PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matthias Lehmann


Seiten : [1] 2 3

Willi
18.11.2008, 16:45
Leeve Matze,
anstatt von Heidi Klum zu träumen, solltest Du lieber mal
deine HP aktualisieren. Dat endet irgendwo bei 1859.

Jetzt hast Du 27 mal am Tor knapp vorbei geschossen,
wenn Du jetzt deine Daten auf Vordermann bringst,
rücke ich Dir das Tor so zurecht, das der Ball reingeht.

Hier gibbt et jenug, die Dir was neues stricken können,
sonst frag mal an der IG-Bude, da ist sogar ein
Spezialspezialist vor Ort.

Dann triffst Du auch am Freitag gegen Osnabrück.
Als neuer Spielführer muß man Verantwortung für alles
übernehmen.
Hau rein und mach ne Kiste sonst verklag ich Deinen
Friseur.

Schönen Abend noch
Willi

Urbi et orbi
18.11.2008, 20:00
Hau rein und mach ne Kiste sonst verklag ich Deinen
Friseur.

Schönen Abend noch
Willi

Dass er das nicht schon längst gemacht hat? :biggrins:
Als ich das das erste Mal sah hab ich gedacht, da läuft ein Honigdachs. :shocked:

Bis Freitag.

Yogibär
19.11.2008, 06:48
....... vielleicht liegt es einfach daran, daß der Matze seine weissen

Treter noch nicht so richtig eingenordet hat :biggrins:

Aix-Freund
19.11.2008, 13:56
Dieser Thread ist mir zu hoch! Worum geht es hier? Wollt ihr euch auf seltsame Art über die Leistung von M.L. beklagen, oder passte euch nur seine Optik nicht?
Was schlagt ihr also vor? Soll er so aussehen und so spielen wie Plaßhenrich? Dann würde er weder in Sachen Optik, noch in Sachen Fußball seinem Alter gerecht werden!

rübinho
19.11.2008, 14:36
Aufregen lohnt nicht. Solche Topics darf halt eben nur der Willi aufmachen. Meistens sind die leider nicht viel gehaltvoller als das Fragen nach Glasflaschen im Sonderzug...

ToGo
19.11.2008, 14:53
Aufregen lohnt nicht. Solche Topics darf halt eben nur der Willi aufmachen. Meistens sind die leider nicht viel gehaltvoller als das Fragen nach Glasflaschen im Sonderzug...

Bierfässchen bitte....

Tanja
19.11.2008, 15:08
Leeve Matze,
anstatt von Heidi Klum zu träumen, solltest Du lieber mal
deine HP aktualisieren. Dat endet irgendwo bei 1859.

Jetzt hast Du 27 mal am Tor knapp vorbei geschossen,
wenn Du jetzt deine Daten auf Vordermann bringst,
rücke ich Dir das Tor so zurecht, das der Ball reingeht.

Hier gibbt et jenug, die Dir was neues stricken können,
sonst frag mal an der IG-Bude, da ist sogar ein
Spezialspezialist vor Ort.

Dann triffst Du auch am Freitag gegen Osnabrück.
Als neuer Spielführer muß man Verantwortung für alles
übernehmen.
Hau rein und mach ne Kiste sonst verklag ich Deinen
Friseur.

Schönen Abend noch
Willi


sei mir nicht böse... aber: SINN??

man kann sowas auch vernünftig formulieren und nicht so 'nen quatsch schreiben...:crazy:

Fan us Rütsche
19.11.2008, 15:26
Also auch wenn mir seine Beiträge sehr oft auf den Keks gehen, muss ich ihn hier mal in Schutz nehmen. Ich glaub er wollte einfach nur nochmal was lockeres zum Forenleben beitragen unabhängig von Sch.. Sascha Rösler-Rufen und Ultra/Rauchbombendiskussion.

Und schlimmer als mach andere Thread-Eröffnung ist das auch nicht ;)

Willi
20.11.2008, 08:06
Dass er das nicht schon längst gemacht hat? :biggrins:
Als ich das das erste Mal sah hab ich gedacht, da läuft ein Honigdachs. :shocked:

Bis Freitag.

Und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob es nicht vielleicht mein Sohn ist,
da ich früher hin und wieder Im Hühnerstall Motorrad gefahren bin.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
allen anderen natürlich auch

Bis Morgen
hoffentlich hält sich das Wetter morgen abend einigermassen
sonst sollten die den Ball mit etwas Blei füllen.

Schlagen wir Osnabrück in die Flucht, sonst verlieren den
Anschluß.
Auf gehts - die Arbeit ruft
Willi

Master of Desaster
21.11.2008, 21:39
Ich glaube, der Matze hat im Forum gestöbert, das hier gelesen und tatsächlich die Bude gemacht.:crazy:
Hatte echt Angst, das er noch mal quer spielt, vertändelt oder doch noch daneben schießt.:spitz:

Gruss,
Master of Desaster

Blackthorne
21.11.2008, 23:52
Auf jeden Fall freue ich mich für ihn, dass das endlich mit dem Tor geklappt hat. Das gibt Selbstvertrauen, und das kann er brauchen.

:)

BasKo
22.11.2008, 02:00
Vor allem hat er sich das Tor redlichst verdient!!!!

Klenkes
21.04.2009, 11:26
Matzes Tor gegen Frankfurt wurde zur Auswahl gestellt.

Klick (http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw)

Blackthorne
21.04.2009, 11:29
Was hat denn der für ein Trikot?

:crazy:

Klenkes
21.04.2009, 11:33
Wie meinen? Ich sehe da ein schwarzgelbes....

Was hat denn der für ein Trikot?
:crazy:

ToGo
21.04.2009, 11:35
Was hat denn der für ein Trikot?

:crazy:

...und überhaupt: die Frisur!

Blackthorne
21.04.2009, 11:48
Wie meinen? Ich sehe da ein schwarzgelbes....

Echt? Wenn ich auf den Link klicke, trägt er das von 1860 (schwarz-gelb ist nur das von Valdez)!

:)

Klenkes
21.04.2009, 11:51
Also ich seh das hier :)

Echt? Wenn ich auf den Link klicke, trägt er das von 1860 (schwarz-gelb ist nur das von Valdez)!

:)

Urbi et orbi
21.04.2009, 11:52
Echt? Wenn ich auf den Link klicke, trägt er das von 1860 (schwarz-gelb ist nur das von Valdez)!

:)


Häh??? :confused:

Manfred
21.04.2009, 13:07
Echt? Wenn ich auf den Link klicke, trägt er das von 1860 (schwarz-gelb ist nur das von Valdez)!

:)

Dein Monitor ist kaputt. :wink_b:

Klick Klick, alle für Matze.

Blackthorne
21.04.2009, 13:18
Verstehen muss man es ja nicht, aber:

Fussballjunkie
21.04.2009, 13:21
du hast die seite dann früher geöffnet, während dessen haben die das bild gewechselt, aber dein browser lädt die seite aus dem veralteten cache

Klenkes
21.04.2009, 14:30
Du manipulierst doch da rum :biggrins: Gibts zu !!! :zunge:

Verstehen muss man es ja nicht, aber:

PhL-AC
28.04.2009, 15:18
Also ich seh das hier :)

Auch wenns was spät ist, ich habe auch das hier gesehn ;)

burjan
05.05.2009, 10:50
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.

blue_lagoon
05.05.2009, 10:53
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.

Deine Ansicht zu Lehmann teile ich uneingeschränkt. Aber zum Trainer möchte ich noch eines hinzufügen: Endlich flippt der bei Zeiten auch mal so richtig aus an der Seitenlinie.
So will ich einen Trainer sehen, da is Feuer drin, und dafür kann er gerne auch mal auf die Tribüne wandern oder sonstwas.

ACUnited
05.05.2009, 10:57
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.

Das Problem bei Matze ist einfach der gute Erstligavertrag, den er hier hat. Alemannia kann und will sich das so nicht leisten, aber andererseits will Lehmann natürlich auch nicht auf sein schönes Gehalt verzichten und den selben Job für weiniger Geld machen; von daher wird es für beide Seiten sehr schwer, den Vertrag zu verlängern; das ist das Dilemma bei Matze!

JonesAC
05.05.2009, 11:19
Nun ja, das ist ja häufig der Fall nach Abstiegen. Dennoch denke ich, dass es die Möglichkeit gibt einen Konsens zu finden. Ob andere Vereine Schlange stehen, weiß ich nicht, aber Matze hat diese Saison ja auch schon schlechtere Phasen gehabt, um es mal neutral auszudrücken ... Die Alemannia soll nicht nur wissen, was sie an ihm hat, sondern auch umgekehrt wäre dies wünschenswert. Lehmann ist ein guter Junge, der wird das auch selber wissen. Daher denke ich, dass er bleibt!!!

corangar
05.05.2009, 11:24
denke das er uns verlassen wird, schade ist wirklich einer meiner Lieblingsspieler hier. Aber ich sehe hier auch das Problem mit dem "alten" Erstligavertrag, er ist bestimmt der momentane Spitzenverdiener. Oftmals ist es gerade auch in einer Endphase der Saison so das Spieler deren Verträge auslaufen sich entweder beim eigenen Verein mit auf einmal guten leistungen für einen neuen Vertrag anbieten aber auch bei anderen Vereinen Interesse wecken wollen von daher.... Fände es aber schade das er geht aber wenn man bedenkt das Matze momentan Kapitän ist und von Vertragsverhandlungen gar nichts gesagt wird ist das Thema eigentlich durch.

JonesAC
05.05.2009, 11:29
Oder einfach aufsteigen! So erledigt sich das Vertragsproblem von selbst :klatschen::klatschen::klatschen: ...

Tante Käthe
05.05.2009, 11:36
Aber zum Trainer möchte ich noch eines hinzufügen: Endlich flippt der bei Zeiten auch mal so richtig aus an der Seitenlinie.
So will ich einen Trainer sehen, da is Feuer drin, und dafür kann er gerne auch mal auf die Tribüne wandern oder sonstwas.



Absolut korrekt !! :daumen_oben:

Tante Käthe
05.05.2009, 11:37
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.


:daumen_oben:

Dirk
05.05.2009, 11:37
Matthias Lehmann ist auch meiner Lieblingsspieler in unserer Mannschaft, gerade jetzt zeigt er, was er wirklich kann. Wie hier schon erwähnt, könnte der gute Erstligavertrag einen Verbleib entgegenstehen. Ich hoffe dennoch auf eine Einigung.

Der_sich_den_Wolf_spielt
05.05.2009, 11:38
Wäre aber noch abzuwarten, ob er den denn woanders bekommt.

Das Problem bei Matze ist einfach der gute Erstligavertrag, den er hier hat.


Ich würde auch hoffen, dass er hierbleibt und man ihm seine 1. Ligabezüge in den Vertrag schreibt für den Fall eines Aufstiegs. Wenn als Alternativen so Goldchancen wie St. Pauli Schlange stehen, kann er sich das ja überlegen.

Auf jeden Fall hat er uns und dem Verein in den letzten Wochen Leidenschaft und Kampfgeist bewiesen, und das wird ihm hier richtigerweise hoch angerechnet. Da er die Rolle des angefeindet werden sicherlich noch gut in Erinnerung hat, bin ich gespannt, ob er nicht mal lust hätte, es als Sympathieträger zu versuchen.

Gruß,

Wolfgang

gumgum
05.05.2009, 12:05
Tja, ist schon eine sehr verzwickte Situation - die Vertragsverlängerung von Lehmann.

Es ist halt Schade, dass erst jetzt eine Leistungssteigerung kommt. Mann könnte zwar sagen, besser spät als nie, aber ich habe die Befürchtung, dass die Steigerung halt mehr mit dem indirekten Anbieten für andere Vereine zu tun hat, als dass er für eine Vertragsverlängerung spielt.
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er aus seiner Sicht schon mit der Alemannia abgeschlossen hat...ich habe ihn auch noch vor einigen Wochen hart kritisiert, aber mittlerweile gefällt mir seine Spielweise richtig gut und er und Fiel scheinen auch zusammen die Leaderrolle langsam zu übernehmen - Darum wäre es halt echt Schade wenn diese aktuell so gut funktionierende Mittelfeldachse auseinander gerissen würde.
Falls ich mich täusche in Lehmann und er tatsächlich die Kurve bekommen hat und hier weiter in eine Leaderrolle wachsen möchte, dann sollte Bornemann auf jeden Fall schauen den Jungen zu halten - er muss ja nicht ein Top-Verhältniss zu Seeberger haben, aber bei seiner aktuellen Leistung ist er eigentlich nicht weg zu denken.

...lange Rede kurzer Sinn: Hab halt die Befürchtung, dass er halt noch mal Alles gibt um vielleicht nicht doch noch bei einem 1. Ligisten unter zu kommen und nicht um mit der Alemannia zu verlängern...hoffe ich täusche mich hier.

Gruß
gum-gum

Willi
05.05.2009, 12:22
Man mag sich darüber ärgern, dass die Siegesserie mit dem Match gegen RWO zu Ende gegangen ist, Fakt ist aber, dass wir aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte (von 18 möglichen) erreicht haben. Wenn man sich die Mühe macht, diese erstaunliche Bilanz zu begründen, so drängt sich - jedenfalls mir - als erstes ein völlig gewandelter Matthias Lehmann auf.
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen. Ich denke, dass Lehmann mit dieser Einstellung für die Mannschaft unverzichtbar geworden ist und man seitens des Vereins alles daran setzen sollte, ihn - auch bei einem Nichtaufstieg - weiter in Aachen auflaufen zu lassen.
Und irgendwo kann ich mir auch ein Lob an die Adresse des Trainers nicht verkneifen, der uneitel genug ist und war, trotz der ihn betreffenden Lehmannschen Äußerungen weiter auf Matze zu setzen.

Was die beiden derzeit im Mittelfeld abliefern ist absolut erste Sahne.
Und ehrlich es gibt Personen im Verein die haben eine schlimmere
Frisur als Matze und Fielo.
Schau Dir nur mal den Verwaltungsratsvorsitzenden H. an -
der hat bestimmt den selben Frisör wie Torsten Frings.
Dabei kann man bei Pintos Frisör so wunderbare konstruktive
Gespräche führen. Aber vielleicht braucht man auch hier und da
Typen mit langen Haaren, man kann damit den Hohlraum des
Kopfes besser abdecken, so ist es mir in den 70er Jahren auch
immer gegangen.
Schönen Tag noch
Willi

Scalarfisch
05.05.2009, 12:24
...lange Rede kurzer Sinn: Hab halt die Befürchtung, dass er halt noch mal Alles gibt um vielleicht nicht doch noch bei einem 1. Ligisten unter zu kommen und nicht um mit der Alemannia zu verlängern...hoffe ich täusche mich hier.


Das sehe ich leider nicht nur in diesem Falle so.
Oder kann mir einer die leistungssteigerung des gesamten Kaders von jetzt auf gleich erklären? :nixweiss:

ACUnited
05.05.2009, 12:28
Das sehe ich leider nicht nur in diesem Falle so.
Oder kann mir einer die leistungssteigerung des gesamten Kaders von jetzt auf gleich erklären? :nixweiss:

Fast alle, die bei uns immo in der 1.Elf spielen, haben über die Saison hinaus einen Vertrag bei Alemannia; die einzigen beiden, bei denen ein Verbleib unsicher ist, sind Lehmann und Holtby!

Von daher: Ball flachhalten, sich über die vielen Punkte der letzten Zeit freuen und nicht immer alles negativ sehen...

Eilendorfer
05.05.2009, 12:29
Fast alle, die bei uns immo in der 1.Elf spielen, haben über die Saison hinaus einen Vertrag bei Alemannia; die einzigen beiden, bei denen ein Verbleib unsicher ist, sind Lehmann und Holtby!

Von daher: Ball flachhalten, sich über die vielen Punkte der letzten Zeit freuen und nicht immer alles negativ sehen...
Fiel nicht vergessen!:wink_b:

ACUnited
05.05.2009, 12:35
Fiel nicht vergessen!:wink_b:

Wieso? Fiel hat Vertrag bis 2010 oder meinst du, weil er so gut ist immo, dass er weggekauft wird? :wink_b:

Eilendorfer
05.05.2009, 12:38
Wieso? Fiel hat Vertrag bis 2010 oder meinst du, weil er so gut ist immo, dass er weggekauft wird? :wink_b:

Er denkt an abschied! Das hab ich mal von Ihm gehört!:traurig:

Scalarfisch
05.05.2009, 12:53
Wieso? Fiel hat Vertrag bis 2010 oder meinst du, weil er so gut ist immo, dass er weggekauft wird? :wink_b:


DAS ist das was ich nicht verstehe.
Im Kicker stand das er nach DO wechselt. Ebenso sagte das Premiere beim spiel in Koblenz.
Da aber in der lokalen Presse wie auch hier nix zu hören/lesen war bin ich nun verwirrt. :confused::nixweiss:

Also gehe ich erstmal von ner Falschmeldung aus!

Mia Schwarz Gelb
05.05.2009, 12:54
Durch den Hype um Holtby wird manchmal vergessen das die anderen Spieler auch wichtig sind.:)

Eilendorfer
05.05.2009, 13:02
DAS ist das was ich nicht verstehe.
Im Kicker stand das er nach DO wechselt. Ebenso sagte das Premiere beim spiel in Koblenz.
Da aber in der lokalen Presse wie auch hier nix zu hören/lesen war bin ich nun verwirrt. :confused::nixweiss:

Also gehe ich erstmal von ner Falschmeldung aus!

Fiel nach Dortmund??

Klenkes
05.05.2009, 13:07
Dortmund II :wink_b:

Fiel nach Dortmund??

Andreas
05.05.2009, 13:26
DAS ist das was ich nicht verstehe.
Im Kicker stand das er nach DO wechselt. Ebenso sagte das Premiere beim spiel in Koblenz.
Da aber in der lokalen Presse wie auch hier nix zu hören/lesen war bin ich nun verwirrt. :confused::nixweiss:

Also gehe ich erstmal von ner Falschmeldung aus!

Ich glaub da hast du dich gewaltig verhört.

Scalarfisch
05.05.2009, 13:32
Ich glaub da hast du dich gewaltig verhört.


hoff im mal wa...

Öcher1980
05.05.2009, 13:34
DAS ist das was ich nicht verstehe.
Im Kicker stand das er nach DO wechselt. Ebenso sagte das Premiere beim spiel in Koblenz.
Da aber in der lokalen Presse wie auch hier nix zu hören/lesen war bin ich nun verwirrt. :confused::nixweiss:

Also gehe ich erstmal von ner Falschmeldung aus!

Ich mag Fiel und ich halte ihn für einen wichtigen Spieler bei uns, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund an ihm interessiert ist ohne ihm zu nahe treten zu wollen.

Flush
05.05.2009, 14:39
ML, der bis März 2009 spielerisch kaum präsent war, so dass seine gestylte Frisur hier im Forum mehr als sein fußballerisches Können die Schlagzeilen beherrschte, hat seinen beherzten Auftritt bei der Aussprache mit den Fans nach dem St.-Pauli-Debakel nahtlos in seine weiteren sportlichen Auftritte eingebracht. Um nicht missverstanden zu werden: die Leistungen der Übrigen (allen voran Holtby, Fiel, Stuckmann, Auer, Casper usw.) sollen weiß Gott nicht kleingeredet werden, aber ohne den seit anderthalb Monaten auf konstant hohem Niveau spielenden Mannschaftsführer, der diese Funktion mittlerweile auch in seiner Körpersprache vermittelt, wäre der momentane Erfolg kaum denkbar gewesen.


Als die ganze Mannschaft rumgegurkt hat, musste Lehmann übermäßig viel Prügel einstecken. Deshalb ist es jetzt auch gerechtfertigt, ihn aus einem stark verbesserten Team mal hervorzuheben.

franz-jupp
05.05.2009, 19:05
Nun ja, das ist ja häufig der Fall nach Abstiegen. Dennoch denke ich, dass es die Möglichkeit gibt einen Konsens zu finden. Ob andere Vereine Schlange stehen, weiß ich nicht, aber Matze hat diese Saison ja auch schon schlechtere Phasen gehabt, um es mal neutral auszudrücken ... Die Alemannia soll nicht nur wissen, was sie an ihm hat, sondern auch umgekehrt wäre dies wünschenswert. Lehmann ist ein guter Junge, der wird das auch selber wissen. Daher denke ich, dass er bleibt!!!

Ich sehe die Lehmanngeschichte nicht so positiv. Lange Zeit über hat Matze in der Liga den "Mitläufer" gegeben, wirklich starke Spiele von ihm ließen sich bis zum Pauli-Spiel an einer Hand abzählen. Seine Freistöße gingen meistens in die berühmte dritte Etage, das Passspiel war ungenau, und vor der Kiste betätigte er sich häufig als Chancentod. Und dass Spieler, deren Vertrag ausläuft, sich am Saisonende plötzlich nochmal richtig reinhängen, ist auch eine für Profis nicht ungewöhnliche Verhaltensweise. Klar ist alles eine Frage der Alternative, aber ich denke, unterm Strich sollte man ihn gehen lassen.

Tivoli-Paule
05.05.2009, 19:18
Ich sehe die Lehmanngeschichte nicht so positiv. Lange Zeit über hat Matze in der Liga den "Mitläufer" gegeben, wirklich starke Spiele von ihm ließen sich bis zum Pauli-Spiel an einer Hand abzählen. Seine Freistöße gingen meistens in die berühmte dritte Etage, das Passspiel war ungenau, und vor der Kiste betätigte er sich häufig als Chancentod. Und dass Spieler, deren Vertrag ausläuft, sich am Saisonende plötzlich nochmal richtig reinhängen, ist auch eine für Profis nicht ungewöhnliche Verhaltensweise. Klar ist alles eine Frage der Alternative, aber ich denke, unterm Strich sollte man ihn gehen lassen.

Voellig richtig. Ich war auch hin- und hergerissen in den letzten Wochen, aber insgesamt muss man wirklich sagen, dass die Leistung über die gesamte Saison gesehen grottig war. Wenn er wirklich soviel kassiert, wie immer gemunkelt wird, dann nur Halten bei stark reduzierten Bezügen, aber ich glaube, dass er hier eh keine Chance mehr hat.

Max
05.05.2009, 19:49
DAS ist das was ich nicht verstehe.
Im Kicker stand das er nach DO wechselt. Ebenso sagte das Premiere beim spiel in Koblenz.
Da aber in der lokalen Presse wie auch hier nix zu hören/lesen war bin ich nun verwirrt. :confused::nixweiss:

Also gehe ich erstmal von ner Falschmeldung aus!
Wie heißt denn der Artikel im kicker? Ich finde nichts.

flitzer1982
05.05.2009, 19:57
Voellig richtig. Ich war auch hin- und hergerissen in den letzten Wochen, aber insgesamt muss man wirklich sagen, dass die Leistung über die gesamte Saison gesehen grottig war. Wenn er wirklich soviel kassiert, wie immer gemunkelt wird, dann nur Halten bei stark reduzierten Bezügen, aber ich glaube, dass er hier eh keine Chance mehr hat.


sehe ich wiederum völlig anders. er war in jeder phase der saison einer der besten. bei den vielen schlechten spielen in der hinrunde hat doch eher die ganze mannschaft nicht funktioniert. lehmann hat auch in der hinrunde super in der defensive gespielt und wohl die meisten kilometer runtergerissen.

zu seinem jetzigen vertrag: natürlich hat sein damals abgeschlossener vertrag die gültigkeit für die 1. und 2. liga, dass heißt jedoch für mich nicht zwingend das er die gleichen bezüge erhält. wenn es ausstiegsklauseln für die spieler gibt, dann gibt es doch bestimmt auch klauseln die festlegen, dass sich seine bezüge im falle des abstiegs um einen gewissen prozentsatz reduziert haben...kurzum, ich hoffe und denke das wir ihm einen neuen vertrag zu gleichen bezügen anbieten können.

petrocelli
05.05.2009, 20:01
Ich mag Fiel und ich halte ihn für einen wichtigen Spieler bei uns, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund an ihm interessiert ist ohne ihm zu nahe treten zu wollen.


Dortmund? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich halte ihn sogar für den wichtigsten Spieler der Mannschaft. Unser Offensivspiel steht und fällt mit Fiel.

gooool
05.05.2009, 20:26
Laut Homepage hat Fiel doch Vertrag bis 2010 !?!
http://www.alemannia-aachen.de/v1/saison/index.htm

franz-jupp
05.05.2009, 21:27
sehe ich wiederum völlig anders. er war in jeder phase der saison einer der besten.

Also, bei aller Liebe...ich weiß nicht, bei welchen Spielen du da gewesen sein willst. Oder war ich jedesmal ne Bratwurst holen, wenn Matze seine Traumpässe gespielt hat? Im Übrigen: dass große Teile der Mannschaft auch nicht besser waren als er...nun ja, das ändert nichts daran, dass er eben eine besonders wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielt. Wenn der Spieler auf dieser Position neben der Spur läuft, ist das für das ganze Team übel. Und das war leider häufig der Fall.

Aix-Freund
05.05.2009, 21:48
Also, bei aller Liebe...ich weiß nicht, bei welchen Spielen du da gewesen sein willst. Oder war ich jedesmal ne Bratwurst holen, wenn Matze seine Traumpässe gespielt hat? Im Übrigen: dass große Teile der Mannschaft auch nicht besser waren als er...nun ja, das ändert nichts daran, dass er eben eine besonders wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielt. Wenn der Spieler auf dieser Position neben der Spur läuft, ist das für das ganze Team übel. Und das war leider häufig der Fall.

Muß doch nicht jeder dieses perfide und zu allem Überfluss auch noch dämliche Spiel mitmachen, nach dessen Regeln stets Extreme für die Bewertung von Sportlern, Politikern und anderen öffentlichen Akteurn herhalten müßen.

Es besteht weder Seitens der Medien, noch Seitens der Medienkonsumenten das Verlangen, irgendetwas sachlich zu bewerten. Jeden Tag ein neues Mega-Computer-Schweine-Rinder-Vögel-Medikamenten-Schulmassaker ausgelöst durch Killerspiele.

Brauch ich heute jemanden, den ich runterbuttern kann, nehme ich eine mäßige Leistung eines Sportlers zum Anlaß, ihm Unfähigkeit, Leistungsverweigerung und charakterlichen Bankrott vorzuwerfen.

Habe ich heute gute Laune, dann erzähl ich halt jedem den es nicht interessiert, daß Lewis Holtby der nächste Messi wär.

Wenn es im Profifußball althergebracht wäre, daß Fußballer sich gehen laßen und gegen Vertragsablauf plötzlich mächtig Gas geben, dann frage ich mich, weshalb das Leien hier im Forum auffällt und die blöden Manager das nicht blicken. Lehmann wäre vermutlich genau so gut wie Iniesta, wenn er denn nur wollte, ne.

flitzer1982
05.05.2009, 22:18
Also, bei aller Liebe...ich weiß nicht, bei welchen Spielen du da gewesen sein willst. Oder war ich jedesmal ne Bratwurst holen, wenn Matze seine Traumpässe gespielt hat? Im Übrigen: dass große Teile der Mannschaft auch nicht besser waren als er...nun ja, das ändert nichts daran, dass er eben eine besonders wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielt. Wenn der Spieler auf dieser Position neben der Spur läuft, ist das für das ganze Team übel. Und das war leider häufig der Fall.


bei aller liebe...aber ich war bei jedem heimspiel und bei vielen auswärtsspielen live vor ort...oft hat die ganze mannschaft in der hinrunde nicht gut gespielt, aber lehmann hat sich wenigstens den ***** aufgerissen und wie gesagt defensiv sehr gut gearbeitet. natürlich hat es offensiv gehapert, aber das gilt für nahezu alle spieler in der hinrunde. komisch, das seine partner in der doppel-6 nicht ansatzweise so scharf kritisiert wurden wie er obgleich sie bedeutend schlechter gespielt haben.

weiterhin denke ich das wir in der hinrunde für unsere gegner zu leicht auszurechnen waren. sobald unsere zentrale massiv zugestellt war konnten wir keine offensiven lösungen entwickeln. immer dann wenn ein flügelspieler einen guten tag hatte (milchraum, holtby) konnte der gegner sich nicht hauptsächlich auf unsere doppel-6 konzentrieren, so dass diese beiden spieler mehr freiheiten hatten und diese auch genutzt haben. unsere schlechten offensiven leistungen hauptsächlich von ihm abhängig zu machen finde ich deshalb völlig falsch.

Bingo Boy
05.05.2009, 22:18
Muß doch nicht jeder dieses perfide und zu allem Überfluss auch noch dämliche Spiel mitmachen, nach dessen Regeln stets Extreme für die Bewertung von Sportlern, Politikern und anderen öffentlichen Akteurn herhalten müßen.

Es besteht weder Seitens der Medien, noch Seitens der Medienkonsumenten das Verlangen, irgendetwas sachlich zu bewerten. Jeden Tag ein neues Mega-Computer-Schweine-Rinder-Vögel-Medikamenten-Schulmassaker ausgelöst durch Killerspiele.

Brauch ich heute jemanden, den ich runterbuttern kann, nehme ich eine mäßige Leistung eines Sportlers zum Anlaß, ihm Unfähigkeit, Leistungsverweigerung und charakterlichen Bankrott vorzuwerfen.

Habe ich heute gute Laune, dann erzähl ich halt jedem den es nicht interessiert, daß Lewis Holtby der nächste Messi wär.

Wenn es im Profifußball althergebracht wäre, daß Fußballer sich gehen laßen und gegen Vertragsablauf plötzlich mächtig Gas geben, dann frage ich mich, weshalb das Leien hier im Forum auffällt und die blöden Manager das nicht blicken. Lehmann wäre vermutlich genau so gut wie Iniesta, wenn er denn nur wollte, ne.

danke. super posting!:daumen_oben:

Willi
06.05.2009, 08:35
Muß doch nicht jeder dieses perfide und zu allem Überfluss auch noch dämliche Spiel mitmachen, nach dessen Regeln stets Extreme für die Bewertung von Sportlern, Politikern und anderen öffentlichen Akteurn herhalten müßen.

Es besteht weder Seitens der Medien, noch Seitens der Medienkonsumenten das Verlangen, irgendetwas sachlich zu bewerten. Jeden Tag ein neues Mega-Computer-Schweine-Rinder-Vögel-Medikamenten-Schulmassaker ausgelöst durch Killerspiele.

Brauch ich heute jemanden, den ich runterbuttern kann, nehme ich eine mäßige Leistung eines Sportlers zum Anlaß, ihm Unfähigkeit, Leistungsverweigerung und charakterlichen Bankrott vorzuwerfen.

Habe ich heute gute Laune, dann erzähl ich halt jedem den es nicht interessiert, daß Lewis Holtby der nächste Messi wär.

Wenn es im Profifußball althergebracht wäre, daß Fußballer sich gehen laßen und gegen Vertragsablauf plötzlich mächtig Gas geben, dann frage ich mich, weshalb das Leien hier im Forum auffällt und die blöden Manager das nicht blicken. Lehmann wäre vermutlich genau so gut wie Iniesta, wenn er denn nur wollte, ne.

In dem alten Forum vom Wolfgang gab es für besondere Postings
ein rotes Kästchen. Dein Text hätte hier reingepasst.
Schönen Tag noch
Willi

blue_lagoon
06.05.2009, 08:42
Muß doch nicht jeder dieses perfide und zu allem Überfluss auch noch dämliche Spiel mitmachen, nach dessen Regeln stets Extreme für die Bewertung von Sportlern, Politikern und anderen öffentlichen Akteurn herhalten müßen.

Es besteht weder Seitens der Medien, noch Seitens der Medienkonsumenten das Verlangen, irgendetwas sachlich zu bewerten. Jeden Tag ein neues Mega-Computer-Schweine-Rinder-Vögel-Medikamenten-Schulmassaker ausgelöst durch Killerspiele.

Brauch ich heute jemanden, den ich runterbuttern kann, nehme ich eine mäßige Leistung eines Sportlers zum Anlaß, ihm Unfähigkeit, Leistungsverweigerung und charakterlichen Bankrott vorzuwerfen.

Habe ich heute gute Laune, dann erzähl ich halt jedem den es nicht interessiert, daß Lewis Holtby der nächste Messi wär.

Wenn es im Profifußball althergebracht wäre, daß Fußballer sich gehen laßen und gegen Vertragsablauf plötzlich mächtig Gas geben, dann frage ich mich, weshalb das Leien hier im Forum auffällt und die blöden Manager das nicht blicken. Lehmann wäre vermutlich genau so gut wie Iniesta, wenn er denn nur wollte, ne.

Ganz grundsätzlich muss ich dir zustimmen, das Tagespektakel besteht aus dem extremisieren von Banalitäten, den banales rockt niemanden.
Ist pervers, ist aber so.

Aber im konkreten Fall (und ich stehe sicher nicht im Verdacht, Lehmann irgendetwas nachzusagen, nur weil ich denke, das ist Mainstream) muss man auch drauf hinweisen, das es immer wieder Fälle von seltsamem Spielerverhalten gegeben hat, welche ganz klar machen, zu welchem Verhalten Spieler fähig sind (Poldi im Polen Spiel, der seine Herkunft nicht verleugnen kann und will und bewusst auf Torjubel gegen Polen verzichtet, was auf eine gewisse inerre Gesinnung hindeutet, er trägt nun mal das deutsche Nationaltrikot, und das soll er dann bitte mit Inbrunst tun, oder nach Schlesien auswandern, oder ich erinnere an Schlaudraffs Abgang).
Ich will sagen, wenn ein Spieler sich ungewollt fühlt, dann kann der entweder bewusst oder unbewusst auf die Bremse treten, und wenn er einen Silberstreif am Horizont (Neuer Vertrag, Neuer Verein, Sinneswandel beim Spieler oder Trainer) sieht, gibt er wieder Gas.
Spieler sind auch nur Menschen, von daher will ich soetwas zumindest nicht ausschließen.

Marino
06.05.2009, 09:15
Also, bei aller Liebe...ich weiß nicht, bei welchen Spielen du da gewesen sein willst. Oder war ich jedesmal ne Bratwurst holen, wenn Matze seine Traumpässe gespielt hat? Im Übrigen: dass große Teile der Mannschaft auch nicht besser waren als er...nun ja, das ändert nichts daran, dass er eben eine besonders wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielt. Wenn der Spieler auf dieser Position neben der Spur läuft, ist das für das ganze Team übel. Und das war leider häufig der Fall.

Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.

Nr.10 Clute-Simon
06.05.2009, 10:37
Was die beiden derzeit im Mittelfeld abliefern ist absolut erste Sahne.
Willi

Willi, Du scheinst ja richtig Ahnung von Fussball zu haben. Meine volle Zustimmung.
Für mich sind Fielo und Lehmann momentan auch die! beiden Reißer in unserer Mannschaft!

Gruß, Clute

tsunamiAC
06.05.2009, 12:38
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.


Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen. Super Beitrag :daumen_oben:

a.tetzlaff
06.05.2009, 14:18
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.

Rein sportlich sehe ich das ähnlich.
Bei ihm gibt es aber auch das finanzielle Problem. Er ist der bestbezahlte Spieler mit einem Gehalt, das reduziert werden muss, wenn er bleiben will.
Ob er dazu bereit ist, hängt von seinen Alternativen ab.
Man sollte ihm ein Angebot zu angepassten Konditionen machen und wenn er dann bleibt , ist es gut und wenn nicht, dann Tschüss.

Flush
06.05.2009, 14:23
Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.


Sehe ich genauso. In Zeiten, in denen Spieler gerne als Söldner beschimpft werden, denen es nur ums Geld geht und die die Fan-Meinung eher lästig als interessant finden, würde ich mir einen Zusammenhang zwischen Aussprache und Leistungssteigerung wohl sogar wünschen.

In seiner aktuellen Form sehe ich jedenfalls keinen gleichwertigen Ersatz, der auch zu bekommen wäre. Gerade in Kombination mit Fiel, der sicher mehr spielerische Akzente setzen kann und auch viel Arbeit verrichtet, aber kleinere Sprintprobleme hat. Die Aggressivität und die Geschwindigkeit, mit der Lehmann derzeit den gegnerischen Aufbau stört, hat sicher großen Anteil an den wenigen Gegentoren der letzten Wochen.

burjan
06.05.2009, 22:09
Die Kritik an Matze war sicherlich berechtigt. Das Engagement in den Spielen ging oft gegen Null. Ich sehe jedoch die Dinge meist positiv und ich sehe die Entwicklung.

Bei Matze und seiner Entwicklung in den letzten Wochen spielt, meiner Meinung nach, auch die berühmte Aussprache mit den Fans eine große Rolle. Matze war der Spieler, der sich danach deutlich geäußert hat, dass er über die Wahrnehmung der Mannschaft sowie ihrer Leistung bei den Fans erschüttert sei. Er sagte auch, dass ihm nicht klar sei, dass die Fans vordringlich den Kampf und den Willen fordern, der zu oft gefehlt hat.

Just nach diesem Gespräch stieg seine Leistungskurve und die der Mannschaft steil an. Vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse, aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die Aussagen, gerade von Matze, lassen hoffen, dass der ein oder andere etwas verstanden hat.

Somit setze ich bei Matze auf eine langfristige, positive Entwicklung. In diesem Fall hätte er der Mannschaft und uns Fans noch viel zu geben. Ich würde ihn gerne am Tivoli (neu) halten.
:daumen_oben:

flitzer1982
07.05.2009, 21:31
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/893155?_link=topnews&skip=&_g=Lehmann-Wir-werden-nicht-ins-offene-Messer-laufen.html


tut mir leid, aber wieso haben die deppen noch nicht mal mit ihm über eine mögliche verlängerung gesprochen?

Klenkes
07.05.2009, 21:44
Vielleicht weil sie ihn nicht halten wollen? So hat es Bornemann doch mal gesagt "Lehmann will in die erste Liga". Und die Spiele vor der Fan Aussprache waren nun wahrlich keine Bewerbung von ihm oder?
Wenn man mit ihm vor zwei Monaten verlängert hätte, dann hätte es doch hier einen Aufstand gegeben :wink_b:


http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/893155?_link=topnews&skip=&_g=Lehmann-Wir-werden-nicht-ins-offene-Messer-laufen.html


tut mir leid, aber wieso haben die deppen noch nicht mal mit ihm über eine mögliche verlängerung gesprochen?

flitzer1982
07.05.2009, 21:57
Vielleicht weil sie ihn nicht halten wollen? So hat es Bornemann doch mal gesagt "Lehmann will in die erste Liga". Und die Spiele vor der Fan Aussprache waren nun wahrlich keine Bewerbung von ihm oder?
Wenn man mit ihm vor zwei Monaten verlängert hätte, dann hätte es doch hier einen Aufstand gegeben :wink_b:



Wenn man nicht mit ihm verlängern möchte (warum auch immer, anscheinend würde er ja doch gerne bleiben!), dann hätte man dies dem spieler bei zeiten auch mitteilen können. wie schon ein paar mal geschrieben fand ich seine spiele vor der aussprache nicht so schlecht wie andere.

Klenkes
07.05.2009, 22:03
Das steht ja auch auf einem anderen Blatt, warum man das nicht getan hat.
Ich hab ihn auch nicht soo schlecht gesehen vorher, jedenfalls nicht schlechter als andere. Aber hier waren auch einige die ihn schon vor Wochen mit der Schubkarre weit weg von Aachen gebracht hätten.

Warten wir es ab, vielleicht klappern ja beide auch nur ein bisschen um in bessere Verhandlungsposition zu kommen :spitz:

Wenn man nicht mit ihm verlängern möchte (warum auch immer, anscheinend würde er ja doch gerne bleiben!), dann hätte man dies dem spieler bei zeiten auch mitteilen können. wie schon ein paar mal geschrieben fand ich seine spiele vor der aussprache nicht so schlecht wie andere.

Rethon
07.05.2009, 22:13
Zumindest der alte Tivoli scheint Matze halten zu wollen ;) :

SUS
07.05.2009, 22:13
«Grundsätzlich habe ich mein Interesse, in Aachen zu bleiben, ja bereits signalisiert»

Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!

Eilendorfer
07.05.2009, 22:26
Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!
So sehe ich das auch!

schnarchhase
09.05.2009, 11:21
So sehe ich das auch!

:laut:dafür

Tante Käthe
09.05.2009, 12:28
Nun, soviel dazu?! Er würde scheinbar auch gerne hier bleiben sofern halt die Vorraussetzungen stimmen. Es wäre dumm, sollte er in Form bleiben ihn abzugeben oder gar ziehen zu lassen.

Auch wenn die als Saison betrachtet schlechte Leistung eher sich hevorhebt, aber JEDER darf mal eine schlechte Saison haben. Das passiert halt!
Deswegen Pro Lehmann!



Absolut dafür .... :daumen_oben:

Alemanne in DUS
09.05.2009, 21:28
auch dafür!!!
Vor allem sehe ich keine finanziell machbare Alternative...

Fyllyp
10.05.2009, 23:41
Ich finde auch dass man auf jeden Fall verlängern sollte. Selbst wenn er denn mal gehen möchte, bekommt man noch Ablöse.

Deswege finde ich es schwach, wenn Bornemann noch nicht mit ihm gesprochen hat, denn es wird echt Zeit, vor allem da es bestimmt keine leichten Verhandlungen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lehmann auch ein ordentliches Gehalt haben will, jetzt wo er designierter Captain ist. Der sieht sich bestimmt noch wertvoller als bei den letzten Verhandlungen.

Alles wird gut!
10.05.2009, 23:45
Lehmann ist nicht designierter Captain, sondern hat schon die ganze Saison die Binde. Allerdings hat er die Rolle selten wirklich ausgefüllt.

Ich finde auch dass man auf jeden Fall verlängern sollte. Selbst wenn er denn mal gehen möchte, bekommt man noch Ablöse.

Deswege finde ich es schwach, wenn Bornemann noch nicht mit ihm gesprochen hat, denn es wird echt Zeit, vor allem da es bestimmt keine leichten Verhandlungen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lehmann auch ein ordentliches Gehalt haben will, jetzt wo er designierter Captain ist. Der sieht sich bestimmt noch wertvoller als bei den letzten Verhandlungen.

Fyllyp
10.05.2009, 23:48
Lehmann ist nicht designierter Captain, sondern hat schon die ganze Saison die Binde. Allerdings hat er die Rolle selten wirklich ausgefüllt.


Ja ich meinte damit auch, dass es ja eigtl Plaßhenrich ist. Der wird nur wohl eher nicht mehr zurückkommen, zumindest nict so, dass ich glaube dass er wieder der Leader sein könnte.

Aber eigtl ist Lehmann nicht der Kapitän. Sondern nur Ersatzkapitän. Für seine Vehandlungsposition, um die es mir eigtl ging, ist das allerdings relativ unwichtig.

Stadionuhr
11.05.2009, 00:14
Lehmann sollte gehen. Für sein Gehalt und seine Ablöse hat er über 3 Jahre einfach zu wenig gebracht. Wie lange soll man denn noch auf den Durchbruch warten? Falls sein Durchbruch jemals kommen sollte wird das nicht mehr in Aachen zu erwarten sein.

clutesimon
21.05.2009, 08:35
Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE:mad:

Django
21.05.2009, 09:04
Quelle???

ATSV-Mow
21.05.2009, 09:11
transfermarkt.de Aber steht noch nicht 100% fest.

Klööss_vom_Driesch
21.05.2009, 09:12
Quelle???

AACHENER ZEITUNG von heute.

Klööss

Manfred
21.05.2009, 09:46
Straubi auch.

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/909478?_link=topnews&skip=&_g=Abschiedsspiel-fuer-Straubi.html)

Manchmal erschreckt mich die Sachlichkeit von Seeberger ein wenig.
Obwohl er vom Prinzip recht hat.

Manfred
21.05.2009, 09:58
AACHENER ZEITUNG von heute.

Kapitän Matthias Lehmann wird verabschiedet

Verabschiedet werden am Sonntag neben Stephan Straub Kapitän Matthias Lehmann, Hrvoje Vukovic und Co-Trainer Dr. Jörg Jakobs.

Florian Müller wird Alemannia im letzten Saisonspiel gegen Augsburg fehlen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Spiel bei 1860 München einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Der Einsatz von Jerome Polenz ist ungewiss. Der Spieler wurde ohne eigenes Verschulden in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er trug eine Platzwunde am Kopf und Prellungen davon. Laut Alemannia hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer Polenz die Vorfahrt genommen. (zva)


Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?

wampie
21.05.2009, 10:30
Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE:mad:

Warum schade?? :nixweiss:

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!

B-18Plus
21.05.2009, 10:32
Sehr schade. Zum einem Straubi der inzwischen einfach zum Zubehör gehört ;) ...zum zweiten Matze der sich in dieser Saison zwar einige schwache Spiele geleistet hat aber bei mir dennoch sehr hoch in der Gunst steht. Und zum dritten Vukkovic wobei man von dem ja eher selten was gesehen hat.

a.tetzlaff
21.05.2009, 10:37
Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?

Was heisst denn Hintertür?
Soll Alemannia die Mitglieder anschreiben?

Sicherlich gab es in einigen Fällen Vertragspoker bis zuletzt.

petrocelli
21.05.2009, 10:45
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird. :crazy:
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.

Blutsvente
21.05.2009, 10:50
Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?


in der pressekonferenz und im vorbericht auf der homepage wird das bestimmt verkündet. für mich sind das alles keine überraschungen.

Manfred
21.05.2009, 10:58
Was heisst denn Hintertür?
Soll Alemannia die Mitglieder anschreiben?

Sicherlich gab es in einigen Fällen Vertragspoker bis zuletzt.

Nein, eine offizielle Mitteilung auf de HP würde ja schon reichen.
Ich finde diesen Satz in der AZ eben sehr dürftig.

printenduevel
21.05.2009, 11:07
Ist doch alles sauber abgelaufen, zumindest wirkt es nicht so, als wenn jemand überrascht wird. Die Sachlichkeit mit der Seeberger das Thema angeht, halte ich für absolut richtig.

Bei Lehmann stand vielleicht eine Verlängerung dann an, wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären. Da hat man halt vielleicht bis zum Schluß mit einer Entscheidung gewartet. Nur mal eine Spekulation von mir.

Jeder Spieler kann durch einen anderen Spieler in rein personeller Hinsicht ersetzt werden. Ob das dann menschlich und auch leistungsmäßig passt, ist eine ganz andere Sache.

Es ist schon komisch! Will ein Spieler mit einem laufenden Vertrag wechseln, weil sein Motiv eine bessere finanzielle und sportliche Zukunft ist, so ist er im harmlosesesten Fall ein Söldner. Umgekehrt wechselt ein Spieler von einem anderen Verein zur Alemannia, trotz dort laufenden Vertrag, ist er hier ein Held.

Läuft der Vertrag eines Spielers aus und der Verein verlängert diesen nicht, so sind, je nach Standing des Spielers, die sportlich Verantwortlichen im Verein (der GmbH) entweder clevere Manager oder abgebrühte Hunde, weil sie die Verdienste des Spielers nicht zu würdigen wissen.

Ich habe auch immer meine Lieblingsspieler gehabt und war betrübt, wenn sie die Alemannia verlassen haben. Der eine hat halt seine Karriere beendet und der nächste hat keinen Vertrag mehr bekommen und wiederum ein anderer wollte einfach nicht mehr in Aachen spielen. Ist alles sehr traurig gewesen, war aber zumindest für mich akzeptabel.

Lassen wir uns überraschen wer dann in den nächsten Wochen noch geht und wer kommt. Sagen wir als Fans den scheidenden Spielern Dank und begrüßen die Neuen und bringen ihnen unser Wohlwollen entgegen.

Gruß
Printenduevel

Paco
21.05.2009, 11:13
Warum schade?? :nixweiss:

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!
:daumen_oben: Danke!

Tante Käthe
21.05.2009, 11:33
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird. :crazy:
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.




100% auch meine Sichtweise !! :daumen_oben:

Mick
21.05.2009, 11:34
Warum schade?? :nixweiss:

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!

Sehe ich genauso! Verstehe nicht, dass er im Vergleich zu Fiel bei vielen besser weggekommen ist, obwohl der sich immer gezeigt und Verantwortung übernommen hat.
Lehmann hat die Erwartungen hier zu keinem Zeitpunkt erfüllen können und war oft ein Kapitän ,der als Erster das Schiff verlassen hat und hübsch frisiert den anderen beim Rudern zugesehen hat.

tjangoxxl
21.05.2009, 11:35
Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE:mad:

Sehe ich persönlich anders.

Für mich hat er selten ( mit Ausnahme der letzten Spiele ) sein Potential ausgeschöpft. Ob er sich für einen anderen Verein empfehlen wollte, oder ob er nach der Fan-Aussprache endlich kapiert hat, worum es geht, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich hat er in der Zeit in Aachen zu selten eine gute Leistung gezeigt, gemessen am Potential und seiner eigenen Einschätzung seiner Leistung.
Ich bin eher froh, dass ein großer Teil des Etats frei wird, weil er mit Sicherheit einer der Großverdiener war. Wenn Holtby jetzt noch zu einem guten Preis nach Schalke abgegeben wird, hat der Verein einen einigermassen großen Spielraum, welchen man Nutzen sollte, um den Kader in einigen Punkten zu verstärken.

Mit ist vor der nächsten Saison nicht bange. Wenn es nicht weitere Abgänge von Leistungsträgern gibt, haben wir ein ähnliches Gerüst stehen, wie in dieser Saison. Die Abwehr scheint komplett zu bleiben, der Sturm ebenso. Gerade das Mittelfeld, wo die beiden genannten Spieler meistens gespielt haben, war in meinen Augen unser grosses Problem und da kann man das frei gewordene Geld gut investieren. Gegen starke Mannschaften haben wir zwar klasse gepunktet, aber gegen " schwächere " Mannschaften zu oft kein spielerisches Mittel gefunden, um die nötigen Punkte zu sammeln. Und diese Misere hat für mich viel mit dem Mittelfeld zu tuen.

Hoffen wir also auf ein glückliches Händchen von Herrn Bornemann bei der weiteren Kadergestaltung.

Nochmal: das Gerüst steht, wahrscheinlich werden wir Vierter der Abschlusstabelle und die Verantwortlichen haben jetzt die Möglichkeit, die Schwachstellen zu behen - insgesamt eine positive Aussicht auf die nächste Saison

FeiK
21.05.2009, 11:36
könnt ihr alle gehn !

Mal ehrlich, den einzigen um den es mir Leid tut ist Straub.
Der gehört irgendwie wie oben schon erwähnt zum Inventar.
Der Rest ...

Blutsvente
21.05.2009, 11:48
Die Sachlichkeit mit der Seeberger das Thema angeht, halte ich für absolut richtig.


ich auch!



Bei Lehmann stand vielleicht eine Verlängerung dann an, wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären. Da hat man halt vielleicht bis zum Schluß mit einer Entscheidung gewartet. Nur mal eine Spekulation von mir.

Jeder Spieler kann durch einen anderen Spieler in rein personeller Hinsicht ersetzt werden. Ob das dann menschlich und auch leistungsmäßig passt, ist eine ganz andere Sache.

Es ist schon komisch! Will ein Spieler mit einem laufenden Vertrag wechseln, weil sein Motiv eine bessere finanzielle und sportliche Zukunft ist, so ist er im harmlosesesten Fall ein Söldner. Umgekehrt wechselt ein Spieler von einem anderen Verein zur Alemannia, trotz dort laufenden Vertrag, ist er hier ein Held.

Läuft der Vertrag eines Spielers aus und der Verein verlängert diesen nicht, so sind, je nach Standing des Spielers, die sportlich Verantwortlichen im Verein (der GmbH) entweder clevere Manager oder abgebrühte Hunde, weil sie die Verdienste des Spielers nicht zu würdigen wissen.

Ich habe auch immer meine Lieblingsspieler gehabt und war betrübt, wenn sie die Alemannia verlassen haben. Der eine hat halt seine Karriere beendet und der nächste hat keinen Vertrag mehr bekommen und wiederum ein anderer wollte einfach nicht mehr in Aachen spielen. Ist alles sehr traurig gewesen, war aber zumindest für mich akzeptabel.

Lassen wir uns überraschen wer dann in den nächsten Wochen noch geht und wer kommt. Sagen wir als Fans den scheidenden Spielern Dank und begrüßen die Neuen und bringen ihnen unser Wohlwollen entgegen.

Gruß
Printenduevel

danke! so isses!

flitzer1982
21.05.2009, 11:49
Warum schade?? :nixweiss:

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!


:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::daumen_ unten:

hat ne super erste saison gespielt und gehörte auch in den letzten beiden immer zu den besten spielern. ein spieler der immer gekämpft hat. machs gut matze...sehe momentan keinen spieler auf dem markt der dich ersetzen kann...aber ich lasse mich gerne überraschen.

Black-Postit
21.05.2009, 11:53
Ist doch alles sauber abgelaufen, zumindest wirkt es nicht so, als wenn jemand überrascht wird. Die Sachlichkeit mit der Seeberger das Thema angeht, halte ich für absolut richtig.

Bei Lehmann stand vielleicht eine Verlängerung dann an, wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären. Da hat man halt vielleicht bis zum Schluß mit einer Entscheidung gewartet. Nur mal eine Spekulation von mir.

Jeder Spieler kann durch einen anderen Spieler in rein personeller Hinsicht ersetzt werden. Ob das dann menschlich und auch leistungsmäßig passt, ist eine ganz andere Sache.

Es ist schon komisch! Will ein Spieler mit einem laufenden Vertrag wechseln, weil sein Motiv eine bessere finanzielle und sportliche Zukunft ist, so ist er im harmlosesesten Fall ein Söldner. Umgekehrt wechselt ein Spieler von einem anderen Verein zur Alemannia, trotz dort laufenden Vertrag, ist er hier ein Held.

Läuft der Vertrag eines Spielers aus und der Verein verlängert diesen nicht, so sind, je nach Standing des Spielers, die sportlich Verantwortlichen im Verein (der GmbH) entweder clevere Manager oder abgebrühte Hunde, weil sie die Verdienste des Spielers nicht zu würdigen wissen.

Ich habe auch immer meine Lieblingsspieler gehabt und war betrübt, wenn sie die Alemannia verlassen haben. Der eine hat halt seine Karriere beendet und der nächste hat keinen Vertrag mehr bekommen und wiederum ein anderer wollte einfach nicht mehr in Aachen spielen. Ist alles sehr traurig gewesen, war aber zumindest für mich akzeptabel.

Lassen wir uns überraschen wer dann in den nächsten Wochen noch geht und wer kommt. Sagen wir als Fans den scheidenden Spielern Dank und begrüßen die Neuen und bringen ihnen unser Wohlwollen entgegen.

Gruß
Printenduevel

Sehr gute Zusammenfassung.
Gruß Uli

franz-jupp
21.05.2009, 12:13
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird. :crazy:
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.

Wie so oft ein guter Beitrag von dir. Lehmann hat während hier seine anerkanntermaßen vorhandenen Möglichkeiten einfach zu selten auf dem Rasen präsentiert. Ich weine ihm keine Träne nach, zumal er (zu Bundesligaaufstiegszeiten verpflichtet) sicherlich eine Menge Kohle abgeräumt hat. Für sein Salär bekommt man mit Sicherheit einen guten Nachfolger (de Wit?) Und Vukovic - da muss ich an das letzte Heimspiel denken: Er kommt nach seiner Einwechslung rein und köpft als erste Aktion eine Flanke aus dem eigenen 16er raus - direkt einem Gegenspieler in die Füße, der nur knapp vorbeischießt. Es hat bei der Alemannia einfach nicht gepasst bei ihm, Verletzungen eingeschlossen. Hier bieten sich die starken Wehener Simac oder Kopilas als Ersatz an. Schade nur, dass Straub nicht als Torwarttrainer weitermacht, denn Ch. Schmidt soll doch aufhören, stand mal irgendwo zu lesen.
Im Übrigen: Die Aachener Presse verwöhnt die informationshungrigen Fans nun wirklich nicht (vornehm ausgedrückt), im Gegenteil. Oft kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Absprachen mit der Alemannia gibt, Dinge zurückzuhalten.
Plötzlich heißt es "Lehmann wird Sonntag verabschiedet" - vohrer waren immer nur vorsichtige Andeutungen zu lesen. Dass Matze Sonntag seine Abschiedsuhr bekommt, steht aber sicher nicht erst seit gestern fest. Anderes Beispiel: Die beim Probe-Training weilenden beiden Spieler, um die hier im Forum gerätselt wurde - ein leichtes für die Presse, hier Ross und Reiter zu nennen - leider Fehlanzeige. Oder:Von dem ominösen Alemannia-Brief an Jörg Schmadtke (man will wohl wegen seiner Vorstellung in Hannover das Junigehalt sparen) erfährt man erst aus dem Kicker.
Stattdessen oft halbseitige Berichte über Köln und Gladbach, während irgendeine Alemanniameldung im Kleingedruckten auftaucht...subtoptimal!

franz-jupp
21.05.2009, 12:21
Wenn Holtby jetzt noch zu einem guten Preis nach Schalke abgegeben wird, hat der Verein einen einigermassen großen Spielraum, welchen man Nutzen sollte, um den Kader in einigen Punkten zu verstärken.
Gegen starke Mannschaften haben wir zwar klasse gepunktet, aber gegen " schwächere " Mannschaften zu oft kein spielerisches Mittel gefunden, um die nötigen Punkte zu sammeln. Und diese Misere hat für mich viel mit dem Mittelfeld zu tuen.
Hoffen wir also auf ein glückliches Händchen von Herrn Bornemann bei der weiteren Kadergestaltung.

Genau meine Meinung! Hat Bornemann fürs Mittelfeld das "richtige Näschen" (und bekommt er vom Vorstand die entsprechende Kohle aus einer hoffentlich hohen Holtby-Ablöse), könnten wir uns hier am effektivsten verstärken. Wenn dann noch als Vukovic-Ersatz ein Abwehrspieler kommen würde, der auch in der Spieleröffnung stark ist, wäre der Verlust von Holtby zu kompensieren.

wampie
21.05.2009, 12:47
:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::daumen_ unten:

hat ne super erste saison gespielt und gehörte auch in den letzten beiden immer zu den besten spielern. ein spieler der immer gekämpft hat. machs gut matze...sehe momentan keinen spieler auf dem markt der dich ersetzen kann...aber ich lasse mich gerne überraschen.

Naja das ist deine Sichtweise von dem Spieler!
Teilen kann ich deine Sichtweise leider nicht!
Spieler wie Lehmann sind leichter zu ersetzen als du denkst.
Profil: verpinkeln wenns eng wird, Alibipässe spielen, Schüsse in die 2te Etage etc.... findest du wie Sand am Meer!
Aber nicht mit so einem fürstlichen Vertrag :biggrins: . Für das Salär kann auf jedenfall besseres Spielermaterial verpflichtet werden!

Wie gesagt, mir geht der Spieler am Po vorbei!

Poinky
21.05.2009, 12:49
:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::daumen_ unten:

hat ne super erste saison gespielt und gehörte auch in den letzten beiden immer zu den besten spielern. ein spieler der immer gekämpft hat. machs gut matze...sehe momentan keinen spieler auf dem markt der dich ersetzen kann...aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bist du Fan von einem anderen Verein der auch einen Lehmann hat??? :nixweiss:

Nesro
21.05.2009, 13:05
Lehmanns Problem war, dass er Alemannias teuerster Einkauf war. Die Tatsache, dass die 900.000 auf drei Raten verteilt wurden, machte den transfer ja nicht günstiger.
und angesichts dessen war halt einfach die erwartungshaltung entsprechend hoch und die Leistungen leider nicht immer entsprechend. Aber auch er muss sich fragen, was er in den drei jahren erreicht hat. den eigenen anspruch, erste liga zu spielen muss er auch in der zukunft noch erweisen.
trotzdem natürlich alles gute in der zukunft.

Bei Straubi ist es halt auch verständlich. Jetzt nen jungen Torwart hinter Stuckmann, der langsam als Ersatz rengeführt wird. ob aus der eigenen jugend oder von woanders kann ich net groß beurteilen.

und wir können bei den möglichen zugängen langsam etwas konkreter diskutieren :-)

hemingway
21.05.2009, 13:37
Eine neue spielstarke 6, die auch in der Raute als 10 er spielen kann, wird uns sehr gut tun. Das ist meines Erachtens genau die Änderung, die wir brauchen.

Lehmann hat mich meistens enttäuscht. Als Leader verpflichtet war er nur ein Mitläufer und zeigte Leistung nur dann, wenn es ohnehin gut lief.
Ich bin froh, dass er weg ist und wünsche ihm alles Gute!!

schwarz-gelb1900
21.05.2009, 13:52
Ich finde es gut das Lehmann geht. Ab und zu spielte er mal gut, aber meisstens ragte er Leistungsmäßig nicht gerade aus der restlichen Mannschaft heraus. Vorallem vor dem Hintergrund das Lehmann, wenn ich mich richtig entsinne, hier das meisste Geld aller Spieler verdient ist die gezeigte Leistung einfach zu schlecht.

Man müsste dann einen wirklich guten Spielmacher holen, und wenn Holtby geht sollte es an Geld dafür ja nicht mangeln... (zumindest wenn Bornemann alles richtig macht)

Straubi könnte von mir aus noch ein paar Jahre hier Spielen, dem haben wir viel zu verdanken. Ich hoffe das er nach seiner Fußballer Kariere hier vielleicht noch irgendeinen Posten übernimmt, denn er passt aufjeden Fall gut zur Alemannia.

printenduevel
21.05.2009, 14:47
Straubi ist 38 und somit ein Fußballopi, auch wenn es schon ältere aktive Torhüter in diversen Vereinen gegeben hat. Ich denke da z. B. an Shilton oder Zoff.

Deshalb ist es richtig, das der Vertrag nicht verlängert wird. Es muß an die Zukunft gedacht werden und da benötigt man einen Torhüter der im Vergleich zu Stuckmann gleichaltrig oder jünger ist und auch auf dem entsprechenden spielerischen Niveau ist.

Auf der emotionalen Ebene ist der Abschied von Straub sicherlich bedauerlich. Für mich ist er ein Sympathieträger und er hat hier in AC bei der Alemannia sicherlich zu vielen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit beigetragen.

Gruß
Printenduevel

petrocelli
21.05.2009, 14:54
Eine neue spielstarke 6, die auch in der Raute als 10 er spielen kann, wird uns sehr gut tun. Das ist meines Erachtens genau die Änderung, die wir brauchen.

Den Spieler haben wir bereits mit Fiel. Ich war sowieso der Meinung, dass sich die Spielertypen Lehmann und Fiel zu ähnlich waren. Man sollte Lagerblom einen neuen Vertrag geben. Mit Spielpraxis ist dieser ein adäquater Lehmann-Ersatz. Vielleicht würden wir dann auch nicht mehr so anfällig für Konter sein, da Lehmann und Fiel einen ausgeprägten Offensivdrang haben. Lagerblom könnte dann so etwas wie den Quaterback für Fiel geben.

Auch eine Backup-Verpflichtung für diesen Bereich ist nicht zwingend nötig, da bspw. Brinkmann auch zentral spielen kann. Wir haben da meines Erachtens wichtigere Baustellen (RV).

ZappelPhilipp
21.05.2009, 15:29
Blick ich das jetzt nicht oder hat die Aachener Zeitung ihren Bericht geändert?
Ich finde nichts zu Lehmann.

Larrymannia
21.05.2009, 15:29
Dann sag ich mal Tschöö. Das müsste zur Verabschiedung reichen.

Ich mein es war vor der Saison klar das er nur bleibt wenn wir aufsteigen. Hat aber dahingehend nichts auf dem Platz präsentriert was uns geholfen hätte am Ende aufzusteigen. Warum er die Kapitänsbinde trägt weiß ich bis heute nicht.

Von daher kein großer Verlust.

Flutlicht
21.05.2009, 15:43
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Stimmt. Alle zum Saisonende auslaufenden Verträge haben mich diesmal nicht sonderlich nervös gemacht.

Überhaupt ist unser derzeitiger Kader nicht gerade gespickt mit Spielern, deren Abgang uns in riesengroße Löcher stürzen würden. Spielerisch ersetzbar, und mir scheint auch keine besonders hohe emotionale Bindung zwischen Fans und derzeitigem Team wie zu anderen Zeiten zu bestehen.
Ein Talent wie Holtby hat man mit Glück im Team, dieser temporäre Glücksfall wird uns fehlen.
Olajengbesis und Caspers Souveränität würden uns fehlen. Nemeth hat sicher größere Qualitäten, als ein Verein wie wir normalerweise verpflichten kann.
...das war es aber dann m.E. schon mit Spielern, die schwer ersetzbar wären.


Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte.

...und deshalb tun wir gut daran, einem neuen zentralen Mittelfeldspieler auszuprobieren, der endlich die Fäden dauerhaft in der Hand halten kann. Die Nichtverlängerung macht absolut Sinn, um finanziell und personell Platz für einen neuen Versuch mit einem neuen Spieler im zentralen Mittelfeld zu schaffen, ...und nicht unbedingt um Lehmann los zu werden.


Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Mir gefällt immer die 3er-Kombintion im Kader mit
1) einer absoluten Nr. 1
2) einem jungen Torwarttalent
3) einem erfahrenen, sicheren Mann in der Hinterhand, der keine allzugroßen Ansprüche stellt, und den jungen noch was beibringt
(..wie sie z.B. auch die Bayern schon immer praktiziert).

Daher hätte ich Straub noch 1 Jahr behalten. Wenn wir z.B. einem Hohs für die Zukunft vertrauen, dann sollten man auch (nur) ihn konsequent heranziehen und da keine weitere Drucksituation um die Torwartzukunft aufbauen.

Aber sportlich ist der Abgang von Straub sicherlich dennoch "ersetzbar".


Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.

Sehe ich auch so. Ich habe immer auf seine Qualitäten gehofft und gesagt: Wartet mal ab, wenn er länger verletzungsfrei bleibt, dann ist er ein hilfreicher, solider Verteidiger. Aber irgendwann ist auch mal gut mit Warten. Der Vertrag läuft aus und bei dieser Anfälligkeit jetzt nochmal um 2 Jahre zu verlängern m.E. etwas zu riskant. Dann lieber auf Szukala als Backup vertrauen.

Flutlicht
21.05.2009, 15:47
Lehmann hat mich meistens enttäuscht. Als Leader verpflichtet war er nur ein Mitläufer


Genau das bringt die Sache auf den Punkt.

Er ist ein guter Mitläufer, hat für einen Mitläufer große Qualitäten, ist meinetwegen besser als andere Mitläufer.

Aber auf der Postition sollten wir uns besser weiter nach einem Leader umsehen.

Alles wird gut!
21.05.2009, 16:21
Finde jetzt auch nichts mehr. Stand vorhin aber definitiv da. Vielleicht hat er sich kurzfristig doch entschlossen, ein Angebot zu reduzierten Bezügen anzunehmen. :wink_b:

Blick ich das jetzt nicht oder hat die Aachener Zeitung ihren Bericht geändert?
Ich finde nichts zu Lehmann.

Rhein Sieg Alemanne
21.05.2009, 16:38
Lehmann hat mich meistens enttäuscht. Als Leader verpflichtet war er nur ein Mitläufer und zeigte Leistung nur dann, wenn es ohnehin gut lief.


Der Satz bringt es äusserst passend auf den Punkt. Sehe dort ebenfalls den grössten Handlungsbedarf, da Fiel meiner Meinung nach ebenfalls zu überbewertet ist. Er hat sicherlich seine Qualitäten mindestens genau so oft fällt er aber auch durch Fehl. - u. Alibipässe und unnötige rümnölerei auf dem Platz auf.

Fussballjunkie
21.05.2009, 17:03
Fiel hat den Vorteil, das er als Aufstiegsheld gilt, während Lehmann halt der teure Zukauf nach dem Aufstieg war.

petrocelli
21.05.2009, 17:26
Fiel hat den Vorteil, das er als Aufstiegsheld gilt, während Lehmann halt der teure Zukauf nach dem Aufstieg war.

In meinen Augen ist Fiel auch der bessere Spieler. "Aufstiegsheld" hin oder her. Das darf kein Kriterium für Qualität sein, welche Fiel meiner Meinung nach auch zweiflellos hat.

Decemlineatus
21.05.2009, 17:45
Blick ich das jetzt nicht oder hat die Aachener Zeitung ihren Bericht geändert?
Ich finde nichts zu Lehmann.
Lies mal das Interview mit "Seebi", oder ist Vatertag schon so weit fortgeschritten?
Aber, zu Matze: Er war, als er kam uns lieb und teuer! Heute ist er uns nur noch zu teuer! Soll nicht heißen, dass ich nicht hin und wieder gerne spielen sah, aber leider nur hin und wieder. Dass er jetzt geht, war vorher zu sehen (auch ohne Glaskugel). Was mich wundert, ääährlisch!, ist die Sachlichkeit, mit der das hier kommentiert wird. Freut mich eigentlich:daumen_oben:!

ZappelPhilipp
21.05.2009, 17:52
Finde jetzt auch nichts mehr. Stand vorhin aber definitiv da. Vielleicht hat er sich kurzfristig doch entschlossen, ein Angebot zu reduzierten Bezügen anzunehmen. :wink_b:

Danke, ich habe schon an meiner Lesekraft gezweifelt.

:)

ZappelPhilipp
21.05.2009, 17:54
Lies mal das Interview mit "Seebi", oder ist Vatertag schon so weit fortgeschritten?


Aue, ich hab das Ding jetzt drei mal vor und zurück gelesen, von Abschied Vukovic und Lehmann steht da aber mal rein gar nichts. Auch wenn ich damit rechne, aber geschrieben steht dort nur was zum Goalie.

Manfred
21.05.2009, 18:02
Aue, ich hab das Ding jetzt drei mal vor und zurück gelesen, von Abschied Vukovic und Lehmann steht da aber mal rein gar nichts. Auch wenn ich damit rechne, aber geschrieben steht dort nur was zum Goalie.

Steht nur in der Printausgabe ganz klein.

Ich hatte das mal dreisterweise Rauskopiert, weil ich die die Onlineausgabe abonniert habe und somit alles Lesen kann.

So steht es da (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=101068&postcount=6).

ZappelPhilipp
21.05.2009, 18:04
Steht nur in der Printausgabe ganz klein.

Ich hatte das mal dreisterweise Rauskopiert, weil ich die die Onlineausgabe abonniert habe und somit alles Lesen kann.

So steht es da (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=101068&postcount=6).

Aaah, das bringt Licht ins Dunkel.

Danke, Manfred!

p.s. Unsere Presseabteilung ist ein "prachtiger" Witz.

Manfred
21.05.2009, 18:07
Aaah, das bringt Licht ins Dunkel.

Danke, Manfred!

p.s. Unsere Presseabteilung ist ein "prachtiger" Witz.

Gerne.
Tja, hat mich auch gewundert, es nur so als Randnotiz zu finden.

Mia Schwarz Gelb
21.05.2009, 20:45
Wuensche Straub,Lehmann und Vukovic alles Gute.Spieler kommen und gehen aber fuer Straubi tut es mir Leid,er war immer mit dem Herzen dabei.Als ob ein guter Freund geht,SCHADE. :traurig:

DerLängsteFan
21.05.2009, 21:36
"klein" und "Randnotiz" ist nicht ganz richtig, die wirklich wichtigen Nachrichten über die Alemannia sind immer in diesem Rahmen plaziert.
Außerdem sind das die drei Personalien mit denen man mehr oder weniger gerechnet hat.

Bingo Boy
21.05.2009, 22:08
bin auf bornemann gespannt.

auch hat seeberger nunmehr die möglichkeit "eigene" spieler zu bekommen.

es bleibt spannend.

DerLängsteFan
21.05.2009, 22:12
bin auf bornemann gespannt.

auch hat seeberger nunmehr die möglichkeit "eigene" spieler zu bekommen.

es bleibt spannend.
Mir würde es nichts ausmachen wenn die Spannung schwindet.
Würde schon gerne das ein- oder andere Ergebnis sprich definitive Neuverpflichtung lesen.

Flamebird
22.05.2009, 08:23
Eine andere Frage ist doch auch, was ist mit den Spielern, die nicht genannt wurden?
Bleibt Lagerblom?

SUS
22.05.2009, 08:55
Hm, und wann wird Holtby verabschiedet? Weil davon steht ja da nix, wie auch, er ist ja auf Auswärts-Tournee :kater:

Ne mal im ernst, ich find es schade das Matze geht. Wie ich schonmal schrieb, jeder darf mal ein Seuchenjahr haben und ein einzelner Spieler kann kein Spiel alleine entscheiden. Dazu gehören immer auch andere mit dazu... wenn man keinen adäquaten ersatz findet, dann wird das bös enden..

hemingway
22.05.2009, 09:14
Den Spieler haben wir bereits mit Fiel. Ich war sowieso der Meinung, dass sich die Spielertypen Lehmann und Fiel zu ähnlich waren. Man sollte Lagerblom einen neuen Vertrag geben. Mit Spielpraxis ist dieser ein adäquater Lehmann-Ersatz. Vielleicht würden wir dann auch nicht mehr so anfällig für Konter sein, da Lehmann und Fiel einen ausgeprägten Offensivdrang haben. Lagerblom könnte dann so etwas wie den Quaterback für Fiel geben.

Auch eine Backup-Verpflichtung für diesen Bereich ist nicht zwingend nötig, da bspw. Brinkmann auch zentral spielen kann. Wir haben da meines Erachtens wichtigere Baustellen (RV).

Ja, Fiel ist so ein Spielertyp. Ich bin Fan von ihm. Mir fehlt nur die Torgefahr. Ich wünsche mir einfach noch eine Art 10 als hängende Spitze, die auch die zweite 6 spielen kann. Vielleicht wird Seeberger ja vom System mit den zwei 6 ern endlich abweichen, wenn es uns gelingt, einen guten Spielmacher zu verpflichten.
Auch von Lagerblom halte ich einiges, ich würde ihn auch hier behalten. Wenn es möglich wäre, würde ich Vucicevic (oder wie der geschrieben wird) holen, der würde gut zu uns passen. Sehr spielstark und gleichzeitig ein Kraftpaket.

Blackthorne
22.05.2009, 12:06
Eine andere Frage ist doch auch, was ist mit den Spielern, die nicht genannt wurden?

Bei den nicht Genannten, deren Vertrag mit dieser Saison ausläuft, ist die Vertragssituation noch nicht klar. Offensichtlich ist es z.B. bei Lagerblom noch offen, ob er bleibt oder nicht.

:)

Alles wird gut!
22.05.2009, 14:01
Jetzt definitiv, auch auf der Homepage zu lesen:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18258.news_detail.htm

Rhein Sieg Alemanne
22.05.2009, 14:19
Ja dann maht et joot und weiterhin viel Erfolg.

Flamebird
22.05.2009, 16:39
Bei den nicht Genannten, deren Vertrag mit dieser Saison ausläuft, ist die Vertragssituation noch nicht klar. Offensichtlich ist es z.B. bei Lagerblom noch offen, ob er bleibt oder nicht.

:)

Der von dir gemachte Schluss ist nicht unlogisch.
Aber er wirft doch auch die Frage auf, warum die Situation unklar ist.
Wenn die Alemannia Pekka halten will, sollte sie ihm einen Vertrag vorlegen. Unterschreibt er: Gut! Wenn nicht...
Aber ich verstehe nicht, warum man diese Situation nicht schon klären konnte. Ein Hinhalten, so nach dem Motto: "Vielleicht findet man ja was besseres...", fände ich eher unwürdig!

Blackthorne
22.05.2009, 16:49
Aber er wirft doch auch die Frage auf, warum die Situation unklar ist.

Wir können als Unbeteiligte sicher nur Vermutungen anstellen. Ich vermute, dass die Arbeitsverträge der Spieler, deren Vertrag ausläuft, am 30.06.2009 enden, und nicht mit dem letzten Spieltag. Verabschiedet werden vor diesem Datum kann nur ein Spieler, bei dem definitiv alles geklärt ist, so wie es bei Lehmann und Straub der Fall zu sein scheint.

Mit den anderen wird möglicherweise noch verhandelt. Vielleicht hat die Alemannia ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit verminderten Konditionen vorgelegt, und der jeweilige Spieler hat noch keine Entscheidung getroffen oder ... Es mag eine Reihe von Gründen geben, die wir nicht kennen.

:)

Flutlicht
22.05.2009, 16:50
Der von dir gemachte Schluss ist nicht unlogisch.
Aber er wirft doch auch die Frage auf, warum die Situation unklar ist.
Wenn die Alemannia Pekka halten will, sollte sie ihm einen Vertrag vorlegen. Unterschreibt er: Gut! Wenn nicht...
Aber ich verstehe nicht, warum man diese Situation nicht schon klären konnte. Ein Hinhalten, so nach dem Motto: "Vielleicht findet man ja was besseres...", fände ich eher unwürdig!

Aber aus Sicht der Alemannia ist diese Vorgehensweise doch die unriskanteste und logischste. Deine moralische Meßlatte ist etwas hoch angelegt, denke ich, höher als sie bei den Fußballern selbst auch ist.

Sollte man keinen adäquaten, verstärkenden Ersatz finden, ist Lagerblom weiterhin ein guter Mann für uns.
Was würde man denn hier schreiben, wenn man jetzt allen Spielern die Papiere gibt und man findet keine neuen? Dann heißt es: Wie blöd ist die Alemannia!

Zumal die Situation ja auch so sein kann, dass nicht nur die Alemannia keinen anderen gefunden hat, sondern dass Lagerblom selbst einen Verein mit mehr Spieleinsätzen noch nicht gefunden hat und vielleicht ganz froh über die Hoffnung ist, hier evtl. noch bleiben zu können und noch nicht gesagt bekommen hat, er könne gehen.:nixweiss:

Ich würde ihn übrigens, wenn er mit seiner Ergänzungsrolle nicht zu sehr hadert, gerne weiter hier behalten.

Eike
22.05.2009, 16:52
Hm, und wann wird Holtby verabschiedet? Weil davon steht ja da nix, wie auch, er ist ja auf Auswärts-Tournee :kater:

Ne mal im ernst, ich find es schade das Matze geht. Wie ich schonmal schrieb, jeder darf mal ein Seuchenjahr haben und ein einzelner Spieler kann kein Spiel alleine entscheiden. Dazu gehören immer auch andere mit dazu... wenn man keinen adäquaten ersatz findet, dann wird das bös enden..

Hallo,
was verstehst du unter Seuchenjahr? Lehmann hat bis auf die letzten 4-5 Spieltage im Verhältnis zu seinem Salär eine Nichtleistung m.Ea. erbracht!
Ich habe aus verl. Quelle vor ca. 6 Wochen in einem anderen Zusammenhang von seiner Wechselabsicht erfahren,hier mußte ich mich über den Charakter des Spielers äußerst wundern.
In meinen Augen als Spielführer beschämend. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Bevor hier jedoch weitere Fragen auftauchen, im Forum werde ich mich dazu nicht äußern.
Obwohl Fußball ein Mannschaftssport ist, einzelne Spieler haben in der Vergangenheit Spiele entschieden. Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.
Gruß
RudiF

Flutlicht
22.05.2009, 16:55
Jetzt definitiv, auch auf der Homepage zu lesen:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18258.news_detail.htm

Trotzdem alles ein wenig still und leise für den Weggang eines Kapitäns.
Wird vermutlich daran liegen, dass sein feststehender neuer Verein noch nicht viel Aufruhr machen will.

Tschöö, Matze.
Warst ja nie so richtig mein Freund, und ich hoffe nun auf neue Impulse in der Schaltzentrale.

DerLängsteFan
24.05.2009, 11:47
Matze, gib heute noch mal alles!

Machet jut!

Alles Gute für die Zukunft!

Anton
24.05.2009, 13:38
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird. :crazy:
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.


auch meine Meinung :daumen_oben:

B-18Plus
24.05.2009, 16:54
DANKE Matze!!!!

Heute mit ner guten leistung verabschiedet...

Blackthorne
24.05.2009, 16:55
DANKE Matze!!!!

Heute mit ner guten leistung verabschiedet...

Für mich heute der Spieler des Tages.

:)

Ramazzotti
24.05.2009, 17:05
Hätte ich Ihm nicht zugetraut das er heult wie ein Schloßhund.
War dann doch wohl mehr Alemanne als mancher hier gedacht hat.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison und wie mann sowas kompensiert.

SUS
24.05.2009, 17:08
Ganz ehrlich? Das war keine Show vom Matze, dem geht das echt irgendwo an die Nieren. Von vielen gehasst, von manchen geliebt mit einem Seuchenjahr. Danke Matze für alles!!!!

Ich persönlich finde es dumm ihn gehen zu lassen... nur wegen einem schlechten Jahr... da kann man denken was man will...

Tanja
24.05.2009, 17:26
Sorry, aber ist einfach nur dämlich, einen solchen Spieler keinen Vertrag zu geben, weil es Diffenrenzen zwischen ihm und Seeberger gab!
Er habe fußballerisch nicht an die Leistung Fiels anknüpfen können.

Sowas ist doch keine Begründung!!
:mad:


( Quelle: 100,5 )

SUS
24.05.2009, 17:30
Wo war Fiel denn besser? Mit Hacke Spitze 123?????
Scheinbar ist die Glatze doch etwas heiß geworden... sorry, aber ich geb dir da vollkommen recht!!! Dumm ihm keinen Vertrag zu geben ... Vielleicht sollten die mal auf die Idee kommen und nachträglich doch noch verlängern...

Tanja
24.05.2009, 17:39
Wo war Fiel denn besser? Mit Hacke Spitze 123?????
Scheinbar ist die Glatze doch etwas heiß geworden... sorry, aber ich geb dir da vollkommen recht!!! Dumm ihm keinen Vertrag zu geben ... Vielleicht sollten die mal auf die Idee kommen und nachträglich doch noch verlängern...


Ich finds echt einfach nur traurig!
Auch wenn es vielleicht schon eine bessere Saison von Matze gab! Aber wenn mich nicht alles irrt hat er hat 31 Pflichspiele diese Saison bestritten und das nicht gerade jedes Mal mit der Note 6!
Er ist ein Abräumer, der typische 6er!
Fiel ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der Vergleich hinkt ohnehin ein bisschen!
Ich wünsch ihm alles Gute! Aber das hat er echt nicht verdient!:crazy:

Stadionuhr
24.05.2009, 17:40
Eine emotionale und höchst subjektive Fanboy Meinung. :crazy:

Es war richtig nicht zu verlängern. Lehmann hat selten überzeugt und ist meistens unter seinen Möglichkeiten geblieben....nicht nur in diesem Jahr.

Die Analyse von Seeberger ist vollkommen richtig: Ein Spieler seines Talents und mit seinen Anlagen MUSS eigentlich in der 1 Liga Spielen aber er hat es nicht geschafft seine Möglichkeiten zu nutzen und vor allen Dingen sich weiter zu entwickeln.

In Anbetracht des Gehaltes und der Ablösesumme.....leider ein Fehleinkauf.

Klenkes
24.05.2009, 17:49
Asolut richtig. Lehmann hat sich schon in der Winterpause geäussert das er in der ersten Liga will. Und 10 Wochen gut spielen reicht einfach nicht, er kann sich auch schön oft verstecken. Vielleicht wird er anderswo erwachsen. Behalten hätte ich ihn auch gerne, kann aber die Trennungsgründe durchaus nachvollziehen.

Und nebenbei, vor den genannten 10 Wochen, wurde er hier durch das Forum getrieben wie die Sau. Aber das ist ja wieder vergessen auf einmal :spitz:

Eine emotionale und höchst subjektive Fanboy Meinung. :crazy:

Es war richtig nicht zu verlängern. Lehmann hat selten überzeugt und ist meistens unter seinen Möglichkeiten geblieben....nicht nur in diesem Jahr.

Die Analyse von Seeberger ist vollkommen richtig: Ein Spieler seines Talents und mit seinen Anlagen MUSS eigentlich in der 1 Liga Spielen aber er hat es nicht geschafft seine Möglichkeiten zu nutzen und vor allen Dingen sich weiter zu entwickeln.

In Anbetracht des Gehaltes und der Ablösesumme.....leider ein Fehleinkauf.

Tanja
24.05.2009, 17:54
Asolut richtig. Lehmann hat sich schon in der Winterpause geäussert das er in der ersten Liga will. Und 10 Wochen gut spielen reicht einfach nicht, er kann sich auch schön oft verstecken. Vielleicht wird er anderswo erwachsen. Behalten hätte ich ihn auch gerne, kann aber die Trennungsgründe durchaus nachvollziehen.

Und nebenbei, vor den genannten 10 Wochen, wurde er hier durch das Forum getrieben wie die Sau. Aber das ist ja wieder vergessen auf einmal :spitz:

Auch den Trennungsgrund "persönliche Differenzen" ??

Aber dann auch bitte differenzieren, wer jetzt pro Lehmann ist und damals NICHT contra Lehmann war.
Ich habe ihn niemals wie die Sau getrieben.

Trotzalledem ist und bleibt es ziemlich komisch, was für Äußerungen von Seeberger in letzter Zeit zu hören sind!

petrocelli
24.05.2009, 17:59
Wo war Fiel denn besser?

Naja, technisch ist Fiel schon der bessere Spieler. Lehmann hat seine Qualitäten eher in der Balleroberung. Trotzdem würde ich schon sagen, dass Fiel insgesamt der Bessere ist.

Manfred
24.05.2009, 17:59
Eine emotionale und höchst subjektive Fanboy Meinung. :crazy:

Es war richtig nicht zu verlängern. Lehmann hat selten überzeugt und ist meistens unter seinen Möglichkeiten geblieben....nicht nur in diesem Jahr.

Die Analyse von Seeberger ist vollkommen richtig: Ein Spieler seines Talents und mit seinen Anlagen MUSS eigentlich in der 1 Liga Spielen aber er hat es nicht geschafft seine Möglichkeiten zu nutzen und vor allen Dingen sich weiter zu entwickeln.

In Anbetracht des Gehaltes und der Ablösesumme.....leider ein Fehleinkauf.

Absolut richtig, seine Tränen in Ehren.
Er hatte bestimmt auch ne gute Zeit hier (persönlich).
Aber, er hatte es selbst in der Hand hier durch gute leistung zu überzeugen.
Er hat es all zu oft fahrlässig versäumt.

Manfred
24.05.2009, 18:02
Trotzalledem ist und bleibt es ziemlich komisch, was für Äußerungen von Seeberger in letzter Zeit zu hören sind!

Nicht komisch. Konsequent und nachvollziehbar, allerdings immer recht emotionslos.

Klenkes
24.05.2009, 18:02
Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen :spitz:
Eben hab ich gehört das Seeberger die Entscheidung mitträgt das Lehmann geht. Was ist denn nun richtig? Schlachthofverzäll?

Auch den Trennungsgrund "persönliche Differenzen" ??

Aber dann auch bitte differenzieren, wer jetzt pro Lehmann ist und damals NICHT contra Lehmann war.
Ich habe ihn niemals wie die Sau getrieben.

Trotzalledem ist und bleibt es ziemlich komisch, was für Äußerungen von Seeberger in letzter Zeit zu hören sind!

Klenkes
24.05.2009, 18:03
Zumindest hat er heute mal seine Hacketricks weggelassen :biggrins:

Naja, technisch ist Fiel schon der bessere Spieler. Lehmann hat seine Qualitäten eher in der Balleroberung. Trotzdem würde ich schon sagen, dass Fiel insgesamt der Bessere ist.

Erwin
24.05.2009, 18:08
Komisch finde ich dass im Grunde allen klar ist, dass es so wie den letzten Saisons nicht weiter gehen kann, und man den Kader verändern muss.
Und wenn dann einer kommt und macht ernst, ist man dann auch nicht zufrieden. Wenn man etwas verändern will kann man nicht einfach alles so lassen wie es ist und auf bessere Zeiten hoffen. Ich trau Seeberger und vor allem Bornemann zu, dass sie Lehmann nicht einfach so weggehen lassen, ohne schon konkreten Ersatz im Blickfeld zu haben. Natürlich weiß man nicht ob der Ersatz dann auch einschlägt aber man kann ja auch nicht garantieren das Lehmann seine Leistung steigert und konserviert.

Das Lehmann ein netter Typ ist, der, wenn er sich mal einen vernünftigen Friseur leisten würde auch ein (noch größerer) Mädchenschwarm sein könnte, ist klar. Aber wie oft wurde Lehmann während und nach Pflichtspielen zerrissen? Wenn alle die jetzt auf Seeberger einhauen Lehmann in der kompletten Saison so unterstützt hätten, wäre Lehmann wohl auch weggegangen, allerdings zu einem guten Bundesligisten.

Komisch finde ich auch dass sich die anderen Vereine wohl nicht gerade im Lehmann reißen, außer der FC Kaiserslautern, aber die wollten ja auch Regecamph....

Tanja
24.05.2009, 18:11
Ich trau Seeberger und vor allem Bornemann zu, dass sie Lehmann nicht einfach so weggehen lassen, ohne schon konkreten Ersatz im Blickfeld zu haben.

Das wurde er auch im Radio gefragt.
Seine Antwort "Noch nichts Konkretes, wir werden mal schauen"

Anton
24.05.2009, 18:11
Danke.., Matze..!
Und mach et jut.!!

Erwin
24.05.2009, 18:13
Das wurde er auch im Radio gefragt.
Seine Antwort "Noch nichts Konkretes, wir werden mal schauen"

ja was soll er auch sonst sagen?

Tanja
24.05.2009, 18:36
ja was soll er auch sonst sagen?

Du hast doch selber geschrieben, dass sie ihn nicht gehen lassen ohne jemanden im Blick zu haben
Laut seiner Aussage haben sie keinen im Blick.
Wenn es so wäre, könnte er das ja sagen!

Es ist einfach riskant einen SPieler ziehen zu lassen und noch nichts neues geplant zu haben.
WENN es denn so ist!

miba222
24.05.2009, 18:48
Ich hätte Matze sehr gerne weiter am (neuen) Tivoli gesehen. Zu Recht wurden teilweise schwache Leistungen von ihm angeprangert - aber in den letzten Wochen gehörte er zu den Leistungsträgern und hat auch Verantwortung übernommen (z. B. Elfmeter in Koblenz).

Ich verstehe, dass sein Vertrag wohl offenbar etwas zu gut dotiert war für die Zweite Liga und dass man diesen deshalb nicht verlängern wollte. Aber ihm gar kein Angebot zu machen, verstehe ich nicht.

Er ist doch Stammspieler und Kapitän. Dann hätte man mit ihm doch wenigstens über ein neues Angebot zu anderen Konditionen reden sollen. Wenn er es dann ablehnt - OK, seine Entscheidung. Aber so kann ich mich mit der Vorgehensweise nicht anfreunden.

Alles Gute für Dich, Matze.

Hoffentlich finden wir einen guten Ersatz für ihn.

Michael

printenduevel
24.05.2009, 18:53
Macht et jut und ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute. Man geht niemals so ganz und vielleicht gibt es noch irgendwann einmal eine zweite Chance im Trikot der Alemannia.

Printenduevel

Tivoli-Paule
24.05.2009, 18:58
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird. :crazy:
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.

Guter Beitrag, unterschreibe ich glatt !.
Lehmann hat einen sensationell guten Schuss, aber insgesamt gesehen war er doch eine einzige Enttäuschung, da helfen auch nicht die etwas "besseren" Spiele in letzter Zeit.
Was mich ankotzt, sind laufend die Berichte in der BLÖD, die Seeberger als den Unmenschen darstellen, der willkürlich Spieler aussortiert: Klitzpera, Reghekampff und jetzt Lehmann. Vermutlich demnächst auch Plasshenrich, der uns eh nicht mehr weiterhelfen kann.
Für mich waren und sind die Entscheidungen absolut nachvollziehbar, über die Art und Weise kann man ggfs. diskutieren

Bingo Boy
24.05.2009, 19:32
lehmann ist ein guter spieler. einer der besten des teams. das er geht finde ich sportlich nicht vertretbar.

ich hätte nicht erwartet, ihn so bewegt zu sehen. danke für seinen einsatz. ich hoffe, er erlebt jetzt seinen durchbruch, damit die verantwortlichen sehen, wen sie haben gehen lassen.

tschüß matze.

flitzer1982
24.05.2009, 19:34
lehmann ist ein guter spieler. einer der besten des teams. das er geht finde ich sportlich nicht vertretbar.

ich hätte nicht erwartet, ihn so bewegt zu sehen. danke für seinen einsatz. ich hoffe, er erlebt jetzt seinen durchbruch, damit die verantwortlichen sehen, wen sie haben gehen lassen.

tschüß matze.


danke für diesen beitrag! 100% zustimmung:daumen_oben:

Michi Müller
24.05.2009, 19:37
danke für diesen beitrag! 100% zustimmung:daumen_oben:

sieht so ein spieler aus der den verein verlassen will? wohl eher kaum, die tränen haben ja wohl gezeigt das er am liebsten bleiben will... wenn da mal nicht unser "kojak" dahinter steckt... :mad:

Paco
24.05.2009, 19:45
sieht so ein spieler aus der den verein verlassen will? wohl eher kaum, die tränen haben ja wohl gezeigt das er am liebsten bleiben will... wenn da mal nicht unser "kojak" dahinter steckt... :mad:
soll ich alle spieler halten, die beim abschied heulen? sorry, aber das ist kein argument.
sicher hat mich das auch heute bewegt, denn damit hatte nicht gerechnet. ABER, es ist sportlich für mich völlig vertretbar, für mich ist er zu oft untergetaucht, zu oft unterdurchschnittlich gespielt, zuviele fieldgoals geschossen, usw. leider, ich hatte mir auch mehr von ihm erhofft, aber bei seinen bezügen würde ich auch nicht verlängern.

machet jut, matze! viel erfolg, wo auch immer!

Bingo Boy
24.05.2009, 19:48
soll ich alle spieler halten, die beim abschied heulen? sorry, aber das ist kein argument.
sicher hat mich das auch heute bewegt, denn damit hatte nicht gerechnet. ABER, es ist sportlich für mich völlig vertretbar, für mich ist er zu oft untergetaucht, zu oft unterdurchschnittlich gespielt, zuviele fieldgoals geschossen, usw. leider, ich hatte mir auch mehr von ihm erhofft, aber bei seinen bezügen würde ich auch nicht verlängern.

machet jut, matze! viel erfolg, wo auch immer!

dann sollte der rest ala brinkmann nächste woche gleichsam verabschiedet werden.

Ramazzotti
24.05.2009, 20:06
sieht so ein spieler aus der den verein verlassen will? wohl eher kaum, die tränen haben ja wohl gezeigt das er am liebsten bleiben will... wenn da mal nicht unser "kojak" dahinter steckt... :mad:


Die wahren Gründe sind wohl das er nicht nur Kapitän sondern auch Anführer einer Gruppe war die gegen den Trainer gearbeitet hat, und nebenbei auch noch die Grottenspiele gegen Ahlen und co erklären.
Die werden jetzt mit und mit aussortiert.
Rege und Klitze lassen Grüssen.

Wir werden eine Mannschaft der Mitläufer, Ja-sager und willenlosen
bekommen.
Und wer sagt den das er als Stammspieler zu 100% ersetzt wird ?.
Der Versuch Klitzpera durch Szukala zu ersetzen ging ja schon mächtig
in die Hose.

Blackthorne
24.05.2009, 20:12
lehmann ist ein guter spieler. einer der besten des teams. das er geht finde ich sportlich nicht vertretbar.

ich hätte nicht erwartet, ihn so bewegt zu sehen. danke für seinen einsatz. ich hoffe, er erlebt jetzt seinen durchbruch, damit die verantwortlichen sehen, wen sie haben gehen lassen.

tschüß matze.

Sehe ich auch so! :daumen_oben:

:)

AlexSchröder
24.05.2009, 20:16
Und wer sagt den das er als Stammspieler zu 100% ersetzt wird ?.
Der Versuch Klitzpera durch Szukala zu ersetzen ging ja schon mächtig
in die Hose.

da muss ich eindeutig widersprechen. nichts gegen klitzpera, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie alle in seinen letzten zwei spielzeiten über ihn, teils zurecht, teils zu unrecht, geschuppt haben. ich finde szukala macht seine sache bis auf wenige ausnahmen richtig gut. räumt hinten ab und ist mindestens genau so gefährlich wie klitze bei eigenen standards.

DerLängsteFan
24.05.2009, 20:19
Es wird schon gute Gründe gehabt haben den Vertrag mit Matze nicht zu verlängern, da können auch eine gute handvoll bessere Spiele am Ende der Saison nicht drüber hinwegtäuschen. Es ist auch schon etwas wahres dran, wenn Seeberger insgesamt seine Einstellung bemängelt. Ein Spieler mit aussergewöhnlichem Gehalt, muß auch ausßergewöhnliche Leistung zeigen. Ich glaube auch nicht, daß sein Leistungsschub zuletzt auf die Fanaussprache zurückzuführen ist, der Junge hat ganz einfach um seine Existenz gespielt, um einen neuen Vertrag.

Flamebird
24.05.2009, 20:24
Ich finde es nach heute natürlich schade, dass Matze geht, aber die Entscheidung ist doch mehr als nachvollziehbar.
Er ist der Kapitän, der LEitwolf. Von seinem Anspruch her und von seinem Gehalt. Diese Rolle hat er in 3 Jahren nicht ausgefüllt. Er ist daran gescheitert. Ich wünsche Matze alles Gute für seine weitere Laufbahn, aber hier hat es letzten Endes nicht gepasst.
Das mit den angepassten Spielern ist doch Quatsch. Wir brauchen doch keine notorischen Nein-Sager, wenn sie keine Leistung bringen. Anführer sagen mal Nein, erarbeiten sich dieses Vetorecht aber durch Leistung. Bei Matze hat das doch nicht immer gestimmt. Und das ist das Problem.
Was Klitze angeht: Aus meiner Sicht ist das Experiment mit Szukala nicht gescheitert. Sorry, Alex! Du bist ein Super-Typ, aber das letzte Jahr war bescheiden und da ist Szukala die bessere Alternative.

flitzer1982
24.05.2009, 20:25
Es wird schon gute Gründe gehabt haben den Vertrag mit Matze nicht zu verlängern, da können auch eine gute handvoll bessere Spiele am Ende der Saison nicht drüber hinwegtäuschen. Es ist auch schon etwas wahres dran, wenn Seeberger insgesamt seine Einstellung bemängelt. Ein Spieler mit aussergewöhnlichem Gehalt, muß auch ausßergewöhnliche Leistung zeigen. Ich glaube auch nicht, daß sein Leistungsschub zuletzt auf die Fanaussprache zurückzuführen ist, der Junge hat ganz einfach um seine Existenz gespielt, um einen neuen Vertrag.


dieser schuh drückt mich schon längere zeit: woher wissen hier einige, dass lehmanns gehalt so außergewöhnlich sein soll. er wird mit sicherheit zu den besservedienern gehören, für eine diesbezügliche ausnahmestellung habe ich jedoch nie eine zeitungsquelle gefunden!

gleiches gilt für die aussage, dass er als leader geholt wurde. zu diesem zeitpunkt hatten wir klitzpera, sichone, plaßhenrich, fiel und reghecampf im kader. wieso sollten wir also noch einen leader brauchen?

tjangoxxl
24.05.2009, 20:59
dieser schuh drückt mich schon längere zeit: woher wissen hier einige, dass lehmanns gehalt so außergewöhnlich sein soll. er wird mit sicherheit zu den besservedienern gehören, für eine diesbezügliche ausnahmestellung habe ich jedoch nie eine zeitungsquelle gefunden!

gleiches gilt für die aussage, dass er als leader geholt wurde. zu diesem zeitpunkt hatten wir klitzpera, sichone, plaßhenrich, fiel und reghecampf im kader. wieso sollten wir also noch einen leader brauchen?

Lehmann war Kapitän und hat mit die wichtigste Position gespielt, da kann man blind davon ausgehen, dass man ihn gerne als Leader gesehen hätte.

Mich hat es auch gewundert und auch berührt, dass er nach seiner Auswechslung geheult hat. Aber ich sehe nicht nur die letzten 7-8 Spiele, sondern es gab auch ca 90 Spiele davor, wo er nicht diese Leistung gezeigt hat. Hätte er immer diese Leistung gezeigt, glaubst Du wirklich die sportliche Leitung hätte kein Angebot auf den Tisch gelegt ?

Mit ist es zu einfach, nach einer Handvoll guter Spiele hier ihn in den Himmel zu loben.

flitzer1982
24.05.2009, 21:08
Lehmann war Kapitän und hat mit die wichtigste Position gespielt, da kann man blind davon ausgehen, dass man ihn gerne als Leader gesehen hätte.

Mich hat es auch gewundert und auch berührt, dass er nach seiner Auswechslung geheult hat. Aber ich sehe nicht nur die letzten 7-8 Spiele, sondern es gab auch ca 90 Spiele davor, wo er nicht diese Leistung gezeigt hat. Hätte er immer diese Leistung gezeigt, glaubst Du wirklich die sportliche Leitung hätte kein Angebot auf den Tisch gelegt ?

Mit ist es zu einfach, nach einer Handvoll guter Spiele hier ihn in den Himmel zu loben.


es gibt hier halt auch einige leute, die lehmann deutlich mehr gute spiele attestieren und demnach nicht nachvollziehen können warum er keinen vertrag erhält. genau hier gehen die meinungen auseinander und hier werden wir nicht überein kommen!
fiel spielt auch auf einer zentralen position, doch selten habe ich die forderung gehört das er der leader sein soll.

Bill Collins
24.05.2009, 21:25
Lehmann war Kapitän und hat mit die wichtigste Position gespielt, da kann man blind davon ausgehen, dass man ihn gerne als Leader gesehen hätte.

Mich hat es auch gewundert und auch berührt, dass er nach seiner Auswechslung geheult hat. Aber ich sehe nicht nur die letzten 7-8 Spiele, sondern es gab auch ca 90 Spiele davor, wo er nicht diese Leistung gezeigt hat. Hätte er immer diese Leistung gezeigt, glaubst Du wirklich die sportliche Leitung hätte kein Angebot auf den Tisch gelegt ?

Mit ist es zu einfach, nach einer Handvoll guter Spiele hier ihn in den Himmel zu loben.

Ich sehe das nahezu gleichwertig. Ich zweifle aber daran, dass man einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird bzw. gefunden hat.

Nicht gut genug ist nicht immer schlechter als ...

Stadionuhr
24.05.2009, 21:35
Wenn er so Toll wäre wie einige ihn hier sehen, hätten sich wohl sämtliche Vereine um ihn gerissen...was nicht der Fall zu sein scheint. Ist ja auch ein Indikator für die richtige Entscheidung sich zu trennen.

flitzer1982
24.05.2009, 21:44
Wenn er so Toll wäre wie einige ihn hier sehen, hätten sich wohl sämtliche Vereine um ihn gerissen...was nicht der Fall zu sein scheint. Ist ja auch ein Indikator für die richtige Entscheidung sich zu trennen.


kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche sichtweisen auf die leistung eines spielers gibt. ich finde er hat viele gute spiele abgeliefert und war einer der wenigen der sich immer den ***** aufgerissen hat. keiner hat behauptet dass er eine allüberragende saison gespielt hat und sich nun zahlreiche erstligisten um ihn reißen müssten. man kann auch übertreiben!

es gibt auch einige lehmann fürsprecher, die einfach nicht die finanzielle möglichkeit sehen diesen spieler adäquat zu ersetzen.

anbei gibt es ja bereits gerüchte über das interesse seitens anderer vereine.

ZappelPhilipp
24.05.2009, 21:47
Ist eine nicht so ganz einfach zu klärende Situation.
Matze machte bisweilen auch richtig schlechte Spiele.

Und er spielt nun mal auf einer Schlüsselposition. Ich sehe ihn allerdings stärker als Fiel, der sich meiner Meinung nach all zu oft um die eigene Achse dreht.

Sei es drum, die Entscheidung ist gefallen.

Matze hat allerdings auch gesagt, er spielt nicht weiter unter diesem Trainer, was auch manche Leistung von ihm erklärt. Eine Revolution anzuführen ist aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

So, wie er zum Ende dieser Spielzeit aufgetreten ist, ist er sicherlich ein Leader und nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Aber insgesamt ist es zu wenig. Auch wenn er den Trainer nicht mag, oder unter ihm nicht spielen will. Er ist Profisportler. Keiner kann sich seinen Chef aussuchen, jedenfalls kaum einer.

Die Tränen heute waren sicherlich echt, aber er hat es lange Zeit selbst in der Hand gehabt.

Ich wünsch dir alles Gute Matze - bloß keine Buden gegen unsere Adler!

Michi Müller
24.05.2009, 21:58
soll ich alle spieler halten, die beim abschied heulen? sorry, aber das ist kein argument.
sicher hat mich das auch heute bewegt, denn damit hatte nicht gerechnet. ABER, es ist sportlich für mich völlig vertretbar, für mich ist er zu oft untergetaucht, zu oft unterdurchschnittlich gespielt, zuviele fieldgoals geschossen, usw. leider, ich hatte mir auch mehr von ihm erhofft, aber bei seinen bezügen würde ich auch nicht verlängern.

machet jut, matze! viel erfolg, wo auch immer!

wer sagt denn das es am spieler liegt? vielleicht ist ja auch das tuch zwischen lehmann und seeberger zerschnitten... wenn es nach leistung geht frage ich mich warum andauernd in letzter zeit ein gewisser herr polenz als aussenverteidiger spielt und ein klasse verteidiger (und noch dazu torgefährlich) wie szukala auf der bank versauert... und warum wird nemeth auf ein mal nicht mehr berücksichtigt? einige entscheidungen sind für mich als aussenstehenden nicht so wirklich nachvollziehbar!

RexRegius
24.05.2009, 22:02
Von mir auch merci, Matze. Hättest Du Dich in der gesamten Saison auf das konzentriert, was Du in den letzten Spielen gezeigt hast, wäre das nicht nötig gewesen.

Ich will jetzt nicht das alte Sprichwort zitieren, das da besagt: "Am Abend wird der Faule fleißig.", aber ein bisschen geht es schon in diese Richtung.

Mach es gut...wir sehen uns eh in Liga 2 wieder.

Mia Schwarz Gelb
24.05.2009, 22:09
Matze,danke fuer die 3 Jahre Alemannia,wuensche Dir beim naechsten Verein viel Glueck.Fuer mich bist Du heute Spieler des Tages. Mach es gut.:traurig:

Dirk
24.05.2009, 22:30
lehmann ist ein guter spieler. einer der besten des teams. das er geht finde ich sportlich nicht vertretbar.

ich hätte nicht erwartet, ihn so bewegt zu sehen. danke für seinen einsatz. ich hoffe, er erlebt jetzt seinen durchbruch, damit die verantwortlichen sehen, wen sie haben gehen lassen.

tschüß matze.

Deine Meinung zu Matze ist mit meiner deckungsgleich. Vor allem unter dem Aspekt, dass er nun mit 25 Jahren so langsam im besten Fußballalter ist und er scheinbar auch die Reife erlangt hat, Führungsspieler sein zu wollen. Möglicherweise war die Fanaussprache wirklich seine "Läuterung"?

Ich bin gespannt, welchen Ersatz man präsentiert...

Tschö Matze!

nilson
24.05.2009, 22:42
Du hast doch selber geschrieben, dass sie ihn nicht gehen lassen ohne jemanden im Blick zu haben
Laut seiner Aussage haben sie keinen im Blick.
Wenn es so wäre, könnte er das ja sagen!

Schon ein bischen naiv, oder? ;)

Tanja
24.05.2009, 22:45
Schon ein bischen naiv, oder? ;)


Kann man sehen wie man will.
Aber ich kann die Handlungen und Äußerungen von Seeberger sowieso teilweise nicht nachvollziehen.
Von daher kann es auch gerne naiv sein...

petrocelli
24.05.2009, 22:53
wenn es nach leistung geht frage ich mich warum andauernd in letzter zeit ein gewisser herr polenz als aussenverteidiger spielt und ein klasse verteidiger (und noch dazu torgefährlich) wie szukala auf der bank versauert


Exakt das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich hat Seeberger irgendeine Leiche im Keller und Polenz weiß davon. Der spielt seit Monaten unter aller Kanone und wird immer wieder gebracht. das Leistungsprinzip greift bei dieser Personalie jedenfalls nicht. :crazy:

Szukala ist - wie Du schon sagst - ein guter Verteidiger der auch nahezu bei jedem Offensivstandard Gefahr ausstrahlt. Aber unser Taktikfuchs wird sich wohl schon etwas dabei denken...

blue_lagoon
24.05.2009, 22:58
Matze machte bisweilen auch richtig schlechte Spiele.

Zeig mir mal den Spieler, der eine ganze Saison lang auf einem glänzend hohen Niveau gespielt hat.



Matze hat allerdings auch gesagt, er spielt nicht weiter unter diesem Trainer, was auch manche Leistung von ihm erklärt. Eine Revolution anzuführen ist aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
So, wie er zum Ende dieser Spielzeit aufgetreten ist, ist er sicherlich ein Leader und nicht wegzudenken aus der Mannschaft. Aber insgesamt ist es zu wenig. Auch wenn er den Trainer nicht mag, oder unter ihm nicht spielen will. Er ist Profisportler. Keiner kann sich seinen Chef aussuchen, jedenfalls kaum einer.


Das stimmt natürlich, ein Fussballer ist zunächst ma Angestellter des Vereins, und damit auch nicht wahlberechtigt, was das sportliche Führungspersonal angeht.
Soweit, wenn man das ganze pragmatisch betrachtet.
Allerdings ist gerade im Profifussball vieles ja nun auch eine mentale Sache, und wenn es da hängt, dann hängt es, da gibts keinen Schalter, der das durch einfaches umlegen beheben könnte.
Und gerade was Seeberger angeht, ich meine Jungs, ihr habt auch wahrscheinlich alle ein paar Lebensjahre hinter euch, und seit mit Sicherheit nicht ohne ein wenig Menschenkenntnis und Einschätzungsvermögen.
Und mann muss sich nur mal die Pressekonferenzen auf eyep.tv ansehen, da gehört nicht viel Phantasie zu, um sich vorstellen zu können, das Seeberger durchaus das Talent haben könnte ein richtiges ********* zu sein.
Wie der manchmal guckt, seltsame Gestik und Kopfbewegungen .. klar, er ist Trainer und muss nicht everybodys Darling sein, aber everybodys ********* ist noch weniger erstrebenswert.
Und wenn Matze bissl sensibel ist, dann ist son Tuch schon mal schnell durchschnitten.
In sofern, man sollte vorsichtig sein, wenn man hier anfängt Schuldanteile zu verteilen.

:)


Auch von mir alles nur erdenklich gute für Matthias Lehmann für die private und berufliche Zukunft, und das von Herzen.

Tanja
24.05.2009, 23:01
Naja, zumindest kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.
Weil ich jetzt weiß, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

Wenn es danach geht allen Spielern, die unter den Erwartungen spielen und alle Spiele der Saison TOP Leistungen bringen MÜSSEN, keinen Vertrag mehr anzubieten, dann hätten wir heute mehr Uhren verschenken müssen! :nixweiss:

Aix-la-Chapelle
24.05.2009, 23:02
soll ich alle spieler halten, die beim abschied heulen? sorry, aber das ist kein argument.
sicher hat mich das auch heute bewegt, denn damit hatte nicht gerechnet. ABER, es ist sportlich für mich völlig vertretbar, für mich ist er zu oft untergetaucht, zu oft unterdurchschnittlich gespielt, zuviele fieldgoals geschossen, usw. leider, ich hatte mir auch mehr von ihm erhofft, aber bei seinen bezügen würde ich auch nicht verlängern.

machet jut, matze! viel erfolg, wo auch immer!

Das Argument ist, dass er bei sage und schreibe 31 Spielen auf dem Platz stand. Und das aus gutem Grunde!!!!!
Was man von den Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Polenz, Müller´s etc. nicht behaupten kann. Aber Hauptsache, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum werden gehalten. Die haben ja auch um vieles besser gespielt als Lehmann:lach:

Manchmal fragt man sich, wo einige ihren Fußballverstand gelassen haben bzw. wo sie die ganze Saison über gewesen sind.

Sorry, aber ich habe im Moment einen ziemlichen Hals wegen dieser Entscheidung von Seeberger, die ich für eine krasse Fehlentscheidung halte. Wenn das nämlich der Level sein soll, dann muß der Seeberger die halbe Mannschaft vor die Tür setzen.

blue_lagoon
24.05.2009, 23:04
Sorry, aber ich habe im Moment einen ziemlichen Hals wegen dieser Entscheidung von Seeberger, die ich für eine krasse Fehlentscheidung halte. Wenn das nämlich der Level sein soll, dann muß der Seeberger die halbe Mannschaft vor die Tür setzen.

Na ich glaube, das wurde aber bereits in diesem Thread herausgearbeitet, das es nicht das allgemeine sportliche Leistungsniveau von Mathias Lehmann gewesen sein kann, sondern das es vielleicht auch menschlich Defizite zwischen Trainer und Lehmann gab.

SuperMario
24.05.2009, 23:05
wer sagt denn das es am spieler liegt? vielleicht ist ja auch das tuch zwischen lehmann und seeberger zerschnitten... wenn es nach leistung geht frage ich mich warum andauernd in letzter zeit ein gewisser herr polenz als aussenverteidiger spielt und ein klasse verteidiger (und noch dazu torgefährlich) wie szukala auf der bank versauert...
Weil Ola und Casper ein super Duo in der Innenverteidgigung gegeben haben, vor allem Mirko so wertvoll wie noch nie war.
und warum wird nemeth auf ein mal nicht mehr berücksichtigt? einige entscheidungen sind für mich als aussenstehenden nicht so wirklich nachvollziehbar!Weil sich seine Verletzung hingezogen hat und er somit nicht fit war!

Beides leicht nachvollziehbar.

blue_lagoon
24.05.2009, 23:46
Laut einer Münchener Abendzeitung hatte 1860 Lehmann auf dem Einkaufszettel, weiter wird dort aber berichtet, das sich jetzt der FC Augsburg um ihn bemüht:

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/108235

blue_lagoon
24.05.2009, 23:52
Aha, und die Bild will wissen, das Lehmann und Milchraum (??) bei St. Pauli auf der Wunschliste stehen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/22/st-pauli/helmut-schulte-plant-die-neue-saison.html

flitzer1982
24.05.2009, 23:56
Aha, und die Bild will wissen, das Lehmann und Milchraum (??) bei St. Pauli auf der Wunschliste stehen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/22/st-pauli/helmut-schulte-plant-die-neue-saison.html


jep, auch wenn der artikel schon was älter ist. schon mal drei vereine die interesse an lehmann haben.

Paco
25.05.2009, 00:04
Das Argument ist, dass er bei sage und schreibe 31 Spielen auf dem Platz stand. Und das aus gutem Grunde!!!!!
Was man von den Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Polenz, Müller´s etc. nicht behaupten kann. Aber Hauptsache, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum werden gehalten. Die haben ja auch um vieles besser gespielt als Lehmann:lach:
aus gutem grunde? stimmt, wir hatten ja einfach keine konkurrenz auf dieser position. nee, im ernst, ich rede hier in keinster weise lehmanns leistung schlecht, aber er hat einfach nicht das gezeigt was er kann (ausgenommen der letzten spiele). also warum jetzt plötzlich so eine heldenverehrung, nur weil er mal ne träne verdrückt und ein tor zum abschluss gegen einen gegner schießt, der heute wohl nur die sonne genießen wollte?
zu den anderen: ähm, schon mal was von einem vertrag gehört? die genannten haben dummerweise (wie mans eben sieht) einen noch gültigen vertrag. wenn mans nicht wie mit klitze und co machen will, muss man diese eben halten, wobei ich mit lagerblom und brinkmann (tötet mich!) kein problem hätte.
anfangs war ich ein großer fan von polenz, das hat sich leider geändert, er hat sich kaum entwickelt. lasnik, gut...was will man da sagen?

Manchmal fragt man sich, wo einige ihren Fußballverstand gelassen haben bzw. wo sie die ganze Saison über gewesen sind.

Sorry, aber ich habe im Moment einen ziemlichen Hals wegen dieser Entscheidung von Seeberger, die ich für eine krasse Fehlentscheidung halte. Wenn das nämlich der Level sein soll, dann muß der Seeberger die halbe Mannschaft vor die Tür setzen.
das spieler mit trainern nicht können kommt nun mal vor, mal spornt das einen spieler erst recht an, mal ist er eingeschnappt und entwickelt sich entsprechend auch nicht weiter.
und ich denke auch das finanzielle spielt hier eine wichtige rolle. irgendwo wurde danach gefragt, woher man denn wisse, das er soo viel verdiene. der junge ist als sehr hoch gehandeltes talent damals für knapp 1mille (für uns ein vermögen) geholt worden, und das sicher nicht mit einem lumpenvertrag. wird sind aufgestiegen, damit 1.Liga=mehr kohle=ordentlicher vertrag für lehmann.

für mich ist die diskussion hier viel zu emotional, wegen dem heutigen abschied. mich hat sein abschied auch berührt, aber er täuscht nicht über das vergangene hinweg.

flitzer1982
25.05.2009, 00:13
aus gutem grunde? stimmt, wir hatten ja einfach keine konkurrenz auf dieser position. nee, im ernst, ich rede hier in keinster weise lehmanns leistung schlecht, aber er hat einfach nicht das gezeigt was er kann (ausgenommen der letzten spiele). also warum jetzt plötzlich so eine heldenverehrung, nur weil er mal ne träne verdrückt und ein tor zum abschluss gegen einen gegner schießt, der heute wohl nur die sonne genießen wollte?
zu den anderen: ähm, schon mal was von einem vertrag gehört? die genannten haben dummerweise (wie mans eben sieht) einen noch gültigen vertrag. wenn mans nicht wie mit klitze und co machen will, muss man diese eben halten, wobei ich mit lagerblom und brinkmann (tötet mich!) kein problem hätte.
anfangs war ich ein großer fan von polenz, das hat sich leider geändert, er hat sich kaum entwickelt. lasnik, gut...was will man da sagen?

das spieler mit trainern nicht können kommt nun mal vor, mal spornt das einen spieler erst recht an, mal ist er eingeschnappt und entwickelt sich entsprechend auch nicht weiter.
und ich denke auch das finanzielle spielt hier eine wichtige rolle. irgendwo wurde danach gefragt, woher man denn wisse, das er soo viel verdiene. der junge ist als sehr hoch gehandeltes talent damals für knapp 1mille (für uns ein vermögen) geholt worden, und das sicher nicht mit einem lumpenvertrag. wird sind aufgestiegen, damit 1.Liga=mehr kohle=ordentlicher vertrag für lehmann.

für mich ist die diskussion hier viel zu emotional, wegen dem heutigen abschied. mich hat sein abschied auch berührt, aber er täuscht nicht über das vergangene hinweg.

wieso redest du von einer plötzlichen heldenverehrung? es gibt einige user die diese meinung an fast jedem spieltag hier niedergeschrieben haben.

genauso wie du vermutest das er einen hochdotierten vertrag hat, vermute ich das sein gehalt,ob des abstieges, sich automatisch um einen gewissen prozentsatz reduziert hat. das argument ist sowieso etwas komisch. wir hatten genügend spieler, deren vertrag nur für die 2. liga gültig war. dementsprechend wurde deren gehalt stark angehoben, so dass lehmann kein herausragend hohes gehalt bekommen hat.

a.tetzlaff
25.05.2009, 00:38
Deine Meinung zu Matze ist mit meiner deckungsgleich. Vor allem unter dem Aspekt, dass er nun mit 25 Jahren so langsam im besten Fußballalter ist und er scheinbar auch die Reife erlangt hat, Führungsspieler sein zu wollen. Möglicherweise war die Fanaussprache wirklich seine "Läuterung"?

Ich bin gespannt, welchen Ersatz man präsentiert...

Tschö Matze!

Führungsspieler sein zu wollen reicht nicht, man muss es auch können.
Er kann es nicht.

Gut , dass er geht.

Manfred
25.05.2009, 08:34
Was musste man auf den Rängen (WüWa) Hohn und Spott zu Lehmann hören.
Anti Fußballer, Gehbehindert, faule S.. und noch so einiges.

Und jetzt sind halt Seeberger und Bornemann wieder die Deppen.

Wie es uns gefällt!

Rolli Kucharski
25.05.2009, 09:25
Das Argument ist, dass er bei sage und schreibe 31 Spielen auf dem Platz stand. Und das aus gutem Grunde!!!!!
Was man von den Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Polenz, Müller´s etc. nicht behaupten kann. Aber Hauptsache, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum werden gehalten. Die haben ja auch um vieles besser gespielt als Lehmann:lach:

Manchmal fragt man sich, wo einige ihren Fußballverstand gelassen haben bzw. wo sie die ganze Saison über gewesen sind.

Sorry, aber ich habe im Moment einen ziemlichen Hals wegen dieser Entscheidung von Seeberger, die ich für eine krasse Fehlentscheidung halte. Wenn das nämlich der Level sein soll, dann muß der Seeberger die halbe Mannschaft vor die Tür setzen.


Genauso sehe ich das auch - und nicht nur das!
Nach unserem 2. Triumphzug in Wehen haben wir am Zaun von den sogenannten "Führungsspielern" gefordert, Roß und Reiter zu nennen bezüglich der internen Querelen und Streitigkeiten.
Mehr noch: Wir forderten, "Eier" zu zeigen und diese Dinge anzusprechen, im Interesse der Alemannia.

Matze hat das dann gemacht - Resultat: ....

Dabei hat(te) er auch bis zuletzt noch viele Fürsprecher in der sportlichen Leitung und deren Umfeld.
Viele, nur Einen leider nicht !

All die Kritiker hier werden spätestens nach 10 Spieltagen in der nächsten Saison Matze hinterherweinen.

Mach et jut Matze, Dein nächster Verein erhält einen der aktuell besten 10 deutschen Sechser !

Schwarz-gelbe Grüsse

Didi

Urbs Aquensis
25.05.2009, 09:56
Mach et jut Matze, Dein nächster Verein erhält einen der aktuell besten 10 deutschen Sechser !


Huiuiui, Aue. Ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen. Aber das Zeug dazu hätte er. Keine Frage.

Rückblickend ergibt sich für mich folgendes Bild: Als Führungsspieler ist Lehmann am Tivoli gescheitert. Gerade gegen die schwächeren Gegner war er oft nicht in der Lage, im Mittelfeld für schwarz-gelbe Dominanz zu sorgen. Allerdings war er stets sehr wertvoll, wenn er einen Führungsspieler neben sich hatte, der Verantwortung trug. Gegen die stärkeren Mannschaften hat er meistens gute Leistungen gezeigt. Vor allem in den Spielen, in denen die Alemannia den Gegner kommen lassen und auf Konter lautern konnte. Da wußte Lehmann den Ball mit direktem Spiel stets sehr schnell zu machen. Positiv hervorzuheben ist seine Torgefährlichkeit, auch wenn er in dieser Saison mit dem Abschluss oft viel Pech hatte und es einige Zeit gedauert hat, bis ihm ein Tor gelang.
Ein Aufwärtstrend in den letzten Wochen war klar erkennbar. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir Matze in einer Phase gehen lassen, in der er dabei ist, den Durchbruch zu schaffen. Ein Tapetenwechsel könnte diese positive Entwicklung beschleunigen.
Insgesamt eine sehr schwierige Entscheidung. Vielleicht die schwerste, die die sportliche Leitung zu treffen hatte. Aber eine Entscheidung, die man kaum kritisieren kann. Denn den vielen Argumenten, die für eine Verlängerung mit Lehmann sprechen, kann auch eine Reihe von Gegenargumenten entgegenhalten. Eine Beurteilung dieser Entscheidung hängt auch davon ab, was für einen Spielertyp man sucht und als Nachfolger präsentieren wird.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir die monetäre Seite kaum beurteilen können.

Wie dem auch sei, ich find's mit Blick auf die letzten Wochen schade, dass er geht. Aber die Bilanz fällt nun einmal sehr zwiespältig aus.

Gruß,

UA

Rolli Kucharski
25.05.2009, 10:06
Huiuiui, Aue. Ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen. Aber das Zeug dazu hätte er. Keine Frage.
Gruß,
UA

Nee Ingo.
Ganz bewusst so hoch angesetzt !
Natürlich subjektiv, aber:
Geh mal die Reihen der 36 Proficlubs durch und dann rechne mal.
Wohl gemerkt: Deutsche Sechser.

Was mich aber noch mehr stört als der Verlust eines guten Fußballers, ist die Engstirnigkeit des Entscheiders.

Zurecht hat ein Poster in diesem Thema hier erwähnt, daß man auf dem besten Wege ist, sich eine Truppe von kritiklosen Ja-Sagern aufzubauen.

Das kann nicht die Ideallösung für eine erfolgversprechende Mannschaft sein.

Gruß

Didi

Urbs Aquensis
25.05.2009, 10:16
Nee Ingo.
Ganz bewusst so hoch angesetzt !
Natürlich subjektiv, aber:
Geh mal die Reihen der 36 Proficlubs durch und dann rechne mal.
Wohl gemerkt: Deutsche Sechser.


Kein Problem. Respektiere Deine Meinung. Um dorthin zu kommen, müsste er aber sein Potenzial regelmäßig abrufen.



Zurecht hat ein Poster in diesem Thema hier erwähnt, daß man auf dem besten Wege ist, sich eine Truppe von kritiklosen Ja-Sagern aufzubauen.
Das kann nicht die Ideallösung für eine erfolgversprechende Mannschaft sein.


Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.

Gruß,

UA

Aachener Alemanne
25.05.2009, 10:21
Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.

Oder auf der Abschussliste?! :spitz:

Urbs Aquensis
25.05.2009, 10:27
Oder auf der Abschussliste?! :spitz:

Dann würde Seeberger seinen Job sehr stark gefährden. Nach seinen Leistungen in dieser Saison ist Benny Auer beim Publikum (bis auf ein paar Einzelmeinungen, die es immer gibt) unumstritten.

Gruß,

UA

Flutlicht
25.05.2009, 10:34
Rückblickend ergibt sich für mich folgendes Bild: Als Führungsspieler ist Lehmann am Tivoli gescheitert. Gerade gegen die schwächeren Gegner war er oft nicht in der Lage, im Mittelfeld für schwarz-gelbe Dominanz zu sorgen. Allerdings war er stets sehr wertvoll, wenn er einen Führungsspieler neben sich hatte, der Verantwortung trug. Gegen die stärkeren Mannschaften hat er meistens gute Leistungen gezeigt. Vor allem in den Spielen, in denen die Alemannia den Gegner kommen lassen und auf Konter lautern konnte. Da wußte Lehmann den Ball mit direktem Spiel stets sehr schnell zu machen. Positiv hervorzuheben ist seine Torgefährlichkeit, auch wenn er in dieser Saison mit dem Abschluss oft viel Pech hatte und es einige Zeit gedauert hat, bis ihm ein Tor gelang.
Ein Aufwärtstrend in den letzten Wochen war klar erkennbar. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir Matze in einer Phase gehen lassen, in der er dabei ist, den Durchbruch zu schaffen. Ein Tapetenwechsel könnte diese positive Entwicklung beschleunigen.
Insgesamt eine sehr schwierige Entscheidung. Vielleicht die schwerste, die die sportliche Leitung zu treffen hatte. Aber eine Entscheidung, die man kaum kritisieren kann. Denn den vielen Argumenten, die für eine Verlängerung mit Lehmann sprechen, kann auch eine Reihe von Gegenargumenten entgegenhalten. Eine Beurteilung dieser Entscheidung hängt auch davon ab, was für einen Spielertyp man sucht und als Nachfolger präsentieren wird.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir die monetäre Seite kaum beurteilen können.

Wie dem auch sei, ich find's mit Blick auf die letzten Wochen schade, dass er geht. Aber die Bilanz fällt nun einmal sehr zwiespältig aus.

Gruß,

UA
Eine sehr gute Zusammenfassung!

Falls ein aussichtsreicher Nachfolger präsentiert wird, finde ich es aber nicht schade, dass er geht.

Auch aus dem Grund, weil die positive Tendenz, die hier zu Recht bei Matze gesehen wird, auch genauso schnell wieder umschlagen kann. Und genau aus dem Grund, nämlich dieses Gefühl bei ihm, nie so richtig zu wissen, was für eine Phase gerade ansteht, rechtfertigt die Entscheidung, ggf. einen neuen Führungsspieler im Mittelfeld zu suchen.

Aber wie Du richtig andeutest: Das kann man so und so sehen und ich würde den Leuten, die seinen Abgang bedauern, da jetzt auch nicht vehement widersprechen wollen.

Aix-la-Chapelle
25.05.2009, 11:04
Eine sehr gute Zusammenfassung!


Auch aus dem Grund, weil die positive Tendenz, die hier zu Recht bei Matze gesehen wird, auch genauso schnell wieder umschlagen kann. Und genau aus dem Grund, nämlich dieses Gefühl bei ihm, nie so richtig zu wissen, was für eine Phase gerade ansteht, rechtfertigt die Entscheidung,

Hallo,

aus genau diesem Grunde bleibt mir die Entscheidung völlig unverständlich. Wenn ich einen solchen Maßstab anlege, sollte dies wohl nicht nur für Lehmann, sondern auch für die anderen Spieler gelten.

Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.

Bingo Boy
25.05.2009, 11:06
Kein Problem. Respektiere Deine Meinung. Um dorthin zu kommen, müsste er aber sein Potenzial regelmäßig abrufen.




Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.


Gruß,

UA

hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid :spitz:



auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.

Urbs Aquensis
25.05.2009, 11:17
Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.

Du hast grundsätzlich Recht.
Allerdings muss man auch die unterschiedlichen Vertragssituationen beachten. Lehmanns Kontrakt lief aus. Einige der von Dir Genannten stehen vermutlich noch längerfristig unter Vertrag. (Ich muss aber gestehen, über die Vertragslaufzeiten nicht vollends im Bilde zu sein.) Den Spielern, die sie abgeben möchte, kann die sportliche Leitung zwar zeigen, dass sie nicht mehr mit ihnen plant. Aber sie kann sie auch nicht so einfach mit einer Uhr in der Hand abschieben. Nach den Erfahrungen der letzten Saison würde ich mir auch durchaus mehr Stil und Diskretion in diesen Angelegenheiten wünschen.
Einfach mal abwarten, was passiert. Der ein oder andere wird uns mit Sicherheit noch verlassen. Seitz aber sicherlich nicht, da er gerade erst angekommen ist.

Gruß,

UA

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 11:18
Als würd er fragen: Warum ??

RexRegius
25.05.2009, 11:19
Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.

Gruß,

UA

Finde ich gut, dass er hier mal hervorgehoben wird, denn er hat es wirklich verdient. Ich habe diesem Transfer wirklich kritisch entgegen gesehen, aber Auer hat auf ganzer Linie überzeugt. Dabei geht es nicht nur um seine tollen Tore. Er hat sich auch dann gezeigt, wenn es schlecht lief, hat immer versucht, seine Mitspieler zu motivieren und schreckt auch vor Dreckarbeit nicht zurück. Für mich war er die Überraschung der Saison und jemand, den ich tatsächlich als Führungsspieler bezeichnen würde. Ich hoffe, das wird auch anderenorts so gesehen und man gibt ihm für die nächste Saison die Kapitänsbinde.

Urbs Aquensis
25.05.2009, 11:23
hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid :spitz:


Klar. Wir hätten ihn für 20 Mios verscherbelt und das Stadion damit fast abbezahlt.:biggrins:


auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.

Right.

Gruß,

UA

Flutlicht
25.05.2009, 11:36
Hallo,

aus genau diesem Grunde bleibt mir die Entscheidung völlig unverständlich. Wenn ich einen solchen Maßstab anlege, sollte dies wohl nicht nur für Lehmann, sondern auch für die anderen Spieler gelten.

Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.

Mal abgesehen, dass von den Genannten nur bei Lagerblom der Vertrag ausläuft:
Die Ansprüche sind andere. Die Frage ist nicht ob Lehmann besser ist als andere, sondern ob er seinen Job im Mittelfeld die Fäden zu ziehen ausfüllt oder nicht. Ob wir Verbesserungbedarf für eine bestimmte Rolle haben.

Es spielt aber keine Rolle, ob Lehmann besser ist als Lagerblom. Lehmann hat ca. 30 Spiele im Mittelfeld eine zentrale Rolle spielen sollen und da erwarte ich einfach einen anderen Spieler. Da muss sich was tun. Natürlich wäre es schön sich den Luxus leisten zu können, Lehmann als Backup statt Lagerblom im Kader zu halten. Dann verkaufe das aber mal dem Lehmann und unseren Finanzhütern.
Wie schon oft gesagt: Ich will Lehmann nicht weghaben, ich will aber einen neuen Versuch in Sachen „zentraler Führungsspieler“ starten, da Lehmann dies nicht ausfüllt.

Daher erübrigt sich auch eine Diskussion über die anderen von Dir genannten Beispiele an Spielern mit weniger positiver Tendenz: Andere Aufgaben, anderes Thema.

Manfred
25.05.2009, 11:37
hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid :spitz:



auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.

hätte lehmann hier immer sein potenzial abgerufen, er wäre nicht zu halten gewesen.
Wahrscheinlich wäre dann jetzt Bornemann der Depp

Warum sollte sich Seeberger irgendetwas nicht trauen?
Vor allem was?
Steht oder stand er auch zur Disposition?
Habe ich was verpasst?

Jungens genießt doch einfach das Wetter.
Eure Verschwörungstheorien grenzen ja schon an Zwanghaftigkeit.

Manfred
25.05.2009, 11:38
Als würd er fragen: Warum ??

Hätte er sich das nur mal viel früher gefragt.

svenc
25.05.2009, 13:51
Die Geschichte mit Lehmann alleine auf Seeberger zu schieben, ist doch auch falsch.

• Lehmann hat ja nun öffentlich gesagt, dass er und Seeberger nicht die dicksten Freunde sind/werden
Frage: war das ein Problem für ihn oder konnte er damit leben?
Vielleicht passt Lehmann nicht in das Konzept von Seeberger/Bornemann, dass sie für die Zukunft haben.
Wo ist das Problem? Er hat 3 Jahre in Aachen gespielt, sein Gehalt pünktlich bekommen und eine Menge Möglichkeiten sich für andere Vereine zu empfehlen (Lehmann hat ja nun wirklich fast jedes Spiel in der Start-Elf gestanden, wenn er nicht verletzt/gesperrt war).
Die Alemannia hat sich nichts vorzuwerfen. Er ist ordentlich verabschiedet worden, bekam sogar eine Auswechslung kurz vor Schluss und somit die gesamte Aufmerksamkeit des Publikums.

• Lehmann hat einen 1.-Liga-Vertrag unterschrieben. Ich glaube, die Alemannia hätte ihm, wenn überhaupt, nur einen Vertrag mit deutlich niedrigeren Bezügen angeboten.
Die Vergangenheit zeigt ja, dass Absteiger aus der 1. Liga, die einen teuren Kader haben, oft versuchen diese Spieler abzugeben (insbesondere, wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht gelungen ist). Deshalb können diese Spieler dann oft für recht geringe Transfersummen wechseln. Der Verein ist ja froh, wenn er die hoch dotieren Verträge nicht mehr zahlen muss. Auch wenn in den Verträgen eine Gehaltsreduzierung für den Abstieg drinstehen haben, sind die Gehälter immer noch auf einem Spitzen-Niveau für die 2. Liga.

Nur mal ein Beispiel:
Lehmann wird für die 1. Liga verpflichtet und wir sagen mal 600.000 Euro Gehalt stehen für die 1. Liga drin. Bei Abstieg muss er auf 30% seines Gehalts verzichten. Dann würde er die Alemannia in der 2. Liga 400.000 Euro kosten. 400k Euro für einen Zweitliga-Spieler ist eine ganze Menge Holz, gerade für einen Verein, der nicht gerade auf Rosen gebetet ist und der es nicht geschafft hat, sofort wieder aufzusteigen.
"Normalerweise" würde so ein Spieler in der 2. Liga aber nur um die 250-300.000 Euro verdienen. So viel würde ihm die Alemannia vielleicht anbieten. Ich glaube kaum, dass er so ein Angebot angenommen hätte.

• Wenn Lehmann so eine "Granate" ist, wie ihn einige hier beschreiben, frage ich mich doch, wo denn zu Beginn der Saison die Angebote im hohen 6-stelligen oder niedrigen 7-stelligen Bereich waren, um ihn von der Alemannia abzukaufen?
Nur wenige Vereine in der 2. Liga hätten die finanziellen Mittel für seine Gehaltsvorstellungen und diese Mannschaften sind dort schon mit guten Leuten besetzt. Und Vereine aus der 1. Liga haben sich ja wohl auch nicht gemeldet...

• Lehmann glaubt, das Potential für die 1. Liga zu haben (das streite ich nicht ab, er hat es nur bei der Alemannia viel zu selten gezeigt), wollte er wirklich noch mal "nur" 2. Liga spielen? Mal sehen, wohin er denn wechselt. 1860? Augsburg? Wäre zumindest nahe seiner Heimat (Ulm), vielleicht auch ein Aspekt. Ob diese beiden Mannschaften nächste Saison um den Aufstieg mitspielen... :nixweiss:

• für sein Gehalt bekomme ich zwei-drei junge Talente bezahlt, die ich noch "formen" kann.


Gruss

svenc

flitzer1982
25.05.2009, 14:33
• für sein Gehalt bekomme ich zwei-drei junge Talente bezahlt, die ich noch "formen" kann.


Gruss

svenc


auf die anderen punkte gehe ich jetzt nicht mehr ein, da ich mich nur wiederholen würde. bin da einfach anderer meinung.

wenn wir jedoch 2-3 junge talente (die noch geformt werden müssen) als ersatz für lehmann verpflichten stellt dies für mich ein rückschritt dar, da sie kein adäquater wären. dann hätten wir auch nichts unter den ersten 6 der zweiten liga zu suchen (zielsetzung bornemann).

Klenkes
25.05.2009, 14:59
Die kann er selbst beantworten....

Als würd er fragen: Warum ??

Klenkes
25.05.2009, 15:02
Dann frage ich mich ob du in der Vorrunde die Lehmann Brille aus hattest. Ich vermute nicht :wink_b:

Das Argument ist, dass er bei sage und schreibe 31 Spielen auf dem Platz stand. Und das aus gutem Grunde!!!!!
Was man von den Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Polenz, Müller´s etc. nicht behaupten kann. Aber Hauptsache, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum werden gehalten. Die haben ja auch um vieles besser gespielt als Lehmann:lach:

Manchmal fragt man sich, wo einige ihren Fußballverstand gelassen haben bzw. wo sie die ganze Saison über gewesen sind.

Aix-la-Chapelle
25.05.2009, 15:29
Dann frage ich mich ob du in der Vorrunde die Lehmann Brille aus hattest. Ich vermute nicht :wink_b:

Dann frage ich mich, ob Du die Seitz, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum - Brille anhattest, und zwar nicht nur in der Hinrunde, sondern die ganze Saison über. Ich vermute schon :biggrins:

RexRegius
25.05.2009, 15:47
Dann frage ich mich, ob Du die Seitz, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum - Brille anhattest, und zwar nicht nur in der Hinrunde, sondern die ganze Saison über. Ich vermute schon :biggrins:

Wobei man aber jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen und Häuptlinge mit Indianern vergleichen sollte und schon gar nicht mit den Indianern, die nur in der Reserve waren. Ich denke mal, dass sich in der Rückrunde so etwas wie Seebergers Stammelf geformt hat und ob man da jetzt jeden persönlich favorisiert oder nicht, das ist ne Frage des Blickwinkels.

Lehmann war drei Jahre bei uns und er ist nun mal dem Anspruch, den man an einen Führungsspieler stellen kann, sehr selten gerecht geworden. Zum Schluss wurde es mit ihm besser, was aber auch daran lag, dass die Mannschaft insgesamt besser gespielt hat. Von einem Kapitän mit Führungsansprüchen erwarte ich einfach, dass er das Team vor allem dann führt, wenn es nicht gut läuft und das hat er KEINEM Spiel getan, an das ich mich aus jüngster Zeit erinnern kann - und es lief einige Male nicht gerade toll für uns. Geführt haben nach meiner Meinung in erster Linie Auer und Stucki, Fiel mit Abstrichen und unsere beiden Stamm-IVs haben sich zumindest durchaus darum bemüht. Von Lehmann habe ich in der Richtung sehr wenig gesehen und was kreatives Spiel angeht, ist er von unserem Wunder-Junioren deutlich in den Schatten gestellt worden.

Vermissen werde ich ihn so, wie ich anfangs Ebbers vermisst habe, nämlich als echten Typen, aber allen Geheuls zum Trotz, das es letztes Jahr um diese Zeit zu dieser Personalie gab, haben wir nicht nur adäquaten Ersatz gefunden, sondern uns so gut verstärkt, dass er schlicht und einfach vergessen wurde. Im Fall Lehmann würde mich eine ähnliche Entwicklung nicht wundern.

blue_lagoon
25.05.2009, 15:55
Was musste man auf den Rängen (WüWa) Hohn und Spott zu Lehmann hören.
Anti Fußballer, Gehbehindert, faule S.. und noch so einiges.

Und jetzt sind halt Seeberger und Bornemann wieder die Deppen.

Wie es uns gefällt!

So ist es, ich habe noch nie ein in Teilen asozialeres Volk erlebt was den Meinungswechsel angeht, als in Aachen.

Tütenwinker, wie der Wind sich auch dreht ..

Manfred
25.05.2009, 16:22
Tschüß Vukovic.
Ich hoffe, du blickst nicht im Zorn zurück.

hemingway
25.05.2009, 16:35
So ist es, ich habe noch nie ein in Teilen asozialeres Volk erlebt was den Meinungswechsel angeht, als in Aachen.

Tütenwinker, wie der Wind sich auch dreht ..




Das ist wohl wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein paar Tränchen reichen da schon!

Klenkes
25.05.2009, 16:35
Nein, ich hatte schonmal geschrieben das man sich von denen trennen könnte. Aber ich denke, das ein Matthias Lehmann anders beäugt wird als Kapitän als die anderen. Man erwartet mehr von ihm, zurecht. Vom Säler wollen wir ja nicht anfangen :spitz:

Aber er ist nun weg und gut ist. Wir werden sehen ob es in zwei Jahren nochmal einen Nationalspieler Lehmann geben wird :aetsch:

Dann frage ich mich, ob Du die Seitz, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum - Brille anhattest, und zwar nicht nur in der Hinrunde, sondern die ganze Saison über. Ich vermute schon :biggrins:

petrocelli
25.05.2009, 16:44
So ist es, ich habe noch nie ein in Teilen asozialeres Volk erlebt was den Meinungswechsel angeht, als in Aachen.

Tütenwinker, wie der Wind sich auch dreht ..

Dann bist Du fußballtechnisch wohl noch nicht allzu weit rumgekommen. Ich könnte Dir spontan einen Verein nennen, der toppt uns da um Längen.
Was meinst Du, was beim Fusionsverein in einem halben Jahr los ist, wenn ihr selbsternannter Prinz da nicht einschlägt?

svenc
25.05.2009, 16:54
Dann bist Du fußballtechnisch wohl noch nicht allzu weit rumgekommen. Ich könnte Dir spontan einen Verein nennen, der toppt uns da um Längen.
Was meinst Du, was beim Fusionsverein in einem halben Jahr los ist, wenn ihr selbsternannter Prinz da nicht einschlägt?

das braucht kein halbes Jahr.
wenn die Sülzer nicht nach 4 Spieltagen Tabellenführer sind und Poldi mindestens 6 Tore gemacht hat, geht es da richtig rund ;)


Gruss

svenc

P.S.: Lehmann in Kicker-Elf des Tages... zusammen mit Demai! ;)
(und Szukala, Ola und Auer).
4 Alemannen in der Kicker-Elf. Dabei hätte ich sogar noch Junglas reingenommen. 1 Assist, 1 Tor, gute Quote für nen Amateur... ;)

Decemlineatus
25.05.2009, 18:03
Dann frage ich mich, ob Du die Seitz, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum - Brille anhattest, und zwar nicht nur in der Hinrunde, sondern die ganze Saison über. Ich vermute schon :biggrins:
Egal, welche Brille, Blinde sehen eh nix:crazy:! - Aber zu Lehmann: Ich glaube (bin überzeugt), dass man von Seiten der Alemannia Matze schon (vor längerer Zeit?) ein Angebot gemacht hat, das sicher unter den momentanen Salärgrenzen lag. Wenn er da nicht mit einverstanden war, so ist es Usus, nachzuverhandeln (oder auch nicht), bringt dies nichts, dann geht man auseinander. S´ist so! "Wir wollen niemals auseinandergehn" ist ein schönes Lied, aber unrealistisch (Schaut euch nur mal Bilder von euch vor 20 Jahren an!:biggrins:).
Dass Lehmann im Nachhinein merkt, was ihm ohne Alemannia inklusive Fans fehlt, das ist sein "Bier". Im übrigen stand ich Matze oft kritisch gegenüber (m.E. begründet), da ihm die Konstanz fehlt(e).Wer also ist was schuld? Natürlich Borni und Seebi, da man vom Vorstand ja nix hört und "weiß". Leute: Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang, oder wollt ihr Fußballer verbeamten:kater:!

blue_lagoon
25.05.2009, 18:04
Dann bist Du fußballtechnisch wohl noch nicht allzu weit rumgekommen. Ich könnte Dir spontan einen Verein nennen, der toppt uns da um Längen.
Was meinst Du, was beim Fusionsverein in einem halben Jahr los ist, wenn ihr selbsternannter Prinz da nicht einschlägt?

Es geht nicht darum, DAS man seine Meinung wechselt oder mal schlechter Stimmung ist, sondern mit welcher Geschwindigkeit und welcher Intensität.

Bonnie & Clyde
25.05.2009, 21:49
Schade , in meinen Augen gehen immer die falschen :traurig: .
Mal sehen wie man Matze und evtl. dann auch Lewis ersetzen möchte :nixweiss:
Wahrscheinlich wird das wieder so ein "Eigentor" das uns dann in der nächsten Saison den Aufstieg kostet...
Was solls , ich wünsche Matze alles gute in jeder Hinsicht.
LG
Clyde

Kleeblatt4TSV
25.05.2009, 22:20
Die kann er selbst beantworten....

Hätte er sich das nur mal viel früher gefragt.

Mit beidem habt Ihr Recht. Ich habe in dieser Saison ja zum ersten Mal alle Heimspiele (bis auf Mainz) live miterlebt. In der Mehrzahl der Spiele war Lehmann für mich eher einer der schlechteren auf dem Platz. Erst nach der Fan-Aussprache hat er Willen und Einsatz gezeigt. Aber da war es vermutlich schon zu spät.
In der Zeit vorher habe ich ihn auch eher als krass gesagt "Querulaten" eingeschätzt. Als eben den Rädelsführer, der in gewisser Weise eben gegen den Trainer aufwiegelt. Klar gibt es dafür keine Beweise, aber ich persönlich habe es für mich eben so empfunden.
Das er kein Busenfreund von Seeberger ist, hat er ja auch bei der Aussprache klar zum Ausdruck gebracht. Das ist ja auch sein gutes Recht. Aber es hat meinen Eindruck eben nur noch verstärkt. Und dann frage ich mich ganz einfach, wie er seine Einstellung als Profifußballer interpretiert. Ich meine, er erhält sein Gehalt von der Alemannia und hat damit dafür, für die Alemannia eben auch entsprechende Leistung zu erbringen. Stellt er aber persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins, dann hat er meiner Meinung nach eine falsche Einstellung.
Ich gebe zu, sein Verhalten beim Abschied hätte ich ihm nicht zugetraut und es hat mich auch wirklich richtig berührt, aber ich versuche es trotz aller Sentimentalität realistisch zu sehen. Seine wenn denn "Einsicht" kam leider zu spät. Wäre er wie am Sonntag, die gesamt Saison, so mit seinem Herzen dabei gewesen, dann hätte es diesen Abschied bestimmt nicht gegeben.

Klenkes
25.05.2009, 22:56
Genauso ist. Hätte er konstant gute Leistungen gebracht hätte es keinen Abschied gegeben wahrscheinlich. Das ein Spieler mit einem Trainer nicht gut kann (oder umgekehrt) ist nicht verwerflich. Beide sind Angestellte des Vereins und Profis. Da kann man auch profihaft zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag. Man kann nicht jeden Spieler nuckeln und schaukeln. Aber ich glaube auch nicht das Lehmann gegen Seeberger gespielt hat, das hat er mir zumindest bei der Fanaussprache auch so vermittelt. Und wenn Lehmann wirklich ein "*****" wäre, dann hätte er sich nicht mit Seeberger abgeklatscht nach seiner Auswechslung. Dann hätte er ihm noch einmal einen reinwürgen können. Hat er aber nicht. Es war eben die Zeit gekommen sich zu trennen. Ich finde es irgendwo auch schade, aber es ist kein Weltuntergang. So ist das im Profigeschäft. Das was man von ihm zu recht (oder unrecht) gefordert hat, konnte er nicht erfüllen. Vielleicht passt es bei einem anderen Verein besser.

Mit beidem habt Ihr Recht. Ich habe in dieser Saison ja zum ersten Mal alle Heimspiele (bis auf Mainz) live miterlebt. In der Mehrzahl der Spiele war Lehmann für mich eher einer der schlechteren auf dem Platz. Erst nach der Fan-Aussprache hat er Willen und Einsatz gezeigt. Aber da war es vermutlich schon zu spät.
In der Zeit vorher habe ich ihn auch eher als krass gesagt "Querulaten" eingeschätzt. Als eben den Rädelsführer, der in gewisser Weise eben gegen den Trainer aufwiegelt. Klar gibt es dafür keine Beweise, aber ich persönlich habe es für mich eben so empfunden.
Das er kein Busenfreund von Seeberger ist, hat er ja auch bei der Aussprache klar zum Ausdruck gebracht. Das ist ja auch sein gutes Recht. Aber es hat meinen Eindruck eben nur noch verstärkt. Und dann frage ich mich ganz einfach, wie er seine Einstellung als Profifußballer interpretiert. Ich meine, er erhält sein Gehalt von der Alemannia und hat damit dafür, für die Alemannia eben auch entsprechende Leistung zu erbringen. Stellt er aber persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins, dann hat er meiner Meinung nach eine falsche Einstellung.
Ich gebe zu, sein Verhalten beim Abschied hätte ich ihm nicht zugetraut und es hat mich auch wirklich richtig berührt, aber ich versuche es trotz aller Sentimentalität realistisch zu sehen. Seine wenn denn "Einsicht" kam leider zu spät. Wäre er wie am Sonntag, die gesamt Saison, so mit seinem Herzen dabei gewesen, dann hätte es diesen Abschied bestimmt nicht gegeben.

dj-sveni
26.05.2009, 20:18
Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Rethon
26.05.2009, 20:52
Ich erspare es mir mal deinen Beitrag auseinanderzunehmen. Ich habe nur eine Nachricht an dich:

Das hier ist nicht nicht das Land der Feen und Glücksbären, in dem du entweder aufgewachsen bist, oder zumindest einen großen Teil deiner Sommerferien verbracht hast. Das hier ist die große, echte Welt!
Hier ist Michael Jackson immer noch gebleicht, Mario Barth ist immer noch nicht lustig und Alemannia Aachen ist immer noch ein Verein im professionellen Fußballgeschäft.

Urbs Aquensis
26.05.2009, 20:54
Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Falls Du so jung bist, wie ich vermute: Trag's mit Fassung. Was immer man Dir an den Kopf werfen wird.

Edit: Zu spät. Obwohl: Er war ja noch freundlich.

Manfred
26.05.2009, 20:55
Er kann doch nichts dafür.

-*hust*-

blue_lagoon
26.05.2009, 20:59
Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Ein Posting, das sich irgendwie seltsam "anfühlt" ... :confused:

Klenkes
26.05.2009, 21:04
Sehr schöner Beitrag. Aber die Würfel sind gefallen und man sollte die sportliche Entscheidung hinnehmen, denn es ist nunmal so wie es ist. So ist das im Fussballgeschäft. Da gibt es selten Sentimentalitäten, Spieler und Trainer kommen und gehen, konnte man wieder heute sehen (Gomez zu Bayern und HSV Coach Jol nach Amsterdam).

Trags wie ein Mann...er wird nicht der letzte gewesen sein, den du wehmütig hinterhertrauerst :lechz:

Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Aachener Alemanne
26.05.2009, 21:09
Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Klingt wie ein cooler Rap!:biggrins:

Mick
26.05.2009, 21:21
Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg!

Eben, mit der Betonung auf fehlen.

Mick
26.05.2009, 21:29
Niemand hat es verdient, so abgeschoben zu werden! Gebt ihm eine Chance, ohne ihn geht da nix! Er ist die fehlende Stütze der Brücke zum Sieg! Lasst ihn nicht gehen! Wenn er uns verlässt, stürzt die Brücke ein und wir kommen nicht an unser Ziel. Er ist ein Teil des alten und soll auch ein Teil des neuen werden! Es flossen Tränen und das zu recht! So was könnt ihr ihm nicht antun! Er puscht alle nach vorne, es hat wirklich niemand verdient. 1 ne Person die 3 Jahre Ruhm, Ehre, Erfolg gehabt hat! All das soll vergehen? Lasst ihn hier! Ihr werdet niemand besseren finden. Wir hängen an ihm und er hängt an uns. All das ist sein 2tes Zuhause geworden. Er wurde von uns bewundert, wenn er in heiklen Situationen einen klaren Kopf bewart hat und ausgepfiffen, wenn er einen großen Fehler begangen hatte! Er lernt aus seinen Fehlern und versucht das beste daraus zu machen! Niemand wird dasselbe bei uns erreichen, was er erreicht hat! Er kann doch nichts dafür. Er versucht sich zu steigern und ihr seht das nicht! Bitte lasst Lehmann nicht gehen + verlängert seinen vertrag! Viele Fans, und er selber natürlich auch, würden dies zu schätzen wissen. Bitte, tut es für euch, den Tivoli, die Mannschaft, die Fans und für Matthias Lehmann selbst!
:kopfschuettel:

Ich weiss, was Du gerade durchmachst. Denn das Gleiche habe ich empfunden als Chris Iwelumo uns verlassen hat.

susu besar
26.05.2009, 21:38
Das hier ist nicht nicht das Land der Feen und GlücksbärenDa muss unsere Merchandising-Abteilung aber nachlegen http://www.svww-shop.de/product.php?product=84&category=4&PHPSESSID=99f695578355b277606139488dc690f7 (http://www.svww-shop.de/product.php?product=84&category=4&PHPSESSID=99f695578355b277606139488dc690f7)
Mein Katoffelkäfer ist einfach nicht puschelig genug um mich über die Abgänge hinweg zu trösten.

BigBandi
26.05.2009, 21:45
Genauso ist. Hätte er konstant gute Leistungen gebracht hätte es keinen Abschied gegeben wahrscheinlich. Das ein Spieler mit einem Trainer nicht gut kann (oder umgekehrt) ist nicht verwerflich. Beide sind Angestellte des Vereins und Profis. Da kann man auch profihaft zusammenarbeiten, auch wenn man sich nicht mag. Man kann nicht jeden Spieler nuckeln und schaukeln. Aber ich glaube auch nicht das Lehmann gegen Seeberger gespielt hat, das hat er mir zumindest bei der Fanaussprache auch so vermittelt. Und wenn Lehmann wirklich ein "*****" wäre, dann hätte er sich nicht mit Seeberger abgeklatscht nach seiner Auswechslung. Dann hätte er ihm noch einmal einen reinwürgen können. Hat er aber nicht. Es war eben die Zeit gekommen sich zu trennen. Ich finde es irgendwo auch schade, aber es ist kein Weltuntergang. So ist das im Profigeschäft. Das was man von ihm zu recht (oder unrecht) gefordert hat, konnte er nicht erfüllen. Vielleicht passt es bei einem anderen Verein besser.

Also ich denke, man muss sich hier jetzt nicht gegenseitig vorhalten, der andere sei mit seiner Meinung umgefallen etc. Ich fand es erst einmal bemerkenswert, dass Matze Lehmann - und ich gehe mal davon aus, dass das echt war - richtig Gefühle bei seinem Abschied gezeigt hat. Das spricht für ihn.
An der sportlichen Entscheidung sollten aber jetzt Sentimentalitäten nichts ändern, finde ich. Die Entscheidung sich zu trennen ist aus meiner Sicht für beide Seiten richtig.
Für den Verein: Matze Lehmann war eine extrem teure Neuverpflichtung. Sicherlich ist er noch recht jung, aber das, was man sich von ihm erwartet hat, konnte er nur andeuten, nicht aber konstant erfüllen. Gegen Ende hin hatte ich sogar den Eindruck, er war schon zu blockiert. Und damit kommen wir zu ihm selbst:
Für Matze: Er hat jetzt die Möglichkeit, noch einmal woanders zu versuchen, relativ unvorbelastet, womöglich das abzurufen, was ich und viele andere in ihm vermutet haben. Aus diesem Grunde würde ich ihm übrigens auch raten, nicht zu 1860 zurückzukehren.

Wie auch immer, Matze, dir alles Gute, aber nicht gegen Alemannia!
BigBandi

dj-sveni
26.05.2009, 22:29
Trags wie ein Mann...er wird nicht der letzte gewesen sein, den du wehmütig hinterhertrauerst :lechz:

ne du, ich bin kein mann:lach::zunge:

Klenkes
26.05.2009, 22:38
:shocked: Oha...das ließ sich aus dem Nick nicht erkennen :spitz:

Dann distanziere ich mich von meinen letzten Satz. Trags wie eine Frau....mit Fassung :wink_b:
Oder biste noch sooo jung (unter 10 Jahre) ? gg



ne du, ich bin kein mann

dj-sveni
26.05.2009, 23:07
:shocked: Oha...das ließ sich aus dem Nick nicht erkennen :spitz:

Dann distanziere ich mich von meinen letzten Satz. Trags wie eine Frau....mit Fassung
Oder biste noch sooo jung (unter 10 Jahre) ? gg

Tja, ich werd in Foren immer als Mann bezeichnet^^

so ists doch schon besser:klatschen:

Ne also unter 10 bestimmt nich:biggrins:

Klenkes
26.05.2009, 23:28
Warum nimmste dann nicht einen eindeutigen Nick? :aetsch:


Tja, ich werd in Foren immer als Mann bezeichnet^^

so ists doch schon besser:klatschen:

Ne also unter 10 bestimmt nich:biggrins:

dj-sveni
26.05.2009, 23:29
keine Lust:biggrins::biggrins:
Ich find den besser:)