PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Spieltag: Alemannia - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)


webwolf
06.02.2009, 17:00
Sonntag, 15.2.2009 - 14 Uhr: Alemannia - 1. FC Nürnberg

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

gumgum
07.02.2009, 02:06
Würde gegen Nürnberg folgende Mannschaft auflaufen lassen:

Torwart: Stucki
LV: Achenbach
IV: Ola
IV: Szukala
RV: Seitz
DM: Brinkmann
OM: Holtby
LM: Lasnik
RM: Daun
ST: Auer
ST: Oussale

Ist zwar von den Namen her sehr offensiv ausgerichtet, aber aufgrund von einigen nötigen Denkpausen vielleicht gar nicht so verkehrt...außerdem könnte man Nürnberg so mehr in deren Hälfte beschäftigen.

atsvchris
07.02.2009, 07:59
was ist eigentlich mit lasnik?
verletzt ist der doch nicht oder?hab mich auch schon in wehen gewundert das er nicht im kader ist.

sascha-s
07.02.2009, 08:36
Bis auf brinkmann in Ordnung. Da würde ich lieber Fiel sehen. Ohne Lehmann spielt er seltsamerweise besser auf als mit. In der raute mit Lasnik davor würde es unserem offensivspiel gut tun.

Unsere sogenannten Stammspieler Nemeth, Milchraum, Lehmann bitte für ein paar Spiele auf die Tribüne oder zu den amas. Dort kann Ihnen vielleicht gezeigt werden wie man läuft, kämpft und dem Ball auch mal entgegenkommen kann.

Dirk
07.02.2009, 08:41
Torwart: Stucki
LV: Achenbach
IV: Ola
IV: Szukala
RV: Seitz
DM: Brinkmann
OM: Holtby
LM: Lasnik
RM: Daun
ST: Auer
ST: Oussale


Das könnte auch meine Mannschaftsaufstellung sein. Bloß wen setzt man dann noch auf die Bank? Die 5 zu Recht geschassten Spieler würde ich nicht komplett auf die Ersatzbank setzen, da gehören zwei mindestens auf die Tribüne.

gumgum
07.02.2009, 08:52
Straub, Hohs, Lagerblom, Caspers und Müller + Amateure auf die Bank...

Manfred
07.02.2009, 10:10
Straub, Hohs, Lagerblom, Caspers und Müller + Amateure auf die Bank...

Nemeth würde ich nicht auf die Tribüne verbannen.
Ihm würde ich einfach mal ne Denkpause auf der Bank geben.

sascha-s
07.02.2009, 12:37
Straub, Hohs, Lagerblom, Caspers und Müller + Amateure auf die Bank...
:crazy::nixweiss::nixweiss:
Warum sollten mit Straub und Hohs 2 Torleute auf der Bank sitzen?

AndreAC
07.02.2009, 15:00
:crazy::nixweiss::nixweiss:
Warum sollten mit Straub und Hohs 2 Torleute auf der Bank sitzen?

Irgendwie muss man sie ja voll bekommen ;)

Ich würde Nemeth aber auch nicht auf die Tribüne verbannen, sondern mit auf die Bank nehmen. Keine Ahnung was mit ihm los ist, aber ist schon ein anderes Kaliber als unser Beckham... außerdem kann ein Nemeth auch in schlechter Verfassung mit einem Geistesblitz ein Spiel entscheiden.

svenc
07.02.2009, 16:19
Das könnte auch meine Mannschaftsaufstellung sein. Bloß wen setzt man dann noch auf die Bank? Die 5 zu Recht geschassten Spieler würde ich nicht komplett auf die Ersatzbank setzen, da gehören zwei mindestens auf die Tribüne.

das mit Seitz als RV habe ich ja auch schon vor Beginn der Rückrunde gesagt.
Ein ähnlicher Spielertyp, wie Achenbach auf Links.

Oussale von Beginn an, wäre auch ganz gut, er hat zumindest gestern dafür gesorgt, dass die Überzahl von Rostock nicht so auffiel. Denn Rostock hat ihn immer gedoppelt. Und der Jung kann wirklich Rennen und kämpfen. Der hat das mit dem Umgraben wirklich verstanden ;)

Gruss

svenc

svenc
07.02.2009, 16:19
:crazy::nixweiss::nixweiss:
Warum sollten mit Straub und Hohs 2 Torleute auf der Bank sitzen?

Straub ist ja früher Stürmer gewesen ;)

Gruss

svenc

Flutlicht
07.02.2009, 16:38
Straub ist ja früher Stürmer gewesen ;)
Gruss
svenc

...und derzeit eine ernstzunehmende Alternative für Nemeth

burjan
07.02.2009, 16:41
Und wer wird die Kapitänsbinde tragen? Ich gehe mal davon aus, dass Lehmann sich auf der Bank wiederfinden wird.

svenc
07.02.2009, 18:23
Und wer wird die Kapitänsbinde tragen? Ich gehe mal davon aus, dass Lehmann sich auf der Bank wiederfinden wird.

ich glaube dann ist Achenbach dran, zumindest hat der in Wehen dann die Binde bekommen (als Lehmann ausgewechselt wurde).
Gestern habe ich nicht drauf geachtet, meine aber Daun wäre mit der Binde rumgelaufen.

Gegen Nürnberg würde ich jetzt mal einen radikalen Schnitt machen, nicht nur personell, um damit Nürnberg auch mal etwas zu überraschen..


Seitz - Szukala - Ola - Achenbach
--------------- Fiel -------------------
Müller ------ Lasnik --------- Holtby
---------- Daun ---- Auer ----------

Wie jemand anders schon bemerkt hat, hat Fiel besser gespielt, als Lehmann nicht auf dem Platz war.
Ggfls. ist das ein Problem, dass beide "Chef" sein wollen und sich dann eher stören, als unterstützen.

Ich würde ihm noch eine Chance geben.. Klappt das nicht, kommt Brinkmann.
Auf der Bank säßen:
Straub
Casper
Brinkmann
Lehmann
Oussale
Nemeth
Junglas


Gruss

svenc

Tivoli-Paule
07.02.2009, 18:26
Würde gegen Nürnberg folgende Mannschaft auflaufen lassen:

Torwart: Stucki
LV: Achenbach
IV: Ola
IV: Szukala
RV: Seitz
DM: Brinkmann
OM: Holtby
LM: Lasnik
RM: Daun
ST: Auer
ST: Oussale

Ist zwar von den Namen her sehr offensiv ausgerichtet, aber aufgrund von einigen nötigen Denkpausen vielleicht gar nicht so verkehrt...außerdem könnte man Nürnberg so mehr in deren Hälfte beschäftigen.

Jo, da koennte ich mich auch mit anfreunden. Bis auf unseren Alpen-Maradona, der hat ja bisher nicht viel auf die Reihe bekommen, da sehe ich auch eher Fiel oder einen von den Amateuren.

Flutlicht
07.02.2009, 18:43
ich glaube dann ist Achenbach dran, zumindest hat der in Wehen dann die Binde bekommen (als Lehmann ausgewechselt wurde).
Gestern habe ich nicht drauf geachtet, meine aber Daun wäre mit der Binde rumgelaufen.



Nein,
auch gestern hat Achenbach sie bekommen, aber nach wenigen Minuten (als er bei einem Pass in den Boden getreten hat) gefrustet nach dem Motto "du störst" wieder weggeworfen.

Das war genau vor meiner Nase, daher bin ich mir sicher.

Kleeblatt4TSV
07.02.2009, 21:26
Auf der HP ist jedenfalls nix dazu zu lesen :crazy::nixweiss:


Bayer Leverkusen kommt

Erstellt 06.02.09, 15:00h
Der polnische Erstligist Legia Warschau bestreitet zwei Fußballspiele im Aggerstadion an der Taubengasse: Die Gegner heißen Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen.


Troisdorf - Der polnische Erstligist Legia Warschau bestreitet zwei Fußballspiele im Aggerstadion an der Taubengasse: Am Dienstag, 10. Februar, trifft er auf Alemannia Aachen, der Eintritt ist frei. Wenn die Mannschaft am Dienstag, 17. Februar, gegen Bayer Leverkusen antritt, werden dagegen sieben Euro für den Sitz-, fünf Euro für den Stehplatz und ermäßigt drei Euro fällig. Anpfiff ist jeweils um 15.30 Uhr. (ah)

http://www.ksta.de/html/artikel/1233584031464.shtml

Ich weiß, das gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread, aber ich wollte dafür nicht extra nen Neuen aufmachen.

Flamebird
08.02.2009, 14:30
dm-lehmann (aber nur weil wir ausser brinkmann keinen anderen haben)


Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe. :crazy:
2. Chance für Vukovic? Gerne!
Noch eine Chance für Lagerblom? Sofort!
1000. Gelegenheit für Lehmann seine Frisur spazieren zu tragen? Nein!

Mir ist es (naja, nicht wirklich) egal, wenn ein Spieler einen Fehler macht und wir dadurch verlieren, solange ich den Eindruck habe, der Spieler hat sein Bestes gegeben.
Diesen Eindruck habe ich bei Lagerblom, Vukovic und Brinkmann! Bei Lehmann ahne ich, dass er mehr kann, aber keinen Bock hat. Danke für nix und tschüss!
Was wurde im letzten Jahr über Ebbers geschimpft! Der hat aber immer das getan, was wir von unserer Mannschaft sehen wollen.
Lehmann hat das in drei Jahren praktisch noch nie getan. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller!
Also: Brinkamnn oder Lagerblom rein für das Münchener Kindl! :klatschen:

Flutlicht
08.02.2009, 14:58
Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe. :crazy:
2. Chance für Vukovic? Gerne!
Noch eine Chance für Lagerblom? Sofort!
1000. Gelegenheit für Lehmann seine Frisur spazieren zu tragen? Nein!

Mir ist es (naja, nicht wirklich) egal, wenn ein Spieler einen Fehler macht und wir dadurch verlieren, solange ich den Eindruck habe, der Spieler hat sein Bestes gegeben.
Diesen Eindruck habe ich bei Lagerblom, Vukovic und Brinkmann! Bei Lehmann ahne ich, dass er mehr kann, aber keinen Bock hat. Danke für nix und tschüss!
Was wurde im letzten Jahr über Ebbers geschimpft! Der hat aber immer das getan, was wir von unserer Mannschaft sehen wollen.
Lehmann hat das in drei Jahren praktisch noch nie getan. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller!
Also: Brinkamnn oder Lagerblom rein für das Münchener Kindl! :klatschen:

:daumen_oben:, in allen Punkten!

AC-Ultrakutte
08.02.2009, 15:32
Also bevor ich dem Vuko (der an ALLEN Gegentoren beteiligt war, ausserdem auch an den nicht versenkten Grosschancen) nochmal ne Chance gebe möchte ich geklärt haben was mit Szukala los ist. Verletzt?

Dann wähle ich ausserdem Casper (RV) + Seitz (RM)

und ich prophezeie Lehmann wird spielen.
Aber da dies ja ein Wunschthread ist:

Straub
-----------
Achenbach
Ola
Szukala
Casper
-----------
Nummer 18 :aetsch:
Fiello
Brinkmann
Seitz
----------
Auer
Oussalee

Aix-Freund
08.02.2009, 15:41
Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe. :crazy:
2. Chance für Vukovic? Gerne!
Noch eine Chance für Lagerblom? Sofort!
1000. Gelegenheit für Lehmann seine Frisur spazieren zu tragen? Nein!

Mir ist es (naja, nicht wirklich) egal, wenn ein Spieler einen Fehler macht und wir dadurch verlieren, solange ich den Eindruck habe, der Spieler hat sein Bestes gegeben.
Diesen Eindruck habe ich bei Lagerblom, Vukovic und Brinkmann! Bei Lehmann ahne ich, dass er mehr kann, aber keinen Bock hat. Danke für nix und tschüss!
Was wurde im letzten Jahr über Ebbers geschimpft! Der hat aber immer das getan, was wir von unserer Mannschaft sehen wollen.
Lehmann hat das in drei Jahren praktisch noch nie getan. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller!
Also: Brinkamnn oder Lagerblom rein für das Münchener Kindl! :klatschen:

Polemik pur! Sicher, Lehmann ist eine Enttäuschung. Liegt aber nicht daran, daß er so unfassbar schlecht spielt, sondern weil wir uns viel mehr von ihm erhoffen und ihm zutrauen. Ich kann mich nicht erinnern, wann Lehmann mal so unterirdisch gespielt hat wie Lagerblom und Vukovic in Wehen bzw. gegen Rostock. Lethargie wie bei Nemeth oder auch Lasnik haben wir bei Lehmann auch nicht bemängeln müßen. Leider sticht Lehmann selten positiv hervor. Genau das erwarten wir aber von ihm. Ich bin mir sicher, wenn Leute wie Lasnik und Brinkmann dauerhat den Vorzug vor zb. Lehmann bekämen, dann häten wir noch ganz andere Dinge zu bemängeln als die hölzerne Spielweise und mangelnde Dominanz.

Manfred
08.02.2009, 15:43
Aber da dies ja ein Wunschthread ist:

Straub
-----------


Gibt es hierfür eine Begründung?
Meiner Meinung nach wäre das unverantwortlich.
Sehr gut geeignet, völlig unnötig noch mehr Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Wenn sich einer nichts vorzuwerfen hat (bis auf misslungene Abschläge),dann Stuckmann.

Itchymann
08.02.2009, 16:50
Ich finde, dass Vukovic in der IV falsch aufgehoben ist. Er hat für mich die Eigenschaften eines DM.
Technisch ist er ja auch nicht zu unterschätzen.


P.S.: Er hat sogar ein Tor gemacht ;)

Flamebird
08.02.2009, 17:25
Lethargie wie bei Nemeth oder auch Lasnik haben wir bei Lehmann auch nicht bemängeln müßen.

Doch! Genau das ist das Problem bei Freund Matze. Er ist ein Schauspieler! Er rennt nicht, er kämpft nicht, ihm geht der ganze Kram am ***** vorbei.
Er wäre gern ein kleiner Beckham, schafft dies aber nur bzgl. seiner Allüren. Mir sind die von dir genannten Herren da wesentlich lieber, da ich sie kämpfen und laufen sehe.

mapi
08.02.2009, 18:04
Doch! Genau das ist das Problem bei Freund Matze. Er ist ein Schauspieler! Er rennt nicht, er kämpft nicht, ihm geht der ganze Kram am ***** vorbei.
Er wäre gern ein kleiner Beckham, schafft dies aber nur bzgl. seiner Allüren. Mir sind die von dir genannten Herren da wesentlich lieber, da ich sie kämpfen und laufen sehe.

da bin ich in wenigen punkten nur deiner meinung. mit lehmann hast du natürlich recht, sieht jeder, außer der trainer vllt nicht. nur brinkmann dafür rein?! dann lieber keinen.. also der stolpert meiner meinung nach nur über den platz und bringt nichts. von lasnik halte ich auch nicht viel, da wir einen dünnen kader haben denke ich is es das beste lehmann noch eine 1000. chance zu geben oder vllt mal mit vukovic es zu probieren. außerdem könnte der herr trainer mal jugendspieler intigrieren like junglas oder özgen. die gefallen mir sehr gut.

Flamebird
08.02.2009, 19:13
Aha und deshalb musst du direkt so nen Smilie bringen ? :mad::daumen_unten::daumen_unten:

Tut mir Leid, aber mich nervt dieser Typ nur noch. Ich würde eher keinen spielen lassen als den! Und ich verstehe nicht warum er immer noch Rückhalt beim Trainer und einem Teil der Fans hat.
Hier wird geschrieben, dass es nicht darum geht Zauberfußball zu zelebrieren, sondern dass man eine 11 sehen möchte, die wenigstens Leidenschaft zeigt.
Das tun Leute wie Lagerblom und Brinkmann bei jedem ihrer Auftritte, egal wie viele Fehler dabei rumkommen.
Trotzdem bekommen diese Spieler immer eine drüber und so ein Typ wie Lehmann wird vorgezogen.
Dann wundere dich doch nicht, wenn nachher keiner mehr kämpft! Scheint ja doch nicht so angesagt zu sein...

Yannic17
08.02.2009, 19:43
Wieso sind hier eigentlich alle pro Nemeth und contra Lehmann?
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.
Und zu dem gestrigen angesprochenen Geistesblitzen von Nemeth, wann hatte er den zuletzt einen?

Lieber Gruß Yannic

Itchymann
08.02.2009, 19:44
Wieso sind hier eigentlich alle pro Nemeth und contra Lehmann?
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.
Und zu dem gestrigen angesprochenen Geistesblitzen von Nemeth, wann hatte er den zuletzt einen?

Lieber Gruß Yannic

Am Freitag, als er den Ball eroberte und den Angriff einleitete, der zum 2:1 führte!

Yannic17
08.02.2009, 19:50
Am Freitag, als er den Ball eroberte und den Angriff einleitete, der zum 2:1 führte!

Für mich waren an dem Tor, dass ja bekannter Weise nach einem Freistoß fiel, mehr unser Goalgetter Auer und Daun beteiligt.
Naja, wer wurde eigentlich vor dem Freistoß gefoult.
Und trotzdem fand ich, dass Osu besser spielte als Nemeth.

Eigengewächs
08.02.2009, 20:18
Für mich waren an dem Tor, dass ja bekannter Weise nach einem Freistoß fiel, mehr unser Goalgetter Auer und Daun beteiligt.
Naja, wer wurde eigentlich vor dem Freistoß gefoult.
Und trotzdem fand ich, dass Osu besser spielte als Nemeth.

Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?

Yannic17
08.02.2009, 20:26
Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?

Da Stimme ich dir zu. Es ist schon seit geraumer Zeit kein System mehr bei der Alemannia zu erkennen. Ein gutes Beispiel ist da das Spiel gegen Osnabrück. Wir haben zwar 3:1 gewonnen, aber wenn man das Spiel gesehen hat, hat man auch gemerkt, dass bei Osnabrück die Laufwege perfekt einstudiert waren und bei uns eben nicht. Das ist auch an den Toren zu erkennen. Kopfballtor nach einer Ecke, Kunstschuss von Auer und Tor von Lehmann aufs leere Tor.

Die vorzeitiger Verlängerung ist vielleicht damit zu begründen, dass der Vorstand erst einmal für Ruhe im Team sorgen wollte.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.

Blackthorne
08.02.2009, 20:28
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - relativ gesehen. Absolut gesehen spielt Lehmann allerdings zur Zeit sehr schlecht und Nemeth unterirdisch.

:)

Flamebird
08.02.2009, 21:16
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.

Und das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass ein Lehmann die Karre aus dem Dreck bekommt.
Und es liegt nicht nur an mangelndem System! Wie soll man Laufwege erkennen, wenn keiner läuft? Und da ist einzig und allein die Mannschaft gefordert!

Itchymann
08.02.2009, 22:08
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!
Die Spieler sind nur noch nicht in der Lage so zum Erfolg zu kommen.
Was ist denn eurer Meinung nach ein System?
Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?
Das mit dem System sagen hier doch nur alle, weil es so toll klingt!

gumgum
08.02.2009, 22:22
Tut mir Leid, aber mich nervt dieser Typ nur noch. Ich würde eher keinen spielen lassen als den! Und ich verstehe nicht warum er immer noch Rückhalt beim Trainer und einem Teil der Fans hat.
Hier wird geschrieben, dass es nicht darum geht Zauberfußball zu zelebrieren, sondern dass man eine 11 sehen möchte, die wenigstens Leidenschaft zeigt.
Das tun Leute wie Lagerblom und Brinkmann bei jedem ihrer Auftritte, egal wie viele Fehler dabei rumkommen.
Trotzdem bekommen diese Spieler immer eine drüber und so ein Typ wie Lehmann wird vorgezogen.
Dann wundere dich doch nicht, wenn nachher keiner mehr kämpft! Scheint ja doch nicht so angesagt zu sein...


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Sehe ich absolut genauso. Problem bei der Sache wird aber sein, dass selbst wenn Lagerblom, Brinkmann oder sonst wer eine Chance bekommen unser Publikum schon auf den ersten Fehler sehnsüchtig wartet um dann loszettern zu können. Mann darf nicht vergessen, dass sich die neuen Leute auch einspielen müssen und da wird eine Chance für ein Spiel wohl kaum reichen - da müsste der Trainer und speziell auch die Fans mehr Geduld mit den Neuen haben. Dies wird aber glaube ich kaum passieren - LEIDER, denn Lehmann und Fiel haben mehr als genug Chancen gehabt...mir ist aktuell ein angeblicher "Rumpelfussballer" wie Lagerblom oder Brinkmann 1000mal lieber, die hängen sich wenigstens 100% rein und das ist immerhin genau DAS, was wir einigen Spielern vorwerfen.

Bingo Boy
08.02.2009, 22:33
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Sehe ich absolut genauso. Problem bei der Sache wird aber sein, dass selbst wenn Lagerblom, Brinkmann oder sonst wer eine Chance bekommen unser Publikum schon auf den ersten Fehler sehnsüchtig wartet um dann loszettern zu können. Mann darf nicht vergessen, dass sich die neuen Leute auch einspielen müssen und da wird eine Chance für ein Spiel wohl kaum reichen - da müsste der Trainer und speziell auch die Fans mehr Geduld mit den Neuen haben. Dies wird aber glaube ich kaum passieren - LEIDER, denn Lehmann und Fiel haben mehr als genug Chancen gehabt...mir ist aktuell ein angeblicher "Rumpelfussballer" wie Lagerblom oder Brinkmann 1000mal lieber, die hängen sich wenigstens 100% rein und das ist immerhin genau DAS, was wir einigen Spielern vorwerfen.



brinkmann kann gar nix. dem haben sie die beine falsch eingehangen. auch wenn euch lehmanns frisur, auto, ablösesumme oder gehalt stört. zu ihm gibt es keine alternative im team.

Dirk
08.02.2009, 22:45
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!

Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.


Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?


So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.

Bingo Boy
08.02.2009, 22:48
Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.




So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

was du vergessen hast: freistöße aus dem halbfeld schlagen. das scheint ebenfalls systematisiert zu sein.

gumgum
08.02.2009, 22:58
brinkmann kann gar nix. dem haben sie die beine falsch eingehangen. auch wenn euch lehmanns frisur, auto, ablösesumme oder gehalt stört. zu ihm gibt es keine alternative im team.


An Lehmann stört mich nur seine Leistung/Arbeitsauffassung...und bez. Brinkmann verweise ich nur auf die letzte Rückrunde, da war er einer der Besten.

Mag sein, dass es für dich keine Alternative gibt - aber ich fordere absoluten Einsatz und Den bringen nun mal Andere wenn sie spielen, von daher sind sie für mich mehr als eine Alternatvie...auf die tollen Alibieinsätze von Lehmann und Co. habe ich keinen Bock mehr - die versprühen nicht einen Funken von Willen für den Verein Alles zu geben und das kotzt mich an.
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...es ist ja auch nicht so, dass die Herren Lehmann, Fiel, Nemeth und Milchraum jeden Ball an den Mann bringen und jeden Zweikampf gewinnen, oder? Das was diese Herren seit längerem Zeigen, kriegen die aktuellen Bankspieler auch nicht schlechter hin.

Bingo Boy
08.02.2009, 23:05
An Lehmann stört mich nur seine Leistung/Arbeitsauffassung...und bez. Brinkmann verweise ich nur auf die letzte Rückrunde, da war er einer der Besten.

Mag sein, dass es für dich keine Alternative gibt - aber ich fordere absoluten Einsatz und Den bringen nun mal Andere wenn sie spielen, von daher sind sie für mich mehr als eine Alternatvie...auf die tollen Alibieinsätze von Lehmann und Co. habe ich keinen Bock mehr - die versprühen nicht einen Funken von Willen für den Verein Alles zu geben und das kotzt mich an.
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...es ist ja auch nicht so, dass die Herren Lehmann, Fiel, Nemeth und Milchraum jeden Ball an den Mann bringen und jeden Zweikampf gewinnen, oder? Das was diese Herren seit längerem Zeigen, kriegen die aktuellen Bankspieler auch nicht schlechter hin.


im ernst: wahrscheinlich hast du tatsächlich recht. :traurig:

Oecher in OWL
09.02.2009, 05:31
...
Ich für meinen Teil möchte lieber Spieler sehen, die jedem Ball hinterherlaufen und sich reinhängen...egal was dabei erst mal rumkommt - als solche Diven.
Kann ja auch gut sein, dass der Funke mal wieder überspringt aufs Publikum, wenn registriert wird, dass sich Jeder reinhängt - dann kann ich auch eher Stockfehler, Fehlpässe usw. verzeihen...

:daumen_oben: Ich kann mich da noch an das Spiel gegen die 60er erinnern: Stehle grätschte 5 Minuten vor dem Ende einen Gegener an der Außenlinie fast in Höhe dessen eigenen Strafraum ab und klärte ins Aus, um einen Konter zu unterbinden. Dabei knallte er in die Bande - und ein Raunen ging durch das Publikum. Das war eine Ansage an die Mannschaft aus den eigenen Reihen, und kurz danach fiel das erlösende 2:0.

Zumindest zum Ende hin gab es gegen Rostock ähnliche Ansätze, etwa durch Daun und Oussalé. DAS muss derzeit ausgebaut werden, die Einstellung muss jeder auf dem Platz bringen - dann kommt auch wieder der Mut zu ansehbaren & erfolgreichen Spielzügen.

