PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22. Spieltag: Alemannia - MSV Duisburg (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
02.03.2009, 18:44
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Hamaka
02.03.2009, 22:06
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:Wars das?

Ein eindeutiges JA! So wird es nicht gehen können ! Da steht keine Manschaft ,der man das zutrauen kann! Freiburg Niederlage ,pauli zuahuse bleibt auch mal abzuwarten! also abhaken und jetzt für 2009/2010 planen.

Rethon
02.03.2009, 22:06
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

Auftstiegsträume nun bitte begraben. War aber trotzdem ne engagierte Vorstellung. So kann man dann auch mal verlieren.

mistajericho
02.03.2009, 22:11
Puuuh Leute,

habe die erste Hälfte nur halb mitbekommen, da ich noch am PC gearbeitet habe. Die zweite Hälfte habe ich mir dann ganz in Ruhe von der Couch aus angesehen. Leider muss ich sagen, dass ich wenig angetan war von der Leistung unserer Alemannia:( Ich habe eigentlich die komplette zweite Halbzeit eine Mannschaft gesehen, die kaum Zug zum gegnereischen Tor entiwckelt hat und sich das Leben durch etliche technische Mängel das Leben selbst schwer gemacht hat. Ein Aufbauspiel fand kaum statt und viele Aktionen wurden einfach schlampig abgeschlossen oder durch katastrophale Fehlpässe verbockt. Vor allem Nemeth und Holtby sind mir durch viele Fehlpässe aufgefallen. Da passen dann leider die kläglich vergebene Großchance von Polenz und die unglückliche Abwehraktion von Stuckmann ins Bild des heutigen Spiels. Ich befürchte so werden wir in das Aufstiegsrennen nicht eingreifen können.

Das Fiel am Ende nicht getroffen hat war natürlich ärgerlich, aber der Sieg für Duisburg ist leider verdient. Sie haben mehr riskiert und sind, wenn man die wichtige Tabellensituation bedenkt, mit der nötigen Entschlossenheit zur Sache gegangen.

blue_lagoon
02.03.2009, 22:22
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).


Aufgrund welchen Umstandes?

Hamaka
02.03.2009, 22:24
Aufgrund welchen Umstandes?
wahrscheinlich gezählte 2 fehlpässe weniger!! aber dafür den misserabelsten abschluss!

EUPENUNITED
02.03.2009, 22:26
eine absolute Frechheit als Trainer nach so einer Leistung noch vom aufstieg zu reden !

blue_lagoon
02.03.2009, 22:26
wahrscheinlich gezählte 2 fehlpässe weniger!! aber dafür den misserabelsten abschluss!

Dafür 3 mal mehr in den Rasen / über den Ball getreten. :kater:

blue_lagoon
02.03.2009, 22:27
eine absolute Frechheit als Trainer nach so einer Leistung noch vom aufstieg zu reden !

hatter ja gar nicht

Rethon
02.03.2009, 22:27
Lehmann hat einfach unglaublich geackert. Ich weiß, dass seine Offensivaktionen unglücklich waren (außer seiner Torvorlage), aber er ist gerannt wie kaum ein weiterer. Phlegma kann man ihm diesmal also nicht vorwerfen.

Blutsvente
02.03.2009, 22:28
eine absolute Frechheit als Trainer nach so einer Leistung noch vom aufstieg zu reden !


hat er doch gar nicht.

Hamaka
02.03.2009, 22:28
denek da sind wir uns einig! Ob die das auf dem rasen den auch gemerkt haben?:nixweiss:

EUPENUNITED
02.03.2009, 22:30
hat er doch gar nicht.

klar hat er !!

Wolfgang
02.03.2009, 22:30
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

...

Kurze Erklärung: Es geht bei der Wahl um den besten Spieler, nicht um .....

Hamaka
02.03.2009, 22:30
schön das wir Seebergers Vertrag verlängert haben,dann wird es wenigsten schön teuer wenn wir ihn nach freiburg und St.Pauli Niederlage rauswerfen!
Aber vielleicht warten wir nur auf Heckings Rauswurf:lach::lach:

Blutsvente
02.03.2009, 22:31
klar hat er !!

nein hat er nicht

blue_lagoon
02.03.2009, 22:33
Lehmann hat einfach unglaublich geackert. Ich weiß, dass seine Offensivaktionen unglücklich waren (außer seiner Torvorlage), aber er ist gerannt wie kaum ein weiterer. Phlegma kann man ihm diesmal also nicht vorwerfen.

Du leidest unter dem Ebbers-Syndrom :shocked:

ATSV-Mow
02.03.2009, 22:35
Lehman hat mir hinten richtig gut gefallen. Aber seine Schüsse...Pässe...Übersicht....das war heut nichts.

Und sowieso...heut kam mir wieder alles so lahm und Müde vor! Nur glückliche hohe pässe nach vorne, wo wir mit 3 Spielern, mit ein bisschen Glück sind wir mit 4 Spielern aufgerückt!! 4 Spieler gegen 7 Duisburger!!
Zu den guten Spieler zähle ich heut Holtby,Nemeth und O-Bessi!

Freu mich schon auf Freiburg, dort wird sicherlich gewonnen, und dann geht es weiter mit niederlagen und remis.

mapi
02.03.2009, 22:41
Lehman hat mir hinten richtig gut gefallen. Aber seine Schüsse...Pässe...Übersicht....das war heut nichts.

Und sowieso...heut kam mir wieder alles so lahm und Müde vor! Nur glückliche hohe pässe nach vorne, wo wir mit 3 Spielern, mit ein bisschen Glück sind wir mit 4 Spielern aufgerückt!! 4 Spieler gegen 7 Duisburger!!
Zu den guten Spieler zähle ich heut Holtby,Nemeth und O-Bessi!

Freu mich schon auf Freiburg, dort wird sicherlich gewonnen, und dann geht es weiter mit niederlagen und remis.

holtby & nemeth? achsoo.. holtby war heute garnichts, nemeth außer seinem tor auch nicht. mal wieder total enttäuscht von der mannschaftsleistung :(. die 1. hz hat mir ja noch recht gefallen nur 2. hz.. was war das. mit olajengbesi hast du recht; der war meiner meinung heute "spieler des tages".

Oecher in OWL
02.03.2009, 22:41
Aber vielleicht warten wir nur auf Heckings Rauswurf:lach::lach:

Der war ja schon mal probeweise wieder auf der Tribüne, schön in Großaufnahme bei Premiere... :biggrins:

wampie
02.03.2009, 22:42
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

Auftstiegsträume nun bitte begraben. War aber trotzdem ne engagierte Vorstellung. So kann man dann auch mal verlieren.


Lehmann bester Spieler?? :lach: Sag mal welches Spiel hast Du gesehen??
Der war an Grottigkeit nicht zu überbieten!
Insgesamt waren es heute Abend zuviele Abspielfehler,schlechtes Aufbauspiel... einfach zuviele Totalausfälle heute !!
Duisburg hat sehr konzentriert gespielt, gepresst das ganze Spiel..bei eigenem Ballbesitz den Ball laufen lassen und insgesamt auch verdient gewonnen!
Unser Spiel war einfach viel zu hektisch.
Und beim Stand von 1:2 wechselt unser Super Trainer :mad: 2 Mittelfeldspieler ein.... unbegreiflich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Stefan

Schwalbenkönig
02.03.2009, 22:42
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

War aber trotzdem ne engagierte Vorstellung. So kann man dann auch mal verlieren.

Man merkt sofort, dass Du nicht im Stadion gewesen sein kannst.

burjan
02.03.2009, 22:46
Eigentlich ein Spiel, das sich viele von uns immer gewünscht haben:
Alemannia durchaus engagiert - leider allerdings gegen einen Gegner, der uns zumindest ebenbürtig war. Insofern kann (und muss) man mit der Niederlage leben, wenngleich die Partie vermutlich anders verlaufen wäre, wenn Polenz in der 77. Minute seinen linken Fuß etwas stärker angewinkelt hätte.
Am meisten überrascht hat mich übrigens die Anwesenheit des hauptamtlichen Trainers von Hannover 96 - ob das etwas zu bedeuten hat?

Meachem
02.03.2009, 22:47
fiel und casper sind mir am meisten aufgefallen, lehmann defensiv stark , offensiv sehr schwach, das war ganz schwacher spielaufbau. achenbach konnte sich nicht in szene setzen. "fremdkörper" seitz wurde zum glück ausgewechselt. Polenz hatte wenig zeit brachte aber 1-2 gute aktionen mit. die auswechslungen am ende habe ich nicht verstanden, zumindest die von brinkmann nicht.

stuckmann hatte wenig gelegenheit sich in szene zu setzen, das gleiche gilt für auer. holtby hat sein können 3-4 mal aufblitzen lassen blieb aber ansonsten schwach. lukasz und ola bis auf eine szene in der ersten hälfte kompakt. nemeth hatte bis auf 3-4 teils glückvolle teils glücklose momente kaum etwas zu melden.

meine stimme für den stärksten geht an fiel, der streckenweise sehr präsent war. der schwächste war heute seitz und ich hätte von seeberger
ab der 75. minute ca. den dritten stürmer (in form von oussale) erwartet.

Schwalbenkönig
02.03.2009, 22:48
Lehmann bester Spieler?? :lach: Sag mal welches Spiel hast Du gesehen??
Der war an Grottigkeit nicht zu überbieten!
Insgesamt waren es heute Abend zuviele Abspielfehler,schlechtes Aufbauspiel... einfach zuviele Totalausfälle heute !!
Duisburg hat sehr konzentriert gespielt, gepresst das ganze Spiel..bei eigenem Ballbesitz den Ball laufen lassen und insgesamt auch verdient gewonnen!
Unser Spiel war einfach viel zu hektisch.
Und beim Stand von 1:2 wechselt unser Super Trainer :mad: 2 Mittelfeldspieler ein.... unbegreiflich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Stefan

Bis jetzt habe ich den Trainer (fast) immer in Schutz genommen. Aber nach den heutigen Einwechslungen (Warum wurde Oussale überhaupt verpflichtet- und das nach wochenlangem Probetraining?) & dem dummen Gesülze in die Premiere-Mikros kann ich nur noch den Kopf schütteln über die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers.
Spricht nicht gerade unbedingt für Bornemann...

Der Dude
02.03.2009, 22:52
Nemeth, Olajengbesi, Holtby und Auer versuchen zu halten.

Rest verhökern.

Blutsvente
02.03.2009, 22:53
Eigentlich ein Spiel, das sich viele von uns immer gewünscht haben:
Alemannia durchaus engagiert - leider allerdings gegen einen Gegner, der uns zumindest ebenbürtig war. Insofern kann (und muss) man mit der Niederlage leben,

so ist es. man muss einfach akzeptieren, dass der gegner nicht nur ebenbürtig sondern stärker war. aber beim 2:1 wurde gepennt.

corangar
02.03.2009, 22:54
was hat Seeberger denn genau gesagt ?
Bester Spieler: Szukala, schlechtester: Seitz

burjan
02.03.2009, 22:55
Nemeth, Olajengbesi, Holtby und Auer versuchen zu halten.

Rest verhökern.

:kopfschuettel:

Dirk
02.03.2009, 22:56
Nemeth, Olajengbesi, Holtby und Auer versuchen zu halten.

Rest verhökern.

Warum Nemeth halten? Wegen dem Tor heute etwa?
Die anderen drei von Dir genannten haben imo eh' noch einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus.

Schwalbenkönig
02.03.2009, 22:56
...was wurde damals spekuliert über eine mögliche Trainerverpflichtung von Neururer. Und wie groß waren die Proteste einiger User hier!

Fakt ist: Mit Neururer würden wir allemal besser darstehen als mit den ganzen Frontzecks, Buchwalds & Seebergers.
Und selbstsüchtige Charaktere a la Hecking sind sie sowieso alle, da braucht man sich nichts schönzureden.

Bitte holt Huub Stevens, der kann mit eisernen Besen hier einige von diesen Söldnern & Möchtegern-Talenten a la Polenz / Müller vom Hof fegen!

Meachem
02.03.2009, 22:56
Nemeth, Olajengbesi, Holtby und Auer versuchen zu halten.

Rest verhökern.


wieso das denn ? und vorallem wieso kommt die aussage nach dem heutigen spiel ? auer , nemeth und holtby waren einfach uneffektiv , einzig ola hat seinen mann gestanden. wie kann man ernsthaft leute wie bspw. achenbach, stucki, casper etc. einfach verhökern wollen ?:crazy:

.

Bitte holt Huub Stevens, der kann mit eisernen Besen hier einige von diesen Söldnern & Möchtegern-Talenten a la Polenz / Müller vom Hof fegen!


bei müller sehe ich auch nicht, was der vorstand sieht, absoluter mittläufer bislang, da fand ich polenz schon besser in seinen auftritten (allerdings nicht in der verteidigung)

du kannst aber gerne lasnik dazu schreiben, in sachen söldner aufjedenfall leute wie milchraum mit hinausfegen.

KaiHavaii
02.03.2009, 23:01
aber der Sieg für Duisburg ist leider verdient. Sie haben mehr riskiert und sind, wenn man die wichtige Tabellensituation bedenkt, mit der nötigen Entschlossenheit zur Sache gegangen.


Dafür, dass Du nur 1 Hälfte gesehen hast, hast Du es ziemlich genau auf den Punkt gebracht!
Verdienter Sieg für Duisburg.
Aachen nicht entschlossen genug. Viele Fehlpässe, viele Zufallsprodukte.. Wenig Spielaufbau und rein schusstechnisch kam aus der 2. Reihe ja mal gar nichts Gescheites. Ein Unentschieden wäre knapp unverdient gewesen.

Tanja
02.03.2009, 23:05
Jetzt müssen wir uns diesen Kraufussball nicht nur vom Sofa und auswärts angucken, sondern auch noch zuhause auf dem Tivoli!
:mad:

Furchtbar! :crazy:

Manfred
02.03.2009, 23:05
so ist es. man muss einfach akzeptieren, dass der gegner nicht nur ebenbürtig sondern stärker war. aber beim 2:1 wurde gepennt.

Ich bin mir nicht sicher, ob DU unbedingt stärker war.
Aachen hätte einfach mehr machen müssen. Vor allem in der zweiten Halbzeit.
Im Spielaufbau zu langsam. Der letzte Ball eine Katastrophe. Teilweise zu verspielt, bis der Ball endlich abgenommen wurde. Die üblichen Pässe, die nicht ankommen.

Und der Trainer, der Tatenlos zusieht und erst in den letzten 5 Min. auswechselt. Wobei die große Qualität heute sowieso nicht auf der Bank saß.

Naja. Können wir nur hoffen, das sich für die kommende Saison entscheidendes ändert.

ATSV-Mow
02.03.2009, 23:06
Lehmann & Polenz sind seit jahren in ihrer Entwicklung stehen geblieben!

Wir brauchen einfach einen ECHTEN ZM&OM Spieler, Konkret einen Spielmacher. "Einfach" mal richtig Geld in Einen Spieler investieren!

Hoffentlich werden die Verträge von Vuckovic,Lagerblom,Polenz,Lasnik,Brinkmann NICHT verlängern! Und falls Lehman sich nich steigert, sollte man den noch für ne 6 Stelllige Summe verkaufen, solang dies noch Möglich ist!

Ich weiss jetzt leider nicht, wer wie lang noch Vertrag hat, aber da muss man mal langsam handeln. Andere Vereine haben einen deutlichen schlechteren Etat wie wir, dazu 10.000 zuschauer weniger Pro Spiel! Und kaufen sich trotzdem mal nen Mann für 600.000 - 800.000!

Wir brauchen einen wie Phlipsen!! Fiel/Plasse/Lehmann kann man Offensiv ion die tonne treten. Nach vorne geht von denen überhaupt Nichts! Gar Nichts!!!!!:mad::mad::mad:

Ich bin einfach nur sauer und enttäucht auf manche Spieler/Direktoren, die seit dem Abstieg sich nen ******* zusamm spielen/reden und wat weiss ich!!! Ich bin nur noch sehr selten im Stadion (((Leider))), weil ich nich mehr die Alemannia sehe, die ich mal gekannt habe. Wo ist der zusammenhalt...wo ist der teamgeist...die Begeisterung für den Fussball!! Die Liebe zur Alemannia bekommt immer mehr und Mehr Flecken.

Sry wegen meiner Rechtschreibschwäche und sonst was...ich bin einfach nur noch enttäucht und Sauer!:(

Tanja
02.03.2009, 23:07
Achja...

Wieso hat Seeberger so vollkommen verfrüht in der 85. gewechselt???? :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

schnarchhase
02.03.2009, 23:07
Lehman hat mir hinten richtig gut gefallen. Aber seine Schüsse...Pässe...Übersicht....das war heut nichts.

Und sowieso...heut kam mir wieder alles so lahm und Müde vor! Nur glückliche hohe pässe nach vorne, wo wir mit 3 Spielern, mit ein bisschen Glück sind wir mit 4 Spielern aufgerückt!! 4 Spieler gegen 7 Duisburger!!
Zu den guten Spieler zähle ich heut Holtby,Nemeth und O-Bessi!

Freu mich schon auf Freiburg, dort wird sicherlich gewonnen, und dann geht es weiter mit niederlagen und remis.


Nemeth ?`habe ich das falsche Spiel verfolgt...Der Nemeth hat zur Zeit ein Bewegungsradius wie nee ganze Packung Schlaftabletten, das Tor ok....aber der Rest von Ihm..Neee ich muß ein anderes Spiel gesehen haben

Klenkes
02.03.2009, 23:07
:daumen_oben: So kann man es kurz und knapp zusammenfassen.


Eigentlich ein Spiel, das sich viele von uns immer gewünscht haben:
Alemannia durchaus engagiert - leider allerdings gegen einen Gegner, der uns zumindest ebenbürtig war. Insofern kann (und muss) man mit der Niederlage leben, wenngleich die Partie vermutlich anders verlaufen wäre, wenn Polenz in der 77. Minute seinen linken Fuß etwas stärker angewinkelt hätte.

Schlechten Tag hatten heute Lehmann (obwohl vom Kampf her ihm man nix nachsagen kann, aber alle Weitschüsse so lächerlich zu versemmeln..mein Gott), Achenbach (hatte auch schon bessere Spiele), Seitz (ganz schlechter Tag), Holtby (heute zu Ballverliebt).

Gut gefallen haben Fiel (gerackert und geackert), Polenz (gefiel mir mal gut nach seiner Einwechslung im rechten Mittelfeld), Szukala (war stark für so lange Zeit), Casper (solide hinten rechts).

Typisches Unentschieden Spiel, Pech das wir einmal gepennt haben und sich niemand für Ben Hatira zuständig fühlte. Dumm das dann ein leichter Flatterball auch noch passt. Aber soo schlecht fand ich das Spiel nicht, man muss zugestehen das Duisburg wirklich stark war und das Spiel auf Augehöhe war. Wer weiß was gewesen wäre wenn Polenz getroffen hätte...hat er aber leider nicht.

Am meisten ärgert die Niederlage das es ausgerechnet gegen den Schwätzer Peter "ich war schon immer Duisburg Fan" Neururer war. Die Aufstiegsträume können wir begraben, und hoffen das Bornemann nächste Saison was Geld in die Hand bekommt. Die beiden letzten Auswechslungen hätten auch früher erfolgen sollen, 5 Minuten vor Spielende brachte das nicht mehr viel.




Am meisten überrascht hat mich übrigens die Anwesenheit des hauptamtlichen Trainers von Hannover 96 - ob das etwas zu bedeuten hat?

Nö, er kann doch mal vorbeigucken. Wird wohl niemand ernsthaft dran glauben das man ihm zurückholt! Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

Aix Trawurst
02.03.2009, 23:07
Es fehlt unseren Jungs einfach der letzte Biß!

Der Dude
02.03.2009, 23:09
Nmeth deswegen, weil der einer der ganz wenigen ist, die technisch mit dem Ball umgehen können. Der Junge verhungert nur da vorne, als Ballverteiler im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben.

Der Dude
02.03.2009, 23:10
Jeder hat mal ein schlechtes Spiel, auch die vier von mir genannten.
Der Rest spielt aber leider immer so schlecht.

Klenkes
02.03.2009, 23:10
Na jetzt übertreibste aber, da hab ich schon viel schlimmere Spiele gesehn..z.B. gegen Rostock und Ahlen.

Jetzt müssen wir uns diesen Kraufussball nicht nur vom Sofa und auswärts angucken, sondern auch noch zuhause auf dem Tivoli!
:mad:

Furchtbar! :crazy:

schnarchhase
02.03.2009, 23:14
...was wurde damals spekuliert über eine mögliche Trainerverpflichtung von Neururer. Und wie groß waren die Proteste einiger User hier!

Fakt ist: Mit Neururer würden wir allemal besser darstehen als mit den ganzen Frontzecks, Buchwalds & Seebergers.
Und selbstsüchtige Charaktere a la Hecking sind sie sowieso alle, da braucht man sich nichts schönzureden.

Bitte holt Huub Stevens, der kann mit eisernen Besen hier einige von diesen Söldnern & Möchtegern-Talenten a la Polenz / Müller vom Hof fegen!

Wir können uns keine Spieler leisten aber einen Stevens der im Jahr das dreifache eines Spielers verdient, in welcher Welt leben hier einige :shocked:

franz-jupp
02.03.2009, 23:15
fiel und casper sind mir am meisten aufgefallen, lehmann defensiv stark , offensiv sehr schwach, das war ganz schwacher spielaufbau. achenbach konnte sich nicht in szene setzen. "fremdkörper" seitz wurde zum glück ausgewechselt. Polenz hatte wenig zeit brachte aber 1-2 gute aktionen mit. die auswechslungen am ende habe ich nicht verstanden, zumindest die von brinkmann nicht.

stuckmann hatte wenig gelegenheit sich in szene zu setzen, das gleiche gilt für auer. holtby hat sein können 3-4 mal aufblitzen lassen blieb aber ansonsten schwach. lukasz und ola bis auf eine szene in der ersten hälfte kompakt. nemeth hatte bis auf 3-4 teils glückvolle teils glücklose momente kaum etwas zu melden.

meine stimme für den stärksten geht an fiel, der streckenweise sehr präsent war. der schwächste war heute seitz und ich hätte von seeberger
ab der 75. minute ca. den dritten stürmer (in form von oussale) erwartet.

Diese Analyse trifft genau meinen Eindruck.
Zu Lehmann: Kann es wirklich sein, dass wir im Kader keinen stärkeren Spieler für diese Position haben? In jeder besseren Drittligamannschaft kann man einen besseren Mittelfeldspieler ausgraben als diesen teuren Mitläufer. Ich kann (und will) ihn einfach nicht mehr sehen!
Nemeth: Ein feiner Fußballer, sicher. Aber kein Kopfballspieler, nicht überragend schnell, und vor allem zweikampfschwach. Warum Oussalle keine Chance bekommt, versteht ich nicht.
Polenz: Er hat seine Stärken im Spiel nach vorn, hat man heute gesehen.
Bitte nie mehr als RV einsetzen!!
Und noch ein Wort zu Heller (Duisburg):Welcher Blindfisch hat diesen pfeilschnellen Mann eigentlich damals ohne (Profi-)Vertrag vom Aachener Hof gehen lassen?
Mein Ausblick: Aufstiegsträumereien vergessen und (Vertrag hin oder her) nach Alternativen zu diesem Trainer suchen. Wenn Spieler dermaßen oft und viel auf dem Spielfeld diskutieren und fast jeder Freistoß zu Irritationen führt, stimmt was nicht im Team. Mit diesem Trainer werden wir nicht weiterkommen.

Aix Trawurst
02.03.2009, 23:16
Wir brauchen keinen Stevens, wir brauchen eine Wurst Uli! :lach:

adler
02.03.2009, 23:17
Naja. Können wir nur hoffen, das sich für die kommende Saison entscheidendes ändert.


Was soll sich denn groß ändern?
Von 9 Spielern laufen die Verträge aus. 1-2 Spieler stehen auf dem Zettel anderer Vereine.
Geld haben wir keins, da wir ein neues Stadion bauen.
Warum sollten Seeberger&Bornemann mehr Glück/Können haben als Seeberger&Schmaddi? Wobei die Transfers im Sommer eigentlich sogar i.O. waren, wie ich meine.
Seitdem Seeberger da ist, stagnieren unsere Spieler in ihrer Entwicklung. Und unser Spiel erst recht (wenn es nicht sogar ein Rückschritt ist)
Dieses Jahr schätzt Bornemann uns für Platz 6-8 ein. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, auch die Mannschaft. Also sind wir im Soll ..

Seit dem Abstieg befinden wir uns im Umbruch!

printenduevel
02.03.2009, 23:19
Schwierig, schwierig zu diesem Spiel eine Analyse zu machen.

Das Spiel war von beiden Seiten sehr taktisch geprägt und beide Teams haben den ballführenden Spieler rechtzeitig gestört und dadurch sehr viele Abspielfehler erzwungen. Dadurch kam absolut kein Spielfluss auf. Für mich war es eher ein typisches Remis-Spiel und mit Duisburg hat der eher glücklichere gewonnen, allerdings war dieser Sieg nicht unverdient.

