PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweistromland brennt lichterloh...


echteralemanne
19.01.2009, 06:35
... seit heute morgen um 3.00 Uhr laut Radio Aachen!

Gruß
Werner

Urbi et orbi
19.01.2009, 07:41
... seit heute morgen um 3.00 Uhr laut Radio Aachen!

Gruß
Werner

:laut: Los, raus mit der Sprache: Wer war das???? :biggrins:

Eilendorfer
19.01.2009, 08:01
Wat ein Zufall oder?

horst
19.01.2009, 08:07
Komisch komisch... hier steht was im WDR Text (http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=704_0001)

DüsseldorfACer
19.01.2009, 08:56
Wann beginnt die Rückrunde!??!?!:biggrins:

Eilendorfer
19.01.2009, 09:26
Welcher superfan was das? :zunge:

echteralemanne
19.01.2009, 10:12
Restaurant platt!

Jetzt wieder mehr Platz für Stadionumfeld???

Nichts für ungut
Werner

a.tetzlaff
19.01.2009, 10:13
Das war aber noch nicht nötig, sondern erst wenn Hellmich sein Hotel baut.:klatschen:

Klenkes
19.01.2009, 10:32
Ein Schelm der böses denkt...Zufälle gibts die gibts garnicht :spitz:

Dann werden wir ja wohl doch früher das Rhea Zentrum bauen können auf dem Gebiet :biggrins:

DerPaul
19.01.2009, 10:59
Hier steht´s:
http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/785749?_link=&skip=&_g=Grosseinsatz-neben-dem-Tivoli-Zweistromland-in-Flammen.html

Scalarfisch
19.01.2009, 11:06
Dubios Dubios...:biggrins:

Kleeblatt4TSV
19.01.2009, 11:27
Los, raus mit der Sprache: Wer war das????


Ist der Übersee-Alemanne nicht seit gestern wieder in Oche :nixweiss: :biggrins: :crazy:;)

Mia Schwarz Gelb
19.01.2009, 11:40
Komisch!!!!!!!!War am Samstag noch da ,und habe von da Bilder gemacht vom neuen Tivoli.Der Bauzaun war da umgerissen,man hatte freien Blick auf der Baustelle. :nixweiss:

Andreas
19.01.2009, 11:44
Entschuldigung, aber: *LOL*

Für den Pächter tut's mir ja wirklich leid. Aber bei dem was hier alles im Vorfeld darüber schon geschrieben wurde, ist das einfach mal ein zu krasser Zufall.

Der Dude
19.01.2009, 11:49
Glaubst du an solche Zufälle? Von allen Häusern in Aachen brennt gerade dieses. Und dann noch mitten in der Nacht, wo alles Heia macht? Sehr merkwürdig..

ToGo
19.01.2009, 11:59
Also ich habe ein Alibi....:biggrins:

Andreas
19.01.2009, 12:13
Glaubst du an solche Zufälle?

NÖ!

Von allen Häusern in Aachen brennt gerade dieses. Und dann noch mitten in der Nacht, wo alles Heia macht? Sehr merkwürdig..

JO!

Man wird sicher noch was davon hören.

Koebes
19.01.2009, 12:16
Als ich heute morgen im Radio hörte dass an der Krefelder Strasse ein Restaurant brennt dachte ich sofort: "Das wird wohl das Zweistromland sein".

Wie ich auf diesen doch so absurden Gedanken bloss kommen konnte!?

Vielleicht sollte ich mich bei "Next Uri Geller" anmelden, was meint ihr?

Theo
19.01.2009, 12:22
Als ich heute morgen im Radio hörte dass an der Krefelder Strasse ein Restaurant brennt dachte ich sofort: "Das wird wohl das Zweistromland sein".

Wie ich auf diesen doch so absurden Gedanken bloss kommen konnte!?

Vielleicht sollte ich mich bei "Next Uri Geller" anmelden, was meint ihr?
Da könntest Du Dich anmelden, wenn Du das gestern morgen gedacht hättest.

Flutlicht
19.01.2009, 14:12
Für den Pächter tut's mir ja wirklich leid. Aber bei dem was hier alles im Vorfeld darüber schon geschrieben wurde, ist das einfach mal ein zu krasser Zufall.

Ich dachte, der sitzt noch immer im Schutt des ebenfalls gepachteten Gastronomiebereich der gar nicht mehr existierenden Tennishalle und wartet auf Gäste??

Scalarfisch
19.01.2009, 14:21
Die armen Baupitte. Nu können se nach BK gehen!*hehe
Bin mal gespannt was die Brandschutsexperten sagen.

...ein Schelm der Böses dabei denkt!...

Bill Collins
19.01.2009, 20:12
... Brandrodung soll das Land fruchtbarer machen, sagt man so ...!

Au Hur
19.01.2009, 20:20
Die passende Frage bei Wer wird Millionär hierzu könnte dann lauten:

Was war die Ursache für den Brand des Zweistromlandes?

a) Der Pächter, weil er gemerkt hat, dass der Laden nicht mehr läuft wenn ne Großbaustelle vor der Türe liegt und man doch besser die gebotene Abfindung angenommen hätte.

b) Der Eigentümer, der den Pächter vor Ablauf des Pachtvertrages vom Grundstück haben möchte um mit dem Bauträger eine Einigung zu erzielen.

c) Der Bauträger weil dieses kleine gallische Dorf im Garten eines geplanten Hotels stehen würde und auf diesem Wege am schnellsten von der Bildfläche verschwinden wird.

d) Ein Kabelbrand :zunge:

Partykult
19.01.2009, 20:40
Die passende Frage bei Wer wird Millionär hierzu könnte dann lauten:

Was war die Ursache für den Brand des Zweistromlandes?

a) Der Pächter, weil er gemerkt hat, dass der Laden nicht mehr läuft wenn ne Großbaustelle vor der Türe liegt und man doch besser die gebotene Abfindung angenommen hätte.

b) Der Eigentümer, der den Pächter vor Ablauf des Pachtvertrages vom Grundstück haben möchte um mit dem Bauträger eine Einigung zu erzielen.

c) Der Bauträger weil dieses kleine gallische Dorf im Garten eines geplanten Hotels stehen würde und auf diesem Wege am schnellsten von der Bildfläche verschwinden wird.

d) Ein Kabelbrand :zunge:




Wer wird Millionär war die richtige Fragestellung!

