PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladies in Black


mksoccerman
24.01.2009, 19:22
Das wird wieder knapp:traurig::traurig::traurig:

mksoccerman
24.01.2009, 19:25
Satz 1 verloren,19:25

mksoccerman
24.01.2009, 19:54
2 Satz verloren,17:25

yuppes
24.01.2009, 19:58
Jetzt wirds eng....

mksoccerman
24.01.2009, 20:19
Da geht noch was:klatschen::klatschen::klatschen:

mksoccerman
24.01.2009, 20:23
Satz 3, 25:16 gewonnen

mksoccerman
24.01.2009, 20:54
4 Satz verloren und Ende im Gelände:mad::daumen_unten:

Kleeblatt4TSV
24.01.2009, 21:28
4 Satz verloren und Ende im Gelände:mad::daumen_unten:


Ohje, dann wird es den Ladies in Black wohl leider so gehen wie den Boy's in Black nach ihrer Stipvisite in Liga I :traurig:

Mia Schwarz Gelb
24.01.2009, 23:33
Haben alles gegeben,schade :traurig: Im vierten Satz eine Fuehrung von 23-18 aus der Hand gegeben,durch bloede Fehler.Es geht denen wie unsere Jungs,wenn das naechste Spiel nicht gewonnen wird,dann war es das in Liga 1.:mad:

Stadionuhr
25.01.2009, 00:19
Die haben doch bis jetzt nicht ein einziges Spiel gewonnen, warum sollte sich das jetzt ändern? Einfach Blamabel.

Im Gegensatz dazu waren die Jungs am 28. Spieltag eigentlich so gut wie durch.

Sascha
25.01.2009, 09:14
Einfach Blamabel.

...ist so ein Kommentar.

Leo Führens Erbe
25.01.2009, 11:01
Die haben doch bis jetzt nicht ein einziges Spiel gewonnen, warum sollte sich das jetzt ändern? Einfach Blamabel.

Im Gegensatz dazu waren die Jungs am 28. Spieltag eigentlich so gut wie durch.


Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar! :kopfschuettel:

adler
25.01.2009, 12:36
Eigentlich wollte ich am 1.2 nach Wiesbaden.
Da unsere Damen am selben Tag das wohl entscheidene Spiel gegen Chemnitz haben, war es keine Frage, wo ich hingehe:

Fußballer:
14:00h : Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen
Volleyballer:
16:00h : Alemannia Aachen - FK Chemnitz

Meine Frage: Kann man das Fußballspiel vorher irgendwo gucken und dennoch rechtzeitig in der Halle sein (aber dann wohl einen schlechteren Platz bekommen)?
Wie bringe ich beides optimal unter einen Hut? Wie macht ihr das?

Flutlicht
25.01.2009, 12:59
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar! :kopfschuettel:

Vollkommen richtig, zumal hier vor allem das unterschiedliche Verhältnis zwischen Beruf und Sportausübung innerhalb der Liga zu beachten ist.

Allerdings kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass die Kommentare und Unmutsbekundungen gegenüber unseren Fußballern und vor allem dem Trainer bei der Erstliga-Stippvisite genauso blamabel waren.
Da war eine über ihren Möglichkeiten spielende Mannschaft zwischenzeitlich Tabellen-9., hat glänzend gegen Bremen, Bayern und sonstwen mitgehalten...und der Mob hat nichts besseren zu tun, als tolles Kurzpassspiel wie in Liga 2 zu fordern oder weil das 1:4 gegen Dortmund fällt verbal auszurasten..(....mit dem Ergebnis einer völligen Lustlosigkiet und Demoralisierung der Mannschaft in den letzten 8 Spielen)

Da hätte ich mir auch mal den Realitätssinn gewünscht, wie er Gott sei Dank bei den Volleyballerinnen durch die Fans an den Tag gelegt wird!

ZappelPhilipp
25.01.2009, 15:24
Es war verdammt schade, dass die Mädels die 4 Satzbälle im Vierten nicht verwerten konnten. Sah irgendwie nach Blockade im Kopf aus.
Bis dahin ein klasse Spiel.
Nach zwei vergeigten Sätzen haben sie sich toll wieder ins Spiel gekämpft.

Schade schade.

Joe Bloggs
25.01.2009, 20:45
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar! :kopfschuettel:

mmm, wenn ich mir die tabelle anschaue (welche ja bekanntlich nicht lügt), könnte man da schon zu einer anderen einschätzung kommen. vielleicht war es bislang nicht nur fehlendes glück oder mangelnde cleverness, sondern schlichtweg fehlende klasse?!

ach ja, bevor du fragst: ich habe einige spiele im tv verfolgt und selber fast 9 jahre volleyball gespielt, insofern spreche ich mir jetzt einfach mal den nötigen sachverstand zu, um die situation zu beurteilen.

adler
25.01.2009, 21:34
deswegen muss es lang noch nicht blamabel sein!

WoT
26.01.2009, 16:56
mmm, wenn ich mir die tabelle anschaue (welche ja bekanntlich nicht lügt), könnte man da schon zu einer anderen einschätzung kommen. vielleicht war es bislang nicht nur fehlendes glück oder mangelnde cleverness, sondern schlichtweg fehlende klasse?!

ach ja, bevor du fragst: ich habe einige spiele im tv verfolgt und selber fast 9 jahre volleyball gespielt, insofern spreche ich mir jetzt einfach mal den nötigen sachverstand zu, um die situation zu beurteilen.

Klassenunterschied hin oder her. Für die Beurteilung einer Leistung als "blamabel" ist dennoch ja denknotwendig die Frage, welche Erwartungen man sinnvollerweise hat. Natürlich würde jeder gern um die vorderen Plätze mitspielen. Aber darum kann es ja bis auf weiteres für einen Aufsteiger ohne Milliadär im Hintergrund nicht gehen, sondern einzig um den Klassenerhalt. Und es war doch wohl gerade Dir mit Deinem unbändigen Sachverstand klar, daß auch das kein Selbstläufer werden würde.

Wir erinnern uns, der FC Bayern hat sich damals von Magath getrennt, weil der es in zweieinhalb Spielzeiten nur auf zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege gebracht hat und im Anschluß nur Vizeherbstmeister wurde. Aber in Aachen denkt man halt (meistens) anders. Ist das denn so unvernünftig?

Natürlich wären wir alle zuversichtlicher, wenn schon ein paar Sätze und evtl. sogar Punkte mehr gewonnen worden wären und sind entsprechend wenig beglückt über die knapp verlorenen Sätze und Spiele. Aber die Saison ist noch nicht vorbei und endet auch nicht am Wochenende. Da werden noch mehrere knappe Sätze und Spiele kommen und irgendwann gibt es hoffentlich auch die zum Erreichen des Saisonzieles nötigen Punkte.

Auch wenn ich mich keines Sachverstandes rühmen will, ich hatte den Eindruck, daß eine Besserung zu erkennen ist und gehe am Sonntag wieder hin. Die Mannschaft hätte zB das Spiel am Samstag fast gedreht, sie hängt sich rein. Bereits das sollte man honorieren und nicht wie Dein Vorvorredner mit selbstgefälligen Stammtischparolen daherkommen, die tatsächlich die Frage aufwerfen, welche Spiele er denn gesehen haben könnte.

Gruß

Stadionuhr
26.01.2009, 18:13
Wie schön sich alle aufregen.
Es ist doch völlig egal wie man verliert, am Ende interessiert das eh keinen. Den Spruch hört man doch auch immer bei den Fussballern, insbesondere wenn es wieder mal ein glücklicher last minute Sieg war.

Es geht auch nicht um Ansprüche, Volleyball ist mir sowas von egal. Aber in der Außendarstellung wirkt es so wie ich geschrieben habe: Blamabel.

Wer in einer Halbserie nicht einen einzigen Punkt holt bzw. kein einziges Spiel gewinnt, unabhängig von der Sportart, hat sich in meinen Augen blamiert egal ob der Verein Alemannia oder sonstwie heißt.

P.S
Was die Fussballer in Liga 1 betrifft war das eine völlig andere Kiste. Zum einen haben sie teilweise guten Fussball gezeigt und gekämpft, die Mannschaft hatte trotz Abstieg die Klasse zum Klassenerhalt und wie ich schon schrieb, dachte doch fast jeder, selbst ausserhalb Aachen's, das Alemannia am 28 Spieltag durch wäre und nichts mehr passieren könnte.
Woran es lag das danach nichts mehr geholt wurde weiß der Teufel.

WoT
26.01.2009, 18:16
[...]Volleyball ist mir sowas von egal. [...]

Warum bloß bin ich jetzt nicht so richtig überrascht?

Gruß

nilson
26.01.2009, 19:21
Meine Frage: Kann man das Fußballspiel vorher irgendwo gucken und dennoch rechtzeitig in der Halle sein (aber dann wohl einen schlechteren Platz bekommen)?
Wie bringe ich beides optimal unter einen Hut? Wie macht ihr das?

Also ich schau mir das Spiel gemütlich auf der Couch an und werd dann um 15.45 hoffentlich gut gelaunt zur Neuköllner fahren um pünktlich zum Anpfiff dazusein :D

Rumburak
26.01.2009, 19:36
jo , nilson , so wie ich und ne menge anderer leutz ...... die sollten den anpfiff 15-30 min nach hinten verlegen . aber das wird wohl automatisch so kommen ; gegen sonthofen gab es ja auch ne leichte verzögerung .

stadionuhr :
wenn dich volleyball nicht interessiert , warum schaust du überhaupt hier in den thread rein ?

Bucki
26.01.2009, 19:49
Vollkommen richtig, zumal hier vor allem das unterschiedliche Verhältnis zwischen Beruf und Sportausübung innerhalb der Liga zu beachten ist.

Allerdings kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass die Kommentare und Unmutsbekundungen gegenüber unseren Fußballern und vor allem dem Trainer bei der Erstliga-Stippvisite genauso blamabel waren.
Da war eine über ihren Möglichkeiten spielende Mannschaft zwischenzeitlich Tabellen-9., hat glänzend gegen Bremen, Bayern und sonstwen mitgehalten...und der Mob hat nichts besseren zu tun, als tolles Kurzpassspiel wie in Liga 2 zu fordern oder weil das 1:4 gegen Dortmund fällt verbal auszurasten..(....mit dem Ergebnis einer völligen Lustlosigkiet und Demoralisierung der Mannschaft in den letzten 8 Spielen)

Da hätte ich mir auch mal den Realitätssinn gewünscht, wie er Gott sei Dank bei den Volleyballerinnen durch die Fans an den Tag gelegt wird!

Ja nee is klar, die Fans waren am Abstieg aus der 1. Liga Schuld. :crazy:

adler
26.01.2009, 20:00
dftt!
bitte alle dran halten

DüsseldorfACer
27.01.2009, 13:13
Es war verdammt schade, dass die Mädels die 4 Satzbälle im Vierten nicht verwerten konnten. Sah irgendwie nach Blockade im Kopf aus.
Bis dahin ein klasse Spiel.
Nach zwei vergeigten Sätzen haben sie sich toll wieder ins Spiel gekämpft.

Schade schade.

Nach dem Motto...erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu....:traurig:

Rumburak
27.01.2009, 14:21
am sonntach gibt´s die wende ....

ne echte dschungelprüfung ; kangaroo-schwänze für jedermann..

mädel´s , Ihr packt das noch ...nicht aufgeben :klatschen::klatschen::klatschen:

svenc
27.01.2009, 14:28
am sonntach gibt´s die wende ....

ne echte dschungelprüfung ; kangaroo-schwänze für jedermann..

mädel´s , Ihr packt das noch ...nicht aufgeben :klatschen::klatschen::klatschen:

ich dachte das wären Känguru-Hoden gewesen... ;)

Gruss

svenc

Willi
27.01.2009, 15:41
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Du nicht ein einziges Volleyballspiel bis jetzt gesehen hast und auch keine Ahnung von dieser Sportart hast.

Blamabel ist lediglich Dein Kommentar! :kopfschuettel:

Dafür müssen wir Chemnitz besiegen.

Wenn ich richtig informiert bin, wird die Liga nächste Saison aufgestockt
und nur ein Team steigt ab.
Also muss Chemnitz absteigen

Leo, stimmt, das, was ich hier schreibe ?
Du bist besser informiert, als ich

Willi

adler
27.01.2009, 15:58
Ich beantworte einfach mal deine Frage, da ich selbige hier auch mal gestellt habe:
Ja, das stimmt :) Es steigt nur 1 Mannschaft ab. Wie man sieht geht es um jeden Satz

Wolfgang
27.01.2009, 19:47
Dafür müssen wir Chemnitz besiegen.

Wenn ich richtig informiert bin, wird die Liga nächste Saison aufgestockt
und nur ein Team steigt ab.
Also muss Chemnitz absteigen



Die Liga wird nicht aufgestockt, wurde sie ja gerade erst. Trotzdem steigt nur eine Mannschaft ab, da der VCO Berlin als 1. Absteiger bereits feststeht. Wobei das jetzt nicht ganz richtig ausgedrückt ist, läuft aber darauf hinaus. Der VCO Berlin (konnte bisher weder Meister werden noch absteigen) ist ja die Juniorinnen Nationalmannschaft, die sich jetzt nach der laufenden Saison in der Besetzung aus Altersgründen auflöst. Das neue Nationalteam beginnt dann wieder in der 2. Liga.

Aix&Hopp
27.01.2009, 20:39
Die Liga wird nicht aufgestockt, wurde sie ja gerade erst. Trotzdem steigt nur eine Mannschaft ab, da der VCO Berlin als 1. Absteiger bereits feststeht. Wobei das jetzt nicht ganz richtig ausgedrückt ist, läuft aber darauf hinaus. Der VCO Berlin (konnte bisher weder Meister werden noch absteigen) ist ja die Juniorinnen Nationalmannschaft, die sich jetzt nach der laufenden Saison in der Besetzung aus Altersgründen auflöst. Das neue Nationalteam beginnt dann wieder in der 2. Liga.

Hallo Wolfgang,
das ist nur teilweise richtig. Die Erklärung mit VCO ist 100% richtig. Es stimmt aber, dass die 1. Liga in der nächsten Saison um 2 weitere auf 16 Mannschaften aufgestockt wird. Das heißt, bei einem Absteiger und Wegfall von VCO gibt es jeweils 2 Aufsteiger aus der 2. Liga Nord und Süd. (Weitere Infos findest Du auf der DVL-Seite unter downloads. Im Liga-Express wird alles Offzielle mitgeteilt; Auf- und Abstieg in Nr.4)

Situation Nord:
1. Potsdam
2. NA Hamburg II (darf nicht aufsteigen)
3. USC Münster II (darf nicht aufsteigen)
4. 1. VC Parchim (darf nicht aufsteigen, Farmteam von Schwerin)

Situation Süd:
1. Grimma
2. SWE
3. SV Sinsheim (Hopp)
4. SV Lohhof

Das Aufstiegsrecht endet beim Drittplazierten.

[nur der tsv]
Gruß
Aix&Hopp

webwolf
29.01.2009, 18:30
Hallo Wolfgang,
das ist nur teilweise richtig. Die Erklärung mit VCO ist 100% richtig. Es stimmt aber, dass die 1. Liga in der nächsten Saison um 2 weitere auf 16 Mannschaften aufgestockt wird. Das heißt, bei einem Absteiger und Wegfall von VCO gibt es jeweils 2 Aufsteiger aus der 2. Liga Nord und Süd. (Weitere Infos findest Du auf der DVL-Seite unter downloads. Im Liga-Express wird alles Offzielle mitgeteilt; Auf- und Abstieg in Nr.4)

Situation Nord:
1. Potsdam
2. NA Hamburg II (darf nicht aufsteigen)
3. USC Münster II (darf nicht aufsteigen)
4. 1. VC Parchim (darf nicht aufsteigen, Farmteam von Schwerin)

Situation Süd:
1. Grimma
2. SWE
3. SV Sinsheim (Hopp)
4. SV Lohhof

Das Aufstiegsrecht endet beim Drittplazierten.

[nur der tsv]
Gruß
Aix&Hopp

Umso wichtiger, dass wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen. Dann würde es evtl. einfacher.

ZappelPhilipp
14.02.2009, 18:38
Die Mädels halten sich wacker, sind aber ohne wirkliche Chance beim Dresdner SC.

Ticker (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2103,L_2104,L_2100)

edit: 19:25 - 15:25 - 20:25

Flutlicht
15.02.2009, 22:42
Chemnitz fängt sich heute ebenfalls eine 0:3-Niederlage ein.
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2105,L_2102

sehr gut....ich habe ja immer etwas Sorge, dass da uns da irgendwann so ein Überraschungs-Coup von denen in die Quere kommt.

ZappelPhilipp
15.02.2009, 22:50
Na ja, ein wenig Sorge habe ich auch.

Am besten wäre ja, wir würden mal einen solchen Coup selber starten. Schwer genug.

Die glatte Niederlage der Beuteltier ist aber sicherlich fett.

Rabauke12
16.02.2009, 20:22
SO,

Samstag ist es dann soweit

der Überraschungssieg naht

alle sind wir da in Kostümen der Alemannia

dann feuern wir sie An
so laut wie jeder kann

ole´ Alemannia ole´

Der Rabauke... der leider das wichtigste Heimspiel verpasst hat, weil er in Wehen war, und Samstag früh aus Ingoldstadt kommt

Sind übrigens noch Busfahrkarten zu haben bei den Stolberger Tivoli Jonge

Kleeblatt4TSV
25.02.2009, 18:05
Wie der Aufsteiger am Mittwoch bekanntgab, sei die Sportliche Leitung zu dem Entschluss gekommen, sich von der 40-Jährigen zu trennen.

Rollersbroich war seit 1998 für die Alemannia aktiv. Hintergründe wurden nicht genannt.


http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/821829?_link=&skip=&_g=Aachens-Volleyballerinnen-trennen-sich-von-Bettina-Rollersbroich.html

ZappelPhilipp
25.02.2009, 20:54
http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/821829?_link=&skip=&_g=Aachens-Volleyballerinnen-trennen-sich-von-Bettina-Rollersbroich.html

:eek:

Nanu, was ist denn da los?

ZappelPhilipp
01.03.2009, 17:27
btw. unser Gegner im Kampf um den Abstieg führt nach 3 Sätzen 2:1 in Köpenick.

ticker klicker (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2113,L_2116)

Bald müssen unsere Ladys gewinnen ...

edit: nach 4 gespielten Sätzen steht es 2:2.

Tiebreak.

edit 2: den Tiebreaker verlieren die Beuteltiere und somit das Spiel noch mit 2:3. Aber sie haben jetzt 2 Sätze mehr auf dem Konto.

Aix&Hopp
01.03.2009, 18:00
btw. unser Gegner im Kampf um den Abstieg führt nach 3 Sätzen 2:1 in Köpenick.

ticker klicker (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?t=2&g=women&f=L_2113,L_2116)

Bald müssen unsere Ladys gewinnen ...

edit: nach 4 gespielten Sätzen steht es 2:2.

Tiebreak.

Berlin gewinnt 3:2, wir haben wieder die rote Laterne. Die 2 gewonnen Sätze reichen Chemnitz.

WoT
01.03.2009, 18:29
Berlin gewinnt 3:2, wir haben wieder die rote Laterne. Die 2 gewonnen Sätze reichen Chemnitz.

"Das Schlimmste" ist ja noch nicht eingetreten. Chemnitz hätte aber auch ein Satzgewinn gereicht, um den entscheidenden Tabellenplatz gutzumachen. Jetzt müssen zwei Sätze aufgeholt werden.

Die nächste Chance dazu ist am 16. März (Montagabend, 20.15 Uhr) in der Neuköllner Straße vs Luverkesen.

Gruß

Rumburak
01.03.2009, 19:57
besser gleich nochmal nen dreier