PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribüne in Münster eingestürzt


Tante Käthe
17.01.2009, 16:23
Sie scheinen auch beim Bau der neuen Haupttribüne im Preussenstadion am Werk zu sein


http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml

Siehe Seite 221 ... :kopfschuettel:

Au Hur
17.01.2009, 17:19
Zwar nicht unser Stadion, aber da kann man nur hoffen, dass bei uns die Statiker richtig gerechnet haben. Schon krass, das sowas heutzutage in Deutschland überhaupt noch möglich ist. Erinnert mich eher an ungeplante Wildbauten in Entwicklungsländern als an deutsche Qualitätsarbeit.



Unfall im Preußenstadion: Tribünenkonstruktion eingestürzt

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Unfall_im_Preussenstadion_Tribuenenkonstruk tion_eingestuerzt.html (http://www.westline.de/westline_aktuell/rohbau-der-haupttribuene-im-preussenstadion-ist-eingestuerzt-zwei-verletzte.php)

WoT
17.01.2009, 22:26
Zwar nicht unser Stadion, aber da kann man nur hoffen, dass bei uns die Statiker richtig gerechnet haben. Schon krass, das sowas heutzutage in Deutschland überhaupt noch möglich ist. Erinnert mich eher an ungeplante Wildbauten in Entwicklungsländern als an deutsche Qualitätsarbeit.



Unfall im Preußenstadion: Tribünenkonstruktion eingestürzt

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Unfall_im_Preussenstadion_Tribuenenkonstruk tion_eingestuerzt.html (http://www.westline.de/westline_aktuell/rohbau-der-haupttribuene-im-preussenstadion-ist-eingestuerzt-zwei-verletzte.php)

Genau genommen sind nur Teile der Dachkonstruktion der neuen Tribüne eingestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Es scheint aber nicht an der Statik zu liegen (sonst könnte man ja auch nicht einfach aufräumen und weiterbauen), sondern Fehler bei der Montageabstützung der gerade montierten Dachkonstruktion gegeben zu haben.(In Münster baut übrigens auch nicht Hellmich, obwohl der ursprümglich auch am Projekt dran war.) http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Tribueneneinsturz_Bremer_AG_spricht_von_Mon tagefehler.html (http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/926711_Tribueneneinsturz_Bremer_AG_spricht_von_Mon tagefehler.html)
Gruß