht die Nerven verlieren. Klar der Aufstieg ist in den letzten zwei Spielen verspielt worden, das ist ärgerlich, aber nun können wir befreit noch 11 Spiele bestreiten und auch mal Experimente wagen, mit dessen Ergebnissen wir in der Nächsten Saison arbeiten können. Grüße


gegen jeden zweitligisten sollten wir in der lage sein zumindest ein paar chancen herauszuspielen. es kann doch nicht sein, das wir besonders auswärts (aber leider auch oft am tivoli) kaum chancen herausspielen.

Manfred
08.03.2009, 16:31
Mal eine ernsthafte Frage.

Für welche Gelegenheit haben wir eigentlich diesen Hervé Oussalé verpflichtet?

Nun. Wenn ich ihn so im Training beobachte, würde ich ihn nicht gerade als Wunderwaffe bezeichnen.
Bindung zur Mannschaft scheint er noch nicht gefunden zu haben.

Aber trotzdem, ohne Chance kann er sich auch nicht bewähren.
Ich hätte ihn heute auch gerne gesehen. Zumal Auer heute ja sichtlich angeschlagen war.

Wolfgang
08.03.2009, 16:31
....


P.S. Das zweite Gegentor geht wohl nicht auf die Kappe Achenbachs. Im Sport1. Ticker schreiben sie, dass Müller im Kopfballduell keine Chance hatte gegen Bechmann.

Ne klar, er hatte ja auch noch seinen eigenen Gegenspieler im Rücken und vor sich auch noch Bechmann.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:31
...................
Man spielt genauso wie der Trainer sich selbst darstellt, nämlich emotionslos, hilflos, und ohne Verstand.
Mit der Agressivität eines paarungsbereiten Faultiers und dem selbstsicheren Auftreten eines Regenwurms auf einem Hühnerhof.
.........................

:lach::lach:

:daumen_oben: Genauso isses - leider

Larrymannia
08.03.2009, 16:32
Öhhhhhmm sagen wir mal so: Nachdem die Ikone Schmadtke seinen Wunschtrainer in Anlauf eins nicht installieren konnte und sich mit Nein-ich-nenn-den-Namen-nicht abfinden musste, weil DIE es so wollten, haben DIE dann beim zweiten Anlauf den Wünschen von Schmadtke nachgegeben. Ob es aber tatsächlich das war, was DIE wollten .............. :nixweiss:

Was soll denn dieses DIE? Wird unser Verein heimlich von Aliens geführt? :biggrins:

Wolfgang
08.03.2009, 16:33
Mit 3 Heimsiegen schaffen wir den Klassenerhalt !

In der 1. Liga haben wir um diese Zeit herum von nur noch zwei fehlenden Heimsiegen gesprochen.

ZappelPhilipp
08.03.2009, 16:33
Mit der Agressivität eines paarungsbereiten Faultiers und dem selbstsicheren Auftreten eines Regenwurms auf einem Hühnerhof.


Der Typ hat soviel Ahnung vom Fußball wie ein Schwein vom Fliegen.


Saukääs, Alter, ich kenn dich zwar nicht, aber dafür geb ich dir nächste Woche einen aus!

:lach:

Hast meinen Nachmittag gerettet!

AC-Ultrakutte
08.03.2009, 16:34
über Oussalé
Bei seinen Einwechslungen wirkte er zwar sehr schnell und einsatzwillig, aber auch planlos, ungezügelt und wirkungslos.


planlos und wirkungslos = unsere aktueller sturm

Also bleibt als Differenz (und damit Verbesserung!):

schnell, einsatzwillig, ungezügelt

es wäre zu schön sowas mal zu sehen! :laut:

Koebes
08.03.2009, 16:34
...Trotzdem könnte Oussalè auch ein Fehlgriff sein, weil er bsiher auch nicht viel gezeigt hat...

Aber das liegt doch wohl nicht an ihm sondern an unserem "Trainer".

Stephanie
08.03.2009, 16:34
Mal eine ernsthafte Frage.

Für welche Gelegenheit haben wir eigentlich diesen Hervé Oussalé verpflichtet?

Das war ein Vorkauf auf die nächste Saison. Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, muss man sich den schnappen, auch wenn man ihn diese Saison noch nicht braucht, weil man diese Saison ein system spielt, in dem Stürmer stören. Nächste Saison aber brauchen wir ihn. Dann tanzen wir ja auch wieder auf zwei Hochzeiten mit dem Pokal und brauchen mehr Alternativen. Derzeit ist die Erwartungshaltung zu hoch an diesen Spieler, da würde eine Einwechslung ihn nur hämmen für die nächste Saison.

Ich hatte aber insgeheim auch darauf gehofft, dass er heute schon mal was zeigen darf. Aber wie gesagt, wir sind ja nicht der Trainer.

petrocelli
08.03.2009, 16:36
Mich ärgert es auch, dass Oussalè heute nicht eingewechselt wurde. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum einige hier so eine feste positive Meinung von ihm haben, als ob er sich schon bewiesen hätte. Bei seinen Einwechslungen wirkte er zwar sehr schnell und einsatzwillig, aber auch planlos, ungezügelt und wirkungslos. Das Testspiel gegen die Reservisten der Reserve-Mannschaft von Nikosia sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Was er braucht, sind mehr Spielgelegenheiten, um sich beweisen zu können. Und eine hätte er heute bekommen müssen. Trotzdem könnte Oussalè auch ein Fehlgriff sein, weil er bsiher auch nicht viel gezeigt hat.

Gruß,
Alex

Das ist der springende Punkt. Einige stellen Oussalè als Heilsbringer hin, obwohl dieser eigentlich noch nicht viel gezeigt hat. Engagement, Einsatz und Tempo, ja, das hat er gezeigt. Aber wie Du schon sagtest, war das alles etwas planlos und unstrukturiert. Aber in Aachen - speziell aber in diesem Forum - macht scheinbar eine Schwalbe schon einen Sommer (siehe Holtby, Oussalè, diese Aufzählung ließe sich mit Beispielen aus den letzten jahren beliebig erweitern). Getreu dem Motto: Neue Helden braucht das Land.

Stephanie
08.03.2009, 16:37
Was soll denn dieses DIE? Wird unser Verein heimlich von Aliens geführt? :biggrins:

Von Hybriden...

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:37
Mal eine ernsthafte Frage.

Für welche Gelegenheit haben wir eigentlich diesen Hervé Oussalé verpflichtet?

Update:
Ich habe erst jetzt den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass die Frage schon anderen eingefallen war.

Vielleicht um die Alemannia aus dem rechten Licht des Rassismus zu rücken :nixweiss:

Jedenfalls scheinbar nicht, damit er hier spielt :mad:

circo
08.03.2009, 16:37
Was er braucht, sind mehr Spielgelegenheiten, um sich beweisen zu können. Und eine hätte er heute bekommen müssen. Trotzdem könnte Oussalè auch ein Fehlgriff sein, weil er bsiher auch nicht viel gezeigt hat.

Gruß,
Alex

Klar könnte er ein Fehlgriff sein, aber wie Du sagst, braucht er mehr Spielgelegenheiten um sich zu beweisen. Wo soll er sie haben, wenn er nie (oder nur weniger als 10 Minuten) spielt? Ich verzweifle an unserem Trainer...

Wolfgang
08.03.2009, 16:37
Aber den Vertrag vom Seeberger schnell Verlängern, damit man eine schöne Abfindung Zahlen kann!!!!
Damit es sich auch lohnt :klatschen:

Vielleicht wurde ja in weiser Vorahnung etwas Günstiges in die Vertragsverlängerung eingebaut...

tsunamiAC
08.03.2009, 16:38
Wir haben ihn (Oussalé) bisher in Kurzeinsätzen voll motiviert und etwas überdreht sehen können. Ich glaube nicht, dass man daraus schon Rückschlüsse auf seine wirkliche Leistung ziehen kann. Aber das mag jeder sehen, wie er will. Was sicher aber überhaupt nicht beurteilt werden kann, ist, ob er ein "Typ", wie gefordert, ist.

Da er aber hier ein Gehalt bezieht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum er nicht eingesetzt wird.


Hab ja nicht behauptet, dass er der gesuchte "Typ" sei.
Aber ein kleiner Wirbelwind müsste doch bei unserem statischen Spiel vorne drin nicht unbedingt falsch sein.
Kann mir nur vorstellen, dass er bisher aufgrund seiner Übermotivation noch einige Schwächen offenbart, weshalb es bisher noch zu keinem Einsatz gereicht hat. Dabei muss man sich sicherlich fragen, was denn schlechter ist: ungezügelt zu sein, oder zu ideenlos und statisch. Einen Versuch wäre es wert ;) .

Koebes
08.03.2009, 16:38
...Aber wie gesagt, wir sind ja nicht der Trainer.

Haben wir überhaupt einen Trainer? Seeberger spreche ich mittlerweile die Fähigkeit hierzu ab.

Stephanie
08.03.2009, 16:39
In der 1. Liga haben wir um diese Zeit herum von nur noch zwei fehlenden Heimsiegen gesprochen.

Da fing das an mit der überzogenen Erwartungshaltung. Da haben wir uns schon selbst im Weg gestanden.

Dass Du aber immer wieder dieses Thema ausgraben musstest. Da könnte ich heute noch in den Tisch beißen, wie dämlich wir und da angestellt haben. Genauso wie ich auch schon mal in Karlsruhe in den Tisch gebissen habe - musste Jörg Berger eben noch auskramen.

Tsv-Twin
08.03.2009, 16:39
Das ist der springende Punkt. Einige stellen Oussalè als Heilsbringer hin, obwohl dieser eigentlich noch nicht viel gezeigt hat. Engagement, Einsatz und Tempo, ja, das hat er gezeigt. Aber wie Du schon sagtest, war das alles etwas planlos und unstrukturiert. Aber in Aachen - speziell aber in diesem Forum - macht scheinbar eine Schwalbe schon einen Sommer (siehe Holtby, Oussalè, diese Aufzählung ließe sich mit Beispielen aus den letzten jahren beliebig erweitern). Getreu dem Motto: Neue Helden braucht das Land.

Da ich auch eine der Oussale Forderer bin....
Nööö,als Heilsbringer sehe ich ihn weiß Gott nicht, jedoch als Möglichkeit, die auch genutzt werden sollte.
Nicht mehr, nicht weniger.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 16:41
Was soll denn dieses DIE? Wird unser Verein heimlich von Aliens geführt? :biggrins:

Frag doch den, auf dessen Posting ich geantwortet habe !!

Stephanie
08.03.2009, 16:41
Aber das liegt doch wohl nicht an ihm sondern an unserem "Trainer".

Kein Ahnung, wo sie Oussale gefunden haben, aber der Junge tut mir - ganz offen gesagt - leid. Wann, wenn nicht heute, will man dem denn mal eine Chance geben? Da kann ich doch jetzt nicht schon von einem Fehlkauf sprechen. Es gibt bestimmt genug zu kritisieren derzeit, aber den Jungen würde ich mal ausklammern.

Das ging jetzt eher in Richtung Kalex als Antwort.

Kalex
08.03.2009, 16:41
Für das er nichts kann Verlieren dei Duisburger aber kein Spiel und steigen auf!!!

Und was haben die Duisburger vom Aufstieg, wenn sie nach der Hinrunde mit 12 Punkten auf Platz 17 oder 18 rumgurken? Schau dir doch mal die Trainerkarriere vom Peterle an, was der so mit seinen Vereinen letzten Endes erreicht hat. Die einzige erfolgreiche Arbeit hat er doch in Bochum geleistet, wo er letzten Endes aber dennoch abgestiegen ist und den Verein verlassen hat. Diese Kurzfristigkeit, für die Neururer steht, bringt uns doch gar nix.

lennet
08.03.2009, 16:45
Den wollten DIE ja auch nicht, weil er nix kann.