Wem zahlt denn die Versicherung?

Au Hur
19.01.2009, 20:44
Wer wird Millionär war die richtige Fragestellung!

Wem zahlt denn die Versicherung?

Ich denke mal dem Pächter das Inventar + Verdienstausfall und dem Eigentümer den Gebäudeschaden. Quasi ne win-win-win Situation, außer für die Versicherung. Aber evtl. hat ja die Aachen-Münchener auf diesem Wege den Stadionneubau subventioniert :lach:

Scalarfisch
19.01.2009, 20:47
Wo kommt noch die AM tribüne hin?*duck

WoT
19.01.2009, 20:53
Die passende Frage bei Wer wird Millionär hierzu könnte dann lauten:

Was war die Ursache für den Brand des Zweistromlandes?

a) Der Pächter, weil er gemerkt hat, dass der Laden nicht mehr läuft wenn ne Großbaustelle vor der Türe liegt und man doch besser die gebotene Abfindung angenommen hätte.

b) Der Eigentümer, der den Pächter vor Ablauf des Pachtvertrages vom Grundstück haben möchte um mit dem Bauträger eine Einigung zu erzielen.

c) Der Bauträger weil dieses kleine gallische Dorf im Garten eines geplanten Hotels stehen würde und auf diesem Wege am schnellsten von der Bildfläche verschwinden wird.

d) Ein Kabelbrand :zunge:



Gegen a-c spricht, daß den/dem Verantwortlichen richtig empfindliche Haftstrafen bevorstünden und sich der bestehende Pachtvertrag auch dann nicht auch ohne weiteres in Rauch auflöst, wenn sonst nichts mehr übrig ist.

Gruß
PS: Ist "der Eigentümer" (= Verpächter) nicht die Stadt? Eine allerdings nur trübe Erinnerung läßt mich das vermuten.

Nachtrag: AZ vom Abend: "Zweistromland" in Schutt und Asche ( http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/786662?_link=&skip=&_g=Zweistromland-in-Schutt-und-Asche.html )

MKD
19.01.2009, 21:30
:laut: "Warme" Sanierung? :nixweiss:

a.tetzlaff
19.01.2009, 21:57
:laut: "Warme" Sanierung? :nixweiss:

Eher nicht.

Wenn ein Haus abbrennt, kann der Vermieter , hier wohl die Stadt als Käufer des PTSV-Geländes , dem Mieter, der noch 4 Jahre Vertrag hätte, kündigen.

Blackthorne
19.01.2009, 23:00
Na ja, ungelegen kommt es auf jeden Fall nicht!

:)

svenc
20.01.2009, 02:08
Hier steht´s:
http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/785749?_link=&skip=&_g=Grosseinsatz-neben-dem-Tivoli-Zweistromland-in-Flammen.html

"heisse Sanierung" ;)

Gruss

svenc

svenc
20.01.2009, 02:12
Ich denke mal dem Pächter das Inventar + Verdienstausfall und dem Eigentümer den Gebäudeschaden. Quasi ne win-win-win Situation, außer für die Versicherung. Aber evtl. hat ja die Aachen-Münchener auf diesem Wege den Stadionneubau subventioniert :lach:

hoffentlich hat er auch die sog. "Betriebsunterbrechnung" in seiner gebündelten Sachversicherung mit drin und hat die Prämie noch schnell am gestrigen Tag bar bei der Sparkasse eingezahlt ;)

Gruss

svenc

svenc
20.01.2009, 02:19
Eher nicht.

Wenn ein Haus abbrennt, kann der Vermieter , hier wohl die Stadt als Käufer des PTSV-Geländes , dem Mieter, der noch 4 Jahre Vertrag hätte, kündigen.

Warum..?
• Der Pächter hat vielleicht schon in den letzten Monaten einen deutlichen Rückgang der Geschäfte bemerkt (Baustelle, etc..)
• Dann weiss er, dass eine dicke Fan-Kneipe ins neue Stadion kommt.
• zusätzlich soll auch über kurz oder lang ein Hotel neben den Tivoli und das wird ganz bestimmt auch auch ein gutes Restaurant haben
• Durch den Brand bekommt er zumindest sein Inventar bezahlt und ggfls. auch noch eine Entschädigung für die Betriebsunterbrechung. Das Inventar wäre nämlich ansonsten nahezu wertlos, wenn er es verkaufen wollte/müsste.
• der Pachtvertrag läuft zwar noch bis 2014, aber die Stadt hat kein Interesse mehr daran, dann ein neues Gebäude dort zu errichten, welches man dann in ein paar Jahren wieder abreissen kann. Soviel Pacht kann der Pächter gar nicht zahlen. Selbst wenn der Pachtvertrag noch einmal bis 2019 verlängert würde, wäre das für die Stadt ein dickes Zuschussgeschäft und außerdem könnte es Ärger geben, wenn im Bebauungsplan dort eine Freifläche eingeplant ist.
• In der aktuellen Situation wird ihm die Stadt also eine Auflösung des Pachtvertrags und ein "Schmerzensgeld" anbieten wollen.

Alles natürlich nur wage Vermutungen....

somit wäre der Pächter mit ner Menge frischen Eigenkapitals ausgerüstet und könnte sich neu orientieren. Vielleicht übernimmt er "ganz zufällig" die Fan-Kneipe im neuen Stadion? ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
20.01.2009, 09:51
vieleicht kann rach dem zweistromland helfen? :biggrins:

Michi Müller
20.01.2009, 16:08
meiner meinung nach sollte man mal dem typen selber auf den zahn fühlen!!! wahrscheinlich hat er den schuppen selber angezündet (oder anzünden lassen). nun hofft er auf viel knete der versicherung und ausserdem könnte er das grundstück ja doch noch verkaufen... könnte man wunderbar parkplätze oder ne volleyball-halle drauf errichten :biggrins:

Bingo Boy
20.01.2009, 16:12
meiner meinung nach sollte man mal dem typen selber auf den zahn fühlen!!! wahrscheinlich hat er den schuppen selber angezündet (oder anzünden lassen). nun hofft er auf viel knete der versicherung und ausserdem könnte er das grundstück ja doch noch verkaufen... könnte man wunderbar parkplätze oder ne volleyball-halle drauf errichten :biggrins:

gewagtes statement hier im rechtsfreien raum.:biggrins::spitz:

dizoe
20.01.2009, 16:14
[...]wahrscheinlich hat er den schuppen selber angezündet (oder anzünden lassen). nun hofft er auf viel knete der versicherung und ausserdem könnte er das grundstück ja doch noch verkaufen[...]


Ich wäre in deinem eigenen Interesse etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen.:eek:

Nur ein gut gemeinter Rat....

a.tetzlaff
20.01.2009, 16:15
meiner meinung nach sollte man mal dem typen selber auf den zahn fühlen!!! wahrscheinlich hat er den schuppen selber angezündet (oder anzünden lassen). nun hofft er auf viel knete der versicherung und ausserdem könnte er das grundstück ja doch noch verkaufen... könnte man wunderbar parkplätze oder ne volleyball-halle drauf errichten :biggrins:

Das Grundstück gehört noch der Stadt und später zum Hotel, das Hellmich als Investor baut oder weitergibt.
Bauen kann man dort nur das Hotel. Das Zweistromland befindet sich aber ausserhalb der Baufläche, sozusagen im Hotelpark.
Vorteile haben nur die heutigen und zukünftigen Grundstücksbesitzer und nicht der Pächter. Er kann jetzt nicht mehr so gut pokern.

svenc
20.01.2009, 16:27
gewagtes statement hier im rechtsfreien raum.:biggrins::spitz:

und ziemlicher Blödsinn obendrein. Denn das Grundstück gehört der Stadt.

Gruss

svenc

Michi Müller
20.01.2009, 19:31
Ich wäre in deinem eigenen Interesse etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen.:eek:

Nur ein gut gemeinter Rat....

es ist MEINE meinung! ich habe nicht gesagt "er hat" sondern "wahrscheinlich hat er"... das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!! wenn ich sagen würde (Was ich aber nicht tu) "du bist ein penner" kannst du mich anzeigen - sage ich aber "ich halte dich für einen penner" kannst du dies nicht tun... klingt komisch, ist aber so! meinungsfreiheit heisst das zauberwort!!!
wie dem auch sei, vielleicht tu ich dem guten mann unrecht - fakt ist meiner auffassung nach: irgendetwas ist an der sache faul... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das alles purer zufall ist :nixweiss:

Michi Müller
20.01.2009, 19:34
Das Grundstück gehört noch der Stadt und später zum Hotel, das Hellmich als Investor baut oder weitergibt.
Bauen kann man dort nur das Hotel. Das Zweistromland befindet sich aber ausserhalb der Baufläche, sozusagen im Hotelpark.
Vorteile haben nur die heutigen und zukünftigen Grundstücksbesitzer und nicht der Pächter. Er kann jetzt nicht mehr so gut pokern.

bewerb dich mal bei "wetten dass...": "ich wette das ich alle eigentümer sämtlicher gebäude in stadt und kreiss aachen kenne, weiss wer wann und was gebaut hat und als bonus wer wann was noch bauen wird"... :biggrins::biggrins::biggrins:

svenc
20.01.2009, 19:43
bewerb dich mal bei "wetten dass...": "ich wette das ich alle eigentümer sämtlicher gebäude in stadt und kreiss aachen kenne, weiss wer wann und was gebaut hat und als bonus wer wann was noch bauen wird"... :biggrins::biggrins::biggrins:

wer den Thread komplett gelesen hat oder hin und wieder mal in die AZ schaut, bzw. den ganzen Hick-Hack um das Zweistromland vor Baubeginn noch halbwegs im Kopf hat, weiss auch ohne tägliches Studiums der Bebauungspläne der Stadt Aachen, dass dieses Grundstück der Stadt Aachen gehört. ;)


Gruss

svenc

Michi Müller
20.01.2009, 21:01
wer den Thread komplett gelesen hat oder hin und wieder mal in die AZ schaut, bzw. den ganzen Hick-Hack um das Zweistromland vor Baubeginn noch halbwegs im Kopf hat, weiss auch ohne tägliches Studiums der Bebauungspläne der Stadt Aachen, dass dieses Grundstück der Stadt Aachen gehört. ;)


Gruss

svenc

sicher dat, jedoch könnte man beim "herrn knöpfle" auf die idee kommen das er bei der bauaufsichtsbehörde arbeitet - wat der immer alles weiss... :zunge:

Spitzenteam
20.01.2009, 21:08
Ich finde vor allem den Zeitpunkt so kurz vor der Amtseinführung von Barak Obama sehr merkwürdig. CSI übernehmen Sie....!

ZappelPhilipp
20.01.2009, 21:10
sicher dat, jedoch könnte man beim "herrn knöpfle" auf die idee kommen das er bei der bauaufsichtsbehörde arbeitet - wat der immer alles weiss... :zunge:

Schorsch hat seine Informationen doch vom Ex-Friseur vom Pinto,
welcher jetzt ne Fritterie in Belgien betreibt.

;)

Aber das sind 1a Infos.

Michi Müller
20.01.2009, 21:49
Schorsch hat seine Informationen doch vom Ex-Friseur vom Pinto,
welcher jetzt ne Fritterie in Belgien betreibt.

;)

Aber das sind 1a Infos.

meinst du etwa ralf zacherl??? :lach:

a.tetzlaff
20.01.2009, 22:03
sicher dat, jedoch könnte man beim "herrn knöpfle" auf die idee kommen das er bei der bauaufsichtsbehörde arbeitet - wat der immer alles weiss... :zunge:

was habe ich denn gesagt?

- dass das Lokal der Stadt gehört
- dass das Gelände im Bereich des Hotels liegt und man dort nichts anderes bauen kann

Das weiss doch jeder hier, der das Thema Stadionneubau verfolgt hat.

Aachener Alemanne
21.01.2009, 05:33
Ist der Übersee-Alemanne nicht seit gestern wieder in Oche

Mir war doch so kalt und ich hatte Lust auf BBQ!:biggrins:

Aber mal ernsthaft, ich koennte niemals eine Kneipe abfackeln! Sowas gehoert sich einfach nicht!:)

Tante Käthe
21.01.2009, 08:31
bewerb dich mal bei "wetten dass...": "ich wette das ich alle eigentümer sämtlicher gebäude in stadt und kreiss aachen kenne, weiss wer wann und was gebaut hat und als bonus wer wann was noch bauen wird"...



Das braucht der guter Schorch nicht, weil es so ist wie er es sagt !! Aus mir sehr gut bekannten Quellen heißt es u.a., dass im etwa 30 Seiten starken Pachtvertragswerk steht, das ein vorhandener Restaurantbetrieb gewährleistet wird. Das heißt auf Deutsch: Vorhanden Ja - Neubau des Selbigen Nein !! Die Stadt als Eigentümer hat jetzt das Recht, dem Pächter zu kündigen, weil die Grundlage des Pachtvertrages gegenstandslos geworden ist.

Tante Käthe
21.01.2009, 08:39
sicher dat, jedoch könnte man beim "herrn knöpfle" auf die idee kommen das er bei der bauaufsichtsbehörde arbeitet - wat der immer alles weiss...




Ein kleiner Tip:
Schreibe ihm eine PN mit folgenden Fragen:
Was hast Du vor Deiner Pensionierung beruflich gemacht ?? Hattest Du auch etwas mit dem jetzigen Tivoli zu tun ??
Vielleicht siehst Du im Nachhinein klarer ... :rolleyes:

Partykult
21.01.2009, 13:00
Das braucht der guter Schorch nicht, weil es so ist wie er es sagt !! Aus mir sehr gut bekannten Quellen heißt es u.a., dass im etwa 30 Seiten starken Pachtvertragswerk steht, das ein vorhandener Restaurantbetrieb gewährleistet wird. Das heißt auf Deutsch: Vorhanden Ja - Neubau des Selbigen Nein !! Die Stadt als Eigentümer hat jetzt das Recht, dem Pächter zu kündigen, weil die Grundlage des Pachtvertrages gegenstandslos geworden ist.


...was aber keinefalls vor Schadensersatzzahlungen der Versicherung "schützt".......

Tante Käthe
21.01.2009, 13:19
...was aber keinefalls vor Schadensersatzzahlungen der Versicherung "schützt".......



Genau ... !! Das ist der zweite Schuh vom Paar ... :aetsch:
Es sei denn, die Ermittlungen zur Brandursache und eventuellen Verdachtsmomenten ergeben ein .... sagen wir mal, Selbstverschulden ... !!?? :nixweiss:

sivan
21.01.2009, 16:52
Als ich heute morgen im Radio hörte dass an der Krefelder Strasse ein Restaurant brennt dachte ich sofort: "Das wird wohl das Zweistromland sein".

Wie ich auf diesen doch so absurden Gedanken bloss kommen konnte!?

Vielleicht sollte ich mich bei "Next Uri Geller" anmelden, was meint ihr?


nur wenn du ein alibi hast :biggrins: :lach:

Tante Käthe
21.01.2009, 17:32
nur wenn du ein alibi hast



Aber Feuerfest sollte es schon sein .... :biggrins:

Partykult
21.01.2009, 17:35
Ich bin mal gespannt, von der Nummer hören wir BESTIMMT noch was......

Michi Müller
21.01.2009, 19:38
Ich bin mal gespannt, von der Nummer hören wir BESTIMMT noch was......

man könnte dort doch auch nen guten alten ASCHENPLATZ errichten... :aetsch:

Flamebird
21.01.2009, 20:27
Hm...
Verdächtig ist das Ganze ja schon...
Wer ist denn verdächtig?
a) Die Stadt als Eigentümer mit anderen Interessen.
b) Die Alemannia wegen des Hotels.
c) Hellmich, weil???
d) Der Pächter, da er aus dem Pachtvertrag mit Geld heraus kommt.

a) Da in der Stadt keine mafiösen Strukturen vorhanden sind, können wir das wohl ausschließen.
Außerdem hätte sich Linden mit großem Rummel doch längst schon dazu bekannt.:spitz:
b) Sehe ich ähnlich wie a). Als würde ein großer Verein eine Brandstiftung in Auftrag geben.
Wer die Alemannia kennt, weiß dass zum Einen es wahrscheinlich dann auch eh nicht geklappt hätte (Wahrscheinlich hätte das Stadion gebrannt...) und zum Anderen längst eine vertrauliche Email an irgendwelche Journalisten gegangen wäre...:spitz:
c) Hier sehe ich nicht mal ein Motiv.
d) Motiv ist da, aber ob der Mann seine eigene Lebensgrundlage abfackelt, mit der Hoffnung auf eine Versicherung, wenn er nicht geschnappt wird? Ich kann mir das nicht vorstellen. Zumal er doch ahnen kann, dass das genau untersucht wird, oder?

Bleibt: Ein großer Zufall! :shocked:

Gibt es den Wihnachtsmann also doch?:nixweiss:

Manfred
21.01.2009, 20:50
c) Hellmich, weil???

c) Hier sehe ich nicht mal ein Motiv.

Ist es nicht so, das der Bauherr (Hellmich) das Hotel baut und auch somit auch Eigentümer wird?
Ich meine sowas mal gehört zu haben. :nixweiss:

Michi Müller
21.01.2009, 22:45
Ist es nicht so, das der Bauherr (Hellmich) das Hotel baut und auch somit auch Eigentümer wird?
Ich meine sowas mal gehört zu haben. :nixweiss:

vielleicht hat er ein paar duisburger hools beauftragt... :biggrins:

Klenkes
21.01.2009, 23:01
Wo haste das denn gehört? Man sprach nur von einem Investor oder?

Ist es nicht so, das der Bauherr (Hellmich) das Hotel baut und auch somit auch Eigentümer wird?
Ich meine sowas mal gehört zu haben. :nixweiss:

Aix-la-Chapelle
21.01.2009, 23:04
vielleicht hat er ein paar duisburger hools beauftragt... :biggrins:

Genau, die sagen dann ganz bestimmt.....

.....wieso, das waren wir nicht, das muss uns erst einmal einer beweisen, das waren ganz bestimmt ganz andere...:biggrins:

svenc
22.01.2009, 01:25
Genau, die sagen dann ganz bestimmt.....

.....wieso, das waren wir nicht, das muss uns erst einmal einer beweisen, das waren ganz bestimmt ganz andere...:biggrins:

hmm, das klingt aber dann doch wieder eher nach den Aachener Ultras...

wurde der Brand nicht auf der Webseite angekündigt und der Pächter war vorgewarnt? ;)

Gruss

svenc

Dr.Zoidberg
22.01.2009, 13:32
Auf WDR2 haben sie gerade gemeldet, dass der Brand gelegt worden sei. Also d.h. dass man von Brandstiftung ausgehen kann.

Markus
22.01.2009, 13:37
Auf WDR2 haben sie gerade gemeldet, dass der Brand gelegt worden sei. Also d.h. dass man von Brandstiftung ausgehen kann.

Wow, das ist echt überraschend... :kopfschuettel:
Hätte das jemand von euch erwartet? :lach::lach:

Klenkes
22.01.2009, 13:41
Ich fall aus allen Wolken...mit allem hätte ich gerrechnet..aber sowas....:kater:

Wow, das ist echt überraschend... :kopfschuettel:
Hätte das jemand von euch erwartet? :lach::lach:

Kleeblatt4TSV
22.01.2009, 13:43
Auf WDR2 haben sie gerade gemeldet, dass der Brand gelegt worden sei. Also d.h. dass man von Brandstiftung ausgehen kann.


hier auch zum Hören http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html

einfach Die Regionalnachrichten zum Anhören

anklicken

Partykult
22.01.2009, 16:14
Auch wenn der Tatbestand der Brandstiftung noch lange nicht bedeutet, das es auch der war, von dem die meisten hier es denken "könnten",
ist doch bemerkenswert, wie blöd einer ist, der sowas heutzutage noch versucht. Und ganz besonders in einer Situation, wo bestimmt besonders gründlich nachgeguckt wird.

Partykult
22.01.2009, 16:15
Hier auch die AZ

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/789207/Zweistromland-Es-war-Brandstiftung

Mia Schwarz Gelb
22.01.2009, 16:33
Das waere auch zuviel Zufall gewesen!:biggrins:

Aix-la-Chapelle
22.01.2009, 17:00
Das waere auch zuviel Zufall gewesen!:biggrins:

Vielleicht waren es ja auch nur ein paar Phyromanen, denen beim Versuch, ein paar kleine Rauchbomben zu testen, zufälligerweise in der Zusammenstellung ein Missgeschick passiert ist und die dabei unbeabsichtigt und zufälligerweise die ganze Hütte in Brand gesetzt haben. Sozugen dann doch ein Zufall :lach:

Mia Schwarz Gelb
22.01.2009, 17:08
Ferngesteuert! :lach: :lach: :lach:


Vielleicht waren es ja auch nur ein paar Phyromanen, denen beim Versuch, ein paar kleine Rauchbomben zu testen, zufälligerweise in der Zusammenstellung ein Missgeschick passiert ist und die dabei unbeabsichtigt und zufälligerweise die ganze Hütte in Brand gesetzt haben. Sozugen dann doch ein Zufall :lach:

Partykult
22.01.2009, 18:16
Zitat www.zweistromland.de (http://www.zweistromland.de)

Liebe Gäste,
am 8. August 1999 wurde in Aachen das Restaurant „Zweistromland“ eröffnet. Mit meiner 25-jährigen Erfahrung als Gastronom habe ich in Deutschland schon 6 andere Restaurants gegründet.


Frage:

Was ist mit den 5 anderen passiert?

Au Hur
22.01.2009, 18:38
Zitat www.zweistromland.de (http://www.zweistromland.de)

Liebe Gäste,
am 8. August 1999 wurde in Aachen das Restaurant „Zweistromland“ eröffnet. Mit meiner 25-jährigen Erfahrung als Gastronom habe ich in Deutschland schon 6 andere Restaurants gegründet.


Frage:

Was ist mit den 5 anderen passiert?

Das brennende Feuer auf der Startseite finde ich allerdings ein kleines bisschen verdächtig :lach:

Flutlicht
22.01.2009, 20:25
Auch wenn der Tatbestand der Brandstiftung noch lange nicht bedeutet, das es auch der war, von dem die meisten hier es denken "könnten",...


wer denn?....es gibt ja mehrere Richtungen, aus denen "Interessenten" am Brand stammen könnten.

Aber egal....jedenfalls sind auf die Bitte der Polizei nach "Personen, die in der Brandnacht zwischen 0.30 und 3 Uhr verdächtige Beobachtungen am Gebäude gemacht haben oder andere sachdienliche Informationen liefern können" angeblich viele, viele Hinweise eingegangen, aufgrund derer jetzt auch ein Phantombild erstellt wurde:

Tante Käthe
22.01.2009, 20:59
Diese Gestalt wurde auch wieder in Tatort Nähe gesichtet. Ist doch alles sehr verdächtig ... :nixweiss:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,324762,00.jpg



Der war´s nicht !!
Bernd "Oberländer" hat ein hieb und stichfestes Alibi. Er wurde nämlich entführt. Die Erfurter Hausbesetzerszene hat sich schon in einem Bekennerbrief der Öffentlichkeit offenbart. Über die Höhe eines Lösegeldes, anderer Forderungen und dem Sachstand eventueller Verhandlungen, darüber verhängte der zuständige Krisenstab eine Nachrichtensperre. :shocked:

http://estb.msn.com/i/A3/78FEC7BA90456A97D9305ABC3E4BE3.jpg

sivan
23.01.2009, 09:25
Diese Gestalt wurde auch wieder in Tatort Nähe gesichtet. Ist doch alles sehr verdächtig ... :nixweiss:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,324762,00.jpg




komisch irgendwie geisterlich :biggrins: ! immer die nürnberger?
kennt man schon die brandursache?
war es ein plastikbecher?! der plötzlich angefangen hat zu brennen :lach:

Dr.Zoidberg
23.01.2009, 13:02
Hat man sich denn schon die Bilder von Webcam 3 in der Nacht angeschaut? Da kann ja evtl. was zu erkennen sein.

Mecci
23.01.2009, 13:45
Spaß beiseite......

Als ich um ca. 1 Uhr die Krefelder Straße entlang fuhr, ist mir diese komische Gestalt fast vor das Auto gelaufen.....


http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/9945_2.g.jpg

adler
23.01.2009, 15:00
Oder wars doch der Herr H. aus deinem Profilbild? :lach:

.. wer weiß

Bingo Boy
23.01.2009, 15:15
reisinger wars. :biggrins:

Alemanne Aus Kerkrade
23.01.2009, 22:32
Sie werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 zu melden

hört sich doch irgendwie nach Sat1 an? :lach:

Langerwehe Parkbank
24.01.2009, 19:42
es ist MEINE meinung! ich habe nicht gesagt "er hat" sondern "wahrscheinlich hat er"... das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!! wenn ich sagen würde (Was ich aber nicht tu) "du bist ein penner" kannst du mich anzeigen - sage ich aber "ich halte dich für einen penner" kannst du dies nicht tun... klingt komisch, ist aber so! meinungsfreiheit heisst das zauberwort!!!
wie dem auch sei, vielleicht tu ich dem guten mann unrecht - fakt ist meiner auffassung nach: irgendetwas ist an der sache faul... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das alles purer zufall ist :nixweiss:

Dem ist hier tagelang unwidersprochen geblieben; ich greife das daher nochmal auf.

1. Ich kann Dich natürlich anzeigen, wann immer ich Lust dazu habe. Ob ich mit der Anzeige Erfolg habe, ist eine andere Sache.
2. Bei Beleidigung und übler Nachrede (was bei Deinen Äußerungen in Betracht kommt) geht es nicht um den Wortlaut. Du kannst Dich nicht mit einem "meiner Meinung nach" rausreden. Versuchs einfach mal bei einer Politesse mit einem "meiner Meinung nach sind Sie eine blöde Kuh". Du wirst sehen, was passiert.
3. Meinungsfreiheit heißt das Zauberwort, aber der Meinungsfreiheit sind Grenzen gesetzt.
4. Du sagst selbst, daß Du dem Mann vielleicht unrecht tust. Warum tust du es dann?

svenc
26.01.2009, 03:05
...
2. Bei Beleidigung und übler Nachrede (was bei Deinen Äußerungen in Betracht kommt) geht es nicht um den Wortlaut. Du kannst Dich nicht mit einem "meiner Meinung nach" rausreden. Versuchs einfach mal bei einer Politesse mit einem "meiner Meinung nach sind Sie eine blöde Kuh". Du wirst sehen, was passiert.


er sollte einfach die "rheinische" Form verwenden:

"Da hätte ich fast ********* zu ihnen sagen wollen"

soll vor Gericht auch durchgehen ;)

Gruss

svenc

Michi Müller
26.01.2009, 17:43
4. Du sagst selbst, daß Du dem Mann vielleicht unrecht tust. Warum tust du es dann?

du willst mich wohl testen - das darf ich doch nicht sagen... :zunge:

dann habe ich es falsch beigebracht bekommen! mein ausbilder (und das ist jetzt kein scherz) sagte damals immer zu mir:

"michael, wenn du zu mir sagst 'herr busenius, ich halte sie für ein a...' dann ist das in ordnung. dann nehme ich das so hin und wir beide werden kein problem haben - wenn du aber sagst 'herr busenius sie SIND ein a...' dann gehe ich sofort mit dir zum personalchef und du brauchst nie mehr wieder zu kommen"

ich habe zwar damals darüber geschmunzelt, aber bin davon ausgegangen das er vom prinzip her recht hatte!!!

Langerwehe Parkbank
26.01.2009, 20:09
Dann lag der Herr Busenius auch schon falsch. Aber schön, daß er Dir so viel Meinungsfreiheit zugestanden hat. Ich hoffe. Du hast es weidlich ausgenutzt ...

Michi Müller
26.01.2009, 20:29
Dann lag der Herr Busenius auch schon falsch. Aber schön, daß er Dir so viel Meinungsfreiheit zugestanden hat. Ich hoffe. Du hast es weidlich ausgenutzt ...

ich bin doch nicht blöd, ich hab es natürlich trotzdem nie gesagt :aetsch:

aber zurück zum thema: wenn man nach der wahrscheinlichsten lösung sucht, so bleiben nicht viele "täter" übrig - das herr linden den schuppen angezündet hat glaube ich nicht. selbst herrn helmisch traue ich sowas nicht zu und der alemannia schon gar nicht... bleibt nur noch einer über! es sei denn es ging um z.b. eine persönliche sache oder es waren spielende kinder...

so, nun habe ich niemanden namentlich beschuldigt, besser so?

Bingo Boy
26.01.2009, 20:34
ich bin doch nicht blöd, ich hab es natürlich trotzdem nie gesagt :aetsch:

aber zurück zum thema: wenn man nach der wahrscheinlichsten lösung sucht, so bleiben nicht viele "täter" übrig - das herr linden den schuppen angezündet hat glaube ich nicht. selbst herrn helmisch traue ich sowas nicht zu und der alemannia schon gar nicht... bleibt nur noch einer über! es sei denn es ging um z.b. eine persönliche sache oder es waren spielende kinder...

so, nun habe ich niemanden namentlich beschuldigt, besser so?

ich hoffe, du reifst mit deiner offensichtlichen aufgabe :kopfschuettel:.

crank
27.01.2009, 10:51
Ich möchte mich nicht an irgendwelchen Täter-spekulationen beteiligen ,
aber wenn man Manni´s Bilder des Ex-Zweistroms sieht , kann man erkennen , das derjenige sein Handwerk versteht .
Selbst der Koi musste dran glauben !
Oder ist das ein versteckter Hinweis dass der Drahtzieher doch der
Stadionprojektleiter ist ? :biggrins:

Partykult
27.01.2009, 11:11
[quote=Michi Müller;80823]
aber zurück zum thema: wenn man nach der wahrscheinlichsten lösung sucht, so bleiben nicht viele "täter" übrig - das herr linden den schuppen angezündet hat glaube ich nicht. selbst herrn helmisch traue ich sowas nicht zu und der alemannia schon gar nicht... bleibt nur noch einer über! es sei denn es ging um z.b. eine persönliche sache oder es waren spielende kinder...

quote]


...spielende Kinder wochentags nachts um halb drei auf der Krefelder Str. im Winter.......

ToGo
27.01.2009, 11:24
...spielende Kinder wochentags nachts um halb drei auf der Krefelder Str. im Winter.......

Böse Zungen könnten behaupten, diese Beschreibung trifft auf die Ultras zu....:spitz:

a.tetzlaff
27.01.2009, 12:24
Böse Zungen könnten behaupten, diese Beschreibung trifft auf die Ultras zu....:spitz:

Notorische Pyromanen kommen ja theoretisch auch als Täter in Betracht.
Aber die wollen ja dabei beobachtet werden, sonst macht es Ihnen keinen Spaß.

Aix-Freund
27.01.2009, 18:36
du willst mich wohl testen - das darf ich doch nicht sagen... :zunge:

dann habe ich es falsch beigebracht bekommen! mein ausbilder (und das ist jetzt kein scherz) sagte damals immer zu mir:

"michael, wenn du zu mir sagst 'herr busenius, ich halte sie für ein a...' dann ist das in ordnung. dann nehme ich das so hin und wir beide werden kein problem haben - wenn du aber sagst 'herr busenius sie SIND ein a...' dann gehe ich sofort mit dir zum personalchef und du brauchst nie mehr wieder zu kommen"

ich habe zwar damals darüber geschmunzelt, aber bin davon ausgegangen das er vom prinzip her recht hatte!!!

Der propositionale Gehalt von "Ich halte sie für ein..." und "Sie sind ein..." ist doch der gleiche. Du bist ja keine autorisierte Instanz, die entscheidet wer ein A... und wer kein A... ist. Demnach bedeutet "Sie sind ein A..." nichts anderes als"Ich halte sie für ein A..." oder auch: "Ich beleidige sie mit dem Wort A...."

Partykult
04.03.2009, 13:45
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse?

Habe ich was verpennt oder hat man seit Wochen nichts mehr gehört?Mehr als "Brandstiftung" ist bei mir nicht angekommen......

Mick
04.03.2009, 14:49
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse?

Habe ich was verpennt oder hat man seit Wochen nichts mehr gehört?Mehr als "Brandstiftung" ist bei mir nicht angekommen......


Ist mittlerweile geklärt:
Auslöser war die streng geheime Generalprobe für das
spektakuläre Feuerwerk vor dem
Spiel gegen Rostock. :shocked:

Bucki
04.03.2009, 14:54
Ist mittlerweile geklärt:
Auslöser war die streng geheime Generalprobe für das
spektakuläre Feuerwerk vor dem
Spiel gegen Rostock. :shocked:

Dann hatten doch bestimmt auch wieder die bösen Räte der Alemannia die Finger im Spiel, oder? :spitz:

Urbi et orbi
04.03.2009, 14:55
Ist mittlerweile geklärt:
Auslöser war die streng geheime Generalprobe für das
spektakuläre Feuerwerk vor dem
Spiel gegen Rostock. :shocked:

Das war aber auch gefährlich. :lach:
Deshalb hat man es jetzt wohl ganz dran gegeben. :spitz:

Klenkes
04.03.2009, 15:34
Am Sonntag hat der Inhaber aussortiert....das was man noch brauchen kann quasi gesichert. Die Bude wird wohl abgerissen, vieles deutet darauf hin, aber das ist keine neue Erkenntnis :spitz:
Alles andere wird sicherlich irgendwann mal geklärt werden.

Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse?

Habe ich was verpennt oder hat man seit Wochen nichts mehr gehört?Mehr als "Brandstiftung" ist bei mir nicht angekommen......

svenc
05.03.2009, 03:48
Dann hatten doch bestimmt auch wieder die bösen Räte der Alemannia die Finger im Spiel, oder? :spitz:

Horst Heinrichs war es... das ist dann wohl der Grund für seine Nicht-Nominierung ;)

Gruss

svenc

Manfred
11.04.2009, 09:54
Nicht wirklich was neues. Aber, so richtig deuten kann ich die Aussage jetzt auch nicht.

Klick (http://www.zweistromland.de/)

Momentan sieht es jedoch so aus.

935 936 937 938

Oecher in OWL
11.04.2009, 10:15
Nicht wirklich was neues. Aber, so richtig deuten kann ich die Aussage jetzt auch nicht.

Klick (http://www.zweistromland.de/)

Momentan sieht es jedoch so aus.

935 936 937 938

Da die Formulierung bezüglich der "Gastfreundschaft" keinerlei Bezug auf die bisherige Örtlichkeit beinhaltet und von "bald" die Rede ist, würde ich eher auf eine Neueröffnung an einem anderen Ort tippen. Lässt sich bestimmt schneller realisieren als ein völliger Neuaufbau an alter Stelle, zumal da ja eine Befristung der Nutzung (wenn ich das noch richtig im Gedächrtnis habe) die Frage aufwirft, ob man die Versicherungszahlungen nicht besser dort einsetzen kann, wo eine längerfristige Zukunftsplanung möglich ist.

echteralemanne
24.08.2009, 10:50
Was geschieht eigentlich mit der Ruine?

Gelände ist ein Schandfleck und könnte gut anderweitig genutzt werden bzw. sollte zumindest aufgeräumt und eringeebnet werden!

Ist Jemand Näheres bekannt und ist der Brand eigentlich aufgeklärt worden?

Gruß
Werner

svenc
24.08.2009, 15:24
Was geschieht eigentlich mit der Ruine?

Gelände ist ein Schandfleck und könnte gut anderweitig genutzt werden bzw. sollte zumindest aufgeräumt und eringeebnet werden!

Ist Jemand Näheres bekannt und ist der Brand eigentlich aufgeklärt worden?

Gruß
Werner

da kommt nur ein Zeltdach drüber und wird dann um UNESCO-Weltkulturerbe erklärt... alternative Nutzung: "Jugendleistungszentrum" ;)

Gruss

svenc

Poinky
24.08.2009, 16:35
da kommt nur ein Zeltdach drüber und wird dann um UNESCO-Weltkulturerbe erklärt... alternative Nutzung: "Jugendleistungszentrum" ;)

Gruss

svenc

Wehe ich hätte sowas geschrieben...:spitz:

Denke auch das man das zumindest mal planieren sollte, das ist nämlich ein echter Schandfleck.

Klenkes
24.08.2009, 16:42
Die Ruine sieht man doch eh nicht mehr, ist doch zugewachsen. Die Natur holt sich alles zurück :spitz:

Wehe ich hätte sowas geschrieben...:spitz:

Denke auch das man das zumindest mal planieren sollte, das ist nämlich ein echter Schandfleck.

Poinky
24.08.2009, 16:44
Die Ruine sieht man doch eh nicht mehr, ist doch zugewachsen. Die Natur holt sich alles zurück :spitz:

Natur ist *******e. Teer rockt. :wink_b:

Theo
24.08.2009, 16:49
Teer rockt. :wink_b:
Sowieso. Oder (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=121944&postcount=22)?

Poinky
24.08.2009, 16:53
Sowieso. Oder (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=121944&postcount=22)?

Lol...doch nicht der Teer :lach:

WoT
24.08.2009, 19:13
Zweistromland: Brandstifter wurde nicht ermittelt (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1023629?_link=&skip=&_g=Zweistromland-Brandstifter-wurde-nicht-ermittelt.html), AN/Hautermanns vom 24. August 2009 Zweistromland-Chef Atas sagte auch am Montag, dass man gerne an der Stelle bleiben würde und das Gebäude wiederaufbauen würde. Genau darin könnte aber das Problem liegen: Für den Bereich sieht nämlich der Bebauungsplan eine Freifläche vor.

Deshalb stand das Gebäude unter Bestandsschutz, der zwar Renovierungen erlaubt, nicht jedoch einen Neubau.

Acceptus AC
24.08.2009, 21:47
Zweistromland: Brandstifter wurde nicht ermittelt (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1023629?_link=&skip=&_g=Zweistromland-Brandstifter-wurde-nicht-ermittelt.html), AN/Hautermanns vom 24. August 2009

Na ja, ein sehr bitterer Nachgeschmack bleibt denn doch.

Ironie// Vielleicht ist die Staatsanwaltschaft ja auch ein wenig überlastet mit wichtigeren Fällen :spitz: //Ironie aus