PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Spieltag: Alemannia - TSV 1860 München (vor dem Spiel)


webwolf
27.11.2008, 20:44
Freitag, 5.12.2008 - 18 Uhr: Alemannia - TSV 1860 München

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

r-s-k-alemanne
30.11.2008, 11:29
Alemannia Aachen vs. 1860 München

Spielinfos:

Anstoß: Fr 05.12.08 18:00
Stadion: Tivoli
Tickets:

Vorbericht:
Alemannia Aachen heißt die Mannschaft der Stunde. Die "Kartoffelkäfer" gewannen drei der letzten fünf Partien, bei zwei Remis. Sammelten satte elf Punkte, bei einem Torverhältnis von 10:3. Zuletzt erkämpfte oder besser "erduselte" sich die Elf von Cheftrainer Jürgen Seeberger ein 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern. Die einzige hochkarätige Torchance der Partie nutzte Benjamin Auer zur Führung. "Wir haben nicht sehr gut gespielt, aber effizient", brachte es der 43-jährige Übungsleiter auf den Punkt. Eine kleine Katastrophe erlebte zuletzt der TSV 1860 München. Die "Löwen" gaben einen 3:0-Vorsprung gegen den SV Wehen Wiesbaden aus der Hand und mussten sich am Ende mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Schiedsrichter: Schößling (Leipzig) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/58/saison/2008-09)
Assistenten: Wenkel (Göttingen), Bartsch (Neustadt-Glewe)

Statistik:
Zuletzt 0:0, davor 1:0 (2005/06). Das bisher deutlichste Resultat gabs 2004/05 beim 5:1. Aachen verbucht in dieser Saison bereits sechs Heimsiege. Bilanz: 3-1-0, 8:1 Tore.

31.10.2005 1860 München - Alemannia Aachen 0:0
03.04.2006 Alemannia Aachen - 1860 München 1:0
16.09.2007 Alemannia Aachen - 1860 München 0:0
02.03.2008 1860 München - Alemannia Aachen 0:0



Die letzten Spiele der Teams 07/08:

Alemannia Aachen - VFL Osnabrück 3:1
Hansa Rostock - 1860 München 1:0
1.FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 1:1

Aufstellung

Alemannia Aachen
T. Stuckmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25147/saison/2008-09) - F. Müller (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31063/saison/2008-09), Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2008-09), Olajengbesi (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30533/saison/2008-09), Achenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28459/saison/2008-09) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2008-09) - Daun (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23421/saison/2008-09), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2008-09), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2008-09) - Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2008-09), Auer (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22934/saison/2008-09)
Trainer: Seeberger
Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 16.200.000 €(Rang 8)


1860 München
Tschauner (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30860/saison/2008-09) - Thorandt (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28409/saison/2008-09), Ghvinianidze (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37745/saison/2008-09), Berhalter (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27791/saison/2008-09), T. Hoffmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1304/saison/2008-09) - Beda (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24526/saison/2008-09), D. Schwarz (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/288/saison/2008-09) - Johnson (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34317/saison/2008-09), Holebas (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40603/saison/2008-09) - Gebhart (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39197/saison/2008-09) - Lauth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25206/saison/2008-09)
Trainer: Kurz
Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 14.300.000 €(Rang 10)




Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tsv1860.de (http://www.tsv1860.de/)

goalgetter
03.12.2008, 16:53
Mit den 60ern haben wir ja noch ne kleine Rechnung offen vom letzten Pokalspiel:kater:. Hoffen wir das die diesmal keine 3 Dinger in 5 Minuten machen.

Ich würde Lasnik noch ein Spiel geben um sich nochmal zuhause zu beweisen, Holtby und Nemeth in die Startelf.
Ein knapper Sieg ist denk ich drin.

Rethon
03.12.2008, 17:15
Ich würde Lasnik auch noch eine Chance geben, aber wie willst du Holtby und Nemeth in die Startelf packen? Wen möchtest du dafür rausnehmen, wenn du selber sagst, dass Lasnik drinbleiben soll? Ich denke Auer und Milchraum sind momentan zu gut drauf, aber auch ich würde Szilard anstelle von Daun bevorzugen.

fireoffense
03.12.2008, 17:21
Na hoffen wir mal das der Schiri ( Christian Schößling ) mal einen guten Tag erwischt.
Kann mich an letzte Saison errinnern, wo er eine miserabele Leistung bei unserem Spiel in Offenbach hingelegt hat.

