PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen II - Msv Duisburg II (Heute 15 Uhr , Tivoli)


alemanniaboy1992
07.03.2009, 08:59
Alemannia II empfängt junge Zebras zum Verfolgerduell


Nur fünf Tage nach dem Montagsspiel der 2. Bundesliga kommt es auf dem Tivoli erneut zum Aufeinandertreffen zwischen der Alemannia und dem MSV Duisburg. Ab 15 Uhr stehen sich die Reserve-Teams beider Clubs zum Verfolgerduell in der NRW-Liga gegenüber.

Im Hinspiel mussten die Tivoli-Kicker zum zweiten Mal innerhalb von nur acht Tagen in der Nachspielzeit einen entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. „Aus diesem Erlebnis haben wir gelernt“, blickt Eric van der Luer positiv auf die weitere Entwicklung seiner Truppe zurück. Die Gäste von der Wedau sind für den Trainer kein unbeschriebenes Blatt. Am vergangenen Samstag konnte van der Luer den Gegner zusammen mit seinem „Co“ Franz Stolz erneut beobachten. Gegen den neuen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf II setzte es in der MSV-Arena allerdings eine deutliche 0:4-Schlappe. „Obwohl der MSV einige Profis einsetzten konnte, hat eine starke Düsseldorfer Mannschaft die Duisburger Fehler konsequent ausgenutzt“, fasst der Aachener Coach seine Eindrücke zusammen.

Dennoch sieht van der Luer den aktuellen Tabellensechsten als einen der direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen: „Duisburg ist eine fußballerisch starke Mannschaft, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen“. In der Fremde erzielte der Zebra-Nachwuchs mit 22 Treffern bislang die meisten Tore. 19 Punkte aus 9 Spielen (2,11 Punkte im Schnitt) bedeuten ebenfalls den Auswärtsbestwert der Liga. Ein Aachener Erfolg wäre alleine deshalb Gold wert, um im weiteren Verlauf der englischen Woche unbeschwert und selbstbewusst in die beiden schweren Aufgaben bei Fortuna Köln sowie bei Arminia Bielefeld II gehen zu können.

Aufgrund der dünnen Personaldecke bei den Profis werden auch diesmal einige A-Jugendliche zum Amateurkader gehören. Keeper Tim Krumpen fällt mit seinem Wadenbeinbruch voraussichtlich bis Saisonende aus und für Kosta David (Adduktoren) und Stefan Oventrop (Meniskus) kommt ein Einsatz nach wie vor zu früh.

quelle: www.alemannia-aachen.de





denke unsere amateure spielen bisher eine klasse saison und ich denke es spricht auch nichts dagegen wenn man sich mal so ansieht was uns den in zukunft so bei den profis erwarten könnte ;)

Heya Alemannia
07.03.2009, 10:04
Kann mir jemand sagen, ob die Amas heut auf dem Tivoli spielen? Oder gibt es eine andere location? Hab dazu auf der hp nix gefunden.

Michi Müller
07.03.2009, 10:18
Kann mir jemand sagen, ob die Amas heut auf dem Tivoli spielen? Oder gibt es eine andere location? Hab dazu auf der hp nix gefunden.

die spielen nur noch auf dem tivoli und das wird auch noch eine weile so sein... denn selbst in dieser spielklasse sind mittlerweile getrennte blöcke und sitzplätze vorgeschrieben!

Tzwän
07.03.2009, 10:18
Kann mir jemand sagen, ob die Amas heut auf dem Tivoli spielen? Oder gibt es eine andere location? Hab dazu auf der hp nix gefunden.

Alemannia II empfängt junge Zebras zum Verfolgerduell


Nur fünf Tage nach dem Montagsspiel der 2. Bundesliga kommt es auf dem Tivoli erneut zum Aufeinandertreffen zwischen der Alemannia und dem MSV Duisburg. Ab 15 Uhr stehen sich die Reserve-Teams beider Clubs zum Verfolgerduell in der NRW-Liga gegenüber.

Im Hinspiel mussten die Tivoli-Kicker zum zweiten Mal innerhalb von nur acht Tagen in der Nachspielzeit einen entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. „Aus diesem Erlebnis haben wir gelernt“, blickt Eric van der Luer positiv auf die weitere Entwicklung seiner Truppe zurück. Die Gäste von der Wedau sind für den Trainer kein unbeschriebenes Blatt. Am vergangenen Samstag konnte van der Luer den Gegner zusammen mit seinem „Co“ Franz Stolz erneut beobachten. Gegen den neuen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf II setzte es in der MSV-Arena allerdings eine deutliche 0:4-Schlappe. „Obwohl der MSV einige Profis einsetzten konnte, hat eine starke Düsseldorfer Mannschaft die Duisburger Fehler konsequent ausgenutzt“, fasst der Aachener Coach seine Eindrücke zusammen.

Dennoch sieht van der Luer den aktuellen Tabellensechsten als einen der direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen: „Duisburg ist eine fußballerisch starke Mannschaft, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen“. In der Fremde erzielte der Zebra-Nachwuchs mit 22 Treffern bislang die meisten Tore. 19 Punkte aus 9 Spielen (2,11 Punkte im Schnitt) bedeuten ebenfalls den Auswärtsbestwert der Liga. Ein Aachener Erfolg wäre alleine deshalb Gold wert, um im weiteren Verlauf der englischen Woche unbeschwert und selbstbewusst in die beiden schweren Aufgaben bei Fortuna Köln sowie bei Arminia Bielefeld II gehen zu können.

Aufgrund der dünnen Personaldecke bei den Profis werden auch diesmal einige A-Jugendliche zum Amateurkader gehören. Keeper Tim Krumpen fällt mit seinem Wadenbeinbruch voraussichtlich bis Saisonende aus und für Kosta David (Adduktoren) und Stefan Oventrop (Meniskus) kommt ein Einsatz nach wie vor zu früh.

Heya Alemannia
07.03.2009, 11:02
Alles klar, wie sagt man so schön?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

aachenfan86
07.03.2009, 13:29
Und nächste Saison spielen sie dann im neuen Tivoli, da der alte ja abgerissen wird und im Falle des Aufstiegs in die RL der neue Amas-Platz zuwenig Kapazität hat.:crazy:

Heya Alemannia
07.03.2009, 14:12
Und nächste Saison spielen sie dann im neuen Tivoli, da der alte ja abgerissen wird und im Falle des Aufstiegs in die RL der neue Amas-Platz zuwenig Kapazität hat.:crazy:

- Ich hatte gehört, dass die alte Schüssel noch ein bißchen stehen bleibt, da die anderen Plätze eh nicht rechtzeitig zur nächsten Saison fertig sind.

Tommytb
07.03.2009, 14:20
- Ich hatte gehört, dass die alte Schüssel noch ein bißchen stehen bleibt, da die anderen Plätze eh nicht rechtzeitig zur nächsten Saison fertig sind.

Korrekt, der Herr von der Stadionführung meinte die Amas spielen noch weitere 2 Jahre im alten Tivoli, bevor sie in ihr Stadion, was hinter dem Parkhaus mit den 2 Spielfeldern drauf entstehen wird, umziehen.

aachenfan86
07.03.2009, 16:21
0:2 hinten, immer wenn sie auf nem Aufstiegsrang klettern können versagen sie.:mad:

aachenfan86
07.03.2009, 17:00
Al. Aachen II - MSV D'burg II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Student (8., Foulelfmeter)
0:2 Student (48.)
1:2 Junglas (89.)

Sprung auf nem Aufstiegsrang wieder mal verpasst. Meine Fresse.:mad:

Michi Müller
07.03.2009, 17:37
Al. Aachen II - MSV D'burg II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Student (8., Foulelfmeter)
0:2 Student (48.)
1:2 Junglas (89.)

Sprung auf nem Aufstiegsrang wieder mal verpasst. Meine Fresse.:mad:

hey, hast du was gegen studenten??? schreib doch den namen dahin, das klingt sonst so abwertend... :biggrins:

Lutz O*H
07.03.2009, 17:48
hey, hast du was gegen studenten??? schreib doch den namen dahin, das klingt sonst so abwertend... :biggrins:

Besagter Student hätte schon Gelb-Rot sehen müssen, bevor ihm dieser Clown aus Bochum auch noch das zweite Tor schenkte... :mad::mad::mad:

Bad Aachen
07.03.2009, 18:55
Hallo zusammen,

Bilder von heute sind nun online:

http://www.badaachen.com/

Schwarz-Gelbe Grüße
Stephan

Lutz O*H
07.03.2009, 19:37
Bericht und Fotos zum Spiel:

http://www.ochehoppaz.de/index2.html

:mad:

Heya Alemannia
07.03.2009, 21:11
Du hast vollkommen Recht
a) mit "sinnloser gegner"
b) damit, dass die Meidericher ihren eigenen Schiri mitgebracht hatten.

Das ist so ärgerlich, da könnt ich aus der Haut fahren.
Es sei aber trotzdem erwähnt, dass
a) alleine Özgen den Sieg trotz der beiden Gegentore locker hätte herausschiessen können
b) Felix Haas diese lächerliche Elfmetersituation mit einem haarsträubenden Fehlpass einleitete
c) ich habe selten gesehen, dass ein indirekter Freistoss so nahe vor dem Tor auch tatsächlich verwandelt wurde. Da haben die Jungs sich auch sehr ungeschickt verhalten.

Dieses Duisburg ist aber einfach nur fürchterlich.....