PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus Daun


Seiten : [1] 2

s-blocker
24.04.2008, 11:57
Laut Alemannia Homepage ...

dann sag ich mal: Welcome Back!

Alemannia HP Info
24.04.2008, 12:00
Der erste Neuzugang für die neue Spielzeit steht fest, und es ist ein alter Bekannter. Markus Daun kehrt an den Tivoli zurück, wo er in der Saison 2001/2002 als Leihgabe von Bayer Leverkusen schon einmal erfolgreich aktiv war.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12608.detail.htm)

Mia Schwarz Gelb
24.04.2008, 12:19
Willkommen Markus Daun,endlich einen Neuzugang.Viel Erfolg und Spass am Tivoli.:klatschen::klatschen::klatschen:

Willi
24.04.2008, 12:22
Kampfsau Ebbers + Kampfsau Daun

das passt !!!!!!!

Das sind die Typen für den Tivoli

Willkommen zurück Markus

Willi

Larrymannia
24.04.2008, 12:32
Jetzt nicht wieder sofort komplett durchdrehen.

Jemand der bei den schon schlechten Duisburgern nur Ersatz ist, muss erst mal zeigen ob er wirklich eine Verstärkung ist.

Also bitte nicht schon vorab in den Himmel loben.

"Kampfsau Ebbers + Kampfsau Daun

das passt !!!!!!!

Das sind die Typen für den Tivoli"


Genau, dann haben wir zwei Stürmer die keine Tore schießen.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
24.04.2008, 12:38
Jetzt nicht wieder sofort komplett durchdrehen.

Jemand der bei den schon schlechten Duisburgern nur Ersatz ist, muss erst mal zeigen ob er wirklich eine Verstärkung ist.

Also bitte nicht schon vorab in den Himmel loben.

"Kampfsau Ebbers + Kampfsau Daun

das passt !!!!!!!

Das sind die Typen für den Tivoli"


Genau, dann haben wir zwei Stürmer die keine Tore schießen.

Sehe ich genaus so. Was wurden Pecka ( Der "Knötchen" oder ähnlich behämmert wurde er noch vor der Saison genannt und gehuldigt ) und Kolev vor der Saison in den Himmel gelobt. Ich muss mal irgendwann in Ruhe nachschauen, wer beide damals himmelhochjauchzend bejubelte, um sie heute zu verdammen. Wird bestimmt interessant.

printenduevel
24.04.2008, 12:43
Schaun wir mal, was der Köln-Fan so macht!

Jannes
24.04.2008, 12:43
Jetzt nicht wieder sofort komplett durchdrehen.

Jemand der bei den schon schlechten Duisburgern nur Ersatz ist, muss erst mal zeigen ob er wirklich eine Verstärkung ist.

Also bitte nicht schon vorab in den Himmel loben.

"Kampfsau Ebbers + Kampfsau Daun

das passt !!!!!!!

Das sind die Typen für den Tivoli"


Genau, dann haben wir zwei Stürmer die keine Tore schießen.

Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass nur einer der beiden spielen wird. Dafür sind sie sich als Spielertyp zu ähnlich. Denke, dass 1 Platz an Nemeth vergeben ist, so er denn (hoffentlich) bei uns bleibt, Daun und Ebbers sich dann um den anderen Platz streiten werden. Sehe die Verpflichtung dennoch positiv, da Daun ein Spieler ist, der sich in ein Spiel hineinbeissen kann, wenn er eingewechselt wird. Das Gleiche gilt andersherum auch für Ebbers.

Larrymannia
24.04.2008, 12:46
Sehe die Verpflichtung dennoch positiv, da Daun ein Spieler ist, der sich in ein Spiel hineinbeissen kann, wenn er eingewechselt wird. Das Gleiche gilt andersherum auch für Ebbers.

Hoffen wir mal, dass er mit der Einstellung kommt, hier noch mal ordentlich was zeigen zu wollen und nicht nur weil er sich hier wohl fühlt.

Yogibär
24.04.2008, 12:54
Markus, herzlich Willkommen am Tivoli; hoffe das Du eine erfolgreiche Zeit bei uns haben wirst.
Ich hab ihn aus seiner ersten Zeit bei der Alemannia wegen seines enormen Einsatzwillens in allerbester Erinnerung.

tjangoxxl
24.04.2008, 12:58
Hoffen wir mal, dass er mit der Einstellung kommt, hier noch mal ordentlich was zeigen zu wollen und nicht nur weil er sich hier wohl fühlt.

Der Daun ist 27 und hat bestimmt keine Lust, seine Karriere zu beenden. Abgesehen davon ist er eine Kämpfernatur, zumindest so, wie er spielt.
Ich denke, der wird mit Sicherheit im Spiel selber zumindest mit um den Ball kämpfen und auf den Gegner drauf gehen, was so einige andere anscheinend nicht mehr wollten oder konnten.
Dies ist zumindest so ein Vergleich zu Reghe und Leiwa, die rein läuferisch und kämpferisch in dieser kompletten Saison vollkommen neben den Schuhen standen.
Ich bin froh, wie die Personalentscheidungen losgehen. Ich glaube nur, dass die restlichen Spiele etwas schwierig werden können. Reghe und Leiwa sind bestimmt nicht die einzigen, neben Krontiris die gehen sollen und werden.

Aber erstmals - hallo Markus Daun

Blackthorne
24.04.2008, 13:03
und die Verpflichtung von Daum hiermit feststeht, sollte Schmadtke wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Verlängerung des Vertrags von Ebbers noch Sinn macht!

Fest gemacht ist sie ja anscheinend noch nicht.

:)

ToGo
24.04.2008, 13:07
und die Verpflichtung von Daum hiermit feststeht, sollte Schmadtke wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Verlängerung des Vertrags von Ebbers noch Sinn macht!

Fest gemacht ist sie ja anscheinend noch nicht.

:)

Da hast Du mich aber geschockt.... :shocked:

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 13:08
und die Verpflichtung von Daum hiermit feststeht, sollte Schmadtke wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Verlängerung des Vertrags von Ebbers noch Sinn macht!

Fest gemacht ist sie ja anscheinend noch nicht.

:)

Haben wir auch einen neuen Trainer????

Odin
24.04.2008, 13:09
und die Verpflichtung von Daum hiermit feststeht, sollte Schmadtke wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Verlängerung des Vertrags von Ebbers noch Sinn macht!

Fest gemacht ist sie ja anscheinend noch nicht.

:)

Kleiner Schreibfehler aber große Wirkung :biggrins:


Herzlich Willkommen Markus Daun.

Blackthorne
24.04.2008, 13:17
Haben wir auch einen neuen Trainer????

Mea culpa - wenn mein Schreibfehler keiner wäre, müsste ich darüber nachdenken, ob ich mir nicht einen anderen Verein (am besten verbunden mit einem Wohnortwechsel) suchen müsste.

(für alle, die nicht zurückblättern wollen - es muss natürlich Daun und nicht Daum heissen)

:)

jupp28
24.04.2008, 13:41
vom spielertyp passt er hier hin - alles weitere wird sich zeigen - denke aber, daß wir mit ihm einen guten verpflichtet haben. zumindest denke ich daß er sich wesentlich mehr mit der region und dem klub identifiziert als manch anderer bei uns.

Sascha
24.04.2008, 13:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ihm traue ich mehr zu, als den Rückkehrern der letzten Jahre.

Letzter Mann
24.04.2008, 14:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ihm traue ich mehr zu, als den Rückkehrern der letzten Jahre.

naja, also ich bin da nicht so euphorisch.

Zumal der gute Markus sich damals für einen Überflieger gehalten halt und Alemannia für ihn nie ein echtes Thema mit Herz war; nur notwendiges Mittel zum Zweck.

Und wer bei so hochkarätig besetzten Teams wie Nürnberg oder Duisburg mittlerweile auf der Tribüne versauert, kann sich nicht wirklich weiter entwicklet haben, eher im Gegenteil...

Sascha
24.04.2008, 15:09
naja, also ich bin da nicht so euphorisch....

Auf die Gefahr hin, klugzu*******rn, was ist daran "euphorisch", jemandem etwas (sic!) zuzutrauen. Ich habe nur meine wohlwollende Fanperspektive ausgedrückt.
Ich halte es grundsätzlich für völlig unnötig, ob eines Neuzugangs in Euphorie auszubrechen - noch unnötiger ist es imo allerdings, einen Neuzugang vor dessen ersten Ballkontakt bereits madig zu machen.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 15:14
noch unnötiger ist es imo allerdings, einen Neuzugang vor dessen ersten Ballkontakt bereits madig zu machen.

:daumen_oben: 100% Zustimmung.

Larrymannia
24.04.2008, 15:30
Warum eigentlich sofort wieder ein Dreijahresvertrag?

Muss man jeden Spieler, von dem man noch nicht weiß ob er einem weiterhilft oder nicht, immer sofort solange zu verpflichten?

Manfred
24.04.2008, 15:35
Warum eigentlich sofort wieder ein Dreijahresvertrag?

Muss man jeden Spieler, von dem man noch nicht weiß ob er einem weiterhilft oder nicht, immer sofort solange zu verpflichten?

Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.

Aber, so richtig weiß ich nicht was ich von der Verpflichtung halten soll.
Naja, abwarten.

Nora
24.04.2008, 15:46
Na dann mal herzlich willkommen zurück im Tempel! :)

circo
24.04.2008, 15:49
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.


Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.

djzackzack
24.04.2008, 16:08
[...]

Und wer bei so hochkarätig besetzten Teams wie Nürnberg oder Duisburg mittlerweile auf der Tribüne versauert, kann sich nicht wirklich weiter entwicklet haben, eher im Gegenteil...

Aber fing unsere erfolgreichere Zeit nicht eben mit jenen Spieler an, die bei anderen vereinen nicht zum Zuge kamen ?

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder es passt oder es passt nicht. Und das wird sich zeigen.

Manfred
24.04.2008, 16:08
Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.

Jo, die Betonung liegt auf Alemannia. Leider.

Sascha
24.04.2008, 16:17
Meist haben aber die Spieler eine Klausel, dass sie gehen können (für sehr wenig Geld, wenn überhaupt). Die Vertragsjahre sind also meist nur für Alemannia bindend.

Genau. Deshalb kommen wir gelegentlich in den Genuss, einen Spieler wie bspw. Simon Rolfes am Tivoli zu sehen, der sonst eben nicht zu uns käme.

circo
24.04.2008, 16:30
Genau. Deshalb kommen wir gelegentlich in den Genuss, einen Spieler wie bspw. Simon Rolfes am Tivoli zu sehen, der sonst eben nicht zu uns käme.

Dann brauche ich keinen Dreijahresvertrag zu machen, wenn er nur für eine Seite bindend ist. Das ist Selbstbetrug.
Dass es Spieler gibt, die man nur so bekommen kann, steht außer Frage. Fraglich ist aber ob man (fast) jedem Spieler dieses Zugeständnis machen muss. Andere Vereine scheinen sich da besser aus der Affäre zu ziehen.

Es geht hier aber um Daun. Da weiß ich nicht wie der Vertrag aussieht und kann dazu nichts sagen.

sivan
24.04.2008, 16:52
Dann brauche ich keinen Dreijahresvertrag zu machen, wenn er nur für eine Seite bindend ist. Das ist Selbstbetrug.
Dass es Spieler gibt, die man nur so bekommen kann, steht außer Frage. Fraglich ist aber ob man (fast) jedem Spieler dieses Zugeständnis machen muss. Andere Vereine scheinen sich da besser aus der Affäre zu ziehen.

Es geht hier aber um Daun. Da weiß ich nicht wie der Vertrag aussieht und kann dazu nichts sagen.



so gut war daun bis jetzt nun auch nicht. denke nicht, dass der eine klausel drin hat. da hätte ich nun wirklich kein verständnis für.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 17:01
so gut war daun bis jetzt nun auch nicht. denke nicht, dass der eine klausel drin hat. da hätte ich nun wirklich kein verständnis für.


Unterschätze unseren Sportdirektor nicht, denn so gut war der Ibesevic auch nie.:)

Achim F.
24.04.2008, 17:04
Hi,

keine Ahnung ob der uns weiterhelfen wird?!!!!

Was mir beim M.Daun aber einfällt sind vor allem zwei Ereignisse, die nie wieder aus dem kollektiven Alemannia Gedächtnis verschwinden sollten.

Zum Ende der Saison 2001/2002 befand sich die Alemannia in akuter Abstiegsnot. Zum überlebenswichtigen Spiel beim KSC waren es gerade noch 250 Fans welche die Alemannia begleiten.
In diesem Spiel erzielt ein gewisser M.Daun nach ca. 30 Minuten das 2:0. Er rackert, er kämpft, er spielt nicht immer glücklich, aber er arbeitet wie ein Bekloppter!
Nicht zuletzt durch die Einstellung eines Markus Daun gelingt letztlich ein unglaublich wichtiger Sieg in Karlsruhe!! Beim Abstieg wäre bei uns wohl alles den Bach runter gegangen.

Beim Pokalfinale in Berlin steht Daun beim Gegner Bremen unter Vertrag. Nach dem Schlußpfiff kommt Daun in unsere Kurve.
Er ist überwältigt von der Stimmung im Aachener Block. Da ich in seiner Nähe stehe kann ich sehen wie sehr in die Sache berührt.

Ich freu mich auf ihn!!

Andreas
24.04.2008, 17:05
Beim Pokalfinale in Berlin steht Daun beim Gegner Bremen unter Vertrag. Nach dem Schlußpfiff kommt Daun in unsere Kurve.
Er ist überwältigt von der Stimmung im Aachener Block. Da ich in seiner Nähe stehe kann ich sehen wie sehr in die Sache berührt.

Ich freu mich auf ihn!!


Aber sowas von! Der wollte ja gar nicht mehr in die Kabine! :klatschen:

Simon
24.04.2008, 17:12
Eine gute Verpflichtung. Jetzt noch ein Knipser und der Sturm sieht deutlich besser aus als vorher. Besser als Leute wie Kolev und Pecka ist Daun auf jeden Fall.

svenc
24.04.2008, 17:21
vom spielertyp passt er hier hin - alles weitere wird sich zeigen - denke aber, daß wir mit ihm einen guten verpflichtet haben. zumindest denke ich daß er sich wesentlich mehr mit der region und dem klub identifiziert als manch anderer bei uns.

genau, ne Aischwiele Jong halt ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
24.04.2008, 17:21
damals schon mit herzblut dabei. ein aachener junge, der gereift zurückkehrt und für "seinen" verein spielen darf.

jetzt müssen wir nur noch frings zurückholen.

svenc
24.04.2008, 17:25
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.

Aber, so richtig weiß ich nicht was ich von der Verpflichtung halten soll.
Naja, abwarten.

ich denke mir auch, dass er nicht sonderlich teuer ist.
Er scheint sich ja selber bei der Alemannia "beworben" zu haben, dann ist das hier seine Heimat, etc..
Wer sich bei der Alemannia bewirbt, ist bestimmt nicht darauf aus, Millionen-Gagen zu verdienen.
Ich denke auch, dass Schmadtke ihm nen Vertrag gemacht hat, der recht leistungsabhängig ist.

Vielleicht stellt Seeberger ja mal um und wir spielen ein 4-3-3
Mit Ebbers, Daun und Nemeth. Die beiden Blondschöpfe können dann den Weg für unseren Techniker freisperren ;)

Gruss

svenc

svenc
24.04.2008, 17:27
Unterschätze unseren Sportdirektor nicht, denn so gut war der Ibesevic auch nie.:)

genau. Wenn da auch ne "1-Mio-Klausel" drin ist, haben wir nix bezahlt und bekommen 1 Mio, also ein gutes Geschäft..

Gruss

svenc

svenc
24.04.2008, 17:29
damals schon mit herzblut dabei. ein aachener junge, der gereift zurückkehrt und für "seinen" verein spielen darf.

jetzt müssen wir nur noch frings zurückholen.

auch mein Gedanke. Aber das wird bestimmt noch 2 Jahre dauern ;)

Wann läuft sein Vertrag in Bremen aus? hmm 2011, also dann doch noch 3 Jahre. Dann ist er 34, also im besten Alter, um uns dann in den UEFA-Cup zu führen ;)

Gruss

svenc

Heipo
24.04.2008, 18:21
Auf die Gefahr hin, klugzu*******rn, was ist daran "euphorisch", jemandem etwas (sic!) zuzutrauen. Ich habe nur meine wohlwollende Fanperspektive ausgedrückt.
Ich halte es grundsätzlich für völlig unnötig, ob eines Neuzugangs in Euphorie auszubrechen - noch unnötiger ist es imo allerdings, einen Neuzugang vor dessen ersten Ballkontakt bereits madig zu machen.

Hallo Sascha!

Hier wird niemand madig gemacht; nur habe auch ich meine Bedenken mit Markus Daun, denn nach seinem Wechsel von uns zu Bremen (nur aus sportlichen Gründen, klar) und danach zu Nürnberg und Duisburg war er immer nur ein sogernannter "Ergänzungsspieler" und er soll uns jetzt weiterhelfen! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber warten wir es einmal ab!

Nur noch eine Frage: Wenn die in Duisburg von ihm überzeugt wären, würden sie ihm doch bestimmt bei dem bevorstehenden Abstieg aus der 1. Liga einen Vertrag für die 2. Liga geben oder nicht? Ist schon sehr kurios!

Gruß Heipo!:confused:

Rhein Sieg Alemanne
24.04.2008, 18:38
Hartelijk Welkom bäck au Hur !

Rhein Sieg Alemanne
24.04.2008, 18:41
Hallo Sascha!

Hier wird niemand madig gemacht; nur habe auch ich meine Bedenken mit Markus Daun, denn nach seinem Wechsel von uns zu Bremen (nur aus sportlichen Gründen, klar) und danach zu Nürnberg und Duisburg war er immer nur ein sogernannter "Ergänzungsspieler" und er soll uns jetzt weiterhelfen! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber warten wir es einmal ab!

Nur noch eine Frage: Wenn die in Duisburg von ihm überzeugt wären, würden sie ihm doch bestimmt bei dem bevorstehenden Abstieg aus der 1. Liga einen Vertrag für die 2. Liga geben oder nicht? Ist schon sehr kurios!

Gruß Heipo!:confused:

Vieleicht wollt DU ja verlängern aber er wollte nicht .... wissen wir's ?

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 18:43
Nur noch eine Frage: Wenn die in Duisburg von ihm überzeugt wären, würden sie ihm doch bestimmt bei dem bevorstehenden Abstieg aus der 1. Liga einen Vertrag für die 2. Liga geben oder nicht? Ist schon sehr kurios!

Gruß Heipo!:confused:

Auch Duisburg muss bei einem Abstieg kräftig abspecken. Die haben alleine 7 Stürmer unter Vertrag und ich glaube das die einen Ishiaku der 1 Millionen gekostet hat lieber behalten würden von einem Niculescu ganz zu schweigen.

Mick
24.04.2008, 19:32
Eine gute Verpflichtung. Jetzt noch ein Knipser und der Sturm sieht deutlich besser aus als vorher. Besser als Leute wie Kolev und Pecka ist Daun auf jeden Fall.

Was macht eigentlich Dirk "Diggler" Lehmann noch so? :biggrins:

Eike
24.04.2008, 19:41
Was macht eigentlich Dirk "Diggler" Lehmann noch so? :biggrins:

...-entschuldige
lebst du auf dem Mond????????????

Eike
24.04.2008, 19:49
Was macht eigentlich Dirk "Diggler" Lehmann noch so? :biggrins:


Auch wenn es ein Scherz deinerseits ist, für solche Äußerungen habe ich absolut kein Verständnis!!!

