PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetCologne Probleme


Bucki
02.12.2008, 16:17
Hat jemand von Euch auch extrem oft Verbindungsabbrüche bei NetCologne?

Eine Störungsmeldung bei denen scheitert am Band: NC möchte unnötige Wartezeiten vermeiden Blablabla Derzeit erhöhtes Telefonaufkommen blablabla bite versuchen sie es später nochmal blabla Danke für Ihr Verständnis :laut: GESCHISSEN!

Bei mir fing der ganze Mist gestern um 15.00 Uhr an und ging lt. meinem Router bis um 5.00 Uhr. Jetzt fängt der Mist schon wieder an.

Kann was dauern bis ich eine Antwort hier lesen kann :mad:

Gruß

Bucki

Blackthorne
02.12.2008, 21:13
Geh zum Testsieger von Stiftung Warentest, zur Telekom (schließlich hat auch jeder Alemanniaspieler T-Home auf seinem Ärmel)!

:)

Markus
02.12.2008, 23:45
Hat jemand von Euch auch extrem oft Verbindungsabbrüche bei NetCologne?

Eine Störungsmeldung bei denen scheitert am Band: NC möchte unnötige Wartezeiten vermeiden Blablabla Derzeit erhöhtes Telefonaufkommen blablabla bite versuchen sie es später nochmal blabla Danke für Ihr Verständnis :laut: GESCHISSEN!

Bei mir fing der ganze Mist gestern um 15.00 Uhr an und ging lt. meinem Router bis um 5.00 Uhr. Jetzt fängt der Mist schon wieder an.

Kann was dauern bis ich eine Antwort hier lesen kann :mad:

Gruß

Bucki

Erstmal wäre es interessant zu wissen was für Fehler auftreten und allgemein was für ein Anschluss es ist (Geschwindigkeit).
Ich weiß nicht was NetCologne für Hardware mitliefert. Wenn Du einen Router hast, wäre es interessant zu wissen ob es dort eine Art Ereignisprotokoll oder ähnliches gibt, wo man die genaue Art der Fehler einsehen kann.
Diese Informationen wären nicht schlecht genauso wie einige Daten zur Verbindung.
Bei meiner Fritz Box kann man Angaben wie Signal- und Rauschtolleranz und die Leitungsdämpfung einsehen.

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen bei 1und1 und über die Fehlerart und die Leitungsdaten lies sich recht leicht herausfinden woran diese Fehler lagen.
Daraufhin konnte das Problem sehr leicht behoben werden.

littlefatman
03.12.2008, 01:07
Hat jemand von Euch auch extrem oft Verbindungsabbrüche bei NetCologne?

Eine Störungsmeldung bei denen scheitert am Band: NC möchte unnötige Wartezeiten vermeiden Blablabla Derzeit erhöhtes Telefonaufkommen blablabla bite versuchen sie es später nochmal blabla Danke für Ihr Verständnis :laut: GESCHISSEN!

Bei mir fing der ganze Mist gestern um 15.00 Uhr an und ging lt. meinem Router bis um 5.00 Uhr. Jetzt fängt der Mist schon wieder an.

Kann was dauern bis ich eine Antwort hier lesen kann :mad:

Gruß

Bucki

Ich hab gehört in Stolberg soll die Buschtrommel noch funktionieren.

Versuch es doch erstmal damit.


Vieleicht geht ja jemand dran ... *hicks*..

Prosat !

Colonne .. Eh wat .. ne watn

dat kann aj nur der booode Puck ... der höde ...


Neeee waaa-..

MKD
03.12.2008, 08:24
Hallo!

Stand heute doch etwas darüber in der Zeitung.

ZappelPhilipp
03.12.2008, 21:09
...
Diese Informationen wären nicht schlecht genauso wie einige Daten zur Verbindung.
Bei meiner Fritz Box kann man Angaben wie Signal- und Rauschtolleranz und die Leitungsdämpfung einsehen.

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen bei 1und1 und über die Fehlerart und die Leitungsdaten lies sich recht leicht herausfinden woran diese Fehler lagen.
Daraufhin konnte das Problem sehr leicht behoben werden.

Das macht mich ein Stück weit neugierig.

Wie kann man denn so schnell an den Fehlerort gelangen, wenn man ein paar Angaben zum SNR oder der Leitungsdämfung hast?

Kannst Du das mir mal ein wenig erläutern?
Auch gerne per PM.

Gruss

Markus
04.12.2008, 07:21
Das macht mich ein Stück weit neugierig.

Wie kann man denn so schnell an den Fehlerort gelangen, wenn man ein paar Angaben zum SNR oder der Leitungsdämfung hast?

Kannst Du das mir mal ein wenig erläutern?
Auch gerne per PM.

Gruss


Meine Intention war erstmal herauszufinden, ob die Leitungen überhaupt die geschaltete DSL Geschwindigkeit mitmachen.

Bei mir war es so, dass ich von heute auf morgen extreme Probleme mit meiner DSL Leitung bekam. DSL-Verbindungsabbrüche im Minuten- und sogar Sekundentakt.
Die Signal/Rauschtoleranz war sehr schlecht, was verwunderlich war, da die nächste Vermittlungsstelle in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung ist. Als ich darauf hingewisen hatte, wurde meine Leitung wohl irgendwie umgeleitet oder so etwas, weiß nicht mehr genau was geändert wurde. Seit dem ist meine Leitung incl. Werten top.

Bucki
04.12.2008, 15:59
Es geht jetzt wieder.
Ich habe übrigens tatsächlich eine schlechte Leitung, weil ich 4 km vom Verteiler weg bin. Mehr als eine 2000er Leitung können die mir nicht schalten. Bisher hatte das aber nur hin und wieder zur Folge das meine Fritzbox 3050 für einige Minuten disconnectet hat. Nach aktueller Recherche im I-Net bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen WLan-Router mit eingebauten Modem!, da scheinbar die AVM-Geräte für solche Problemleitungen wie ich sie habe nicht ganz so gut geeignet sind.
Hat irgendjemand einen Vorschlag?
Momentan surfe ich mit dem NetCologne Modem Castlenet AR700+ habe aber keine Lust immer mich einzuwählen und das Kabel quer in der Bude liegen zu haben.

Gruß

Bucki

ZappelPhilipp
04.12.2008, 20:10
Vielleicht mal hier bei der Zeitschrift connect den Testbericht lesen. Klick ! (http://www.connect.de/uebersicht/Bestenliste-WLAN-Router_240017.html) (lange Ladezeit!)
Router gibt es sehr viele. Ich surfe über einen Speedport W700 V der T-Com.
Bin sehr damit zufrieden. Aber ich habe auch eine gute Leitung mit vernünftigem Durchsatz (ca. 12,5 MBit/sec bei 22dB Dämpfung und einem SNR von 6,0).

Die connect ist eine gute Fachzeitschrift, wie ich finde.

Gruss

Die Aufsteiger
05.12.2008, 08:21
Au Banan habt ihr eine Ahnung von der Materie, bin neidisch!

Markus
05.12.2008, 10:00
Es geht jetzt wieder.
Ich habe übrigens tatsächlich eine schlechte Leitung, weil ich 4 km vom Verteiler weg bin. Mehr als eine 2000er Leitung können die mir nicht schalten. Bisher hatte das aber nur hin und wieder zur Folge das meine Fritzbox 3050 für einige Minuten disconnectet hat. Nach aktueller Recherche im I-Net bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen WLan-Router mit eingebauten Modem!, da scheinbar die AVM-Geräte für solche Problemleitungen wie ich sie habe nicht ganz so gut geeignet sind.
Hat irgendjemand einen Vorschlag?
Momentan surfe ich mit dem NetCologne Modem Castlenet AR700+ habe aber keine Lust immer mich einzuwählen und das Kabel quer in der Bude liegen zu haben.

Gruß

Bucki

Wenn Du sagst du hast schon immer eine schlechte Leitung aufgrund der Entfernung gehabt, reicht es schon wenn noch ein oder vielleicht zwei Leute in deiner Nähe DSL geschaltet bekommen um die Werte unter die Grenzwerte zu verschlechtern.
Leider interessiert die Anbieter sowas recht wenig wenn sie einen neuen Kunden bekommen können.

Markus
05.12.2008, 10:02
Au Banan habt ihr eine Ahnung von der Materie, bin neidisch!

Also bei mir hat das was ich darüber weiß aber den traurigen Hintergrund, dass nicht das Gefühl hatte, die Hotline Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, wüssten sonderlich viel. So habe ich mich selbst eingelesen.

ZappelPhilipp
05.12.2008, 21:48
Au Banan habt ihr eine Ahnung von der Materie, bin neidisch!

Is mein Job.

;)

webwolf
06.12.2008, 13:48
....
Hat irgendjemand einen Vorschlag?

Momentan surfe ich mit dem NetCologne Modem Castlenet AR700+ habe aber keine Lust immer mich einzuwählen und das Kabel quer in der Bude liegen zu haben.

Gruß

Bucki

Was hältst du von Unitymedia? Die haben doch gerade hier das Kabelnetz modernisiert. Alles aus derselben (Kabel-) Dose: TV, Internet und Telefon. 25 bis 30 Euro mit 10.000er oder 20.000er Leitung. Highspeedmodem und Wlan Router werden gestellt, genau wie ein Digitalreciever für TV.

Bucki
06.12.2008, 14:52
Was hältst du von Unitymedia? Die haben doch gerade hier das Kabelnetz modernisiert. Alles aus derselben (Kabel-) Dose: TV, Internet und Telefon. 25 bis 30 Euro mit 10.000er oder 20.000er Leitung. Highspeedmodem und Wlan Router werden gestellt, genau wie ein Digitalreciever für TV.

Tja, das ist derzeit aus zweierlei Gründen nicht möglich. Ich habe eine Restvertragslaufzeit bei NetCologne bis 04/2010 und außerdem gibt es hier im Haus keinen Kabelanschluß.