PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optionen jetzt buchbar und somit offene Plätze sichtbar!


echteralemanne
08.12.2008, 14:07
Sehr interessant:

Heißt das jetzt, dass dies der aktuelle Stand der Restkarten (ohne Stehplätze) ist?

Seltsam nur, dass die Vorkaufsfrist für bisherige Karteninhaber noch nicht abgelaufen ist - Rücklauf bis 15.12. möglich!

Und wenn man jetzt einen neuen Wunschblock angegeben hat und es jetzt noch Restkarten für diesen Block gibt, müßte man ja eigentlich zu 100 % seinen Wunschblock bekommen, oder ?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruß
Werner

Alles wird gut!
08.12.2008, 14:52
Es handelt sich um PlatzOPTIONEN und es sind bei weitem noch nicht alle Dauerkartenbesitzer angeschrieben worden.


Sehr interessant:

Heißt das jetzt, dass dies der aktuelle Stand der Restkarten (ohne Stehplätze) ist?

Seltsam nur, dass die Vorkaufsfrist für bisherige Karteninhaber noch nicht abgelaufen ist - Rücklauf bis 15.12. möglich!

Und wenn man jetzt einen neuen Wunschblock angegeben hat und es jetzt noch Restkarten für diesen Block gibt, müßte man ja eigentlich zu 100 % seinen Wunschblock bekommen, oder ?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruß
Werner

Aix Trawurst
08.12.2008, 15:48
...was diese Platzoptionen so kosten???

Black-Postit
08.12.2008, 17:29
...was diese Platzoptionen so kosten???

Wenn Du Dich auf der Stadionseite bis zum Ende durch die Prozedur klickst, stellst du fest, dass die Option soviel wie die DK kostet. :spitz:

Alemannia-Mann
08.12.2008, 20:14
Hi,

ganz recht es sind Platzoptionen wobei der genaue Sitzplatz später zugeteilt wird. Was man mit der option erreicht ist das man zu 100% den Block hat wo man die option für bekommen hat, nur der Platz in dem Block kann sich verschieben. Was aber egal ist da man bei den guten Blöcken wie W2 oder W3 dort auf jeden fall dann einen Platz hat und man dort von überall gut sehen kann.

Klenkes
08.12.2008, 20:24
Hi,

vieleicht kann es mal jemand erklären so das man es versteht.
Wenn ich Dauerkarten Inhaber bin "muss" ich dann jetzt schon den gewünschten Block sichern um auch garantiert da hinzukommen später?

Man bekommt doch noch ein Schreiben im Januar, für die Block M Leute, und da wird doch einem ein Vorschlag gemacht der Steh/Sitz Wahl. Wenn ich mit dem Vorschlag nicht einverstanden bin (sagen wir mal die schlagen die Südtribüne vor) kann ich dann nicht sagen ich möchte gerne in Block N5 im neuen Stadion? So hab ich das doch aus dem Info Brief verstanden und so wurde es doch auch mal kommuniziert.

Es ist doch so das bisherige DK Inhaber kein Nachteil entsteht und bevorzugt behandelt werden vor den Leuten die jetzt eine Option kaufen. Aber wie will Alemannia sicherstellen das nicht der gesamte WüWa in Block N5 will ? Was ist dann mit den Leuten die jetzt die Option kaufen. Ätschibätschi ??? :nixweiss::crazy:

Vielleicht kann es ja jemand erklären oder bestätigen das man als DK Inhaber nun in Zugzwang ist wenn man in einem bestimmten Block will.

Urbi et orbi
08.12.2008, 20:55
Hi,

vieleicht kann es mal jemand erklären so das man es versteht.
Wenn ich Dauerkarten Inhaber bin "muss" ich dann jetzt schon den gewünschten Block sichern um auch garantiert da hinzukommen später?

Man bekommt doch noch ein Schreiben im Januar, für die Block M Leute, und da wird doch einem ein Vorschlag gemacht der Steh/Sitz Wahl. Wenn ich mit dem Vorschlag nicht einverstanden bin (sagen wir mal die schlagen die Südtribüne vor) kann ich dann nicht sagen ich möchte gerne in Block N5 im neuen Stadion? So hab ich das doch aus dem Info Brief verstanden und so wurde es doch auch mal kommuniziert.

Es ist doch so das bisherige DK Inhaber kein Nachteil entsteht und bevorzugt behandelt werden vor den Leuten die jetzt eine Option kaufen. Aber wie will Alemannia sicherstellen das nicht der gesamte WüWa in Block N5 will ? Was ist dann mit den Leuten die jetzt die Option kaufen. Ätschibätschi ??? :nixweiss::crazy:

Vielleicht kann es ja jemand erklären oder bestätigen das man als DK Inhaber nun in Zugzwang ist wenn man in einem bestimmten Block will.

Hi Dirk,

ich war Freitag im Shop. Die Frau Henseler hat gesagt, dass das für die Leute ist, die noch keine Dauerkarte haben. Die könne sich Optionen für die Blöcke kaufen, die sie später gerne hätten. Die, die eine Dauerkarte haben kriegen ihr Anschreiben. Wenn die Blöcke voll sind, dann muss man mit seiner Option auf einen anderen freien Block ausweichen. Für Stehplätze gibt es keine Optionen, die sind im Moment ausgelastet. Später, wennn die Dauerkarteninhaber alle ihre Pätze gewählt haen können dann noch Mitglieder, die noch keine Dauerkarte haben, sich bestimmte Plätze (die dann noch frei sind) aussuchen. Der Rest geht dann am Ende in den freien Verkauf.
Ich hoffe, das war so richtig. :)

Gruss Ingrid

Klenkes
08.12.2008, 21:01
Danke für die prompte Antwort :)
Dann ist ja alles im Lot.

Hi Dirk,

ich war Freitag im Shop. Die Frau Henseler hat gesagt, dass das für die Leute ist, die noch keine Dauerkarte haben. Die könne sich Optionen für die Blöcke kaufen, die sie später gerne hätten. Die, die eine Dauerkarte haben kriegen ihr Anschreiben. Wenn die Blöcke voll sind, dann muss man mit seiner Option auf einen anderen freien Block ausweichen. Für Stehplätze gibt es keine Optionen, die sind im Moment ausgelastet. Später, wennn die Dauerkarteninhaber alle ihre Pätze gewählt haen können dann noch Mitglieder, die noch keine Dauerkarte haben, sich bestimmte Plätze (die dann noch frei sind) aussuchen. Der Rest geht dann am Ende in den freien Verkauf.
Ich hoffe, das war so richtig. :)

Gruss Ingrid

Alemannia-Mann
08.12.2008, 21:02
ja das stimmt die Alemannia will doch in erster linie vermarkten und Geschäft machen. Somit sind auch die DK Inhaber jetzt schon gefragt wohin sie wollen. Wenn sie den Vorschlag der Alemannia annehmen dann brauchen sie sich um nichts zu kümmern und können abwarten.

Beispiel wenn der Breif Block 03 vorschlägt aber man in W2 möchte so muß man sie jetzt entscheiden. Denn wenn man schaut ist nun in W2 schon nichts mehr an optionen frei und in W3 von 48 vor einer Stunde nur noch knapp 30 Plätze. Wenn mann ein wenig überschlagen rechnet sieht man das dort in den Blöcken auch gar nicht mehnr Sitze sein können. Somit ist eine Reservierung für DK Inhaber die vielleicht da rein wechseln wollen nicht möglich.

Mia Schwarz Gelb
08.12.2008, 21:04
So wie ich es verstehe haben die Neuen schon ihren Wunschblock.Moechte auch meinen Wunschblock,habe eine K-Dauerkarte und bevorzuge einen Sitzplatz wegen die Numerierung.Was ist wenn die Plaetze schon belegt sind?
Gefaellt mir nicht diese Handhabung.:nixweiss:

Alemannia-Mann
08.12.2008, 21:08
ist richtig, war heute im Shop und habe 2 optionen gekauft und mir wurde zugesichert das der Block der option auch der ist den ich haben will, wenn man dann eine option bekommt Darum wird ja auch sofort der komplette Betrag fällig und nicht erst im Februar. Währe ja schon total blöde wenn man da maßig Geld zurück überweisen muss weil die Käufer aussteigen. Man bekommt ein Zertifikat welches mir den Block 100% sichert nur die Platznummer nicht.

Manfred
08.12.2008, 21:10
So wie ich es verstehe haben die Neuen schon ihren Wunschblock.Moechte auch meinen Wunschblock,habe eine K-Dauerkarte und bevorzuge einen Sitzplatz wegen die Numerierung.Was ist wenn die Plaetze schon belegt sind?
Gefaellt mir nicht diese Handhabung.:nixweiss:

Genau das ist unser Problem.
Der riesengroße Ärger ist doch schon vorprogrammiert, wenn sich jetzt Neukunden eine Option für einen Block (N5) sichern und sie dann später von Dauerkarteninhabern die Vorrecht haben wieder verdrängt werden.
Das kann doch so nicht sein. Oder?

flitzer1982
08.12.2008, 21:14
wer bekommt eigentlich die dauerkarten, wenn ein block überbelegt ist? also wenn zuviele dauerkartenbesitzer in ein und denselben block wollen. bekommen diejenigen, die den block angeboten bekommen haben ein art "vorrecht" auf den block?


da, soweit ich weiß der gesamte s-block s3 angeboten bekommen hat sind optionen auf diesen block wohl nahezu aussichtslos...

Manfred
08.12.2008, 21:29
ist richtig, war heute im Shop und habe 2 optionen gekauft und mir wurde zugesichert das der Block der option auch der ist den ich haben will, wenn man dann eine option bekommt Darum wird ja auch sofort der komplette Betrag fällig und nicht erst im Februar. Währe ja schon total blöde wenn man da maßig Geld zurück überweisen muss weil die Käufer aussteigen. Man bekommt ein Zertifikat welches mir den Block 100% sichert nur die Platznummer nicht.

Hmm, dann werde ich mir trotz Dauerkarte auch eine Option sichern.

ZappelPhilipp
08.12.2008, 21:34
da, soweit ich weiß der gesamte s-block s3 angeboten bekommen hat sind optionen auf diesen block wohl nahezu aussichtslos...

das stimmt nicht ganz.
einer von uns aus dem S-Block hat S5 angeboten bekommen. der Rest, den ich jetzt fragen konnte hat Option S3.

Aber hier wird doch geschrieben, Stehplätze würden nicht über Option vergeben. :kater:

Wir wollen doch auch mit unserer Gruppe, die jetzt noch verstreut auf dem Tivoli stehen, dann eben auch im selben Block vereint sein.
Kann man sich also nicht vom V-Block in den S3 buchen?

Ich bin ein wenig verwirrt ...

Urbi et orbi
08.12.2008, 21:46
das stimmt nicht ganz.
einer von uns aus dem S-Block hat S5 angeboten bekommen. der Rest, den ich jetzt fragen konnte hat Option S3.

Aber hier wird doch geschrieben, Stehplätze würden nicht über Option vergeben. :kater:

Wir wollen doch auch mit unserer Gruppe, die jetzt noch verstreut auf dem Tivoli stehen, dann eben auch im selben Block vereint sein.
Kann man sich also nicht vom V-Block in den S3 buchen?

Ich bin ein wenig verwirrt ...

Hier steht ganz unten, dass Optionen für Stehplätze nicht erworben werden können. http://www.alemannia-stadion.de/v2/tickets/dauerkarten-optionen/index.htm

ZappelPhilipp
08.12.2008, 22:03
Ok.

Dann habe ich mich evtl falsch ausgedrückt:
Man kann aber einen Wunsch äußern, von Block V (Dauerkarte) in Block S3 zu wechseln, oder?
Oder vom Vorschlag S5 (vorher Dauerkarte S-Block) ebenfalls in S3?

Ich denke doch schon.
Wie gesagt, alles Dauerkarten ...

Klenkes
08.12.2008, 22:12
Da soll einer noch Durchblicken...einmal wirds so gesagt und dann wieder anders.
Mit einer DK hab ich doch das Recht mich zu entscheiden wenn mir der vorgeschlagene Platz nicht zusagt. Sonst würden ja die die noch keine DK haben doch bevorzugt und das kann doch nicht sein oder? :kater:

ist richtig, war heute im Shop und habe 2 optionen gekauft und mir wurde zugesichert das der Block der option auch der ist den ich haben will, wenn man dann eine option bekommt Darum wird ja auch sofort der komplette Betrag fällig und nicht erst im Februar. Währe ja schon total blöde wenn man da maßig Geld zurück überweisen muss weil die Käufer aussteigen. Man bekommt ein Zertifikat welches mir den Block 100% sichert nur die Platznummer nicht.

Urbi et orbi
08.12.2008, 22:20
Da soll einer noch Durchblicken...einmal wirds so gesagt und dann wieder anders.
Mit einer DK hab ich doch das Recht mich zu entscheiden wenn mir der vorgeschlagene Platz nicht zusagt. Sonst würden ja die die noch keine DK haben doch bevorzugt und das kann doch nicht sein oder? :kater:

Also ich habe das so verstanden, dass nur der angebotene Platz sicher ist, wenn Du den nimmst. Wenn Du gerne einen anderen Platz hättest, kannst Deinen Wunsch äußern. Du bekommst dann später ein neues Angebot. "Verfügbarkeit vorausgesetzt". So, steht es auch im Anschreiben. Wenn dann der Block mit Deinem Platzwunsch durch Optionen voll ist, musst Du auf einen anderen Platz ausweichen. Ich weiss aber nicht, ob dann der ursprünglich angebotene Platz dann noch frei ist.:nixweiss:

Black-Postit
08.12.2008, 22:28
Ok.

Dann habe ich mich evtl falsch ausgedrückt:
Man kann aber einen Wunsch äußern, von Block V (Dauerkarte) in Block S3 zu wechseln, oder?
Oder vom Vorschlag S5 (vorher Dauerkarte S-Block) ebenfalls in S3?

Ich denke doch schon.
Wie gesagt, alles Dauerkarten ...

Du kannst auf jeden Fall ein Formular ausfüllen, damit eure Gruppe zusammengeführt wird.
Der Verkauf von Dauerkarten-Optionen ermöglicht es, bisherige und zukünftige Dauerkartenbesitzer auf Wunsch nebeneinander zu platzieren.

