PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Spiele gesperrt


webwolf
23.02.2009, 21:19
Markus Daun und Hrvoje Vukovic wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontroll-ausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner (Daun) sowie wegen eines unsportlichen Verhaltens (Vukovic) mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Bundesliga belegt. Spieler beziehungsweise Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Für Markus Daun wird die Pause allerdings über die zwei Spiele hinausgehen. Denn bei seinem Foul hat sich unser Stürmer einen Meniskusschaden sowie einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab eine Kernspintomographie am Samstag. "Am Dienstag machen wir eine weitere Untersuchung, dann entscheidet sich, ob ich operiert werden muss", sagte Daun anschließend. Egal wie die Behandlung ausfällt, der Offensivmann wird in jedem Fall mehrere Wochen ausfallen.