Duisburg hat etwas mehr investiert und war gerade in der zweiten Halbzeit etwas zwingender. Unserer Jungs haben sich, wie schon häufiger von mir in dieser Saison bemängelt, immer selber die Angriffsmöglichkeiten durch überhastetes und ungenaues Zuspiel zerstört.

Großartige Torchancen hat sich letztendlich keiner erspielt. Bei uns komme ich auf dreieinhalb und bei den Duisburgern auch nicht unbedingt auf mehr. Nemeths Kopfball in der ersten Hälfte werte ich als halbe und sein Tor war die erste richtige Chance. In der Schlussphase der Schuß von Polenz der an den Außenpfosten ging und dann noch der Schuß von Fiel der von der Linie gekratzt wurde, waren die anderen Chancen von uns.

Die Gegentore sind kurios bis glücklich zustande gekommen. Der Ausgleich war ein rumgestocherere und an einem anderen Tag wäre dieser Ball nie im Tor gelandet. Auch der Siegtreffer des MSV war ein Zufallsprodukt. Stucki wird von Ola die Sicht versperrt und als er den Schritt zu Seite macht, war die Pille schon in Richtung Tor unterwegs. Zusätzlich verändert sich die Flugkurve so, das der Ball von ihm wegdreht. Man kann für sich selber entscheiden, ob es ein Torwartfehler aufgrund des falschen Stellungsspiels oder ob es einfach nur Pech war.

Ich bin zwar über die Niederlage nicht glücklich, aber auch nicht wirklich sauer. Defensiv hat das Team gut gearbeitet, hier muß man Matze Lehmann loben, aber in der Spieleröffnung geschlampt. In der Spieleröffnung lag auch das Manko bei Lehmann, das war alles gut gemeint aber nicht gekonnt. Was er braucht, ist einfach mal ein Tor und ein paar gute Aktionen. Er sah nach jedem Fehlpass regelrecht verzweifelt aus, so als wolle er sich selber in den Allerwertesten beissen.

Fiel war für mich heute der auffälligste Spieler, er hat Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen und zusätzlich versucht das Spiel zu gestalten. Dabei war er für mich noch der effektiveste Spieler. Deshalb auch mein SdT.

Fazit: Es hat für mich in dieser Saison schon schlimmere Niederlagen gegeben, die auch eher auf Arbeitsverweigerung beruhten. Heute war mit der Seitenwahl, die Grlic gewonnen hat, die Niederlage schon besiegelt. Er wußte genau warum er die Seite wechselt.

Tom2605
02.03.2009, 23:19
Auf Alemannia TV redet der Reporter von einer grandiosen Leistung die leider nicht belohnt wurde... habe danach nochmal geschaut ob ich wirklich das richtige Spiel angeklickt hatte!!!
Man man man war das heute *******!

Alemannia-Mann
02.03.2009, 23:20
jetzt ist bis zum St. Nimmerleinstag alles vorbei. :(

Der Aufstieg ist nun endgültig ausgeträumt und nicht mehr greifbar. Man kann nur hoffen das es nächste Saison besser wird. Schade Schade aber das war das wahrheitsspiel denn der Rückstand ist nicht mehr aufholbar bei den gegnern die jetzt auf uns warten und lachen.

schnarchhase
02.03.2009, 23:21
Schwierig, schwierig zu diesem Spiel eine Analyse zu machen.

Das Spiel war von beiden Seiten sehr taktisch geprägt und beide Teams haben den ballführenden Spieler rechtzeitig gestört und dadurch sehr viele Abspielfehler erzwungen. Dadurch kam absolut kein Spielfluss auf. Für mich war es eher ein typisches Remis-Spiel und mit Duisburg hat der eher glücklichere gewonnen, allerdings war dieser Sieg nicht unverdient.

Duisburg hat etwas mehr investiert und war gerade in der zweiten Halbzeit etwas zwingender. Unserer Jungs haben sich, wie schon häufiger von mir in dieser Saison bemängelt, immer selber die Angriffsmöglichkeiten durch überhastetes und ungenaues Zuspiel zerstört.

Großartige Torchancen hat sich letztendlich keiner erspielt. Bei uns komme ich auf dreieinhalb und bei den Duisburgern auch nicht unbedingt auf mehr. Nemeths Kopfball in der ersten Hälfte werte ich als halbe und sein Tor war die erste richtige Chance. In der Schlussphase der Schuß von Polenz der an den Außenpfosten ging und dann noch der Schuß von Fiel der von der Linie gekratzt wurde, waren die anderen Chancen von uns.

Die Gegentore sind kurios bis glücklich zustande gekommen. Der Ausgleich war ein rumgestocherere und an einem anderen Tag wäre dieser Ball nie im Tor gelandet. Auch der Siegtreffer des MSV war ein Zufallsprodukt. Stucki wird von Ola die Sicht versperrt und als er den Schritt zu Seite macht, war die Pille schon in Richtung Tor unterwegs. Zusätzlich verändert sich die Flugkurve so, das der Ball von ihm wegdreht. Man kann für sich selber entscheiden, ob es ein Torwartfehler aufgrund des falschen Stellungsspiels oder ob es einfach nur Pech war.

Ich bin zwar über die Niederlage nicht glücklich, aber auch nicht wirklich sauer. Defensiv hat das Team gut gearbeitet, hier muß man Matze Lehmann loben, aber in der Spieleröffnung geschlampt. In der Spieleröffnung lag auch das Manko bei Lehmann, das war alles gut gemeint aber nicht gekonnt. Was er braucht, ist einfach mal ein Tor und ein paar gute Aktionen. Er sah nach jedem Fehlpass regelrecht verzweifelt aus, so als wolle er sich selber in den Allerwertesten beissen.

Fiel war für mich heute der auffälligste Spieler, er hat Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen und zusätzlich versucht das Spiel zu gestalten. Dabei war er für mich noch der effektiveste Spieler. Deshalb auch mein SdT.

Fazit: Es hat für mich in dieser Saison schon schlimmere Niederlagen gegeben, die auch eher auf Arbeitsverweigerung beruhten. Heute war mit der Seitenwahl, die Grlic gewonnen hat, die Niederlage schon besiegelt. Er wußte genau warum er die Seite wechselt.

Auf den Punkt, 3mal Daumen hoch :daumen_oben:

Schwalbenkönig
02.03.2009, 23:23
:daumen_oben: So kann man es kurz und knapp zusammenfassen.

Schlechten Tag hatten heute Lehmann (obwohl vom Kampf her ihm man nix nachsagen kann, aber alle Weitschüsse so lächerlich zu versemmeln..mein Gott), Achenbach (hatte auch schon bessere Spiele), Seitz (ganz schlechter Tag), Holtby (heute zu Ballverliebt).

Lehmann hatte keinen schlechten Tag, sondern ein katastrophales Jahr bislang.

Gut gefallen haben Fiel (gerackert und geackert), Polenz (gefiel mir mal gut nach seiner Einwechslung im rechten Mittelfeld), Szukala (war stark für so lange Zeit), Casper (solide hinten rechts).

Typisches Unentschieden Spiel, Pech das wir einmal gepennt haben und sich niemand für Ben Hatira zuständig fühlte. Dumm das dann ein leichter Flatterball auch noch passt. Aber soo schlecht fand ich das Spiel nicht, man muss zugestehen das Duisburg wirklich stark war und das Spiel auf Augehöhe war. Wer weiß was gewesen wäre wenn Polenz getroffen hätte...hat er aber leider nicht.

Ich weiß nicht, was Polenz (seit der Ankunft in AC) Positives vollbracht hat. Der weitere Weg dieses angeblichen Super-Talents (laut AZ-Pauli) ist vorgezeichnet: Ergänzungsspieler eines (evtl. ambitionierten) Dritt-/Viertligisten.
Und was man an Fiel Positives erkennen will... darüber rätsele ich bei einigen Leuten schon seit Jahren.

Am meisten ärgert die Niederlage das es ausgerechnet gegen den Schwätzer Peter "ich war schon immer Duisburg Fan" Neururer war. Die Aufstiegsträume können wir begraben, und hoffen das Bornemann nächste Saison was Geld in die Hand bekommt. Die beiden letzten Auswechslungen hätten auch früher erfolgen sollen, 5 Minuten vor Spielende brachte das nicht mehr viel.


Neururer ist ein Schwätzer, aber einer mit Sachverstand. Es ist kein Zufall, dass er zumindest kurzfristig fast überall Erfolg gehabt hat.
Mit ihm würden D`mund oder Schalke auch heute zumindest keinen Deut schlechter darstehen. Aber wenn man nur nach sympathischer Ausstrahlung einer Person geht, kann man ja nicht mehr objektiv urteilen...



Nö, er kann doch mal vorbeigucken. Wird wohl niemand ernsthaft dran glauben das man ihm zurückholt! Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

Das stimmt allerdings. An diesen Verräter darf noch nicht mal ein Gedankengang verschwendet werden.

Rockstar
02.03.2009, 23:24
Bin gerade nach Hause gekommen.
Grottiger Kick von zwei schlechten Mannschaften.
Was müssen unsere Nachwuchsspieler aus der zweiten doch für Vollspaten sein, dass sie nicht mal ´ne Chance bekommen :mad:

An alle Holtby-Fans, die heute wieder mal ein feuchte Höschen hatten:
Warum werden Holtby´s verunglückte Schüsse beklatscht und parallel dazu
Lehmann bei jeder seiner (auch verunglückten) Aktionen ausgepfiffen?? Einfach nur :kopfschuettel:

Warum wurde Milchraum gar nicht berücksichtigt, ist er verletzt?

Aber mit Brinkmann und Lasnik ging Herr Seeberger ja dann doch nochmal volles Risiko...

Naja, wenigstens die Stimmung auf dem ausverkauften Tivoli war top,
schau mir gerade die Wiederholung an, was wären wir ohne die strategisch
gut verteilten Aussenmikros...
Wie sangen die Dusiburger heute "...ihr seid leise, wie der RWO...".

Gute Nacht allerseits :kater:

Aix-Freund
02.03.2009, 23:24
...was wurde damals spekuliert über eine mögliche Trainerverpflichtung von Neururer. Und wie groß waren die Proteste einiger User hier!

Fakt ist: Mit Neururer würden wir allemal besser darstehen als mit den ganzen Frontzecks, Buchwalds & Seebergers.

!


Dann aber mal den Duden rauskramen, Staub runter pusten und unter F nachschlagen. Es soll angeblich einen Unterschied zwischen deinen Mutmaßungen und Fakten geben.

Leider habe ich heute nicht erkennen können, daß die Alemannia das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mit aller Macht gewinnen will. Auch die Einwechslungen von Seeberger sprechen eher dafür, daß man mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.

Fiel und Lehmann haben geackert und gekämpft und leider auch einen Haufen uninspirierter Fehlpässe gespielt.

Seitz ist leider keine Verstärkung, bisher jedenfalls nicht. Ganz schwacher Auftritt, der normalerweise schon zur Pause mit der Auswechslung "belohnt" werden mußte.

Szukala hat sich gezeigt und weitere Einsätze sollten folgten - auch dann, wenn Vukovic wieder darf.
Achenbach und Holtby haben keinen guten Tag erwischt.

Nemeth ist halt langsam, unbeweglich und chronischer Zweikampfalergiker. Dafür schießt er ab und zu ein Tor und spielt vier, fünf schöne Pässe pro Spiel - er hat also wie immer agiert. Ich frage mich nur, wie so ein körperloses Spiel wie das von Nemeth, der in Kopfballduelle hüpft und in Zweikämpfe schleicht, in der ach so harten Premier-League funktionieren konnte.

Schwalbenkönig
02.03.2009, 23:26
Diese Analyse trifft genau meinen Eindruck.

Und noch ein Wort zu Heller (Duisburg):Welcher Blindfisch hat diesen pfeilschnellen Mann eigentlich damals ohne (Profi-)Vertrag vom Aachener Hof gehen lassen?


Antwort von ihm seinerseits: Solange ein Schmadtke im Verein etwas zu sagen hat, wird er nicht mehr für Alemannia spielen.

burjan
02.03.2009, 23:28
Schwierig, schwierig zu diesem Spiel eine Analyse zu machen.

Das Spiel war von beiden Seiten sehr taktisch geprägt und beide Teams haben den ballführenden Spieler rechtzeitig gestört und dadurch sehr viele Abspielfehler erzwungen. Dadurch kam absolut kein Spielfluss auf. Für mich war es eher ein typisches Remis-Spiel und mit Duisburg hat der eher glücklichere gewonnen, allerdings war dieser Sieg nicht unverdient.

Duisburg hat etwas mehr investiert und war gerade in der zweiten Halbzeit etwas zwingender. Unserer Jungs haben sich, wie schon häufiger von mir in dieser Saison bemängelt, immer selber die Angriffsmöglichkeiten durch überhastetes und ungenaues Zuspiel zerstört.

Großartige Torchancen hat sich letztendlich keiner erspielt. Bei uns komme ich auf dreieinhalb und bei den Duisburgern auch nicht unbedingt auf mehr. Nemeths Kopfball in der ersten Hälfte werte ich als halbe und sein Tor war die erste richtige Chance. In der Schlussphase der Schuß von Polenz der an den Außenpfosten ging und dann noch der Schuß von Fiel der von der Linie gekratzt wurde, waren die anderen Chancen von uns.

Die Gegentore sind kurios bis glücklich zustande gekommen. Der Ausgleich war ein rumgestocherere und an einem anderen Tag wäre dieser Ball nie im Tor gelandet. Auch der Siegtreffer des MSV war ein Zufallsprodukt. Stucki wird von Ola die Sicht versperrt und als er den Schritt zu Seite macht, war die Pille schon in Richtung Tor unterwegs. Zusätzlich verändert sich die Flugkurve so, das der Ball von ihm wegdreht. Man kann für sich selber entscheiden, ob es ein Torwartfehler aufgrund des falschen Stellungsspiels oder ob es einfach nur Pech war.

Ich bin zwar über die Niederlage nicht glücklich, aber auch nicht wirklich sauer. Defensiv hat das Team gut gearbeitet, hier muß man Matze Lehmann loben, aber in der Spieleröffnung geschlampt. In der Spieleröffnung lag auch das Manko bei Lehmann, das war alles gut gemeint aber nicht gekonnt. Was er braucht, ist einfach mal ein Tor und ein paar gute Aktionen. Er sah nach jedem Fehlpass regelrecht verzweifelt aus, so als wolle er sich selber in den Allerwertesten beissen.

Fiel war für mich heute der auffälligste Spieler, er hat Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen und zusätzlich versucht das Spiel zu gestalten. Dabei war er für mich noch der effektiveste Spieler. Deshalb auch mein SdT.

Fazit: Es hat für mich in dieser Saison schon schlimmere Niederlagen gegeben, die auch eher auf Arbeitsverweigerung beruhten. Heute war mit der Seitenwahl, die Grlic gewonnen hat, die Niederlage schon besiegelt. Er wußte genau warum er die Seite wechselt.

Einverstanden, wenn man von Deinem vorletzten Satz absieht.

Manfred
02.03.2009, 23:28
Naja, wenigstens die Stimmung auf dem ausverkauften Tivoli war top,
schau mir gerade die Wiederholung an, was wären wir ohne die strategisch
gut verteilten Aussenmikros...
Wie sangen die Dusiburger heute "...ihr seid leise, wie der RWO...".

Gute Nacht allerseits :kater:

Sorry der Nachfrage.
Aber, war das jetzt Ironie?

immelein
02.03.2009, 23:30
Aufgrund welchen Umstandes?

Hä? Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.:lach:

Rockstar
02.03.2009, 23:30
Sorry der Nachfrage.
Aber, war das jetzt Ironie?

:biggrins: Ernst gemeint war´s bestimmt nicht.
Was hätte hier vor zehn Jahren bei so nem Spiel die Hütte gebrannt.
Man ist ja mittlerweile froh für jedes old school-mäßige "Heja,Heja Alemannia".

franz-jupp
02.03.2009, 23:31
Lehmann hat einfach unglaublich geackert. Ich weiß, dass seine Offensivaktionen unglücklich waren (außer seiner Torvorlage), aber er ist gerannt wie kaum ein weiterer. Phlegma kann man ihm diesmal also nicht vorwerfen.
Sachma, verwandt oder verschwägert mit Matze??? Seine stümperhaften Schussversuche sind nur noch blamabel, seine Fehlpässe ins Nirwana kaum noch zu zählen, - er soll Linie in unser Spiel bringen, verdammt noch mal, fürs Rasenumpflügen werden andere bezahlt.

Manfred
02.03.2009, 23:32
:biggrins: Ernst gemeint war´s bestimmt nicht.
Was hätte hier vor zehn Jahren bei so nem Spiel die Hütte gebrannt.
Man ist ja mittlerweile froh für jedes old school-mäßige "Heja,Heja Alemannia".

:biggrins: Puhh. Ich dachte schon, ich hätte was nicht mitbekommen.

Schwalbenkönig
02.03.2009, 23:32
Dann aber mal den Duden rauskramen, Staub runter pusten und unter F nachschlagen. Es soll angeblich einen Unterschied zwischen deinen Mutmaßungen und Fakten geben.



Lächerlich. Empirische Untersuchungen gibt es im Fußball bzgl. Mannschaftsführung einzelner Personen kaum (dafür sind die Voraussetzungen auch viel zu unterschiedlich).
Aber Neururer hat zumindest (und das zum x-sten Mal!) bewiesen, aus einem spielerisch limitierten Haufen innerhalb kürzester Zeit eine erfolgreiche Truppe zu formen.

Mia Schwarz Gelb
02.03.2009, 23:34
Fehlpassorgie und harmlos,die Moeglichkeiten nicht genutzt und Stuckmann sollte sich mal Kontaktlinsen zulegen.Warum nicht mal Oussale spielen lassen,schlimmer gehts nicht mehr.Und die wollen aufsteigen!!!:(

Manfred
02.03.2009, 23:35
Aber Neururer hat zumindest (und das zum x-sten Mal!) bewiesen, aus einem spielerisch limitierten Haufen innerhalb kürzester Zeit eine erfolgreiche Truppe zu formen.

Da hast du schon recht. Aber es hat sich bisher genauso jedesmal als kurzes Strohfeuer entpuppt.

Meachem
02.03.2009, 23:35
uns fehlt auf jeden fall nachwievor eine konstante für die rechte seite. casper in der defensive finde ich gut, doch offensiv kommt da nichts. milchraum hat ständig den verschwindibus und zehrt in den köpfen der fans immer noch von seinen 3-4 sonntagsschüssen in der hinrunde. Polenz ist zu unbeständig, bei seitz ist der lack ab und seinen speed hat er auch verloren. brinkman ist zu behäbig für die aussenbahn, lasnik scheint man nicht zu mögen und müller ist ein typischer zweitligisten ergänzungsspieler, da sehe ich nicht das große talent.

ich wäre für eine weitere investition und mir schwebt da ein ganz bestimmer (sehr junger) spieler vor.

was haltet ihr von rostocks fin bartels ? die steigen wahrscheinlich eh ab und dann kann man sicherlich einige spieler abgreifen. nur mal so in die runde gefragt !

Klenkes
02.03.2009, 23:36
In der nächsten Winterpause ist er wieder DSF Experte...so wie immer.

Da hast du schon recht. Aber es hat sich bisher genauso jedesmal als kurzes Strohfeuer entpuppt.

Dirk
02.03.2009, 23:41
Achja...

Wieso hat Seeberger so vollkommen verfrüht in der 85. gewechselt???? :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Weil wir doch Zeit gewinnen mussten...

Ich verstehe prinzipiell die späten Wechsel des Herrn Seeberger nicht, imo hätte er deutlich früher irgendein (offensives) Zeichen setzen müssen. Ich hätte Lasnik für irgendeinen der beiden DMs gebracht und Oussale für Nemeth (zwei Kisten macht der Szilard selten in einem Spiel). Beide Wechsel nach spätestens 75 Minuten. Aber so :crazy:.

Eric - übernehmen sie!

1900eV
02.03.2009, 23:41
Und noch ein Wort zu Heller (Duisburg):Welcher Blindfisch hat diesen pfeilschnellen Mann eigentlich damals ohne (Profi-)Vertrag vom Aachener Hof gehen lassen?


Hat mich stark an den Odonkor erinnert - pfeilschnell und dann Ball ab hinters Tor!

--
Zum Spiel: Ich weiß nicht, was einige wollen. Das war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen und garniert mit einer sehr hohen Fehlpassquote - aber am so oft geforderten "Rasen umpflügen" "wie früher" (wann auch immer das alles gewesen sein soll) hat es doch nun wirklich nicht gemangelt. Haben halt beide Teams die Räume sehr eng gemacht, die Duisburger ein bisschen enger.
Aber unsere Abwehr fand ich heute doch sehr stark.

printenduevel
02.03.2009, 23:41
Sachma, verwandt oder verschwägert mit Matze??? Seine stümperhaften Schussversuche sind nur noch blamabel, seine Fehlpässe ins Nirwana kaum noch zu zählen, - er soll Linie in unser Spiel bringen, verdammt noch mal, fürs Rasenumpflügen werden andere bezahlt.

Hm, ich gehöre heute ja auch zur Pro-Lehmann-Fraktion, eben aus dem Grund, weil er heute etwas gemacht hat, was man sonst nicht von ihm sieht, nämlich kämpfen und in der Defensive aushelfen. Wenn es sonst nicht bei ihm läuft, neigt er eher zu linken Frustfouls und kassiert unnötige Verwarnungen und steht dann kurz vor einem Platzverweis. Heute hat er seinen Frust aus den misslungenen Offensivaktionen wenigstens in ehrliche Arbeit kanalisiert.

Genauso wie Du es tust, so würde ich mir von einem Lehmann auch mehr Kreativität im Aufbauspiel wünschen und wenn er etwas mehr Torgefahr ausstrahlen würde, so wäre dies auf alle Fälle zu begrüßen.

Wenn es negative Dinge gibt, die man berechtigterweise anspricht ist das vollkommen in Ordnung, aber man soll auch immer die positiven Sachen sehen und zur Sprache bringen. Dies ist halt einfach nur fair!

Blackthorne
02.03.2009, 23:46
Ich habe heute ein Spiel gesehen, das nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht war. Da haben unsere Jungs aber in dieser Saison schon ganz andere Grottenkicks hingelegt.

Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechend gewesen, es hat halt nicht sollen sein.

Wer ernsthaft geglaubt hat, mit der Truppe aufsteigen zu können, hat hoffentlich jetzt die Realität erkannt. Wir taugen, wie unser Sportdirektor schon sagte, für die Plätze 5 bis 8, mehr ist eben nicht drin (und in der nächsten Saison mangels Kohle auch nicht). Ich finde es aber auch nicht so schlimm, in der 2. Liga in der oberen Hälfte mitzuspielen.

Ich habe Fiel zum SdT gewählt, weil er sich heute nicht nur reingehängt hat, sondern auch das eine oder andere Mal gute Aktionen hatte.

:)

Oberforstbacher
02.03.2009, 23:47
Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich noch ganz zufrieden. In der zweiten brach die Mannschaft regelrecht ein, ohne ihr allerdings einen großen Vorwurf machen zu können. Meiner meinung nach geht die Niederlage voll auf Seebergers Kappe. Wie groß müssen die Scheuklappen eigentlich sein um nicht zu sehen, dass Holby in der zweiten Halbzeit vollkommen eingebrochen ist? Das ist kein Vorwurf an den Spieler, er ist schließlich auch erst 18. Aber spätestens in der 70. Minute hätte JS ihn vom Platz holen müssen.
In der 85. ist es dann endlich passiert. Aber anstatt einen Stürmer zu bringen der darauf gierig ist, Bäume auszureißen (Oussale oder so ähnlich), bringt er Mittelfeldspieler!!! Warum verdammt noch wechselt JS nicht schon viel früher? Warum wird nicht ein Lehmann vom Platz geholt, der defensiv zwar einigermaßen stand, aber offensiv unter aller Sau spielte??
Den Trainer habe ich nie verstanden, werde ich auch nie. Scheinbar geht es der Mannschaft nicht anders. Vielleicht ist die Ära aber auch bald beendet. Schade, ich war immer ein Fan von Neururer und muss jetzt miterleben, wie er den falschen Verein wieder in die Erfolgsspur zurückbringt :mad:.
Jetzt dümpeln wir da, wo wir hingehören - im grauen Mittelfeld. Schade nur weil ich finde, dass wir viele besser dastehen könnten. Ich werde auch nie begreifen, dass einem Andi Lasnik nicht mal mehrere Chancen geboten werden, sich zu präsentieren. In den 6-7 Minuten hat er heute in 2-3 Szenen zeigen können, welches Potential in ihm steckt.

Schwalbenkönig
02.03.2009, 23:48
Da hast du schon recht. Aber es hat sich bisher genauso jedesmal als kurzes Strohfeuer entpuppt.