Kann allerdings sein, dass ihr dann alle jetzt schon zahlen müßt. :( Netter kleiner Kredit für den Verein.

socrates
09.12.2008, 00:19
Wieso kann mann eigentlich nicht die Blöcke 03 oder 04 wählen ? Wollte eigentlich aus dem S-Block dort hinwechseln und hab jetzt nur Block 05
angeben können :nixweiss: ! Dann sitzt mann für 539 Tacken an der Strafraumkante , womöglich noch in Reihe 1 oder 2 ! Finde es eh eigenartig , das der ganze Block ein Preis ist ! Im Kino sind die unteren Reihen ja auch nicht preisgleich mit den oberen !

a.tetzlaff
09.12.2008, 00:55
Da soll einer noch Durchblicken...einmal wirds so gesagt und dann wieder anders.
Mit einer DK hab ich doch das Recht mich zu entscheiden wenn mir der vorgeschlagene Platz nicht zusagt. Sonst würden ja die die noch keine DK haben doch bevorzugt und das kann doch nicht sein oder? :kater:

Bei den Sitzplätzen gibt es doch ein ausreichendes Angebot.
Ihr seid Stänkerer!
Alemannia wird uns noch die Sitztplatzkarten nach Hause bringen.
Aber bei den Stehplätzen wird es knapp.

MKD
09.12.2008, 02:27
Zitat:Urbi et orbi (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=137) http://www.alemannia-brett.de/forums/images/statusicon/user_offline.gif







Also ich habe das so verstanden, dass nur der angebotene Platz sicher ist, wenn Du den nimmst. Wenn Du gerne einen anderen Platz hättest, kannst Deinen Wunsch äußern. Du bekommst dann später ein neues Angebot. "Verfügbarkeit vorausgesetzt". So, steht es auch im Anschreiben. Wenn dann der Block mit Deinem Platzwunsch durch Optionen voll ist, musst Du auf einen anderen Platz ausweichen. Ich weiss aber nicht, ob dann der ursprünglich angebotene Platz dann noch frei ist.:nixweiss:
__________________



Hallo!

Ich habe damals als die Meldung über den geplanten Ablauf der Dauerkarten Vergabe erschien, als erster einen Kommentar dazu abgegeben:

"Ärger ist mit Sicherheit schon vorpragrammiert!"

Wenn das Ganze so abläuft wie hier oben beschrieben, dann entspräche das Anschreiben der Alemannia nicht der Wahrheit. :(

Im Schreiben hies es ja ausdrücklich das "Niemand" durch das späte Anschreiben benachteiligt wird! Ich befürchte das dies leider nicht der Wahrheit enspricht.

horstelinho
09.12.2008, 07:59
Hallo,
Frage an diejenigen, die schon den Durchblick haben: Mehrere Personen kaufen in nächster Zeit unabhängig voneinander eine Option für denselben Block, möchten aber später nebeneinander sitzen. Ist diese Option durch die Zuteilung ( durch den Ticketservice ????? ) später möglich? Oder muß, damit man später sicher Plätze nebeneinander bekommt, eine Person ( im Auftrag ) jetzt schon alle benötigten Tickets bestellen, damit Plätze nebeneinander gesichert sind. :nixweiss:
grüße
horstelinho

Urbi et orbi
09.12.2008, 08:01
Zitat:Urbi et orbi (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=137) http://www.alemannia-brett.de/forums/images/statusicon/user_offline.gif







Also ich habe das so verstanden, dass nur der angebotene Platz sicher ist, wenn Du den nimmst. Wenn Du gerne einen anderen Platz hättest, kannst Deinen Wunsch äußern. Du bekommst dann später ein neues Angebot. "Verfügbarkeit vorausgesetzt". So, steht es auch im Anschreiben. Wenn dann der Block mit Deinem Platzwunsch durch Optionen voll ist, musst Du auf einen anderen Platz ausweichen. Ich weiss aber nicht, ob dann der ursprünglich angebotene Platz dann noch frei ist.:nixweiss:
__________________



Hallo!

Ich habe damals als die Meldung über den geplanten Ablauf der Dauerkarten Vergabe erschien, als erster einen Kommentar dazu abgegeben:

"Ärger ist mit Sicherheit schon vorpragrammiert!"

Wenn das Ganze so abläuft wie hier oben beschrieben, dann entspräche das Anschreiben der Alemannia nicht der Wahrheit. :(

Im Schreiben hies es ja ausdrücklich das "Niemand" durch das späte Anschreiben benachteiligt wird! Ich befürchte das dies leider nicht der Wahrheit enspricht.

Hi, das glaube ich allerdings auch. Mal zurücklehnen und abwarten. :spitz:

Die Aufsteiger
09.12.2008, 09:14
Wirrwarr-Klömpchensclub.....bevorzugt die neuen Optionskunden!
So interpretiere ich das ganze

Blackthorne
09.12.2008, 09:23
Wirrwarr-Klömpchensclub.....bevorzugt die neuen Optionskunden!

Gerade jetzt, mitten in der weltweiten Finanzkrise, setzt die Alemannia ein (antizyklisches) Zeichen.

Während alle seriösen Finanzfachleute vom Kauf von Optionen abraten und auf sichere Anlagen setzen, sollen bei der Alemannia die Optionskäufer bevorzugt werden.

:biggrins:

Klenkes
09.12.2008, 09:41
Ist wie überall....der Bestandskunde ist immer der dumme. Nur die Neukunden werden hofiert :kater:

Wirrwarr-Klömpchensclub.....bevorzugt die neuen Optionskunden!
So interpretiere ich das ganze

circo
09.12.2008, 10:56
Wieso kann mann eigentlich nicht die Blöcke 03 oder 04 wählen ? Wollte eigentlich aus dem S-Block dort hinwechseln und hab jetzt nur Block 05
angeben können :nixweiss: ! Dann sitzt mann für 539 Tacken an der Strafraumkante , womöglich noch in Reihe 1 oder 2 ! Finde es eh eigenartig , das der ganze Block ein Preis ist ! Im Kino sind die unteren Reihen ja auch nicht preisgleich mit den oberen !

Im Kapuziner-Karree schon. Oder?

Ich gehe davon aus, dass die Blöcke O3/O4 den jetzigen Sitzplätzler angeboten wurden. Erst wenn die Plätze nicht in Anspruch genommen werden (einige wollen ja Rosinenpicker werden), kannst Du vielleicht zuschlagen. Nur eine Vermutung von mir...

Manfred
09.12.2008, 11:16
Bei den Sitzplätzen gibt es doch ein ausreichendes Angebot.
Ihr seid Stänkerer!
Alemannia wird uns noch die Sitztplatzkarten nach Hause bringen.
Aber bei den Stehplätzen wird es knapp.

Leider Falsch.
Da nicht alle Sitzplätze den gleichen Preis haben, ist auch hier die Auswahl stark begrenzt.

Klenkes
09.12.2008, 13:25
So, mal eben vor Ort gewesen und nun ist es jedenfalls für mich klar.

Dauerkarten Besitzer brauchen keine Option zu kaufen. Die Blöcke werden nicht alle mit Optionen zugemacht sondern nur ein Teil davon um denen die noch keine DK hatten dies zu ermöglichen.

Es wird auch kein bisheriger DK Inhaber schlechter gestellt. Wenn die Anschreiben verschickt sind kann man sich seinen Block aussuchen (sofern man den Vorschlag der Alemannia nicht wahrnehmen will) und bekommt auch definitiv seinen Platz in dem Wunsch Block. Erst danach, wenn alle DK Inhaber versorgt sind, werden die Platznummerierungen zugewiesen an den Optionsleuten.

Also keine Panik, DK Inhaber sind nicht schlechter gestellt. So macht es ja auch Sinn und so wurde es heute nochmal gesagt.

circo
09.12.2008, 13:36
So, mal eben vor Ort gewesen und nun ist es jedenfalls für mich klar.

Dauerkarten Besitzer brauchen keine Option zu kaufen. Die Blöcke werden nicht alle mit Optionen zugemacht sondern nur ein Teil davon um denen die noch keine DK hatten dies zu ermöglichen.

Es wird auch kein bisheriger DK Inhaber schlechter gestellt. Wenn die Anschreiben verschickt sind kann man sich seinen Block aussuchen (sofern man den Vorschlag der Alemannia nicht wahrnehmen will) und bekommt auch definitiv seinen Platz in dem Wunsch Block. Erst danach, wenn alle DK Inhaber versorgt sind, werden die Platznummerierungen zugewiesen an den Optionsleuten.

Also keine Panik, DK Inhaber sind nicht schlechter gestellt. So macht es ja auch Sinn und so wurde es heute nochmal gesagt.

Panik habe ich zwar nicht. Dennoch bleibt eine kleine Unklarheit. Die Optionsleute bekommen den Block zugesichert, sagen wir mal N5. Der einfachheitshalber nehmen wir an N5 hat 1000 Plätze und es werden per Option 700 Erworben. Nun haben sich 400 jetzige Dauerkarteninhaber sich dazu entschlossen den angebotenen Platz nicht zu nehmen und nach N5 zu wandern. 100 müssen dann in die Röhre schauen. Optioninhaber oder Dauerkarteninhaber?

a.tetzlaff
09.12.2008, 13:40
Leider Falsch.
Da nicht alle Sitzplätze den gleichen Preis haben, ist auch hier die Auswahl stark begrenzt.

Auch bei den preiswerteren Sitzplätzen gibt es von der Zahl genug Plätze.
Wenn natürlich jeder Extrawünsche hat, funktioniert es nicht.
Ich verstehe die ganze Hektik nicht, die zu diesem Thema herrscht.

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 13:49
Panik habe ich zwar nicht. Dennoch bleibt eine kleine Unklarheit. Die Optionsleute bekommen den Block zugesichert, sagen wir mal N5. Der einfachheitshalber nehmen wir an N5 hat 1000 Plätze und es werden per Option 700 Erworben. Nun haben sich 400 jetzige Dauerkarteninhaber sich dazu entschlossen den angebotenen Platz nicht zu nehmen und nach N5 zu wandern. 100 müssen dann in die Röhre schauen. Optioninhaber oder Dauerkarteninhaber?


Ich schätze mal, dass die Eventualitäten hochgerechnet worden sind, denn schau Dir mal die Zahlen an:

PK 1 ........ 850 freie Plätze

PK 2 ........ 934 freie Plätze

PK 3 ...... 1.605 freie Plätze
N5 .... 485
N6 .... 393
O1 .... 199
O6 .... 139
S1 .... 287
W4 ..... 98

Das macht zusammen 3.389 freie Plätze die zur Option vergeben werden. Bleiben also letztendlich bei 32.900 zur Verfügung stehenden Plätzen rund 29.000 Plätze, die vorrangig an die Dauerkarten-Inhaber vergeben werden können.

schwarz-gelb1900
09.12.2008, 13:57
Panik habe ich zwar nicht. Dennoch bleibt eine kleine Unklarheit. Die Optionsleute bekommen den Block zugesichert, sagen wir mal N5. Der einfachheitshalber nehmen wir an N5 hat 1000 Plätze und es werden per Option 700 Erworben. Nun haben sich 400 jetzige Dauerkarteninhaber sich dazu entschlossen den angebotenen Platz nicht zu nehmen und nach N5 zu wandern. 100 müssen dann in die Röhre schauen. Optioninhaber oder Dauerkarteninhaber?


Hi, ich denke das die Optonsinhaber in die röhre schauen, da sie nur eine "Option" haben (vielleicht hätte man das ein bischen plausibler ausdrücken können, vielleicht "mögliche chance auf den gewünschten Platz" oder so.. ;) ) . Sie haben also eine Option auf Karten die nicht von Dauerkarteninhabern genommen werden und wenn die Karten die die wollen am Ende schon an die DK Leute verteilt sind haben die Options Leute Pech gehabt. Eigendlich ist das ganze meiner Meinung nach Unsinn, denn diese Option ist nur ein vorverkaufs recht gegenüber anderen Leuten die sich die Karten später im normalen Verkauf kaufen können.

circo
09.12.2008, 14:04
Ich schätze mal, dass die Eventualitäten hochgerechnet worden sind, denn schau Dir mal die Zahlen an:

PK 1 ........ 850 freie Plätze
PK 2 ........ 934 freie Plätze
PK 3 ...... 1.605 freie Plätze

Das macht zusammen 3.389 freie Plätze die zur Option vergeben werden. Bleiben also letztendlich bei 32.900 zur Verfügung stehenden Plätzen rund 29.000 Plätze, die vorrangig an die Dauerkarten-Inhaber vergeben werden können.

Danke, ich hatte mir die Anzahl der freien Optionsplätze nicht genau angeschaut. Da dürfte es wirklich keine Probleme geben bei derzeitigen 14.000 Dauerkarten, wovon einige nicht verlängern wollen und Rosinenpicker werden.

Mit den neuen Kunden schafft man vielleicht die Zahl von 14.000 zu übertreffen. Dass die Spiele nächster Saison vor leeren Rängen stattfinden werden (wie von manchen erwartet/erhofft?) glaube ich nicht.

Klenkes
09.12.2008, 14:05
Das Verhältnis wird kleiner sein...Beispiel N5 1000 Plätze und 400 gehen als Option raus. Sonst würde es sich ja doch beissen und der DK Inhaber in die Röhre schauen.

Ich schätze das die Quote wohl bei 65% (DK) zu 35% Option sein wird (gemessen an der Anzahl die man per Option ziehen kann).



Panik habe ich zwar nicht. Dennoch bleibt eine kleine Unklarheit. Die Optionsleute bekommen den Block zugesichert, sagen wir mal N5. Der einfachheitshalber nehmen wir an N5 hat 1000 Plätze und es werden per Option 700 Erworben. Nun haben sich 400 jetzige Dauerkarteninhaber sich dazu entschlossen den angebotenen Platz nicht zu nehmen und nach N5 zu wandern. 100 müssen dann in die Röhre schauen. Optioninhaber oder Dauerkarteninhaber?

circo
09.12.2008, 14:09
Hi, ich denke das die Optonsinhaber in die röhre schauen, da sie nur eine "Option" haben (vielleicht hätte man das ein bischen plausibler ausdrücken können, vielleicht "mögliche chance auf den gewünschten Platz" oder so.. ;) ) . Sie haben also eine Option auf Karten die nicht von Dauerkarteninhabern genommen werden und wenn die Karten die die wollen am Ende schon an die DK Leute verteilt sind haben die Options Leute Pech gehabt. Eigendlich ist das ganze meiner Meinung nach Unsinn, denn diese Option ist nur ein vorverkaufs recht gegenüber anderen Leuten die sich die Karten später im normalen Verkauf kaufen können.

Nee, ich glaube da irrst Du. Die "Option" wird schon voll bezahlt (wie ich gelesen habe). Der Block wird schon verbindlich zugesichert, nur der genaue Platz steht noch nicht fest.

Bei den DK-Inhaber wird einen Änderungswunsch nur dann berücksichtigt, wenn Plätze noch verfügbar sind.

Sei es drum, Es gibt genug Plätze für alle.:daumen_oben:

schwarz-gelb1900
09.12.2008, 14:18
Nee, ich glaube da irrst Du. Die "Option" wird schon voll bezahlt (wie ich gelesen habe). Der Block wird schon verbindlich zugesichert, nur der genaue Platz steht noch nicht fest.

Bei den DK-Inhaber wird einen Änderungswunsch nur dann berücksichtigt, wenn Plätze noch verfügbar sind.

Sei es drum, Es gibt genug Plätze für alle.:daumen_oben:


Ahso die werden schon vorher bezahlt, das wusste ich nicht.. Naja ich hatte die ganze Geschichte so verstanden das man eben nur dieses Vorverkaufsrecht bekommt. Also kann man sich ca.5000 Plätze als Option jetzt schon zulegen, nur was bringt das? Man kann sich ja zum Glück nur einen Block und keine genauen Plätze aussuchen sonst würden die jetzigen Dauerkarten Besitzer tatsächlig benachteiligt.
Trotzdem Frage ich mich was das ganze soll. Die Leute die keine DK haben könnten sich die Karten doch noch später im freien Verkauf kaufen, dann wüssten die auch genau welche Plätze noch zur Verfügung stehen und könnten sich auch direkt ihre lieblingsplätze aussuchen...

edit: Ich hab grad auf der StadionHP das hier gelesen:
"Darüberhinaus können bisherige und zukünftige Dauerkartenbesitzer auf Wunsch nebeneinander platziert werden. Käufer von Dauerkarten-Optionen erhalten dazu ein spezielles Formular, in das alle Personen, die zusammensitzen wollen, eingetragen werden können."

das ist dann wohl der Sinn der ganzen Aktion.

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 14:25
Das Verhältnis wird kleiner sein...Beispiel N5 1000 Plätze und 400 gehen als Option raus. Sonst würde es sich ja doch beissen und der DK Inhaber in die Röhre schauen.

Ich schätze das die Quote wohl bei 65% (DK) zu 35% Option sein wird (gemessen an der Anzahl die man per Option ziehen kann).

Da hast Du fast richtig gelegen. Ich hab's in meinem vorherigen Post nochmals genau aufgelistet, wieviele Plätze pro Block zur Zeit für die Optionen frei gegeben wurden.

Aix Trawurst
09.12.2008, 14:26
Es ist ja auch nicht so, daß durch diese Optionen gegebenenfalls nur die Dauerkartenbesitzer benachteiligt werden. Sie sind ja auch gerade dafür gedacht, daß jetzige und zukünftige neue Dauerkartenbesitzer sich nebeneinander setzen können. Beispiel zwei alte Kumpels mit Dauerkarte wollen im neuen Stadion mit ihrem Freund der bisher keine Dauerkarte hatte zusammen zu dritt nebeneinander sitzen. In dem Fall profitieren dann zwei Dauerkartenbesitzer und einer ohne Dauerkarte von dem Modell.

Und wenn eh nicht alle Plätze in den Blöcken mit Dauerkarten belegt sind, von 32900 Karten sind es ja sowieso maximal 22500 Dauerkarten, ist es doch zumindest sehr unwahrscheinlich, daß die alle ausgerechnet in einen einzigen Block wollen. Und dann, wenn sowas unwahrscheinliches wirklich eintreten sollte, wird man sich schon irgendetwas vernünftiges einfallen, wie eine Auslosung oder sowas. aber ist sowas wirklich wahrscheinlich??? Ich denke kaum. Der einzige Block wo ich mir das ernsthaft vorstellen könnte wäre S6, weil das der einzige Block mit Kannsitzplätzen ist. Wenn da die Nachfrage wesentlich höher als das Angebot an plätzen sein sollte, könnte es wirklich Schwierigkeiten geben. Aber selbst dann kann man doch wohl vermutlich auch noch irgendwie nachbessern und notfalls irgendwo einen weiteren Kannsitzbereich einrichten. Auch beim Familienblock wären ja solche Probleme denkbar, wenn man sich da bei der Größe verschätzt haben sollte. Aber ob wir hier mit unseren Wünschen so anders als die Fans in anderen Stadien sind ist eh kaum zu vermuten. Die werden insgesamt schon halbwegs stimmen die Angebote. Und dann ist es doch eher unwahrscheinlich, daß da große Schwierigkeiten auftreten werden.

circo
09.12.2008, 14:40
Und dann, wenn sowas unwahrscheinliches wirklich eintreten sollte, wird man sich schon irgendetwas vernünftiges einfallen, wie eine Auslosung oder sowas. aber ist sowas wirklich wahrscheinlich??? Ich denke kaum.

Wie Du sagst ist der Fall wirklich unwahrscheinlich zumal die Optionsplätze arg begrenzt sind. Dennoch wäre im Fall des Falles (das ist ja nur eine theoretische Diskussion) eine Auslosung mit Beteiligung der Optionskäufer nicht möglich. Sie haben laut Vertrag das Recht auf einen Platz im einen bestimmten Block erkauft und bezahlt. Daran wird nicht mehr zu rütteln sein.

Dirk
09.12.2008, 14:44
Bis wann muss man sich als aktueller Dk-Besitzer für seinen neuen Platz entschieden haben? Für mich gibt es nämlich zwei mögliche Szenarien, jeweils abhängig von der Ligazugehörigkeit.
Bleiben wir in Liga 2, dann bleibe ich nämlich auch bei meinem Stehplatzjahresticket. Gehen wir jedoch nach oben, dann möchte ich doch lieber sitzen, da ich nicht bei jedem Spiel eine Stunde vor Beginn im Block sein möchte, um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen.

Gibt es dazu schon konkrete Aussagen vom Verein?

cu -> Dirk

circo
09.12.2008, 14:53
Bis wann muss man sich als aktueller Dk-Besitzer für seinen neuen Platz entschieden haben? Für mich gibt es nämlich zwei mögliche Szenarien, jeweils abhängig von der Ligazugehörigkeit.
Bleiben wir in Liga 2, dann bleibe ich nämlich auch bei meinem Stehplatzjahresticket. Gehen wir jedoch nach oben, dann möchte ich doch lieber sitzen, da ich nicht bei jedem Spiel eine Stunde vor Beginn im Block sein möchte, um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen.

Gibt es dazu schon konkrete Aussagen vom Verein?

cu -> Dirk

Du bist vielleicht lustig. Bis es feststeht, ob wir aufsteigen oder nicht, ist die Frist längst verstrichen. Das steht, glaube ich, in dem Schreiben bis wann man seine Wünsche äußern kann.

PS: Vielleicht gewinnen wir die nächsten 10 Spiele, aber selbst dann ist die Frist abgelaufen.:biggrins:

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 14:56
Du bist vielleicht lustig. Bis es feststeht, ob wir aufsteigen oder nicht, ist die Frist längst verstrichen. Das steht, glaube ich, in dem Scheiben bis wann man seine Wünsche äußern kann.

