PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball WM 2009


Michi Müller
19.01.2009, 17:15
ich will an dieser stelle einfach nur mal die handballer loben - sie bestreiten gleich das 3. spiel am 3. tag und niemand beschwert sich! ich behaupte sogar mal das die 6 leute in den 60 minuten mehr laufen müssen als fussballer in 90...

a.tetzlaff
19.01.2009, 18:10
ich will an dieser stelle einfach nur mal die handballer loben - sie bestreiten gleich das 3. spiel am 3. tag und niemand beschwert sich! ich behaupte sogar mal das die 6 leute in den 60 minuten mehr laufen müssen als fussballer in 90...

Das ist schwer vergleichbar.
Aber im Vergleich zu den Handballern sind die Fußballer sicher nur verhätschelte Weicheier.

Klööss_vom_Driesch
19.01.2009, 18:21
Das ist schwer vergleichbar.
Aber im Vergleich zu den Handballern sind die Fußballer sicher nur verhätschelte Weicheier.


...einen "alten", aber aktiven Langstrecken- und Marathonläufer und Langstreckenradfahrer nach "bewegen"...:aetsch:


Klööss

svenc
20.01.2009, 02:48
...einen "alten", aber aktiven Langstrecken- und Marathonläufer und Langstreckenradfahrer nach "bewegen"...:aetsch:


Klööss

die oben Genannten sind die doch die, die sich am wenigsten bewegen, oder? ;)
Sie bewegen sich lange... aber nicht viel ;)

Gruss

svenc

AC_Daniel
22.01.2009, 16:05
ich will an dieser stelle einfach nur mal die handballer loben - sie bestreiten gleich das 3. spiel am 3. tag und niemand beschwert sich! ich behaupte sogar mal das die 6 leute in den 60 minuten mehr laufen müssen als fussballer in 90...
Du musst aber auch bedenken,dass die meisten Fußballer die auf dem Platz stehen 90 minuten durch spielen.
Beim Handball,dagegen wird man oft aus- und wieder eingewechselt.Dadurch haben sie also mehr Pause in einem Spiel.Ob Fußball jetzt anstrengender ist oder Handball,kann ich nicht bewerten,da ich nur Fußball spiele.

Stephanie
22.01.2009, 16:46
Du musst aber auch bedenken,dass die meisten Fußballer die auf dem Platz stehen 90 minuten durch spielen.
Beim Handball,dagegen wird man oft aus- und wieder eingewechselt.Dadurch haben sie also mehr Pause in einem Spiel.Ob Fußball jetzt anstrengender ist oder Handball,kann ich nicht bewerten,da ich nur Fußball spiele.

Handball gilt angeblich als die härtere und anstrengendere Sportart gegenüber Fußball, weil es körperbetonter ist. Allein schon die Trainingseinheiten sind angeblich wesentlich intensiver bzw. für den Körper anstrengender.

Was die ganzen Begleitumstände der Handballnationalmannschaft betrifft, kann ich nur jedem den Film über die deutsche Mannschaft bei der letzten WM ans Herz legen. "Operation Gold" oder so hieß der. Ich fand den wesentlich besser als den zur Fußball WM und vor allem bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie das alles abgelaufen ist. Man sieht, wie wenig Luxus diese Mannschaft hatte. Die sind in Hotels untergekommen, das würde bei Fußballvereinen nicht mal in Erwägung gezogen werden. Und gleich zu Beginn, das fand ich auch beeindruckend, gibt es eine Szene, da steht die Mannschaft am Bahnhof und will mit dem Zug von einem zum anderen Spielort fahren. Angeblich ist ein Abteil komplett für sie reserviert. Dummerweise hat die Bahn dann wohl irgendwie Probleme gehabt mit, der Zug ist vollkommen dicht und von einem seperaten Abteil weit und breit nichts zu sehen. Die Ansage des Bundestrainers: "Wer gestern nicht gespielt hat, bleibt stehen. Die anderen schauen, ob irgendwo was frei ist." Der Bundestrainer hält seine Jungs also wirklich an, da weder Theater zu machen, noch irgendwelche Leute von ihren Sitzen zu vertreiben oder Sonstiges.

Also sehr empfehlenswert der Film. Im Übrigen wurde da auch wirklich gefilmt, ohne das irgendwer gesagt hat "hier aber bitte nicht" und "da bitte auch nicht". Die Berührungsängste aller gegenüber den Kameraleuten ist da sehr gering, was es sehr authentisch macht.

Michi Müller
22.01.2009, 20:00
Handball gilt angeblich als die härtere und anstrengendere Sportart gegenüber Fußball, weil es körperbetonter ist. Allein schon die Trainingseinheiten sind angeblich wesentlich intensiver bzw. für den Körper anstrengender.

Was die ganzen Begleitumstände der Handballnationalmannschaft betrifft, kann ich nur jedem den Film über die deutsche Mannschaft bei der letzten WM ans Herz legen. "Operation Gold" oder so hieß der. Ich fand den wesentlich besser als den zur Fußball WM und vor allem bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie das alles abgelaufen ist. Man sieht, wie wenig Luxus diese Mannschaft hatte. Die sind in Hotels untergekommen, das würde bei Fußballvereinen nicht mal in Erwägung gezogen werden. Und gleich zu Beginn, das fand ich auch beeindruckend, gibt es eine Szene, da steht die Mannschaft am Bahnhof und will mit dem Zug von einem zum anderen Spielort fahren. Angeblich ist ein Abteil komplett für sie reserviert. Dummerweise hat die Bahn dann wohl irgendwie Probleme gehabt mit, der Zug ist vollkommen dicht und von einem seperaten Abteil weit und breit nichts zu sehen. Die Ansage des Bundestrainers: "Wer gestern nicht gespielt hat, bleibt stehen. Die anderen schauen, ob irgendwo was frei ist." Der Bundestrainer hält seine Jungs also wirklich an, da weder Theater zu machen, noch irgendwelche Leute von ihren Sitzen zu vertreiben oder Sonstiges.

Also sehr empfehlenswert der Film. Im Übrigen wurde da auch wirklich gefilmt, ohne das irgendwer gesagt hat "hier aber bitte nicht" und "da bitte auch nicht". Die Berührungsängste aller gegenüber den Kameraleuten ist da sehr gering, was es sehr authentisch macht.

also wenn du die wm verfolgst und siehst wie manche spieler aussehen, dann glaube ich an die these der härtesten sportart der welt!!!

ZappelPhilipp
22.01.2009, 21:13
also wenn du die wm verfolgst und siehst wie manche spieler aussehen, dann glaube ich an die these der härtesten sportart der welt!!!

also ich habe selber 20 Jahre aktiv Handball gespielt, und nur gelegentlich Fuppes.

Welches die härtere und wesentlich intensivere Sportart ist braucht man, so glaube ich doch, nicht ausdiskutieren.

Stell dir mal Schlaudraff am Kreis vor ...

:aetsch:

Kleeblatt4TSV
22.01.2009, 21:19
...............

Stell dir mal Schlaudraff am Kreis vor ...

:aetsch:


Nee besser nicht, sonst hat der doch gleich wieder Rücken :biggrins:

AC_Daniel
23.01.2009, 14:45
Sieht gut aus für unsere Handballer.:klatschen:
Mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde,also wenn die so nich weiterkommen...

ZappelPhilipp
25.01.2009, 19:44
Das war glatter Betrug heute der Schiedsrichter beim Spiel gegen Norwegen.

Shame on you!

Da kann ich die Reaktion von Heiner Brand nach dem Schlusspfiff nur all zu gut nachempfinden.
Gottlob hat er nicht zugeschlagen, wonach es zunächst aussah.

Jetzt kommt es am Dienstag zum Endspiel um den Halbfinaleinzug gegen Dänemark.
Wieder gegen die Dänen.

Michi Müller
25.01.2009, 19:58
Das war glatter Betrug heute der Schiedsrichter beim Spiel gegen Norwegen.

Shame on you!

Da kann ich die Reaktion von Heiner Brand nach dem Schlusspfiff nur all zu gut nachempfinden.
Gottlob hat er nicht zugeschlagen, wonach es zunächst aussah.

Jetzt kommt es am Dienstag zum Endspiel um den Halbfinaleinzug gegen Dänemark.
Wieder gegen die Dänen.

dat war aber echt ein bild für die götter... ich dachte schon der gibt dem jetzt ne faust :lach: ob man ihn für diese aktion sperren kann???
zur leistung der schiris: mir kommt es schon die ganze wm so vor als ob die alle was gegen deutschland haben :daumen_unten:

AC_Daniel
25.01.2009, 20:10
Was für eine Betrug.Also als erstes mal überhaupt 3(!!!)mal den Einwurf zu wiederholen ist lächerlich,aber dabei die Zeit nicht anzuhalten ist eine Frechheit.:crazy:
In dem Spiel kam einfach alles zusammen,Hens zwischenzeitlich verletzt,Kraus verletzt,7-Meter verworfen und natürlich die ****** Schiris:mad:
Aber die Aktion vom Heiner und sein Gesichtsausdruck:lach::lach:

printenduevel
25.01.2009, 23:02
Gegen die Dänen wird ein harter Brocken!

Tante Käthe
26.01.2009, 14:19
dat war aber echt ein bild für die götter... ich dachte schon der gibt dem jetzt ne faust ob man ihn für diese aktion sperren kann???
zur leistung der schiris: mir kommt es schon die ganze wm so vor als ob die alle was gegen deutschland haben



:laut: Eben auf 100,5 .... es gibt kein Nachspiel für Heiner !!
Leider ist es immer wieder zu sehen, dass man mit Deutschem Trikot - Nachteile erleiden muß. Gerade bei so sensiblen Sachen, wie Schiedsrichterentscheidungen. Diesmal hat aber kein Kommentator von " internationaler Härte oder Auslegungssache " gesprochen. Das war einfach mal wieder Benachteiligung pur .... :spitz:

Fast schon normal .....

ToGo
26.01.2009, 14:25
...hätte man nur die 7-meter genauso verwandelt wie die Norweger, dann bräuchte man sich nicht über Schiedsrichter zu ärgern...

Tante Käthe
26.01.2009, 14:30
Aber die Aktion vom Heiner und sein Gesichtsausdruck



Wer als Trainer fünf Minuten nach Ende der Partie neidlos anerkennt, dass der Gegner ebenbürtig war und den Sieg wegen eigener Versäumnisse und der eigenen Stärke verdient hat, dem zolle ich allerhöchsten Respekt !!
Wenn man als Spieler sieht, dass der eigene Trainer eine Situation nach Spielende so lebt, für den Trainer ginge ich ewig durch´s Feuer !!
Alle haben sich den A.R.S.C.H. aufgerissen während des ganzen Turniers. Da kann man erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Das Verhalten der Schiri´s sollte auch die Sieger des Spiels - und auch den neutralen Beobachter nachdenklich machen .... :spitz:

Fan us Rütsche
26.01.2009, 16:05
Bei all dem (berechtigten) Ärger über die Schiedsrichterleistung sollte man auch bedenken, wie Deutschland Weltmeister geworden ist. Da war auch nicht immer alles 100%ig sauber und hier und da einResultat des Heimvorteils. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine im Spiel gegen die Franzosen (oder gegen die Spanier?) hatte man am Ende den Schiri zumindest nicht gegen sich.

Dänemark ist ein harter Brocken. Sollte man "ausscheiden", dann würde ich das am ehesten am Spiel gegen Serbien festmachen. Denn da hatte man eigtl schon alles im Sack. Aber noch isset ja nich so weit ;)

Michi Müller
26.01.2009, 17:36
Bei all dem (berechtigten) Ärger über die Schiedsrichterleistung sollte man auch bedenken, wie Deutschland Weltmeister geworden ist. Da war auch nicht immer alles 100%ig sauber und hier und da einResultat des Heimvorteils. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine im Spiel gegen die Franzosen (oder gegen die Spanier?) hatte man am Ende den Schiri zumindest nicht gegen sich.

Dänemark ist ein harter Brocken. Sollte man "ausscheiden", dann würde ich das am ehesten am Spiel gegen Serbien festmachen. Denn da hatte man eigtl schon alles im Sack. Aber noch isset ja nich so weit ;)

dat siehste richtig!!! ich fand die spieler bei dieser wm fast schon "besser" als die bei der letzten und das obwohl wir weltmeister wurden...

Bill Collins
26.01.2009, 22:12
dat war aber echt ein bild für die götter... ich dachte schon der gibt dem jetzt ne faust :lach: ...

Das erinnerte mich schon sehr an Splinter Cell ...

Michi Müller
27.01.2009, 19:08
sorry, klar kann man ein spiel auch deutlich gewinnen und somit den schiris keine chance geben einfluss auf den ausgang zu nehmen - aber heute kann ich ihre entscheidungen (vor allem am schluss) mal wieder nicht nachvollziehen!!! alle gegen deutschland oder wie? :klatschen:

Kleeblatt4TSV
27.01.2009, 19:16
sorry, klar kann man ein spiel auch deutlich gewinnen und somit den schiris keine chance geben einfluss auf den ausgang zu nehmen - aber heute kann ich ihre entscheidungen (vor allem am schluss) mal wieder nicht nachvollziehen!!! alle gegen deutschland oder wie?


Jepp, sehe ich genauso. Das ist mir ganz besonders in den letzten Spielen aufgefallen. Wenn das Ergebnis so knapp war, dass Deutschland durchaus hätte gewinnen können, dann trafen die Schiedsrichter reichlich merkwürdige Entscheidungen.

Also meinem Gefühl nach wird die Deutsche Mannschaft hier ganz klar verpfiffen !!! :mad::mad::mad:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Schiri's zwischen Polen und Norwegen pfeifen, falls es da kurz vor Ende Unentschieden stehen sollte !!

AC_Daniel
27.01.2009, 19:51
Hanballmafia IHF.
Schon wieder son eine *******.
Der Bitter ist da ganz Klar am Ball, dann gibts da trotzdem Einwurf,es fällt das entscheidene Tor und wir kriegen 2 minuten:mad:
Das is einfach nur zum Kotzen.
Tschuldigung das ich mich hier so aufrege aber ich find das nicht mehr normal

Michi Müller
27.01.2009, 20:07
Hanballmafia IHF.
Schon wieder son eine *******.
Der Bitter ist da ganz Klar am Ball, dann gibts da trotzdem Einwurf,es fällt das entscheidene Tor und wir kriegen 2 minuten:mad:
Das is einfach nur zum Kotzen.
Tschuldigung das ich mich hier so aufrege aber ich find das nicht mehr normal

dat ist wie beim grand prix de eurovision - der ostblock stimmt immer gegen deutschland :zunge: und die schiris kommen fast alle von dort...

ToGo
27.01.2009, 20:16
Achwas, immer diese Jammertitten... ;)

Das Spiel hat der bessere Torhüter gewonnen, oder die schlechteren Werfer verloren.

AC_Daniel
27.01.2009, 20:18
Achwas, immer diese Jammertitten... ;)

Das Spiel hat der bessere Torhüter gewonnen, oder die schlechteren Werfer verloren.
Beides stimmt natürlich aber die Schiris haben genau soviel zur Niederlage beigetragen

ZappelPhilipp
27.01.2009, 21:17
Das geht auf keine Kuhhaut.

Sicher hätte Bitter mal einen Ball aus der 2.Reihe halten können,
natürlich muss man die 7.Meter in solch wichtigem Spiel verwandeln
oder andere Gelegenheiten frei vorm gegnerischen Torhüter versenken ...

Aber was die Flötenmänner in engen Spielen gegen Deutschland für Entscheidungen treffen grenzt wirklich an Betrug!

meine kleine, bescheidene Meinung

Michi Müller
27.01.2009, 21:20
oh man, polen-norwegen 45 minuten 19:20... da geht noch was :aetsch:

ZappelPhilipp
27.01.2009, 21:24
na ja, beide Mannschaften sind bei einem Sieg im Halbfinale.

also endet das Spiel unentschieden.

edit: aus die maus, Polen gewinnt mit einem empty net goal ...

Fussballjunkie
27.01.2009, 22:46
deine these stimmte eh nicht