Decemlineatus
03.12.2008, 19:38
Das Wetter wird am Freitag nicht gerade berauschend. Hoffentlich passen Mannschaft und Fans sich dem n i c h t an! Dann können hier drei Punkte rausspringen. (Ehrlich, der Schock des Pkalspiels sitzt immer noch tief!) Und 90 + x Minuten volle Pulle. Ihr habt bald Pause!!

DüsseldorfACer
03.12.2008, 19:59
3 Pkt mit Vollgas.....!:laut:

Wolfbiker
03.12.2008, 21:19
Das Wetter wird am Freitag nicht gerade berauschend. Hoffentlich passen Mannschaft und Fans sich dem n i c h t an! Dann können hier drei Punkte rausspringen. (Ehrlich, der Schock des Pkalspiels sitzt immer noch tief!) Und 90 + x Minuten volle Pulle. Ihr habt bald Pause!!


Ich nehme an unser Pokalaus war die Rache von 1860 wegen des grandiosen 5:1 vor einigen Jahren im Tivoli. Demzufolge und in Anbetracht der zwischenzeitlichen, ergebnistechnischen eher langweiligen Spielpaarungen wären nun eigentlich wir wieder mit einem furiosen Sieg dran. :spitz:
Ich denk es wird ne enge Kiste, ähnlich wie Kaiserslautern. Nur sollte der Auer nicht immer darauf hoffen, dass er mit einem Tor aus dem Nichts sein bisheriges unfassbar schlechtes Spiel aufwerten kann.

Beste Grüße,
Wolfbiker

ZappelPhilipp
03.12.2008, 21:28
... Nur sollte der Auer nicht immer darauf hoffen, dass er mit einem Tor aus dem Nichts sein bisheriges unfassbar schlechtes Spiel aufwerten kann.

Aehm, ist jetzt "Auer-Bashing" angesagt ?

Meiner Meinung nach ist an seiner Leistung - über die Saison gesehen - nichts auszusetzen.

printenduevel
03.12.2008, 21:40
... Nur sollte der Auer nicht immer darauf hoffen, dass er mit einem Tor aus dem Nichts sein bisheriges unfassbar schlechtes Spiel aufwerten kann.

:daumen_unten:


... Meiner Meinung nach ist an seiner Leistung - über die Saison gesehen - nichts auszusetzen.

:daumen_oben:

@Wolfsbiker: Was soll das denn? Auer macht genau das was er machen soll und wofür er geholt wurde. Vor allem Dingen schafft er es, den Ball zu halten und holt sehr viele Freistösse heraus. Dies bedeutet für uns Ballbesitz und die Möglichkeit aus einer Standardsituation ein Tor zu erzielen oder zuminders für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Ebenfalls halte ich sein Pressing auch für gut, sicherlich ausbaufähig, aber so zwingt er den Gegener auch zu Fehlern, die letztendlich für uns den Ballbesitz bedeuten.

Gruß
Printenduevel

cortez
03.12.2008, 21:52
Also wenn es einen Spieler bei uns in der Mannschaft gibt, dem man bisher nichts vorwerfen kann, dann ist es Benny Auer. Vor der Saison war das Geschreie nach einem "Knipser" groß, jetzt wo wir einen haben, ist das immer noch nicht genug...
edit: Von mir aus kann er in jedem Spiel "schlecht" spielen und ne Kiste machen.

mapi
03.12.2008, 21:55
einfach nur hammerhart.

cortez
03.12.2008, 22:25
einfach nur hammerhart.

Wie meinen?

Big_mAC
03.12.2008, 22:30
Na hoffen wir mal das der Schiri ( Christian Schößling ) mal einen guten Tag erwischt.
Kann mich an letzte Saison errinnern, wo er eine miserabele Leistung bei unserem Spiel in Offenbach hingelegt hat.


Richtig, weil er Leiwakabessy (ich glaube, der wars) nach seinem klaren Handspiel nicht vom Platz gestellt hat und es den fälligen Elfer für Offenbach somit auch nicht gab. Bei manchen Kommentaren kann man sich doch nur wundern. Klar, die Leistung war schon nicht gut, aber für uns irgendwie schon ;-). Wir sollten uns da doch eher auf uns konzentrieren.

Und da heißt der Sieger klar Alemannia, ich glaub noch nicht mal an einen so knappen Sieg, und tippe daher auf 3:0.

Mia Schwarz Gelb
04.12.2008, 12:12
Und wieder hat die Alemannia die Chance auf Platz 2,packen wir es an!Wir haben gegen diesen Gegner noch etwas gut zu machen,ein schoenes Nikolausgeschenk waeren 3 Punkte. :klatschen: :laut:

Mott
04.12.2008, 12:42
Ich nehme an unser Pokalaus war die Rache von 1860 wegen des grandiosen 5:1 vor einigen Jahren im Tivoli. Demzufolge und in Anbetracht der zwischenzeitlichen, ergebnistechnischen eher langweiligen Spielpaarungen wären nun eigentlich wir wieder mit einem furiosen Sieg dran. :spitz:
Ich denk es wird ne enge Kiste, ähnlich wie Kaiserslautern. Nur sollte der Auer nicht immer darauf hoffen, dass er mit einem Tor aus dem Nichts sein bisheriges unfassbar schlechtes Spiel aufwerten kann.Beste Grüße,
Wolfbiker

Also Dich zu verstehen, fällt mir nun wahrlich schwer. In Deinen Beiträgen redest Du den öden Ergebnisfußball der Alemannia 2008 notorisch schön, um ausgerechnet demjenigen, der seine Aufgabe und die Erwartungen bisher völlig erfüllt eins überzubraten. Ist es das, was mein Therapeut immer mit verzerrter Wahrnehmung meint?

mapi
04.12.2008, 14:06
Wie meinen?

auer hier jetzt schlechtzureden..

tsunamiAC
04.12.2008, 14:46
Klar, 9 Tore sind ja auch nichts. Da könnte man auch Straub in den Sturm stellen, der würde genauso viele Tore schießen, wenn nicht mehr. :biggrins: :biggrins: :biggrins:

Wenn Auers Leistung wirklich so unfassbar schlecht ist, dann könnten wir ihn doch auch draußen lassen und mit 10 Mann spielen. Denn bekanntlich schadet eine unterirdische Leistung ja mehr als sie nützt.

Also was hier manche für ne Logik pflegen... :crazy:

Zurück zum Spiel:
Mit etwas Besserung im Mittelfeld sind 3 Punkte drin. Ansonsten werden wir wieder ein Unentschieden sehen.

burjan
04.12.2008, 14:53
Nur sollte der Auer nicht immer darauf hoffen, dass er mit einem Tor aus dem Nichts sein bisheriges unfassbar schlechtes Spiel aufwerten kann.

Beste Grüße,
Wolfbiker

:crazy:

Sagen Dir Namen wie Gerd Müller oder Roy Makaay etwas?? Beide haben lange Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt gespielt ........ und wohlgemerkt nicht wegen ihrer Brillanz, sondern wegen ihrer Effektivität.
Na, ist der Groschen gefallen?

s-blocker
04.12.2008, 15:39
:crazy:

Sagen Dir Namen wie Gerd Müller oder Roy Makaay etwas?? Beide haben lange Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt gespielt ........ und wohlgemerkt nicht wegen ihrer Brillanz, sondern wegen ihrer Effektivität.
Na, ist der Groschen gefallen?

:shocked: Nicht daß Würschtl-Uli noch bei uns anruft und den Auer haben will ...

Ach neeeee... wir haben ja gar keinen Sportdirektor .... da haben wir
ja wohl auch keinen, der ihn verkaufen kann ... :biggrins:


@wolfbiker:

Ich wiederhol' es gerne nochmal:
Wenn ich den Benny 89 Minuten nicht sehe und er in der 90. das
entscheidende Tor macht, hat er ALLES richtig gemacht.
Der ist Stürmer, die sind zum Toreschiessen da. Das Schönspielen
können die anderen übernehmen (wenn sie denn können :biggrins: ) ...

Blackthorne
04.12.2008, 15:43
Sagen Dir Namen wie Gerd Müller oder Roy Makaay etwas?? Beide haben lange Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt gespielt ........ und wohlgemerkt nicht wegen ihrer Brillanz, sondern wegen ihrer Effektivität

So weit braucht man da überhaupt nicht zurück zu gehen. Luca Toni ist auch nicht gerade ein genialer Fußballspieler, aber die Anzahl seiner Tore kann sich sehen lassen.

:)

s-blocker
04.12.2008, 16:10
So weit braucht man da überhaupt nicht zurück zu gehen. Luca Toni ist auch nicht gerade ein genialer Fußballspieler, aber die Anzahl seiner Tore kann sich sehen lassen.

:)

Zu dem Thema fällt mir noch der Ibisevic ein ... :aetsch::biggrins::spitz:

Blackthorne
04.12.2008, 16:41
Zu dem Thema fällt mir noch der Ibisevic ein

Der hat aber neben den vielen Toren, die er schießt, mittlerweile auch noch gelernt, Fußball zu spielen - nicht vergleichbar mit seiner Zeit hier in Aachen (da spielte er ziemlich bescheiden, und Tore machte er auch kaum).

:)

svenc
04.12.2008, 18:16
Richtig, weil er Leiwakabessy (ich glaube, der wars) nach seinem klaren Handspiel nicht vom Platz gestellt hat und es den fälligen Elfer für Offenbach somit auch nicht gab. Bei manchen Kommentaren kann man sich doch nur wundern. Klar, die Leistung war schon nicht gut, aber für uns irgendwie schon ;-). Wir sollten uns da doch eher auf uns konzentrieren.

Und da heißt der Sieger klar Alemannia, ich glaub noch nicht mal an einen so knappen Sieg, und tippe daher auf 3:0.

Bedenke. 1860 hat die beste Abwehr der Liga und den viertschlechtesten Sturm. Ich denke, mit einem 1:0 könnten wir sehr zufrieden sein.. Ich hätte natürlich nichts gegen ein 3:0 (und endlich den ersten Treffer von Holtby) ;)

Gruss

svenc

Wolfbiker
04.12.2008, 19:09
Aehm, ist jetzt "Auer-Bashing" angesagt ?


Wieso spricht man denn jetzt immer von "Bashing" wenn man wen kritisiert?...

Also Dich zu verstehen, fällt mir nun wahrlich schwer. In Deinen Beiträgen redest Du den öden Ergebnisfußball der Alemannia 2008 notorisch schön, um ausgerechnet demjenigen, der seine Aufgabe und die Erwartungen bisher völlig erfüllt eins überzubraten. Ist es das, was mein Therapeut immer mit verzerrter Wahrnehmung meint?

:crazy:

Sagen Dir Namen wie Gerd Müller oder Roy Makaay etwas?? Beide haben lange Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt gespielt ........ und wohlgemerkt nicht wegen ihrer Brillanz, sondern wegen ihrer Effektivität.
Na, ist der Groschen gefallen?

Müller und Makaay sagen mir was, ja... vielen Dank! :)
Natürlich macht der Auer seine Tore, das steht völlig außer Frage. Doch ansonsten ist sein Spiel eher unproduktiv, und wenn er mal nicht (wie nun Müller oder Makaay) genau richtig läuft oder steht und das Tor machen kann, dann ist sein Spiel in meinen Augen schlecht. Er macht vorne viel Wirbel, das stimmt, und sein Pressing ist mehr als engagiert, doch meistens kommt einfach nicht viel bei raus. Und das, was sich gegen Osnabrück angedeutet hat, hat sich gegen 'Lautern forgesetzt. Viele Fehlpässe, zu viele Ballverluste, kaum ein gewonnenes Sprintduell und so weiter. Und wenn der Auer dann nicht sein Tor macht, dann hat er in meinen Augen nichts in der Startelf verloren. Das ist kein Bashing oder eine verzerrte Wahrnehmung, das ist einfach nur meine Meinung.
Denn das hat auch nichts mit ergebnisorientiertem Fußball zu tun. Ergebnisorientiert ist für mich, wenn die Mannschaft mehr könnte, aber nicht muss (Siehe Frankfurt, Ingolstadt oder Koblenz). Wenn Auer gegen Osnabrück am Ende aber nicht diese sehr geile aber auch glückliche Bude macht, dann stehts am Ende wahrscheinlich ganz einfach 1:1 und er hat weder mit seine Effektivität, noch mit einem guten Spiel geglänzt.

Irgendwann kommt halt die Zeit wo Auer einfach nicht mehr trifft, und dann denke ich hilft er uns im Sturm nicht weiter.

Beste Grüße,
Wolfbiker

adler
04.12.2008, 19:25
Das ist ja mal absoluter Quatsch.

Auer macht den wenigen Bällen (!) die er aus dem ineffizienten Mittelfeld (!!) bekommt, mehr als alle anderen im Kader zusammen!
Zudem ist er endlich mal ein Brecher davorne, welcher dazwischengeht und bei Kopfballduellen seinen Körper geschickt einsetzt. Zudem ist er oft alleine (!) im Sturm! Holtby,Daun und Nemeth sehe ich eher als offensive Mittelfeldspieler.

" Irgendwann kommt halt die Zeit wo Auer einfach nicht mehr trifft, und dann denke ich hilft er uns im Sturm nicht weiter."
Na toll, welch Vorhersage: Wenn ein Stürmer nicht mehr trifft, kommt er raus!
Achja, wenn Stucki keine Bälle mehr hält kommt auch Straubi wieder rein!

Sascha
04.12.2008, 20:39
Mein Münchener 60-Spezl erwartet folgendes, und ich möchte ihm nicht widersprechen:

"Morgen erwarte ich ein 2:0 für euch, da bei 60 ohne Sven Bender überhaupt kein Mittelfeldspieler mehr dabei ist, der mal einen vernünftigen Pass spielen kann."

Wobei eine 2:0 Führung gegen 60 ja immer noch Angstzustände auslösen würde...

ZappelPhilipp
04.12.2008, 21:02
Wobei eine 2:0 Führung gegen 60 ja immer noch Angstzustände auslösen würde...

Kein Thema,
deswegen nach dem 2:0 sofort und umgehend auf 4:0 erhöhen.

:D

Kleeblatt4TSV
04.12.2008, 21:13
...........................

Wobei eine 2:0 Führung gegen 60 ja immer noch Angstzustände auslösen würde...


Also, wenn das 2 : 0 in der 89 Minute fällt, dann sollte es knapp reichen :biggrins:

svenc
04.12.2008, 23:30
Also, wenn das 2 : 0 in der 89 Minute fällt, dann sollte es knapp reichen :biggrins:

könnte eng werden... wenn der Schiri 6 Minuten nachspielen lässt ;)

Gruss

svenc

sivan
05.12.2008, 06:58
3 Pkt mit Vollgas.....!:laut:

3 punkte JA!
aber mit voll--GAS?
könnte stinken?
es reicht mir, wenn sie schön spielen und kämpfen.:biggrins:

sivan
05.12.2008, 07:05
@wolfbiker:

Ich wiederhol' es gerne nochmal:
Wenn ich den Benny 89 Minuten nicht sehe und er in der 90. das
entscheidende Tor macht, hat er ALLES richtig gemacht.
Der ist Stürmer, die sind zum Toreschiessen da. Das Schönspielen
können die anderen übernehmen (wenn sie denn können :biggrins: ) ...

dazu kommt noch, das benny kämpft, den ball gut abschirmt und hält!
und immer für gefahr sorgt.
auch wenn das nur in den köpfen der gegnerischen verteidiger steckt.
er zieht immer 2 gegner auf sich und schafft somit auch immer raum für seine mitspieler.
@wolfbiker: ich erwarte eigentlich schon ein kleines grundwissen über fußball von den fans. wenn das nicht gegeben ist, dann bitte seinen kommentar darauf beschränken, keine spieler schlecht zu reden.

danke und ist nicht böse gemeint.

sivan
05.12.2008, 07:08
könnte eng werden... wenn der Schiri 6 Minuten nachspielen lässt ;)

Gruss

svenc

dann wissen wir aber wo sein auto steht! :lach:

Marino
05.12.2008, 09:53
Wieso spricht man denn jetzt immer von "Bashing" wenn man wen kritisiert?...