PS: Vielleicht gewinnen wir die nächsten 10 Spiele, aber selbst dann ist die Frist abgelaufen.:biggrins:

Für den Fall eines Ligawechsels gilt bei den Optionen:


Was ist eine Dauerkarten-Option?


Eine Dauerkarten-Option ist das Recht auf einen Dauerkartenplatz in einem bestimmten Block. Der Verkauf startet am 8. Dezember 2008 und läuft abhängig von der Verfügbarkeit bis zum 28. Februar 2009. Angeboten werden Plätze in Sitzplatz-Blöcken des neuen Tivoli. Beim Kauf erhält der Fan ein Dauerkartenzertifikat. Die Original-Dauerkarte wird ca. drei Wochen vor der ersten Saison im neuen Tivoli automatisch zugestellt, die Versandkosten trägt die Alemannia. Die Preise für Dauerkarten-Optionen basieren auf der Zugehörigkeit zur 2. Fußball-Bundesliga, bei Auf- oder Abstieg muss eine Differenz ggf. nachbezahlt bzw. erstattet werden. In diesem Fall gilt außerdem ein Sonderrücktrittsrecht.


http://www.alemannia-stadion.de/v2/tickets/dauerkarten-optionen/index.htm

Blackthorne
09.12.2008, 14:59
Sie haben laut Vertrag das Recht auf einen Platz im einen bestimmten Block erkauft und bezahlt

Das BGB hat Regelungen für den Fall, dass ein Vertrag nicht oder nicht ordnungsgemäß erfüllt wird oder werden kann.

Wenn es der Alemannia faktisch unmöglich ist, die Option auf einen Platz in dem gewünschten Block zu erfüllen, dann kann der Vertrag gewandelt werden, der Käufer kann ggf. Schadensersatz verlangen oder auch eine Minderung des Kaufpreises, falls ihm ein anderer Block als der gewünschte angeboten wird.

:)

circo
09.12.2008, 15:05
Für den Fall eines Ligawechsels gilt bei den Optionen


Das hatte ich natürlich wieder überlesen. Ich überlese heute ziemlich viel. Dennoch ist Dirk kein Optionskäufer sonder ein DK-Inhaber und sie müssen ihre Platzwünsche vorher abgeben. Bei Ligawechsel kann er zwar auch zurücktreten, aber dann muss er sich normal in dem freien Verkauf bedienen.

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 15:08
........... Bei Ligawechsel kann er zwar auch zurücktreten, aber dann muss er sich normal in dem freien Verkauf bedienen.

DAS würde ich dann mal als PP bezeichnen :biggrins:

Urbi et orbi
09.12.2008, 15:17
Bis wann muss man sich als aktueller Dk-Besitzer für seinen neuen Platz entschieden haben? Für mich gibt es nämlich zwei mögliche Szenarien, jeweils abhängig von der Ligazugehörigkeit.
Bleiben wir in Liga 2, dann bleibe ich nämlich auch bei meinem Stehplatzjahresticket. Gehen wir jedoch nach oben, dann möchte ich doch lieber sitzen, da ich nicht bei jedem Spiel eine Stunde vor Beginn im Block sein möchte, um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen.

Gibt es dazu schon konkrete Aussagen vom Verein?

cu -> Dirk

Hallo Dirk,
also bei uns steht bis zum 15.12.
Gruss Ingrid

Klööss_vom_Driesch
09.12.2008, 15:44
Die "Option" wird schon voll bezahlt (...).

Definitiv zutreffend!

Beim Erwerb der Option ist der volle Preis des optional erworbenen Platzes sofort zu entrichten.

Du erhälst einen DIN-A4 Ausdruck mit der quittierten gezahlten Summe.


Der Block wird schon verbindlich zugesichert, nur der genaue Platz steht noch nicht fest.

Ebenfalls definitiv zutreffend. Das Optionsschreiben/die Optionsquittung sagt exakt das aus: Block zugesichert, Platzeinteilung folgt später.

Bei den DK-Inhaber wird einen Änderungswunsch nur dann berücksichtigt, wenn Plätze noch verfügbar sind.

Hier widerspreche ich, siehe folgendes Szenario.

Die Alemannia wird es sich nicht leisten (können/wollen), die Dauerkarteninhaber zuungunsten der Dauerkartenerwerber zu benachteiligen.

Das denkbare Verfahren ist dabei relativ simpel. Und das wird vor allem dann klar, wenn du bedenkst, dass wir 3.700 Sitzplätze im Bestand haben minus Dauersponsorplätze, VIP-Plätze etc., die im internen Verfahren sicherlich vergeben werden und somit in den Optionen gar keine Rolle spielen, hauptsächlich werden es die VIP- und Buisinesssitze sein.

Gehen wir also mal von 3.400 Sitzplatzdauerkarteninhabern aus, die angeschrieben werden/wurden.

Selbst wenn weitere 3.600 Danebensitzenwoller dazukommen, so reden wir hier von lediglich 7.000 Bevorrechtigten. Das sollte bei 19.429 Sitzplätzen durchaus zu organisieren sein, ohne dass Schlangen bis zur ARAL stehen werden...

Ich glaube, dass das komplette Prozedere so abläuft (wegen des leichteren Rechnens und des besseren Verständnisses greife ich zu glatten Zahlen...):

Platzanzahl in einem Block: 1000 gesamt


Angeschriebene Dauerkarteninhaber für diesen Block: 213
Rest: 787
Für Optionen freigegeben: 387.
Sind die verkauft, gibt es keine Optionen mehr für diesen Block (schließlich sind die Interessenten Dauerkartenneulinge ohne Anspruch auf "bestimmte Blöcke").
Rest: 400
Reserve für Wechsler und Zusammsitzenwoller unter den derzeitigen Sitzplatz-Dauerkarteninhabern: 200
"Eiserne Reserve" für späteren freien Verkauf und Wechselwünsche nach Beendigung des kompletten ersten Durchlaufs bzw. für höhere Anzahl von Wechslern bis zum Start des freien Verkaufs: 200
So ergibt es zumindest kein größeres Problem...

Sei es drum, Es gibt genug Plätze für alle.:daumen_oben:

Stimmt.

Klööss

Dirk
09.12.2008, 16:16
Du bist vielleicht lustig. Bis es feststeht, ob wir aufsteigen oder nicht, ist die Frist längst verstrichen. Das steht, glaube ich, in dem Schreiben bis wann man seine Wünsche äußern kann.

PS: Vielleicht gewinnen wir die nächsten 10 Spiele, aber selbst dann ist die Frist abgelaufen.

Ja, ich bin lustig.
Da ich bisher nur die Ankündigung zum eigentlichen Anschreiben erhalten habe, ist meine Frage vielleicht nicht ganz so unberechtigt wie es für Dich vielleicht aussieht. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.

Also an alle die bisher so ein Ticketverlängerungsanschreiben erhalten haben. Besteht prinzipiell die Option, dass ich meinen Stehplatz verlängere um dann - bei einem Aufstieg - noch auf einen Sitzplatz upzugraden (was für ein Wort)?

THX -> Dirk

Au Hur
09.12.2008, 17:38
Definitiv zutreffend!