Ich habe echt keine Ahnung, warum dieses Gespenst hier rum geistern muss, wenn es eine Trainerdiskussion gibt.

Lieber Exil-Hamburger,

es ist nun einmal so, dass im Fussball nicht nur Ergebnisse zählen sondern auch die Außendarstellung.
Und da spricht nun einmal alles für Neururer und NICHTS für Seeberger, diese Inkarnation an Emotionslosigkeit.

Grüße aus Hamburg-Eißendorf

Bernd

Wolfgang
08.03.2009, 16:45
Von Hybriden...

Du spielst zuviel mit diesem Kram :lach:

Jupp
08.03.2009, 16:46
Bist du Jesus und hast Löcher in den Händen das du das jetzt schon weißt??:lach:
Besser aufgestiegen als so ein gegurke :kopfschuettel:

Und was haben die Duisburger vom Aufstieg, wenn sie nach der Hinrunde mit 12 Punkten auf Platz 17 oder 18 rumgurken? Schau dir doch mal die Trainerkarriere vom Peterle an, was der so mit seinen Vereinen letzten Endes erreicht hat. Die einzige erfolgreiche Arbeit hat er doch in Bochum geleistet, wo er letzten Endes aber dennoch abgestiegen ist und den Verein verlassen hat. Diese Kurzfristigkeit, für die Neururer steht, bringt uns doch gar nix.

Stephanie
08.03.2009, 16:47
Und was haben die Duisburger vom Aufstieg, wenn sie nach der Hinrunde mit 12 Punkten auf Platz 17 oder 18 rumgurken? Schau dir doch mal die Trainerkarriere vom Peterle an, was der so mit seinen Vereinen letzten Endes erreicht hat. Die einzige erfolgreiche Arbeit hat er doch in Bochum geleistet, wo er letzten Endes aber dennoch abgestiegen ist und den Verein verlassen hat. Diese Kurzfristigkeit, für die Neururer steht, bringt uns doch gar nix.

Siehst Du denn bei uns derzeit eine Nachhaltigkeit des Guten?

Fast jeder Trainereffekt ist kurzfristig bzw. irgendwann nutzt sich alles ab. Aber ein Aufstieg wäre für den Verein bares Geld gewesen. Dass man den so wie man derzeit durch die Liga taumelt nicht verdient hat, okay. Dass man sich so in der 1. Liga zur Lachnummer machen würde, auch möglich, aber dann kann man ja gegen lenken und in den letzten Jahren hat sich niemand wie Tasmania blamiert.

Aber was ist denn die Alternative? Das derzeit Gezeigte? Das ist für mich jetzt aber auch nicht die Lösung. Das hat die Tendenz zum Abgewöhnen.

Stephanie
08.03.2009, 16:49
Du spielst zuviel mit diesem Kram :lach:

Warte ab, wenn wir uns im Universum treffen...

Koebes
08.03.2009, 16:49
...Inkarnation an Emotionslosigkeit...

Das stimmt so nicht ganz - ich habe im Live-Mitschnitt gesehen, wie er ganz toll seinen Kaugummi bearbeitet hat. Na gut, vielleicht ist dies als einzige Regung am Ende dann doch ein bisschen zu wenig.

Flutlicht
08.03.2009, 16:56
Das stimmt so nicht ganz - ich habe im Live-Mitschnitt gesehen, wie er ganz toll seinen Kaugummi bearbeitet hat. Na gut, vielleicht ist dies als einzige Regung am Ende dann doch ein bisschen zu wenig.

Er hat noch das Ritual, nach jedem Fehler auf dem Feld immer 2-3x in die Hände zu klatschen, zu bieten...was auch immer das heißen soll.

Kalex
08.03.2009, 16:57
Bist du Jesus und hast Löcher in den Händen das du das jetzt schon weißt??:lach:
Besser aufgestiegen als so ein gegurke :kopfschuettel:

Das war ein symbolisch gemeintes Szenario, das zeigen sollte, was ein Peter Neururer, zumindest mittelfristig, überhaupt bringt. Er ist birher überall gescheitert und wird es in Duisburg auch tun. Statt solche Sprüche zu klopfen, solltest du dich lieber mal mit seiner Biografie beschäftigen und Erfahrungsberichte von seinen alten Wirkungsstätten einholen.

Monti
08.03.2009, 17:01
Hauptsache der Abstand zu den Abstiegsrängen hat sich nicht verringert.:klatschen:
Alles andere wie gehabt, planlos, ideenlos, und ungenau. Und immer noch Leute, die dieses Gebolze schön reden.

Stephanie
08.03.2009, 17:06
Das war ein symbolisch gemeintes Szenario, das zeigen sollte, was ein Peter Neururer, zumindest mittelfristig, überhaupt bringt. Er ist birher überall gescheitert und wird es in Duisburg auch tun. Statt solche Sprüche zu klopfen, solltest du dich lieber mal mit seiner Biografie beschäftigen und Erfahrungsberichte von seinen alten Wirkungsstätten einholen.

Dann nenn aber doch bitte mal einen Trainer, der nicht schon irgendwo irgendwann mal gescheitert ist. Fällt mir so spontan Stefan Emmerling ein. Aber wenn Du Dich in den oberen beiden Ligen umschaust, dreht sich das Rad doch einfach nur weiter mit denselben Protagonisten. Da ist doch Neururer keine Ausnahme, ohne ihn jetzt befürworten zu wollen.

Mick
08.03.2009, 17:07
Das ist der springende Punkt. Einige stellen Oussalè als Heilsbringer hin, obwohl dieser eigentlich noch nicht viel gezeigt hat. Engagement, Einsatz und Tempo, ja, das hat er gezeigt. Aber wie Du schon sagtest, war das alles etwas planlos und unstrukturiert. Aber in Aachen - speziell aber in diesem Forum - macht scheinbar eine Schwalbe schon einen Sommer (siehe Holtby, Oussalè, diese Aufzählung ließe sich mit Beispielen aus den letzten jahren beliebig erweitern). Getreu dem Motto: Neue Helden braucht das Land.

Warum spielt eigentlich nicht der
-Petrovic (wurde auch von vielen immer aus dem Hut gezaubert, kennt den noch einer?)
-Lasnik (auch so ein Phantom-Heilsbringer)
-Oussale (auch ein Knipser vor dem Herrn von den Forums-Experten)

Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.

Diese Mannschaft und diese Saison wird sicher keinen besonderen Platz in meiner persönlichen Top-Liste einnehmen, weil es mich emotional nicht (mehr) erreicht, aber was sich hier tummelt und teilweise im Stadion, lässt einen regelrecht von den "guten, alten Zeiten" in der Regionalliga träumen.

lennet
08.03.2009, 17:07
Das war ein symbolisch gemeintes Szenario, das zeigen sollte, was ein Peter Neururer, zumindest mittelfristig, überhaupt bringt. Er ist birher überall gescheitert und wird es in Duisburg auch tun. Statt solche Sprüche zu klopfen, solltest du dich lieber mal mit seiner Biografie beschäftigen und Erfahrungsberichte von seinen alten Wirkungsstätten einholen.


.....es geht jetzt doch gar nicht um ´Pro oder Contra Neururer´; das ist bzw. wäre sicher diskutabel.
Es geht um Seeberger und er ist, genau wie die unnötige Vertragsverlängerung, für mich unakzeptabel.
Wir brauchen und leben von Emotion, Einsatz und Nähe zu den Fans - von alledem kann ich gerade nichts feststellen: weder beim Trainer noch beim Verein, besonders wenn ich mir die Posse um Horst Heinrichs ansehe.
Es ist schwer was faul an der Krefelder Strasse......!

Sascha
08.03.2009, 17:11
Warum spielt eigentlich nicht der
-Petrovic (wurde auch von vielen immer aus dem Hut gezaubert, kennt den noch einer?)
-Lasnik (auch so ein Phantom-Heilsbringer)
-Oussale (auch ein Knipser vor dem Herrn von den Forums-Experten)

:daumen_oben:
Ein Trainer muss in AC einen Gescheiterten nur lange genug auf die Bank setzen, damit er diesen fragwürdigen Status erlangt. Da fallen mir noch viele Andere ein.

Odin
08.03.2009, 17:12
Den wollten DIE ja auch nicht, weil er nix kann.

Ich habe echt keine Ahnung, warum dieses Gespenst hier rum geistern muss, wenn es eine Trainerdiskussion gibt.

Weil er den Fußball lebt.
Er ist mir 1000x lieber, als die Stehgeiger am Spielfeldrand, die alles regungslos hinnehmen.
Kann mich noch an Jörg Berger erinnern, der auch mal seine Jacke durch die Gegend warf.

gumgum
08.03.2009, 17:13
Ich könnt immer noch kotzen...1 Punkt wäre doch Alle mal dring gewesen. Aber wie schon einige Wenige geschrieben, war das nüchtern betrachtet "leider" eines unserer besseren Auswärtsspiele.
Positiv gefallen haben mir heute Polenz und Brinkmann. Polenz Auswechslung verstehe wer will, da kann ich den Trainer leider nicht mehr ernst nehmen...Polenz war bis dahin mit der Beste Mann auf dem Platz. Das Nemeht zur Halbzeit raus musste, geht vollkommen in Ordnung, da er überhaupt nichts bewegt hat im Spiel. Brinkmann war offensiv um Welten besser als Lehmen in der kompletten Saison bis jetzt. Fiel ist definitiv zu langsam, das konnte man heute sehr schön in vielen Szenen sehen. Neben Nemeth waren für mich heute unser ach so hoch gelobter Holtby und Auer (wenn auch angeschlagen), die schlechtesten auf dem Platz. Wenn Auer doch angeschlagen ist oder Holtby überhaupt nicht ins Spiel findet, dann kann ruhig wie schon mehrfach geschrieben Oussale bringen...WAS HAT DER TRAINER BEI SEINER EINWECHSLUNG ZU VERLIEREN? Ich verstehe es einfach nicht. Natürlich ist Oussale nicht der Heilsbringer, aber geraden wenn unser kompletter Sturm Schei...spielt, dann muss ich doch handeln und nicht Lehmann für Polenz bringen und Milrauchm kurz vor Schluss.
Es ärgert mich ungemein, dass wir diesen Punkt noch aus der Hand gegeben haben...mal wieder sowas von unnötig. Klar war Freiburg um eine Klasse besser, aber in der 2. Halbzeit hatten wir eine Phase wo mann bei etwas mehr Offensiv Risiko durchaus in Führung hätte gehen können.
Ich würde Lehmann auf jeden Fall draußen lassen und wieder Brinkmann spielen lassen, genauso wie Polenz weiter Rechtsaußen spielen sollte. Mir fehlt eine Alternative zu Fiel, es ist sehr lahm und hält den Ball oft zu lange - aber er ist einer der wenigen Mittelfeldspieler, die sich mit dem Ball auch mal umdrehen und nach vorne spielen, nachdem Sie den Ball aus der Viererkette erhalten haben und nicht einfach wieder zurück passen.
Diese Saison werden wir maximal 9., dass steht für mich fest und langsam sollte der Trainer seine Vertragsverlängerung rechtfertigen, ansonsten in den sauren Apfel beissen, ihn entlassen und Abfindung zahlen...so geht es nächstes Jahr nicht weiter (diese Spielzeit habe ich schon traurigerweise abgehakt), ansonsten wird sich die Chefetage wundern wie schnell der Zuschauerzuspruch sinken wird auf knapp über 10.000 (natürlich erst nachdem sich der "neues Stadion Effekt" eingestellt hat").

Freiburg ist nicht umsonst 1., dass haben Sie heute auch bewiesen...aber - und das ärgert mich so - sie waren heute schlagbar.

