PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (vor dem Spiel)


webwolf
07.03.2009, 18:46
Sonntag, 15.3.2009 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - FC St. Pauli

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Aix Trawurst
12.03.2009, 12:04
Ebbers spielt bei den Paulianern schonmal nicht mit, wegen einer "Knochenquetschung" (was auch immer das sein mag):

http://www.mopo.de/2009/20090312/sport/stpauli/ebbers_droht_saison_aus.html

Dirk
12.03.2009, 14:15
Ebbers spielt bei den Paulianern schonmal nicht mit, wegen einer "Knochenquetschung"

Eine gute Nachricht, hat ME auch vor seinem Engagement bei uns gegen uns immer getroffen.

Blackthorne
12.03.2009, 14:19
Eine gute Nachricht, hat ME auch vor seinem Engagement bei uns gegen uns immer getroffen.

Sehe ich auch so. Selbst wenn er überhaupt nichts trifft, gegen ehemalige Vereine war er immer für ein Tor gut wie z.B. gegen Köln oder in der Hinrunde gegen uns.

:)

ZappelPhilipp
12.03.2009, 19:01
Boll, Sako und Trojan fallen ebenfalls bei St.Pauli aus.

Decemlineatus
12.03.2009, 19:52
Boll, Sako und Trojan fallen ebenfalls bei St.Pauli aus.
Hoffentlich haben wir während des Spieles nicht zu viele Ausfälle!:biggrins:

ne 0echer
14.03.2009, 06:18
Hoffentlich haben wir während des Spieles nicht zu viele Ausfälle!:biggrins:


Max.11 an der Zahl....also so schlimm wird es nicht..:biggrins:

Na ja wenigstens schein Seeberger verstanden zu haben das sie selber die „Tivoli-Atmosphäre zu entfachen“ müssen.Ist ja schon mal ein Anfang,zumindest besser als sie zu forden und nichts dafür tun...

Tzwän
14.03.2009, 09:30
Ebbers spielt bei den Paulianern schonmal nicht mit, wegen einer "Knochenquetschung" (was auch immer das sein mag):

http://www.mopo.de/2009/20090312/sport/stpauli/ebbers_droht_saison_aus.html


laut bild soll ebbers auflaufen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/14/paulis-ex-aachener-marius-ebbers/tore-gegen-alte-liebe.html

DerLängsteFan
14.03.2009, 09:47
laut bild soll ebbers auflaufen

Auch die AN schreibt von "Blitzheilung", und er stünde zumindest im Kader.

Alemannia mit Polenz Brinkmann und Müller, Lehmann und Nemeth auf der Bank.

DüsseldorfACer
14.03.2009, 11:22
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht morgen.....
Kann mir gut vorstellen, dass es sehr ungemütlich wird, wenn wir ekinen Dreier einfahren......

also..Vollgas!:laut:

Aixla
14.03.2009, 11:51
Hallo Leute

Der endgültige und absolut nachvollziehbare Rückzug unseres Präsidenten macht uns nicht handlungsunfähig und schon gar nicht mundtot. Im Gegenteil - alle Mitglieder und Fans der Alemannia haben das Recht, über unsere weiteren Schritte und unsere Forderungen umfassend informiert zu werden.

Deshalb werden wir am Sonntag vor dem Spiel gegen den St. Pauli ein Flugblatt verteilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch User dieses Forum finden würden und uns hierbei unterstützen. Seit einfach ab 11:30 Uhr am IG-Stand und holt euch (im wahrsten Sinne des Wortes) euren Packen ab.

Natürlich wollt ihr auch wissen, was dem auf dem Blatt steht. Ihr könnt es hier als pdf downloaden http://www.ig-alemanniafans.de/flugblattpauli.pdf oder gleich hier unten lesen.

Viele Grüße
Dirk


---------------------------------------

Alemannia muss Alemannia bleiben!


· Wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Denn mehr denn je geht es um die Frage, ob die Alemannia auch in Zukunft ein Verein der Mitglieder und Fans ist oder ob sie zu einem Club der Gremien verkümmert.

· Deshalb werden wir den Kandidaten des Verwaltungsrates nicht unkritisch abnicken. Die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (IG) wird nur einen Kandidaten akzeptieren, der bereit ist, die spezielle Tradition einer fannahen und bodenständigen Alemannia fortzuführen.

· Wir verschließen nicht die Augen davor, dass man den wirtschaftlichen Erfordernissen eines Proficlubs gerecht werden muss. Doch ebenso entscheidend sind das Gespür für die berechtigten Anliegen der Mitglieder und Anhänger sowie der absolute Wille, diese auch zu berücksichtigen. Außerdem wäre für uns kein Kandidat tragbar, der sich nicht deutlich zum Gesamtverein mit allen Abteilungen bekennt.

