PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relativ knappe Niederlage beim USC Münster (Saison 2008/09)


WoT
21.12.2008, 20:54
In vier umkämpften Sätzen verlor der TSV eben beim stark spielenden USC.

Der erste Satz ging weg, als die Gegner gegen Ende eine starke Phase spielten. Zuvor konnte jeweils wieder herangekommen oder gar ausgeglichen werden.

Auch der zweite Satz konnte lange offen gehalten werden. Es gelang erstmals in der Partie die zwischenzeitliche Führung, jedoch war auch hier gegen Ende eine besonders starke Phase der Münsteranerinnen zu bedauern.

Der dritte Satz war ebenso knapp, wurde aber sehr verdient gewonnen.

Das machte Lust auf einen weiteren Satzgewinn oder gar mehr. Jedoch mußte auch dieser sehr lange offen gehaltene Satz nach zeitweiliger Führung schließlich verloren gegeben werden und damit die Partie.

Insgesamt war die Partie in allen Sätzen so knapp, daß auch zweifelhafte Leistungen der Schiedsrichter in den Vordergrund rückten. Gerade im vierten Satz waren gegen Ende zwei Entscheidungen zu unseren Ungunsten, über die man sich ärgern konnte oder mußte. Beim Stand von (erinnert) 22:21 für Münster wurde ein klar geführter Ball der Gegnerinnen nicht gewertet und kurz darauf war mE ein Schmetterball unserer Spielerin knapp gut, den der Schiri "aus" sah. Wie dem auch sei...

Insgesamt hinterließ der USC einen sehr starken Eindruck. Die Spielerin 4 servierte nahezu tödlich, die Mannschaft holte oft Bälle zurück, die wir schon bejubeln wollten und stand zudem sehr gut. Es ist kaum zu verstehen, warum Münster in der Tabelle so tief steht.

Gerade wegen dieser Stärke der Gegnerinen kann man aber auch mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sein. Es gab deutlich weniger "unforced errors" als zuletzt und der Einsatz war großartig. Die jungen Damen wirkten nach der Partie durchweg arg enttäuscht, was angesichts der trotz allem guten Leistung sehr nachvollziehbar ist.

Unter den gut 1.800 Zuschauern waren wohl knapp 100 aus Aachen, was mE angesichts der zeitgleich in Aachen ausgetragenen Partie der zweiten Fußballmannschaft von beachtlichem Zuspruch zeugt.

Weiter geht es am 27. Dezember 2008 um 19.00 Uhr in Aachen, Neuköllner Straße gegen Sonthofen.

Gruß

Eilendorfer
22.12.2008, 08:02
Die Weiber ;-) verlieren doch alle Spiele und steigen wieder ab!
Oh mann das ist eine blamage was die abliefern! Haben die schon irgendein Spiel gewonnen? Ich lese nur von Niederlagen :-(
Was geht denn da ab? Trainer infragestellen?:kopfschuettel:

Blackthorne
22.12.2008, 11:58
Haben die schon irgendein Spiel gewonnen?

Ich habe die Ergebnisse auch nur aus der Presse, aber m.E. haben die bisher jedes Spiel verloren.

:)

Mia Schwarz Gelb
22.12.2008, 12:19
Nervenflattern!!!:shocked: Sie kaempfen schon,auch ich befuerchte das sie wieder absteigen.Nur der Letzte muss runter,habe vor Saisonbeginn gedacht das muessten die Maedels doch schaffen,noch ist die Chance da! :)

ZappelPhilipp
22.12.2008, 15:46
Die Weiber ;-) verlieren doch alle Spiele und steigen wieder ab!
Oh mann das ist eine blamage was die abliefern! Haben die schon irgendein Spiel gewonnen? Ich lese nur von Niederlagen :-(
Was geht denn da ab? Trainer infragestellen?:kopfschuettel:

Hm.
Du warst nicht schon mal vor Ort?

Und von "Blamage" kann man nicht reden, finde ich.
Die Bundesliga ist eine ganze Ecke stärker als die 2.Liga.

Und wenn der Verein keine nennenswerte Verstärkungen freigibt, tja, dann wird es eben schwer.
Stärkere Spielerinnen kosten eben auch im Volleyball Geld ...

a.tetzlaff
22.12.2008, 16:51
....Die Bundesliga ist eine ganze Ecke stärker als die 2.Liga.
Und wenn der Verein keine nennenswerte Verstärkungen freigibt, tja, dann wird es eben schwer.
Stärkere Spielerinnen kosten eben auch im Volleyball Geld ...

Ist wie im Fußball.
Hat denn einer geglaubt, die könnten bestehen ?

Im Volleyball ist der Unterschied zwischen 1. und 2.Liga noch grösser.
Hoffentlich taucht der Animateur nicht irgendwann mal am Tivoli auf!
Der Ehrenpräsident scheint ja schon dannach zu rufen, wie ich gehört habe.

WoT
13.11.2009, 19:43
[...] Hat denn einer geglaubt, die könnten bestehen ? [...] Klaro, sogar deutlich mehr als einer! Hat denn etwa überhaupt einer daran gezweifelt, daß die Mädels trotz aller "Schwierigkeiten" schließlich noch schnell ein Erstligajahr dranhängen? Also, lieber Schorschknöpfle, laß Dich nicht immer so schnell ins Bockshorn jagen von irgendwelchen Zwischenständen und fahr am Sonntag lieber mal mit, denn " ... und unsere Alemannia spielen sehn, dann ..." Du weißt schon ...

Gruß
PS Mitfahren kann natürlich auch gerne jeder andere und warum ich überhaupt nochmal auf diesen Uraltthread gestoßen bin, weiß ich gar nicht. Aktuell ist natürlich das (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8912).