PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REHA-Zentrum im neuen Tivoli


echteralemanne
12.12.2008, 16:10
Bei der Baustellénführung wurde u.a. gesagt, dass ein Reha-Zentrum unter der Leitung renommierter Aachener Ärzte am Tivoli installiert werden soll!
Mauckner und Schmidt sollen dabei im Gespräch sein! Weiß jemand schon Näheres?

Gruß
Werner

a.tetzlaff
12.12.2008, 17:05
Bei der Baustellénführung wurde u.a. gesagt, dass ein Reha-Zentrum unter der Leitung renommierter Aachener Ärzte am Tivoli installiert werden soll!
Mauckner und Schmidt sollen dabei im Gespräch sein! Weiß jemand schon Näheres?



Neben dem eigentlichen Stadion gibt es ja noch zusätzlich 2 andere Gebäude

-das Geschäftstellengebäude
-die Südbebauung

Das Geschäftsstellengebäude wird von der Stadion Gmbh errichtet ,
Das Südgebäude von Hellmich.
Zulässig sind dort Hotel, Einzelhandel Sport und auch ein Rehazentrum.
Ob und wann es gebaut wird , hängt davon ab, ob er Betreiber/ Mieter/ Käufer findet.
Aachen hat im Bereich Hotel großen Bedarf, es gibt aber auch mehrere Planungen an anderer Stelle.
Alles ist noch offen.
Das Rehazentrum ist kein Projekt von Alemannia.

smallville
13.12.2008, 00:02
Bei der Baustellénführung wurde u.a. gesagt, dass ein Reha-Zentrum unter der Leitung renommierter Aachener Ärzte am Tivoli installiert werden soll!
Mauckner und Schmidt sollen dabei im Gespräch sein! Weiß jemand schon Näheres?

Gruß
Werner

"renommierte Ärzte" ? :confused:

Eilendorfer
17.12.2008, 13:27
"renommierte Ärzte" ? :confused:

Mauckner ist aber sowas von renomiert! Schmidt ist doch Arzt im Klinikum kann das sein?

Odin
17.12.2008, 14:36
Schmidt ist doch Arzt im Klinikum kann das sein?

Christian Schmidt?
Der ist Arzt im Geilenkirchener Krankenhaus.

SUS
17.12.2008, 16:39
Man könnte sich ja einen gewissen Arzt aus dem Klinikum schnappen, dessen Bruder in der Deutschen Nationalmannschaft spielt *g*

Genaueres verrate ich nicht, nur, und dadurch sollte es jeder wissen, dass dieser besagte Spieler in Madrid spielt dessen Bruder im UK Aachen arbeitet *gg*

Alles wird gut!
17.12.2008, 17:10
Und dann?

Man könnte sich ja einen gewissen Arzt aus dem Klinikum schnappen, dessen Bruder in der Deutschen Nationalmannschaft spielt *g*

Genaueres verrate ich nicht, nur, und dadurch sollte es jeder wissen, dass dieser besagte Spieler in Madrid spielt dessen Bruder im UK Aachen arbeitet *gg*

sivan
17.12.2008, 17:39
Und dann?

dann haben wir einen arzt, dessen bruder eventuell noch in der nationalmannschaft spielt und in madrid auf der bank sitzt.

ob es aber ein guter arzt ist? schein hier nicht so wichtig zu sein!

Black-Postit
17.12.2008, 17:54
Und dann?

Und dann kommt natürlich der andere Bruder zu uns, der schon 6 Spiele für Ingolstadt in der 2. Liga bestritten hat. :biggrins:

Alles wird gut!
17.12.2008, 18:08
Hey. Jetzt hab ich's verstanden. Olé olé. Und dann steigen wir auf. Wer weiß noch, wo wichtige Fußballspieler Brüder haben?

Und dann kommt natürlich der andere Bruder zu uns, der schon 6 Spiele für Ingolstadt in der 2. Liga bestritten hat. :biggrins:

SUS
17.12.2008, 18:45
Ich durfte ihn in der Praxis kennenlernen und er ist Arzt im Bereich Intensiv... was der aufn Kasten hat ist fern von gut und böse ^^ Positiv gemeint natürlich ;D

Alles wird gut!
17.12.2008, 19:56
Das mag ja richtig sein, aber was soll ein Intensivmediziner in einem Rehazentrum? Ich gehe nicht davon aus, daß dort ein OP geplant ist.

Ich durfte ihn in der Praxis kennenlernen und er ist Arzt im Bereich Intensiv... was der aufn Kasten hat ist fern von gut und böse ^^ Positiv gemeint natürlich ;D

SUS
17.12.2008, 20:30
sicher??? *gg*

Alles wird gut!
17.12.2008, 20:38
sicher??? *gg*

Ja. Wikipedia hilft. (http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinische_Rehabilitation)

SUS
18.12.2008, 07:27
Man es ging um sarkastischen Wortwitz, was Reha bedeutet weiß ich nur zu gut. Außerdem hat Intensivmedizin nicht unbedingt was mit OP zu tun, das wären dann Anästhesisten und Chirurgen. Arzt auf einer Intensivmedizinischen Einrichtung sind Fachspezialisten für deren dort vorkommende Krankheitsbilder. Angefangen vom Apoplex bis hinüber zum Polytrauma, Fixateur Externa, Koniotomie, Athrophien & Co.

Aber gut, mein Humor versteht nicht jeder, deswegen mach ich dir dass nicht zum Vorwurf.
Es ging eher um diesen Spaß dass man sich den Krallen sollte und dazu noch den Christopher, den könnte er ja gleich mitbringen. Ergo: Nicht ernst gemeint und keineswegs annähernd realistisch