Ah ja, und welcher Trainer hat sich in den letzten Jahren langfristig (länger als drei Jahre bei einem Klub tätig) bei einem Verein in der Ersten oder Zweiten Liga durchgesetzt?

Schaaf in Bremen? War einmal.
Funkel in Frankfurt?

Wo gibt es denn die Konstanten in Deiner heilen Fußballwelt?

Markenzeichen des heutigen Profi-Fußballs sind Kommerzialisierung & Schnelllebigkeit.
Insofern wäre ich mit zwei erfolgreichen Jahren eines Trainers bei Alemannia schon sehr zufrieden- egal wie sein Name heißen würde.
Und damit ist meine Einstellung schon wesentlich toleranter als die vieler anderer Fans hier.

Bingo Boy
02.03.2009, 23:49
:daumen_oben: So kann man es kurz und knapp zusammenfassen.




Schlechten Tag hatten heute Lehmann (obwohl vom Kampf her ihm man nix nachsagen kann, aber alle Weitschüsse so lächerlich zu versemmeln..mein Gott), Achenbach (hatte auch schon bessere Spiele), Seitz (ganz schlechter Tag), Holtby (heute zu Ballverliebt).

Gut gefallen haben Fiel (gerackert und geackert), Polenz (gefiel mir mal gut nach seiner Einwechslung im rechten Mittelfeld), Szukala (war stark für so lange Zeit), Casper (solide hinten rechts).

Typisches Unentschieden Spiel, Pech das wir einmal gepennt haben und sich niemand für Ben Hatira zuständig fühlte. Dumm das dann ein leichter Flatterball auch noch passt. Aber soo schlecht fand ich das Spiel nicht, man muss zugestehen das Duisburg wirklich stark war und das Spiel auf Augehöhe war. Wer weiß was gewesen wäre wenn Polenz getroffen hätte...hat er aber leider nicht.

Am meisten ärgert die Niederlage das es ausgerechnet gegen den Schwätzer Peter "ich war schon immer Duisburg Fan" Neururer war. Die Aufstiegsträume können wir begraben, und hoffen das Bornemann nächste Saison was Geld in die Hand bekommt. Die beiden letzten Auswechslungen hätten auch früher erfolgen sollen, 5 Minuten vor Spielende brachte das nicht mehr viel.





Nö, er kann doch mal vorbeigucken. Wird wohl niemand ernsthaft dran glauben das man ihm zurückholt! Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

ich wünschte, wir hätten einen wie neururer. seeberger nervt nur noch.

Dirk
02.03.2009, 23:49
:biggrins: Ernst gemeint war´s bestimmt nicht.
Was hätte hier vor zehn Jahren bei so nem Spiel die Hütte gebrannt.
Man ist ja mittlerweile froh für jedes old school-mäßige "Heja,Heja Alemannia".

Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

Bingo Boy
02.03.2009, 23:50
Fehlpassorgie und harmlos,die Moeglichkeiten nicht genutzt und Stuckmann sollte sich mal Kontaktlinsen zulegen.Warum nicht mal Oussale spielen lassen,schlimmer gehts nicht mehr.Und die wollen aufsteigen!!!:(

mir würde schon ein abschlagtraining genügen.:spitz:

Meachem
02.03.2009, 23:51
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk


blödsinn ! nicht wenige fans haben die öcher weiter angefeuert (unmittelbar nach dem treffer ).... das kann ich SO nicht bestätigen

mir würde schon ein abschlagtraining genügen.:spitz:


das wird er mit 27 jahren nicht mehr lernen. na wenn das alles ist :nixweiss:

Bingo Boy
02.03.2009, 23:51
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

das habe ich genau so empfunden. die aachener event fans sind offensichtlich stark limitiert in ihren gesängen.

ATSV-Supporter
02.03.2009, 23:55
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft .

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

:confused::confused::confused: wie stellst du dir gelungenen support vor??
(abgesehen davon dass die schilderung nicht stimmt^^):kater:

Dirk
02.03.2009, 23:56
blödsinn ! nicht wenige fans haben die öcher weiter angefeuert (unmittelbar nach dem treffer ).... das kann ich SO nicht bestätigen


Blödsinn was Du schreibst. Aus Block K war deutlich zu sehen, dass fast viele Zuschauer der Gegengerade ausgelassen hüpften. Ein allgemeines Anfeuern oder was noch besser wäre - ein gellendes Pfeifkonzert zur Konzentrationssteigerung - gab es bei diesem von mir angesprochenen Eckball sicher nicht.

flitzer1982
02.03.2009, 23:57
tja alles wie immer...wiedermal ein schlechtes spiel, wiedermal soll lehmann der sündenbock sein :kopfschuettel:

für mich war lehmann bester mann. defensiv nahezu 100% seiner zweikämpfe gewonnen und offensiv noch die wenigsten fehlpässe verursacht, darüberhinaus das 1:0 vorbereitet. natürlich sah er bei einigen schussversuchen unglücklich aus...das gilt aber auch zum beispiel für fiel oder unseren heute unterirdischen flügelspielern...aber bei denen wird dann der mantel des schweigens drüber gelegt.

Meachem
03.03.2009, 00:00
Blödsinn was Du schreibst. Aus Block K war deutlich zu sehen, dass fast viele Zuschauer der Gegengerade ausgelassen hüpften. Ein allgemeines Anfeuern oder was noch besser wäre - ein gellendes Pfeifkonzert zur Konzentrationssteigerung - gab es bei diesem von mir angesprochenen Eckball sicher nicht.


du redest von EINEM block im würselner wall und schließt dadurch auf die ganze fangemeinde rückschlüsse ? wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. die unterstützung war auch nach dem ausgleich da

tja alles wie immer...wiedermal ein schlechtes spiel, wiedermal soll lehmann der sündenbock sein :kopfschuettel:

für mich war lehmann bester mann. defensiv nahezu 100% seiner zweikämpfe gewonnen und offensiv noch die wenigsten fehlpässe verursacht, .


eigentlich die meisten ....

Blackthorne
03.03.2009, 00:01
für mich war lehmann bester mann

Deine Ansicht, dass hier immer sehr schnell negativ über Lehmann geurteilt wird, teile ich. Aber zu schreiben, er sei heute der Beste gewesen, halte ich allerdings für maßlos übertrieben.

:)

Mia Schwarz Gelb
03.03.2009, 00:01
Stimmt! :biggrins: Seine Abschlaege kommen postwendend zurueck.:mad:


mir würde schon ein abschlagtraining genügen.:spitz:

speedy2906
03.03.2009, 00:01
naja wie mal fiel immer so loben kann versteh ich auch nicht, er ist spielerisch sicher einer der besseren, jedoch kämpft auch er öfter mit dem rasen als mit dem gegner! und so viele pässe die torgefährlich sind spielt er auch nicht.
zu lehmann: sicher war sein spiel nach vorne erbärmlich, aber er hat immens nach hinten gerackert, da wo ein fiel im mittelfeld locker hinterher trabt....

nemeth is ein schatten seiner selbst, aber schon seit monaten und von einem holtby kann man nicht erwarten das er hier den ribery gibt: ER IST 18.

auer heute auch schwach, aber auch primitiv immer hohe bälle zu spielen und er wird was draus machen, nur schad das die verteidiger alle größer waren

polenz kläglich, casper hatte viele probleme in hz 1, stuckmann hatte wohl heute mal pech, aber er ist sonst recht beständig.

aachenbachs leistung erschließt sich mir die ganze saison noch nicht, mal hui mal pfui - viel schlechter waren die vorgänger da nicht!

die innenverteidigung recht solide!

ansonsten bengalo und ein paar becher auf dem spielfeld, war schon mit ein ereigniss der interessanteren sorte- nein sowas sollte man nicht gut heißen.


gekämpft wurde, aber spielerisch sind wir nicht besser als viele teams hinter uns!

Klenkes
03.03.2009, 00:02
Mich nervt der Schwätzer. Sollte der jemals wieder hier ein Thema werden dann bleib ich das halbe Jahr weg bis "er" weg ist.


ich wünschte, wir hätten einen wie neururer. seeberger nervt nur noch.

Max
03.03.2009, 00:04
Also, das heutige Spiel war einfach ein Offenbarungseid - ein Offenbarungseid für diejenigen, die behaupten, Einsatz würde von den Fans belohnt, auch wenn etwas schiefgeht. Ich habe in der ersten Halbzeit eine Mannschaft gesehen, die sich den ***** aufgerissen hat - und außer Partyjubel nach dem Tor kam nichts zurück. Natürlich wurden vielzuviele Fehlpässe gespielt, natürlich kann man mit der Leistung vieler Spieler (ausgenommen vor allem Szukala und Casper) nicht zufrieden sein. Aber es ist bezeichnend, dass ein Matze Lehmann, der heute gelaufen ist wie ein Bekloppter und fast keinen Defensivzweikampf verloren hat, bei Fehlpässen ausgepfiffen wird. Man will offensichtlich Zirkusfußball - bitte ab nach Hoffenheim.

Klenkes
03.03.2009, 00:04
Mal was anderes...wieso gab es heute kein "nur noch 7 mal alter Tivoli" Happyness? Hat man die Aktionen eingestellt wegen dem großen Erfolg? :nixweiss:

Dirk
03.03.2009, 00:04
:confused::confused::confused: wie stellst du dir gelungenen support vor??
(abgesehen davon dass die schilderung nicht stimmt^^):kater:

Auf keinen Fall diesen nicht spielbezogenen Support wie er meiner Meinung nach heute wieder meist vom S-Block vorgelebt wurde.
Wenn der Gegner einen Eckball tritt, dann kann ich keine Lieder singen, da muss man pfeifen oder anderweitig Krach machen, insbesondere nach einem eigenen Tor, damit die Konzentration wieder der Aktion auf dem Platz gilt. Unterstützen halt.
Wenn unsere Jungs den Ball haben und möglicherweise eine Konter ausspielen könn(t)en, dann muss ich das als Fan irgendwie zeigen. Ein langgezogenes "Geeeeeeeeeeh" aus vielen Kehlen kann da schon mal fußballerische Wunder wirken.
Springen und hüpfen kann ich gerne in der 80. Minute. Beim Stand von 3:0.

cu -> Dirk

Bingo Boy
03.03.2009, 00:05
Mich nervt der Schwätzer. Sollte der jemals wieder hier ein Thema werden dann bleib ich das halbe Jahr weg bis "er" weg ist.

ich würde eigene befindlichkeiten zurückstellen, wenn er unsere mannschaft weiterbringen würde. dann könnte mich pn nerven, wie er wollte...

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 00:06
das habe ich genau so empfunden. die aachener event fans sind offensichtlich stark limitiert in ihren gesängen.

Dann paßt es doch für die Zukunft, denn einen stark limitierten Trainer haben wir ja nun noch etwas länger und stark limitierte Spieler haben wir schon seit dem Abstieg.:klatschen:

Flush
03.03.2009, 00:06
Spielerisch war das heute eine absolute Nullnummer. Ohne herausgespielte Torchance kann man dann auch schwer gewinnen, wenn die Standards nicht zünden. Duisburg sah da teilweise besser aus, aber auch ohne viele gefährliche Aktionen.
Der Siegtreffer war natürlich ein Witz - erinnerte ein wenig an Matrix, wie Stuckmann dem Schuss ausgewichen ist. Hoffentlich war das Ding abgefälscht, sah aber von meiner Position nicht so aus.

Mitte der zweiten Halbzeit hätten wir mal eine Auswechslung gebraucht, die die Duisburger Defensive ein wenig unter Druck setzt. Da haben wir nur in der eigenen Hälfte verteidigt und keinen vernünftigen Ball nach vorne gebracht. Die späten Auswechslungen waren dann zwecklos. Kein Stück mehr Offensive, sondern Polenz zurück und Brinkmann auf rechts - das verstehe wer will. War aber sowieso zu spät.

Wenigstens war die Aktion zum Tivoli-Abschied kein Flop.

Schwalbenkönig
03.03.2009, 00:07
Mich nervt der Schwätzer. Sollte der jemals wieder hier ein Thema werden dann bleib ich das halbe Jahr weg bis "er" weg ist.


Da nerven mich Typen wie Hecking aber noch zehnmal mehr.
Aber ist halt alles Geschmackssache...
Hauptsache, wir haben "sympathische" Typen im Verein, ist ja auch das Wichtigste...

Dirk
03.03.2009, 00:07
du redest von EINEM block im würselner wall und schließt dadurch auf die ganze fangemeinde rückschlüsse ? wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. die unterstützung war auch nach dem ausgleich da


Ich glaube Du verstehst mich nicht. Lies Dir meine Beiträge noch mal durch und reflektiere das dort Geschriebene...

Nichts für ungut -> Dirk

Dirk
03.03.2009, 00:09
Wenigstens war die Aktion zum Tivoli-Abschied kein Flop.

Ich bin mal neugierig. Welche Aktion meinst Du?

Bingo Boy
03.03.2009, 00:10
Dann paßt es doch für die Zukunft, denn einen stark limitierten Trainer haben wir ja nun noch etwas länger und stark limitierte Spieler haben wir schon seit dem Abstieg.:klatschen:

ein leben am limit eben.:biggrins:

Klööss_vom_Driesch
03.03.2009, 00:13
mir würde schon ein abschlagtraining genügen.:spitz:

Ich habe echt gedacht, der hat ein Bunjeeband am Ball befestigt, so ruck-zuck kamen die Dinger zurück...:mad:

Klööss

a.tetzlaff
03.03.2009, 00:15
Ich bin mal neugierig. Welche Aktion meinst Du?

Es gab keine, deshalb war es kein Flop.
Offenbar hat man es eingestellt.

Meachem
03.03.2009, 00:16
Ich glaube Du verstehst mich nicht. Lies Dir meine Beiträge noch mal durch und reflektiere das dort Geschriebene...

Nichts für ungut -> Dirk

ja ist ja in ordnung, aber wie hast du es dir vorgestellt ?

Go
03.03.2009, 00:17
blödsinn ! nicht wenige fans haben die öcher weiter angefeuert (unmittelbar nach dem treffer ).... das kann ich SO nicht bestätigen

Weißt Du, früher gabs bei Ecken des Gegners ein gellendes Pfeifkonzert, heute wird der Gegner noch angefeuert, selbstverständlich unfreiwillig, weil viele überhaupt keinen Plan von dem haben, was da unten auf dem Rasen abläuft.

Klenkes
03.03.2009, 00:17
Wo bringt er eine Mannschaft weiter????? Ein halbes Jahr wie immer...das kann er...dann kommen nur noch die selbe Sprüche...bis es die Vereinsführung dann einsieht und ihn raussetzt. ..kenn man doch. Kann man ja leicht nachverfolgen anhand seiner vielen Tätigkeiten.
Und wenn, soll hier einer mehr als ein halbes Jahr Erfolg haben.

Aber wenn du ihn so magst spricht ja nix dagegen, ich kann die Type nicht mehr sehen. Da krieg ich Kotzreiz wenn ich den Schwaadhannes höre/sehe.

Ist so, und ist meine Meinung.

ich würde eigene befindlichkeiten zurückstellen, wenn er unsere mannschaft weiterbringen würde. dann könnte mich pn nerven, wie er wollte...

Schwalbenkönig
03.03.2009, 00:20
Wo bringt er eine Mannschaft weiter????? Ein halbes Jahr wie immer...das kann er...dann kommen nur noch die selbe Sprüche...bis es die Vereinsführung dann einsieht und ihn raussetzt. ..kenn man doch. Kann man ja leicht nachverfolgen anhand seiner vielen Tätigkeiten.
Und wenn, soll hier einer mehr als ein halbes Jahr Erfolg haben.

Aber wenn du ihn so magst spricht ja nix dagegen, ich kann die Type nicht mehr sehen. Da krieg ich Kotzreiz wenn ich den Schwaadhannes höre/sehe.

Ist so, und ist meine Meinung.

So ein Blödsinn... entschuldige bitte, ist nur meine Meinung....

Dirk
03.03.2009, 00:21
ja ist ja in ordnung, aber wie hast du es dir vorgestellt ?

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=86077&postcount=12

Flutlicht
03.03.2009, 00:21
Ich sehe die ganze Saison das gleiche Problem:
Einen völlig ausfallenden Mannschaftsteil.

Die Stürmer Auer und Nemeth habe ich sehr engagiert gesehen, immer auf den Gegner drauf gegangen.
Die IV´s waren in der Regel solide und zuverlässig.

Aber unser Mittelfeld ist der Knackpunkt. Und es fällt nicht leistungsmäßig ab, es ist grottenschlecht.
Lehmann und Fiel sind eine Zumutung.
Lehmann arbeitet zwar viel, führt er aber den Ball, kommt nichts Gescheites heraus...jeder Nicht-Fehlpass ist ein Erfolg. Und dazu gesellen sich wiederholt(!) Schüsse, die an einen 3-jährigen im Heimischen Garten erinnern.

Fiel spielt Pässe mit einer Leichtsinnigkeit eines Trainingsspiels und verbringt dazu noch eine ganze Halbzeit damit, seine Mitspieler anzupflaumen.

Seitz, dessen Verpflichtung mich zu Jubelstürmen brachte, enttäuscht mich total.

Schade, dass insbesondere unsere beiden zentralen MF´s die eigentlich ansprechende Lesitung einiger anderer Mitspieler zunichte machen, da sie keine Struktur in die Angriffe bringen.
Nemeth und Auer taten mir noch nie so leid wie heute.

Positiv überrascht hat mich Polenz, der Schwung und effektive Aktionen gebracht hat...ein völlig anderer Polenz als der "Rechtsverteidiger Polenz"....hoffentlich sieht der Trainer das mal ein, dass er ihm als RV keinen Gefallen tut.

Ansonsten habe ich mich wieder mal über weite Strecken gelangweilt und mich gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt, obwohl ich eigentlich supportwillig bin, auch gerne in Vorleistung trete und nicht erst unterhalten werden will....diese Langeweile während der Spiele ist mir merkwürdigerweise seit dieser Saison neu.

Nochmal zu Lehmann (ich kann es nicht lassen):
Dass er hier nach dem Spiel z.T. positiv gesehen wird kann ich mir nur dadurch erklären, dass hier irgendwelche kleinen Mädchen seine Frisur toll finden oder die BravoSports über ihn berichtet.
Vielleicht kommt es auch darauf an. Vielleicht verkauft sich bei einer bestuimmten Zielgruppe sein Trikot toll und beschert dem Verein Mehreinnahmen...anders kann ich mir nicht erklären, dass er immer und immer wieder spielt und Kapitän ist.

Ich gebe jetzt noch mein SpT-Votum ab und dann: Gute Nacht!
...und wie nach jedem Spiel träume ich von 2 zentralen Mittelfeldspielern ab der neuen Saison, die eine gar nicht mal schlechte Truppe in Sturm und Abwehr führen.

Meachem
03.03.2009, 00:22
Weißt Du, früher gabs bei Ecken des Gegners ein gellendes Pfeifkonzert, heute wird der Gegner noch angefeuert, selbstverständlich unfreiwillig, weil viele überhaupt keinen Plan von dem haben, was da unten auf dem Rasen abläuft.


oh mann so etwas habe ich nicht mitbekommen, tut mir leid , ich kann heute nur vom v-block sprechen und da war dies nicht der fall

Forca Aachen
03.03.2009, 00:23
tja leider unnötig verloren
1.hz hatte duisburg keine chance und dann so en ei direkt nachm 1-0. *******.
2.hz duisburg besser wir schwimmen bei ecken und konter kommen nicht durch. polenz mit der 90% igen, falscher fuß..

ansonsten guter einsatz über 90min aber zu viele fehlpässe im aufbau.

spieler des spiels lehmann

hab mich super amüsiert über den clown hinter mir. rot angelaufenes gesicht zu geil. der kriegt nie seinen mund auf ausser zum meckern. zuerst seitz dann lehmann und dann bei polenz erreichte er seinen höhepunkt.

hab den typ auch noch nie gesehen wie auch viele andere heut. sicher die eventfans die zum letzten flutlichtspiel kommen wollten. mit der alten neben sich die beim pyro total entsetzt war und das auch gar nicht verstehen kann... solche leute waren das letzte mal beim pokal gg 1860 da.
das ganze spiel rum gackern, meckern und es witzig finden wenn der gegner ausrutscht.
aber man hat ja 10€ bezahlt da kann man was erwarten von den pfeifen.



ausm cöln-brett:

rusk hat Folgendes geschrieben: Komm grad ausm Stadion und muss sagen:
Grade die sitzende Bevölkerung da schimpft und motzt mehr über die eigenen Jungs als bei uns! http://www.fc-brett.de/images/smiles/icon_eek.gif
Junge, Junge, da hab ich Sachen gehört von den Ü50 Leuten, daß war teilweise nicht mehr feierlich...

auch komisch, daß die Aachener nach dem Spiel kein ordentliches Auslaufen gemacht haben, oder hab ich da was übersehen?

Spätestens seit der Ära Hecking ist bei der Alemannia im Umfeld ein Größenwahn entstanden, das ist nicht mehr zu ertragen.
Dreiviertel des Publikums sieht sich gedanklich auf einer Höhe mit Dortmund, Schalke und Bremen in der 1.Liga. Die Mannschaft unterstreicht aber mittlerweile eher, dass man auf der Höhe von Augsburg, Nürnberg und St.Pauli in der 2.Liga ist! http://www.fc-brett.de/images/smiles/icon_wink.gif
Jetzt mit dem neuen Stadion drehen die noch mehr ab.......


------------

so und jetzt freu ich mich auf freiburg

Aix-la-Chapelle
03.03.2009, 00:24
Polenz, Vukovic, Szukala,
Brinkmann, Lagerblom, Lasnik, Milchraum, Müller, Seitz
Daun, Nemeth

Verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern!


So geht es nicht mehr weiter. Schritt für Schritt und Saison für Saison geht es mehr bergab und das spielerische Niveau läßt immer mehr zu wünschen übrig.

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 00:24
ein leben am limit eben.:biggrins:

Stimmt, und das Limit wurde ja klar angesagt Platz 5 - 8 :klatschen::biggrins:

Ich hoffe nur nicht für die nächsten 36 Jahre.

Oberforstbacher
03.03.2009, 00:25
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Ich sehe die ganze Saison das gleiche Problem:
Einen völlig ausfallenden Mannschaftsteil.

Die Stürmer Auer und Nemeth habe ich sehr engagiert gesehen, immer auf den Gegner drauf gegangen.
Die IV´s waren in der Regel solide und zuverlässig.

Aber unser Mittelfeld ist der Knackpunkt. Und es fällt nicht leistungsmäßig ab, es ist grottenschlecht.
Lehmann und Fiel sind eine Zumutung.
Lehmann arbeitet zwar viel, führt er aber den Ball, kommt nichts Gescheites heraus...jeder Nicht-Fehlpass ist ein Erfolg. Und dazu gesellen sich wiederholt(!) Schüsse, die an einen 3-jährigen im Heimischen Garten erinnern.

Fiel spielt Pässe mit einer Leichtsinnigkeit eines Trainingsspiels und verbringt dazu noch eine ganze Halbzeit damit, seine Mitspieler anzupflaumen.

Seitz, dessen Verpflichtung mich zu Jubelstürmen brachte, enttäuscht mich total.

Schade, dass insbesondere unsere beiden zentralen MF´s die eigentlich ansprechende Lesitung einiger anderer Mitspieler zunichte machen, da sie keine Struktur in die Angriffe bringen.
Nemeth und Auer taten mir noch nie so leid wie heute.

Positiv überrascht hat mich Polenz, der Schwung und effektive Aktionen gebracht hat...ein völlig anderer Polenz als der "Rechtsverteidiger Polenz"....hoffentlich sieht der Trainer das mal ein, dass er ihm als RV keinen Gefallen tut.

Ansonsten habe ich mich wieder mal über weite Strecken gelangweilt und mich gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt, obwohl ich eigentlich supportwillig bin, auch gerne in Vorleistung trete und nicht erst unterhalten werden will....diese Langeweile während der Spiele ist mir merkwürdigerweise seit dieser Saison neu.

Nochmal zu Lehmann (ich kann es nicht lassen):
Dass er hier nach dem Spiel z.T. positiv gesehen wird kann ich mir nur dadurch erklären, dass hier irgendwelche kleinen Mädchen seine Frisur toll finden oder die BravoSports über ihn berichtet.
Vielleicht kommt es auch darauf an. Vielleicht verkauft sich bei einer bestuimmten Zielgruppe sein Trikot toll und beschert dem Verein Mehreinnahmen...anders kann ich mir nicht erklären, dass er immer und immer wieder spielt und Kapitän ist.

Ich gebe jetzt noch mein SpT-Votum ab und dann: Gute Nacht!
...und wie nach jedem Spiel träume ich von 2 zentralen Mittelfeldspielern ab der neuen Saison, die eine gar nicht mal schlechte Truppe in Sturm und Abwehr führen.

Ganz meine Meinung :daumen_oben:

littlefatman
03.03.2009, 00:26
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

Ging mir absolut genauso.

Man schafft damit nur Unruhe/ Unkonzentriertheit und spielt damit dem Gegner in die "Hände".

Michi Müller
03.03.2009, 00:26
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

Auftstiegsträume nun bitte begraben. War aber trotzdem ne engagierte Vorstellung. So kann man dann auch mal verlieren.

... der war gut :lach:

Meachem
03.03.2009, 00:26
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=86077&postcount=12


ich habe das so aber gar nicht mitbekommen, die süd hat meines erachtens nach , spielbezogen einen ordentlichen support geliefert

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 00:28
Polenz, Vukovic, Szukala,
Brinkmann, Lagerblom, Lasnik, Milchraum, Müller, Seitz
Daun, Nemeth

Verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern!


So geht es nicht mehr weiter. Schritt für Schritt und Saison für Saison geht es mehr bergab und das spielerische Niveau läßt immer mehr zu wünschen übrig.

Hurra er ist da, der neue Investor ala Hopp unserem Gönner Oche Alaaf für 11 neue Spieler steige ein dreifaches seines Namens.:kater:

Klenkes
03.03.2009, 00:32
So ein Blödsinn, entschuldige bitte, ist auch nur meine Meinung.

So ein Blödsinn... entschuldige bitte, ist nur meine Meinung....

Klenkes
03.03.2009, 00:34
Dann muss der Bornemann aber einen großer Geldkoffer auspacken....denn Spieler die das können was wir sehen wollen kosten Geld ;)

Polenz, Vukovic, Szukala,
Brinkmann, Lagerblom, Lasnik, Milchraum, Müller, Seitz
Daun, Nemeth

Verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern!


So geht es nicht mehr weiter. Schritt für Schritt und Saison für Saison geht es mehr bergab und das spielerische Niveau läßt immer mehr zu wünschen übrig.

Meachem
03.03.2009, 00:34
Polenz, Vukovic, Szukala,
Brinkmann, Lagerblom, Lasnik, Milchraum, Müller, Seitz
Daun, Nemeth

Verkaufen bzw. Verträge nicht verlängern!


So geht es nicht mehr weiter. Schritt für Schritt und Saison für Saison geht es mehr bergab und das spielerische Niveau läßt immer mehr zu wünschen übrig.

bis auf szukala stimme ich dir zu

Aix-la-Chapelle
03.03.2009, 00:41
Hurra er ist da, der neue Investor ala Hopp unserem Gönner Oche Alaaf für 11 neue Spieler steige ein dreifaches seines Namens.:kater:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dich gebeten zu haben, meine Meinung zu teilen. Eine eigene tust du hier nicht kund. Meine kann ich Dir gerne noch mal sagen. In unserem derzeitigen Kader sind leider Gottes ein gutes dutzend Spieler dabei, die das Niveau für gehobene Zweitligaansprüche und guten Fußball nicht haben bzw. nicht mehr haben. Oder noch besser gesagt, die den Ansprüchen, die Sie wiederholt selber formulieren und öffentlich geäußert haben, nicht gerecht werden.

Das kannst du gerne anders sehen, aber dann solltest du es vielleicht mal damit probieren, deine eigene Meinung zur Mannschaft und zu den Spielern zu formulieren.

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 01:05
Ich kann mich nicht daran erinnern, dich gebeten zu haben, meine Meinung zu teilen. Eine eigene tust du hier nicht kund. Meine kann ich Dir gerne noch mal sagen. In unserem derzeitigen Kader sind leider Gottes ein gutes dutzend Spieler dabei, die das Niveau für gehobene Zweitligaansprüche und guten Fußball nicht haben bzw. nicht mehr haben. Oder noch besser gesagt, die den Ansprüchen, die Sie wiederholt selber formulieren und öffentlich geäußert haben, nicht gerecht werden.

Das kannst du gerne anders sehen, aber dann solltest du es vielleicht mal damit probieren, deine eigene Meinung zur Mannschaft und zu den Spielern zu formulieren.

Da hat sich ja schon ein neuer Sportdirektor nach vier Wochen zu geäussert " Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin als Platz 5-8, alles andere wäre mehr als eine Überraschung." Und was wurde im Winter wieder mal geholt zwei Billiglösungen wovon eine spielt wegen seinem Bekanntheitsgrad aber nicht aus Leistung. Die Fehler liegen in der Vergangenheit was die Mannschaft betrifft, aber da können die Spieler nicht dafür die geholt wurden. Denn könnten wir jetzt 11 Topspieler verpflichten wie du es möchtest, dann hätten wir dies auch schon nach dem Abstieg gekonnt.

Marcel
03.03.2009, 01:18
Hallo Forum,

a) der Kader ist viel zu dünn besetzt.

b) Die Qualität der einzelnen Spieler ist nicht gut genug, um einen der ersten drei Plätze am Ende der Saison belegen.

c) Einzelne Spieler stagnieren in ihrer Entwicklung oder machen Rückschritte (Lehmann, Szukala, Polenz, Brinkmann).

d) Immerhin waren für mich heute Feuer und Leidenschaft, Einsatz und Engagement. Traurig, dass man so etwas herausstreichen muss.

e) Man sollte die Zusammenarbeit mit Herrn Seeberger um Ende der Saison beenden. Es passt einfach nicht. Er bekommt einige Dinge nicht in den Griff. Heute waren wir in Teilen der 2. HZ konditionell platt. Die Auswechslungen heute haben nicht gerade dazu beigetragen, das Ruder herumzureißen.

f) Es ist hart, wenn man sich Hoffnungen gemacht hat: Aber es wird nicht reichen für den Aufstieg.

g) Man sollte für nächste Saison einen Schnitt machen und lieber auf Spieler setzen, mit denen man sich identifizieren kann. Zusätzlich sollte man überlegen, warum aus dem hohen Etat nicht mehr gemacht wurde.

VG Marcel

Aix-la-Chapelle
03.03.2009, 01:19
Da hat sich ja schon ein neuer Sportdirektor nach vier Wochen zu geäussert " Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin als Platz 5-8, alles andere wäre mehr als eine Überraschung." Und was wurde im Winter wieder mal geholt zwei Billiglösungen wovon eine spielt wegen seinem Bekanntheitsgrad aber nicht aus Leistung. Die Fehler liegen in der Vergangenheit was die Mannschaft betrifft, aber da können die Spieler nicht dafür die geholt wurden. Denn könnten wir jetzt 11 Topspieler verpflichten wie du es möchtest, dann hätten wir dies auch schon nach dem Abstieg gekonnt.

Na also, geht doch. Auch ohne dumme Bemerkungen und Anspielungen läßt es sich hier im Forum diskutieren! Zum Thema:

Umso mehr ist es nach dieser Saison an der Zeit, die Lehren aus den dann vergangenen zwei Jahren zu ziehen und sich von einigen Irrtümern zu verabschieden. So oder so wird der Alemannia nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, sich spielerisch zu verbessern und möglichst viele Zuschauer ins dann neue Stadion zu bekommen. Mit dem teilweise Gurkenfußball ohne Esprit und Herz dieser Saison wird das nämlich auf Dauer nicht gelingen und ständig in einem halbleeren Stadion zu spielen, wird die Alemannia auf Dauer auch finanziell nicht überleben, weil nur bei einigermaßen vollem Stadion dieses sich auf längere Zeit wird abbezahlen lassen.

Wie immer, nur meine Meinung.

Gruß Walter

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 01:24
Das kannst du gerne anders sehen, aber dann solltest du es vielleicht mal damit probieren, deine eigene Meinung zur Mannschaft und zu den Spielern zu formulieren.

Kann ich dir aber sagen, für mich spielt diese Mannschaft was sie kann und was ihr Trainer aus dieser Mannschaft rausholt. Zweitligamittelmaß nicht mehr und nicht weniger. Um aus Sc..ße ein wenig Gold zu machen bedarf es einen Trainer, der immer wieder gleiche Fehler auch abstellen kann und nicht noch eine super Leistung gesehen haben will.

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 01:31
Na also, geht doch. Auch ohne dumme Bemerkungen und Anspielungen läßt es sich hier im Forum diskutieren! Zum Thema:

Umso mehr ist es nach dieser Saison an der Zeit, die Lehren aus den dann vergangenen zwei Jahren zu ziehen und sich von einigen Irrtümern zu verabschieden. So oder so wird der Alemannia nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, sich spielerisch zu verbessern und möglichst viele Zuschauer ins dann neue Stadion zu bekommen. Mit dem teilweise Gurkenfußball ohne Esprit und Herz dieser Saison wird das nämlich auf Dauer nicht gelingen und ständig in einem halbleeren Stadion zu spielen, wird die Alemannia auf Dauer auch finanziell nicht überleben, weil nur bei einigermaßen vollem Stadion dieses sich auf längere Zeit wird abbezahlen lassen.

Wie immer, nur meine Meinung.

Gruß Walter

Der Verein wird mit dem neuen Stadion sehr schweren Zeiten entgegen gehen und ich glaube nicht das sich in den nächsten Jahren daran etwas ändern wird. Es sei denn es wird ein neuer Investor gefunden um Spieler zu holen die auch etwas kosten. Ich hatte ja gehofft du wärst der Investor und würdest zum neuen Präsi gekürt.:biggrins:

Aix-la-Chapelle
03.03.2009, 01:55
Der Verein wird mit dem neuen Stadion sehr schweren Zeiten entgegen gehen und ich glaube nicht das sich in den nächsten Jahren daran etwas ändern wird. Es sei denn es wird ein neuer Investor gefunden um Spieler zu holen die auch etwas kosten. Ich hatte ja gehofft du wärst der Invenstor und würdest zum neuen Präsi gekürt.:biggrins:

Na ja, ich würd mich ja wählen.

Abgesehen davon ist die Welt nicht nur schwarz und weiß, und zwischen dem tollen Investor und der Tristesse, die wir wie ich finde seit längerem zunehmend serviert bekommen, liegt noch eine ganze Menge dazwischen. Z.B. sich von den Spielern zu verabschieden, die die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und sie gegen Vielversprechendere auszutauschen. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht man nicht unbedingt einen 2. H.Hopp, dafür könnten die Möglichkeiten und Perspektiven, die ein neues u. größeres Stadion in der Einnahmekalkulation mit sich bringen, bereits ausreichen, den ein oder anderen Spieler nach Aachen zu lotsen. Unter der Bedingung, dass Scouting und Transferpolitik besser greifen als in den zwei letzten Jahren

tsunamiAC
03.03.2009, 06:15
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

Du bringst es auf den Punkt.
Finde es lächerlich, wenn sich die Fans über falsches Stellungsspiel oder Unkonzentriertheiten beklagen, dann selbst aber überhaupt kein Gefühl dafür entwickeln, wann welcher Gesang (oder Gehüpfe) angebracht ist und wann eben nicht. Gleiches gilt natürlich auch für Pfiffe/ nicht angebrachte Kommentare während des Spiels.

So mancher Gesang wirkt sogar eher einschläfernd, und zwar unabhängig von der Lautstärke.
Ist doch klar, wenn man immer die selbe "Leier" hört, dass man sich da gedanklich schon wieder in der Kabine befindet - oder beim nächsten Gemüsemarkt um die Ecke... *frische Kartoooffeln, frische Kartoooffeln ...*sing*.

Wo bleiben wirkliche Anfeuerungsrufe, die dem Gegner das Fürchten lehren? Oder die unsere Mannschaft aufwecken, wenn das Spiel zäher wird? Statt dessen immer nur der gleiche monotone Dauergesang, anschließend bei Gegentoren blöd aus der Wäsche gucken, anstatt sich "jetzt erst recht" zu sagen und umso lauter anzufeuern, dass die Hütte brennt.

Naja, wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung meinerseits... aber das Anfeuern war schon mal deutlich besser.



Zum Spiel: Weder schlecht noch gut, unglücklich verloren gegen gleichstarke Duisböörger. Dass ein Grlic nach dem Spiel behauptet, blau-weiß wäre klar besser gewesen zeigt eigentlich nur, dass die mit ner vernünftigen Einstellung nach Aachen gekommen sind, um 3 Punkte mitzunehmen.
So eine Überzeugung wünsche ich mir auch von unserer Mannschaft.

Wir dagegen nutzen unsere Gelegenheiten nicht, jeder einzelne kann nur 80% Leistung aus sich rausholen und damit war die Sache erledigt.
Anzumerken bleibt noch, dass viel zu spät ein/ausgewechselt wurde. Was bringen denn immer diese erbärmlichen 5-Minuten-Einsätze (wenn man auch noch zurückliegt) ??

Alles wird gut!
03.03.2009, 07:26
Danke dafür. Der Support aus dem S-Block war gestern ein Offenbarungseid. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal so wenig und so leise Unterstützung kam. Zwischendurch Totenstille.

Und wer gestern Lehmann positiv gesehen hat, der war auf einem anderen Platz. Natürlich hat er sich reingehängt, aber wenn ein Spieler so neben sich steht, dann kann man ihn als Trainer auch mal schützen und kann ihn - auch als Kapitän - in der 70 Minute rausnehmen. Unbegreiflich, wie er durchspielen kann. Hat eine Menge Unsicherheit reingebracht und auch andere angesteckt. Er hat ein Seuchenjahr. Unser Problem liegt im Zentrum.


Auf keinen Fall diesen nicht spielbezogenen Support wie er meiner Meinung nach heute wieder meist vom S-Block vorgelebt wurde.
Wenn der Gegner einen Eckball tritt, dann kann ich keine Lieder singen, da muss man pfeifen oder anderweitig Krach machen, insbesondere nach einem eigenen Tor, damit die Konzentration wieder der Aktion auf dem Platz gilt. Unterstützen halt.
Wenn unsere Jungs den Ball haben und möglicherweise eine Konter ausspielen könn(t)en, dann muss ich das als Fan irgendwie zeigen. Ein langgezogenes "Geeeeeeeeeeh" aus vielen Kehlen kann da schon mal fußballerische Wunder wirken.
Springen und hüpfen kann ich gerne in der 80. Minute. Beim Stand von 3:0.

cu -> Dirk

Oecher in OWL
03.03.2009, 07:53
... gesehene Spielbewertung des Westfälischen Volksblatts:

In einer temporeichen Partie konnte sich keine Mannschaft ein Übergewicht erspielen.

...

Aachen überzeugte durch kämpferische Aspekte und erarbeitete sich die besseren Torchancen.

Zieht man mal den emotionalen Aspekt und die Enttäuschung bei vielen Postings hier ab, dann kommen wir letztendlich mehrheitlich doch zu einer ähnlichen Bewertung.

corangar
03.03.2009, 08:09
jup sehe ich genauso nur leider bringt uns das auch nicht die dringend benötigten Punkte ein. Letztes Jahr in der Rückrunde haben wir ohne Druck die Auswärtsspiele bei den " Großen" der Liga gewonnen vielleicht kann man jetzt auch ohne den Großen Aufstiegsdruck gerade auswärts endlich wieder gewinnen. Sonst rutschen wir schnell noch 2-3 Plätze ab. 12 Spiele sind noch letztes Saison hatten wir nach schlechter Hinrunde am Ende 51 Pkt. Brauchen also noch 16 Pkt = 6 Siege aus 12 Spielen. Das sollte das Ziel sein. Mehr ist denke ich nicht mehr drin.
Wir haben diese Saison auch zuhause schon wesentlich schlechtere Spiele als das gestrige gezeigt aber gg schwächere Gegner dann oft gewonnen.

blue_lagoon
03.03.2009, 08:20
Am meisten überrascht hat mich übrigens die Anwesenheit des hauptamtlichen Trainers von Hannover 96 - ob das etwas zu bedeuten hat?

Ne, der hat einfach die beiden potenziellen Gegner in einer potenziellen Relegationspartie beobachtet.

Flush
03.03.2009, 08:23
Ich bin mal neugierig. Welche Aktion meinst Du?

Am Container auf dem WüWa hing eine selbst gemalte 7.

Tante Käthe
03.03.2009, 08:34
Zum Spiel: Weder schlecht noch gut, unglücklich verloren gegen gleichstarke Duisböörger. Dass ein Grlic nach dem Spiel behauptet, blau-weiß wäre klar besser gewesen zeigt eigentlich nur, dass die mit ner vernünftigen Einstellung nach Aachen gekommen sind, um 3 Punkte mitzunehmen.
So eine Überzeugung wünsche ich mir auch von unserer Mannschaft.

Wir dagegen nutzen unsere Gelegenheiten nicht, jeder einzelne kann nur 80% Leistung aus sich rausholen und damit war die Sache erledigt.
Anzumerken bleibt noch, dass viel zu spät ein/ausgewechselt wurde. Was bringen denn immer diese erbärmlichen 5-Minuten-Einsätze (wenn man auch noch zurückliegt) ??





Ich konnte ( dank Arbeitspause ) nur die erste Halbzeit im TV verfolgen. Leider waren die Düüsburger eine Spur präsenter auf dem Platz. Man konnte spüren, dass sie sich nicht in die Suppe spucken lassen wollten. So muß man auswärts antreten !! Nur so kann es gehen !! Unser Mittelfeld war mal wieder zu ungenau in der Vorwärtsbewegung. Ist ja nichts Neues ... !!?? Die Zebras brauchten nur zu warten auf unsere Fehler im Spielaufbau. Neben der defensiven Stärke der Zebras waren sie in der Vorwärtsbewegung stehts schnell, beweglich und daher immer gefährlich. Ich hätte mir gewünscht, das im Sturm mit Herve´ Oussale´ ein weiterer Wuselstürmer für Druck gesorgt hätte und ein schwacher Jochen Seitz spätestens zur Halbzeit draussen geblieben wäre. Enttäuscht war ich auch ein wenig von Matze Lehmann. Absolut gesehen, ein verdienter Sieg der Zebras gegen eine auch gute Alemannia. Aber die Blauen waren diesesmal den entscheidenden Tick besser !!

Magic
03.03.2009, 09:15
1. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber im Fussball gibt es keine Gerechtigkeit.

2. Jetzt sollten auch die letzten Fans verstanden haben, dass wir in der 1.Bundesliga mit dieser Mannschaft nichts zu suchen haben

3. Mag sein, dass Lehmann in der Abwehr geackert hat, aber haften blieben die vielen Fehlpässe, die schwachen Abschlüsse und der nicht vorhandene Überblick im Aufbauspiel. Das reicht nicht Herr Lehmann !!

4. Lasst uns jetzt schon mal die Weichen für die nächste Saison stellen.

Blockbuster
03.03.2009, 09:22
Ärgerlicher fast als das Spiel selbst war das Interview danach.

Wenn ich sehe, wie locker und entspannt dieser Seeberger sich nach einem zu Hause verloren gegangenen Spiel äußert, könnte ich ihm eine in seine ...

DER GEHÖRT NICHT NACH AACHEN!!!

Sollen alle über Neururer sagen was sie wollen:
MIT IHM WÄREN WIR NICHT SOFORT ABGESTIEGEN AUS DER 1. BL!!!!
Der hat noch Feuer! Der weiß, wie man motiviert!
Der klopft Sprüche, klar - aber bessere als dieser Schweizer Möchtegerntrainer.

Es wird dem Peter eine Genugtuung gewesen sein, hier als Sieger vom Platz gegangen zu sein. Kann ich verstehen.

Im Moment wird ALEMANNIA zerlegt, nicht nur auf dem Platz.
Fest steht aber:
Die Mannschaft (die keine ist) ist *******. Der Trainer auch!
Was also soll man derzeit auf dem Tivoli???

Urbi et orbi
03.03.2009, 09:24
Ärgerlicher fast als das Spiel selbst war das Interview danach.

Wenn ich sehe, wie locker und entspannt dieser Seeberger sich nach einem zu Hause verloren gegangenen Spiel äußert, könnte ich ihm eine in seine ...

DER GEHÖRT NICHT NACH AACHEN!!!

Sollen alle über Neururer sagen was sie wollen:
MIT IHM WÄREN WIR NICHT SOFORT ABGESTIEGEN AUS DER 1. BL!!!!
Der hat noch Feuer! Der weiß, wie man motiviert!
Der klopft Sprüche, klar - aber bessere als dieser Schweizer Möchtegerntrainer.

Es wird dem Peter eine Genugtuung gewesen sein, hier als Sieger vom Platz gegangen zu sein. Kann ich verstehen.

Im Moment wird ALEMANNIA zerlegt, nicht nur auf dem Platz.
Fest steht aber:
Die Mannschaft (die keine ist) ist *******. Der Trainer auch!
Was also soll man derzeit auf dem Tivoli???

Recht hat Du!

Mott
03.03.2009, 09:38
...- ein gellendes Pfeifkonzert zur Konzentrationssteigerung - gab es bei diesem von mir angesprochenen Eckball sicher nicht.

Und nicht nur in dieser Situation, die ich im Übrigen nur bestätigen kann. Auch, weil ich auf der Geraden stehe.

Es gab im Spiel ein Dutzend Situationen, in denen noch vor einigen Jahren Funken von den Rängen gesprüht wären, in denen Eckbälle und Freistöße des Gegeners mit einem vernichtenden Pfeifen begleitet worden wären. Stattdessen muss man sich in solchen Momenten "Auf geht's Aachen...." anhören. Grell fehlt eben nicht nur auf dem Rasen.

s-blocker
03.03.2009, 09:41
Lehmann raus.
Seeberger raus.
Herwartz raus.

Für den Anfang.
Weitere folgen sicher ...

:mad:

Mott
03.03.2009, 09:44
Es gab keine, deshalb war es kein Flop.
Offenbar hat man es eingestellt.

Und ich hatte mich doch schon so drauf gefreut, dass irgendeine semibegabte Tancombo aus Heinsberg-Ost live "Über sieben Brücken musst Du gehen" zum Besten gibt. Als Vollplayback versteht sich.

Flutlicht
03.03.2009, 09:52
Es gab keine, deshalb war es kein Flop.
Offenbar hat man es eingestellt.

Wenn ich das heute im Spielbericht richtig verstanden habe, hat die Feuerwehr wohl irgendeine geplante Aktion verboten, irgendwie eine mit Wunderkerzen dargestellte Sieben auf den Rängen oder so.

Deine Hoffnung auf die Belehrbarkeit der Chefdramaturgen war offensichtlich zu früh.

Stephanie
03.03.2009, 09:57
Na ja, ich würd mich ja wählen.

Abgesehen davon ist die Welt nicht nur schwarz und weiß, und zwischen dem tollen Investor und der Tristesse, die wir wie ich finde seit längerem zunehmend serviert bekommen, liegt noch eine ganze Menge dazwischen. Z.B. sich von den Spielern zu verabschieden, die die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und sie gegen Vielversprechendere auszutauschen. Und um eine gute Mannschaft aufzubauen braucht man nicht unbedingt einen 2. H.Hopp, dafür könnten die Möglichkeiten und Perspektiven, die ein neues u. größeres Stadion in der Einnahmekalkulation mit sich bringen, bereits ausreichen, den ein oder anderen Spieler nach Aachen zu lotsen. Unter der Bedingung, dass Scouting und Transferpolitik besser greifen als in den zwei letzten Jahren

Natürlich ist es schwer, neue Spieler zu finden, die die Alemannia a) weiterbringen und b) finanzierbar sind. Aber so hat der Verein doch vor einem halben Jahrzehnt auch angefangen, da gab es ja auch keinen Hopp, der das Problem geklärt hat.

Der Schlüssel damals waren die Erfolge im DFB-Pokal. All die Jahre zuvor hat man sich maximal in der zweiten Runde verabschiedet und in diesem einen Jahr hat man sich durchgekämpft, das nötige Losglück gehabt usw. Dadurch kam Geld in die Kassen und man konnte Spieler holen, die in anderen Gehaltsklassen rangiert haben. Der UEFA-Cup und der Aufstiegs-Kader waren alles andere als günstig aber das Geld hat man durch den DFB-Pokal herein geholt.

Von diesen Erfolgen haben schon andere Vereine gezehrt. Also muss man diesen Wettbewerb auch mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Vielleicht muss man da auch sein Glück mal etwas erzwingen. Wenn ich die Spiele aber auch emotionslos abschenke, ja, der DFB wirft mir das Geld nicht freiwillig hinterher. Also so ganz unmöglich ist das nicht, auch ohne Mäzen und mit neuem Stadion am Hals Geld für einen Kader zusammen zu kratzen. Aber es bedarf eben einer Mannschaft, die sich durchbeißen und über sich hinauswachsen kann. Und da sehe ich schon auch Möglichkeiten, mit dem Etat der Alemannia - trotz neuem Stadion - einige Spieler zu finden, die die Alemannia weiterbringen. Da ist Scouting gefragt.

Ergänzung: Inzwischen kann man im DFB-Pokal ja noch mehr Geld verdienen als damals.

tjangoxxl
03.03.2009, 10:19
Natürlich ist es schwer, neue Spieler zu finden, die die Alemannia a) weiterbringen und b) finanzierbar sind. Aber so hat der Verein doch vor einem halben Jahrzehnt auch angefangen, da gab es ja auch keinen Hopp, der das Problem geklärt hat.

Der Schlüssel damals waren die Erfolge im DFB-Pokal. All die Jahre zuvor hat man sich maximal in der zweiten Runde verabschiedet und in diesem einen Jahr hat man sich durchgekämpft, das nötige Losglück gehabt usw. Dadurch kam Geld in die Kassen und man konnte Spieler holen, die in anderen Gehaltsklassen rangiert haben. Der UEFA-Cup und der Aufstiegs-Kader waren alles andere als günstig aber das Geld hat man durch den DFB-Pokal herein geholt.

Von diesen Erfolgen haben schon andere Vereine gezehrt. Also muss man diesen Wettbewerb auch mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Vielleicht muss man da auch sein Glück mal etwas erzwingen. Wenn ich die Spiele aber auch emotionslos abschenke, ja, der DFB wirft mir das Geld nicht freiwillig hinterher. Also so ganz unmöglich ist das nicht, auch ohne Mäzen und mit neuem Stadion am Hals Geld für einen Kader zusammen zu kratzen. Aber es bedarf eben einer Mannschaft, die sich durchbeißen und über sich hinauswachsen kann. Und da sehe ich schon auch Möglichkeiten, mit dem Etat der Alemannia - trotz neuem Stadion - einige Spieler zu finden, die die Alemannia weiterbringen. Da ist Scouting gefragt.

Ergänzung: Inzwischen kann man im DFB-Pokal ja noch mehr Geld verdienen als damals.


Damals passte alles zusammen. Wir haben mit Schmadtke und Berger zwei Leute gehabt, die aus Nichts eine klasse Truppe aufgebaut haben. Und Hecking hat die Arbeit nahtlos fortgesetzt. Dazu kam dann im Laufe der Zeit eine riesen Euphorie.
Heute hast Du das Stadion schon voll, auch wenn man die Stimmung seit einigen Jahren vollkommen in die Tonne treten kann. Das hat bei uns nichts mehr Fussballstimmung zu tuen, sondern das ist Party feiern, für Arme.
Ich gebe Dir aber absolut recht, dass man mit guter Arbeit und gutem Scouting wieder eine Mannschaft aufbauen kann, die in zwei bis drei Jahren wieder oben anklopfen kann.
So Leute wie Nemeth, Auer, Lehmann, Seitz, Achenbach, Milchraum kosten mit Sicherheit einiges im Jahr. Nur garantieren die keinen Aufstieg, auch weil die Jungs teilweise gar nicht das Herzblut entwickeln, um aus so einer Situation nach oben zu kommen.
Ich würde die Personalplanung für die nächste Saison mal davon abhängig machen, wer noch in der zweiten Liga bleibt und wer runter kommt.
Sollten Duisburg, Kaiserslautern, Nürnberg, Gladbach, Rostock usw in der Liga sein, wird ein Aufstieg unglaublich schwer.
Da sollte man lieber einen Neuanfang starten: Dies würde für mich heissen, Holtby möglichst teuer verkaufen und einigen Talenten zB aus der dritten Liga die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln.
Dafür könnte man sich von einigen teuren Spielern trennen.

Leute wie Schlaudraff und Rolfes haben wir entdeckt - also Augen auf und eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen.
Wenn man es dann noch schafft, dass bei uns wieder Stimmung ins Stadion kommt, dann kann es eine gute Zeit werden.

Stephanie
03.03.2009, 10:34
Damals passte alles zusammen. Wir haben mit Schmadtke und Berger zwei Leute gehabt, die aus Nichts eine klasse Truppe aufgebaut haben. Und Hecking hat die Arbeit nahtlos fortgesetzt. Dazu kam dann im Laufe der Zeit eine riesen Euphorie.
Heute hast Du das Stadion schon voll, auch wenn man die Stimmung seit einigen Jahren vollkommen in die Tonne treten kann. Das hat bei uns nichts mehr Fussballstimmung zu tuen, sondern das ist Party feiern, für Arme.
Ich gebe Dir aber absolut recht, dass man mit guter Arbeit und gutem Scouting wieder eine Mannschaft aufbauen kann, die in zwei bis drei Jahren wieder oben anklopfen kann.
So Leute wie Nemeth, Auer, Lehmann, Seitz, Achenbach, Milchraum kosten mit Sicherheit einiges im Jahr. Nur garantieren die keinen Aufstieg, auch weil die Jungs teilweise gar nicht das Herzblut entwickeln, um aus so einer Situation nach oben zu kommen.
Ich würde die Personalplanung für die nächste Saison mal davon abhängig machen, wer noch in der zweiten Liga bleibt und wer runter kommt.
Sollten Duisburg, Kaiserslautern, Nürnberg, Gladbach, Rostock usw in der Liga sein, wird ein Aufstieg unglaublich schwer.
Da sollte man lieber einen Neuanfang starten: Dies würde für mich heissen, Holtby möglichst teuer verkaufen und einigen Talenten zB aus der dritten Liga die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln.
Dafür könnte man sich von einigen teuren Spielern trennen.

Leute wie Schlaudraff und Rolfes haben wir entdeckt - also Augen auf und eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen.
Wenn man es dann noch schafft, dass bei uns wieder Stimmung ins Stadion kommt, dann kann es eine gute Zeit werden.

Das unterschreibe ich so, möchte nur noch ergänzen, dass eine Grundlage der Stimmung auch ist, dass die Fans sich mit ihrer Mannschaft identifizieren können. Einen Meijer oder Landgraf findet man nicht mehr, aber man findet sicherlich Spieler, die charakterlich und spielerisch zur Alemannia passen und sich auf längere Sicht dann auch ein Standing erarbeiten können. Zum Helden wird keiner geboren, sondern dazu muss ich was leisten (in aller Regel). Und dann springt auch der Funke wieder über - in die eine, wie auch die andere Richtung.

Urbs Aquensis
03.03.2009, 10:44
Damals passte alles zusammen. Wir haben mit Schmadtke und Berger zwei Leute gehabt, die aus Nichts eine klasse Truppe aufgebaut haben. Und Hecking hat die Arbeit nahtlos fortgesetzt. Dazu kam dann im Laufe der Zeit eine riesen Euphorie.
Heute hast Du das Stadion schon voll, auch wenn man die Stimmung seit einigen Jahren vollkommen in die Tonne treten kann. Das hat bei uns nichts mehr Fussballstimmung zu tuen, sondern das ist Party feiern, für Arme.
Ich gebe Dir aber absolut recht, dass man mit guter Arbeit und gutem Scouting wieder eine Mannschaft aufbauen kann, die in zwei bis drei Jahren wieder oben anklopfen kann.
So Leute wie Nemeth, Auer, Lehmann, Seitz, Achenbach, Milchraum kosten mit Sicherheit einiges im Jahr. Nur garantieren die keinen Aufstieg, auch weil die Jungs teilweise gar nicht das Herzblut entwickeln, um aus so einer Situation nach oben zu kommen.
Ich würde die Personalplanung für die nächste Saison mal davon abhängig machen, wer noch in der zweiten Liga bleibt und wer runter kommt.
Sollten Duisburg, Kaiserslautern, Nürnberg, Gladbach, Rostock usw in der Liga sein, wird ein Aufstieg unglaublich schwer.
Da sollte man lieber einen Neuanfang starten: Dies würde für mich heissen, Holtby möglichst teuer verkaufen und einigen Talenten zB aus der dritten Liga die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln.
Dafür könnte man sich von einigen teuren Spielern trennen.

Leute wie Schlaudraff und Rolfes haben wir entdeckt - also Augen auf und eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen.
Wenn man es dann noch schafft, dass bei uns wieder Stimmung ins Stadion kommt, dann kann es eine gute Zeit werden.

Na ja, diesen Kader hat Schmadtke auch zu verantworten. Und eigentlich ist er vor dieser Saison wieder zu seiner alten Linie zurückgekehrt, indem er genau das gemacht hat, was Du verlangst: neben erfahrenen wie Auer wieder einige Spieler mit Perspektive zu holen. Zu den letzteren zählen Holtby, Müller und - im letzten Jahr zu uns gekommen - Polenz. Nur: Diese haben sich bis auf Holtby bislang nicht als echte Verstärkung erwiesen. Nicht jeder schafft eben den Sprung wie Rolfes. Bei Polenz kommt noch hinzu, dass er auf der Verteidigerposition lange Zeit völlig falsch eingesetzt war. Nach vorne hätte er nämlich durchaus seine Qualitäten. Vor allem dann, wenn er endlich mal lernen würde, zum richtigen Zeitpunkt den Ball weiter zu spielen.
Was uns vor allem auch fehlt: ein echter Leader, der die Mannschaft führen kann. Auf und neben dem Platz.

Der Sturm ist eigentlich ganz gut bestückt. Und Casper gibt inzwischen einen sehr guten RV, womit ein Problem der letzten Jahre erledigt wäre. Unser größtes Manko in dieser Saison ist und bleibt das Mittelfeld. Lehmann ist kein schlechter. Aber nur wenn er einen klaren Leader neben sich hat. Sobald er selbst die Hauptverantwortung tragen muss, taucht er ab. Fiel kämpft vorbildlich. Ist auch des öfteren gut für das ein oder andere Kabinettstückchen. Aber gerade auswärts, auf größeren Spielfeldern, wirkt sich seine Langsamkeit inzwischen sehr zu unseren Ungunsten aus, da er beim Angriff des Gegners nicht an seinen Gegenspielern dran bleiben kann. Müller: durchaus talentiert, aber verliert noch zu viele Zweikämpfe, da nicht robust genug. Seitz: Sicherlich noch weit von seiner Bestform entfernt. Hoffe ich.
Im Mittelfeld muss jedenfalls zur neuen Saison was passieren.

Noch mal zu gestern:
Ein Gegner wie Duisburg, der mitspielen will, liegt uns eigentlich. Die haben uns ähnlich viele Räume angeboten wie Nürnberg. Nur haben wir leider den Ball in der Vorwärtsbewegung zu oft verdattelt. Vor allem auf dem rechten Flügel. Da muss aus dem Mittelfeld einfach mehr kommen. Wenn wir den ein oder anderen Angriff nur ein klein wenig konzentrierter zu Ende gespielt hätten, wäre Duisburg mit leeren Händen nach Hause gefahren. Schade.

Blutsvente
03.03.2009, 10:57
ich dachte immer, dass den fans nur einsatz und kampf wichtig ist. wenn ich einige beiträge lese hab ich den eindruck, dass auch das ergebnis wichtig ist. die mannschaft muss also doch jedes spiel gewinnen, damit die fans glück sind.

und die leute die immer von ihrer fehlenden idenfikation mit der mannschaft labern, träumen immer noch von erik und willi.

Tante Käthe
03.03.2009, 11:13
Natürlich ist es schwer, neue Spieler zu finden, die die Alemannia a) weiterbringen und b) finanzierbar sind. Aber so hat der Verein doch vor einem halben Jahrzehnt auch angefangen, da gab es ja auch keinen Hopp, der das Problem geklärt hat.

Der Schlüssel damals waren die Erfolge im DFB-Pokal. All die Jahre zuvor hat man sich maximal in der zweiten Runde verabschiedet und in diesem einen Jahr hat man sich durchgekämpft, das nötige Losglück gehabt usw. Dadurch kam Geld in die Kassen und man konnte Spieler holen, die in anderen Gehaltsklassen rangiert haben. Der UEFA-Cup und der Aufstiegs-Kader waren alles andere als günstig aber das Geld hat man durch den DFB-Pokal herein geholt.

Von diesen Erfolgen haben schon andere Vereine gezehrt. Also muss man diesen Wettbewerb auch mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Vielleicht muss man da auch sein Glück mal etwas erzwingen. Wenn ich die Spiele aber auch emotionslos abschenke, ja, der DFB wirft mir das Geld nicht freiwillig hinterher. Also so ganz unmöglich ist das nicht, auch ohne Mäzen und mit neuem Stadion am Hals Geld für einen Kader zusammen zu kratzen. Aber es bedarf eben einer Mannschaft, die sich durchbeißen und über sich hinauswachsen kann. Und da sehe ich schon auch Möglichkeiten, mit dem Etat der Alemannia - trotz neuem Stadion - einige Spieler zu finden, die die Alemannia weiterbringen. Da ist Scouting gefragt.

Ergänzung: Inzwischen kann man im DFB-Pokal ja noch mehr Geld verdienen als damals.



Vielleicht sollte man mal überlegen, die gesamte Trainer (Möhlmann) und Scouting-Struktur der Fürther, zum Tivoli zu lotsen !!
Danach kann man ja mit den höheren Einnahmen der ersten Saison im neuen Stadion, den ein oder anderen Transfehr-Coup landen ..... :rolleyes: *träum*

tjangoxxl
03.03.2009, 11:15
Das unterschreibe ich so, möchte nur noch ergänzen, dass eine Grundlage der Stimmung auch ist, dass die Fans sich mit ihrer Mannschaft identifizieren können. Einen Meijer oder Landgraf findet man nicht mehr, aber man findet sicherlich Spieler, die charakterlich und spielerisch zur Alemannia passen und sich auf längere Sicht dann auch ein Standing erarbeiten können. Zum Helden wird keiner geboren, sondern dazu muss ich was leisten (in aller Regel). Und dann springt auch der Funke wieder über - in die eine, wie auch die andere Richtung.

Über das Thema Stimmung, habe ich mich schon mehr als einmal ausgelassen. Die hauptsächlichen Stimmungstöter stehen für mich im S-Block. Du sprichst davon, dass der Funke überspringen muss:
Die von mir angesprochenen " Stimmungsmacher " würden wahrscheinlich nicht einmal merken, wenn 10 nackte Models über den Platz rennen, weil ein gut einstudierter Sing-Sang inzwischen wichtiger geworden ist, als ein spielbezogener Support und somit alles was auf dem Platz passiert, unwichtig geworden ist.
Hauptsache das ganze Stadion hüpft. Selbst Duisburg ( der Inbegriff der Antistimmung ) zeigt uns im eigenen Stadion, wie man richtig Stimmung macht.
Die ganze Entwicklung ist echt besch****.

Ich gebe Dir mit Meijer und Landgraf recht, aber ein Casper oder Stehle könnten für mich auch in so eine Rolle wachsen, weil sie echte Fighter sind.
Und dann braucht man noch den Mut, Leute wie Müller oder Polenz mal komplett einzubauen, damit die sich mal über eine ganze Saison beweisen können.
Ich schaue mir ganz ehrlich lieber an, wie sich ein Müller oder Polenz entwickeln und habe den Eindruck das die auch wirklich wollen, als mir dauerhaft einige Möchtegerndiven anzutuen.
Die heutige Truppe hat in meinen Augen durchaus das Potential um ganz oben mitzuspielen - aber leider sind Potential und Wille etwas ganz anderes.

Stephanie
03.03.2009, 11:17
und die leute die immer von ihrer fehlenden idenfikation mit der mannschaft labern, träumen immer noch von erik und willi.

Das ist in meinen Augen Quatsch. Natürlich werden diese beiden Spieler oft als Vergleichspunkt herangezogen, aber warum sollte ein Alemanniafan nicht auf eigene Beispiele zurückgreifen ehe er Identifikationsfiguren anderer Vereine nennt? Wenn man die beiden angibt, dann heißt das doch nur, dass Spieler dieses Charakter/dieser Einstellung/dieser Art fehlen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die beiden nicht mehr zurückkommen werden, haben alle kapiert. Die Bayern werden auch noch Jahre brauchen, ihren Leader Oliver Kahn zu ersetzen und jeder - ob van Bommel oder künftige Kapitäne - werden mit ihm verglichen werden. Das ist eben so. Man kann doch die Geschichte nicht wegwerfen, zumal sie eben erfolgreich war; für Aachen die erfolgreichste Ära überhaupt. Und daran müssen sich die Neuen messen lassen. Wenn ich aber Einer bin, dann spornt mich das an. Wenn ich das Ziel habe, mir so eine Position in Aachen erkämpfen zu wollen, dann scheue ich diesen Vergleich nicht.

Es soll kein zweiter Erik auftauchen, auch kein zweiter Willi. Aber man kann sich an diesen beiden ein Beispiel nehmen, was möglich ist in Aachen. Abgesehen davon, man spricht immer nur von Erik und Willi, da waren ja noch mehr, die die Alemannia verkörpert haben, wie Blank, Klitzpera, Rolfes, Straub usw. Auch Spieler wie Brinkmann und Paulus haben zu Aachen super gepaßt und die Fans haben sie angenommen.

Also so unmöglich ist das nicht, aber die elementaren Dinge müssen eben stimmen.

Blutsvente
03.03.2009, 11:17
Ich sehe die ganze Saison das gleiche Problem:
Einen völlig ausfallenden Mannschaftsteil.
Aber unser Mittelfeld ist der Knackpunkt.


benny auer hat es richtig erkannt: "Teilweise haben wir aber zu tief gestanden, um dem Gegner das Leben wirklich schwer zu machen."

wir können die tollsten mittelfeldspieler verpflichten, wenn man so tief drin steht, können die auch nichts ausrichten. es ist nicht nur das mittelfeld. es ist auch die aufgabe der abwehr das spiel weiter nach vorne zu verlagern.

Stephanie
03.03.2009, 11:20
Vielleicht sollte man mal überlegen, die gesamte Trainer (Möhlmann) und Scouting-Struktur der Fürther, zum Tivoli zu lotsen !!
Danach kann man ja mit den höheren Einnahmen der ersten Saison im neuen Stadion, den ein oder anderen Transfehr-Coup landen ..... :rolleyes: *träum*

In Fürth wird seit Jahren konstant gute Arbeit abgeliefert. Die stehen fast durchweg seit dem Aufstieg in die 2. Liga unter den Top 6, aber für ganz oben hat es nie gereicht (was aber dem Engagement im Bereich Scouting und Nachwuchsförderung keinen Abriß tut). Früher oder später sind die dran mit dem Aufstieg 1. Liga. Und unverdient (ob man sie nun mag oder nicht und ob es eine Bereicherung der 1. Liga ist oder nicht) wäre das eben nicht.

Tante Käthe
03.03.2009, 11:27
ich dachte immer, dass den fans nur einsatz und kampf wichtig ist. wenn ich einige beiträge lese hab ich den eindruck, dass auch das ergebnis wichtig ist. die mannschaft muss also doch jedes spiel gewinnen, damit die fans glück sind.

und die leute die immer von ihrer fehlenden idenfikation mit der mannschaft labern, träumen immer noch von erik und willi.



Einspruch - Euer Ehren !! :aloa:
Kampf, Einsatz, Moral usw ... - haben gestern gestimmt !! Hätten wir einen Punkt gerettet, hätte sich niemand beschwert. Aber in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, da haben wir m.E. das Spiel verloren. Momentan muß man erkennen und akzeptieren, dass ein Mehr einfach nicht drin ist und der gestrige Gegner so wie er sich präsentiert hat, einfach die Punkte verdient hat. Dazu gehört auch ein glückliches Händchen, den richtigen Joker zur rechten Zeit gebracht zu haben. :spitz:

Stephanie
03.03.2009, 11:27
Über das Thema Stimmung, habe ich mich schon mehr als einmal ausgelassen. Die hauptsächlichen Stimmungstöter stehen für mich im S-Block. Du sprichst davon, dass der Funke überspringen muss:
Die von mir angesprochenen " Stimmungsmacher " würden wahrscheinlich nicht einmal merken, wenn 10 nackte Models über den Platz rennen, weil ein gut einstudierter Sing-Sang inzwischen wichtiger geworden ist, als ein spielbezogener Support und somit alles was auf dem Platz passiert, unwichtig geworden ist.
Hauptsache das ganze Stadion hüpft. Selbst Duisburg ( der Inbegriff der Antistimmung ) zeigt uns im eigenen Stadion, wie man richtig Stimmung macht.
Die ganze Entwicklung ist echt besch****.

Ich gebe Dir mit Meijer und Landgraf recht, aber ein Casper oder Stehle könnten für mich auch in so eine Rolle wachsen, weil sie echte Fighter sind.
Und dann braucht man noch den Mut, Leute wie Müller oder Polenz mal komplett einzubauen, damit die sich mal über eine ganze Saison beweisen können.
Ich schaue mir ganz ehrlich lieber an, wie sich ein Müller oder Polenz entwickeln und habe den Eindruck das die auch wirklich wollen, als mir dauerhaft einige Möchtegerndiven anzutuen.
Die heutige Truppe hat in meinen Augen durchaus das Potential um ganz oben mitzuspielen - aber leider sind Potential und Wille etwas ganz anderes.

Bei letzterem sind wir aber wieder bei dem Punkt, dass man eben den Mut haben muss, diese Spieler spielen zu lassen. Wie gesagt, um Held zu werden, muss ich auch vorher was leisten und um was leisten zu können, muss man mir die Möglichkeit zu bieten, mich eben spielen lassen.

Andererseits, und das ist sicherlich auch ein Problem, wenn nach außen mal erkennbar wäre, welches Ziel ein Kader hat, das würde vielleichtd as Leben auch etwas einfacher machen. Wenn ich wirklich auf Jugend setze, junge talentierte Spieler zusammen habe und spielen lasse, dann versteht auch der Letzte, dass die Entwicklung Zeit braucht. Wenn ich aber einerseits junge Spieler kaufe, die aber nur auf die Bank setze oder sporadisch spielen lasse, dazu dann gestandene Spieler, die das Ziel haben, im Aufstieg mitzumischen, dann wird das ganze schon diffuser: Baue ich was Neues auf? Will ich doch direkt aufsteigen? Mir ist bei dem jetzigen Kader eigentlich nie klar gewesen, wo die Reise eigentlich hin soll. Wahrscheinlich wissen das bei der GmbH auch einige nicht, aber das ist eben auch ein Problem. Wenn ich nicht weiß, was mein Ziel ist, wie soll ich bitte dahin kommen?

Blutsvente
03.03.2009, 11:28
Dass die beiden nicht mehr zurückkommen werden, haben alle kapiert.

Nein, auf keinen Fall.



Die Bayern werden auch noch Jahre brauchen, ihren Leader Oliver Kahn zu ersetzen und jeder - ob van Bommel oder künftige Kapitäne - werden mit ihm verglichen werden.


die ******* bayern sind mir *******egal. lieber eine schwester im puff als einen bruder beim fc bayern!

Tante Käthe
03.03.2009, 11:31
In Fürth wird seit Jahren konstant gute Arbeit abgeliefert. Die stehen fast durchweg seit dem Aufstieg in die 2. Liga unter den Top 6, aber für ganz oben hat es nie gereicht (was aber dem Engagement im Bereich Scouting und Nachwuchsförderung keinen Abriß tut). Früher oder später sind die dran mit dem Aufstieg 1. Liga. Und unverdient (ob man sie nun mag oder nicht und ob es eine Bereicherung der 1. Liga ist oder nicht) wäre das eben nicht.



Ich glaube eher, die "wollen" nicht !!
Seien wir mal ehrlich, Stadion, Umfeld, Fan-Aufkommen ist meiner bescheidenen Meinung nach für die erste Liga zu gering !!
Nach Nürnberg als Ausweichspielstätte, fährt von denen kein Schwein.... :rolleyes:

Stephanie
03.03.2009, 11:32
Nein, auf keinen Fall.


Dass es Fans gibt, die ihnen nachtrauern, finde ich nicht schlimm. Wie gesagt, die Geschichte gehört dazu und wenn ich einen ***** in der Hose habe, eine Menge Geld verdiene und Erfolg haben will, dann spornt mich ein Vergleich mit Erik und Willi an.



die ******* bayern sind mir *******egal. lieber eine schwester im puff als einen bruder beim fc bayern!

Es war ein Vergleich, um zu zeigen, dass Personen nie 1 zu 1 zu ersetzen sein werden, dennoch aber die Vergleiche mit ihnen nichts Verwerfliches in meinen Augen sind. Ich vergleiche ja auch im Negativen: Ich möchte bsp. keinen Trainer mehr haben, der nach drei Spieltagen in der 1. Liga seine Mannschaft aus persönlichen Gründen im Stich läßt. Ist für mich ein negatives Beispiel und der Vergleich ist in meinen Augen genauso legitim wie ein positiver.

Stephanie
03.03.2009, 11:33
Ich glaube eher, die "wollen" nicht !!
Seien wir mal ehrlich, Stadion, Umfeld, Fan-Aufkommen ist meiner bescheidenen Meinung nach für die erste Liga zu gering !!
Nach Nürnberg als Ausweichspielstätte, fährt von denen kein Schwein.... :rolleyes:

Ob die wollen, keine Ahnung. Ich denke schon. Ich kann mir nie vorstellen, dass man freiwillig verliert oder eben freiwillig nicht aufsteigt. Paßt nicht in meine Vorstellungskraft.

Blutsvente
03.03.2009, 11:35
Es war ein Vergleich, um zu zeigen, dass Personen nie 1 zu 1 zu ersetzen sein werden, dennoch aber die Vergleiche mit ihnen nichts Verwerfliches in meinen Augen sind. Ich vergleiche ja auch im Negativen: Ich möchte bsp. keinen Trainer mehr haben, der nach drei Spieltagen in der 1. Liga seine Mannschaft aus persönlichen Gründen im Stich läßt. Ist für mich ein negatives Beispiel und der Vergleich ist in meinen Augen genauso legitim wie ein positiver.


aber der vergleich hinkt doch. kahn und bommel sind doch beides vollpfosten. somit kann der eine auch den anderen gleichwertig ersetzen.

Urbs Aquensis
03.03.2009, 11:35
Bei letzterem sind wir aber wieder bei dem Punkt, dass man eben den Mut haben muss, diese Spieler spielen zu lassen. Wie gesagt, um Held zu werden, muss ich auch vorher was leisten und um was leisten zu können, muss man mir die Möglichkeit zu bieten, mich eben spielen lassen.

Andererseits, und das ist sicherlich auch ein Problem, wenn nach außen mal erkennbar wäre, welches Ziel ein Kader hat, das würde vielleichtd as Leben auch etwas einfacher machen. Wenn ich wirklich auf Jugend setze, junge talentierte Spieler zusammen habe und spielen lasse, dann versteht auch der Letzte, dass die Entwicklung Zeit braucht. Wenn ich aber einerseits junge Spieler kaufe, die aber nur auf die Bank setze oder sporadisch spielen lasse, dazu dann gestandene Spieler, die das Ziel haben, im Aufstieg mitzumischen, dann wird das ganze schon diffuser: Baue ich was Neues auf? Will ich doch direkt aufsteigen? Mir ist bei dem jetzigen Kader eigentlich nie klar gewesen, wo die Reise eigentlich hin soll. Wahrscheinlich wissen das bei der GmbH auch einige nicht, aber das ist eben auch ein Problem. Wenn ich nicht weiß, was mein Ziel ist, wie soll ich bitte dahin kommen?


Was die Ziele angeht, gebe ich Dir Recht. Da ist etwas dran. Zu den Einsatzzeiten der jungen Spieler:
Holtby hat sich durchgesetzt. Polenz kann sich über mangelnde Chancen nicht beschweren. Wenngleich - meiner Meinung nach - auf der falschen Position (Ausnahme: gestern).
Auch Müller hatte seine Gelegenheiten. Hat aber zu wenig daraus gemacht! Schade ist allerdings, dass Özgen keine Chance erhält.

tjangoxxl
03.03.2009, 11:39
Bei letzterem sind wir aber wieder bei dem Punkt, dass man eben den Mut haben muss, diese Spieler spielen zu lassen. Wie gesagt, um Held zu werden, muss ich auch vorher was leisten und um was leisten zu können, muss man mir die Möglichkeit zu bieten, mich eben spielen lassen.

Andererseits, und das ist sicherlich auch ein Problem, wenn nach außen mal erkennbar wäre, welches Ziel ein Kader hat, das würde vielleichtd as Leben auch etwas einfacher machen. Wenn ich wirklich auf Jugend setze, junge talentierte Spieler zusammen habe und spielen lasse, dann versteht auch der Letzte, dass die Entwicklung Zeit braucht. Wenn ich aber einerseits junge Spieler kaufe, die aber nur auf die Bank setze oder sporadisch spielen lasse, dazu dann gestandene Spieler, die das Ziel haben, im Aufstieg mitzumischen, dann wird das ganze schon diffuser: Baue ich was Neues auf? Will ich doch direkt aufsteigen? Mir ist bei dem jetzigen Kader eigentlich nie klar gewesen, wo die Reise eigentlich hin soll. Wahrscheinlich wissen das bei der GmbH auch einige nicht, aber das ist eben auch ein Problem. Wenn ich nicht weiß, was mein Ziel ist, wie soll ich bitte dahin kommen?

Wie bereits gesagt: Das Potential recht aus, um oben mitzuspielen. Du hast aber recht, das man sowas hätte klar formulieren müssen. In meinen Augen haben wir nicht das Geld, um dauerhaft eine ziemlich teure mittelmässige Mannschaft zu finanzieren.
Vielleicht wollte man die Ziele auch nicht klar formuleiren - ich habe keine Ahnung.
Harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen, dass sich mal irgendwas tut. So, wie es läuft, macht es keinen Spaß mehr. Es war kein Zufall, dass ich seit dieser Saison keine DK mehr habe und mir gerade fürs neue Stadion auch keine hole. In meinen Augen zahlt man viel zu viel, um Mittelmaß zu bestauen ( sowohl vom sportlichen, als auch vom stimmungstechnischen ).
Ich praktiziere zur Zeit Rosinenpickerei und werde erst dann wieder eine Dauerkarte in Anspruch nehmen, wenn ich mich mit so einigen Sachverhalten wieder identifizieren kann

twin-sven
03.03.2009, 11:59
Harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen, dass sich mal irgendwas tut. So, wie es läuft, macht es keinen Spaß mehr. Es war kein Zufall, dass ich seit dieser Saison keine DK mehr habe und mir gerade fürs neue Stadion auch keine hole. In meinen Augen zahlt man viel zu viel, um Mittelmaß zu bestauen ( sowohl vom sportlichen, als auch vom stimmungstechnischen ).
Ich praktiziere zur Zeit Rosinenpickerei und werde erst dann wieder eine Dauerkarte in Anspruch nehmen, wenn ich mich mit so einigen Sachverhalten wieder identifizieren kann
Womit wir wieder bei den total überzogen Preisen für den neuen Tivoli angekommen sind. Für dieses 2. Liga-Mittelmaß 1.Liga-Preise zu zahlen fällt mir gefühlsmäßig sehr schwer. Wenn sich in den kommenden Wochen nicht grundlegend (und nicht nur auf dem Platz) etwas an der Alemannia ändert, verkomme ich auch noch zum 'Rosinenpicker'... So weit ist es schon gekommen. Echt.Schade.

Mott
03.03.2009, 12:07
Schade ist allerdings, dass Özgen keine Chance erhält.

Das ist wohl eher absurd als schade. Wann denn überhaupt, wenn nicht gestern? Wir liegen 1:2 im eigenen Stadion zurück, es sind noch rund drei Minuten zu gehen und der Meisterpsychologe auf der Trainerbank bringt zwei Mittelfeldspieler. Davon einmal ganz abgesehen, dass die Wechsel eh viel zu spät kamen: Was hätte Seeberger denn falsch machen können, wenn er Özgen gebracht hätte? Einfach nichts. Im Gegenteil.

Aber nein, er entscheidet sich für eine eher defensive Variante bei Rückstand. Dass hat ja beinahe schon pathologische Züge. Dafür gibt es eigentlich keine Erklärung. Selbst die nicht, dass Holtby platt gewesen sei. Zum einen hätte der die restlichen Minuten auch ohne Schaden für sich und die Mannschaft überstanden. Zum anderen war er immer noch quirlig genug, so dass man ihm als Einzigen in einer Rücken-zur-Wand-Situation einen überraschenden Zug zugetraut hätte.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Fisch stinkt vom Kopfe. Und der heißt Seeberger. Der hat Offensivfußball nicht auf der Agenda hat. Den von uns geforderten Kratz-und-Beiss-Stil sowieso nicht. Denn in dem sieht er ja laut eigener Aussage eine Gefahr in Gestalt roter und gelber Karten. Nee. Seeberger und die Alemannia sind ein einziges großes Missverständnis.

sivan
03.03.2009, 12:14
Der war ja schon mal probeweise wieder auf der Tribüne, schön in Großaufnahme bei Premiere... :biggrins:

Hat sich aber Holtby angeschaut. Haben ja auch interesse!!

Heipo
03.03.2009, 12:21
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk

Hallo Dirk!

Hast vollkommen Recht und dafür benötigt dieser "Kinderchor" auch noch einen hauptamtlichen Zaunkönig!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Tante Käthe
03.03.2009, 12:40
Schade ist allerdings, dass Özgen keine Chance erhält.



In der Tat ... !! :spitz:
Alles redet davon, es gäbe keine Talente mehr ... - und wir erlauben uns den Luxus, sie nur nicht einzusetzen !!
Marcel Heller hätte auch hier seine Chance genutzt. Man hätte es nur mal probieren müssen. :kater:

SuperFan77
03.03.2009, 12:55
Lehmann bester Spieler?? :lach: Sag mal welches Spiel hast Du gesehen??
Der war an Grottigkeit nicht zu überbieten!
Insgesamt waren es heute Abend zuviele Abspielfehler,schlechtes Aufbauspiel... einfach zuviele Totalausfälle heute !!
Duisburg hat sehr konzentriert gespielt, gepresst das ganze Spiel..bei eigenem Ballbesitz den Ball laufen lassen und insgesamt auch verdient gewonnen!
Unser Spiel war einfach viel zu hektisch.
Und beim Stand von 1:2 wechselt unser Super Trainer :mad: 2 Mittelfeldspieler ein.... unbegreiflich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Stefan

Wen sollte er denn sonst einwechseln??? Gut er hätte Oussallé bringen können, aber der Spielaufbau haperte im Mittelfeld und dann bringt es auch nichts einen Stürmer zu bringen, wenn keine gescheiten Bälle dorthin kommen. Oder?

Urbi et orbi
03.03.2009, 13:00
Du Vogel wen sollte er denn sonst einwechseln??? Welche Stürmer haben wir denn noch?

Oussalé??

corangar
03.03.2009, 13:12
wenn hätte er Oussalé früher bringen müssen aber nach dem Tor hätte ich ihn auch nicht gebracht. Denke er hätte keine Bindung mehr zum Spiel gefunden, da man aber nochmal reagieren muss fand ich die Auswechslungen ok nach dem Tor. Wiegesagt man hätte schon beim 1-1 so ab der 75 wie der MSV noch frische Leute bringen müssen da der Trainer dies nicht gemacht hat waren aufgrund der Situation die Wechsel für mich ok. Spielentscheidend war das meiner Meinung nach aber nicht.

Itchymann
03.03.2009, 13:46
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).

Auftstiegsträume nun bitte begraben. War aber trotzdem ne engagierte Vorstellung. So kann man dann auch mal verlieren.

Das ist ja grade das Problem!
In so einer schwachen Liga könnte Aachen jetzt immernoch aufsteigen!
Wenn der nächste Spieltag nach Aachener Wünschen verläuft ist man wieder oben dran.
Verdient hätte man es auf keinen Fall. Aber solange man mit so einer Leistung oben dran bleiben kann, wird sich da auch nichts grundlegendes ändern.

twin-sven
03.03.2009, 13:47
Kurz nach dem 1:0. Das ganze Stadion hüpft (außer die blau-weiße Ecke). Die blau-weiß gestreifte Mannschaft bekommt einen Eckball.
Das ganze Stadion hüpft immer noch (die blau-weiße Ecke feuert ihr Team nun an). Der Ball kommt in den Strafraum und fällt irgendeinem blau-weißen Spieler vor den Fuß. Schuss. 1:1. Die blau-weiße Ecke jubelt. Der ganze schwarz-gelbe Rest guckt blöd. Zu blöd. Toller Support mal wieder. Hauptsache gut gehüpft :crazy:.

Paaaarty! Was kotzt mich dieser 'moderne' Support an.

cu -> Dirk
In dieser Situation habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Da fällt das (glückliche) 1:0 - und die Überdachte fängt sofort an zu hüpfen... Ansonsten war die Stimmung gestern wie das Spiel, Punktsieg für Duisburg... Das hätte man vor Jahren auch noch nicht gedacht.

Zum Spiel ist bereits vieles gesagt. Mir sind die zu späten Einwechselungen unseres Trainers negativ aufgefallen. Als Fußballlehrer muss ich doch erkennen, dass offensiv nichts läuft und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Lasnik und Oussale hätten sehr viel früher eine Chance verdient. Die panischen Einwechselungen nach dem das Kind in den Brunnen fiel, hätte Seeberger sich sparen können:kopfschuettel:. Duisburg war nicht wirklich stärker oder besser - die haben aber agiert und alles versucht - auch mit den nötigen Einwechselungen. Die Lethargie fand gestern auf der Alemannia-Trainerbank statt - die Akteure auf dem Platz waren zumindest kämpferisch präsent, mangelnden Einsatz kann man nur Herrn Seeberger vorwerfen. So langsam keimt auch bei mir der Wunsch nach einem neuen Trainer(-gespann).

Grüße

Urbi et orbi
03.03.2009, 13:48
wenn hätte er Oussalé früher bringen müssen aber nach dem Tor hätte ich ihn auch nicht gebracht. Denke er hätte keine Bindung mehr zum Spiel gefunden, da man aber nochmal reagieren muss fand ich die Auswechslungen ok nach dem Tor. Wiegesagt man hätte schon beim 1-1 so ab der 75 wie der MSV noch frische Leute bringen müssen da der Trainer dies nicht gemacht hat waren aufgrund der Situation die Wechsel für mich ok. Spielentscheidend war das meiner Meinung nach aber nicht.

Aber Polenz und Brinkmann? Abwehr und Mittelfeld? Was wollte der Trainer denn verwalten? Den Rückstand? :spitz:

Itchymann
03.03.2009, 13:50
In dieser Situation habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Da fällt das (glückliche) 1:0 - und die Überdachte fängt sofort an zu hüpfen... Ansonsten war die Stimmung gestern wie das Spiel, Punktsieg für Duisburg... Das hätte man vor Jahren auch noch nicht gedacht.



Grüße
Das 1:1 wäre bestimmt nicht gefallen, wenn die Überdachte Ole Alemannia gesungen hätte :kopfschuettel:
wo ist das Problem? wer hüpfen will kann doch hüpfen!!??
Als Aachen gegen Bayern im DFB-Pokal 4:2 in Führung stand und auch gesungen wurde" Das ganze Stadion hüpft" (und dies auch wirklich alle gemacht haben) fanden das nachher auch alle Geil!

printenduevel
03.03.2009, 13:56
Da hat das auch gepasst!

Mia Schwarz Gelb
03.03.2009, 14:05
In dieser Situation habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Da fällt das (glückliche) 1:0 - und die Überdachte fängt sofort an zu hüpfen... Ansonsten war die Stimmung gestern wie das Spiel, Punktsieg für Duisburg... Das hätte man vor Jahren auch noch nicht gedacht.

Zum Spiel ist bereits vieles gesagt. Mir sind die zu späten Einwechselungen unseres Trainers negativ aufgefallen. Als Fußballlehrer muss ich doch erkennen, dass offensiv nichts läuft und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Lasnik und Oussale hätten sehr viel früher eine Chance verdient. Die panischen Einwechselungen nach dem das Kind in den Brunnen fiel, hätte Seeberger sich sparen können:kopfschuettel:. Duisburg war nicht wirklich stärker oder besser - die haben aber agiert und alles versucht - auch mit den nötigen Einwechselungen. Die Lethargie fand gestern auf der Alemannia-Trainerbank statt - die Akteure auf dem Platz waren zumindest kämpferisch präsent, mangelnden Einsatz kann man nur Herrn Seeberger vorwerfen. So langsam keimt auch bei mir der Wunsch nach einem neuen Trainer(-gespann).

Grüße

Trainer und Co sind bestenfalls was fuer die 3. Liga.:kopfschuettel:

Heya Alemannia
03.03.2009, 14:07
Nemeth: ...und vor allem zweikampfschwach. Sehe ich komplett anders. In unserer Mannschaft gibt es nur noch wenige Spieler, die 1:1 Situationen technisch gut lösen können und Nemeth gehört dazu. Ein Grätscher und tackler ist er natürlich nicht. Aber sehr viele Angriffe laufen über ihn


warum Oussalle keine Chance bekommt, versteht ich nicht.
Und noch ein Wort zu Heller (Duisburg):Welcher Blindfisch hat diesen pfeilschnellen Mann eigentlich damals ohne (Profi-)Vertrag vom Aachener Hof gehen lassen? - Genau hier sehe ich ein Problem. Man kann doch nicht Oussalle fordern und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass Amateurspieler uns verlassen, ohne dass ihr Potenzial ausgeschöpft oder erkannt wird. Man muß doch in der heutigen Zeit wehement Özgen und/oder Junglas fordern, die nachweislich zu den besten Stürmern der NRW - Liga zählen und da darf nicht irgendein zufällig beim gleichen Spielerberater wie Pietroipa und Konsorten gelandeter aus Molenbeek einfach so vorgezogen werden.
Ohne dem Jungen zu nahe treten zu wollen, aber in meinen Augen muß man den mal ganz hinten anstellen. Wir haben doch eine traumhafte Ausgangsposition um Nachwuchsspieler einzubauen und deren Fähigkeiten mal in Liga 2 auszuprobieren. Und damit meine ich nicht so ne Granate wie Brinkmann.....

Aix-Freund
03.03.2009, 14:30
Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich noch ganz zufrieden. In der zweiten brach die Mannschaft regelrecht ein, ohne ihr allerdings einen großen Vorwurf machen zu können. Meiner meinung nach geht die Niederlage voll auf Seebergers Kappe. Wie groß müssen die Scheuklappen eigentlich sein um nicht zu sehen, dass Holby in der zweiten Halbzeit vollkommen eingebrochen ist? Das ist kein Vorwurf an den Spieler, er ist schließlich auch erst 18. Aber spätestens in der 70. Minute hätte JS ihn vom Platz holen müssen.
In der 85. ist es dann endlich passiert. Aber anstatt einen Stürmer zu bringen der darauf gierig ist, Bäume auszureißen (Oussale oder so ähnlich), bringt er Mittelfeldspieler!!! Warum verdammt noch wechselt JS nicht schon viel früher? Warum wird nicht ein Lehmann vom Platz geholt, der defensiv zwar einigermaßen stand, aber offensiv unter aller Sau spielte??
Den Trainer habe ich nie verstanden, werde ich auch nie. Scheinbar geht es der Mannschaft nicht anders. Vielleicht ist die Ära aber auch bald beendet. Schade, ich war immer ein Fan von Neururer und muss jetzt miterleben, wie er den falschen Verein wieder in die Erfolgsspur zurückbringt :mad:.
Jetzt dümpeln wir da, wo wir hingehören - im grauen Mittelfeld. Schade nur weil ich finde, dass wir viele besser dastehen könnten. Ich werde auch nie begreifen, dass einem Andi Lasnik nicht mal mehrere Chancen geboten werden, sich zu präsentieren. In den 6-7 Minuten hat er heute in 2-3 Szenen zeigen können, welches Potential in ihm steckt.

Neururer kennt ca. 2000 Fußballtrainer-Phrasen, die mächtig Eindruck auf Spieler machen, deren Selbstbewußtsein im Keller oder sonst wo ist. Sind diese Phrasen verbraucht, wiederholt sich Peter und entlarvt sich als ewiger Feuerwehrmann. Auf Dauer kann den keiner als seriösen Vorgesetzten akzeptieren. Im Moment juckt es ihn wieder in den Füßen und er würde gern ein Tänzchen wagen - sollte der MSV nächstes Jahr 1. Buli spielen, wird er bald wieder verzweifelt, traurig und ratlos in Fernsehkameras blicken.

Und das deine alemannischen Hoffnungen ausgerechnet auf den tätowierten Schultern unseres Alpen-Beckham lasten, dürfte für dich in einer Enttäuschung enden. Der Herr ist für Profifußball zu langsam. Scheinbar fehlt es ihm - was noch schlimmer ist -auch noch an der richtigen Einstellung oder wie sollte man sich seine regelmäßigen Versetzungen zu den Amas oder auf die Tribüne erklären. Der ein oder andere wird das mit des Trainers Unfähigkeit begründen, aber auf mich wirkt der Lasnik wie ein einziges Mißverständis dessen man sich im Sommer entledigen sollte.

Dirk
03.03.2009, 14:34
Das 1:1 wäre bestimmt nicht gefallen, wenn die Überdachte Ole Alemannia gesungen hätte

Ja, das wäre gut möglich, da bei einem spielbezogenen Support unter Umständen die Konzentration unserer Jungs nach dem Führungstreffer schneller wieder da gewesen wäre. Support heißt Unterstützung und nicht Party. Schon mal drüber nachgedacht? Ansonsten kann man sich das Anfeuern (supporten) prinzipiell sparen - also so wie gestern.

wo ist das Problem? wer hüpfen will kann doch hüpfen!!??
Wenn ich hüpfen will besuche ich einen Aerobic-Kurs.

Als Aachen gegen Bayern im DFB-Pokal 4:2 in Führung stand und auch gesungen wurde" Das ganze Stadion hüpft" (und dies auch wirklich alle gemacht haben) fanden das nachher auch alle Geil!

[X] Du hast nichts verstanden

Michi Müller
03.03.2009, 14:55
folgende spieler sollten bleiben:

stuckmann
achenbach
szukala
olajenbesi
casper
fiel
holtby
nemeth
auer

der rest kann von mir aus gehen - bei lehmann, lasnik & co stimmt einfach das preis leistungsverhältnis nicht. gerade ein lehmann verdient bestimmt am meisten, leistet dafür aber in dieser saison zu wenig. auch stehle und plasshenrich würde ich abgeben da sie einfach zu verletzungsanfällig sind wie die vergangenheit bewiesen hat. junglas würde ich zudem in den profikader berufen. wenn man mal überlegt was wir für hochbezahlte spieler wir mit milchraum, daun, lagerblom und unserem "alpen-maradona" auf der bank haben... das ist totes kapital!

Aix-Freund
03.03.2009, 15:02
Trainer und Co sind bestenfalls was fuer die 3. Liga.:kopfschuettel:

Ebenso wie unsere Scoutingabteilung mit Grümmer, ähnlich wie unsere Jugendabteilung, die zumindest 2.-klassig ist, (wenn unsere Jugendteams auch in den höchsten Spielklassen spielt, liegt mindestens eine Liga Unterschied zwischen uns und Stuttgart oder selbst Freiburg), von der Zweit- und Drittklassigkeit einiger Amtsinhaber ganz zu schweigen.
Alemannia wird so schnell wohl nicht zu einem der Top-15 in Deutschland. Schmadtke hat es versäumt, nachhaltige Strukturen zu schaffen und hat lieber Ja-sager um sich gescharrt, die alle zu ihm aufsahen. In Vorstand und VR ist niemand, der Ahnung von Sportvereinsstrukturen auf gehobenem Niveau hätte - also: still and forever Klömpchensklub.

Bingo Boy
03.03.2009, 15:17
folgende spieler sollten bleiben:

stuckmann
achenbach
szukala
olajenbesi
casper
fiel
holtby
nemeth
auer

der rest kann von mir aus gehen - bei lehmann, lasnik & co stimmt einfach das preis leistungsverhältnis nicht. gerade ein lehmann verdient bestimmt am meisten, leistet dafür aber in dieser saison zu wenig. auch stehle und plasshenrich würde ich abgeben da sie einfach zu verletzungsanfällig sind wie die vergangenheit bewiesen hat. junglas würde ich zudem in den profikader berufen. wenn man mal überlegt was wir für hochbezahlte spieler wir mit milchraum, daun, lagerblom und unserem "alpen-maradona" auf der bank haben... das ist totes kapital!

ich würde noch auf den stuckmann verzichten wollen. dessen niveau bewegt sich auf dem derzeitigen mannschaftsniveau. da gibt es wirklich bessere.

Mia Schwarz Gelb
03.03.2009, 15:21
Leider ist es so,und das SCHLIMMSTE,die wollen anscheinend nicht anders! :kopfschuettel:



Ebenso wie unsere Scoutingabteilung mit Grümmer, ähnlich wie unsere Jugendabteilung, die zumindest 2.-klassig ist, (wenn unsere Jugendteams auch in den höchsten Spielklassen spielt, liegt mindestens eine Liga Unterschied zwischen uns und Stuttgart oder selbst Freiburg), von der Zweit- und Drittklassigkeit einiger Amtsinhaber ganz zu schweigen.
Alemannia wird so schnell wohl nicht zu einem der Top-15 in Deutschland. Schmadtke hat es versäumt, nachhaltige Strukturen zu schaffen und hat lieber Ja-sager um sich gescharrt, die alle zu ihm aufsahen. In Vorstand und VR ist niemand, der Ahnung von Sportvereinsstrukturen auf gehobenem Niveau hätte - also: still and forever Klömpchensklub.

Schwalbenkönig
03.03.2009, 16:15
So ein Blödsinn, entschuldige bitte, ist auch nur meine Meinung.

Dann sind wir uns ja einig!

Malibonus
03.03.2009, 17:17
ich würde noch auf den stuckmann verzichten wollen. dessen niveau bewegt sich auf dem derzeitigen mannschaftsniveau. da gibt es wirklich bessere.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Für mich gehört Stuckmann zu den besten Keepern der 2. Liga. Ansonsten stimme ich Michi Müller (fast) zu, würde nur Oussalle eine Chance geben (der hat was und passt mit seiner Einstellung zu Aachen, sagt mein Bauchgefühl). Ob Fiel hier noch eine Saison spielen sollte? Da bin ich mir nicht so sicher.


Hans

Wayne Thomas Revival
03.03.2009, 17:25
Neururer kennt ca. 2000 Fußballtrainer-Phrasen, die mächtig Eindruck auf Spieler machen, deren Selbstbewußtsein im Keller oder sonst wo ist. Sind diese Phrasen verbraucht, wiederholt sich Peter und entlarvt sich als ewiger Feuerwehrmann. Auf Dauer kann den keiner als seriösen Vorgesetzten akzeptieren. Im Moment juckt es ihn wieder in den Füßen und er würde gern ein Tänzchen wagen - sollte der MSV nächstes Jahr 1. Buli spielen, wird er bald wieder verzweifelt, traurig und ratlos in Fernsehkameras blicken.

Und das deine alemannischen Hoffnungen ausgerechnet auf den tätowierten Schultern unseres Alpen-Beckham lasten, dürfte für dich in einer Enttäuschung enden. Der Herr ist für Profifußball zu langsam. Scheinbar fehlt es ihm - was noch schlimmer ist -auch noch an der richtigen Einstellung oder wie sollte man sich seine regelmäßigen Versetzungen zu den Amas oder auf die Tribüne erklären. Der ein oder andere wird das mit des Trainers Unfähigkeit begründen, aber auf mich wirkt der Lasnik wie ein einziges Mißverständis dessen man sich im Sommer entledigen sollte.

Gestern war aber Neururer der bessere Trainer ... jedenfalls als unserer

Itchymann
03.03.2009, 17:27
Ja, das wäre gut möglich, da bei einem spielbezogenen Support unter Umständen die Konzentration unserer Jungs nach dem Führungstreffer schneller wieder da gewesen wäre. Support heißt Unterstützung und nicht Party. Schon mal drüber nachgedacht? Ansonsten kann man sich das Anfeuern (supporten) prinzipiell sparen - also so wie gestern.


Wenn ich hüpfen will besuche ich einen Aerobic-Kurs.



[X] Du hast nichts verstanden


Wenn ich singen will dann besuch ich nen GEsangskurs:crazy:
Wenn ich das Spiel in Ruhe gucken will, dann kauf ich mir Premiere:crazy:
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, trotz "Partystimmung" defensiv gut zu stehen, dann ist es ja auch keine Frage mehr, warum sie auswärts verlieren, da scheint der Support nicht zu stimmen. Würden zu jedem Auswärtsspiel 3000 Aachener fahren, dann würden wir gewinnen...:kopfschuettel:

Bingo Boy
03.03.2009, 17:28
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Für mich gehört Stuckmann zu den besten Keepern der 2. Liga. Ansonsten stimme ich Michi Müller (fast) zu, würde nur Oussalle eine Chance geben (der hat was und passt mit seiner Einstellung zu Aachen, sagt mein Bauchgefühl). Ob Fiel hier noch eine Saison spielen sollte? Da bin ich mir nicht so sicher.


Hans

doch. das meine ich in der tat ernst. jeder abschlag (ok, nicht jeder :)) kommt nicht an. das bedeutet, dass jeder abschlag einem ballverlust gleichkommt, was nicht akzeptabel ist. sicher hat er auch seine vorzüge aber ich bleibe dabei, dass er allenfalls durchschnitt darstellt. wie die ganze mannschaft eben. leider

Klenkes
03.03.2009, 17:59
Siehste, auch das ist mal möglich ;)

Dann sind wir uns ja einig!

hemingway
03.03.2009, 18:05
Einspruch - Euer Ehren !! :aloa:
Kampf, Einsatz, Moral usw ... - haben gestern gestimmt !! Hätten wir einen Punkt gerettet, hätte sich niemand beschwert. Aber in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, da haben wir m.E. das Spiel verloren. Momentan muß man erkennen und akzeptieren, dass ein Mehr einfach nicht drin ist und der gestrige Gegner so wie er sich präsentiert hat, einfach die Punkte verdient hat. Dazu gehört auch ein glückliches Händchen, den richtigen Joker zur rechten Zeit gebracht zu haben. :spitz:

Exakte Analyse, vor allem im Aufbauspiel aus der Defensive (Lehmann) gibt es gewaltige Mängel. Und wenn nicht mehr drinne ist, was solls schon....nächste Saison ist auch noch Zeit. Außerdem habe ich lieber Hoffnung in der zweiten Liga als dauernde Niederlagen in der ersten!!

TCBA2002
03.03.2009, 18:19
Selbst Duisburg ( der Inbegriff der Antistimmung ) zeigt uns im eigenen Stadion, wie man richtig Stimmung macht.

Wo war inhaltlich denn der Unterschied, ausser dass ein paar Leute mehr
als auf der Heimseite mitgesungen haben?
Komisch bei denen, die es uns gestern vorgemacht haben, wie man richtig
Stimmung macht, scheint auch die Mehrheit in einem Aerobic-Kurs zu sein. :kater:

Klööss_vom_Driesch
03.03.2009, 18:32
(...) Würden zu jedem Auswärtsspiel 3000 Aachener fahren, dann würden wir gewinnen...:kopfschuettel:


... bei 10.000 sogar zweistellig. So wie dereinst in Karlsruhe :spitz:.

Klööss

a.tetzlaff
03.03.2009, 18:54
doch. das meine ich in der tat ernst. jeder abschlag (ok, nicht jeder :)) kommt nicht an. das bedeutet, dass jeder abschlag einem ballverlust gleichkommt, was nicht akzeptabel ist. sicher hat er auch seine vorzüge aber ich bleibe dabei, dass er allenfalls durchschnitt darstellt. wie die ganze mannschaft eben. leider

Ich mache immer die Augen zu, wenn er mit den Füß an den Ball geht.

Man könnte ja auch mal Fußball-Extratraining für den Torwart machen.

Stuckmann ist Durchschnitt für Liga 2 mit Schwächen bei verschiedenen Punkten, mehr auch nicht.
Übrigens steht heute im EXPRESS, dass Alemannia mit Kessler vom FC verhandelt .

rumpelstilzchen
03.03.2009, 19:12
Einspruch - Euer Ehren !! :aloa:
Kampf, Einsatz, Moral usw ... - haben gestern gestimmt !! Hätten wir einen Punkt gerettet, hätte sich niemand beschwert. Aber in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, da haben wir m.E. das Spiel verloren. Momentan muß man erkennen und akzeptieren, dass ein Mehr einfach nicht drin ist und der gestrige Gegner so wie er sich präsentiert hat, einfach die Punkte verdient hat. Dazu gehört auch ein glückliches Händchen, den richtigen Joker zur rechten Zeit gebracht zu haben. :spitz:
Hier war nicht nur ein glückliches Händchen, sondern auch eine Menge Erfahrung von Herrn Neururer ausschlaggebend. Herrn Seeberger hätten erforderliche Auswechselungen auch schon etwas frührer auffallen müssen. Nicht erst kurz vor Schluss und einem Rückstand. Es hätte zumindestens das Unendschieden gehalten werden können und mit etwas mehr Entschlossenheit wäre evtl. auch noch ein Sieg drin gewesen. Alles in allem war gestern die Kleverness und m.E. größere Zielstrebigkeit der Duisburger
ausschlaggebend. Was uns fehlt ist einfach die Beständigkeit in der Leistung. Nicht heute hop und morgen flop. Sind wir ehrlich, 1. Liga ade, oweh!:traurig:

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 19:26
Ich mache immer die Augen zu, wenn er mit den Füß an den Ball geht.

Man könnte ja auch mal Fußball-Extratraining für den Torwart machen.



Das macht man doch, nur der gesamte Trainerstab ist auch unterster Durchschnitt und dazu zählt leider auch der Torwarttrainer.

Stephanie
03.03.2009, 19:27
Ich mache immer die Augen zu, wenn er mit den Füß an den Ball geht.

Man könnte ja auch mal Fußball-Extratraining für den Torwart machen.

Stuckmann ist Durchschnitt für Liga 2 mit Schwächen bei verschiedenen Punkten, mehr auch nicht.
Übrigens steht heute im EXPRESS, dass Alemannia mit Kessler vom FC verhandelt .

Ich habe gerade mal diesen Kessler beim FC auf der HP gesucht und habe gesehen, dass die für ihre Mitglieder Motto-Fan-Schals anbieten und zwar für die beiden Derbys gegen Leverkusen und Gladbach.

"Danke Mama, dass Du die Pille nicht genommen hast"

"Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin"

Finde ich eine witzige Idee... :biggrins:

svenc
03.03.2009, 19:32
Spieler des Tages: Lehmann (nach langem Überlegen).


aber nur, weil er sich mit seinen Schüssen zeitweilig lächerlich gemacht hat...
Der Gipfel war der Freistoß, knapp 23m vor dem Duisburger Tor.... Duisburg hat noch nicht mal eine Mauer aufgestellt, noch nicht mal einen Spieler!!! Die wussten genau, der Lehmann trifft nicht mal das leere Tor. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl der spielt in Badelatschen...

Allerdings war er kämpferisch gut... Spieler des Tages.... Keinen!

Gruss

svenc

Michi Müller
03.03.2009, 19:37
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Für mich gehört Stuckmann zu den besten Keepern der 2. Liga. Ansonsten stimme ich Michi Müller (fast) zu, würde nur Oussalle eine Chance geben (der hat was und passt mit seiner Einstellung zu Aachen, sagt mein Bauchgefühl). Ob Fiel hier noch eine Saison spielen sollte? Da bin ich mir nicht so sicher.


Hans

stuckmann ist von seinen paraden her sicherlich einer der besten keeper der 2. liga und vielleicht auch besser als manche in der ersten liga, aber im spielaufbau bewegt er sich meistens richtung kreisklasse - wenn ich da an straub denke, wie der mit seinen abschlägen manchmal die angriffe eingeleitet hat...

Michi Müller
03.03.2009, 19:40
Ich habe gerade mal diesen Kessler beim FC auf der HP gesucht und habe gesehen, dass die für ihre Mitglieder Motto-Fan-Schals anbieten und zwar für die beiden Derbys gegen Leverkusen und Gladbach.

"Danke Mama, dass Du die Pille nicht genommen hast"

"Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin"

Finde ich eine witzige Idee... :biggrins:

man kann den leuten eben auch "geschickt" das geld aus der tasche ziehen... ;)

Kalex
03.03.2009, 19:45
Sachma, verwandt oder verschwägert mit Matze??? Seine stümperhaften Schussversuche sind nur noch blamabel, seine Fehlpässe ins Nirwana kaum noch zu zählen, - er soll Linie in unser Spiel bringen, verdammt noch mal, fürs Rasenumpflügen werden andere bezahlt.

Seine Schuss-Legasthenie ändert trotzdem nichts daran, dass er viel gelaufen ist, die Zweikäpfe gesucht und diese zu einem Großteil auch gewonnen hat. Lehmann scheint wohl das neue Opfer zu sein, jetzt wo Ebbers weg ist und Lagerblom nicht mehr spielt.

Urbi et orbi
03.03.2009, 19:46
man kann den leuten eben auch "geschickt" das geld aus der tasche ziehen... ;)

Gab es hier nicht auch mal ein T-Shirt für Babys: "Danka Papa, dass Du mich mit zum Tiboli genommen hast?" :spitz:

Stephanie
03.03.2009, 19:47
man kann den leuten eben auch "geschickt" das geld aus der tasche ziehen... ;)

Das stimmt. In Schwarz und Gelb würde sich ein Schal mit "danke Papa, dass ich kein Geißbock bin" oder "danke Papa, dass ich kein Fohlen bin" auch in Aachen gut verkaufen - tippe ich mal.

Kalex
03.03.2009, 19:53
...was wurde damals spekuliert über eine mögliche Trainerverpflichtung von Neururer. Und wie groß waren die Proteste einiger User hier!

Fakt ist: Mit Neururer würden wir allemal besser darstehen als mit den ganzen Frontzecks, Buchwalds & Seebergers.
Und selbstsüchtige Charaktere a la Hecking sind sie sowieso alle, da braucht man sich nichts schönzureden.

Bitte holt Huub Stevens, der kann mit eisernen Besen hier einige von diesen Söldnern & Möchtegern-Talenten a la Polenz / Müller vom Hof fegen!

Stevens... warum nicht gleich Scolari verpflichten?:lach:

Neururer ist eine Pfeife. Der mag vielleicht sogar mit den Zebras aufsteigen. Aber wenn die Zebras nächste Saison nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten auf Platz 18 stehen werden, wird er eh fliegen, wie immer... Und was für dich Fakt ist, ist doch wildester Spekulatius.

Gruß,
Alex

Sascha
03.03.2009, 19:55
doch. das meine ich in der tat ernst. jeder abschlag (ok, nicht jeder :)) kommt nicht an. das bedeutet, dass jeder abschlag einem ballverlust gleichkommt, was nicht akzeptabel ist.

Irgendwie hast Du wirklich recht - ich fühle mich immer an die Abschläge von Andre Lenz erinnert. Aber der kam ja sogar auf gut 130m (90m hoch, 40m weit) beim Abschlag.

Sascha
03.03.2009, 19:57
In Schwarz und Gelb würde sich ein Schal mit "danke Papa, dass ich kein Geißbock bin" oder "danke Papa, dass ich kein Fohlen bin" auch in Aachen gut verkaufen

Gestern hätte ich eher "Papa, hätten wir nicht besser zum Entenpfuhl fahren können?" gekauft.
:spitz:

Stephanie
03.03.2009, 19:57
Irgendwie hast Du wirklich recht - ich fühle mich immer an die Abschläge von Andre Lenz erinnert. Aber der kam ja sogar auf gut 130m (90m hoch, 40m weit) beim Abschlag.

Wen ich den derzeit im Wolfsburger Tor rumspringen sehe, wundere ich mcih auch jedes Mal, dass der sich dort dauerhaft hält.

Ravanelli
03.03.2009, 19:58
Heute war mit der Seitenwahl, die Grlic gewonnen hat, die Niederlage schon besiegelt. Er wußte genau warum er die Seite wechselt.

Die Niederlage war wohl eher besiegelt, weil wir diesen Trainer und diese Mannschaft haben. Die Duisburger wussten doch genau wie sie gegen uns spielen müssen, damit sie Erfolg haben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem zwar bescheuerten Trainer (Peter Neururer) der etwas von Fußball und Taktik versteht und einem bekackten Trainer (Jürgen Seeberger) der offensichtlich diese Fähigkeiten nicht besitzt.

Oder wie sonst erklärt man sich die absolut beschissenen Vorstellungen in dieser Saison (und mir fallen neben dem Nürnberg-Spiel vielleicht gerade noch zwei oder drei Halbzeiten als Ausnahmen ein) und vor allem die fehlende Reaktion darauf von der Bank? Lässt der etwa diesen Schrott, der da geboten wird unter der Woche so trainieren??? Und was ist mit dem nicht vorhandenen System (keiner weiß, was er auf dem Platz zu tun hat oder was der Nebenmann macht, alles erfolgt blind, ohne Übersicht)???

Duisburg hat absolut verdient gewonnen, weil die Aachener nichts dagegen zu setzen hatten. Alles außer einer Niederlage wäre glücklich gewesen.

Vielleicht führen die weiteren Ergebnisse ja endlich dazu, dass der bekackte Trainer nächste Saison nicht mehr in Aachen ist. Dann wird vielleicht endlich wieder Fußball gespielt.

PS: Was mir noch dazu überhaupt nicht passt, ist, wie widerstandslos alle diese *******, die da jede Woche geboten wird, einfach hinnehmen. Kein: "Seeberger raus!", kein: "Wir haben die Schnauze voll!". Die Mannschaft durfte sich nach dem Spiel ja sogar noch Applaus abholen. Wo sind wir denn???
Und beim anschließenden Interview von Seeberger beim DSF hat auch keiner Rabatz gemacht, weil alle schon nach Hause gegangen waren. So nach dem Motto: "Ist ja egal, wir haben ja nur beschissen gespielt und mal wieder verloren, was soll's.." Das war früher auch mal anders. Der Kollege Hannes musste noch mit der Trainerbank umziehen und da hat die Truppe bestimmt nicht schlimmer gespielt als jetzt...

Stephanie
03.03.2009, 19:59
Gestern hätte ich eher "Papa, hätten wir nicht besser zum Entenpfuhl fahren können?" gekauft.
:spitz:

Auch eine Idee :biggrins: Ein Wende-Schal je nachdem wie die Kicker gerade "zaubern" oder eben nicht.

Blutsvente
03.03.2009, 20:05
doch. das meine ich in der tat ernst. jeder abschlag (ok, nicht jeder :)) kommt nicht an. das bedeutet, dass jeder abschlag einem ballverlust gleichkommt, was nicht akzeptabel ist. sicher hat er auch seine vorzüge aber ich bleibe dabei, dass er allenfalls durchschnitt darstellt. wie die ganze mannschaft eben. leider


ich finde, hätte er schneller reagiert hätte er auch den schuss zum 1:1 ausgleich halten können. der ball ist doch an ihm vorbeigerollt.

das 2:1 war pech.

Oecher in OWL
03.03.2009, 20:07
Irgendwie hast Du wirklich recht - ich fühle mich immer an die Abschläge von Andre Lenz erinnert. Aber der kam ja sogar auf gut 130m (90m hoch, 40m weit) beim Abschlag.

Ooops - dann würde er eine Abschlaggeschwindigkeit von knapp 160 km/h benötigen! Respekt! :biggrins:

Sascha
03.03.2009, 20:09
Auch eine Idee :biggrins: Ein Wende-Schal je nachdem wie die Kicker gerade "zaubern" oder eben nicht.

Tatsächlich bevorzuge ich eh Schals ohne beknackte Slogans, und ich glaube, dass das eigentlich die Mehrheit der Fans tut!?

Stephanie
03.03.2009, 20:11
Tatsächlich bevorzuge ich eh Schals ohne beknackte Slogans, und ich glaube, dass das eigentlich die Mehrheit der Fans tut!?

Ich persönlich finde ohne Spruch auch am besten, aber wenn Du als Verein Geld machen willst, musst Du solche anderen Teile einfach auf den Markt bringen. "danke, dass du mich mitgenommen hast" finde ich aber inzwischen ziemlich ausgelutscht und hat jeder Verein; insofern musste ich schon über die Abwandlungen schmunzeln.

a.tetzlaff
03.03.2009, 20:15
Tatsächlich bevorzuge ich eh Schals ohne beknackte Slogans, und ich glaube, dass das eigentlich die Mehrheit der Fans tut!?

Mit Schals nur in gelbschwarz oder schwarzgelb , längsgestreift oder quer, breitgestreift oder schmal kann man aber nicht soviel beknackte Kohle machen wie mit Schals mit beknackten Slogans.
Offenbar müssen wir auf Teufel komm raus mit jedem Dreck Kohle machen.

Bingo Boy
03.03.2009, 21:14
Die Niederlage war wohl eher besiegelt, weil wir diesen Trainer und diese Mannschaft haben. Die Duisburger wussten doch genau wie sie gegen uns spielen müssen, damit sie Erfolg haben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem zwar bescheuerten Trainer (Peter Neururer) der etwas von Fußball und Taktik versteht und einem bekackten Trainer (Jürgen Seeberger) der offensichtlich diese Fähigkeiten nicht besitzt.

Oder wie sonst erklärt man sich die absolut beschissenen Vorstellungen in dieser Saison (und mir fallen neben dem Nürnberg-Spiel vielleicht gerade noch zwei oder drei Halbzeiten als Ausnahmen ein) und vor allem die fehlende Reaktion darauf von der Bank? Lässt der etwa diesen Schrott, der da geboten wird unter der Woche so trainieren??? Und was ist mit dem nicht vorhandenen System (keiner weiß, was er auf dem Platz zu tun hat oder was der Nebenmann macht, alles erfolgt blind, ohne Übersicht)???

Duisburg hat absolut verdient gewonnen, weil die Aachener nichts dagegen zu setzen hatten. Alles außer einer Niederlage wäre glücklich gewesen.

Vielleicht führen die weiteren Ergebnisse ja endlich dazu, dass der bekackte Trainer nächste Saison nicht mehr in Aachen ist. Dann wird vielleicht endlich wieder Fußball gespielt.

PS: Was mir noch dazu überhaupt nicht passt, ist, wie widerstandslos alle diese *******, die da jede Woche geboten wird, einfach hinnehmen. Kein: "Seeberger raus!", kein: "Wir haben die Schnauze voll!". Die Mannschaft durfte sich nach dem Spiel ja sogar noch Applaus abholen. Wo sind wir denn???
Und beim anschließenden Interview von Seeberger beim DSF hat auch keiner Rabatz gemacht, weil alle schon nach Hause gegangen waren. So nach dem Motto: "Ist ja egal, wir haben ja nur beschissen gespielt und mal wieder verloren, was soll's.." Das war früher auch mal anders. Der Kollege Hannes musste noch mit der Trainerbank umziehen und da hat die Truppe bestimmt nicht schlimmer gespielt als jetzt...

hut ab. absoluter fäkalrekord nach einem verkotetem spiel. du solltest darüber nachdenken, dich hier im forum "anita feller" zu nennen. :biggrins:

printenduevel
03.03.2009, 21:24
hut ab. absoluter fäkalrekord nach einem verkotetem spiel. du solltest darüber nachdenken, dich hier im forum "anita feller" zu nennen. :biggrins:

:confused::nixweiss: Hä! Wat is?

Ravanelli
03.03.2009, 21:24
hut ab. absoluter fäkalrekord nach einem verkotetem spiel. du solltest darüber nachdenken, dich hier im forum "anita feller" zu nennen. :biggrins:

danke, danke!
aber ich kann ja nicht jede woche meinen namen ändern...:biggrins:

golfyankee
03.03.2009, 21:25
ich finde, hätte er schneller reagiert hätte er auch den schuss zum 1:1 ausgleich halten können. der ball ist doch an ihm vorbeigerollt.

das 2:1 war pech.
Unglücklich war das 1:2 für Stuckmann allemal. Allerdings haben seine Mitstreiter im Mittelfeld auch annähernd "freundliche" 5m Abstand zum Torschützen gehalten.
Zum Dauerthema Neururer sei nur eins erwähnt ( zur Klarstellung, ich mag ihn als Übungsleiter auch nicht ! ), aber er hatte den Mut gestern 3 Offensivkräfte ab Mitte der 2. HZ einzuwechseln, weil er m.E. erkannt hatte, daß unser Spiel zu planlos ( hilflos, ängstlich ? ) war. Währenddessen tat sich bei unserer Trainergilde nichts. Apropos Herr Seeberger: ich denke ,er kann sich glücklich schätzen, daß der freundliche Herr Bornemann ohne ein Erfolgserlebnis in der Rückrunde den Vertrag trotzdem verlängert hat. Und final geht mir noch etwas ganz gewaltig gegen den Strich. Das ewige verniedlichen der Namen seitens Herrn Seeberger ( "Stucki", "Dauni") klingt eher nach einer Männersaunagemeinschaft in "Seebi´s" Wohnung als nach einem angemessenen Arbeitsverhältnis.

Dirk
03.03.2009, 21:47
Hallo Itchymann!

Ich wiederhole mich ungerne, aber Du hast überhaupt nichts verstanden!

Mach weiter Kindergeburtstag auf dem Tivoli, das passt anscheinend auch zu Deinem von mir vermuteten Intellekt.

Alles wird gut!
03.03.2009, 21:55
Wenn man sich gerade zum Vergleich mal Mainz anschaut, da gibt es ein taktisches Konzept. Disziplin. Eingespieltheit. Eine feste Formation. Einen Feulner. Einen Karhan. So hält man selbst bei technischer Unterlegenheit einen verunsicherten Erstligisten unter Kontrolle. Wir hätten die Schalker aufgebaut.

AAFC
03.03.2009, 22:00
sehr gute Torchancen blieben von uns ungenutzt, unbedacht Spielweise nach dem Führungstor und noch schlimmer...

Auswärtsspiele à la Wehen en masse = 0 Aufstiegsambitionen!

Nun denn, dann machen wir eben den Spielverderber in Meeeenz..... : )

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Itchymann
03.03.2009, 22:18
Hallo Itchymann!

Ich wiederhole mich ungerne, aber Du hast überhaupt nichts verstanden!

Mach weiter Kindergeburtstag auf dem Tivoli, das passt anscheinend auch zu Deinem von mir vermuteten Intellekt.

Ich habs auch nicht verstanden!
Erklärs mir!

Dirk
03.03.2009, 22:35
Ich habs auch nicht verstanden!
Erklärs mir!

Die Mühe lohnt sich nicht. Zumindest nicht bei Dir.
:biggrins:

Michi Müller
03.03.2009, 22:43
Wenn man sich gerade zum Vergleich mal Mainz anschaut, da gibt es ein taktisches Konzept. Disziplin. Eingespieltheit. Eine feste Formation. Einen Feulner. Einen Karhan. So hält man selbst bei technischer Unterlegenheit einen verunsicherten Erstligisten unter Kontrolle. Wir hätten die Schalker aufgebaut.

ich garantiere dir aber das wir uns nicht wie die mainzer hinten reingestellt hätten um im eigenen stadion zu kontern...

Itchymann
03.03.2009, 22:51
Die Mühe lohnt sich nicht. Zumindest nicht bei Dir.
:biggrins:

"Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger."

KriZz
03.03.2009, 23:04
ich garantiere dir aber das wir uns nicht wie die mainzer hinten reingestellt hätten um im eigenen stadion zu kontern...

Bist Du dir da ganz sicher? ;-)

Schwalbenkönig
03.03.2009, 23:04
Siehste, auch das ist mal möglich ;)


Schön, dass Du den Spruch als Witz verstanden hast!
Manch anderer hätte wohl eine Provokation vermutet...

Schönen Gruß!

Flutlicht
03.03.2009, 23:06
ich garantiere dir aber das wir uns nicht wie die mainzer hinten reingestellt hätten um im eigenen stadion zu kontern...

Natürlich nicht!
Denn das wäre ja auch eine Systemanpassung an eine bestimmte Situation, ein bestimmtes Spiel oder an einen bestimmten Gegner....so viel Flexibiltät können wir nicht von unserem Trainer erwarten.

Es gibt ein (in Zahlen:1) System (das nicht zur Mannschaft passt) und das wird 34x über 90 Minuten ohne Eingriffe gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und gespielt...und wenn dann mal ein Gegner kommt, auf den es passt, dann gewinnen wir auch mal 6:2...juchuu!

Dirk
03.03.2009, 23:11
"Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger."

Lies Dir einfach meine Beiträge in diesem Thread zum Thema noch mal durch und versuche zu verstehen. Wie schon geschrieben vermute ich, dass an dieser Stelle bei Dir Hopfen und Malz verloren ist, Du den Inhalt also nicht begreifst. Spar Dir also die Mühe und schalt lieber die Lego-Eisenbahn an.

Schwalbenkönig
03.03.2009, 23:12
Stevens... warum nicht gleich Scolari verpflichten?:lach:

Neururer ist eine Pfeife. Der mag vielleicht sogar mit den Zebras aufsteigen. Aber wenn die Zebras nächste Saison nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten auf Platz 18 stehen werden, wird er eh fliegen, wie immer... Und was für dich Fakt ist, ist doch wildester Spekulatius.

Gruß,
Alex

Stevens hat sich vor nicht allzu langer Zeit selbst um den Job bei Alemannia bemüht (damals ist er von Schmadtke abgelehnt worden). Aufgrund seiner familiären Situation wären die Chancen für eine Verpflichtung wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Okay, ansonsten kann halt der Scolari kommen...

Zum Gebäck: Dazu habe ich in diesem (mittlerweile ziemlich unübersichtlichen) Thread schon mal etwas gesagt...
Will ich nicht nochmal wiederholen, nur folgendes: Konstanz (=mehrjähriges Engagement für einen Verein) speziell in der Trainerfrage gibt es heute doch fast nirgendwo mehr.

Stephanie
03.03.2009, 23:16
Stevens hat sich vor nicht allzu langer Zeit selbst um den Job bei Alemannia bemüht (damals ist er von Schmadtke abgelehnt worden). Aufgrund seiner familiären Situation wären die Chancen für eine Verpflichtung wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Den hab ich auch schon mal genannt, aber da hieß es, der lasse auch nur unattraktiven Fußball spielen. Ich denke nur, bei dem ging durch den ganzen Laden mal wieder ein Ruck. Noch besser fände ich Jol, aber das klappt zu gut in Hamburg mit dem.

Stephanie
03.03.2009, 23:22
Will ich nicht nochmal wiederholen, nur folgendes: Konstanz (=mehrjähriges Engagement für einen Verein) speziell in der Trainerfrage gibt es heute doch fast nirgendwo mehr.

Magath in Wolfsburg. :lach: Der muss sich ja eigentlich in seiner Funktion als Sportdirektor und Geschäftsführer selbst als Trainer entlassen und wäre dann zwar seinen Trainerjob los, hätte aber noch zwei weitere Jobs. Insofern kann man bei dem von einer sehr, sehr langen Zeit in Wolfsburg ausgehen. Zumal er alle, die ihn sonst irgendwie gestört haben, einfach raus geschmissen hat.

In jedem Fall könnte er die Ausnahme Deiner These sein. :biggrins:

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 23:33
Den hab ich auch schon mal genannt, aber da hieß es, der lasse auch nur unattraktiven Fußball spielen. Ich denke nur, bei dem ging durch den ganzen Laden mal wieder ein Ruck. Noch besser fände ich Jol, aber das klappt zu gut in Hamburg mit dem.

Stevens hat Hamburg sogar Jol empfohlen und ich denke nicht wegen seiner unattraktiven Spielweise die dort fortgeführt werden sollte.

Stephanie
03.03.2009, 23:38
Stevens hat Hamburg sogar Jol empfohlen und ich denke nicht wegen seiner unattraktiven Spielweise die dort fortgeführt werden sollte.

Jol finde ich top, aber wie gesgat, in Hamburg finden sie den auch recht gut.

Stevens hatte ich hier deshalb mal genannt, weil ich denke, dass das ein Typ ist, einer, der weiß, was er tut und Erfolg haben will. Auch einer, der sich nicht auf der Nase rum tanzen läßt, der profihafte Einstellung sehen will. So einer schafft es am ehesten, mal wieder ein Feuer um die Alemannia herum zu entfachen. Ob er nun unattrakiven Fußball spielen läßt, ich denke nein, aber das war damals der Tenor hier.

12. Mann schwarz gelb
03.03.2009, 23:55
Jol finde ich top, aber wie gesgat, in Hamburg finden sie den auch recht gut.

Stevens hatte ich hier deshalb mal genannt, weil ich denke, dass das ein Typ ist, einer, der weiß, was er tut und Erfolg haben will. Auch einer, der sich nicht auf der Nase rum tanzen läßt, der profihafte Einstellung sehen will. So einer schafft es am ehesten, mal wieder ein Feuer um die Alemannia herum zu entfachen. Ob er nun unattrakiven Fußball spielen läßt, ich denke nein, aber das war damals der Tenor hier.

Klar wegen seinem Zitat " die Null muß stehen " aber er hat auch mal gesagt, dass dies nicht heißt seine Spieler dürften keine 3 Tore erziehlen, nur hätte man dann auch mit einem Tor schon gewonnen. Hätte Stevens wirklich unattraktiven Fußball spielen lassen bei seinen Vereinen, hätte er nicht solche Erfolge gehabt und wäre nicht noch Heute so beliebt bei deren Fans. Für unmotivierte Spieler ist er natürlich ein sehr unbequemer Trainer, aber auch für Leute die ihm reinreden wollen.

ATSV-Mow
04.03.2009, 00:02
((Fast))All die Leute, die Seeberger nicht mehr am Tivoli sehen möchten, die ham doch nich mehr alle tassen im schrank!

franz-jupp
04.03.2009, 00:06
Seine Schuss-Legasthenie ändert trotzdem nichts daran, dass er viel gelaufen ist, die Zweikäpfe gesucht und diese zu einem Großteil auch gewonnen hat. Lehmann scheint wohl das neue Opfer zu sein, jetzt wo Ebbers weg ist und Lagerblom nicht mehr spielt.
Die Spieler mit den schlechtesten Leistungen eignen sich nun mal natürlicherweise am meisten für Kritik. Im Übrigen: Ich bin froh, dass Ebbers (inzwischen Bankhalter in St. Pauli) weg ist und hoffe, dass Lagerblom dieses Schicksal bald teilen wird.Lehmann spielt nun mal auf einer ganz ganz wichtigen Position, und unsere Probleme imkonstruktiven Spiel nach vorn hängen stark mit seiner (schon fast zwei jahre andauernden) Formschwäche zusammen. Wir brauchen hier für die neue Saison einen stärkeren Mann.

12. Mann schwarz gelb
04.03.2009, 00:22
((Fast))All die Leute, die Seeberger nicht mehr am Tivoli sehen möchten, die ham doch nich mehr alle tassen im schrank!

Also nächste Saison möchte ich Seeberger auch nicht mehr auf dem Tivoli sehen, denn dann wäre bei einem Spiel ca. 200m von seiner Mannschaft entfernt.:kater:

sivan
04.03.2009, 09:29
Aber Polenz und Brinkmann? Abwehr und Mittelfeld? Was wollte der Trainer denn verwalten? Den Rückstand? :spitz:

na klar. 1 punkt und damit keine niederlage können so manchen kopf retten.

DüsseldorfACer
04.03.2009, 09:43
na klar. 1 punkt und damit keine niederlage können so manchen kopf retten.

Wenn Polenz sein "Ding" reingemacht hätte..wäre es der Schachzug gewesen.....hmmm..hat er aber nicht....:traurig:

Tante Käthe
04.03.2009, 10:17
Mit Schals nur in gelbschwarz oder schwarzgelb , längsgestreift oder quer, breitgestreift oder schmal kann man aber nicht soviel beknackte Kohle machen wie mit Schals mit beknackten Slogans.
Offenbar müssen wir auf Teufel komm raus mit jedem Dreck Kohle machen.



Leider hat Dein Hund immer noch kein Alemannia-Halsband .... :spitz:

Urbi et orbi
04.03.2009, 10:24
Leider hat Dein Hund immer noch kein Alemannia-Halsband .... :spitz:

Gibt leider nur ne Leine.
Aber schenk ihm doch nen Napf zu Ostern, (Geb. war ja schon) für seinen Hund natürlich. Aber vielleicht ist der Hund ja wählerisch und frist nicht aus was Gelbem?? :biggrins:

svenc
04.03.2009, 11:19
Lehman hat mir hinten richtig gut gefallen. Aber seine Schüsse...Pässe...Übersicht....das war heut nichts.

Und sowieso...heut kam mir wieder alles so lahm und Müde vor! Nur glückliche hohe pässe nach vorne, wo wir mit 3 Spielern, mit ein bisschen Glück sind wir mit 4 Spielern aufgerückt!! 4 Spieler gegen 7 Duisburger!!
Zu den guten Spieler zähle ich heut Holtby,Nemeth und O-Bessi!

Freu mich schon auf Freiburg, dort wird sicherlich gewonnen, und dann geht es weiter mit niederlagen und remis.

ich sage doch... Hellmich hat der Alemannia einen Sondernachlass aufs Stadion angeboten... da haben wir zugeschlagen... ;)

Gruss

svenc

svenc
04.03.2009, 11:26
Und beim Stand von 1:2 wechselt unser Super Trainer :mad: 2 Mittelfeldspieler ein.... unbegreiflich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Stefan

da habe ich mir auch an den Kopf gegriffen.
Man hat gemerkt, Seeberger ist mit dem 1:1 zufrieden. Sonst hätte er schon in der 65-70. Minute mal eine frische Offensivkraft gebracht. Auer wirkte verletzt. Der sprang bei Kopfbällen kaum noch hoch...
Warum also (selbst wenn man mit einem 1:1 zufrieden ist) nicht Oussalé für Auer bringen (also Stürmer für Stürmer)? Aber dann einen nominellen 6er und einen Linksaussen zu bringen, um einen Rückstand innerhalb von 8 Minuten aufzuholen... ne, das geht gar nicht.
Man muss allerdings sagen, dass Lasniks Freistoßflanken so schlecht nicht waren. Aber lieber Lehmann (der hätte am Montag nicht mal den WüWa getroffen), Casper rausnehmen und dafür Oussalé und vielleicht auch Lasnik. Aber Holtby rausnehmen (auch wenn er nicht überragend war, aber für eine gute Flanke ist er immer gut) usw... ne, passt wirklich nicht.

Gruss

svenc

svenc
04.03.2009, 11:28
meine stimme für den stärksten geht an fiel, der streckenweise sehr präsent war. der schwächste war heute seitz und ich hätte von seeberger
ab der 75. minute ca. den dritten stürmer (in form von oussale) erwartet.

Fiel? Hackentrickkönig Fiel? Der hat geschätzte 20mal den Ball im Mittelfeld verloren und geschätzte 10mal versucht per Hackentrick Bälle weiterzuleiten (9mal zum Gegner).
Ich war kurz davor auf den Platz zu laufen und ihm mal durch die Haare zu "wuscheln", damit der wach wird...

Gruss

svenc

svenc
04.03.2009, 11:33
Bis jetzt habe ich den Trainer (fast) immer in Schutz genommen. Aber nach den heutigen Einwechslungen (Warum wurde Oussale überhaupt verpflichtet- und das nach wochenlangem Probetraining?) & dem dummen Gesülze in die Premiere-Mikros kann ich nur noch den Kopf schütteln über die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers.


auch meine Meinung. Bislang habe ich auch noch hinter Seeberger gestanden, aber die beiden Einwechslungen haben mich nicht wirklich überzeugt. Der gesamte Kader hat sich 60min warm gemacht, also waren auch alle Spieler kurzfristig einsatzbereit.... wirklich sehr schwach Herr Seeberger...

Gruss

svenc

Mick
04.03.2009, 13:09
Irgendwie hast Du wirklich recht - ich fühle mich immer an die Abschläge von Andre Lenz erinnert. Aber der kam ja sogar auf gut 130m (90m hoch, 40m weit) beim Abschlag.

Unvergessen seine Einlage, als er bei einem Spiel in Saarbrücken reihenweise die Abschläge ins Aus bolzte. Als ein verletzter Spieler am Boden lag und Lenz das Spiel durch einen Schuß ins Aus unterbrechen wollte, schoß er den Ball schnurgerade ins Feld. :lach:

Tak47
04.03.2009, 13:25
Am besten fand ich den Ola..hat gut verteidigt,hat dem Makiadi sehr oft und leichter den Schneid abgekauft als Achenbach das getan hat..
Allein seine unkontrollierten "Pässe" fand ich nicht ansprechend ;)

Kalex
04.03.2009, 13:28
Stevens hat sich vor nicht allzu langer Zeit selbst um den Job bei Alemannia bemüht (damals ist er von Schmadtke abgelehnt worden). Aufgrund seiner familiären Situation wären die Chancen für eine Verpflichtung wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Okay, ansonsten kann halt der Scolari kommen...


Ich glaube nicht, dass Stevens damals eine ernsthafte Option war. Wenn er sich denn wirklich um die Trainerstell hier bemüht hat (was ich nicht beurteilen kann), muss man aber auch den Aspekt der Gehaltsvorstellungen betrachten. Ich kann nicht einschätzen, ob er wegen seiner kranken Frau deswegen auch so Abstriche gemacht hätte.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte ihn für einen sehr guten und teile da auch die Ausführungen von Stephanie. Er wäre für uns zur Zeit wohl der Richtige. Er ist ja zur Zeit zu haben, aber ob er noch verfügbar sein wird, wenn Seeberger mal weg sein sollte, ist ungewiss. Mal abgesehen davon, ob er dann auch bezahlbar wäre. Wenn er denn mal zu uns kommen würde, gebe ich dir einen aus. Diese Wette würde ich mit Freude verlieren.


Zum Gebäck: Dazu habe ich in diesem (mittlerweile ziemlich unübersichtlichen) Thread schon mal etwas gesagt...
Will ich nicht nochmal wiederholen, nur folgendes: Konstanz (=mehrjähriges Engagement für einen Verein) speziell in der Trainerfrage gibt es heute doch fast nirgendwo mehr.


Wenn man aber irgendwo hin will und man sich da konstant halten will, braucht man, meiner Meinung nach, Konstanz in der Trainerfrage. Die Tatsache, warum es das heute nicht so oft gibt, ist für mich kein Beleg dafür, das man sowas nicht mehr braucht. Im Gegenteil: Wie in der freien Wirtschaft ist man oft nur an kurzfristigen Erfolgen interessiert ohne an übermorgen zu denken. Der einzige Verein in Deutschland, der seit Jahren den Bayern das Wasser reichen kann, ist doch Bremen. Und da spielt Konstanz eine wichtige Rolle. (Diese Saison muss man natürlich ausklammern.) Vereine wie Ost-Heinsberg und Dortmund, die alle 6 Monate den Trainer wechseln, kommen langfristig hingegen nie in die Pötte. Wenn wir in Liga 1 wollen, brauchen wir Konstanz und keinen Neururer.

Gruß,
Alex

Fan us Rütsche
04.03.2009, 14:39
Unvergessen seine Einlage, als er bei einem Spiel in Saarbrücken reihenweise die Abschläge ins Aus bolzte. Als ein verletzter Spieler am Boden lag und Lenz das Spiel durch einen Schuß ins Aus unterbrechen wollte, schoß er den Ball schnurgerade ins Feld. :lach:
Seine Aussage über das 10cm-Gefälle auf dem alten Tivolirasen könnt ich mir als Klingelton auf's Handy ziehen, so geil is das.
"Durch den Höhenunterschied des Rasens fällt man vor'm Würselner Wall tiefer als auf der Aachener Seite. Das macht das parieren der Bälle manches Mal um einiges schwieriger." Na...alles klar...???! Und er meinte das vollkommen ernst! :biggrins:

Flutlicht
04.03.2009, 14:41
Wenn man aber irgendwo hin will und man sich da konstant halten will, braucht man, meiner Meinung nach, Konstanz in der Trainerfrage. Die Tatsache, warum es das heute nicht so oft gibt, ist für mich kein Beleg dafür, dass man sowas nicht mehr braucht. Im Gegenteil: Wie in der freien Wirtschaft ist man oft nur an kurzfristigen Erfolgen interessiert ohne an übermorgen zu denken. Der einzige Verein in Deutschland, der seit Jahren den Bayern das Wasser reichen kann, ist doch Bremen. Und da spielt Konstant eine wichtige Rolle. (Diese Saison muss man natürlich ausklammern.) Vereine wie Ost-Heinsberg und Dortmund, die alle 6 Monate den Trainer wechseln, kommen langfristig hingegen nie in die Pötte. Wenn wir in Liga 1 wollen, brauchen wir Konstanz und keinen Neururer.

Gruß,
Alex

Ich bin vor langer, langer Zeit mal in Bochum im Stadion gewesen….ein Spiel, wo dem Trainer vom ganzen Stadion tiefste Verachtung, verbal und schriftlich dokumentiert, entgegengebracht wurde…ich weiß nicht, ob Bochum danach eine Erfolgsserie hatte, aber selbst dann konnte man damals nur zu einem Schluss kommen: Es ist über kurz oder lang der Anfang vom Ende!

Wenn ich heutzutage zufällig in ein Bochum-Spiel reinzappe und sehe, wer da (noch immer) Trainer ist, schüttel ich unter den damaligen Eindrücken immer noch ungläubig den Kopf.
Da hatte man mal trotz öffentlichem Druck einen verdammt langen Atem…und das finde ich richtig gut.

Aber der Trainer, bei dem wir mal einen langen Atem haben, muss ja nicht unbedingt einer mit solchen "Qualitäten" sein:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=86294&postcount=220

Oecher in OWL
04.03.2009, 16:26
Seine Aussage über das 10cm-Gefälle auf dem alten Tivolirasen könnt ich mir als Klingelton auf's Handy ziehen, so geil is das.
"Durch den Höhenunterschied des Rasens fällt man vor'm Würselner Wall tiefer als auf der Aachener Seite. Das macht das parieren der Bälle manches Mal um einiges schwieriger." Na...alles klar...???! Und er meinte das vollkommen ernst! :biggrins:

Wahrscheinlich schwebte er auf dem Niveau der Aachener Seite in der Luft, wenn er vor dem Würselener Wall spielte. DANN hatte er natürlich recht!

Itchymann
04.03.2009, 17:07
Lies Dir einfach meine Beiträge in diesem Thread zum Thema noch mal durch und versuche zu verstehen. Wie schon geschrieben vermute ich, dass an dieser Stelle bei Dir Hopfen und Malz verloren ist, Du den Inhalt also nicht begreifst. Spar Dir also die Mühe und schalt lieber die Lego-Eisenbahn an.

Wenn du endlich aufhören könntest einen zu beleidigen, dann könnte man auch eine vernünftige Diskussion führen.
Dein Problem ist es also, dass gehüpft wurde, anstatt irgendeine andere Support-aktion zu starten.
Ich hab aber auch keine Pfiffe aus dem K-Block gehört, von wo ja mindestens deiner hätte kommen müssen.
Vielleicht war die Stimmung mal besser und bei so einem Spiel hätte die Hütte gebrannt, aber wer ist es denn Schuld , dass die Stimmung schlechter ist??
Alle Fans!
Wenn mir nicht gefällt was in Block S angestimmt wird, mache ich nicht mit.
Nur wenn von dort kein Gesang kommen würde, käme gar nichts!
Ich denke alle (ich eingeschlossen) würden es begrüßen, wenn auch mal vom WüWa was mehr kommen würde! Aber so, kann Block S doch singen und machen was sie wollen, es sind ja sowieso immer sie die bestimmen was gesungen wird!

a.tetzlaff
04.03.2009, 17:13
... Aber so, kann Block S doch singen und machen was sie wollen, es sind ja sowieso immer sie die bestimmen was gesungen wird!

Das ist doch gerade das Problem:biggrins:

Die machen was sie wollen, nämlich geistlosen Dauersingsang ohne Spielbezug

Itchymann
04.03.2009, 17:19
Das bestreite ich auch garnicht!
Ich finde nur, dass es oft so dargestellt wird, als müsse man das machen, was Block S will!
Aber das ist ja nicht der Fall. Wenn in einem anderen Block eine vernünftige Menge an Leuten ein Lied anstimmen würde, dann würden dort bestimmt auch einige mitsingen. Es ist halt das Problem, dass es so zu sagen keine "Alternative" zum Dauergegröhle gibt.

Tsv-Twin
04.03.2009, 18:44
Das ist doch gerade das Problem:biggrins:

Die machen was sie wollen, nämlich geistlosen Dauersingsang ohne Spielbezug

Ganz ehrlich:

Dieses Mal kann ich die Debatte über Support nicht wirklich nachvollziehen.
Es war ein ganz normaler, klarer Ablauf.
1.HZ Power,
2.HZ Müde.

Ich persönlich hatte auch keine Lust, in der 2 HZ anzufeuern.
Die Luft war raus- außerdem hatte ich genug mit Zittern zu tun.

Von geistlosem Dausersingsang ohne Spielbezug habe ich nichts mitbekommen.
Und ich sitze nicht weit weg von dir.
Und ich bin um ein vielfaches jünger - also am nachlassenden Gehör kann es auch nicht liegen.... :biggrins:

a.tetzlaff
04.03.2009, 18:53
Ganz ehrlich:

Dieses Mal kann ich die Debatte über Support nicht wirklich nachvollziehen.
Es war ein ganz normaler, klarer Ablauf.
1.HZ Power,
2.HZ Müde.

Ich persönlich hatte auch keine Lust, in der 2 HZ anzufeuern.
Die Luft war raus- außerdem hatte ich genug mit Zittern zu tun.

Von geistlosem Dausersingsang ohne Spielbezug habe ich nichts mitbekommen.
Und ich sitze nicht weit weg von dir.
Und ich bin um ein vielfaches jünger - also am nachlassenden Gehör kann es auch nicht liegen.... :biggrins:

Da hast Du recht, beim letzten Heimspiel war nicht der Support das Problem,
eher das Spiel selber.

Dirk
04.03.2009, 20:47
Wenn du endlich aufhören könntest einen zu beleidigen, dann könnte man auch eine vernünftige Diskussion führen.

Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Du meine Argumente verstehen willst.

Dein Problem ist es also, dass gehüpft wurde, anstatt irgendeine andere Support-aktion zu starten.

Ja.

Ich hab aber auch keine Pfiffe aus dem K-Block gehört, von wo ja mindestens deiner hätte kommen müssen.

Vor lauter hüpfen hast Du meinen Pfiff nicht gehört :biggrins:.
Nee - im Ernst. Ich pfeife nicht aus K, wenn auf der anderen Seite ein Eckball stattfindet und der ein großer Teil noch ausgelassen die glückliche Führung feiert. Ich kann meine Energie sinnvoller verbrennen.
Als Grlic in der 2. HZ seine Eckbälle direkt vor unserer Kurve ausführte, machten wir schon kräftig Lärm; er wurde auch kurz nach einem dieser Ecken ausgewechselt - vermutlich wegen eines Tinnitus.

Wenn mir nicht gefällt was in Block S angestimmt wird, mache ich nicht mit.

Yep. Deswegen hüpfte ich auch nicht, sondern sah mir das Unheil auf dem Platz an.

Nur wenn von dort kein Gesang kommen würde, käme gar nichts!

Mir wäre es manchmal lieber, es käme besser nichts als das was dann kommt.

Ich denke alle (ich eingeschlossen) würden es begrüßen, wenn auch mal vom WüWa was mehr kommen würde! Aber so, kann Block S doch singen und machen was sie wollen, es sind ja sowieso immer sie die bestimmen was gesungen wird!

Wegen der schlechten Akkustik der offenen Tribüne wird das auch die letzten 6 Spiele noch so bleiben. Und ab August gibt es sowieso nur noch einen gemeinsamen Stehplatzblock. Hoffentlich mit Fußballstimmung.

cu -> Dirk