PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebengebäude?


echteralemanne
03.02.2009, 09:59
Weiß jemand, was genau wo in die Nebengebäude hinter der Südtribüne kommen soll?


Auf dem Plan auf des Stadion Seite http://www.alemannia-brett.de/forums/attachment.php?attachmentid=818&stc=1&d=1233651380 sieht das doch relativ umfangreich aus! (Geschäftsstelle bekommt wohl flacheres, eignes Gebäude! - im Bild Mitte ganz links!)

Wo soll das Reha-Zentrum und Hotel denn hin?

Ist mir alles noch ziemlich unklar!

Wer weiß mehr???

Gruß
Werner

Dr.Zoidberg
03.02.2009, 11:07
Weiß jemand, was genau wo in die Nebengebäude hinter der Südtribüne kommen soll?


Auf dem Plan auf des Stadion Seite http://www.alemannia-brett.de/forums/attachment.php?attachmentid=818&stc=1&d=1233651380 sieht das doch relativ umfangreich aus! (Geschäftsstelle bekommt wohl flacheres, eignes Gebäude! - im Bild Mitte ganz links!)

Wo soll das Reha-Zentrum und Hotel denn hin?

Ist mir alles noch ziemlich unklar!

Wer weiß mehr???



Gruß
Werner


Also dieses Gebäude auf der linken Seite des Stadions was aussieht wie das Klinikum soll das Hotel und das Reha-Zentrum sein.

a.tetzlaff
03.02.2009, 11:57
Also dieses Gebäude auf der linken Seite des Stadions was aussieht wie das Klinikum soll das Hotel und das Reha-Zentrum sein.

Das ist ein Projekt von Hellmich, nicht von Alemannia.
Hellmich hat neben dem Angebot für das Stadion auch für das separate Südgebäude ein Angebot als Projektentwickler abgegeben.
Der Projektentwickler gibt es dann später an einen Käufer / Mieter / Betreiber weiter.
Ich nehme an, er hat noch keinen gefunden.
Das ist ja in Zeiten der Finanzkrise nicht so einfach. So einfach geben die Banken ja keine Kredite mehr.
Wenn es nicht klappt mit diesem Projekt, wird es wohl einen Nachschlag beim Stadion geben, denn das Angebot für das Südgebäude war Bestandteil des gesamten Deals.

Mia Schwarz Gelb
03.02.2009, 12:19
Sollte das nicht spaeter gebaut werden ,wo jetzt noch das abgebrannte
"Zweistromland " ist ?

Stadionuhr
03.02.2009, 13:54
Es wird später gebaut und endet kurz vor dem Zweistromland. Wo das Zweistromland steht soll eine Freifläche hin.

Mia Schwarz Gelb
03.02.2009, 14:02
Oh,dann war ich knapp daneben! :biggrins:


Es wird später gebaut und endet kurz vor dem Zweistromland. Wo das Zweistromland steht soll eine Freifläche hin.

Dr.Zoidberg
03.02.2009, 14:24
Es wird später gebaut und endet kurz vor dem Zweistromland. Wo das Zweistromland steht soll eine Freifläche hin.

Naja es wird schon bis auf das Grundstück des Zweistromlandes gehen. Evtl. auch bis zum Gebäude. Ist also nicht ganz falsch die Aussage.
Hier dazu auch zwei Bilder:

BigAl
03.02.2009, 15:17
Also dieses Gebäude auf der linken Seite des Stadions was aussieht wie das Klinikum soll das Hotel und das Reha-Zentrum sein.

Ist zwar schon gute drei Monate her, aber auf der Vorstellung des Stadioneubaus an der RWTH meinte von der Kooi, dass das Gebäude auf dem Rendering bis dato nur ein Platzhalter sei. Gestalt und Nutzung seien noch offen. Dieses ist auch Sache von Hellmich, der dort die komplette Palette der Aufgaben eines Projektentwicklers (Planung, Konzeption, Investorensuche, Baubegleitung, etc...) erfüllen darf. Da man aber bisher nix weiteres gehört hat, wird es bisher zu keiner Spruchreife bezogen auf Nutzungskonzepte und Architektur gekommen sein.