· Deshalb fordern wir den Verwaltungsrat auf, seinen Kandidaten unverzüglich zu benennen. Eine Verzögerung der Bekanntgabe bis zum letzt möglichen Termin (20 Tage vor der Mitgliederversammlung) wäre nichts anderes als ein taktisches Manöver der um Macht und Einfluss fürchtenden Gremienvertreter.

· Um dem vorzubeugen, wird die IG dem Verwaltungsrat gegebenenfalls einen eigenen Kandidaten vorschlagen. Im Zweifel werden wir darauf drängen, mehrere Kandidaten zur Abstimmung zuzulassen, um den Mitgliedern eine echte Wahl zu bieten. Wir sind sehr gespannt, ob sich der Verwaltungsrat dem verweigern wird.

Wir sind gegen die Ausbremsung der Mitglieder !
Wir sind gegen den Klüngel hinter verschlossenen Türen!
Wir sind für eine aktive Beteiligung der mündigen Mitglieder!
Im Sinne einer Alemannia der Mitglieder und Fans

2 9 . J u n i 2 0 0 9 - Jahreshauptversammlung der Alemannnia
Werde Mitglied - Deine Stimme zählt!

AC-Ultrakutte
14.03.2009, 11:54
..mit Polenz, Brinkmann und Müller?
Woher ist denn diese Information?

*ironie an*

Nee, aber find ich gut - eigentlich bin ich auch eher für 6 gelernte Mittelfeldspieler und gar keinen Stürmer, schliesslich gilt es eine Niederlagenserie zu stoppen - und es ist schliesslich auch ein Heimspiel!

:kater::crazy:

Warum haben wir eigentlich im Winter nicht nen Mittelfeld (also NOCH einen neben Seitz) statt nem Stürmer geholt? Brauchen wir doch viel dringender!!

*ironie aus*

Ach Mensch, jetzt beginne ich mich schon VOR den Spielen aufzuregen? :kopfschuettel:

Egal - ich bin eigentlich ganz optimistisch - morgen wird gewonnen! Schliesslich steht Pauli über uns in der Tabelle und daheim gewinnen wir immer gegen "bessere"...!

Aix-Freund
14.03.2009, 12:51
..mit Polenz, Brinkmann und Müller?
Woher ist denn diese Information?

*ironie an*

Nee, aber find ich gut - eigentlich bin ich auch eher für 6 gelernte Mittelfeldspieler und gar keinen Stürmer, schliesslich gilt es eine Niederlagenserie zu stoppen - und es ist schliesslich auch ein Heimspiel!

:kater::crazy:

Warum haben wir eigentlich im Winter nicht nen Mittelfeld (also NOCH einen neben Seitz) statt nem Stürmer geholt? Brauchen wir doch viel dringender!!

*ironie aus*

Ach Mensch, jetzt beginne ich mich schon VOR den Spielen aufzuregen? :kopfschuettel:

Egal - ich bin eigentlich ganz optimistisch - morgen wird gewonnen! Schliesslich steht Pauli über uns in der Tabelle und daheim gewinnen wir immer gegen "bessere"...!

Ein Heimsieg gegen St. Pauli wäre ein wahres Wunder. Schließlich hat St. Pauli mehr Geld als wir und werden demnach auch am Ende der Saison vor uns stehen. Außerdem fehlt uns die Mischung zwischen laufstarken und -faulen Spielern. Das hat der Bornie aber bei uns Fans rausgehört und wird nach der Saison reagieren. Was uns am meisten fehlt ist selbstverständlich die Euphorie, die sich wie wir seit heute wissen aus dem Stadionbau und dem Umstand, daß Alemannia dies selbst finanziert ergeben soll. Danke für die Info, Bornie.
Wieso eigentlich gedenkt der sich in Sachen Neuverpflichtungen auf das, was er bei den Fans hört, zu reagieren, sind wir doch nichtmal in der Lage, die Mannschaft und den Trainer realistisch einzuschätzen.

St. Pauli lag bei den letzten beiden Auswärtsspielen nach 30 Minuten 3 - 0 zurück. Da sollte ein Sieg möglich sein. Aber diese Saison mit dem Trainer und der Mannschaft weiß man ja nie. Polenz sollte rechts spielen, während links Lasnik oder Milchraum aufgestellt werden sollte. Wird wohl anders kommen, weil Polenz ja so irre flexibel ist und unsere linken Mf´s wohl das Training verweigrn oder so.

Fielo1984
14.03.2009, 14:05
Hallo Leute,


passt morgen genau auf weil in der Aufstellung des ZDF und des Kickers steht der Sako nämlich mit drin. Der hat aber letzte Woche gegen Rostock Gelb-Rot bekommen. Was könnte denn das für ne Strafe geben wenn St.Pauli den jetzt einsetzen würde?