Gruß
gumgum

Heipo
08.03.2009, 17:14
Ich persönlich fand unseren Auftritt gar nicht so schlecht. Wir haben gegen die momentan stärkste Mannschaft den Ausgleich geschafft. Das wir dann noch ein Ko Tor kassieren ist einfach Pech. Also sollten wir nicht die Nerven verlieren. Klar der Aufstieg ist in den letzten zwei Spielen verspielt worden, das ist ärgerlich, aber nun können wir befreit noch 11 Spiele bestreiten und auch mal Experimente wagen, mit dessen Ergebnissen wir in der Nächsten Saison arbeiten können. Grüße

Wenn Du das Spiel komplett gesehen hast, dann hast Du bestimmt auch bemerkt, daß die Freiburger in Hz. 2 eine große Arroganz an den Tag gelegt, zwei Gänge gegenüber Hz. 1 zurückgesteckt und uns somit optisch besser ins Spiel gebracht haben!

Gruß Heipo!

Mabuse
08.03.2009, 17:15
Aber konnte man das 2.Tor nicht schon sich entwickeln sehen? Ein Freiburger Spieler läuft mehrmals an unserer rechten Abwehseite unbedrängt fast von der Mittel ´- bis zur Grundlinie vorbei und kann dann ungestört flanken. Wo waren da unsere rechten Außenverteidiger. Irgendwann kommt son Ball dann mal auf den falschen Kopf -wie geschehen. Aber insgesamt , Alemannia ist im Mittelmaß , incl. Trainer angekommen. Aus, der (Aufstieg-) Traum - Realität, ik seh dir kommen.

Jupp
08.03.2009, 17:16
HALLO !!!Merkst du nicht das du dich hier lächerlich machst ??? :kopfschuettel:

Das war ein symbolisch gemeintes Szenario, das zeigen sollte, was ein Peter Neururer, zumindest mittelfristig, überhaupt bringt. Er ist birher überall gescheitert und wird es in Duisburg auch tun. Statt solche Sprüche zu klopfen, solltest du dich lieber mal mit seiner Biografie beschäftigen und Erfahrungsberichte von seinen alten Wirkungsstätten einholen.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 17:19
Wenn Du das Spiel komplett gesehen hast, dann hast Du bestimmt auch bemerkt, daß die Freiburger in Hz. 2 eine große Arroganz an den Tag gelegt, zwei Gänge gegenüber Hz. 1 zurückgesteckt und uns somit optisch besser ins Spiel gebracht haben!

Gruß Heipo!


Jepp, genau so isses. Nicht unsere Jungs haben den Druck erhöht, sondern die Freiburger haben es so 2-3 Gänge langsamer angehen lassen !!

oecherdrake
08.03.2009, 17:22
Achenbach war irgendwie von der Kapitänsbinde nicht grade beflügelt, eher gehemmt. Beim 0:1 nicht hochgesprungen, beim 1:2 den Bechmann hinterm Rücken abziehen lassen und damit Müller gegen zwei antreten lassen.

Manfred
08.03.2009, 17:22
HALLO !!!Merkst du nicht das du dich hier lächerlich machst ??? :kopfschuettel:

Nein, er hat recht.
Thema beendet. Er ist glücklicherweise bei den Zebras und hier hoffentlich nie ein Thema.
Scheiß egal wohin die steigen.

Koebes
08.03.2009, 17:24
Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.

Lieber Mick

Bevor Du hier so dick auf die Kacke haust solltest Du zukünftig erst denken und dann schreiben.

In unserem Forum schreiben nämlich auch Dauerkarteninhaber, die seit Jahrzehnten treu zum Tivoli gehen, die kein Premiere-Abo haben aber nicht jedes Auswärtsspiel verfolgen können und daher im Internet einen qualitativ miesen Livestream verfolgen, Frauen mit Ahnung von Fussball, echten Trainerschein-Inhabern und Sportlern ohne Bierbauch.

Ja, und Leute, die den Einsatz von jungen Spielern fordern. Nenne mir doch bitte mal ein einziges Argument oh lieber Mick warum man einen Oussalé nicht bringen sollte. Ob er was kann darf er ja nie beweisen. Braucht man einen Trainerschein um zu erkennen, dass ein junger Spieler eventuell in der Lage sein könnte, ein Spiel offener zu gestalten, durch sein Tempo andere mitzureissen und Lücken in die gegnerische Abwehr zu rennen? Unser "Trainer" hat einen Trainerschein, aber was nutzt ihm das? Wer bei einem Spielstand von 1:1 alle Stürmer vom Platz nimmt kann doch nicht mehr ernst genommen werden.

Und sollten tatsächlich alle bierbäuchigen Playstation-Trainer und unwissende Blondinen mehr Intuition haben als unser "Trainer" so bin ich froh darauf, ihre Meinung zu hören. Denn sie haben eine Idee, die unser "Trainer" schon lange nicht mehr hat.

Jenne
08.03.2009, 17:28
Wenn Du das Spiel komplett gesehen hast, dann hast Du bestimmt auch bemerkt, daß die Freiburger in Hz. 2 eine große Arroganz an den Tag gelegt, zwei Gänge gegenüber Hz. 1 zurückgesteckt und uns somit optisch besser ins Spiel gebracht haben!

Gruß Heipo!
Grüße Dich!
Leider kann ich Deine Sichtweise nicht ganz teilen. Ich gehe konform das Freiburg in Hz 2 nicht die Stärke hatte, wie in Hz 1, aber ich würde das nicht mit Arroganz gleichsetzen. Eher sah ich sie stärker unter Druck. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Sascha
08.03.2009, 17:33
Bevor Du hier so dick auf die Kacke haust solltest Du zukünftig erst denken und dann schreiben.

Genau die Leute, die das beherzigen sollten, kritisiert er doch!?

Koebes
08.03.2009, 17:36
Genau die Leute, die das beherzigen sollten, kritisiert er doch!?

Nein, er spricht eigentlich den meisten Forum-Teilnehmern die Kompetenz ab.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 17:37
Nein, er spricht eigentlich den meisten Forum-Teilnehmern die Kompetenz ab.

So hab ich seinen Post auch verstanden !!

Printen Didi AC
08.03.2009, 17:51
Läppische 5 von 18 möglichen Punkten in der Rückrunde geholt sagt alles...
aber ich bin mit Platz 8 oder 10 zufrieden..!
Ein Neuanfang muss her...wa Herr Seeberger & Bornemann...tzzz
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=506

Sascha
08.03.2009, 17:59
Nein, er spricht eigentlich den meisten Forum-Teilnehmern die Kompetenz ab.

Welch Frevel... zumindest die nötige Portion Humor, Selbstironie und Gelassenheit kann ich bei den meisten Teilnehmern tatsächlich nicht erkennen. Das habe ich früher mal als wesentlich angenehmer empfunden.

Mick
08.03.2009, 18:03
Lieber Mick

Lieber Koebes,

Bevor Du hier so dick auf die Kacke haust solltest Du zukünftig erst denken und dann schreiben.

fühlst Du Dich etwa zu Unrecht attackiert. Bei soviel "Objektivität" hier muss wohl auch ein Hauch Polemik meinerseits erlaubt sein.


In unserem Forum schreiben nämlich auch Dauerkarteninhaber, die seit Jahrzehnten treu zum Tivoli gehen, die kein Premiere-Abo haben aber nicht jedes Auswärtsspiel verfolgen können und daher im Internet einen qualitativ miesen Livestream verfolgen, Frauen mit Ahnung von Fussball, echten Trainerschein-Inhabern und Sportlern ohne Bierbauch.

Dann prägen diese von Dir genannten Gruppen aber dieses Forum nicht so, wie ich mir das wünschen würde.

Ja, und Leute, die den Einsatz von jungen Spielern fordern. Nenne mir doch bitte mal ein einziges Argument oh lieber Mick warum man einen Oussalé nicht bringen sollte. Ob er was kann darf er ja nie beweisen.

Beim Spiel gegen Duisburg habe ich seine Nichtberücksichtigung nicht verstanden, heute wurde Auer erst in der 90. ausgewechselt, bis dahin hatten wir mit ihm, Holtby, Müller und Polenz vier offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld.

Braucht man einen Trainerschein um zu erkennen, dass ein junger Spieler eventuell in der Lage sein könnte, ein Spiel offener zu gestalten, durch sein Tempo andere mitzureissen und Lücken in die gegnerische Abwehr zu rennen?

Ist eine Frage der Qualität nicht des Alters. Meine Äußerung bezog sich darauf, dass Jugend gefordert wird, aber Fehler aufgrund der Jugend nicht toleriert werden (Polenz). Ist ein "eventuell in der Lage sein könnte" jetzt schon ein Faktum?

Unser "Trainer" hat einen Trainerschein, aber was nutzt ihm das? Wer bei einem Spielstand von 1:1 alle Stürmer vom Platz nimmt kann doch nicht mehr ernst genommen werden.

Siehe oben. Milchraum war eine Option, den Lucky Punch noch zu setzen, weil schnell plus guter Schuss. Oussale wäre ebenfalls eine Option gewesen, aber das ist für mich nicht zwingend. Im Endeffekt geht es doch nur um den Erfolg und bei Niederlagen kommen dann die ganzen Experten mit Ihren einfachen Lösungen, nur das das ganze so einfach nicht ist.

Und sollten tatsächlich alle bierbäuchigen Playstation-Trainer und unwissende Blondinen mehr Intuition haben als unser "Trainer" so bin ich froh darauf, ihre Meinung zu hören. Denn sie haben eine Idee, die unser "Trainer" schon lange nicht mehr hat.

Intuition ist vielleicht maßgebend, wenn es darum geht, einem von zwei gleich starken Spielern den Vorzug zu geben, ansonsten ist das ein Fall für "the next Uri Geller".

Es geht mir auf den Keks, wenn Leute NACH dem Spiel sagen: "Das hab ich doch VORHER gewusst!"

Gruß

Mick

Heipo
08.03.2009, 18:05
Grüße Dich!
Leider kann ich Deine Sichtweise nicht ganz teilen. Ich gehe konform das Freiburg in Hz 2 nicht die Stärke hatte, wie in Hz 1, aber ich würde das nicht mit Arroganz gleichsetzen. Eher sah ich sie stärker unter Druck. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Hallo Jenne!

Vergiß die Arroganz; bleiben wir beim zurückschalten. Nur nach dem Ausgleich hatte ich nie das Gefühl, wir legen noch einmal nach, im Gegensatz zu den Freiburgern, die m. E. in der letzten Viertelstunde noch einmal die Schlagzahl erhöht haben um doch noch zu gewinnen und nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen!

Trotzden noch einen schönen Abend,

Gruß Heipo!

a.tetzlaff
08.03.2009, 18:14
Vielleicht wurde ja in weiser Vorahnung etwas Günstiges in die Vertragsverlängerung eingebaut...

Angeblich gibt es eine Kündigungsfrist, beidseitig natürlich.
Wie immer, wird auch darüber viel gequatscht.
Es gibt eben zuviele Seeberger-Gegener, auch in den Gremien.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
08.03.2009, 18:16
Saukääs, Alter, ich kenn dich zwar nicht, aber dafür geb ich dir nächste Woche einen aus!

:lach:

Hast meinen Nachmittag gerettet!

denn ich boykottiere diese fan-verarschung, sowohl der aktiven, als auch der herren in den vollgefurzten sesseln.
ich werde nur beim hoffentlich würdigen abschied für unseren alten kultkasten am 24.05. anwesend sein. :klatschen:

und dann bin ich im k-block 2-3 meter vorm flutlichtmast, knappe 3 zentner geballte wut falls sich bis dahin nicht noch etwas am auftreten der mannschaft und der vereinsführung ändert. :mad:
erkennbar am tattoo :biggrins:

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 18:25
wie kann ein Spieler eine solche Aussage machen ??

