PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
20.11.2008, 20:58
Freitag, 28.11.2008 - 18 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

r-s-k-alemanne
20.11.2008, 21:13
1.FC Kaiserslautern vs. Alemannia Aachen

Spielinfos:

Anstoß: Fr 28.11.08 18:00
Stadion: Fritz-Walter-Stadion
Tickets: Tickets für das Spiel in Kaiserslautern kosten 8 Euro (Stehplatz ermäßigt) bzw. 9,50 Euro (Stehplatz Vollzahler). Sitzplätze sind für 19,50 Euro erhältlich.

Vorbericht: So richtig rund läuft es beim 1. FC Kaiserslautern nicht. Zwar belegen die "Roten Teufel" mit 26 Punkten Rang zwei, zeigten sich zuletzt aber vor allem auf fremden Plätzen zahm wie Lämmer. Die Folge: vier Auswärtsniederlagen in Serie. Sogar beim Underdog FC Augsburg verlor die Sasic-Elf 0:1. Immerhin ist im heimischen Fritz-Walter-Stadion Verlass auf die "Betze-Buben". Mit sechs Siegen und einem Remis stellen die Pfälzer die stärkste Heimmannschaft der Liga. Einen Lauf hat aktuell Alemannia Aachen. Die "Kartoffelkäfer" sind seit vier Partien ungeschlagen. Gewannen zuletzt 3:1 gegen Osnabrück und kletterten mit 24 Zählern auf Platz vier.

Schiedsrichter: Schriever (Dorum) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/647/saison/2008-09)
Assistenten: Gorniak (Bremen), Heitmann (Diepholz)

Statistik:
Letzte Saison 2:1. Bisher gabs noch nichts zu holen für die Alemannia am "Betze". In der Bundesliga (1967-70) drei FCK-Siege, dazu ein Lauterer 3:0 im Pokal (1980/81).

11.11.2007 Alemannia Aachen - 1.FC Kaiserslautern 2:1
25.04.2008 1.FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2:1


Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - TuS Koblenz 2:0
SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern 2:4
Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen 1:1
1.FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 6:0
Alemannia Aachen - VFL Osnabrück3:1
FC Augsburg - 1.FC Kaiserslautern 1:0

Aufstellung

1.FC Kaiserslautern
Robles (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/43331/saison/2008-09) - Dick (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/29742/saison/2008-09), Ouattara (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40422/saison/2008-09), Amedick (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26547/saison/2008-09), Bugera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1720/saison/2008-09) - Sam (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39177/saison/2008-09), Demai (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30875/saison/2008-09), Dzaka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25344/saison/2008-09), Bellinghausen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27803/saison/2008-09) - Lakic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40918/saison/2008-09), Jendrisek (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40664/saison/2008-09)
Trainer: Sasic
Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 17.350.000 €(Rang 6)


Alemannia Aachen
T. Stuckmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25147/saison/2008-09) - F. Müller (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/31063/saison/2008-09), Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2008-09), Olajengbesi (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30533/saison/2008-09), Achenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28459/saison/2008-09) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2008-09) - Lasnik (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/38777/saison/2008-09), Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2008-09), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2008-09) - Nemeth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26437/saison/2008-09), Auer (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22934/saison/2008-09)
Trainer: Seeberger
Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 16.200.000 €(Rang 8)




Weitere Infos zum Gegner:
http://www.fck.de (http://www.fck.de/)

Wolfbiker
23.11.2008, 17:04
Ich war letztes Jahr in 'Lautern und hatte dort schon im Vorverkauf Karten für den Stehplatz gekauft.
Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Gästestehplatzbereich damals ausverkauft war. Ich denke nicht, dass ich es noch schaffe im Vorverkauf Karten zu ergattern. Also, was meint ihr denn? Bekomm' ich an den Tageskassen noch eine Stehplatzkarte?


Grüße,
Wolfbiker

Hamaka
23.11.2008, 18:33
Ein Punkt wäre ok ,aber 3 Punkte der Hammer.Normalerweise sehen wir gegen überuns sthende Manschaften immer Gut aus.Da es aber auswärts ist Tippe ich

2:2

ATSV-Mow
23.11.2008, 20:29
Ich war letztes Jahr in 'Lautern und hatte dort schon im Vorverkauf Karten für den Stehplatz gekauft.
Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Gästestehplatzbereich damals ausverkauft war. Ich denke nicht, dass ich es noch schaffe im Vorverkauf Karten zu ergattern. Also, was meint ihr denn? Bekomm' ich an den Tageskassen noch eine Stehplatzkarte?


Grüße,
Wolfbiker


Glaube kaum, dass der Gästeblock (Stehplatz) ausverkauft sein wird.

Atreyu89
24.11.2008, 22:10
das wuerde ich auch gern wissen?
Nicht das ich bis Lautern fahre und keine Karten mehr bekomme^^

Markus
24.11.2008, 22:24
das wuerde ich auch gern wissen?
Nicht das ich bis Lautern fahre und keine Karten mehr bekomme^^

Das sinnvollste wäre wohl beim Ticket-Service in Kaiserslautern anzurufen und nachzufragen.

Aachener Alemanne
25.11.2008, 02:36
Das sinnvollste wäre wohl beim Ticket-Service in Kaiserslautern anzurufen und nachzufragen.

Noch besser: Mittwochmittag im Fanshop anrufen und fragen ob bzw wieviele Tickets nach K'lautern zurueckgeschickt wurden.

Sascha
25.11.2008, 07:08
Glaube kaum, dass der Gästeblock (Stehplatz) ausverkauft sein wird.

Dank der Terminierung sicher nicht.

Dirk
25.11.2008, 10:41
Dank der Terminierung sicher nicht.

In der Tat. K'lautern war eines meiner geplanten Auswärtsspiele für diese Saison. War es. Bis zur Terminierung durch die DFL [kotz].

ATSV-Mow
25.11.2008, 11:28
BitBurger setzt da aber nen schicken Bus ein :D

Fan us Rütsche
25.11.2008, 13:13
BitBurger setzt da aber nen schicken Bus ein :D

Oh ja.. und mit den 25 Superfans is dann bestimmt endlich mal richtig Stimmung in der Bude. Ich könnt' jedes Mal kotzen wenn ich die Werbung hör'... zumal 30 Sekunden vorher noch für das Porussenpack geworben wird!

nieAlleng
25.11.2008, 13:42
Ich denke dass es in Lautern nicht so schwer sein wird wie in Augsburg, gerne aber lass ich mich eines besseren belehren.


unent. in Lautern, glücklicher Sieg gegen die 60ér und eine verdiente Niederlage in Augsburg

ZappelPhilipp
25.11.2008, 14:48
Ich war letztes Jahr in 'Lautern und hatte dort schon im Vorverkauf Karten für den Stehplatz gekauft.
Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Gästestehplatzbereich damals ausverkauft war. Ich denke nicht, dass ich es noch schaffe im Vorverkauf Karten zu ergattern. Also, was meint ihr denn? Bekomm' ich an den Tageskassen noch eine Stehplatzkarte?


Grüße,
Wolfbiker

Hi Wolfbiker,

wir waren letztes Jahr auch auf dem "Bersch".
Dreien von uns hatte ich Stehtickets hier besorgt, der vierte musste sich seins somit in Lautern besorgen.
Frage an dem kleinen Häuschen vorm Stadion. Auskunft: AUSVERKAUFT! (also der Gäste Stehblock).
Das war echt übel, da noch massig Platz vorhanden war.
Er musste sich also nebenan in den Sitzblock begeben.

Wie es dieses Jahr aussieht kann ich nicht sagen. Nur, dass wir nicht mit am Start sind. Leider. Hab ne OP am Donnerstag.

Aber viel Erfolg beim Ticketkauf.

Sascha
25.11.2008, 15:19
In der Tat. K'lautern war eines meiner geplanten Auswärtsspiele für diese Saison. War es. Bis zur Terminierung durch die DFL [kotz].

Ich habe Ausgang. :klatschen:
Aber mit mehr Leuten wäre es 1000 mal schöner auf dem Berg, insofern ärgert mich die Ansetzung auch über die Maßen.

Wolfbiker
25.11.2008, 19:33
Hi Wolfbiker,

wir waren letztes Jahr auch auf dem "Bersch".
Dreien von uns hatte ich Stehtickets hier besorgt, der vierte musste sich seins somit in Lautern besorgen.
Frage an dem kleinen Häuschen vorm Stadion. Auskunft: AUSVERKAUFT! (also der Gäste Stehblock).
Das war echt übel, da noch massig Platz vorhanden war.
Er musste sich also nebenan in den Sitzblock begeben.

Wie es dieses Jahr aussieht kann ich nicht sagen. Nur, dass wir nicht mit am Start sind. Leider. Hab ne OP am Donnerstag.

Aber viel Erfolg beim Ticketkauf.

Mh, na dann hoffe ich, dass du letztes Jahr erst kurz vorm Anstoß da warst...
Habe eben mal bei der Alemannia angerufen. Es sind Karten zurückgegangen, doch wieviele kann man erst morgen sagen.
Bis dahin schonmal danke für die Info und dir viel Glück bei der OP.

Grüße.

Aachener Alemanne
25.11.2008, 19:51
Habe eben mal bei der Alemannia angerufen. Es sind Karten zurückgegangen, doch wieviele kann man erst morgen sagen.


Ich sach doch MITTWOCHmittag. :biggrins:

Vom Papier her spielt die staerkste Heimmannschaft gegen den 8. der Auswaertstabelle ABER auch gegen den Spitzenreiter der Tabelle aus den letzten 5 Spielen. Bei dfl.de auch "Formtabelle" genannt.

Aber die ganzen Tabellen sind eh nur Spielerei denn, wat zaehlt is op d'r Platz, wa!;)

Wolfbiker
25.11.2008, 20:38
Ich sach doch MITTWOCHmittag. :biggrins:


Jaaajaaa! :)
Hat denn für den Fall der Fälle noch jemand ne Karte für den Stehplatz über?
Neben dem Preis auf dem Ticket + die üblichen 50 Cent bekommt er sicherlich auch n Bierchen von mir. ;)

Also denkt bitte nicht ich wäre zu faul um in den Fanshop zu gehen, aber ich habs 50km bis Aachen. Nur für ne Karte ist mir das zu viel Zeit und Sprit...
Nun denn, beste Grüße,

Wolfbiker

ACUnited
26.11.2008, 14:28
Das Spiel in Lautern ist für mich das wichtigste der bisherigen Saison.

Ich erinner mich da an das Spiel in Bochum in der Aufstiegssaison, als wir auch zwischen Platz 4 und 6 rumdümpelten und dann 4-1 beim Spitzenreiter gewannen und von da an (fast) alles klappte!

Die Konstellation ist immo ähnlich - auf jeden Fall wäre ein Sieg ein krasses Ausrufezeichen für die Konkurrenz.

Also, Jungens - reißt euch zusammen und haut die Teufel weg! :klatschen:

fireoffense
26.11.2008, 16:55
... wird Thorsten Schriever sein !

Aachener Alemanne
27.11.2008, 06:42
Zitat HP: "Der Kartenvorverkauf für das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern ist in Aachen abgeschlossen. Es wurden rund 500 Karten abgesetzt."

Noch Fragen ob es genug Karten gibt, Wolfbiker? :spitz:

Sascha
27.11.2008, 08:21
und dann 4-1 beim Spitzenreiter gewannen

Bei einem Eckenverhältnis von 10:1 für Bochum, das war eine kuriose Fußnote, denn der Aachener Sieg war dennoch haushoch verdient.
Bester Mann auf dem Platz ein gewisser Herr Schlaudraff, den hatte ich zwei Tage vor dem Spiel in Köln beim Unterwäschekaufen getroffen (nur so fürs Geschichtsbuch).

flitzer1982
27.11.2008, 13:41
nur so aus frust und spaß:

lautern wird an den ersten 20 Spieltagen 7x montags spielen...die müssen bei der dfl unglaublich unbeliebt sein.

Aix Trawurst
27.11.2008, 13:47
nur so aus frust und spaß:

lautern wird an den ersten 20 Spieltagen 7x montags spielen...die müssen bei der dfl unglaublich unbeliebt sein. Nicht bei der DFL, sondern bei'm DSF! Aber das wundert mich nur wenig, denn das DSF findet ja offenbar auch Hoffenheim und die Bayern ganz toll. :kater:

flitzer1982
27.11.2008, 13:52
dagegen nochmal unsere quote:

10x Freitags
8x Sonntags
1x Montags
1x Dienstags

Wolfbiker
27.11.2008, 20:27
Zitat HP: "Der Kartenvorverkauf für das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern ist in Aachen abgeschlossen. Es wurden rund 500 Karten abgesetzt."

Noch Fragen ob es genug Karten gibt, Wolfbiker? :spitz:

Der Schein trügt! ;)
Danke und bis morgen.

Mecci
27.11.2008, 22:11
Da ja in letzter Zeit immer von der fehlenden Euphorie gesprochen worden ist, denke ich, dass das Spiel in Lautern einen Stein ins Rollen bringen kann......

Ähnlich wie das Spiel damals in Leverkusen (98/99)

Mia Schwarz Gelb
27.11.2008, 22:33
Einen Punkt waere schoen,einen Sieg wie ein Weihnachtsgeschenk.Wird Zeit das die Heimserie von K,lautern geknackt wird! :biggrins:

Aix-Freund
27.11.2008, 23:45
Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:


-----------Stuckmann-----------
--------------------------------
Lagerblom Stehle Ola Achenbach
--------------------------------
----------------Fiel-------------
----------Lehmann--------------
Lasnik------------------ Milkroom
-----------------Holtby---------
-------------Auer---------------

Ob J.S. Nemeth eine Auszeit gönnt, bleibt abzuwarten. Ich denke, es ist Zeit dafür. Falls er ihn auf die Bank setzt, ist natürlich auch Daun ein Kandidat, wobei mir der spielstarke Lewis lieber wär. Allerding habe ich letzte Nacht von einem Abstaubertor von Daun geträumt, was dann doch eher für ihn spricht - oder er kommt als Joker.
Müller wird bei diesem starken Gegner und Auswärts wohl nicht in die erste 11 rutschen, da Lagerblom defensiv stärker ist.
K´lautern ist leicht favorisiert, jedoch glaube ich fest an einen Auswärtssieg! Und dann zeigen wir dem Jürgen mal wat Öcher Euphorie is!

P.S. Wäre nicht mein erster prophetischer Traum, der sich erfüllt. Leider hab ich nur von Dauns Kiste geträumt - könnte natürlich auch das 6 : 1 gewesen sein. Denke aber, es war das spielentscheidende Tor, so wie der in meinem Traum seinen Treffer bejubelt hat.:zunge:

littlefatman
28.11.2008, 00:05
Da ja in letzter Zeit immer von der fehlenden Euphorie gesprochen worden ist, denke ich, dass das Spiel in Lautern einen Stein ins Rollen bringen kann......

Ähnlich wie das Spiel damals in Leverkusen (98/99)

Mir würde etwas "Konstanz für meinen Optimismus" durchaus reichen. :)

Aix Trawurst
28.11.2008, 00:18
Kaiserslautern foult recht viel. Ich denke das spricht wohl eher gegen Holtby in der startelf, da er nicht gerade so ein wahnsinnig robuster ist. klar, die vielen lauterer Fouls könnten natürlich auch bedeuten daß sich der FcK mit schnellen, flinken Dribbelkönigen gerade besonders schwer tut, was dann wiederum vielleicht auch eher für Holtby sprechen würde. Naja, wie auch immer, ich denke Nemeth steht wohl weiter in der Startelf. Sonst tippe ich die Startaufstellung aber genauso wie Du, Aix-Freund.

Auf 3 Punkte heute!!! Das halbe FcK-Forum macht sich ja sogar schon in die Hose vor lauter(n) :biggrins: Angs vor uns! Wir packen dat schon irgendwie mit dem ersten Sieg auf'm Betzenberg! Schön muß gerade dieses Spiel ja meinetwegen auch nicht unbedingt sein.

:laut:Auf geht's Aachen Kämpfen und Siegen!!!

Sascha
28.11.2008, 08:05
Schön muß gerade dieses Spiel ja meinetwegen auch nicht unbedingt sein.

Oh, oh, dann wäre hier aber was los... :aetsch:

Andreas
28.11.2008, 10:01
Juhu, in 2 Stunden ist Abfahrt. Heiß wie Frittenfett, um nachher hoffentlich nicht wieder mal enttäuscht nach Hause zu fahren...

Atreyu89
28.11.2008, 11:09
So Mädels , wir machen uns nu aufen Weg nach Lautern....
Dann ma bis in 320 km oder halt in ein paar std. ^^
Auf 3 Punkte und ein euphorisches Spiel

mistajericho
28.11.2008, 15:20
Hallo Leute,

ich werde mich mit meinem Bruder auch gleich von Saarbrücken nach Lautern aufmachen. Dann kann ich die Alemannia endlich nochmal live sehen. Letztes Jahre sind wir kurzentschlossen hin und mussten noch für Tickets anstehen. Leider fast alles ausverkauft und so haben wir das 0:1 verpasst:kater:. Dieses mal haben wir rechtzeitig Tickets über den Lauternshop besorgt. Wir sind im Block 19.1 Sitzplatz, direkt neben dem Gästeblock. Letztes Jahr war das eigentlich ganz angenehm. Hoffentlich geht da heute was für Aachen:laut: Ein 2:3 wäre ein Traum:klatschen:

Kutakarazy
28.11.2008, 16:32
Meiner bescheidenen Meinung nach steht und fällt heute alles mit der Einstellung. Kaiserslautern hat sicherlich im beim letzten 6:0 Heimsieg überzeugen können. Jedoch sollte auch dieser nicht überbertet werden, da gerade die Hanseaten äußerst unbeständig sind diese Saison und wenn man mal 3:0 führt geht ja ohnehin alles wie von selbst.
Aber lautern hat sich zum Teil auch zu hause sehr schwer getan, wenn ich mich z.b. an das Spiel gegen 1860 erinnere. Sollte man es schaffen, von anfang an gas zu geben und dagegen zu halten, denke ich, dass wir aufgrund unserer bestehenden Effektivität vor dem Tor durchaus in der Lage sein könnten einen Punkt vom Betze zu entführen.

Habe gesehen, dass in den letzten Spieltagsthreads einige Links zu Live-Streams gepostet wurden. Wäre dankbar, wenn dies heute nochmals jemand machen könnte, da ich heute sonst kaum das Spiel verfolgen kann.

Auf den zweiten Auswärtssieg, Kutakarazy

Kaiserstadt
28.11.2008, 16:39
http://www.atdhe.net/live-tv-872.html

Kutakarazy
28.11.2008, 16:40
Vielen Dank für die prompte Antwort!

webwolf
28.11.2008, 17:36
Interessante Aufstellung!

Im Portal im Abstimmungsmodul schon zu sehen.

Simon
28.11.2008, 17:38
ein Sieg her dann können wir auf Platz 2 vorstoßen. Ein Punkte wäre ok. Aber solche Big Points müssen wir holen ähnlich wie in der Aufstiegssaison. Daher ein Sieg in Lautern und Platz 2. Alle zusammen für Aachen.

ZappelPhilipp
28.11.2008, 17:42
Interessante Aufstellung!

Im Portal im Abstimmungsmodul schon zu sehen.

Markus Daun Mittelstürmer! Mit Benny zusammen. Und Lasnik über rechts.
Hat er seinen linken Fuß frei ... :biggrins:

Los, knallt se weg, Jungs ...

circo
28.11.2008, 17:52
http://www.atdhe.net/live-tv-872.html

Läuft er erst nach dem Anpfiff? Hat sonst noch jemand einen Stream?

Markus
28.11.2008, 17:53
Läuft er erst nach dem Anpfiff? Hat sonst noch jemand einen Stream?

Keine Panik. Normal läuft er pünktlich zum Anpfiff.

Kleeblatt4TSV
28.11.2008, 17:57
Läuft er erst nach dem Anpfiff? Hat sonst noch jemand einen Stream?


ansonsten schau hier.

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=24974&part=sports

Atdhe und dann Sopcast, da kann man das Fenster auch vergrößern und hat dennoch ein halbwegs gutes Bild

circo
28.11.2008, 18:01
@ Markus und Kleeblatt: Danke

Spartaner61
28.11.2008, 18:03
Keine Panik. Normal läuft er pünktlich zum Anpfiff.
Hi Läuft der Link zu Spiel schon? Kommt nichts

Grüße

Markus
28.11.2008, 18:08
Hi Läuft der Link zu Spiel schon? Kommt nichts

Grüße

Ne leider noch nichts.
Ist wohl der berühmte Vorführeffekt :mad:

littlefatman
28.11.2008, 18:10
Ne leider noch nichts.
Ist wohl der berühmte Vorführeffekt :mad:

Yu 100 % kann man sich halt nicht drauf verlassen ...

Hier läuft es bei mir :

http://www.justin.tv/widgets/jtv_player.r3e909b04e5ea385fb0f532a9b60e12fd897ce4 06.swf?channel=vipkoncertooo

Wenn auch in bescheidener Bildqualität.

schwarz-gelb1900
28.11.2008, 18:10
auch nich toll, aber besser als nix:

http://www.justin.tv/widgets/jtv_player.r3e909b04e5ea385fb0f532a9b60e12fd897ce4 06.swf?channel=vipkoncertooo