PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Tipp


Scalarfisch
07.01.2009, 13:08
Tach liebe Leute!

Ich lese gerade ein recht interessantes Buch, welches ich euch auch empfehle.

Titel: Im Schatten des Spiels
Autor: Ronny Blaschke
ISBN: 978-3-89533-555-6
Verlag: Die Werkstatt

Kurzbeschreibung.
Im Schatten des Spiels agieren gewalttätige und rassistische "Fans".
Sie nutzen den Fußball als Plattform, um ihre Ideologie, Fantasien, und Vorurteile auszuleben. Der Journalist Ronny Blaschke beobachtet dieses Phänomen seit Jahren. nun lässt er Täter und Opfer zu Wort kommen.
Er schildert die jüngeren Entwicklung in Deutschland, beleuchtet die internationale Szene der Hooligans und prüft Gegenstrategien von Fanprojekten und Ordnungskräften.


Mein persönliches Resümee: :daumen_oben:
Knallharte und manchmal erschrenkende Wahrheiten!

Urbi et orbi
07.01.2009, 13:33
Wo wir gerade dabei sind empfehle ich dann dieses hier.
Hat zwar nichts mit Fussball zu tun..... und auch nicht wirklich mit Medizin.
Sehr zu empfehlen.

http://www.buecher.de/shop/Medizin/Die-Leber-waechst-mit-ihren-Aufgaben/Hirschhausen-Eckart-von/products_products/detail/prod_id/22828003/

Tante Käthe
07.01.2009, 21:00
Wo wir gerade dabei sind empfehle ich dann dieses hier.
Hat zwar nichts mit Fussball zu tun..... und auch nicht wirklich mit Medizin.
Sehr zu empfehlen.



Jetzt weiß ich auch warum ich so nen Bauch habe !! :aetsch: Ist alles Leber ... :rolleyes:

Urbi et orbi
08.01.2009, 07:29
Jetzt weiß ich auch warum ich so nen Bauch habe !! :aetsch: Ist alles Leber ... :rolleyes:

Und ich dachte immer Du hättest ein sooooo großes Herz! ;) 757

sivan
09.01.2009, 10:22
Und ich dachte immer Du hättest ein sooooo großes Herz! ;) 757

ne da hast du was verwechselt.
das mit dem großen herz bin ICH! :biggrins: