PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Spieltag: SC Freiburg - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
26.02.2009, 20:08
Sonntag, 8.3.2009 - 14 Uhr: SC Freiburg - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Jenne
26.02.2009, 21:29
Tjoa,mit dem Spiel gegen den Fsv werden diese Spiele wohl vorläufig über das Schicksal unserer Jungs in dieser Saison entscheiden. Jeweils drei Punkte gegen direkte Konkurrenten wären pflicht im RENNEN um die ersten drei Plätze. Natürlich voraus gesetzt am Montag gibt es drei Punkte. Grüße

Atreyu89
04.03.2009, 23:10
HI,
Kurze Frage,
weiß zufällig jemand wie viele "Aachener" ungefähr die Reise nach Freiburg auf sich nehmen werden?
Habe irendwo was von 1200 aufgeschnappt wollt aber mal nachfragen da ich nicht mit so vielen Öcher rechne!!??

Blackthorne
04.03.2009, 23:35
Ist mir auch schnuppe,wenn "unsere" "Mannschaft" verliert

Auch wenn unsere Chancen bei der bisher gezeigten Auswärtsstärke sicher nicht wirklich groß sein werden, kann ich Deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen.

Du bist im falschen Forum!

:)

Mia Schwarz Gelb
05.03.2009, 16:42
Habe nichts gegen Freiburg,aber bin immer fuer die Alemannia.Wenn es auch schwer wird,Schwarz-Gelb soll die 3 Punkte mitnehmen.Vielleicht erwischen die Jungs einen guten Tag.:biggrins:



Da wird nix zu holen sein.Ist mir auch schnuppe,wenn "unsere" "Mannschaft" verliert,ich gönne den Freiburgern die drei Punkte und den möglichen Aufstieg.

Mein Tipp



Freiburg - Aachen 2-0

Tore :

Idrissou
Olajengbesi (Eigentor)

Sascha
05.03.2009, 16:51
Habe irendwo was von 1200 aufgeschnappt

Das halte ich für utopisch. Selbst, wenn wir gegen DU gewonnen hätten, wären es m.E. wohl keine 1000 geworden. So rechne mal besser mit 200-400.

Sascha
05.03.2009, 16:52
Du bist im falschen Forum!

Genau, weil FAN-Forum, und da gibt es auch nix zu smilen.

cortez
05.03.2009, 17:02
Da wird nix zu holen sein.Ist mir auch schnuppe,wenn "unsere" "Mannschaft" verliert,ich gönne den Freiburgern die drei Punkte und den möglichen Aufstieg.

Mein Tipp



Freiburg - Aachen 2-0

Tore :

Idrissou
Olajengbesi (Eigentor)

Du tippst auf ein Eigentor (!), noch dazu eines unserer in dieser Saison besten Spieler?
Geht's noch?

KANAL 16
05.03.2009, 21:46
der ist nicht nur im falschen forum, sondern auch beim
falschen verein.....:kopfschuettel:
schönen abend noch

Jenne
06.03.2009, 09:35
Zitat BLÖD!:"Die Alemannia 2009. Eine wahre Wundertüte. Der 6:2-Galavorstellung gegen Nürnberg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/16/aachen-nuernberg/spielbericht.html) folgte ein 0:0-Gegurke in Ingolstadt. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/21/ingolstadt-alemannia-aachen/spielbericht-daun-schwer-verletzt.html) Dann die bittere Heimpleite gegen Duisburg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/03/alemannia-aachen-msv-duisburg/zick-zack-kracher-beendet-aufstiegs-traeume.html). Aufstieg verspielt!"


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/06/aachen/freiburg-trainer-dutt-redet-alemannia-stark.html

Schönes Wochenende
Jenne

mapi
06.03.2009, 19:20
HI,
Kurze Frage,
weiß zufällig jemand wie viele "Aachener" ungefähr die Reise nach Freiburg auf sich nehmen werden?
Habe irendwo was von 1200 aufgeschnappt wollt aber mal nachfragen da ich nicht mit so vielen Öcher rechne!!??

ca. 250, steht auf der hp.. hab mir auch schon überlegt hinzufahren.. ist ja nicht soo weit wie von aachen ;)

Decemlineatus
06.03.2009, 20:52
Frankfurt schlägt Lautern, daraus ist logischerweise abzuleiten: Aachen gewinnt im Breisgau. (zugegeben, das ist ein relativ kurze Beweiskette!:crazy:)
Und, Olajengbesi macht tatsächlich ein Tor, aber auf der richtigen Seite!! - Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, halten wir sie also hoch!

Michi Müller
06.03.2009, 23:08
Da wird nix zu holen sein.Ist mir auch schnuppe,wenn "unsere" "Mannschaft" verliert,ich gönne den Freiburgern die drei Punkte und den möglichen Aufstieg.

Mein Tipp



Freiburg - Aachen 2-0

Tore :

Idrissou
Olajengbesi (Eigentor)

das haben wir schon mal gedacht und 0:1 dort gewonnen...

AC-Ultrakutte
07.03.2009, 14:37
... mit den Beweisketten ist es a so eine Sache..

ich hab aber auch eine! (ich denke ja immer mal gerne 10 Jahre zurück) ...

Nach der Heimniederlage und dem "Aufstieg verspielt" fahren wir nun auswärts zu nem anderen Aufstiegskandidaten und :

1:0 Auswärtssieg durch Mario Krohm! :klatschen:

Klingt doch logisch, oder?
(schon deshalb weil SF Siegen genauso wie SC Freiburg eben mit nem S beginnt... :lach:)

Na okay, sagen wir Auer - aber dann passt es und schon is die nicht mehr erwartete Serie da...! :daumen_oben:
..
..
..
..
..

Aix Trawurst
07.03.2009, 16:19
Eure Beweisketten sind wohl leider ein wenig fehlerhaft und streng wissenschaftlich wohl nicht so recht standhaft. Allerdings gibt es natürlich schon eine Möglichkeit zu begründen warum wir gegen Freiburg gewinnen werden. Und das funktioniert ganz einfach nach dem Ausschlußprinzip. Und weil es eben einfach keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, warum ausgerechnet Freiburg dieses Spiel gegen uns gewinnen sollte, bleibt am ende logischerweise nur noch die Möglichkeit daß wir es gewinnen werden. Weil jede erdenkbare Beweiskette, die man für einen Freiburger Sieg oder für ein Unentscheiden auch heranziehen könnte einfach keinerlei Sinn macht und vollkommen unschlüssig ist, ja - wirklich jede erdenkliche! Bleibt als logische Konsequenz also folglich nur die möglichkeit eines Öcher Sieges!!! :klatschen:

franz-jupp
07.03.2009, 18:10
1:0 Auswärtssieg durch Mario Krohm! :klatschen:
Na okay, sagen wir Auer - aber dann passt es und schon is die nicht mehr erwartete Serie da...! :daumen_oben:


Ich wünsch mir ehrlich gesagt ein 1:0 durch den eingewechselten Oussalle, damit der Junge ein Erfolgserlebnis hat und durch sein Tor Druck macht, ihn mal öfters zu bringen. Man fragt sich doch wirklich, warum ihn Seeberger immer noch auf der Bank versauern lässt, auch wenn Nemeth (was er ja des öfteren tut) in der 2. Halbzeit abbaut und kaum noch einen Zweikampf gewinnt! Oussalle ist antrittsschnell und gibt keinen Ball verloren, so einer täte uns in Freiburg wirklich gut.

Big_mAC
07.03.2009, 18:57
Ja, gönnen würd ichs ihm auch. Aber hat hier mal jemand überlegt, warum keiner der Einwechselspieler im nächsten Spiel von Anfang an spielt? Oder zumindest so wenige?

Könnte vielleicht dran liegen, dass sie meistens leistungsmäßig mindestens nicht besser sind als die Leute, für die sie gekommen sind...

Ansonsten: Ein Gesetz der Serie ist es, dass jede Serie irgendwann mal reißen muss. Und unsere "wir spielen Auswärts den letzten Sch***"-Serie reißt morgen. Mit jedem Spiel wird das schließlich wahrscheinlicher.

Dirk
07.03.2009, 19:13
Ansonsten: Ein Gesetz der Serie ist es, dass jede Serie irgendwann mal reißen muss. Und unsere "wir spielen Auswärts den letzten Sch***"-Serie reißt morgen. Mit jedem Spiel wird das schließlich wahrscheinlicher.

Was sind das denn für Pseudo-Argumente. Da könnte ich glatt in den Schreibtisch beißen.

Mein ja nur ;-)

cu -> Dirk

Pit
07.03.2009, 19:18
Habe mir mal Gedanken gemacht ob man so grundsätzlich spielen könnte ( ohne Berücksichtigung der Sperren)

Thorsten Stuckmann

Mirko Casper, Lukasz Szukala, Seyi Olajengbesi, Timo Achenbach

Jerome Polenz, Christian Fiel Patrick Milchraum,

Szilard Nemeth, Lewis Holtby

Benjamin Auer

Polenz ist schnell und im rechtes offensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben. Als rechter Aussenverteidiger ist der verschenkt. Ich würde nur mit einem 6er spielen lassen, Fiel und Lehmann harmonieren nicht zusammen auf dem Platz. Links aussen würde ich trotz aller Kritik Milchraum eine Chance geben. Nemeth und Holtby harmonieren gut. Die könnten im zentralen offensiven Mittelfeld spielen und Auer könnte vorne das tun was er am besten kann. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert... .

Itchymann
07.03.2009, 19:22
Ansich finde ich deine Aufstellung eine gute Idee, ich finde nur das einzige Problem, dass Lehmann nicht dabei ist.
Im letzten Spiel hat man gesehen, dass er defensiv sehr wichtig ist.
Ob das ohne ihn auch klappt hätte man mal in einem testspiel ausprobieren müssen.

Dirk
07.03.2009, 19:30
Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert... .

Diese Formation wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert, wobei ich in dieser Konstellation eher Lehmann als Fiel spielen lassen würde, da ich Lehmann für defensiv stärker halte.
Allerdings glaube ich kaum, dass Seeberger so offensiv agieren lässt (mit mehr oder weniger drei Spitzen), schon gar nicht auswärts beim Tabellenersten. Eigentlich erwarte ich morgen wieder angsthasenfußball vom Feinsten. Von unseren Jungs. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Von unseren Jungs!

Meachem
07.03.2009, 19:30
wie man sich für nen dreier für freiburg freuen kann ist mir schleierhaft, jedoch erkennt man beim benannten user auch dementsprechende "tendenzen" :spitz:

wie dem auch sei, mein tip :

1:1 nach einer ambitionierten leistung

torschütze für Aachen : Fiel nach einer Standartsituation

Links aussen würde ich trotz aller Kritik Milchraum eine Chance geben. Nemeth und Holtby harmonieren gut. Die könnten im zentralen offensiven Mittelfeld spielen und Auer könnte vorne das tun was er am besten kann. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert... .


was mich hier ein wenig "wurmt" ist milchraum zwischen achenbach und holtby, die ebenfalls gut harmonieren. man würde achenbach deutlich ausbremsen und seiner stärken berauben, wenn zwischen ihm und holtby (bzw. der eckfahne des gegners :biggrins: ) noch ein milchraum als "offensivkraft" herumlungern würde. ich fürchte die stehen sich da nur gegenseitig "op de föss".

Celtic
07.03.2009, 22:25
... mit den Beweisketten ist es a so eine Sache..

ich hab aber auch eine! (ich denke ja immer mal gerne 10 Jahre zurück) ...

Nach der Heimniederlage und dem "Aufstieg verspielt" fahren wir nun auswärts zu nem anderen Aufstiegskandidaten und :

1:0 Auswärtssieg durch Mario Krohm! :klatschen:

Klingt doch logisch, oder?
(schon deshalb weil SF Siegen genauso wie SC Freiburg eben mit nem S beginnt... :lach:)

Na okay, sagen wir Auer - aber dann passt es und schon is die nicht mehr erwartete Serie da...! :daumen_oben:
..
..
..
..
..

Beim Blick auf das Restprogramm hab ich genau das Gleiche gedacht. Wenn man einmal abgeschrieben wurde, wirds vielleicht einfacher. Und nach Fürth kommt nur noch "Machbares" (was im Fußball natürlich gar nix heißt). Was wir mit nem Aufstieg anfangen wollen, weiß ich nicht, aber die alte Hütte hätte ein Relegationsspiel und ne Aufstiegsfeier zum Abschied verdient.

Allerdings war das in Siegen nicht Krohm, sondern Ecke - Kopfball von Frank hau dr Kopp jrad Schmidt - Tor. Saukalt und erbärmlich, wie eigentlich immer in Siegen.

a.tetzlaff
08.03.2009, 00:51
Frank hau dr Kopp jrad Schmidt

der ist jut:biggrins:

Ich habe selten einen Spieler mit einer so schlechten B-Note bei der Kopfhaltung gesehen.

Der war als Fußballer noch unbegabter als Klitzpera, und das will was heissen, aber wichtig zu seiner Zeit.

Oecher in OWL
08.03.2009, 10:01
was mich hier ein wenig "wurmt" ist milchraum zwischen achenbach und holtby, die ebenfalls gut harmonieren. man würde achenbach deutlich ausbremsen und seiner stärken berauben, wenn zwischen ihm und holtby (bzw. der eckfahne des gegners :biggrins: ) noch ein milchraum als "offensivkraft" herumlungern würde. ich fürchte die stehen sich da nur gegenseitig "op de föss".

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Genau die Formulierung ist mir beim Betrachten mancher Aktionen des besagten Spielers (M.) schon oft durch den Kopf gegengen.

Achenbach sieht immer am besten aus, wenn er ohne Hindernisse an der Außenlinie entlangspurten kann. Wenn Milchraum nicht da steht, dann ist da auch meistrens kein gegnerischer Abwehrspieler - und dann ist eben Platz.

Jenne
08.03.2009, 10:41
Ich hoffe einfach auf ein schönes Spiel, wo wie im Spiel gegen Rostock, Nürnberg und auch Duisburg wieder kampfgeist gezeigt wird.

Sicherlich werden wir heute wieder tiefer stehen und es wird kein Offensivfeuerwerk geben, denn gerade Auswärts und gegen den momentan stärksten Gegner der 2. Liga wird der Trainer keine Experimente in Richtung offensive Ausrichtung starten.

Mit einer Niederlage rechne ich, leider, aber das in der jetztigen Situation das Realistisch. Ein Unenntschieden wäre in meinen bescheidenen Äuglein schon ein Erfolg.
Sollte das unglaubliche und unausprechliche geschehen, dann hätte man die Niederlage der letzten Woche "ausgebügelt", vor allem da Kaisersl. verloren hat und die Duisburger erst morgen spielen.
Wenn eine Überraschung bei uns gelingen könnte, dann könnte eine Überraschung morgen, den Spieltag aus unserer Sicht perfekt machen.

Ich bin sehr gespannt und hoffe vor allem auf ein schönes Spiel.
Ergebnis sei mal offen gelassen.


Was jedoch nicht so schön ist, ist die Vorstellung das AAchen am Niederrhein liegen soll. Unsere durchaus zahlreichen GEZ - Gebühren sollten mal dazu verwendet werden, denn Menschen bei ARD vernünftige Ortskenntnis zu vermitteln:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200903/07/vorschau_sonntag_liga2.jsp

Wenigstens sprechen die Freiburger nicht schon von einem fest eingeplanten Sieg, wie die Doofburger letzte Woche:

Dass die Partie gegen die Westdeutschen kein Selbstläufer werden wird, versuchte Robin Dutt am Freitag zu vermitteln. Der Coach der Breisgauer sprach voller Respekt vor den Gästen. Ein "heißer Tanz" sei deshalb zu erwarten, bei dem für die Freiburger vor allem eines gelte: "Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen, um so zu unserem Spiel zu finden."

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-1/spiel-plan-x4x


Grüsse

Blackthorne
08.03.2009, 10:56
Was jedoch nicht so schön ist, ist die Vorstellung das AAchen am Niederrhein liegen soll

Eine Frage der Betrachtungsweise - aus Freiburger Sicht ...

:)

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 13:29
Habe mir mal Gedanken gemacht ob man so grundsätzlich spielen könnte ( ohne Berücksichtigung der Sperren)

Thorsten Stuckmann

Mirko Casper, Lukasz Szukala, Seyi Olajengbesi, Timo Achenbach

Jerome Polenz, Christian Fiel Patrick Milchraum,

Szilard Nemeth, Lewis Holtby

Benjamin Auer

Polenz ist schnell und im rechtes offensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben. Als rechter Aussenverteidiger ist der verschenkt. Ich würde nur mit einem 6er spielen lassen, Fiel und Lehmann harmonieren nicht zusammen auf dem Platz. Links aussen würde ich trotz aller Kritik Milchraum eine Chance geben. Nemeth und Holtby harmonieren gut. Die könnten im zentralen offensiven Mittelfeld spielen und Auer könnte vorne das tun was er am besten kann. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert... .

Hmmmm ..... der Trainer scheint da nicht ganz mit einverstanden zu sein :spitz:

Die Aufstellung laut Ticker (http://aachen.liga-liveticker.de/index.php)

Stuckmann
Polenz
Olajengbesi
Casper
Szukala
Achenbach
Brinkmann
Fiel
Nemeth
Auer
Holtby

Hohs
Lagerblom
Lasnik
Müller
Lehmann
Milchraum
Oussalé

Wenn die so stimmt, frage ich mich, ob nur ich die etwas naja ........... seltsam finde :confused:

Paco
08.03.2009, 13:32
Hmmmm ..... der Trainer scheint da nicht ganz mit einverstanden zu sein :spitz:

Die Aufstellung laut Ticker (http://aachen.liga-liveticker.de/index.php)

Stuckmann
Polenz
Olajengbesi
Casper
Szukala
Achenbach
Brinkmann
Fiel
Nemeth
Auer
Holtby

Hohs
Lagerblom
Lasnik
Müller
Lehmann
Milchraum
Oussalé

Wenn die so stimmt, frage ich mich, ob nur ich die etwas naja ........... seltsam finde :confused:

Wieso? Lehmann endlich mal raus, dafür Brinkmann drin. Rechts Polenz für Seitz. Für mich eine gute Aufstellung. Vielleicht zeigt Brinkmann endlich das, was er uns letzte Rückrunde gezeigt hat.

circo
08.03.2009, 13:37
...Während Keeper Stuckmann meint der Zug sei abgefahren, mag Youngster Holtby seine Hoffnung noch nicht aufgeben. Selbst Trainer Jürgen Seeberger sieht noch eine Chance, immerhin bleiben noch zwölf Spiele...http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505393/

Da beklagt der Trainer die zu hohe Erwartungshaltung der Fans und faselt etwas von noch vorhandenen Aufstiegschancen...:crazy:

Angesichts der Leistung der Mannschaft frage ich mich, wie man noch vom Aufstieg reden kann. Unser Trainer scheint manchmal in einer eigenen Welt zu leben...

Don Melone
08.03.2009, 13:39
Der Coach der Breisgauer sprach voller Respekt vor den
Gästen.

Ja klar bei unserer Auswärtsstärke , ist das doch nicht ganz klar.:confused:


Wer Lust und Laune hat, kann ja mal wieder voten, auf club-vote.com ,
da sind wir schon so gut wie abgestiegen und für die, die es wieder hier stört, überseht es einfach.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 13:39
Wieso? Lehmann endlich mal raus, dafür Brinkmann drin. Rechts Polenz für Seitz. Für mich eine gute Aufstellung. Vielleicht zeigt Brinkmann endlich das, was er uns letzte Rückrunde gezeigt hat.

Ich wollte zur Aufstellung ansich ja auch gar keine Wertung abgeben. Vielmehr meine Verwunderung über diese dann doch eher untypiche "seebergsche" Art zum Ausdruck bringen :spitz:
Wobei ich die Entscheidung gegen Lehmann ebenfalls gut finde ;)

romitz
08.03.2009, 13:44
Lt. Ticker spielt Polenz mit Fiel vor der Abwehr auf der "6er-Position" und Brinkmann rechts - wohl eine Verwechslung, oder?
Wer ist wohl Kapitän? Achenbach? Und Seitz ist nicht im Kader, wegen Grippe?

Auf ein gutes Spiel!

Oecher in OWL
08.03.2009, 13:45
Ich wollte zur Aufstellung ansich ja auch gar keine Wertung abgeben. Vielmehr meine Verwunderung über diese dann doch eher untypiche "seebergsche" Art zum Ausdruck bringen :spitz:
Wobei ich die Entscheidung gegen Lehmann ebenfalls gut finde ;)

Laut Ticker ja eine Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen: "Grippe"!

Wolfgang
08.03.2009, 13:46
Ich wollte zur Aufstellung ansich ja auch gar keine Wertung abgeben. Vielmehr meine Verwunderung über diese dann doch eher untypiche "seebergsche" Art zum Ausdruck bringen :spitz:
Wobei ich die Entscheidung gegen Lehmann ebenfalls gut finde ;)

Vielleicht hat Seeberger den Bus zum Stadion verpasst und ist gar nicht da ....

Ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube wir gewinnen heute.

oecherdrake
08.03.2009, 13:47
Wobei ich die Entscheidung gegen Lehmann ebenfalls gut finde ;)

Hatte Lehmann nicht eh einen gripalen Infekt? Ist dann schon nachzuvollziehen, kann schließlich noch nicht 100%ig fit sein (falls Lehmann es diese Saison überhaupt schon war:spitz:).

Ich geh einfach mal davon aus, dass das im Ticker gezeigte Taktikschema ein Fehler ist, oder soll Polenz wirlich lehmann ersetzen, anstatt auf rechts zu spielen?

Pedersen
08.03.2009, 13:47
Finde es auch mal gut das Lehmann mal draußen ist und jemand anderes mal die Chance bekommt. Ich hoffe das Polenz seine Chance nutzt und ein gutes Spiel abliefert.

Ich denke es wird ein schweres Spiel und ich hoffe das es am ende wenigstens 1 Punkt gibt. Ich würde mich aber über 3 Punkte noch mehr freuen.:aetsch:

ZappelPhilipp
08.03.2009, 13:50
Ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube wir gewinnen heute.

Wolle, das habe ich vor jedem Spiel ... :D
Aber verdammt, die Siegesserie der Freiburger muss doch mal reißen.

Wir müssen aus einer kompakten Abwehr heute auch mutig nach vorne spielen und unsere Chancen nutzen.
Dann gewinnen wir auch.

Hoffnung.

Lehmann ist krank, ebenfalls Benny mit Grippe erkrankt, dennoch spielt er.

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 13:51
.....................

Ich geh einfach mal davon aus, dass das im Ticker gezeigte Taktikschema ein Fehler ist, oder soll Polenz wirlich lehmann ersetzen, anstatt auf rechts zu spielen?


Taktik:

Tor: Stuckmann

Abwehr: Casper, Szukala, Olajengbesi, Aachenbach (Kapitän)

Mittelfeld: Polenz, Brinkmann, Fiel, Holtby

Angriff: Nemeth, Auer

ebenfalls laut Ticker

Na dann schau' mer mal .....................

lostprophet
08.03.2009, 13:53
Wer weiß, vielleicht endet unsere herausragende Auswärtsserie ja gerade dann, wenn es keiner wirklich erwartet ?