Für mich lediglich geistiger Dünnschiss.
RudiF

DüsseldorfACer
24.04.2008, 20:21
Herzlich Willkommen, eine gute Zeit für Dich und den Verein, das wuensche ich Dir.

alemanniaralle
24.04.2008, 20:47
Wenn er einschlägt und nur einen Vertrag über ein Jahr hat, ist das Geschrei wieder groß, wenn er uns dann für Lau wieder verlässt.

Aber, so richtig weiß ich nicht was ich von der Verpflichtung halten soll.
Naja, abwarten.
Austiegsklausel heisst das Zauberwort. Würde mich nicht wundern, wenn er für 500000 Euro den Verein verlassen kann.

Manfred
24.04.2008, 20:54
Daun im Interview (http://www.az-web.de/sport/fussball-detail-az/500991?_link=&skip=&_g=Mehr-geht-fuer-einen-Aachener-nicht)

Klenkes
24.04.2008, 20:59
Seine bisherige Anzahl der Spiele und Tore lassen nicht für einen Top Torjäger sprechen. Aber vielleicht zeigt er hier mal was er drauf hat. Sonst endet er wie Pecka und Kolev. Und eine zweite Kampfsau brauchen wir nicht, wir brauchen einen der den Gegner durch permanentes Toreschiessen zermürbt :biggrins:

ZappelPhilipp
24.04.2008, 22:11
... wir brauchen einen der den Gegner durch permanentes Toreschiessen zermürbt :biggrins:

nicht so viele, sonst steigen wir womöglich noch auf.

:spitz:

Larrymannia
24.04.2008, 23:32
Und eine zweite Kampfsau brauchen wir nicht, wir brauchen einen der den Gegner durch permanentes Toreschiessen zermürbt :biggrins:


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

webonkel
24.04.2008, 23:34
Willkommen Markus

Groundhopper_BiH
25.04.2008, 01:03
ich bin mir 100%ig sicher, dass Daun der nächste Top-Transfer von Jörg S. sein wird ... Sehr geil, ich freue mich schon sehr auf seine Rückkehr :klatschen:

svenc
25.04.2008, 01:18
Hallo Sascha!

Hier wird niemand madig gemacht; nur habe auch ich meine Bedenken mit Markus Daun, denn nach seinem Wechsel von uns zu Bremen (nur aus sportlichen Gründen, klar) und danach zu Nürnberg und Duisburg war er immer nur ein sogernannter "Ergänzungsspieler" und er soll uns jetzt weiterhelfen! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber warten wir es einmal ab!

Nur noch eine Frage: Wenn die in Duisburg von ihm überzeugt wären, würden sie ihm doch bestimmt bei dem bevorstehenden Abstieg aus der 1. Liga einen Vertrag für die 2. Liga geben oder nicht? Ist schon sehr kurios!

Gruß Heipo!:confused:

Warum hat Freiburg denn Ola auf die Tribüne gesetzt? Die bei uns gezeigten Leistungen reichen auch locker für das Team aus Freiburg...
Wenn die Chemie mit den Team-Kollegen und dem Management/Trainergespann nicht stimmt, gehen auch Top-Stars unter (siehe Ronaldinho und Henry in Barcelona).
Bei Ola scheint diese Chemie zu stimmen, er spielt gut und fühlt sich nach eigener Aussage sehr wohl in Aachen.
Bei Reghe scheint es mittlerweile umgekehrt zu sein. Die Chemie zwischen ihm und dem Trainer (und scheinbar auch anderen) scheint nicht zu stimmen und somit sinkt seine Leistung auf 0. Somit scheint es aber auch schon bei MF und GB als Trainer Probleme gegeben zu haben..

Daun hat damals hier in Aachen sehr gut gespielt, auch wenn er kein Knipser war/ist...
Aber ein Spieler seines Charakters, der hier aus der Region ist und sich somit hier auch einfach wohl fühlt, kann der Alemannia auf jeden Fall weiterhelfen.

Gruss

svenc

wampie
25.04.2008, 03:47
Warum hat Freiburg denn Ola auf die Tribüne gesetzt? Die bei uns gezeigten Leistungen reichen auch locker für das Team aus Freiburg...
Wenn die Chemie mit den Team-Kollegen und dem Management/Trainergespann nicht stimmt, gehen auch Top-Stars unter (siehe Ronaldinho und Henry in Barcelona).
Bei Ola scheint diese Chemie zu stimmen, er spielt gut und fühlt sich nach eigener Aussage sehr wohl in Aachen.
Bei Reghe scheint es mittlerweile umgekehrt zu sein. Die Chemie zwischen ihm und dem Trainer (und scheinbar auch anderen) scheint nicht zu stimmen und somit sinkt seine Leistung auf 0. Somit scheint es aber auch schon bei MF und GB als Trainer Probleme gegeben zu haben..

Daun hat damals hier in Aachen sehr gut gespielt, auch wenn er kein Knipser war/ist...
Aber ein Spieler seines Charakters, der hier aus der Region ist und sich somit hier auch einfach wohl fühlt, kann der Alemannia auf jeden Fall weiterhelfen.

Gruss

svenc


Richtig Svenc! Er is ne Öcher !!
Von daher .. Herzlich Willkommen Jung!!
Und Treff dat Tor öfter als damals.. dann wird dat schon!!

Gruss Stefan

sivan
25.04.2008, 06:18
Hoffen wir mal, dass er mit der Einstellung kommt, hier noch mal ordentlich was zeigen zu wollen und nicht nur weil er sich hier wohl fühlt.


ich denke doch, das die verpflichtung von seeberger entweder gewollt oder abgesegnet wurde. also hat er sich was dabei gedacht.
ich sag auch mal:
dann mal willkommen markus daun

sivan
25.04.2008, 06:22
Unterschätze unseren Sportdirektor nicht, denn so gut war der Ibesevic auch nie.:)

ja das stimmt auch wieder, aber der hat wenigstens noch für seine verhältnisse richtig geld gebracht.

Nora
25.04.2008, 07:36
Also wenn man das Interview so liest, dann wirkt der Junge heiss wie Frittenfett. Sehr sympathisch! Immer schön zu wissen wenn ein Spieler mit Leib und Seele Alemanne ist.

Sascha
25.04.2008, 08:05
"Ich hatte im Exil nicht nur gute Phasen, bin zum Beispiel auf offener Straße beschimpft worden. In solchen Momenten denkt man gerne an Alemannia zurück. Da wird nicht über einen geredet, sondern miteinander."

Na, da wird er wohl leider zu spüren bekommen, dass sich hier auch einiges geändert hat in den letzten Jahren.
:(

ottwiller
25.04.2008, 08:53
Was sollen die Diskussionen um Ausstiegsklauseln - jetzt ist er erst mal da! Um den Rest kann man sich Gedanken machen, wenn es so weit ist.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison - mit Markus Daun.

Mott
25.04.2008, 10:40
Auch wenn es ein Scherz deinerseits ist, für solche Äußerungen habe ich absolut kein Verständnis!!!

Für mich lediglich geistiger Dünnschiss.
RudiF

Häh? Hast Du den Zug verpasst oder ist Humor Deine Sache nicht? So, und nun lehn Dich wieder aus dem Fenster und notier Dir die Parksünder vor Deinem Haus.

Zu Daun. Ich kann mit der Vepflichtung gut leben. Der Typ passt genau in das Anforderungsprofil, das hier immer wieder skizziert wird: Kämpfertyp, schnell, durchsetzungsstark, kein Osteuropäer, regionale Wurzeln, erfahren aber nicht versaut.

Alemannia_Yimbo
25.04.2008, 11:04
Was sollen die Diskussionen um Ausstiegsklauseln - jetzt ist er erst mal da! Um den Rest kann man sich Gedanken machen, wenn es so weit ist.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison - mit Markus Daun.


Das ist ja noch viel besser, er ist noch nichtmal da und hier wird schon diskutiert, ob und in welcher Höhe er eine Ausstiegsklausel hat. Wenn man demnächst über mögliche Spieler diskutiert, dann kann man ja direkt über die mögliche Ausstiegsklausel mit diskutiert werden. Und wenn er dann keine hat, wie z.B. der Klitze, dann kann man immer noch darüber motzen, das er einen Rentenvertrag hat.

Und eine Ausstiegsklausel ist gut. Lieber einen guten oder sagen wir besseren Spieler mit Ausstiegsklausel, als den übrigen Rest ohne Ausstiegsklausel.

Wer würde denn nicht für wesentlich mehr Geld seinen Arbeitgeber wechseln. Menschen sind doch alles nur Nutten die alle ihren Preis haben.

gruß

oliver

Fan us Rütsche
25.04.2008, 11:13
erfahren aber nicht versaut.

alles nur Nutten die alle ihren Preis haben.


Die Kombi der Posts hat mich echt zum lachen gebracht :biggrins:

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken. Er soll erst mal kommen und seine Chance bekommen. Dann werden sich immer noch genug Stänkerer finden.

Ich leg mir demnächst 'nen 2. Thomas Doll - Account zu :spitz:

Mick
25.04.2008, 14:36
Auch wenn es ein Scherz deinerseits ist, für solche Äußerungen habe ich absolut kein Verständnis!!!

Für mich lediglich geistiger Dünnschiss.
RudiF

Leute gibts, da fällt einem nichts mehr ein. :lach:

Gruß

Mick

mistajericho
10.05.2008, 16:42
Herr Daun spiel gerade mit Duisburg gegen Bayern. Nach dem 1:3 kommt er über rechts. Der Mitspieler in der Mitte total frei und Daun kloppt ihn ins Aussennetz:kater:

Und jetzt macht er glücklich das 2:3 selber. Nachdem Schlaudraff auf der gegenüberliegenden Seite eine riesen Chance nicht verwerten kann.

Pedersen
10.05.2008, 16:45
Glückwunsch für Daun wie er sich da durchgesetzt hatt und das 2:3 erzielt hatt.:daumen_oben:

Paco
10.05.2008, 16:54
Herr Daun spiel gerade mit Duisburg gegen Bayern. Nach dem 1:3 kommt er über rechts. Der Mitspieler in der Mitte total frei und Daun kloppt ihn ins Aussennetz:kater:

Und jetzt macht er glücklich das 2:3 selber. Nachdem Schlaudraff auf der gegenüberliegenden Seite eine riesen Chance nicht verwerten kann.
Geil, du kritisierst ihn jetzt schon, wo er noch nicht mal eine Minute für uns gespielt hat. Omg...:kopfschuettel:

mistajericho
10.05.2008, 18:26
Geil, du kritisierst ihn jetzt schon, wo er noch nicht mal eine Minute für uns gespielt hat. Omg...:kopfschuettel:

Nöö, hab nur beschrieben was ich gesehen habe. Hätte ihm noch mehr Tore gegönnt. Hat halt nur in der ersten Szene ne gute Chance versemmelt. Passiert doch jedem. Im sport1 Ticker stand bei seiner Auswechslung auch, dass er heute absolut einer der besten war. Insofern, keine Kritik von mir.

Au Hur
17.05.2008, 17:24
Den Schlusspunkt unter eine Partie, in der es um nichts mehr ging, setzte Daun mit einem gekonnten Schlenzer zum 2:4. :klatschen:

Nemeth und Daun im Sturm!!! Das könnte was werden :daumen_oben:

AachenFanatic
17.05.2008, 18:39
Er scheint sich für uns warmzuschiessen :) Die letzten 2 Spiele 2 Tore :)

PhL-AC
28.09.2008, 16:37
hmmm »» :-) ««

SuperFan77
28.09.2008, 16:38
Bezüglich auf das alte thema Startaufstellung : Daun für Nemeth ;-)


Wieso denn für Nemeth? Ich würde ihn jederzeit wieder auf rechts bringen was nutzt er denn als so zweikampfstarker Spieler in der Mitte da schwäche ich doch nur mein Mittelfeld...

Aachener Alemanne
28.09.2008, 16:43
"Bezüglich auf das alte thema Startaufstellung : Daun für Nemeth ;-)"

:lach:

Skelt
28.09.2008, 17:06
Nene.. Nemeth ist unantastbar. Man hat heute wieder gesehen wozu der im Stande ist.. tolle Technik verbunden mit überzeugender Geschwindigkeit! (Nicht laufpensum sondern ausführung)

Man sieht ihm an dass er in England gespielt hat..

DerLängsteFan
28.09.2008, 18:44
Daun hat heute spielerisch nicht überzeugt, obwohl er das goldene Tor geschossen hat. Vielleicht gibt ihm das Auftrieb. Ob er heute die falsche Position innehatte, ich weiß nicht? Aber an Nemeth und Auer kommt er zur Zeit nicht heran. Ich hoffe trotzdem, daß er sich in die erste Elf hineinspielen kann als Junge aus unserer Region. Ich fand es heute übrigens sehr sympathisch, wie er nach seinem Tor das Vereinswappen auf seinem Trikot küsste. Ich fand es authentisch, ich nehme ihm die Liebe zu seinem/unserem Verin ab.:)

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 18:50
Nene.. Nemeth ist unantastbar. Man hat heute wieder gesehen wozu der im Stande ist.. tolle Technik verbunden mit überzeugender Geschwindigkeit! (Nicht laufpensum sondern ausführung)

Man sieht ihm an dass er in England gespielt hat..


Ihm fehlen leider oft die Mitspieler, die seine Spielideen gedankenschnell mitumsetzen können.

Itchymann
28.09.2008, 19:21
Daun hat heute spielerisch nicht überzeugt, obwohl er das goldene Tor geschossen hat. Vielleicht gibt ihm das Auftrieb. Ob er heute die falsche Position innehatte, ich weiß nicht? Aber an Nemeth und Auer kommt er zur Zeit nicht heran. Ich hoffe trotzdem, daß er sich in die erste Elf hineinspielen kann als Junge aus unserer Region. Ich fand es heute übrigens sehr sympathisch, wie er nach seinem Tor das Vereinswappen auf seinem Trikot küsste. Ich fand es authentisch, ich nehme ihm die Liebe zu seinem/unserem Verin ab.:)


Warum hat Daun denn nicht spielerisch überzeugt?
Also ich fand es gut wie er oftmals die Konter über die rechte Seite vorgetragen hat; in den letzten Minuten hat man ihm zwar angesehen, dass es K.O. war, das ist aber auch okay.
Ich finde die rechte Seite hat gut funktioniert.
Es war ein gutes Spiel über die Flügel, wobei das Zentrum jedoch nicht vernachlässigt wurde, nur Brinkmann hat das Konzept meiner Meinung nach etwas durcheinander gebracht.
Er sieht den freien Mitspieler, hält den Ball aber noch und spielt dann, sodass der gegner den ball lesen kann- für mich nicht überzeugend ...

DerLängsteFan
28.09.2008, 19:39
Warum hat Daun denn nicht spielerisch überzeugt?

Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.

PhL-AC
28.09.2008, 19:44
wer bringt denn an seiner stelle mehr flanken ?
außerdem ist daun denke ich mal im sturm noch nen tick besser

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 19:44
Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.

Daun nun mit Nemeth vergleichen zu wollen, ist für mich auch etwas -- naja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn was Nemeth's Fähigkeiten angeht, da kommt so schnell wohl niemand aus der gesamten Mannschaft ran.

Ich fand Daun hat seine Aufgabe ganz gut erfüllt. Nicht zuletzt auch wegen seines Tores !!

DerLängsteFan
28.09.2008, 19:56
Daun nun mit Nemeth vergleichen zu wollen, ist für mich auch etwas -- naja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn was Nemeth's Fähigkeiten angeht, da kommt so schnell wohl niemand aus der gesamten Mannschaft ran.

Ich fand Daun hat seine Aufgabe ganz gut erfüllt. Nicht zuletzt auch wegen seines Tores !!
Den Vergleich zwischen Daun und Nemeth habe ich nicht begonnen, s.o.
Naja Äpfel und Birnen, ich hab ihn schließlich nicht mit einem Stabhochspringer verglichen. Nun wieder zum Spieler, er hat sich heute allerhöchstens wegen seines Tores zu weiteren Einsätzen empfohlen.

Eike
28.09.2008, 20:02
Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.

Hallo,
ich gebe zum teil Recht,
-spielerisch o.k.
- DYNAMIK - Atlethik ist z.T. eine andere Hausnummer!

Nemeth ist meines Erachtens nach wie vor nicht bei 100 %.

Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.
(Sollte es so sein, ich kenne nicht die Pos. von Schmaddi/Alemannia , hoffe ich, gehen beide Parteien mit ANSTAND auseinander)

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 20:07
Den Vergleich zwischen Daun und Nemeth habe ich nicht begonnen, s.o.
Naja Äpfel und Birnen, ich hab ihn schließlich nicht mit einem Stabhochspringer verglichen. Nun wieder zum Spieler, er hat sich heute allerhöchstens wegen seines Tores zu weiteren Einsätzen empfohlen.


Ähmmmmmmm also zum Spiel kann man sich gepflegt im Spieltagsthread äußern. Und ich denke schon, dass Du den Vergleich angebracht hast. Siehe:

Weil er viele Zweikämpfe und Bälle verloren hat, und es nur zu wenigen Flanken gebracht hat, er war allenfalls Mittelmaß, spielerisch kein Vergleich zu Nemeth.

Und Äpfel und Birnen - Vergleiche können durchaus auch in einer Sportart zum Tragen kommen.

DerLängsteFan
28.09.2008, 20:29
Ähmmmmmmm also zum Spiel kann man sich gepflegt im Spieltagsthread äußern. Und ich denke schon, dass Du den Vergleich angebracht hast. Siehe:



Und Äpfel und Birnen - Vergleiche können durchaus auch in einer Sportart zum Tragen kommen.
Jawohl ! Frau Lehrerin.:kopfschuettel::kater:

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 20:30
Jawohl ! Frau Lehrerin.:kopfschuettel::kater:

Tja Einsicht ist halt nicht jedermann's Sache. Oder kannst Du Deinen obigen Satz nun auch mit Argumenten belegen ?

DerLängsteFan
28.09.2008, 20:39
Tja Einsicht ist halt nicht jedermann's Sache. Oder kannst Du Deinen obigen Satz nun auch mit Argumenten belegen ?
Es hat mit Einsicht nichts zu tun. aber ich habe geschrieben,daß ich den Vergleich nicht begonnen habe, natürlich habe ich verglichen aber nicht nur ich, verstehst du?
Zum zweiten kann man zwei Fußballer schon miteinander vergleichen, das sind aber dann zwei Äpfel oder zwei Birnen.
Zum dritten ist das Thema dieses Threads Markus Daun, wieso soll ich dann nichts über ihn schreiben, nichts über seine heutige Leistung, wenn er erst heute Nachmittag eröffnet wurde.
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."

Kleeblatt4TSV
28.09.2008, 21:26
Es hat mit Einsicht nichts zu tun. aber ich habe geschrieben,daß ich den Vergleich nicht begonnen habe, natürlich habe ich verglichen aber nicht nur ich, verstehst du?
Zum zweiten kann man zwei Fußballer schon miteinander vergleichen, das sind aber dann zwei Äpfel oder zwei Birnen.
Zum dritten ist das Thema dieses Threads Markus Daun, wieso soll ich dann nichts über ihn schreiben, nichts über seine heutige Leistung, wenn er erst heute Nachmittag eröffnet wurde.
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."


Irgendwie muss ich Deine Argumentation auf meinen Beitrag nun nicht wirklich verstehen. Bis zu Deinem "ja Frau Lehrerin" hat sich eigentlich alles auf einem normalen Level verhalten. Das Du von mir darauf die entsprechende Antwort bekommen hast, ist ja wohl irgendwie logisch.

Und du kannst zu Markus Daun schreiben, was auch immer Deine Meinung ist, das spricht Dir niemand aber auch gar niemand ab. Nur, wenn du dann auch Contra auf Deine Meinung erhälst, dann solltest Du Dich mit Argumenten zu wehren wissen und nicht blassen Parolen oder bloßer Polemik.

Ich habe auf ein Posting geantwortet in dem Du ganz klar äußerst, dass man Daun nicht mit Nemeth vergleichen kann. Worauf ich Dir ja sogar recht gegeben habe. Weil es für MICH ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen wäre. Wenn Du darauf dann mit Stabhochspringern usw. ankommst, dann tut es mir arg leid. Denn dann hast Du entweder Deine eigene Aussage nicht ernst gemeint, oder meine nicht verstanden. Aber wie dem auch sei, kann man durchaus über die Leistung von Daun unterschiedlicher Meinung sein, ohne dem anderen direkt einen A.r.s.c.h.tritt verpassen zu müssen !!! Nur mal so am Rande und das hat nix mit hohem Ross zu tun.


PS: Um nochmal auf das BEGONNEN zurück zu kommen, da war doch mal was :lach::lach::lach:

Aue Öcher Jung
28.09.2008, 22:27
Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.

Hallo,
wo hast du das denn aufgeschnappt ? :nixweiss:

a.tetzlaff
29.09.2008, 00:32
Du solltest mal von deinem hohen Ross herunterkommen, aber du hast wahrscheinlich den Stand punkt "Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte."

Sie ist unfehlbar:biggrins:

sivan
29.09.2008, 06:16
also bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, zurück zum thema.
ich finde daun hat seine chance erstmal genutzt!
denn er hat das getan was wir erwartet haben. GEKÄMPFT un seine einstellung stimmte auch. ok es lief nicht alles rund.
aber er hat auch zusätzlich das gemacht an dem ein stürmer gemessen wird.
er hat sein tor geschossen.
und alleine deshalb hat er eine weitere chance in der anfangself verdient.

DüsseldorfACer
29.09.2008, 07:58
also bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, zurück zum thema.
ich finde daun hat seine chance erstmal genutzt!
denn er hat das getan was wir erwartet haben. GEKÄMPFT un seine einstellung stimmte auch. ok es lief nicht alles rund.
aber er hat auch zusätzlich das gemacht an dem ein stürmer gemessen wird.
er hat sein tor geschossen.
und alleine deshalb hat er eine weitere chance in der anfangself verdient.

Genauso ist es. Er hat gefightet, er hat die entscheidende Bude gemacht.
Spielerisch besteht sicherlich, wie bei allen anderen auch, noch Optimierungspotential.
Also, ich möchte ihn sehr gerne in der Startelf sehen.

DerLängsteFan
29.09.2008, 21:44
Genauso ist es. Er hat gefightet, er hat die entscheidende Bude gemacht.
Spielerisch besteht sicherlich, wie bei allen anderen auch, noch Optimierungspotential.
Also, ich möchte ihn sehr gerne in der Startelf sehen.
Gefightet haben gestern so gut wie alle, das Tor ist sein Trumpf, dennoch ist Auer z. Zt torgefährlicher. Zum Rechtsaußen reichen seine spielerischen Möglichkeiten nicht aus, das wußte man und konnte es auch gestern erkennen. Er ist ein Mann für die Mitte und wird dort auch seine Chance bekommen. Übrigens, ich habe nichts gegen ihn, ich mag ihn sogar.:)

Tommytb
29.09.2008, 23:52
Daun hat heute spielerisch nicht überzeugt, obwohl er das goldene Tor geschossen hat. Vielleicht gibt ihm das Auftrieb. Ob er heute die falsche Position innehatte, ich weiß nicht?

So sehe ich das auch. Daun ist keiner der sich im Mittelfeld den Ball schnappt und die Aussenbahn auf und ab läuft. Der gehört in den Strafraum! Das Problem ist, dass da schon der Auer ist, der seine Sache sehr gut macht, und auf Dauer kann ich mir den Daun auf ner Aussenposition wirklich nicht vorstellen. Sehe ihn im Moment eher als guten Joker an, wenn man hinten liegt und z.B. den zweiten Sechser auflöst um nen 2. Strafraumstürmer zu haben, ist er der perfekte Mann. Oder wir müssten unser System umstellen auf ne Doppelspitze mit Nemeth dahinter.

Skelt
30.09.2008, 09:48
Nun die Ausführung das man die Doppel 6 aufhebt und dann einen zweiten Strafraumstürmer bringt empfinde ich als positiv. So baut man nochmal Druck auf wenn 2 Stürmer und 1 Hängende Spitze, in dem Fall Holtby oder Nemeth agieren.
Das System ist sehr anpassbar. Da wenn Holtby auf Links spielt und Nemeth raus muss warum auch immer nimmt Holtby seinen Platz ein und Milchraum zb. für Nemeth dann auf Links. Von daher.. ist sehr variabel.

smallville
30.09.2008, 18:28
Hallo,
ich gebe zum teil Recht,
-spielerisch o.k.
- DYNAMIK - Atlethik ist z.T. eine andere Hausnummer!

Nemeth ist meines Erachtens nach wie vor nicht bei 100 %.

Schade, zumal ich vernommen habe, daß er im Winter gerne in die BL wechseln möchte.
(Sollte es so sein, ich kenne nicht die Pos. von Schmaddi/Alemannia , hoffe ich, gehen beide Parteien mit ANSTAND auseinander)

Hat bestimmt eine Ausstiegsklausel :spitz:

AC-Ultrakutte
08.10.2008, 21:15
... für mich gehört Daun rein ins Team!

Und zwar MIT Auer.

Hallo??? Ich hab manchmal das Gefühl wir wären dann das einzige deutsche Team mit 2 Stürmern und einem ofensiven dahinter???

Meines Erachtens sind das unsere 3 besten Spieler, davon darf keiner auf der Bank sitzen... :kopfschuettel:

Aix-Freund
08.10.2008, 22:20
... für mich gehört Daun rein ins Team!

Und zwar MIT Auer.

Hallo??? Ich hab manchmal das Gefühl wir wären dann das einzige deutsche Team mit 2 Stürmern und einem ofensiven dahinter???

Meines Erachtens sind das unsere 3 besten Spieler, davon darf keiner auf der Bank sitzen... :kopfschuettel:


Guter Einwand! Da schließe ich mich an. Daun rein ins Team und der komische Vogel, der die letzten Partien im rechten Mittelfeld spielt, dafür auf die Bank.
Nichts für ungut - ich weiß ja, wie du es meinst...

DerLängsteFan
08.10.2008, 22:56
Hmmmm! War der Daum nicht schon in den letzten beiden Spielen im Team.?:)

s-blocker
09.10.2008, 09:28
Hmmmm! War der Daum nicht schon in den letzten beiden Spielen im Team.?:)

Nein, Daum war bei den letzten beiden Spielen höchstens intim.
Daun hingegen war im Team.

:biggrins:

DerLängsteFan
09.10.2008, 22:13
Nein, Daum war bei den letzten beiden Spielen höchstens intim.
Daun hingegen war im Team.

:biggrins:
Mit dem m und n habe nicht nur ich ein Problem...sorry:) .

Aixla
09.02.2009, 15:30
Damit du auch einmal den Knall hörst empfehle ich dir Bild 1.
http://www.creativepaper.de/bilder/feuerwerk/angebote/knallbonbon.jpg

Und damit du etwas zu spielen hast, bekommst du Bild 2.
http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0165.jpg

Warum? Darum:

«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später. «Mir macht das wenig. Ich habe in meinen 28 Jahren schon viele Krakeeler erlebt, aber für die jungen Spieler ist das nicht förderlich.»
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_jumps=1&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit

Man ist also ein Krakeeler, wenn man von eurem Anti-Fußball derart begeistert ist, dass man sich die Go-Tüten nur deshalb zurück wünscht, um sie sich über den Schädel zu ziehen. Ich kenne da auch ein anderes Aachener Publikum, nämlich eins, dass dir nach so einem Spiel die Ohren langgezogen hätte statt artig zu applaudieren.

Trotzdem - Respekt zu deiner Aussage! Soviel Hochmut kommt einem selten unter, dafür braucht es eine Menge Selbstbewusstsein. Wäre schön, wenn wir genau das demnächst auch einmal auf dem Platz erleben könnten.

Euer ach so toll erkämpftes 3:3 ist ein Witz. Doof, doofer, Rostock! Allein weil die Deppen sich so dämlich angestellt haben, hat es für einen Punktgewinn gereicht. Im Übrigen das dreckigste Unentschieden seit Jahren, es ist eine gefühlte 0:5 Klatsche. Wenn du einen Funken Anstand hättest, dann würdest du jetzt nicht über die Fans, sorry, Krakeeler, lamentieren, sondern dir ans eigene Näschen fassen. Auch wenn du am Freitag einer von zwei Einäugigen unter lauter Blinden warst.

Hier wird viel über den Trainer hergezogen. Mag sein, dass er eine Pfeife ist, aber: Da stehen auch noch einige Kollegen von dir auf dem Platz, die solltest du dir zur Brust nehmen. Ach, ist doof? Bist kein Kameradenschwein? Traust dich nicht? Na dann verstehe ich - den Trainer darfst du nicht schelten, drum nimmst du halt uns Ahnungslose. Ist ja keiner da, der dir direkt darauf kontern kann. Obwohl ..... ich lade dich hiermit herzlich zu unserem IG-Treffen ein. Am Donnerstag ab 19:00 Uhr findest du uns im Fan-Haus in der Liebigstraße (kennste sicher, ist am Eingang vom Starfish). Wäre schön, könntest du deine Aussage wiederholen.

Und jetzt such den Knall...

Dirk

TheElk
09.02.2009, 15:36
Wollte ich zu dem Thema was schreiben? JA!

Kann ich mir das nun sparen? JA!

Danke Dirk, das deckt sich zu exakt 100 % mit meiner Meinung! :daumen_oben:

dizoe
09.02.2009, 15:42
:daumen_oben::daumen_oben:

Danke, Danke!!!

Ich hoffe, daß dies auch an richtiger Stelle gelesen wird (obwohl ich daran nicht zweifle)

Urbi et orbi
09.02.2009, 15:48
Damit du auch einmal den Knall hörst empfehle ich dir Bild 1.
http://www.creativepaper.de/bilder/feuerwerk/angebote/knallbonbon.jpg

Und damit du etwas zu spielen hast, bekommst du Bild 2.
http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0165.jpg

Warum? Darum:

«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später. «Mir macht das wenig. Ich habe in meinen 28 Jahren schon viele Krakeeler erlebt, aber für die jungen Spieler ist das nicht förderlich.»
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_jumps=1&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit

Man ist also ein Krakeeler, wenn man von eurem Anti-Fußball derart begeistert ist, dass man sich die Go-Tüten nur deshalb zurück wünscht, um sie sich über den Schädel zu ziehen. Ich kenne da auch ein anderes Aachener Publikum, nämlich eins, dass dir nach so einem Spiel die Ohren langgezogen hätte statt artig zu applaudieren.

Trotzdem - Respekt zu deiner Aussage! Soviel Hochmut kommt einem selten unter, dafür braucht es eine Menge Selbstbewusstsein. Wäre schön, wenn wir genau das demnächst auch einmal auf dem Platz erleben könnten.

Euer ach so toll erkämpftes 3:3 ist ein Witz. Doof, doofer, Rostock! Allein weil die Deppen sich so dämlich angestellt haben, hat es für einen Punktgewinn gereicht. Im Übrigen das dreckigste Unentschieden seit Jahren, es ist eine gefühlte 0:5 Klatsche. Wenn du einen Funken Anstand hättest, dann würdest du jetzt nicht über die Fans, sorry, Krakeeler, lamentieren, sondern dir ans eigene Näschen fassen. Auch wenn du am Freitag einer von zwei Einäugigen unter lauter Blinden warst.

Hier wird viel über den Trainer hergezogen. Mag sein, dass er eine Pfeife ist, aber: Da stehen auch noch einige Kollegen von dir auf dem Platz, die solltest du dir zur Brust nehmen. Ach, ist doof? Bist kein Kameradenschwein? Traust dich nicht? Na dann verstehe ich - den Trainer darfst du nicht schelten, drum nimmst du halt uns Ahnungslose. Ist ja keiner da, der dir direkt darauf kontern kann. Obwohl ..... ich lade dich hiermit herzlich zu unserem IG-Treffen ein. Am Donnerstag ab 19:00 Uhr findest du uns im Fan-Haus in der Liebigstraße (kennste sicher, ist am Eingang vom Starfish). Wäre schön, könntest du deine Aussage wiederholen.

Und jetzt such den Knall...

Dirk


Super Dirk, meine Gedanken. :daumen_oben:

Gruss Ingrid

Klööss_vom_Driesch
09.02.2009, 15:54
Man ist also ein Krakeeler, wenn man von eurem Anti-Fußball derart begeistert ist, dass man sich die Go-Tüten nur deshalb zurück wünscht, um sie sich über den Schädel zu ziehen. Ich kenne da auch ein anderes Aachener Publikum, nämlich eins, dass dir nach so einem Spiel die Ohren langgezogen hätte statt artig zu applaudieren.

Trotzdem - Respekt zu deiner Aussage! Soviel Hochmut kommt einem selten unter, dafür braucht es eine Menge Selbstbewusstsein. Wäre schön, wenn wir genau das demnächst auch einmal auf dem Platz erleben könnten.

Euer ach so toll erkämpftes 3:3 ist ein Witz. Doof, doofer, Rostock! Allein weil die Deppen sich so dämlich angestellt haben, hat es für einen Punktgewinn gereicht. Im Übrigen das dreckigste Unentschieden seit Jahren, es ist eine gefühlte 0:5 Klatsche. Wenn du einen Funken Anstand hättest, dann würdest du jetzt nicht über die Fans, sorry, Krakeeler, lamentieren, sondern dir ans eigene Näschen fassen. Auch wenn du am Freitag einer von zwei Einäugigen unter lauter Blinden warst.

Hier wird viel über den Trainer hergezogen. Mag sein, dass er eine Pfeife ist, aber: Da stehen auch noch einige Kollegen von dir auf dem Platz, die solltest du dir zur Brust nehmen. Ach, ist doof? Bist kein Kameradenschwein? Traust dich nicht? Na dann verstehe ich - den Trainer darfst du nicht schelten, drum nimmst du halt uns Ahnungslose. Ist ja keiner da, der dir direkt darauf kontern kann. Obwohl ..... ich lade dich hiermit herzlich zu unserem IG-Treffen ein. Am Donnerstag ab 19:00 Uhr findest du uns im Fan-Haus in der Liebigstraße (kennste sicher, ist am Eingang vom Starfish). Wäre schön, könntest du deine Aussage wiederholen. Und jetzt such den Knall...Dirk

...wenn es jemand so exakt auf den Punkt bringen kann, dann du! Ich danke dir dafür. :daumen_oben:

Klööss

blue_lagoon
09.02.2009, 15:57
:daumen_oben::daumen_oben:

Danke, Danke!!!

Ich hoffe, daß dies auch an richtiger Stelle gelesen wird (obwohl ich daran nicht zweifle)

Einfach ausdrucken und an die Geschäftsstelle faxen, das hilft. :)

dizoe
09.02.2009, 16:26
Einfach ausdrucken und an die Geschäftsstelle faxen, das hilft. :)

Pah... Fax ... altmodischer Kram ;) :D

Ich denke, der Text vom Dirk wird bei der Geschäftstelle/Spielerpersonal auch ohne diese Aktionen wahrgenommen.
Ob er dann dort auch zu einem entsprechenden Denkprozess führen wird??

Dirk
09.02.2009, 16:27
Auf den Punkt gebracht. Danke Namensvetter!

blue_lagoon
09.02.2009, 16:27
Pah... Fax ... altmodischer Kram ;) :D

Text oder Link per Mail an die Geschäftstelle. Aber ich denke, der Text vom Dirk wird dort auch ohne diese Aktionen wahrgenommen.

Ich kehre zurück zum Fax, Mails gehen unter, Faxe werden garantiert gelesen, da kannst du sicher sein. ;-)

dizoe
09.02.2009, 16:30
Ich kehre zurück zum Fax, Mails gehen unter, Faxe werden garantiert gelesen, da kannst du sicher sein. ;-)

Sie werden es dort lesen, aber werden sie es auch verstehen?? :spitz: :)

blue_lagoon
09.02.2009, 16:35
Sie werden es dort lesen, aber werden sie es auch verstehen?? :spitz: :)

Fragen über Fragen ...

virus
09.02.2009, 17:06
benny auer hat in der blöd ähnliches geäussert

Mott
09.02.2009, 17:16
....Und jetzt such den Knall...Dirk

Danke. Das war überfällig!

Ich bin ja mal gespannt, was am Sonnatg so von den Rängen kommt. Obwohl: Bei unserem Operettenpublikum weiß man das ja nie. Und hinzu kommt, dass den Spielern das Alibi der Erwartungshaltung doch von den Ignoranten des Bezahlfernsehens tagtäglich vorgegaugelt wird. Hört Euch doch nur einmal das Geblubber der Premiere-Experten an.

KriZz
09.02.2009, 17:17
Hallo zusammen,

also ich kann Dirk nur zustimmen.
Ich habe eben fast gebrochen, als ich das las.
Es kann nicht wahr sein, dass sich die Mannschaft mit samt der Medien jetzt versucht aus der Schussbahn zu ziehen.
Es kann sein, dass die Pfiffe vor Spielbeginn nicht in Ordnung waren. Aber meine Güte, so ein dickes Fell sollte doch schon sein. Bei Vertragsverhandlungen ist das dicke Fell scheinbar vorhanden, aber nur dafür.

Naja, ein Sinnbild für unsere "Mannschaft"... ich hoffe, dass wir ab der neuen Saison mal wieder ein paar Charaktere bekommen und dafür einige dieser seelen- und willenslosen Typen ausgetauscht werden.
Aber solange es die Pontstr. gibt, werden wohl einige dieser Spieler bei der Alemannia bleiben wollen :aetsch:

Manfred
09.02.2009, 17:19
:daumen_oben: Danke. Genial.

Ich hatte mich über die Aussage dieses Flegels auch geärgert, konnte aber nicht recht formulieren, warum.
Jetzt hast du es mir abgenommen.

Schwarz-Gelbsucht
09.02.2009, 17:23
Mensch........einfach nur saugut ......vielleicht auch geeignet als Leserbrief für die AZ.......

...vielleicht noch etwas zur Erwartungshaltung der Krakeeler (.....zu denen ich mich gerne auch bezeichne, wenn ich so`ne Kacke von Daun lese...)....vor nicht all zu langer Zeit gabs mal `nen Trainer bei Alemannia, dessen Vertrag unlängst verlängert wurde, der wünschte sich mehr EUPHORIE........

Blackthorne
09.02.2009, 17:26
Ich schließe mich an - der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

:)

Schwalbenkönig
09.02.2009, 17:41
Jeder bekommt, was er verdient...

Jahrelang wurden hier Spieler selbst bei emotionslosen Darbietungen mit Humba-Schwachsinn etc. verhätschelt und vertätschelt. Sogar bei grottenschlechten Spielen feierten "die" Fans zumindest sich selbst, oft genug aber auch noch die Spieler zu Unrecht. Damit suggerierte man der Mannschaft, machen zu können, was sie wollen, da man sie auch ohne Leistung anhimmelte. Damit hat man die blondierten Jünglinge und den Rest der Truppe nunmal total verzogen (mein "Lieblings"-Schlachtruf für immer:"Wir sind nur zum Feiern da").
Deshalb kann man die Reaktion dieser verzogenen Bürschlein sogar irgendwie nachvollziehen.

Zu Daun: Nur weil er zum ersten Mal (letzten Freitag) ansatzweise gekämpft hat, braucht er jetzt nicht denken, den Mund aufreißen zu müssen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich innerhalb weniger Jahre so verschlechtert hat wie er. Was hatte der bei seinem ersten Alemannia-Engagement für eine Energie & für einen Willen!
Heute passt er ideal in diesen armseligen Haufen von Möchtegern-Stars.

Wer hat denn nochmal verpflichtet? Ach ja, das war ja noch Herr Schmadtke...

Alemannia_Yimbo
09.02.2009, 17:44
Pah... Fax ... altmodischer Kram ;) :D

Ich denke, der Text vom Dirk wird bei der Geschäftstelle/Spielerpersonal auch ohne diese Aktionen wahrgenommen.
Ob er dann dort auch zu einem entsprechenden Denkprozess führen wird??


Glaubst du wirklich, das die Spieler diesen "Dreck" wie er ja schon passender Weise beschrieben worden ist, lesen?

Ich glaube nicht. Und wenn sich doch jemand der Spieler nach hier verirren sollte, dann schüttelt er bestimmt nur mit dem Kopf und fragt sich, was wir überhaupt von ihnen wollen.

Sie geben doch schließlich Woche für Woche ihr Bestes, reissen sich ihren Hintern auf, kommen blutend und mit total versauten Trikots, die man nur noch im Sondermüll entsorgen kann, vom Platz.

All diese Spieler haben doch ihren Schäflein mehr oder weniger im trockenen und sind doch im Grunde nur "Nutten". Warum sollten sie sich also das zu Herzen nehmen, was hier geschrieben wird.

Wie oft haben wir schon Schwüre gehört: "Beim nächsten Spiel wird alles besser, wir werden uns den ***** aufreissen"

Und was kommt? Nix. Absolut garnix. Weniger als nix.

Das neue Stadion wird kein Allheilmittel sein. Aber vielleicht spült es zumindest soviel Geld in die Kassen, das man nicht nur ewige Talente, bei anderen Vereinen gescheiterte Existenzen oder abgehalfterte Profis von Erstligavereinen holen kann.

Aber ich glaub nicht drann.

gruß
oliver

Tante Käthe
09.02.2009, 18:11
Damit du auch einmal den Knall hörst empfehle ich dir Bild 1.
http://www.creativepaper.de/bilder/feuerwerk/angebote/knallbonbon.jpg

Und damit du etwas zu spielen hast, bekommst du Bild 2.
http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0165.jpg

Warum? Darum:

«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später. «Mir macht das wenig. Ich habe in meinen 28 Jahren schon viele Krakeeler erlebt, aber für die jungen Spieler ist das nicht förderlich.»
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_jumps=1&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit

Man ist also ein Krakeeler, wenn man von eurem Anti-Fußball derart begeistert ist, dass man sich die Go-Tüten nur deshalb zurück wünscht, um sie sich über den Schädel zu ziehen. Ich kenne da auch ein anderes Aachener Publikum, nämlich eins, dass dir nach so einem Spiel die Ohren langgezogen hätte statt artig zu applaudieren.

Trotzdem - Respekt zu deiner Aussage! Soviel Hochmut kommt einem selten unter, dafür braucht es eine Menge Selbstbewusstsein. Wäre schön, wenn wir genau das demnächst auch einmal auf dem Platz erleben könnten.

Euer ach so toll erkämpftes 3:3 ist ein Witz. Doof, doofer, Rostock! Allein weil die Deppen sich so dämlich angestellt haben, hat es für einen Punktgewinn gereicht. Im Übrigen das dreckigste Unentschieden seit Jahren, es ist eine gefühlte 0:5 Klatsche. Wenn du einen Funken Anstand hättest, dann würdest du jetzt nicht über die Fans, sorry, Krakeeler, lamentieren, sondern dir ans eigene Näschen fassen. Auch wenn du am Freitag einer von zwei Einäugigen unter lauter Blinden warst.

Hier wird viel über den Trainer hergezogen. Mag sein, dass er eine Pfeife ist, aber: Da stehen auch noch einige Kollegen von dir auf dem Platz, die solltest du dir zur Brust nehmen. Ach, ist doof? Bist kein Kameradenschwein? Traust dich nicht? Na dann verstehe ich - den Trainer darfst du nicht schelten, drum nimmst du halt uns Ahnungslose. Ist ja keiner da, der dir direkt darauf kontern kann. Obwohl ..... ich lade dich hiermit herzlich zu unserem IG-Treffen ein. Am Donnerstag ab 19:00 Uhr findest du uns im Fan-Haus in der Liebigstraße (kennste sicher, ist am Eingang vom Starfish). Wäre schön, könntest du deine Aussage wiederholen.

Und jetzt such den Knall...

Dirk


Hiermit tue ich nun das, was ich lange lange lange nicht getan habe.
Für diesen Beitrag muß ich Dich beglückwünschen !! :daumen_oben::daumen_oben:
Schade, dass Dein Text morgen nicht in der Zeitung steht, als Antwort an alle Spieler die nicht verstehen wollen. Scheinbar ist es wohl so - das die Spieler nicht nur den Trainer nicht verstehen, sie verstehen scheinbar auch nicht die eigenen Fans !! :spitz:

gbergmann
09.02.2009, 18:17
Na, klasse. Wenn man einige dieser Beiträge hier liest, wird einem klar, das der FC eine Filiale in Aachen hat und die Art und Weise, mit Mannschaft und Verein umzugehen 1 zu 1 übernommen wurde.

Weshalb sollten Spieler oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf so einen unsäglichen und unsachlichen Mist eingehen ? Die haben sicher besseres zu tun und wenn es Nase bohren oder Solitaire spielen ist.

Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.

blue_lagoon
09.02.2009, 18:19
Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.


Du bist dir im Klaren darüber, das man sich in Teilen der relevanten Vereinsteile gar nicht der Probleme bewusst ist, oder sie anders bewertet?

Dirk
09.02.2009, 18:20
Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.
:crazy:
Dann passt Du ja perfekt hier rein. Herzlich Willkommen!

Andreas
09.02.2009, 18:30
Na, klasse. Wenn man einige dieser Beiträge hier liest, wird einem klar, das der FC eine Filiale in Aachen hat und die Art und Weise, mit Mannschaft und Verein umzugehen 1 zu 1 übernommen wurde.

Weshalb sollten Spieler oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf so einen unsäglichen und unsachlichen Mist eingehen ? Die haben sicher besseres zu tun und wenn es Nase bohren oder Solitaire spielen ist.

Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.

Solche Leute wie du sind der Grund, warum ich ... ach vergiss es. Ertrag du lieber weiter den Schrott und die unerträglichen Äußerungen, der uns auf und neben dem Platz geboten wird. *kotz*

Ich spar mir die berechtigten Verbalinjurien gegen dich. Lohnt sich nicht. Ach doch: Hoddelemull!

Odin
09.02.2009, 18:34
Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Sag das mal deinem Chef, wenn du andauernd schlechte Leistung bringst.

Der_sich_den_Wolf_spielt
09.02.2009, 18:58
... muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.:kopfschuettel:

Hier liegt aber leider Gottes kein "Zweifelsfall" mehr vor. Noch deutlicher kann man als Mannschaft sein Versagen nicht herausstellen. Da wird nichts schlecht gemacht, das ist einfach schlecht. Positives sehe ich nicht mehr, noch nicht mal im Ansatz, und kann es von daher auch nicht herausstellen.

Im übrigen, warum alles andere als "das Positive sehen" kontraproduktiv sein soll, muss mir mal einer erklären. Sicherlich muss man nicht zwangläufig alles nur schwarz sehen, aber ich bin der Meinung, dass es hier lange eine relativ ausgewogene Diskussion gegeben hat. Das es einigen bzw. den meisten einfach reicht, ist absolut nachvollziehbar. Das hat auch nichts mit Krakelen zu tun.

Wäre das "Produkt" nicht doch am Ende doch ein liebgewordener Verein mit allen Emotionen, würden alle Enttäuschten einfach woanders "konsumieren" gehen. Dann gäbe es auch reichlich Platz am Tivoli, und man könnte das Positive richtig breit treten. Sozugsagen zurufen könnte man es sich, über die leeren Ränge.

Das einzige, was noch fehlt, ist über die vielgelobte Fussballseele zu sprechen. Die finde ich doch wohl eher auf den Rängen als auf dem Platz.

Gruß,

Wolfgang

dizoe
09.02.2009, 19:01
Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.

Selbstanalyse?

Deckt sich auf jeden Fall mit dem Eindruck, den Du bisher hier hinterlassen hast.

Klööss_vom_Driesch
09.02.2009, 19:09
Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.

Na, gbergmann, am Dauernörgeln wollen wir uns doch nicht beteiligen, oder. Zumindest heute nicht. Und was kümmert dich denn noch dein dummes Gewäsch vom 25.09.2008, sozusagen dein eigenes Dauergenörgele...Kennste nicht mehr? Bitte schön:

Kölner Verhältnisse in Aachen
Wenn ich Sätze lese wie "Seeberger raus" oder "Schmadtke raus" zweifel ich nicht nur am fußballerischen Sachverstand sondern auch am allgemeinen Geisteszustand einiger Schreiberlinge hier.

Nicht nur, das die Alemannia u.a. dank der tollen Marketing-Abteilung, die jeden Unfug von anderen Verein 1 zu 1 abschaut und nachäfft, kein wirklich eigenes, vor allen Dingen ANDERES Profil mehr hat, nein, jetzt fangen irgendwelche Dumpfbacken an, nach fünf (!!) Spieltagen in der Liga und zwei Pokalspielen, den Kopf der in meinen Augen weiterhin kompetenten sportlichen Leitung zu fordern.

Gehts noch ?? Abgesehen von den finanziellen Belastungen, die ein Ausscheiden der beiden Hauptbeteiligten ergeben würden, was sind die Alternativen ? Es gibt wenig Sportdirektoren, die so zuverlässig und seriös arbeiten wir Jörg Schmadtke oder wollt Ihr Spinner wie den Maier aus Cölle, einen Hochstätter oder sogar Rolli Rüßmann ?

Das der Unmut und die Enttäuschung groß sind, ist klar und das dieser artikuliert werden muß, auch, aber nicht auf diese billige, kölsche Art. Wer so denkt, sollte besser schon mal seinen Platz am Marathontor beim FC reservieren, da ist er richtig aufgehoben.

Richtig ist allerdings, das jetzt die sportliche Leitung gefragt ist und ihren Arbeitnehmern eine solche Arbeitseinstellung wie gestern nicht ohne Konsequenzen durchgehen lässt. Das Problem ist die Mannschaft (bzw. Teile davon), die das Potential besitzt, in der 2. Liga oben mitzuspielen, es aber nicht abruft, aus welchen Gründen auch immer.

Das dann alleine am Trainer oder dem Sportdirektor festzumachen, ist zu billig und zeugt auch nicht von fußballerischem Sachverstand. Ich erinnere mich an die Aufsteigssaison, als einige Spezis nach dem 7. oder 8. Spieltag auch schon "Hecking raus" riefen...wie das dann ausging, wissen wir ja. Sprüche wie "der Trainer kann die Mannschaft nicht mehr motivieren" sind genauso alt wie dumm und entbehren jeder Realität.

Aus dieser problamtischen Situation kommen nur alle gemeinsam raus, d.h. wir müssen die sportliche Leitung jetzt unterstützen und deren Entscheidungen akzeptieren. Die nächsten Wochen und Monate werden dann zeigen, ob dieses Vertrauen gerechtfertigt ist.

Süß, oder? Von Nörgeln nix zu lesen, mal ganz von den Inhalten abgesehen.

Ich sage zu diesem Diskussionstrang hier: Ein wenig Polemik hat noch niemandem geschadet und ist, in meinen Augen, durchaus ein Stilmittel um Meinungen oder Sachverhalte zu verdeutlichen. Außerdem geht es um Fußball und da sind härtere Bandangen, ganz subjektiv gesehen, gestattet.

Upps. Tut mir leid. Der Spruch ist auch von dir...

Klööss

Vollzahler
09.02.2009, 19:22
Geiler Scheiß Alter!

Du sprichst mir aus der Seele. Hoffentlich liest Markus Daun das. Eigentlich mag ich ihn sehr gerne. Aber wenn er das ernst meint, dann gute N8

Stephanie
09.02.2009, 19:26
Damit du auch einmal den Knall hörst empfehle ich dir Bild 1.
http://www.creativepaper.de/bilder/feuerwerk/angebote/knallbonbon.jpg

Und damit du etwas zu spielen hast, bekommst du Bild 2.
http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0165.jpg

Warum? Darum:

«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später. «Mir macht das wenig. Ich habe in meinen 28 Jahren schon viele Krakeeler erlebt, aber für die jungen Spieler ist das nicht förderlich.»
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_jumps=1&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit

Man ist also ein Krakeeler, wenn man von eurem Anti-Fußball derart begeistert ist, dass man sich die Go-Tüten nur deshalb zurück wünscht, um sie sich über den Schädel zu ziehen. Ich kenne da auch ein anderes Aachener Publikum, nämlich eins, dass dir nach so einem Spiel die Ohren langgezogen hätte statt artig zu applaudieren.

Trotzdem - Respekt zu deiner Aussage! Soviel Hochmut kommt einem selten unter, dafür braucht es eine Menge Selbstbewusstsein. Wäre schön, wenn wir genau das demnächst auch einmal auf dem Platz erleben könnten.

Euer ach so toll erkämpftes 3:3 ist ein Witz. Doof, doofer, Rostock! Allein weil die Deppen sich so dämlich angestellt haben, hat es für einen Punktgewinn gereicht. Im Übrigen das dreckigste Unentschieden seit Jahren, es ist eine gefühlte 0:5 Klatsche. Wenn du einen Funken Anstand hättest, dann würdest du jetzt nicht über die Fans, sorry, Krakeeler, lamentieren, sondern dir ans eigene Näschen fassen. Auch wenn du am Freitag einer von zwei Einäugigen unter lauter Blinden warst.

Hier wird viel über den Trainer hergezogen. Mag sein, dass er eine Pfeife ist, aber: Da stehen auch noch einige Kollegen von dir auf dem Platz, die solltest du dir zur Brust nehmen. Ach, ist doof? Bist kein Kameradenschwein? Traust dich nicht? Na dann verstehe ich - den Trainer darfst du nicht schelten, drum nimmst du halt uns Ahnungslose. Ist ja keiner da, der dir direkt darauf kontern kann. Obwohl ..... ich lade dich hiermit herzlich zu unserem IG-Treffen ein. Am Donnerstag ab 19:00 Uhr findest du uns im Fan-Haus in der Liebigstraße (kennste sicher, ist am Eingang vom Starfish). Wäre schön, könntest du deine Aussage wiederholen.

Und jetzt such den Knall...

Dirk

Junge, Junge... Schreib doch einfach öfter mal hier. Vielleicht macht es dann bei manch einem irgendwan mal "klick".

Trotzdem: Reg Dich nicht zu sehr auf, schadet Deiner Gesundheit. :bussi:

ZappelPhilipp
09.02.2009, 19:36
Dirk, Du schreibst mir aus der Seele. Klasse.

@ Markus: Wenn das ernst gemeint war, dann bist Du in meiner Sichtweise ziemlich abgesackt. Leider.

Blackthorne
09.02.2009, 19:58
Ein wenig Statistik:

Von den bisher 31 Beiträgen sind 30 von lt. gbergmann "geistigen Tieffliegern". So viel Einigkeit in der Bewertung eines Beitrages dürfte in diesem Forum ziemlich einmalig sein.

Da hat der liebe Markus D: aber kräftig in die Sch... gegriffen.

:)

basebumper
09.02.2009, 20:08
Na, klasse. Wenn man einige dieser Beiträge hier liest, wird einem klar, das der FC eine Filiale in Aachen hat und die Art und Weise, mit Mannschaft und Verein umzugehen 1 zu 1 übernommen wurde.

Weshalb sollten Spieler oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf so einen unsäglichen und unsachlichen Mist eingehen ? Die haben sicher besseres zu tun und wenn es Nase bohren oder Solitaire spielen ist.

Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.:crazy:

Was willst du uns damit Sagen???????:nixweiss:
Das die Lieben und Guten Zauberkicker der Alemannia Aachen, welche die ganze Saison sich für die Fans den Ar... aufreissen um dann wenn es mal nicht so gut läuft zu Unrecht ausgebuht oder ausgepfiffen wurden?

Wie ist denn deiner Meinung nach mit den Spielern umzugehen?

Sollen wir denn Singen: Ihr Spielt so Wunder Wunderschön?:klatschen:

Das gab’s noch nie in Aachen. Pöbel-Stimmung schon vor dem Anpfiff. Bereits beim Warmmachen wurden die Stars ausgepfiffen und beschimpft.

Alemannia-Bomber Benny Auer reagierte geschockt: „Die Pfiffe kamen, als wir das Stadion betraten. Wenn wir schlecht spielen, okay. Aber vor dem Spiel bewirken sie doch nur das Gegenteil. Wir haben viele junge Spieler für die es nicht leicht ist, damit umzugehen.“


Das Ergebnis sah man auf dem Platz. Aachen eingeschüchtert wie nie!

Solche Aktionen sollten den Spielern und Verantwortlichen zu Denken geben!
Denn die Fans haben es erkannt und Reagieren darauf mit ihrem Verhalten vor und teilweise während des Spiels!

Junge junge zieh mal deine Rosarote Brille aus!


Ach und falls es Dir hier im Forum nicht mehr gefällt , dann laß es doch sein hier Postings zu hinterlassen!

Dirk Vielen Dank Für das Geniale Posting!

Rolli Kucharski
09.02.2009, 20:28
Danke Dirk!
könnte man nicht kurzfristig für Do. Abend ein paar "Helden" einladen, um sich in gepflegter Diskussionsrunde miteinander auszutauschen ?
Versuch's doch bitte mal.

Wir versprechen auch, daß es bei Diskussionen bleibt - auch ohne Zaun.

Gruß Didi

Jeff
09.02.2009, 20:34
Danke.Danke Dirk (kommt die Zeit der Gudden Gumbels wieder?-wenn es sein muss-)

Michael

Eilendorfer
09.02.2009, 20:40
Super Text! Kann mich nur anschließen!!!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
09.02.2009, 21:29
Na, klasse. Wenn man einige dieser Beiträge hier liest, wird einem klar, das der FC eine Filiale in Aachen hat und die Art und Weise, mit Mannschaft und Verein umzugehen 1 zu 1 übernommen wurde.

Weshalb sollten Spieler oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf so einen unsäglichen und unsachlichen Mist eingehen ? Die haben sicher besseres zu tun und wenn es Nase bohren oder Solitaire spielen ist.

Bei aller (zum guten Teil berechtigten) Kritik muß man im "Zweifelsfall" eben Mannschaft und Umfeld unterstützen und nicht permanent und dauerhaft schlecht machen, sondern das Positive sehen und herausstellen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Dieses Forum wird immer mehr von Dauernörglern, intellektuellen Tieffliegern und (fußballerisch) ahnungslosen Schwadroneuren beherrscht.


... daß Deine Mama nicht mitbekommt zu welchen Uhrzeiten Du dich hier rumtreibst.
Sollten kleine Kinder nicht schon im Bett liegen?
Also pssssssssssssst !!!
Sonst kriegst Du Mamas Brust nicht mehr :lach:

virus
09.02.2009, 22:03
Wir schaffen es nur gemeinsam!

Von Alemannia Aachen berichten ULRICH BAUER und DENNIS BROSDA
Alemannia nach dem glücklichen 3:3 gegen Rostock.
Bricht jetzt auch noch die letzte Aufstiegs-Versicherung weg?
Die Tivoli-Festung wackelt. Die einst besten Fans der Liga mucken auf. Und die eigenen Anhänger werden plötzlich zum Hemmschuh.








Das gab’s noch nie in Aachen. Pöbel-Stimmung schon vor dem Anpfiff. Bereits beim Warmmachen wurden die Stars ausgepfiffen und beschimpft.
Der Rest ist bekannt. Ein Aachener Chaos-Kick bis zur Pause. Die Stars fahrig, nervös und gehemmt. Die Fans stinksauer, mit Pfiffen und Rufen wie „Wir haben die Schnauze voll“ und „Wir sind Aachener und ihr nicht.“
Eine eingeschworene Gemeinschaft im Ringen um den Aufstieg sieht anders aus...
Alemannia-Bomber Benny Auer reagierte geschockt: „Die Pfiffe kamen, als wir das Stadion betraten. Wenn wir schlecht spielen, okay. Aber vor dem Spiel bewirken sie doch nur das Gegenteil. Wir haben viele junge Spieler für die es nicht leicht ist, damit umzugehen.“
Das Ergebnis sah man auf dem Platz. Aachen eingeschüchtert wie nie.
Auers Appell an die Fans. „Wir wünschen uns zumindest von Anfang an Unterstützung“, sagt der Tivoli-Stürmer. „Wir brauchen das, denn genau das war immer Aachens Stärke. Wenn wir etwas erreichen wollen, dann schaffen wir das nur zusammen!“
Nur, was kann Aachen eigentlich noch erreichen?
Der Rückrunden-Start ging mächtig in die Hose. „Vielleicht kann man sogar mit einer durchschnittlichen Saison da oben reinrutschen“, hofft Auer. Das allerdings dürfte verdammt schwer werden.
Und wenn überhaupt nur mit der nötigen Fan-Unterstützung drin sein.
„Wir müssen alle zusammenhalten“, fordert auch Trainer Jürgen Seeberger und macht Hoffnung. „Wenn wir es schaffen, die Entschlossenheit, den Glauben an uns selbst und den Willen mit dem wir das Spiel noch gedreht haben, an die Stelle der Nervosität und Unsicherheit zu setzen, kann das ein ganz wichtiger Schritt gewesen sein...“

Hamaka
09.02.2009, 22:08
es doch mal Positiv!Das zeigt doch das die Jungens noch Leben . Ich habe heute mal in den Todesanzeigen nach den "Spielern" von Freitag gesucht -Fand natürlich-glücklicher weise- keinen .
Wenn deren Aktionsradius nun auf dem Platz genauso wäre ,käm da echt Leben in die Bude .

Ich hätte da einen schönen Support füs nächste Heimspiel:
LEBT DEN DEN DER ALTE TSV NOCH ;TSV NOCH ;TSV NOCH?
LEBT DEN DER ALTE TSV NOCH ;TSV NOCH?

Nach einem (hoffentlich) Tor:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ER LEBT NOCH ,ER LEBT NOCH ;ER LEBT NOCH
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ER LEBT NOCH ;ER LEBT NOCH
SPIELT GUUUUUUUUUUT :klatschen::klatschen::klatschen:

gbergmann
09.02.2009, 22:14
Diese Reaktionen auf mein Posting waren ja eigentlich vorauszusehen, aber erkläre einem Dummkopf mal, das er ein Dummkopf ist....hoffnungslos !

Max
09.02.2009, 22:23
benny auer hat in der blöd ähnliches geäussert

Du hast den Artikel ja eben selbst hier reingestellt - die Aussagen von Auer haben schon noch eine andere Qualität als der Angriff von Daun (Parallelen zur Leistung auf dem Platz sind rein zufälliger Natur ;) ).

Dirk
09.02.2009, 22:25
Wenn die Jungs auf dem Platz genauso kreativ und leidenschaftlich wären wie beim Konstruieren der Ausreden, wären wir ganz vorne dabei.

Übrigens, warum ist das Team in Wehen (und in Augsburg und...) so grottenschlecht aufgetreten? Gepfiffen wurde vor den jeweiligen Spielen sicherlich nicht. Ein Quäntchen Selbstkritik stände den verwöhnten Berufsfußballern nicht schlecht.

Aachener Alemanne
09.02.2009, 22:37
Übrigens, warum ist das Team in Wehen (und in Augsburg und...) so grottenschlecht aufgetreten? Gepfiffen wurde vor den jeweiligen Spielen sicherlich nicht. Ein Quäntchen Selbstkritik stände den verwöhnten Berufsfußballern nicht schlecht.

Wenn sie nach Wehen z.B. wenigstens ein bisschen Mumm in den mueden Knochen gehabt haetten um sich zum Fanblock zu begeben, haette man da schon das ein oder andere "besprechen" koennen. Sich aber dort in die Kabine zu schleichen und aus allen Kehlen ein "Hurra" beim Einlauf am freitag zu erwarten ist ziemlich naiv!

Ein wirklich schlechtes Gewissen haetten sie haben muessen! Stattdessen mal wieder die Flucht nach vorne. Mich wuerde es nicht mal wundern wenn man dem Daun das so in den Mund gelegt hat. "Komm Markus, du bis ene Oecher Jong und kannst dir sowas am ehesten erlauben. Dir verzeihen die Hohlkoeppe doch sowieso!"

Anstatt beschaemt wie ein getretener Hund reumuetig wortlos zum Training zu gehen, palavern die Herren mit grosser Fresse vor der Presse!

Alaaf!:kopfschuettel:

BigBandi
09.02.2009, 22:45
Diese Reaktionen auf mein Posting waren ja eigentlich vorauszusehen, aber erkläre einem Dummkopf mal, das er ein Dummkopf ist....hoffnungslos !

Genau, man muss ja bestimmt nicht mit den Wolfen heulen, aber du erinnerst mich an den Witz mit dem Typ im Auto, der im Radio die Verkehrsdurchsage hört und dann sagt: "Ein Geisterfahrer? Tausende!"

burjan
09.02.2009, 23:18
Im Gegensatz zu fast allen hier bin ich der Meinung, dass Daun mit seiner Kritik an den Aachener Fans richtig lag, wenngleich man über seine Wortwahl "Krakeeler" sicherlich streiten kann.
Was ist eigentlich passiert? Man hat in Wehen durch einen dummen individuellen Fehler ein Tor kassiert, ohne sich anschließend in ausreichendem Maße gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Dafür ist die Mannschaft zu Recht vor Ort durch die Supporter und im Nachhinein auch durch die Medien (zu denen ich auch das vorliegende Forum zähle) verbal abgestraft worden. Damit hätte die Sache erledigt sein müssen.
Was aber geschieht eine knappe Woche später? Anstatt die Spieler aufzubauen oder zumindest nicht zu verunsichern, werden sie, ohne dass ein Ball gespielt worden ist, für die vergangene Schlechtleistung ausgepfiffen - und zwar nicht von irgendwelchen Schlachtenbummlern aus Rostock, sondern von den angeblich besten Fans der Welt.
Warum eigentlich, bitte schön? Man hat seinen Unmut doch bereits im Vorfeld hinlänglich kundgetan - warum also ein zweites Mal?
Ein Beispiel aus dem Berufsalltag: Wenn sich jemand an eine Aufgabe begibt und ich ihm, bevor er überhaupt angefangen hat zu arbeiten, zu verstehen gebe, dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, wird der Betreffende vor lauter Verunsicherung nichts Erbauliches zustande bringen, egal wie hoch seine pekuniären Verdienste sein mögen - dies ist ein Faktum, dass vielen Daun-Kritikern offenbar fremd zu sein scheint. Jedenfalls hat man diese Verunsicherung dem Spiel unserer Mannschaft, die erstmalig zu Hause völlig von der Rolle war (warum wohl?), nun wirklich leicht ansehen können.
Leistungen kann ich hervorkitzeln durch Zuspruch, aber schwerlich dadurch, indem ich jemanden unmittelbar vor einer wichtigen Herausforderung mit Kritik überschütte.
Wenn das Geschehen auf dem Platz Anlass zu einem Pfeifkonzert gegeben hätte, okay - aber bitte nicht als Reaktion für etwas, was längst Vergangenheit war.

Oberforstbacher
09.02.2009, 23:22
Genau, man muss ja bestimmt nicht mit den Wolfen heulen, aber du erinnerst mich an den Witz mit dem Typ im Auto, der im Radio die Verkehrsdurchsage hört und dann sagt: "Ein Geisterfahrer? Tausende!"

:lach:Endlich mal etwas zu lachen, in diesem Thread :lach:

BigBandi
09.02.2009, 23:30
Im Gegensatz zu fast allen hier bin ich der Meinung, dass Daun mit seiner Kritik an den Aachener Fans richtig lag, wenngleich man über seine Wortwahl "Krakeeler" sicherlich streiten kann.
Was ist eigentlich passiert? Man hat in Wehen durch einen dummen individuellen Fehler ein Tor kassiert, ohne sich anschließend in ausreichendem Maße gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Dafür ist die Mannschaft zu Recht vor Ort durch die Supporter und im Nachhinein auch durch die Medien (zu denen ich auch das vorliegende Forum zähle) verbal abgestraft worden. Damit hätte die Sache erledigt sein müssen.
Was aber geschieht eine knappe Woche später? Anstatt die Spieler aufzubauen oder zumindest nicht zu verunsichern, werden sie, ohne dass ein Ball gespielt worden ist, für die vergangene Schlechtleistung ausgepfiffen - und zwar nicht von irgendwelchen Schlachtenbummlern aus Rostock, sondern von den angeblich besten Fans der Welt.
Warum eigentlich, bitte schön? Man hat seinen Unmut doch bereits im Vorfeld hinlänglich kundgetan - warum also ein zweites Mal?
Ein Beispiel aus dem Berufsalltag: Wenn sich jemand an eine Aufgabe begibt und ich ihm, bevor er überhaupt angefangen hat zu arbeiten, zu verstehen gebe, dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, wird der Betreffende vor lauter Verunsicherung nichts Erbauliches zustande bringen, egal wie hoch seine pekuniären Verdienste sein mögen - dies ist ein Faktum, dass vielen Daun-Kritikern offenbar fremd zu sein scheint. Jedenfalls hat man diese Verunsicherung dem Spiel unserer Mannschaft, die erstmalig zu Hause völlig von der Rolle war (warum wohl?), nun wirklich leicht ansehen können.
Leistungen kann ich hervorkitzeln durch Zuspruch, aber schwerlich dadurch, indem ich jemanden unmittelbar vor einer wichtigen Herausforderung mit Kritik überschütte.
Wenn das Geschehen auf dem Platz Anlass zu einem Pfeifkonzert gegeben hätte, okay - aber bitte nicht als Reaktion für etwas, was längst Vergangenheit war.

Von der grundsätzlichen Idee her hast du recht. Wenn nicht das ungute Gefühl wäre, von unserer Mannschaft kräftig verarscht zu werden.

Die Argumente für dieses Gefühl sind von vielen schon benannt worden, ich werde dich nicht mit einer Wiederholung langweilen.

Aber: Wer sich in Ruhe noch einmal die erste Halbzeit am Freitag ansieht, wird sehen, dass es da absolut an Basics mangelt. Es fehlt an Aggressivität, es fehlt der Wille, die gut kombinierenden Rostocker zu bremsen, ihr Spiel zu unterbinden, man lässt sie einfach machen. Unser Team ließ sich vom Gegner, der nun wirklich jeden Grund hätte, nicht selbstbewusst aufzutreten, teilweise richtig vorführen. Und du meinst, das alles nur, weil mental blockiert? Tut mir Leid, ich sehe es nicht so.

Wehen, Rostock, Augsburg, letztes Jahr Lautern und Augsburg - wie viele von diesen Spielen könnte man aus den letzten beiden Jahren noch nennen? Nein, es geht mir nicht jeweils um das Ergebnis, es geht mir um die falsche Einstellung.

Viele Grüße
BigBandi

DerLängsteFan
09.02.2009, 23:32
Im Gegensatz zu fast allen hier bin ich der Meinung, dass Daun mit seiner Kritik an den Aachener Fans richtig lag, wenngleich man über seine Wortwahl "Krakeeler" sicherlich streiten kann.
Was ist eigentlich passiert? Man hat in Wehen durch einen dummen individuellen Fehler ein Tor kassiert, ohne sich anschließend in ausreichendem Maße gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Dafür ist die Mannschaft zu Recht vor Ort durch die Supporter und im Nachhinein auch durch die Medien (zu denen ich auch das vorliegende Forum zähle) verbal abgestraft worden. Damit hätte die Sache erledigt sein müssen.
Was aber geschieht eine knappe Woche später? Anstatt die Spieler aufzubauen oder zumindest nicht zu verunsichern, werden sie, ohne dass ein Ball gespielt worden ist, für die vergangene Schlechtleistung ausgepfiffen - und zwar nicht von irgendwelchen Schlachtenbummlern aus Rostock, sondern von den angeblich besten Fans der Welt.
Warum eigentlich, bitte schön? Man hat seinen Unmut doch bereits im Vorfeld hinlänglich kundgetan - warum also ein zweites Mal?
Ein Beispiel aus dem Berufsalltag: Wenn sich jemand an eine Aufgabe begibt und ich ihm, bevor er überhaupt angefangen hat zu arbeiten, zu verstehen gebe, dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, wird der Betreffende vor lauter Verunsicherung nichts Erbauliches zustande bringen, egal wie hoch seine pekuniären Verdienste sein mögen - dies ist ein Faktum, dass vielen Daun-Kritikern offenbar fremd zu sein scheint. Jedenfalls hat man diese Verunsicherung dem Spiel unserer Mannschaft, die erstmalig zu Hause völlig von der Rolle war (warum wohl?), nun wirklich leicht ansehen können.
Leistungen kann ich hervorkitzeln durch Zuspruch, aber schwerlich dadurch, indem ich jemanden unmittelbar vor einer wichtigen Herausforderung mit Kritik überschütte.
Wenn das Geschehen auf dem Platz Anlass zu einem Pfeifkonzert gegeben hätte, okay - aber bitte nicht als Reaktion für etwas, was längst Vergangenheit war.
Ich weiß nicht , ob du in Wehen warst, aber viele waren ob der katastrophalen Leistung sowas von angepisst, daß sie ihrem Unmut nochmals freien Lauf lassen mussten, zumal Mannschaft und Leitung zu keiner angemessenen Selbstkritik in der Zwischenzeit bereit war.

Bill Collins
09.02.2009, 23:34
«Das ist nicht das Aachener Publikum, das ich kenne», wunderte sich Lokalpatriot Markus Daun später. «Mir macht das wenig. Ich habe in meinen 28 Jahren schon viele Krakeeler erlebt, aber für die jungen Spieler ist das nicht förderlich.»
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?_jumps=1&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit




Ich habe kein Problem damit, die Aussage von Markus Daun in eingeschränkter Form zu akzeptieren, insofern dass er kritisiert, dass die jungen Spieler in ihrer Entwicklung gestört werden. Wer mit jüngeren Menschen arbeitet bzw. sich an deren Entwicklung mit Verantwortung beteiligt, weiß, wieviel negative Spuren diese ungebremste Kritik hinterlassen kann. Dass sich Markus Daun hier offensichtlich sorgt, ist ein Zeichen dafür, dass er soziale Verantwortung gegenüber jüngeren Mitspielern zu tragen scheint.
Genau das ist der Punkt, an dem es bei mir sauer aufstößt, wenn man in den Medien von vorbildlicher und enthusiastischer Kulisse auf dem Tivoli spricht.
Gerade die jüngere Generation träumt doch davon, irgendwann den Platz von der Tribüne auf den Rasen zu wechseln, um durch den Tunnel in den voll besetzten Hexenkessel einzulaufen und sich unter tosendem Beifall für den anstehenden Kampf motivieren zu lassen - so war es immer, so wird es scheinbar nicht mehr lange bleiben. Doch was ist, wenn da nur Häme, Spott und Beleidigungen, untermalt mit einem gellenden Pfeifkonzert, auf einen hinabregnen, sobald man das ersehnte Grün betritt?
Welch junges Herz sehnt sich nicht danach, eher den Gang zurück in die Kabine anzutreten um die nächste freie Brust aufzusuchen? Wundert es einen dann, wenn man kein Bein vernünftig auf den Boden bekommt?

Besonders delikat und passend wie "der ***** auf den Eimer" in dieser Angelegenheit finde ich die Tatsache, dass kein anderer Spieler als Kritiker mit jenen gewählten Worten hätte besser in Erscheinung treten können als Markus Daun. Genau er hat jenen Weg in jugendlichem Alter über die Alemannia beschritten und sich hier weiterentwickelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er zu höheren Aufgaben berufen wurde. Einst hatte er beschrieben, wie er von der Unterstützung von den Rängen damals zum Wohle seiner Entwicklung gezehrt habe.

Wir dürfen bei aller Fussball-Melancholie nicht ausser Acht lassen, dass sich der Fussball ändert, dass der Fussball seinen eigenen Weg gehen wird, niemand von uns konnte und wird es auch nicht verhindern können. Nur die, die noch den Willen haben den Fussball, wie wir ihn lieben, zu spielen, denen sollten wir auch weiterhin bei der Verfolgung ihrer Ziele die notwendige Unterstützung gebühren.

Wenn Ihr das Unkraut entfernen wollt, dann tretet mir bitte nicht die Pflänzchen kaputt?

Klööss_vom_Driesch
09.02.2009, 23:39
(...) erkläre einem Dummkopf mal, das er ein Dummkopf ist....hoffnungslos !

...aber du würdest es nicht verstehen, Drost N. :spitz:

Klööss

printenduevel
09.02.2009, 23:39
@burjan:
Ich kann Deine Aussage durchaus nachvollziehen und mir ist das Beispiel aus dem Berufsalltag auch einleuchtend, allerdings hätte jeder von uns, um beim Terminus "Berufsalltag" zu bleiben, schon längst eine Abmahnung kassiert, wenn er denn permanent "miserable" Leistungen abgibt.

Hier trifft, bis auf die berühmten schon oft genannten Ausnahmen, noch nicht einmal die wohl eher unschöne Zeugnisformulierung "Sie waren stets bemüht!" zu.

Mia Schwarz Gelb
09.02.2009, 23:41
Fuer deinen Beitrag. :daumen_oben:

DerLängsteFan
09.02.2009, 23:46
Ich habe kein Problem damit, die Aussage von Markus Daun in eingeschränkter Form zu akzeptieren, insofern dass er kritisiert, dass die jungen Spieler in ihrer Entwicklung gestört werden. Wer mit jüngeren Menschen arbeitet bzw. sich an deren Entwicklung mit Verantwortung beteiligt, weiß, wieviel negative Spuren diese ungebremste Kritik hinterlassen kann. Dass sich Markus Daun hier offensichtlich sorgt, ist ein Zeichen dafür, dass er soziale Verantwortung gegenüber jüngeren Mitspielern zu tragen scheint.
Genau das ist der Punkt, an dem es bei mir sauer aufstößt, wenn man in den Medien von vorbildlicher und enthusiastischer Kulisse auf dem Tivoli spricht.
Gerade die jüngere Generation träumt doch davon, irgendwann den Platz von der Tribüne auf den Rasen zu wechseln, um durch den Tunnel in den voll besetzten Hexenkessel einzulaufen und sich unter tosendem Beifall für den anstehenden Kampf motivieren zu lassen - so war es immer, so wird es scheinbar nicht mehr lange bleiben. Doch was ist, wenn da nur Häme, Spott und Beleidigungen, untermalt mit einem gellenden Pfeifkonzert, auf einen hinabregnen, sobald man das ersehnte Grün betritt?
Welch junges Herz sehnt sich nicht danach, eher den Gang zurück in die Kabine anzutreten um die nächste freie Brust aufzusuchen? Wundert es einen dann, wenn man kein Bein vernünftig auf den Boden bekommt?

Besonders delikat und passend wie "der ***** auf den Eimer" in dieser Angelegenheit finde ich die Tatsache, dass kein anderer Spieler als Kritiker mit jenen gewählten Worten hätte besser in Erscheinung treten können als Markus Daun. Genau er hat jenen Weg in jugendlichem Alter über die Alemannia beschritten und sich hier weiterentwickelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er zu höheren Aufgaben berufen wurde. Einst hatte er beschrieben, wie er von der Unterstützung von den Rängen damals zum Wohle seiner Entwicklung gezehrt habe.

Wir dürfen bei aller Fussball-Melancholie nicht ausser Acht lassen, dass sich der Fussball ändert, dass der Fussball seinen eigenen Weg gehen wird, niemand von uns konnte und wird es auch nicht verhindern können. Nur die, die noch den Willen haben den Fussball, wie wir ihn lieben, zu spielen, denen sollten wir auch weiterhin bei der Verfolgung ihrer Ziele die notwendige Unterstützung gebühren.

Wenn Ihr das Unkraut entfernen wollt, dann tretet mir bitte nicht die Pflänzchen kaputt?
Hört sich echt romantisch an. Ohne Ironie jetzt. Aber Fußballer leben in der Öffentlichkeit und von der Öffentlichkeit, da muß auch Platz für Kritik sein. Wer nicht damit leben kann. ist für den Beruf ungeeignet.

Oberforstbacher
09.02.2009, 23:55
Ich habe kein Problem damit, die Aussage von Markus Daun in eingeschränkter Form zu akzeptieren, insofern dass er kritisiert, dass die jungen Spieler in ihrer Entwicklung gestört werden. Wer mit jüngeren Menschen arbeitet bzw. sich an deren Entwicklung mit Verantwortung beteiligt, weiß, wieviel negative Spuren diese ungebremste Kritik hinterlassen kann. Dass sich Markus Daun hier offensichtlich sorgt, ist ein Zeichen dafür, dass er soziale Verantwortung gegenüber jüngeren Mitspielern zu tragen scheint.
Genau das ist der Punkt, an dem es bei mir sauer aufstößt, wenn man in den Medien von vorbildlicher und enthusiastischer Kulisse auf dem Tivoli spricht.
Gerade die jüngere Generation träumt doch davon, irgendwann den Platz von der Tribüne auf den Rasen zu wechseln, um durch den Tunnel in den voll besetzten Hexenkessel einzulaufen und sich unter tosendem Beifall für den anstehenden Kampf motivieren zu lassen - so war es immer, so wird es scheinbar nicht mehr lange bleiben. Doch was ist, wenn da nur Häme, Spott und Beleidigungen, untermalt mit einem gellenden Pfeifkonzert, auf einen hinabregnen, sobald man das ersehnte Grün betritt?
Welch junges Herz sehnt sich nicht danach, eher den Gang zurück in die Kabine anzutreten um die nächste freie Brust aufzusuchen? Wundert es einen dann, wenn man kein Bein vernünftig auf den Boden bekommt?

Besonders delikat und passend wie "der ***** auf den Eimer" in dieser Angelegenheit finde ich die Tatsache, dass kein anderer Spieler als Kritiker mit jenen gewählten Worten hätte besser in Erscheinung treten können als Markus Daun. Genau er hat jenen Weg in jugendlichem Alter über die Alemannia beschritten und sich hier weiterentwickelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er zu höheren Aufgaben berufen wurde. Einst hatte er beschrieben, wie er von der Unterstützung von den Rängen damals zum Wohle seiner Entwicklung gezehrt habe.

Wir dürfen bei aller Fussball-Melancholie nicht ausser Acht lassen, dass sich der Fussball ändert, dass der Fussball seinen eigenen Weg gehen wird, niemand von uns konnte und wird es auch nicht verhindern können. Nur die, die noch den Willen haben den Fussball, wie wir ihn lieben, zu spielen, denen sollten wir auch weiterhin bei der Verfolgung ihrer Ziele die notwendige Unterstützung gebühren.

Wenn Ihr das Unkraut entfernen wollt, dann tretet mir bitte nicht die Pflänzchen kaputt?

Du zeigst hier endlich mal Dinge auf, die bei aller berechtigter Kritik auch mal aus(an-)gesprochen werden mussten. Aber wie lautet die Lösung der Gratwanderung zwischen Stimmungsmache und Pfeifkonzert?
Außerdem: Welche "jungen" Spieler standen denn auf dem Platz? Polenz, okay. Aber dann fällt mir auch keiner mehr ein. Holtby und Oussale - aber die beiden haben mit Sicherheit mitbekommen, dass das Publikum hinter Ihnen stand...

12. Mann schwarz gelb
10.02.2009, 00:05
.......Scheinbar ist es wohl so - das die Spieler nicht nur den Trainer nicht verstehen, sie verstehen scheinbar auch nicht die eigenen Fans !! :spitz:


Würdest du es verstehen. Seit dem Abstieg spielt die Mannschaft nur noch Murks es gab aber immer Humba und wenn vor allem hier im Forum jemand gemahnt hat, war er ein Ahnungsloser. Hier reicht doch die Palette von wo die Alemannia hergekommen ist über die wollen doch gar nicht wieder aufsteigen bis hin zu Aufstieg und Abstieg. Es vergeht kein Spieltag an dem kein Kopf eines Spielers gefordert wird von Drecksäcke, Söldner, Huren, Nutten ist hier alles für die Spieler vertreten.:crazy: Nur die wirklich Verantwortlichen kommen nicht aus ihren Löschern und beziehen klar Stellung. Nach dem Abstieg wurde keinerlei Risiko gegangen, es wurden Trainer geholt mit null Erfahrung im deutschen Fußball, mit null Kentniss wie denn der Fan hier so tickt. Die meisten Spieler die geholt wurden hatten keinen Stellenwert mehr in ihren Vereinen und deshalb hat man sie bekommen zum Nulltarif. In dieser Winterpause war abermals die Chance dies zu ändern, aber es hat nur zu zwei Alibiverpflichtungen gereicht alles zum Wohle des neuen Stadions und wer glaubt dies wird sich ändern ist auf dem Holzweg. Die Chance bessere Spieler zu bekommen ergibt sich erst wieder in der neuen Saison und solange muß man damit klar kommen was da ist, auch wenn es schlecht ist. Wie die gesamte Vereinsführung gepolt ist , sieht man doch. Der neue Sportdirektor kommt nach 6 Wochen Amtszeit und Spieleanalyse zu dem Urteil mit dieser Mannschaft und den Spielern ist nicht mehr drin als Platz 6-9 alles andere wäre mehr als eine Überraschung und der Trainer ist der Richtige da er Spaß an seiner Arbeit hat und etwas erreichen will. Ja nur was ,wo die Spieler doch nur Platz 6-9 können und auch so spielen. Der Trainer, Sportdirektor und die Spieler reden sich um Kopf und Kragen während die Schildkröte Vereinsführung den Kopf einzieht, Hauptsache der neue Eventkasten der 20 Jahre zu spät kommt steht im Sommer. Fußball hat auch im Misserfolg mit Spaß zu tun, aber ich hätte als Spieler auch wenig Spaß beim Traditionsverein Alemannia Aachen und dies hätte viele Faktoren.

Kaiserstadt
10.02.2009, 03:03
Anstatt beschaemt wie ein getretener Hund reumuetig wortlos zum Training zu gehen, palavern die Herren mit grosser Fresse vor der Presse!

Alaaf!:kopfschuettel:

:daumen_oben:

Der_sich_den_Wolf_spielt
10.02.2009, 08:56
Stimmt, das war vorauszusehen. Vielleicht gibt es dafür aber auch gute Gründe. Schon mal drüber nachgedacht oder vor lauter Selbstherrlichkeit schon nicht mehr von dieser Welt?:kopfschuettel:

Diese Reaktionen auf mein Posting waren ja eigentlich vorauszusehen, aber erkläre einem Dummkopf mal, das er ein Dummkopf ist....hoffnungslos !

blue_lagoon
10.02.2009, 08:59
Diese Reaktionen auf mein Posting waren ja eigentlich vorauszusehen, aber erkläre einem Dummkopf mal, das er ein Dummkopf ist....hoffnungslos !

Du musst nicht durch Trotzigkeit um Aufmerksamkeit kämpfen, weil du sie im privaten Umfeld nicht bekommst. Sachliche und sachdienliche Postings bekommen eine positivie Aufmerksamkeit von ganz alleine. Du bist meine heutige Übung. :D

Mott
10.02.2009, 09:41
Es fehlt an Aggressivität, es fehlt der Wille, die gut kombinierenden Rostocker zu bremsen, ihr Spiel zu unterbinden, man lässt sie einfach machen.

Stimmt alles. Aber was erwartet man denn, wenn man von seinem Chef - der das dann auch noch öffentlich sagt - zu hören bekommt, dass eine aggressive und pressende Spielweise kontraproduktiv sei, weil sie gelbe und rote Karten nach sich ziehe? Und weil es gelte, gelbe wie rote Karten zu vermeiden, müsse man verhaltener agieren.

Nee, ich bleibe dabei: Der Fisch stinkt vom Kopfe. Klar sind in der Truppe vielleicht einige Stinkstiefel, die das Ganze als Alibi missbrauchen. Das ist schäbig. Aber was man mit einer ärmelaufgekrempelten und kompromisslosen Spielweise auch mit dieser Mannschaft erreichen kann, hat man gegen 10 Rostocker nach einem 1:3 Rückstand gesehen. Nicht schön, aber wirkungsvoll. Ich fürchte nur, dass Seeberger das nicht so sieht und die Mannschaft am Sonntag wieder als Kaninchen vor der Schlange auf den Platz schickt. Und die kann das nicht und hat dazu keinen Bock. Ich im Übrigen auch nicht!

Will sagen: Es ist mir etwas zu eindimensional, alles Übel nur beim Team orten zu wollen.

Zealander
10.02.2009, 10:55
Hallo Aixla (Dirk), hallo Forum!

Von meiner emotionalen Ebene her stimme ich Deinem Beitrag, lieber Dirk, zu,
ist die Kritik an dem Team, somit auch an Markus Daun, sicher berechtigt und überfällig.
Trotzdem halte ich es für angebracht, dass ganze tiefergehend zu betrachten.

Bedeutet:
Wenn die Fans berechtigter Weise Kritik an die Mannschaft, an der Alemannia,… üben,
darf selbstverständlich auch Markus Daun Kritik an den Fans üben.
Denn so, wie uns Fans Woche für Woche die Leistungen der gesamten Mannschaft missfällt
und wir Fans uns irgendwann mal Luft machen müssen und sollen (Unmutsäußerungen am Tivoli),
so müssen sich auch die Spieler von ihrem Druck befreien dürfen (Rückkritik an die Fans).

Des Weiteren sind die alemannischen Spieler von den Fans verwöhnt,
da sich das tolle Aachener Publikum fast ständig über Begeisterung an das Team äußert und weniger über Unmutsbekundungen.
Kommt es dann aber mal zu solch seltenen Missstimmungen,
dann sind die Spieler irritiert, werden mitunter kritisch und werfen mit vorsichtigen Beleidigungen zurück.
Dies ist aber auch eine Konsequenz daraus, dass gerade am Tivoli die Spieler, die Mannschaft,…
mit Humbas, mit viel Euphorie und Stimmungsaufführungen (ver)erzogen werden bzw. geworden sind
und mit Kritik und Unmutsäußerungen aus den Fanblocks nicht all’ zu gut und oftmals nur missverständlich umgehen können.
Heißt: Stimmungsverwöhnte Spieler haben wir Fans uns auch selber anerzogen.
Das ist eben die andere Seite eines positiven Hexenkessels, der, wenn es unter Dampf, unter Druck steht, sich Luft verschaffen muss.

Um es noch mal klar zu stellen:
Ich bin mit den fußballerischen Leistungen unserer Alemannen seit Saisonbeginn nicht zufrieden,
habe dies auch hin und wieder hier schriftlich kundgetan und mich dafür schriftlich auch das eine oder andere Mal beschimpfen lassen müssen.
Vor allem dann, wenn mir gewonnene Punkte nicht so wichtig sind, wie eine kämpferische Einstellung.

Aber für mich gehört zu einer kämpferischen Einstellung auch der Mut und der Wille sich gegen (auch berechtigte) Kritik wehren zu dürfen,
meine Auffassung, meine Meinung,… dazu wiederzugeben.
So gesehen kann ich mit den Äußerungen von Markus Daun gut leben,
ja, sind sie mir deutlich lieber als das ständige Geschwafel davon, dass im nächsten Spiel vieles besser gemacht wird.

Wir Fans sind immer auch Puffer, das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein.
Wir dürfen, nein, wir müssen kritisieren dürfen, wir müssen der Mannschaft mitteilen, wenn wir unzufrieden sind,
damit die Mannschaft spürt wohin das Euphoriebarometer ausschlägt.
Aber wir sind auch dafür da, dass die Mannschaft, dass jeder einzele Spieler darum weißt,
dass er, solange er das Alemanniatrikot trägt, sich auf uns Fans verlassen darf.
Auch (oder gerade) dann, wenn es mir als einzelner Fan (schon mal) an die Substanz geht.

Gruß
Zealander

Willi
10.02.2009, 14:48
Hallo Aixla (Dirk), hallo Forum!

Von meiner emotionalen Ebene her stimme ich Deinem Beitrag, lieber Dirk, zu,
ist die Kritik an dem Team, somit auch an Markus Daun, sicher berechtigt und überfällig.
Trotzdem halte ich es für angebracht, dass ganze tiefergehend zu betrachten.

Bedeutet:
Wenn die Fans berechtigter Weise Kritik an die Mannschaft, an der Alemannia,… üben,
darf selbstverständlich auch Markus Daun Kritik an den Fans üben.
Denn so, wie uns Fans Woche für Woche die Leistungen der gesamten Mannschaft missfällt
und wir Fans uns irgendwann mal Luft machen müssen und sollen (Unmutsäußerungen am Tivoli),
so müssen sich auch die Spieler von ihrem Druck befreien dürfen (Rückkritik an die Fans).

Des Weiteren sind die alemannischen Spieler von den Fans verwöhnt,
da sich das tolle Aachener Publikum fast ständig über Begeisterung an das Team äußert und weniger über Unmutsbekundungen.
Kommt es dann aber mal zu solch seltenen Missstimmungen,
dann sind die Spieler irritiert, werden mitunter kritisch und werfen mit vorsichtigen Beleidigungen zurück.
Dies ist aber auch eine Konsequenz daraus, dass gerade am Tivoli die Spieler, die Mannschaft,…
mit Humbas, mit viel Euphorie und Stimmungsaufführungen (ver)erzogen werden bzw. geworden sind
und mit Kritik und Unmutsäußerungen aus den Fanblocks nicht all’ zu gut und oftmals nur missverständlich umgehen können.
Heißt: Stimmungsverwöhnte Spieler haben wir Fans uns auch selber anerzogen.
Das ist eben die andere Seite eines positiven Hexenkessels, der, wenn es unter Dampf, unter Druck steht, sich Luft verschaffen muss.

Um es noch mal klar zu stellen:
Ich bin mit den fußballerischen Leistungen unserer Alemannen seit Saisonbeginn nicht zufrieden,
habe dies auch hin und wieder hier schriftlich kundgetan und mich dafür schriftlich auch das eine oder andere Mal beschimpfen lassen müssen.
Vor allem dann, wenn mir gewonnene Punkte nicht so wichtig sind, wie eine kämpferische Einstellung.

Aber für mich gehört zu einer kämpferischen Einstellung auch der Mut und der Wille sich gegen (auch berechtigte) Kritik wehren zu dürfen,
meine Auffassung, meine Meinung,… dazu wiederzugeben.
So gesehen kann ich mit den Äußerungen von Markus Daun gut leben,
ja, sind sie mir deutlich lieber als das ständige Geschwafel davon, dass im nächsten Spiel vieles besser gemacht wird.

Wir Fans sind immer auch Puffer, das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein.
Wir dürfen, nein, wir müssen kritisieren dürfen, wir müssen der Mannschaft mitteilen, wenn wir unzufrieden sind,
damit die Mannschaft spürt wohin das Euphoriebarometer ausschlägt.
Aber wir sind auch dafür da, dass die Mannschaft, dass jeder einzele Spieler darum weißt,
dass er, solange er das Alemanniatrikot trägt, sich auf uns Fans verlassen darf.
Auch (oder gerade) dann, wenn es mir als einzelner Fan (schon mal) an die Substanz geht.

Gruß
Zealander

Lieber W........,

als Schiri hat man es leicht mit gelben und roten Karten zu spielen.
Die Kunst bei Alemannia ist es aber, mit mittelmäßigen Spielern zu
gewinnen.
Für das was die an Kohle kassieren, müssen die sich von uns
Kritik gefallen lassen. Fehler darf jeder mal machen,
aber die sportliche Abteilung besteht nur noch aus Fehlern.
So ein Spiel kann man sich doch fast gar nicht mehr ansehen.
Wir erleben die Enttäuschungen von Woche zu Woche.
Wenn ich in die Einzelkritik übergehe, dann verliere ich meine
Fassung.
Noch 2 oder 3 solcher Spiele dann wird der Seeberger aber
die Rausrufe nicht mehr hinnehmen können.
Ich würde mich freuen, wenn es anders käme.

Ich wünsch Dir was
Willi

Schwalbenkönig
10.02.2009, 15:32
Hallo Aixla (Dirk), hallo Forum!

Des Weiteren sind die alemannischen Spieler von den Fans verwöhnt,
da sich das tolle Aachener Publikum fast ständig über Begeisterung an das Team äußert und weniger über Unmutsbekundungen.
Kommt es dann aber mal zu solch seltenen Missstimmungen,
dann sind die Spieler irritiert, werden mitunter kritisch und werfen mit vorsichtigen Beleidigungen zurück.
Dies ist aber auch eine Konsequenz daraus, dass gerade am Tivoli die Spieler, die Mannschaft,…
mit Humbas, mit viel Euphorie und Stimmungsaufführungen (ver)erzogen werden bzw. geworden sind
und mit Kritik und Unmutsäußerungen aus den Fanblocks nicht all’ zu gut und oftmals nur missverständlich umgehen können.
Heißt: Stimmungsverwöhnte Spieler haben wir Fans uns auch selber anerzogen.
Das ist eben die andere Seite eines positiven Hexenkessels, der, wenn es unter Dampf, unter Druck steht, sich Luft verschaffen muss.



Gruß
Zealander

Genau das habe ich vorher auch schon so formuliert.
Bin ich also nicht der Einzige, der so denkt...

rm2707
21.02.2009, 11:48
Hi..

Hat einer schon was gehört.
Das enzige was ich gehört/gelsen habe, ist:

Erste Diagnose: Bänderverletzung !

Aussage Daun: Ich habe kein gutes Gefühl?!


Von hier schonmal alles,alles Gute und ich/wir hoffen mal das es nicht so schlimm ist.

Klenkes
21.02.2009, 12:03
Genaueres wird man erst Montag erfahren.

Hi..

Hat einer schon was gehört.
Das enzige was ich gehört/gelsen habe, ist:

Erste Diagnose: Bänderverletzung !

Aussage Daun: Ich habe kein gutes Gefühl?!


Von hier schonmal alles,alles Gute und ich/wir hoffen mal das es nicht so schlimm ist.

carlos98
21.02.2009, 14:52
Gute Besserung Markus Daun,

ich hoffe, es ist nichts schlimmes!

Und wenn Du wieder fit bist und Deine 7 Spiele Sperre abgesessen hast, dann würde ich Dir Sprint- und Lauftraining empfehlen! Vielleicht bist Du dann endlich schneller und legst Deine Alibispielweise ab. Für mich bist Du die größte Enttäuschung in dieser Saison!

Zum Glück haben wir ja seit der Rückrunde einen Reha-Trainier, der muss ja auch was zu tun haben.

Carlos

Simon
21.02.2009, 15:07
war halt ein Risikokauf. Kann einschlagen oder schief. Aber wenn Daun wieder fit wird habe ich ihn noch nicht aufgegeben. Als Einwechselspieler war er immer gut und sein Tor gegen Freiburg muss auch erstmal einer von den Amas oder ein anderer Einkauf schießen. Aachen ist der Verein mit den beschränkten Mitteln. Da kann man nicht erwarten das jeder Einkauf einschlägt wie ein Ball am Golfplatz

BigBandi
21.02.2009, 15:13
war halt ein Risikokauf. Kann einschlagen oder schief. Aber wenn Daun wieder fit wird habe ich ihn noch nicht aufgegeben. Als Einwechselspieler war er immer gut und sein Tor gegen Freiburg muss auch erstmal einer von den Amas oder ein anderer Einkauf schießen. Aachen ist der Verein mit den beschränkten Mitteln. Da kann man nicht erwarten das jeder Einkauf einschlägt wie ein Ball am Golfplatz

Ich habe mich schon vor der Saison gefragt, ob Auer UND Daun sinnvolle Verpflichtungen sind. Ich meine jetzt, dass die Skepsis berechtigt war, weil einfach zu gleichartige Spieler. Ab davon kann man Markus Daun allerdings die Einstellung nicht absprechen, er hat aus meiner Sicht stets versucht, was zu bewegen, allerdings fehlten ihm oft die Mittel, sicherlich auch, aber nicht nur, weil er eben nicht als echter Stürmer eingesetzt war.

Wie auch immer: Gute Besserung, Markus!

Au Hur
21.02.2009, 19:56
Zitat Homepage: "Es war fast die letzte Aktion der Partie in Ingolstadt, doch für Markus Daun hat sie ernste Konsequenzen. Denn bei seinem Foul, das Schiedsrichter Peter Gagelmann mit einer harten Roten Karte ahndete, hat "Dauni" sich einen Meniskusschaden sowie einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen."


Fazit: Dummheit ist bestraft worden.

Klenkes
21.02.2009, 20:05
Jedes Foul ist Dummheit...



Fazit: Dummheit ist bestraft worden.

Au Hur
21.02.2009, 20:14
Jedes Foul ist Dummheit...

So häufig wie Daun zu spät kommt und dann trotzdem noch durchzieht kann man wirklich nur als dumm bezeichnen. Einsatz zeigen ist ja schön und gut, aber wenn man durch solche Schwachsinnsaktionen sein Team schwächt bringt es gar nichts.

gbergmann
21.02.2009, 20:16
Fazit: Dummheit ist bestraft worden.

Eine solche Bemerkung ist eines Schwachkopfs würdig !!!

Au Hur
21.02.2009, 20:19
Eine solche Bemerkung ist eines Schwachkopfs würdig !!!

Man passt sich dem Team halt so gut es geht an

ATSV-Mow
21.02.2009, 20:22
Denke mal, das er in ca 5- 6 Monaten wieder fitt ist.

Klenkes
21.02.2009, 20:29
Dann hoffe ich das Vukovic auch dumm war in deinen Augen....denn er hat die Mannschaft geschwächt. Nicht ein Daun in der Nachspielzeit.

So häufig wie Daun zu spät kommt und dann trotzdem noch durchzieht kann man wirklich nur als dumm bezeichnen. Einsatz zeigen ist ja schön und gut, aber wenn man durch solche Schwachsinnsaktionen sein Team schwächt bringt es gar nichts.

Klenkes
21.02.2009, 20:30
Hoffentlich nicht so wie bei Heini....üble Geschichte.

Denke mal, das er in ca 5- 6 Monaten wieder fitt ist.

Starfighter
21.02.2009, 20:33
Dann hoffe ich das Vukovic auch dumm war in deinen Augen....denn er hat die Mannschaft geschwächt. Nicht ein Daun in der Nachspielzeit.

Wer weis vieleicht hatte Vukovic den Punkt ja gerettet

Manfred
21.02.2009, 20:38
Wer weis vieleicht hatte Vukovic den Punkt ja gerettet

Kann man natürlich so sehen, wenn man die Entstehung ausblendet.

Klenkes
21.02.2009, 20:49
Wer weiss, wir hätten auch besser spielen können.

Wer weis vieleicht hatte Vukovic den Punkt ja gerettet

Fahnenschwenker
21.02.2009, 20:57
Wer weiss, wir hätten auch besser spielen können.

Nicht können , müssen.

So hat es alles keinen Wert.:traurig:

Au Hur
21.02.2009, 21:07
Dann hoffe ich das Vukovic auch dumm war in deinen Augen....denn er hat die Mannschaft geschwächt. Nicht ein Daun in der Nachspielzeit.

Da wir ja grundsätzlich ein Überangebot an Stürmern im Kader haben und Daun für seine Foul sicherlich drei Spiele Sperre bekommen wird kann man tatsächlich davon ausgehen, dass er das Team durch sein Verhalten nicht geschwächt hat. :clown:

Von seiner daraus resultierenden Verletzung und dem damit verbundenen mehrwöchigen (evtl. auch mehrmonatigen) Ausfall ganz zu schweigen.

blue_lagoon
21.02.2009, 22:51
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504812

Celtic
21.02.2009, 23:58
Jedes Foul ist Dummheit...

Das seh ich allerdings ganz anders.

Klenkes
22.02.2009, 00:01
Ich auch.

Das seh ich allerdings ganz anders.

ZappelPhilipp
22.02.2009, 00:59
Von mir auf jeden Fall: Gute Besserung, Markus!

p.s. soviel nach dazu, dass die Herren Profis bis Montag auf ne Untersuchung warten müssen. Hatten wir letztlich irgendwo bei Bomber Benny.

TCBA2002
22.02.2009, 01:11
Jedes Foul ist Dummheit...

Ganz genau!
Fouls sollten durch den DFB verboten werden! Zudem sollten unsere Jungs
in Zukunft in Watte eingepackt spielen und der Lederball durch einen
Softball ersetzt werden. :kater:

Gute Besserung Markus!

vollepulle
22.02.2009, 07:51
und schnelle Genesung:daumen_oben:

Klenkes
22.02.2009, 09:27
Übrigens gibt es schon lange keinen Lederball mehr. :zunge:

Ganz genau!
Fouls sollten durch den DFB verboten werden! Zudem sollten unsere Jungs
in Zukunft in Watte eingepackt spielen und der Lederball durch einen
Softball ersetzt werden. :kater:

Gute Besserung Markus!

Holtby18
22.02.2009, 12:48
:laut:Nach der Verletzung von Daun muss jetzt auf jeden fall eine Reaktion kommen(3 Möglichkeiten)!:

1)Man geht das Risiko ein mit 1 Auswechsel-Stürmer auszukommen.

2)Man holt einen Spieler aus der 2.Mannschaft hoch(Özgen,Junglas).

3)Man geht das Risiko ein und verpflichtet einen vereinslosen Stürmer.

Was meint ihr?

Klenkes
22.02.2009, 12:57
Hi,

zu 1) Das können wir garnicht, schon garnicht zu Hause. Wenn Auer alleine in der Spitze steht wird er zugedeckt von zwei Leuten.

zu 2) Das könnte man probieren, aber dann sollte man keine Wunderdinge erwarten. Ausserdem haben wir noch genügend Reservisten

zu 3) Das wäre m.E. Blödsinn, der Spieler brauchte zu lange Zeit um direkt helfen zu können. Dann schon eher einer aus der zweiten Mannschaft.

Aber ich sehe ohnehin keine Probleme, da Daun selten oder garnicht im Sturm gespielt hat. Nun sind die Leute gefragt die den rechten Part im Mittelfeld ausfüllen können (so wie Müller/Brinkmann). An ihnen liegt es mal konstante Leistung zu bringen. Genauso wie links Patrick Milchraum. Paar gute Spiele reichen nicht aus. Ich sehe durch die Verletzung kein großes Handicap, da Markus Daun leider weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist bisher.

:laut:Nach der Verletzung von Daun muss jetzt auf jeden fall eine Reaktion kommen(3 Möglichkeiten)!:

1)Man geht das Risiko ein mit 1 Auswechsel-Stürmer auszukommen.

2)Man holt einen Spieler aus der 2.Mannschaft hoch(Özgen,Junglas).

3)Man geht das Risiko ein und verpflichtet einen vereinslosen Stürmer.

Was meint ihr?

Holtby18
22.02.2009, 13:00
Also Müller ist ne gute Alternative auch evtl. für den Sturm da er sehr dribbelstark und schnell ist!
Aber Brinkmann ist für mich einfach :daumen_unten: Er läuft wie der 1. Fußballer übern Platz:mad:

Klenkes
22.02.2009, 13:08
Das Problem bei Müller ist leider das er eigentlich alles mitbringt aber nicht einsetzt. Er verliert zu oft den Ball im Dribbling, sein Zweikampfverhalten ist ausbaufähig. Und wenn ich sehe, wie Freitag in Ingolstadt, das er nach einen verlorenen Zweikampf einfach stehenbleibt, dann sieht man wo es noch hakt. Aber das heisst ja nicht das er sich nun mal am Riemen reissen kann, nur langsam muss er sein Potenzial mal ausspielen. Sonst wird auch er ein ewiges Talent bleiben.

Bei Brinkmann scheiden sich die Geister, so schlecht wie ihn hier einige sehen ist er ja nicht (gesehen auf die letzte Saison). Diese Saison allerdings hat er garnichts gebracht. Meine Hoffnung war das er die Winterpause genutzt hat (was er ja auch selbstkritisch selber zugibt was seine Leistung anbelangt). Mal abwarten ob er sich nun wieder im Vordergrund spielen kann, es gilt wie bei den anderen auch...Chancen nutzen.

Also Müller ist ne gute Alternative auch evtl. für den Sturm da er sehr dribbelstark und schnell ist!
Aber Brinkmann ist für mich einfach :daumen_unten: Er läuft wie der 1. Fußballer übern Platz:mad:

Kleeblatt4TSV
22.02.2009, 13:16
:laut:.............................

2)Man holt einen Spieler aus der 2.Mannschaft hoch(Özgen,Junglas).

...............

Was meint ihr?



Ich schätze mal, es wird auf Punkt 2 hinauslaufen. Diese Vermutung liegt zumindestens bei dieser Äußerung nahe.

Am kommenden Dienstag, 24. Februar, absolviert die Alemannia ein Testspiel gegen den russischen Erstligisten FK Moskau, besser bekannt unter dem früheren Namen Torpedo Moskau. Dabei wird ein mit Nachwuchsspielern aufgestocktes Team zum Einsatz kommen.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16935.news_detail.htm

Schwalbenkönig
22.02.2009, 14:21
So leid es mir für Daun mit seiner schweren Verletzung tut:
Eine Schwächung der Mannschaft ist sein Ausfall kaum.
Was hat er denn groß gebracht? Fast nichts. Von früheren Tugenden auch fast nichts mehr zu sehen. Stattdessen dieses weinerliche Rumgejammer nach dem Rostock-Spiel über die ach so bösen Fans. Bislang ist er ein reiner Fehleinkauf, zumal er im Gehaltsgefüge bestimmt im oberen Drittel anzusiedeln ist.

Vielleicht wird jetzt endlich mal unserer Winter-Neuerwerbung im Sturm die Möglichkeit gegeben, sich über eine längere Spielzeit zu zeigen.

Mia Schwarz Gelb
22.02.2009, 16:23
Wir haben auch einen Oussale im Team,wie waere es mit ihn neben Benny?:)

svenc
22.02.2009, 16:28
Von mir auf jeden Fall: Gute Besserung, Markus!

p.s. soviel nach dazu, dass die Herren Profis bis Montag auf ne Untersuchung warten müssen. Hatten wir letztlich irgendwo bei Bomber Benny.

korrekt. Da wurde hier ja damals behauptet, dass die Alemannia-Profis wie der gemeine Kassenpatient auf nen Termin warten müssen ;)

Auch von mir gute Besserung an Markus Daun.

gruss

svenc

svenc
22.02.2009, 16:32
So leid es mir für Daun mit seiner schweren Verletzung tut:
Eine Schwächung der Mannschaft ist sein Ausfall kaum.
Was hat er denn groß gebracht? Fast nichts. Von früheren Tugenden auch fast nichts mehr zu sehen. Stattdessen dieses weinerliche Rumgejammer nach dem Rostock-Spiel über die ach so bösen Fans. Bislang ist er ein reiner Fehleinkauf, zumal er im Gehaltsgefüge bestimmt im oberen Drittel anzusiedeln ist.

Vielleicht wird jetzt endlich mal unserer Winter-Neuerwerbung im Sturm die Möglichkeit gegeben, sich über eine längere Spielzeit zu zeigen.

für mich hat er diese Saison gerade einen Einsatz als Stürmer gehabt (in Frankfurt). Sonst immer nur als RA.
Was soll er da tun?

Ich habe mich am Freitag doch sehr gewundert, dass Nemeth zwar draussen bleibt, aber dafür Milchraum wieder auf den Platz darf.
Warum zerstört Seeberger dann wieder das sehr gute Duo Achenbach/Holtby auf der linken Seite?
Warum lässt er Daun dann nicht mal von Anfang neben Auer spielen? Beide sind körperlich sehr "präsente" Spieler, die man gut mit hohen Flanken füttern kann....

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
22.02.2009, 19:42
Ganz genau!
Fouls sollten durch den DFB verboten werden! Zudem sollten unsere Jungs
in Zukunft in Watte eingepackt spielen und der Lederball durch einen
Softball ersetzt werden. :kater:

Gute Besserung Markus!


Ich glaube, dass hat Klenkes ein wenig anders gemeint, als Du es verstanden hast...aber dennoch komisch.......

ZappelPhilipp
25.02.2009, 21:28
Hab' ich das überlesen?
Was ist bei der Untersuchung von gestern raus gekommen?
Muss Markus unters Messer oder nicht?

printenduevel
26.02.2009, 00:34
Gute Besserung Markus Daun!

Nun hierzu:
... Ich sehe durch die Verletzung kein großes Handicap, da Markus Daun leider weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist bisher.

:nixweiss:

Ich weiss jetzt nicht welche Möglichkeiten Du bei ihm siehst! Er knüpft meiner Meinung nahtlos an das an, was er bisher bei anderen Clubs auch geleistet hat und das ist nicht viel. Bisher hat er es bei keine seiner Stationen in die Stammformation geschafft.

9 Profijahre
186 Spiele davon bei Leverkusen 20 in der RL Nord = 166 Spiele
30 Tore davon 11 bei Leverkusen in der RL Nord = 19 Tore

Es gibt nur eins, was man ihm wirklich immer hoch anrechnen muß, er kniet sich rein, rackert und kämpft. Aber das reicht nun mal nicht aus. Er ist ein typischer Ergänzungsspieler.

Mabuse
26.02.2009, 00:44
Mich wundert es immer wieder, welche Beleidigungen hier möglich sind. Natürlich können Reaktionen emotional sein und auf Sachlichkeit kann man auch mal verzichten. Aber selbst wenn du recht hast, mit solchen Sprüchen disqualifizierst du dich selber.

printenduevel
26.02.2009, 00:47
Beziehst Du Dich auf mein Posting?

Mabuse
26.02.2009, 08:56
Auf keinen Fall, hiermit meinte ich den, der einen andern Forumsteilnehmer als Schwachkopf tituliert.

Blackthorne
26.02.2009, 09:03
Auf keinen Fall, hiermit meinte ich den, der einen andern Forumsteilnehmer als Schwachkopf tituliert.

Ich teile Deine Auffassung voll und ganz. Du solltest allerdings im Sinne einer besseren Verständlichkeit von vorneherein schreiben, wen Du meinst. Ich habe mal zurückgeblättert, Du beziehst Dich auf den 9. Beitrag in diesem Thema.

:)

printenduevel
26.02.2009, 10:19
@Mabuse:
Alles klar! Vor allem machen sich manche hier nicht klar, was dies für Konsequenzen haben kann, nicht unbedingt nur für Sie, sondern auch für den Forenbetreiber.

Aber das ist ein anderes Thema!

hemingway
26.02.2009, 10:25
Wir haben auch einen Oussale im Team,wie waere es mit ihn neben Benny?:)


Das sehe ich genauso. Immerhin haben wir den Jungen dafür geholt. Er erinnert mich an den Schlaudraff bei uns, als er noch mit voller Kraft für uns gut gespielt hat.
Ich trau dem Oussale einiges zu, deshalb will ich ihn mal länger spielen sehen.

Mabuse
26.02.2009, 13:11
Das versteh´ich nicht. Meinen Beitrag hatte ich bei "direkte Antwort" angeklickt. In der Baum-Darstellung folgt er auch direkt dem Adressaten (gbergmann).

Blackthorne
26.02.2009, 13:20
Das versteh´ich nicht. Meinen Beitrag hatte ich bei "direkte Antwort" angeklickt

Am besten ist, Du klickst auf "zitieren", wie ich es hier gemacht habe.

:)

Kleeblatt4TSV
26.02.2009, 14:29
Das versteh´ich nicht. Meinen Beitrag hatte ich bei "direkte Antwort" angeklickt. In der Baum-Darstellung folgt er auch direkt dem Adressaten (gbergmann).

Das ist richtig. Wer allerdings die Lineare-Darstellung als Ansicht eingestellt hat, sieht Deinen Beitrag als letzten Beitrag und kann den Bezug nicht wirklich herstellen. ;-)

Am Besten anstatt auf direkte Antwort, auf zitieren klicken, so wie es Blackthorne auch schon vorgeschlagen hat.

Mabuse
26.02.2009, 22:57
Das ist richtig. Wer allerdings die Lineare-Darstellung als Ansicht eingestellt hat, sieht Deinen Beitrag als letzten Beitrag und kann den Bezug nicht wirklich herstellen. ;-)

Am Besten anstatt auf direkte Antwort, auf zitieren klicken, so wie es Blackthorne auch schon vorgeschlagen hat.

ah ja, gute Idee, doubele merci!

ATSV-Mow
28.10.2009, 18:10
Daun wird die komplette Saison ausfallen. So leid es mir für ihn tut, aber da sollte man dringend mal handeln.:aetsch:

hanswurst
28.10.2009, 18:24
Daun wird die komplette Saison ausfallen. So leid es mir für ihn tut, aber da sollte man dringend mal handeln.:aetsch:
wie soll man das verstehen??

Acceptus AC
28.10.2009, 18:40
wie soll man das verstehen??

so, wie er es geschrieben hat.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/20007.detail.htm

Kalle-TSV
28.10.2009, 19:07
so, wie er es geschrieben hat.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/20007.detail.htm

Hat der Markus Daun den Artikel geschrieben? :nixweiss:

hanswurst
28.10.2009, 20:45
so, wie er es geschrieben hat.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/20007.detail.htm
ich bezog mich auf dein " aber da sollte man dringend mal handeln "

ATSV-Mow
28.10.2009, 22:44
ich bezog mich auf dein " aber da sollte man dringend mal handeln "


Jo, am besten raus werfen. Und das sollte nach sovielen und besonders langen verletzungspausen kein problem sein. Der nimmt einen "anderen" Stürmer die man verpflichten könnte, das Gehalt weg.

So sympatisch er mir auch ist, aber den brauchen wir echt nicht mehr. :aetsch:

hanswurst
28.10.2009, 22:54
Jo, am besten raus werfen. Und das sollte nach sovielen und besonders langen verletzungspausen kein problem sein. Der nimmt einen "anderen" Stürmer die man verpflichten könnte, das Gehalt weg.

So sympatisch er mir auch ist, aber den brauchen wir echt nicht mehr. :aetsch:
tschuldigung, aber wenn ich so eine sch**** höre :crazy:
daun ist wenigstens noch einer der den adler nicht nur auf der brust sondern auch im herzen trägt!!
was meinst du würde es kosten jemanden "raus zu werfen"??
zumal zahlt bei einer verletzung die BG die gehälter und nicht die alemannia.
wenn ich mir einen spieler aufs trikot machen würde, dann daun.

AIXtremist
28.10.2009, 23:53
Jo, am besten raus werfen. Und das sollte nach sovielen und besonders langen verletzungspausen kein problem sein. Der nimmt einen "anderen" Stürmer die man verpflichten könnte, das Gehalt weg.

So sympatisch er mir auch ist, aber den brauchen wir echt nicht mehr. :aetsch:

Ja neee is klaaa... :kater:

Maddin
29.10.2009, 05:38
:nixweiss:Die nächste schlechte Nachricht!!
Bei Markus sieht es schlimmer aus,er kann vielleicht erst im März wieder eingreifen.
Knorpelschaden im Knie!:nixweiss:

Die verletzten Liste wird immer länger!!

Wünsche allen verletzten Spielern der Alemannia an dieser Stelle "Gute Besserung"!!

:laut: Auf gehts, Jungs kämpfen und gesund werden!!:laut:

ATSV-Mow
29.10.2009, 12:37
tschuldigung, aber wenn ich so eine sch**** höre :crazy:
daun ist wenigstens noch einer der den adler nicht nur auf der brust sondern auch im herzen trägt!!
was meinst du würde es kosten jemanden "raus zu werfen"??
zumal zahlt bei einer verletzung die BG die gehälter und nicht die alemannia.
wenn ich mir einen spieler aufs trikot machen würde, dann daun.


Yo, sobald Duisburg oder wer auch immer ruft, issa weg.
Klar mag er Alemannia. Trotzdem, solang er hier mehr Geld bekommt als woanders, wird er hier auch bleiben.

hanswurst
29.10.2009, 12:42
Yo, sobald Duisburg oder wer auch immer ruft, issa weg.
Klar mag er Alemannia. Trotzdem, solang er hier mehr Geld bekommt als woanders, wird er hier auch bleiben.
mag für 99% der spieler gelten, allerdings habe ich bei daun das gefühl, dass er wenigstens ins grübeln kommt bei dem von dir beschrieben fall. vielleicht täusche ich mich auch nur.

dennoch sind deine aussagen unqualifiziert und ungerecht!

Rolli Kucharski
29.10.2009, 14:02
mag für 99% der spieler gelten, allerdings habe ich bei daun das gefühl, dass er wenigstens ins grübeln kommt bei dem von dir beschrieben fall. vielleicht täusche ich mich auch nur.

dennoch sind deine aussagen unqualifiziert und ungerecht!

Stimmt ! Böse Aussagen.
Der würd doch bestimmt nicht mehr wechseln, wenn ein anderer Club mehr Kohle bieten würde.
Der war doch immer schon mit ganzem Herzen Öcher.
Ausserdem gibt's bei anderen Vereinen bestimmt viel mehr
pöhse Krakeeler :spitz:

Malibonus
29.10.2009, 15:08
Wenn bei Daun nicht noch ein Wunder geschieht bin ich auch dafür seinen Vertrag auf keinen Fall zu verlängern. Das hat nichts mit seiner Verletzung zu tun (gute Besserung!), sondern rein mit seiner (Nicht-)Leistung. Ich trage schließlich auch den Adler in der Brust und spiele trotzdem nicht für Alemannia.

Jonas
29.10.2009, 15:11
der rennt sich immer zu tode in den spielen....aber wirklich wichtige aktionen startet er nicht....so leids mit tut, aber der vertrag gehört eigentlich aufgelöst!

King Madness
29.10.2009, 16:27
Ich befürchte fast, der der zum Sportinvaliden wird ...:traurig:

Maddin
29.10.2009, 17:28
Wenn du heute die Tageszeitung gelesen hast, den Bericht über Rainer, das selbe hat Markus fast.:traurig:
Nur der Grad der verletzung ist halb so schlimm!
Trotzdem schlimm genug!!

hustler1310
29.10.2009, 17:35
Ohne Sick Leute.. dieses szenario hab ich mir vor einigen wochen schon ausgemalt.. irgendwie hab ichs geahnt das der junge bald vom fenster ist.. gut, vielleicht schafft er es nochmal ranzukommen(was nur zu wünschen wäre) - aber ich denke das es wie bei plaßhenrich laufen wird und danach die nächste (schwere?)verletzung folgt... is leider extrem vom pech verfolgt und wahrscheinlich über den zenit seiner leistungsfähigkeit - denke da brauchen wir uns alle nichts vormachen!!

circo
29.10.2009, 17:43
Es gibt doch schon ein Daun-Thread, wo die Verletzung auch schon erwähnt wurde.

Die arme Mods werden wieder verschieben müssen...

Ich meine ja nur..., wie ein User zu sagen pflegt.

Kalle-TSV
29.10.2009, 19:10
Yo, sobald Duisburg oder wer auch immer ruft, issa weg.
Klar mag er Alemannia. Trotzdem, solang er hier mehr Geld bekommt als woanders, wird er hier auch bleiben.

Bei allem Respekt, wenn ich Deine Beiträge lese, hast Du wohl irgendwann den Schuss nicht gehört. :mad: Wenn man als Alemannia-Fan nonverbal so über einen Spieler herzieht, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Der Spieler ist seit längerer Zeit verletzt und wird wahrscheinlich Sportinvalide! :kopfschuettel: Das ist und bleibt ne Oecher Jong und von seinem vorher gezeigten Einsatzwillen können sich manch andere Spieler eine Scheibe abschneiden!:laut:

Bingo Boy
29.10.2009, 19:39
ehrlich gesagt hat uns "der späte daun" nichts gebracht. auch für ihn gilt das "prädikat entäuschung".

ATSV-Mow
29.10.2009, 20:28
Bei allem Respekt, wenn ich Deine Beiträge lese, hast Du wohl irgendwann den Schuss nicht gehört. :mad: Wenn man als Alemannia-Fan nonverbal so über einen Spieler herzieht, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Der Spieler ist seit längerer Zeit verletzt und wird wahrscheinlich Sportinvalide! :kopfschuettel: Das ist und bleibt ne Oecher Jong und von seinem vorher gezeigten Einsatzwillen können sich manch andere Spieler eine Scheibe abschneiden!:laut:


Ich werde hier so oft nieder gemacht, na und? Ich sag trotzdem meine Meinung!

Daun hat hier Spielerisch nichts geleistet, er hatte damals seine paar guten Einsätze als er von Leverkusen kam, ansonsten kannste den Knicken.
Aber wie schon gesagt, als Person tut er mir leid, sowie auch das seine Sportliche Karriere einen weiteren tiefpunkt erleidet.

Wenn wir laut Borneman schon kein Geld haben,um neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten, dann muss man leider Verträge von Spielern auflösen, die rein gar nichts bringen. Dadurch wäre ein Arbeitsplatz frei...

Fyllyp
29.10.2009, 21:02
Welche Arbeitsplatz wäre frei? Denkst du dass Daun freiwillig und umsonst seinen Profi-Vertrag auflöst??? in seiner Position???

Meiner Meinung nach würde das nichts bringen.

ATSV-Mow
29.10.2009, 21:10
Welche Arbeitsplatz wäre frei? Denkst du dass Daun freiwillig und umsonst seinen Profi-Vertrag auflöst??? in seiner Position???

Meiner Meinung nach würde das nichts bringen.


Alemannia könnte den Vertrag nach so vielen und langen verletzungspausen auflösen, dadurch könnte man einen Stürmer verpflichten, der auch was bringt.

Ein Ailton, der 3.Liga spielen würde und bereits 36 jahre ist, den könnte man wahrscheinlich sogar hier noch mit Links bezahlen.
Aber das ist ja auch nicht das wahre....

Fyllyp
29.10.2009, 21:11
Alemannia könnte den Vertrag nach so vielen und langen verletzungspausen auflösen, dadurch könnte man einen Stürmer verpflichten, der auch was bringt.

Ein Ailton, der 3.Liga spielen würde und bereits 36 jahre ist, den könnte man wahrscheinlich sogar hier noch mit Links bezahlen.
Aber das ist ja auch nicht das wahre....


Natürlich könnten sie ihn auflösen, aber das ist doch auch nicht umsonst oder?

Und Ailton halte ich für einen schlechten Scherz.

Dirk
29.10.2009, 21:18
Wenn wir laut Borneman schon kein Geld haben,um neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten, dann muss man leider Verträge von Spielern auflösen, die rein gar nichts bringen. Dadurch wäre ein Arbeitsplatz frei...

Du hast echt keine Ahnung, davon aber 'ne ganze Menge. Als ob das Auflösen eines Vertrags so leicht geht :crazy: . Mal abgesehen davon, dass wir Dauns Gehalt während seiner Verletzungspause eh' nicht bezahlen.

Fyllyp
29.10.2009, 21:21
Du hast echt keine Ahnung, davon aber 'ne ganze Menge. Als ob das Auflösen eines Vertrags so leicht geht :crazy: . Mal abgesehen davon, dass wir Dauns Gehalt während seiner Verletzungspause eh' nicht bezahlen.


Eben, das meine ich auch! Seit wann ist der Daún eigentlich jetzt verletzt? Und ab wann bezahlt der Verein nicht mehr?

Abgesehen davon hilft uns ein hoffentlich irgendwann geneser Daun 100 mal mehr als ein Ailton. Wir haben doch schon genug charakterlose faule Spieler!

ATSV-Mow
29.10.2009, 21:55
Eben, das meine ich auch! Seit wann ist der Daún eigentlich jetzt verletzt? Und ab wann bezahlt der Verein nicht mehr?

Abgesehen davon hilft uns ein hoffentlich irgendwann geneser Daun 100 mal mehr als ein Ailton. Wir haben doch schon genug charakterlose faule Spieler!


Ich denke, dass man spätestens im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen möchte. Ob dann Daun noch ne rolle spielen könnte? Das Bezweifel ich Stark.

Und zu Dirk,

ich hab aufjedenfall genug ahnung, dass man den Vertrag nach solanger Krankheit auflösen kann. Natürlich mit Abfindung....

Kleeblatt4TSV
29.10.2009, 21:57
Ich denke, dass man spätestens im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen möchte. ................


Joh, und wenn's aus der dritten Liga ist ............ :shocked:

Jonas
29.10.2009, 22:04
Joh, und wenn's aus der dritten Liga ist ............ :shocked:

Aufstieg ist Aufstieg:klatschen:

AIXtremist
29.10.2009, 22:12
...

ich hab aufjedenfall genug ahnung, dass man den Vertrag nach solanger Krankheit auflösen kann. Natürlich mit Abfindung....

Bezahlst du die?

Dirk
29.10.2009, 23:00
ich hab aufjedenfall genug ahnung, dass man den Vertrag nach solanger Krankheit auflösen kann. Natürlich mit Abfindung....

Wie das einseitig funktionieren soll, musst Du mir mal erklären? Da muss der gute Markus Daun nämlich auch noch mitmachen, Du Experte...
So blöd ist der Kerl bestimmt nicht, es sei denn, die Abfindung kommt etwa an sein noch zu zahlendes Gehalt ran, bei noch 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit sicher ein netter Batzen.

Übrigens. Dass Daun innerhalb der letzten 1 1/2 nicht annähernd die erhoffte Leistung gebracht hat steht imo außer Frage. Das wird wohl sein letzter Profivertrag sein.

BAMBAM
30.10.2009, 18:46
was hat der denn nun? inner "blöd" steht drinne das es was ernstest ist und er wieder operiert wird....

Kleeblatt4TSV
30.10.2009, 18:49
was hat der denn nun? inner "blöd" steht drinne das es was ernstest ist und er wieder operiert wird....


sondern wurde operiert ! Kuckst Du hier:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20007.news_detail.htm

BAMBAM
30.10.2009, 18:59
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/10/30/alemannia-aachen/markus-daun-zweite-knie-operation.html




gucks du hier!!!!!!

DerLängsteFan
30.10.2009, 23:34
ich hab aufjedenfall genug ahnung, dass man den Vertrag nach solanger Krankheit auflösen kann. Natürlich mit Abfindung....
Auflösen geht immer nur in beiderseitigem Einvernehmen, wenn es von einem der beidem Parteien kommt ist es immer eine Kündigung.

Kalle-TSV
30.10.2009, 23:42
Ich werde hier so oft nieder gemacht, na und? Ich sag trotzdem meine Meinung!

Daun hat hier Spielerisch nichts geleistet, er hatte damals seine paar guten Einsätze als er von Leverkusen kam, ansonsten kannste den Knicken.
Aber wie schon gesagt, als Person tut er mir leid, sowie auch das seine Sportliche Karriere einen weiteren tiefpunkt erleidet.

Wenn wir laut Borneman schon kein Geld haben,um neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten, dann muss man leider Verträge von Spielern auflösen, die rein gar nichts bringen. Dadurch wäre ein Arbeitsplatz frei...

Jeder kann seine Meinung sagen, es kommt ja manchmal auch nur auf die Art und Weise an. Wir lösen jetzt Deiner Meinung nach alle Verträge von verletzten Spielern auf, um neue zu verpflichten. Das ist wahrscheinlich so in jedem Vertrag fixiert, oder!:nixweiss:?

Wo bist Du beschäftigt? Unkündbar beim Arbeitsamt?:crazy:

Deiner Meinung nach sind verletzte Spieler nichts mehr wert, wenn ich das richtig verstehe!:confused:

BIT
31.10.2009, 01:02
Ich zitiere jetzt mal nur zwei deiner Beiträge. Die weiteren haben ja im Grunde gleiche inhaltliche Aussagen. Nach Ironie hab ich dabei in allen deinen Beiträgen übrigens vergeblich gesucht.

Ich werde hier so oft nieder gemacht, na und? Ich sag trotzdem meine Meinung!

Daun hat hier Spielerisch nichts geleistet, er hatte damals seine paar guten Einsätze als er von Leverkusen kam, ansonsten kannste den Knicken.
Aber wie schon gesagt, als Person tut er mir leid, sowie auch das seine Sportliche Karriere einen weiteren tiefpunkt erleidet.

Wenn wir laut Borneman schon kein Geld haben,um neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten, dann muss man leider Verträge von Spielern auflösen, die rein gar nichts bringen. Dadurch wäre ein Arbeitsplatz frei...


Jo, am besten raus werfen. Und das sollte nach sovielen und besonders langen verletzungspausen kein problem sein. Der nimmt einen "anderen" Stürmer die man verpflichten könnte, das Gehalt weg.

So sympatisch er mir auch ist, aber den brauchen wir echt nicht mehr. :aetsch:

Sorry, aber deine Beiträge sind für mich ein ebenso anschauliches wie erschreckendes Beispiel dafür, wie sich die viel zitierte Heuschrecken-Mentalität schon in vielen Köpfen festgesetzt hat. Oder anders formuliert: Du bist mit dieser deiner Meinung mitverantwortlich dafür, dass auch hier schon bald die amerikanische Hire & Fire-Mentalität Einzug halten kann. Dummerweise sind wir hier aber nicht im Wilden Westen. (Übrigens: Hoffentlich wirst du nicht selbst mal ein Opfer dieser Denkweise!)

Andererseits aber traditionellen Werte (wie z. B. Vereinsstreue statt Legionärs-Mentalitiät) einzuforden, passt einfach nicht zusammen. Übrigens vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Markus Daun in dieser Hinsicht meines Wissen nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder zurückkommt, und "treuen Fans" wie dir mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

:crazy:

.

Rolli Kucharski
10.12.2009, 22:47
Na dann mach ich mal den Anfang hier!
Nachdem ich ihn nach dem "Krakeeler"-Ausspruch letzte Saison hier oft und offen kritisiert habe, musste ich dieses Thema natürlich heute Abend ansprechen:
Seine Erklärung und Entschuldigung heisst für mich persönlich, ab sofort wieder unbefangen und ohne Nachtragen seine hoffentlich bald wieder folgenden Auftritte zu beurteilen.

Seine Aussage der verfälschten bzw. aus dem Zusammenhang gerissenen Widergabe seines Interviews an "Herrn Pauli" habe ich ihm zumindest vollkommen abgenommen !
Auch andere Aussagen heute Abend geben zumindest für mich den Anlaß, ihm die schon häufiger geäußerte "Identifikation" mit der Alemannia genau so zu glauben wie die netten Kommentare zu unserem Ex-Trainer :-)

Also Markus: Solltest Du wie angekündigt mal wieder in dieses Forum reinlesen: Der Anfang ist gemacht ...

Weiterhin gute Besserung, damit Du bald die Chance hast, den Worten Taten folgen zu lassen.

Schwarz-gelbe Grüsse

Didi

PS: Übrigens kam Thomas Stehle - die Axt - natürlich auch sympathisch und glaubhaft rüber. Die Besserungswünsche gelten selbstverständlich genauso für ihn.

Die Aufsteiger
10.12.2009, 22:52
zu lange her...was hast du an ihn kritisiert?

hanswurst
10.12.2009, 23:06
Na dann mach ich mal den Anfang hier!
Nachdem ich ihn nach dem "Krakeeler"-Ausspruch letzte Saison hier oft und offen kritisiert habe, musste ich dieses Thema natürlich heute Abend ansprechen:
Seine Erklärung und Entschuldigung heisst für mich persönlich, ab sofort wieder unbefangen und ohne Nachtragen seine hoffentlich bald wieder folgenden Auftritte zu beurteilen.

Seine Aussage der verfälschten bzw. aus dem Zusammenhang gerissenen Widergabe seines Interviews an "Herrn Pauli" habe ich ihm zumindest vollkommen abgenommen !
Auch andere Aussagen heute Abend geben zumindest für mich den Anlaß, ihm die schon häufiger geäußerte "Identifikation" mit der Alemannia genau so zu glauben wie die netten Kommentare zu unserem Ex-Trainer :-)

Also Markus: Solltest Du wie angekündigt mal wieder in dieses Forum reinlesen: Der Anfang ist gemacht ...

Weiterhin gute Besserung, damit Du bald die Chance hast, den Worten Taten folgen zu lassen.

Schwarz-gelbe Grüsse

Didi

PS: Übrigens kam Thomas Stehle - die Axt - natürlich auch sympathisch und glaubhaft rüber. Die Besserungswünsche gelten selbstverständlich genauso für ihn.
kannst du vielleicht etwas genauer sagen worüber geredet wurde? natürlich nur wenn du magst. aber ich halte daun für einen spieler der sich mit unserer alemannia identifiziert, deswegen bin ich großer anhänger von ihm und würde gerne genauseres wissen :klatschen:
hoffe er wird wieder richtig fit