Müller und Makaay sagen mir was, ja... vielen Dank! :)
Natürlich macht der Auer seine Tore, das steht völlig außer Frage. Doch ansonsten ist sein Spiel eher unproduktiv, und wenn er mal nicht (wie nun Müller oder Makaay) genau richtig läuft oder steht und das Tor machen kann, dann ist sein Spiel in meinen Augen schlecht. Er macht vorne viel Wirbel, das stimmt, und sein Pressing ist mehr als engagiert, doch meistens kommt einfach nicht viel bei raus. Und das, was sich gegen Osnabrück angedeutet hat, hat sich gegen 'Lautern forgesetzt. Viele Fehlpässe, zu viele Ballverluste, kaum ein gewonnenes Sprintduell und so weiter. Und wenn der Auer dann nicht sein Tor macht, dann hat er in meinen Augen nichts in der Startelf verloren. Das ist kein Bashing oder eine verzerrte Wahrnehmung, das ist einfach nur meine Meinung.
Denn das hat auch nichts mit ergebnisorientiertem Fußball zu tun. Ergebnisorientiert ist für mich, wenn die Mannschaft mehr könnte, aber nicht muss (Siehe Frankfurt, Ingolstadt oder Koblenz). Wenn Auer gegen Osnabrück am Ende aber nicht diese sehr geile aber auch glückliche Bude macht, dann stehts am Ende wahrscheinlich ganz einfach 1:1 und er hat weder mit seine Effektivität, noch mit einem guten Spiel geglänzt.

Irgendwann kommt halt die Zeit wo Auer einfach nicht mehr trifft, und dann denke ich hilft er uns im Sturm nicht weiter.

Beste Grüße,
Wolfbiker


Maßstäbe, wo sind deine Maßstäbe? Der Schweißer macht ja eigentlich einen sehr guten Job, denn keiner tüddelt die Rohre so sauber zusammen wie er. Ich schmeiße den Penner trotzdem raus, denn im Vergleich mit meinem Ingenieur hat er keine Ahnung von Technik und ist auch nicht so kreativ. Shit, mein Ingenieur kann ja gar nicht schweißen.

Benny Auer hat eine Aufgabe und die heißt Tore schießen. Dafür hat er die Note 1 in der Hinserie verdient. Hatten wir eigentlich je einen Stürmer mit einer solchen Torquote?
Im Nebenjob soll er helfen Tore des Gegners zu verhindern. Auch diese Aufgabe hat er bisher recht ordentlich erfüllt. Der Mann füllt also seine Job sehr gut aus. Was ich nicht verlange, ist dass er den Job anderer auch noch ausfüllt.

Er ist nicht der technisch brillianteste Spieler der 2. Liga. Muss er als Mittelstürmer auch gar nicht. Dafür gibt es die Fiels dieser Welt. Er ist auch nicht die Sprintrakete. Dann lassen wir das den Lewis machen. Er ist auch nicht Mr. Superdynamik. Das macht schon der Kollege Achenbach.

Ich hoffe du verstehst worauf ich raus will. Wenn ein Spieler seinen Platz in der Mannschaft gut ausfüllt, dann braucht man die Kritik nicht an den Haaren herbei zu ziehen. Wäre Benny die dribbelstarke, torschießende Sturmrakete, dann würde er mit sicherheit in Spanien oder England spielen und in der Nationalmannschaft dem Gomez die Hacken zeigen.

Also lass mich der Jung in Ruh, der maat sing Sach joot.

Mabuse
05.12.2008, 10:54
bei den Gaspreisen - das wird aber teuer! Aber die Stawag ist ja Sponsor ...

Mott
05.12.2008, 10:56
Kein Thema,
deswegen nach dem 2:0 sofort und umgehend auf 4:0 erhöhen.:D

Wie soll das denn funktionieren? Spätestens wenn es 2:0 für uns steht überkommt den Übungsleiter doch die ausgeprägte Phobie eines verspannten Sachbearbeiters, die er mit Placebofußball und Verwaltungsmentalität zu bekämpfen versucht.

oecherdrake
05.12.2008, 11:06
Hatten wir eigentlich je einen Stürmer mit einer solchen Torquote?

Kai Michalke hatte doch auch soweit ich mich erinnern kann mal zu Halbserie 10 Tore für uns und in der Rückserie nur noch eines,oder?:nixweiss:

Ich hoffe, dass es bei Auer nicht genauso abläuft, sondern er ruhig weitertrifft. So hilft er uns am meisten.

adler
05.12.2008, 11:32
Das hat was mit 'sich auf seine Stärken besinnen' zu tun, oder ;)? (was auch ganze Mannschaften tun soll(t)en!!)

Dr.Zoidberg
05.12.2008, 13:01
Wer findet den Fehler?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501259/

Super Schreiberlinge haben die ja beim Kicker...

djzackzack
05.12.2008, 13:13
Wer findet den Fehler?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501259/

Super Schreiberlinge haben die ja beim Kicker...

[...]Vor allem die rechte Seite mit Milchraum und Achenbach gab Anlass zur Kritik, hier dürfen sich Müller und/oder daun Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Im Erfolgsfall winkt Aachen zumindest vorübergehend Platz zwei, sollten aber die Münchner triumphieren, hätten sich die "Löwen" bis auf einen Punkt an die Alemannen herangepirscht. [...]

:crazy::biggrins:

Dr.Zoidberg
05.12.2008, 13:19
[...]Vor allem die rechte Seite mit Milchraum und Achenbach gab Anlass zur Kritik, hier dürfen sich Müller und/oder daun Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Im Erfolgsfall winkt Aachen zumindest vorübergehend Platz zwei, sollten aber die Münchner triumphieren, hätten sich die "Löwen" bis auf einen Punkt an die Alemannen herangepirscht. [...]

:crazy::biggrins:

Sehr gut! Der Kandidat hat 100 Punkte!:biggrins:

tsunamiAC
05.12.2008, 13:57
...

Irgendwann kommt halt die Zeit wo Auer einfach nicht mehr trifft, und dann denke ich hilft er uns im Sturm nicht weiter.




Das geht dann aber nicht nur Auer so, sondern jedem Stürmer. Ist ja nicht so, dass er das Fussballspielen völlig einstellt.
Bei welchem Stürmer hat man eigentlich ne Torgarantie?

Also einfach mal entspannen und seine Tore genießen, solange es gut läuft. Kann doch nicht sein, dass man zu jeder Kleinigkeit immer was bemängeln muss.

Ein Problem, welches nicht da ist, ist auch nicht da ;).

Du kannst aber gerne nach ner Mißerfolgsserie hier erklären, dass Du ja alles schon im Voraus geahnt hast. Tipp: Wenn Du Dir so sicher bist, dann wette doch drauf. Solltest Du durch deine genauen Vorhersagen eines Leistungstiefs Multimilliardär werden, kannst Du der Alemannia ja nen "besseren" Stürmer finanzieren und Dich von da an Papa Schlumpf nennen. :D

svenc
05.12.2008, 14:25
dann wissen wir aber wo sein auto steht! :lach:

"ASEAG, der gute Einstieg"

;)

Gruss

svenc

basebumper
05.12.2008, 16:56
Gibt es Heute einen Live-Stream?
Denn http://www.atdhe.net/ funzt in letzter Zeit nicht bei der 1.und 2. Bundesliga!

oecherdrake
05.12.2008, 17:57
Nimm doch die Konferenz auf http://ru1234.sk6.ru/watch/812.html
;)

ZappelPhilipp
05.12.2008, 20:33
Wie soll das denn funktionieren? Spätestens wenn es 2:0 für uns steht überkommt den Übungsleiter doch die ausgeprägte Phobie eines verspannten Sachbearbeiters, die er mit Placebofußball und Verwaltungsmentalität zu bekämpfen versucht.

Da hatte er heute keine Zeit mehr zu.

:biggrins: