PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Spieltag: Alemannia - 1. FC Nürnberg (nach dem Spiel)


webwolf
15.02.2009, 12:24
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Manfred
15.02.2009, 15:22
Spieler des Tages. Alle!

Sheng P(f)ui
15.02.2009, 15:50
Kurz und knapp..

Geiles DIng, auch wenn ich es nur im Internet sehen konnte...
3 Hochgradig wichtige Punkte PERFEKT

Paco
15.02.2009, 15:53
Saubere Leistung! Jetzt bitte, BITTE nächste Woche nachlegen, sonst war das alles umsonst.

Pedersen
15.02.2009, 15:53
Tcha so gut das Spiel auch war ich denke das Holtby nicht mehr zu halten ist nach dem heutigen Spiel. :(

Der Kommentar hatt auch gemeint das die Scouts der halbe 1 Liga im Stadion war .

Aber zum Spiel nochmal war das nach dem 4:2 im DFB Pokal gegen die Bayern das beste Spiel mal wieder.:klatschen:

Starfighter
15.02.2009, 15:54
Jeder hat es verdient, Spieler des Tages zu werden, Aber ich finde Heute hat holtby alles überragt!:daumen_oben:

SUS
15.02.2009, 15:54
Ich denke dass war heute die Initialzündung zur Rückrunde.
Diese Leistung kommt ja nicht von irgendwoher, die Spieler wissen jetzt was sie können und sollten sich das Videoband anschauen um zu sehen was sie können und was verlangt wird von ihnen. Voller Einsatz!

Heute habe ich nicht wirklich an den Spielern zu meckern, die zwei Gegentore gingen in Ordnung.

Desweiteren hoffe ich inständig dass die Scouts sich das alles schön abschminken können. Holtby weiß hoffentlich selbst das die 1. Liga, bei deren Kadern direkt eine Spur zu schwer wäre. Mit Aachen in Liga 1 hätte er keine wirkliche Konkurrenz. Aber auch wenn es noch ein Jahr 2. Liga ist wird ihn das stärken. Ich warte ja nur noch aufm Löw...

AC-support-CH
15.02.2009, 15:57
Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.

Sein Einsatz in der ersten Viertelstunde war der Wachmacher für das Team und die Zuschauer. Das hat alle Mitgerissen und für die Zuversicht gesorgt, die die Mannschaft nach dem Gegentor von Boakye nicht hat einbrechen lassen.

Dafür herzlichen Dank an unseren Jugendnationalspieler, der selbstredend auch das dritte Tor vorbereitet hat!:klatschen:

Heute haben fast alle fusskranken Spieler der letzten Zeit einen Motivationsschub bekommen, Nemeth ist auch steil gegangen und hätte locker noch zwei Tore mehr schiessen können. Fiel hat mal wieder getroffen, nur Herr Lehmann hatte heute kein Glück. Caspers gehört in dieser Form klar auf die RV-Position.

Was mir gerade noch als Parallele auffällt. Wir sind in unserem Spiel genau so linkslastig wie der FC Bayern. Unsere Achse Lahm/Ribery heisst Achenbach/Holtby, und für unseren Lell haben sich ja schon viele beworben.

Weiter so!

Das in aller Unsortiertheit kurz nach dem Abpfiff

yuppes
15.02.2009, 16:01
Holtby: Der Junge ist gut, aber ihn jetzt schon weg zu loben oder gar an Löw zu empfehlen ist noch viel zu früh. Ausser Rolfes hat es doch keiner geschafft, sich irgendwo durchzusetzen und der war schon etwas reifer als er ging. Ich hoffe (auch für ihn), dass er uns noch zwei Jahre erhalten bleibt und dann mit etwas Gewinn weiter gereicht werden kann.

Jo

Starfighter
15.02.2009, 16:07
Holtby: Der Junge ist gut, aber ihn jetzt schon weg zu loben oder gar an Löw zu empfehlen ist noch viel zu früh. Ausser Rolfes hat es doch keiner geschafft, sich irgendwo durchzusetzen und der war schon etwas reifer als er ging. Ich hoffe (auch für ihn), dass er uns noch zwei Jahre erhalten bleibt und dann mit etwas Gewinn weiter gereicht werden kann.

Jo

ich fänds deutlich besser, wenn er für immer bei uns bleibt!

burjan
15.02.2009, 16:14
Ausser Rolfes hat es doch keiner geschafft, sich irgendwo durchzusetzen und der war schon etwas reifer als er ging.

Jo

Hast Du da nicht jemanden vergessen, der mit 20 Richtung Bremen verschwunden ist und nach einigen Irrfahrten über die Stationen Dortmund und München immer noch bzw. wieder dort spielt?
:)

blue_lagoon
15.02.2009, 16:23
ich fänds deutlich besser, wenn er für immer bei uns bleibt!

Solche Aussagen haben in Aachen leider eine Halbwertszeit von maximal 7 Tagen.

Tivoli-Paule
15.02.2009, 16:29
Endlich mal seit Monaten durchgefroren, aber zufrieden vom Tivoli gekommen: Bratwurst gut, Spiel gut
Alle mit deutlich mehr Einsatz, besonders Seitz ist riesig viel gelaufen :daumen_oben:.
Kein Ausfall, sogar Lehmann deutlich "bemühter".
SdT eindeutig Holtby, mit 2 Toren, tollen Dribblings und Zug zum Tor.

Alles hat heute gepasst, sogar dem Schiri Rafati, von dem ich sonst nichts halte, muss ich ein Lob ausprechen.

Jetzt bitte bitte nicht wieder in Ingolstadt das haessliche Auswaertsgesciht zeigen !

Yannic17
15.02.2009, 16:37
Super geiles Spiel. Trotz das es so kalt war. Kämpferisch war unser Team 1a. Heute kann und will ich keinen Spieler kritisieren. Nemeth, Lehmann, Vukovic und Fiel haben heute alle eindeutig besser gespielt als die letzten Wochen.

Weiter so ;-)

Mabuse
15.02.2009, 16:38
Da seh ich die Geier aber schon über ihn kreisen, wenn er seine Form so einigermassen hält, werden wir ihn wohl kaum halten können. Läuft Holtbys Vertrag nicht im Sommer aus?

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 16:38
Ich glaube ich hatte heute nachmittag eine Begegnung der dritten Art !!

Das war ja mal ein Abschiedsspektakel was des ehrwürdigen Tivoli gerecht wurde. Im achtletzten Spiel 8 (in Worten: ACHT) Tore und davon gleich sechs (ich kann's immer noch nicht ganz fassen) für unsere Alemannia.

Wobei ---- moment ---- war das überhaupt unsere Alemannia ? :nixweiss: Ich glaub die waren gedopt. Die Jungs waren ja im Vergleich zum letzten Spiel nicht mehr wieder zu erkennen. Entweder haben die letzte Woche den Trainingsplatz dermaßen umgepflügt, dass sie dabei auf das versteckte Potential gestoßen sind oder man hat ihnen irgendwo ne Duracell eingepflanzt.

Es war einfach nur ein richtig geiler Nachmittag. So kann es weiter gehen und ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Eintagsfliege war. Die Unterstützung und die Stimmung von den Rängen sollte den Spielern jedenfalls gezeigt haben, dass sie immer auf die Fans zählen können, wenn sie eine entsprechende Leistung auf dem Platz zeigen.

Mabuse
15.02.2009, 16:41
Pardon: Da seh ich die Geier aber schon über ihm kreisen, wenn er seine Form so einigermaßen hält, werden wir ihn wohl kaum halten könne. Läuft Holtbys Vertrag nicht im Sommer aus?

blue_lagoon
15.02.2009, 16:43
dass sie immer auf die Fans zählen können, wenn sie eine entsprechende Leistung auf dem Platz zeigen.

.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.

petrocelli
15.02.2009, 16:48
Gutes Spiel gegen einen selten schwachen Gegener. Aber auch gegen solche Teams muss man erstmal 6 Buden machen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir auch Vukovic. Hat jeden Zweikampf am Boden und in der Luft gewonnen und damit Eigler aus dem Spiel genommen. Zudem eine technisch solide und kluge Spieleröffnung. In der Form ein Gewinn auf der IV-Position.
Bei den beiden Gegentore sah Olajengbesi nicht so gut aus, da er Boakyi zweimal folgenschwer aus den Augen verloren hat bzw. sich im Kopfballduell nicht durchsetzen konnte.

Flamebird
15.02.2009, 16:49
Respekt, Herr Lehmann! Heute wirklich eine gute und kämpferische sauber Leistung abgegeben. Dafür meine Stimme!

EUPENUNITED
15.02.2009, 16:50
vom feinsten das Spieler unserer jungs, gegen Rostock Fußball zum einschlafen und heute Power von der ersten bis zur letzten Minute !

Holtby ganz klar Spieler des Tages

Mirko hat den Platz des RV heute fest gemacht, da kommt Polenz nicht ran.

ich würde lieber Milchraum an stelle von Seiz sehen, ich finde bei ihm läuft es nicht rund, zu langsam und viele zuspiel Fehler...

der Rest hat sauber gespielt da kann man drauf aufbauen !!!!

Aix Trawurst
15.02.2009, 16:52
Wahnsinn!

Zenny
15.02.2009, 16:54
.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.

:daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 16:59
.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.


Also ich fühl mich da auch gar nicht von angesprochen, von daher empfinde ich Dein Posting auch nicht als Unterstellung.

Aber davon abgesehen, habe ich das auch gar nicht so gemeint, wie Du es jetzt aufgefasst hast. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass die Fans heute von Anfang an - also auch schon beim Einlaufen - postive Stimmung gemacht haben und es diesmal keine Pfiffe gab. Die Fans sind sozusagen in Vorleistung getreten und das sogar nach dem scheußlichen Kick gegen Rostock. Und die Jungs auf dem Platz haben das anscheinend auch so angenommen. Denn die heutige Leistung der Jungs war einfach genau das, was die Fans sehen wollen.

Bucki
15.02.2009, 17:00
Trainer Jürgen Seeberger will in beiderseitigem Einvernehmen seinen kürzlich verlängerten Vertrag auflösen.
Begründung:
"Das ist nicht meine Mannschaft, nicht meine Handschrift und schon gar nicht meine Taktik" :lach:

lennet
15.02.2009, 17:04
....kennst du DEN ´echten´ Fan ? Da gibt es doch wohl tausende Definitionen, die jeder mit sich selber ausmachen muss.
Ich bezeichne mich auch als einen Echten, aber ich nehme mir das Recht raus, nach den unterirdischen Nummern in Wehen und auch gegen Rostock (wo nur das Ergebnis versöhnlich stimmte), Kritik zu äussern. Das hat nichts mit Herumpöbeln zu tun, aber es muss erlaubt sein, sich nicht zum Jasager drangsalieren zu lassen, um nur bloss dazu zugehören.

Zahlendes Stimmvieh zu sein ist mir zu wenig...!

Schwarz-Gelbe Grüße aus Hamburg

Bernd

Andreas
15.02.2009, 17:11
Komisches Spiel, komisches Gefühl. Warum?

Natürlich freu ich mich über 3 Punkte und eine starke Leistung gegen den Club, sowohl in technischer wie auch in kämpferischer Hinsicht.

Aber: Ich komm mir nach wie vor verarscht vor. Man sieht doch wieder, dass die Jungs das können. Niemand erwartet jede Woche einen Sieg oder gar sechs Tore - aber so kämpfen wie heute? Das muss doch jede Woche gehen. Ein Matthias Lehmann etwa war ja kaum wiederzuerkennen.

Ein letzter Kommentar: Ich hoffe, dass Seeberger jetzt mal Casper als RV vertraut und nicht nach abgelaufener Sperre Polenz bringt. Mirko hat ein gutes Spiel gemacht und verdient weitere Einsätze. Das gilt im Übrigen auch für Vukovic, der heute wirklich eine solide Leistung gebracht hat. Alles Überragend: Unser Lewis. Man darf gespannt sein, wo es ihn im Sommer hinverschlägt. Ab einer Summe X wird er nicht zu halten sein. Und wenn man sich ansieht, was ein Timo Gebhart den 60ern gebracht hat, kann man sich ungefähr ausrechnen, was man für unseren Lewis auf dem Markt verlangen kann.

blue_lagoon
15.02.2009, 17:13
....kennst du DEN ´echten´ Fan ? Da gibt es doch wohl tausende Definitionen, die jeder mit sich selber ausmachen muss.
Ich bezeichne mich auch als einen Echten, aber ich nehme mir das Recht raus, nach den unterirdischen Nummern in Wehen und auch gegen Rostock (wo nur das Ergebnis versöhnlich stimmte), Kritik zu äussern. Das hat nichts mit Herumpöbeln zu tun, aber es muss erlaubt sein, sich nicht zum Jasager drangsalieren zu lassen, um nur bloss dazu zugehören.
Zahlendes Stimmvieh zu sein ist mir zu wenig...!
Schwarz-Gelbe Grüße aus Hamburg
Bernd

Kritisieren ist immer wichtig und richtig, wenn es sachlich vonstatten geht, und wir haben wirklich eine Grotten-Phase hinter uns (die hoffentlich mit dem heutigen Tag vorerst abgeschlossen ist).
Allerdings gehen mir die Gruppen auf den Sack, die die Mannschafft und den Trainer bis ins Mark in Frage stellen, beleidigen, Raus-Würfe fordern (und das auch im Stadion skandieren) und nach nur 1 (!! EINEM) guten Spieltag alles nicht gesagt haben wollen, und alles wieder nur Rosorot sehen. BIS zur nächsten Niederlage, dann geht das Gezeter wieder los.

Und das ist das widerliche Aachen. Kritik ja, aber unreflektierte Hass gegen alles und jeden wenn man nicht auf Platz 1 steht ist Therapiewürdig.

Das in so einer Atmosphäre die Trainer und auch teils die Jungs eher unterkühlt daherkommen und Söldnermentalität an den Tag legen ist zumindest für MICH vollkommen verständlich.
Als Spieler / Trainer würde ich nach solchen Sprüchen während und nach des Rostockspiels auch am liebsten das Weite suchen, ganz ehrlich.

Simon
15.02.2009, 17:14
von Holtby und ein gutes Spiel von der Mannschaft. Ich schriebs ist ja schon vor dem Spiel dass ich mit einem 4-1 rechne und Mannschaften wir Nürnberg uns liegen. Es ist so eingetroffen. Um aber oben dabei zu bleiben müssen wir auch gegen schlechte Gegner wie Ingolstadt nächste Woche gewinnen. Wenn wir die Leistung von heute bis zum Saisonende abrufen steigen wir auf. Ich hoffe die Jungs haben endlich begriffen was sie können uns zeigen dies jetzt jede Woche. Motivation sollte genug da sein im neuen Stadion erste Liga zu spielen. So oder so mache ich mir für nächste Woche keine Sorgen. Karneval hat Aachen fast immer gewonnen. Egal wo egal gegen wen. Diese Serie bleibt bestehen und wir unsere negative Auswärtsserie zerstören. Danach kommt Duisburg dann gegen Peter den kleinen bitte noch mal so ein Spiel wie heute und die Aufstiegseuphorie ist in Aachen angekommen

Andreas
15.02.2009, 17:15
ich würde lieber Milchraum an stelle von Seiz sehen, ich finde bei ihm läuft es nicht rund, zu langsam und viele zuspiel Fehler...


Finde ich gar nicht. Seitz ist kämpferisch stark, schnell und schlägt passable Flanken. Und Milchraum: Was macht der denn außer spektakulär schießen und dabei eine relativ gute Torquote haben. Für mich der Inbegriff eines Fußballers, der nicht zur Alemannia passt.

ZappelPhilipp
15.02.2009, 17:16
klasse Einstellung der Spieler, die von der ersten Minute an deutlich gemacht haben, wer die 3 Punkte heute behalten will.

Sauber.

Hervorheben will ich noch kurz Mirko Casper, der auf der RV ein blitzsaubere Leistung gebracht hat.
Das hab ich so um die 40.Minute zu meinem Kumpel gesagt, eine Minute später nickt der auch noch zum 3:1 ein ... :biggrins:

Ja und beim Lewis gefällt mir ausgesprochen gut seine Körpersprache. Er will.

Blitzsaubere Mannschaftsleistung. Weiter so. Auch mal auswärts.

Oecher in OWL
15.02.2009, 17:18
ich würde lieber Milchraum an stelle von Seiz sehen, ich finde bei ihm läuft es nicht rund, zu langsam und viele zuspiel Fehler...



Einspruch, Euer Ehren!

Wenn heute etwas positiv neben Holtby auffiel, dann waren es beide Aussenbahnen! Seitz war IMMER anspielbar, hat ein enormes Laufpensum absolviert. Bei seinen Abspielen ist sicherlich noch deutlich Luft nach oben vorhanden.

Aber: Nach seiner Auswechselung war es erst einmal vorbei mit dem permanenten Druck nach vorne - ohne zu sagen, dass Müller in irgend einer Form schlecht gespielt hätte. Aber das kämpferische Vorbild war nicht mehr auf dem Platz. So kann er durchaus in die oft beschworene Leader-Rolle hineinwachsen.

Auch Achenbach war heute überaus lauffreudig. Bei fast jedem Ball auf die rechte Seite sah man ihn heranspurten. Wunderbares Zuspiel auf Auer (die Elfmeter-Situation, bei der Raffati Vorteil gelten ließ)!

Endlich mal ein Nachmittag zum Genießen!

blue_lagoon
15.02.2009, 17:20
[...]steigen wir auf

Da gehts schon los, 6Tore geschossen, und schon ist man Aufsteiger, letzte Woche waren wir noch Verbandsligist. :crazy:

Master of Desaster
15.02.2009, 17:23
Trainer Jürgen Seeberger will in beiderseitigem Einvernehmen seinen kürzlich verlängerten Vertrag auflösen.
Begründung:
"Das ist nicht meine Mannschaft, nicht meine Handschrift und schon gar nicht meine Taktik" :lach: :daumen_oben:


War ja unglaublich heute.
Sogar der "Träum-Schön-Tee" in der Halbzeitpause hat nicht gewirkt. Laut unbestätigten Aussagen von Pinto's Friseur hat der Zeugwart den mit "Hallo-Wach-Kaffee" verwechselt!:shocked: Mann sollte den Zeugwart feuern!:biggrins:
Gelungener Nachmittag.

Manfred
15.02.2009, 17:26
Da gehts schon los, 6Tore geschossen, und schon ist man Aufsteiger, letzte Woche waren wir noch Verbandsligist. :crazy:

Ist im Prinzip ja auch nichts gegen einzuwenden.
Letzte Woche: Verbandsliganievau
Heute: Aufstiegswürdig

Nur leider verteilen sich die gezeigten Leistungen in dieser Saison so ca. 90-10.

blue_lagoon
15.02.2009, 17:27
Ist im Prinzip ja auch nichts gegen einzuwenden.
Letzte Woche: Verbandsliganievau
Heute: Aufstiegswürdig

Nur leider verteilen sich die gezeigten Leistungen in dieser Saison so ca. 90-10.

Findest du die Äußerungen von manchen nicht teilweise extrem seltsam?

Manfred
15.02.2009, 17:29
Findest du die Äußerungen von manchen nicht teilweise extrem seltsam?

Was erwartest du denn?
Heute ist eben Euphorie angesagt.
So ein Kick wie gegen Wehen nächsten Freitag und die Enttäuschung ist nicht zu bremsen.

blue_lagoon
15.02.2009, 17:30
Was erwartest du denn?
Heute ist eben Euphorie angesagt.
So ein Kick wie gegen Wehen nächsten Freitag und die Enttäuschung ist nicht zu bremsen.

Joa, genau. DAS ist es doch, was ich die ganze Zeit kritisiere. Emotionen schön und gut, aber Aachen ist ... anders .. :nixweiss:

rübinho
15.02.2009, 17:37
Meine Stimme hat heute Benny Auer bekommen. Natürlich war Holtby überragend aber ohne Auer hätte heute im Spiel nach vorne deutlich weniger funktioniert.

Er ist technisch sehr stark (oft zu sehen wenn er den Ball mal auf Höhe der Mittellinie bekommt), schirmt klasse ab, legt super auf und ist eiskalt vor dem Tor - Der Ball bei seinem Tor sollte einfach genau dahin.

Deshalb meine Stimme, einfach um auch seine Leistung zu würdigen!

Manfred
15.02.2009, 17:39
Joa, genau. DAS ist es doch, was ich die ganze Zeit kritisiere. Emotionen schön und gut, aber Aachen ist ... anders .. :nixweiss:

Das glaube ich nicht. Wenn man mal so in fremden Foren liest.
Aber, es ist eben doch so eine Öcher Eigenart.
Himmelhoch Jauchzend.
Zu Tode betrübt.

Wie gesagt, leider sind die Euphorie Spiele in dieser Saison eher in der Unterzahl.
Da kann man auch nicht immer alles nur gut finden.
Sind wir doch mal ehrlich. Auch wenn es unrealistisch ist.
So wie heute, wollen wir sie doch immer sehen.830

Holtby18
15.02.2009, 17:42
Das war mal wieder ein super Tag für den guten alten Tivoli uns und die Alemannia!

Spieler des Tages:

Lewis Holtby:daumen_oben:

Ich war nur enttäuscht, dass Oussalé erst so spät reinkam:kopfschuettel:

Simon
15.02.2009, 17:45
wenn meine Postings verfolgen würderst. Dann würdest du wissen dass ich zwar auch häufig Dinge kritisiere aber nach schlechten Leistung wie Wehen und letzte Woche gesagt habe dass alles ******* ist und Seebi schnell gehen soll. Im Gegenteil habe schon vor dem Spiel gesagt wir werden 4-1 gewinnen und können nach wie vor aufsteigen. Auch nach schlechten Leistungen bin und war ich von Seebergers Konzept überzeugt. Auch bin anderer Meinung was gute und schlechte Leistungen in dieser Saison angeht. Ich meine nämlich die guten Leistungen überwiegen und wir stehen zurecht da oben dran. Wenn man wir kostant so spielen steigen wir auf. Und wenn wir jetzt die nächsten beiden Spiele auch noch gewinnen. Erwarte ich Aufstiegseuphorie und 1000 Aachener in Freiburg zum Big Point Spitzenspiel

blue_lagoon
15.02.2009, 17:45
Das glaube ich nicht. Wenn man mal so in fremden Foren liest.
Aber, es ist eben doch so eine Öcher Eigenart.
Himmelhoch Jauchzend.
Zu Tode betrübt.

Wie gesagt, leider sind die Euphorie Spiele in dieser Saison eher in der Unterzahl.
Da kann man auch nicht immer alles nur gut finden.
Sind wir doch mal ehrlich. Auch wenn es unrealistisch ist.
So wie heute, wollen wir sie doch immer sehen.830

Du hast mich auch falsch verstanden, es geht nicht darum immer alles gut zu finden, sondern auch mal bissl nüchterner auf ein spiel zu reagieren als immer gleich den Rauswurf von ALLEN zu fordern.
Alles Psychos in Aachen oder was? :zunge:

Manfred
15.02.2009, 17:51
Alles Psychos in Aachen oder was? :zunge:

Ja! :biggrins:

Klööss_vom_Driesch
15.02.2009, 17:54
Da seh ich die Geier aber schon über ihn kreisen, wenn er seine Form so einigermassen hält, werden wir ihn wohl kaum halten können. Läuft Holtbys Vertrag nicht im Sommer aus?

Lewis hat Vertrag bis 2010. Aber das heißt nix: Heute saßen hinter mir 2 Spielerbeobachter - davon einer von H96 - beide hatten ein Äugelchen auf Lewis.

Als U19 Nationalspieler ist er eben für finanzstarke Vereine eine Option - und heute sind die sicher mit einer netten Empfehlung auf dem Notizblöckchen abgereist!

...und ich habe heute nach gefühlen 200 Sch***spielen endlich mal wieder grellig-giftige Momente gesehen...

Klööss

schwarzgelb87
15.02.2009, 18:01
das spiel war einfach der knaller!! wenn wir so weiter spielen, dann könnte es sein das........nein ich sprechs erst gar nicht aus :biggrins: nur oussale macht mir en bisschen sorgen..hab immer angst das der gleich wieder vom platz fliegt weil er so übermotiviert ist und in jeden zweikampf mit voller kraft rein geht

Mia Schwarz Gelb
15.02.2009, 18:05
Spieler des Tages:das ganze Team! Hervorheben moechte ich Holtby und Casper.Meine Stimme habe ich Casper gegeben,weil er hervorragend gespielt hat nach seine langwirige Verletzung.Holtby war genial.Habe mit nichts gerechnet und dann dieses Feuerwerk auf dem Platz.Alemannia,die Wundertuete. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Simon
15.02.2009, 18:05
angeht wenn er Vertrag bis 2010 hat. Bitte halten wenn wir aufsteigen sollte dies auch möglich sein. Wenn nicht anders dann verkaufen aber bitte nicht für 1 + X. Sondern für mindestens 4 + X. Mit jedem Tor und Galavorstellung steigert er seinen Marktwert auch für uns. Ich hoffe nur nicht Lewis hat eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme. Habe bei einem Eigengewächs kann ich mir das nicht vorstellen.

ZappelPhilipp
15.02.2009, 18:09
Weil es so schön war, hier mal die Heimseite von Herrn Roths 1.FC N.

Klick (http://www.fcn.de/news/artikel/abschied-vom-tivoli-nichts-drin-fuer-den-club/)

Auszug: Ohne viel Jubel nahmen die Fans das 5:2 zur Kenntnis. Isaac Boakye schoss sein zweites Kopfballtor (66.). Auch das änderte nicht viel an der Situation: Torwart Schäfer flogen die Bälle nur so um die Ohren (68./70.). In der 73. Spielminute jubelte Alemannia Aachen wiederum. Nach einer Ecke – wieder von der rechten Seite – kam Daniel Gygax zum Kopfball und schlug eine Kerze. Den abtropfenden Ball schnappte sich der Aachener Cristian Fiel und schoss. Wieder keine Chance für Raphael Schäfer, inzwischen stand es 6:2.

bestoff
15.02.2009, 18:10
Der Junge gehört zu den wenigen Spielern (1te und 2te Liga) bei denen es Spaß macht Fussball zu schauen.
Diese Sprüche von den Spähern aus der 1ten Liga,ich lache mich schlapp.
Einzig Hoffenheim wäre wohl interresant für Holtby.Bayern wäre für ihn ganz schlecht und der Rest der 1ten Liga besteht zum größten Teil aus Rumpelfüßlern.
Ich hoffe er weiß was gut für ihn ist,nämlich Alemannia,da spielt er und kann sich entwickeln.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 18:10
angeht wenn er Vertrag bis 2010 hat. Bitte halten wenn wir aufsteigen sollte dies auch möglich sein. Wenn nicht anders dann verkaufen aber bitte nicht für 1 + X. Sondern für mindestens 4 + X. Mit jedem Tor und Galavorstellung steigert er seinen Marktwert auch für uns. Ich hoffe nur nicht Lewis hat eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme. Habe bei einem Eigengewächs kann ich mir das nicht vorstellen.


Da wüd' ich jetzt nicht drauf wetten, derweil der Vertrag ja noch aus Schmadtkes Zeit stammt :biggrins:

Flutlicht
15.02.2009, 18:13
Ein überaus erfreuliches Fußballspiel…
Die letzten Spiele begann ich irgendwie die Lust an den Tivoligängen, die zwei Jahrzehnte lang nicht ansatzweise in Frage gestellt wurden, zu verlieren…(und da gab es sportlich ja durchaus grausamere Zeiten).
…aber die leidenschaftslose Atmosphäre auf und neben dem Platz und die daraus resultierenden Plaudereien während des Spiels…die Sinnfrage kam langsam hoch.

Heute war plötzlich alles anders….das Team, dass heute auf dem Platz stand, hat wieder Lust auf mehr gemacht. Eine von vorne bis hinten, vom ganzen Team und während des ganzen Spiels spielerisch und, noch viel wichtiger, einstellungsmäßig überzeugende Vorstellung.

Insbesondere die zuletzt besonders, vollkommen zu Recht, kritisierten Spieler wie Lehmann oder Nemeth haben heute ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Holtby natürlich überragend, nicht nur wegen der tollen Tore…meine Spieler des Tages-Stimme bekommt aber (da Holtby ohnehin genug Stimmen bekommt) Mirko Casper. Die Leistungssteigerung wurde, neben den individuellen Verbesserungen einzelner Spieler, maßgeblich durch eine starke rechte Seite beeinflusst. Casper war sowohl defensiv als auch offensiv eine Klasse besser als Polenz , dessen rote Karte wohl im Nachhinein wegen der Chance für Casper durchaus positive Aspekte hat.

Froh bin ich auch, dass ich mich mit meinen Pro-Vukovic-Postings vor dem Spiel nicht zu weit aus dem Fenster gelegt habe. Ich halte ihn für einen sehr kompletten Defensivspieler, der sich zuletzt dicke Patzer leistete, aber nach langer Verletzung dennoch die Chance bekommen sollte, sich endlich mal langfristig zu beweisen. Mit der Leistung heute hat er sich mehr als rehabilitiert.

Klar ist aber, dass die Mannschaft durchaus das Potenzial hat, das heute zurückgewonnene Positivgefühl schnell wieder zunichte zu machen. Nachlegen heißt die Devise! Es gibt keinen Grund, bei einem Auswärtsspiel in Ingolstadt anders aufzutreten.
Das Vertrauen in diese Mannschaft ist bei mir leider noch nicht so groß, dass ich davon überzeugt bin, dass sie das begriffen hat.

Anton
15.02.2009, 18:22
...,o.K. ..., ein Spieler des Tages soll gewählt werden...
Ich habe Lewis gewählt.., gleichwohl es eine super Mannschaftsleistung war!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatschen::klatschen:Alemannia ist wieder eine Mannschaft.....- :klatschen:Danke Seebi !!!!!!!!!!!!!!!!! Heute wird gefeiert.:klatschen:., nächste Woche kann's schon wieder anders aussehen

Flutlicht
15.02.2009, 18:27
.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.

...aber das ist völlig identisch mit dem (diesbezüglich genauso blöden) Fanverhalten in

München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück, Oberhausen,.und und und.........................................

blue_lagoon
15.02.2009, 18:31
...aber das ist völlig identisch mit dem (diesbezüglich genauso blöden) Fanverhalten in

München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück, Oberhausen,.und und und.........................................


Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

:)

basebumper
15.02.2009, 18:33
Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

:)
Da gebe ich dir Recht!:daumen_oben:
Und damit biste nicht Alleine!

WoT
15.02.2009, 18:39
Da kommt eigens einmal ein ehemaliger Rekordmeister zum Tivoli und dann spielt man diesen ergebnisorienierten Verwaltungsfußball ... Will man sich sowas denn überhaupt noch anschauen?

Gruß

ZappelPhilipp
15.02.2009, 18:41
Da kommt eigens einmal ein ehemaliger Rekordmeister zum Tivoli und dann spielt man diesen ergebnisorienierten Verwaltungsfußball ... Will man sich sowas denn überhaupt noch anschauen?

Gruß

Äh, wie jetzt?

blue_lagoon
15.02.2009, 18:43
Äh, wie jetzt?



http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Flutlicht
15.02.2009, 18:43
Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

:)

Mir auch!
Aber Du hast es so herausgestellt, dass das beschriebene Fanverhalten diesbezüglich in Aachen vergleichsweise besonders "widerlich" wäre (zumindest habe ich es so interpretiert)...und das ist m.E. nicht so (auch wenn vielleicht die ein oder anderen Fans 1-2- Spiele geduldiger sind als andere).

Es ist aber egal...ändern kann man es ohnehin nicht, denn wenn "die Fans" nicht von sich aus schon für extreme Stimmungsumschwünge sorgen, dann sorgen die Medien schon dafür, wenn sie Krisen- und Euphorie-Stories brauchen.

WoT
15.02.2009, 18:44
Äh, wie jetzt?

Wenn Du irgendwelche Blinkzeichen vermissen solltest, nimm das (oder die) Deiner Wahl.

Gruß

Decemlineatus
15.02.2009, 19:01
"Eigentlich" ist ja schon alles gesagt. Nur: Mir kann jetzt keiner mehr erzählen, meine "lieben" Spieler, dass ihr es nicht könnt! Von Anfang an aggresiv drauf (nicht wie gegen Rostkov!) und bloß nicht glauben, dass die Ingolstädter nicht zu schlagen sind! Glaubt einfach, dass alle jetzt kommenden Gegner Nürnberg heißen!:spitz:

blue_lagoon
15.02.2009, 19:07
"Eigentlich" ist ja schon alles gesagt. Nur: Mir kann jetzt keiner mehr erzählen, meine "lieben" Spieler, dass ihr es nicht könnt! Von Anfang an aggresiv drauf (nicht wie gegen Rostkov!) und bloß nicht glauben, dass die Ingolstädter nicht zu schlagen sind! Glaubt einfach, dass alle jetzt kommenden Gegner Nürnberg heißen!:spitz:

Wieviel Prozent hat der heutige Kantersieg deiner Meinung nach damit zu tun, WIE Nürnberg sich präsentiert hat?

Melvin Udall
15.02.2009, 19:16
Ein weiteres Beispiel dafür, dass Fußballprofis erst in Kritik stehen müssen, bevor sie vernünftige Leistung bringen.

Könnte ruhig so weitergehen. Warten wir bis zum nächsten Spiel ab.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 19:20
Wieviel Prozent hat der heutige Kantersieg deiner Meinung nach damit zu tun, WIE Nürnberg sich präsentiert hat?


Nürnberg hat sich heute nicht präsentieren können, weil unsere Jungs es nicht zugelassen haben. Im Gegensatz zum Spiel gegen Rostock waren sie heute immer na am Mann und hatten auch keine Ballallergie !! Einräumen will ich gerne, dass Nürnberg heute mit nem sogenannten Kinderriegel verteidigen musste. Aber da waren dennoch genug andere gestandene Spieler auf dem Platz, die die Abwehr hätten entlasten können. Was sie aber nicht geschafft haben, weil unsere Jungs auf dem Platz es nicht zugelassen haben und endlich so gespielt haben, wie es sich die Fans gewünscht haben. Mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und sogar auch noch mit durchaus sehenswerten spielerischen Elementen !!

So und jetzt hör endlich auf hier miese Stimmung verbreiten zu wollen. Wenn Dir der Sieg unserer Schwarz-Gelben gegen den Strich geht, dann geh mit den Nürnbergern jammern. Auch wenn selbstverständich nicht alles gold ist was glänzt, so kann man sich trotzdem einfach mal freuen. Genauso wie es selbstverständlich ist, wenn nach einem Spiel wie gegen Wehen oder auch Rostock eben Kritik geübt wird. Aber wenn, dann sollte es zumindestens objektiv sein !!

blue_lagoon
15.02.2009, 19:25
Nürnberg hat sich heute nicht präsentieren können, weil unsere Jungs es nicht zugelassen haben. Im Gegensatz zum Spiel gegen Rostock waren sie heute immer na am Mann und hatten auch keine Ballallergie !! Einräumen will ich gerne, dass Nürnberg heute mit nem sogenannten Kinderriegel verteidigen musste. Aber da waren dennoch genug andere gestandene Spieler auf dem Platz, die die Abwehr hätten entlasten können. Was sie aber nicht geschafft haben, weil unsere Jungs auf dem Platz es nicht zugelassen haben und endlich so gespielt haben, wie es sich die Fans gewünscht haben. Mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und sogar auch noch mit durchaus sehenswerten spielerischen Elementen !!


Du solltest nicht soviel 1:1 von dem nachplappern, was man bei Premiere, fast genauso im Wortlaut hören konnte.
Bisher dachte ich du hättest selber Ahnung. ;)
Sei mir nicht böse. Aber das ist mager.



So und jetzt hör endlich auf hier miese Stimmung verbreiten zu wollen. Wenn Dir der Sieg unserer Schwarz-Gelben gegen den Strich geht, dann geh mit den Nürnbergern jammern.


Ich mache keine miese Stimmung, ich freue mich aufrichtig über den Sieg heute, und habe letzte Woche schon über die Modefans wie Dich geschimpft.
Ich lasse meine Alemannia nicht kaputt reden von Leuten, die Fernsehberichte nachplappern, so einfach ist das.


Auch wenn selbstverständich nicht alles gold ist was glänzt, so kann man sich trotzdem einfach mal freuen.
Einfach mal freuen, genau, dagegen hab ich nichts.



Genauso wie es selbstverständlich ist, wenn nach einem Spiel wie gegen Wehen oder auch Rostock eben Kritik geübt wird. Aber wenn, dann sollte es zumindestens objektiv sein !!Ein Modefan und Tütenwinker kann nicht objektiv sein, das können nur Leute mit genug nüchternem Abstand.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 19:29
Du solltest nicht soviel 1:1 von dem nachplappern, was man bei Premiere, fast genauso im Wortlaut hören konnte.
Bisher dachte ich du hättest selber Ahnung. ;)
Sei mir nicht böse. Aber das ist mager.




Ich mache keine miese Stimmung, ich freue mich aufrichtig über den Sieg heute, und habe letzte Woche schon über die Modefans wie Dich geschimpft.
Ich lasse meine Alemannia nicht kaputt reden von Leuten, die Fernsehberichte nachplappern, so einfach ist das.


Einfach mal freuen, genau, dagegen hab ich nichts.


Ein Modefan und Tütenwinker kann nicht objektiv sein, das können nur Leute mit genug nüchternem Abstand.

Na was ein Glück, dass ich lieber live auf dem Tivoli bin, anstatt mir Premiere ( imGegenstz zu Dir) anzutun. Und nachplappern kann ich auch nix, da ich eben außer das Spiel live noch nichts im Fernsehen sehen konnte !! Also vielleicht solltest DU einfach mal überlegen, was DU so von DIR gibst, ehe DU versuchst hier andere als Modefan abzuurteilen !!

Blackthorne
15.02.2009, 19:30
Eines der besten Spiele der Alemannia überhaupt.

Es geht doch!

:)

blue_lagoon
15.02.2009, 19:33
Na was ein Glück, dass ich lieber live auf dem Tivoli bin, anstatt mir Premiere anzutun. Und nachplappern kann ich auch nix, da ich eben außer das Spiel live noch nichts im Fernsehen sehen konnte !! Also vielleicht solltest DU einfach mal überlegen, was DU so von DIR gibst, ehe DU versuchst hier andere als Modefan abzuurteilen !!

Ich war schon am Tivoli, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum glaufen, und heute konnte ich nicht da sein, weil ich meine beiden Kids zu beaufsichtigen hatte. :)
Natürlich habe ich nicht erwartet, das du nach meiner herben Kritik an deiner Person irgendetwas sachliches von Dir gibst.
Ich sehe es dir nach .... :)

Decemlineatus
15.02.2009, 19:38
Wieviel Prozent hat der heutige Kantersieg deiner Meinung nach damit zu tun, WIE Nürnberg sich präsentiert hat?
Nürnberg war genau so geschockt von der Aachener Aggressivität wie die Alemannen von Rostkov vor einer Woche. Nun, das erste Tor war ein typisches "Genickbrech-Tor": Über die verteidigung gespielt, genau getroffen und dann innerhalb von 5 Minuten nachgelegt. Damit muss jede Mannschaft zuerst man klarkommen. Pech für die Lebkuchen, dass die Printen härter waren und, als Nürnberg verkürzte, doppelt zurück schlugen. Das hätte auch anders ausgehen können (Frag Rostkov!):

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 19:40
Ich war schon am Tivoli, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum glaufen, und heute konnte ich nicht da sein, weil ich meine beiden Kids zu beaufsichtigen hatte. :)
Natürlich habe ich nicht erwartet, das du nach meiner herben Kritik an deiner Person irgendetwas sachliches von Dir gibst.
Ich sehe es dir nach .... :)

Naja, das mit dem um den Christbaum laufen, das wage ich zu bezweifeln. Vor allem, weil es in meiner Altersklasse eigentlich üblich ist, sich gesittet zu unterhalten und nicht wie Du einfach nur irgendwelche Parolen rein zu brüllen. Du redest von herber Kritik an meiner Person ? Also ich habe keine Kritik gelesen. Das einzige was ich gelesen habe, war eine Retourkutsche von Dir, die allerdings mehr als zu wünschen übrig lässt. Und im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht nur sachlich, sondern sogar argumentativ geblieben !!

Aber das muss man in Deinem Alter wohl erst noch lernen !! Also immer fleißig üben, dann wird das schon noch :biggrins:

Edith sagt, dass auch per DSF meine rein subjektive Einschätzung - aus der Live-Ansicht des Spiels - nicht geändert wird !!

Bill Collins
15.02.2009, 19:41
Das, was da heute veranstaltet wurde, geht ganz klar auf die Kappe des Trainers - ich bin mal auf sein Statement gespannt !?!
Die heutige Leistung der Mannschaft ist für mich unerklärlich!!

blue_lagoon
15.02.2009, 19:46
Naja, das mit dem um den Christbaum laufen, das wage ich zu bezweifeln. Vor allem, weil es in meiner Altersklasse eigentlich üblich ist, sich gesittet zu unterhalten und nicht wie Du einfach nur irgendwelche Parolen rein zu brüllen. Du redest von herber Kritik an meiner Person ? Also ich habe keine Kritik gelesen. Das einzige was ich gelesen habe, war eine Retourkutsche von Dir, die allerdings mehr als zu wünschen übrig lässt. Und im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht nur sachlich, sonder sorgar argumentativ geblieben !!

Aber das muss man in Deinem Alter wohl erst noch lernen !! Also immer fleißig üben, dann wird das schon noch :biggrins:

Alles klar. :daumen_oben:

Balou
15.02.2009, 19:53
Komisches Spiel, komisches Gefühl. Warum?

Natürlich freu ich mich über 3 Punkte und eine starke Leistung gegen den Club, sowohl in technischer wie auch in kämpferischer Hinsicht.

Aber: Ich komm mir nach wie vor verarscht vor. Man sieht doch wieder, dass die Jungs das können. Niemand erwartet jede Woche einen Sieg oder gar sechs Tore - aber so kämpfen wie heute? Das muss doch jede Woche gehen. Ein Matthias Lehmann etwa war ja kaum wiederzuerkennen.

Ein letzter Kommentar: Ich hoffe, dass Seeberger jetzt mal Casper als RV vertraut und nicht nach abgelaufener Sperre Polenz bringt. Mirko hat ein gutes Spiel gemacht und verdient weitere Einsätze. Das gilt im Übrigen auch für Vukovic, der heute wirklich eine solide Leistung gebracht hat. Alles Überragend: Unser Lewis. Man darf gespannt sein, wo es ihn im Sommer hinverschlägt. Ab einer Summe X wird er nicht zu halten sein. Und wenn man sich ansieht, was ein Timo Gebhart den 60ern gebracht hat, kann man sich ungefähr ausrechnen, was man für unseren Lewis auf dem Markt verlangen kann.

So ähnlich habe ich mich auf dem Heimweg auch gefühlt.

Es kann nicht an jedem Spieltag nur Spielerische Feinkost geben, das verlangt aber auch in Aachen niemand, denke ich.
Wenn aber der Einsatz und der Wille stimmen kommt der Rest von alleine, wie heute ja bestens zu sehen war. Einfach klasse !!

Und doch fühle ich mich nach dem heutigen Auftritt im Nachhinein für die letzten gezeigten Leistungen, Wehen ( 3x ), Rostock, umso mehr verarscht.

Trotzdem hoffe ich das es heute die Initialzündung war die von der Truppe offenbar benötigt wurde und das man mit einem passablen Ergebnis aus Ingolstadt heimkehrt.


Gruß
Balou

Michi Müller
15.02.2009, 20:02
ich weiss ja nicht ob ihr mal genau drauf geachtet habt, aber die spieler sahen nach dem schlusspfiff ziemlich "sauer" aus! wahrscheinlich aus dem grund das sie vor einer woche beschimpft und heute gefeiert wurden - aber da sollte man als profi drüberstehen und sich eher freuen das die fans nicht nachtragend sind...

cortez
15.02.2009, 20:04
Nürnberg war genau so geschockt von der Aachener Aggressivität wie die Alemannen von Rostkov vor einer Woche. Nun, das erste Tor war ein typisches "Genickbrech-Tor": Über die verteidigung gespielt, genau getroffen und dann innerhalb von 5 Minuten nachgelegt. Damit muss jede Mannschaft zuerst man klarkommen. Pech für die Lebkuchen, dass die Printen härter waren und, als Nürnberg verkürzte, doppelt zurück schlugen. Das hätte auch anders ausgehen können (Frag Rostkov!):

Seh ich 100%ig genauso. Die Leistung der Mannschaft in Ehren, aber ich kann nicht verstehn wie man jemanden anderen als Holtby zum SdT wählen kann, außer aus Sympathie natürlich.
2 außerordentliche Einzelleistungen, mit gekonntem Abschluss, das den Nürnbergen mehr oder weniger das Genick gebrochen hat, obwohl sie danach fast nochmal rankamen. Gut dass dann das Team nachgelegt hat. Also vielleicht akzeptiere ich doch noch einen anderen SdT :zunge:
Jedenfalls kann man den FCN nicht gerade schlecht reden, das war heute ihr erstes Spiel, in dem sie mehr als ein Tor kassiert haben, insgesamt sind (waren?) sie die abwehrstärkste Mannschaft der Liga.
Zu Jochen Seitz: So sieht für mich ein routinierte Spieler aus. Macht kaum Fehler, viele Wege (vor allem defensiv läuft er viel für seine Kollegen mit), und spielt sehr mannschaftsdienlich. Nicht zu vergessen seine physische Stärke, mit der er kaum ein kopfballduell verliert. Von der Sorte Spieler könnten wir durchaus noch 1-2 Spieler gebrauchen. Dann kann man auch die Lethargie die einige vermeintliche "Talente" manchmal an den Tag bringen wesentlich leichter kompensieren.
Gruß

P.S.: Solche Flanken wie die von Achenbach zum 5-1 sieht man sonst nur, was Tempo und Präzision angeht, in der CL :daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 20:09
Seh ich 100%ig genauso. Die Leistung der Mannschaft in Ehren, aber ich kann nicht verstehn wie man jemanden anderen als Holtby zum SdT wählen kann, außer aus Sympathie natürlich.
2 außerordentliche Einzelleistungen, mit gekonntem Abschluss, das den Nürnbergen mehr oder weniger das Genick gebrochen hat, obwohl sie danach fast nochmal rankamen. Gut dass dann das Team nachgelegt hat. Also vielleicht akzeptiere ich doch noch einen anderen SdT :zunge:
Jedenfalls kann man den FCN nicht gerade schlecht reden, das war heute ihr erstes Spiel, in dem sie mehr als ein Tor kassiert haben, insgesamt sind (waren?) sie die abwehrstärkste Mannschaft der Liga.
Zu Jochen Seitz: So sieht für mich ein routinierte Spieler aus. Macht kaum Fehler, viele Wege (vor allem defensiv läuft er viel für seine Kollegen mit), und spielt sehr mannschaftsdienlich. Von der Sorte Spieler könnten wir durchaus noch 1-2 Spieler gebrauchen. Dann kann man auch die Lethargie die einige vermeintlichen "Talenten" manchmal an den Tag bringen wesentlich leichter kompensieren.
Gruß

P.S.: Solche Flanken wie die von Achenbach zum 4-1 sieht man sonst nur, was Tempo und Präzision angeht, in der CL :daumen_oben:

:daumen_oben::daumen_oben:

balu
15.02.2009, 20:26
So oder so mache ich mir für nächste Woche keine Sorgen. Karneval hat Aachen fast immer gewonnen. Egal wo egal gegen wen. Diese Serie bleibt bestehen

Naja, so lange ist es noch nicht her, daß ich in Aachen am Karnevalssamstag im Strassenkarneval beschäftigt war, und dann Stück für Stück das 1:6 in Gl@""&§ch per sms mitgeteilt bekam und verkünden durfte :traurig:

Da waren mir dann die SMS heute (es ist ja mal wieder Karnevalszeit :biggrins:) dann doch lieber :klatschen:

Der Dude
15.02.2009, 20:30
EILMELDUNG: Nürnberg legt Protest gegen Spielwertung ein!

Der 1.FC Nürnberg hat wenige Minuten nach Ende der heutigen Partie Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt (Endstand 6:2 für Gastgeber Alemannia Aachen). Clubpräsident Michael A. Roth polterte unmittelbar nach Ende des Spiels mit hochrotem Kopf in die TV-Kameras: „Damit kommt Aachen nicht durch! Es ist für mich völlig offensichtlich, dass heute alle Aachener Spieler bis in die Haarspitzen gedopt gewesen sein müssen. Anders ist eine solche Leistungsexplosion innerhalb einer Woche nicht zu erklären. Es muss ein Ende haben, dass dieser Un-Verein immer wieder gegen uns zu betrügen versucht. Das wird Konsequenzen haben! Wir fordern die drei Punkte am grünen Tisch. Etwas anderes ist mit uns nicht zu machen!“

„Satire darf alles – nur nicht nett sein.“ :-))

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 20:37
EILMELDUNG: Nürnberg legt Protest gegen Spielwertung ein!

Der 1.FC Nürnberg hat wenige Minuten nach Ende der heutigen Partie Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt (Endstand 6:2 für Gastgeber Alemannia Aachen). Clubpräsident Michael A. Roth polterte unmittelbar nach Ende des Spiels mit hochrotem Kopf in die TV-Kameras: „Damit kommt Aachen nicht durch! Es ist für mich völlig offensichtlich, dass heute alle Aachener Spieler bis in die Haarspitzen gedopt gewesen sein müssen. Anders ist eine solche Leistungsexplosion innerhalb einer Woche nicht zu erklären. Es muss ein Ende haben, dass dieser Un-Verein immer wieder gegen uns zu betrügen versucht. Das wird Konsequenzen haben! Wir fordern die drei Punkte am grünen Tisch. Etwas anderes ist mit uns nicht zu machen!“

„Satire darf alles – nur nicht nett sein.“ :-))


Na hoffentlich findet der Teppichhändler sich dann mal nicht plötzlich in einem Teppich eingewickelt mit nem Betonfuß in den Tiefen irgendeines Sees wieder ;)

Das mit der Satire übernehm ich dann auch mal für mein Post hier :biggrins:

DerLängsteFan
15.02.2009, 20:38
Klasse! Grandioser Sieg. Nichts zu bemängeln, weder spielerisch, noch läuferisch, oder beim Zweikampfverhalten, Laufverhalten und Chancenauswertung.
Dank an die Mannschaft für diesen schönen Nachmittag.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 20:43
ich weiss ja nicht ob ihr mal genau drauf geachtet habt, aber die spieler sahen nach dem schlusspfiff ziemlich "sauer" aus! wahrscheinlich aus dem grund das sie vor einer woche beschimpft und heute gefeiert wurden - aber da sollte man als profi drüberstehen und sich eher freuen das die fans nicht nachtragend sind...

Als sauer hab ich die Gesichter jetzt ganz bestimmt nicht empfunden. Die Jungs waren fertig, geschafft - einfach erledigt. Was nach der Leistung heute sicherlich auch irgendwo verständlich ist.

Aixla
15.02.2009, 21:06
Na geht doch...

Heute standen elf Männer auf dem Platz. Keine Luftpumpen und Hemdchenspazierentrager. Viel mehr als das Ergebnis hat mir die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und resultierend hieraus das spielerische Element gefallen. Der Gegner wurde sehr früh gestellt. Ihm wurde es unmöglich gemacht, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Exakt so muss eine Heimmannschaft auftreten. Exakt so muss aber auch eine Aachener Mannschaft in Ingolstadt auftreten. Sofort zeigen wer Chef im Ring ist.

Heute hat sich fast jeder Spieler ein Lob verdient. Fast, weil Schang und Vuko zwei Kopfballtore zuließen, die so nicht fallen dürfen.

Ein Extralob natürlich an Holtby. Das war eine sagenhafte Leistung. Ich habe ihm seine Humbas vor dem Wüwa und dem S-Block von Herzen gegönnt. Auch ganz stark war die Rückkehr von Casper. Der Bursche ist nicht nur ein feiner Kerl und guter Fußballer, in ihm ist auch ganz viel Fan. Dass gerade er das Tor nach dem Anschlusstreffer der Nürnberger gemacht hat, ist für mich das Sahnehäubschen auf einen tollen Fußballnachmittag.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 21:14
Na geht doch...

Heute standen elf Männer auf dem Platz. Keine Luftpumpen und Hemdchenspazierentrager. Viel mehr als das Ergebnis hat mir die Laufbereitschaft, der Einsatzwille und resultierend hieraus das spielerische Element gefallen. Der Gegner wurde sehr früh gestellt. Ihm wurde es unmöglich gemacht, ein eigenes Spiel aufzuziehen. Exakt so muss eine Heimmannschaft auftreten. Exakt so muss aber auch eine Aachener Mannschaft in Ingolstadt auftreten. Sofort zeigen wer Chef im Ring ist.

.............................


Na, wenn das das blaue seichte Wasser liest, dann biste der nächste Premiere Nachplapperer hier :lach::lach:


Ansonsten ganz Deiner Meinung :daumen_oben:

Yannic17
15.02.2009, 21:30
Klasse! Grandioser Sieg. Nichts zu bemängeln, weder spielerisch, noch läuferisch, oder beim Zweikampfverhalten, Laufverhalten und Chancenauswertung.
Dank an die Mannschaft für diesen schönen Nachmittag.

Bei so vielen Toren kann man die Chancenverwertung nicht wirklich bemängeln, wobei es auch 8 oder 9 Tore sein könnten.

Naja trotzdem eine Super Leistung. :klatschen::klatschen:

cortez
15.02.2009, 21:45
Bei so vielen Toren kann man die Chancenverwertung nicht wirklich bemängeln, wobei es auch 8 oder 9 Tore sein könnten.

Naja trotzdem eine Super Leistung. :klatschen::klatschen:

In der ersten Halbzeit hatten wir glaub ich nich viel mehr als 5-6 Chancen. Also das war schon absolut herrausragend.
Zumal wir gleichzeitig kaum was zugelassen haben.

Michi Müller
15.02.2009, 21:54
Als sauer hab ich die Gesichter jetzt ganz bestimmt nicht empfunden. Die Jungs waren fertig, geschafft - einfach erledigt. Was nach der Leistung heute sicherlich auch irgendwo verständlich ist.

stimmt, aus der sichtweise habe ich das noch gar nicht betrachtet...

Black-Postit
15.02.2009, 22:06
Ich bin rundherum zufrieden. Das hat mir heute sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, dass die Mannschaft diese schöne Stimmung heute öfter erfahren will. Holtby war toll, aber insgesamt gab es einfach keinen Ausfall in der Truppe und dann bekommt man auch mal so ein Ergebnis hin. :tanz:

Dirk
15.02.2009, 22:09
Endlich mal wieder ein leidenschaftliches Spiel der kompletten Mannschaft, mit einem noch herausragenden Lewis Holtby. Mein SdT war dennoch Mirko Casper, der nach langer Verletzungspause einen tollen Job als RV abgeliefert hat und im richtigen Moment seine offensive Kopfballstärke gezeigt hat.

Mir hat das Zuschauen heute von der ersten Minute an richtig Spaß gemacht und es lag eindeutig nicht an den vielen Toren gegen total überforderte Nürnberger. Die schönen Kisten waren das Sahnehäubchen und letztendlich absolut verdient.

Jetzt muss die Mannschaft einfach in Ingolstadt genau so selbstbewusst auftreten, dann sollte auch dort was gehen. Nachlegen ist angesagt denn Ingolstadt ist richtig angeschlagen (warum macht mir das ein wenig Angst?).

cu -> Dirk

ZappelPhilipp
15.02.2009, 22:10
Ob die Lebkuchen die Niederlage bereits verdaut haben?

Sie fahren jedenfalls momentan immer noch Bus ...

;)

Zappelchen,
der sehr zufrieden ins Bettchen geht

Beewood
15.02.2009, 22:10
Holtby - die Granate ... :klatschen:

Hat jemand eine Idee (link?) wo ich mir die Tore nochmal ansehen kann ...

Ohne zu bezahlen!?

Blackthorne
15.02.2009, 22:28
Die Leistung der Mannschaft in Ehren, aber ich kann nicht verstehn wie man jemanden anderen als Holtby zum SdT wählen kann, außer aus Sympathie natürlich

Hat doch auch kaum einer gemacht - die Quote für Lewis Holtby ist doch phantastisch!

:)

Au Hur
15.02.2009, 22:30
Holtby - die Granate ... :klatschen:

Hat jemand eine Idee (link?) wo ich mir die Tore nochmal ansehen kann ...

Ohne zu bezahlen!?

Um 23:40 Uhr kommt die Wiederholung von "Alle Spiele - Alle Tore" des heutigen Zweitligaspieltages auf Premiere. Du könntest dich also in ne Sports-Bar schleppen und dem Wirt so lange auf die Nerven gehen bis er dir die Flimmerkiste anschmeißt :biggrins:

Alternativ könnte auch jemand das ganze aufnehmen und der Allgemeinheit dann netterweise zur Verfügung stellen :klatschen:

ZappelPhilipp
15.02.2009, 22:33
Alternativ könnte auch jemand das ganze aufnehmen und der Allgemeinheit dann netterweise zur Verfügung stellen :klatschen:
Wie willst Du das denn allen zur Verfügung stellen, also ohne FTP-Server?

Die Zusammenfassung des Spiels von Premiere ist alleine 243 MB groß.
Das ganze Spiel 3 GB.

Beewood
15.02.2009, 22:34
Um 23:40 Uhr kommt die Wiederholung von "Alle Spiele - Alle Tore" des heutigen Zweitligaspieltages auf Premiere. Du könntest dich also in ne Sports-Bar schleppen und dem Wirt so lange auf die Nerven gehen bis er dir die Flimmerkiste anschmeißt :biggrins:

Alternativ könnte auch jemand das ganze aufnehmen und der Allgemeinheit dann netterweise zur Verfügung stellen :klatschen:

Die Frau meines Vertrauens wäre "not amused" ... somit fällt diese Idee leider unter den Tisch :traurig:

Das mit dem aufnehmen wäre allerdings ne alternative ...

Wenn man bedenkt welchen Schrott man sich auf YouTube und anderen Seiten anschauen kann - da können ein paar Tore das Niveau schnell anheben!

Bingo Boy
15.02.2009, 22:52
gleich erwarte ich eine großartige zusammenfassung auf bayern3 ab 23.00 Uhr...:biggrins:

ZappelPhilipp
15.02.2009, 22:55
gleich erwarte ich eine großartige zusammenfassung auf bayern3 ab 23.00 Uhr...:biggrins:

Pssst: Kommt aber nur auf Bayern Nord, aufgepasst.

Black-Postit
15.02.2009, 23:13
Pssst: Kommt aber nur auf Bayern Nord, aufgepasst.

Musste ich erstmal suchen und dann war es fast schon vorbei. :biggrins:

printenduevel
15.02.2009, 23:22
Man, was für ein geiles Spiel! Es hat nach langer Zeit mal wieder Spaß gemacht und dabei ist die Höhe des Sieges gar nicht ausschlaggebend.

Einfach der Wille, der Einsatz und die Leistungsbereitschaft, die die Mannschaft an den Tag gelegt hat, waren beeindruckend.

SdT für mich ganz klar Lewis Holtby, einfach grandios. Danach kommt für mich Mirko Casper. Nach einer solch langen Verletzungspause eine solche Leistung bringen und dann auch noch mit einem Tor krönen nötigt mir Respekt ab. Ich hab mich sehr für Ihn gefreut.

Auch der in letzter Zeit so gescholtene Lehmann, für mich persönlich der schwächste Spieler heute in einer sehr starken Mannschaft, hat gekämpft, gerackert und eine respektable Partie abgeliefert. An dieser Leistung sollte er sich orientieren und darauf aufbauen, dann klappt das.

Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass am Freitag eine ähnlich engagierte Einstellung gezeigt wird. Bitte nicht wieder das Auswärtsgesicht zeigen und vor Ehrfurcht erstarren.

svenc
16.02.2009, 02:22
Spieler des Tages. Alle!

Korrekt!

Die gesamte Mannschaft hat extrem gut gespielt. Keine wirklichen Ausfälle, alle waren bis in die Haarspitzen motiviert und haben eigentlich alles richtig gemacht. Gerade die Spieler, die in der letzten Woche zurecht scharf kritisiert worden sind, haben gezeigt, dass die Kritik nicht spurlos an Ihnen vorbei gegangen ist. Vukovic war sehr sicher, Lehmann hat viel gearbeitet und war sich für keinen Weg zu schade. Auch Fiel (Allerdings wäre ich persönlich auf den Platz gelaufen, wenn Fiello noch einmal einen Hackentrick probiert hätte... ;) ) hat viel gearbeitet und eine Kiste gemacht. Nemeth hat selber getroffen und schön für Auer (nach zweimal Hackentrick!! Fiello, schaue es Dir genau an, so geht das) aufgelegt.

Bei Ballverlust wurde gekämpft und geackert, bei Ballgewinn wurde gespielt.
Nürnberg war allerdings viel effektiver als die Alemannia. Nürnberg hat aus 2.5 Chancen 2 Tore gemacht, wir hätten auch 10 oder 12 Tore machen können ;)

Glückwunsch Jungs, das war erste Sahne.
Witzigerweise waren selbst die Reservespieler der Alemannia so baff, dass die beim Aufwärmen vor dem V-Block wie angewurzelt rumgestanden sind und mit großen Augen dem Spiel gefolgt sind ;-)


Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:24
Was mir gerade noch als Parallele auffällt. Wir sind in unserem Spiel genau so linkslastig wie der FC Bayern. Unsere Achse Lahm/Ribery heisst Achenbach/Holtby, und für unseren Lell haben sich ja schon viele beworben.


Seeberger ist also nur eine Marionette von Klinsmann.... interessanter Ansatz ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:27
Endlich mal seit Monaten durchgefroren, aber zufrieden vom Tivoli gekommen: Bratwurst gut...

hmm, dann habe ich heute was verpasst... zum ersten Mal seit 1.5 Jahren habe ich keine Bratwurst vor dem Spiel gegessen... vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg.... achja... und Rainer im T-Block muss auch krank gewesen sein.. Mir hat heute ausnahmsweise niemand in den Nacken gerülpst... Danke Rainer!!

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:31
Gutes Spiel gegen einen selten schwachen Gegener.

GENAU auf diesen Spruch habe ich gewartet... natürlich war Aachen nicht sehr stark, sondern der Gegner "selten schwach"... :kopfschuettel:

Mann Mann Mann... schon mal darüber nachgedacht, dass es an dem massiven Pressing der Alemannia gelegen hat, dass die Nürnberger erst beim 2:1 das erste Mal überhaupt über die Mittellinie gekommen sind?
Wenn die Alemannia SO spielt, sieht jeder Gegner schlecht aus, ausser er hat Ausnahmeleute, die auch mal 3-4 Gegenspieler stehen lassen können.

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:32
Bei den beiden Gegentore sah Olajengbesi nicht so gut aus, da er Boakyi zweimal folgenschwer aus den Augen verloren hat bzw. sich im Kopfballduell nicht durchsetzen konnte.

der hat bestimmt gedacht, Oussalé würde heute von Anfang mitspielen ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:35
vom feinsten das Spieler unserer jungs, gegen Rostock Fußball zum einschlafen und heute Power von der ersten bis zur letzten Minute !

Holtby ganz klar Spieler des Tages

Mirko hat den Platz des RV heute fest gemacht, da kommt Polenz nicht ran.

ich würde lieber Milchraum an stelle von Seiz sehen, ich finde bei ihm läuft es nicht rund, zu langsam und viele zuspiel Fehler...
...

Seitz langsam? Ich glaube Du täuschst Dich da... Ich glaube er hat nach dem Foul in der 1. Halbzeit etwas Probleme gehabt. Für mich ist er auf Rechts eine echte Bereicherung. Er arbeitet auch defensiv sehr gut.
Gib ihm noch ein paar Spiele, dann wird er die Laufwege von Auer/Nemeth usw.. noch besser kennen und auch diese besser anspielen können.
Und... was soll Milchraum auf RA? Und in der Form der letzten Spiele gehört Milchraum auf die Bank...

Grus

svenc

svenc
16.02.2009, 02:36
Trainer Jürgen Seeberger will in beiderseitigem Einvernehmen seinen kürzlich verlängerten Vertrag auflösen.
Begründung:
"Das ist nicht meine Mannschaft, nicht meine Handschrift und schon gar nicht meine Taktik" :lach:

:lach:

Der ist gut!! ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:50
klasse Einstellung der Spieler, die von der ersten Minute an deutlich gemacht haben, wer die 3 Punkte heute behalten will.

Sauber.

Hervorheben will ich noch kurz Mirko Casper, der auf der RV ein blitzsaubere Leistung gebracht hat.
Das hab ich so um die 40.Minute zu meinem Kumpel gesagt, eine Minute später nickt der auch noch zum 3:1 ein ... :biggrins:


Casper war sehr stark, das mit Seitz/Casper auf Rechts scheint ein gutes Paar zu sein. Zwar spielerisch nicht so stark, wie Achenbach/Holtby aber trotzdem ein gutes "Paar"


Ja und beim Lewis gefällt mir ausgesprochen gut seine Körpersprache. Er will.
.

volle Zustimmung.
a) der Junge zeigt, er will und zeigt das auch seinen Mannschaftskollegen, denn er reisst auch die Klappe auf!
b) der Junge zeigt, ich will Spass haben
c) der Junge zeigt, er HAT Spass
d) er hat ein extrem gutes Auge für das Spiel, das zeigen seine sehr guten Pässe
e) er hat einen "Zucker"-Linken-Fuss, seine Flanken aus dem Halbfeld haben jetzt in 2 Spielen 3 Tore gebracht (1 mal direkt, 1 mal Vukovic, 1 mal Casper), dazu hat er heute noch zweimal selber getroffen (und 3-5 Tore hätte er heute alleine machen können)
f) er wird defensiv auch immer stärker. Er wird so ein kleiner "Nervsack" für das Mittelfeld des Gegners, da er denen schnell auf den Füssen steht und oft sehr gekonnt den Ball abjagt, weil ihnen in Technik und Schnelligkeit weit überlegen ist.. Das ist eine sehr gute Entwicklung!!
g) der spielt für unsere Mannschaft!!! Danke!! Danke!! Danke!!

Schon heftig, wenn man darüber nachdenkt, dass ein 18jähriger schon in den jungen Jahren die Qualitäten eines Führungsspielers zeigt...

Bei den Fans geniesst er darum volles Vertrauen und darf auch mal 1-2 Spiele schwächer spielen oder sich nen Ballverlust erlauben. Hoffentlich fühlen sich ein paar "alte Hasen" der Mannschaft jetzt nicht brüskiert, weil ihnen ein 18jähriger in allen Bereichen (Beliebtheit, Leistung, Marktwert, Einsatzwillen, Qualität, Torgefahr, bald auch Gehalt (hallo, Herr Bornemann, bitte den Vertrag um mindestens ein Jahr verlängern und eine Ausstiegsklausel bitte erst ab 3 Mio. oder mehr)) den Rang streitig macht...

Wenn Löw ihn "ruft", muss Löw aber bedenken, dass dann die Länderspiele ausschließlich in Aachen stattfinden dürfen, damit der Junge auch genügend Spass beim Spiel hat und nach Toren die Mamma knutschen kann!! ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 02:52
Meine Stimme hat heute Benny Auer bekommen. Natürlich war Holtby überragend aber ohne Auer hätte heute im Spiel nach vorne deutlich weniger funktioniert.

Er ist technisch sehr stark (oft zu sehen wenn er den Ball mal auf Höhe der Mittellinie bekommt), schirmt klasse ab, legt super auf und ist eiskalt vor dem Tor - Der Ball bei seinem Tor sollte einfach genau dahin.

Deshalb meine Stimme, einfach um auch seine Leistung zu würdigen!

ich möchte heute auch bei jedem Spieler der Mannschaft mein "Kreuzchen" machen. Lewis bekommt halt nur noch ein zusätzliches "Sternchen" ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 03:02
Die Frau meines Vertrauens wäre "not amused" ... somit fällt diese Idee leider unter den Tisch :traurig:

Das mit dem aufnehmen wäre allerdings ne alternative ...

Wenn man bedenkt welchen Schrott man sich auf YouTube und anderen Seiten anschauen kann - da können ein paar Tore das Niveau schnell anheben!

www.alemannia.tv

Gruss

svenc

Sascha
16.02.2009, 06:41
Die Leistung der Mannschaft in Ehren, aber ich kann nicht verstehn wie man jemanden anderen als Holtby zum SdT wählen kann, außer aus Sympathie natürlich.

Man könnte m.E. durchaus Seitz oder Casper wählen, die eben zum ersten mal eine so ansprechende Leistung in dieser Saison präsentiert haben.
Von Holtby erwartet man ja schon nix anderes mehr... :aetsch:

Dr.Zoidberg
16.02.2009, 07:35
.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.

Was meinst Du jetzt "Schreier" oder "Schreiber"? Und zum anderen Widerspreche ich Dir da entschieden. Es ist ja wohl klar dass wir als Fans in den letzten Jahren verwöhnt worden sind. Wir spielen immer nur in der oberen Hälfte und ein Jahr sogar in der ersten Liga. Klar das man da natürlich höhere Ansprüche entwickelt hat aber glaube mal würden wir kurz vor oder unter dem unteren Strich stehen wüßten fast alle was die Mannschaft braucht nämlich unsere Unterstützung und da bin ich fest von überzeugt dass sie die auch bekommen würde. So war es zumindest auch in den Jahren in denen wir um den Ligaverbleib gekämpft haben.

SUS
16.02.2009, 07:59
Nun, ich habe ja prinzipiell nix dagegen das Aachen auch 3-4 mal am Stück verliert, aber die Frage ist wie man verliert. Wenn man so verliert mit der gezeigten Leistung der letzten Wochen gibt es da schon Anlass zu meckern. Wenn sie jedoch verlieren, dennoch spielen wie gestern (oder auch 2-3 Gänge langsamer) dann kann ich das so akzeptieren weil die Mannschaft Willen gezeigt hat, gekämpft hat usw.! Wenn man aber verliert, so dass man förmlich den Eindruck kriegt "Die wollen einfach nicht" - "Die haben wohl zu viel gesoffen" dann finde ich die Niederlage zwar gerechtfertigt, aber aus den Gründen nicht akzeptabel.
Selbst wenn Aachen mal (!) wirklich larifari spielt motz ich nicht, aber die "Serie" hat mir "gereicht" ;)

Und wenn Fußballgott ein Herz hat, wird er dafür sorgen das Holtby nächste Saison immer noch für uns spielt und gleichzeitig bis 2012 verlängert. Auch wenn er diesen Vertrag dann nicht erfüllt, so könnte man eine "nette" Ablöse dann kriegen. Aachen ist halt kein etabilierter Erstliga Verein weswegen ich die Ambitionen dann auch verstehen würde zu wechseln. Aber ich denke der Junge ist "fix" genug um zu kapieren dass ihn der Konkurrenzkampf in der 1. Liga noch nicht gut tun würde. Er steht ganz am Anfang der Karriere, das weiß er auch selbst. Dazu bekam er damals in Gladbach nicht die Chance, also wenn ihm selbst was dran liegt weiß er was er an Aachen hat.
Wenns aber nicht so ist, werde ich ihn sicher nicht "runtermachen" - Denn wenn er so weitermacht sehen wir ihn wohlmöglich schon 2010 in Südafrika!

wampie
16.02.2009, 08:09
Man, was für ein geiles Spiel! Es hat nach langer Zeit mal wieder Spaß gemacht und dabei ist die Höhe des Sieges gar nicht ausschlaggebend.

Einfach der Wille, der Einsatz und die Leistungsbereitschaft, die die Mannschaft an den Tag gelegt hat, waren beeindruckend.

SdT für mich ganz klar Lewis Holtby, einfach grandios. Danach kommt für mich Mirko Casper. Nach einer solch langen Verletzungspause eine solche Leistung bringen und dann auch noch mit einem Tor krönen nötigt mir Respekt ab. Ich hab mich sehr für Ihn gefreut.

Auch der in letzter Zeit so gescholtene Lehmann, für mich persönlich der schwächste Spieler heute in einer sehr starken Mannschaft, hat gekämpft, gerackert und eine respektable Partie abgeliefert. An dieser Leistung sollte er sich orientieren und darauf aufbauen, dann klappt das.

Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass am Freitag eine ähnlich engagierte Einstellung gezeigt wird. Bitte nicht wieder das Auswärtsgesicht zeigen und vor Ehrfurcht erstarren.



Hi

klasse Kurzanalyse...deckt sich zu 100% mit meiner Warnehmung!
Auch ich war heute richtig begeistert! Es hat mal wieder richtig Spass gemacht heute ( unabhängig von der Vielzahl an Toren) . Es wurde genau das gezeigt was viele sehen wollten!

L e i d en s c h a f t!

Hoffentlich war es nicht nur ein Strohfeuer und in Ingoldstadt wird mal gezeigt wo der Hammer hängt!

ne rechtige Oecher
16.02.2009, 08:10
100% Zustimmung meines Vorschreibers......... Das wie ist es. Auch wenn solche Spiele wie gestern mal 3:2 verloren gehen(Gott bewahre) es kommt auf das wie an.
Nach gefühlten 100Jahren war ich einverstanden mit den Rufen..WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM.

DerPaul
16.02.2009, 08:21
Casper, Auer und Holtby sind beim Kicker in der "Elf des Tages", Holtby ist "Mann des Tages"

Zealander
16.02.2009, 10:27
…ein wenig den Euphoriebremser!

Sicherlich hat Alemannia am Sonntag beim 6:2 gegen Nürnberg das mit Abstand und mit Anstand beste Saisonspiel gezeigt.
Ich werde aber nicht in Euphorie und Zungeschnalzen verfallen und mit breitem Grinsen und leuchtenden Augen alles über den berüchtigten Klee loben.
Dafür zeigt mir die Mannschaft in dieser Spielzeit zu oft zu viele verschiedene Gesichter und fußballerischer Beiträge,
von denen mir viele nicht zugesagt haben.

Für mich ist nicht entscheidend, dass unsere Jungs gestern gewonnen,
alle eine herausragende Leistung und ein praktisches Beispiel aus dem Fußball-Lehrbuch präsentiert haben.
Viel wichtiger ist es einen gewissen Leistungs- und Spiellevel zu kompensieren, einzufrieren und im nächsten Spiel wieder aufzutauen.

Das die Alemannen richtig guten Fußball spielen, sich auch mit Kampfbereitschaft und (Sieges-)Willen anfreunden können,
haben sie ja gestern eindrucksvoll unter mehr als 20.000 Zeugen bewiesen (…und so die alte Kultstätte Tivoli mit Würde und Anstand vertreten).
Bedeutet aber auch, dass die Fans demonstriert bekommen haben was die schwarz-gelben Jungs wirklich leisten können
und das die Entschuldigungen für Spiele der diametralen Art weniger werden.

Gruß
Zealander

immelein
16.02.2009, 10:42
Das Spiel war der absolute Hammer, aber erst das Spiel gegen Ingolstadt wird zeigen ob das Team nun einen Schritt nach vorne gemacht hat. Jetzt muss eine Serie her und das Auswärtsgesicht abgelegt werden. Wenn wir in Ingolstadt nicht punkten war es zwar ein schönes Erlebnis gegen Nürnberg aber das Ganze verliert dann auch wieder an Wert.

Simon
16.02.2009, 11:09
Klar damals bei den Bauern sind wir unter die Räder gekommen Karneval. Aber damals sind wir auswärts auch bald in jedem Spiel unter die Räder gekomme und nur dank Theo mach den Geldbeutel auf Lieven und dem Sieg in Karlsruhe noch drin geblieben. Nein nein die Saison klammere ich mal aus. Und Ingolstadt hat auch nicht das grüne Niveau von den Bauern in jeder Hinsicht. Freitag wird gewonnen, Ich bin sehr zuversichtlich.

twin-sven
16.02.2009, 11:46
wie bereits oft hier erwähnt, das gestrige Spiel war die mit Abstand beste Saisonleitung, ohne wenn und aber. Selbst der oft (zu Recht) gescholtene Schiri Rafati hat sich der (sehr) guten Alemannialeistung angepasst und uns diesmal nicht verpfiffen:biggrins:.
Alles in Allem ein richtig geiler Fußballnachmittag am ehrwürdigen Tivoli. Wenn die Mannschaft nun endlich auch Auswärts die Lethargie ablegt und wie gegen den Club attackiert, presst und forecheckt, dann wird auch einen 3er in Ingolstadt geben, aber nur dann...
Also "Eier zeigen"!

Drekkes
16.02.2009, 11:53
Ein geiles Spiel heute.
Soweit ist ja bereits alles gesagt.
Aber auch einen Tag danach ist die Euphorie ( jaaa richtig gehört Herr Seeberger ) immer noch riesig.

Danke Jungs für nen geilen Sonntag! :klatschen:

hmm, dann habe ich heute was verpasst... zum ersten Mal seit 1.5 Jahren habe ich keine Bratwurst vor dem Spiel gegessen... vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg.... achja... und Rainer im T-Block muss auch krank gewesen sein.. Mir hat heute ausnahmsweise niemand in den Nacken gerülpst... Danke Rainer!!

Gruss

svenc

Rainer war sehr wohl auf dem Tivoli.
Nur hat der vor Begeisterung kaum den Mund aufbekommen :biggrins:
Und so viel Zeit zum Bier holen während dem Spiel, wie sonst üblich, hatte ja auch niemand :lach:

Printen Didi AC
16.02.2009, 12:11
Ein paar Bildchen
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php


Ein paar Worte.......Alemannia plötzlich anders wie normal.....
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=490

Achim F.
16.02.2009, 12:54
Hi,

Spass beiseite.

Bereits der Artikel in Aachens Sonntagsblättchen ließ mich verwirrt die Stirn runzeln, forderte Seeberger dort doch frühzeitiges Pressing und eine agressive Spielweise.
Das dies dann fast über die gesamte Spielzeit auch so umgesetzt wurde verwirrte mich endgültig, so dass ich mich bei meinen Kumpels erstmal erkundigte ob es über Nacht vielleicht einen Trainerwechsel gegeben hat.

Besonders beglückte mich die Tatsache, dass wir trotz einer komfortablen 4:1 Halbzeitführung, mit Beginn der zweiten Hälfte, den Gegner weiter unter Druck gesetzt haben!
Doch trotzdem ist Vorsicht geboten. Ein Spiel dieser Kategorie reicht einfach nicht. Auch in der Hinrunde unterlag ich einige Male (Mainz, 1860 München) der Hoffnung Alemannnias Kontrollfußball würde einer etwas mutigeren Spielweise geopfert und wurde enttäuscht!
Am Freitag wird sich zeigen ob es eine Eintagsfliege war oder Seeberger und die Mannschaft ihre Spielweise tatsächlich umstellen!

Forca Aachen
16.02.2009, 12:56
seeberger raus.
selbst nachm 2-0 waren noch viele am motzen über lehmann. dann am ende ne humba wollen. ihr dummen kunden kotzt mich an.
spiel war geil genau wie letzte woche. in jedem anderen stadion wärs letzte woche abgegangen mit 10 mann von 1-3 auf 3-3.... anderes thema...

unser support war richtig schwach(1.hz). viele touristen im block... kann ja verstehen das wenn man in rückstand liegt oder remis am spielen ist mehr kommt um das team nach vorn zu treiben , aber bei führung gar keine stimmung is schon krass.

an die ultras bitte nicht mehr so oft kâmpfen und siegen, steht auf wenn ihr aachner seid, wer auf aachen steht der klatsche in die hand usw singen ist echt leise und damit peinlich. sorry

Andreas
16.02.2009, 12:57
Hi,

Spass beiseite.

Bereits der Artikel in Aachens Sonntagsblättchen ließ mich verwirrt die Stirn runzeln, forderte Seeberger dort doch frühzeitiges Pressing und eine agressive Spielweise.
Das dies dann fast über die gesamte Spielzeit auch so umgesetzt wurde verwirrte mich endgültig, so dass ich mich bei meinen Kumpels erstmal erkundigte ob es über Nacht vielleicht einen Trainerwechsel gegeben hat.

Besonders beglückte mich die Tatsache, dass wir trotz einer komfortablen 4:1 Halbzeitführung, mit Beginn der zweiten Hälfte, den Gegner weiter unter Druck gesetzt haben!
Doch trotzdem ist Vorsicht geboten. Ein Spiel dieser Kategorie reicht einfach nicht. Auch in der Hinrunde unterlag ich einige Male (Mainz, 1860 München) der Hoffnung Alemannnias Kontrollfußball würde einer etwas mutigeren Spielweise geopfert und wurde enttäuscht!
Am Freitag wird sich zeigen ob es eine Eintagsfliege war oder Seeberger und die Mannschaft ihre Spielweise tatsächlich umstellen!

Richtig.

Der Knackpunkt war gestern, dass wir nach dem Anschlusstor zum 1:2 relativ schnell wieder einen Treffer erzielen konnten. Denn nach dem 0:2 standen wir wieder ne Weile relativ tief, so dass ich dachte, das 1:2 wäre nur eine Frage der Zeit. So ists gekommen und auch danach brauchten wir wieder gute 5 Minuten um einzusehen, dass weiter Aggressivität nötig ist. Mirkos Tor hat das Spiel dann für uns gewonnen.

Jenne
16.02.2009, 13:08
seeberger raus.
selbst nachm 2-0 waren noch viele am motzen über lehmann. dann am ende ne humba wollen. ihr dummen kunden kotzt mich an.
spiel war geil genau wie letzte woche. in jedem anderen stadion wärs letzte woche abgegangen mit 10 mann von 1-3 auf 3-3.... anderes thema...

unser support war richtig schwach(1.hz). viele touristen im block... kann ja verstehen das wenn man in rückstand liegt oder remis am spielen ist mehr kommt um das team nach vorn zu treiben , aber bei führung gar keine stimmung is schon krass.

an die ultras bitte nicht mehr so oft kâmpfen und siegen, steht auf wenn ihr aachner seid, wer auf aachen steht der klatsche in die hand usw singen ist echt leise und damit peinlich. sorry

Wirklich ein klasse Beitrag!
- Du kommst mit den ersten zwei Worten direkt zum Punkt!
- Du schaffst es selbst schriftlich Deine Mundart am rüber zu bringen tun.

Respekt!

Blackthorne
16.02.2009, 13:13
spiel war geil genau wie letzte woche

Eines muss man Deiner Spielanalyse lassen - sie hat was einzigartiges!

:)

Dirk
16.02.2009, 13:57
Eines muss man Deiner Spielanalyse lassen - sie hat was einzigartiges!


Eine Spielanalyse von Furza AC zu bekommen ist unmöglich. Er hat definitiv keine Ahnung von Fußball. Hauptsache Paaaaaty.

Forca Aachen
16.02.2009, 14:01
Eine Spielanalyse von Furza AC zu bekommen ist unmöglich. Er hat definitiv keine Ahnung von Fußball. Hauptsache Paaaaaty.
:daumen_oben:

Fan us Rütsche
16.02.2009, 14:14
seeberger raus.
selbst nachm 2-0 waren noch viele am motzen über lehmann. dann am ende ne humba wollen. ihr dummen kunden kotzt mich an.
spiel war geil genau wie letzte woche. in jedem anderen stadion wärs letzte woche abgegangen mit 10 mann von 1-3 auf 3-3.... anderes thema...

unser support war richtig schwach(1.hz). viele touristen im block... kann ja verstehen das wenn man in rückstand liegt oder remis am spielen ist mehr kommt um das team nach vorn zu treiben , aber bei führung gar keine stimmung is schon krass.

an die ultras bitte nicht mehr so oft kâmpfen und siegen, steht auf wenn ihr aachner seid, wer auf aachen steht der klatsche in die hand usw singen ist echt leise und damit peinlich. sorry

Was bist du eigtl für ein Pausenclown?! Du bist noch zu blöd in deinem eigenen Namen das Wort "Forza" richtig zu schreiben und kackst hier rum! Das es letzte Woche nicht "so richtig abgegangen" ist, lag vielleicht daran, dass die Mannschaft eine Woche vorher in Weheh sowie im letzten Rückrundenspiel in Augsburg eine absolut blamable (Nicht-)Leistung gezeigt hat, die sie gegen Rostock nahtlos weiter betrieben hat und das ganze nicht zum ersten Mal vorgekommen ist. Das man nicht schon zur Pause uneinholbar zurück lag, war nur den dämlichen Rostockern zu verdanken und keine, zu beklatschende Manschaftsleistung. Auch das man noch ein Unentschieden geholt hat, fand ich letztednlich nicht ganz so prickelnd, da es über viele Missstände hinweg getäuscht hat und es allem in allem auch mehr als glücklich war (3 Standards, mehr nicht).

Zu gestern: Warum soll ich auf einmal, nachdem ich die letzten Wochen stinkesauer auf die Mannschaft (momentan kann man es ja wieder so nennen) war singen wie 'n Wendehals?! Natürlich hab ich mit besser werdender Leistung auch etwas mehr Stimmung mit gemacht. Aber anders als doof rumzuträllern. Gestern wurde es nämlich nach Balleroberungen endlich nochmal laut - das war ein Wechselspiel. Spieler erkämpft sich Ball - Publikum ist zufrieden, applaudiert und schreit den Spieler nach vorne. Wenn dann der Ball verloren geht, ist das auch nicht so schlimm, weil man merkt "die wollen"! Auch nach dem Gegentor das "s.cheißegal" fand ich gut. Denn gestern war's wirklich *******gal, weil man nie den Eindruck hatte, dass Nürnberg nochmal zurück kommen könnte (nur nach dem 2-1 war kurz zittern angesagt) und man sich eher fragte, wie viele kriegen die denn noch?

Soweit so gut... spielt die Mannschaft aber in Ingolstadt wieder den gleichen Sick wie vorher, war's alles für den Ar.sch und das Nürnbergspiel nur ein Moment. Und wir stehen wieder genau da, wo wir vorher waren.

Wenn ich vor einer Woche noch "Wir sind Aachener und ihr nicht" gebrüllt habe, mach ich im nächsten Spiel bestimmt nicht die totale Party und singe "wir sind Stolz auf unser Team" (denn noch bin ich's nicht!), um eine Woche später wieder Gefahr zu laufen mich tierisch aufregen zu müssen.

Denk mal drüber nach und überleg mal wer hier der Tourist ist.

PS: Meine Mama sagt: Dumm ist der, der dummes tut... das gilt auch für Fußballkonsumenten :biggrins:

ATSV-Mow
16.02.2009, 15:15
6-2 die Nürnberger weg geputzt. Einfach geil. Letzte Woche, mit 10 Mann noch ein 1-3 in ein 3-3 umgewandelt, so kurz vor schluss,geil! Und nun ist auch Noch Karneval! MEGA :biggrins:

Einfach mal die Gute Laune atmosphäre mitnehmen und Genießen!!
Die Spieler wissen,was sie zu tuen haben! Und wir auch!! Also auf mit 200 Mann nach Ingolstadt und anschließend ein Fest gegen Duisbursch feiern!!!!!!!!!!!!:klatschen::klatschen:

Aix-Freund
16.02.2009, 15:31
Kritisieren ist immer wichtig und richtig, wenn es sachlich vonstatten geht, und wir haben wirklich eine Grotten-Phase hinter uns (die hoffentlich mit dem heutigen Tag vorerst abgeschlossen ist).
Allerdings gehen mir die Gruppen auf den Sack, die die Mannschafft und den Trainer bis ins Mark in Frage stellen, beleidigen, Raus-Würfe fordern (und das auch im Stadion skandieren) und nach nur 1 (!! EINEM) guten Spieltag alles nicht gesagt haben wollen, und alles wieder nur Rosorot sehen. BIS zur nächsten Niederlage, dann geht das Gezeter wieder los.

Und das ist das widerliche Aachen. Kritik ja, aber unreflektierte Hass gegen alles und jeden wenn man nicht auf Platz 1 steht ist Therapiewürdig.

Das in so einer Atmosphäre die Trainer und auch teils die Jungs eher unterkühlt daherkommen und Söldnermentalität an den Tag legen ist zumindest für MICH vollkommen verständlich.
Als Spieler / Trainer würde ich nach solchen Sprüchen während und nach des Rostockspiels auch am liebsten das Weite suchen, ganz ehrlich.

Meine Güte, krieg dich mal wieder ein! Das Alemannia-Gefolge ist bunt gemischt. Was erwartest du also von jemandem, der halt einfach etwas dumm ist? Darf der seinem Ärger keine Luft machen? Alemannias Angestellte (Trainer und Spieler) hätten ja auch mal klar kommunizieren können wie man die gezeigten miserablen Leistungen zu deuten hat. Nach desolaten Spielen etwas von starken Gegnern und individuellen Fehlern zu erzählen, stieß zurecht auf Unverständnis. Jeder reagiert auf sowas dann halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Demnach darfst du gerne weiter vom widerlichen Aachen sabbeln.

svenc
16.02.2009, 16:51
wie bereits oft hier erwähnt, das gestrige Spiel war die mit Abstand beste Saisonleitung, ohne wenn und aber. Selbst der oft (zu Recht) gescholtene Schiri Rafati hat sich der (sehr) guten Alemannialeistung angepasst und uns diesmal nicht verpfiffen:biggrins:.

Widerspruch...

Ich habe noch nie von einer Vorteilsauslegung gehört, bei der ein Elfer verweigert wird...Das Foul an Auer war ein klarer Elfer und da lässt man kein Vorteil spielen, AUSSER Nemeth hätte den Ball dann direkt versenkt.

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 16:53
wie bereits oft hier erwähnt, das gestrige Spiel war die mit Abstand beste Saisonleitung, ohne wenn und aber. Selbst der oft (zu Recht) gescholtene Schiri Rafati hat sich der (sehr) guten Alemannialeistung angepasst und uns diesmal nicht verpfiffen:biggrins:.


und das Foul an Holtby war klar rot. Der Ball war weg und der hat "Voll-Spann" auf die Knochen vom Lewis durchgezogen. Wenn Polenz für sein Foul rot bekommt, dann war das gestern auch klar rot.

Gruss

svenc

wampie
16.02.2009, 17:30
Widerspruch...

Ich habe noch nie von einer Vorteilsauslegung gehört, bei der ein Elfer verweigert wird...Das Foul an Auer war ein klarer Elfer und da lässt man kein Vorteil spielen, AUSSER Nemeth hätte den Ball dann direkt versenkt.

Gruss

svenc


Eben und das ist der entscheidende Punkt! Vorteil heisst das Zauberwort!

Hier nachzulesen! Statt immer zu Spamen solltest mal vorher nachlesen!

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lotg_de_55755.pdf

Seite 69!!! Zur Info

Rhein Sieg Alemanne
16.02.2009, 17:37
Sehr gutes Spiel der Mannschaft.Gestern, seit langer Zeit mal wieder die 150Km Heimfahrt mit guter Laune angetreten. Trotzdem kommt es jetzt drauf an in Ingolstadt nachzulegen. Da zeigt es sich dann, ob die Mannschaft tatsächlich gefestigter ist, als noch in den letzten 2-3 Spielen. Nicht vergessen sollte man trotzdem, dass neben der sehr guten Leistung gestern, die Club Abwehr doch arg falsch und dementsprechend schwach aufgestellt war. Ausschlaggebend, neben der entschlossenen Mannschaftsleistung gestern, war zweifelsfrei auch die falsche Aufstellung von Kollege Oenning. Die beiden 19Jährigen in der IV waren bis dato die schwächsten in der laufenden Saison die man auf dem Tivoli bewundern durfte. Allerdings soll dies jetzt nicht die Leistung unserer Truppe schmälern. Das war definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn das dann noch noch begünstigt wird durch die Club Abwehr, dann macht das solche Ergebnisse wie gestern möglich.

gumgum
16.02.2009, 19:13
Freue mich auch riesig über die tolle Leistung...würde aber gerne noch einen Gedankengang in die Runde werfen, der mir gekommen ist als ich gelesen habe, dass diverse Scouts aus der 1. Liga anwesend gewesen sind - Vielleicht haben diese Scouts ja auch dazubeigetragen, dass sich der Eine oder Andere (Lewis außen vor) doch am Riemen gerissen hat und mehr gezeigt hat als sonst?!

Möchte auf keinen Fall die Leistung schmälern oder das Haar in der Suppe suchen, ich war mehr als zufrieden mit der Leistung eines Jeden Einzelnen, aber etwas komisch kommt mir diese Leistungsexplosion doch vor...

Fussballjunkie
16.02.2009, 19:22
Scouts sind doch immer da, dazu leben wir in einer gläsernen Medienwelt, wo jedes Spiel gesichtet wird im Nachhinein.

petrocelli
16.02.2009, 19:23
Ich habe noch nie von einer Vorteilsauslegung gehört, bei der ein Elfer verweigert wird


Wenn es an dem so ist, drängt sich mir die Frage auf, ob Du jemals aktiv und organisiert in einem Verein Fußball gespielt hast. Rafati hat in dieser Situation völlig richtig gemäß der Vorteilsregel entschieden.
Das Nemeth dann das 100%ige Ding nicht macht bzw. Schäfer gut pariert, dafür kann Rafati nichts.
Davon mal abgesehen - wer weiß, ob der Strafstoß im Tor gelandet wäre? Zudem stand Nemeth bei der vergebenen Chance ziemlich zentral und näher als 11 Meter zur Torlinie...

SUS
16.02.2009, 20:16
Übrigens, hab da grad nochwas gefunden - Für den ein oder anderen sicher interessant ;)

Die Heimspieltore der Alemannia sorgen künftig nicht nur für Punkte in der zweiten Liga, sondern auch für ein prall gefülltes Freibierkonto, denn für jedes Heimspieltor der Alemannen spendiert Bitburger 50 Liter Freibier für die große Saisonabschluss-Party.Das wären ja allein nach dem Nürnberg Spiel mal eben 300 Liter :D :klatschen::klatschen:
Hab grad mal auf die Heimtabelle geschaut! 22 Tore...
Startkapital war ja 500 Liter und jetzt plus 1100 = 1600 Liter!

Rethon
16.02.2009, 20:29
-10 Liter für mich ^^

ZappelPhilipp
16.02.2009, 20:34
Übrigens, hab da grad nochwas gefunden - Für den ein oder anderen sicher interessant ;)

Das wären ja allein nach dem Nürnberg Spiel mal eben 300 Liter :D :klatschen::klatschen:
Hab grad mal auf die Heimtabelle geschaut! 22 Tore...
Startkapital war ja 500 Liter und jetzt plus 1100 = 1600 Liter!

Warst Du diese Saison noch nicht auf dem Tivoli?
Das Freibierkonto wird doch nach jedem Tor vom Robert aktuell durchgesagt ...

SUS
16.02.2009, 20:48
Leider kam ich wirklich noch nicht dazu.
Liegt wohl eher daran dass ich in der Ecke Frankfurt wohne und bei Frau, 3/4 Beschäftigung sowie Studium sowieso fast kein Privatleben mehr habe (Getreu dem Stil: Aufstehen, Duschen, Frühstücken, Arbeiten, Essen, lernen, ne Stunde entspannen).
Aber bei Spielen hier in der Ecke bin ich, sofern ich Zeit hab zumindest immer dabei. In Wiesbaden zb. Medizinisches Personal!

Will aber unbedingt noch einmal an den Tivoli bevor er das letzte mal einen Ball auf dem Spielfeld begrüßen darf.
Als ich noch in Aachen gewohnt habe, hatte ich ja auch eine DK welche mit dem Umzug natürlich nicht mehr wirklich sinnvoll war.

AAFC
16.02.2009, 21:15
Wir haben eine Mannschaft!

Möge der Fußballgott zur Seite stehen, dass die Saison so durchgespielt wird!

Amen!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle:daumen_oben:

franz-jupp
16.02.2009, 22:39
Einfach der Wille, der Einsatz und die Leistungsbereitschaft, die die Mannschaft an den Tag gelegt hat, waren beeindruckend.
SdT für mich ganz klar Lewis Holtby, einfach grandios. Danach kommt für mich Mirko Casper. Nach einer solch langen Verletzungspause eine solche Leistung bringen und dann auch noch mit einem Tor krönen nötigt mir Respekt ab. Ich hab mich sehr für Ihn gefreut.
Auch der in letzter Zeit so gescholtene Lehmann, für mich persönlich der schwächste Spieler heute in einer sehr starken Mannschaft, hat gekämpft, gerackert und eine respektable Partie abgeliefert. An dieser Leistung sollte er sich orientieren und darauf aufbauen, dann klappt das.
Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass am Freitag eine ähnlich engagierte Einstellung gezeigt wird. Bitte nicht wieder das Auswärtsgesicht zeigen und vor Ehrfurcht erstarren.

Das kann ich so unterschreiben. Lehmann hat heute kämpferisch mal alles gegeben (was nicht so oft passiert), aber seine Fehlpassquote war nach wie vor hoch. Casper die angenehmste Überraschung nach dieser langen Verletzung, er wirkte auf mich viel ruhiger, abgeklärter als der oft hektisch agierende Polenz. Endlich haben wir mit Casper/Seitz eine neue, starke rechte Seite! Holtby ist allein schon wegen seiner Freistöße aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Mit ihm sollte man den Vertrag verlängern, er wird sonst als "Marin für Arme" bald schon ein idealer Mann für Klubs wie Karlsruhe, Bochum oder Köln. Auch wenns gerade jetzt wegen des Stadionbaus finanziell weh tut, sollte man bei ihm eine Schippe drauflegen, um ihn möglichst lange zu binden. Nur darf man damit sicher nicht mehr lange warten.

printenduevel
16.02.2009, 23:16
Widerspruch...

Ich habe noch nie von einer Vorteilsauslegung gehört, bei der ein Elfer verweigert wird...Das Foul an Auer war ein klarer Elfer und da lässt man kein Vorteil spielen, AUSSER Nemeth hätte den Ball dann direkt versenkt.

Gruss

svenc


Hallo Svenc,

nur weil Du noch nichts davon gehört hast, bedeutet dies noch lange nicht, das es das nicht gibt. :biggrins:

Als Schiri kann ich zu jeder Zeit auf Vorteil entscheiden, dabei spielt weder der Ort noch der Zeitpunkt des Vergehens irgendeine Rolle. Aus einem Vorteil muß nämlich nicht zwingend ein Torerfolg resultieren. Wichtig ist das der Vorteil, Ballbesitz/Angriffsmöglichkeit/Torchance, gegeben ist.

Da Nemeth eine glasklare Chance hatte, ist der Vorteil zustande gekommen und es gab noch nicht einmal Grund nachträglich zu pfeifen.

Als Lektüre empfehle ich das aktuelle Regelheft und dort die Seite 31 und 90

Seite 31:

Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:


Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbrichtder Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, soferndadurch keine Torchance vereitelt wird,



der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,



Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,



Spielatmosphäre.

Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.


Seite 90:

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel

Bucki
17.02.2009, 01:15
Hallo Svenc,

nur weil Du noch nichts davon gehört hast, bedeutet dies noch lange nicht, das es das nicht gibt. :biggrins:

Als Schiri kann ich zu jeder Zeit auf Vorteil entscheiden, dabei spielt weder der Ort noch der Zeitpunkt des Vergehens irgendeine Rolle. Aus einem Vorteil muß nämlich nicht zwingend ein Torerfolg resultieren. Wichtig ist das der Vorteil, Ballbesitz/Angriffsmöglichkeit/Torchance, gegeben ist.

Da Nemeth eine glasklare Chance hatte, ist der Vorteil zustande gekommen und es gab noch nicht einmal Grund nachträglich zu pfeifen.

Als Lektüre empfehle ich das aktuelle Regelheft und dort die Seite 31 und 90

Seite 31:

Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:


Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbrichtder Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, soferndadurch keine Torchance vereitelt wird,



der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,



Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,



Spielatmosphäre.

Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.


Seite 90:

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel

Letztendlich sind es aber solche Wischiwaschi-Regeln, die immer wieder zur Kritik gegen den "Unparteiischen" führen. Man stelle sich vor, das wäre die spielentscheidene Szene gewesen.

Gruß

Bucki

P.S. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch immer wieder "gerne" an ein Pokalspiel bei dem ein gewisser Herr Straub angeblich von einem zweiten hereingeworfenen Ball irritiert wurde.

littlefatman
17.02.2009, 02:21
Letztendlich sind es aber solche Wischiwaschi-Regeln, die immer wieder zur Kritik gegen den "Unparteiischen" führen. Man stelle sich vor, das wäre die spielentscheidene Szene gewesen.

Gruß

Bucki

P.S. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch immer wieder "gerne" an ein Pokalspiel bei dem ein gewisser Herr Straub angeblich von einem zweiten hereingeworfenen Ball irritiert wurde.


Dafür sind die nach unten in der Versenkung verschwunden, während wir nach oben in der Versenkung verschwinden.

printenduevel
17.02.2009, 08:35
Hi Bucki,

so WischiWaschi ist diese Regel doch gar. Vielmehr umreißt sie klar und deutlich, was ein SR zu tun und was er bei seinem Entscheidungsprozess zu beachten hat.

Die einzige Aussage, die für den Laien Fragen aufwirft, ist diese: "Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen."

Die offizielle Lehrmeinung spricht hier von ca. 3- 4 Sekunden die maximal nach dem Vergehen vergangen sein dürfen. Dies wird auch so in der Praxis umgesetzt.

Die größte Problematik sehe ich selber in der Fähigkeit des jeweiligen Spielleiters ein Spiel zu "lesen" und daraus dann die richtigen Schlüsse für die Spielleitung zu ziehen. Man kann halt "Vorteilssituationen zu kleinlich pfeifen und zu oft unterbinden oder aber auch zu großzügig gewähren.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn man die "Vorteilsregelung" abschaffen würde. Dann müßte bei jedem Foul gepfiffen werden und entsprechende des Vergehens und des Tatorts auf direkten bzw. indirekten Freistoß bzw. Strafstoß entschieden werden.

Dies wäre meiner Meinung nach nicht im Sinne eines dynamischen Fußballspiels. Ich denke, Du hast genug Phantasie, Dir genügend "Vorteilssituationen" auszudenken, wo Du, wenn Du denn so gelenkig wärst, in den Allerwertesten beißen würdest, wenn diese abgepfiffen würden. :biggrins:

Da du ja das Pokalspiel gegen Mannheim ansprichst, nur kurz dazu, da es einfach sonst zu sehr ins Off Topic abgleitet.

Mein damaliger Standpunkt bei besagten Spiel war der T-Block in Höhe der Strafraumlinie, welche parallel zur Torauslinie verläuft.

So wie ich diese Szene noch vor Augen habe, war es so, das Straub den Strafstoß gehalten hat und der Nachschuß im Tor gelandet ist. Im Zeitraum von der Ausführung des Strafstoßes bis zum Nachschuß, wurde aus dem Mannheimer Fanblock ein Ball in den Strafraum geworfen.

Grob gesagt, ist bei jedem Einfluss von Außen, der das Spielgeschehen stört, das Spiel zu unterbrechen und auf SR-Ball zu entscheiden.
Aufgrunddessen, kann ich regeltechnisch die Entscheidung von Markus Merk nachvollziehen, als Fan fluche ich da immer noch drüber. :spitz:

Aber, was mich an dieser Szene eher fuchst, und warum meiner Meinung nach der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen, ist einfach, das vor der Ausführung des Strafstoßes, der Ball war freigegeben, Aachener als auch Mannheimer Spieler in den Strafraum gelaufen sind. Hier sagt die Regel eindeutig, das dann ein Strafstoß zu wiederholen ist. Diese Vorgang hat sich anscheinend der Wahrnehmung von Herrn Merk entzogen. :mad:

Gruß
Printenduevel

blue_lagoon
17.02.2009, 08:42
Blackthorne zu Forca Aachens Posting:
Eines muss man Deiner Spielanalyse lassen - sie hat was einzigartiges!

:)

Naja, Klasse, weiss ich nicht, aber packend wars doch, oder wie siehst du es, wenn ein Team aus 1:3 in den letzten 10 minuten ein 3:3 macht?

Wie würde Poldi auf 1live jetzt sagen?

<Poldi>
Aachen ey? :biggrins: Bescheuert .... :biggrins:
</Poldi>

svenc
17.02.2009, 11:00
....
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:


der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,



Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,



Spielatmosphäre.

Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
nächsten paar Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden.
Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.

.........

Das Foul an Holtby hätte man sicherlich einen Feldverweis bestrafen können, die Verwarnung war aber auch vertretbar. Für mich hatte da das Foul von Polenz doch eine andere "Qualität".

Gruß
Printenduevel

Danke für die Regelkunde ;)
Aber das bestätigt doch nur, das Rafati einfach hätte Strafstoß pfeifen müssen.
Der Punkt "Spielatmosphäre" müsste Rafati gerade in Aachen doch wirklich als Begründung für den Pfiff reichen ;)
.. und Nemeths anschließende Torchance war schlechter, als ein Elfmeter, somit auch hier ein Pfiff...

Außerdem war es ein klar gelbwürdiges Foul, somit hätte er auch das ahnden müssen. Ich behaupte aber ganz einfach, dass er gar nicht Vorteil hat spielen lassen, sondern das Foul schlichtweg nicht erkannt hat (bei ihm ja nichts neues)..

Das Foul von Polenz hatte nicht die Brutalität des Angriffs auf Holtby. Der Nürnberger hat hier ganz klar nur auf die Beine gezielt und voll durchgezogen, ich würde hier unterstellen, dass er eine Verletzung des Spielers verursachen wollte... also rot.

Gruss

svenc

SUS
17.02.2009, 11:18
@Svenc: Es war kein Rostocker, es war ein Nürnberger ;) (Auf die Beine von Holtby)
Die Chance aber von Nemeth nachdem Auer gefoult wurde war mehr als 100%! In 99 Fällen wäre der drin gewesen, das war aber eine alá Olli Kahn Reflex vom Schäfer. Den hätte wohl auch ein Ronaldo in dem Moment nicht reingekriegt.
Und wo liegt der Unterschied nun ob 7:2 oder 6:2? Ergebniskosmetik?

svenc
17.02.2009, 11:58
@Svenc: Es war kein Rostocker, es war ein Nürnberger ;) (Auf die Beine von Holtby)

sorry, vollkommen korrekt, ich korrigiere das ;)

Die Chance aber von Nemeth nachdem Auer gefoult wurde war mehr als 100%! In 99 Fällen wäre der drin gewesen, das war aber eine alá Olli Kahn Reflex vom Schäfer. Den hätte wohl auch ein Ronaldo in dem Moment nicht reingekriegt.
Und wo liegt der Unterschied nun ob 7:2 oder 6:2? Ergebniskosmetik?

rufe mal in Mainz an und lasse Dir erklären, welche Auswirkungen eine Tordifferenz auf den Aufstieg/Nicht-Aufstieg haben kann ;)

Gruss

svenc

SUS
17.02.2009, 12:31
Nur wenn letztlich ein Tor darüber entscheidet ob man aufsteigt oder nicht aufsteigt war man halt zu schlecht um dominant die Liga bespielen zu können ;) Ok ist nur meine Meinung ^^

MKD
17.02.2009, 16:14
Hallo!

Eine wirklich prima Leistung. Konnte das Spielleider nur als Konferenz in Deutschlands Fußball-Kneiepe Nummer 1 "Hanne am Zoo" in Berlin sehen.

:klatschen::klatschen::klatschen:

svenc
17.02.2009, 18:31
Nur wenn letztlich ein Tor darüber entscheidet ob man aufsteigt oder nicht aufsteigt war man halt zu schlecht um dominant die Liga bespielen zu können ;) Ok ist nur meine Meinung ^^

ok, ICH würde den Aufstieg aufgrund der Tordifferenz gerne mitnehmen ;)

Gruss

svenc

Luke,Rantanplan
19.02.2009, 10:30
Hi zusammen,

Bilder vom Spiel gegen Nürnberg beim klick auf den Link.

http://www.alemannia-luke.de/rueck_0809/020%20Nuernberg/index.html

Gruß Hans

Kleeblatt4TSV
19.02.2009, 10:47
Klasse Bilder, wie immer :daumen_oben:

Und dieser schöne Vor-Nachher-Effekt :biggrins: