PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Spieltag: Alemannia - Kickers Offenbach (nach dem Spiel)


webwolf
25.08.2007, 14:04
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

AAFC
26.08.2007, 15:50
...däe hure jeile Bulgare muss et sein!

: )))

Gott sei Dank ein Sieg!
Super TSV!

Gruss Wolle

Anton
26.08.2007, 16:02
Tore geschossen und das zweite Spiel zu Null...! Sooo kann es weitergehen ...
mfg.A.

Erwin
26.08.2007, 16:05
Spieler des Spiels war wieder einmal Marius Ebbers: Er hat dafür gesorgt dass Kolev reinkam

ne aue Öcher
26.08.2007, 16:07
Spieler des Tages: Todor Kolev

virus
26.08.2007, 16:08
sehe ich auch so, nur da er nicht zur wahl steht finde ich hat matze lehmann auch ne stimme verdient

virus
26.08.2007, 16:09
Tore geschossen und das zweite Spiel zu Null...! Sooo kann es weitergehen ...
mfg.A.


vor allem sind wir noch ungeschlagen, das kann auch nicht jeder von sich behaupten

Shamrock
26.08.2007, 16:13
Denke mal das Wolfgang die Auswahl zum SdT noch erweitert, denn der klare Sieger ist noch nicht dabei.

Aber niemand darf jetzt abheben, denn bis zum Platzverweis(einer der dümmsten die ich je gesehen hab) ist uns nicht viel eingefallen, aber danach waren alle Tore schön und mit guten Zuspielen und Ideen versehen.

Pedersen
26.08.2007, 16:17
SdT ist Todor Kolev:klatschen:

mainzerexil
26.08.2007, 16:25
Jetzt nur nicht überheblich werden. Bis zur gelb-roten karte für den OFC sah es für mich nicht so aus als ob wir gewinnen würden, da muss noch mehr Druck nach vorne entstehen. hoffentlich kann der heutige Spieler des Tages in Zukunft für mehr Torgefahr vorne sorgen

AAFC
26.08.2007, 16:25
...Junge, Junge, ihr seid auf zack! Nehmt ihr dank Ding mit auf die Toilette?
:biggrins:

Gruss von Wolle zu Wolle

oecherdrake
26.08.2007, 16:28
Für mich ganz klar Kolev, nur wenige Spieler machen innerhalb von knapp 30min 2 Tore:daumen_oben:

TSV-171165
26.08.2007, 16:28
Aber niemand darf jetzt abheben, denn bis zum Platzverweis(einer der dümmsten die ich je gesehen hab) ist uns nicht viel eingefallen, aber danach waren alle Tore schön und mit guten Zuspielen und Ideen versehen.

Das sehe ich allerdings auch so..........spielerisch war das 75 Min. lang echter Murks mit Null Ideen, um ein Spiel aufzuziehen. Na ja, is' ja noch mal gut gegangen....

delzepich´s erben
26.08.2007, 16:29
Todor Kolev, hat sich mit dieser Leistung in die erste Elf gespielt. Alles andere wäre nicht zu glauben:daumen_oben:. Aber jetzt auf Ebbers rumhacken finde ich nicht gerade die feine Art ( Spieler des Tages ist Ebbers, weil er dafür gesorgt hat das Kolev rein kann ). Am Montag war er noch der Fußballgott von Köln. Aber so sind hier einige ....:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Dr. Gaius Baltar
26.08.2007, 16:30
Grottenkick, 4 Tore , 3 Punkte , Tabellenplatz 2 , vor Sülz, vor Klapdach, alles im Lot ! :biggrins:

webwolf
26.08.2007, 16:30
Also bis eine Viertelstunde vor Schluss war das ja grausam. So etwas einfallsloses ...

Ich weiß nicht, ob immer wieder diese langen Bälle auf Ebbers die richtigen Mittel sind, um solch eine tief stehende Mannschaft zu knacken. Wenn sich ein Gegner schon so weit zurückzieht, muss doch durch ein gutes Spiel ohne Ball in Abwehr und Mittelfeld immer - mindestens - einer frei sein. Ne, immer wieder lang in die Spitze. Wie die Kölner Montag.

Spielentscheidende Szene war für mich die 64. Minute. Gelb für Kolev nach dem Foul am OFC-Keeper. Das brachte noch einmal Stimmung in die Bude, es ging ein Ruck durch die Fans und das kam wohl auch bei der Mannschaft an. Außerdem hatten wir mit Kolev und Milchraum inzwischen Spieler eingewechselt, denen spielerische Lösungen von Problemen eher liegen. Dann lief es natürlich super. Aber das Ergebnis darf uns jetzt nicht blenden. Wir waren nicht 4:0 besser. Und Glück mit dem Schiri hatten wir übrigens auch wieder.

virus
26.08.2007, 16:32
Grottenkick, 4 Tore , 3 Punkte , Tabellenplatz 2 , vor Sülz, vor Klapdach, alles im Lot ! :biggrins:

100% deiner meinung, und das ist das wichtigste am dem ganzen spiel, sehr passend auf den punkt gebracht :)

Shamrock
26.08.2007, 16:34
Sehe es wie Wolfgang, wenn Rafati Leiwa zum Duschen schickt sieht es wieder ganz anders aus.

Aber in welchen Sport hatte sich Türker denn verirrt?:lach:

DüsseldorfACer
26.08.2007, 16:35
Spieler des Spiels war wieder einmal Marius Ebbers: Er hat dafür gesorgt dass Kolev reinkam


:biggrins:..obwohl ich seine Leistung auch ansprechend fand. Er hat Selbstvertrauen getankt.

webwolf
26.08.2007, 16:36
Irre, oder :confused:
Wie der schon bei seiner 1. Karte in KN reingrätscht :kopfschuettel:

Das ist natürlich dann so ein bisschen der Heimvorteil, weil der Gegner manchmal etwas übermotiviert ist.

DüsseldorfACer
26.08.2007, 16:37
Das sehe ich allerdings auch so..........spielerisch war das 75 Min. lang echter Murks mit Null Ideen, um ein Spiel aufzuziehen. Na ja, is' ja noch mal gut gegangen....

Murks will ich nicht sagen...bemüht ohne zwingende Chance.

OFC hat gut dagegen gehalten

Nora
26.08.2007, 16:58
Meine Gedanken in ungeordneter Reihenfolge:

- Also ich fand Ebbers heute echt gut. Der hat sich richtig reingehängt - Daumen hoch!

- Der Rafati hat mal wieder *******e gepfiffen, für beide Teams. Leiwa hätte tatsächlich vom Platz fliegen müssen. Na ja, Glück für uns. Leiwa fand ich heute eh etwas schwach.

- SdT ist für mich PATRICK MILCHRAUM! 2 Tore vorbereitet und 1 Hammerding selbst gemacht. Absolut spitze.

- Stimmung war dürftig. Erst als ein bisschen Aggression drin war gings richtig ab.

- Richtig schade fand ich, dass Moses sich nicht blicken lassen hat. Hätte soooo gerne ein lautes "Sichone - ohoooo" losgelassen.

- Wir haben den best angezogensten Trainer dieser Welt. Hat richtig Stil, der Mann. :D

- Allgemein war das Spiel grottig. Es kam irgendwie alles sehr einfallslos rüber. Aber egal.

- Die Tore waren alle WUNDERSCHÖN! Besonders das Ding von Milchraum. Der Mann hat vielleicht einen Bums dahinter. Unglaublich.

Fazit:

2. Aachen
.
.
.
5. Köln
.
.
.
.
.
.
.
13. M'Gladbach

*Popcorn mampft*

Flamebird
26.08.2007, 16:59
Murks trifft es aber ganz gut, meinetwegen auch bemüht.
Das Problem liegt meiner Meinung aber nicht im Sturm und das Kolev so aufs Podest gehoben wird, ist zwar klar, da er ein schönes Spiel gemacht hat, dem Ebbe gegenüber aber auch etwas unfair.
Das Problem liegt im Mittelfeld. Da kommt zu wenig. Reghe, Nemeth und Pecka arbeiten viel, aber die tollen Ideen kommen zu selten. Hoffe, dass sich da noch was tut.
Die Stürmer hängen dann in der Luft.
Kolev hatte dann natürlich Platz. Den Spieler des Spiels aus Aachener Sicht kann man übrigens immer noch nicht wählen. Das war Türker...:lach:Mein Gott, dümmer geht nimmer.

Schön, dass es zu null war, gibt dem Kristian Selbstvertrauen, auch wenn da wieder so ein Ding war. War aber auch ******* angespielt und in Bedrängnis gebracht.

Paco
26.08.2007, 17:02
Was mir jedenfalls endlich einige Angst nimmt, ist unsere Auswechselbank. Da weiß ich, wenn einer rein kommt, dass derjenige wirklich noch was bewirken kann. War leider gerade die letzte Saison nicht so. Ich denke Milchraum hats endlich verdient mal von Anfang an zu spielen, auch weil Pecka für mich heute der schlechteste Mann war. Ich weiß auch nicht, warum er nicht im Sturm spielt, da fühlt er sich bestimmt besser aufgehoben. Links ist für mich sein Talent verschenkt.
Zu Kolev braucht man nicht mehr viel zu sagen. Eingeschlagen wie ne Bombe. Die Dinger schön gemacht, einwandfrei.

Ich denke zum Spiel selbst ist das Meiste schon richtig gesagt worden, von daher lass ich das. 3 Punkte, 4 Tore, morgen fragt keiner mehr nach wie und warum. :daumen_oben:

Im Übrigen hat man auch gesehen, wie sich die Klöner am letzten Montag gefühlt haben, denn was anderes als die Offenbacher haben wir damals auch nicht gemacht. Wir haben uns nur um einiges klüger angestellt. :biggrins:

Flamebird
26.08.2007, 17:04
Im Übrigen hat man auch gesehen, wie sich die Klöner am letzten Montag gefühlt haben, denn was anderes als die Offenbacher haben wir damals auch nicht gemacht. Wir haben uns nur um einiges klüger angestellt. :biggrins:

Ein bißchen Glück war aber auch dabei...:clown:

Paco
26.08.2007, 17:08
Was? Wie? Wo? "Ich habe ein absolut reines Gewissen!"

Decemlineatus
26.08.2007, 17:11
Na ja, jeder (Wirklich jeder?) weiß, dass ein Spiel 90 (in Worten "neunzig") Minuten (plus 1-4) dauert. Gegen eine tief stehende Mannschaft wie der OFC sieht es oft pomadig aus. Wichtig ist, sich keine Bude zu fangen und weiter zu spielen. Die richtige Einwechslung, und es klappt schon. - Trotz der "lahmen" 75 Minuten: es ist System dahinter, das ist wohl auch Jiidos verdienst. Also: 3 Punkte, 4 Buden:
:laut:Juuut jemacht Jiidos Jungs!

puma-tsv
26.08.2007, 17:16
JAAAAAAAAAAAAA
Kein Spiel für Leute mit Herzschrittmacher Super der Kolev
Seht herrrrrr ihr Bauern so wird das gemacht:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen :

Supporter-DC
26.08.2007, 17:16
Hi ,

muß sagen unser Trainer hat genau das Spiel gelesen und nämlich die schwache linke Seite durch Milchraum und Wiegelt gestärkt . Für mich war nur Pecka heute enttäuschend .

Schwarz Gelbe Grüße

Daniel:klatschen:

TSV-171165
26.08.2007, 17:16
Murks trifft es aber ganz gut, meinetwegen auch bemüht.
Das Problem liegt meiner Meinung aber nicht im Sturm und das Kolev so aufs Podest gehoben wird, ist zwar klar, da er ein schönes Spiel gemacht hat, dem Ebbe gegenüber aber auch etwas unfair.

Gut, einigen wir uns also auf bemühten Murks :)......und Ebbe fand' ich heute bis zu seiner Auswechslung wirklich gut.....

Das Problem liegt im Mittelfeld. Da kommt zu wenig. Reghe, Nemeth und Pecka arbeiten viel, aber die tollen Ideen kommen zu selten. Hoffe, dass sich da noch was tut.

Das ist meiner Meinung nach eh' DER Punkt, wo es bei uns schon seit Jahren dran hapert, wir hatten seit Kalla eigentlich keinen richtigen Spielmacher mehr, der auch in so einem (bis zur 75. Min beschissenen) Spiel mal 'ne geniale Idee oder 'nen Geistesblitz hatte. Reghe und Lehmann können das zwar auch hin und wieder, aber beide sind da irgendwie nicht konstant genug. Und Pecka erinnert mich momentan stark an Ibisevic letzte Saison. Hochmotiviert aber viel zu hektisch und planlos, wenn eigentlich mal 'n kühler Kopf gefragt wäre........

Ich hoffe, es bessert sich noch ein wenig, wenn die Mannschaft mal richtig eingespielt ist.

Grätsche
26.08.2007, 17:20
Richtig, heute war Geduld gefragt. Bei dem schwülwarmen Wetter war selbst das Zuschauen anstrengend. Wenn man da hinten liegt, wird es sehr sehr schwer.
Wir sind immer in der Lage ein Tor zu machen und wenn hinten die Null steht, gewinnt man. So einfach ist das.
Insgesamt ein verdienter Sieg, vielleicht 2 Tore zu hoch, aber dadurch umso schöner.

Was sonst noch aufgefallen ist: Pecka und Leiwa können und müssen sich steigern. Ebbe gewinnt auf einmal Kopfballduelle, wow! Nemeth kam nicht so richtig ins Spiel, und wir haben anscheinend einen richtig guten Strafraumstürmer in unseren Reihen. (Psst, nicht so laut, sonst kommen schon wieder die andern bösen reichen Vereine und....)

ZappelPhilipp
26.08.2007, 17:24
- Wir haben den best angezogensten Trainer dieser Welt. Hat richtig Stil, der Mann. :D

Typisch Frau, guckt wieder nur auf die Klamotten ... :biggrins:
Hast aber recht, like a Gentleman , der Jido


- Die Tore waren alle WUNDERSCHÖN! Besonders das Ding von Milchraum. Der Mann hat vielleicht einen Bums dahinter. Unglaublich.

Sagenhafter Schuss !!!

Und hey, wir haben wieder einen echten Bomber - Kolev !


Fazit:

2. Aachen
.
.
.
5. Köln
.
.
.
.
.
.
.
13. M'Gladbach

Das ist das Beste ueberhaupt !!!

Weiter so Jungs, in Wehen wieder kompakt stehen, klug kombinieren und dann eiskalt zuschlagen!

Zappelchen

MisterKanister
26.08.2007, 17:24
tja war doch wunderbar...hab leider nur die 2te HZ gesehen, aber ich denke, dass wir dann ja unser Sturmproblem gelöst haben ;)

einen besseren einstand kann kolev nit haben und ich hoffe für aachen, dass man ihm eine chance gibt und nicht an Ebbers festhält.

webonkel
26.08.2007, 17:26
also so schlecht war das heute auch vor der 78' nicht.

Trotzdem klafft im MF zur Zeit ein Lücke. Pecka ist zwar bemüht aber m.M. köperlich z.Z. nicht zweitligatauglich.

Kolev mit einem Topeinstand. Wie der sein 2.Tor vorbereitet hat. Fantastischer Pass raus zu Milchraum und dann perfekt eingeköpft. Top!

Insgesamt ein verdienter Sieg allerdings 1-2 Tore zu hoch.



btw. gute Leistung auch vom OFC Keeper

Alemannia HP Info
26.08.2007, 17:30
Patrick Milchraum: Man darf das heutige Ergebnis sicher nicht überbewerten. Die Offenbacher haben sehr gut verteidigt, haben viel mit langen Bällen gespielt und wir haben im Spielaufbau Fehler gemacht.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10259.detail.htm)

Anton
26.08.2007, 17:38
Klar, ich hätte auch für Kolev gestimmt.., wenn es denn möglich gewesen wäre..!!!!
mfg.A.

Aquisgrana
26.08.2007, 17:44
Hab auch nur 2. HZ gesehen und trotzdem hab ich immer daran geglaubt, dass wir das Ding heute noch gewinnen.

Türker hats richtig geil verkackt ! Hat mich richtig gefreut wie dumm man vom Platz fliegen kann.

Ansonsten war Kolev natürlich klasse. Wie oben schon überall gesagt. Im Sturm können wir uns nicht beklagen, weil ja auch Pecka auch eher Stürmer ist.

Im MF könnte man ja Milchraum mal ne Chance in der 1. Elf geben....

Im Endeffekt regelt Jido das schon, also was zerbrechen wir uns den Kopf.

Hauptsache vor Köln ! :klatschen:

yuppes
26.08.2007, 17:44
der vier mal hiner sich greifen muss und nix für KRistian Nicht, der "zu Null" gespielt hat....

komische Sache....

Danke, Kristian-----

yuppes

Übrigens brachte dieses Spiel für die spendenlist 43,50 Euro ein...

circo
26.08.2007, 17:48
tja war doch wunderbar...hab leider nur die 2te HZ gesehen, aber ich denke, dass wir dann ja unser Sturmproblem gelöst haben ;)

einen besseren einstand kann kolev nit haben und ich hoffe für aachen, dass man ihm eine chance gibt und nicht an Ebbers festhält.

Bist du wahnsinnig? Falls er seine Leistung von heute bestätigt, ist Kolev aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Man sollte vorsichtig sein nach einer halben Stunde Einsatz ein Spieler so hochzuloben. Aber das waren ja nicht nur seine beide Toren. Wie er sich bewegt, seine Körpersprache, seine Durchsetzungsvermögen, wie er die Bälle für seine Mitspieler ablegt und mitkombiniert, das ist der Wahnsinn.

Wie gesagt, man muss aufpassen bevor man jemand in den Himmel lobt. Aber wenn er die Ansätze bestätigt, die er heute gezeigt hat, dann haben wir den Topstürmer der Liga. Sein zweites Tor war ja unglaublich. Mit dem Außenriss perfekt in den Lauf von Milchraum, durchgelaufen und mit dem Kopf abgeschlossen.

Shamrock
26.08.2007, 17:56
Meine Gedanken in ungeordneter Reihenfolge:

- Also ich fand Ebbers heute echt gut. Der hat sich richtig reingehängt - Daumen hoch!

- Der Rafati hat mal wieder *******e gepfiffen, für beide Teams. Leiwa hätte tatsächlich vom Platz fliegen müssen. Na ja, Glück für uns. Leiwa fand ich heute eh etwas schwach.

- SdT ist für mich PATRICK MILCHRAUM! 2 Tore vorbereitet und 1 Hammerding selbst gemacht. Absolut spitze.

- Stimmung war dürftig. Erst als ein bisschen Aggression drin war gings richtig ab.

- Richtig schade fand ich, dass Moses sich nicht blicken lassen hat. Hätte soooo gerne ein lautes "Sichone - ohoooo" losgelassen.

- Wir haben den best angezogensten Trainer dieser Welt. Hat richtig Stil, der Mann. :D

- Allgemein war das Spiel grottig. Es kam irgendwie alles sehr einfallslos rüber. Aber egal.

- Die Tore waren alle WUNDERSCHÖN! Besonders das Ding von Milchraum. Der Mann hat vielleicht einen Bums dahinter. Unglaublich.


geb dir vollauf Recht, ausser:

M.E. hat Milchraum nur ein Tor vorgelegt, das erste war Nemeth, das zweite war die ecke von Reghe, das 3. war milchraums assist und das 4. hat er selbst gemacht

nöbbel
26.08.2007, 17:56
Bis zur 75.Minute war das Spiel gar nichts!!!Dank Kolev haben wir das Spiel gewonnen!Mittelfeld war wieder ein Totalausfall!Noch können wir bis Freitag was neues verpflichten!Ich würde es tun!

Nora
26.08.2007, 17:58
geb dir vollauf Recht, ausser:

M.E. hat Milchraum nur ein Tor vorgelegt, das erste war Nemeth, das zweite war die ecke von Reghe, das 3. war milchraums assist und das 4. hat er selbst gemacht

Stimmt, hab mich vertan. :clown:

12. Mann schwarz gelb
26.08.2007, 18:03
An Kolev werden wir noch viel Freude haben und auch Ebbers wird sich jetzt weiter steigern müssen. :klatschen:
Wenn wir weiter mit soviel Geduld spielen und auch noch ein richtiger Spielmacher mit Ideen gefunden wird, kann sich die Liga warm anziehen.

Beamrider
26.08.2007, 18:09
Bin ich der Einzige der denkt daß Pecka auf links falsch aufgestellt ist? Ich würde dort Michraum den Vorzug geben. Und Kolev muß auf jeden Fall rein. Für wen auch immer.
Warum hat Polenz nicht gespielt? Ist der noch verletzt?

ZappelPhilipp
26.08.2007, 18:14
Bin ich der Einzige der denkt daß Pecka auf links falsch aufgestellt ist? Ich würde dort Michraum den Vorzug geben. Und Kolev muß auf jeden Fall rein. Für wen auch immer.
Warum hat Polenz nicht gespielt? Ist der noch verletzt?

Ich bin auch deiner Meinung.
Ich hatte dann auch mit Jerome gerechnet, uns Jido hat es natürlich besser gewusst und Todor gebracht. Wenn auch Marius verletzt war und der Trainer zu der Umstellung gezwungen wurde. Wie gut!
Ja und Milraums Einwechslung war auch mal fällig.
Der hatte auch Dampf in den Socken. Der beackert die linke Seite auch gut.
Eine sehr gute Alternative.

Warum jetzt Polenz nicht eingewechselt wurde, wo Ideen aus dem Mittelfeld gefragt waren - keine Ahnung.
Jerome wird uns sicherlich noch weiterhelfen. Der Motor und Dampfmacher im Mittelfeld.

Rumburak
26.08.2007, 18:24
Murks trifft es aber ganz gut, meinetwegen auch bemüht.
Das Problem liegt meiner Meinung aber nicht im Sturm und das Kolev so aufs Podest gehoben wird, ist zwar klar, da er ein schönes Spiel gemacht hat, dem Ebbe gegenüber aber auch etwas unfair.
Das Problem liegt im Mittelfeld. Da kommt zu wenig. Reghe, Nemeth und Pecka arbeiten viel, aber die tollen Ideen kommen zu selten. Hoffe, dass sich da noch was tut.
Die Stürmer hängen dann in der Luft.
Kolev hatte dann natürlich Platz. Den Spieler des Spiels aus Aachener Sicht kann man übrigens immer noch nicht wählen. Das war Türker...:lach:Mein Gott, dümmer geht nimmer.

Schön, dass es zu null war, gibt dem Kristian Selbstvertrauen, auch wenn da wieder so ein Ding war. War aber auch ******* angespielt und in Bedrängnis gebracht.


jep , jenau sooo isset

EUPENUNITED
26.08.2007, 18:25
mieser kick bei schönem wetter ...

3 tore zu hoch , aber egal .

für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .

wie es gemacht wird haben ja kolev und milchraum gezeigt !

circo
26.08.2007, 18:39
mieser kick bei schönem wetter ...

3 tore zu hoch , aber egal .

für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach.

Beim 1-0 ist er dem Ball nachgegangen und hat sich gut durchgesetzt und die Vorlage gegeben. Er hat heute kein gutes Spiel abgeliefert, aber ich finde er sollte weiterhin spielen.

Schlechter fand ich heute Pecka und Lagerblom. Auch Reghe hatte nicht seinen besten Tag. Er schien mir ziemlich langsam. Vielleicht war er nicht ganz fit.

Alemannia HP Info
26.08.2007, 18:40
Mit einem 4:0-Heimsieg über Kickers Offenbach hat die Alemannia die ersten drei Punkte vor heimischem Publikum eingefahren. Vor 19.772 Zuschauern war der eingewechselte Debütant Todor Kolev gleich zweimal erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Matze Lehmann und der zweite Joker Patrick Milchraum.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10258.detail.htm)

Oecher in OWL
26.08.2007, 18:42
mieser kick bei schönem wetter ...

für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .

Mein lieber Mann! Schau Dir mal im TV an, mit welchem Gefühl im Füßchen Nemeth dem Kolev das erste Tor auflegt!!! Da waren drei Offenbacher drum herum, aber er sieht genau die Stelle im Strafraum, wo der Ball hin muss!

So einen Pass kann noch Reghe schlagen, an einem guten Tag Fiel, aber dann sieht es schon zappenduster aus.

By the way: Muss man sich auch erst einmal auf dem linken Flügel den Ball so erkämpfen wie Nemeth, ohne das der Schiri den Einsatz abpfeift. Und dann ging der Kopf hoch, um die Situation zu analysieren. Danach der intelligente Pass.

Ich halte Nemeth für einen der fußballerisch besten Spieler im derzeitigen Team. Und er hat in den letzten Spielen auch noch in der 85. Minute Bälle in Höhe des eigenen Strafraums abgegrätscht - das macht auch nicht jeder seiner Kollegen!

Zudem halte ich Deine Wortwahl oben absolut für deplaciert. :daumen_unten:

mainzerexil
26.08.2007, 18:49
Mein lieber Mann! Schau Dir mal im TV an, mit welchem Gefühl im Füßchen Nemeth dem Kolev das erste Tor auflegt!!! Da waren drei Offenbacher drum herum, aber er sieht genau die Stelle im Strafraum, wo der Ball hin muss!

So einen Pass kann noch Reghe schlagen, an einem guten Tag Fiel, aber dann sieht es schon zappenduster aus.

By the way: Muss man sich auch erst einmal auf dem linken Flügel den Ball so erkämpfen wie Nemeth, ohne das der Schiri den Einsatz abpfeift. Und dann ging der Kopf hoch, um die Situation zu analysieren. Danach der intelligente Pass.

Ich halte Nemeth für einen der fußballerisch besten Spieler im derzeitigen Team. Und er hat in den letzten Spielen auch noch in der 85. Minute Bälle in Höhe des eigenen Strafraums abgegrätscht - das macht auch nicht jeder seiner Kollegen!

Zudem halte ich Deine Wortwahl oben absolut für deplaciert. :daumen_unten:

Kaum kann man nicht mehr über den Kristian meckern, sucht man sich halt nen neuen... Und im nächsten Spiel ist es Kolev weil er von Anfang an spielt aber halt kein tor macht...

Flamebird
26.08.2007, 18:52
Tut mir leid, aber die "faule Sau" habe ich nicht gesehen. Es war bestimmt nicht Nemeths Spiel, aber er hatte wieder seine wenigen aber wichtigen Momente und fehlenden Kampfgeist habe ich da nicht gesehen. Er hat doch oft noch an der Eckfahne um den Ball gegrätscht.

Außerdem: Wortwahl! Es ist ein Alemanne! :kopfschuettel: Aber das scheint ja bei uns auch in Mode zu kommen, dass die eigenen Spieler immer mehr niedergemacht werden...:daumen_unten:

Zuschauer
26.08.2007, 18:58
Was heisst hier Totalausfall? Wenn man mit 2 Sechsern spielt, ist damit erst mal die Defensive gestärkt. Die "0" gibt dem Trainer recht. Dann bleiben aber auch zwangsläufig weniger Spieler für das kreative Offensivspiel übrig.

Dirk
26.08.2007, 19:04
für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .

Deine Wortwahl unseren Spielern gegenüber ist unter aller Kanone :daumen_unten: und du scheinst ein anderes Spiel als ich gesehen zu haben. SN war zumindest bis zum Schluss äußerst engagiert, auch wenn er nur ein wirkliches Highlight hatte, dieses führte (Du hast es sicher_nicht_gesehen) zum 1:0.

wie es gemacht wird haben ja kolev und milchraum gezeigt !

Nicht jeder kann die Tore schießen, es müssen auch welche vorbereitet werden. Ohne Szilards Einsatz vor dem 1:0 wäre der torreiche Rest nämlich nicht passiert. Aber was schreibe ich es Dir, Du wirst es eh' sicher nicht verstehen...:biggrins:

David
26.08.2007, 19:07
Klar war das heute wieder ein hartes Stück Arbeit.

Klar hat nicht alles toll ausgehen und da ist sicher noch einiges zu verbessern.

Aber wer auch heute was zu meckern hat, der sollte vielleicht besser demnächst zu Hause bleiben. Was denkt ihr? Die Mannschaften kommen zum Tivoli und denken, dass sie mit einer Packung nach Hause fahren. Die werden alle schön motiviert sein und werden versuchen hier zu gewinnen.

Einige Fans haben leider zu schnell vergessen wo sie herkommen :kopfschuettel:.

Ich jedenfalls bin froh das zum Schluss ein solches Feuerwerk abgespult wurde und bin jedem in der Mannschaft für seine heute erbrachte Leistung sehr dankbar.

TSVsupporter
26.08.2007, 19:21
mieser kick bei schönem wetter ...

3 tore zu hoch , aber egal .

für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .

wie es gemacht wird haben ja kolev und milchraum gezeigt !


sonst aber alles klar bei dir oder? von konstruktiver kritik kann da ja mal gar keine rede mehr sein.:kopfschuettel: nemeth war deutlich stärker als ebbers, was jedoch von den meisten auf grund der rosa-pinken ebbers-brille nicht wahrgenommen wird. (auch das ist alles andere als konstruktiv, musste aber mal raus)
zu kolev und milchraum gebe ich dir allerdings recht. ganz starkes spiel der beiden und kolev is dadurch (natürlich) spieler des tages.
ich bin allerdings der meinung dass man die defensive nicht vernachlässigen sollte in der betrachtung und bewertung, denn bis zur 75. minute lief nach vorne herzlich wenig produktives. die defensive jedoch stand bombensicher.

Coran
26.08.2007, 19:25
Danke Erwin, zu dieser Erkenntnis kommen nicht viele!!! Ich bin 100%-ig Deiner Meinung!!!

Blackthorne
26.08.2007, 19:27
Hey Leute,

es ist doch absolut übertrieben, zu sagen, dass das Spiel bis zur 75. Minute Murks war. Die Offenbacher hatten keine echte Torchance, und wir waren spielerisch deutlich besser (eure Ansprüche scheinen sich eher an Ribery & Co. zu orientieren, glaube ich).

Das war doch heute einfach super - seit Jahren hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Gegner heute kein Tor schießen würde.

:):klatschen::)

Klenkes
26.08.2007, 19:51
Das Spiel war Murks bis zum Platzverweis. Keine Ideen und Planlos. Aber diesmal haben wir uns kein Ei eingefangen wie das mal sonst immer gewesen ist. Das 4:0 ist zwar schön vom Ergebnis, mehr aber auch nicht. Da muss noch einiges kommen wenn die Gegner nicht mehr Jena, Offenbach heissen. Aber mit Kolev haben wir endlich einen Turm vorne der weiß wo das Tor steht.
Schlechte Spiele gewinnen hat auch was. Aber bis 1860 und Ost-Heinsberg muss vom spielerischen her noch einiges passieren.

Meine Meinung :)

PS: Warum auf einmal Nemeth als Sau durch das Dorf gejagt wird statt Nicht enzieht sich langsam meiner Kenntniss. Aber das scheint ja Spass zu machen das man die eigenen Spieler angeht und verunglimpft :kopfschuettel:

Hey Leute,

es ist doch absolut übertrieben, zu sagen, dass das Spiel bis zur 75. Minute Murks war. Die Offenbacher hatten keine echte Torchance, und wir waren spielerisch deutlich besser (eure Ansprüche scheinen sich eher an Ribery & Co. zu orientieren, glaube ich).

Das war doch heute einfach super - seit Jahren hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Gegner heute kein Tor schießen würde.

Flamebird
26.08.2007, 19:59
Für Ost-Heinsberg könnte es so gerade noch reichen...:biggrins:

Melvin Udall
26.08.2007, 20:17
Nemeth gehört ganz klar weiter in dieses Team. Allein schon wegen der Vorlage zum 1:0. Ich kann nicht verstehen, warum hier jetzt 1, 2 Leute ihn auf einmal raus haben wollen... :kopfschuettel:
Und Ebbers kann beim nächsten Spiel gerne dem Kolev den Vortritt lassen.
Der Junge ist einfach nur saustark! :daumen_oben:

EUPENUNITED
26.08.2007, 20:35
ok ok stimmt meine wortwahl ist nicht die passende gewesen sorry ..


ich bitte um vergebung ....

DüsseldorfACer
26.08.2007, 20:35
Grottenkick, 4 Tore , 3 Punkte , Tabellenplatz 2 , vor Sülz, vor Klapdach, alles im Lot ! :biggrins:


na na na.....:kopfschuettel:

DüsseldorfACer
26.08.2007, 20:37
Sehe es wie Wolfgang, wenn Rafati Leiwa zum Duschen schickt sieht es wieder ganz anders aus.

Aber in welchen Sport hatte sich Türker denn verirrt?:lach:


der kann mit nem Röckchen an bei den Damen in der 2.Bundesliga mit Volleyball spielen:lach:

DüsseldorfACer
26.08.2007, 20:39
JAAAAAAAAAAAAA
Kein Spiel für Leute mit Herzschrittmacher Super der Kolev
Seht herrrrrr ihr Bauern so wird das gemacht


ist gemein, die kämpfen doch gegen den Abstieg.....:lach:

DüsseldorfACer
26.08.2007, 20:41
der vier mal hiner sich greifen muss und nix für KRistian Nicht, der "zu Null" gespielt hat....

komische Sache....

Danke, Kristian-----

yuppes


Übrigens brachte dieses Spiel für die spendenlist 43,50 Euro ein...


yuppes, wie meinst du das denn!?:clown:

DüsseldorfACer
26.08.2007, 20:44
Mein lieber Mann! Schau Dir mal im TV an, mit welchem Gefühl im Füßchen Nemeth dem Kolev das erste Tor auflegt!!! Da waren drei Offenbacher drum herum, aber er sieht genau die Stelle im Strafraum, wo der Ball hin muss!

So einen Pass kann noch Reghe schlagen, an einem guten Tag Fiel, aber dann sieht es schon zappenduster aus.

By the way: Muss man sich auch erst einmal auf dem linken Flügel den Ball so erkämpfen wie Nemeth, ohne das der Schiri den Einsatz abpfeift. Und dann ging der Kopf hoch, um die Situation zu analysieren. Danach der intelligente Pass.

Ich halte Nemeth für einen der fußballerisch besten Spieler im derzeitigen Team. Und er hat in den letzten Spielen auch noch in der 85. Minute Bälle in Höhe des eigenen Strafraums abgegrätscht - das macht auch nicht jeder seiner Kollegen!

Zudem halte ich Deine Wortwahl oben absolut für deplaciert. :daumen_unten:


absolut richtig,,,,er ist technisch sehr versiert...und er ist hinten unf vorne....

Yannic17
26.08.2007, 20:51
Ich sag nur Tor-Todor YEAH YEAH YEAH !!!

GEIL GEIL GEIL GEIL.....

Einfach nur Hammer..... zumindest die letzten 15minuten.

Mfg Yaninc

Yannic17
26.08.2007, 20:55
Meine Gedanken in ungeordneter Reihenfolge:

- Also ich fand Ebbers heute echt gut. Der hat sich richtig reingehängt - Daumen hoch!

- Der Rafati hat mal wieder *******e gepfiffen, für beide Teams. Leiwa hätte tatsächlich vom Platz fliegen müssen. Na ja, Glück für uns. Leiwa fand ich heute eh etwas schwach.

- PATRICK MILCHRAUM! 2 Tore vorbereitet und 1 Hammerding selbst gemacht. Absolut spitze.

- Stimmung war dürftig. Erst als ein bisschen Aggression drin war gings richtig ab.

- Richtig schade fand ich, dass Moses sich nicht blicken lassen hat. Hätte soooo gerne ein lautes "Sichone - ohoooo" losgelassen.

- Wir haben den best angezogensten Trainer dieser Welt. Hat richtig Stil, der Mann. :D

- Allgemein war das Spiel grottig. Es kam irgendwie alles sehr einfallslos rüber. Aber egal.

- Die Tore waren alle WUNDERSCHÖN! Besonders das Ding von Milchraum. Der Mann hat vielleicht einen Bums dahinter. Unglaublich.

Fazit:

2. Aachen
.
.
.
5. Köln
.
.
.
.
.
.
.
13. M'Gladbach

*Popcorn mampft*

Anders gesagt seh ich das auch so !!! :daumen_oben: :lach:

Steven
26.08.2007, 21:04
Bis zur 60. Minute war das Spiel ziemlich einfallslos. Ab und zu ging etwas über rechts (Reghe), ansonsten viel Tristesse. Offenbach schlkug immer nur hohe Bälle auf Türkerm der sich immer wieder mit dem Rücken in den Gegenspieler legte.

Nach der Gelb-Roten wurde es etwas besser, zumal Kolev und Milchraum viel Dampf machten. Die Tore waren alle toll herausgespielt. Ebbers wird es schwer haben, an Kolev (der nicht nur Tore schießt, sondern auch mannschaftsdienllich spielt) vorbeizukommen.

Mein Fazit: Die letzten 15 Minuten war es ein tolles Fußballspiel. Aber am Spielaufbau (vor allem gegen eine Mannschaft, die sich hinten 'reinstellt) muss gearbeit werden. Ich glaube, Milchraum hat sich da heute empfohlen.

Eilendorfer
26.08.2007, 21:13
Bis zur 60. Minute war das Spiel ziemlich einfallslos. Ab und zu ging etwas über rechts (Reghe), ansonsten viel Tristesse. Offenbach schlkug immer nur hohe Bälle auf Türkerm der sich immer wieder mit dem Rücken in den Gegenspieler legte.

Nach der Gelb-Roten wurde es etwas besser, zumal Kolev und Milchraum viel Dampf machten. Die Tore waren alle toll herausgespielt. Ebbers wird es schwer haben, an Kolev (der nicht nur Tore schießt, sondern auch mannschaftsdienllich spielt) vorbeizukommen.

Mein Fazit: Die letzten 15 Minuten war es ein tolles Fußballspiel. Aber am Spielaufbau (vor allem gegen eine Mannschaft, die sich hinten 'reinstellt) muss gearbeit werden. Ich glaube, Milchraum hat sich da heute empfohlen.

So und nicht anders! Ausserdem muss Leiwa in der 20min vo Platz Trikotzupfen als letzter mann! Also auch schwein gehabt heute obwohl Türker heute 3 mal Handgespielt hat und schon früher vom platz musste (wenn es jemandem aufgefallen ist)!!
Na ja 3 Punkte im Körbchen und jetzt Wehen wegfegen!!!

Urbs Aquensis
26.08.2007, 21:27
Buchwald hat zunächst einmal den Hebel im Defensivbereich angesetzt, was nach der letzten Saison sicherlich nicht verkehrt ist. Lagerblom macht seinen Job vor der Abwehr ganz gut. Für den Spielaufbau ist er nicht unbedingt zuständig. Dass es da noch hapert, liegt an den unnötigen Ballverlusten von Leiwa, Pecka und Reghe, die das sicherlich viel besser spielen können. Vor allem Pecka hat noch deutliche Integrationsprobleme. Vielleicht ist er auf seiner Position wirklich falsch eingesetzt. Wird schon noch. Außerdem sind wir noch nicht richtig drin in der Saison. Gut möglich, dass die Spieler der zweiten Reihe, das Kolev, Milchraum und Weigelt derzeit etwas besser in Form sind als gedacht. Und dann wäre da noch Polenz, der unheimlich viel Potenzial hat. Ohne die halbe Mannschaft umzuwerfen: Über behutsame Anpassungen der Startformation sollte Buchwald vielleicht einmal nachdenken. Kolev und Milchraum haben nach ihren Einwechselungen sehr viel bewirkt. Ebbers hätte zwar die schöne Vorarbeit von Nemeth sicherlich auch verwertet. Aber wie Kolev sich ins Spiel eingefügt hat, wie er sich zurückfallen ließ, um ins Spiel eingebunden zu werden und mit den anderen zu kombinieren, das war schon klasse. Und die Chancen - humorlos verwandelt. Wunderbar.
Irgendwie beruhigend, dass wir gewinnen, obwohl noch nicht alles optimal läuft. Der Kader ist zwar klein, aber die Bank wirklich gut besetzt. Besser als in den letzten Jahren. Da kann man jeden bringen. Wenn sich die erste Elf findet und die Mannschaft im Spielaufbau noch ein weniger ruhiger wird, werden wir noch stärker sein.

circo
26.08.2007, 21:49
Das Spiel fand ich auch vor dem 1-0 nicht so schlecht. Die positive Aspekten überwogen. Und zwar die Abwehr stand wieder sattelfest. Bis auf 2 Szenen keine echte Gefahr. K. Nicht ohne Fehl und Tadel (das muss man erwähnen, weil er sonst heftig kritisiert wird - auch von mir).

Gegen die massive Defensive der Offenbacher wurde zwar nicht kombiniert aber es wurde (meist durch Standards) Druck aufgebaut so dass es sich ein paar Chancen ergaben.

Ebbers war beweglicher als sonst und gewann auch Kopfbälle. Dennoch dürfte Kolev sich die Position erstmal erobert haben. Überhaupt unsere Bank scheint wirklich eine Bank zu sein.

Negativ ist mir aufgefallen, das Lagerblom so gut wie nichts nach vorne bringt. Bei stark defensiv eingestellte Mannschaften würde ich Polenz bringen. Pecka würde ich auf links sowieso durch Milchraum ersetzen. Ich weiß nicht, ob es an der Position liegt aber es lief heute bei ihm gar nichts.

Mit Geduld wird sich diese Mannschaft sich entwickeln. Es hat mich auch gefreut, dass die Mannschaft bis zum Schluss nach vorne gespielt hat. Und nicht (wie in den beiden letzten Spielen) nach einer Führung nur noch verteidigt hat.

AndreAC
26.08.2007, 22:22
Also ich bin heute sehr zufrieden - und das nicht nur wegen des Ergebnisses. In meinen Augen ist die Entwicklung dieser Mannschaft bisher sehr gut zu sehen.

1. Jena: Nachdem die Offensive aufblitzte und man den Jungs anmerkte, dass sie heiß auf die Saison sind, ging ab der 20. Minute die Ordnung verloren.

2. Köln: Die Konzentration wurde über 90 Minuten aufrecht erhalten, die Defensive war sehr gut eingestellt. Etwas glückliche, aber nicht unverdiente Punkte. Nur der Spielaufbau lies zu wünschen übrig.

3. Heute: Wieder ging die Mannschaft sehr konzentriert zu Werke. Sehr gut hat mir gefallen, dass es gegen einen gut stehenden Gegner nicht hektisch wurde, sondern man seiner Linie treu blieb. Begünstigt durch den Platzverweis (und die richtigen Wechsel) konnte auch unsere Offensive wieder sehr schmackhafte Kostproben ihrer Möglichkeiten zur Schau stellen. Unsere Defensive stand wieder überwiegend gut - Offenbach wurde nur ganz selten gefährlich.

Nun gibt es natürlich nach wie vor Kritikpunkte, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass Buchwald auch diese in den Griff bekommt - wie auch die Probleme zuvor:
1. Gegen einen tief stehenden Gegner sollte man früh treffen, um ihn zum Aufmachen zu zwingen. Wie durch das 0:0 erwartet kam Offenbach nach der Pause besser ins Spiel - immerhin hatten sie genug Grund, selbstbewusst zu sein. Treffen sie in dieser Phase, wird es ganz schwer. Somit: Die Konsequenz muss gesteigert werden, Chancen gab es in der ersten Hälfte ja.
2. Aus dem Mittelfeld kam die meiste Zeit wirklich vergleichsweise wenig. Hier muss unbedingt nachgebessert werden, damit es nicht einen Platzverweis beim Gegner benötigt um unsere Offensive in Szene setzen zu können.

Hoffentlich geht die Entwicklung dieser Mannschaft weiter wie bisher. Wenn man 2. schon gegen Wehen abstellt, denke ich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn 1860 nach Aachen kommt. Zumal es vorher ja auch noch Testspiele gibt, in denen weiter gefeilt werden kann.

Mein Matchwinner ist definitiv Kolev. Nicht nur weil er in seinem ersten Spiel 2 Tore machte, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass der Kerl immer wusste, wo er hinzugehen hatte. Fast als würde er schon seit Jahren mit diesem Team zusammenspielen. :daumen_oben:

Tanja
26.08.2007, 22:22
bis zur 65. minute hab ich mir echt gedacht "super die abwehr steht,aber sonst kommt nix"

das man dann noch 4 tore macht ... ok, ist super.


aber über die vorangegangenen minuten sollte man sich gedanken machen! :(

Alles wird gut!
26.08.2007, 23:04
Aber in welchen Sport hatte sich Türker denn verirrt?:lach:

Hab mir nochmal die Wiederholung des Türker-Handspiels auf DSF angeschaut, weil mir im Stadion überhaupt nicht klar war, warum Türker nach der Gelb-Roten zum Linienrichter läuft und sich noch beschwert. Für mich sah das im Fernsehen so aus, als ob Türker die Arme oben hat und die Zweimannmauer dirigiert, ohne zu merken, daß der Ball schon freigegeben ist. Reghecampf hebt dann wie immer kurz vor dem Freistoß den Arm, schaut kurz hoch, erkennt die Situation und führt den Freistoß sehr schnell, fast hektisch aus. Kurz, ich glaube, daß Reghecampf die Situation erkannt und Türker bewußt angeschossen hat. Die spätere Mimik und Gestik gegenüber dem Linienrichter deutet meiner Meinung nach genau in die gleiche Richtung.

Hat das jemand ähnlich wahrgenommen?

Bingo Boy
26.08.2007, 23:07
für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .





du hast von fussball keine ahnung.

gruss

BB

Anton
26.08.2007, 23:26
mieser kick bei schönem wetter ...

3 tore zu hoch , aber egal .

für mich gehört Nemeth auf die bank , der macht nix fürs spiel schleicht übern platz , da ist kein biss und kein wille zu sehen , einfach ne faule sau der geht keinem ball nach , kopfballspiel kennt er nich .

wie es gemacht wird haben ja kolev und milchraum gezeigt !

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel::kopf schuettel:
mfg.A.

tjangoxxl
26.08.2007, 23:30
du hast von fussball keine ahnung.

gruss

BB

Ist wahrscheinlich ein gefrusteter Kölner :biggrins:

Der Kolev ist echt mal eine Granate. 1:0 selber sehr souverän gemacht, 3:0 selber die Flanke vorbereitet und das 4:0 auch noch vorbereitet.
Er geht in jeden Zweikampf, man ich bin total begeistert.

Mit Reghe, Nemeth und Pecka / Milchraum hinter Kolev, haben wir eine absolute Traumoffensive.

Nemth ist für mich bisher ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft. Er kann selber Tore schiessen, kann sie auflegen und spielt intelligenten Fussball - mehr Spielmacher-Attribute als Rösler in meinen Augen.

Wenn sich die Mannschaft mal eingespielt hat und wir die wirklich beste Elf auf den Rasen bringen, dann bin ich mal gespannt, wer uns schlagen soll.

Bisher war es noch nicht wirklich berauschend, aber das, was man in Ansätzen sehen kann - klasse.

Übrigens, das 2:0 war für mich der absolute Oberhammer.

Tanja
26.08.2007, 23:35
nemeth gehört definitiv nicht auf die bank!
wenn der den ball hat, weiss er was er zu machen hat und kann mit dem sogar umgehen.

und außerdem ist er nach seiner verletzung noch nicht bei 100%...abwarten!


so wie er sein 1. tor geschossen hat muss man das erst mal hin kriegen! der wusste was er macht und versucht keine unbeholfenen fallrückzieher http://alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2007_2008/Spieltag_3/Alemannia_Aachen__Kickers_Offenbach/02_th600.jpg :aetsch:

Tanja
26.08.2007, 23:36
Hab mir nochmal die Wiederholung des Türker-Handspiels auf DSF angeschaut, weil mir im Stadion überhaupt nicht klar war, warum Türker nach der Gelb-Roten zum Linienrichter läuft und sich noch beschwert. Für mich sah das im Fernsehen so aus, als ob Türker die Arme oben hat und die Zweimannmauer dirigiert, ohne zu merken, daß der Ball schon freigegeben ist. Reghecampf hebt dann wie immer kurz vor dem Freistoß den Arm, schaut kurz hoch, erkennt die Situation und führt den Freistoß sehr schnell, fast hektisch aus. Kurz, ich glaube, daß Reghecampf die Situation erkannt und Türker bewußt angeschossen hat. Die spätere Mimik und Gestik gegenüber dem Linienrichter deutet meiner Meinung nach genau in die gleiche Richtung.

Hat das jemand ähnlich wahrgenommen?




ja so ähnlich habe ich das auch gesehen!
entweder er ist strungsdoof, dann hätte er sich das mit dem linienrichter sparen können, oder halt die andere variante...
vielleicht auch ein mix aus beidem!

tjangoxxl
26.08.2007, 23:37
Sage mir, wieso kann man nicht mehr über den Kristian meckern?
War das etwa heute, eine überzeugende Leistung?
1. Er war der Spieler, der am längsten Kontakt mit dem Ball hatte, um es mal so auszudrücken.
2. Seine Abschläge...............na ja.
3. Mit Glück kein Billard-Eigentor gemacht.
Nee mein Lieber, hier kann man noch viel meckern.
Gruß

Ich hoffe, ich kann einfach die Ironie nicht erkennen. Ich glaube, es gibt ca 16 Mannschaften, die schlechter gestartet sind als wir.
Ich sehe auch lieber den Straubi in der Kiste, aber wenn wir aus 3 Spielen 7 Punkte holen, sehe ich nicht den Ansatzpunkt hier auf Spielern rumzuhacken. Gerade hat man den Eindruck, dass sich eine Mannschaft nach einem Anstieg wieder bemüht, guten Fussball zu zeigen und schon stehen die ersten wieder da und verbreiten eine Schei**stimmung - klasse

Tanja
26.08.2007, 23:43
habt ihr schon mal ein spiel gesehen, in dem alle 11 mann perfekt gespielt haben? ohne fehler? also ich nicht!


und wenn jemanden die leistung eines spielers nicht gefällt, hat er immer noch ein recht das zu äußern und wenn das andauernd 1 spieler ist, sollte man mal darüber nachdenken, ob da was dran ist!


oder lieg ich da falsch? :nixweiss:

Lutz O*H
26.08.2007, 23:46
Bericht/Fotos

http://www.ochehoppaz.de/index4.html

tjangoxxl
26.08.2007, 23:55
habt ihr schon mal ein spiel gesehen, in dem alle 11 mann perfekt gespielt haben? ohne fehler? also ich nicht!


und wenn jemanden die leistung eines spielers nicht gefällt, hat er immer noch ein recht das zu äußern und wenn das andauernd 1 spieler ist, sollte man mal darüber nachdenken, ob da was dran ist!


oder lieg ich da falsch? :nixweiss:

Nein, damit liegst Du nicht falsch.

Aber: Wir haben eine beschissene Saison hinter uns und es gab schon jede Menge Mannschaften, die aus so einer Situation heraus, sogar nochmal runter durften.
Ich mache im Moment 3 Kreuze, dass wir anscheinend ganz ordentlich die Kurve bekommen. Daher finde ich es total kontraproduktiv, jetzt auf einzelnen Spielern rumzuhacken. Jeder der meine Beiträge bisher gelesen hat, weiss was ich von dem Nicht halte. Aber gerade jetzt ist eine Situation, in der sich viel zum postiven drehen kann.
Da sollten wir uns lieber gedanken machen, wie wir möglichst viele Leute nächste Woche nach Frankfurt bekommen, um die gute Ausgangssituation weiter zu verbessern, als einzelne Spieler hier zu kritisieren - nach einem 4:0 Heimsieg

circo
27.08.2007, 00:02
Hat das jemand ähnlich wahrgenommen?

Das scheint mir weit hergeholt. Ich habe es jedenfalls nicht so wahrgenommen. Beide Arme waren über den Kopf. Wie soll er so eine zwei Mann Mauer dirigieren? Er hat ja auch den Anlauf von Reghe wahrgenommen. So sah es aus.

SaschaAC
27.08.2007, 00:06
Vergessen wo sie herkommen??? Aus der 1. Liga!!! Und da sollte man die Ansprüche nicht schon am Anfang zu niedrig definieren!
Endlich wieder Spieler mit Bums im Fuß auf dem Platz...

Tanja
27.08.2007, 00:12
Endlich wieder Spieler mit Bums im Fuß auf dem Platz...


ein lang ersehntes gefühl!

Marcel
27.08.2007, 00:24
Wenn man die Schlagworte "Murks" und "Grausam" hier so liest, könnte man als Außenstehender meinen, wir wären nach einer 0:4-Niederlage tor- und punktlos auf den letzten Platz abgerutscht. Die 1. Halbzeit war wirklich okay, die 2. bis zur 70. schlecht und die letzte Viertelstunde super.
Ich weiß nicht, ob einige aus persönlichen Gründen versuchen, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir endlich wieder einen Trainer auf der Bank sitzen haben, der diesen Namen verdient.
Dass noch nicht alles perfekt läuft, liegt zum einen daran, dass wir weder das weiße Ballett noch aus einem anderen Universum sind und zum anderen, dass wir eine rund erneuerte Mannschaft mit neuem Trainer und, Gott sei Dank, neuer Konzeption haben.

Deshalb sollten die Kritiker ihren jungen Gäulen mal Zügel anlegen.

Blackthorne
27.08.2007, 00:27
Ebbers hätte zwar die schöne Vorarbeit von Nemeth sicherlich auch verwertet.

Du bist da aber wirklich optimistisch. Jetzt hat er in Köln ein (wirklich wunderschönes) Tor gemacht, schon sind die mind. 100 glasklaren Chancen des letzten Jahres vergessen. Wer weiß, wo der den hingesemmelt hätte?

:)

tjangoxxl
27.08.2007, 00:42
Du bist da aber wirklich optimistisch. Jetzt hat er in Köln ein (wirklich wunderschönes) Tor gemacht, schon sind die mind. 100 glasklaren Chancen des letzten Jahres vergessen. Wer weiß, wo der den hingesemmelt hätte?

:)

Ist doch vollkommen egal... Ich habe seit ganz langer Zeit nochmal das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die etwas erreichen kann. Und da ist es mir ziemlich egal, ob der Ebbers oder wer auch immer auf dem Platz rum hüpft.
Endlich stehen wir mal wieder kompakt und schiessen Tore, spielen teilweise schön nach vorne und haben jede Menge Spieler, die Tore erzielen können.
Nur mal so zur Erinnerung: Als wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind, hatten wir nach 10 Spielen, ca 10 Punkte und haben einen Rumpelfussball gespielt. Das sieht teilweise schon ganz ordentlich aus und ich bin mal gespannt, wie es läuft, wenn mal ein Rädchen ins andere greift und das über 90 Minuten.
Wenn man heute die letzten 15 Minuten nimmt und die ersten 15 Minuten von Jena und wenn man dann noch die Disziplin aus dem Köln-Spiel oben drauf legt, dann kann es eine gute Saison werden.

Seba
27.08.2007, 01:18
... wenn er (Kolev) die Ansätze bestätigt, die er heute gezeigt hat, dann haben wir den Topstürmer der Liga. Sein zweites Tor war ja unglaublich. Mit dem Außenriss perfekt in den Lauf von Milchraum, durchgelaufen und mit dem Kopf abgeschlossen.


genauso siehts aus!
:klatschen: joa ;)

Sascha
27.08.2007, 07:10
habt ihr schon mal ein spiel gesehen, in dem alle 11 mann perfekt gespielt haben? ohne fehler?

Aachen - OSC Lille 1:0

und wenn jemanden die leistung eines spielers nicht gefällt, hat er immer noch ein recht das zu äußern und wenn das andauernd 1 spieler ist, sollte man mal darüber nachdenken, ob da was dran ist!

Genau, denn die Sesselpupstrainer in einem Forum wissen ja schließlich, wovon sie reden. Und das gezielte Dissen einzelner Spieler hat diese in den vergangenen Jahren ja sehr motiviert und zu Höchstleistungen angestachelt, ich denke da mal an Rauw, Noll, Heidrich, Ebbers, Mbwando, zeitweise auch Reghe und Grlic, Diane usw. usf.
:kopfschuettel:

Eilendorfer
27.08.2007, 08:08
genauso siehts aus!
:klatschen: joa ;)

Ich sag auch nur Hammer vorbereitet, geflankt und abgeschlossen!!!!:daumen_oben::klatschen:

Kleeblatt4TSV
27.08.2007, 08:39
AZ-online

Nach dem berechtigten Platzverweis zog sich die Schlinge langsam zu. Aachens Trainer hatte Patrick Milchraum und erstmals auch Todor Kolev in die Partie geschmissen. Der Bulgare jedenfalls hat den Colt sehr locker sitzen, er fackelt nicht lange. «Sobald der Ball kommt, muss er rein», ist seine Arbeitsmaxime.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=283419&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Eine-Schlussoffensive-fuer-die-Vitrine

dizoe
27.08.2007, 08:54
[...] versucht keine unbeholfenen fallrückzieher http://alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2007_2008/Spieltag_3/Alemannia_Aachen__Kickers_Offenbach/02_th600.jpg :aetsch:


Bist schon ein cleverle, nicht wahr? :kopfschuettel:

Was bitte hätte Ebbers in dieser Situation anderes tun sollen? Er bekam den hohen Ball und stand mit dem Rücken zu Tor. Sollte er den Ball zunächst stoppen und sich dann drehen?? Die Abwehr des OFC hätte in diesem Fall Zeit gehabt per Handzeichen abzustimmen, wer dem Ebbers den Ball abnimmt.
Der Fallrückzieher war weder unbeholfen (also technisch unsauber) noch unnötig. Einzig durch seine Stellung zum Ball hatte er den Ball nicht voll getroffen; plaziert war er jedoch dennoch.

Aber dann "Ebbers-Fußballgott" rufen wenn er getroffen hätte....

SuperFan77
27.08.2007, 09:25
Hallo Leute ich bin froh das wir nun aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte geholt haben, mit einem Trainer wie M.Frontz** hätten wir sicher jetzt 0 Punkte und 0:27 Tore oder so...

Nein mal im Ernst, ich sehe seit GB da ist, wieder Fussball.

Zwar ist noch nicht alles Perfekt, jedoch erkennt man von Woche zu Woche wie sich die Mannschaft weiterentwickelt und die Fehler der Vorwoche verbessert wurden.

Also für mich heißt es nur, weiterarbeiten und dann wird das noch eine saustarke Truppe vor der sich manch andere Mannschaft fürchten wird.

Die dauernde Nicht Beleidigung kann ich langsam nicht mehr lesen, was soll dieser *******, er ist ein Spieler unseres Vereins und sollte die gleiche Unterstützung erhalten wie die anderen auch. Ich denke so langsam manche von Euch behandeln unseren Nicht wie den Lala und das kann es ja wohl nicht sein....was ist denn wenn unser Kristian mal 5 Spiele ohne Gegentor bleibt, ist es dann wieder nur Glück oder der Verdienst der Abwehr? Wenn ich sehe wie er sich nach einem Treffer seines Teams freut, denke ich manchmal das er mehr Alemanne ist als manch einer seiner Kritiker!

Jetzt ab nach Frankfurt und die nächsten 3 Punkte holen...

:laut:AUF GEHTS AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

printenduevel
27.08.2007, 09:29
...Aber in welchen Sport hatte sich Türker denn verirrt?

Ich glaube in die Volleyballabteilung!


Zum Spiel:
Ich habe das Spiel leider nur am Ticker und im Radio verfolgen können und dann nur die Zusammenfassung im DSF gesehen, demzufolge halte ich mich hier mit Spielerkritiken, zumindest was dieses Spiel betrifft, weitestgehend zurück.

Das was ich anhand der mir zur Verfügung stehenden Quellen sagen kann, ist das der Sieg glücklich und um zwei Tore zu hoch war. Glücklich halt dahingehend, das Leiwa nicht vom Platz geflogen ist und der Volleyballer der Kickers vom Platz mußte. Aufgrund der mehr erarbeiteten Chancen sehe ich den Sieg aber auch als verdient an.

Der OFC war defensiv stark, hatte aber nach vorne keine Durchschlagskraft. Wir haben diese aber auch erst bekommen, als gewechselt wurde und dadurch neue Ideen im Spielaufbau gekommen sind.
Wie hier schon richtig bemerkt wurde, war dies letztendlich eine Kopie unseres Spiels in Köln. Diesmal mußten wir das Spiel gegen eine kompakt stehende Mannschaft gestalten und konnten nicht wie in Köln auf Konter lauern. Auf diese Chancen hat der OFC gewartet.

Zu einigen Spielern:
Nemeth:
Für mich ist jetzt schon die positivste Entdeckung, auch wenn er schon länger bei uns ist. Ein technisch versierter Spieler mit Spielübersicht und –verständnis. Er ist ebenfalls jemand, der kämpferischen Einsatz zeigt und auch in der Abwehr aushilft.

Pecka:
Er ist noch sehr schwer von seinen Fähigkeiten einzuschätzen. Mir wirkt er noch zu hektisch und nervös, überzeugt aber auch mit Leidenschaft und Einsatzwillen. Hier habe ich den Eindruck, das ihm die Position welcher er momentan spielen muß nicht liegt. Er scheint ein klassischer Stürmer zu sein und kein Mittelfeldspieler mit dem Talent der Spielgestaltung.

Nicht:
Ein Torwart zwischen Genie und Wahnsinn! Auf der Linie und in 1 zu 1 Situation genial, in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen wahnsinnig. Die letzten beiden Spiele sollten zumindest, trotz der Klöpse die er sich geleistet hat, etwas Sicherheit geben. Das was ihm fehlt, sind einfach mal zwei bis drei Spiele ohne gravierende Fehler in denen er sich mal auszeichnen kann und in denen er konstant gut hält. Nur dies wird ihm Vertrauen in die eigene Leistungsstärke geben und Kritiker verstummen lassen.

Lagerblom:
Hat mich persönlich noch nicht so überzeugt. Mir wirken seine Aktionen meistens wenig durchdacht und eher hölzern.

Ebbers:
Rackert viel und reibt sich als einzige Spitze auf. Momentan bleibt er auch deshalb etwas blasser, da er nicht genügend anpiele aus dem Mitelfeld erhält. Hier täte sicherlich eine etwas offensivere Ausrichtung mit zwei Stürmern dem spiel von Marius gut, da sich die konzentrierte Abwehrleistung des Gegeners nicht nur auf Ihn fokussiert. Auch leidet er und dem Mario-Krohm-Syndrom, d. h. jeder kleinste Körperkontakt wird bei ihm abgepfiffen.

Lehmann:
Wird immer wichtiger für das Aufbauspiel. Ich glaube der Junge ist endgültig angekommen!

Milchraum und Polenz:
Da fällt mir nur eins ein – Talent! Beides noch junge Spieler die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden können, denen aber auch noch die Konstanz fehlt.

Gruß
Printenduevel

eddiigel
27.08.2007, 09:45
Hab mir nochmal die Wiederholung des Türker-Handspiels auf DSF angeschaut, weil mir im Stadion überhaupt nicht klar war, warum Türker nach der Gelb-Roten zum Linienrichter läuft und sich noch beschwert. Für mich sah das im Fernsehen so aus, als ob Türker die Arme oben hat und die Zweimannmauer dirigiert, ohne zu merken, daß der Ball schon freigegeben ist. Reghecampf hebt dann wie immer kurz vor dem Freistoß den Arm, schaut kurz hoch, erkennt die Situation und führt den Freistoß sehr schnell, fast hektisch aus. Kurz, ich glaube, daß Reghecampf die Situation erkannt und Türker bewußt angeschossen hat. Die spätere Mimik und Gestik gegenüber dem Linienrichter deutet meiner Meinung nach genau in die gleiche Richtung.

Hat das jemand ähnlich wahrgenommen?

Also meiner Meinung nach zwei Punkte:

Wenn ich in einer Mauer stehe, brauch ich keine erhobenen Arme, um die zu dirigieren. Das sieht dann nämlich ohnehin keiner in der Mauer.

Außerdem springt Türker hoch, was nicht dafür spricht, dass er nicht merkt, dass der Freistoß ausgführt wird.

Offen bleibt für mich allerdings dennoch die Frage, warum er schon vor der Ausführung mit erhobenen Armen in der Mauer steht und dann hochspringt und den Ball fast fängt. Meine Lösung der Frage hat aber eher etwas mit enormer Dummheit zu tun....

Eilendorfer
27.08.2007, 09:55
Bist schon ein cleverle, nicht wahr? :kopfschuettel:

Was bitte hätte Ebbers in dieser Situation anderes tun sollen? Er bekam den hohen Ball und stand mit dem Rücken zu Tor. Sollte er den Ball zunächst stoppen und sich dann drehen?? Die Abwehr des OFC hätte in diesem Fall Zeit gehabt per Handzeichen abzustimmen, wer dem Ebbers den Ball abnimmt.
Der Fallrückzieher war weder unbeholfen (also technisch unsauber) noch unnötig. Einzig durch seine Stellung zum Ball hatte er den Ball nicht voll getroffen; plaziert war er jedoch dennoch.

Aber dann "Ebbers-Fußballgott" rufen wenn er getroffen hätte....

Nix gegen Ebbe. Er war einer der besten bis er ausgewechselt worden ist! Aber Kolev hat sofort ein ganz anderes Bild hinterlassen (Auch bei dem Warnschuss aus 25Metern sowas kam nichmal von Ebbe). Die Tore die er geschossen hat, hat er auch selber eingeleitet und davon ist Ebbe noch meilenweit entfernt. Wenn ich mich nicht Irre hat er auch das 4:0 eingeleitet, und wenn Milchraum quer Spielt mach Kolev einen Lupenreinen Hattrick in 13 Minuten!!! Ebbe könnte noch 5 Stunden Spielen und er hätte kein Tor gemacht! Tut mir leid für Ebbe das er noch vor einer Woche Matchwinner war und nächste Woche auf der Bank Platz nehmen muss!!! Wenn nicht dann zweifle ich an unserem Trainer! Genauso sehe ich das bei Milchraum!
Und jetzt sollten wir den nächsten dreier einholen! Ich bin jedenfalls dabei denn ich habe mir gestern karten für Klappdach und Wehen besorgt!!! Alemannia bis in den Tod!!!

Granusser
27.08.2007, 10:14
Also meiner Meinung nach zwei Punkte:

Wenn ich in einer Mauer stehe, brauch ich keine erhobenen Arme, um die zu dirigieren. Das sieht dann nämlich ohnehin keiner in der Mauer.

Außerdem springt Türker hoch, was nicht dafür spricht, dass er nicht merkt, dass der Freistoß ausgführt wird.

Offen bleibt für mich allerdings dennoch die Frage, warum er schon vor der Ausführung mit erhobenen Armen in der Mauer steht und dann hochspringt und den Ball fast fängt. Meine Lösung der Frage hat aber eher etwas mit enormer Dummheit zu tun....

Meine Beobachtungen während des Spiels waren, dass bei einem vorigen Freistoß, der Herr Türker ebenfalls mit erhobenen Armen in der Mauer stand. Ich habe noch Reghe zugerufen, er soll ihm doch kräftig in die Ei.. schießen.:biggrins: Sorry, so bin ich nun mal. :traurig:

Na ja, aber so wie es jetzt war, war es auch O.K.

Noch ne Frage: Hätte der Türker im Strafraum gestanden(war ja nicht mehr weit weg), hätten wir dann einen Elfer gehabt? Theoretisch schon, oder?

Gruß Chris

Nadine81
27.08.2007, 10:16
Meine Gedanken in ungeordneter Reihenfolge:


- Richtig schade fand ich, dass Moses sich nicht blicken lassen hat. Hätte soooo gerne ein lautes "Sichone - ohoooo" losgelassen.

-



Fazit:

2. Aachen
.
.
.
5. Köln
.
.
.
.
.
.
.
13. M'Gladbach

*Popcorn mampft*

Moses war da zumindest in der 2. Halbzeit stand er unten am spielertunnel

dizoe
27.08.2007, 10:20
Nix gegen Ebbe. Er war einer der besten bis er ausgewechselt worden ist! Aber Kolev hat sofort ein ganz anderes Bild hinterlassen (Auch bei dem Warnschuss aus 25Metern sowas kam nichmal von Ebbe). Die Tore die er geschossen hat, hat er auch selber eingeleitet und davon ist Ebbe noch meilenweit entfernt. Wenn ich mich nicht Irre hat er auch das 4:0 eingeleitet, und wenn Milchraum quer Spielt mach Kolev einen Lupenreinen Hattrick in 13 Minuten!!! Ebbe könnte noch 5 Stunden Spielen und er hätte kein Tor gemacht! Tut mir leid für Ebbe das er noch vor einer Woche Matchwinner war und nächste Woche auf der Bank Platz nehmen muss!!! Wenn nicht dann zweifle ich an unserem Trainer! Genauso sehe ich das bei Milchraum!
[...]

Natürlich gebe ich Dir recht: Kolev war gestern der klar bessere Spieler und er sollte, wenn das, was er gestern gezeigt hat keine Eintagsfliege war (wovon ich ausgehe), den Vorzug vor Ebbers erhalten.
Hätte der Trainer den Kolev nicht gebracht, wäre das gestern sehr wahrscheinlich nur mit einem 0:0 ausgegangen.

Mich regte nur dieses dümmlich-plakative Statement des Vorposters bezgl. des Fallrückziehers auf.
Einen Spieler zu kritisieren ist legitim, aber dann sollte dieses Kritik auch "Hand und Fuß" haben. Es kann nicht sein, daß einige hier im Forum jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben, sei es aktuell Nicht, Ebbers und Emu oder früher einen Rauw, Noll, Heidrich, etc.

dizoe
27.08.2007, 10:23
][...]

Noch ne Frage: Hätte der Türker im Strafraum gestanden(war ja nicht mehr weit weg), hätten wir dann einen Elfer gehabt? Theoretisch schon, oder?


Nicht nur theoretisch :biggrins:

Im Strafraum hätten wir einen Elfer bekommen und der Türker wäre ebenfalls zum duschen gegangen.

immelein
27.08.2007, 10:41
Leck mich fett, der Kolev ist ne eiskalte Sau. So einen haben wir dringend gebraucht. Der denkt nicht lange nach und sucht den Abschluss. Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei den Hoffenheimern bedanken. Danke Hoffenheim das ihr den Vedad gekauft habt.

Wäre Ibisevic nicht gegangen hätten wir Kolev nicht geholt. :kopfschuettel:

Wir sollten jetzt aber nicht zu sehr auf Ebbers einschlagen, ich hatte gestern keinen schlechten Eindruck von ihm. Er hat viel geackert vorne und ich denke das auch er später noch seine Chancen bekommen hätte nachdem das Spiel zu unseren Gunsten kippte.

Das 4:0 war in der Höhe sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprechend. Wir hatten doch unsere liebe Mühe mit den Offenbachern, die in meinen Augen sehr gut gespielt haben.

Wenn Rafati nicht so blind gewesen wäre (Leiwa, Notbremse) hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Aber letztlich zählen die 3 Punkte und die Gewissheit das unsere Abwehr steht und kaum etwas zulässt.

In diesem Sinne auf nach Frankfurt (Wehen) und die nächsten Punkte einfahren.

:klatschen:

Alemannen-Tom
27.08.2007, 10:42
Hallo zusammen,

ich war weder im Stadion, noch konnte ich Bilder im Fernsehen sehen. Fänds klasse, wenn sich einer die Mühe machen würde und eine Einzelkritik schreiben würde. Find ich immer ganz aufschlußreich, wo wir stehen.

Gruß, AT

P.S.: Weiß jemand, ob es irgendwo ein Video von den Toren gibt? Ich habe auf Youtube nur das 2:0 gefunden.

Alles wird gut!
27.08.2007, 10:51
Offen bleibt für mich allerdings dennoch die Frage, warum er schon vor der Ausführung mit erhobenen Armen in der Mauer steht und dann hochspringt und den Ball fast fängt. Meine Lösung der Frage hat aber eher etwas mit enormer Dummheit zu tun....

Vielleicht fängt er den Ball, weil er dachte, der Ball sei noch nicht freigegeben? So dämlich, daß er den tatsächlichen Freistoß quasi fangen will und nachher zum Linienrichter rennt, um sich zu beschweren, kann er doch nicht wirklich gewesen sein.

dizoe
27.08.2007, 10:56
[...]

P.S.: Weiß jemand, ob es irgendwo ein Video von den Toren gibt? Ich habe auf Youtube nur das 2:0 gefunden.

Schau in ein paar Tagen einmal hier:

http://www.aachen-fanatic.de/

Hier liegen u.a. immer Videos von den Toren. Aachen-Fanatic ist auch im Forum aktiv und teilt normalerweise hier immer mit, wenn die neuen Videos online sind.

AachenFanatic
27.08.2007, 11:11
Hallo Fans,

die Videos sind online. Und was soll ich sagen? Nette 15 Minuten, schöne Videos und dann gleich 10 Stück. Ich hoffe, Sie gefallen Euch genauso gut wie mir?! Runterladen könnt Ihr sie Euch nur, wenn Ihr Euch fix auf meiner Seite registriert. Natürlich alles ummesöns. Mein Gästebuch wäre Euch ebenso sehr dankbar für einen Eintrag. Und wenn Ihr dann noch Lust habt, klickt doch mal auf meinen Google Sponsor :)

Also viel Spaß und auf einen Dreier in Wehen (Frankfurt).

MfG
AachenFanatic

AachenFanatic
27.08.2007, 11:12
Hallo Fans,

die Videos sind online. Und was soll ich sagen? Nette 15 Minuten, schöne Videos und dann gleich 10 Stück. Ich hoffe, Sie gefallen Euch genauso gut wie mir?! Runterladen könnt Ihr sie Euch nur, wenn Ihr Euch fix auf meiner Seite registriert. Natürlich alles ummesöns. Mein Gästebuch wäre Euch ebenso sehr dankbar für einen Eintrag. Und wenn Ihr dann noch Lust habt, klickt doch mal auf meinen Google Sponsor :)

Also viel Spaß und auf einen Dreier in Wehen (Frankfurt).

MfG
AachenFanatic

DäÖcherJong
27.08.2007, 11:16
Nun mal mein Fazit

In der ersten Halbzeit haben wir wieder ein gewohntes Spiel unserer Alemannia gesehen. Gegen Gegner die nicht mitspielen tun wir uns verdammt schwer wenn nicht sofort zu Beginn des Spiels die Führrung rausspringt.

Wenn in der 1.HZ statt Cimen Türker den Ball auf den Fuß bekommt stehts wahrscheinlich 0:1. Dann hätte ich mal gerne gesehen ob wir nochmal ins Spiel zurückgefunden hätten.

Vermisst habe ich vor allem das gegen Jena in den ersten 20 Minuten gezeigte Direktpassspiel. Das hatte uns doch die ein oder andere gute Torchance, sowie gegen Köln das 1:0 eingebracht.
Die Bälle wurden zu oft einfach hoch nach vorne gehauen und landeten im Aus.
Wo waren übrigens die von Jido versprochenen drei Spitzen? Ebbers stand in der Mitte, Nemeth kam meißt über rechts und Pecka hing viel zu sehr im Mittelfeld fest.

Verlierer des Spiels war für mich Lubos Pecka, der an seinem Verhalten auf dem Spielfeld arbeiten sollte. Zu viele Fouls und Nickligkeiten! :daumen_unten: Auf der linken Seite war er für mich ein Totalausfall. Ich hoffe das Patrick Milchraum (nicht nur wegen seinem Tor) im nächsten Spiel die Chance von Beginn an erhält.

Ich hoffe das sich jetzt nicht alle von diesem 4:0 blenden lassen. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können.
Mir ist es lieber wir bestimmen den Gegner und gewinnen 1:0 als die ganze Zeit zittern zu müssen.

Zu guter letzt ein Wort zu Jido: Im Interview nach dem Spiel gegen Köln hat er sich souverän dargestellt. Ein Frontzeck hätte vor dem "großen" Daum gekniffen und ihm wahrscheinlich zugestimmt. Aber Guidos Worte ("Meine Mannschaft wäre stark genug gewesen weitere Tore gegen euch zu erzielen") gingen runter wie Öl! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Printen Didi AC
27.08.2007, 11:17
85 Fotos online .. rund um den Tivoli ..Alemannia -- OFC ...mit Torkanone Kolev &

hier unter Toru Bilder www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de)

Printen Didi AC
27.08.2007, 12:31
Ich denke , ich bin hier in der richtigen Rubrik :lach:

85 Fotos Alemannia -- OFC
www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de)

AAC-Freak
27.08.2007, 12:42
Nun mal mein Fazit

... wenn nicht sofort zu Beginn des Spiels die Führrung rausspringt...

Wenn in der 1.HZ statt Cimen Türker den Ball auf den Fuß bekommt stehts wahrscheinlich 0:1...
...




tach :)

wenn ich am samstag beim lotto nicht immer eine zahl daneben gelegen hätte, wär ich jetzt 7 millionen reicher.

was isn das für ein post???? wenn die anderen nicht so blöd gewesen wären,wären wir a) nicht in die 2te liga aufgestiegen b) nicht in die 1te liga aufgestiegen.

wenn interessiert, wie wir die punkte holen??? die anderen müssen erstmal gegen uns gewinnen. 2 gegentore in 3 spielen sprechen für mich eigentlich eine klare sprache.

solche postings kann man sich getrost sparen. immer diese negativdenker!

meint

AAC-FREAK

mainzerexil
27.08.2007, 12:45
Sage mir, wieso kann man nicht mehr über den Kristian meckern?
War das etwa heute, eine überzeugende Leistung?
1. Er war der Spieler, der am längsten Kontakt mit dem Ball hatte, um es mal so auszudrücken.
2. Seine Abschläge...............na ja.
3. Mit Glück kein Billard-Eigentor gemacht.
Nee mein Lieber, hier kann man noch viel meckern.
Gruß

Man kann auch alles zerpflücken, wenn man was zum meckern sucht wird man es finden. Kristian wurde halt gestern nicht wirklich geprüft und somit gibts auch keine großen Kritikpunkte meinerseits... Tatsache ist aber, dass hier scheinbar einige User geradezu drauf aus sind unsere eigenen Spieler niederzureden.

Eilendorfer
27.08.2007, 13:24
Die Benotung vom Kicker ist auch wiedermal fürn *****?
Pecka soll auch einen 11Meter verursacht haben! Würde gerne wissen wo? Hab ich vielleicht verpennt?
Gruß

http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807886/saison/2007-08/naviindex/1

eddiigel
27.08.2007, 13:29
11.08.2007, 15:41
http://www.alemannia-brett.de/forums/image.php?u=328&dateline=1185982492 (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=328)petrocelli (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=328) http://www.alemannia-brett.de/forums/images/statusicon/user_offline.gif
Neuling
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/ranks/ball_1.gif
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 54


Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!
Die Jahre davor war seine Torausbeute nämlich auch überaus mager!
Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!


petrocellis Signatur
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt. Friedrich Dürrenmatt


Geändert von petrocelli (11.08.2007 um 15:46 Uhr).


Wo ist eigentlich unser Freund? Er hat sich heute noch gar nicht zu Wort gemeldet.....

eddiigel
27.08.2007, 13:33
Die Benotung vom Kicker ist auch wiedermal fürn *****?
Pecka soll auch einen 11Meter verursacht haben! Würde gerne wissen wo? Hab ich vielleicht verpennt?
Gruß

http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807886/saison/2007-08/naviindex/1


War ganz kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Sah im Fernsehen live so aus, als hätte er hinten den Ball gespielt, hat aber ganz klar den Gegner umgetreten. War knapp an der Strafraumgrenze, aber auf alle Fälle klares Foul...

Alemicha
27.08.2007, 13:49
Spieler des Tages ist für mich auch Todor Kolev. Dies hat jedoch nur zum Teil mit seinen zwei Toren zu tun. Meines Erachtens ist der wesentlichere Beitrag zum Sieg seine Körpersprache, das Engagement gewesen, durch das er die Mannschaft wachgerüttelt und wieder in Schwung gebracht hat. Dies erinnerte mich ein wenig an einen Erik Meijer. Achtung: Dies ist kein Vergleich zweier Spieler ;)

Michael

alemanniaflo
27.08.2007, 13:52
Kein Wunder das Todor Kolev letzte Saison der zweitbester Torschütze Europas. In seinem Heimdebüt 2 Tore. Das war der Hammer!:klatschen::klatschen::klatschen:

Eilendorfer
27.08.2007, 13:53
nur das man es Erik Meijer schreibt!

Schönen gruß:lach:

Alemicha
27.08.2007, 13:55
nur das man es Erik Meijer schreibt!

Schönen gruß:lach:

Ich meine doch Eric Meyer aus Ennepetal-Walbach ... nein, nein... hast recht... ist das peiiiiinlich :verwirrt:

Eilendorfer
27.08.2007, 14:05
Ich meine doch Eric Meyer aus Ennepetal-Walbach ... nein, nein... hast recht... ist das peiiiiinlich :verwirrt:

Dann Husch Husch ändern und es fällt keinem auf!
Peinlich ist das schon ;)

Alemicha
27.08.2007, 14:33
Dann Husch Husch ändern und es fällt keinem auf!
Peinlich ist das schon ;)

Die Firma dankt :aloa:

Butch Cassidy
27.08.2007, 14:56
die Videos sind online.

die downloads funzet net:

Filename: http-
Size: 0Kb

Manuel
27.08.2007, 14:58
die downloads funzet net:

Filename: http-
Size: 0Kb
Das selbe Problem hab ich auch.

dizoe
27.08.2007, 15:07
die downloads funzet net:

Filename: http-
Size: 0Kb

Hast Du richtig gelesen? :biggrins:

Einfach den Namen des Videos anklicken, welches Du herunterladen möchtest und dann steht oben:


Rechtsklick auf "Alternativ Link #2" und "Speichern unter"


Ein klick auf den Download-Button funktionierte meines Wissen noch nie :biggrins:

Butch Cassidy
27.08.2007, 15:15
Hast Du richtig gelesen? :biggrins:


nö, ich hab garnicht gelesen. versuche sowas immer intuitiv zu handlen...

Mecci
27.08.2007, 15:22
Wie schon bereits gegen Jena kann ich einige Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen.

Nach dem Spiel gegen Jena war für viele alles schlecht und jetzt nach dem Spiel gegen Offenbach ist für viele alles super.

Das sehe ich etwas anders. Ich fand es war ein "mittelschwaches" Zweitligaspiel mit viel Kampf. Beide Mannschaften standen hinten gut und waren stets bemüht.

Aber den Spielfluss habe ich leider bei uns fast garnicht gesehen. Sehr viele Fehlpässe etc.

Das Leben findet zwar nicht im Konjunktiv statt aber, wäre Türker nicht vom Platz geflogen, oder hätte Offenbach das 1:0 erzielt, dann hätten wir das Spiel auch ganz leicht verlieren können ( und das auch noch nicht so unverdient) - und dann wäre statt alles super wieder alles *******E!!!!!!!

Also für mich war es ein mittelmäßiges Zweitligaspiel, dass wir mit etwas Glück gewonnen haben - aber es muss noch einiges verbessert werden, aber wir sind auf einem guten Weg!!!!!!!

franz-jupp
27.08.2007, 15:33
Das Problem liegt im Mittelfeld. Da kommt zu wenig. Reghe, Nemeth und Pecka arbeiten viel, aber die tollen Ideen kommen zu selten. Hoffe, dass sich da noch was tut.
Die Stürmer hängen dann in der Luft.
Kolev hatte dann natürlich Platz.

Was die noch mögliche Neuverpflichtung angeht (bis zum 31.8. darf man ja noch hoffen) wäre mir ein torgefährlicher "10er" fürs Mittelfeld auch am liebsten.
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass dieser Spieler erst in der Winterpause (aus Japan) kommen wird.
Im Übrigen: Nach der gestrigen Vorstellung müssten sich Kolev und Milchraum normal gesehen in die Elf hineingespielt haben, Pecka und Ebbers haben nicht so überzeugt, finde ich. Keeper Nicht werden wir ja nun (leider) weiterhin bewundern dürfen, er hatte schließlich kaum Gelegenheit, einen Fehler zu machen.

AachenFanatic
27.08.2007, 15:55
JA den Download-Link hab ich noch nie zum Laufen gebracht. Der wird nur gehen wenn ich die Videos über die Page hochlade. Aber ich mach das extern. Darum bitte mit Rechtsklick hantieren. Ist ja auch kein großes Thema oder :)

circo
27.08.2007, 16:30
Wie schon bereits gegen Jena kann ich einige Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen.

Nach dem Spiel gegen Jena war für viele alles schlecht und jetzt nach dem Spiel gegen Offenbach ist für viele alles super.

Dass alles super war hat doch kaum einer behauptet. Nun tue nicht so als wärst der einzige objektive Betrachter. Es sind sogar viele Postings dabei die von Murks und der Gleichen faseln.

Uneingeschränkt super ist wohl, wie Kolev eingeschlagen ist. Und das Ergebnis an sich. Ich nehme an, dass du auch dieser Meinung bist. Das ansonsten noch vieles verbesserungswürdig ist ist vielfach erwähnt worden. Auch vom Trainer und den Spielern.

Klar hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Wenn Leiwa zu Recht rausgeflogen wäre. Wenn Cimen das Tor gemacht hätte. Wenn wenn wenn. Deswegen freut man sich um so mehr, dass es dennoch geklappt hat. Der Sieg war schlussendlich auch verdient. Wenn auch viel zu hoch. Es werden auch Spiele kommen die wir trotz guter Leistung nicht erfolgreich gestalten werden. Ich hoffe ganz wenige. In diesem Sinne..

Gruß

circo

DäÖcherJong
27.08.2007, 16:33
tach :)

wenn ich am samstag beim lotto nicht immer eine zahl daneben gelegen hätte, wär ich jetzt 7 millionen reicher.

was isn das für ein post???? wenn die anderen nicht so blöd gewesen wären,wären wir a) nicht in die 2te liga aufgestiegen b) nicht in die 1te liga aufgestiegen.

wenn interessiert, wie wir die punkte holen??? die anderen müssen erstmal gegen uns gewinnen. 2 gegentore in 3 spielen sprechen für mich eigentlich eine klare sprache.

solche postings kann man sich getrost sparen. immer diese negativdenker!

meint

AAC-FREAK

Sorry das nicht jeder gleich vor Freude rumspringt und die schwarz-gelbe Brille aufsetzt. Wenn Guido Buchwald so denkt wie du können wir gleich einpacken. :lach:

Man sollte die Sache doch ein wenig realistisch sehen. Das Ergebnis gestern sagt nichts über den Spielverlauf aus. Wenn wir so ein Spiel in den Himmel loben dann Mahlzeit. :kopfschuettel:

Aber wahrscheinlich denkst du auch das wir den stärksten Kader der Liga haben. :rolleyes:

Nix für ungut, aber mußte jetzt mal raus.

Tanja
27.08.2007, 16:47
Bist schon ein cleverle, nicht wahr? :kopfschuettel:

Was bitte hätte Ebbers in dieser Situation anderes tun sollen? Er bekam den hohen Ball und stand mit dem Rücken zu Tor. Sollte er den Ball zunächst stoppen und sich dann drehen?? Die Abwehr des OFC hätte in diesem Fall Zeit gehabt per Handzeichen abzustimmen, wer dem Ebbers den Ball abnimmt.
Der Fallrückzieher war weder unbeholfen (also technisch unsauber) noch unnötig. Einzig durch seine Stellung zum Ball hatte er den Ball nicht voll getroffen; plaziert war er jedoch dennoch.

Aber dann "Ebbers-Fußballgott" rufen wenn er getroffen hätte....


naja...was kann ich dafür wenn du das falsch verstehst. ich fande die szene eher lustig. und das es unbeholfen aussah bzw. auch war hätte ich auch bei jedem anderen spieler angemerkt! also erst überlegen und dann posten. aber weil ich hier keine stacheleien anfangen möchte, belassen wir es hierbei und gut ist. ich hab es anders gemeint und es kam falsch an es tut mir leid!
:bussi:

Max
27.08.2007, 17:35
Keeper Nicht werden wir ja nun (leider) weiterhin bewundern dürfen, er hatte schließlich kaum Gelegenheit, einen Fehler zu machen.

Also, das wirkt auf mich schizophren. Leider hat Kristian keinen Fehler gemacht, sodass er weiterspielen kann... kann es sein, dass es dir wichtiger ist, dass er raus geht, als dass wir keine Gegentore bekommen?

MKD
27.08.2007, 18:21
Alles bestens!:klatschen:

MKD
27.08.2007, 18:23
Spieler des Tages: Unser Bulgare Kolev.


Meiner Meinung kann Ebbers nicht wirklich Fußball spielen.:lach:

DäÖcherJong
27.08.2007, 18:37
Spieler des Tages: Unser Bulgare Kolev.


Meiner Meinung kann Ebbers nicht wirklich Fußball spielen.:lach:

Marius Ebbers hat nun mehrmals bewiesen das er kein Bundesligaspieler ist, aber in unserer Aufstiegssaison war er ja DER Goalgetter. Das Tor gegen Köln war doch auch eiskalt. Ich denke er sieht nur einfach manchmal unglücklich aus. :biggrins:

au-banaan
27.08.2007, 19:42
boah war das ein geiles spiel...auch und vor allem stimmungsmäßig,erst recht,nach dem spiel ;-)

dizoe
27.08.2007, 20:47
[...]und das es unbeholfen aussah bzw. auch war hätte ich auch bei jedem anderen spieler angemerkt!

Gerne noch einmal...
Wo bitte war dieser Fallrückzieher unbeholfen (oder sah danach aus)? Es geht mir nicht um die Kritik an der Personalie Ebbers, aber wenn Du kritisierst, dann argumentiere bitte und belege deine Kritikpunkte.
Anders ist deine Äusserung nichts anderes als billiges Spieler-Bashing, aber das scheint inzwischen bei der Alemannia in Mode zu kommen.

Also erkläre mir bitte, was an dieser Situation unbeholfen oder lustig aussah? Was hätte, in diesem Fall der Ebbers besser machen sollen? Wo lagen die technischen oder taktischen Unzulänglichkeiten in dieser Situation?

Er hatte aus dieser Situation das Beste gemacht.


also erst überlegen und dann posten.
Dieser Satz fiel mir auch spontan ein, als ich deinen ersten Beitrag sowie deine Antwort auf meinen Beitrag las.


[...] ich hab es anders gemeint und es kam falsch an es tut mir leid!
Keinem braucht seine Meinung leid zu tun, aber man sollte in der Lage sein, diese auch argumentativ zu vertreten.

Flamebird
27.08.2007, 20:54
So, jetzt habe ich mir die DSF-Ausschnitte mehrfach angeguckt.

Fazit:

Reghe: Ich glaube nicht, dass er Türker absichtlich angespielt hat bzw. kann es aus den Ausschnitten nicht erkennen. Im Stadion ging das für mich zu schnell. Wenn doch: Coole Sau!

Leiwa: Glück gehabt! Aber so schlecht wie er gemacht wird, habe ich ihn auch nicht gesehen. Der hatte ja auch nen guten Gegenspieler und so viel hat es da an verlorenen Zweikämpfen auch nicht gegeben. Bei dem Zupfen war er einfach etwas kurz...

Ebbers: Finde ich schade, dass er schon wieder hier so angegangen wird. Er hat sich, wie ich finde, gut eingebracht und gekämpft. Rausgekommen ist nicht so viel, aber das gilt doch für die ganze Mannschaft bis zum Platzverweis. Und da hatte es Kolev schon leichter.

Nemeth: Zwiespältig! Lange Auszeiten, aber immer wenn er dann mal kam, war es gefährlich. Ich weiß nicht ob es an der Taktik mit 2 6ern liegt oder daran, dass Nemeth kein echter 10er ist, aber mir fehlt da etwas die Kreativität über die Distanz. Muss aber nicht an SN liegen.

Pecka: Sehr bemüht. Ich glaube auf der falschen Position, aber geben wir ihm noch was Zeit. Er wirkt immer etwas hektisch, aber ich glaube der kann was.

Nicht: Na ja. Ein Böckchen unter Mithilfe seiner Mitspieler, die zu oft den Ball nach ganz hinten spielen. Hat der Türker aber auch gut gemacht und es war dann gar nicht soooo gefährlich, wie es im Stadion aussah. Hoffentlich gibt es ihm Selbstvertrauen und er findet seine Form aus der Aufstiegssaison wieder.

Kolev: Sieht gut aus, was der macht! Hoffentlich keine Eintagsfliege (was ich nicht glaube)! Wär ja schön, wenn wir mit Ebbers und Kolev 2 Typen hätten, die immer mal ein Tor machen können.

Lagerblom: Supertyp! Kämpft für die 10 anderen mit. Könnte vielleicht etwas weniger hektisch werden. Zerstört manchmal auch unser Spiel, aber das wird bestimmt noch!

Insgesamt: Gewonnen! Jetzt ein Sieg in Wehen und wir stehen doch schon mal gut da! Aber: Nich übermütig werden!

Heinsberger LandEi
27.08.2007, 21:07
Keeper Nicht werden wir ja nun (leider) weiterhin bewundern dürfen, er hatte schließlich kaum Gelegenheit, einen Fehler zu machen.

Na dann mach doch einfach ein paar dutzend Millionen locker um einen perfekten Torwart der Marke Kahn an den Tivoli zu holen. Oder stell den Ratzinger ins Tor, der ist doch jetzt auch unfehlbar.

Komisch, Alfred Tetzlaff kommt doch gar nicht von hier und trotzdem laufen hier lauter Zwillingsbrüder von ihm rum.

Hast Du mal gesehen, was die anderen Torhüter in Liga 1 & 2 sich für Böcke leisten ohne dass sie ständig in Frage gestellt werden?

Ich finde diese Mobbing-Meisterschaften von ein paar Motzkis hier im Forum echt arm. :kopfschuettel:

Tanja
27.08.2007, 21:18
Er hatte aus dieser Situation das Beste gemacht.ja ich stimme zu!


Dieser Satz fiel mir auch spontan ein, als ich deinen ersten Beitrag sowie deine Antwort auf meinen Beitrag las.ja ich stimme zu!


Keinem braucht seine Meinung leid zu tun, aber man sollte in der Lage sein, diese auch argumentativ zu vertreten.ich muss mich hier nicht rechtfertigen. meine meinung ist und bleibt meine meinung! wenn ich glaube, dass diese aktion von einem stürmer als unbeholfen aussah dann glaube ich das auch so.
ich hatte nicht vor spielpassagen oder gar das ganze spiel an dieser situation auszumachen.


und wenn etwas für mich unbeholfen aussieht, dann sieht es halt unbeholfen aus. das ist für mich, um weit vom thema abzuschweifen, genau dasselbe wenn ich frage, warum die sonne gelb ist.
also bei aller liebe...


_________________________________________________


Keeper Nicht werden wir ja nun (leider) weiterhin bewundern dürfen, er hatte schließlich kaum Gelegenheit, einen Fehler zu machen.
wenn der trainer ihn aufstellt, dann ist das so und man hat das zu respektieren. er hat seinen macken, im 5meter raum bei hohen bällen. straubi hat seine macken beim rauslaufen und stuckmann hat ebenfalls seine macken, da bin ich mir sicher.
wenn er im nächsten spiel bei einer 1:0 führung in der 90. minute einen elfmeter hält ist er der held. wenn er allerdings danach in dem spiel einen fehler macht, dann kommt wieder der höhnische aplaus der gegen offenbach zu hören war. bei jedem ball den er klären konnte, wurde aplaudiert. aber kein szenenaplaus sondern nur um ihn, auf gut deutsch gesagt, zu ver*****en.
ich bin ehrlich. ich würde auch lieber stuckmann im tor sehen, aber es ist nun mal nicht so. wenn er fehler macht, regt euch drüber auf, aber nach ein paar minuten sollte es dann wieder vorbei sein!
gruß tanja

dizoe
27.08.2007, 21:29
[...]
meine meinung ist und bleibt meine meinung! wenn ich glaube, dass diese aktion von einem stürmer als unbeholfen aussah dann glaube ich das auch so.
[...]

:rolleyes:

Du hast meine Beitrag aber schon gelesen .... und verstanden?

Es liegt mir fern, Dir deine Meinung zu nehmen. Ich kritisiere lediglich, daß Du hier ein Statement in den Raum stellst ohne dieses argumentativ zu belegen (bzw. belegen zu können).
Dies ist ein Diskussionsforum und Argumentation ist eben ein unabdingbarer Teil der Diskussion.

Tanja
27.08.2007, 21:37
ja ich habe dein post gelesen und eig. auch verstanden.

und dann versuch ich nochmal das widerzugeben, was ich schonmal versucht hatte.

es war für mich einfach so, dass die art des fallrückziehers komisch aus sah! einfach und schlicht ergreifend komisch. besonders bei einem hühne wie der herr ebbers es nun einmal ist.
auch wenn du da anderer meinung bist, glaube ich schon, dass er in dieser situation hätte mehr draus machen können.
ich lasse mich gerne verbessern, aber ich glaube, dass seine gegenspieler eher weit als nah standen.
aber eigentlich sollte es nur eine kleine anekdote sein und absolut hier keine diskussion hervor rufen.
es ging einfach um den vergleich nemeth-ebbers. und dort habe ich lediglich gesagt, dass ich nemeth lieber sehe als ebbers, weil er meiner meinung nach technisch besser und vor dem tor kaltschnäuziger ist.


um es noch einmal kurz und bündig zusammen zufassen...
dieser satz: so wie er sein 1. tor geschossen hat muss man das erst mal hin kriegen! der wusste was er macht und versucht keine unbeholfenen fallrückzieher http://alemannia-aachen.de/content/g...h/02_th600.jpg (http://alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2007_2008/Spieltag_3/Alemannia_Aachen__Kickers_Offenbach/02_th600.jpg) :aetsch:
sollte lediglich eine anekdote sein und ende.
es war weder ein persönlicher angriff oder sonstiges.


und um der gefahr zu entrennen, dass ich gefragt werde ob ich weiss worum es geht und ob ich auch alles verstanden habe...JA habe ich.
und ich finde wir sollten die sache jetzt abschliessen, weil das nicht sinn dieses threads ist...:bussi:

circo
27.08.2007, 22:21
Was hätte, in diesem Fall der Ebbers besser machen sollen? Wo lagen die technischen oder taktischen Unzulänglichkeiten in dieser Situation?

Die technische Unzulänglichkeit lag in der Ballannahme. Erst da ist der Ball hoch gesprungen und auch noch in die falsche Richtung. Dazu wurde er zu dem Fallrückzieher "gezwungen". Dennoch bin ich der Meinung, dass es sein bestes Spiel in dieser Saison war.

ZappelPhilipp
27.08.2007, 23:30
Hat Kristian Nicht 3 verschiedene IP-Adressen ? *hust*

:spitz:

Paco
27.08.2007, 23:47
Hat Kristian Nicht 3 verschiedene IP-Adressen ? *hust*

:spitz:

:lach::lach::lach:

ZappelPhilipp
27.08.2007, 23:48
Jetzt sind se wieder da.
Ich begreif dieses Ding nicht.
Ich sag tschüss.

Adam

Keinen Plan ob Du mich jetzt damit meinst - stellst es ja so mal in den Raum.

Ja, mein Kommentar war spitz.

Fuer dich speziell:

Ich habe nicht speziell gegen unsere Nr 24 - nur ihn zum Player of the match zu machen bei dem 4:0 ...

DAS habe ich persoenlich anders gesehen.

Aber es ist nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Und von Fussball versteh ich eh nix.

Tschö dann

Michi Müller
27.08.2007, 23:52
keine ahnung ob es schon in irgendeinem thread angesprochen wurde, aber was haltet IHR von der einlaufmusik?

ich persönlich finde das es überhaupt nicht zu uns passt und es kein lied bzw. melodie ist die jeder mitschmettern kann! :daumen_unten:

ZappelPhilipp
27.08.2007, 23:59
keine ahnung ob es schon in irgendeinem thread angesprochen wurde, aber was haltet IHR von der einlaufmusik?

ich persönlich finde das es überhaupt nicht zu uns passt und es kein lied bzw. melodie ist die jeder mitschmettern kann! :daumen_unten:

Moin!

Ich weiss gar nicht, was das fuer ein Schmarrn ist.

Wild Boys Medley oder sowas.

Nee, gefaellt mir auch nicht, passt auch nicht :daumen_unten:

findet
Zappelchen

Jörg
28.08.2007, 00:11
@ Wolfgang etc.etc.!
Wo sind die ca. 20 Freds geblieben??
Einfach weg? Warum????
Zensur, weil ich den Herrn Nicht kritisiert habe oder
einfach nur so oder begreife diese Plattform einfach nicht?
Vielleicht von allem etwas?

Da war weder was "einfach weg", noch ist inzwischen was "wieder da".
Vielleicht sollte man sich mit den Zensurvorwürfen doch mal etwas zurückhalten und stattdessen lieber noch mal richtig nachgucken. :spitz:

Gruß :-)

etc.

AndreasS
28.08.2007, 08:55
Hallo,

die Bilder vom Spiel gegen Kickers Offenbach sind nun online.

Zu finden wie immer im WebAlbum der Tivoli-Bären (http://www.tivoli-baeren.de).

Gruß
AndreasS

AlemanniaStef
28.08.2007, 10:33
@ andreas der Link geht nicht du hast ein w vergessen :lechz:

aber sehr schöne Foto´s

smallville
28.08.2007, 17:15
Wenn man die Schlagworte "Murks" und "Grausam" hier so liest, könnte man als Außenstehender meinen, wir wären nach einer 0:4-Niederlage tor- und punktlos auf den letzten Platz abgerutscht. Die 1. Halbzeit war wirklich okay, die 2. bis zur 70. schlecht und die letzte Viertelstunde super.
Ich weiß nicht, ob einige aus persönlichen Gründen versuchen, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir endlich wieder einen Trainer auf der Bank sitzen haben, der diesen Namen verdient.
Dass noch nicht alles perfekt läuft, liegt zum einen daran, dass wir weder das weiße Ballett noch aus einem anderen Universum sind und zum anderen, dass wir eine rund erneuerte Mannschaft mit neuem Trainer und, Gott sei Dank, neuer Konzeption haben.

Deshalb sollten die Kritiker ihren jungen Gäulen mal Zügel anlegen.

Sehe ich auch so. Später fragt keiner mehr, wie die Punkte geholt wurden. Wir haben jetzt die Chance, uns oben festzusetzen und die sollten wir nutzen.

DüsseldorfACer
28.08.2007, 17:38
Moin!

Ich weiss gar nicht, was das fuer ein Schmarrn ist.

Wild Boys Medley oder sowas.

Nee, gefaellt mir auch nicht, passt auch nicht :daumen_unten:

findet
Zappelchen


ist der Kram nicht von Duran Duran....!??!?!:nixweiss:

Honamas
28.08.2007, 19:38
SdT ganz klar Kolev.Aber man sollte die mannschaft nicht zu groß loben.immerhin haben die 70 min naja nicht grade gut gespielt

Jupp
29.08.2007, 08:35
SdT ganz klar Kolev.Aber man sollte die mannschaft nicht zu groß loben.immerhin haben die 70 min naja nicht grade gut gespielt

Genau so ist es :kopfschuettel:
Alle sehen nur das 4:0:klatschen:
Gegen 11 Offenbacher sähe das bestimmt anders aus :(

DäÖcherJong
29.08.2007, 10:21
keine ahnung ob es schon in irgendeinem thread angesprochen wurde, aber was haltet IHR von der einlaufmusik?

ich persönlich finde das es überhaupt nicht zu uns passt und es kein lied bzw. melodie ist die jeder mitschmettern kann! :daumen_unten:

Klink mich da mal ein. Die Einlaufmusik ist die schlechteste die wir seit dem Aufstieg '99 jemals hatten. Da kommt überhaupt nichts von rüber, sie hat keine Power. Wenn schon Musik, dann soll sie die Jungs auch heiß machen und nicht einschlafen lassen. Da fand ich MiB oder A-Team-Theme noch besser, obwohl die auch keine Power hatten.

Am besten gefiel mir bisher die Theme in den letzten Bundesligaspielen. Ich glaub die war von irgendeinem Wrestler. Aber wenn da das Schlagzeug losgiing war man sofort da! :daumen_oben:

ToGo
29.08.2007, 11:03
Klink mich da mal ein. Die Einlaufmusik ist die schlechteste die wir seit dem Aufstieg '99 jemals hatten. Da kommt überhaupt nichts von rüber, sie hat keine Power. Wenn schon Musik, dann soll sie die Jungs auch heiß machen und nicht einschlafen lassen. Da fand ich MiB oder A-Team-Theme noch besser, obwohl die auch keine Power hatten.

Am besten gefiel mir bisher die Theme in den letzten Bundesligaspielen. Ich glaub die war von irgendeinem Wrestler. Aber wenn da das Schlagzeug losgiing war man sofort da! :daumen_oben:

Gut, das ich davon nix mitkriege, da ich zu diesem Zeitpunkt schon schon am gröhlen und klatschen bin, daß auch Beethovens 9. erklingen könnte....sollte ihr auch mal machen...das hilft. :laut:

dizoe
29.08.2007, 11:12
Gut, das ich davon nix mitkriege, da ich zu diesem Zeitpunkt schon schon am gröhlen und klatschen bin, daß auch Beethovens 9. erklingen könnte....sollte ihr auch mal machen...das hilft. :laut:

:daumen_oben: Geht mir genauso. Ich wurde erst durch diese Diskussion wieder daran erinnert, daß wir so etwas wie eine Einlaufmusik überhaupt haben.

webwolf
29.08.2007, 18:02
Die dritte Umfrage zum Spieler des Tages ist beendet. Das Ergebnis:

1. Todor Kolev mit 84,9% (!!!!)
2. Patrick Milchraum mit 4,0%
3. Matthias Lehmann mit 3,4%

Einen zweiten bzw. dritten Platz hier zu nennen, ist angesichts der Anzahl von Stimmen fast schon ein "Witz". Ob es wohl noch einmal in dieser Saison ein so eindeutiges Ergebnis geben wird?!

Ich sage 350 Teilnehmern "Danke schön".

Am Sonntag wird dann wieder in der Diskussion "nach dem Spiel" die Umfrage nach dem "Spieler des Tages" stattfinden.

Alles wird gut!
29.08.2007, 23:09
Ob es wohl noch einmal in dieser Saison ein so eindeutiges Ergebnis geben wird?!

Hoffentlich. Zwei solche Kisten können wir von Todor in jedem Spiel gebrauchen.

Kosh
30.08.2007, 15:23
keine ahnung ob es schon in irgendeinem thread angesprochen wurde, aber was haltet IHR von der einlaufmusik?

ich persönlich finde das es überhaupt nicht zu uns passt und es kein lied bzw. melodie ist die jeder mitschmettern kann! :daumen_unten:

Nix Halbes und nix Ganzes!

Ist ne zusammengeschusterte Komposition aus Duran Durans Wild Boys und U2s Elevation.

Da sollte man sich was Besseres einfallen lassen :daumen_unten:

Gruß,
Guido

Antenne_B
30.08.2007, 16:51
Typisch Frau, guckt wieder nur auf die Klamotten ... :biggrins:
Hast aber recht, like a Gentleman , der Jido

Falsch! :aetsch:

Dann lese dir nochmal diese Beiträge durch...http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=5259&highlight=boss#post5259

...und dann sage mir, wie viele Frauen darunter sind...! :spitz:

LG Anne :biggrins:

Tanja
30.08.2007, 18:47
keine ahnung ob es schon in irgendeinem thread angesprochen wurde, aber was haltet IHR von der einlaufmusik?

ich persönlich finde das es überhaupt nicht zu uns passt und es kein lied bzw. melodie ist die jeder mitschmettern kann! :daumen_unten:


ich fand damals das lied vom a-team eigentlich gut! aber das problem war, dass das lied immer dann anfing wenn die schon zur hälfte auf dem platz waren...das sollte unsere dj(in) besser managen! aber das hat nie geklappt :aetsch:
aber a-team fand ich gut, das neue eher schlecht um nicht zu sagen *******e :daumen_unten:

ZappelPhilipp
30.08.2007, 21:48
...und dann sage mir, wie viele Frauen darunter sind...!

:rolleyes:

ich komme jetzt gerade nicht drauf ...

Hey, war ja auch jetzt nicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist.
smiley übersehen ?

:p

Antenne_B
31.08.2007, 06:09
...

Hey, war ja auch jetzt nicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist.
smiley übersehen ?

:p

Nee, schon richtig verstanden!

Meine Smilies übersehen? :biggrins:

Fand es nur lustig...da jibbet nen ewig langen "Männerthread" zum Thema Anzug von Jido, und es heißt immer: "typisch Frau"! ;)

LG Anne