Platzanzahl in einem Block: 1000 gesamt


Angeschriebene Dauerkarteninhaber für diesen Block: 213
Rest: 787
Für Optionen freigegeben: 387.
Sind die verkauft, gibt es keine Optionen mehr für diesen Block (schließlich sind die Interessenten Dauerkartenneulinge ohne Anspruch auf "bestimmte Blöcke").
Rest: 400
Reserve für Wechsler und Zusammsitzenwoller unter den derzeitigen Sitzplatz-Dauerkarteninhabern: 200
"Eiserne Reserve" für späteren freien Verkauf und Wechselwünsche nach Beendigung des kompletten ersten Durchlaufs bzw. für höhere Anzahl von Wechslern bis zum Start des freien Verkaufs: 200

So ergibt es zumindest kein größeres Problem...

Klööss

Dann werfe ich mal ein etwas anderes Szenario in die Runde:

Stehplatzdauerkarteninhaber: 10.000
davon wechseln auf Sitzplatz: 3.500
-davon wollen in Block O6 in Preiskategorie 3: 2.000
(sehr interessanter Block, da nahe an der Fankurve, bessere Sicht durch Gegengerade und trotzdem noch einer der günstigsten Sitzplätze)
-davon durch diverse Gruppierungen und Fanclubs als Liste gesammelt: 200
-durch Optionen belegte Plätze in diesem Block: 150
-Gesamtkapazität des Blockes: 1000

Meine Frage: Wer bekommt nun sein Ticket und wer nicht :biggrins:

flitzer1982
09.12.2008, 17:43
auch hier die frage:


wie siehts mit den mitgliedern ohne dauerkarte aus, deren verkaufsphase im februar VOR der verteilung der optionskarten beginnt? wenn ein gewisser anteil für optionsdauerkarten wirklich geblockt wird, können solche mitglieder die beliebten blöcke wie w2 oder w3 doch abschreiben.

oder wird für mitglieder ohne dauerkarte auch ein gewisser anteil an karten geblockt?

Aix Trawurst
09.12.2008, 17:46
Meine Frage: Wer bekommt nun sein Ticket und wer nicht :biggrins: Wie das mit dem Glück ja immer so ist... alle anderen, nur als einziger ausgerechnet Du nicht. :kater:

circo
09.12.2008, 18:20
Ja, ich bin lustig.
Da ich bisher nur die Ankündigung zum eigentlichen Anschreiben erhalten habe, ist meine Frage vielleicht nicht ganz so unberechtigt wie es für Dich vielleicht aussieht. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.

Also an alle die bisher so ein Ticketverlängerungsanschreiben erhalten haben. Besteht prinzipiell die Option, dass ich meinen Stehplatz verlängere um dann - bei einem Aufstieg - noch auf einen Sitzplatz upzugraden (was für ein Wort)?

THX -> Dirk

So wie es bisher verstanden habe, hast Du die Möglichkeit, bei einem Ligawechsel Deine Verlängerung rückgängig zu machen. Ob Du dann eine Vorrecht (vor dem freien Verkauf) auf einen anderen Block hast, glaube ich nicht. Also Du kannst dann auf einen der Sitzplätze zurückgreifen, die dann noch nicht nicht gebucht sind.

Weil es genügend Sitzplätze gibt, dürfte es kein Problem sein. Es sei denn Du hast darüber hinaus Sonderwünsche. Wobei ich glaube, dass Du auch dann mehr als eine Stunde vor dem Spiel kommen muss um auch in der 2. Liga einen guten Platz im Stehblock zu haben.

Klööss_vom_Driesch
09.12.2008, 18:46
Dann werfe ich mal ein etwas anderes Szenario in die Runde:
Stehplatzdauerkarteninhaber: 10.000
davon wechseln auf Sitzplatz: 3.500
-davon wollen in Block O6 in Preiskategorie 3: 2.000
(sehr interessanter Block, da nahe an der Fankurve, bessere Sicht durch Gegengerade und trotzdem noch einer der günstigsten Sitzplätze)
-davon durch diverse Gruppierungen und Fanclubs als Liste gesammelt: 200
-durch Optionen belegte Plätze in diesem Block: 150
-Gesamtkapazität des Blockes: 1000

Meine Frage: Wer bekommt nun sein Ticket und wer nicht :biggrins:

999 andere und ich...:biggrins:

Ehrlich: Ich weiß es letztendlich auch nicht definitiv. Nur eines weiß ich: die beiden mit dem Ticketing führend beauftragten Mitarbeiter sind keine Komplettdummchen...

Klööss

Klööss_vom_Driesch
09.12.2008, 18:48
auch hier die frage:


wie siehts mit den mitgliedern ohne dauerkarte aus, deren verkaufsphase im februar VOR der verteilung der optionskarten beginnt? wenn ein gewisser anteil für optionsdauerkarten wirklich geblockt wird, können solche mitglieder die beliebten blöcke wie w2 oder w3 doch abschreiben.

oder wird für mitglieder ohne dauerkarte auch ein gewisser anteil an karten geblockt?

Leute mit Anschreiben suchen, mit denen du zusammen sitzen möchtest.

Jetzt Option sichern!

Nicht (unbedingt) auf die "Freie Nur-Mitglieder-aber-ohne-Dauerkarte-Verkaufsphase" warten.

Oder?

Klööss

Dirk
09.12.2008, 19:40
So wie es bisher verstanden habe, hast Du die Möglichkeit, bei einem Ligawechsel Deine Verlängerung rückgängig zu machen. Ob Du dann eine Vorrecht (vor dem freien Verkauf) auf einen anderen Block hast, glaube ich nicht. Also Du kannst dann auf einen der Sitzplätze zurückgreifen, die dann noch nicht nicht gebucht sind.

Weil es genügend Sitzplätze gibt, dürfte es kein Problem sein. Es sei denn Du hast darüber hinaus Sonderwünsche. Wobei ich glaube, dass Du auch dann mehr als eine Stunde vor dem Spiel kommen muss um auch in der 2. Liga einen guten Platz im Stehblock zu haben.

Danke für die Antwort circo, dann kann ich ja bald reservieren. Erst mal für die 2. Liga...

Tivoli-Paule
09.12.2008, 20:15
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.:confused:

Einige Freunde haben mich angeschrieben, ich soll Karten besorgen, wir standen bisher immer Block X, also in der Mitte des Aachener Walls.

Das soll jetzt dort satte 445 € für Vollzahler kosten :shocked:

Ist die Sicht dort so super oder gibt es dort einen besonderen Service ?

Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???

Paul

circo
09.12.2008, 20:27
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.:confused:

Einige Freunde haben mich angeschrieben, ich soll Karten besorgen, wir standen bisher immer Block X, also in der Mitte des Aachener Walls.

Das soll jetzt dort satte 445 € für Vollzahler kosten :shocked:

Ist die Sicht dort so super oder gibt es dort einen besonderen Service ?

Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???

Paul

Besonderer Service? Nackte Bedienung.

Im ernst, N3/4 sind Sitzplätze. Die günstigsten Plätze sind S1 bis S5 weil das Stehplätze sind. Ach ja, alle Plätze sind überdacht im Gegensatz zum jetzigen X-Block.

Dass N3 und N4 445,-€ kosten ist kein Versehen.