Flamebird
09.02.2009, 08:18
im ernst: wahrscheinlich hast du tatsächlich recht. :traurig:
:daumen_oben: Respekt!

Mott
09.02.2009, 18:06
Ich finde, dass Matze zurzeit auffälliger und besser spielt als Nemeth.

Seit wann spielt Nemeth denn überhaupt noch mit? Ich habe den jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

Nee, im Ernst. Dieses undifferenzierte Lehmann-Bashing geht mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Das ist anscheinend genau so en vogue wie die Ebbers-Schelte in der vergangenen Saison zum Volkssport mutierte. Einige fangen an und viele andere hecheln wie die Lemminge hinterher. Ist ja auch einfacher, als selber einmal genau hinzusehen.

Wer dies tun würde, der würde erkennen, dass Lehmann definitiv nicht die Primadonnen-Rolle auslebt. Ich wage vielmehr zu behaupten, dass der zurzeit schlicht und einfach von der Rolle ist. Der steckt - warum auch immer - in einem Formloch. Ich kann mich an etliche Partien erinnern, in denen er ein kämpferisches Vorbild war. In denen er sogar spielerisch überzeugt hat. Er hat längst bewiesen, dass er Räume eng machen kann, dass er sich für ein gepflegtes Grätschen nicht zu schade ist, dass er ein gutes Auge hat.

Aus meiner Sicht ist Lehmann - wie andere auch - auch ein Opfer des Systems. Schon zu Frontzecks Zeiten kam er zunehmend mit der kompromisslosen Interpretation des Doppel-6-Fußballs immer weniger zurecht. Unter Buchwald hat sich das fortgesetzt. Und bei Seeberger nimmt das beinahe groteske Formen an. Ich bin kein Fußballstratege: Aber für mich sieht das so aus, als ob bei einer eher rückwärts orientierten Taktik viel zu sehr auf seinen Schultern ruht.

Dafür aber ist er nicht der Typ Fußballer. Er war auch niemals ein "agressive leader" (welch hässlicher Begriff) und wird es auch nicht mehr werden. Man springt also zu kurz, wenn man ihm pauschal mangelndes Engagement vorwirft.

Und wenn man das schon tut, dann müsste man gerade bei Nemeth besonders nachfragen. Denn bei dem könnte man sich auch fragen, ob der aktiv am Spiel teilnimmt. Wollte man auch hier in die Polemikkiste greifen, müsste man sagen, dass der noch nicht einmal seine Frisur spazieren trägt, weil er sich erst gar nicht bewegt.

Yannic17
09.02.2009, 18:52
Seit wann spielt Nemeth denn überhaupt noch mit? Ich habe den jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

Nee, im Ernst. Dieses undifferenzierte Lehmann-Bashing geht mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Das ist anscheinend genau so en vogue wie die Ebbers-Schelte in der vergangenen Saison zum Volkssport mutierte. Einige fangen an und viele andere hecheln wie die Lemminge hinterher. Ist ja auch einfacher, als selber einmal genau hinzusehen.

Wer dies tun würde, der würde erkennen, dass Lehmann definitiv nicht die Primadonnen-Rolle auslebt. Ich wage vielmehr zu behaupten, dass der zurzeit schlicht und einfach von der Rolle ist. Der steckt - warum auch immer - in einem Formloch. Ich kann mich an etliche Partien erinnern, in denen er ein kämpferisches Vorbild war. In denen er sogar spielerisch überzeugt hat. Er hat längst bewiesen, dass er Räume eng machen kann, dass er sich für ein gepflegtes Grätschen nicht zu schade ist, dass er ein gutes Auge hat.

Aus meiner Sicht ist Lehmann - wie andere auch - auch ein Opfer des Systems. Schon zu Frontzecks Zeiten kam er zunehmend mit der kompromisslosen Interpretation des Doppel-6-Fußballs immer weniger zurecht. Unter Buchwald hat sich das fortgesetzt. Und bei Seeberger nimmt das beinahe groteske Formen an. Ich bin kein Fußballstratege: Aber für mich sieht das so aus, als ob bei einer eher rückwärts orientierten Taktik viel zu sehr auf seinen Schultern ruht.

Dafür aber ist er nicht der Typ Fußballer. Er war auch niemals ein "agressive leader" (welch hässlicher Begriff) und wird es auch nicht mehr werden. Man springt also zu kurz, wenn man ihm pauschal mangelndes Engagement vorwirft.

Und wenn man das schon tut, dann müsste man gerade bei Nemeth besonders nachfragen. Denn bei dem könnte man sich auch fragen, ob der aktiv am Spiel teilnimmt. Wollte man auch hier in die Polemikkiste greifen, müsste man sagen, dass der noch nicht einmal seine Frisur spazieren trägt, weil er sich erst gar nicht bewegt.

Du wirst es bestimmt nicht glauben, aber ich habe exakt die selbe Auffassung zum Thema Lehmann.

Vorallem stört mich daran, dass hier dem zurzeit aus meiner Sicht schwächsten Spieler, Szilard Nemeth, so hoch gelobt wird mit Geistesblitzen, die er meiner Meinung nach nicht hat. Und Lehmann, der auch leider erst kurz vor seiner Auswechslung in Wehen das Spiel zu nehmend an sich gebunden hatte, immer wieder, egal wie (gut) er spielt, stark kritisiert wird. In diesem Fall fand ich die Auswechslung von Lehmann sinnlos. Lehmann hat in München meistens auf der Spielmacher Position gespielt, Nemeth spielte schon IMMER auf der Stürmer Position.

Flamebird
09.02.2009, 19:12
Ich will das gar nicht aufwiegen: Beide sind zur Zeit total von der Rolle und kämpferisch nicht zu gebrauchen.

Yannic17
09.02.2009, 19:26
Das steht sowieso außer Frage.
Lehmann und Nemeth sind in einem Formloch, wobei ich Nemeth in einem größeren Loch sehe als Lehmann.

twin-sven
09.02.2009, 19:28
Vorallem stört mich daran, dass hier dem zurzeit aus meiner Sicht schwächsten Spieler, Szilard Nemeth, so hoch gelobt wird mit Geistesblitzen, die er meiner Meinung nach nicht hat.
Ich glaube fast, dass Szilard eine Stammplatzgarantie hat. Unser 8er hat bestimmt allerbeste Voraussetzungen, nur ruft er diese kaum noch ab. Wenn es schon nicht mehr spielerisch läuft, dann soll er es wenigstens mit Laufen (und Kämpfen!) versuchen... Einen Stehgeiger haben wir schon an der Trainerbank stehen (und das ist ok).
Lehmann sehe ich differenzierter, ähnlich wie Mott und Yannic17. Gerade in Wehen kam er laaangsam ins Spiel, dann musste er raus. Klar kann er auch (viel) mehr, aber er versucht IMO immer noch zu kämpfen und sich einzubringen. Sieht bei seiner Art zu 'spielen' sicherlich nicht immer wie bei Willi oder Clirim Bashi aus, dennoch kann ich ihm mangelnden Einsatz nicht grundsätzlich absprechen. Hier kommt wieder Nemeth ins Spiel - er hält sich momentan grundsätzlich raus.
Mit Brinkmann hätte ich ebenso kein Problem, mir hat er in der vergangenen Rückrunde gut gefallen, trotz seiner hölzernen Spielweise. Er kämpft, rackert und hat gelegentlich auch ein gutes Auge. Ihm die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ist blödsinn, dann hätte kaum einer der etablierten Alemannen diese vorzuweisen...

Yannic17
09.02.2009, 19:30
Torwart: Stuckmann
RV: Seitz
IV: Olajengbesy
IV: Szukala
LV: Achenbach
SM: Lehmann
RM: Holtby
LM: Lasnik
DM: Brinkmann
ST: Auer
ST: Oussale


SM heißt Spielmacher

mapi
09.02.2009, 20:00
ja mit dem thema lehmann bin ich mott einer meinung. nur brinkmann? naja, gibt bessere ;) also ich mag so ein typ spieler nicht, genauso wenig wie seitz, von dem ich bis jetzt (ist zwar noch ziemlich früh) enttäuscht bin. gegen wehen hat der viele bälle vertendelt, das spiel langsam gemacht etc.. lehmann in der 72. gegen wehen rauszunehmen find ich total unverständlich & dann müller für seitz zu bringen :kopfschuettel: dann lieber daun für seitz. von anfang an! :lechz:

alemanniaflo
09.02.2009, 20:25
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken. Der Junge ist erst seit gut einem Monat hier und hat, denk ich mal, noch ein paar Anpassungsprobleme. Außerdem würde ich Holtby ins Linke Mittelfeld stecken, Seitz ins Rechte Mittelfeld, und Casper auf die Rechte Verteidiger Position. Ansonsten sind unsere Wunschaufstellungen identisch:
TW: Stucki
RV: Casper
IV: Szukala und d'r Scheng
LV: Achenbach
DM: Brinkmann
LM: Holtby
RM: Seitz
OM: Lehmann
ST: Auer
ST: Daun
Torwart: Stuckmann
RV: Seitz
IV: Olajengbesy
IV: Szukala
LV: Achenbach
SM: Lehmann
RM: Holtby
LM: Lasnik
DM: Brinkmann
ST: Auer
ST: Oussale

Decemlineatus
09.02.2009, 20:42
Laut Lokalblättchen soll Lehmann wegen eines "Pferdekusses" ausgewechselt worden sein. Ich habe allerdings am Freitag kein Pferd gesehen:kater:! - Nun ja, ein ordentlicher Bluterguss ist was Feines. Vielleicht kann er deshalb gegen Nürnberg auch nicht auf"laufen"?!
Im übrigen, ich glaube nicht, dass es um "Lehmann-Bashing" handelt. (Es sei denn es geht um Lehmann Brothers.) Er spielt eben momentan am unteren Limit eines Zweitliga-Spielers, genau wie Nemeth. Und wenn, wie es auch in andern Threads heißt, man zumindest Einsatz sehen will, dann ist man momentan (!) bei Lehmann and er falschen Adresse. Von einem intelligenten Fußballspieler kann man verlangen, dass er in der Lage ist umzuschalten. Typen wie der "Kaiser" oder "Günni", die nur im Mittelfeld "standen", haben heute null Chance. So isset! Leider?!

Yannic17
09.02.2009, 20:45
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken.


Guter Einwand. Es ist vielleicht besser Dauni spielen zu lassen. Vielleicht gibt man Nemeth eine LETZTE Chance. Oder man stellt Holtby in den Stürm neben Auer und stellt dafür Lasnik ins Mittelfeld.

Achja, eine Frage. Wielange ist Thomas Stehle noch verletzt?

Yannic

Tsv_Julia♥
09.02.2009, 20:51
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken. Der Junge ist erst seit gut einem Monat hier und hat, denk ich mal, noch ein paar Anpassungsprobleme. Außerdem würde ich Holtby ins Linke Mittelfeld stecken, Seitz ins Rechte Mittelfeld, und Casper auf die Rechte Verteidiger Position. Ansonsten sind unsere Wunschaufstellungen identisch:
TW: Stucki
RV: Casper
IV: Szukala und d'r Scheng
LV: Achenbach
DM: Brinkmann
LM: Holtby
RM: Seitz
OM: Lehmann
ST: Auer
ST: Daun

Bin fast deiner Meinung
Aber Brinkmann würde ich aufkeinenfall setzen. ich find der passt nicht in das Spiel
ich denke wichtig ist holbty von Anfang an der hats einfach drauf.
Wenn stucki dann noch mal abstöße übt bin ich zufrieden ;)

Dirk
09.02.2009, 20:52
Auweia. Nürnberg schießt gerade K'lautern ab. 2:0 nach 30 Minuten und dazu noch ein verschossener Elfer. Das kann ein einseitiges Spiel werden - am kommenden Sonntag.

Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.

Yannic17
09.02.2009, 20:54
Auweia. Nürnberg schießt gerade K'lautern ab. 2:0 nach 30 Minuten und dazu noch ein verschossener Elfer. Das kann ein einseitiges Spiel werden - am kommenden Sonntag.

Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.

Vielleicht tritt ja doch irgendein Effekt bei unseren Spielern auf, dass wir zu 10 ein 3:1 aufgeholt haben. :nixweiss:
Wer weiß das schon? Aber jetzt ist erstmal abwarten angesagt. Mindestens bis Sonntag.

twin-sven
09.02.2009, 21:00
mmh, die Nürnberger sind gerade dabei die Lauterer gründlich auseinander zu nehmen. Es besteht also nicht die Gefahr, dass unsere "Wirpflügendenneuentivolirasenumtruppe" die Clubberer unterschätzt... Warten wir es ab...

alemanniaflo
09.02.2009, 21:03
Achja, eine Frage. Wielange ist Thomas Stehle noch verletzt?

Yannic
Hi Yannic,
hab hier 'nen Link gefunden, der Fragen zu Ausfallzeiten unserer Profis beantworten sollte:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/8/alemannia-aachen/uebersicht/ausfallzeiten.html

Yannic17
09.02.2009, 21:09
Ist aber nicht sehr genau, weil die Sperre von Polenz beträgt zwei Spiele, bei diesem Link ist es der Rest der Saison. Trotzdem Danke, ist hilfreich. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

ZappelPhilipp
09.02.2009, 21:21
Thomas Stehle fehlt wohl bis zum Saisonende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Genau wie Plasse.

Hier der link (http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/P40-1890-index.htm?Zeitraum=2)

Flamebird
09.02.2009, 22:09
Hoffentlich ändert sich die Einstellung unserer 11.
Nun ja, wenn ich hier einige Posts lese, muss ich ja feststellen, dass es gar nicht an der Einstellung liegt.
Geben wir dem Matze noch ne Chance...

Dirk
09.02.2009, 22:18
Nun ja, wenn ich hier einige Posts lese, muss ich ja feststellen, dass es gar nicht an der Einstellung liegt.
Geben wir dem Matze noch ne Chance...
...und Szilard sollte auch noch 'ne weitere Chance bekommen. Patrick und Christian auch noch. Am besten wir ändern nichts - höchstens die Ansprüche der krakeelenden Fans an leidenschaftlichen Fußball sollten herunter geschraubt werden.

DerLängsteFan
09.02.2009, 23:08
...und Szilard sollte auch noch 'ne weitere Chance bekommen. Patrick und Christian auch noch. Am besten wir ändern nichts - höchstens die Ansprüche der krakeelenden Fans an leidenschaftlichen Fußball sollten herunter geschraubt werden.
......na wenn da nicht ein wenig Ironie bei ist:nixweiss:..

Mott
09.02.2009, 23:11
...und Szilard sollte auch noch 'ne weitere Chance bekommen. Patrick und Christian auch noch. Am besten wir ändern nichts - höchstens die Ansprüche der krakeelenden Fans an leidenschaftlichen Fußball sollten herunter geschraubt werden.

Schade. Gerade von Dir bin ich Differenzierteres gewöhnt. Diese Pauschalpolemik ist Deiner eigentlich nicht würdig.

Noch mal zum Mitschreiben: Ich würde Lehmann nicht und schon gar nicht Nemeth zurzeit aufstellen. Sie helfen uns in ihrer aktuellen Verfassung keinen Deut weiter. Aber ich bin ebenso weit davon entfernt, pauschal Arbeitsverweigerung zu attestieren. Und dabei liegt die Betonung auf pauschal!

BigBandi
09.02.2009, 23:15
Schade. Gerade von Dir bin ich Differenzierteres gewöhnt. Diese Pauschalpolemik ist Deiner eigentlich nicht würdig.

Noch mal zum Mitschreiben: Ich würde Lehmann nicht und schon gar nicht Nemeth zurzeit aufstellen. Sie helfen uns in ihrer aktuellen Verfassung keinen Deut weiter. Aber ich bin ebenso weit davon entfernt, pauschal Arbeitsverweigerung zu attestieren. Und dabei liegt die Betonung auf pauschal!

Da Dirk meiner Erinnerung zufolge Aixlas Antwort auf Markus Daun zugestimmt hat, handelt es sich hier bestimmt um reine Ironie. Ein Smiley hätte allerdings sicherlich geholfen.

Viele Grüße
BigBandi

DerLängsteFan
09.02.2009, 23:52
Aber ich bin ebenso weit davon entfernt, pauschal Arbeitsverweigerung zu attestieren. Und dabei liegt die Betonung auf pauschal!
Das wäre auch gegenüber einem Stuckmann,Holtby, Ola und einigen anderen nicht gerecht.

Dirk
10.02.2009, 11:20
Da Dirk meiner Erinnerung zufolge Aixlas Antwort auf Markus Daun zugestimmt hat, handelt es sich hier bestimmt um reine Ironie. Ein Smiley hätte allerdings sicherlich geholfen.

Viele Grüße
BigBandi


Hallo BigBandi,

das war in der Tat ironisch gemeint, ich dachte das liest man auf Anhieb heraus. Ich werde mich bessern ;-) .

cu -> Dirk

Mott
10.02.2009, 11:32
Hallo BigBandi,

das war in der Tat ironisch gemeint, ich dachte das liest man auf Anhieb heraus. Ich werde mich bessern ;-)

Also entweder bin ich jetzt komplett verpeilt, oder wir reden aneinander vorbei. Aber ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn Ersteres zuträfe.

Klar war das blanke Ironie. Das glaube selbst ich verstanden zu haben. Aber mit der Ironie wolltest Du doch das Team aufspießen. Unter dem Motto: Jetzt ist Schluss mit lustig, und die, die noch immer Entschuldigungen finden, haben den Schuss nicht gehört. Richtig? Nur, damit auch ich das jetzt einmal kapiere.

Und genau darauf zielte meine Antwort ab.

Aber ist auch egal. Entscheidend ist auf'm Platz. Und da herrscht Flaute. Darüber bin ich mit Dir einig.

Malibonus
10.02.2009, 12:12
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Oussalè jetzt schon Stammelf zu stecken. Der Junge ist erst seit gut einem Monat hier und hat, denk ich mal, noch ein paar Anpassungsprobleme.

Da hab ich am Sonntag aber mindestens 7 andere Alemannen auf dem Platz gesehen, die mehr "Anpassungsprobleme" hatten. Der Jung rackert, läuft, schafft Räume, läßt erahnen dass er technisch was drauf hat und bindet Abwehrspieler. Markus Daun ist ohne Zweifel "ne leeve jong", aber für mich ist er auch (trotz seines, auch nur manchmal, vorhandenen Einsatzwillens) neben Polenz (der für mich vielleicht einfach auf der falschen Position spielt), die Enttäuschung der Saison.

Malibonus
10.02.2009, 12:16
Ist aber nicht sehr genau, weil die Sperre von Polenz beträgt zwei Spiele, bei diesem Link ist es der Rest der Saison. Trotzdem Danke, ist hilfreich. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Nö, ist schon alles richtig so, die Verfügbarkeit der Spieler ist unter den Spieler angegeben. Du bist wahrscheinlich in der Zeile der Axt gelandet.

Simon
10.02.2009, 13:38
klar gewonnen. Das ist gut für Aachen. Gegen solche Mannschaften haben wir meistens gewonnen und gut gespielt. Hoffe auf ein tolles 4-1 und ein Vergessen der letzten Wochen.

sivan
10.02.2009, 16:18
klar gewonnen. Das ist gut für Aachen. Gegen solche Mannschaften haben wir meistens gewonnen und gut gespielt. Hoffe auf ein tolles 4-1 und ein Vergessen der letzten Wochen.

wer soll denn zur zeit bei uns die 4 tore schießen?
aber ich hätte nichts dagegen!
wenn ich auch nicht glauben kann.

Yannic17
10.02.2009, 17:43
wer soll denn zur zeit bei uns die 4 tore schießen?
aber ich hätte nichts dagegen!
wenn ich auch nicht glauben kann.

So sehe ich das auch.
Bei der Verfassung unserer Mannschaft und die des FCN ist zurzeit ein gewaltiger unterschied. Obwohl wir vielleicht Glück haben, das Nürnberg auf ihren LV Pinola verzichten muss. Aber dennoch 3 Tore gegen Lautern, auch wenn's ein Heimspiel war, ist beachtlich. Dazu kommt zwar noch eine Rote Karte und ein Elfmeter, aber der wurde ja gehalten.

Um nochmal auf Oussale zurückzukommen, ich hoffe dass er länger spielt wie gegen Rostock. Vielleicht ja mal die komplette 2. Halbzeit oder 30 Minuten lang Gas geben. Weil wie schon gesagt, mehr bringen als Nemeth oder Fiel tut er allemal. :klatschen:

Blackthorne
10.02.2009, 18:17
klar gewonnen. Das ist gut für Aachen

Ich vermute, es wäre auch gut für Aachen, wenn sie klar verloren hätten oder wenn sie unentschieden gespielt hätten.

:klatschen:

Black-Postit
10.02.2009, 18:31
Ich vermute, es wäre auch gut für Aachen, wenn sie klar verloren hätten oder wenn sie unentschieden gespielt hätten.

:klatschen:

Das weiß man doch erst nach dem Spiel am Sonntag. :biggrins:

Nürnberg steht jetzt vor uns und niemand wird sie unterschätzen, das waren bisher unsere besten Spiele.

Gruß Uli, der weiter im Wald pfeifen geht

sascha-s
10.02.2009, 19:08
Das weiß man doch erst nach dem Spiel am Sonntag. :biggrins:

Nürnberg steht jetzt vor uns und niemand wird sie unterschätzen, das waren bisher unsere besten Spiele.

Gruß Uli, der weiter im Wald pfeifen geht


Das denke ich auch. Also, alle am Sonntag den ***** hoch, die letzten Spiele ausblenden, auf den Rängen richtig Gas geben und hoffen das unsere Truppe dies dann auch annimmt.

Falls dann wieder nur so ein gegurke zustande kommt brennt aber nach Spielende definitiv der Baum.

( so ruhig wie heutzutage war es sowieso nicht... fragt mal den W.Hannes....)

Tivoli-Paule
10.02.2009, 19:12
Da hab ich am Sonntag aber mindestens 7 andere Alemannen auf dem Platz gesehen, die mehr "Anpassungsprobleme" hatten. Der Jung rackert, läuft, schafft Räume, läßt erahnen dass er technisch was drauf hat und bindet Abwehrspieler. Markus Daun ist ohne Zweifel "ne leeve jong", aber für mich ist er auch (trotz seines, auch nur manchmal, vorhandenen Einsatzwillens) neben Polenz (der für mich vielleicht einfach auf der falschen Position spielt), die Enttäuschung der Saison.

Ganz meine Meinung :daumen_oben:. Daun ist für mich ein klarer Fehleinkauf, den haette ich nie geholt, hat sich nirgends durchgesetzt.
Ich habe null Hoffnung, dass der in Zukunft noch zum grossen Torjäger oder Vorbereiter wird.
Lasst den Oussale ran, der ist schnell, setzt nach und geht in die Zweikaempfe - solche Leute brauchen wir !

Flamebird
10.02.2009, 20:28
Ganz meine Meinung :daumen_oben:. Daun ist für mich ein klarer Fehleinkauf, den haette ich nie geholt, hat sich nirgends durchgesetzt.
Ich habe null Hoffnung, dass der in Zukunft noch zum grossen Torjäger oder Vorbereiter wird.
Lasst den Oussale ran, der ist schnell, setzt nach und geht in die Zweikaempfe - solche Leute brauchen wir !

Ich kann mich noch an den Aufschrei des Entsetzens hier im Forum erinnern, als die Verpflichtung von Daun bekannt wurde...:spitz:

Vorbehalte gegen Oussale gab es hingegen nicht! Warum hört in den oberen Etagen eigentlich niemand auf uns?

Yannic17
10.02.2009, 20:52
Ich kann mich noch an den Aufschrei des Entsetzens hier im Forum erinnern, als die Verpflichtung von Daun bekannt wurde...:spitz:

Vorbehalte gegen Oussale gab es hingegen nicht! Warum hört in den oberen Etagen eigentlich niemand auf uns?

Der Ego von solchen Leuten ist VIEL zu groß, um auf uns zu hören. :-D

Holtby18
10.02.2009, 21:15
Ganz meine Meinung :daumen_oben:. Daun ist für mich ein klarer Fehleinkauf, den haette ich nie geholt, hat sich nirgends durchgesetzt.
Ich habe null Hoffnung, dass der in Zukunft noch zum grossen Torjäger oder Vorbereiter wird.
Lasst den Oussale ran, der ist schnell, setzt nach und geht in die Zweikaempfe - solche Leute brauchen wir !

ich stimme dir voll und ganz zu:

Nemeth->Ersatzbank
Oussalé->Startelf
und Lewis muss auch rein!

Tsv_Julia♥
10.02.2009, 21:19
ich stimme dir voll und ganz zu:

Nemeth->Ersatzbank
Oussalé->Startelf
und Lewis muss auch rein!


Seh ich auch so!!
vielleicht braucht Oussalé ncoh was Zeit aber ich seh lieber ihn in der Start-11 als zb Nemeth und Lewis gehört ja wohl auf alle fälle rein :D

wampie
11.02.2009, 15:43
Ich persönlich erwarte am Sonntag nichts...kann ich auch nicht negativ überrascht werden...hoffe ich zumindest!

Stefan

TheElk
11.02.2009, 16:05
Na dann gebe ich doch auch mal meine Startelf zum Besten:

Stuckmann
Seitz - Ola - Szukala - Achenbach
Fiel
Daun - Holtby
Nemeth
Auer - Oussalé

Taktik: Kratzen, Beissen, Rennen

Dazu schnelles Kurzpassspiel über die Flügel...

*plöpp*

ausgeträumt :traurig:

Aber Daun muss nach der Kritik in die Startelf. Soll er sich doch bitte den Popo aufreissen, dann werden ihn die Kra... *hust* Fans sicherlich auch nicht mit Pfiffen eindecken.

alemanniaflo
11.02.2009, 16:23
Taktik: Kratzen, Beissen, Rennen


Hoffentlich können sie das besser, als "den Rasen umzugraben" :aetsch:

Bär
11.02.2009, 20:30
Das Spiel und die Einstellung der Spieler kann nur besser werden. Bei diesem starken Gegner erwarte ich ein klasse Spiel.

Dirk
11.02.2009, 23:01
Also entweder bin ich jetzt komplett verpeilt, oder wir reden aneinander vorbei. Aber ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn Ersteres zuträfe.

Zweitens würde ich sagen.
Mir ging das immer wieder neue Lehmann-Bashing (hier von Flamebird) auf den Nerv und wollte nur aufzeigen, dass es auch noch andere Spieler im Team gibt, die mindestens eine Schippe zulegen müssen. Das Ganze wollte ich dann noch etwas ironisch verpacken. Es ist mir wohl nur halbwegs gelungen.

Aber ist auch egal. Entscheidend ist auf'm Platz. Und da herrscht Flaute. Darüber bin ich mit Dir einig.

Yep!

TheElk
11.02.2009, 23:44
Hoffentlich können sie das besser, als "den Rasen umzugraben" :aetsch:

Diese Formulierung habe ich bewusst umgangen.

Auch "Kampf" oder ähnliche artverwandte Begriffe sah ich nicht als motivationsfördernd an.

Fraglich bleibt nur, ob die den Fussballsport betreibenden Angestellten der GmbH derlei Verbalinjurien verinnerlichen können oder ob es hierfür eines Titels wie z.B. Professor bedarf.
:spitz:

Mott
12.02.2009, 09:51
Mir ging das immer wieder neue Lehmann-Bashing (hier von Flamebird) auf den Nerv und wollte nur aufzeigen, dass es auch noch andere Spieler im Team gibt, die mindestens eine Schippe zulegen müssen. Das Ganze wollte ich dann noch etwas ironisch verpacken.

Gut, dass wir d'rüber gesprochen haben. Ich kann diese simplen Strickmuster a la "Wir gucken uns jetzt einen Bösen aus und hauen mal drauf" auch nicht mehr sehen.

Meachem
12.02.2009, 10:13
hier scheinen ja richtig viele fans der sechser position zu sein. ich würde es mal ohne versuchen.... ich habe den eindruck das bremst unser mittelfeld mehr aus, als das es hilft.
stehles fehlen merkt man sehr deutlich, ich erinnere mich gerne an diese tadellose leistung gegen mainz zurück, stehle und ola waren zu dem zeitpunkt wohl mindestens ein top 5 gespann (für zweitliga verhältnisse :D )

nun denn:

TW: Stucki
LV: Achenbach
RV: Seitz
IV: Ola und Lukasz

DM: entfällt

ZM : Fiel (aber mehr offensiv (gerne auch mal die mittellinie überqueren)
LM : Holtby
RM : Müller oder Daun
OM : Lasnik

MS : Auer und Oussale (wobei Oussale ein wenig den Vorarbeiter für Auer spielen sollte, mit seinem Pensum ist das bestimmt möglich )

kapitän: achenbach oder stucki


apropos : lebt der popova eigentlich noch ?

ne 0echer
12.02.2009, 11:57
...und derzeit eine ernstzunehmende Alternative für Nemeth

Wer ist das nicht???:kater:

schwarzgelb87
12.02.2009, 13:26
mir grauts ein wenig vor sonntag :traurig: also entweder ziehn wir nürnberg total ab oder wir bekommen ne klatsche..glaube so en mittelding wirds da nicht geben

Flamebird
12.02.2009, 14:38
Zweitens würde ich sagen.
Mir ging das immer wieder neue Lehmann-Bashing (hier von Flamebird) auf den Nerv und wollte nur aufzeigen...

Das ist gar nicht immer wieder neu, das ist noch das alte Lehmann-Bashing!
Aber im Ernst: Ich wäre ja sogar bereit ihm zu verzeihen, wenn er mit ner anderen Einstellung auf den Platz käme.
100% Recht hast du natürlich damit, dass er es nicht alleine ist. Die anderen Namen hätte man genauso nennen können.

Jupp
12.02.2009, 18:47
ich sehe immer den wunsch das szukala in startelf spielen soll !!!
aber der trainer mag ihn wohl nicht !!!
der hat in der rückrunde doch noch keine minute gespielt !!!
ist er verletzt oder was ist da loß ?????
weiß einer was ???? :nixweiss:

alemanniaflo
12.02.2009, 19:21
ich sehe immer den wunsch das szukala in startelf spielen soll !!!
aber der trainer mag ihn wohl nicht !!!
der hat in der rückrunde doch noch keine minute gespielt !!!
ist er verletzt oder was ist da loß ?????
weiß einer was ???? :nixweiss:

Ich glaube, das er gegen Legia Warschau gespielt hat. Auch ich finde, dass er nochmal spielen könnte, der Junge hat mir neben Ola in der Innenverteidigung bis jetzt am besten gefallen, hat sich in den meisten Spielen immer bemüht und gekämpft. Gute Alternativen haben wir im Moment nicht.

Yannic17
12.02.2009, 21:39
Ich glaube, das er gegen Legia Warschau gespielt hat. Auch ich finde, dass er nochmal spielen könnte, der Junge hat mir neben Ola in der Innenverteidigung bis jetzt am besten gefallen, hat sich in den meisten Spielen immer bemüht und gekämpft. Gute Alternativen haben wir im Moment nicht.

Ich meine auch das der Junge gegen Legia gespielt hat. Was ich aber auf garkeinenfall verstehe ist, dass Lukasz in der Wintervorbereitung beinahe jedes Spiel mit Ola in der IV Stamm spielte und aös die Saison wieder startete sofort wieder ein Bankwärmer wurde. Da ist doch bestimmt irgendwas vorgefallen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Das ist jetzt keine Kritik an den Trainer, aber manchmal kann ich seine Entscheidungen nicht nachvollziehen.

ATSV-Mow
12.02.2009, 22:19
Von Spielern wie Nemeth oder Lehmann erwartet man halt mehr. Nemeth hatte schliesslich nicht aus Spaß einen Marktwert von 8Mio€ gehabt. Und Lehmann war nicht umsonst Käpten der U 21. Dahr erwarte ich von denen eigentlich mehr.

TheElk
12.02.2009, 23:42
..., dass Lukasz in der Wintervorbereitung beinahe jedes Spiel mit Ola in der IV Stamm spielte und aös die Saison wieder startete sofort wieder ein Bankwärmer wurde.


Fehlende Kommunikation vielleicht?

Szukala war noch nicht mal auf der Bank, hat sich auch vor dem Spiel nicht aufgewärmt...
Bei der Situation nach dem Spiel in Wehen, kann eigentlich nur eine "Verletzung" der Grund gewesen sein.

Aber da wir ja nicht nur beim Feuerwerk ein Provinzverein sind, wird dazu nichts, aber auch nichts verlautbart...

Aix Trawurst
13.02.2009, 00:13
Auch wenn Ich dafür getreten und verspotet werde...
Ich finde ja nach all dem jämmerlichen laschen Rumgeeier der Mannschaft in den letzten Spielen hat unser Dauerfighter Brinkmann doch eigentlich mal wieder eine Chance verdient.
Halt eben einfach mal Seitz und Brinkmann zusammen auf rechts.

Michi Müller
13.02.2009, 19:39
was ich heute im tivoli echo gelesen habe hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht... herr bornemann meinte darin das wir ja wirtschaftlich nur um platz 6-8 mitspielen könnten und man vor der saison vergessen hätte dies den fans/umfeld mitzuteilen...
mag sein das wir WIRTSCHAFTLICH weniger knete haben als andere vereine, trotzdem klingt das ein wenig danach die aktuellen leistungen noch positiv hervorzuheben!!! ich denke wir sind uns alle einig das der kader (von den namen her) durchaus ganz oben mitspielen könnte...

Kleeblatt4TSV
13.02.2009, 19:54
was ich heute im tivoli echo gelesen habe hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht... herr bornemann meinte darin das wir ja wirtschaftlich nur um platz 6-8 mitspielen könnten und man vor der saison vergessen hätte dies den fans/umfeld mitzuteilen...
mag sein das wir WIRTSCHAFTLICH weniger knete haben als andere vereine, trotzdem klingt das ein wenig danach die aktuellen leistungen noch positiv hervorzuheben!!! ich denke wir sind uns alle einig das der kader (von den namen her) durchaus ganz oben mitspielen könnte...


Tja, aber es zeigt sich mal wieder: "Namen sind wie Schall und Rauch"

Blutsvente
13.02.2009, 20:00
Sonntag, 15.2.2009 - 14 Uhr: Alemannia - 1. FC Nürnberg

Alles vor dem Spiel bitte nach hier


auch wenn mich jetzt alle für bescheuert halten, das spiel ist wichtig denn wir können noch aufsteigen. die mannschaft muss endlich anfangen gas zu geben!

so ein relegationsspiel gegen gladbach mit rückspiel und aufstieg auf dem tivoli wär doch was.

BigBandi
13.02.2009, 20:09
was ich heute im tivoli echo gelesen habe hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht... herr bornemann meinte darin das wir ja wirtschaftlich nur um platz 6-8 mitspielen könnten und man vor der saison vergessen hätte dies den fans/umfeld mitzuteilen...
mag sein das wir WIRTSCHAFTLICH weniger knete haben als andere vereine, trotzdem klingt das ein wenig danach die aktuellen leistungen noch positiv hervorzuheben!!! ich denke wir sind uns alle einig das der kader (von den namen her) durchaus ganz oben mitspielen könnte...

Du machst völlig unnötig Euphorie! :)

Jannes
13.02.2009, 20:13
Ich hab irgendwie im Urin, dass unsere Jungs am Sonntag das andere Alemannia Gesicht zeigen und richtig Vollgas geben. Nürnberg hat nominell aber sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga, und haben in den vergangenen Spielen zu ihrer Stärke zurück gefunden.
Ich denke, dass wird ein enges Spiel, mit hoffentlich dem besseren Ausgang für uns.
Ich tippe auf 21300 Zuschauer und ein 2:1 für uns.

Decemlineatus
13.02.2009, 20:39
Ich tippe auf 21300 Zuschauer und ein 2:1 für uns.
Yep! Schließe mich dieser größenwahnsinnigen Voraussage an!:kopfschuettel:

schussipech
13.02.2009, 21:49
Ich bin eigentlich auch guter Dinge für Sonntag.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist das Rafati pfeift.
Ich habe überwiegend schlechte Erinnerungen an seine Auftritte
am Tivoli.

ZappelPhilipp
13.02.2009, 21:51
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist das Rafati pfeift.

WER ?

:eek: :eek: :eek:

Michi Müller
13.02.2009, 22:00
Ich hab irgendwie im Urin, dass unsere Jungs am Sonntag das andere Alemannia Gesicht zeigen und richtig Vollgas geben. Nürnberg hat nominell aber sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga, und haben in den vergangenen Spielen zu ihrer Stärke zurück gefunden.
Ich denke, dass wird ein enges Spiel, mit hoffentlich dem besseren Ausgang für uns.
Ich tippe auf 21300 Zuschauer und ein 2:1 für uns.

2:1 halte ich sogar noch für zu niedrig! fürth hat heute gepatzt... montag verliert freiburg in rostock... wir gewinnen gegen den club und dann ist die euphorie wieder da... :zunge:

Kleeblatt4TSV
13.02.2009, 22:11
2:1 halte ich sogar noch für zu niedrig! fürth hat heute gepatzt... montag verliert freiburg in rostock... wir gewinnen gegen den club und dann ist die euphorie wieder da... :zunge:


Euphorie in Aache :nixweiss:

Ich glaub die kommt erst auf, wenn wir 12 Punkte Vorsprung auf die Verfolger haben :shocked:

Aix Trawurst
13.02.2009, 23:55
Also Daun spielt dann wohl schonmal nicht mit, wegen einer Zahn OP.

Dirk
13.02.2009, 23:57
Euphorie in Aache :nixweiss:


Zumindest kommt bei mir nur wenig bis keine Euphorie auf, als ich auf az-online den Vorbericht zum Sonntagspiel gelesen habe:

Zitat AZ (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/809641?&_jumps=0&_g=Mehr-als-nur-zwei-Wurstverkaeufer): "...Diese individuellen Fehler sollen jetzt allerdings kein Anlass sein, die Mannschaft großzügiger als nötig umzubauen. «Man muss nicht nach einer schlechten Leistung alles in Frage stellen», meint Aachens Trainer."

Selbstkritik sieht anders aus.
Vielleicht krempeln die Jungs endlich mal die Ärmel hoch und pflügen den Rasen um, die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu letzt.

Ich freue mich trotzdem auf den Sonntag, es könnte schon der letzte große Fight auf dem alten Tivoli sein.

Fielo1984
14.02.2009, 01:01
Hallo ,


habe mal ne Frage bis wann kann man ins Stadion wenn man eine Karte hat. man es aber nicht bis zum Anpfiff schafft. Werden die Tore um punkt 14 Uhr zugemacht oder kommt man nach 14 Uhr auch noch rein. Weil ich Sonntag Super Sonntag austragen muss und weiss nicht ob ich das recht zeitig schaffe da ich am Sonntag 5 Beilagen habe. Würde mich über ne Info sehr freuen.


Ansonsten schönen Samstag wünsche ich euch allen.

Aix Trawurst
14.02.2009, 01:06
Mit Karte kommt man auch nach Anpfiff ohne Probleme noch rein.
Ohne Karte geht es auch noch wenn man erst später kommt, jedenfalls dann wenn es noch Karten an den Kassen zu kaufen gibt.

Fielo1984
14.02.2009, 01:24
auch um halb drei ?kommt man dann auch noch rein? aber gucke das ich bis 14 uhr da bin dann hab ich die sorgen nicht. aber falls ich es nicht schaffen sollte das ich dann so schnell wie möglich hinterher fahre.

Jannes
14.02.2009, 03:37
Yep! Schließe mich dieser größenwahnsinnigen Voraussage an!:kopfschuettel:

Ich weiß nicht, was daran größenwahnsinnig sein soll?!
Einerseits haben wir gerade gegen die Top-Mannschaften auf dem Tivoli sehr gute Leistungen gezeigt, andererseits sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur noch knapp 500 Karten erhältlich. Diese werden in den kommenden 2 Tagen auch noh weggehen. Außerdem sind in Nürnberg im Vorverkauf gut 1600 Karten weggegangen. Mit einer vollen Hütte sollte also auf jeden Fall zu rechnen sein.
Und dieses ewig negative geht mir sowieso auf den Zeiger!!

Jupp
14.02.2009, 08:34
Ich weiß nicht wo manche die Hoffnung hernehmen das die Faulenzer plötzlich laufen können :nixweiss:

Mein Tipp 1:3 :traurig:

dizoe
14.02.2009, 09:07
[...] ist das Rafati pfeift.



Nee, oder?? :eek:

Ach du *******e.....

Manfred
14.02.2009, 10:34
Also Daun spielt dann wohl schonmal nicht mit, wegen einer Zahn OP.

Ohje, dann kann er unseren armen geschundenen Jungprofis ja nicht zur Seite stehen.
1:4

Dirk
14.02.2009, 10:36
auch um halb drei ?kommt man dann auch noch rein? aber gucke das ich bis 14 uhr da bin dann hab ich die sorgen nicht. aber falls ich es nicht schaffen sollte das ich dann so schnell wie möglich hinterher fahre.

Mit Karte kommste immer rein.

DerLängsteFan
14.02.2009, 11:10
Beim Einlaufen keine Pfiffe, sondern Begeisterung auf den Rängen.
Supersupport von Anfang an, und während des ganzes Spieles. Dann ein auf der Euphorie getragenes 3:1.
Traum oder Wirklichkeit? Keinesfalls Ironie.:)

ne 0echer
14.02.2009, 11:10
auch wenn mich jetzt alle für bescheuert halten, das spiel ist wichtig denn wir können noch aufsteigen. die mannschaft muss endlich anfangen gas zu geben!

so ein relegationsspiel gegen gladbach mit rückspiel und aufstieg auf dem tivoli wär doch was.

Bahnhof????Wie gegen die bauern?Die steigen direkt ab das Relegationsspiel ist dann gegen die Ziegenböcke....

ne 0echer
14.02.2009, 11:13
Beim Einlaufen keine Pfiffe, sondern Begeisterung auf den Rängen.
Supersupport von Anfang an, und während des ganzes Spieles. Dann ein auf der Euphorie getragenes 3:1.
Traum oder Wirklichkeit? Keinesfalls Ironie.:)

Klar Frage , klar Antwort.....
Traum!!!

Oder Wunsch!!!

Mick
14.02.2009, 11:16
Nee, oder?? :eek:

Ach du *******e.....

Rafati ist natürlich ein Riesen-Nachteil für die
Mannschaft die aggressiv in die Zweikämpfe geht,
aber damit müssen die Rostbratwürste ja leben, oder?
:biggrins:

Nürnberg liegt uns, deshalb 2-1 für uns.

Mick

Simon
14.02.2009, 11:27
halte ich nur für immer gut. Manchmal war aber auch ein guter Schiri für uns. Hoffe wir auch am Sonntag. So oder so müssen wir alles geben und gewinnen. Die Ergebnisse sind günstig. Nur wir müssen endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Lasst uns morgen damit beginnen.

Koebes
14.02.2009, 11:48
halte ich nur für immer gut. Manchmal war aber auch ein guter Schiri für uns. Hoffe wir auch am Sonntag.

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

ToGo
14.02.2009, 11:53
Rafati beim Spiel Aachen gegen Nürnberg...da war doch mal was....:kater:

Decemlineatus
14.02.2009, 12:03
Rafati beim Spiel Aachen gegen Nürnberg ..
Wie, pfeift der nicht nur noch Kreis-Liga Hintertupfingen?:biggrins: Na, ja, vielleicht hat er heimlich (im Kohlenkeller) geübt. Hoffen wir´s!

Simon
14.02.2009, 13:19
kann eine entscheidende Rolle spielen. Sowohl bei der Heimniederlage gegen Ahlen als auch gegen Rostock war der Schiedsrichter nicht gerade für uns. Rafati z.B pfiff für uns bei Aachen gegen Offenbach unter Guido was 4-0 endete. Er pfiff aber schelcht bei Aachen-Nürnberg in der Bundesliga. Verweigert zwei klare Elfer. Allerdings pfiff er auch für Nürnberg schlecht in Berlin und sie stiegen ab. Die Frage ist: Will er jetzt bei Nürnberg was wiedergutmachen dafür. Oder hat er morgen sein Gesicht vorwiegend für die Heimis zu pfeiffen aufgesetzt.:nixweiss: Keine Ahnung. Ich hoffe er pfeifft für uns und wir gewinnen. Wenn er gegen uns pfeifft wird es schwer weil Nürnberg ist kein leichter Gegner. Am besten Aachen würde mal schnell paar Tore vorlegen und Nürnberg nicht ins Spiel kommen lassen. Dann kann der Schiri auch nicht mehr viel ausrichten:lechz:

Der_sich_den_Wolf_spielt
14.02.2009, 13:48
...Die Frage ist: Will er jetzt bei Nürnberg was wiedergutmachen dafür. Oder hat er morgen sein Gesicht vorwiegend für die Heimis zu pfeiffen aufgesetzt....

Rafati pfeifft meines Erachtens nie für oder gegen einen. Der pfeift einfach nur schlecht und kann nicht besser. Mal hat man dann leider Pech mit ihm und mal hat man vielleicht Glück.

Rhein Sieg Alemanne
14.02.2009, 13:53
was ich heute im tivoli echo gelesen habe hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht... herr bornemann meinte darin das wir ja wirtschaftlich nur um platz 6-8 mitspielen könnten und man vor der saison vergessen hätte dies den fans/umfeld mitzuteilen...
mag sein das wir WIRTSCHAFTLICH weniger knete haben als andere vereine, trotzdem klingt das ein wenig danach die aktuellen leistungen noch positiv hervorzuheben!!! ich denke wir sind uns alle einig das der kader (von den namen her) durchaus ganz oben mitspielen könnte...


Und genau das ist falsch. Die aktuelle Mannschaft in ihrer Zusammenstellung ist nicht besser als Bornemann es beschrieben hat und Punkt. Es wird immer das schnelle gepflegte Kurzpassspiel wie unter Hecking gefordert /gewünscht vergisst aber, dass die Spieler die das damals auch umsetzen konnten nicht mehr zum Kader gehören. Spielerisch erwarte ich von dieser Mannschaft nicht viel, da sie einfach in diesem Punkt zu limitiert ist. Allerdings erwarte ich, dass sie versuchen dieses Manko durch Leidenschaft und Kampf zu egalisieren. Bis morjen.

Flutlicht
14.02.2009, 14:11
Rafati pfeifft meines Erachtens nie für oder gegen einen. Der pfeift einfach nur schlecht und kann nicht besser. Mal hat man dann leider Pech mit ihm und mal hat man vielleicht Glück.

Richtig, ein objektiv gesehen ganz schlechter Schiedsrichter....ín unzählbaren Spielen, die er pfeift, wird über krasseste Fehlentscheidungen diskutiert. (Trotzdem fühlte ich mich von ihm nach drei(!), TV-bewiesenen(!) nicht gegebenen Elfern in einem Spiel schon etwas über den Tisch gezogen).
Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass er zu einer Riege gehört, die bevorzugt u.a. bei wichtigen Bundesliga-Spielen grundsätzlich zum Einsatz kommt.

Aber nun gut...wir haben ja morgen kein wichtiges Spiel, sondern vermutlich einen weiteren Sonntags-Nachmittags-Langweiler in einer leidenschaftslosen dahinplätschernden Saison vor uns....zumindest befürchte ich das..

Dirk
14.02.2009, 14:15
Aber nun gut...wir haben ja morgen kein wichtiges Spiel, sondern vermutlich einen weiteren Sonntags-Nachmittags-Langweiler in einer leidenschaftslosen dahinplätschernden Saison vor uns....zumindest befürchte ich das..

Da Rafati morgen pfeift, glaube ich eher an keine gepflegten Sonntags-Nachmittags-Langweiler. Die Superpfeife sorgt mit seinen oft nicht nachvollziehbaren Entscheidungen schon für Stimmung in der Bude, dessen bin ich mir sicher.

Flutlicht
14.02.2009, 14:26
ich denke wir sind uns alle einig das der kader (von den namen her) durchaus ganz oben mitspielen könnte...

Ist das so? Klar liest sich der Kader zwar ganz nett, aber wenn man zum Vergleich die Zweitliga-Konkurrenten heranzieht, habe ich bei denen genau den gleichen Eindruck..."besser" klingt unser Kader da relativ gesehen nicht.

Zudem muss man Deinen Klammerzusatz deutlich hervorheben...Nemeth z.B. bringt nicht ansatzweise, was man von ihm erwartet, mit Daun z.B. verbindet man Bundesliag-Erfahrung, aber die Erfahrungen von ihm waren da ja nicht positiv,.....und über die Diskrepanz zwischen dem "Ruf" eines Matthias Lehmann und seinen Präsentationen auf dem Platz schweige ich mal besser (schließlich verstehe ich seinen "Ruf" vorne und hinten nicht).

Jedenfalls: Die Namen in unserem Kader sind bekannt, da sie im Profifußball z.T. schon länger unterwegs sind, aber "bekannt sein" wird viel zu häufig mit "guter Mann" gleichgesetzt. Das fällt mir auch bei allen "Neuverpflichtungs-Wunschthreads" immer auf.

Uns fehlen verglichen mit der Konkurrenz unangefochtene Führungsspieler...selbst die absoluten Stammspieler stellen diese nicht da, was bei der Konkurrenz aber häufig auf mindestens 3-4 Spieler zutrifft.

Flush
14.02.2009, 14:27
Beim Einlaufen keine Pfiffe, sondern Begeisterung auf den Rängen.


Das halte ich für eine gute Idee. Das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz sollte generell überall bejubelt werden.

Yannic17
14.02.2009, 14:28
Da Rafati morgen pfeift, glaube ich eher an keine gepflegten Sonntags-Nachmittags-Langweiler. Die Superpfeife sorgt mit seinen oft nicht nachvollziehbaren Entscheidungen schon für Stimmung in der Bude, dessen bin ich mir sicher.

Das stimmt. Als ich letzten DSF gesehen hab, soll Rafati auch bald International pfeifen.:nixweiss: Was sich der DFB wohl dabei denkt. :crazy:

didi pironi
14.02.2009, 15:24
Das halte ich für eine gute Idee. Das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz sollte generell überall bejubelt werden.
pünktliches erscheinen ist nicht alles,die leistung sollte auch schon einigermaßen stimmen

Manfred
14.02.2009, 15:47
pünktliches erscheinen ist nicht alles,die leistung sollte auch schon einigermaßen stimmen

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht nur die Leistung beim Einlaufen.:aetsch:

Flush
14.02.2009, 17:39
Ich hoffe, du meinst jetzt nicht nur die Leistung beim Einlaufen.:aetsch:

Und ich fürchte, er hat meinen Beitrag erst gar nicht verstanden.

Decemlineatus
14.02.2009, 18:25
Ich hoffe, du meinst jetzt nicht nur die Leistung beim Einlaufen.:aetsch:
Ich bin gegen Einlaufen, beim letzten Heimspiel sind die Alemannen so eingelaufen, dass man sie kaum auf dem Platz sah!:crazy:

sivan
14.02.2009, 20:52
Ich bin gegen Einlaufen, beim letzten Heimspiel sind die Alemannen so eingelaufen, dass man sie kaum auf dem Platz sah!:crazy:

ich muss es noch mal loswerden
ICH BIN GUTER HOFFNUNG
für sonntag!
deshalb sieg für uns

Urbi et orbi
14.02.2009, 20:56
ich muss es noch mal loswerden
ICH BIN GUTER HOFFNUNG
für sonntag!
deshalb sieg für uns

Ich auch! :biggrins: :lach: Aber nicht für das Spiel. Ich hoffe da auf ein Unentschieden.

franz-jupp
14.02.2009, 23:25
Nemeth z.B. bringt nicht ansatzweise, was man von ihm erwartet, mit Daun z.B. verbindet man Bundesliag-Erfahrung, aber die Erfahrungen von ihm waren da ja nicht positiv,.....und über die Diskrepanz zwischen dem "Ruf" eines Matthias Lehmann und seinen Präsentationen auf dem Platz schweige ich mal besser (schließlich verstehe ich seinen "Ruf" vorne und hinten nicht).
Uns fehlen verglichen mit der Konkurrenz unangefochtene Führungsspieler...selbst die absoluten Stammspieler stellen diese nicht da, was bei der Konkurrenz aber häufig auf mindestens 3-4 Spieler zutrifft.

So ist es! Und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb laut Aufstellung in der heutigen AN (und die sind normalerweise gut informiert) die Rückrundenenttäuschungen Nemeth, Vukovic und Lehmann wieder auftauchen.
Wenn Seeberger die morgen wirklich wieder bringt, obwohl mit Szukala, Ousalle oder Lasnik Alternativen im Kader sind, die sich mal ne Chance verdient haben, versteh ich ihn echt nicht mehr. Naja, offenbar gibt es ja unter den Spielern auch etliche, die ihn nicht (mehr?) verstehen...

DerLängsteFan
14.02.2009, 23:40
So ist es! Und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb laut Aufstellung in der heutigen AN (und die sind normalerweise gut informiert) die Rückrundenenttäuschungen Nemeth, Vukovic und Lehmann wieder auftauchen.
Wenn Seeberger die morgen wirklich wieder bringt, obwohl mit Szukala, Ousalle oder Lasnik Alternativen im Kader sind, die sich mal ne Chance verdient haben, versteh ich ihn echt nicht mehr. Naja, offenbar gibt es ja unter den Spielern auch etliche, die ihn nicht (mehr?) verstehen...
Ich dachte auch, zumal er jetzt mit verlängertem Vertrag aus einer stärkeren Position agieren kann, daß er jetzt mal ein Zeichen setzt, mal den ein-oder anderen (Namen sind hier schon genug gefallen)aus dem Kader nimmt und auf die Tribüne setzt. Stattdessen werden die selben Leute eingesetzt wie zuletzt:kater:.

Yannic17
14.02.2009, 23:45
So ist es! Und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb laut Aufstellung in der heutigen AN (und die sind normalerweise gut informiert) die Rückrundenenttäuschungen Nemeth, Vukovic und Lehmann wieder auftauchen.
Wenn Seeberger die morgen wirklich wieder bringt, obwohl mit Szukala, Ousalle oder Lasnik Alternativen im Kader sind, die sich mal ne Chance verdient haben, versteh ich ihn echt nicht mehr. Naja, offenbar gibt es ja unter den Spielern auch etliche, die ihn nicht (mehr?) verstehen...

Ich kann deine Aufregung über die personellen Entscheidungen von Seeberger im Falle von Nemeth und Vukovic nachvollziehen. Die von Lehmann nicht, denn Lehmann hat in Wehen als einziger annähernd versucht, dass Spiel etwas zu machen. Als der damit angefangen hat, hat Seeberger, zu meinem verwundern diesen ausgewechselt. Ich verstehe sowieso nicht warum alle immer so contra Lehmann spielen, obwohl er immoment wirklich nicht in überragender Verfassung ist.

Aachener Alemanne
14.02.2009, 23:50
Ich dachte auch, zumal er jetzt mit verlängertem Vertrag aus einer stärkeren Position agieren kann, daß er jetzt mal ein Zeichen setzt, mal den ein-oder anderen (Namen sind hier schon genug gefallen)aus dem Kader nimmt und auf die Tribüne setzt. Stattdessen werden die selben Leute eingesetzt wie zuletzt:kater:.

Ich denke wir werden morgen etwas mehr Platz im Mittelfeld haben als gegen die tief stehenden Augsburger, Wehener und Rostocker, was uns etwas mehr Platz im Mittelfeld geben KOENNTE. Geht Nuernberg in Fuehrung und stellt zu, kann man nur gute Nacht sagen!

(Wobei Rostock nicht wirklich tief stand!........ Ich habe Angst!!!!)

DerLängsteFan
15.02.2009, 00:10
Ich denke wir werden morgen etwas mehr Platz im Mittelfeld haben als gegen die tief stehenden Augsburger, Wehener und Rostocker, was uns etwas mehr Platz im Mittelfeld geben KOENNTE. Geht Nuernberg in Fuehrung und stellt zu, kann man nur gute Nacht sagen!

(Wobei Rostock nicht wirklich tief stand!........ Ich habe Angst!!!!)
Leider hat Nürnberg die spielerischen Mittel, nach einer Führung nicht zustellen zu müssen. Aber wenn es daneben geht *Ironie an* brauchen wir ja nach einer Niederlage nicht alles schlecht zu reden, oder gar die Mannschaft umstellen*Ironie aus*

Aix-Freund
15.02.2009, 00:11
So ist es! Und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb laut Aufstellung in der heutigen AN (und die sind normalerweise gut informiert) die Rückrundenenttäuschungen Nemeth, Vukovic und Lehmann wieder auftauchen.
Wenn Seeberger die morgen wirklich wieder bringt, obwohl mit Szukala, Ousalle oder Lasnik Alternativen im Kader sind, die sich mal ne Chance verdient haben, versteh ich ihn echt nicht mehr. Naja, offenbar gibt es ja unter den Spielern auch etliche, die ihn nicht (mehr?) verstehen...


Ich denke, nicht nur viele Fans, sondern vermutlich auch einige Spieler haben mit den Augen gerollt, als sie die Aufstellung in der AN gelesen haben. Was soll einer wie Szukala von der Aufstellung halten, nachdem sich Vukovic doch eindeutig für dessen Platz auf der Bank beworben hat. Und das Nemeth und Lehmann begeistert davon sind, wenn sie aufgestellt werden, möchte ich doch starkt bezweifeln. Man sieht doch Woche für Woche, daß die lieber was anderes machen würden.

Das die Spieler die Aufstellung aus der AZ erfahren, setze ich einfach mal vorraus, denn schließlich verstehen die Spieler den Trainer ja garnicht.

Sehen wir also Morgen die Alemannia, die wir Daheim schon das ein oder andere gute Spiel in der Hinrunde haben spielen sehen? Hört man Spieler und Trainer die eigenen Leistungen beurteilen, ertappe ich mich gelegentlich dabei, wie ich mir wünsche, daß die geliebte Alemannia mal richtig einen vor den Sack geknallt bekommt. Anderenfalls wird man das Spiel dazu gebrauchen, die vergangenen miesen Leistungen schön zu reden - darin hat man ja allmählich Übung. Dabei ist das nichtmal "Branchen-typisch" wie man vielleicht meinen könnte, denn Stanislawski hat beispielsweise erst letzte Woche bewiesen, daß man auch öffentlich klar und ohne jemanden bloß zu stellen eine schlechte Leistung der eigenen Mannschaft analysieren kann. Bei Alemannia wird in allen Bereichen mit den Medien auf unterirdischem Niveau kommuniziert.

Da man mit der eigenen Leistung bei der Alemannia garnicht so unzufrieden zu sein scheint, wird die Mannschaft mit dementsprechender Einstellung ins Spiel gehen und als Verlierer gegen gut aufgelegte, formstarke Nürnberger vom Platz gehen, wobei man immer mit der Dummheit des Gegners rechnen muß, wie uns diese Saison lehrt.

Was ich mich noch frage ist, weshalb die Jungs immer so gehemmt wirken, wo sie doch nach eigenem Bekunden garnicht schlecht spielen, was einem doch Selbstbewußtsein geben sollte?

Ein verwirrter Fan des TSV.

Aix-Freund
15.02.2009, 00:18
Ich kann deine Aufregung über die personellen Entscheidungen von Seeberger im Falle von Nemeth und Vukovic nachvollziehen. Die von Lehmann nicht, denn Lehmann hat in Wehen als einziger annähernd versucht, dass Spiel etwas zu machen. Als der damit angefangen hat, hat Seeberger, zu meinem verwundern diesen ausgewechselt. Ich verstehe sowieso nicht warum alle immer so contra Lehmann spielen, obwohl er immoment wirklich nicht in überragender Verfassung ist.

Ich würde gerne Lehmanns Antwort auf die Frage "Bist du mit deiner Entwicklung in deiner Zeit bei Alemannia zufrieden?" hören. Darum geht es nämlich eigentlich. Ob er gegen Wehen mal Ansatzweise gekämpft hat oder nicht, spielt da kaum eine Rolle. Er ist einfach nicht der Spieler geworden, der er werden wollte und den wir sehen wollten...

Flutlicht
15.02.2009, 00:23
So ist es! Und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb laut Aufstellung in der heutigen AN (und die sind normalerweise gut informiert) die Rückrundenenttäuschungen Nemeth, Vukovic und Lehmann wieder auftauchen.
Wenn Seeberger die morgen wirklich wieder bringt, obwohl mit Szukala, Ousalle oder Lasnik Alternativen im Kader sind, die sich mal ne Chance verdient haben, versteh ich ihn echt nicht mehr. Naja, offenbar gibt es ja unter den Spielern auch etliche, die ihn nicht (mehr?) verstehen...

...wobei ich finde, dass Vukovic nach einem rabenschwarzen Tag nicht automatisch verbannt gehört. Er hatte noch nicht viele Chancen sich zu beweisen und ich denke, es ist für ein Trainer-Spieler-Verhältnis genauso wenig förderlich, wenn nach einem verkorksten Spiel sofort die Tribüne lockt.
Es gibt x Spieler, die dauerhaft schlecht und trotzdem oft bis fast immer spielen...da darf auch Vukovic nach ewig langer Verletzungspause durchaus eine zweite Chance bekommen...er kann sicher mehr als gegen Rostock gezeigt...vor allem ist er Kopfballstark.

Ansonsten teile ich aber Dein Unverständnis voll und ganz!

svenc
15.02.2009, 01:39
...wobei ich finde, dass Vukovic nach einem rabenschwarzen Tag nicht automatisch verbannt gehört. Er hatte noch nicht viele Chancen sich zu beweisen und ich denke, es ist für ein Trainer-Spieler-Verhältnis genauso wenig förderlich, wenn nach einem verkorksten Spiel sofort die Tribüne lockt.
Es gibt x Spieler, die dauerhaft schlecht und trotzdem oft bis fast immer spielen...da darf auch Vukovic nach ewig langer Verletzungspause durchaus eine zweite Chance bekommen...er kann sicher mehr als gegen Rostock gezeigt...vor allem ist er Kopfballstark.

Ansonsten teile ich aber Dein Unverständnis voll und ganz!

bei der Kopfballstärke hat Vukovic aber keine Chance gegen Szukala. Vukovic kann ja kaum so hoch springen, wie Szukala groß ist ;)

Vukovic hat aber auch schon gegen Wehen nicht besonders gut ausgesehen. Ich teile ansonsten auch die Meinung, dass Lehmann und Nemeth mal ne Auszeit brauchen.
Vielleicht hofft Seeberger einfach darauf, dass Nemeth vielleicht einmal für 5 Sekunden seine Stärken zeigt und dadurch das entscheidende Tor für die Alemannia erzielt wird. Drauf hat er das ja, ohne Frage.
Trotzdem wäre mir Daun lieber gewesen, der fällt aber jetzt aus. Da bleibt ja eigentlich nur Oussalé, alternativ Holtby... den würde ich aber eher als hängende Spitze sehen.

Tja, ich bin mal sehr gespannt auf heute nachmittag.

Wenn wir genau so spielen, wie in Nürnberg. Top-Defensive, ein paar Zuckerkonter und 2-3 Tore machen und dann uns NICHT hinten reinstellen und das Kontern aufgeben (wie in der 2. HZ in Nürnberg), könnte das ein sehr schönes Spiel werden...
Alternativ treten wir den Nürnbergern permanent auf die Füße, schon deren Abwehr muss massiv im Spielaufbau gestört werden (also "Gras fressen" ist angesagt), dann nach der Balleroberung SCHNELL nach vorne spielen....

Ich bin sehr gespannt....

Gruss

svenc

Der Dude
15.02.2009, 02:10
Ich will aber KEIN Relegationsspiel! Weder für uns noch für sonst wen. Relegationsspiele sind der größte Murks.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier sowieso keines sehen werden.. also bitte mit dem Träumen aufhören.

burjan
15.02.2009, 09:21
Ich verstehe sowieso nicht warum alle immer so contra Lehmann spielen, obwohl er immoment wirklich nicht in überragender Verfassung ist.

Diesen leicht nebulösen Satz muss man aber nicht zwangsläufig verstehen - oder?
:nixweiss:

mapi
15.02.2009, 09:29
so auf gehts, aachen kämpfen und siegen. 2 1/2 stunden fahrt liegen jetzt noch vor mir aus dem schönen moseltal in die kaiserstadt. hoffentlich mit einem engagierten auftritt und 3 punkten belohnt.

franz-jupp
15.02.2009, 11:33
Hört man Spieler und Trainer die eigenen Leistungen beurteilen, ertappe ich mich gelegentlich dabei, wie ich mir wünsche, daß die geliebte Alemannia mal richtig einen vor den Sack geknallt bekommt. Anderenfalls wird man das Spiel dazu gebrauchen, die vergangenen miesen Leistungen schön zu reden - darin hat man ja allmählich Übung. ... Bei Alemannia wird in allen Bereichen mit den Medien auf unterirdischem Niveau kommuniziert.
Ein verwirrter Fan des TSV.

Sehr gut ausgedrückt - genauso "verwirrt" fühle ich mich auch: Man geht voller Hoffnung zum Tivoli, (endlich) wieder mal einen überzeugenden Sieg zu erleben, der erkämpft und/oder erspielt wurde, um dann nach dem fast schon gewohnten, zweikampfschwachen Fehlpassfestival spätestens ab Minute 60 zu hoffen, dass mal eine richtige "Heimklatsche" zustandekommt, damit endlich das beschönigende Harmoniegerede ein Ende hat und anschließend der Kader durchgeschüttelt wird.
Bin mal gespannt, ob ich nachher eines Besseren belehrt werde...

Black-Postit
15.02.2009, 11:40
Bin mal gespannt, ob ich nachher eines Besseren belehrt werde...

Bei Dir frage ich mich aber schon länger, ob Du das überhaupt willst. :spitz:

Frisco
15.02.2009, 11:48
Sehr gut ausgedrückt - genauso "verwirrt" fühle ich mich auch: Man geht voller Hoffnung zum Tivoli, (endlich) wieder mal einen überzeugenden Sieg zu erleben, der erkämpft und/oder erspielt wurde, um dann nach dem fast schon gewohnten, zweikampfschwachen Fehlpassfestival spätestens ab Minute 60 zu hoffen, dass mal eine richtige "Heimklatsche" zustandekommt, damit endlich das beschönigende Harmoniegerede ein Ende hat und anschließend der Kader durchgeschüttelt wird.
Bin mal gespannt, ob ich nachher eines Besseren belehrt werde...

Full ACK. Ich bin jetzt mal los ... :laut:

Yannic17
15.02.2009, 12:34
Diesen leicht nebulösen Satz muss man aber nicht zwangsläufig verstehen - oder?
:nixweiss:

Ich habe mich verschrieben, ich bitte um Entschuldigung.
Der Satz sollte heißen: Ich verstehe nicht, warum alle contra Lehmann sind. Obwohl man sagen muss, dass er momentan nicht wirklich in einer guten Verfassung ist. Zufrieden?

marco_g
15.02.2009, 13:21
gibts irgendwo nen livestream außer auf bwin?

edit: weiß leider nicht obs auch funzt, sehen wir dann in 33 minuten:
http://atdhe.net/live-tv-3518.html

SUS
15.02.2009, 13:42
Nun Yannic, er kam für 900.000€ Ablöse - Rekordtransfer!
Und hat er diese Summe bislang gerechtfertigt?
In meinen Augen nicht.
Er sollte sich mal den ***** aufreißen und nicht nur seine Frisur spazieren tragen!

Urbi et orbi
15.02.2009, 13:42
gibts irgendwo nen livestream außer auf bwin?

edit: weiß leider nicht obs auch funzt, sehen wir dann in 33 minuten:
http://atdhe.net/live-tv-3518.html

Oha, wenn ich den anclicke krieg ich eine Virenmeldung nach der anderen.

marco_g
15.02.2009, 13:47
Oha, wenn ich den anclicke krieg ich eine Virenmeldung nach der anderen.
tatsache? meine firewall bleibt bislang ruhig... ok, aber danke für die warnung. muss dann jeder selbst entscheiden :-)

SUS
15.02.2009, 13:49
Ich finde es immer wieder lustig wie schnell die Virenscanner anspringen.
Dabei sind es meist gar keine Viren sondern Applets denen man zustimmen muss, damit das "Programm" funktionieren kann.

Urbi et orbi
15.02.2009, 13:52
Ich finde es immer wieder lustig wie schnell die Virenscanner anspringen.
Dabei sind es meist gar keine Viren sondern Applets denen man zustimmen muss, damit das "Programm" funktionieren kann.


Das ist die Meldung:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\02X393B9\live-tv-3518[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Crypted.Gen' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

SUS
15.02.2009, 13:55
Gut den muss man dringend löschen oder abwehren da Trojaner.
Aber bei mir zeigt er gar nicht erst den an - Was hast du für ein Virenprogramm? Lass mal einen Scan auf der Seite laufen..

Urbi et orbi
15.02.2009, 13:56
Gut den muss man dringend löschen oder abwehren da Trojaner.
Aber bei mir zeigt er gar nicht erst den an - Was hast du für ein Virenprogramm? Lass mal einen Scan auf der Seite laufen..

Ich hab ganz normal AntiVir.

SUS
15.02.2009, 13:58
Also er findet den Crypted.Gen - Aber (!) mein Virenprogramm fängt den sofort ab ohne das er sich einschleust. Hast zusätzlich eine Firewall am laufen?

Urbi et orbi
15.02.2009, 14:23
Also er findet den Crypted.Gen - Aber (!) mein Virenprogramm fängt den sofort ab ohne das er sich einschleust. Hast zusätzlich eine Firewall am laufen?

Nein hab ich nicht. Aber danke für Deine Mühe. Ich lass lieber die Finger davon.

svenc
16.02.2009, 02:05
Also er findet den Crypted.Gen - Aber (!) mein Virenprogramm fängt den sofort ab ohne das er sich einschleust. Hast zusätzlich eine Firewall am laufen?

bin ich froh, dass ich mich an meinem Mac mit so etwas nicht herumschlagen muss ;)

Gruss

svenc

Urbi et orbi
16.02.2009, 07:54
Was bin ich froh, dass es hier im Forum keine Angeber gibt! :spitz:

A-a-c-h-e-n-supporter
16.02.2009, 09:35
bin ich froh, dass ich mich an meinem Mac mit so etwas nicht herumschlagen muss ;)

Gruss

svenc


Wenn man nur mit materiellen Dingen prahlen kann..... :crazy:

Aix Trawurst
16.02.2009, 09:46
Wenn man nur mit materiellen Dingen prahlen kann..... :crazy:Mit 'nem Mac kann man prahlen? :shocked:

Urbi et orbi
16.02.2009, 09:55
Mit 'nem Mac kann man prahlen? :shocked:

Anscheinend.

Sach bloss, Du hast auch einen. Oder nen Apple?

Und wie ist es mit nem iPhone? Hast Du so was etwa nicht? :shocked:

SUS
16.02.2009, 09:59
Also ich hab nurn HTC P4550 Kaiser (auch bekannt als TyTN 2)! Aber auch nur weil ich son Blödsinn brauche wegen der Arbeit!
Ansonsten normalen PC...
Das Iphone ist sowieso der größte Schrott ^^

Aix Trawurst
16.02.2009, 10:17
Anscheinend.

Sach bloss, Du hast auch einen. Oder nen Apple?

Und wie ist es mit nem iPhone? Hast Du so was etwa nicht? :shocked:
Nee, hab ich beides nicht. Wobei ich das Eiphone ansich jetzt eigentlich auch garnicht mal so wahnsinnig schlecht finde. Aber mit dem FallobstPC konnte ich mich in den letzten Jahren einach nicht mehr anfreunden. Seit die da alle Intels drinne haben sind die Gemüserechner auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Urbi et orbi
16.02.2009, 10:18
Ansonsten normalen PC...
Das Iphone ist sowieso der größte Schrott ^^

Wie ja wohl die Meisten hier.

Aber zumindest ein Blackberry könnte es ja wohl sein. :biggrins::biggrins::biggrins:

Das wird aber jetzt mehr und mehr OT !

SUS
16.02.2009, 10:21
Weißte, zum zocken nutz ich lieber Konsolen..

Ein Blackberry ist schon nett, aber von der Funktion liegt mir der HTC eher.
Bin zwar kein Windows Freund, aber Win Mobile 6.1 auf dem Gerät macht schon viel her. Dazu vom Chef ne Internet Flatrate passt ganz gut.
Aber eher praktisch aufgrund Kalender, Word, Excel, Powerpoint & Co!

Na das Iphone ist ein reiner Touch Blödsinn, wenn da mal der Sensor versagt viel Spaß. Abgesehen davon ist der nicht grad ausgereift. Da gibt es besseres wie zb. HTC Touch HD oder auch den Sony Xperia X1.
Dann noch alle Blackberry Modelle ^^
Aber gut das ist jetzt echt OT! Sorry ^^

svenc
16.02.2009, 16:44
Wenn man nur mit materiellen Dingen prahlen kann..... :crazy:

was ist daran jetzt klassisch materiell? Ich rede eher von Software ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2009, 16:45
Also ich hab nurn HTC P4550 Kaiser (auch bekannt als TyTN 2)! Aber auch nur weil ich son Blödsinn brauche wegen der Arbeit!
Ansonsten normalen PC...
Das Iphone ist sowieso der größte Schrott ^^

genau. Denn Du hast keins! ;)

Gruss

svenc

SUS
16.02.2009, 19:37
Ich habe mich bewusst gegen das IPhone entschieden Svenc - Denn die Software darauf ist kein bisschen ausgereift. Die Hardware dazu ist kein deut besser als die Software. Reine Touchscreens sind sowieso noch nicht ausgereift genug um präzise Funktionieren zu können. Das "automatische Kippen" kann inzwischen eh fast jedes Handy/PDA/Smartphone/etc.!
Der Ansatz von Apple ist gut, aber leider total ein Loch in die Wand geschossen. Jedoch kann man HTC's nicht mit den iPhones vergleichen, da ein HTC Mobil-Gerät eher für den Business Bereich ausgelegt ist und das iPhone vielmehr Multimedia bieten will.

svenc
17.02.2009, 09:47
Ich habe mich bewusst gegen das IPhone entschieden Svenc - Denn die Software darauf ist kein bisschen ausgereift. Die Hardware dazu ist kein deut besser als die Software. Reine Touchscreens sind sowieso noch nicht ausgereift genug um präzise Funktionieren zu können. Das "automatische Kippen" kann inzwischen eh fast jedes Handy/PDA/Smartphone/etc.!
Der Ansatz von Apple ist gut, aber leider total ein Loch in die Wand geschossen. Jedoch kann man HTC's nicht mit den iPhones vergleichen, da ein HTC Mobil-Gerät eher für den Business Bereich ausgelegt ist und das iPhone vielmehr Multimedia bieten will.

habe Dir privat geantwortet, ist ja ein bisschen OT hier ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
17.02.2009, 18:04
ich hab den atari vcs 2600. mehr an technik geht nun mal nicht :aetsch:.

svenc
17.02.2009, 18:38
ich hab den atari vcs 2600. mehr an technik geht nun mal nicht :aetsch:.

Du bist ja ekelhaft... findest Du es nicht übertrieben, damit hier rumzuprotzen.
Kann sich ja nicht jeder erlauben so ein Teil... ;)
Mein Neid seit mit Dir ;)

Gruss

svenc