Wir haben im Moment ein Bisschen Pech“, klagte Mirko Casper nach dem Spiel und meinte damit die späten Gegentore gegen Duisburg und Freiburg.............

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/stimmen/g88855/index.htm


Wenn ich es mit der Mannschaft nicht schaffe, den Gegner unter Druck zu setzen und eben auch die entscheidenden Tore zu machen, dann kann ich doch nicht von Pech reden !!! Also irgendwie scheint nicht nur dem Trainer ein realistischer Blick auf das ganze Geschehen zu fehlen !! :kopfschuettel::kopfschuettel:

miba222
08.03.2009, 18:28
Zuächst eins:
Mein lieber mir unbekannter Stehnachbar aus dem Duisburg-Spiel. Zu Deinen Worten "Achte mal auf manche Spieler nach Schlusspfiff, denen geht das alles ziemlich am A... vorbei".
Ich habe das bestritten, aber heute bei dem tollen Livestraem mal darauf geachtet....
Wenn man 2 Minuten vor Abpfiff durch ein Gegentor noch den Außenseiter-Überraschungs-Punkt verliert, wie kann z.B. der Milchraum dann 1 Minute(!) nach Abpfiff schon mit dem Dutt rumschäkern??? Wie wäre es mal mit ein bißchen gespielter Enttäuschung????

zum Spiel:
alles wie gehabt, was soll ich mich noch aufregen...ich werde die Zeit irgendwie durchstehen müssen, bis der Trainer irgendwann fliegt und ein komplett neues Mittelfeld insatlliert wird.
Fußball kann ja Gott sei Dank schnelllebig sein.

Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben? Im Stadion kann ich ja noch Support-Versuche starten. Bei Nichtanwesenheit bei Auswärtsspielen im heimischen Wohnzimmer nehme ich Halbzeiten wie die Erste mittlerweile einfach nur zur Kenntnis. Bitter.

Für konkretere Spielanalysen verweise ich auf jeden beliebigen anderen nach-dem-Auswärtsspiel-Thread.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hätte meine Gedanken nicht treffender formulieren können.

Hoffentlich ist dieses Seeberger-Experiment bald zu Ende - möglichst noch in dieser Saison - damit wir in der nächsten Saison nicht noch mehr Zeit verlieren.

Traurig, Alemannia.

Michael

Urbi et orbi
08.03.2009, 18:32
Hoffentlich ist dieses Seeberger-Experiment bald zu Ende - möglichst noch in dieser Saison - damit wir in der nächsten Saison nicht noch mehr Zeit verlieren.

Traurig, Alemannia.

Michael

Man hat aber gerade erst den Vertrag verlängert. :spitz:

Jeff
08.03.2009, 18:38
tut mir Leid, ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Keine Einstellung,kein Charakter, kein System,zu viele Mit- bzw.Alibi Fußballer.
Ein Beweis ist für mich die zweite Halbzeit (Puh Schwein gehabt in Halbzeit 1-jetzt müssen wir mal-sonst..auch wenn wir gut trainiert haben -Unwort bzw. Satz des Jahres vom Trainer!

Ein Neuaufbau muss her-Ein Super Stadion und keine Mannschaft-soweit sind wir schon.
War immer ein Fan vom Schmaddi,aber die Mitläufer hat er geholt.
Vor einem Jahr hab ich schon gesagt,die jetzige Truppe ist spielerisch besser als die Aufstiegsmannschaft, aber die hat gewollt und hatte Ei..

Ich hör jetzt auf sonst...und morgen lesen wir wieder die Ansprüche der Fans sind zu hoch,ja Leck...ich will doch nur Einsatz und Willen sehen-Hilfe bringt mir die Eugen Drubbe zurück..
http://www.pro-aachen.de/forum/img/smilies/smilie004.gif
Michael

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 18:43
Man hat aber gerade erst den Vertrag verlängert. :spitz:

Als wenn das ein Grund wäre :biggrins:

"Nein-ich-nenn-den-Namen-nicht" wurde auch nach dem 14. Spieltag seiner Vertragsunterschrift gefeuert :aetsch:

Mia Schwarz Gelb
08.03.2009, 18:44
wie kann ein Spieler eine solche Aussage machen ??



http://www.alemannia-aachen.de/v1/2008_2009/stimmen/g88855/index.htm


Wenn ich es mit der Mannschaft nicht schaffe, den Gegner unter Druck zu setzen und eben auch die entscheidenden Tore zu machen, dann kann ich doch nicht von Pech reden !!! Also irgendwie scheint nicht nur dem Trainer ein realistischer Blick auf das ganze Geschehen zu fehlen !! :kopfschuettel::kopfschuettel:

Das nenne ich Unvermoegen.Bei Stuckmann haeufen sich auch die Fehler.:mad:

Koebes
08.03.2009, 18:54
Es geht mir auf den Keks, wenn Leute NACH dem Spiel sagen: "Das hab ich doch VORHER gewusst!"

Da gebe ich Dir allerdings Recht.

petrocelli
08.03.2009, 19:09
Das nenne ich Unvermoegen.Bei Stuckmann haeufen sich auch die Fehler.:mad:

Das ist sowieso ein Phänomen. Ein Torwart mit annährend zwei Metern Körpergröße, der seinen Strafraum bei hohen Bällen nicht unter Kontrolle hat, unglaublich...

Tsv-Twin
08.03.2009, 19:15
Es geht mir auf den Keks, wenn Leute NACH dem Spiel sagen: "Das hab ich doch VORHER gewusst!"

Gruß

Mick

Stimmt auffallend.
Aber diesen Typus- Ich habs gewußt-Fan kriegt man genauso wenig ausgemerzt, wie die ewigen Nörgler. Von diesen Typen bin ich nicht nur auf dem Tivoli umringt.

Balou
08.03.2009, 19:52
Warum lassen Sie immer solch einen Angsthasen-Fussball spielen?

In der 2. Hälfte waren die Freiburger so nervös, da hätten Sie auf volles Risiko spielen lassen sollen. Wozu haben wir eigentlich Oussalé verpflichtet, wenn er dann doch nie eingesetzt wird?

Schauen Sie doch mal über Ihren Horizont hinaus auf andere Trainer. Die zeigen Ihnen wie Spiele gewonnen werden.

Ich bin entsetzt, was Sie aus unserer Alemannia gemacht haben.


Du sprichst mir aus der Seele.
Mit diesem Trainergespann werden wir nichts, aber auch gar nichts erreichen !!
Ich schreibe es ja schon seit geraumer Zeit, der Trainer und sein ach so toller Co Trainer
erreichen die Mannschaft einfach nicht, viele Spieler sind unzufrieden, das sieht man schon beim Training !!
Die Mannschaft möchte anders spielen als der Trainer es zulässt, also spielen sie gegen den Trainer, die Zusammenarbeit und die komunnikation zwischen dem Trainergespann und der Mannschaft ist einfach nicht vorhanden.
Beim zuschauen des Trainings muss man sich ernsthaft fragen, wer ist denn jetzt „Cheftrainer“, Seeberger oder Jacobs ??
Ist es überhaupt ein Training im professionellen Stil, oder ist es eine „Diskussionsrunde“ die zufällig auf einem Fußballplatz durchgeführt wird ??
Bei Trainern mit Durchsetzungsvermögen und Autorität sieht ein Training anders aus !!
Über kurz oder lang wird sich die Mannschaft durchsetzen, die Spieler sitzen ja bekanntlich am längeren Hebel, aber dann bitte nicht nur Hr. Seeberger sondern auch Hr.Jacobs austauschen, er ist nämlich auch ein grossteil des derzeitigen Problems !!

Nur ein neues Stadion zu Bauen reicht eben nicht aus, auch wenn man das bei unserer Alemannia zu glauben scheint.


Gruß
Balou

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 20:02
.......................
Mit diesem Trainergespann werden wir nichts, aber auch gar nichts erreichen !!
Ich schreibe es ja schon seit geraumer Zeit, der Trainer und sein ach so toller Co Trainer
erreichen die Mannschaft einfach nicht, viele Spieler sind unzufrieden, das sieht man schon beim Training !!
................................................
Beim zuschauen des Trainings muss man sich ernsthaft fragen, wer ist denn jetzt „Cheftrainer“, Seeberger oder Jacobs ??
....................................



Das Problem kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Aber als es das erste Mal öffentlich zur Diskussion kam, flog nicht NICHT der CO-Trainer :spitz:

Dirk
08.03.2009, 20:16
Das Problem kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Aber als es das erste Mal öffentlich zur Diskussion kam, flog nicht NICHT der CO-Trainer :spitz:

Holen wir gg. Pauli und Mainz nicht mindestens 3 Punkte, war es das mit dem Konzeptfußball* ala Seeberger.

Wenn der neue Mann eine externe Lösung ist, dann wird der Co wohl mit verschwinden - das ist zumindest dann meine Hoffnung.
Kommt die von mir erhoffte interne Lösung zum tragen, dann bleibt uns der Co bestimmt erhalten. Es sei denn, man erfindet irgendein Stühlerücken. Da gibt es ja ganz gewiefte Personen im Dunstkreis der Alemannia...

Ich bin gespannt -> Dirk

*ich hab' noch kein wirkliches Konzept erkannt. Vielleicht verrät es der gute Herr Seeberger bald . Am besten auch den Spielern.

corangar
08.03.2009, 20:18
Holen wir gg. Pauli und Mainz nicht mindestens 3 Punkte, war es das mit dem Konzeptfußball* ala Seeberger.


Keine Ahnung ob es das dann war aber ich denke bei nicht Sieg über Pauli werden die Zuschauer den Spielern/Trainer schon mitteilen wie Sie die Lage deuten, hoffe ich zumindest:laut:

Eilendorfer
08.03.2009, 20:20
Lutscherteam - keine Worte mehr übrig!:mad: besonders Stucki war echt schlecht! STRAUB soll spielen!

Andreas
08.03.2009, 20:21
Lutscherteam - keine Worte mehr übrig!:mad: besonders Stucki war echt schlecht! STRAUB soll spielen!

Genau, werfen wir auch noch die letzte einigermaßen konstante Person aus der Mannschaft und ersetzen sie durch den grippegeplagten Straubi.

petrocelli
08.03.2009, 20:23
letzte einigermaßen konstante Person

Das meinst Du aber nicht wirklich, oder?

Manfred
08.03.2009, 20:28
Lutscherteam - keine Worte mehr übrig!:mad: besonders Stucki war echt schlecht! STRAUB soll spielen!

Mit Stammtischparolen kommen wir aber auch nicht weiter.
Schau dir die Leistung von Stuckmann bitte über die gesamte Saison an.
Und du wirst feststellen, das es an jedem liegt, nur nicht an Stuckmann.
Meiner Meinung nach ein wichtiger Rückhalt der Mannschaft, ohne den so mancher Punkt nicht den Weg zu uns gefunden hätte.

Schwarz-Gelbsucht
08.03.2009, 20:47
,Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.


Na, dann bin ich ja froh, dass hier im Forum zumindest einer schreibt, der Ahnung von Fußball hat :daumen_unten:

Jenne
08.03.2009, 20:51
Mit Stammtischparolen kommen wir aber auch nicht weiter.
Schau dir die Leistung von Stuckmann bitte über die gesamte Saison an.
Und du wirst feststellen, das es an jedem liegt, nur nicht an Stuckmann.
Meiner Meinung nach ein wichtiger Rückhalt der Mannschaft, ohne den so mancher Punkt nicht den Weg zu uns gefunden hätte.
Da gehe ich absolut konform mit Dir. Stuckmann und Olang sind die beiden stärksten und konstantesten Spieler auf dem Feld. Sicher sah unser Torwart nicht immer glücklich aus in den letzen beiden Spielen, und auch seine Abschläge nerven, aber nichts desto trotz sollte man jetzt aus Frust nicht noch die letzten Leistungsträger misskreditieren. Vor allem weil die beiden sich noch am ehesten mit der Alemannia und uns Fans identifizieren. Grüße

Andreas
08.03.2009, 20:52
Das meinst Du aber nicht wirklich, oder?

Nur weil er jetzt letzte Woche mal nen Flatterball nicht hatte und heute keine gute Leistung gezeigt hat, soll er direkt auf die Reservebank?

Das meinst du aber nicht wirklich, oder?

Forca Aachen
08.03.2009, 21:03
,hier tummeln sich experten mit 700 beiträgen und null stadion-besuchen aber premiere abo, tivoli-tussen mit komplettem outfit aber null ahnung von fussball, trainerscheininhabern an der playstation, thekenstrategen mit bierplauze, die über laufwege (nicht zur toilette und zurück) mosern. Extrem-besserwissern und das-hab-ich-vorher-schon-gewusst nörglern,
"fans", die sich schämen, wenn alemannia verliert. Leute, die junge spieler fordern und einen wie polenz verunglimpfen.


Na, dann bin ich ja froh, dass hier im forum zumindest einer schreibt, der ahnung von fußball hat :daumen_unten:

d a n k e

Forca Aachen
08.03.2009, 21:08
was freu ich mich auf sonntag, wenn ich wieder (fast) nur von clowns umgeben bin, die ja auch eintritt bezahlt haben und deshalb leistung verlangen.
beim ersten fehlpass wird gemeckert was das zeug hält........

Eschweiler
08.03.2009, 21:09
,Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.


Na, dann bin ich ja froh, dass hier im Forum zumindest einer schreibt, der Ahnung von Fußball hat :daumen_unten:
schlimmer ist, dass Leute, die die Alemannia beklaut haben hier noch schreiben

Forca Aachen
08.03.2009, 21:10
Das meinst Du aber nicht wirklich, oder?

du bis der witz in person

Larrymannia
08.03.2009, 21:13
,Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.


Na, dann bin ich ja froh, dass hier im Forum zumindest einer schreibt, der Ahnung von Fußball hat :daumen_unten:

Ah ja ok. Und zu welcher Sorte gehörst du?

Go
08.03.2009, 21:17
Zuächst eins:
Mein lieber mir unbekannter Stehnachbar aus dem Duisburg-Spiel. Zu Deinen Worten "Achte mal auf manche Spieler nach Schlusspfiff, denen geht das alles ziemlich am A... vorbei".
Ich habe das bestritten, aber heute bei dem tollen Livestraem mal darauf geachtet....
Wenn man 2 Minuten vor Abpfiff durch ein Gegentor noch den Außenseiter-Überraschungs-Punkt verliert, wie kann z.B. der Milchraum dann 1 Minute(!) nach Abpfiff schon mit dem Dutt rumschäkern??? Wie wäre es mal mit ein bißchen gespielter Enttäuschung????

zum Spiel:
alles wie gehabt, was soll ich mich noch aufregen...ich werde die Zeit irgendwie durchstehen müssen, bis der Trainer irgendwann fliegt und ein komplett neues Mittelfeld insatlliert wird.
Fußball kann ja Gott sei Dank schnelllebig sein.

Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben? Im Stadion kann ich ja noch Support-Versuche starten. Bei Nichtanwesenheit bei Auswärtsspielen im heimischen Wohnzimmer nehme ich Halbzeiten wie die Erste mittlerweile einfach nur zur Kenntnis. Bitter.

Für konkretere Spielanalysen verweise ich auf jeden beliebigen anderen nach-dem-Auswärtsspiel-Thread.


Du sprichst mir so was von aus der Seele. Danke dafür. :daumen_oben:

ALEMANNENFUSSEL
08.03.2009, 21:48
Warum spielt eigentlich nicht der
-Petrovic (wurde auch von vielen immer aus dem Hut gezaubert, kennt den noch einer?)
-Lasnik (auch so ein Phantom-Heilsbringer)
-Oussale (auch ein Knipser vor dem Herrn von den Forums-Experten)

Hier tummeln sich Experten mit 700 Beiträgen und null Stadion-Besuchen aber Premiere Abo, Tivoli-Tussen mit komplettem Outfit aber null Ahnung von Fussball, Trainerscheininhabern an der Playstation, Thekenstrategen mit Bierplauze, die über Laufwege (nicht zur Toilette und zurück) mosern. Extrem-Besserwissern und Das-hab-ich-vorher-schon-gewusst Nörglern,
"Fans", die sich schämen, wenn Alemannia verliert. Leute, die junge Spieler fordern und einen wie Polenz verunglimpfen.

Diese Mannschaft und diese Saison wird sicher keinen besonderen Platz in meiner persönlichen Top-Liste einnehmen, weil es mich emotional nicht (mehr) erreicht, aber was sich hier tummelt und teilweise im Stadion, lässt einen regelrecht von den "guten, alten Zeiten" in der Regionalliga träumen.
Klasse Beitrag !! Dieses Forum braucht auch neue Teilnehmer,die nicht nach jeden Sieg von Aufstieg oder nach jeder Niederlage vom Absteig reden. Wir sind halt eine Zeitliga Verein nicht mehr und nicht mehr.

Einmal Alemanne immer Alemanne!!!

Gruß Willi

BigBandi
08.03.2009, 22:12
Ich werde mich NIE über Niederlagen der Alemannia freuen und immer enttäuscht sein...aber irgendwo ist mir in dieser Sasion auch alles ein wenig egal geworden. Was haben wir denn noch für Ziele??? Wenn Trainer und Mannschaft keine Ziele hat (sonst würde man ja mal was VERSUCHEN zu ändern), was soll ich denn von zu Hause als Zuschauer für Ziele haben?

Also ICH nehme mir für jedes Heimspiel was vor: Das letzte Mal war es ein leckeres Halbzeitbier, das nächste Mal versuche ich es mal mit Pommes. Da lohnt sich der Tivolibesuch auch! :aetsch:

DerPaul
08.03.2009, 22:12
Gerade zurück aus Freiburg. In der ersten HZ war der SC stark und hätte mindestens 2-0 führen müssen. 2.HZ von uns ordentlich, aber zuwenig Zug nach vorne... Insgesamt fand ich das spielerisch ok. Gefallen haben mir Müller und (überraschend) Brinkmann). Stimmung war im Block gut.....
So, Gute Nacht...

Dirk
08.03.2009, 22:25
Also ICH nehme mir für jedes Heimspiel was vor: Das letzte Mal war es ein leckeres Halbzeitbier, das nächste Mal versuche ich es mal mit Pommes. Da lohnt sich der Tivolibesuch auch!

Ich habe gerade mein Ziel für den kommenden Sonntag definiert. Ein leckeres Bierchen vor dem Spiel. Danke für den Input ;-) .

ZappelPhilipp
08.03.2009, 22:29
Ich habe gerade mein Ziel für den kommenden Sonntag definiert. Ein leckeres Bierchen vor dem Spiel. Danke für den Input ;-) .

Damit die Erwartungshaltung nicht zu hoch wird:
Unfallfrei zum Tivoli kommen und einen Parkplatz finden.

(-;

Celtic
08.03.2009, 22:37
Also ICH nehme mir für jedes Heimspiel was vor: Das letzte Mal war es ein leckeres Halbzeitbier, das nächste Mal versuche ich es mal mit Pommes. Da lohnt sich der Tivolibesuch auch! :aetsch:

Wir planen unseren privaten Tivoliabschied in Gedenken an die Saison 9x/9x+1 (wat weiss ich, war doch alles ähnlich) noch mal mit einem Heimspiel, das wir komplett hinterm Wall verbringen und am Bierbudenradio mitfiebern. Damals waren wir 49 Punkte hinterm Aufstiegs- und 137 Punkte vorm Abstiegsplatz (war ja noch D-Mark) und alles war egal. Schön, daß es dieses Jahr wieder so wird und wir Gelegenheit zur Wiederholung bekommen. Wer vorbeikommt und den Riethmacher-Song singt, kriegt einen ausgegeben.

Marcel
08.03.2009, 22:51
Man muss sagen, dass Seeberger eigentlich noch eine Altlast aus der Schmadtke-Ära ist. Seeberger ist wie ein Wurmfortsatz von Schmaddi. Als Schmaddi weg war, war klar, dass es auch für Seebaby eng werden würde. Ihm helfen nur Siege, Siege und Siege. Die gibts aber gerade nicht. Und seine Mischung aus Beamten- und Schlafwagenfußball lockt nun wirklich keinen Hund hinterm Ofen hervor. Da kann er also auch keine Punkte gutmachen. Das Bauchgefühl hat Schmadtke halt mal wieder betrogen.

Nachdem ich den heutigen AZ-Artikel zwischen den Zeilen gelesen habe, stelle ich fest, das auch die Aachener Journaille von Herrn Seeberger abrückt. Der ein oder andere hat ja aus einer journalistisch etwas fragwürdigen Verbundenheit zur psychotischen Ikone bisher die Hand über ihn gehalten. Jetzt wohl nicht mehr... Man kann schon mal den sportlichen Nachruf schreiben. Ist nur noch eine Frage der Zeit...
Schlimm nur, dass der neue sportliche Leiter auf Grund der überstürzten Entscheidung zur Vertragsverlängerung auch schon keine weiße Weste mehr hat.

Man sollte die Saison aber noch vorbei gehen lassen und nach dem letzten Spieltag handeln. Jetzt bringt ein Tranerwechsel sowieso nix... Ob man nun 6. oder 13. wird! Who cares? Neben der schon seit Monaten auf dem Fußballplatz stattfindenden Langeweile kehrt nun auch noch tabellarische Langeweile ein. Wenn es nicht die letzte Saison unseres Tivoli wäre, würden die Zuschauerzahlen wohl ähnlich steil wie der Dow Jones abfallen.

Es reicht aber nicht, alles bei Herrn Seeberger abzuladen. Im Kader stimmt es vorne und hinten nicht. Wer dafür verantwortlich ist, wissen wir ja.

Jenne
08.03.2009, 22:51
nächsten Spieltag werde ich nach gefühlten 12 Stunden Heimfahrt vor meinen Rechner sitzen, den Spieltagsthread durchlesen und lesen, wie geil es wieder war und wie toll unsere Mannschaft wieder gespielt hat. wetten?!?

Go
08.03.2009, 22:55
Offenbar spielen wir diese Saison ne Art "Null-Saison" ohne jegliche Ansprüche, ohne jegliches Ziel. Es wäre nur äußerst nett, wenn uns Fans das mal jemand verklickert hätte. Woche für Woche hol ich mir den immer gleichen Frust ab, nur weil ich nicht kapieren kann, dass das Profisport sein soll.
Dabei hat man sich offensichtlich ganz gemütlich auf einem Niveau eingerichtet, das jeden Fortschritt verhindert. Zufriedenheit und Nichts-in-Frage-Stellen ist Gift für jegliche Weiterentwicklung. Hierbei scheinen mir nicht die Spieler das Problem, sondern der drittklassige Trainerstab, der nicht in der Lage ist, die Stärken der Spieler zu erkennen, zu fördern, zu fordern und positionsgerecht einzusetzen. Ich mache explizit den Trainerstab dafür verantwortlich, dass bei uns nach 23 Saisonspielen kaum ein Spieler je seine Normalform erreicht hat und auf dem Platz Frust und Ratlosigkeit vorherrschen.
Wenn ich mir unser Programm der nächsten Wochen ansehe, fehlt mir zudem jegliche Hoffnung.
Pauli wird voller Leidenschaft hier auftreten und wahrscheinlich wird Ebbers uns "abschießen", in Mainz wird es uns vermutlich ähnlich ergehen wie in Freiburg, die Kräuter aus Fürth sind unser Angstgegner. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir 3 weitere Niederlagen am Stück kassieren. Dann stehen wir genau wie 2006/07 mit 33 Punkten nach 26 Spielen da. Was daraus geworden ist, weiß wohl jeder...

Blackthorne
08.03.2009, 22:56
Man muss sagen, dass Seeberger eigentlich noch eine Altlast aus der Schmadtke-Ära ist. [...] Schlimm nur, dass der neue sportliche Leiter auf Grund der überstürzten Entscheidung zur Vertragsverlängerung auch schon keine weiße Weste mehr hat.

Mit Deinem zweiten Satz widersprichst Du Deinem ersten Satz. Er ist nach der Vertragsverlängerung, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht zwingend hätte erfolgen müssen, keine Altlast mehr. Zwischen einer Vertragsverlängerung und einer Neueinstellung liegt kein großer Unterschied.

:)

circo
08.03.2009, 23:03
Schlimm nur, dass der neue sportliche Leiter auf Grund der überstürzten Entscheidung zur Vertragsverlängerung auch schon keine weiße Weste mehr hat.



Hr. Bornemann wird wohl eine Klausel eingebaut haben, um ihn ohne finanzielle Einbußen loszuwerden. Alles anderes wäre ja fahrlässig. Es ist ja nicht so, dass Seeberger "aus der Position der Stärke" verhandeln konnte. Ich gehe davon aus, dass Hr. Bornemann (für die Alemannia) bessere Verträge aushandelt als der Psycho.

Blackthorne
08.03.2009, 23:06
Hr. Bornemann wird wohl eine Klausel eingebaut haben, um ihn ohne finanzielle Einbußen loszuwerden.

Hoffentlich!

Alles anderes wäre ja fahrlässig.

:daumen_oben:

Marcel
08.03.2009, 23:06
Hallo Blackthorne, kann Dir nicht ganz folgen. Natürlich ist Seeberger eine Altlast, denn er war der absolute Wunschkandidat von Schmadtke. Dass Bornemann offenbar ohne allzu viel Kenntnis über eine Vertragsverlängerung befand, rückt ihn nicht ins beste Licht. Schade!
Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass eine Neueinstellung und eine Vertragsverlängerung zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Blackthorne
08.03.2009, 23:22
Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass eine Neueinstellung und eine Vertragsverlängerung zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Bornemann wäre Seeberger durch bloßes Nichtstun am Ende der Saison losgeworden. Sein aktives Handeln (= Vertragsverlängerung) kommt für mich einer Neueinstellung gleich.

Ansonsten sind wir ja einer Meinung - Schmadtke hat ihn geholt und Bornemann hat ihn ohne Not weiter beschäftigt.

:)

socrates
08.03.2009, 23:33
Peter Neururer hat am Anfang immer Erfolg weil die Spieler sein Genuschel nicht verstehen! Wenn sie ihn dann aber verstehen, geht es bergab, kann mann z.B. in Hanover nachfragen ! Aber mal Spaß beiseite, für mich eine Witzfigur mit Goldkettchen, die nur in Deutschland in einer Profi-Liga als Trainer möglich ist !
Was mich z.Z. bei der Alemannia-Familie stört, ist das einige Leute, hier die absolute Mehrheit, nur nörgel kann (oder will?) Einige hätten sich vielleicht mal das Kicker-Sonderheft im Sommer antun sollen, eine tolle WC-Lektüre:biggrins:, m.M. nach gibt es dort nach ausführlichem Studium mind. 7 Mannschaften, die besser und breiter aufgestellt sind als wir, mit Nürnberg und Augsburg sind 2 dieser Mannschaften sogar in der Tabelle hinter uns ! Natürlich habe ich mich auch geärgert über die späten Tore gegen Freiburg und Duisburg, allerdings spiegelt das auch die realistischen Kräfteverhältnisse wieder ! Das Rumgenörgel am Trainer kann ich auch nicht nachvollziehen, ein Michael Schumacher hat auch im Golf keine Chance gegen einen Porsche, oder mit anderen Worten, mit den bescheidenen finanziellen Mitteln in dieser Saison, auch durch den "Stein" Stadionbau am Bein, finde ich es absolut unangemessen hier so draufzuhauen ! Der Mann muß ja auch noch etliche Spieleraltlasten mit sich rumschleppen, er hätte sicher noch mehr Leute als Klitzpera und Reghecampf aussortieren wollen !
Einen Oussale, der keinerlei Liga-Erfahrung hat, hier zudem in die Rolle des Messias zu heben, halte ich zudem für äußerst übertriebene Polemik! Wir reden hier von enenem Talent und nicht von einem Profi mit 250 Profieinsätzen. Da tut man dem Jungen selber auch keinen Gefallen mit und außerdem, "hätte, wenn und wäre", Fußball ist kein Spiel der konjuktive !

Fazit: Wir stehen z.Z. dort, wo wir kräftemäßig hingehören, um das zu ändern brauchen wir größere Einnahmen bzw. das neues Stadion, einen
Sportdirektor mit Transfergeschick und vor allem viel Glück, achja, auch noch ein ruhiges Umfeld, ein Horst Heinrichs als Präsi wäre da auch schon mal der richtige Anfang !

franz-jupp
08.03.2009, 23:39
Klar der Aufstieg ist in den letzten zwei Spielen verspielt worden, das ist ärgerlich, aber nun können wir befreit noch 11 Spiele bestreiten und auch mal Experimente wagen, mit dessen Ergebnissen wir in der Nächsten Saison arbeiten können. Grüße

Schön wärs ja - bloß bin ich bei diesem trainer sicher, dass Spitzenkräfte wie Lehmann, Fiel und Nemeth brav bis Saisonende durchspielen werden.
Normal gesehen könnte Seeberger doch schon gegen Pauli mal 0ussalle, Özgen oder Junglas bringen.

Celtic
08.03.2009, 23:48
@Socrates:

Bei Neururer und Oussale geb ich dir uneingeschränkt recht. Der Rest ist für mich Kicker-Managerspiel-Diskussion. Interessiert mich heute aber gar nicht. Wir liegen zur Halbzeit 1:0 hinten und wissen, daß uns selbst ein Unentschieden nicht viel weiter bringt. Trainer bringt Müller für Nemeth. Wir fangen uns in der 88. Minute das 2:1. Noch zwei Minuten Chance, zumindest den Punkt zu retten. Da bring ich den offensivsten auf der Bank für den kleinsten Abwehrspieler. Seeberger bringt Milchraum für Auer.
Und nu soll ich dir zustimmen, daß Seeberger nichts besser machen kann, weil das so im Kicker steht?

Dat is Scheißfußball. Das hätte auch Diego, der schwäbische Weltmeister, geschafft.

tjangoxxl
09.03.2009, 00:06
@Socrates:

Bei Neururer und Oussale geb ich dir uneingeschränkt recht. Der Rest ist für mich Kicker-Managerspiel-Diskussion. Interessiert mich heute aber gar nicht. Wir liegen zur Halbzeit 1:0 hinten und wissen, daß uns selbst ein Unentschieden nicht viel weiter bringt. Trainer bringt Müller für Nemeth. Wir fangen uns in der 88. Minute das 2:1. Noch zwei Minuten Chance, zumindest den Punkt zu retten. Da bring ich den offensivsten auf der Bank für den kleinsten Abwehrspieler. Seeberger bringt Milchraum für Auer.
Und nu soll ich dir zustimmen, daß Seeberger nichts besser machen kann, weil das so im Kicker steht?

Dat is Scheißfußball. Das hätte auch Diego, der schwäbische Weltmeister, geschafft.

..und vor allen Dingen, richtig. Ich habe bis zum Beginn dieser Rückrunde voll hinter Seeberger gestanden. Aber solche Auswechslungen wie heute verstehe wer will, ich nicht.
Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir aus 6 Spielen 5 Punkte geholt. Klasse. Mit diesem Schnitt kann man zwar noch die Klasse halten, da nur noch 2 Mannschaften direkt absteigen, dass war es aber auch schon.
Mit wäre das alles total egal, wenn wir eine Truppe hätten, die zumindest alles geben würde. Das ist jetzt die dritte Saison hintereinander, wo es bergab geht.
Wenn wir in diesem Stil weitermachen, dann spielen die in zwei Jahren spätestens gegen den Abstieg. Und verbennen einen Haufen Kohle, weil die Truppe die wir zur Zeit haben ziemlich teuer sein dürfte.
Dann lieber eine junge, hungrige Truppe, mit der ich mich identifizieren kann.

Ich habe zur Zeit so einen Hals. Man soll nächste Saison ein Schweinegeld bezahlen, um teilweise Schrottfussball zu sehen. Ich persönlich verzichte im neuen Stadion auf eine Dauerkarte, bis ich den Eindruck habe, dass es sich wieder lohnt. Damit meine ich keine reinen Ergebnisse, sondern das berühmte WIE.
Ich würde mir wirklich für die restlichen Spiele wünschen, dass einige Jungs Ihre Chance bekommen: Junglas, Özgen, Müller, der neue Stürmer. Ist mir persönlich Schei.ßegal, ob wir 7. oder 15. werden. Ich will Leidenschaft sehen und den absoluten Willen, Spiele zu gewinnen.

a.tetzlaff
09.03.2009, 00:07
Hr. Bornemann wird wohl eine Klausel eingebaut haben, um ihn ohne finanzielle Einbußen loszuwerden. Alles anderes wäre ja fahrlässig. Es ist ja nicht so, dass Seeberger "aus der Position der Stärke" verhandeln konnte. Ich gehe davon aus, dass Hr. Bornemann (für die Alemannia) bessere Verträge aushandelt als der Psycho.

Man merkt, dass Du wieder da bist.

Michi Müller
09.03.2009, 00:17
soooo, endlich zu hause - meine meinung: für die 1. halbzeit sollte sich die mannschaft schämen, für die zweite haben sie ein grosses lob verdient... allerdings haben sie ja damit auch gezeigt DAS sie es drauf haben - woran liegt es also das wir es nicht ständig abrufen?
stuckmann wird meines erachtens immer schwächer die letzten spiele, vor allem beim rauslaufen und bei den abstössen/würfen!

kurios fand ich das szukala die letzten minuten im sturm gespielt hat - weiss jemand ob der früher vielleicht mal stürmer war, ähnlich wie z.b. ein mc kenna?

Aachener Alemanne
09.03.2009, 00:57
kurios fand ich das szukala die letzten minuten im sturm gespielt hat - weiss jemand ob der früher vielleicht mal stürmer war, ähnlich wie z.b. ein mc kenna?

Das war in Minute 90 und da liefen wohl alle rum wie auf nem Kindergeburtstag wo Sackhuepfen, Topfschlagen und Blinde Kuh auf einmal gespielt wurden!!!
Traurig aber wahr! Genau so scheint es gewesen zu sein!!!!

Death Dealer
09.03.2009, 02:02
kurios fand ich das szukala die letzten minuten im sturm gespielt hat - weiss jemand ob der früher vielleicht mal stürmer war, ähnlich wie z.b. ein mc kenna?

Ich vermute mal das er einfach noch etwas bewegen wollte und da ja sonst keiner da vorne stand ging er wohl in die Spitze, unser Stürmer hatte der Herr Trainer ja scheinbar schon für eine Runde Skat eingeplant....

Sascha
09.03.2009, 07:59
Wer vorbeikommt und den Riethmacher-Song singt, kriegt einen ausgegeben.

*:laut: Sing U-A, Riethmacher, sing U-A Riethmacher*

Eilendorfer
09.03.2009, 08:12
Mit Stammtischparolen kommen wir aber auch nicht weiter.
Schau dir die Leistung von Stuckmann bitte über die gesamte Saison an.
Und du wirst feststellen, das es an jedem liegt, nur nicht an Stuckmann.
Meiner Meinung nach ein wichtiger Rückhalt der Mannschaft, ohne den so mancher Punkt nicht den Weg zu uns gefunden hätte.

Sorry aber wenn ich "nur" seine Abstösse sehe bekomm ich einen Fön! Die gehen zu 40% ins Seitenaus und die restlichen 60% der abstösse bekommt der gegner zugespielt. Sorry aber das ist an verunsicherúng nicht mehr zu toppen!
Straub schafft es auch in einem Spiel wo 10mal auf Tor geschossen wird, 2mal super zu reagieren, denn mehr macht Stuckmann auch nicht!

Blockbuster
09.03.2009, 08:23
Seeberger raus!
Nach 23 Spieltagen dieser Saison ist klar: Der kann es nicht!
Das blöde Gequarke von Spielstand halten usw.
Alles Käse!
Die Mannschaft spielt nicht!
Das ist der Trainer schuld!
Raus mit ihm. Zurück in die Schweiz.
Der kann in Deutschland noch keinen Drittligaverein trainieren.
Warum musste man dessen Vertrag so früh verlängern?
Druck gemacht haben konnte dieser Möchtegerntrainer doch nicht nach einer solchen Saison.
Nur ätzend, einfach zum weglaufen.
Weg mit diesen Möchtegerntrainer, ehe es zu spät ist.

Jupp
09.03.2009, 08:58
Wer bist du denn das du Bestimmen kannst was wer wann hier schreibt ???:crazy:
Nein, er hat recht.
Thema beendet. Er ist glücklicherweise bei den Zebras und hier hoffentlich nie ein Thema.
Scheiß egal wohin die steigen.

blue_lagoon
09.03.2009, 09:57
Ich würde mir wirklich für die restlichen Spiele wünschen, dass einige Jungs Ihre Chance bekommen: Junglas, Özgen, Müller, der neue Stürmer. Ist mir persönlich Schei.ßegal, ob wir 7. oder 15. werden. Ich will Leidenschaft sehen und den absoluten Willen, Spiele zu gewinnen.

Genau so, und NUR so kann und MUSS man es sehen. :daumen_oben:
Der Platz ist mittlerweile doch Latte, solange er über dem Relegationsstrich ist, aber für die nächste Saison kann man jetzt anfangen zu arbeiten, da der Aufstieg eh sowas vom Tisch ist.

Heya Alemannia
09.03.2009, 11:57
Wer hätte das im letzten Jahr gedacht?
Wir haben jetzt in der Rückrunde von 11 Toren 8 aus Standardsituationen erzielt. Das ist ja gut und schön.
Aber eben nur 3 aus dem Spiel heraus. Das ist ein Beleg für das verkümmerte Offensivspiel. Wenn das in der kommenden Saison so weitergeht kann man sich schonmal an die Kulissen von Bochum, Cottbus und überraschend auch Freiburg gewöhnen. Da bleibt das halbe Stadion nämlich leer.
Fürchterlich......

Das zentrale Mittelfeld gehört zu den schwächsten der Zunft in der gesamten zweiten Liga. Vielleicht nicht einmal was die defensive Arbeit angeht. Aber im Spiel nach vorne ungenügend. Während andere Mannschaftsteile mal besser mal schlechter im Ligavergleich abschneiden ist das zentrale Mittelfeld der deutlich schwächste Punkt und in meinen Augen der wichtigste Faktor, warum wir aus dem Spiel heraus keine Tore machen.

Kalex
09.03.2009, 11:59
.....es geht jetzt doch gar nicht um ´Pro oder Contra Neururer´; das ist bzw. wäre sicher diskutabel.
Es geht um Seeberger und er ist, genau wie die unnötige Vertragsverlängerung, für mich unakzeptabel.
Wir brauchen und leben von Emotion, Einsatz und Nähe zu den Fans - von alledem kann ich gerade nichts feststellen: weder beim Trainer noch beim Verein, besonders wenn ich mir die Posse um Horst Heinrichs ansehe.
Es ist schwer was faul an der Krefelder Strasse......!

Hallo Bernd,

mir ging es wirklich ausschließlich um die Personalie Neururer. Mir ging es nicht um die Verteidigung Seebergers oder um einen Vergleich beider Trainer-Typen. Ich wollte nur aufzeigen, dass Neururer für mich keine Lösung sein kann.
Den zweiten/letzten Teil deines Beitrages unterschreibe ich voll!

Viele Grüße aus Hamburg-Jenfeld,
Alex

PS: Kennst du noch mehr Alemannen hier oben?

Heya Alemannia
09.03.2009, 12:06
Offensichtlich ist auch unser keeper dem Aktionsbündnis "Seeberger raus" beigetreten.

Kalex
09.03.2009, 12:18
Dann nenn aber doch bitte mal einen Trainer, der nicht schon irgendwo irgendwann mal gescheitert ist. Fällt mir so spontan Stefan Emmerling ein. Aber wenn Du Dich in den oberen beiden Ligen umschaust, dreht sich das Rad doch einfach nur weiter mit denselben Protagonisten. Da ist doch Neururer keine Ausnahme, ohne ihn jetzt befürworten zu wollen.

Es ist schon richtig, dass viele Trainer öfters mal scheitern und kaum ein Trainer kann von sich behaupten, er wäre irgendwo noch nie gescheitert (wobei man beachten muss, warum ein Trainer einen Verein verlässt und auf was für einem Niveau er überhaupt 'scheitert'). Spontan fällt mir da zusätzlich nur Thomas Schaaf ein, um auch mal einen großen Namen zu nennen.
Aber gute Trainer haben doch mehrmals längere und mit unter auch sehr erfolgreiche Engagements. Und was kann Peter vorweisen? Bis auf seine Zeit bei Bochum, die man als erfolgreiche Amtszeit bewerten muss, einfach NICHTS! Der blieb ansonsten doch keine zwei Jahre, weil oft nach anfänglichen Erfolgen die sportlich Situation für die Vereine sich verchlechterte. Man beachte mal dafür seine Amtszeit bei Hannover. Das sagt doch schon eine Menge aus, finde ich.

Kalex
09.03.2009, 12:28
HALLO !!!Merkst du nicht das du dich hier lächerlich machst ??? :kopfschuettel:

Mein lieber Jupp,

wenn sich hier einer lächerlich macht, dann bist du das. Jeder kann seine eigene Meinung haben, nur sollte man dann auch in der Lage sein, mit anderen über diese Meinung diskutieren zu können. Leute wie Stephanie und lennet sind dazu in der Lage, du anscheinend nicht. Statt auf meine Einwände, warum der Peter keine Lösung für uns ist, einzugehen und darüber zu diskutieren, klopfst du hier nur dumme Sprüche um mich ins Lächerliche zu drücken. DAS finde ich lächerlich.

svenc
09.03.2009, 14:11
Wer hätte das im letzten Jahr gedacht?
Wir haben jetzt in der Rückrunde von 11 Toren 8 aus Standardsituationen erzielt. Das ist ja gut und schön.
Aber eben nur 3 aus dem Spiel heraus. Das ist ein Beleg für das verkümmerte Offensivspiel. Wenn das in der kommenden Saison so weitergeht kann man sich schonmal an die Kulissen von Bochum, Cottbus und überraschend auch Freiburg gewöhnen. Da bleibt das halbe Stadion nämlich leer.
Fürchterlich......



in der Hinrunde waren wir aber noch die Mannschaft mit den meisten Toren, die aus dem Spiel heraus erzielt worden sind.
Wir können es also.
Eine gesunde Mischung fehlt noch..

Gruss

svenc

Holtby18
09.03.2009, 14:34
Ich habe für ihn gestimmt!

Michi Müller
09.03.2009, 14:57
Seeberger raus!
Nach 23 Spieltagen dieser Saison ist klar: Der kann es nicht!
Das blöde Gequarke von Spielstand halten usw.
Alles Käse!
Die Mannschaft spielt nicht!
Das ist der Trainer schuld!
Raus mit ihm. Zurück in die Schweiz.
Der kann in Deutschland noch keinen Drittligaverein trainieren.
Warum musste man dessen Vertrag so früh verlängern?
Druck gemacht haben konnte dieser Möchtegerntrainer doch nicht nach einer solchen Saison.
Nur ätzend, einfach zum weglaufen.
Weg mit diesen Möchtegerntrainer, ehe es zu spät ist.

der ist aber kein schweizer... ich denke schon das er ein guter trainer ist, aber nicht für unsere "stars"... der passt eher zu vereinen wie freiburg, stuttgarter kickers usw. wo es wesentlich ruhiger zugeht! wir brauchen leute wie lorant, magath oder geyer...

burjan
09.03.2009, 15:31
Wenn ich mir unser Programm der nächsten Wochen ansehe, fehlt mir zudem jegliche Hoffnung.
Pauli wird voller Leidenschaft hier auftreten und wahrscheinlich wird Ebbers uns "abschießen", in Mainz wird es uns vermutlich ähnlich ergehen wie in Freiburg, die Kräuter aus Fürth sind unser Angstgegner. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir 3 weitere Niederlagen am Stück kassieren. Dann stehen wir genau wie 2006/07 mit 33 Punkten nach 26 Spielen da. Was daraus geworden ist, weiß wohl jeder...

......natürlich, wir hatten am Ende 34 Zähler auf der Habenseite und sind als Vorletzter abgestiegen.
:(
Aber fein, dass wir jetzt auch einen Jünger des Weltuntergangspropheten Nostradamus in unseren Reihen haben.
:biggrins:
Mal im Ernst, mein Bester: Glaubst Du eigentlich auch selbst an den Sch....ß, den Du mit Deinem Posting hier abgesondert hast?
:kopfschuettel:

Forca Aachen
09.03.2009, 16:57
Wer hätte das im letzten Jahr gedacht?
Wir haben jetzt in der Rückrunde von 11 Toren 8 aus Standardsituationen erzielt. Das ist ja gut und schön.
Aber eben nur 3 aus dem Spiel heraus. Das ist ein Beleg für das verkümmerte Offensivspiel. Wenn das in der kommenden Saison so weitergeht kann man sich schonmal an die Kulissen von Bochum, Cottbus und überraschend auch Freiburg gewöhnen. Da bleibt das halbe Stadion nämlich leer.
Fürchterlich......

hoffentlich bleiben die erfolgfsfans bald zu haus! lieber 14000 richtige als 30000 von denen 16000 nur motzen meckern pfeifen wenns nicht läuft und wenns läuft schön mim schal wedeln.

Blackthorne
09.03.2009, 17:04
hoffentlich bleiben die erfolgfsfans bald zu haus!

In welcher Liga wird die Alemannia denn dann spielen, wenn das Geld der "Erfolgsfans" fehlt?

:crazy:

Manfred
09.03.2009, 17:39
Wer bist du denn das du Bestimmen kannst was wer wann hier schreibt ???:crazy:

Wer bist du denn, das du Bestimmen kannst, was wer wann sich lächerlich macht?:crazy:

Schwarz-Gelbsucht
09.03.2009, 17:58
Ah ja ok. Und zu welcher Sorte gehörst du?

Bierbauch, keine Ahnung von Fußball, Premiere-Abo und noch nie im Stadion gewesen

Forca Aachen
09.03.2009, 18:32
In welcher Liga wird die Alemannia denn dann spielen, wenn das Geld der "Erfolgsfans" fehlt?

:crazy:

ich glaube nicht das heutzutage ein verein von fanartikel, eintrittskarte, mitgliedsbeitrag usw abhängig ist. das sind vielleicht 10% des gesamtetats. das heisst 1-2 spieler weniger dafür aber weniger unruhe im verein und fans; deshalb lässt sich das ausgleichen.
und alle normale fans haben ihre ruhe vor entweder alles super wenn man 3 mal gewinnt und alles ******* wenn man 3 mal verliert.

a.tetzlaff
09.03.2009, 18:48
ich glaube nicht das heutzutage ein verein von fanartikel, eintrittskarte, mitgliedsbeitrag usw abhängig ist. das sind vielleicht 10% des gesamtetats. das heisst 1-2 spieler weniger dafür aber weniger unruhe im verein und fans; deshalb lässt sich das ausgleichen.
und alle normale fans haben ihre ruhe vor entweder alles super wenn man 3 mal gewinnt und alles ******* wenn man 3 mal verliert.

Die Frage ist, was denn "normale Fans" sind.

Die mit dem Dauergesang und der Humba nach jedem *******spiel bestimmt nicht, die sind nur eine kleine radikale Minderheit.

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.03.2009, 19:03
hoffentlich bleiben die erfolgfsfans bald zu haus! lieber 14000 richtige als 30000 von denen 16000 nur motzen meckern pfeifen wenns nicht läuft und wenns läuft schön mim schal wedeln.

Was ist denn ein Erfolgsfan? Jemand der nur zum Spiel kommt, wenn man erfolgreich ist, oder jemand der zum Spiel kommt und den Erfolg seiner Mannschaft will.

Ich kann mir leider nicht erklären, wer den sportlichen Wettbewerb ohne Erfolg sucht. Selbst in den untersten Kreisligen, will doch wohl jeder gewinnen und deren Zuschauer wollen das erst recht. Als Spieler könnte man ja noch auf den Bolzplatz ausweichen und Fussballmikado spielen. Aber, ob das für 14.000 Zuschauer reichen wird.

Man muss zwar tatsächlich nicht nach drei verlorenen Spielen Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber beim besten Willen, der Grottenkick diese Saison ist doch reine Augenvergewaltigung - mit Ansage.

Larrymannia
09.03.2009, 19:49
Sorry aber wenn ich "nur" seine Abstösse sehe bekomm ich einen Fön! Die gehen zu 40% ins Seitenaus und die restlichen 60% der abstösse bekommt der gegner zugespielt. Sorry aber das ist an verunsicherúng nicht mehr zu toppen!
Straub schafft es auch in einem Spiel wo 10mal auf Tor geschossen wird, 2mal super zu reagieren, denn mehr macht Stuckmann auch nicht!

Warum soll man denn jetzt wieder einen Straub ins Tor stellen?

Auf ständige Tore nach Standards hab ich eigentlich keine Lust mehr.

AC_Daniel
09.03.2009, 21:42
Die Frage ist, was denn "normale Fans" sind.

Die mit dem Dauergesang und der Humba nach jedem *******spiel bestimmt nicht, die sind nur eine kleine radikale Minderheit.
Falls du damit wieder mal die Ultras meinst,und ich bin mir sicher das du sie meinst kann ich wieder nur den kopf schütteln:kopfschuettel:.
Nach dem Nürnberg spiel haben irgendwelche idioten im S-Block "hinsetzen,hinsetzen" gerufen.Die Ultras waren die 1. die sofort gerufen haben:"Aufhören mit der *******,das war jetzt ein gutes Spiel..."
Und das war nicht nur bei diesem Spiel der fall.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr**** halten.

Bad Aachen
09.03.2009, 22:28
Bilder aus Freiburg nun online

http://www.badaachen.com

Blackthorne
09.03.2009, 22:34
Nach dem 2:2 (Duisburg-Nürnberg) sind wir jetzt auf Platz 8 angelangt und Duisburg ist unter Peter dem Großen noch immer ungeschlagen.

Zwischen Platz 3 und 4 liegen durch das Unentschieden nunmehr 5 Punkte und zwischen dem 4. und 1. Platz 12 Punkte. Eine kleine Vorentscheidung ist das wohl schon.

Mein Tipp:

1. Freiburg,
2. Mainz,
3. Fürth.

Da Fürth ohnehin nie aufsteigt, werden sie in der Relegation verlieren.

:)

Black-Postit
09.03.2009, 22:41
Nach dem 2:2 (Duisburg-Nürnberg) sind wir jetzt auf Platz 8 angelangt und Duisburg ist unter Peter dem Großen noch immer ungeschlagen.

Zwischen Platz 3 und 4 liegen durch das Unentschieden nunmehr 5 Punkte und zwischen dem 4. und 1. Platz 12 Punkte. Eine kleine Vorentscheidung ist das wohl schon.

Mein Tipp:

1. Freiburg,
2. Mainz,
3. Fürth.

Da Fürth ohnehin nie aufsteigt, werden sie in der Relegation verlieren.

:)

Die Mainzer in der Relegation und im Pokalendspiel wäre aber viel lustiger. Der Blödsinn (Relegation) findet nämlich quasi ums Pokalendspiel herum statt. Do/Fr Relegation Hinspiel, Samstag Endspiel, Mo/So Relegation-Rück. Top-Planung. :spitz:

Außerdem wäre Fürth in der Bundesliga die Option auf mehr Punkte für uns m nächsten Jahr. :biggrins:

Poinky
09.03.2009, 23:22
hoffentlich bleiben die erfolgfsfans bald zu haus! lieber 14000 richtige als 30000 von denen 16000 nur motzen meckern pfeifen wenns nicht läuft und wenns läuft schön mim schal wedeln.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

a.tetzlaff
10.03.2009, 00:34
Falls du damit wieder mal die Ultras meinst,und ich bin mir sicher das du sie meinst kann ich wieder nur den kopf schütteln:kopfschuettel:.
Nach dem Nürnberg spiel haben irgendwelche idioten im S-Block "hinsetzen,hinsetzen" gerufen.Die Ultras waren die 1. die sofort gerufen haben:"Aufhören mit der *******,das war jetzt ein gutes Spiel..."
Und das war nicht nur bei diesem Spiel der fall.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr**** halten.

Das ganze Nachgeplänkel nach dem Spiel ist eigentlich vollkommen unwichtig.
Es zählt das Spiel und das war überwiegend schlecht in dieser Saison.

Bei uns wurde nach schlechten Spielen viel zu oft gefeiert.
Dadurch hat die Mannschaft den Blick für die Realitäten verloren.
Der S-Block singt Dauergesänge ohne Bezug zumn Spiel und feiert die Mannschaft, egal wie die Leistung war.

Dein Horizont endet offenbar am S-Block.

Meachem
10.03.2009, 09:10
Das ganze Nachgeplänkel nach dem Spiel ist eigentlich vollkommen unwichtig.
Es zählt das Spiel und das war überwiegend schlecht in dieser Saison.

Bei uns wurde nach schlechten Spielen viel zu oft gefeiert.
Dadurch hat die Mannschaft den Blick für die Realitäten verloren.
Der S-Block singt Dauergesänge ohne Bezug zumn Spiel und feiert die Mannschaft, egal wie die Leistung war.

Dein Horizont endet offenbar am S-Block.


:daumen_oben:

Der_sich_den_Wolf_spielt
10.03.2009, 09:45
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

:kopfschuettel:

Und gleich kommt sicherlich noch der Spruch "Ich spiel lieber 3. Liga mit den echten Fans als Bundesliga gegen Hoffenheim".

Wenn Euch die Fans nicht gefallen aber der derzeitige Grottenkick Euphorie weckt, dann kann ich die Kreisligen empfehlen. Da ist für jeden etwas dabei.

Wie gesagt, man muss hier nicht alles verteufeln, es dürfen auch mal Spiele verloren werden, aber bei der Mannschaft (inkl. Trainergespann) stimmt überhaupt nichts mehr - keine Leistung, schlechte Ergebnisse, keine Motivation, aber einzelne strotzen vor Arroganz.

Ich sehe vor allem die Mannschaft jetzt mal in der Pflicht und nicht die Fans und das hat gar nichts mit "ich habe aber ein Ticket bezahlt und möchte einen schönen Sonntag verbringen" zu tun. Es ist aber einfach so, dass man sich Respekt zuerst verdienen muss. Auch wenn man am Anfang der Saison davon gerne Kredit gibt, ist dieser schon lange aufgebraucht.

Gruß,

Wolfgang

Der_sich_den_Wolf_spielt
10.03.2009, 09:56
Lassen wir mal die kleinen Sticheleien raus, dann kann ich dem nur zustimmen.

Ich stehe selber S-Block, bin weißgott kein Ultra und rufe auch kein "hinsetzen" usw. Ich stehe direkt am Zaun und zwar, weil ich die Mannschaft kämpfen und mit Leidenschaft spielen sehen will. Mich interessiert das Spiel und ansonsten weder die Ultras noch die Stimmungstöter und Nörgler um mich herum.

Aber ich gebe zu, dass alle Fans und auch ihre verschiedenen Stimmungen und (lautstarken) Bekundungen dazu gehören. Seit ruhig verschieden, meinetwegen plänkert auch nach dem Spiel oder stichelt mal die "anderen" Fans.

Für viele in meinem Block scheint der einzige Lebensinhalt zu sein, sich selbst zu feiern. Und wenn nicht mit der Mannschaft und einem Erfolg im Rücken, dann halt auf der Basis von Durchhalteparolen oder vollständiger Ignoranz des Spiels.

Von mir aus, macht so weiter, aber macht ruhig auch mal eine klare Ansage an die Mannschaft.

Gruß,

Wolfgang

Das ganze Nachgeplänkel nach dem Spiel ist eigentlich vollkommen unwichtig.
Es zählt das Spiel und das war überwiegend schlecht in dieser Saison.

Bei uns wurde nach schlechten Spielen viel zu oft gefeiert.
Dadurch hat die Mannschaft den Blick für die Realitäten verloren.
Der S-Block singt Dauergesänge ohne Bezug zumn Spiel und feiert die Mannschaft, egal wie die Leistung war.

Dein Horizont endet offenbar am S-Block.

Heya Alemannia
10.03.2009, 12:35
[quote=Black-Postit;87534]Die Mainzer in der Relgation und im Pokalendspiel wäre aber viel lustiger. Der Blödsinn (Relegation) findet nämlich quasi ums Pokalendspiel herum statt. Do/Fr Religation Hinspiel, Samstag Endspiel, Mo/So Relegation-Rück. Top-Planung. :spitz:
Damit würde sich letztlich der gesamte letzte Spieltag von Liga 2 verschieben, was zur Folge hätte, dass unser letztes Spiel gegen Augsburg dann nicht Sonntag nachmittags, sondern irgendwie Mittwochs um 17.30 wäre.

Hätte irgendwie auch was.
Aber man sollte eh ein Abschiedsspiel fürs Stadion austragen. Sowas wie gegen den ersten Gegner, den es damals gegeben hat.....
Wobei viele der heutigen Spieler das nicht verdient hätten.
Man sollte dann mal in Fankreisen wählen, wer die Trikots der Alemannia dazu tragen dürfte.

AC_Daniel
10.03.2009, 15:52
Das ganze Nachgeplänkel nach dem Spiel ist eigentlich vollkommen unwichtig.
Es zählt das Spiel und das war überwiegend schlecht in dieser Saison.

Bei uns wurde nach schlechten Spielen viel zu oft gefeiert.
Dadurch hat die Mannschaft den Blick für die Realitäten verloren.
Der S-Block singt Dauergesänge ohne Bezug zumn Spiel und feiert die Mannschaft, egal wie die Leistung war.

Dein Horizont endet offenbar am S-Block.
Das kann sein,dass viel zu oft nach schlechten Spielen gefeiert wird,aber erklär mir wieso das die Ultras schuld sind.Das mit den Dauergesängen ohne Bezug zum Spiel,ok deine Meinung und auch die Meinung vieler anderen,aber du hattest im vorherigen Beitrag was von Humba nach jedem Scheißspiel geschrieben und ich wollte dir damit nur klar machen,dass das nicht die Ultras sind,die das machen/anstimmen oder sich dran beteiligen,denn in diesem Jahr kann ich mich nicht dran erinnern,dass das der Fall war