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 20:27
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.:confused:

Einige Freunde haben mich angeschrieben, ich soll Karten besorgen, wir standen bisher immer Block X, also in der Mitte des Aachener Walls.

Das soll jetzt dort satte 445 € für Vollzahler kosten :shocked:

Ist die Sicht dort so super oder gibt es dort einen besonderen Service ?

Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???

Paul

Wie kommst Du auf 445 € ? Die Stehplätze Kategorie PK 5 kosten für Vollzahler 169 € pro Dauerkarte.

http://www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/tickets/index.htm

Wolfgang
09.12.2008, 22:23
Wie kommst Du auf 445 € ? Die Stehplätze Kategorie PK 5 kosten für Vollzahler 169 € pro Dauerkarte.

http://www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/tickets/index.htm

Ne, das ist schon richtig. Der ehemalige Block X ist jetzt N3, N4 und kostet 445 Euro.
Der Preis erklärt sich aus dem Umstand, dass man dort jetzt sitzen kann und das überdacht.

Wolfgang
09.12.2008, 22:25
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.:confused:
...


Nein, nicht direkt hinter den Toren. Über der Eckfahne ist der preiswerteste Sitzplatz, 335 Euro, vorausgesetzt wir steigen nicht auf.

Kleeblatt4TSV
09.12.2008, 22:33
Ne, das ist schon richtig. Der ehemalige Block X ist jetzt N3, N4 und kostet 445 Euro.
Der Preis erklärt sich aus dem Umstand, dass man dort jetzt sitzen kann und das überdacht.

Das war mir schon klar, dass die N3 und N4 Plätze das kosten, aber die sind eben, wie Du schon sagst, Sitzplätze, von daher ja nicht mehr mit den ehemaligen X-Block-Stehplätzen vergleichbar. Deswegen habe ich halt den Preis der neuen Stehplätze angeführt. Denn man kann ja schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen :biggrins:

Dirk
09.12.2008, 23:41
Nein, nicht direkt hinter den Toren. Über der Eckfahne ist der preiswerteste Sitzplatz, 335 Euro, vorausgesetzt wir steigen nicht auf.

Normalerweise sind die (Sitz)Plätze direkt hinter den Toren preiswerter. Im neuen Tivoli ist das aber anders, da sitzt man hinter den Toren in der zweit höchsten Kategorie...
...ich glaube kaum, dass es eine ähnliche Preisstaffelung bei einem anderen deutschen Erst- oder Zweitligisten gibt. Die IG wollte demnächst eine Preisvergleichstabelle veröffentlichen - ich bin gespannt.

Mia Schwarz Gelb
10.12.2008, 00:01
Hallo Circo,

S1 sind Sitzplaetze. :spitz:




Besonderer Service? Nackte Bedienung.

Im ernst, N3/4 sind Sitzplätze. Die günstigsten Plätze sind S1 bis S5 weil das Stehplätze sind. Ach ja, alle Plätze sind überdacht im Gegensatz zum jetzigen X-Block.

Dass N3 und N4 445,-€ kosten ist kein Versehen.

MKD
10.12.2008, 03:48
Hallo!

Natürlich sagt leider die Alemannia die Unwarheit!

Tatsache ist:

:laut: Wer spät angeschrieben wird ist definitiv benachteiligt! :daumen_unten:


Es geht ja nicht darum irgend eine Steh- oder Sitzplatzdauerkarte zu bekommen.
Auch die spät angeschrieben werden schon irgend einen Platz bekommen. Halt aber nur in Blöcke mit schlechten Preis-Leistungsverhältnis die keiner haben möchte. Oder aber er wird nicht mit seinen Freunden zusammen stehen und auf mehrer Blöcke verteilt. :kater:

Bekannte von mir (Ehepaar) saßen bisher auf der Haupttribüne. Ihnen ist vorgeschlagen auf die Osttribüne zu wechseln. Sie wollten das aber nicht und haben statt dessen W2 gewählt.
Ihr Sohn, der bisher (weil es ja nicht genügend Sitzplätze gibt) in K steht, würde gerne bei ihnen sitzen. Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !
Der Sohn wird frühestens am 19.Januar angeschrieben. Wenn er also nicht benachteiligt werden sollte müßte man einem der Optionsinhaber seinen schriftlich garantierten Platz im Block abnehmen. Wird das geschehen?

Ich sage: Das wird nicht passieren. Der Sohn hat halt Pech: Er muß sich halt einen anderen Block suchen. :mad:




Au Hur hat es schon richtig erkannt, wenn er schrieb:


Dann werfe ich mal ein etwas anderes Szenario in die Runde:

Stehplatzdauerkarteninhaber: 10.000
davon wechseln auf Sitzplatz: 3.500
-davon wollen in Block O6 in Preiskategorie 3: 2.000
(sehr interessanter Block, da nahe an der Fankurve, bessere Sicht durch Gegengerade und trotzdem noch einer der günstigsten Sitzplätze)
-davon durch diverse Gruppierungen und Fanclubs als Liste gesammelt: ieb: 200
-durch Optionen belegte Plätze in diesem Block: 150
-Gesamtkapazität des Blockes: 1000

Meine Frage: Wer bekommt nun sein Ticket und wer nicht ???



Meine Anwort dazu: Die am frühesten bestellt haben (ex Sitzplatzdauerkarte, Optionsinhaber plus der Leute mit Beziehungen(Fanclub etc.) werden dort sitzen! M und K Blockler definitiv nicht.


Ein korrekter Ablauf bei obigen Zenario wäre nur gegeben wenn die Karten unter allen bisherigen Dauerkarteninhabern, egal ob Steh- oder Sitzplatz ausgelost würden und die Optionsinhaber für diesen Block ihr Geld zurück bekämmen.


Warum wartet man für den freien Dauerkarten Verkauf nicht einfach ab bis alle Altinhaber bearbeitet sind? Dann würde niemand der bisherigen DK benachteiligt.

Markus
10.12.2008, 10:15
Bekannte von mir (Ehepaar) saßen bisher auf der Haupttribüne. Ihnen ist vorgeschlagen auf die Osttribüne zu wechseln. Sie wollten das aber nicht und haben statt dessen W2 gewählt.

Haben sie denn eine Bestätigung erhalten, dass sie W2 bekommen werden oder haben sie bisher nur ihren Wunsch geäußert?
Das wäre nämlich das interessante hier.



Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !

Dass es keine Optionen (mehr) gibt, heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Block schon voll ist.
Weiß jemand wie viele Optionen es für diesen Block gab, als der Verkauf losging?


Was ich sagen will ist folgendes:
Wenn Deine Bekannten noch keine Bestätigung für W2 bekommen haben, gibt es auch keine Benachteiligung für spät Angeschriebene. Denn dann werden Änderungswünsche wohl erst am Ende gesammelt bearbeitet, wenn alle angeschrieben wurden.
Haben sie allerdings schon eine Bestätigung für W2 erhalten, lässt sich nicht leugnen, dass es eine Benachteiligung gibt.
Vielleicht kannst Du ja mal bei ihnen nachfragen.

MKD
10.12.2008, 20:32
Hallo!

Werde ich machen! Kann leider unter umständen noch länger dauern da ich in Urlaub fahre.

Max
11.12.2008, 00:33
Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !

Der Block ist nicht voll, es sind nur alle Optionen vergeben. Für Dauerkarteninhaber werden noch Plätze freigehalten.