Gruss Martin

Max
14.03.2009, 15:21
Ein Heimsieg gegen St. Pauli wäre ein wahres Wunder. Schließlich hat St. Pauli mehr Geld als wir und werden demnach auch am Ende der Saison vor uns stehen. Außerdem fehlt uns die Mischung zwischen laufstarken und -faulen Spielern. Das hat der Bornie aber bei uns Fans rausgehört und wird nach der Saison reagieren. Was uns am meisten fehlt ist selbstverständlich die Euphorie, die sich wie wir seit heute wissen aus dem Stadionbau und dem Umstand, daß Alemannia dies selbst finanziert ergeben soll. Danke für die Info, Bornie.
Wieso eigentlich gedenkt der sich in Sachen Neuverpflichtungen auf das, was er bei den Fans hört, zu reagieren, sind wir doch nichtmal in der Lage, die Mannschaft und den Trainer realistisch einzuschätzen.

St. Pauli lag bei den letzten beiden Auswärtsspielen nach 30 Minuten 3 - 0 zurück. Da sollte ein Sieg möglich sein. Aber diese Saison mit dem Trainer und der Mannschaft weiß man ja nie. Polenz sollte rechts spielen, während links Lasnik oder Milchraum aufgestellt werden sollte. Wird wohl anders kommen, weil Polenz ja so irre flexibel ist und unsere linken Mf´s wohl das Training verweigrn oder so.
Bornemann raus! Der hat uns noch kein einziges Mal zum Aufstieg gebracht!

Decemlineatus
14.03.2009, 17:53
Bornemann raus! Der hat uns noch kein einziges Mal zum Aufstieg gebracht!
Endlich jemand, der wissenschaftlich mit Statistik umgehen kann. Genau der hat uns gefehlt.:biggrins: - Aber ehrlich, ich kann nachvollziehen, dass es Umstellungen gibt. Vielleicht sind die jungen Spieler (Müller und Polenz) doch "hungriger" als andere, und wahrscheinlich auch nicht um ihre Haartracht besorgt. Insgesamt: Ein Dreier muss her!

Flutlicht
15.03.2009, 09:35
Aber ehrlich, ich kann nachvollziehen, dass es Umstellungen gibt. Vielleicht sind die jungen Spieler (Müller und Polenz) doch "hungriger" als andere, und wahrscheinlich auch nicht um ihre Haartracht besorgt.

Sehe ich auch so....die Spieler des "geplanten" Mittelfeld haben sícherlich auch noch nicht sonderlich viel gezeigt und konnten bisher kaum richtig überzeugen.
Mir ist aber wichtig, DASS überhaupt mal was getan wird und und DASS es mal Veränderungen gibt. Das Mittelfeld immer so weiter ideenlos rumkicken zu lassen, kann es ja nicht sein.

DerPaul
15.03.2009, 09:58
Sehe ich auch so....die Spieler des "geplanten" Mittelfeld haben sícherlich auch noch nicht sonderlich viel gezeigt und konnten bisher kaum richtig überzeugen.


naja, die beiden haben inkl. Brinkmann letzte Woche ihren Auftritt heute rechtfertigt mit einer engagierten Leistung.
Also ist es nur folgerichtig, dass Brinkmann für Lehmann, Polenz für Seitz und Müller für Holtby bzw. ja eigentlich Milchraum spielt.

DüsseldorfACer
15.03.2009, 10:02
Insgesamt: Ein Dreier muss her!


Schön dieses Fazit zu lesen...sehe ich auch so!!!:biggrins:

DerLängsteFan
15.03.2009, 10:02
naja, die beiden haben inkl. Brinkmann letzte Woche ihren Auftritt heute rechtfertigt mit einer engagierten Leistung.
Also ist es nur folgerichtig, dass Brinkmann für Lehmann, Polenz für Seitz und Müller für Holtby bzw. ja eigentlich Milchraum spielt.
Holtby soll auch spielen, neben Auer im Sturmzentrum.

DerPaul
15.03.2009, 10:29
Holtby soll auch spielen, neben Auer im Sturmzentrum.

schon klar, aber ich meinte, dass Müller für Holty auf links rückt. Dieser hat Milchraum ersetzt.

tjangoxxl
15.03.2009, 11:37
Ich finde es absolut richtig, Müller mal von Anfang an zu bringen. Mit der Truppe werden wir sowieso nicht aufsteigen, da kann man auch mal einem jungen Spieler die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren - und zwar länger als 20 Minuten.
Sturm - Holtby und Auer ist OK.
Mittelfeld - Müller, Polenz, Brinkmann und Fiel ist zwar vom Potential nicht so gut wie Lehmann, Seitz und Milchraum - aber wann haben die denn mal gezeigt, was sie wirklich können ?

Wenn die wirklich so spielen, freue ich mich jetzt mehr auf das Spiel, als mit enigen anderen Primadonnen

3 Punkte heute und einspielen für 2009/10 ist jetzt wohl angesagt

Paco
15.03.2009, 13:30
Lehmann nicht mal im Kader? Holla, traut sich der Seeberger jetzt was, oder wie? :shocked: