PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschgegner Eröffnungsspiel


crank
28.01.2009, 10:24
Da unser neues Zuhause unaufhaltsam in den Himmel schiesst ,
können wir uns ja schon mal langsam nach einen würdigen Gegner
umschauen !
Mein absoluter Favorit lautet :
LIVERPOOL FC (und die Hosen als Pausenband) :lechz:

printenduevel
28.01.2009, 10:42
Damit könnte ich mich auch anfreunden, wird aber wohl ein Traum bleiben.

Ich denke, man sollte einen Verein wählen, der in der Historie der Alemannia eine besondere Stellung hat. Ansatzpunkte und Beispiele wären für mich:
- Werder Bremen wg. Torsten Frings, der ja auch häufiger geäußert hat, seine Karriere bei der Alemannia zu beenden.
- Bayern München aufgrund der eher jüngeren Pokalvergangenheit und dem damit verbunden sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Auch weil Sie damals in Zeiten der Not hier gastierten.
- Offenbacher Kickers, da Sie unsere Leidensgenossen bei der Gründung der Bundesliga waren.

Ich könnte mir aber auch eine Euregio-Rheinland-Auswahl vorstellen. Da spielen dann aktuelle und ehemalige Spieler vom AS Eupen, MVV, Fortuna Sittard, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, FC Köln, usw. mit.

Dirk
28.01.2009, 10:50
LIVERPOOL FC (und die Hosen als Pausenband) :lechz:

Da könnte ich schon mit leben.
Als Eröffnungsspiel könnte ich mir eine Veranstaltung vorstellen, bei der die ersten 45 Minuten auf dem alten und die zweite Halbzeit auf dem neuen Tivoli ausgetragen werden. Sozusagen als Tivoli-Brückenschlag. Allerdings müsste die Pause dann länger als 15 Minuten dauern, um die 21.000 Zuschauer von hüben nach drüben zu transportieren. 12.000 Zuschauer könnten die 1. Halbzeit im neuen Stadion auf den Videowänden betrachten. Ich glaube, dass wäre einzigartig.

Allerdings glaube ich nicht so richtig an ein besonderes Eröffnungsspiel, alleine weil die Zeit und die notwendige Kohle ziemlich knapp sein werden. Das erste Spiel wird imo das erste Ligaheimspiel in der Saison 2009/2010 sein. Die Bayern oder der HSV wären als Gegner nicht schlecht.

cu -> Dirk

Dr.Zoidberg
28.01.2009, 10:52
Ganz klar Espanol Barcelona , der guten alten Zeit zuliebe :biggrins:

begoe
28.01.2009, 10:59
Als Eröffnungsspiel könnte ich mir eine Veranstaltung vorstellen, bei der die ersten 45 Minuten auf dem alten und die zweite Halbzeit auf dem neuen Tivoli ausgetragen werden. Sozusagen als Tivoli-Brückenschlag.
...

Das erste Spiel wird imo das erste Ligaheimspiel in der Saison 2009/2010 sein. Die Bayern oder der HSV wären als Gegner nicht schlecht.

cu -> Dirk

Ich fände einen Brückenschlag in folgender Version recht Interesant:

Traum Modus ein ....

letztes Spiel auf dem alten Tivoli:
-- Relegation gegen G...bach gewinnen

Eröffnung neuer Tivoli:
-- Irgend ein Spiel z.Bsp. Kerkrade, Ep. Barcelona, Euregio-Auswahl

erstes Spiel auf dem neuen Tivoli:
-- Sieg in der ersten Liga gegen Köln


... und wieder aus


Gruß

Begoe

Jenne
28.01.2009, 11:08
Ich denke schon, dass der neue Tivoli mit einem offiziellen Eröffnungsspiel übergeben wird. Eine Traditionsmannschaft hat natürlich einen besonderen Reiz. Jedoch wäre es in meinen Augen besser einen richtigen Kracher einzuladen. Damit der neue Tivoli auf jeden Fall bei seiner Feuertaufe ausverkauft ist. Ich denke der Meister der aktuellen Bundesligasaison könnte ein solches Zugpferd sein, vorausgesetz er heißt nicht Hoppenheim. Mein persönlicher Favorit wäre der Hamburger Sportverein oder der Ballsportverein Borsigplatz. Aber gerade beim letzteren sind die Meisterschaftsambitionen wohl eher Wunschdenken. Gruß

Prophet
28.01.2009, 11:11
Das Porblem mit dem Umzug in der 2. Halbzeit, ist folgendes:
die Drainage und der Rasen im neuen Stadion werden aus dem Tivoli rübergebracht, somit kann man dort nix fussballerisches mehr machen.

Ansonsten wär mein (unrealistischer) Vorschlag ja ein Eröffnungsturnier, welches man über ein paar Tage in beiden Stadien gleichzeitig laufen lassen könnte ;-)

Jannes
28.01.2009, 11:12
Liverpool wäre schon Hammer, Celtic ebenso.
Träumen ist zwar erlaubt, halte ich aber (leider) für absolut unrealistisch...

So eine Euregio-Auswahl wäre zwar für 1 Spiel ganz nett, aber für hört sich das ein wenig nach FC Limburg an. Ich denke, für ein Eröffnungsspiel wäre das zwar harmlos, dennoch ein Schritt in die falsche Richtung und absolut unloyal gegenüber unserer Nachbarn. Eine Rheinland-Auswahl, also quasi eine Mischung aus Spielern vom FC Sülz, den Rübenbauern, hätte schon so ihren gewissen Reiz :lechz:. Alleine, um zu sehen, wie die sich auf dem Feld gegenseitig nieder machen :lach:
Espanyol Barcelona find ich auch ne gute Idee.
Ansonsten fänd ich auch ne Auswahl aus den Amateurclubs des Kreises Aachen, HS und evtl. Düren noch gut (Also Westwacht, Breinig, Freialdenhoven, Lich-Steinstraß & Co). Wäre zwar sportlich von keinem großen Reiz, aber das haben solch Eröffnungsspiele sowieso sehr selten.
Ansonsten sind Roda und Standard noch absolute Kandidaten...

a.tetzlaff
28.01.2009, 11:29
Liverpool wäre schon Hammer, Celtic ebenso.
Träumen ist zwar erlaubt, halte ich aber (leider) für absolut unrealistisch...

So eine Euregio-Auswahl wäre zwar für 1 Spiel ganz nett, aber für hört sich das ein wenig nach FC Limburg an. Ich denke, für ein Eröffnungsspiel wäre das zwar harmlos, dennoch ein Schritt in die falsche Richtung und absolut unloyal gegenüber unserer Nachbarn. Eine Rheinland-Auswahl, also quasi eine Mischung aus Spielern vom FC Sülz, den Rübenbauern, hätte schon so ihren gewissen Reiz :lechz:. Alleine, um zu sehen, wie die sich auf dem Feld gegenseitig nieder machen :lach:
Espanyol Barcelona find ich auch ne gute Idee.
Ansonsten fänd ich auch ne Auswahl aus den Amateurclubs des Kreises Aachen, HS und evtl. Düren noch gut (Also Westwacht, Breinig, Freialdenhoven, Lich-Steinstraß & Co). Wäre zwar sportlich von keinem großen Reiz, aber das haben solch Eröffnungsspiele sowieso sehr selten.
Ansonsten sind Roda und Standard noch absolute Kandidaten...

Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.

ToGo
28.01.2009, 11:32
Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.


Das wäre auch das geilste Eröffnungsspiel...:daumen_oben:

Jannes
28.01.2009, 12:18
Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.

Wenn ich mich recht erinnere stand vor Kurzem in den Medien, dass ein Gegner für ein solche Spiel noch nicht fest stünde. Daraus ableitend, kann man herauslesen, dass ein Eröffungsspiel geplant ist.
Dieser Thread trägt den Titel "Wunschgegner Eröffnungsspiel". Daher darf man hier spekulieren, bzw. träumen.
Findet ein solche Spiel nicht statt, ist das Ganze natürlich hinfällig. Ich persönlich fände ein Abschiedsspiel auch passender, als ein Eröffnungsspiel. Aber das steht hier zum Thema...

Mia Schwarz Gelb
28.01.2009, 13:12
Schoen waere ein Abschiedsspiel AA-Profis gegen die Amas.Eroeffnungsspiel gegen Liverpool,HSV,Barcelona oder einen anderen namhaften Gegner,der neue Schmuckkasten wuerdig.:spitz:

Mike242
28.01.2009, 13:25
Marl-Hüls

Prophet
28.01.2009, 13:37
Wenn ich mich recht erinnere stand vor Kurzem in den Medien, dass ein Gegner für ein solche Spiel noch nicht fest stünde. Daraus ableitend, kann man herauslesen, dass ein Eröffungsspiel geplant ist.

Ich denke ein Eröffnungsspiel ist vor allem auch ein guter Test für Stadionangestellte und Infrastruktur bevor es ernst wird, und wenn man dann noch 2 Wochen zum möglichen nachbessern hat, ist das auch nicht schlecht.

Tante Käthe
28.01.2009, 13:44
Warum brauchen wir denn ein eigenes Eröffnungsspiel ?

Das erste spiel in der Liga reicht doch als Eröffnungsspiel.
Dann hat man auch genug Zeit bis zum letzten Tag.
Nicht umsonst hat man ja bei der DFL das erste Spiel auswärts beantragt, um so lange wie möglich Zeit für die Fertigstellung zu haben.

Wichtig ist, am 2 Spieltag wirklich mit allen Arbeiten einschliesslich Rasen fertig zu sein. Vor der Inbetriebnahme müssen ja auch noch alle Abnahmen erfolgen. Da iat keine Zeit für ein separates Eröffnunsspiel.



Ein Eröffnungsspiel als Event - bedingt eine genaue Planung. Wann ist das Stadion fertig ?? Und zwar definitiv und verlässlich ... ?? :nixweiss: Ich denke, dass kann niemand genau vorhersagen. Es ist ja schon so, dass fest eingeplant ist zum Saisonstart mit einem Auswärtsspiel zu beginnen. Bis jetzt ist der Bau ungefähr im Zeitrahmen. Aber für ein Eröffnungsspiel wird es sehr eng. Zumal im Rahmen der Saisoneröffnung bestimmt auch noch Stadionführungen angeboten werden. Ich denke nicht das die Hütte dann schon bespielbar ist.

Prophet
28.01.2009, 13:58
Bis jetzt ist der Bau ungefähr im Zeitrahmen. Aber für ein Eröffnungsspiel wird es sehr eng.

Ich denke hingengen, dass ein Testlauf (also Eröffnungsspiel) schon eingeplant ist in den Bauverlauf...eine Grossveranstaltung für 33.000 Menschen zu machen (Ligaspiel) ohne vorher zumindest nen kleinen Test ist ziemlich kritisch...könnte mir vorstellen, dass ein Test unter 70% Kapazität stattfinden würde, zudem müssen z.B. ja auch nicht alle 4 Umkleidekabinen und alle Logen fertig sein...aus den Ereignissen bei dem Test kann man dann für den Normalbetrieb Schlüsse ziehen und dann noch rechtzeitig reagieren und ggf. Maßnahmen ergreifen (weil man ja mit einem Auwärtsspiel anfängt).

ATSV-Mow
28.01.2009, 14:10
Ich würde mich über ein kleines Turnier freuen

Gruppe A:

Aachen
Roda
Gladbach

Gruppe B:

Liverpool
Bayern
Köln


Zu den anderen äußerungen, ich glaube kaum, das wir gegen düsseldorf,velbert oder einen anderen "kleinen" verein spielen. Was aber natürlich auch intressant wäre :)

Prophet
28.01.2009, 15:02
Wie wärs denn mit einer Auwahl von Spielern die bei der Alemannia waren, z.B. Nicht, Frings, Rössler :biggrins:, Rolfes, Dum, Ibisevic, Schlaudraff :biggrins:, Pinto :biggrins:, Rauw...

Die könnten zumindest nacher was realistisches zur neuen Kiste sagen, kennen den Tivoli ja auch.

P.S. das ist übrigens keine Einladung darüber zu flamen welche Spieler man nie wieder in Aachen sehen will!!

Grenzwolf
28.01.2009, 16:08
Eigentlich müsste es ja Preussen Krefeld sein, der "guten alten Zeiten" wegen, aber damit würde man keine Maus hinterm Ofen hervorlocken und zudem würde sich eh der Grossteil fragen, was das soll.

Odin
28.01.2009, 17:13
Ich würde mich über ein kleines Turnier freuen


Sehe ich auch so.
Ansonsten ein Spiel gegen Roda Kerkrade.

Gluecksbaerchi
28.01.2009, 17:46
Ich würde mich über ein kleines Turnier freuen

Gruppe A:

Aachen
Roda
Gladbach

Gruppe B:

Liverpool
Bayern
Köln



Zu den anderen äußerungen, ich glaube kaum, das wir gegen düsseldorf,velbert oder einen anderen "kleinen" verein spielen. Was aber natürlich auch intressant wäre :)

Klingt gut und außer Liverpool auch gar nicht so Unrealistisch. Nur würd ich Gladbach gegen Standart tauschen und dann die Gruppe mit Bayern tauschen lassen. Wenns mit Liverpool nichts gibt(wovon ja auszugehen ist), kann man ja mal bei Arsenal anfragen, die haben ja soweit ich mich erinnern kann damals mal vor dem neuen Flutlicht auf dem Tivoli gespielt??? Ansonsten ein beliebiger Publikumsmagnet,vllt. der HSV oder Werder?

Flutlicht
28.01.2009, 18:00
Ich möchte auf keinen Fall ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten...nur damit es schön im TV vermarktet werden kann und Fernsehdeutschland die letzten News über Luca Toni oder Ribery erfahen kann.
Wenn wir was eröffnen, dann soll es um uns, unser Stadion, der Alemannia, die Region, alte und ggf. potenzielle neue Zuschauer gehen...wenn man sich einen großen Gegner holt, wird der Bezug zu Aachen in den Hintergrund treten.

Außerdem möchte ich auch keine Erzfeinde am Eröffnungstag im Stadion sehen, wo sich dann ggf. Gladbacher, Kölner oder sonstwer damit rühmen, den ersten Sieg hier eingefahren zu haben oder die ersten Sitzschalen rausgerissen zu haben und wenn es übertragen wird, werden wir selbst sicher auch das Klischee der Fans mit den unterirdischsten Gesängen bestätigen.

Ich will etwas mit Bezug....z.B. was Regionales, wir haben da schließlich im Herzen von Europa was zu bieten.
Ich plädeiere daher für ein Dreiländer-Eck-Turnier mit Roda JC und Standard oder so...das macht Sinn.

Wenn überhaupt....denn ich denke, ein Eröffnungspiel wird der Verein nur mit einer einzigen Intention organisieren: Es vermarkten zu können...und dann kommt ohnehin nur ein Event-Quatsch gegen Bayern mit uns in der Nebenrolle heraus.
Dann lasst uns lieber das Eröffnungspiel am ersten/zweiten Spieltag gegen Gegner xy bestreiten.

adler
28.01.2009, 18:14
Ja sehe ich genauso!!

Roda oder eine Auswahlmannschaft von Alemannia! Damit auch Willi und Erik in den Genuss des neuen Stadions kommen!
Es sollten alle diejenigen da sein, welche es (vor allem) in den letzten Jahren ermöglicht haben, dass wir da stehen, wo wir jetzt stehen (selbst Schmaddi,Hecking,Schlaudraff, etc ... ; da müssen dann halt mal alle über ihren Schatten springen)

Schön wäre es, wenn es dann auch nicht auf DSF übertragen wird.

Partykult
28.01.2009, 18:25
Tunier wäre schon was feines.

Schon das Blitztunier damals war nicht schlecht

Urbi et orbi
28.01.2009, 18:53
Ich will etwas mit Bezug....z.B. was Regionales, wir haben da schließlich im Herzen von Europa was zu bieten.
Ich plädeiere daher für ein Dreiländer-Eck-Turnier mit Roda JC und Standard oder so...das macht Sinn.



Da wäre ich auch für. :klatschen:

ATSV-Mow
28.01.2009, 19:08
Da wäre ich auch für. :klatschen:


Ich wäre auch am liebsten für ein Dreiländereck-Spiel/Turnier

Aber das zieht wahrscheinlich nicht sooo Viele Zuschauer an :/ Daher wird das eher unrealistisch. Was ich selber auch schade find.:spitz:

Urbi et orbi
28.01.2009, 19:17
Ich wäre auch am liebsten für ein Dreiländereck-Spiel/Turnier

Aber das zieht wahrscheinlich nicht sooo Viele Zuschauer an :/ Daher wird das eher unrealistisch. Was ich selber auch schade find.:spitz:

Wer weiss, die niederländischen und belgischen Zuschauer würden ja auch kommen. :nixweiss:

echteralemanne
28.01.2009, 19:21
... bei einem der letzten Jugendspiele im Winter waren:

Bayern München
FC Barcelona
Chelsea

Spiel soll während der laufenden Saison, also definitiv nach dem ersten Meisterschaftsheimspiel stattfinden!

Außer Bayern ist wohl kaum was machbar!

Am Besten wäre eh`ein Eröffnungsspiel in der 1.Liga, dann könnte von mir aus auch Cottbus kommen!

Gruß
Werner

BigAl
28.01.2009, 19:25
Ich denke die Gegner spielen für ein ausverkauftes Haus keine Rolle. Die Attraktion wird das neue Stadion sein, was alle mal sehen/austesten wollen. Von daher braucht man sich gar nicht um Liverpool etc zu kümmern...

Ein Turnier mit mehr als drei Manschaften halte ich auch für übertrieben. Alles andere würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und dadurch dann den Reiz des gesamten Events (was eine Stadioneröffnung ja nun mal ist) nehmen. Mit dem Hintergrund kann man die ganze Aktion auch vermarkten - ich bin zwar auch gg den Trend aus allem eine austauschbare Plastiksch***e zu machen - aber entscheidend ist im Stadion. Und wenn wir da authentisch bleiben (Lieber Vorstand - das betrifft nicht nur uns Fans), dann kann man sowas z.B. auch mal im TV (möglicherweise WDR) gegen ein kleines Entgeld übertragen.

Ich fände verschiedene Varianten cool. Zum einen ein Spiel gg Espanyol Barcelona oder Roda. Auch ein Spiel gegen Ehemalige oder sogar eine Mischung beider Manschaften (Ehemalige mit Aktiven) fänd ich top. Die Variante mit einem Blitz-Turnier gegen Roda und Standard (respektive Mechelen) wär auch was feines.


Ich wäre auch am liebsten für ein Dreiländereck-Spiel/Turnier

Aber das zieht wahrscheinlich nicht sooo Viele Zuschauer an :/ Daher wird das eher unrealistisch. Was ich selber auch schade find.:spitz:

JohMar
30.01.2009, 18:45
:lach:Warum nicht Bayern München und wir schicken sie 4:2 nach Hause

petrocelli
30.01.2009, 19:13
Ich wäre für ein Blitzturnier mit (natürlich Alemannia) Roda, RW Essen, Wuppertal und Münster.

Jörg
30.01.2009, 19:29
Steht nicht längst fest, daß wir gegen Düsburch spielen? :spitz:

Kleeblatt4TSV
30.01.2009, 19:53
Steht nicht längst fest, daß wir gegen Düsburch spielen? :spitz:


Solange es nicht gegen - na Du weißt schon - ist !!! :lach::lach::lach:

Bär
30.01.2009, 19:56
Ein Turnier mit Roda Kerkrade, AS Eupen, Germania Teveren, Borussia Freialdenhoven, Wegberg-Beeck und Alemannia.
Terminlich vor Saisonbeginn sicherlich die einfachste Variante :biggrins:.

Bill Collins
30.01.2009, 22:17
Steht nicht längst fest, daß wir gegen Düsburch spielen? :spitz:


BSG Hellmich Duisburg ... ??

Tante Käthe
31.01.2009, 11:07
Ein Turnier .....
......Terminlich vor Saisonbeginn sicherlich die einfachste Variante :biggrins:
.


Dann müßten die Spieler wohl in Gummistiefeln antreten. Die Hütte wird erst im letzten Moment bespielbar. Wenn es überhaupt klappt zum ersten Heimspiel.... :nixweiss:

MartzelVanderVeet
31.01.2009, 13:48
.... soweit ich informiert bin, ist man zur Zeit noch voll im Zeitplan.

Also ich fände ein kleine Rheinisches/Niederrheinisches Tunier gar nicht schlecht. Aber ist gibt mich Sicherheit weitaus attraktivere Gegner und ich könnte mir vorstellen, das es eine kleine Überraschung gibt :nixweiss:

Michi Müller
31.01.2009, 15:08
lieber die aktuelle mannschaft gegen ein aachener all-star-team:

------------------Härtel------------------

--Montanes--Albarus--Klemmer--Schmidt--

------Rolfes------Frings-----Heeren-------

----Lämmermann----Krohm----Feinbier----


oder so ähnlich... :klatschen:


oder aber ein vierer-turnier mit halbfinale und finale:

1. HF: Roda Kerkrade - Standard Lüttich
2. HF: Alemannia Aachen - AS Eupen (damit wir auch ins Finale kommen :biggrins:)

alteralemanne
31.01.2009, 15:39
Oh waia

Hat denn auch schon jemand etwas über den eventuell in Frage kommenden Termin gehört, Habe ich bei meiner Urlaubsplanung
total vergessen. Wenn dat mal jut jeht :shocked:

Klenkes
31.01.2009, 17:41
Auf der heutigen Baustellenführung wurde abseits des Geschehens berichtet das Alemannia ein Spiel gegen einen großen internationalen und traditionsreichen Verein plant. Um welchen es sich handelt ließ sich leider nicht entlocken trotz nachbohrens. Der FC Bayern wird es aber nicht sein :biggrins: Also viel Spass beim Spekulieren, ich tippe auf FC Barcelona (gegen die wir ja mal vor Urzeiten gespielt haben auf dem Tivoli). Im Mai soll es offiziell bekannt gegeben werden.

Bär
31.01.2009, 18:32
Dann müßten die Spieler wohl in Gummistiefeln antreten. Die Hütte wird erst im letzten Moment bespielbar. Wenn es überhaupt klappt zum ersten Heimspiel.... :nixweiss:

Dann ist halt der erste Heimspielgegner unser Eröffnungsgegner :lechz:.

svenc
01.02.2009, 00:56
lieber die aktuelle mannschaft gegen ein aachener all-star-team:

------------------Härtel------------------

--Montanes--Albarus--Klemmer--Schmidt--

------Rolfes------Frings-----Heeren-------

----Lämmermann----Krohm----Feinbier----


oder so ähnlich... :klatschen:


Du hast

Delze
Landgraf
Meijer
Kau
usw.. vergessen, aber ich denke, Du wolltest das All-Star-Team nicht zu stark machen, wäre ja doof, wenn die gewinnen ;)

Gruss

svenc

svenc
01.02.2009, 01:08
Auf der heutigen Baustellenführung wurde abseits des Geschehens berichtet das Alemannia ein Spiel gegen einen großen internationalen und traditionsreichen Verein plant.....

Köln? Die sehen sich ja so... :-)
Hoffenheim? Die sind nicht groß..

Ich denke aber auch, dass man versuchen wird, einen der "alten" Gegner aus glorreichen Tivoli-Zeiten anzuwerben... Espanyol Barcelona war ja 1957 (Flutlichteinweihung) auch da.

Gruss

svenc

Michi Müller
01.02.2009, 07:45
Du hast

Delze
Landgraf
Meijer
Kau
usw.. vergessen, aber ich denke, Du wolltest das All-Star-Team nicht zu stark machen, wäre ja doof, wenn die gewinnen ;)

Gruss

svenc

wie peinlich - wie konnte ich DIE nur vergessen... :crazy:

Klenkes
01.02.2009, 12:14
Köln? Die sehen sich ja so... :-)
Hoffenheim? Die sind nicht groß..

Köln? Die können nur groß mit der Schnüss schwade :biggrins:


Ich denke aber auch, dass man versuchen wird, einen der "alten" Gegner aus glorreichen Tivoli-Zeiten anzuwerben... Espanyol Barcelona war ja 1957 (Flutlichteinweihung) auch da.
Gruss
svenc

Wäre mir auch recht...die hab ich damals nicht gesehen..

DerPaul
02.02.2009, 13:11
lieber die aktuelle mannschaft gegen ein aachener all-star-team:

------------------Härtel------------------

--Montanes--Albarus--Klemmer--Schmidt--

------Rolfes------Frings-----Heeren-------

----Lämmermann----Krohm----Feinbier----


oder so ähnlich... :klatschen:




sehr cool!!
Da würden mir noch ein paar mehr einfallen...
Thomas Lasser, Andy Bluhm, Landgraf, Bashi, Vanderbroek, Krisp, Riethmacher, Diane......

Ansonsten kann ich mich mit Roda anfreunden...

Aixla
02.02.2009, 14:05
Ich bin für den SSV Hacheney. Die sind im Moment auf Platz 13 der Dortmunder Kreisliga B. Mit ein wenig Glück gewinnen wir das.

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/98?next=/0809/013/054/011/210017&tag=50001
http://www.ssv-hacheney.de/

Alternativ schlage ich den SV Horbach vor. Letzter der Kreisliga C Staffel 1. Hätte lokalen Bezug, wa!
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/76?next=%2F0809%2F013%2F056%2F007%2F230527&tag=50001

Zur Not die Damen von Teutonia Weiden - das wird aber hart!

Mein ja nur...

Rhein Sieg Alemanne
02.02.2009, 14:53
Ich wäre für Wehen Wiesbaden. Wir hams ja mit "Angstgegnern" ...

Michi Müller
02.02.2009, 16:45
RFC Union Kelmis

Dirk
02.02.2009, 22:56
Zur Not die Damen von Teutonia Weiden - das wird aber hart!


Vielleicht bei unseren Pussies in der Hose oder ich seh' nur noch Latten. Ich würde mir das Ereignis auf jeden Fall nicht entgehen lassen und hingehen. Außerdem scheint ein Sieg möglich.

MKD
03.02.2009, 03:33
ASC Neuenheim

ToGo
03.02.2009, 10:35
1. FC Germania 08 Forchheim (http://www.germania08.com/Fussball.html)... könnte dann zum Angstgegener werden...

Flutlicht
03.02.2009, 20:59
Vielleicht der FC Limburg!?! :biggrins: => :traurig:

nadine33
03.02.2009, 21:06
ich denke auch mal das ein spezielles eröffnungsspiel geben wird ...

liverpool wäre der absolute hammer wobei ich nicht denke das die es werden ...

so ne art turnier gegen köln usw wäre auch ne super sache ... aber eigentlich müsste es roda werden

passt jetzt vielleicht nicht wirklich aber so ne art wochenend tivoli party wäre doch auch nicht schlecht ... zb samstags gäbe es eine art abschiedsspiel vom alten tivoli mit all möglichen spielern die bei aachen waren und sonntags das eröffnungsspiel des neuen tivoli mit nem knaller spiel ...

Odin
03.02.2009, 22:01
Roda Kerkrade, solange wie es sie noch gibt :traurig:

svenc
04.02.2009, 01:33
Roda Kerkrade, solange wie es sie noch gibt :traurig:

auch mein Gedanke.

Ein Turnier mit 4 Mannschaften

Roda
Fortuna Sittard
FC Limburg
Aachen

;-)

Gruss

svenc

Eilendorfer
04.02.2009, 08:04
sehr cool!!
Da würden mir noch ein paar mehr einfallen...
Thomas Lasser, Andy Bluhm, Landgraf, Bashi, Vanderbroek, Krisp, Riethmacher, Diane......

Ansonsten kann ich mich mit Roda anfreunden...

Bashi und Diane gehören definitiv nicht auf die Liste:lach:

Zealander
04.02.2009, 10:56
... im neuen Kommerz-Beton-Kasten?

Warum nicht besser ein Abschiedsspiel am (und für den) Tivoli, dem Stadion, in dem wir/ich groß geworden bin,
zwischen jenen Mauern, die alemannische Geschichte geschrieben haben, die wir/ich (...über vierzig Jahre) miterleben durfte(n).

Man könnte diese letzte Veranstaltung am Tivoli dafür nutzen, um am Ende eine Schweigeminute einzulegen;
Raum zu schaffen, dass jeder einzelne Fan in Stille Abschied nehmen kann von dem Ort, der seine alemannische Heimat gewesen ist,
anstatt die Würde dieses wunderbaren Stadions (nur) mit einem letzten Meisterschafts-Heimspiel geschichtlich zu beleidigen.

Der mögliche Gegner dafür kann sich – wie Michi Müller (für mich) richtig angemerkt hat – nur aus den Spielern zusammensetzen,
die diese wunderbare alemannische Historie mit gestaltet, mit geschrieben, mit erspielt… haben.
Soviel Respekt, soviel Gedenken,… sollten wir uns Fans und vor allem unsere alte Spiel- und Kultstätte wert sein.

__________________________________

…und das der weiter nördlich gelegene Stadionbau Tivoli heißen darf, soll, wird … :kopfschuettel:


Gruß
Zealander

nadine33
04.02.2009, 11:52
... im neuen Kommerz-Beton-Kasten?

Warum nicht besser ein Abschiedsspiel am (und für den) Tivoli, dem Stadion, in dem wir/ich groß geworden bin,
zwischen jenen Mauern, die alemannische Geschichte geschrieben haben, die wir/ich (...über vierzig Jahre) miterleben durfte(n).

Man könnte diese letzte Veranstaltung am Tivoli dafür nutzen, um am Ende eine Schweigeminute einzulegen;
Raum zu schaffen, dass jeder einzelne Fan in Stille Abschied nehmen kann von dem Ort, der seine alemannische Heimat gewesen ist,
anstatt die Würde dieses wunderbaren Stadions (nur) mit einem letzten Meisterschafts-Heimspiel geschichtlich zu beleidigen.

Der mögliche Gegner dafür kann sich – wie Michi Müller (für mich) richtig angemerkt hat – nur aus den Spielern zusammensetzen,
die diese wunderbare alemannische Historie mit gestaltet, mit geschrieben, mit erspielt… haben.
Soviel Respekt, soviel Gedenken,… sollten wir uns Fans und vor allem unsere alte Spiel- und Kultstätte wert sein.


__________________________________

…und das der weiter nördlich gelegene Stadionbau Tivoli heißen darf, soll, wird … :kopfschuettel:


Gruß
Zealander

puuh ne schweige minute wäre ziemlich hart ... aber das ist auch ne gute idee ...
das mit den spielern wäre eigentlich auch am besten ... meijer landgraf blank lämmermann usw usw ...
das würde bestimmt ein tolles und vor allen dingen würdiges abschiedsspiel für den tivoli ... :klatschen:

dizoe
04.02.2009, 13:40
... im neuen Kommerz-Beton-Kasten?

Warum nicht besser ein Abschiedsspiel am (und für den) Tivoli, dem Stadion, in dem wir/ich groß geworden bin,
zwischen jenen Mauern, die alemannische Geschichte geschrieben haben, die wir/ich (...über vierzig Jahre) miterleben durfte(n).

Man könnte diese letzte Veranstaltung am Tivoli dafür nutzen, um am Ende eine Schweigeminute einzulegen;
Raum zu schaffen, dass jeder einzelne Fan in Stille Abschied nehmen kann von dem Ort, der seine alemannische Heimat gewesen ist,
anstatt die Würde dieses wunderbaren Stadions (nur) mit einem letzten Meisterschafts-Heimspiel geschichtlich zu beleidigen.

Der mögliche Gegner dafür kann sich – wie Michi Müller (für mich) richtig angemerkt hat – nur aus den Spielern zusammensetzen,
die diese wunderbare alemannische Historie mit gestaltet, mit geschrieben, mit erspielt… haben.
Soviel Respekt, soviel Gedenken,… sollten wir uns Fans und vor allem unsere alte Spiel- und Kultstätte wert sein.

__________________________________

…und das der weiter nördlich gelegene Stadionbau Tivoli heißen darf, soll, wird … :kopfschuettel:


Gruß
Zealander

Ich finde die Idee eines Abschiedsspiels auch deutlich sympathischer als ein Eröffnungsspiel im neuen Kasten.

Für ein solches Abschiedspiel käme, wie bereits geschrieben, in der Tat nur die Traditionsmannschaft oder ein "Alemannia-All-Stars-Team" gegen das derzeitige Team in Frage.

Der Gegner eines, wahrscheinlich unvermeidlichen Eröffnungsspiels, ist mir dagegen eigentlich ziemlich wumpe.

svenc
05.02.2009, 01:36
... im neuen Kommerz-Beton-Kasten?

Warum nicht besser ein Abschiedsspiel am (und für den) Tivoli, dem Stadion, in dem wir/ich groß geworden bin,
zwischen jenen Mauern, die alemannische Geschichte geschrieben haben, die wir/ich (...über vierzig Jahre) miterleben durfte(n).

Man könnte diese letzte Veranstaltung am Tivoli dafür nutzen, um am Ende eine Schweigeminute einzulegen;
Raum zu schaffen, dass jeder einzelne Fan in Stille Abschied nehmen kann von dem Ort, der seine alemannische Heimat gewesen ist,
anstatt die Würde dieses wunderbaren Stadions (nur) mit einem letzten Meisterschafts-Heimspiel geschichtlich zu beleidigen.

Der mögliche Gegner dafür kann sich – wie Michi Müller (für mich) richtig angemerkt hat – nur aus den Spielern zusammensetzen,
die diese wunderbare alemannische Historie mit gestaltet, mit geschrieben, mit erspielt… haben.
Soviel Respekt, soviel Gedenken,… sollten wir uns Fans und vor allem unsere alte Spiel- und Kultstätte wert sein.

__________________________________

…und das der weiter nördlich gelegene Stadionbau Tivoli heißen darf, soll, wird … :kopfschuettel:


Gruß
Zealander

meines Wissen ist so etwas geplant. Es laufen wohl Planungen, dass beim letzten oder einem der letzten Spiele auf dem Tivoli auch noch mal "alle Extras" zugelassen sind (also viel Konfetti usw..). Das ist aber wohl ein größeres Problem, weil dies alles von der DFL usw. genehmigt werden muss..

Gruss

svenc

Andrè62
05.03.2009, 20:38
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre

Alemannia_Yimbo
05.03.2009, 20:50
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre


Wie kann das denn sein? Ich dachte der Zeitplan wäre absolut im Soll? Und jetzt auf einmal ist man im Zeitplan hinterher? Was soll das denn? Und dann die Spiele in der Fremde? Super Toll. Wenn das stimmt, dann kann man allen ja mal wieder nur gratulieren.

Klenkes
05.03.2009, 20:52
Hi,

ich wäre "vorsichtig" was die Experten der Baustellenführung so alles erzählen. Es wurde auch schonmal gesagt das man den aktuellen Rasen nicht mit ins neue Stadion nehmen werde, aufgrund des Pilzbefalls. Dabei war eine Woche vorher der Rasen ausgetauscht worden!

Besser ist abzuwarten bis es offiziell feststeht. Alles andere ist doch Spekulation. Bis letzte Woche waren wir noch im Zeitrahmen laut Projektleiter van der Kooi, und nun nicht mehr?

Locker bleiben, und wenn es so ist...dann feiern wir den Stadioneinstand eben unter der Woche gegen einen ronmierten internationalen Gegner :spitz:

Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre

mksoccerman
05.03.2009, 21:06
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!:crazy::crazy::crazy:

Ich hoffe da wurde seitens der Baustellenführung mal wieder
absoluter Blödsinn geredet:nixweiss:
Gruß

Aix Trawurst
05.03.2009, 21:09
Ehrlich gesagt wäre es doch denkbar bescheuert, wenn man tatsächlich auf die zusätzlichen Geldeinnahmen verzichten würde, die ein Abschiedsspiel und ein Eröffnungsspiel bringen würden. Und zeitlich kann man das doch sicherlich imer irgendwie einbauen. Vor dem Ausbau der Stadionuhr und der Rasenheizung wird sich doch wohl noch ein Abend für ein Flutlichtspektakel zum Abschied vom guten alten treuen Tivoli finden lassen. Und eine eingelegte Englische Woche zu Saisonbeginn mit dazwischengemogeltem Eröffnungsspiel sollte auch machbar sein, wenn man nur will. Und die dadurch generierten Zusatzeinnahmen kann die Alemannia wohl auch sicherlich mehr als gut gebrauchen. Das wäre doch schon fast grob fahrlässig darauf zu verzichten, wo man doch schon Sondertrikots drucken lassen muss. Zumal gerade ein Abschiedsspiel vom Hexenkessel gegen irgendeinen wie auch immer attraktiven Gegner nach Saisonende vermutlich sogar ohne weiteres genügend Stoff und Dramatik für eine Liveübertragung im DSF bieten würde.

Klenkes
05.03.2009, 21:12
Achja,

das ist ja wohl absoluter Bullshit. Wenn das tatsächlich so sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kann man es auch lassen. Sollen die Spieler sich erst umziehen um sich im Hotel in ein Ermüdungsbecken zu setzten? Ausserdem steht ja noch nicht einmal fest wann das besagte Hotel gebaut wird. Wir wären der erste Verein der kein Entmüdungsbecken im Stadion hätte...aber naja, wir haben wenigstens die meisten Toiletten im Stadion :biggrins:



Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Manfred
05.03.2009, 21:20
Ich glaube wohl kaum, das man solche wichtigen Infos erstmal irgendwelche Architekturstudenten ausplaudern lässt.

Oder passt das wieder ins Bild? :spitz:

Stadionuhr
05.03.2009, 22:02
Ich glaube nicht das der alte Rasen ins neue Stadion umzieht. Wenn der alte Pilzbefall hatte, hat der neue den auch. Der Pilz hängt im Untergrund und ich glaube nicht das man es schafft den vollständig zu killen.

Klenkes
05.03.2009, 22:05
Alleine daran sieht man ja was man sich so erzählt im Rahmen der Baustellenführungen ;)
Bis August ist noch viel Zeit.....

Ich glaube nicht das der alte Rasen ins neue Stadion umzieht. Wenn der alte Pilzbefall hatte, hat der neue den auch. Der Pilz hängt im Untergrund und ich glaube nicht das man es schafft den vollständig zu killen.

a.tetzlaff
05.03.2009, 22:12
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre

Die Studenten , die die Führung machen, sind nur angelernt für die Führung und haben insgesamt relativ wenig Ahnung vomn Projekt und den Hintergründen und der Vorgeschichte.

Das mit dem Ermüdungsbescken ist Unsinn. Das Hotel kommt ja erst später.
Natürlich hat der Kabinentrakt ein Becken.

Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.

Kleeblatt4TSV
05.03.2009, 22:27
......................

Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.

Vielleicht wurde ja mit der ausführenden Firma ein Deal im Sinne von:"Happy Hour" - zwei für eins :biggrins: ausgehandelt :lach:

Mia Schwarz Gelb
05.03.2009, 22:35
Wie kann das denn sein? Ich dachte der Zeitplan wäre absolut im Soll? Und jetzt auf einmal ist man im Zeitplan hinterher? Was soll das denn? Und dann die Spiele in der Fremde? Super Toll. Wenn das stimmt, dann kann man allen ja mal wieder nur gratulieren.

Da sollten doch die Amateure noch spielen,weil deren Spielstaette spaeter fertig gestellt wird.:nixweiss:

Tante Käthe
06.03.2009, 16:56
Ob es sich lohnt, die Drainage im Tivoli auszubauen und wieder im neuen Stadion einzubauen, bezweifele ich . Der Lohnanteil ist zu hoch und der Materialanteil zu niedrig.
Bei den zig Kilometer teuren Rohren der Rasenheizung, insbesondere den Hauptleitungen zur Verteilung , kann ich es mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.




Unsere Stadion-Führungsstudenten bekannten sich auf Anfrage wenigstens zur Alemannia. :klatschen:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Rasenheizung mit rüber nimmt. Mein neues Auto habe ich ja auch nicht dadurch billiger gemacht, indem ich die alten Räder meines jetzigen Mobils montieren lasse ... (!!??) :crazy:

SuperMario
07.03.2009, 17:19
Hallo Fans,
Es gibt definitiv kein Eröffnungsspiel, da man nicht in der vorgeschriebene Zeit liegt. Man erwägt sogar das erste bzw. die beiden ersten Spiele in der Fremde zu bestreiten!

Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Der alte Tivoli wird sobald das letzte Spiel gg. die Augsburger Pupenkiste vorbei ist, die Trainage und die Rasenheizung ins neuen Stadion verlegen.

Qu.: Am Montag wurde das bei der Bauführung bekannt gegeben!

G Andre
Hallo,

wer hat denn die Führung gemacht?

Ich war am Sonntag und da sagte Heinz, der ja kein Student ist und zur Alemannia gehört, dass man Rasenheizung und Drainage nicht mitnehmen würde. Zum einen, weil die Amas noch eine weitere Saison auf dem Tivoli spielen werden, zum anderen weil es auch unwirtschaftlich wäre.

Das mit dem Entmüdungsbecken wurde bei mir allerdings auch gesagt, das soll es im Reha-Zentrum geben.

Von Zeitproblemen wurde allerdings nichts gesagt.

Am Rande: Eine der zwei zusätzlichen Kabinen für kleine Turniere, wird mit der Alemannia-Kabine verbunden sein und bei normalen Spielen noch als kleiner Aufwärmraum dienen. Für die Gastmannschaft bleibt der Zugang zu der anderen Zusatzkabine geschlossen. :D

Stephanie
07.03.2009, 17:40
Auch ein Entmüdungsbecken gibt es im neuen Stadion nicht. Dies soll das in den neuen Hotels gebaut werden.

Aha... Stell ich mir putzig vor, wie die Spieler in den Adiletten und Bademänteln Richtung Hotel laufen zwischen den Fans durch und wieder zurück.

Warum baut man dann überhaupt eine Kabine für die Heimmanschaft? Kann sich doch im Wellneßbereich des Hotels umziehen, da gibt es doch bestimmt auch Schließfächer. :biggrins:

Also ich kann mir ja viel vorstellen. Im Dresdener Stadion hat man auch solche Dinge in der ersten Phase vergessen einzuplanen, was aber daran lag, dass der Verein sich nicht eingebunden hatte oder nicht involviert war in der ersten Phase. Aber wenn ein Verein selbst baut, dann wird doch an so etwas gedacht. Stell ich mir zumindest vor. Und in den Anforderungen war es doch in jedem Fall drin.

Tante Käthe
07.03.2009, 18:22
Aha... Stell ich mir putzig vor, wie die Spieler in den Adiletten und Bademänteln Richtung Hotel laufen zwischen den Fans durch und wieder zurück.



Ähhhh .... ?? Wieso Bademäntel .... ?? :verwirrt::clown:

Tzwän
07.03.2009, 18:45
Hallo,

wer hat denn die Führung gemacht?

Ich war am Sonntag und da sagte Heinz, der ja kein Student ist und zur Alemannia gehört, dass man Rasenheizung und Drainage nicht mitnehmen würde. Zum einen, weil die Amas noch eine weitere Saison auf dem Tivoli spielen werden, zum anderen weil es auch unwirtschaftlich wäre.

Das mit dem Entmüdungsbecken wurde bei mir allerdings auch gesagt, das soll es im Reha-Zentrum geben.

Von Zeitproblemen wurde allerdings nichts gesagt.

Am Rande: Eine der zwei zusätzlichen Kabinen für kleine Turniere, wird mit der Alemannia-Kabine verbunden sein und bei normalen Spielen noch als kleiner Aufwärmraum dienen. Für die Gastmannschaft bleibt der Zugang zu der anderen Zusatzkabine geschlossen. :D

bei meiner heutigen stadionführung wurde mir das auch alles so erzählt, ausser das mit den entmüdungsbecken. ich habe das so verstanden das die wohl direkt links neben den 2 kabinen kommen sollen.

Stephanie
07.03.2009, 19:04
Ähhhh .... ?? Wieso Bademäntel .... ?? :verwirrt::clown:

Weitere, neue Werbeflächen, die die Marketingabteilung vermarkten kann. :biggrins:

Tante Käthe
07.03.2009, 20:07
Weitere, neue Werbeflächen, die die Marketingabteilung vermarkten kann.


Nix da, Bademäntel ... !! :kater: Adiletten reichen um nicht ganz nackiiiich zum Hotel zu flipp-floppen. Also ...

:laut: Eins, Zwei, Drei ... ganzer Körper frei ... :klatschen:

Die freien "Werbebacken" werden dann mit Aufklebern zu geklatscht ... :aetsch:

Stephanie
07.03.2009, 20:23
Nix da, Bademäntel ... !! Adiletten reichen um nicht ganz nackiiiich zum Hotel zu flipp-floppen. Also ...

Eins, Zwei, Drei ... ganzer Körper frei ... :klatschen:

Die freien "Werbebacken" werden dann mit Aufklebern zu geklatscht ...

Man könnte glatt meinen, Du möchtest nackte Männer sehen... :shocked: Du scheinst die ja zum :zunge: zu finden. :rolleyes:

Tante Käthe
07.03.2009, 20:34
Man könnte glatt meinen, Du möchtest nackte Männer sehen... :shocked: Du scheinst die ja zum :zunge: zu finden. :rolleyes:



Ich habe dabei ganz uneigennützig nur an das steigende weibliche Zuschaueraufkommen gedacht. Kommt ja nicht von ungefähr ... :shocked:

Wen man dann eine solche Running-Show bei den Volleyballmädels veranstalten würde, dann dürftest Du dreimal raten, wo Du mich demnächst finden würdest ... !!?? ;-))

Aix Trawurst
07.03.2009, 20:48
Weitere, neue Werbeflächen, die die Marketingabteilung vermarkten kann. :biggrins: Na und wenn man für den A*** keinen Namenssponsor findet, dann geht man die Backen halt einzeln vermarkten.

Stephanie
07.03.2009, 21:17
Ich habe dabei ganz uneigennützig nur an das steigende weibliche Zuschaueraufkommen gedacht. Kommt ja nicht von ungefähr ... :shocked:

Wen man dann eine solche Running-Show bei den Volleyballmädels veranstalten würde, dann dürftest Du dreimal raten, wo Du mich demnächst finden würdest ... !!?? ;-))

Also laut früherer Statistiken ist der Frauenanteil in Aachen sowieso schon relativ hoch verglichen mit anderen Vereinen. Das war vor einigen Jahren zumindest nachweislich so. Ob sich daran was geändert hat, weiß ich nicht. (In Dresden kam es mir dagegen manchmal so vor als sei die weibliche Spezies gänzlich ausgestorben. Da ist Fußball noch typischer Männersport. Dafür haben die seit einigen Wochen eine Vize-Präsidentin; vielleicht sorgt das dafür, dass auch andere Frauen ins Stadion gehen).

Und zu den Volleyballerinnen... Die sind doch schon sehr figurbetont gekleidet. Manchmal ist es doch auch angeblich schöner, sich den Rest in der Fantasie auszumalen. :biggrins:

Stephanie
07.03.2009, 21:18
Na und wenn man für den A*** keinen Namenssponsor findet, dann geht man die Backen halt einzeln vermarkten.

Wenn Du allerdings für jeden Spieler einzeln Sponsoren suchen musst, wirst Du einige Spieler sicher nicht vermarktet bekommen.

Tante Käthe
07.03.2009, 21:40
Und zu den Volleyballerinnen... Die sind doch schon sehr figurbetont gekleidet. Manchmal ist es doch auch angeblich schöner, sich den Rest in der Fantasie auszumalen. :biggrins:




Du kannst einem aber auch wirklich alles vermiesen .... :updown:
Olle Spaßbremse Du ... :girl:

Stephanie
07.03.2009, 22:01
Du kannst einem aber auch wirklich alles vermiesen .... :updown:
Olle Spaßbremse Du ... :girl:

Du kannst in der Halle bei den Mädels ja den Flitzer geben.

Aber jetzt back to topic... :spitz: Wo kommt das Entmüdungsbecken hin? Wann ist das Eröffnungsspiel und wer bringt die Drainage feierlich in einer Prozession vom alten in den neuen Tivoli?

Tante Käthe
08.03.2009, 11:56
Du kannst in der Halle bei den Mädels ja den Flitzer geben.

Aber jetzt back to topic... :spitz: Wo kommt das Entmüdungsbecken hin? Wann ist das Eröffnungsspiel und wer bringt die Drainage feierlich in einer Prozession vom alten in den neuen Tivoli?


Bei unserer Stadionführung vor 2 Wochen, sagte man uns das die Entmüdungsbecken in Kabinentrakt Nähe kämen. Das Hotel und ReHa-Zentrum wäre noch in weiter Ferne. Man mutmaßte etwa zwei Jahre würde es noch dauern. Die Drainage wäre zwar zunächst angedacht mit in´s neue Stadion zu nehmen, aber wurde schnell wieder verworfen, weil die ja auch schon bald fünf Jahre alt wäre. Zudem wäre es sinnvoller vom Kostenaufwand her, direkt neue zu verlegen.

Fielo1984
09.03.2009, 16:01
Sehr geehrter Herr Jaeger, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.


Leider können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinerlei Aussagen bezüglich Ihrer Anfrage treffen.


Bitte melden Sie sich im Mai noch mal wieder. Alle Informationen über Events rund um das neue Stadion werden Sie selbstverständlich rechtzeitig den Medien entnehmen können.


Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen

i.A.Eveline Perske

Telefon: + 49 (0) 241 - 938 40 65
E-Mail: eveline.perske@alemannia-aachen.de
www.alemannia-aachen.de (https://freemailng1807.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.alemannia-aachen.de%2F)
Alemannia Aachen GmbH
Sonnenweg 11
52070 Aachen
Amtsgericht HRB 13710
Geschäftsführer: Frithjof Kraemer






Das ist die Email die ich bekommen habe auf die Nachfrage des möglichen Gegner.

Klenkes
26.04.2009, 14:51
Hab mal eine kleine Umfrage gestartet auf meinen Blog, wer will und mag und kann ja seinen "möglichen" Favoriten voten :)

Im Moment führt Roda Kerkrade :wink_b:

Rumburak
26.04.2009, 19:45
jo , natürlich Roda

aber sollten wir aufsteigen , wäre es doch auch mal interessant gegen einen 2.-ligisten das stadion zu eröfnen ; wie wäre es mit derbusistda münschenklappdach ???:biggrins::biggrins::biggrins:

Fielo1984
01.05.2009, 00:39
Hallo ,


war gestern in Aachen. Und da habe ich Stefan von der koi gefragt es wird kein Eröffungsspiel geben. Es wird nur ein Opening gemacht wo die Dauerkarten und die Systheme getestet werden für 5.000 Mann. So hat Sfefan mir das gesagt. Finde es zwar *******e das es kein Eröffnungsspiel gegen wird. Der meinte das Alemannia kein Eröffnungsspiel mit 30.000 machen würde. Das waren die Worte von Stefan.




Bis Sonntag

sivan
01.05.2009, 07:45
Hallo ,


war gestern in Aachen. Und da habe ich Stefan von der koi gefragt es wird kein Eröffungsspiel geben. Es wird nur ein Opening gemacht wo die Dauerkarten und die Systheme getestet werden für 5.000 Mann. So hat Sfefan mir das gesagt. Finde es zwar *******e das es kein Eröffnungsspiel gegen wird. Der meinte das Alemannia kein Eröffnungsspiel mit 30.000 machen würde. Das waren die Worte von Stefan.




Bis Sonntag


Sollte das stimmen, was ich nicht bezweifle, dann hat unsere Alemannia mal wieder den Bock abgeschossen. Aber irgendwie bin ichdas von denen ja gewöhnt. Warum sollte es auch mal anders kommen?!

Meine Favorit wäre Barcelona gewesen, obwohl das nur ein Traum ist. Also sollte ma sich einen Gegner suchen gegen den wir auf jedenfall gewinnen. Es ist ja ein ERÖFFNUNGSSPIEL. Deswegen fällt mir nur ein leichter Gegner mit Namen ein:
Der FC Bayern!! Kein Gegner miteinem solchen Namenist leichter zu schlagen für uns!!:biggrins:

Celtic
01.05.2009, 08:08
Sollte das stimmen, was ich nicht bezweifle, dann hat unsere Alemannia mal wieder den Bock abgeschossen. Aber irgendwie bin ichdas von denen ja gewöhnt. Warum sollte es auch mal anders kommen?!


Warum denn eigentlich? Wozu brauchen wir denn ein Eröffnungsspiel? Um viel Kohle einzunehmen? Dann wären die DK-Inhaber direkt verärgert, weil sie nicht mit ihrer Karte reinkommen und evtl. andere zuerst auf ihren schönen Sitzen sitzen. Außerdem wird das Stadion wie angekündigt doch erst nach dem 1. Spieltag fertig werden. Und welche Mannschaft kommt während der Saison mal kurz auf ein Eröffnungsspiel vorbei? Barcelona? Umsonst? Niemals. Der einzige, der sein Team gratis vorbeischickt, ist der Würstl-Uli. Aber nicht für Stadion-Tralala, sondern um Pleiten abzuwenden (wie 2001 bei uns z.B; sollte man übrigens auch nicht so schnell vergessen).

Flutlicht
01.05.2009, 09:06
Warum denn eigentlich? Wozu brauchen wir denn ein Eröffnungsspiel? Um viel Kohle einzunehmen? Dann wären die DK-Inhaber direkt verärgert, weil sie nicht mit ihrer Karte reinkommen und evtl. andere zuerst auf ihren schönen Sitzen sitzen. Außerdem wird das Stadion wie angekündigt doch erst nach dem 1. Spieltag fertig werden. Und welche Mannschaft kommt während der Saison mal kurz auf ein Eröffnungsspiel vorbei? Barcelona? Umsonst? Niemals. Der einzige, der sein Team gratis vorbeischickt, ist der Würstl-Uli. Aber nicht für Stadion-Tralala, sondern um Pleiten abzuwenden (wie 2001 bei uns z.B; sollte man übrigens auch nicht so schnell vergessen).

Korrekt,
mich stört es auch überhaupt nicht, wenn es kein Eröffnungsspiel gibt.
...und gegen einen großen Namen will ich ohnehin nicht spielen, bei dem sich alles nur auf die "Stars" des Gegners und nicht die Alemannia konzentriert mit allem Medien-Tamtam drumherum.

Ein Spielchen gegen Roda oder ein Drei-Länder-Turnier wäre ja vielleicht ganz nett, dafür habe ich hier auch plädiert.....aber so richtig interessieren mich ohnehin nur Spiele, bei denen es um was geht.
So wäre das erste Spiel im neuen Stadion halt sofort etwas, wo alle unter Spannung stehen und die Post abgehen könnte,...ohne jegliches Humbatätärä, was es ohnhin im Fußball genug gibt. Also, was soll´s.

Flush
01.05.2009, 09:54
Um viel Kohle einzunehmen?

Das wäre doch kein so schlechter Grund. Und so bekämen sie mein Geld sicher leichter als mit dem erbärmlichen Versuch, mich ausbluten zu lassen, nur um meinen Namen auf ein Trikot, Wappen oder wer weiß wohin noch zu schreiben.

Klenkes
01.05.2009, 10:27
Tja, Thorsten Pracht sagte was anderes. Am besten wir warten ab.

Hallo ,


war gestern in Aachen. Und da habe ich Stefan von der koi gefragt es wird kein Eröffungsspiel geben. Es wird nur ein Opening gemacht wo die Dauerkarten und die Systheme getestet werden für 5.000 Mann. So hat Sfefan mir das gesagt. Finde es zwar *******e das es kein Eröffnungsspiel gegen wird. Der meinte das Alemannia kein Eröffnungsspiel mit 30.000 machen würde. Das waren die Worte von Stefan.




Bis Sonntag

Celtic
01.05.2009, 10:32
Das wäre doch kein so schlechter Grund. Und so bekämen sie mein Geld sicher leichter als mit dem erbärmlichen Versuch, mich ausbluten zu lassen, nur um meinen Namen auf ein Trikot, Wappen oder wer weiß wohin noch zu schreiben.

Ja, wär natürlich ein Trick. Die DK-Besitzer kriegen Vorkaufsrecht für ihren Platz. Und wer nicht möchte, daß ein anderer das neue Stühlchen entweiht, ist praktisch verpflichtet, zum Eröffnungsspiel zu gehen. Können wir gegen Westwacht spielen, is auch billiger.

Klenkes
16.09.2009, 09:39
Da Dresden ja gestern ihr Eröffnungsspiel hatten gegen Schalke 04 frage ich mich ob sowas bei uns überhaupt noch angedacht ist. :nixweiss:

Die Aufsteiger
16.09.2009, 09:43
Da Dresden ja gestern ihr Eröffnungsspiel hatten gegen Schalke 04 frage ich mich ob sowas bei uns überhaupt noch angedacht ist. :nixweiss:
Das war doch schon!
Alemannia I gegen Alemannia Filliale 0:5

Acceptus AC
16.09.2009, 11:51
Das war doch schon!
Alemannia I gegen Alemannia Filliale 0:5

Wir könnten ja noch für das Werner-Fuchs Stadion ein Eröffnungsspiel machen :wink_b:

Stephanie
16.09.2009, 16:49
Da Dresden ja gestern ihr Eröffnungsspiel hatten gegen Schalke 04 frage ich mich ob sowas bei uns überhaupt noch angedacht ist. :nixweiss:

Schau Dir mal die Bilder an von der Stadioneröffnung. Bilder (http://www.dynamo-dresden.de/foto/categories.php?cat_id=629) Irgendwie finde ich es schade, wenn man sowas in Aachen nicht auch auf die Beine gestellt bekommt. Die Dresdner spielen ja auch schon ein ganze Weile in dem Teil (in allen Bauphasen), aber eine Eröffnung haben sie sich trotzdem nicht nehmen lassen. Vielleicht bekäme man durch so einen feierlichen Akt auch dieses beschissene 0:5 aus den Köpfen - man bekommt es nciht ausradiert, aber man bekommt ja vielleicht eine Art "Reset" hin.

Mia Schwarz Gelb
16.09.2009, 21:19
Wirklich beeindruckend,hoffe immer noch auf ein Eroeffnungsspiel.Fand es zuwenig,was im neuen Tivoli praesentiert wurde.



Schau Dir mal die Bilder an von der Stadioneröffnung. Bilder (http://www.dynamo-dresden.de/foto/categories.php?cat_id=629) Irgendwie finde ich es schade, wenn man sowas in Aachen nicht auch auf die Beine gestellt bekommt. Die Dresdner spielen ja auch schon ein ganze Weile in dem Teil (in allen Bauphasen), aber eine Eröffnung haben sie sich trotzdem nicht nehmen lassen. Vielleicht bekäme man durch so einen feierlichen Akt auch dieses beschissene 0:5 aus den Köpfen - man bekommt es nciht ausradiert, aber man bekommt ja vielleicht eine Art "Reset" hin.

Colombo
17.09.2009, 09:56
Da Dresden ja gestern ihr Eröffnungsspiel hatten gegen Schalke 04 frage ich mich ob sowas bei uns überhaupt noch angedacht ist. :nixweiss:

käme doch schon ein bisschen lächerlich oder nich?

hemingway
17.09.2009, 10:58
Schau Dir mal die Bilder an von der Stadioneröffnung. Bilder (http://www.dynamo-dresden.de/foto/categories.php?cat_id=629) Irgendwie finde ich es schade, wenn man sowas in Aachen nicht auch auf die Beine gestellt bekommt. Die Dresdner spielen ja auch schon ein ganze Weile in dem Teil (in allen Bauphasen), aber eine Eröffnung haben sie sich trotzdem nicht nehmen lassen. Vielleicht bekäme man durch so einen feierlichen Akt auch dieses beschissene 0:5 aus den Köpfen - man bekommt es nciht ausradiert, aber man bekommt ja vielleicht eine Art "Reset" hin.

Nett formuliert, ein "Reset" könnten wir gut gebrauchen.

Aix Trawurst
17.09.2009, 14:19
Schau Dir mal die Bilder an von der Stadioneröffnung. Bilder (http://www.dynamo-dresden.de/foto/categories.php?cat_id=629) Irgendwie finde ich es schade, wenn man sowas in Aachen nicht auch auf die Beine gestellt bekommt. Die Dresdner spielen ja auch schon ein ganze Weile in dem Teil (in allen Bauphasen), aber eine Eröffnung haben sie sich trotzdem nicht nehmen lassen. Vielleicht bekäme man durch so einen feierlichen Akt auch dieses beschissene 0:5 aus den Köpfen - man bekommt es nciht ausradiert, aber man bekommt ja vielleicht eine Art "Reset" hin.
Dafür ist es jetzt doch zu spät. Das würde jetzt doch nur noch zu einem hochnot peinlichen und völlig vergeblichen Versuch verkommen die verkorkste Stadionpremiere in den Geschichtsbüchern zu übertünchen.
Und ausserdem... sollen wir uns jetzt wirklich, nachdem die erste Stadioneröffnung ja auf ganzer Linie gründlichst verkorkst wurde gleich noch eine zweite Eröffnungsniederlage beim Vertuschungsversuch beim "Retake" einheimsen? Wie erbärmlich wäre das denn??? Und gegen welchen mehr oder weniger attraktiven Gegner wollen wir den in der momentanen Situation überhaupt gewinnen? - Ohne Trainer -ohne Präsident - ohne echte Männer auf dem Platz.... Nee, da muss der enttäuschte Fan jetzt erhobenen Hauptes irgendwie durch die erlittene Schmach durch. Man muss im Sport eben auch mal ein guter Verlierer sein und Rückschläge wegstecken. Es ist eben denkbar dumm gelaufen, fertig!
Das einzige was da für uns alle jetzt doch nur geht, ist eben jeder "seinen Mann zu stehen" und nicht wie ein Kind im Sandkasten rumzuheulen. Abhaken, wegstecken und vielleicht zum Trost noch ans Vereinslied denken... "Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen! Alemannia Aachen wird nicht untergehen!"

Klenkes
17.09.2009, 14:27
Warum ? Die Einweihung war gegen Pauli. Dresden hat doch auch schon regulär in der Liga im neuen Stadion gespielt. Lächerlich ist was ganz anderes.

käme doch schon ein bisschen lächerlich oder nich?

hemingway
17.09.2009, 14:28
Ich schlage als Eröffnungsspielgegner den Fc St. Pauli vor!!

Dirk
17.09.2009, 15:16
Warum ? Die Einweihung war gegen Pauli. Dresden hat doch auch schon regulär in der Liga im neuen Stadion gespielt. Lächerlich ist was ganz anderes.

Naja. Das Spiel gg. St. Pauli war schon eine echte Stadioneröffnung. Mit allem Brimborium. Jetzt noch mal irgendein Spiel zu starten wäre imo schon komisch. Möglicherweise fällt der GmbH noch etwas ein, wenn das Funktionsgebäude fertig ist.

Stephanie
17.09.2009, 20:07
Dafür ist es jetzt doch zu spät. Das würde jetzt doch nur noch zu einem hochnot peinlichen und völlig vergeblichen Versuch verkommen die verkorkste Stadionpremiere in den Geschichtsbüchern zu übertünchen.

Klar, wenn die GmbH heute erst anfängt zu überlegen, wie man so etwas in die Tat umsetzen könnte und dieser Planungsprozeß ähnlich verläuft wie die Profilerstellung für den neuen Trainer, dann wird es wahrscheinlich 2011 bis das Spiel stattfindet.

Aber - ich bin ja nun alles andere als Dynamo sonderlich zugeneigt - das, was ich da nun aus der Ferne erlebt habe, ist eine Stadioneröffnung, die dem Verein überdies ein wenig Geld in die Kasse gespült hat. Wenn ich mich früh genug drum kümmere, dann schaffe ich es auch, einen namhaften Gegner zu engagieren - vielleicht ja sogar aus alter Verbundenheit die Bayern. :wink_b:

Stephanie
17.09.2009, 20:10
Naja. Das Spiel gg. St. Pauli war schon eine echte Stadioneröffnung. Mit allem Brimborium.

Hast Du Dir mal angeschaut, was die in Dresden gemacht haben? Das ist für mich mit allem Drum und Dran. Ob ich das nun persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache, aber ich finde schon, dass sie das gut auf die Reihe gebracht haben und es feierlich aussieht.